| nikita | Gugu, also ich stelle hier wiederholt fest, dass der Klamottenkauf bei H&M regelrecht verteufelt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] wird. Ich bin vielleicht grob gesehen das, was der ein oder andere als "Kindergrufti" bezeichnet. 16 halt. Das ist mein Alter, aber wer über mich urteilt, nur weil ich so alt bin... nun ja. Jedenfalls; wieder zum Thema. Dass die ganzen Teeny-Balge, die mit der Bravo in der Hand rumrennen und GOTHIC sein wollen, im H&M einkaufen, kann schon möglich sein (bei mir in der Nähe gibt es keinen *g* sehe daher auch keinen dummen Teeny dort einkaufen). Aber als ich z.B. letzte Woche in Chemnitz war, bin ich mit meinem Freund (20) und einer Freundin (18) [also wohl schon aus der Kategorie "Kindergrufti rausgefallen nehm ich an *schulterzuck*] einkaufen gegangen. Habe eine Hose gesucht und wollte mir Springer kaufen. Und nachdem ich nirgends etwas gutes gefunden habe, bin ich eben mit den beiden ind'n H&M gegenagen (bzw. sie mit mir). Dort hab ich ne schöne Hose, ein Oberteil und eine Strickjacke gekauft. Tja, Gothic goes H&M? Ich meine... wenn ich mir X-Tra etc. anschaue, da kommt mir schon irgendwo das Kotzen. Völlig krasse Preise (für mein Budget jedenfalls nicht zum alltäglichen Einkauf tragbar) und meistens auch eher seltsame, nicht meinem Stil entsprechende Klamotten. Und ich bin der Meinung, dass man sein Outfit auch mit Massenware a la H&M individuell gestalten kann, [i]wenn[/i] man es eben kann. Ich kenne auch genug andere "Nicht-Kinder-Gruftis", die bei H&M einkaufen. Warum habt ihr alle so eine aversion gegen H&M? kisses nikita |
| Julya | ham'wa ga' nich'! =) ich zumindest nicht und wie ich den letzten thread zu dem thema verstanden habe, die meisten anderen auch nicht. *schulterzuck* |
| TwilightSun | haben ja wirklich schöne Klamotten da...zumindst teilweise, vor allem an Unterwäsche. Aber die Luft in dieser Ladenkette ist immer unerträglich und es ist so furchtbar eng.... |
| myhna | tip: also wenn ihr in einem klamottenladen merkt das die luft unangenehm ist kann ich nur raten die klamotten auf jedenfall vorm tragen zu waschen: das is es u.a. was die klamotten so günstig macht, zb die fehlende letzte wäsche vorm verkauf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] man kann (fast) überall klamotten finden die, richtig kombiniert, nach was aussehen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] durwühlt mal omas kleiderschrank [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] alte schwarze blusen können richtig nett aussehen ... ------------------ This is me It's me and my Reality of mine |
| Mellityana | @Nikita Ich schließ mich dir voll an. Bin wohl auch das,was man einen Kinder- oder "möchtegern" Grufti nennt (16). Ich muss dazu sagen,dass ich sehr gern bei H&M einkaufen gehe.Oft haben die echt schöne Sachen und eigentlich kommts doch auch darauf an,wie die Klamotten aussehen und nicht wo ich die kaufe! (nicht sooo sehr zumindes [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] )) Melli ------------------ † ...and I miss you love...† |
| Nihasa | Hallo Nikita! Ich stimme dir zu. Die Preise bei Gothic-shops sind wirklich sehr hoch. Und was ist so schlimm daran, etwas bei H&M zukaufen, wenn es gefällt? Ich trage schließlich nicht diese Sachen, um als "in" zu gelten, sondern weil sie mir gefallen. Habe letztens auch eine sehr schöne Bluse bei Orsay in Chemnitz gekauft. Entschuldigung, wenn ich frag, aber kommst du aus Chemnitz? Liebe Grüße, Nihasa ------------------ "Der Erfinder der Wahrheit war ein Lügner" Friedrich Nietzsche |
| nikita | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Das is ja fain, scheinbar hab ich das dann wohl wirklich etwas falsch verstanden, wenn in letzter Zeit fiese Sachen über H&M kamen *wehr* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] @Nihasa: Ney... ich komme nicht aus der all-Rentner und -Grufti Stadt Chemnitz, bin aber enorm oft da, weil mein Freund dort wohnt mitsamt vielen anderen Freunden. Du würdest mich dann, wenn ich mal wieder im Lande bin, auf jeden Fall im FX-Bau oder UNI-Lichtenstein antreffen. Kommst du denn aus C? kisses nikita |
| Frail | Gugu ? und Kisses! Da gibt es gar keine Entschuldigung. Wer bei H&M kauft gehört sofort in den Keller gesperrt bei Wasser (kein frisches!) und Brot (nur ranziges mindestens 15 Tage alt die Scheibe). Jezt bloß keine Rechtfertigungen. Wer seine Klamotten nicht in Szeneläden kauft, beim Orion-Versand bestellt oder selbst näht gehört --- äh --- ins wahre Leben. Kindergruftis tsts typisch keine Ahnung von Quallität und Schwazzzsein. doppel-gugu |
| nikita | *winkäääääääääää* @Frail [img]http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif[/img] Ach klar, gugg doch, ich bin sooooo pöhse [img]http://www.plauder-smilies.de/evilgrinblack.gif[/img] kisses to you nikita [Dieser Beitrag wurde von nikita am 16. Februar 2002 editiert.] |
| Frail | Dess iss mir aber doch ´n bisschen zu viel virtuelle Realität -- |
| nikita | Wie meinstn des nu wieda? kisses nikita |
| Frail | Ja nu´ ich will nich geknutscht werden von ich weiß-nicht-wem und nicht-weiß-wohin-- Auch wenn du H&M-Klamotten anziehen tust-- Gaff ich dir nicht dauernd (virtuell) unter´n H&MNewAmericaStilemitStarsandStripesFlag-Rock. |
| nikita | Okay, deine Bedingungen kann ich erfüllen: "ich weiß-nicht-wem" - die nikita bin ich "nicht-weiß-wohin" - wahlweise auf den Mund, die Wange oder die Stirn "H&MNewAmericaStilemitStarsandStripesFlag-Rock." Da ich diesen weder virtuell noch IRL trage, ist dir auch keineswegs die Gelegenheit gegeben, wie auch immer darunterzugaffen. Außerdem kann ich hier nicht recht den Zusammenhang mit meinen Küsschen herstellen, das hat für mich doch serh weit auseinanderliegende Bedeutungen. Also, finde dich mit meinem Rumknutschen ab, es wird dir gefallen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] kisses nikita |
| transcosmos | also hier geht´s ja unfassbar zu! frail will 16jährigen mädchen unter den stars-and-stripes-rock schauen und nikita küsst ihm dabei auch noch die stirn?! ob das ins werbekonzept von h&m passt... ich war heute jedenfalls dort und habe zwischen 99% schwachsinn zwei echt gute sachen gefunden, die (denke ich) sogar goth-kompatibel sind. na, jetzt erblasst ihr aber vor neid! modeguru transcosmos |
| Asherah | HAHA & wenn icxh euch sag dass ich gradn weinrotes baumwolloberteil von neckermann dranhab welches ixch nur hab weils vor x jahren mal in der mädchen meiner schwester stand (kein scheiss!) & dass mei hund grad wodka red bull gsoffn hat? LÖL, aber ich bin ja auch blau |
| transcosmos | da entschweben wir heute ja gemeinsam in ganz neue mode-ästhetik-dimensionen. ich bin nicht nur blau, sondern sogar dunkelblau! nämlich gekleidet in meinen reebok-trainingsanzug, den ich in meinem zimmer gerne anhabe. völlig antigotisch, aber dafür bequem. |
| Frail | Nöh nöh sone feig vertuschenden Blackcamouflagenormalos komm´mir nich inne Tüte. Das is ja fast so wagemutig wie sich als Schwarzer innne bunte Tweety-Unterhose zu quetschen. Jaja unter der Lederhose nur versteckt weil ganz verscheißen in der Gotenriga woll´n wer auch nich. Neckermann, Otto, und H&M-Poser, zu Haus auch noch im Gammeljogginghosenlook mit weißen Tennissocken und Oppaschlappen können auch vor der Glotze bleiben. Sobald se wieder ne schwatte Alte abgeschleppt haben, bleibt die Trainigshose dann den ganzen Tag an. Nöh nöh nich mit meiner einer. |
| transcosmos | na, zumindest lasse ich meinen stilistischen trainingsanzug im kasten. geht herr frail etwa mit lederhose und umhang schlafen? |
| Frail | Herr Frail hat die Peitsche in der Hand. Immer. Auch nachts. Nur eine Fliege, die´s wagen will -- *pfeilschnellzielsicherimtiefschlafknall*. Auch nur ein dummer Spanner an der Fensterscheibe *flatschgroßeglibbergummispinneindasAntlitzfeuernatürlichmittenimTiefschlafdennmeinSchlafinfinstererGruftisttotenfest* Herr Frail trägt IMMMER Nachts zerrschlissene selbstgehäkelte Strumpfhosen in Schwazzz! plus Killerstachelnietenbänder um beide Fußknöchel. Fußnägel schwazzz lackiert = Meditationsübung vorm Schlafengehen. Ummen Hals hängt ein individuell Schmusetierchen - ´ne alte Alien Sex Fiend Venyl. UND Mein süßer kleiner Apfelarsch wird von Lack!! (auf Leder nur Weicheier kommen!) Hot Pants fixiert -- kein H&MStarsandStripesröckschen! |
| Frail | Oh! Nein! Ich hab´s getan! |
| FrozenIce | @ Frail: Was getan? Aber um auf´s eigentliche Thema zurück zu kommen, ich find auch nichts dabei, bei H&M und Co zu kaufen. Das entlastet den Geldbeutel und wer weiß, wie lange es Gothic-taugliche-Klamotten noch so billig gibt?:D Dann müssen wir ja eh wieder bei den teuren Scene-Läden einkaufen. Im Übrigen, bei Tacco gibt es zur Zeit auch ne ganze Menge Gothicmäßige Oberteile. Und jetzt ist doch SSV. Also, nichts wie ran!!!:D Dark Geetings FrozenIce |
| TrashStar | Also, ich war heute auch beim Ssv-Shopping- sehr enttäuschend, muss ich sagen, denn wirklich günstig find ich die Sachen alle nicht. Und auch wenn im Moment sozusagen die Gothicwelle in den Klamottenläden sind- ich finde, das meiste sieht nur von weitem gut aus. Ich mag einfach kein Oberteil tragen, das aussieht, als hätte ich Haare auf der Brust nur weil sich die Rüschen zu sehr kräuseln *bäh* Aber jedem das seine... :D Ich find dafür die Welle mit den punkigen Oberteilen, die zerrissen, genietet und sonstwas sind, total genial. Man glaubt es kaum, aber nach jahrelanger Zeit sehen meine selbstzerschnippelten T-Shirts aus als wären sie von Designer! Find ich gut... Aber ansonsten -> bekennende H&M-C&A-Colloseum-NewYorker- und vor allen allen Dingen TallyWeillerin Kauft sonst noch jemand bei Tally Weill? Ich find die haben einfach von allem die besten Klamotten... |
| Sensus Moriendi | ist schon ab und zu lustig, wenn dir schwarze mal ganz stolz aufzählen, wieviel ihr outfit bei xtrax gekostet hat und ich ihnen dann erkläre, dass ich im moment von oben bis unten in h&m, orsay pimkie und new yorker eingekleidet bin... es ist wie in allen geschäften, viel schrott aber auch einige schöne sachen.. ist bei xtrax auch nicht anders... nur viel viel teurer... grüße Sensus Moriendi |
| DurhamRed | über´s internet hab ich mir sowieso noch nie klamotten gekauft. ich geh auch immer zu H&M und co. und bin zufrieden damit. nur die sch*** umkleidekabienen bein H&M und new yorker, wo jeder reingucken kann wenn er richtig steht, mag ich net! :mad: |
| kleinesSchwarzes | [QUOTE][i]Original geschrieben von DurhamRed [/i] [B] nur die sch*** umkleidekabienen bein H&M und new yorker, wo jeder reingucken kann wenn er richtig steht, mag ich net! :mad: [/B][/QUOTE] Vorausgesetzt es ist überhaupt mal eine frei.... |
| DurhamRed | ja, dass is auch so´ne vorraussetzung zum kauf bei genannten läden.:rolleyes: |
| Schattenbraut | Ich schaue mir sehr oft Internetseiten von Gothshops an und muss sagen, dass ich viele Dinge absolut hässlich finde! Ich habe einen schönen alten blutroten Rock aus Rohseide von meiner Mama und einen weiten schwarzen bestickten Samtrock, der die letzten 20 Jahre auf dem Dachboden meiner Oma zugebracht hat und komme mir mit dem Zeug viel besser angezogen vor als diese Gruftmodels die vor irgendeiner Burg in einer zerrissenen Tischdecke posieren. Teilweise soll man für irgendwelche staubigen Fetzen 50 Euro bezahlen, die erst recht so aussehen, als hätte man sie aus dem Keller gefischt... Ich bin durch eure Postings auf die billigeren Läden aufmerksam geworden und da mal hingegangen. Mit großen Erfolg: Bei Pimkie zwei sehr schöne Oberteile mit eindrucksvollen Ärmeln und bei Orsay eine romantische Corsage habe ich erstanden. Da fällt mir was zum Thema selbstnähen ein: Im Keller habe ich eine tolle Gardine mit schicken Rüschen entdeckt. Leider in weiß... Kann mir jemand sagen, wie das mit Färben aussieht? |
| anima nata lacrimans | @Schattenbraut Textilfarbe bekommst du schon ab etwa einem Euro, das reicht für etwa 300-600g Stoff, je nachdem, wei dunkel die farbe sein soll...allerdings lassen sich Kunststoffe nicht Färben...keine Ahnung, aus welchem Stoff Gardinen gemacht sind. Aber Färben hat mich allgemein überzeugt:D |
| anima nata lacrimans | @OrcaDesign Also, bis jetzt habe ich diese textilfarbe bei "Schlecker" oder "IhrPlatz" bekommen, die kleine Packung kostet etwas über 1 Euro und ist für das Färben in der Schüssel, also eher für Einzelteile gedacht...wenn ich dann doch was mehr oder schwerere Stoffe färben will, dann muss es schon die Großpackung für das färben in der Maschine sein...da könnten 6 Euro schon hinkommen, aber ich hab bisher nur einmal so viel farbe benötigt, da ich doch nur leichte Stoffe eingefärbt habe... |
| Clytie | Also, gegen H&M hab ich auch nix, auch wenn die meisten Gothklamotten, die im Moment in sind, irgendwie nur auf dem Bügel nett aussehen - mir passen sie entweder nicht ( Ich bin beileibe nicht fett, aber sowas wie Oberweite und Oberarmmuskeln sind schon vorhanden) oder sehen an mir schlichtweg albern aus - so nach dem Motto "Gewollt, aber nicht gekonnt". Auch woanders hab ich schon ganz schöne Sachen gefunden, in Ethnoshops und Ökoläden zum Beispiel, auch wenn man da nach Sachen, die nicht kastenartig geschnitten und in Zeltgröße sind (so für alternative Frauen über 50 auf der Suche nach sich selbst), ein bisschen suchen muss. |
| anima nata lacrimans | @Clytie Ja, das Problem kenne ich...ich bin zwar ein freund von strech;), aber bei manchen Klamotten hab ich das gefühl, sie leiern schon beim anprobieren aus...oder, wie du schon sagtest, sie sind im Schulter- und Armbereich einfach zu klein...und onesize habe ich schon ganz abgeschrieben:mad: |
| Clytie | @ anima: Ja, genau; ich frag mich, für wen die den Kram eigentlich entwerfen - wahrscheinlich für Zwölfjährige, so wie die restliche Modeindustrie. Komisch eigentlich, denn ich kenne eine Menge Frauen, die eindeutig nicht so dünn wie dieses eindeutig unterernährte Model, das bei der H&M-Werbung so nachdenklich an seinen Fingernägeln knabbert (Vielleicht hat sie nix anderes zu essen?) Vielleicht seh ich auch einfach nicht schwindsüchtig genug aus, um wirklich gotisch zu sein ;) ... Ist schon ein bisschen komisch, wenn man dann etwas findet, was einem gefällt, und es steht "Mama" drüber (worauf das Teil schnell wieder zurückgehängt wird - wer weiß ob man sich sonst nicht vielleicht ansteckt oder sowas... :D ) Und für die Abteilung "Big is beautiful" bin ich nicht big genug - über das beautiful kann man ja immerhin noch streiten... P.S.: Ich bin zu den Schluss gekommen, dass Onesize wohl ein Synonym für "Passt dir auch nicht" oder eine Kurzform von "One size for everyone else" sein muss. Aber in Bezug auf Letzteres hast du mich ja jetzt eines Besseren belehrt *puh* ;) |
| Asherah | [QUOTE][i]Original geschrieben von Clytie [/i] [B]auch wenn man da nach Sachen, die nicht kastenartig geschnitten und in Zeltgröße sind (so für alternative Frauen über 50 auf der Suche nach sich selbst)[/B][/QUOTE]*grööööööööööööööhhhhl* :D:D der war verdammt gut :D Recht haste... |
| anima nata lacrimans | @Clytie Ja, wahrscheinlich sind die Teile wirklich für zwöljährige...denen dürften sie dann aber oberweitentechnisch etws weit ausfallen...irgendwie muss es sich dabei um eine Mischung der Proportionen quer durch die Alterstufen handeln...eben für jeden etwas*G* Ja, ich hab neulich noch was lustiges gelesen: onesize (=Gr36-42)...ok, mag sein, dass man mit Größe 42 noch knapp reinpasst, mir isses aber schon passiert, dass ich das geglaubt habe und nicht mehr rausgekommen bin:o Ich würde allerdings Umstandsmode noch großen größen vorziehen, bis auf den bauch sind die teile immerhin noch schön geschnitten...wobei die Teile in großen Größen direkt so alt aussehen *tze* ...ich glaube, ich komme arg vom Thema ab ...:rolleyes: Also, grundsätzlich findet man bei H&M oder in andern Nicht-Szeneläden schon mal das ein oder ander schöne Teil...wenn man auch nicht unbedingt reinpasst:mad: |
| autumnnight | zum thema "somerschlussverkauf": das gilt auch für die ganzen unterwäschegeschäfte!!!! |
| Clytie | @ anima: //Ich würde allerdings Umstandsmode noch großen größen vorziehen, bis auf den bauch sind die teile immerhin noch schön geschnitten// Och, das kann auch ohne Schwangerschaft ganz vorteilshaft sein...:D |
| anima nata lacrimans | @Clytie Ja, das sind bei mir dann kleider: kategorie: "ich bin zum essen eingeladen und im kleinen schwarzen sieht man sonst, [B]dass[/B] ich zum essen war":D |
| Clytie | Jaaaa, genau! Dabei gefallen mir die Sachen oft sehr - aber wenn man sie nur tragen kann, wenn man permanent den Bauch einzieht... :( |
| AnamChara | davon mal abgesehen, dass mir bei h&m, ned nur bei h&m, eigentlich generell, keine hosen und langarm shirts passen, weil dir ärmel und hosenbeine immer zu kurz sind (und wenn sie mal passen sollten, dann schwimm ich in den klamotten) stört mich dieser ~howdy partner, ab in den nächsten westernsaloon~-stil n bisschen und diese rüschchen; andauernd und überall an sämtlichen ärmeln und am kragen, wos sonst noch überall geht, baumeln rüschen. hm und dass man sämtliche leute mit ~hey, das teil hab ich auch!.... von h&m, gell?~ anreden kann.. |
| TrashStar | also, zu den letzten paar beiträgen kann ich nur sagen- schön das mich jemand versteht :) ich ziehe auch oft oberteile an, besonders bei pimkie, orsay und co kenne ich das- da steht xl drin und wenn ich die mundwinkel zusammenpress krieg ich sie sogar über den kopf! was machen nur dann die leute, die w i r k l i c h xl haben? sich erschießen? ne, da ist irgendwas schiegelaufen in der auszeichnung. vor allen dingen um den bauch *g* hab ja auch ne speckhüfte, und wenn das teil dann so sitzt, das ich aussehe als hätte ich nen bierbauch, dann brauch ich nur noch die passende hüfthose mit stringtanga drunter, und schon sitze ich, mein kompletter hintern ist für jeden der es wissen will genau zu inspizieren und das hemd ist am bauch so hochwasser, dass es auch garantiert meinen hintern nicht mitverdecken kann sondern vorne noch am bauch hübsch meine chips-kilos betont. *AAAAAAAAAAAA* bin ich dann in der große-größen abteilung, versinke ich in eine bluse, die eher einer kittelschürze ähnelt, bereits in 38 bis zu den knöcheln. was haben sich die designer eigentlich gedacht???? |
| anima nata lacrimans | [QUOTE][i]Original geschrieben von TrashStar [/i] [B] was haben sich die designer eigentlich gedacht???? [/B][/QUOTE] Vielleicht sind die beim Gothic-Style ja wirklich davon ausgegangen, dass man bei einer Körpergröße von 1,75m nicht über 50kg wiegt...:rolleyes: Nein, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Größenverhältnisse einfach nimma stimmen. In irgendwelche alten Kinderhosen bei Oma auf dem dachboden Größe 188 pass ich noch knapp rein, während so manche Hose Größe 38 kaum zugeht:mad: Und auch Stretch ist ja nicht Sinn der sache, wenn der Stoff sich dann soweit dehnen muss, dass man die Ränder der Unterhose sieht... @AnamChara Geht mir genau umgekehrt, wenn die hose im bund passt oder ich im Oberteil nicht aussehe, wie reingeschossen, dann sind mir die Ärmel und Beine zu lang...ich würde mal gern wissen, wie denn das H&M Ideal so aussieht*g* |
| Schattenbraut | Wollte mich nur kurz für die Färbetipps bedanken! Mal sehen, was dabei herauskommt... vielleicht verfalle ich dann dem Färbewahn und wenn meine Mutter zufällig den Keller betritt, sieht sie mich wie Marilyn Manson im Video zu Disposable Teens eingehüllt in ein nicht enden wollendes schwarzes Ding gewickelt aus einer dunklen Flüssigkeit emporsteigen, wobei mir ebenfalls schwarze Pampe aus dem Mund läuft... hehe, das wird ihr gefallen! |
| Clytie | Also, letztens hab ich im Fernsehen einen Bericht daarüber gesehen, dass in Großbritannien die Damengrößen neu festgelegt qworden sind, denn die durchschnittliche Britin (was oder wer auch immer das sein soll) ist heute um so einige Zentimeter umfangreicher als vor zwanzig Jahren. Ich hatte letztens einen ähnlichen Gedanken, aber in die umgekehrte Richtung: Dass man klammheimlich die Größen immer kleiner ansetzt - den Grund dafür kenn ich zwar nicht, aber wie sonst soll ich mir erklären, dass ich in eine zwei Jahre alte Hose Größe 38 noch reinpasse, aber bei den neuen immer Größe 40 nehmen muss, obwohl´s der gleiche Schnitt ist? Obwohl - ist ja eigentlich auch eine nette Sichtweise: Nicht ich werde dicker, sondern die Klamotten immer kleiner :D:D ... Clytie. @ AnamChara: Mein Ding sind die Rüschen auch nicht (Wenn´s nicht grade westernmäßig aussieht (oder aussehen sollte), erinnert´s mich immer eher an was Negligéartiges. Lustig, in sowas am Arbeitsplatz aufzutauchen - so nach dem Motto: "Ich setz mich mit allen Mitteln für meine Beförderung ein" oder so. Ich selber seh in sowas - egal wo - eh aus wie eine Maus im Sack (wenn ich denn reinpasse, aber bei diesen gerüschten Synthetiktülldingern geht das ja noch). Da hilft auch kein Vamp-Make-up oder Schlafzimmerblick - die einzige Reaktion von männlicher Seite (die weibliche Seite liegt bereits in Lachkrämpfen in der Ecke) wird höchstens sein: ""Ach, hab ich dich geweckt? Kein Problem, ich warte, bis du dir was angezogen hast; lass dir ruhig Zeit..." |
| Clytie | @ Anima: //ich würde mal gern wissen, wie denn das H&M Ideal so aussieht*g* // Wahrscheinlich wie ein Windhund? |
| anima nata lacrimans | @Clytie und dafür, dass ein normalgewichtiger mensch nicht reinpasst, verlangen die auch noch ganz schön viel für sowenig Stoff:D |
| Menedemos | Oweh, am Freitag bin ich mal wieder meinen ganzen guten "Neujahrsvorsätzen" untreu geworden, und habe doch wieder bei H&M gekauft! :( Wahrscheinlich sind die Klamotten in drei Monaten wieder kaputt... |
| anima nata lacrimans | @Menedemos Aber jedenfalls sind sie bei dir nicht [B]beim[/B] anprobieren kaputtgegangen *ganzunschuldigschau* ;) |
| Clytie | Naja, aber bei H&M findet man manchmal auch ganz nette Sachen - ich hab sogar welche, die länger als drei Wäschen gehalten haben... Und da was anderes als schwarze Klamotten zu kaufen geht ja auch gar nicht - ich hab diese Saison ohnehin zum "Sommer der hässlichen Muster" gekürt, und bei H&M sind die immer noch am schlimmsten! (Man überlege sich: windhundartig geformte H&M-Ideal-Kundin + Klamotten, die nicht lange halten + hässliche Muster - dagegen haben wir doch echt gute Chancen, oder? :D ;) |
| anima nata lacrimans | Also, den Wickelrock, den ich bei H&M gekauft habe finde ich richtig schön, hab ih auch zweimal angehabt, ohne dass der knpf sich gelöst hat und die Luft musste ich auch nicht anhalten...also, is doch nicht sooo mies, wie wir tu;) |
| Clytie | Ja, stimmt schon; ich hab letzten Herbst einen samtigen schwarzen Blazer dort gekauft, und an dem ist auch nix... Für solche Sachen ist H&M wirklich ganz okay, wenn man nicht gleich ein Vermögen ausgeben und trotzdem nicht so ganz was 08/15-mäßiges haben möchte. Und für billige Sportklamotten. Wenn man ein bisschen guckt, findet man eigentlich auch meistens was. Ich wünschte aber, es wär da nicht so viel Schrott, zwischen dem man suchen muss... |
| anima nata lacrimans | @Clytie Ja, soviel viel zu kleiner und zu enger Schrott...ist ja auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen und sähe an nem Windhund evtl sogar gut aus... Ja, und weite Winterpullis haben sie auch manchmal schöne flauschige... |
| Clytie | Aber auch nur an ´nem echten:D A propos flauschig: Weil die Sachen immer noch preiswerter sind als anderswo (ich sag nur zero - einmal atmen 20 Mark *hüstel*), erwisch ich mich dann doch immer wieder vor dem Spiegel, in langes Nachdenken vor meinem Bild im Spiegel versunken, das eine kuschelige rosa Strickjacke trägt, und frage mich: Brauch ich das eigentlich wirklich..?... Aber es ist doch so schön BILLIG! (In jeder Hinsicht...) Vielleicht sind das die Gründe, warum man da immer so lange Schlangen vor der Anprobe hat. Da fällt mir ein: Verkäufer sollen ja durch ihr Aussehen auch ein bestimmtes Image rüberbringen, indem sie die Klamotten tragen, die in ihrem Laden verkauft werden - teilweise sieht´s dann ein bisschen komisch aus, wenn jemand Anfang 30 bei New Yorker arbeitet und diese Teenieklamotten trägt, die Rüschen UND Federn UND Nieten UND Sicherheitsnadeln UND - für alle, die´s noch nicht gemerkt haben sollten - die Aufschrift PUNK oder BITCH oder DEVIL tragen. Und am besten noch Leopardenmuster dabei. :eek: :eek: :eek: Ob´s da einstellungstechnisch irgendwelche Kriterien gibt - so etwas wie Mindestgröße oder Höchstgewicht?Oder - Geschmack?;) |
| anima nata lacrimans | Also, brauchen tu ich die sachen nie...ich glaube, alles, was ich mir dieses Jahr zugellegt habe, hätte ich mir sparen können..aber, naja *ähem*:rolleyes: Aber ich kann sie einfach nicht hängenlassen...bei mir isses fast schon so, dass ich erst auf den Preis gucke, dnn auf das teil und dann anprobiere...und wenn es passt, hab ich schon verloren:D Kriterium für Verkauferinnen Mitte dreißig aufwärts. dickes make-up über der durch das Sonnenstudio schon weit über 40 Jahre alten haut, poppiger rosa lippenstift, Babyblauer Lidschatten, knatschenge nietenjeans und das flippige Top in die Hose gesteckt...komischerweise sehe ich wirklich junge Verkäufer auch mal ganz normal gekleidet... |
| Clytie | Ja, ein Besuch beim Herrenausstatter hat auch für (begleitende) Frauen was ... lauter gutgekleidete, ordentlich gekämmte junge Herren, die einen fragen, ob man einen Wunsch habe - wenn man dann ironisch antwortet, drei Minuten vor Ladenschluss sei das wohl schwierig, aber andere Musik könnte man auflegen, kann´s passieren, dass sie ganz verzweifelt zugeben: "Aber wirklich - ich werd hier noch wahnsinnig; wir MÜSSEN sowas spielen..." Und zum Thema Verkäuferin: Da scheint es ja regionenübergreifende Übereinstimmungen hinsichtlich der Aufmachung zu geben - vielleicht bestehen ja auch Parallelverbindungen zu Douglasverkäuferinnen; da fragt man sich ja auch, wie die überhaupt was verkaufen, so wie die aussehen... :eek: Nee, das war jetzt aber zu gemein... |
| Menedemos | Also Mädels, ich weiß gar nicht was ihr habt, gegen Sachen die ganz eng wie für Windhunde geschnitten sind... :p :p :p |
| anima nata lacrimans | @Menedemos Ja genau, wieso beklagen wir uns:eek: Her mit dem Orangensaft, her mit den wattebällchen ...:rolleyes: |
| Clytie | @ Menedemos: Hmja - ich finde ja, dass Männern sowas oft besser steht als Frauen...:eek: :eek: :) |
| DurhamRed | @anima war dass so ein ca knielanger, schwarzer wickelrock, einmal mit einzelnem knopf zu befestigen und in der "nächsten schicht" mit zwei haken? wenn ja, dann hab ich den auch. und ich liebe ihn!:D |
| anima nata lacrimans | Nee, der Wickelroch ist an einer Seute knapp übers Kniee und hinten und auf der andern Seite knöchellang, einmal hat er einen Knopf und dann muss er noch einmal gebunden werden...ich mag den aber auch sehr, aber ist halt nicht immer so bequem... |
| DurhamRed | achso. so teiler sehn meistens sehr schön aus, hab auch so was ähnliches. ist auf die dauer aber auch unbequem bzw UNPRAKTISCH. zumindest bei so ´nem trampel wie mir.:rolleyes: |
| Black Spike | H&M *g* Kürzlich bin ich mit einem Freund extra nach Dortmund gefahren, um dort einzukaufen - bzw. er sollte dort einkaufen und sich einmal ein passendes Outfit zulegen. Wir durchstreiften jegliche auch nur alternativ angehauchte Läden und kamen am Ende zurück mit.............einem Tshirt für 9,95€ von H&M. Ich fand's witzig. |
| finizia | hab auf`m`era luna einen gesehen mit nem t-shirt: H&M-grufti, auch im originalen schriftzug.das fand ich voll lustig und der typ meinte er hätte sich das drucken lassen- quasi ein individium :D :D :D grüsse finizia |
| Black Spike | *s* auch nicht schlecht. Kreativ muss man sein. Wobei das ja noch eine recht einfach unzusetzende Idee ist...aber effektiv, wie's scheint |
| BlackTea | Nun, las nur die erste Seite dieses interessanten Eintrags :D Ich persönlich habe noch nie etwas in einem Gothicshop gekauft, weil es einfach über meine finanziellen Mittel weit hinaus geht. Bestreite ja nicht, dass sie zum Teil (!) wirklich sehr schöne Sachen haben. Mein Kleiderschrank ist gefüllt mit Kleidungsstücken in vielen Farben - sehr viel schwarz muss man aber auch sagen - und aus unendlich vielen Geschäften auch von H&M oder Orsay (dort kann man in letzter Zeit auch ganz nette Oberteile finden...) |
| Schattenwesen | Auch ich zähle zu denen, die H&M vergöttern... mir ist doch sowas von egal, wo ich meine Sachen kaufe, Hauptsache sie gefallen mir... was es in den "Szeneläden" zu kaufen gibt, kann ich mir leider nur selten leisten... ~Schattenwesen~ |
| BleedingHeart | Die Atmosphäre beim Einkauf in H&M ist natürlich net so dolle, weil es oftmals heiß und stickig ist, wie ja schon erwähnt wurde, und man sich einfach schlecht bewegen kann. Und man muss vielleicht etwas länger suchen, bevor man etwas findet, das dem eigenen Stil entspricht. Aber ich habe absolut nix dagegen einzuwenden Klamotten net nach Klischee zu kaufen ;) Vielen sagen die Klamotten im Alltag auch mehr zu. Schlicht schwarz wird ja wohl im Gewühl zu finden sein. Seid mal net so faul :D |
| neardark | Juhuuuuu.... *in den beitrag renn...* ich kaufe auch bei H&M etc... und natürlich bei Ebay :D das ist auch immer sehr praktisch und meistens preiswert... ... wenn ich mir das Scar Face Dortmund angucke: Die Verkäuferinnen sind zum kotzen unfreundlich (oh was sind wir schwarz und böse und überhaupot..*lol* solche leute hab ich gefressen...) ... da geh ich lieber in irgend so nen standart laden und stell mir meine sachen nach belieben zusammen :p lg und schönen abend... Kathy ...*wieder aus beitrag rausrenn....* |
| Paperdoll | Ich habe nicht alles gelesen, aber mein Statement dazu ist eigendlich nur, dass jeder einkaufen soll wo er möchte. Ist es nicht piep egal wie der Laden heißt und wie teuer die Sachen dort sind? Wenn es jemandem gefällt, dann sollte man es auch kaufen. ich fänds lächerich wenn ich ein schönes Teil im H&M sehen würde mir selbst dann zu sagen "Nein das ist von H&M, dass kann ich nicht kaufen!" Würde dann ja schon fast in eine Komerzspalte kleiner 14jähriger passen, die keine Sachen kaufe auf denen kein Markenlabel steht. Ich kaufe in den verscheidensten Läden ein, die Zusammenstellung macht's, wobei ich aber auch kein Goth bin. |
| Eclipse | ....ich kauf in allen läden, die preiswert sind, und wo mir sachen passen.. ob da jetzt H&M, C&A, M&M, Klaus&KLaus oder wasweiss ich drauf steht... ist mir doch ejal.... ich muss ja nicht im laden wohnen. Gruß |
| Azurite | Ich kaufe zwar nicht so oft bei H&M ein, mein Stammladen ist der New Yorker... da finde ich meistens das Zeug, das zu mir am besten passt... Wenn ich richtige Gothic-Klamotten will, geh ich auch lieber auf Ebay als in die Szeneläden... ich als arme Schülerin / angehende Studentin kanns mir ja nicht anders leisten ^^ Azurite |
| Tynio | Und mal ehrlich... Wo soll man denn seine Unterwäsche sonst kaufen? :D |
| Sternenstaub | ...und weil Punk ind Gothic ja sooo "IN" ist im Moment...warum nicht davon profitieren & sich eindecken? ;) |
| Tendergirl | [QUOTE]warum nicht davon profitieren & sich eindecken?[/QUOTE] *voll und ganz zustimm" Da ich nur wenig Geld für Klamotten zur Verfügung habe, nutze ich ebenfalls Sonderangebote in "normalen" Läden; auch, weil in meiner Nähe nirgends Gothic- Läden zu finden sind und ich immer super weit fahren muss, um dort einzukaufen... Vor ein paar Jahren habe ich's dann aufgegeben. Und mit Kombinieren komme ich immer noch am besten zurande. Gruß Tendergirl! |
| Kel'Thuzad | fällt mir ein aldi rulez ausser meiner lederjakce und meinen longsleeves sind alle klamotten von aldi |
| Vanja | Warum sollte man sich auch dem megateuren Schwarz-Klamotten-Wahn immer in teuren Xtra-X Einkaufsorgien hingeben, wenn das Gute liegt so nah...... |
| rainraven | [quote] ich ziehe auch oft oberteile an, besonders bei pimkie, orsay und co kenne ich das- da steht xl drin und wenn ich die mundwinkel zusammenpress krieg ich sie sogar über den kopf! was machen nur dann die leute, die w i r k l i c h xl haben? sich erschießen? ne, da ist irgendwas schiegelaufen in der auszeichnung. vor allen dingen um den bauch *g* hab ja auch ne speckhüfte, und wenn das teil dann so sitzt, das ich aussehe als hätte ich nen bierbauch, dann brauch ich nur noch die passende hüfthose mit stringtanga drunter, und schon sitze ich, mein kompletter hintern ist für jeden der es wissen will genau zu inspizieren und das hemd ist am bauch so hochwasser, dass es auch garantiert meinen hintern nicht mitverdecken kann sondern vorne noch am bauch hübsch meine chips-kilos betont. *AAAAAAAAAAAA* bin ich dann in der große-größen abteilung, versinke ich in eine bluse, die eher einer kittelschürze ähnelt, bereits in 38 bis zu den knöcheln. was haben sich die designer eigentlich gedacht???? [/quote] *LOL* genau so ähnlich gehts mir auch immer wieder mal.... aber ich muß entweder eine genau zwischen den Größen liegende Figur haben (36-38, also S-M ist zu kurz und meistens zu eng, 38- 40 oder L ist am Bauch zu weit, und eigentlich dachte ich, ich habe "M", und für die meisten Sachen trifft das auch zu, aber es frustriert mich, wenn es ein Teil dann nur in "L" gibt und selbst DAS noch nicht ganz groß genug ist...) oder die Designer haben keine "Normgröße", nach der sie sich richten können, um das Ganze einheitlich zu gestalten. Ich befürchte, daß sich da italienische, deutsche, englische und US-Hersteller mischen, die auch unterscheidlich ausfallende Größen haben. Und es kommt auch sehr darauf an, ob ein Kleidungsstück anliegen und stretchen oder bequem sein soll. Ich dachte zwar eher, die Größen müßten heutzutage immer größer geschnitten werden, weil man dank Statistik doch weiß, daß die Menschen immer größer (also auch der Brustumfang größer und der Rest wohl auch) werden, aber manchmal ist das nicht so. Doch ich komme ganz gut hin mit Schätzen, Umnähen, und wenn ich nicht sicher bin, einfach Anprobieren, und meistens habe ich Glück und es paßt, auch wenn ich allerlei verschiedene Größen an Klamotten im Schrank liegen habe. T.R. |