| Lizzerus | Also, da vergeht mir ja alles ! Ja, ich weiß, das hat jetzt nix mit Gothic zu tun, aber ich muss das jetzt hier überall verbreiten. Bin ja eigentlich nicht sooo der Politik-interessierte, aber das muß ich ja mal so schnell wie möglich so weit wie möglich verbreiten, weil mich das echt ankotzt wie hier mit solchen Sachen umgegangen wird: Hier erst mal die direkten Links zur Meldung, weiß nicht, wie lange die noch funzen: [b]STERN:[/b] [url="http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=363259&u_id=242154&"]http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=363259&u_id=242154&[/url] (Kurzmeldung) [b]MAINPOST:[/b] [url="http://www.mainpost.de/regional/6,1470538.html?SID=4a62f35a593e9b23359d23f6fb22da85"]http://www.mainpost.de/regional/6,1470538.html?SID=4a62f35a593e9b23359d23f6fb22da85[/url] (Ausführlicher) -------------------------------------- Und hier die kurze Version vom Stern: Zitat: |
| Endless_pains | Hi Lizzerus, tja in Deutschland wird man mittlerweile als Opfer härter bestraft als der Täter. Gerade was vergewaltigung in der Familie angeht! Bei mir würde der Kerl nach richtig schönen mittelalterlichen Methoden gefoltert werden, aber so das er elend danach verregt! Wenn man aber Selbstjustiz verübt ist man ja auch noch schlimmer dran wie der Täter. Das alles hilft dem Opfer aber wenig. Man kann nur hoffen das sich das Mädchen einigermaßen davon erholen wird. Gruß eine kopfschüttelnde Endless |
| TwilightSun | geld zählt heutzutage wohl mehr als ein Leben...es ist so erbärmlich! Sie können nicht nachvollziehen, wie die Opfer leiden. Die Täter kriegen ihre Therapien von vater Staat gezahlt...aber die Opfer bleiben allein... Was ist mit den menschen los? So blind, so dumm KÖNNEN sie nicht sein! Oder doch? Holt die Foltergeräte heraus...anderes haben sie einfach nicht verdient. In meinen Augen haben sie jegliche Menscenwürde und jedes recht auf Leben verwirkt....hängt sie auf, quält sie... In Tränen Twi |
| Angelus Noctis | Solche Monster sollte man an die "richtigen" Leute weiterdirigieren! Die "kümmern" sich dann schon entsprechend!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] Ich für meinen Teil würde ihn umbringen, wenn ich ihn in die Finger kriegte! Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| MelancholyOne | 150-fach? Ich würde ja schon für 1-fache die härtesten strafen verhängen!!! Z.B. würd sich eignen, Kastration, Schwanz ab, oder ähnliches... ich finde der Tod wäre den Leuten viel zu einfach, sie könnten ihre Tat nicht mehr büßen... Oder wie Angelus Noctis schon sagte, die Leute an die "richtigen" Adressen schicken, so dass ihnen auch mal das selbe oder ähnliches widerfährt. Dies fände ich als eine angemessene Strafe... Aber 6 Jahre? Das heisst ja so viel wie, das er nach vielleicht schon wieder 4 Jahren raus kommen wird, wenn er sich gut benimmt! Und dann geht das ganze wieder von vorne los! Den kann man nicht mehr heilen! @ Endless_pains das mädchen wird sich davon nie wieder erholen! Ich kenne genug, die bei 1facher, nie wieder ein normales Leben führen können... Unverständnisvoll von dannen ziehtz ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Lizzerus | @melancholieone:Zitat: |
| AsheCorven | Unser ganzes System ist Krank. Stellen wir uns vor, wir, das Volk wählen leute die unser Land steuern und nur das beste für uns, das Volk, wollen. Nun bestimmt aber nichtmehr das Volk was wir wollen sondern diese kleinere Gruppe Menschen bestimmt was das Volk zu tun hat. Das Volk selbst hat keine Macht mehr keine Kontrolle mehr. Demonstrationen werden niedergeknüpelt wenn sie eine Mehrheit ansprechen. Gehen wir weiter zur Literatur. Pornohefte - werden erlaubt, Gewaltmagazine - werden erlaubt, Magazine über Waffen werden erlaubt - Horrorromane - werden erlaubt, Pornofilme - werden erlaubt, Horrorfilme - werden erlaubt .... (es gibt ein klein wenig zensur nur) ABER: Schriften welche eine Regierung oder mehrere Regierungen der Welt kritisieren (mir fallen da gleich drei Bücher ein welche in Deutschland und Schweiz noch vor erscheinen verboten wurden und keine NS Inhalte haben) werden sofort verboten. Nun zurück zu der Sache mit der Vergewaltigung. Es interessiert doch keinen Menschen der gesetztesgeber. Sie wollen das alles nicht sehen sie wollen ihr eigenes ding tun und sie folgen einem Plan. Wenn ich dies alles sehe dann bin ich erschüttert ich bin traurig, ich bin voller wut und Hass Es muss zerstört werden, es muss seinen weg gehen ashe |
| Lizzerus | @AsheCorven:Zitat: |
| Mac | Frage : Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert? Frage : Was tust DU zum Segen der Menschheit? Frage : Kannst DU beurteilen wer krank und wer nicht krank ist? Frage : Wenn das deutsche Rechtssystem so mies ist wieso tust DU dann nichts dagegen? Frage : Wieso gehst DU nicht in den Kongo als Entwicklungshelfer? Meinung : Bei der Verurteilung von Gewaltverbrechern insbesondere Vergewaltigern hinkt das deutsche Strafrecht massiv hinterher keine Frage. Mehrfacher Missbrauch muss endlich als schwere vorsätzliche Körperverletzung gewertet werden (§229 StGB). Das bedeutet [i]mindestens[/i] 5 Jahre Haft. Bei Einzelfällen mit erkennbarer Reue ist das Strafmaß entsprechend niedriger anzusetzen, kommt auf den Fall und die "Art des Tatvorgangs" an. Pauschalisierungen sind überflüssig. Kindesmissbrauch zählt als besondere Härte, Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahre und anschliessend Klinikaufenthalt und wenigstens Geldbußen bzw Bewährungsstrafen für Mitwisser die "schweigend daneben standen". ABER folgendes : Jeder ist von einer derartigen Tat geschockt. Dennoch sind bescheuerte Meinung wie "den richtigen Leuten die Adresse gegen" völlig überflüssig. Wer derartiges von sich geben will sollte sich aus so einer Diskussion raushalten. Desweiteren, alle die das deutsche System so mies finden, ändert es oder zieht sonst wohin. Lamentieren hat für mich mittlerweile den faden Nachgeschmack von Heuchelei wenn man nichts dagegen unternimmt. Ashe, biete mir eine Alternative zum derzeitigen System! Direkte Demokratie bei 80 Millionen Menschen? Als ob die Gesetzgebung nicht langsam genug wäre. Und dem Durchschnittmenschen die Entscheidung über meine Freiheit anvertrauen? Wenn selbst auf dem GGB Meinungen wie in diesem Thread (oder vorher dem Todesstrafenthread) zum Vorschein kommen? Da vertrau ich lieber auf Politiker. Und die derzeitige Politk der USA hat mit dem speziellen Fall nichts zu tun. Guten Abend, Gute Nacht Mac [Dieser Beitrag wurde von Mac am 07. März 2002 editiert.] |
| TheSadness | ...wenn ich sowas lese kriege ich wirklich das kotzen... ...bei solchen vergehen fordere ich die TODESSTRAFE!!! ...ich mein was soll das, dass er nach 6JAHREN wieder auf freien fuß ist... ...und überhaupt...WAS SIND DAS EIGENTLICH FÜR STRAFEN??? |
| Lizzerus | @Mac: Zu deiner Aufforderung etwas zu tun: JA, GENAU ! HAST VOLLKOMMEN RECHT ! Genau das ist der Grund, warum ich das hier hierhin und auch noch in einige andere Boards gesetzt habe: Ich will AUFMERKSAM MACHEN. Und ich hoffe, daß tatsächlich einige Leute aufstehen und was dagegen machen ! Und wenn es nur WACHRÜTTELN ist ! Vielleicht ist ja unter 100000 Wachgerüttelten EIN Revoluzzer dabei, der tatsächlich soviel Schneid, Macht und Geld besitzt, etwas zu verändern ! ICH habe jedenfalls nichts von alledem. Hätte ich es, würde ich verändern. Und vielleicht, nur [i]vielleicht[/i] passiert dann auch wirklich was ! Aber ich werde mich trotzdem an jeden Strohalm klammern. und zu Zitat: |
| Lizzerus | NACHTRAG: nochmal @MAC: Wie du siehst, hat das mit dem aufmerksam Machen ja schon funktioniert: Viele hier sind schon ganz schön erstaunt, daß es für sowas NUR 6 Jahre gibt ! ALLE SOLLEN ES WISSEN ! SOLCHE DISKUSSIONEN SIND ESSENTIELL WICHTIG ! ALLE SOLLEN SICH DARÜBER AUFREGEN UND ES JEDEM ERZÄHLEN ! DENN SONST WIRD SICH NIEMALS WAS ÄNDERN ! Nochma gruß Lizzy ------------------ [i]"Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und bei ersterem bin ich mir gar nicht mal so sicher ..."[/i] [ALBERT EINSTEIN] |
| Lizzerus | NACHTRAG 2: Ach, ich kann mich einfach nicht zurückhalten - nochmal @MAC: Zitat: |
| Azaellrog | Zitat: |
| Lizzerus | @ Azaellrog:Zitat: |
| Frail | Ich kann durch solche Berichte nicht mehr aufgerüttelt werden. Solche ungerechten Rechtssprechungen sind an der Tagesordnung, auch in Deutschland. Ich finde Ungerechtigkeit zum kotzen, weiß, dass ich dagegen nichts tun können werde. Ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass sich damit irgendein/e reiche/r Herr/Dame "wachrütteln" ließe. Die sind sicher wacher als manch anderer und nutzen die Zeichen der Zeit für sich. Deshalb wüsste ich auch nicht, was sie für ein Interesse dazu bewegen sollte, etwas zu finanzieren, was (wie) für sie geschaffen ist. ABER trotzdem habe ich das Recht, meine Meinung und mein Uneinverständnis zu erklären, ohne Besserungsvorschläge haben zu müssen, ohne nach Somalia zu fahren und Entwicklungshilfe zu leisten. Das ist ja mein schönes Recht auf freie Meinungsäußerung, was ich mir von niemanden so schnell nehmen lassen werde. Damit bin ich weder auf der Seite der Heuchler noch auf der Seite der faulen Untätigen. Ich betrachte die Lage mit Hilfe meiner Ratio als aussichtslos und würde allenfalls meine kleinen Energien verfeuern, ohne dass dieses Feuer irgendetwas bewirken könnte (außer mich selbst auszuschalten). Eine Reise nach Somalia ändert im Übrigen auch nichts an den Dingen, die mir nicht gefallen. Es gibt Länder, in denen noch weitaus größere Ungerechtigkeiten herrschen, aber das steht hier nicht zur Debatte. Sechs Jahre sind zu wenig´--- nur würde jeder seine verdiente Strafe erhalten, müssten viel mehr Gefängnis-/Psychatrieplätze zur Verfügung gestellt werden. Ein ungeheuerlich kostspieliges Unterfangen. Wer für Todesstrafe plädiert, dem möchte ich hiermit herzlich beglückwünschen. Was ist das für eine Logik. In der Beziehung bin ich vollends glücklich mit der Handhabung in diesem Land. Es ist absolut abartig, Menschen zu töten, egal, was sie getan haben, wenn ich sie töte, werde ich selbst zum Mörder. Möchten die, die so sehr diese Tötung fordern, gern selbst einmal Hand anlegen? UND noch zum Schluss finde ich es niemals okay, anhand einer Aussage von einem Täter, der so sehr an seine Schuld glaubt, dass er für sich den Tod wünschte, auf andere Täter zu schließen und sie auch alle hinzurichten, weil es das Beste für sie wäre. Wenn ein Mensch eine Gefahr für sein Umfeld darstellt, gehört er so weit von ihnen entfernt, dass er keinen Schaden mehr zufügen kann. Es gibt keine real berechenbaren "Heilungschancen". Kein Psychiater kann sich anmaßen, zu behaupten, zu wissen, dass ein Täter nicht mehr rückfällig wird. Deshalb wäre es sicher gerechter, das Umfeld solange der Täter lebt, vor jemanden zu wahren, der triebhaft gemordet oder auch in dieser Form vergewaltigt hat. Dieser Mensch hat m. E. sein Recht, in dieser Gesellschaft frei zu leben, verwirkt. |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| GothicGirl | Ich finde es wirklich erschreckend, welche simple Strafe auf vergewaltigung steht, im Gegensatz zu anderen Verbrechen, die deutlich höher bestraft werden!!! Genauso erschreckend ist es, das vor Gericht (soweit ich das weiß) die Seelische Verfassung des Opfers keine Rolle spielt. Sie wird nicht bei der Urteilsverhängung beachtet. Egal an welchen Folgen die Opfer noch Jahre lang, oft auch ein Leben lang zu knacken haben. Wenn ich die Leute bestrafen dürfte...sie müssten Demütigungen über sich ergehen lassen uns *schnipp-schnapp*! Aber sowas gibt es für solche Leute LEIDER nicht! Dark Greetinx Gothic Girl Mal eine Frage dazu: Weiß jemand, nach wievielen Jahren so ein fall verjährt ist? Kann man jemaden nach 10, oder 15 Jahren noch wegen Vergewaltigung anzeigen? ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Hoffnung | So ich habe mir den Thread hier einmal durchgelesen. Es ist faszinierend wie eine Anklage, und nichts anderes ist das hier, als Aufklärung hingestellt wird. Es ist klar das ein geständiger Täter schwerer bestraft werden sollte. Aber das es keine Hilfe für Vergewaltigte gibt stimmt nicht. Es gibt sehr wohl den weißen Ring und diverse Beratungsstellen, die einem Helfen können. Es ist sehr schwer zu solchen Stellen zu gehen. Aber bevor jemand schreit, hängt ihn, sollte er sich informieren darüber. Es gibt sehr wohl Frauen die ihre Ex oder ihren Vater im Nachinein sowas anhängen auch wenn es nicht geschehen ist, was ist mit denen? Auch Schwanz ab nur weil eine Frau es so will? Ich kann euch jetzt schon schreien hören wegen Kindesvergewaltigung, doch diese ist nicht gemeint damit, diese sollte sehr wohl hart bestraft werden. Ich habe einmal mitbekommen wie eine Frau ihren Ex Mann beschuldigte sie vergewaltigt zu haben, was allerdings nicht der wahrheit entsprach, was ist mit denen? Wie wollt ihr Unterscheiden, im nachinein wohlgemerkt. Der Mann ist für sein leben ruiniert, auch wenn es als Unwahr herauskam, ist immer die Frage im Raum, was ist wenn es doch geschehen ist? Wisst ihr was das heißt? Versucht nie nur eine Seite zu sehen. Es gibt auch Schweine unter uns Frauen. Auch wenn dieser Fall krass ist, scherrt nicht alle und jeden über einen Kamm. Vergewaltigung hat etwas mit GEWALT zu tun das ist mir klar, und sollte dementsprechend behandelt werden. Doch sollte man nicht schreien wenn man nicht die Hintergründe kennt, siehe meinen Bekannten. Soviel dazu Beschwerden bitte über PN ich habe keine Gelüste hier nochmal reinzuschaun. Wenn ihr Hetzkampagnen gegen Politik und sonstiges machen wollt tut das, aber wenn ihr es dann Aufklärung nennt , dann tut ihr mir leid. Aufklären heißt nicht Anklagen und wenn du wirklich helfen willst, weise auch auf den Weißen Ring ecetera hin. Somit empfehle ich mich Hoffnung [url="http://selbsthilfe.solution.de/survivors/adressen.html"]http://selbsthilfe.solution.de/survivors/adressen.html[/url] [url="http://www.gegenwehr.de/BereichHilfe/ErsteHilfe.html"]http://www.gegenwehr.de/BereichHilfe/ErsteHilfe.html[/url] usw. |
| Camouflage | Hallo Lizzerus, da bin ich wieder und schreibe etwas. Es ist für Dich bestimmt und für andere lesbar. Man kann einen Anfang machen und eine Unterschriftenliste erstellen, auf der die Punkte gefordert werden, die Deiner Meinung verbesserungswürdig sind. Diese Liste kann man unter die Leute bringen und dann ab einer gweissen Anzahl einsenden, so dass sich ein Mensch damit befassen muss. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber es wäre eine wirkliche Sache, die eben funktionieren kann. Zu den Beiträgen mit Schwanz ab und töten kann ich nur mein Bedauern für die gesamte Verrohung mitteilen. Weder das Töten eines Staates, noch das Kastrieren eines Mannes können eine Tat ungeschehen machen. Es ist zu einer Zeit geschehen, wie auch all die anderen Taten, wo dieses Thema anscheinend noch nicht genug die Menschen sensibel gemacht hat. Heute haben wir die alltägliche Diskussion, aber wie bei vielen Dingen, reagiert der Mensch erst dann, wenn er selbst betroffen ist. Du kennst die Geschichte mit meiner Ex und mir. Töten, um Taten zu vergeben, oder zu sühnen, macht es nicht besser. Eine totale Hirnwäsche des Täters könnte schon eher eine Möglichkeit sein, aber auch da ist alles nicht so ohne weiteres schnell durchzuführen, schätze ich. Ein Problem für Soziologen und Psychiater, die bestimmt auch nie ein perfektes Gebilde namens Vergeltung und Verhütung schaffen werden. Camou |
| Lizzerus | @camouflage: Hi mein Lieber ! Wo warst du letzten Freitag ? Konnte dich nicht anrufen, weil ich mein Handy nicht mehr finde (muß irgendwo im STudio liegen, aber da ist das Chaos ausgebrochen) Gruß Lizzy ------------------ [i]"Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und bei ersterem bin ich mir gar nicht mal so sicher ..."[/i] [ALBERT EINSTEIN] |
| Lucas de Vil | @hoffnung: MOMENT mal, haben wir was nicht richtig mitbekommen? warum gesteht er 150fache Vergewaltigung, wenn es ihm angehängt wurde??? @camou: Okay, zugegeben: töten hilft net... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Deshalb der Nachtrag wegen des Vermögens in die Hilfe für das Mädel stecken. Du solltest mich mittlerweile kennen und wissen, dass solch rabiate Ausdrücke von mir zynisch anzusehen sind. Dennoch finde ich 6 Jahre zu lasch... Zugegeben, für ihn werden die 6 Jahre Knast wie 666 Jahre Hölle vorkommen, wenn er jeden Tag die Seife aufheben muß... Aber dann merkt er wenigstens mal wie es ihr ergangen sein muß. Bei Kinderschändern und Vergewaltigern ist es schließlich einwandfrei erwiesen dass eine Haftstrafe Resultate erziehlt. [i] Wenn wir sogar noch einige Gesetze aus der Kaiserszeit haben dann doch bitte auch die Strafen! Damals wurde so was kastriert und an den Pranger gestellt, [b]das[/b] hat wenigstens noch gewirkt und [b]weniger Steuergelder gekostet[/b].[/i] (Zynismus, damit das auch JEDER hier mitbekommt) |
| Hoffnung | Zitat: |
| Lucas de Vil | Hm, ich wette dieses Maß reicht ihm... |
| Frail | Was ist das hier eigentlich für ein komisches Kindergartengetue? Hoffnung schreibt, sie möchte eigentlich von diesem Tread nichts mehr lesen, meldet sich dann aber doch immer wieder mit immer wieder demselben Hinweis (Es WAR bereits zu lesen UND: Keine Sorge, ich gehe auf deinen Beitrag nicht privat ein, weil ich hier vorhab, öffentlich zu posten und nicht über PN zu kommunizieren. So wichtig ist mir dein Beitrag dann doch nicht.) Der Nächste möchte nur, dass meine seine eigentliche Privatmail öffentlich liest aber möglichst nicht darauf eingeht -- komische Sache. |
| Mac | Erste Mahnung : Führt das zu einer ernsthaften Diskussion weiter! Frail? Dein Beitrag war entsprechend überflüssig! Und auch ansonsten, bitte nicht nur blossen Meinungspoker sondern ernsthaftes Diskutieren bitte! |
| Lizzerus | @MAC: Ja genau ! Das Thema ist wirklich viel zu ernst als daß es für Profilierungsneurosen mißbraucht werden sollte. Ich wiederhole nochmal worum es hier eigentlich geht: ICH habe mich darüber aufgeregt, warum eine Person, die ein KIND 150x vergewaltigt und das auch noch eingesteht nur 6 Jahre kriegt !!! Darüber sollte diskutiert werden ! Auch über mögliche alternative Strafen + das für und wider abwägen ! KOPF AB - ok, das ist wohl wirklich zuviel, denn: Justizirrtümer gibt es immer. Auch muß ich @HOFFNUNG recht geben - so sehr ich auch Vergewaltigung verachte, so vorsichtig muß man im Rechtsstaat sein, einen solchen zu strafen, denn: Ich habe es tatsächlich bei einem Kumpel erlebt, daß seine eifersüchtige Exe ihm genau mit sowas einen reinwürgen wollte. Ich weiß mit 100% Sicherheit, daß sie gelogen hat, denn ich war dabei ! Und wäre es nicht so gewesen, dann wäre mein Kumpel jetzt im Knast. Also: Von Radikalmethoden wie KOPF-AB, SCHWANZ-AB halte ich auch nichts. Aber trotzdem: 6 JAHRE FÜR EINEN GESTÄNDIGEN 150-fachen KINDESVERGEWALTIGER !!! [b]DAS IST ES, WORUM ES HIER GEHT !!![/b] Meine Meinung: LEBENSLÄNGLICH !!! PUNKT !!! In diesem Sinne Lizzerus ------------------ [i]"Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und bei ersterem bin ich mir gar nicht mal so sicher ..."[/i] [ALBERT EINSTEIN] |
| Frail | Lizzerus, wenn dir so an Diskussionen gelegen ist, hast du bereits viele Worte vor dir zu liegen, auf die du noch nicht eingegangen bist, dass ich mich profilieren möchte, siehst du ein wenig falsch, finde ich auch ziemlich flätzig, mir das zu unterstellen. Ich sehe meine Möglichkeiten, an einer Diskussion teilzunehmen gefesselt, wenn die Postenden verlangen, dass auf ihre Aussagen im Thread nichts erwiedert werden soll. Wozu ist ein Tread da? Um auf Beiträge in ihm Bezug nehmen zu können und nicht dazu, sich den Mund verbieten zu lassen. Und mac?, "Meinungspoker" betreibe ich nicht. Wenn du dir den Tread durchliest, kannst du erkennen, dass ich bereits einen Beitrag erstellt habe, der sich auf vorhergehende Aussagen bezog und Möglichkeiten bietet, an diesen anzuknüpfen. Wenn du so scharf kritisieren möchtest, dann bitte auch ein wenig moderater! Ursache und Wirkung nicht verwechseln. |
| Lucas de Vil | @Lizzerus Wie gesagt, bin ich der Meinung dass die 6 Jahre ausreichend sind. Punkt. |
| MelancholyOne | Nur kurz zu den Strafen etwas... Wären die Strafen für etwaige Verbrechen [b]sehr viel härter[/b] dann wäre die Kriminalität dementsprechend niedriger... Ich denk mal zumindest einige überlegen es sich doch 3 ma ob sie nun Straffällig werden, wenn sie mit hohen Strafen belegt werden. Man müßte das komplette Strafsystem überarbeiten und total neue wege finden, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. So dat wars dazu... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Gypsy | Zitat: |
| Lady Laduga | Tja das ist good old Germany. ------------------ Kein Mitleid für die Mehrheit ! (Ex)Renegade Style |
| FrozenIce | Ich finde, daß die Täter es einfach zu leicht haben. Was ist denn bitte sehr so schlimm an unseren Gefängnissen? 6 Jahre!!! Das ist doch nichts? Was ist denn mit dem Mädchen? Die wird bis ans Ende ihres Lebens mit den Folgen zu tun haben. Vergewaltigung eines Kindes bedeutet ja nicht nur körperliche Vergewaltigung, sondern auch seelische Vergewaltigung!Meistens haben Täter vorher ein sehr gutes Verhältnis zu den Opfern. Das Kind vertraut dem Täter. Es ist ein Erwachsener und denen soll es ja schließlich gehorchen. Klar gibt es Beratungsstellen wie den Weißen Ring, Wildwasser, etc., aber auch sie können das Erlebte nicht ungeschehen machen. Das kann niemand! Wollen die Opfer denn überhaupt die Todesstrafe für die Täter? Meistens haben sie den Täter ja auch lieb gehabt, denn man muß seinen Papi doch lieb haben, oder? Ich denke mir, daß die Opfer einfach nur sicher vor weiteren Vergewaltigungen sein wollen. Was ist denn nach den 6 Jahren, wird er ihr dann wieder ständig über den Weg laufen und sich vielleicht sogar an ihr rächen können? Bevor es überhaupt zu einer Anklage kommt, muß das Opfer erst mehrere psychologische Gutachten ablegen und mehrere Male erneut eine Aussage zu Protokoll geben. Und dann kommt auch noch die Gerichtsverhandlung, wohlmöglich auch noch mit Beweismaterial. Und dann hat sie nur 6 Jahre Ruhe? Ob sie wohl während dieser Zeit laufend darüber nachdenkt, was passiert, wenn er wieder auf freiem Fuß ist? Und was ist das überhaupt für eine Welt, in der jemand einfach auf der Toilette einer Grundschule ein kleines Mädchen mißbrauchen kann??? Warum hat denn keiner mehr ein Auge für gebrochene Kinderherzen und Seelen? Es gibt doch soviele Anzeichen!!! Warum wird Steuerhinterziehung zB. soviel härter bestraft? Weil es dem Staat schadet? Niemand kann doch in einen anderen Menschen hinein schauen, wie kann dann ein Psychiater behaupten, daß so ein Täter wieder geheilt ist? Warum darf kleinen Kindern die Kindheit geraubt werden und gleichzeitig auch die Zukunft? Dark Greetings von einer traurigen FrozenIce ___________________________________ Einsamkeit - Schneident klar und kalt wie Eis. Eiszeit im Herzen. |
| Gypsy | ich habe mich mal erkundigt. das mit der unterschriften liste ist wohl doch nicht so einfach, in deutschland ist es glaube ich NICHT so dass sich jmd damit befassen MUSS ab einer bestimmten anzahl von unterschriften. schade [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] und ich hab mich mal noch n bischen über historische hintergründe informiert: das mit den höheren strafen für steuerhinterziehung etc verglichen mit totschlag, körperverletzungen etc kommt wohl aus den kaiserzeiten, wo sich das so entwickelt hat. habe mich mal durch die [url="http://www.gegenwehr.de"]www.gegenwehr.de[/url] hp durchgelesen, wo es auch erfahrungsberichte gibt ("interviews"). es ist erschreckend wieviele von den "überlebenden" ihren täter nicht anzeigen können, und es wohl auch nicht wollen! selbst wenn, haben sie sehr wenig beweise. dh: die meisten täter bekommen nichtmal diese 6 jahre, da nichtmal anklage erhoben wird! manche verstehen anscheinend nichtmal was sie getan haben. das ist erbärmlich. [Dieser Beitrag wurde von ^ô^Embrocia^ô^ am 19. März 2002 editiert.] |
| Red Sparrow | ---------Edit-------- bitte das nächste mal nen sinnvollen beitrag! [Dieser Beitrag wurde von Mac am 19. März 2002 editiert.] |
| John5 | ich weis nich,ich und mein schatzilein habn das gleiche gemeinsam(ich bin lesbisch): wir wurden beide vergewaltigt(sie von ihren cosön und ich weis nich von wem) wie wir beide noch kleiner waren...keiner hat was unternommen...ich glaub nich ma das einer vo meina family davon weis(will aber auch nix sagen,is zu lange her,weis auch nich mehr genau wie der aussah,ich weis nur noch das er mich gezwungen hat etwas egelhaftes zu tun...)Naja,auf jeden fall plagen uns heute heulkrämpfe ohne grund und depressionen....auch Alpträume gehören dazu.ich war auch mal im SVV teufelskreis,mein sweetheart nich. ich wollte das ma loswerdn.Aber bitte sagt keiner von euch irgendwem was,ich will das nich... yours John(a) P.S.:das is auch der Grund warum wir lesben sin... ------------- love can be your death! |
| Hardcore666 | Hallo! Unsere Strafgesetze kommen aus dem 19Jh. und gelten eben heute noch. Da wertete man das Kapitalverbrechen höher als das Verbrechen an Leib und Seele. Schade eigentlich, dass es nicht mal unsere Politiker trifft.... Aber die sind ja eh anders vor Justizia. Habt Ihr Euch denn schon einmal mit den neuen Terrorgesetzen beschäftigt? Dadurch ist unser Staat berechtigt in die "Verfassungsmäßige Privatsphäre" einzudringen und uns auszuspionieren. Vielleicht wird es dann unsere Szene etwas schwerer haben oder gar ganz der staatlichen Kontrolle unterliegen. Das Gesetz ist übrigens innerhalb von weniger Wochen verabschiedet worden im Gegensatz zu einem Gesetz was seit 150 Jahren existiert und solchen straftätern die Möglichkeit gibt nach 3 Jahren auf Bewährung wieder frei zu kommen. Was haltet Ihr von Kastration von Sexualstraftätern? Nach eigenen Aussagen von Therapeuten sind zu 80% aller Sexualstr. wieder rückfällig. Wer beschützt eigentlich wen? Der Staat uns? Demokratie ade... ------------------ H.C.666 |
| seelenmord | Ich habe zu der allgemeinen Thematik vor kurzem ein Theaterstück namens "Die Schaukel" von Edna Mazya gesehen, daß sich Interessierte auf jeden Fall mal ansehen sollten, da es die ganze Problematik recht unverblümt darstellt und der gern totgeschwiegenen Fragen aufwirft. Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Theater Erfurt: "Ein ganz normaler Nachmittag auf einem Spielplatz. Beim Schaukeln trifft die 15jährige Dvori auf vier Jugendliche, mit denen sie ins Gespräch kommt. Man raucht und trinkt miteinander, demonstriert Coolness, buhlt um Aufmerksamkeit. Doch was als Spiel beginnt, schaukelt sich zu einem gefährlichen Cocktail aus verletzten Gefühlen, Aggressionen und Machtkämpfen hoch, der schließlich in Dvoris Vergewaltigung mündet. In einer Gerichtsverhandlung nun soll erörtert werden, wie es zu der Tat kommen konnte und bei wem die Schuld für das Geschehen zu suchen ist. Doch der Fall verwehrt sich vorschnellen Schlüssen und einfachen Lösungen. Fern von jeglichem effekthaschenden Voyeurismus und moralisierender Schwarz-Weiß-Malerei unternimmt die Autorin hier den Versuch, dem Hergang einer Vergewaltigung auf den Grund zu gehen. Alle Schauspieler spielen in dem Stück eine Doppelrolle und treten als Jugendliche und Anwälte zugleich auf, wodurch sich eine zusätzliche Dimension des Stückes ergibt, die auch weit über den Tatbestand des Einzelfalls hinaus Fragen aufwirft." ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| blubb | Zitat: |
| Angelus Noctis | @blubb Und was helfen Deine Zahlen den "Quotenopfern"? Schon 0,0...01 % sind zuviel! Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| blubb | natürlich ist jedes einzelne opfer eins zuviel. aber es gibt einfach kein 0% risiko. das hat man nur wenn man die menschheit vernichtet. man muss einfach lernen zu akzeptieren das es kein 0risiko gibt und auch nicht geben kann. leben ist risiko! |
| Angelus Noctis | Zitat: |
| blubb | Mit den Zahlen will ich auch nichts schönreden. Für die betroffenen Individuen ist so eine erfahrung immer schlimm. Mir ging es darum was man mit den Tätern anstellt. Wenn nur 15% Rückfällig werden und mann so sachen fordert wie "alle an die Wand stellen" sind 85% umsonst an die Wand gestellt worden... Und was bei der ganzen Diskussion irgendwie unberücksichtigt bleibt ist die Auswirkung der Panikmache auf die Psyche. Z. B. meine Ex-Freundin hatte panische Angst vor Vergewaltigern weil ihr ihre Eltern immer wieder eingebläut haben das überall böse Vergewaltiger lauern. Und die Medien und viele andere Leute stellen das so hin als ob das auch so wäre. Diese Angst hat sie in ihrem Leben ziemlich eingeschränkt. Stellt sich die Frage was schlimmer ist. Ein Leben in Angst und Schrecken oder das "Restrisiko" vergewaltigt zu werden...? |
| Falcon | Wieviel Jahre gibt's für 150(!)-fache Vergewaltigung ? Hier eine Vergleichsantwort! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Zitat: |
| Angelus Noctis | Zitat: |
| kasdeja | Ich habe mal wieder Tränen in den Augen, weil meine Vergangenheit mich einholt. Bei mir waren es zwar "NUR" zwei Vergewaltigungen, aber auch die machen mich immer noch wahnsinnig, weil sich alles im Kopf wiederholt. Das Strafmaß in Deutschland ist einfach zu niedrig. Lebenslänglich(wenn es überhaupt eriner bekommt) bedeutet nach 25 Jahren frei zu kommen. Danach sind die scheiß Kerle wahrscheinlich so geil weil sich alles aufgestaut hat, dass die erstbeste halt dafür herhalten muss. Und dann sprechen hier manche davon, dass doch nur soundsoviel Prozent rückfällig werden. Vielleicht sind nur 15 % erwiesenermaßen rückfällig geworden, aber was ist denn mit der dunkelziffer, wo die Leute einfach nicht angezeigt werden weil die Opfer viel zu viel Angst davor haben, dem anderen irgendwann noch einmal gegenüber treten zu müssen? Mir jedenfalls geht es so. Meine letzte Vergewaltigung ist "schon" 8 Jahre her, mittlerweile wäre ich vom Kopf her vielleicht so weit, das ich eine Gegenüberstellung im ersten Moment verkraften würde, aber: wer glaubt das nach so langer Zeit und ich habe einfach Angst, das es mir hinterher schlechter geht als jetzt. Sicherlich ist diese DEnkweise ein Fehler, weil er einfach eine Strafe verdient hat, aber ich glaube nicht, dass ich noch lange Leben würde, wenn ich das ganze Mal wieder durchgekaut habe und den Betreffenden dann auch noch sehe. Ich muß aufhören, ich kann einfach nciht mehr, obwohl das schon so lange her ist, und es mir mittlerweile wieder relativ gut geht(manche vom Board wissen, dass es auch schon mal anders war)geht es mir verdammt dreckig, wenn ich auch nur ím entferntesten damit konfrontiert werde. Traurige, mal wieder verzweifelte Grüße Kasdeja ------------------ ...sad we live, sad we die... |
| Katzenschatten | Ich glaube an die Hölle, hoffe auf sie. Denn nur dann empfinde ich Gerechtigkeit. Weltliche Dinge reichen als Strafe nicht aus. Töten? Das wäre gnädig. Gnade kann hier nicht gegeben werden. Einsperren? (und hoffen, dass der Knast straft). Hoffen auf Verständnis und Reue. Wenn das wirklich einem Täter geschied, dann wird er sich selbst die Hölle wünschen. |
| rata negra | So sehr wir uns jetzt empören über die viel zu milden Strafen für Sexualverbrecher, was bleibt übrig? Irgendwie müssen wir aktiv werden, anders wird sich nie was ändern. Wenn wir auf Einsicht von unseren Politikern warten können wir noch lange hier rumsitzen. Das Gesetz zum Schutz gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen ist schon lange verabschiedet. Es besagt zum Beispiel, dass prügelnde Männer die Ehewohnung verlassen müssen (und die Polizei muss dafür sorgen), anstatt dass die Frauen ins Frauenhaus gehen müssen. Aber woran scheitert das tolle Gesetz? Manche Bundesländer haben noch nicht ihren A**** hochgekriegt um die Durchführungsgesetze zu verabschieden. Mahlzeit. Was bleibt ist Zivilcourage. Das ist das einzige was mir einfällt was wirklich helfen könnte. Weggucken ist out. Schreien und weinen die Nachbarskinder seltsam häufig kann man doch mal nett nachfragen, oder? Wird das Mädel in der Kneipe von Kerlen bedrängt und kann sich nicht richtig wehren, dann steht man gefälligst auf und bietet Hilfe an. Selbstbehauptungskurse haben noch niemandem geschadet. Die Liste könnte man ewig fortführen. Mit gesundem Menschenverstand kann jeder ein wenig die Augen offen halten ohne in Spitzelei oder überzogener Angstmache auszuarten. Kinder können dazu erzogen werden nicht mit Fremden mitzugehen ohne Angst vor alles und jedem zu entwickeln. Und mit kleinen Massnahmen kann man sich auch selbst schützen. Man muss nicht zwangsläuffig in Panik geraten oder alles übertreiben. Ich habe ne Trillerpfeife und ein Abwehrspray. Die Trillerpfeife weil mich mal jemand am Telefon belästigt hat (das macht der auch nie wieder) und mit dem Abwehrspray fühl ich mich auch sicher. Ich geh nicht alleine durch die schlimmsten Stadtteile und dunkle Gassen, aber ich nenne das nicht Panikmache, das ist nur gesunde Vorsicht. greetz rata negra |
| hagzissa13 | ... eigentlich kann es für so etwas schreckliches gar nicht genug Jahre geben... In einem solchen Fall tut es mir wirklich leid, daß der Mensch in der Regel nicht älter wird als 80... ... aber ehrlich gestanden... meiner Meinung nach ist Einsperren selbst bei 1 x vergewaltigt noch zu milde.... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Scanium | an und für sich sollte man so einen *versucht sich gemässigt auzudrücken* Schweinehund , wenn auch nicht die Lebenslange Folter, so jedoch das altmodische Zuchthaus wieder einführen..... da könnte er dann Lebensalng Steine kloppen und Papiertüten kleben..... *sich über das Strafmass ärgert...* |
| Sirius | Es scheint aber nicht nur hierzulande so zu sein: Erinnert sich noch jemand an den Kinderschänder Marc Dutroux aus Belgien? Nein? Kein Wunder, mittlerweile liegt das ganze auch 8 Jahre zurück und der Prozess gegen ihn soll voraussichtlich nächstes Jahr irgendwann mal beginnen! Schlampige Polizisten, korrupte Untersuchungsrichter... ein Skandal jagt den nächsten. Und der Vater eines der getöteten Mädchen muß betteln gehen, um das Geld für den Anwalt zusammenzubekommen, falls nächstes Jahr tatsächlich der Prozess beginnen sollte - falls! |
| Luzifer | Es ist das ganze liberale Umfeld, das mich krank macht. Ich bin mal mit einer Frau in der U-Bahn ins Gespräch gekommen, als gerade wieder so ein Schwein nach zum wievielten Male zwecks "Resozialisierung" entlassen worden war und gleich wieder seinem Hobby nachging. Der Schutz der Gesellschaft ist bei der Justiz absolut unwichtig, es geht nur um abstrakte Rechtsnormen und Rechtspostivismus. Jedenfalls äußerte die Dame (Anfang 30) auffallend viel Verständnis für den Mann und daß er "ja auch immer wieder seine Chance" haben müsse. Auf meine Frage hin, ob sie selbst Kinder habe, wurde sie nicht mal rot, als sie mit "Ja" antwortete. Auf meine Frage: "Und weiter?" bekam ich die ruhige Antwort, daß sie auf ihre Kinder schon aufpassen würde! Fazit: Es wird der höheren Ideologie wegen 1) verdrängt, daß es jeden treffen kann 2) sie wünscht sich , daß andere die Opfer werden. Ich habe in dem Moment sehr bedauert, daß man nicht einmal im Monat eine Ohrfeige für fremde Personen frei hat. |
| farehty | ja, dieses "mir kann sowas nicht passieren" ist zum brechen. für menschen, die soetwas kindern oder auch erwachsenen antun gäbe es für mich zwei zufriedenstellende lösungen: 1. Lynchjustitz 2. Kopf unter aufhängen und gaaaaaanz langsam ausbluten lassen. für pädophile triebtäter und vergewaltiger habe ich absolut null verständnis, ebensowenig für andere perverse (siehe bericht von absinthe im forum). vor allem das geringe strafmaß für solche schweine. und erinnern wir uns an die beiden kranken, die dieses jahr das geschwisterpaar missbraucht und umgebracht haben: die haben sogar eine neue identität bekommen:mad: , aus angst was ihnen von den mithäftlingen droht. ich als richter würde da nicht einen finger rühren, aber das "gesetz" muss ja auch solche abartigen wichser schützen... dieses thema regt mich unheimlich auf und ich wünschte, einem solchem schwein zu begegnen - mit nem revolver in der hand! |
| rata negra | Jaja, sowas passiert sowieso immer nur anderen und hier bei uns erst Recht nicht. Das gerade in Familien genug Kinder missbraucht werden wird auch weggeschönt. Am besten finde ich immernoch die Leute, die meinen, Missbrauch gabs früher schon, das wird jetzt nur von der Presse so hochgespielt. Na Mahlzeit, früher gabs das schon, aber es hat keinen interessiert, schliesslich hatten Kinder keine Recht, sondern sollten gefälligst gehorchen und Respekt vor anderen haben. Meiner Meinung nach haben Missbrauch und Vergewaltigung sehr wohl zugenommen, einerseits weil die Täter durch die wahnsinnige Macht die sie über ihre Opfer haben ordentlich ihr Ego pushen können, was in der heutigen Leistungsgesellschaft genug gelitten hat. Und zum anderen kam man heute durch VHS und Internet richtig dicke Kohle damit machen. An Marc Dutroux kann ich mich noch sehr gut erinnern. Der Prozess wurde über Jahre verschleppt, damit Beweise verschwinden konnten und man den Opfern hinterher vorwerfen kann, sie könnten sich doch eh nicht mehr erinnern, weil das ganze doch schon so lange her sei. Der Kerl hat übrigens die richtige dicke Kohle damit gemacht. Mal sehen wo sein Vermögen hinfliest. Natürlich nur wenn es ihm nicht vorher nochmal gelingt zu fliehen. *kopfschüttel* rata negra |
| Absinthe | vor allem haben triebtäter mit einer verhältnismäßig geringen strafe zu rechnen, welche in keiner relation zu der tat steht. selbst ein jugendlicher mörder wird nach dem jugendstrafrecht härter bestraft (höchststrafe hier in hh bei 10 jahren) als ein erwachsener kinder-/schänder... und zur not kann man ja auch noch auf psychisch bedingte schuldunfähigkeit plädieren, dann gibts ne therapie, die u-haft wird angerechnet und nach zwei bis drei jahren wird man entlassen mit einem gummiband am handgelenk: für den fall die kommen in versuchung, lassen sie das gummiband an die innenseite ihres handgelenks schnippsen - das simuliert den stromschock - jaja, 100%ig geheilt. mir wird schlecht!:mad: abschlachten sollte man die... |
| Gurabulu | Mal ein paar ketzerische Anmerkungen: Immer wieder wird hier betont, für auch schon einen Täter, der sich einer Vergewaltigung schuldig gemacht hat, sei Folter, lebenslänglich, wenn nicht gar die Todesstrafe angemessen. Weiterhin habe ich hier mehrfach gelesen, jede vierte Frau würde in ihrem Leben vergewaltigt. Täter, die das wiederholt bei verschiedenen Opfern tun, dürften ein extrem gesteigertes Risiko, erwischt zu werden haben. Also kann man davon ausgehen, dass – im übrigen ganz in Übereinstimmung der These „Jeder Mann ist ein (potentieller) Vergewaltiger“ – dass es sehr viele Täter geben dürfte. Sehr viele Täter heißt, dass viele Menschen einen Vergewaltiger kennen, ihm vielleicht persönlich nahe stehen oder gar lieben würden. Meine Frage also, an alle die die Todesstrafe, verstümmelnde Folter fordern: Wollt ihr auch, dass euer Bruder, Vater, Cousin, Onkel, Freund, vielleicht später euer Kind brutalstmöglich hingerichtet wird? Einen aus diesem Kreis dürfte es mit Sicherheit treffen, wenn die Zahl, dass jede vierte Frau zum Opfer wird stimmen. Nicht, dass ich überhaupt keine Strafe für solch Leute wollte... Lasst uns mal folgende Situation nehmen: Angetrunkener Mann, angetrunkene Frau. Mann begehrt Frau. Frau nicht den Mann. Frau hat in Vergangenheit mehrere Angebote des Mannes zurückgewiesen. Jetzt nährt er sich ihr wieder. Sie leistet keinen Widerstand, sagt nicht nein, lässt ihn einfach machen. Also kommt es zum GV. Ist das eine Vergewaltigung? Viele würden das, denke ich, bejahen. Diesen Mann hinrichten, ebenso wie den der zwei Kinder entführt, mehrfach brutalst missbraucht und dann umbringt? Für beide Verbrechen also die gleiche Strafe? Ist das zweite Verbrechen so harmlos im Vergleich zum ersten? Noch eine Überlegung: Vielleicht trifft der Vorwurf der Vergewaltigung ja mal einen Unschuldigen. Vielleicht sagt das vermeintliche Opfer die Unwahrheit. Vielleicht gesteht der vermeintliche Täter Taten ein, die er nie gegangen hat. So etwas hat es immer wieder gegeben: Hätten wir Folter und Todesstrafe, diesem armen Unschuldigen wäre nicht mehr zu helfen. Auch wenn nur 5% unschuldig verurteilt würden, wäre das ein bisschen viel... Noch zu diesem Satz: „Vielleicht sagt das vermeintliche Opfer die Unwahrheit“ und etwas Zivilcourage zeigen Man lese mal das Dossier „der Verdacht“ aus DIE ZEIT Nr. 26/03 vom 18. Juni 2003. Weder will ich behaupten, dass Opfer häufig die Unwahrheit erzählen, noch man sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen sollte. Nur meine ich, dass man mit dem Vorwurf, jemand sei ein Vergewaltiger sehr vorsichtig umgehen sollte. Ich glaube, dass viele Menschen da nicht die nötige Skepsis, Vorsicht und Rationalität walten lassen. Vergewaltigung kann katastrophale Folgen haben für das Opfer. Die Strafen für verurteilte Vergewaltiger scheinen sehr niedrig. Viele reagieren deshalb sehr emotional, den Täter solle man durch das Volk lynchen lassen etc. und das, bevor die Schuld des Täters feststeht: Wenn man die Vorwürfe des Opfers kritisch untersuchen will, ist man häufig ein reaktionäres, patriarchalisches Schwein. Manche wissen dann sogar, dass ich Probleme mit Frauen im allgemeinen habe. Nicht etwa jemand, der bloß die Unschuldsvermutung des Rechtsstaates hochhält(die sich übrigens zu bewähren scheint, vgl. Friedman[zumindest wenn ich den Freenet-Schlagzeilen glauben darf; im DLF höre ich schon seit Tagen nichts mehr davon ) |
| Luzifer | Ja, schon seltsam. Als relativer Neuling hier an Board freue ich mich immer wieder über die interessanten und sehr qualifizierten Beiträge, während uns allen bei diesem Thema die Hutschnur durchbrennt. Also, was ist denn faul im Staate Dänemark? Wenn wir hier so dicke auftragen, dann ist uns ja schon klar, daß mit lebendig Schinden auch nichts ungeschehen gemacht wird, aber daß dieses Volk nicht für immer im Hochsicherheitstrakt verschwindet und zumindest bei Wasser und Brot Steine kloppen darf, das versteht niemand. Ich bin der Ansicht, daß es doch in jedem ein tief verwurzeltes Gerechtigkeitsgefühl gibt, das bei dieser Aufmerksamkeit für die "armen" Täter und die Nachlässigkeit, mit denen sie behandelt werden, sich arg verletzt weiß. @Gurabulu Sage ich ja. Folter u.ä. sollten absolut tabu sein, auch wenn unser Schmerz uns andere Dinge eingibt. Kinderschänder und nachweisliche Serientäter sollten aber so fortgeschlossen werden, daß sie nach menschlichem Ermessen keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen. Der Abschreckungseffekt sollte so hoch liegen, wie gerade noch verträglich. |
| GoSick | @Luzifer: Ich bin genau deiner Meinung! Folter und ähnliche brutale Dinge dürfen meiner meinung nach nicht durchgeführt werden! Macht man sich nicht selbst zum Täter, wenn man einen Straftäter Gewalt antut? Und wer könnte dies überhaupt mit seinem Gewissen ausmachen? Ich keinesfalls... Aber ein weiteres Beispiel aus meinem engsten Freundeskreis: Ein Mädchen wurde 4 Jahre lang regelmäßig (!!) von ihrem Stiefvater vergewaltigt. Angefangen hat er, als sie in einem Alter von 13 Jahren war. Mit 15 Jahren hat er sie mindestens einmal in der Woche vergewaltigt! Wie krank muss man denn sein??? Wie kann maneinem Mädchen (oder auch Jungen) soetwas antun? Was hat dieser Mann für ein Gewissen?? Anscheindend keins... Für diese Taten hat ihr Stiefvater ganze 4 Jahre bekommen! 4 JAHRE?!?! Wie kann das sein? In was für einer Welt lebe ich eigentlich... |
| Absinthe | ich bin auch gegen folter und todesstrafe und würde auf die barrikaden gehen, würde sowas hier wieder eingeführt werden... dennoch machen mich diese themen rasend und dann kommt im affekt halt die ganze wut und hilflosigkeit angesichts solcher verbrechen hoch. es gibt einfach keine angemessene, gerechte strafe für so eine/n täter/in - wer einem missbrauchten kind schonmal in die augen geschaut hat, wird wissen warum. in solchen situationen gehen die pferde mit mir durch, ich würde nie einen menschen umbringen oder quälen: aber was tut man, wenns irgendwann die eigenen kinder betrifft? was macht man, wenn die eigene kleine beispielsweise fünfjährige tochter, die man zu schützen sucht, opfer wird? ich habe noch keine kinder, aber hätte ich welche, und ein schwein vergreift sich an einem, dann ... ich weiß auch nicht |
| TheTurningPoint | Immer wenn ich von solchen Fällen höre, macht mich das unendlich traurig. Aber was fällt den meisten Leuten hier zu diesem Thema nur ein (mal abgesehen von den Prozentrechnungs-Fanatikern): [b]VERGELTUNG ! VERGELTUNG ! VERGELTUNG ! STRAFE ! STRAFE ! STRAFE ! HASS ! HASS ! HASS ! [/b] So sehr die meisten die Täter verabscheuen, tun sie doch nichts lieber, als sich ausgiebig mit den Tätern zu befassen. Und DAS läßt mich fast verzweifeln! Was ist denn mit den Opfern? Wer interessiert sich für die gequälten und geschundenen Kinder? Wer versucht, [b]IHNEN[/b] zu helfen? Ist FrozenIce wirklich der einzige Mensch hier, der sich über das Schicksal der Kinder Gedanken macht?[QUOTE][i]Original geschrieben von FrozenIce [/i] [B]Was ist denn mit dem Mädchen? Die wird bis ans Ende ihres Lebens mit den Folgen zu tun haben. Vergewaltigung eines Kindes bedeutet ja nicht nur körperliche Vergewaltigung, sondern auch seelische Vergewaltigung!Meistens haben Täter vorher ein sehr gutes Verhältnis zu den Opfern. Das Kind vertraut dem Täter. Es ist ein Erwachsener und denen soll es ja schließlich gehorchen. Klar gibt es Beratungsstellen wie den Weißen Ring, Wildwasser, etc., aber auch sie können das Erlebte nicht ungeschehen machen. Das kann niemand! Wollen die Opfer denn überhaupt die Todesstrafe für die Täter? Meistens haben sie den Täter ja auch lieb gehabt, denn man muß seinen Papi doch lieb haben, oder? Ich denke mir, daß die Opfer einfach nur sicher vor weiteren Vergewaltigungen sein wollen. Was ist denn nach den 6 Jahren, wird er ihr dann wieder ständig über den Weg laufen und sich vielleicht sogar an ihr rächen können? Bevor es überhaupt zu einer Anklage kommt, muß das Opfer erst mehrere psychologische Gutachten ablegen und mehrere Male erneut eine Aussage zu Protokoll geben. Und dann kommt auch noch die Gerichtsverhandlung, wohlmöglich auch noch mit Beweismaterial. Und dann hat sie nur 6 Jahre Ruhe? Ob sie wohl während dieser Zeit laufend darüber nachdenkt, was passiert, wenn er wieder auf freiem Fuß ist? [/B][/QUOTE]Wieso gibt es immer noch diese unselige Schizophrenie zwischen "Strafgerichtsbarkeit" und "Zivilgerichtsbarkeit"? Wieso darf der Staat nach seinem Gutdünken strafen (oder auch nicht) ? Wieso müssen sich die Opfer dann auch noch vom Staat demütigen und verspotten lassen, wenn sie "die Frechheit besitzen", ein klein wenig Wiedergutmachung für all den Schmerz und Schaden zu beanspruchen, der ihnen durch die Tat(en) entstanden ist und sie immer noch peinigt?[QUOTE][B]Warum hat denn keiner mehr ein Auge für gebrochene Kinderherzen und Seelen? Es gibt doch soviele Anzeichen!!! [/B][/QUOTE]Das frage ich mich auch immer wieder. [b]Sind denn wirklich schon alle blind und taub geworden?[/b] |
| Luzifer | Die mißbrauchten Kinder können nur auf ein liebevolles Elternhaus hoffen... Die beste Hilfe , welche die Gesellschaft geben kann, ist daß so ein Untier (Sorry) für immer von seinen potentiellen Opfern ferngehalten wird: - Entweder wird er lebenslänglich eingesperrt - Oder er unterzieht sich einer Kastration Ich kann mich noch vage an den spektakulären Fall einer Mutter erinnern, Bachmeier hieß sie, die den Sexualmörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschoß. Sie mußte dann anschließend selbst einige Jahre ins Gefängnis... Aber es dürfte wenige Menschen gegeben haben, die da nicht heimich Beifall geklatscht haben. P.S.: Ein Riesenproblem besteht natürlich auch darin, daß im Zweifelsfall (weiblicher Racheakt und Falschbeschuldigung) der zu Unrecht beklagte Mann vor die Hunde geht . Ein anderes Problem besteht oft darin, daß in der eigenen Familie oft die Frauen wegschauen, weil sie Angst haben, dann den Kerl zu verlieren. Da spielen sich Tragödien ungeheuren Ausmasses ab. |
| Gurabulu | zu dem Satz von FrozenIce: "Und dann kommt auch noch die Gerichtsverhandlung, wohlmöglich auch noch mit Beweismaterial." Natürlich mag soetwas für das Opfer belastend sein. Auch die bisherige Praxis der Beweisaufnahme dürfte verbesserungsfähig sein. Aber man muß doch Beweis erheben! Sonst reichte zur Verurteilung einfach den Vorwurf der Vergewaltigung zu erheben. Durch den Vorwurf der Vergewaltigung wird der vermeintliche Täter rechtlos? zu turning Point: Warum ist die Trennung von Straf- und Zivilgerichten "unselig"? Inwiefern werden Opfer vom Staat "gedemütigt und verspottet" wenn sie ein klein wenig Wiedergutmachung fordern? In bezug auf die relativ geringe Strafe die auf Vergewaltigung/sexueller Mißbrauch steht? Übrigens zu "zu niedrige Strafe": Seit Jahren werden die Strafen im Sexualstrafrecht enorm ausgebaut. Wie hoch sollen denn die Strafen werden? Ich weiß nicht genau bescheid, aber die eventuell lebenslangen Traumatisierungen durch Vergewaltigungen haben mit Sicherheit mit dem Ausgeliefertsein, absoluter Ohnmacht zu tun. Diese Aspekte wird man bei vielen Verbrechen finden; z.B. einzelner Fußgänger, von Horde leicht angetrunkener Jugendlicher rumgeschubst, leicht tätlich angegriffen, ausgeraubt(inc. der teuren Kleidung) und dann laut überlegen, was mit der Person anstellen soll; ob verhauen, Ohr abschneiden, Narben machen. Diese Person dürfte in Zukunft auch ihre Probleme haben, Gruppen von fremden Menschen zu begegnen, diese Situation häufig wieder gedanklich durchleben, wie also ein Vergewaltigungsopfer schlimme Langzeitfolgen haben. Wenn man sich überlegt, zu was alles normale Menschen fähig sind(Soldaten in 3. Reich; Milgram/Stanford-Prison-Experiment) glaube ich wird es sehr viele solcher Straftaten geben, auch von Personen, die dies nur einmal aufgrund ungünstiger Umstände tun, d.h. eine sehr seltene Verkettung vieler Tatsachen: z.B. heute aggressive Laune, Trinken, in Gruppe mit anderen zusammen, die auch - Ausnahme - aggressiv. etc. etc. Diese Leute müßten dann auch sehr hart bestraft werden, die Gefangenenzahlen würden explodieren. Wenn man die Leute nach langer Strafe freiläßt, werden sie vermutlich noch gewalttätiger sein; und lebenslänglich wegsperren kann man auch nicht jeden Gewalttäter . Deshalb kann es angebracht sein, wie im Deutschen Strafrecht, die Strafhöhe nicht nur nach Vergeltungsaspekten, sondern auch nach Resozialisierungsaspekten zu bestimmen: Das heißt, Strafe in Haft möglichst kurz gestalten. |
| pulSar | Ähh..... Reden wir von Vergewaltigung oder alkohol am Steuer oder einem mal eben im Suff ne dicke Lippe verpassen... Kommt wohl noch geistige unzurechnugsfähigkeit, midelrnde umstände wegen Alkohol, Schuldunfähigkeit wegen problematischer kindheit dazu... hmm... -------------------- in einem jedoch muss ich dir rechgeben. es muss IMMER das prinzip der Beweißlast eingehalten werden! ansonsten bezichtigt jeder jeden wegen "Sexual hurrasment" und das endet dann zielch totalitär..... |
| Luzifer | Gurabulu Natürlich hast Du recht, das Leben ist voller Risiko und niemand kommt auf die Welt und rechnet damit, von einer Granate zerrissen zu werden oder auf dem Schützenfest die Zähne ausgeschlagen zu bekommen. Es gibt auch keinen Schutz im Vorfeld, sonst müßte man , wie Kästner in seinem Gedicht schrieb, die ganze Menschheit in eine Kiste packen und in einer Andenschlucht versenken. Es geht hier um den Schutz der Kleinsten und Abhängigsten, für niemand ist sexueller Mißbrauch mit allen Unwägbarkeiten (wie lange dauert es, wie weh wird man mir tun , werde ich umgebracht?) so seelenzerstörend und so ein Felsbrocken, der auf die kindlich/seelische Entwicklung einschlägt. Wenn ich meine kleinen Kinder beobachte, die zwar ein Geschlechts-, aber kein Sexualbewußtsein haben und mir vorstelle, daß in diese Arglosigkeit jemand einbricht, der zu blöd ist, sich ein Pornoheft zu kaufen...schwer in solchen Grenzgängen noch vernünftige Gedanken zu formulieren. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gurabulu [/i] [B]Auch die bisherige Praxis der Beweisaufnahme dürfte verbesserungsfähig sein. Aber man muß doch Beweis erheben! [/B][/QUOTE]Klar muß man Beweise erheben. Aber muß man das zweimal - einmal für den Strafprozeß und dann nocheinmal für den Zivilprozeß (wenn das Opfer denn das nötige Kleingeld dafür hat, einen Zivilprozeß in Gang zu setzen)? Und was die Praxis der Beweisaufnahme betrifft: Es wird vom Staat so viel Geld für Sinnlosigkeiten zum Fenster hinausgeworfen, da sollten doch ein paar Euros übrig sein, um ein paar Leute einzustellen, die in der Lage sind, sich in Kinder hineinzuversetzen. [QUOTE][B]Warum ist die Trennung von Straf- und Zivilgerichten "unselig"? [/B][/QUOTE]Der eigentliche Inhalt des Verbrechens, nämlich die Tatsache, [b]daß jemandem SCHADEN zugefügt wurde,[/b] gerät im Strafprozeß außer Sicht, es geht eben nur noch ums Strafen und um die Kosten des Ganzen. Wer wundert sich da noch, daß da Menschenleben keine Rolle mehr spielen, sondern nur noch GELD? Ob den Opfern jemals Wiedergutmachung geschieht, interessiert dabei niemanden. Und das ist in meinen Augen einfach schizophren. [QUOTE][B]Inwiefern werden Opfer vom Staat "gedemütigt und verspottet" wenn sie ein klein wenig Wiedergutmachung fordern? In bezug auf die relativ geringe Strafe die auf Vergewaltigung/sexueller Mißbrauch steht? [/B][/QUOTE]Was hat denn das Opfer davon, wenn der Täter bestraft wird? Außer daß es vielleicht zufällig mal ein paar Jahre Ruhe hat, wenn der Täter nicht nur eine Geldstarfe erhält, auf Bewährung verurteilt wird oder im Freigang mal zwischendurch "auf Besuch kommt"? Wen interessiert es denn, wer die Kosten für die Behandlung von Folgeschäden, Arbeits- und Verdienstausfälle usw. trägt - "es gibt doch Arbeitslosengeld und Sozialhilfe, man muß sich nur kümmern" [QUOTE][B]Übrigens zu "zu niedrige Strafe": Seit Jahren werden die Strafen im Sexualstrafrecht enorm ausgebaut. Wie hoch sollen denn die Strafen werden? [/B][/QUOTE]Fällt dir auch nichts anderes ein, als STRAFEN, STRAFEN, STRAFEN? Ziel des Staates sollte es sein, Verbrechen (d.h. Schaden-Zufügen) zu verhindern, nicht "Verbrecher zu bestrafen"! Mal abgesehen davon, daß es mittlerweile immer mehr "Straftaten" gibt, bei denen eine Schädigung gar nicht nachgewiesen werden kann. [QUOTE][B]... die eventuell lebenslangen Traumatisierungen durch Vergewaltigungen haben mit Sicherheit mit dem Ausgeliefertsein, absoluter Ohnmacht zu tun. Diese Aspekte wird man bei vielen Verbrechen finden ... [/B][/QUOTE]So ist es. Und bei allen diesen Verbrechen werden die Opfer mit den Schäden alleingelassen (dank der "genialen" Trennung von Strafrecht und Zivilrecht). [QUOTE][B]glaube ich wird es sehr viele solcher Straftaten geben, auch von Personen, die dies nur einmal aufgrund ungünstiger Umstände tun, ... Diese Leute müßten dann auch sehr hart bestraft werden, die Gefangenenzahlen würden explodieren.[/B][/QUOTE]Wenn dann mehr Leute im Knast sitzen als noch frei draußen rumlaufen, dann ist doch wohl mit der "Rechtssprechung" einiges im Argen, oder? Und was dann passiert, hast du selbst schon erkannt: [QUOTE][B]Wenn man die Leute nach langer Strafe freiläßt, werden sie vermutlich noch gewalttätiger sein [/B][/QUOTE]Wenn das Ziel des Staates nicht von "Bestrafen" in "Schäden-Verhindern" wechselt, werden wir diese Probleme (und eine ganze Menge andere) nicht lösen können. :( |
| HerrDerSchatten | Ich halte diee strafen für Vergewaltigung auch für zu niedrig(wusstet ihr das die vergewaltigung von behinderten weniger hart bestraft wird als die von "gesunden"?), aber wenn ich hier manche Posts lese bekomme ich das kalte grausen. "penis ab, töten, folter "und anderes wird gefordert, nur weil VERMUTET wird jemand könnte ein Vergewaltiger sein.. So schlimm eine Vergewaltigung auch sein mag, sie rechtfertig niemals so grausame Strafen, und vorallem ist entbindet die Vermutung auchnicht von der Plficht eines ordentlichen Verfahrens. Die Täter sollten behandelt werden, nötigenfalls für immer, aber sie müssen auch die Chance zu resozialisierung haben. So leid es mir für betroffene Frauen(und männer) tut, die möglichkeit vieler EHEMALIGER Kinderschänder wieder ein normales leben zu führen ist gleich zu bewerten mit der Sicherheit der Gesellschaft. Viele werden jetzt entsetzt aufschreien, ABER es kann nicht sein das wir hunderten menschen(die teilweise wohl nichts für die tat konnten, ihre triebe waren stärker) die chance verweren zu zeigen das sie wieder normale Mitglieder dieser Gesellschaft sind. Hier gibt es im Grunde das gleiche Problem wie bei dieben: viele diebe werden rückfällig, sollen wir deshalb alle wegsperren oder töten? Hier wird keiner sagen "sperrt sie alle weg", warum aber bei vergewaltigungen? (anmerkung: täter deren heilung nicht extrem wahrscheinlich ist, müssen natürlich sicherheitsverwahrt werden) Zu dem text in den Klammern: es leider manchmal so das diee Menschen nichts für ihre Neigungen können, sie selbst werden von trieben gewzungen die durch schäden/fehlentwicklungen am Gehirn entstehen...soll man solchee Menschen, nach der Heilung, immer noch foltern etc? |
| Luzifer | HerrDerSchatten Wer bestohlen wird, ärgert sich und kommt darüber hinweg. Vergewaltigung und vor allem die von Kindern! ist Mord an der Seele. Ich meine jetzt nicht "Vergewaltigung in der Ehe" und solche Geschichten, das mag auch verwerflich sein , aber da gibt es so viele Grauzonen und auch übertriebene Tendenzen, da möchte ich nicht Richter sein. Ich bin jedoch für lebenslanges Fortschließen bei - Kindesmißbrauch (die Wiederholungsgefahr ist zu groß) - bei eindeutigen Fällen von Serientätern/psychisch Gestörten Da muß die Beweislast umgekehrt werden, d.h., der Schutz der Gesellschaft sollte vorrangig sein. Diese Leute haben einen psychischen Schaden und sind tickende Zeitbomben, die blind zuschlagen und oftmals werden die Kinder ja auch noch umgebracht. Ich erwarte eigentlich immer, daß die tollen Psychologen, auf deren Gutachten hin so jemand immer wieder eine Chance bekommt und zum fünften mal Kinderseelen zerstört und/oder tötet, sich wenigstens zum Zeichen ihrer Schande aufhängen. Leider geschieht das nie. Tiere, die Menschen anfallen, werden doch auch erschossen. So weit wollen wir ja nicht gehen, aber Resozialisierung, ich weiß nicht... Irgendwie möchte ich da vorher Ergebnisse sehen, diese Leute dreißig mal am Tage ein Sündertrepplein auf den Knien hochrutschen sehen, sollen sie sich geißeln und kasteien, Buße tun , bis zum Augenstillstand, die Hinterlassenen der Opfer um Gnade anflehen... So ist mir das alles zu kalt. |
| Absinthe | ich weiß nicht recht - das ist ziemlich heikel: [QUOTE](die teilweise wohl nichts für die tat konnten, ihre triebe waren stärker)[/QUOTE] [QUOTE]es leider manchmal so das diee Menschen nichts für ihre Neigungen können, sie selbst werden von trieben gewzungen die durch schäden/fehlentwicklungen am Gehirn entstehen...[/QUOTE] es gibt sogar männer, die ein yy-chromosmom haben - manche sind in ihrer sexuellen aktivität nicht zu bremsen und nehmen sich die triebbefriedigung unter anderem auch mit gewalt. es gab in der nachkriegszeit einen solchen fall in deutschlang: der mann vergewaltigte in einem krankenhaus zwölf krankenschwestern innerhalb von anderthalb stunden - jedes mal mit anschließender ejakulation (biologisch - rein theoretisch - nicht möglich) - hab leider den namen vergessen. er erklärte sich bereit, sich einer hirn op zu unterziehen (um ihn von seinem trieb zu befreien, da er sich des tathergangs nicht bewusst war - eine art filmriss hatte), bei welcher er verstorben ist. andererseits gibt es auch männer mit yy, welche ein ganz normales leben führen ohne diesen gesteigerten sexualtrieb zu verspüren. was ich sagen will: jeder spinner kann auf "psychische un-zurechnungsfähigkeit" plädieren, lieber ein paar jahre therapie und dann raus, als im knast terrorisiert zu werden (kindesmissbrauch ist im knast absolut kein kavaliersdelikt) - oder ihnen wird ein neuer name gegeben und sie werden unter einer anderen tat verknackt. das problem ist doch zu unterscheiden: wer ist wirklich krank und wer nicht? das ist die gretchenfrage. eine psychische krankheit vorzuspielen ist nicht besonders schwer, es gibt bestimmte verhaltensweisen, reaktionen - mit hilfe eines gut-informierten anwaltes (teilweise auch mit dem nötigen kleingeld) ist es kein problem rauszukriegen, wie man sich dem sachverständigen gegenüber zu verhalten hat, um als psychisch krank eingestuft zu werden. es gibt so viele fälle, in denen angeblich geheilte entlassen wurden und gleich weitergemacht haben - auf der gegenseite gibt es aber auch therapieerfolge, was auch verdammt gut ist! aber: es muss eine möglichkeit entwickelt werden, mit der sich mit sicherheit feststellen lässt, dass derjenige/diejenige auch WIRKLICH krank ist, so dass über die schauspieler dementsprechend verhandelt werden kann. es ist verdammt schwer, hier zu differenzieren. ich bin klar dafür, dass psychisch kranke therapiert werden, aber menschen, die schauspielern oder völlig normal im kopf sind und "lediglich" absolut pervers veranlagt sind, müssen einfach härter bestraft werden - denn soetwas strotzt geradezu vor kaltblütigkeit - und ich habe nicht einen erlebt/von einem gehört, der bereut hat. und nochwas: es gibt pädophile, welchen es völlig fern liegt schaden anzurichten: sie lieben kinder aufrichtig und behandeln sie gut - trotzdem begehen sie bewusst eine straftat: unzucht mit abhängigen, auch wenn das kind vor gericht sitzt und aussagt, es habe es gewollt und liebe empfunden. sollte man pädophilen soetwas "erlauben" - sie tun doch keiner fliege was zuleide...?! auf keinen fall! |
| Pittip | Leute hier Sachen wie Todeststrafe oder "zu tode foltern" zu forden kanns auch nicht sein. Sicher hier hat man mal was wo man sich zu recht aufregen darf. Aber geniesst das nicht. Dinge wie Todesstrafe führen letztendlich nicht zu einer Welt, in der die Schwachen nicht von den Stärkeren misshandelt werden. Kein Mensch sollte so anmassendsein solch ein letztes, ultimatives Mittel zu fordern, denn letztendlich sehen wir alles nur aus UNSEREN eigenen Moralvorstellungen heraus. ("Todesstrafe fürs Vergewaltigen! Todesstrafe fürs Stehlen! Todesstrafe dafür, Frauen zu zwingen, Kopftücher tragen zu müssen!"--------"Todesstrafe fürs Vergewaltigen! Todesstrafe fürs Stehlen! Todesstrafe dafür, Frauen zu erlauben, keine Kopftücher zu tragen!"----> wenn ihr versteht, was ich meine. der selbe grund warum meiner meinung nach auch keine einzelne nation sich das recht herrausnehmen sollte, weltpolizei zu spielen) Wie schwer ein verbrechen wiegt verschiebt sich mit jeder unterschiedlichen Moralvorstellung. Ich verabscheue Vergewaltigung. |
| Luzifer | @Pittip Ganz Deiner Meinung. Es geht um den Schutz der Gesellschaft, nichts sonst. Der sollte allerdings wirklich gewährleistet sein. Ich vermute mal , daß eine öffentliche Hinrichtung (ohne der heutzutage das Wort reden zu wollen) in einer mittelalterlichen (Klein-) stadt den Zuschauern auch ein elementares Gerechtigkeitsempfinden vermittelte, sozusagen die Abschreckung und den wohligen Schauer fürs eigene "sich an die Gesetze gehalten zu haben". Wie sinnlos das heute geworden ist, sieht man an den USA, wo die Todeskandidaten oftmals viele Jahre, bis über ein Jahrzehnt in der Todeszelle sitzen, Petitionen einreichen, warten, es wird abgelehnt , wieder eine neue Frist. Ursache und Wirkung stehen dann am Ende in gar keinem Verhältnis. Täter, deren Rückfall nicht ausgeschlossen werden kann, müssen auf Dauer hinter Gitter bleiben. Es gab in Halle/Saale erst vor vierzehn Tagen einen Fall, wo ein Typ drei kleine Kinder über nacht in seine Wohnung gelockt und mißbraucht hat. Die Polizei hatte ihn einen Tag später . Weshalb? Zwei Jahre zuvor hatte er eine Fünfjährige vergewaltigt. Er bekam zwei Jahre auf Bewährung, mit der Begründung, daß bei dem Kind keine psychischen Schäden aufgetreten seien. Nett, nicht? Stand so wörtlich in der Mitteldeutschen Zeitung. |
| Vamp 666 | Hi, also normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt: "Kinderschänder in den Knast, lasst die Eltern die Wärter sein!, aber wenn diese Schweine die Eltern sind dann muß ich mihc (auch wenn es schwerfällt) vielen Rechtspublizisten anschließen und sagen "knallt sie ab diese Tiere und die Rückfallquote beträgt null! |
| Luzifer | Aus der Zeitung von heute: PROZESS GEGEN DUTROUX VERMUTLICH (!) MÄRZ "2004 ---------------------------------------------------------------------- Der Prozeß gegen den Belgier Marc Dutroux und drei mutmaßliche helfer kann im März nächsten Jahres beginnen. Sieben Jahre nach der Tat müssen sich Dutroux und die Mitangeklagten für die Entführung von sechs und für die Ermordung von vier Mädchen verantworten. (Na, das ging doch schnell, was?) Die Brutalität der Tat und die verwirrenden Ermittlungen haben Empörung über die Justiz hervorgerufen. (Hinweisen aus der Bevölkerung wurde nicht nachgegangen, seit der Verhaftung Dutroux's sind viele Zeugen ums Leben gekommen - was für ein Zufall). Als letzter der vier Angeklagtren hat nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga der Brüsseler Geschäftsmann Michel Nihoul auf einen Einspruch gegen die Anklageerhebung verzichtet. Nihoul sehe kaum Chancen auf einen Einspruch gegen die Anklage und wolle jetzt vor Gericht seine Unschuld nachweisen. Eine untere Instanz hatte die Anklageerhebung gegen Nihoul nicht zugelassen, erst die höhere Instanz entschied , daß auch er sich verantworten müsse. Gemäß den Fristen kann das Verfahren am 1. März 2004 vor dem Schwurgericht in Arlon beginnen. ----------------------------------------- Fiat Justitia ----------------------------------------- Gag am Rande: letztes Jahr hatten Kinder zu "Halloween" (früher hieß das "Mattenmattenmeern" , aber alles , wie nennt man das heute , "Geile", kommt ja nun aus USA) , genauer gesagt, eine vierzehnjährige Marokkanerin Eier gegen das Haus des OB der Stadt Dessau geworfen. Dieser hatte die Eierwerferin festgehalten und ihr , nach eigener Aussage , eine Ohrfeige verpaßt. Zeugen gibt es nicht. Der Mann wurde vor vier Wochen zu 7.500 Euro Geldstrafe verurteilt. Kinderschänden ist billiger. ---------------------------------- Vor Jahren ging folgendes in Hannover durch die Presse: Ein Mann beobachtete vom Auto aus, wie eine große Schülerin ein kleines Mädchen verprügelte. Er hielt an und nachdem mit Zureden nichts zu erreichen war, zerrte er sie auseinander, ob es eine Ohrfeige gegeben hat, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Er wurde von den Eltern der Prüglerin angezeigt und gerichtlich zu einer Geldstrafe von 5.000,- DM verurteilt -------------------------------------------------------- Vor einigen Tagen wurde eine Vierzehnjährige am hellichten Tag von einem Neunzehnjährigen in der Fußgängerzone von Heide in Schleswig - Holstein vergewaltigt. Sie schrie um Hilfe, keiner der Vorübergehenden ist eingeschritten. Kann man ja irgendwie verstehen, wenn sie den Typen von der Frau runtergezogen hätten, wären sie wahrscheinlich wegen Körperverletzung dran gewesen. ----------------------------------------- |
| neni | zu tode quälen !! KEINER kann das gut machen was dieses oder ander opfer solcher gewalt angetan wurde !! |
| Pittip | und wenn es keiner wieder gut machen kann, warum dann zu tode quälen? vielleicht wäre es ja auch viel grausamer, so ein armes schwein am leben zu lassen? vielleicht würdest DU dich mal wie ein mensch benehmen? vielleicht hat der grausame vergewaltiger auch aus irgendeinem kranken grund geklaubt, dass sein opfer es VERDIENT hat?? |
| Corax | Also ich hab mir schon öfters überlegt warum jemand für so eine Tat eine derart mikrige Strafe bekommt. Aber ich komm einfach auf keinen Nenner. Ich bin jetzt zwar nicht grad für Todesstrafe weil wenn doch mal der Justiz ein Fehler unterläuft (Was im 21. Jahrhundert immernoch passiert) dann wird ein unschuldiger hingerichtet.... allerdings auf der anderen Seite wäre es auch wieder eine Abschreckung. Doch ich denke diese Leute die ihre Töchter/Mädchen mißbrauchen schrecken auch von Todesstrafe nicht zurück. Foltern wäre schon eine bessere Möglichkeit...alles was sich lange hinzieht ist quavoll. Aber wer weiss ob man gegen solche kranken Menschen überhaupt was unternehmen kann? Meiner Meinung leiden die meisten der Triebtäter an ein gestörtes Frauenbild vielleicht sind sie auch nicht fähig eine normale Beziehung einzugehen und unterjochen deswegen mit Gewalt ihre Opfer, nur um diese Macht zu spüren. Die Macht über die eigene Tochter und die Befriedigung. Mich ekelt das ehrlich gesagt an. Ich denke die härteste Strafe für solche Leute wär wenn man ihnen den ****** abschneiden würde. So dann ende ich hiermit mal. Liebe Grüße an alle. (bin zwar neu hier aber grüße mal trotzdem) |
| Pittip | [QUOTE]Foltern wäre schon eine bessere Möglichkeit[/QUOTE] aber todesstrafe eher nicht weil vielleicht ein fehler unterlaufen kann? und wenn DA ein fehler unterläuft? |
| Corax | Ja klar das ist schon das gleiche, da hast du Recht. Aber Folter denk ich mal wär als Abschreckung besser geeignet als die Todesstrafe, denn der Tod ist ja nur eine Erlösung. Was würde so einem Verbrecher besser gefallen? einfach zu sterben oder gequält zu werden? Und das vielleicht auch noch über einen längeren Zeitraum hinaus. Deswegen würd ich sagen das ,wenn überhaupt etwas härteres als Bestrafung kommt, die Folter wohl das effektivere wär. |
| Pittip | [QUOTE]Aber Folter denk ich mal wär als Abschreckung besser geeignet als die Todesstrafe, denn der Tod ist ja nur eine Erlösung[/QUOTE] lol naja ich denk mal dass dir da der überwiegende teil der menschheit nicht zustimmen würde. :D aber schön zu wissen das. jetzt kann ich beruhigt sterben. |
| Furcht | es war doch schon immer billiger ein kind zu f*** als bankraub oder steuerhinterziehung. das ist ne riesen sauerei da hast du vollkommen recht nur leider können wir wenig dagegen machen. ich weiss nicht zu was ich fähig wäre, wenn jemand meinem kind sowas antut! |
| Celis | Hallo zusammen! Ich weiß ganz sicher was ich tun würde wenn jemand meiner Tochter etwas derartiges antut! Kann sich jemand an den Film "Die Jury" erinnern? Ja sicher, jetzt fangen wieder alle an zu schreien, das man dann auch nicht besser wäre als der Täter und so weiter bla bla bla. Und jeder Mensch hätte ein Recht auf eine zweite Chance usw. aber ich finde, daß manche Taten einfach so grausam, abstoßend und widerwärtig sind, das man sich dadurch jedes Recht auf Leben verwirkt. Ich finde einfach nichts angemessenes, auch weil ich mir bewußt bin, daß die meisten Täter wirklich ihrem Trieb ausgeliefert sind. Da finde ich den Kopfschuß recht human. *wartet jetzt auf entrüstete Antworten*:q |
| Corax | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pittip [/i] [B]lol naja ich denk mal dass dir da der überwiegende teil der menschheit nicht zustimmen würde. [/B][/QUOTE] Ahja dann bist du also damit zufrieden das solche Täter pauschalstrafen von 6 Jahren bekommen? Sogar für 150fache Vergewaltigung? Ich mein ja nur aber so wie es jetzt ist kanns einfach nicht bleiben. Jemanden für 10 Jahre wegen Steuerhinterziehung zu verhaften und im Gegenzug einen Vergewaltiger nur 3-6 Jahre AUF BEWÄHRUNG zu geben ist das ok? Ich denke nicht und wenn dein Sinn für Gerechtigkeit ausgeprägt wäre dann würdest du das auch nicht ok finden. Niemand würde das außer die Täter selbst.... |
| Furcht | @celis...so genau wollte ichs nicht ausdrücken...aber du hast recht!!! (auch wenn ich jetzt die entrüsteten antworten mit abbekomme) |
| Demeter | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheSadness [/i] [B]...wenn ich sowas lese kriege ich wirklich das kotzen... ...bei solchen vergehen fordere ich die TODESSTRAFE!!! ...ich mein was soll das, dass er nach 6JAHREN wieder auf freien fuß ist... ...und überhaupt...WAS SIND DAS EIGENTLICH FÜR STRAFEN??? [/B][/QUOTE] dem kann ich im ganzen nur noch traurig und angeekelt zustimmen... gut, aber das es an die Öffentlichkeit gebracht wird... weiss nicht mehr was sagen.... |
| Luzifer | Wenn ich das mal sozusagen als Nebenthema einflechten darf, die Versexualisierung der Gesellschaft sehe ich auch als Problem: Pornografie ist frei zugänglich, kaum ein Kino oder Fernsehfilm kommt ohne Sexbezug in plumper Form aus, ständig wird der Bürger damit konfrontiert, Prostitution soll ein Beruf werden oder ist es schon... Kennt jemand den Roman "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq? |
| Gurabulu | kurze Frage zu vorherigem: Die Diskussion der "Versexualisierung der Gesellschaft" regst du nur so nebenbei an, oder meinst du, dass jene "Versexualisierung der Gesellschaft" auch Vergewaltigung, sexuellen Kindesmißbrauch fördere. |
| Luzifer | Wie gesagt, lies mal das Buch von Houllesbecq. Ich könnte mir zumindest vorstellen, daß die Versexualisierung, also die Allgegenwärtigkeit bei manch' einem dafür anfälligen Menschen die Triebverstärkung noch fördert. Hinzu kommt die Doppelmoral der Presse, Blödzeitung vorneweg. Wie oft stehen da Sex-Artikel direkt neben reißerischen Berichten a la : Die Bestie XY. Wie sie die kleine Anna mißbrauchte.... |
| Dr.Jackal | Ich denke, dass viel mehr das Gegenteil der Fall ist: wenn für eine Gesellschaft Sex an sich etwas schlimmes und böses ist, so fällt dort die dunkle Seite dieser Sexualität (Vergewaltigung, Leichenschändung, Kindesmissbrauch ect) viel krasser und ausgeweiteter aus, als in einer Gesellschaft, in der Sexualität nicht diesen geheimnissvollen Nimbus hat, der meist grade der Grund ist warum Verbrechen dieser Art vollzogen werden. Auch denke ich, dass jemand der seine Sexualiät von Anfnag an vollkommen unbeschwert ausleben konnte und sich niemals schämen musste und dergleichen, so wird es sehr viel unwahrscheinlicher dass er zu solchen krassen Verhaltensweisen abdriftet. |
| Luzifer | Laßt uns doch nicht in Extreme verfallen. Es geht nicht darum, Sexualität als böse darzustellen, sondern um die Allgegenwärtigkeit, um die Beherrschung des Alltags. |
| Blackheart | mhh.. bisher habe ich nur hohle worte hier gefunden.. doch bisher sah ich keine taten! ich bin selbst überlebende und glaube nicht das irgendwelchen körperlichen strafen einem täter(welche sich an kindern und jugendlichen vegehen) "belehren" können.. meiner meinung nach sollten die namen veröffentlich werden mit wohnort ect. damit jeder weiss was in seiner umgebung wohnt.. um somit ein wenig abzuschrecken.. ich kenne viele überlebende ich würde sagen von 10 sind es 7.. und ich denke helfen ist nicht immer so schwer wie es dagestellt wird.. aber viele machen lieber ohren und augen dicht anstatt zu helfen.. viele haben auch angst das sie selbst davon dann in irgendeinerweise betroffen zu sein.. sei es körperliche gewalt von dem verdächtigten oder irgendeine strafe.. und da denke ich was ist besser.. selbst ein hauch von leid zu ertragen und somit das leid des kindes zu beenden.. oder wegzuschauen ?? zudem was hier auch nicht so wirklich angesprochen worde eher nur angekratzt.. was ist mit den opfern? was ist nach der verhandlung? diese zeit ist sehr wichtig.. aber viele schweigen denn alles tod.. da sie lieber vergessen anstatt zu helfen.. dabei ist das auch recht "einfach"... einfach "dasein" und zu reden hilft opfern oft.. natürlich nicht bei jedem aber ist es keinen versuch wert? nachdenkliche grüße blackheart |
| EveEngelchen | Tja das Gericht gibt diesem Monster 6 Jahre...und was hat sein Opfer???Natürlich lebenslänglich!!!!WO IST DA DIE GERECHTIGKEIT??????? Diese Mädchen wrid den rest ihres Lebens leiden...sie wrid Alpträume haben, nie normal Leben, nie lieben...ihr leben war gelaufen nach dem er sie das erst mal angefasset hat... Es ist unfassbar..man muß was tun!!!!!! Wenn ich soewtas lese könnt ich kotzen..aber unser Rechtssystem ist sowieso für den Arsch!!!!! Alles recht sich auf Erden..so sagt man..aber wann bekommt ein Perverser wie der seine gerecht Strafe????WANN????!!!! :mad: Was kann man tun??????Hat jemand hier intresse dagegen wirklich anzugehen???? Eine absolut angekotzte Eve P.S @celis:Bin absolut nicht entrüstet , sondern stimme dir zu!!!Wozu Therapien??Hat jemand schonmal versucht ein Monster in unsere Gesellschaft zu integrieren??????Das geht nicht..solchem Menschen gehören wirklich erschossen..was in der Tat nur zu human wäre...man sollte sie genau das spüren lassen was sie ihren Opfern angetan haben oder besser:KASTRAKTION!!!!Das meine ich ernst!!!Aber mir würde die Klinge ausrutschen... |
| Blackheart | eve: eine frage an dich.. stell dir mal vor.. dein bruder, dein vater oder ein wirklich guter freund ist einer dieser "monster".. würdest du einen dieser kastrieren, erschiessen oder sonstige gewalt antun? wenn du diese frage mit ja beantworten kannst, tust du mir echt leid. dann bist du nämlich kaum ein stück besser als diese "monster". ich verstehe deine wut, aber ich denke du solltest die energie die dabei entsteht für bessere dinge nutzen! blackheart |
| Dark Inquisitor | Es werden die Gewaltverbrecher immer milder und die Geldverbrecher immer härter bestraft! Diese Welt wird immer kränker und ich muss sagen wenn es so weiter geht ist es wohl das Beste wenn sich die Menschheit selber vernichtet!:mad: |
| EveEngelchen | @Blackheart Das ist eine gute Frage..aber ich kann sie dir nciht beantworten..ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen..ich hoffe das kannst du verstehen.. aber du mußt eingestehen das es nichts verachtungwürdigeres gibt als Kindesmißhandlung..aber WAS haben diese monster(ja wieder dieser Ausdruck)denn anderes verdient???Sollen wir sie alle therapieren..jeder halbwegs intelligente Wahnsinnige kann alle glauben lassen geheilt zu sein und kaum läuft er wieder auf der Straße rum zerstört er das nächste Leben!!!!Das kann nicht so bleiben!!!Man muß was tun!!! Greetinx |
| Luzifer | Lebenlänglich einsperren oder eine Therapie a la "Clockwork Orange", falls jemand diesen Film kennt. Jedenfalls muß unbedingt die Beweislast umgekehrt werden, nicht irgendein verquaster Psyologe darf der Ansicht sein, daß der Täter "geheilt" ist, sondern der Täter muß glaubwürdig nachweisen, daß er nicht mehr gemeingefährlich ist. P.S.: Namen in der Zeitung veröffentlichen , bzw. an Autos und vor HÄusern Schilder anbringen "Sexual Offender", Wird in den USA in einigen Bundesstaaten praktiziert. |
| Blackheart | @eve: mhhh ja versteh ich schon. aber ich denke diese körperliche gewalt bringt nix da man selbst zu einem täter wird. also was getan werden sollte meiner meinung nach ist das was luzifer in seinem ps sagt. das fände ich richtig. da dadurch dennen das leben zur hölle gemacht werden würde.. @luzifer: "Clockwork Orange".. nein den film kenn ich nicht. magst ein wenig erläutern? stimm dir in punkto beweistlast umkehrung zu. wäre besser aber ich denkedann würde kaum einer mehr rauskommen.. da diese "neigungen" tief in der psyche sitzt und deswegen bei einem guten "spieler" nicht ansehbar sind. greetz Blackheart |
| Luzifer | "Clockwork Orange" war ein beängstigendes Buch von Anthony Burgess aus den 60ger Jahren, in denen eine Bande gestylter Jugendlicher, die einen seltsamen Mix aus Englisch und einrussifizierten Wörten sprachen, allabendlich auf Gewalttour gingen, prügeln, rauben , vergewaltigen. Der Anführer hat sich anschließend zu Hause mit Musik von Beethoven entspannt. Die Verfilmung war der Durchbruch für Stanley Kubrick, da er den Zuschauer aufgrund der sehr ästhetisch dargestellten Gewaltszenen ratlos-irritiert machte. Jedenfalls wurde der "Held" von der Polizei gefaßt und, weil die Gefängnisse überfüllt waren, vor die Wahl gestellt, sich einer chemischen Resozialisierung zu unterwerfen, mit der Aussicht, danach die Freiheit wieder zu erlangen. Er wurde in einem Kinosaal fixiert, bekam Filme mit Gewaltszenen vorgeführt und gleichzeitig eine Droge injiziert, die in ihm einen heftigen Ekel vor ebendieser Gewalt auslösten. In der Freiheit lief er dann seinen ehemaligen Opfern über den Weg, die sich dann alle an ihm rächten. Auf einmal war er wehr- und willenlos, wie ein "Clockwork Orange" eben. |
| Blackheart | mit der theraphie könnte ich mcih anfreunden ja. mir kommt die beschreibung bekannt vor ich glaube mich zu erinnern den film gesehen zu haben, weiss es aber nicht genau. greetz blackheart |
| Pittip | [QUOTE]Ahja dann bist du also damit zufrieden das solche Täter pauschalstrafen von 6 Jahren bekommen? Sogar für 150fache Vergewaltigung? [/QUOTE] diese dumme behauptung hat ganz einfach überhaupt nichts damit zu tun, was ich da gesagt habe. |
| EveEngelchen | Ich finde einfach das Täter nie wieder ein normales Leben führen dürfen..nie wieder!!!Immerhin führen die Opfer auch keines mehr..es ist krank..und das schlimmste @Blackheart:eine Gegenfrage :was würdest du tun wenn DEINE tochter vergewaltigt und danach zu tode gequält würde???Was würdest du dir für den Täter wünschen??? Luzifer:Finde diese Praktik die du in deinem PS nennst sehr gut..schade dass das hier in Deutschland nur schwer umsetzbar ist..man kann sich ja als Frau kaum noch ohne Angst auf die Straße wagen..ich zu meinem Teil trage immer Pfefferspray und ähnliches bei mir..was mir ja auch nichts nützen würde wenn mich im Ernstfall ein 2,00m Mann angreifen würde... Ich finde einfach jede Frau und jedes Mädchen hat ein Recht darauf sich ohne Angst auch nachts auf die Straße trauen zu können...und jede Kind hat ein Recht auf lachen... |
| Luzifer | Liebe EveEngelchen, ist ganz ernstgemeint: man muß nicht alles müssen. Ich gehe nachts auch nicht durch den Park, meide bestimmte Viertel und gehe verdächtigen Gestalten weitläufig aus dem Wege. Dazu ist unsere Gesellschaft zu liberal und wenn wir es prinzipiell sicherer haben möchten, dann kommen hier wieder bestimmte Leute aus den Löchern und behaupten, daß der Adolf um die Ecke lugt. Solange dieser Staat so ist, wie er ist, verhalte Dich eher defensiv und versuche solchen Situationen aus dem Wege zu gehen. Dein Pfefferspray kannst Du vergessen, weil: - Du bist die Anwendung nicht gewöhnt - Du hast Hemmungen, es einzusetzen, Dein Gegenüber eventuell nicht. - Setzt Du es verkehrt ein, dann bekommst Du einen Prozeß wegen Körperverletzung. - Du kannst Dich auf die Situation nur vorbereiten, wenn Du jemanden von weitem mit aggressiver Absicht auf Dich zukommen siehst und das wird so gut wie nie der Fall sein und dann darf nicht zufällig der Wind das Zeug auf Dich zurücksprühen... - Es gibt so eine Art Taschensirenen, wo Du auch noch im letzten Moment draufdrücken kannst und die Dinger machen einen höllischen Lärm und fang an zu schreiben und mach auf blöd, rede wirres Zeug, mach' etwas unvorhersehbares, was keiner einordnen kann. Am besten: Vermeide brenzlige Situationen. In meinem ehemaligen Schießsportverein haben wir mal die fiktive Situation durchgespielt, daß jemand aus drei Meter Entfernung mit einem Messer (gespielt) auf uns zurennt und wir bis dahin (gespielt) die Waffe ziehen sollten - es geht so schnell, das müßte man täglich eine Stunde üben und danach wird man wegen Körperverletzung oder Totschlag angeklagt. |
| Blackheart | @eve: ertsmal ich weiss wie es ist opfer zu sein! ich war selbst eins jetzt bin ich überlebende, da die taten zurückliegen... zu deiner frage. wenn ich später eine tochter haben sollte und das geschieht was du sagst. würde ich diese wut haben ja und ihm sonstige krankheiten und vielleicht den tod an den hals wünschen. aber wenn ich dann ein wenig klarer wäre, wurde ich wollen das jeder aber auch wirklich JEDER weiss was dieser kerl getan hat.. so das er sich nirgendwo niederlassen kann.. so das er überall verachtet wird. so das für ihn ein "normales" leben nicht mehr möglich ist.. den ich würde wissen das meine tochter sicherlich nicht wollen würde das ich AUCH zu einem TÄTER werde. ich gebe luzifer in punkto pfeffersprayverwendung recht. was man höchstens vielleicht machen kann als frau ist wen do, da lernt man ein paar gute sachen. habe auch schon einen solchen kurs gemacht. nur sollte man das nicht nur in einem solchen kurs machen, da man manches vergisst.. grüße blackheart |
| Gurabulu | ausgehend von diesem Thread habe ich mir mal von Thea Bauriedl: Wege aus der Gewalt besorgt, Frau Bauriedl ist meines Wissens eine der führenden Psychoanalytikerinnen Deutschlands. Sie schreibt in dem genannten Buch auch über sexuellen Mißbrauch. Nachdem, was ich bisher davon gelesen habe, was im übrigen zu meinem bisherigen Wissen paßt, ist, dass die meisten Täter selbst in ihrer Kindheit sexuell mißbraucht wurden. Wenn ich jetzt einen Täter festnehme, foltere, qualvoll zu Tode bringe ist das nur die halbe Lösung des Problems: Er kann zwar keine weiteren Kinder mehr schädigen, aber wenigstens eines ist geschädigt. Dies Kind hat einen deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit, zumindest, wenn es ein Junge ist, wieder zum Täter zu werden. Was mit ihm machen? Lebenslange Psychotherapie bzw. zumindest jahrelang. Was ist, wenn die Psychotherapie nichts bzw. nur wenig nützt? Was ist, wenn er irgendwann abbrechen will und das Trauma immer noch nicht handhaben kann und immer noch ein potentieller Täter bleibt: Ihn zur weiteren Therapie zwingen? Ihn wegsperren? Wegen Unschuldsvermutung ihn laufen lassen, mit dem Wissen, dass er sehr gut selbst einen weiteren Mißbrauch begehen kann? Ihn keine Kinder haben bzw. erziehen lassen? Ich weiß es nicht.... Vielleicht gibt es hier ja einen wirklichen Austausch bzgl der Positionen; mehr zumindest als bei der Behandlung der Täter: Mir scheint, als ob es zu dieser Frage zwei unbekehrbare Fronten gibt: Einmal die, die maximale, auch brutale Strafen für den Täter fordern und die, die durch die Berücksichtigung auch der Opferrolle des Täters, dazu kommen, er müßte noch eine Chance haben, er sei vielleicht therapierbar etc. Diese Beobachtung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht, und auch hier scheint sie zu stimmen. Ich glaube, dass sich darüber auszutauschen nicht mehr viel bringt, ich meine, viele Argumente wiederholten sich jetzt hier schon. noch eine andere Bemerkung: "man kann sich ja als Frau kaum noch ohne Angst auf die Straße wagen." habe ich eben gesehen. Ich bin ein Mann, vielleicht werdet ihr deshalb sagen, ich sei deshalb nicht qualifiziert dazu mit zu reden - vielleicht stimmt das ja auch. ABER diese Angst ist relativ unbegründet. Wenn man diese Angst hat (wegen Vergewaltigungen) sollte man viel mehr Angst vor Beziehungen, Verwandten und Freunden haben - der absolut größte Teil passiert nämlich da. Und wer auf der Straße Angst haben muß, sind eigentlich junge Männer um die 20: Die sind mit Abstand die häufigsten Opfer von Gewalttaten. Persönlich bin ich eigentlich noch nie in eine richtig gefährliche Situation gekommen - obwohl ich seit Jahren nachts spazieren gehe: wenn auch nur in nicht als gefährlich bekannten Vierteln bzw. der Innenstadt oder dem Lande. Also würde ich behaupten, die höchste Gefährdung der Männer um die 20 auch relativ niedrig ist (ich hoffe mal, dass ich das nicht irgendwann einmal korrigieren wegen anderer persönlicher Erfahrung korrigieren muß) ; zumindest dürfte die Gefährdung auf der Straße in den allermeisten Gebieten der BRD niedrig sein. |
| Apex | Kleiner Tip am Rande um Viertel nach Zehn kommt eine Sendung über Kindesmißbrauch im ZDF... |
| EveEngelchen | @Luzifer:Bin den Umgang mit Pfefferspray gewöhnt..wohne ziemlich weit außerhalb mitten im Wald..habe da leider eine Erfahrung machen müssen in der mir das Pfefferspray echt ziemlich viel retten konnte..so weit ich das sagen kann..Also verzichte ich darauf nicht..bin leider deswegen noch immer sehr ängstlich..deswegen kann ich nirgends hingehen ohne es... @Blackheart: Das wußte ich nicht..dann war meine Frage sehr taktlos und ich bitte um verzeihung.. Ich wünschte nur das die Täter öffentlich bekannt gemahct werden und jeder weiß was sie getan haben.. Bin da auch leicht zu reizem warscheinlich, weil meine beste Feundin eine Überlebende ist und sie bis zum heutigen Tage kein normales Leben führt..und ich jeden Schmerz, jede Angst und ihre gesamte Wut mitbekomme..ich wünschte halt ich könnte helfen..ich wünschte sie wäre wieder so glücklich wie davor..ich wünschte ER würde bestrat... |
| Luzifer | @Eve Dann ist es ja gut. Ich hatte mir mal vor vielen Jahren eine Schreckschußpistole mit Reizgas gekauft, nachts auf der Landstraße abgefeuert, um es mal auszuprobieren und konnte anschließend eine Stunde nichts sehen. Wie gut ,d aß niemand in der Nähe war, man hätte mein Auto und meine Schnürsenkel mitnehmen können, ich war völlig hilflos. Danach habe ich das Ding verschenkt. |
| EveEngelchen | @Luzifer:lol das ist hart..naja bei Pfefferspray ist das ja was anderes..man sprüht da ja nicht einfach so in der Gegend rum..nee.. Naja aber in einem Punkt hast du recht:meine Cousine wurde einmal mitten in der Nacht genau vor ihrer Haustür in HH angegriffen..und als sie ihr Pfefferspray benutzt hat, wurde der Angreifer nur noch agressiver..zum Glück konnte sie noch schnell genug ihre Haustür aufbekommen und kam mit ein paar blauen Flecken davon... |
| Luzifer | Eve Ja, das Leben ist unberechenbar. Was hast Du denn eigentlich für Zeug, in Deutschland erhältliches oder "Sergeant Pepper"? |
| KarpeNoktem | ich finde, dass solche mensche der medizin als menschliche versuchskaninchen zur verfügung gestellt werden sollte, so hat die menscheit noch einen minimalen nutzen von diesen ungeheuern. sehr traurig finde ich, dass diese "wertvollen individuen" sich noch nicht mal bewusst sind was sie dem kind/opfer angetan haben und somit ein leben , einen charakter völlig umgeleitet haben und es dagegen auch so gut wie keine heilung gibt |
| EveEngelchen | @Luzifer..nee habe ganz normales was man hier in Deutschland kaufen kann(gabs soger mal ne Zeit lang bei Tchibo..lool) Kann die aber nicht mehr sagen wie das Zeug heißt..hat schon leichte Gebrauchsspuren!!Naja fühle mich aber damit immer ein bissel sicherer.. mußte z.B gestern wieder nachts um 4:40 Uhr durch unseren Wald laufen..naja ohne mein Pfefferspray hätte ich aber echt schiß gehabt..naja hoffe dass das bei mir nicht zu ner Abhängigkeit ausatet..gehe nämlich wirklich nirgends ohne das Zeug hin.. Greetinxx @KarpeNoktem:warscheinlich wäre das echt kein allzu schlechter Gedanke.. |
| Luzifer | @Eve Der Glaube versetzt bekanntlich Berge (Hah, an alle Agnostiker) und wenn Du Dich damit sicherer fühlst, bist Du es auch. Was will der Mensch mehr? Beste Grüße Luzi |
| Luzifer | Der Thread hat eigentlich einen irreführenden Namen, da es ja eingangs um Kindesmißbrauch ging. Dabei taucht auch immer wieder das Phänomen der Stiefväter auf, es scheint eine erbärmliche, aber nicht wegzuleugnende Tatsache zu sein, daß die Hemmschwelle gegenüber anvertrauten, bzw. hinzugeheirateten oder lebensteilzeitabschnittüberhinzugewonnenen Kindern geringer zu sein scheint, als bei eigenen. Soweit, so schlimm. Warum spricht niemand über die Mütter, die diese Kerle und das Verhalten jahrelang dulden? Warum ist heutzutage die Ehescheidung/Trennung so einfach und weshalb um alles in der Welt werden überwiegend den "Müttern" die Kinder zugesprochen? Mir ist kein Fall bekannt, daß ein Vater neu geheiratet hätte und das Kind hätte seitens der Stiefmutter so ein Martyrium erlebt. Ich wäre sehr dafür, daß dieses ultraliberale Scheidungsrecht mal wieder konservativer gestaltet und das gute alte Schuldprinzip wieder eingeführt wird. Wie viele Mütter bekommen nach wenigen Jahren ihren Selbstverwirklichungstick, schmeißen die Ehe oder Lebensgemeinschaft hin und nehmen als Waffe das Kind mit. Es wäre doch wünschenswert, daß ein Richter sagen könnte: "Gut, Sie halten es angeblich oder tatsächlich mit Ihrem Partner nicht mehr aus. Dann müssen wir leider unterstellen, daß sie aufgrund mangelnden Verantwortungsbewußtseins auch nicht in der Lage sein werden, ein Kind ordentlich zu erziehen. Gehen Sie hin, aber gehen sie allein." |
| Sethos | Nun, ich bin neu, und ehrlich gesagt hab ich nich die ganzen 8 vorhandenen Seiten gelesen, nur ein paar der ersten und ein paar der letzen (womit wir ja theoretisch bei vier - und somit der hälfte - wären ). Aber da ja anscheinend das Thema inzwischen eh spezialisiert ist lass ich trotzdem mal einen Kommentar ab. Also, auch wenn ich manchmal als radikal (nein , in keiner weise irgendeiner Richtung angehörig) verschrien bin, wäre für mich die Bestrafung für Vergewaltigung in 2 Strafen geteilt. Nein, jetzt schüttelt manche von euch garantiert den Kopf, aber lest erst weiter (hm, meine unbewusst ausgestrahlte Komik versucht übrigens laut meiner Ex mein meine körperlichen und vor allem geistigen Mäkel entgegen zuwirken - ein Schelm ist, wer böses denkt... ). Also, Strafe 1: Vergewaltigung 1 mal = viele lange jahre im Knast (inkonsequent, ich weiss). Strafe2: wir nehmen die "Anzahl der Vergewaltigungen" , dividieren die Körpergrösse damit und erhalten somit eine bestimmte Zentimeteranzahl. Somit würde für jede Rechnung/Vergewaltigung eine bestimmte Zentimeterzahl berechnet werden die einzeln von unten (angefangen an den Fusssohlen) vom Körper bei vollem bewusstsein abgetrent wird. Dies scheint zwar radikal (ab 2 Vergewaltigungen is es tödlich), aber falls jetzt jemand von ai mitliest... ; Das is doch wohl egal. Somit schliesse ich ab: Strafen schrecken nur ab wenn sie ABSCHRECKEND! sind. Das heisst das : - Vergewaltigung härter bestraft werden muss (s.o) - Mord mit der selben Todesart, allerdings noch verschärft, bestraft werden muss - Kindesmisshandlung am besten wohl mit Säure bestraft wird So, und als letztes: Menschen, die abgeschoben werden könnten wenn sie straffällig geworden sind, MÜSSEN abgeschoben werden grade WENN das Land hart wäre (Folter, ... ). Wo ist sonst die Abschreckung? :I da ich eignetlich den meisten von Luzifers Beiträgen zustimmen kann, für ich einfach mal den letzten weiter. Ich vermute einfach mal, das die Tatsache des Scheidungsvorteils für Frauen gegenüber Kindern nicht nur ungerechtfertigt ist. Männer sind nunmal leider gewalttätiger, eher alkohol-/drogenabhängier oder manchmal untreuer als Frauen, aber man kann niemals immer nur die eine Seite der Medaille sehen, genauso gibt es auch Frauen die die Beziehung in obengenannten oder ähnlichen Gründen gefährden/beenden. Das deutsche Recht müsste in vielen Punkten überarbeitet werden, durch Logik durchdacht und nicht durch äussere Komponenten ("hach wenn das ist dann ...") beeinflussbar sein. |
| Luzifer | Ob Männer gewalttätiger sind, sei mal dahingestellt. Ich denke mal eher, daß die meisten Geschichten so ablaufen: die liebe Frau stellt fest, daß ihr aus irgendwelchen lauen Gründen die Gemeinsamkeit nicht mehr paßt, nicht anpassungsfähig, nicht diskursfähig, neuer Typ, usw. Nach dem geltenden Recht ist die Ehe nach einem Jahr getrennt leben zu scheiden, ob "er" will oder nicht, wobei sie ihn nur als rabenschwarzes Biest zu schildern braucht und schon gibt es eine schnelle Härtefallscheidung - Männer stehen ja prinzipiell unter Generalverdacht. Dann kann das arme Mäuschen ja nicht arbeiten, weil sie ja die Kinder mitnehmen "muß" und weil ihr der ehemalige Lebensstandard "zusteht" (auch wenn der Mann die Trennung gar nicht wollte), darf er stramm Unterhalt zahlen und , wenn er Glück hat, ab und zu mal sein Kind sehen. Wer das nicht glaubt, der schaue mal im Netz unter "Väteraufbruch für Kinder" nach, danach beginnt das große Grübeln. |
| Gurabulu | kurz zu Sethos: Strafe muß abschrecken. Das mag sein, dass man dies als Strafzweck sieht, nur viel Abschreckungswirkung hat Strafe leider nicht: Warum gibt es in Ländern mit Todesstrafe so viele Morde(v.a. den USA)? China geht weiter: Nicht nur Mörder, Totschläger, auch Drogenhändler oder je nachdem was gerade politisch angeordnet ist, Kleindiebe oder Fahrraddiebe wird gnadenlos hingerichtet. Trotzdem gibt es in China nachwievor viel Kriminialität, die Hinrichtungszahlen steigen eher in den letzten Jahren, als zu sinken. Hätte Strafe Abschreckungswirkung, müßte es doch weniger Strafanlass und somit weniger HInrichtungen geben.... Gerade bei Serienvergewaltigern und Kinderschändern dürfte Abschreckung kaum möglich sein. Wer wie die einen -sagen wir mal einen nicht geringen -psychischen Schaden hat, wird diesbezüglich wohl kaum kühl Nutzen und mögliche Folgen der Vergewaltigung abwägen und sich wegen hoher Strafen dagegen entscheiden. Solch ein Konzept paßt vielleicht zu Steuerhinterziehung oder wirtschaftlichem, aber auch da denken die Leute nicht erwischt zu werden. |
| Luzifer | @Gurabulu Ohne jetzt der Todesstrafe das Wort reden zu wollen, es ist so , wie bei allen sozialen Phänomenen, daß man nicht weiß, ob die Zahl der Straftaten ohne T.Strafe nicht noch viel höher wäre (in China soll es ja eine Menge Menschen geben). Eines wäre in China allerdings erreicht, die Delinquenten, die es betrifft, können kein zweites Mal straffällig werden. Ist nicht zynisch gemeint, aber trifft den Kern der Sache, dh. der Schutz der Gesellschaft wird glashart erreicht, zumindest, was diese Person anbelangt. |
| Gurabulu | @Luzifer: zu Der Schutz der Gesellschaft ist erreicht, zumindest bezüglich des einen Delinquenten: Schutz der Gesellschaft ist nicht alles. Dem Schutz der Gesellschaft trägt auch bei, wenn wir Ausgangssperren für Männer um die 20 mit geringer Bildung, wenig Vermögen und ohne Arbeit verhängt; minderjährige Taschendiebe hinrichtet..... man kann natürlich nicht wissen, ob z.B. bei uns in Deutschland weniger Morde oder Vergewaltigungen passierten, wenn es die Todesstrafe dür diese Delikte gäbe; das ist wissenschaftstheoretisch ausgeschlossen. Aber man kann Voraussagen machen, die gut begründet sind. Wie bei allein politischen Entscheidungen gibt es keine letzte Sicherheit, man ist auf Prognosen angewiesen; Politik einfach so aus dem Gefühl zu machen kann ja wohl nicht die Lösung sein. Nimm die USA: Nicht alle Bundesstaaten haben die Todesstrafe. Nimm eine Grenzregion von Todesstrafenstaat/Nicht-Todesstrafenstaat mit annährend gleicher Sozialstruktur. Abgesehen von der Todesstrafe müssten diese die gleiche Kriminalitäts bzw. Mordrate aufweisen. In dem Todesstrafenstaat müßte wegen der Todesstrafe die Mordrate leicht niedriger sein. Bisher hat solch einen statistisch überzeugenden Beweis noch niemand geschafft, angesichts der gemachten Forschungen wird man davon ausgehen müssen, dass es eben solch eine abschreckende Wirkung nicht gibt. |
| Luzifer | Ich sag ja, daß es schwierig ist und möchte das auch nicht entscheiden müssen. Bei pathologischen Tätern wäre ich allerdings dafür, daß sie konsequent auf alle Zeiten weggesperrt werden, weil mir der Schutz der Gesellschaft wichtiger wäre, als eine "Strafe". |
| EveEngelchen | Naja ich finde die Todesstrafe für Täter leider immernoch viel zu human.. DIese Art von menschen MUß leiden...am besten sollten die Eltern/das Opfer entscheiden was für sie die gerechte Strafe für den Täter wäre.. |
| Luzifer | Eve Das ist in der Tat ein sehr interessanter Gedanke: So wie der Täter während der Tat die Kontrolle über das Opfer hatte, so hat jetzt das Opfer in gewisser Weise wieder Kontrolle über seinen Peiniger - es wäre ein gewisses Gleichgewicht wieder hergestellt. |
| Apex | Jedesmal wenn ich hier lese bin ich froh das die Menschenrechte im Grundgesetz unabänderbar verankert sind. Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde möchte ich nur mal anführen das auch Täter Rechte haben. Und das verletzen dieser Rechte hat zum Glück immer noch ernste Folgen. a.i. Unterstützer Apex |
| Luzifer | Apex keiner wird Dich steinigen, Forum ist Meinungsaustausch. |
| Apex | Na ein Glück :) *Regenschirm wieder wegpack* |
| Luzifer | @Apex Laß' ihm mal lieber ausgepackt, für heute nacht sind Sturmböen angesagt....:) Die Frage ist ja nur, wie man für die Betroffenen zu mehr Gerechtigkeit kommt und zu einem besseren Schutz der Gesellschaft, denn eines wird doch oft gerne übersehen: a) Niemand wird gezwungen, Verbrechen zu begehen b) Es gehört eine Menge negativer Energie dazu. Hat jetzt nichts direkt mit dem Hauptthema zu tun, nur als Beispiel: Vor einigen Jahren hatte ich in einem kleinen Hotel südlich von Berlin angekündigt, kam um Mitternacht dort an, das Haus war zu, Schlüssel unter Matte. Dort hat stundenlang ein Typ im Gebüsch auf mich gewartet, der das Telefongespräch mit angehört hatte: STurmmaske, Pistole im Anschlag, ich habe mein Auto hergegeben. Ein Lob auf die brandenburgische Polizei, vier Stunden später hatten sie ihn, 21 Jahre, bei der Bundeswehr. Bei der Gegenüberstellung stellte sich heraus , daß er der Polizei nicht unbekannt war, hatte schon einige Male vergessen, beim Tanken zu bezahlen, etc. Vier Monate später war die Gerichtsverhandlung: zwei Jahre auf Bewährung! Hat ihn sicher stark beeindruckt... |
| Apex | Sturmböhen??? Gibs zu du willst das ich wegfliege :D Also ich sage ja gar nicht das unser Rechtsystem Perfekt ist denn das ist es wirklich nicht. Unsere Gerichte sind stark überfordert durch Massen an nun wie soll ich sagen..."Kleinkram" infolge dessen kommt es immer wieder zu Fehlern in der Rechtsprechung. Mein Anliegen ist aber ein ganz anderes...nämlich hier mal anzuführen das auch Täter trotz allem was sie getan haben Menschen sind. Und das sind sie ohne Frage. Und als solche haben sie Rechten die gewahrt werden müßen, unter anderem auch das Recht nicht um ihr eigenes Leben fürchten zu müßen. Oder auch ständig in Angst vor Folter zu leben. Ich kann verstehen wenn Menschen auf diese Taten sehr emotional reagieren, ich tus ja auch. Aber man sollte sich nicht auf dieselbe Stufe mit dem Täter setzen indem man seinen Gerechtigkeits"trieb" durch sein Leiden und/oder seinen Tod "befriedigt". Gerechtigkeit? Ja. Um jeden Preis? Nein. Wir können nicht erwarten das sich andere Menschen an Regeln halten wenn sie von denen die sie aufgestellt haben selbst verletzt werden. Ich plädiere hier nicht dafür das man diesen Menschen verzeihen soll was sie getan haben...denn das kann ich von niemandem erwarten. Aber ich plädiere dafür auf eine menschliche Art und Weise mit den Tätern umzugehen. Apex |
| Luzifer | @Apex Schau mal in die Wetternachrichten... Verzeihen kann nur einer, eben der/die Betroffene. Oder Gott, aber an den glaubt ja hier niemand. Zum Thema "Gerechtigkeit" gibt es übrigens einen brillianten Film von Fritz Lang aus dem Jahre 1929 : "M - eine STadt sucht einen Mörder", besonders die Schlußszene hat sich gewaschen. Falls Du ihn nicht kennst, er kommt manchaml im TV. Was machst Du denn bei A.I.? |
| Apex | Reine finanzielle Unterstützung... |
| sAw | ...6 jahre.. das is ne schande für die deutsche justiz. das die alle sich nich schämen bei derartigen gesetzen. mehr als fassungslos kann ich nich sein. ich möchte hier mal nen link posten auf den ich durch zufall stieß..und mit meiner freundin einiges postete..was großteils alles gelöscht wurde. ich möcht euch ma bitten " unvoreingenommen " das anzusehn. dann sagt mir was ihr denkt. ich eröffne erst mal kein neuen threat... wenn erwünscht kann das hier jo verschoben werden?!! [URL=http://paedoforum.de/index.php]ohneWorte[/URL] |
| Luzifer | SAW Habe mal recherchiert: Als Betreiber ist ein Kurt Hartmann Buchholz Nr. 5 17268 Gerswalde eingetragen, das ist ein Dorf in der Uckermark. Irgendwie klingt das mächtig nach Fake. Ansonsten bin ich erst mal platt. |
| Apex | Nunja Pädophilie is ein Phänommen das Jahrhunderte alt ist. Nicht immer war es verboten und teilweise auch Gesellschaftlich anerkannt. Und es gibt viel mehr Pädophile als man denken mag einige Psychologen sind der Auffassung das jeder Mensch zu einem gewissen grad Pädophil ist. Und da das Internet nunmal relativ anonym ist, bietet es sich nun einmal als Medium zum Gegenseitigen Austauschen von Meinungen an. Was ist daran so verwunderlich? |
| Luzifer | Apex Mit demselben Argument könnte man feststellen, daß es Mord, Betrug und Vergewaltigung seit Jahrhunderten gibt, Du hast vielleicht Nerven. Ich bin ja ansonsten nicht neugierig , aber hast Du Kinder? ------------ Ich habe es selbst erlebt, wie im Kindergarten fremde Kinder ganz offen zu mir kamen, um mich abzuschmusen und ich fand es selbstverständlich, sie höflich, aber bestimmt abzuweisen, denn ich gehöre nicht zum Familienkreis und , was ausschlaggebend ist, irgendwann geraten sie mal an den Falschen.... --- Hast Du Dir mal ein paar Kostproben gegönnt, was die Schweine dort schreiben? |
| Apex | Nein ich hab keine Kinder Luzifer allerdings zwei Patenkinder und ich glaube du hast mich flasch verstanden, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Was dort geschrieben wird find ich auch nicht sonderlich berauschend, was ich eigendlich sagen wollte ist das Pädophile nicht gleich mit Kinderschändern gleichzusetzen sind. Es gibt da große Unterschiede im Verhalten und nicht immer kommt es zu sexuellen Ausschreitungen gegenüber Kindern. Aber im vorliegenden Fall scheinst du mir schon Recht zu haben denn in dem Forum bestärken die Leute sich eher gegenseitig. Ich versuche mich halt so schwierig es ist differenziert mit dem Thema auseinander zu setzen. Apex |
| Luzifer | Apex Ganz ernsthaft, jetzt sind wir doch schon so was wie halbe Freunde , oder? Ich wäre bei diesen Leuten äußerst mißtrauisch, offen können sie sich ja schlecht outen. Die perfekte Schönheit von Kindern finde ich auch faszinierend, besonders wenn ich mich selbst manchmal so im Spiegel sehe (:D ), aber ich käme bei diesem Thema nicht mal im sprichwörtlichen Traum darauf, hier eine Vertrauensgrenze zu überschreiten. Was müssen denn das für Leute sein, die es überhaupt nötig haben, sich über so ein Thema auszulassen? Habe dort mal eine Handvoll Einträge gelesen, dort schreibt einer z.B. (Admin verzeih' mir) , daß ihm ein kleines Mädchen auf den Schoß geklettert ist, er einen Ständer bekam und sich im nachhinein wundert, daß er sich so beherrscht hat! Meiner Meinung nach gehört die strafrechtliche Relevanz dieser Seite dringend überprüft. |
| Gurabulu | etwas außerhalb der akutellen Diskussion hier, finde ich aber so interessant, dass ich es hier ausbreiten will: Warum ist in Deutschland in Art. 102 GG die Todesstrafe verboten? Wohl deshalb nicht, weil nach den Verbrechen, Unmenschlichkeiten des WK2 und Hitler Reiches alle eingesehen haben, wie viel humaner doch der Verzicht auf die Todesstrafe ist. Vielmehr sei das Verbot einer ungewohnten Koalition zu verdanken: Im parlamentarischen Rat haben die Linken natürlich für die Abschaffung der Todesstrafe votiert. Mehrheit gab es aber nur, einige Abgeordneten der rechts-konservativen Deutschen Partei, gefolgt von einigen CDU-Abweichlern für die Abschaffung der Todesstrafe stimmten. Die DP wollte so Sympathie bei alten Nazis gewinnen, indemsie verhinderte, dass Nazi-Größen hingerichtet werden konnten. (Quelle: Spiegel 28/01, in Buchbesprechung zu Evans: Rituale der Vergeltung; steht auch bei amazon.de bei diesem Buch ) |
| Celis | Ich hab die von saW beschriebene Seite mal dem BKA gemeldet, vielleicht können die die ja rausnehmen. Es kann ja wohl nicht sein, das sich diese Monster auch noch austauschen und bestärken können! ist vielleicht nur ein tropfen, aber besser als gar nichts tun! Ich habe mir einiges durchgelesen, auch das von Luzifer beschriebene, und es ist echt krass, manche reden sich ein, es wäre wirklich normal! Wenn das noch jemand gelesen hat, würde ich gern seine meinung hören! An Apex: Was ist denn mit den Rechten der Kinder auf Schutz vor Verfolgung und Unversehrtheit von Körper und Seele? Sie geraten schuldlos in die Hände solcher Leute. Und die Täter sind nicht schuldlos. Die haben Angst um Leib und Leben? Zurecht. Falls jetzt jemand fragen möchte, ob ich auch so denken würde, wenn es um Freunde oder Verwandte von mir ginge, die hingerichtet oder auf immer weggesperrt werden sollen: NATÜRLICH! Schließlich passiert es meist im Familien- oder Bekanntenkreis. Möchtet ihr einen solchen Menschen noch in Eurer Nähe? Könntet ihr um ihn trauern? Ich nicht. |
| Luzifer | Vielen Dank, Celis! Alles sollte seine Grenzen haben. Wirst Du nach Überprüfung eine Benachrichtigung erhalten? Falls ja, teile uns doch bitte mit, was daraus geworden ist. Danke |
| Celis | büdde Luzifer ich tu was ich kann...meistens ;) Falls ich was erfahre, gebe ich es sicher weiter, habe aber direkt ne auto-Antwortmail bekommen, von wegen das BKA kriegt täglich hunderte Mails und es kann sein, das nicht jede persönlich beantwortet wird und so blabla. Aber vielleicht gibts da ja nen netten Beamten, der's doch tut...Wunder gibts ja bekanntlich immer wieder.. |
| sAw | [QUOTE]Ich hab die von saW beschriebene Seite mal dem BKA gemeldet, vielleicht können die die ja rausnehmen.[/QUOTE] wir haben diese seite bereits "gemeldet"... und sie ist "legal" da keine zbsp:keine bilder ausgetauscht werden und keine "direkten" phantasien zu lesen sind. nat. hat "pädo" nicht gleich was mit kinder-schänden zu tun aber -wo is da die grenze?..es fängt mit kinderliebe an ... und eben bei den meisten kommt sexuelles dazu was sie rechtfertigen mit "wir bringen ihnen bei wies geht".."ich liebe sie".."sie/er wollte es" etc..jojo.. wir reden hier von 6-8 jährigen. leider wurden einige diskussionen gelöscht. sonst hättet ihr "wirklich" was zu lesen gehabt. und jo-pädophilie gibt es sehr sehr lange schon. aber wenn du nun meinst das die "Knaben" im alten rom/griechenland freiwillg bei ihren adelsherren (oder wer auch immer) waren täuscht du dich ..würd ich einfach mal behaupten.. schliesslich ..wenn ich richtig informiert bin.. bekamen die eltern dieser knaben ein wenig geld.. und das im mittelalter kinder..mädchen mit ca.12j. schon verheiratet wurden ...würde doch bitte auch keiner als rechtfertigung sehn für pädo´s heute?! -saw |
| absinthnase | :mad: eigentlich soll man ja alles objektiv bewerten aber wenn ich von solchen stories höre, und das ist ja nicht selten der fall, kocht mir die Galle... die Aufgabe der Justiz ist es eigentlich die Gesellschaft vor "gefährlichen Individuen" zu schützen, aber mit lächerlichen Strafen wie 6 Jahre "Unterbringung" in einer Luxusjustizvollzugsanstalt mit psychologischer Betreuung die sich die Opfer in Selbsthilfegruppen erst erkämpfen müssen, zeigen wie korrumpiert das System ist. Die Todesstrafe wäre ein schnell aber nicht anhaltends Exempel, würden die Mühlen der Bürokratie nicht so langsam mahlen und die Schuld (Motivation ist bei solchen "Delikten" egal) eindeutig nachgewiesen, wäre die Eliminierung solch schädlicher Elemente das effizienteste. Entlastet die Staatskassen und schüchtert vielleicht potentielle Nachfolger ein. Variante 2, die meiner Meinung nach ein kleiner Trost für die Opfer ist, wäre Zwangsarbeit. Haltet mich um himmelswillen nicht für einen Nazi aber wenn ich von 150+ facher Vergewaltigung höre dann weigere ich mich standhaft da noch die Menschenwürde des Täters zu respektieren. Solche "Dinger" sollte man nach Workuta schicken und sie nach Uran schaufeln lassen bis die Natur das Todesurteil selbst vollstreckt. Ich weiß dass ist extrem emotional motivierte Kritik aber ich stehe dazu. Egal wo man ist, die Relationen von Delikt und Strafe sind aus den Fugen geraten... Im Iran werden Frauen hingerichtet die Fremd gegangen sind, in den USA werden Ärzte zu horrenden Haftstrafen verurteilt nur weil sie gegen die restriktive Faust der Kirche, Abtreibung vornehmen.... und hier... hier werden gefolterte Opfer immer weiter erniedrigt, bestialische Monster wie "Patienten" behandelt... Ich will keine antiquierten drakonischen Strafen wieder auleben lassen, aber 6 Jahre Haft wird dem Zweck einer Strafe sicherlich nicht gerecht. Es ist aber überall das gleiche... Gerechtigkeit, Genugtuung, alles subjektiv... aber in einem demokratischen Staat wie es die BRD vorgibt zu sein, sollte man der mehrheitlichen Stimme nach härteren Strafen für Raubmorde, Vergewaltigungen, oder sonstige gewaltakte (auch eheliche Gewalt, seelische und körperliche Demütigungen von Kindern etc.) Beachtung schenken... mir läuft immer ein kalter schauer den Rücken hinunter wenn ich von solchen Taten höre, aber viel schlimmer ist die Wut... Nunja, das mußte ich jetzt mal loswerden... |
| Apex | Hm also ich wollte jetzt nicht ausdrücken das Pädophilie was Gutes ist oder akzeptiert werden sollte nur weil es dieses Phänomen schon seit Anbeginn der Menschheit gibt. Wer mich so verstanden haben sollte dem möchte ich sagen das es bei weitem nicht so ist. Es geht mir um das Problem an sich und die Reaktion in der Gesellschaft dabei. Wenn wir die Täter hinrichten würden hieße dass das Problem zu verdrängen und wir würden quasi keinen einzigen Schritt vorwärts kommen in Sachen Früherkennung und Behandlung. Sicher die Kinder und die Gesellschaft würden geschützt aber 1. um welchen Preis? und 2. Ein Kind (das Erstopfer) wäre wohl immer fürs Leben gestraft. Es geht doch viel mehr darum das Übel an der Wurzel zupacken oder? Heute suchen Wissenschaftler verzweifelt nach einer Möglichkeit Pädophilie durch Medikamente wenn schon nicht zu heilen dann doch zumindest zu Unterdrücken. Es sollte darum gehen die Ursachen zu erkennen denn haben wir die Ursachen erkannt steigt die Chance der Früherkennung und es gebe vielleicht die Möglichkeiten dafür zu Sorgen das zumindest weniger Kinder zu leiden hätten. Apex |
| sAw | [QUOTE]Wenn wir die Täter hinrichten würden hieße dass das Problem zu verdrängen und wir würden quasi keinen einzigen Schritt vorwärts kommen in Sachen Früherkennung und Behandlung. [/QUOTE] das ist das problem.. die die gewaltätig werden sind "triebtäter" die eben rückfällig werden, eine studie besagt das von 100 die eine therapie gemacht haben grad mal 20-30% NICHT rückfällig werden. forschungen haben zbsp. auch gezeigt das diese pädophilen andere reaktionen im gehirn aufweisen beim betrachten von bildern die agressionspotential enthalten.etc(errinner mich nich mehr zu 100% wie das war). jedenfalls was die behandlung angeht.. die gutachter haben die verantwortung und wie oft is es passiert das "geheilte" eben nicht geheilt waren. genauso gibt es sicher welche die nicht mehr gewaltätig werden und nicht mehr auf kinder in sexueller hinsicht zugehn...aber das birgt ein großes risiko welches eben die gesellschaft tragen "muss"??? mh najo, jedenfalls wären weitaus längere haftstrafen schon mal en anfang. wie eben am anfang beschrieben stimmt das verhältniss nicht.. ein steuerbetrüger erhält mehr als ein kinderschänder.. |
| Gurabulu | kurz zu Todesstrafe entlastet die Staatskasse, einige Postings höher stand dies: Einmal meine ich irgendwann mal gehört zu haben, dass dies gar nicht mal so unbedingt stimmt.(obwohl ich auch eher sagen würde, dass Todesstrafe wohl "billiger" ist als lebenslänglich) Aber, was ist wenn der erste Unschuldige hingerichtet wurde. Das wird irgendwann passieren. Kriegen die Angehörigen dann eine Entschädigung? Konsequenterweise müßte das ja so sein, man kriegt ja jetzt auch Haftentschädigung oder Schmerzensgeld bei Verletzungen durch den Staat/Staatsdiener. Wenn man die Entschädigung für unschuldig Hingerichtete bejahte, stellte sich nur die Frage, wie viel so einer "wert" ist. |
| absinthnase | Die Todesstrafe wäre billiger und humaner wenn der Delinquent nicht fast ein Jahrzehnt unter höchster Sicherheitsstufe auf seine Hinrichtung warten müßte. Das macht sie vor allem in den USA zu einer sehr teuren Angelegenheit. Hier wäre das ja schon allein durch die ewigen Revisionsverfahren und die Verhandlungsdauer der Fall... Das beste wäre: Mehr als ein Mord oder übermäßige Anwendung von Gewalt mit anhaltenden physischen oder psychischen Schäden für das Opfer (motiviert durch Habgier, Triebbefriedigung) --> eindeutig bewiesen --> hart durchgreifen und innerhalb einer 1 Jahres Frist mit der Giftspritze, dem Strang oder durch Erschießung hinrichten. Klingt hart ist aber wirklich "preiswert". Die Rückfallquote bei Triebtätern ist enorm - weil sowas aber nur in der Regenbogen Presse veröffentlicht wird nimmt das niemand für bare Münze. Außerdem sinkt bei jeder Tat die hemmschwelle für neue Grausamkeiten. Ich erinner nur immer gerne an den Herrn Schmökel der vor einigen Jahren bei einem Spaziergang "entgangen" ist (man beachte die Wortwahl der zuständigen Behörden) ... bei seiner Flucht hat er 2 Frauen vergewaltigt und umgebracht und einen alten Mann der zufällig seinen Weg gekreuzt hat. Als er nach einer sehr aufwändigen Polizeiaktion wieder gefasst wurde, hat man ihm eine psychatrische Behandlung angeordnet - die Bedingungen die in dieser Haftanstalt herrschen sind für viele "rechtschaffende" Bürger dieses Landes nur unerreichbare Utopie. Gefangenen in Deutschland muß(!) privarsphäre eingereumt werden, Beamte dürfen die Zelle nur mit Zustimmung des Gefangenen Betreten... mir dreht sich der magen um... das wird alles vom Steuerzahler finanziert. Das ist unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber. Wenn verurteilte Mörder spazieren gehen dürfen, frage ich mich ernsthaft was der ganze Spaß denn soll. Wem die Todesstrafe zu hart ist, der sollte wenigstens Zwangsarbeit als Strafe anerkennen, damit sie ihre Unterbringung (und bitte nicht in Gefängnissen die einen Golfplatz haben!!!) und Entschädigungen für die Opfer aufkommen müssen. Justizia ist nicht blind damit sie das Unrecht nicht erkennt sondern damit sie objektiv die Gerechtigkeit abwägt... aber in diesem Land ist es ein Witz. Jetzt mag vielleicht das Argument kommen dass in den USA die Kriminalität trotz hoher Strafen nicht kleiner wird... schaut euch mal vergleichender Weise die Sozialen Umstände an. In Deutschland ist es zwar noch bei weitem nicht so schlimm, aber tendenziell bewegen wir uns auch in diese Richtung... organisiertes Verbrechen im großen Stil, Mord und Vergewaltigung sind dann nur noch Teilerscheinungen. Mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke und ich bin mir nicht mehr sicher ob es verantwortbar ist Kinder in diese Welt zu setzen. |
| Celis | @ absinthnase: Gut gesagt! |
| Apex | Na ein Glück das wir in Deutschland die Todesstrafe niemals wieder einführen werden, zumindest nicht ohne das Grundgesetz und damit den Rechtsstaat über den Haufen zu werfen. Hm seltsam ich verteidige hier den Rechtsstaat...naja ein gutes hat er ja und das ist die Anerkennung der Menschenrechte in allen Punkten. Auch wenn das Rechtssystem sicher reformierbar ist (Abschaffung der Notstandsgesetze, Lösung hinsichtlich des Problems der Klagenflut etc.) aber alles hat irgendwo seine Grenzen. Die Todesstrafe als human zu bezeichnen finde ich ja schon unter aller Sau aber auch noch auf den ökonomischen Standpunkt hinzuweisen...am besten wir schicken der Familie des Verurteilten die Rechnung für die Kugel und die Unterbringung dann hätte man überhaupt keine Kosten :mad: Ganz nebenbei Resozialisierung ist immer noch die günstigste Form des Strafsystems weil der Täter dadurch wieder in die Gesellschaft integriert wird und seinen Teil zum funktionieren derselben Beitragen kann. Und mal ne Frage wo ist der Unterschied zwischen einem Mörder der aus niederen Beweggründen (Habgier, Triebbefriedigung) tötet und einem Staat der auch aus niederen Beweggründen (Rachsucht) oder vielleicht wie es hier einige wohl denken mögen"edlen" Bewegründen ("Schutz" der Gesellschaft) tötet? Immerhin ist auch dies nach deutschem Recht Strafbar, ob edle oder niedere Bewegründe Mord bleibt Mord. Aber wie schon gesagt so viel ich auch am Rechtsstaat auszusetzen habe...in der Anerkennung der Menschenrechte hat er einen wahren Glanzpunkt. |
| Luzifer | @Apex Wir wären doch alle schon beruhigt, wenn die geltenden Gesetze in voller Konsequenz angewendet würden, dann käme wahrscheinlich hier auch niemand auf die Idee, mit der Todesstrafe zu liebäugeln. Hast Du denn gelesen, was Absinth geschrieben hat? Fälle , wie der von Frank Schmökel stinken zum Himmel, ein mehrfach vorbestrafter Mörder und Sittlichkeitsverbrecher darf spazierengehen, bzw. seine Mutter besuchen (die Dame hätte sich ja auch auf den Weg ins Gefängnis machen können). Die Bevölkerung hierzulande hat eben das Gefühl, daß der Rechtsstatt sie nicht hinreichend schützt und wenn der Rechtsstaat erodiert, dann fangen die Menschen auch wieder an sich mit Gedanken zu beschäftigen, die Dich so erschrecken. |
| Apex | Ich sag ja das ich für eine Reformierung des Strafsystems bin. Was den Herrn Schmökel angeht fand ich das auch nicht sehr Klasse obwohl ich im Grunde nix dagegen hätte das ein Verurteilter auch mal seine kranke Mutter, das war soweit ich weiß der Grund warum sie ihn nicht besucht hat, besuchen darf. Allerdings sollten dann bei einem Straftäter wie Schmökel die Sicherheitsmaßnahmen ruhig ein wenig straffer sein als zwei Gorillas von der Psychatrie die ihren Job anscheinend nicht alzu Ernst nahmen. Apex |
| Luzifer | Da scheiden sich bei uns die Geister, mal abgesehen von der "Besuchs"-Tragödie, die einem Menschen das leben gekostet hat, einem anderen beinahe und dem Steuerzahler Millionen an Fahndungskosten - wieso muß man so einen Schwerverbrecher überhaupt aus dem Gefängnis lassen? Bei einem Bilanzfälscher ist es eher unwahrscheinlich, daß er bei einem Tagesausflug eine ähnliche Straftat begeht. Ich frage mich nur, wie die Leute damit zurecht kommen, die solche Ausflüge genehmigen , bzw. einen Gewohnheitsverbrecher als "geheilt" einstufen. Ich hatte mal ein eindeutiges Erlebnis vor Jahren, als ebenfalls ein "Schmökel" die Lande unsicher machte , kam mit einer Frau ins Gespräch, die ebenfalls vehement dafür war, daß diese Verbrecher immer wieder eine Chance erhalten müßten. Auf meine Frage hin, ob sie selbst Kinder hätte, schrie sie: "Auf die passe ich schon auf, denen passiert nichts!" Auf gut Deutsch, die Kinder der anderen werden zum mörderischen Experimentierfeld von pervertierten Edelmenschen freigegeben. Phantastische Einstellung. |
| Celis | Apex ich glaube einfach nicht daran das sich ein (Kindes-) Vergewaltiger wieder resozialisieren läßt!!! Und die deutschen Gefängnisse sind nun wahrlich keine wirklichen "Straf" Anstalten sondern eher ein umzäuntes Schullandheim. Zwangsarbeit fände ich auch gut, damit sind sie der Gesellschaft nützlich. Und die Rechnung für die Kugel würde ich übrigens nicht an die Verwandten schicken, die können ja nix dafür. Und warum sollten die noch ihre Familie besuchen dürfen? Es soll schließlich BESTRAFT werden. |
| Luzifer | @Celis Genau. Ürigens werden jetzt in der Haftanstalt Tegel in Berlin Designerklamotten mit dem Logo "Häftling" hergestellt. Da hat sich wenigstens mal jemand was ausgedacht....:D |
| absinthnase | @ Apex: Ich bezeichne die Todesstrafe an sich nicht als human aber ich bezeichne triebgesteuerte perverse Pedorasten und Mörder auch nicht mehr als Menschen. Das Recht haben sie in meinen Augen verloren, in dem Moment wo sie z.B. kleine Kinderkörper schänden etc. Wenn ein Kampfhund jemanden anfällt dann wird er eingeschläfert. Für mich ist das das gleiche. Der Hund tut nur was in seiner Natur steht, bzw. noch verstärkt wurde. In diesem Falle ziehe ich zwischen Mensch und Tier keine Grenzen. Es werden Tiere aus viel niederen Gründen sinnlos getötet, obwohl sie keine Gefahr darstellen und deren Tod auch für das eigene Überleben nicht notwendig ist. Das ist zwar ein bissel weit ausgeholt aber letztendlich nichts anderes. Wenn es keine Willkür ist und im Interesse einer Gemeinschaft, die ja die Bevölkerung letzendlich irgendwie doch darstellt, dann sollte das Gesetz mit der angemessenen Härte durchgreifen, und das schließt für mich in besonders schweren Einzelfällen auch die Exekution ein. Übrigens bei Fahnenflucht steht immernoch die standrechtliche Erschießung - das nur nebenbei. |
| Apex | Zur Fahnenflucht: WStrG § 16 Fahnenflucht -------------------------------------------------------------------------------- (1) Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) Stellt sich der Täter innerhalb eines Monats und ist er bereit, der Verpflichtung zum Wehrdienst nachzukommen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren. (4) Die Vorschriften über den Versuch der Beteiligung nach § 30 Abs. 1 des Strafgesetzbuches gelten für Straftaten nach Absatz 1 entsprechend. Man informiere sich mal etwas besser ;) ich hab mich schon gewundert warum die ganzen Fahnenflüchtigen (in meinen Augen sowieso Helden die das Verdienstkreuz bekommen sollten) noch leben *g* Mensch bleibt Mensch egal was er getan hat. Und das die Häftlinge in einer Strafanstalt nicht nur auf der faulen Haut liegen sondern durchaus Arbeiten sollte doch inzwischen jeder Wissen. Die Kleidung in Tegel wird schon seit Jahren von den Häftlingen selbst hergestellt nur die Vermarktung im großen Stil ist neu. Natürlich gibt es immer wieder Rückfällige Straftäter aber was mir persönlich Hoffnung macht sind diejenigen die nicht wieder Rückfällig werden. Und solange die Chance da ist jemanden wieder in die Gesellschaft einzugliedern sollte man das tun. Apex |
| absinthnase | Ok dann haben sie das überholt. Resozialisierung ist in Ordnung, aber manchmal einfach nicht möglich und dem gesunden Menschenverstand zuzutrauen zu bemerken wann und wo das der Fall ist. Übrigens ich bin auch Wehrdienstverweigerer, weil ich im Grunde genommen gewalt verabscheue und es mir lieber wäre wenn die Todesstrafe keine Notwendigkeit wäre. Es dürfte niemals einen Mißbrauch von Macht geben, ob das nun die Macht eines Erwachsenen über ein Kind, die Autorität einer Hierarchie oder das staatliche Gewaltmonopol ist. |
| Apex | Für den Fall das eine Resozialisierung ausgeschlossen wird gibt es ja die Sicherheitsverwahrung bzw. Lebenslänglich mit der Anerkennung der "besonderen Schwere der Schuld" ansonsten gilt ja das man nach 15 Jahren auf Bewährung raus kommt. Ich glaube nicht das die Todesstrafe notwendig ist, unser Land ist eines der reichsten Länder der Welt da sollte man es sich schon leisten können Menschen nicht umbringen zu müßen. Eine Reform des Justizsystems wäre schon außreichend. Pex |
| absinthnase | Ob eine Reform ausreicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall muß ich fairer Weise sagen dass man diesen Schritt zuerst macht. Extreme "Lösungen" sollten erst zum Einsatz kommen wenn alles andere Versagt. Leider hat uns die Realität schon oft gezeigt das Vernunft und Verstand oft auf der Strecke bleiben. Auf jeden Fall hoffe ich auf Besserung. Die derzeitigen Umstände sind mehr als besorgniserregend. |
| Luzifer | @Absinth Teile völlig Deine Meinung, die unendliche Liberalisierung geht nämlich immer auf Kosten der Rechtschaffenen. @Apex Nimm ' es nicht persönlich, aber die Phrase mit "Einem der reichsten Länder der Welt" kann ich nicht mehr hören, das nimmt nun ständig all' und jeder für sich in Anspruch. Die Länder und Kommunen sind pleite, der Bund hoffnunslos überschuldet, die Lohnnebenkosten sind auf internationalem Spitzenniveau, das Sozial- und das Gesundheitssystem sind nicht mehr tragfähig und warum das alles: Weil jahrzehntelang jedem , der hierzulande "Hier" rief, das Geld in den Rachen geworfen wurde. Wenn Deutschland ein Unternehmen wäre, stünde es längst beim Konkursverwalter. |
| Nightclaw | Hmm bei solchen Personen hätte ich echt Bock mal wieder die Methoden der Inquisition auszugraben (auch wenn ich diese Leute hasse) Ich meine es gab da viele lustige Dinge. Und heute kannste einen Menschen garantiert länger am Leben erhalten als damals. Ich spucke auf das System das vor mir ausgebreitet liegt und wie ein verrottender Kadaver vor sich hinvegetiert. Nicht fähig auch nur das geringste zu ändern. |
| Kildare | Also gut, jetzt werde ich mich wohl unbeliebt machen: Bitte seid ein bisschen vorsichtiger, wenn ihr nach der Todestrafe schreit. Natürlich sind sechs Jahre ein Witz im Vergleich zum zerstörten Leben des Opfers und selbstverständlich braucht dasOpfer mindestens soviel Unterstützung und Betreuung, wie der Täter. Mehr! Aber ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass besonders Sexual-Delikte in der Beweislage manchmal kritisch sind und "nur" durch Zeugenaussagen bewiesen werden können, da das Opfer, vollkommen verständlich, nicht sofort zur Polizei gegangen ist, sondern sich erst einmal fast die Haut vom Leib geschrubbt hat. Oder, weil eben gar kein Delikt vorliegt. Gerade innerhalb von Scheidungen wird gern die Trumpfkarte: Er hat die Kinder sexuell missbraucht gezogen. Meist, leider, von der Mutter. Oft hat diese die Kinder so weit beeinflusst, dass sie Andeutungen von sich geben, die zwar keine klare Anschuldigung sind, den Vater jedoch vor dem Richter und den Menschen vom Jugendamt so hinstellen, als wäre dort etwas passiert. Ich selbst habe von zwei Fällen erfahren, in einem hat der Vater, damit die Kinder nicht weiter belastet werden und aus anderen Gründen "gestanden". In dem anderen, in dem ich den Vater persönlich kannte, hatte der jüngste Sohn den Schneid, sich zu seinem Vater zu bekennen und es ist zum Glück kein weiterer Schaden entstanden. Natürlich kommt auch mir bei Kindesmissbrauch die Galle hoch. Es ist das einzige Delikt, bei dem ich klar sagen kann, ich könnte diesen Menschen, wenn er schuldig ist, nicht verteidigen. Einfach weil es unfassbar ist, dass man sich an einem Kind vergehen kann, einem Wesen, dass noch nicht gelernt hat, anderen zu misstrauen. Die Höchststrafe für sexuellen Missbrauch an Kindern liegt übrigens nach § 176 I 1 bei 10 Jahren. Klingt wenig, wenn man es jedoch in Relation zum Strafmaß des § 212 Totschlag, nicht unter fünf Jahren, setzt, ließt es sich schon reeller. Ja, das System ist in manchen Fällen nicht hart genug. Andererseits ist das System eben auch nicht unfehlbar. Wer macht in Falle eines Justizirrtums einen Unschuldigen wieder lebendig? Ich bin der Meinung, dass eine längere Sicherheitverwahrung vielleicht eine Möglichkeit wäre, Wiederholungen zu vermeiden, ohne jemandem sein Recht auf Leben abzusprechen. Ja, Kinderschänder sind unverständliche, für mich abstoßende Kreaturen, aber sie sind eben auch Menschen. Und was mit einem System passiert, dass glaubt, beurteilen zu können, welche Menschen leben dürfen und welche nicht, haben wir doch alle im Gedächtnis. So weit das Wort zum Freitag, ich hoffe, ich war nicht zu schulmeisterlich. Gruß Kildare |
| Apex | *Kildare voll und ganz recht geb* |
| Ungoliant | Habe mir gerade den Thread zu Gemüte geführt und kann nur mit dem Kopf schütteln: Ihr, die Ihr nach der Todesstrafe schreit, seid doch bitte so konsequent und fordert auch das Blenden der Personen, die einfach nur zugeschaut haben, dann lasst den Menschen, die andere zu Unrecht beschuldigen, die Zunge herausschneiden, damit sie nicht mehr lügen können!!! Wen glaubt ihr, hasst ein Opfer mehr: Den Stiefvater, der als Kind selber missbraucht worden ist, dessen Verhalten für ein thearpiertes Opfer eher nachzuvollziehen ist als das der Mutter, die vorgibt, niemals etwas gemerkt zu haben oder gar der Tochter Schuldgefühle einredet??? Unser Rechtssystem müsste dahingehend sicherlich reformiert wären, aber statt Unterschriftenlisten im Fernen sollte vielleicht jeder damit anfangen, in seinem unmittelbaren Umfeld Zivilcourage zu zeigen. Und das fängt bei der Mutter an, die ihrem Kind im Supermarkt eine schallert... Hab´ in einer Fortbildung mal gelernt, dass nahezu 100% aller minderjährigen Sexualstraftäter selber Missbrauchsopfer sind, da kann eine gute Therapie schon greifen, meiner Meinung nach. Kinder werden nicht nur durch Männer missbraucht, allerdings wird ein Missbrauch durch die Mütter noch seltener angezeigt, da er oft defiziler und subtiler stattfindet. Sexueller Missbrauch ist nicht nur Beine auseinander und steck ihn rein!!! Wenn eine Mutter ihremm 13-jährigen Sohn den Schniepie wäscht ist das auch Missbrauch. Wie krass Kindesmisshandlung durch Mütter sein kann lässt scih sehr eindruckvoll bei Pelzer "Sie nannten mich es" und "Der verlorene Sohn" nachlesen. Hier werden zwar keine sexuellen Handlungen an dem Kind vollzogen, aber Gewalt ist Gewalt!!! Sexuelle Übergriffe von Frauen werden schon alleine deshalb seltener erkannt, weil Frauen meist zärtlicher mit den Kindern umgehen, die Grenze ist da leichter überschreitbar als bei einem Mann... Um der Frage vorzubeugen: Ja, ich habe Kinder. Nein, mein Kind ist nicht sicher vor Übergriffen. Das kann kein Kind sein. Aber mein Kind kann mir alles erzählen. Und es gibt tolle Literatur, um Kinder zu stärken "NEIN" zu sagen und sich Hilfe zu holen, wenn man alleine aus der Situation nicht mehr rauskommt. Und jeder, der sein Kind zwingt, der lieben Omi ein Küsschen zu geben, obwohl es das nicht will, öffnet dem evtl. Missbraucher mit beiden Händen die Türen. Damit sagt man nämlich nichts anderes als"Dein Körper gehört nicht dir, du darfst nicht darüber bestimmen". Breche an dieser Stelle ab, bevor ich mich völlig in Rage schreibe. |
| Nightclaw | Ich kenne selbst eine Person die Mißbraucht wurde. Von ihrem eigenen Mann, ihre Tochter hatte glück. Er hat sie nicht gekriegt. Der Typ saß schon mehrfach im Gefängnis und hat immer weitergemacht. Er hat sie die Treppe runtergestoßen Als sie schwanger war und sie hat dadurch ihr Kind verloren. Sie wid immer geschlagen. Ich habe sie gesehen sie hat überall Narben. Und nicht nur einmal ich habe sie in einem Jahr fünf mal gesehen und immer hatte sie Narben und frische Wunden. Verdammt alle wissen es nur keiner kann was machen. Denn sie muß ihn anklagen sonst kann ihm nichts nachgewiesen werden. Und das kann sie nicht. Und für solche Leute würde ich fordern das sie ihre eigenen Gaben tausendfach zurückbekommen Danke das war mein Statement dazu! |
| Claude | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ungoliant [/i] [B]*snip* wegen zuviel Text*snip* [/B][/QUOTE] Unterschrieben. Dazuzufügen bleibt noch, daß KEIN Mensch und keine Institution die Kompetenz hat über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden. Claude |
| Ungoliant | @nightclaw: Kannst Du diesen betreffenden "Möchtegernmann" nicht anzeigen? Kindesmisshandlungen kannst Du auf alle Fälle beim Jugendamt anzeigen, sogar anonym. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Anwalt anrufen ( telefonische Beratung führen die meisten anonym und kostenlos durch ), ob das in diesem Fall nicht auch geht. Staatsanwälte lassen doch öfter so Sätze fallen wie "Das Interesse der Öfentlichkeit an dieser Sache ist gegeben". Denke schon, dass Du diesen Lappen sogar ohne ihre Zustimmung anzeigen kannst, bin aber - in diesem Falle leider - kein Jurist. Wenn Du was rausfinden kannst bezüglich juristischer Schritte würde ich mich über eine Rückmeldung im Forum sehr freuen. Gruss Ungoliant |
| MissDeath666 | Eine gute Bekannte wurde vin ihrer Kindheit sexuell missbraucht. als sie es mir erzählte, musste ich danach weinen, weil es so ABARTIG ist. ich meine bitte, wozu gibt es sachen wie Bordellle, pornos (und das leider zahlreich), usw? damit männer, die einen zu often drang nach sex haben, sich dort befriedigen können. aber irgendwelche mäödchen, frauen, auch kleine jungs!!!! zu vergewaltigen, ist für mich das unmenschlichste und abartigste was man je machen kann. was ich schlimm finde ist ja, das vergewaltiger nur 3bis 4 jahre kriegen. teilweise sogar noch auf bewährung. wieso auch, war auch nur eine vergewaltigung, bzw. mit ausreden von richtern wie "sie hat sich reizend aungezogen" oder "sie hätte ihn verführt". 1: keiner hat das recht, weder frau noch mann unbewollt anzufassen bzw. anzugrabschen 2. jede frau kann meinetwegen auch nackt rumlaufen, keiner hat einfach das recht sie anzufallen schlimm finde ich am meisten, das keine strafe für diese täter reicht, da das leben der opfer für immer zerstört ist. und das schlimmste ist ja noch, das man opfer sogar die schuld gibt, und nicht die täter einfach nur zum kotzen und einer der beweise das die gesellschaft immer kranker wird und einer der gründe warum wir goths doch von dieser gesellschaft ausgrenzen, nicht wahr? ich hoffe jedenfalls,das vergewaltigungen in unserer szene nicht passiert |
| Kildare | @nightclaw / @ ungoliant Leider oder zum Glück kann man in diesem Land auf alle seine Rechte, ausser das auf Würde, verzichten. Das heißt, wenn diese Frau duldet, dass ihr Mann sie misshandelt und sein Tun nicht zur Anzeige bringt, ist er, so weit ich weiß, nicht strafbar. Was eventuell betroffene Kinder angeht, wäre das Jugendamt noch eine Anlaufstelle... Auch, um sich kostengünstig zu informieren. Anwälte sind zwar nette Menschen, müssen ihre Brötchen aber auch verdienen und sind somit für ausgiebige Telefonberatungen nicht immer begeistert zu haben. Vielleicht hilft's ja weiter. Gruß Kildare |
| Luzifer | @Nightclaw Was man als Außenstehender einfach nicht versteht, weshalb dieses arme Wurm sich das gefallen läßt, hast Du denn mit der Frau mal darüber gesprochen? Hier in Sachsen-Anhalt ist es seit einigen Tagen so, daß nicht die mißhandelte Person, sondern der Täter die Wohnung/das Haus verlassen muß. Vielleicht ist die Frau so verschüchtert, daß sie sich gar keine Alternativen mehr zu ihrem jetzigen Dasein vorstellen kann. Ich denke, daß sie dringend Beratung von kompetenter Seite benötigt. |
| Asmalia | Ich denke auch dass unser Rechtssystem in vielen Punkten einfach zu unkonsequent und nicht hart genug ist.Wie kann es sein dass einer der den Missbrauch von Rauschgift(in dem Fall den ich kenne war es Hanf)vorgeworfen bekommt 3 1/2 Jahre sitzt und jemand der Sexualdelikte begeht nur zwei Jahre mehr.Wo ist denn da die Gerechtigkeit?Ich denke das ist eine absolute Frechheit und Unwürde des Opfers gegenüber.Sicher sind vielleicht einige Fälle therapierbar aber da würde ich nicht auf Nummer Sicher gehen.Es gibt genügend Fälle,die von Psychologen gut geheissen wurden und trotzdem haben diese Menschen wieder die gleiche Straftat begangen.In dem Fall wenn ein Mann seine Tochter mehrfach missbraucht oder die Mutter den Sohn wissen diese hargenau was sie tun und ich denke diese sollten möglichst brutal zur Verantwortung gezogen werden.Mehr als es in unserem Rechtssystem zur Zeit der Fall ist.Und von wegen unser Staat hat kein Geld.Das hat er schon nur er gibt es für die falschen Dinge aus. |
| Claude | @Asmalia So - Du willst also mehr "Brutalität" vom Staat - am besten gleich noch die Todesstrafe auch noch? Hast Du eigentlich ne Ahnung was Du da von Dir gibst? Claude |
| Luzifer | @Claude Lies mal Deine eigene Signatur.... |
| Claude | @Luzifer Was glaubst Du warum ich genau diesen Satz in die Öffentlichkeit trage? |
| Luzifer | @Claude Schon klar, wenn man will, kann man eben jedem einen Strick drehen, dafür ist Richelieu auch in die Hölle gekommen und ich muß es ja wissen... |
| Claude | @Luzifer :D Ja, Du solltest es wissen... Ich glaube Du bist die letzte Instanz die in unserer heutigen Zeit und auch morgen arbeitslos wird .. ;) :D |
| Luzifer | Stimmt, aber auch ich habe mal klein angefangen und wurde von allen Seiten bespöttelt und nicht ernstgenommen. Da sieht man doch, daß sich unternehmerischer Elan auf Dauer stets bezahlt macht.:D |
| Claude | @Luzifer :D Recht hast Du - die richtige Geschäftsidee und es geht vorwärts .. vor allem in so einem Wachstumsmarkt ... :D :D |
| Luzifer | @Claude Kannst ja mal Deine Bewerbung abgeben; unsere Arbeit hier ist sehr personalintensiv.... |
| Claude | @Luzifer WAS? Du willst allen ernstes eine Bewerbung von MIR? Eine B E W E R B U N G?? Ich dachte ich bekomme wenigstens eine persönliche Einladung, nen roten Teppich und jeden Tag 2 frische Mädels??! Also was nu? :D :D |
| Luzifer | @Claude Aber, aber, das muß alles erstmal unredlich verdient werden, auf die übliche Knochentour: Kohlenschippen, Knochengrillputzen und Leute braten. Wenn die ersten 250.000 Jahre um sind, kommt die zweite Leistungsebene, d.h. Du mußt jedem seine Spezialhölle bereiten, so hören klassisch ausgebildete Musiker von morgens bis abends Dixieland; Philologen bekommen nur Micky-Maus und das Branchenbuch von Bottrop zur Lektüre; ehemalige Feinschmecker werden äonenlang mit Pommes und Burger traktiert. Nach 500.000 Jahren darfst Du dann auf die Erde zum Seelen fangen, Dienstwagen und Zuckerpuppen inklusive. Also? |
| Claude | @Luzifer 500.000 Jahre?? *lach* bis dahin ist eh nichts mehr übrig von dem ganzen Menschenhaufen. -- Abgelehnt. Ich mach meine eigene Hölle auf .. ;) |
| Asmalia | @ Claude:tja so sehe ich das halt.Das ist Ansichtssache.Todesstrafe habe ich im übrigen nicht erwähnt.Wenn du glaubst dass es in unserem deutschen Rechtssystem fair zu geht,dann ist das deine Sache,dem ich aber sicherlich nicht zustimmen kann.Aber deshalb braucht man nicht gleich so grob wie du zu werden. |
| Claude | @Asmalia Sorry, wollte nicht grob sein - war wirklich nicht meine Absicht. Dass bei uns in Deutschland Recht und Gerechtigkeit zwei Paar Stiefel sind, ist mir klar. Leider lässt sich das mit mehr "Brutalität" nicht bessern - s. Amiland - dort gibts die Todesstrafe - die schreckt auch nicht ab. Claude |
| Luzifer | @Asmalia Kann Dich gut verstehen. @Claude Dich auch; was die Todes"strafe" (sehe sie nicht als solche, sondern nur als finalen Schutz der Gemeinschaft vor Verbrechen) angeht, so kann man sich im wahrsten Sinne zu Tode diskutieren, ob sie abschreckt oder nicht, weil sich gesellschaftliche Zustände nicht zweimal durchlaufen lassen, so eine gewisse Zeitspanne mit und dann, Uhr zurück, noch einmal ohne ebensolche. Da in diesem Thread mittlerweile eigentlich alles an Kontroversem zu diesem Thema gesagt worden ist, hatte ich mir auch erlaubt, etwas mit Dir herumzukaspern - irgendwann ist so ein Thread einfach ausgeschöpft. |
| Claude | @Luzifer So sehe ich es auch - im Endeffekt lässt sich keine finale Endlösung finden - das haben schon zuviele versucht und sind gescheitert... |
| Luzifer | @Claude Da kommt mir gerade so ein Gedanke... Ob es nicht doch früher für die Menschen tröstlicher war, zu "wissen", daß es wenigstens eine höhere Gerechtigkeit gab und die "Guten" in den Himmel kamen und die "Bösen" zum ollen Luzifer abdampfen mußten? So konnte man sich doch noch eher mit manch' Unbill auf Erden abfinden; aber heute, ach die vielen aufgeklärten Leute, auch hier an Bo(a)rd, die so stolz sind auf ihren Atheismus und ihre Religionsverweigerung, was bleibt ihnen denn in ihrer Wut und Verzweiflung? WAS? Der Frieden und die Gerechtigkeit auf Erden ist nicht herstellbar, danach kommt das NICHTS. Möchte es einem da nicht grausen, wenn die Seelen im Äther auf ewig alleine flattern.... |
| Claude | @Luzifer Mhm - einer der Grundgedanken einer jeden Religion was Du ansprichst. Recht hast Du sicherlich - nicht umeinsonst haben Sekten einen wahnsinnigen Zulauf und auch Randgruppen wie z.B. die Goths finden immer mehr "Anhänger". Leider ... "Zitat aus Einheitsschritt 2000" "... sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz mit Oberflächlichkeit und Arroganz ..." ... ist mir dieses Fragment aus diesem (zugegebenermaßen musikalisch total beschissenen) Song als ziemlich zutreffend im Kopf geblieben - trifft auf so ziemlich alle mir bekannten Randgruppenmitglieder zu... leider. Naja - love it, change it or leave it ... Claude |
| Luzifer | @Claude Wie gesagt, war nur ein Gedanke. Diese Welt ist wohl nicht zu perfektionieren, aus 1000 Gründen. Da wäre der Gedanke doch tröstlich, daß es in einer Jenseitigen besser aussehe und wenn man den Menschen den Glauben daran nimmt, nimmt man ihnen das Wichtigste - die Hoffnung, nicht wahr? |
| Claude | @Luzifer Da ist zweifelsohne was dran - vor allem die Menschen in Halle sollten Hoffnung bekommen .. (kommt mir gerade so .. ;)) |
| Luzifer | @Claude Für einige von denen hat sie sich sogar erfüllt, sie sind nämlich vor einigen Tagen saaleaufwärts gezogen, wo es so schön ist, daß man fast den Atem anhalten möchte.... Und die Zurückgebliebenen können ja ihrem Atheismus frönen, hah!!! |
| Claude | @Luzifer ich bin persönlich noch nie dort gewesen - die Bilder aber sind ziemlich heftig.. |
| Luzifer | @Claude Der Herr postet in Rätseln: Welche Bilder denn? |
| Claude | guckst Du hier: [url]http://www.hoelle-saale.de[/url] |
| Luzifer | @Claude "Hölle-Saale" ist die übelste Seite dieses Universums und die Betreiber feige und pervers, ich könnte Dir da Geschichten erzählen, da stehen Dir die Haare zu Berge, diese Leute sind megakrank... Wahrscheinlich bist Du über den Spiegelartikel drauf gestoßen? Wenn Du ein paar nette Bilder von Halle sehen möchtest, dann klick mal den entsprechenden Button auf meiner HP an, ohne DSL dauerts allerdings lange, bis Du was siehst. |
| Claude | @Luzifer okay, ein bisschen polemisch kam die Sache schon rüber - ich sag ja, ich weiß nichts wirkliches drüber. Ich bin über Deinen angegebenen Wohnort "an der Saale" draufgestoßen. Welche Adresse hat Deine HP? |
| Luzifer | @Claude Schau mal auf meine Signatur... P.S.: Verrätst Du mir noch, wie Du als Heidenheimer auf die "Hölle" gestoßen bist - es hat einen Grund, daß ich frage. |
| Claude | @Luzifer Ah - die Seite Deiner Sig habe ich schon angeschaut - interessanter Baumeister, der Herr. Wie ich auf die "Hölle" gestoßen bin? "An der Saale" in Google -- der 8. Hit ist die Hölle .. ;) Dein Grund? |
| Claude | @Luzifer Ich hab Dich nach Deinem Grund des Fragens gefragt - magst mir nicht antworten? |
| Luzifer | @Claude Hey, so mal nicht so streng mit mir, auch Luzifer hängt nicht 24 Stunden am PC festgenietet... ; ) und liest die Postings manchmal mit Verspätung. Halle hat seit DDR-Zeiten einen märchenhaft - schlechten Ruf , sie war eine der verschmutztesten im Bereich des real-vegetierenden Sozialismus. Dabei hat sie einiges vorzuweisen (der Dreck ist sowieso lange weg), die Lage an der Saale ist wirklich herrlich, es gibt für eine Stadt dieser Größeordnung einiges an alter Bausubstanz (sie wurde nicht zu heftig bombardiert, wie Magdeburg, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder Dessau) und sie wirkt recht jung - die Uni prägt das Alltagsleben. Aber die Stadtverwaltung kriegt es nicht auf die Reihe, Halle nach außen zu "verkaufen", echter Mehltau, der in dieser Hinsicht über der Stadt liegt. Naja, und da hat es mich eben interessiert, wie so eine Ansicht zustande kommt. Obwohl Halle nicht gerade ein Dorf ist, kennt es kaum jemand und die Lage läßt sich noch am besten beschreiben, wenn man sagt : "Bei Leipzig", da hellen sich alle Gemüter auf. |
| Claude | @Luzifer :D :D Also ich bin nun nicht der wahnsinnig bewanderte Typ in Sachen Geographie oder ähnliches - Halle war mir trotzdem ein Begriff. Nunja, schade daß die Stadtverwaltung es nicht in den Griff bekommt - wie kommt es zu einer Seite wie die vorher genannte? |
| Luzifer | Die Typen sind einfach nur destruktiv. Natürlich sollten Mißstände auch beim Namen genannt werden, aber wer ständig nur negative Energie aufwendet, hat wirklich einen an der Waffel. Es sind irgendwelche Studenten aus Karlsruhe (Partnerstadt). Im übrigen verstecken sich die Leute, im Impressum sind irreführende und falsche Angaben. Angeblich sitzt der Betreiber seit neuestem in Bulgarien, das überprüfe mal einer! Kleines Beispiel für die Abgedrehtheit dieser Leute: Du kannst auf der "hölle-"seite ein Bild der Oberbürgermeisterin anklicken und dann per Mausklick "Darts" drauf werfen, aus den getroffenen Stellen schießt dann das Blut. Reicht das ? |
| Claude | hm, ok - zeugt nicht unbedingt von Seriosität ... ;) Aber ich höre halt auch von Leuten aus der unmittelbaren Umgebung daß es dort nicht ganz so klasse ist. Anscheinend hat Sachsen-Anhalt mehr Geld für Magdeburg als für Halle übrig. Nuja... |
| Luzifer | Halle als Stadt geht eigentlich. Schlimm wird es , wenn man auf die Dörfer rausfährt, die sind überwiegend sehr grau , trist und eintönig, zum Gruseln. Wir sind mittlerweile extrem OT, ich erwarte minütlich die Eisenhand des Admin, der erbarmungslos dazwischenschlägt... ; ) Es gibt hier wunderschöne Regionen, das gesamte Harzvorland ist eindrucksvoll, der Harz selbst, alles an Saale und Unstrut, könnte da ein kleines Buch drüber schreiben, aber ich lasse es mal an dieser Stelle, sonst gibt es wirklich noch ein Donnerwetter von oben. |
| Claude | @Luzifer Na dann wollen wir mal dem Admin nicht unnötig Arbeit machen. Kannst mich ja mal einladen - dann schau ich mir die Sache aus der Nähe an .. :) |
| Luzifer | @Claude Stets willkommen, bin der geborene Fremdenführer. |
| Felix | Guten Morgen beisammen. Ich schaltete heute Morgen den Fernseher ein, Pro 7. Es ging bei Taff um 360 (oder so) fachen sexuellen Missbrauch. Ein Stiefvater hat seinem 19 Jaehrigen Sohn, seit er 10 war, sexuel missbraucht. Der Stiefvater bekommt eine 4 Jaehrige Haftstrafe, wird aber zuerst in eine psychiatrische Anstallt gebracht. ... Nur 4 Jahre? Immer das Selbe... |
| Jhulya | [QUOTE]Obwohl die Todesstrafe in Deutschland schon lange abgeschafft ist, ist sie in der hessischen Landesverfassung noch immer verankert. In Artikel 21, der die Einschränkung oder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte von Straftätern regelt, heißt es, dass Straftäter bei besonders schweren Verbrechen mit dem Tode bestraft werden können. Als Anmerkung steht zu lesen, dass nach dem deutschen Grundgesetz die Todesstrafe aber verboten ist und dieser Passus in der Rechtspraxis daher nicht zur Anwendung kommt. [/QUOTE] Schade das Schweinfurt nicht in Hessen ist und dass die Todesstrafe verboten ist. Solche Leute würde ich echt zur Todesstrafe verurteilen. |
| Apex | Bundesrecht bricht Landesrecht...lang lebe das föderative Prinzip... |
| Cesar1st | Das schlimmste dabei ist, das das Gesetz gerade in solchen Fällen nicht verschärft wurde, da es von der SPD und den Grünen abgelehnt wurde. Die CDU stellte den Antrag auf erhöung der derzeitigen Höchststrafe von 6 Jahren auf 16 Jahre. Dieser Antrag wurde von den Grünen und der SPD jedoch abgelehnt mit der Begründung das die meisten Verbrechen schon annähernd mit der Höchststrafe geahndet werden, also 4-6 Jahre. Deshalb sei eine Anhebung der Höchstrstrafe nicht nötig !!!! Desweiteren wurden einige meiner Meinung nach sehr gute Vorschläge der CDU abgelehnt, hier mal ein Antrag zur INFO : [URL=http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_14_5000/4001-4500/14-4057.pdf]Antrag[/URL] Und hier noch eine Sehr detailierte beschreibung des geforderten !!! Absatz XII ist für die Bekämpfung von Sexual Straftaten zuständig !!! [URL=http://www.cdu.de/politik-a-z/innere_sicherheit/antrag_innere_sicherheit.pdf]Antrag innere Sicherheit[/URL] doch wie gesagt größten Teils abgelehnt !!! Ich frage mich nur warum ??? solch Fadenscheinlich Argumente wie jene welche gebracht wurden, lassen mich darüber nachdeneken, welchen Bezug solche Politiker zu diesem Thema haben. Ich selbst habe sehr viele Jahre gegen Kinderpornogrphie im Internet gekämpft und tue es noch immer, nur nicht mehr so intensiv. Es ist frustrierend, wenn man sieht, das einem jedwede unterstützung genommen wird. Die einzige, oder sagen wir beste Chance ist etwas über die Politik zu ändern, aber wenn ich dann die Haltung unserer derzeitigen Bundesregierung zu diesem Thema sehe, wird mir schlecht. das ist ein grausames Thema tschööö cesar1st |
| Dark Cybot | Minister heisst übersetzt Diener. Nur wem dienen die denn? Bei solche laschen Strafen wirklich nur dem Täter. Uns (dem Volk) wohl nicht. Anscheinend bekommen Politiker ab eines gewissen Ranges Scheuklappen für die Realitäten der Welt. Anders kann ich mir sowas(mit mir bestimmt noch viele andere) nicht erklären. Ob es nun um Kinderschänder oder andere Sachen geht.... Greetz Dark Cybot |
| GrauerWolf | Gestern war in der Zeitung (Welt oder FAZ) ein längerer Artikel über geschlossene Anstalten, wo rückfallgefährdete Sexualstraftäter therapiert (schreibe das mal ohne Anführungsstriche, obwohl mir der Finger juckt). Kostenpunkt pro Platz und TAG : 250 Euro! Ich weiß, wie alles hinkt auf dieser Welt, aber dieses Geld den Opfern, Moment, das sinf 7.500 Euro pro Monat, 90.000 Euro p.a.... |
| Apex | Hm ihr scheint zu vergessen das therapieren also resozialisieren denn Staat viel weniger Geld kostet als jemanden für lange Zeit nur wegzusperren. Durch dieses Wegsperren wird im übrigen auch niemals das Gesamtproblem gelöst werden können. Nur durch Therapien können Behandlungsmethoden entwickelt werden die vielleicht in Zukunft bei Sexualstraftätern eingesetzt werden können. Härtere Strafen haben vielleicht eine befriedigerende Wirkung auf die Bevölkerung aber einen echten Nutzen bringen sie nicht. Es gibt selbstverständlich eine Rückfallquote, die gibt es bei allen Verbrechensarten, das Ziel muß langfristig gesehn sein diese immer weiter zu verringern, bzw. krankhafte Triebe frühzeitig zu erkennen und diesen auf medizinischem Wege entgegenwirken zu können. Apex |
| GrauerWolf | Wieso verursachen "Therapien" weniger Kosten, als "Wegsperren"? Verstehe ich nicht. |
| Apex | Wenn ein Starftäter resozialisiert wird kann er wieder als produktives Mitglied in die Gesellschaft eingegliedert werden ist doch relativ logisch oder warum denkst du ist die Resozialisierung das Hauptziel des Strafrechts? |
| GrauerWolf | Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Kinderschänder resozialisierbar sind? |
| Apex | Natürlich es gibt hunderte erfolgreicher Fälle in der ganzen Welt. Zugegeben noch is die Erfolgschance recht unbefriedigend aber es gibt auch in diesem Forschungsbereich Fortschritte. Pädophilie ist eine psychische Störung die durchaus heilbar ist oder denkst du die Ärzte machen ihren Job nur so zum Spaß? |
| GrauerWolf | @Apex Nee, zum Spaß sicher nicht, sondern weil sie damit ihr Geld verdienen. Das hatten wir doch schon alles weiter oben, ist blanker Zynismus. Wie will man denn beurteilen, ob so jemand "geheilt" ist? Therapieren kann man nur jemanden, der ein Problem mit sich selbst hat, also Alkohol, Drogen, Tabak und wenn er rückfällig wird, dann schadet er niemanden sonst. Hast Du vergessen, wie viele Serientäter es gibt, kaum als "therapiert" bezeichnet, laufen sie frei herum und suchen sich das nächste Opfer, sie sind permanent tickende Zeitbomben. Solche Leute gehören ohne wenn und aber weggeschlossen. Basta. Ich glaube, das ist so ziemlich das einzige Thema, bei dem ich keinerlei Kompromißbereitschaft erkennen lassen kann. |
| Apex | Also sind die Ärzte die solche Menschen behandeln nur auf das Geld aus? Und mal eine andere Frage was ist mit Pädophilen die zwar sich selbst als solche erkannt haben bzw. in Behandlung sind aber noch niemandem etwas getan haben? Sollte man die auch wegsperren? Es gibt durchaus Fälle von erfolgreicher Behandlung, zugegeben die Erfolgszahlen sind im Moment nicht sehr hoch aber so wie die Forschung voran schreitet steigt auch die Anzahl der erfolgreichen Behandlungen. Apex |
| GrauerWolf | @Apex Wer erkennt, daß er eine Gefahr für die Umwelt darstellt und sich in Behandlung begibt, verdient Hilfe und Unterstützung. Die anderen gehören fortgeschlossen. Zu den "Therapeuten" habe ich meine eigene Meinung, ich möchte mal wissen, was in denen vorgeht, wenn ihr Schützling auf deren Empfehlung hin entlassen wird und wieder ein Kind vergewaltigt/umbringt. Ich würde anschließend nicht mehr leben wollen, aber diese Herrschaften haben anscheinend kein Problem damit. |
| Gnom1218 | Also, ich bin bei Kinderschändern generell für ne 8mm Weichmantel Therapie. Einmal angewendet und das Problem ist gelöst. Wir hatten hier in Wü vor ner Zeit auch mal so ein Schwein, das bei Studentinnen ins Wohnheim eingestiegen ist. Da haben wir uns gedacht, daß wir den Kerl, wenn wir ihn kriegen würden, erstmal fesseln, in den Keller sperren und dann ihm mit nem riesen Dildo mal zeigen, wie das so ist. Das könnte man mit den Dreckschweinen ja auch machen, vorausgesetzt, es gefällt ihnen nicht noch. Und dann kann man immer noch obige Therapie anwenden. |
| GrauerWolf | @Gnom Der Gedanke hat was verführerisches, dem Einbrecher darf das Opfer die Wohnung zerdöppern, der Fahrraddieb wird in der Unterhose übern Marktplatz gejagt und der Kinderschänder darf eine Woche mit drei militanten Schwuchteln seiner Wahl auf die einsame Insel....:D |
| Apex | Ich frag mich grad wer hier noch so alles mal ne Sitzung beim Doc bräuchte...:rolleyes: |
| Gnom1218 | @Apex Brauchen wir nicht alle ne Sitzung beim Doc? Oder denkst Du, wer hier was schreibt ist noch "normal"? :p |
| GrauerWolf | @Apex Laß* das Grübeln, Kommunismus ist unheilbar... Da hilft wohl auch kein Krankenschein. |
| Talia | In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Missbrauchsopfer, wenn ich sehe wie diese beiden seit Jahren mit den Folgen (Traumata etc) kämpfen ....es wird sie ihr Leben lang begleiten. Doch die beiden kämpfen vor allem ständig um Unterstützung, ständiger Kampf mit Krankenkassen, Übernahme von Therapiekosten etc etc Und wenn ich dann höre, dass den Tätern Therapien finanziert werden, dann kommt mir die Galle hoch. Meiner Meinung nach sollte zuerst den Opfern geholfen werden.... |
| Apex | Yup Zorn isses und ich hoffe das ich noch viele andere anstecke... |
| GrauerWolf | Apex, mein Freund mit dem schönen Usernamen. Tu mir doch einen Gefallen und belaß' es als Privatvergnügen. Ich habe keine Lust für noch mehr Faulpelze zu arbeiten, als jetzt schon und KZ und Stacheldraht mag i a net. Ich weiß, der Kommunismus konnte sich nicht in seiner Reinform verwirklichen, aber ich denke 100 Millionen Tote sind doch ein guter Preis für ein Menschheitsexperiment, oder? Ich meine, muß man denn da noch mal nachlegen? In Sorge Dein ZoGo |