| Celis | Als ich gestern Nacht nach dem Genuß von Hakkenden noch so ein wenig rumgezappt habe blieb ich auf arte hängen, ein Mann und eine Frau auf dem Boden, so wie sie sich gebärdet, vermutete ich entweder echte Lust oder eine Vergewaltigung. Im nächsten Moment wird klar, es ist eine Vergewaltigung, dem Typ läuft Blut aus dem Mund, er hat sie zwischen den Beinen gebissen und macht nun weiter. Entsetzt schalte ich um, zittere, Mist, mein Freund schläft schon, wem erzählen um die Bilder zu verjagen? Ich zappe weiter und versuche mir mein Hirn mit dem Popschrott auf Viva und etc. zu verkleben, damit ich diesen Schrecken nicht mehr vor Augen habe. Eine halbe Stunde später konnte ich dann schlafen gehen, zu müde.Doch ich bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf, ich sitze hier, arbeite, denke an nix böses und plötzlich überfallen sie mich von hinten (feiges Pack). Kennt das jemand? Wie geht ihr mit sowas um? Gras drüber wachsen lassen oder mit jemandem reden? Hoffe ehrlich ich muß sie bald nicht mehr sehen. Grüße Celis |
| Sonium | Also ich würde dir schon raten, mit jemanden darüber zu reden. Das ist eigentlich das beste Mittel gegen Traumata. Nun ja persönlich bin ich mitlerweile etwas abgestumpft und lasse das Zeug kaum an mich ran. (Da sieht man mal die wieder die Wirkung der Medien) |
| Glasya-Labolas | Ähm ... er hat sie zwischen die Beine gebissen? War das ein Incubus oder so? Ich persönlich stehe schon auf etwas härtere Sachen, aber sowas? *hüstel* Zu deinem Problem: Lasse Gras drüber wachsen, schau dir Heidi an oder so, hey da geht's einem echt besser. Die ganze perverse Scheisse, die sie da im Fernsehen zeigen macht einen krank, aber nach einiger Zeit vergisst man es. Das ist bei mir genau so, nach einem Horrorfilm, da hat man paar Tage Angst in den dunklen Flur zu gehen, oder in den Keller, aber wenn du es versuchst so zu akzeptieren, als wär's normal, dann vergisst du das leicht und rede mit deinem Freund darüber, versucht darüber paar witzige makabere Witze zu machen und schon ist es gar nicht so schlimm!! |
| Volcano | ich würds mal mit drüber reden versuchen, verdrängen hilft zwar auch, aber du wirst es dadurch wohl kaum los, ich habs zumndest noch nie so geschafft und solche bilder kenn ich auch, sie kommen ab und an mal wieder, schlimmer ist wenn man auch noch anfängt sie geistig zu verbinden |
| LordoftheSith | ich kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschließen (was meinen post recht überflüssig amcht aber nagut weiter im text) 1. Rede mit deiner besten freundin/freund das hilft normalerweise immer.dadurch verarbeitet man es einfach. 2. Der Mensch vergisst so war es schon immer ... ich könnte beispiele anführen aber das hat nichts mit dem thema hier zutun. seit wann wird so ein kranker scheiß eigentlich im fernsehen gebracht? |
| GrauerWolf | @Celis Ganz im Ernst, schmeiß' die blöde Glotze aus dem Fenster oder reiß' zumindest den Kabelanschluß aus der Wand. Es kommt heutzutage überwiegend Mist und nach einer gewissen Entwöhnungszeit wirst Du feststellen, wie viel Zeit Du auf einmal für andere Dinge hast. Mir ist es vor Jahren mal ähnlich gegangen, vor vielen Jahren mal nachmittags ins Kino gegangen und da kam eine Vorschau auf einen Film "Die Rache der Kannibalen", ohne Vorwarnung. Die widerlichsten Bilder meines Lebens, wenn ich hier schreibe, was ich dort ansehen mußte..., Ihr würdet mich für verrückt erklären. Bin rattenbleich zur Kasse gewankt, habe mir mein Geld wiedergeben lassen und zur Polizei, um Anzeige zu erstatten, doch die haben nur müde abgewunken. Am erschreckendsten fand ich die Tatsache, daß außer mir vielleicht noch ein Dutzend junge Leute im Kino saßen, alles Pärchen. Von denen ist keiner aufgestanden - das hat mich auch sehr, sehr nachdenklich gemacht. |
| Anavrin | Schreib´ ´ne Beschwerde an den Intendanten von arte bzw. den Rundfunkrat und beschreibe, was Du gesehen hast und was es in Dir ausgelöst hat. Vielleicht bringt es ja was... . |
| Moredhel | Versuch Dir klar zu machen, das diese Bilder nichts mit der Realität zu tun haben, sondern dass sie nur gemacht wurden um ein paar kranke Leute zu unterhalten. |
| Veron | Auf arte??? Wow, ausgerechnet da.... @Zorn Gottes Gute Idee mit dem Fernseher, allerdings eher wegen: DSDS, Popstars etc. Alarm für Cobra 11 Richterin Barbara Salesch etc. GZSZ, Unter uns, Über dir, Hinter ihm oder wie der Schrott heißt Dem Frauenknast Und den "großen" TV-Dramen unserer Privatsender, Titel wie: Nicht ohne meinen Hund Herbert auf dem Babystrich Mein Hamster liebt eine andere Nicht zu vergessen: Britt, Vera im Mittagessen und Oliver die Geißel Show Bäh, bei dem geistigen Niveau kommt sogar mein Hund mühelos mit. Um zum Anfang zurückzukommen, das Fernsehen zeigt das, was die Mehrheit sehen will und da hilft halt nur noch abschalten! |
| DragonAscendant | Das ist heut ja fast Alltag der Medien. Ich hatte mal ein schlimmes Erlebnis im Inet. Ich surfte in die Nacht hinein, die Nacht meines Geburtstages. Ich kam irgendwie auf eine düstere Seite, was ja ok ist. Aber es war leider eine Seite für extrem...kranke Menschen. Einer hatte eine Geschichte verfasst, die ich begann zu lesen. Ich erwartete anfangs eine Handlungswendung, dann hoffte ich bald das sich die geschichte ändern wird. Den Rest las ich nur, weil ich sehr schnell lese, so das es reicht nur Buchstaben zu sehen um die ganzen Worte zu erfassen. Die geschichte erzählte, wie er ein Mädchen folterte. Grausam. Ich hielt es anfangs für ein Fake, daher las ich es überhaupt. Scheiss Neugierde auf das Ende wenn ER sein fett wegbekommt... Es kam anders. Die Geschichte war UNGLAUBLICH detailliert, als ob der das real geplant habe. Alle Beschreibungen.. Nun denn. Ich hasste es und schrieb eine regelrechte HASS-Antwort darauf. Danach löschte ich den Link aus dem Verlauf. Die Nacht schlief ich nicht. Und am Tag war mir in der S-Bahn von der Geschichte so schlecht das ich in der Bahn fast mich übergeben hätte. Ich brauchte 2 Wochen um nicht mehr dran zu denken, wie schlimm das war. |
| Celis | Ich danke für eure Antworten und ich dachte schon, ich wär die einzige die von so etwas aufgestört wird! Mich würd auch interessieren, wer solche Filme macht und warum. Ich meine, so ein Film ist verlangt ein Buch, eine Vorlage und schließlich ein Drehbuch. Während dieses Prozesses ist es anscheinend niemandem aufgefallen, wie krank das ist. Ich meine hallo!, der zerfleischt ihr die äußeren Geschlechtsorgane und macht danach noch weiter! Und das Set steht drum rum und der Regisseur: "Stop, das Blut ist noch etwas zu wenig und was ist mit dem verdammten Licht? Ihr schmerzverzerrtes Gesicht ist nicht gut genug zu erkennen!" Ich meine, ich sehe gern mal nen Horrorfilm, erschrecke mich auch und ist ja auch meistens blutig, aber das ist noch ne andere Liga finde ich, da versöhnt einen das unrühmliche Ende des Mörders, Monsters oder das Ganze ist halt so unwirklich aufgemacht, das man immer vor Augen hat, hey es ist nur ein Film. Aber das ist was anderes, es könnte passieren, jedesmal wenn ich alleine irgendwo hergehe, könnte es mir passieren. Wozu soll das also dienen? Der Abschreckung? Na danke, ich bin auch so nicht scharf drauf! Der Aufklärung? Schaut her so macht man es nicht! Oder wie?! Es kotzt mich an, das sowas als Unterhaltung gilt. Wen unterhält sowas? Vielleicht hat Zorn Gottes ja recht und ich sollte meinen Fernseher wirklich vermüllen. Vielleicht sollten das alle. Aber ich zweifle das sich dadurch etwas verbessert. Grüße Celis |
| GrauerWolf | @Celis Dein Kommentar trifft wirklich ins Schwarze. Was sind das für Menschen, die so etwas in Auftrag geben und produzieren? Genau dasselbe dachte ich bei meinem Kinoerlebnis (s.o.) und am meisten hat mich erschreckt, daß ich als Einziger das Kino verließ. Mit TV/Nicht TV ist das so eine Sache, gleitet leicht ins Überlegen-Ideologische ab. Ob sich dann etwas ändert, ist ja nicht die Primärfrage, es ändert sich sicher etwas für DICH. Und das entscheidest Du. Anders ausgedrückt, kein Erlebnis im Leben soll ja umsonst sein und wenn dieser widerliche Mist Dich aufrüttelt und Dich nun auch auf Talk-Show, BerndDasBrot oder den Musikantenstadl verzichten läßt, dann hätte es wenigstens einen Sinn gehabt. Gruß ZoGo:rolleyes: |
| Celis | @ Zorn Gottes Ich verstehe genau was du meinst wenn du sagst das es dich erschreckt hat das nur du das Kino verlassen hast, denn den anderen schien das ja nix auszumachen, da kommt man ins Grübeln...bin ich zu weich? Eher nicht. Die anderen einfach abgestumpft? Jap, ich glaub das ist es. Denn wenn ich sowas sehe, denke ich drüber nach, was dahinter steckt, was dieser Szene vorangegangen ist. Warum werden solche Filme angesehen und von wem? Sie würden ja schließlich nicht gedreht werden, wenn keine Nachfrage bestünde, soviel hat uns der Kapitalismus wohl gelehrt. Also, wer guckt sowas? Ich stelle allerdings fest, daß man wirklich besser damit umgehen kann, wenn man drüber redet, sich damit auseinandersetzt. Ich halte sowieso nicht viel vom Verdrängen, denn früher oder später taucht es doch wieder auf, ob man will oder nicht. Also besser dem Schrecken ins ungeschminkte Gesicht sehen. Danke dafür ;) Celis |
| GrauerWolf | @Celis Mir hat damals wirklich jemand zum Sprechen gefehlt. Wie gesagt, ich war auf der Polizei und die haben mich nur müde belächelt, nach dem Motto 'Das hysterische Weichei". Anschließend kam noch was schräges, ich bin ziellos durch die Straßen gelaufen und bin auf einmal vor Schaufenstern stehengeblieben, in denen Damen des ältesten Gewerbes der Welt saßen. Du kannst jetzt so laut lachen, wie Du willst, ich habe eine halbe Stunde bei einer Französin im Schaufenster gesessen und mich mit ihr unterhalten, sie hatte einen sehr lustigen Akzent und war überhaupt nicht böse, daß ich nicht "ihr Kunde" werden wollte. Um ihr nicht das "Geschäft" zu verderben, bin ich dann gegangen, aber ich denke noch heute an das Mädel zurück, sie war wirklich nett. Sachen gibt es, erinnert mich das witzige Lied von Lucio Dalla "Desperato Erotico Stomp", falls Du das zufällig kennen solltest. |
| Lady_Gunshot | Ich kann euch nicht verstehen... euch muss doch bewusst sein, dass das nur gespielte Fime sind! Egal wie gut die Technik ist... |
| GrauerWolf | Lady G. Mach' das mal dem Auge klar. Bei meinem Kinobesuch war das erschreckende, daß ich das Gefühl hatte, die haben für ihre widerlichen Schlachtungsszenen echte Menschen genommen, ich will Dir Einzelheiten ersparen. Vielleicht hast Du auch noch nie so etwas gesehen, ich hoffe auch, daß es Dir bis in alle Ewigkeit erspart bleibt. |
| Lady_Gunshot | Naja, ich bin ein ziemlicher Splatter-Fan und meine Fantasie reicht mir... ok, wenn sowas im real-life passiert ist das schrecklich, aber gestellte Szenen, ich weiß nicht! Guckst du Horror-Filme??? |
| GrauerWolf | Habe ich leider ab und zu getan, als die Dinger aufkamen und das letzte mal war, glaube ich, "Das Schweigen der Lämmer". Heute verfluche ich mich ernstlich, wie man so blöd gewesen sein konnte, sich so etwas anzutun, ist doch alles krank, entschuldige, nicht persönlich nehmen. Also nicht nur, daß das in diesem Film furchtbar echt wirkte, die hyperbrutalste Art der Gewaltdarstellung nur um ihrer selbst willen, hat mich wirklich verstört, das ist doch einfach die nihilistische Hölle, die man sich dort antut und ich möchte mal auf die weiter oben gestellte Frage zurückkommen: Wer schreibt solche Drehbücher, wer gibt sich dafür als Schauspieler her? Übrigens geht ja die Sage, daß man unter der Hand Filme kaufen kann, in denen tatsächliche Morde, Vergewaltigungen und Folter zu sehen sind. Mann, ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ich bin ja kein Soziologe, aber es könnte ja durchaus sein, daß letztere Machwerke eben für diejenigen sind, denen der "normale" Splatter nicht mehr den nötigen Kick gibt, so wie ein übersättigter Pornofreund irgendwann Bilder mit Kindern benötigt, weil die Reize nicht mehr ausreichen. |
| Lady_Gunshot | Ich hab mir Das Schweigen der Lämmer leider noch nicht angesehen. Nur gelesen. Aber ich hab gehört es soll echter wirken als Hannibal... den fand ich ja ziemlich öde. Nur eine einzige wirklich blutige szene... Ich denke du nimmst das ganze einfach zu ernst! Tja, gegen die Reize scheint man wirklich irgendwann immun zu werden... :rolleyes: Das mit den "echten" Filmen hab ich auch schon gehört, ich glaube auch das da was dran sein könnte... Ich persönlich würde sofort bei so einem Film mitspielen. Ich finde es ist eine Art Kunst! Eine etwas abartige, aber immerhin eine Kunst für sich. |
| GrauerWolf | @Lady G. Hmmh, Du hast doch eingangs gelesen, wie das auf andere Menschen wirkt. Hälst Du das wirklich für den Höhepunkt der abendländischen Entwicklung, wenn wir uns Filme reindrücken, wo Kannibalen die tragenden Rollen spielen? O' Oswald Spengler, auch Du bist früh genug gestorben, Gott segne Deine Asche!!! |
| Lady_Gunshot | Naja, wenn das so gut dargestellt ist wie in Hannibal... die Geschichte ist wohl um einiges komplexer. |
| DragonAscendant | Ihr fandet einen Kinderfilm wie das Schweigen der Lämmer schlimm? Sorry, ich fand den als Kind schon nicht überragend. Seht euch mal "7" an. Mit Brad Pitt. DER ist heftig. Die Strafe für Wollust hat mich zwei Tage lang übel verfolgt. |
| GrauerWolf | @dragon Um es deutlicher zu sagen, natürlich gibt es im "Schweigen" keine Splatter-Szenen, aber der gesamte Film ist sehr beklemmend, weil er solche abartigen Abgründe darstellt. Ich meine, haben wir nicht einen an der Waffel, daß wir uns Filme anschauen, in denen "Menschen" gezeigt werden, die junge Frauen 30 Tage mit Schmierseife übergießen, damit deren abgezogene Haut sich zu einem schönen neuen Kleidungsstück zusammennähen läßt, was dieses Monster dann tragen kann? Einmal Diktator sein und diesen ganzen Schrott verbieten, sorry. Muß man solche Bilder und Geschichten auf die Menschheit loslassen, wozu soll das denn gut sein? |
| DragonAscendant | Schau dir mal "The Cell" an. Jennifer Lopez hin oder her. SO präpariert man Menschen. Ich sehe manche dieser Filme recht gerne. Denn für mich sind sie einfach ZU realitätsfremd, als das es mich allzu sehr berühren könnte. Wer da nicht zwischen Realität und Fiktion, egal wie hart, unterscheiden kann, sollte sie nicht sehen. Ist nicht auch die Darstellung von Gewalt ein Ausdruck von Kunst, wenn wir Menschen gewalttäige Wesen sind? Sicher ist es die Frage, was aus der moral wird. Aber ich weiss sehr wohl was wahr und was erdacht ist. SOWAS sehe ich mir allemal an. Aber als Beispiel: Tritt die Fiktion in die Realität ein, ertrage ich den Film nicht mehr. 8-legged Freaks (Arac Attack) ist ein harmloser Film, ohne jeden Splatter. Ich ertrag den Film nicht. Weil am Anfang eine Katze getötet wird, und ich weiss das es Menschen gibt, die Katzen gerne quälen. Filme in denen Kinder gequält werden, sehe ich auch nicht an. Und so wäre meine Meinung, das wenn jemand etwas nicht sehen kann weil er es nicht vertragen würde- einfach nicht ansehen. Es ist doch nicht real... |
| GrauerWolf | @Dragon Schon klar, was Du meinst, aber denk mal an die Threaderöffnung durch Celis oder meinen ersten Beitrag zu dem Thema: Manchmal wird man von solchen Bildern überfallen, ohne sich wehren zu können, weil man vorher einfach nichts davon ahnt. |
| DragonAscendant | Das bezog ich lediglich adrauf, das es plötzlich um Filme ging. Ich habe ja zum Anfangsthread schon geantwortet. Die Bilder, die ich damals von der Website im Kopf hatte waren so schlimm, das ich mich in der S-Bahn zur Arbeit fast übergeben hätte. |
| Celis | Ich wollte keine Dikussion über den Sinn und Unsinn von Splatter-Filmen, die ich zum Teil schon so grotesk finde, das es einfach zu lächerlich ist. Und ob das Kunst ist, wage ich schwer zu bezweifeln, denn literweise nachgemachtes Blut und Organe durch die Gegend zu spritzen, ist nicht gerade das was ich unter Kunst verstehe, genauso wenig wie diese komischen Bilder die für teuer Geld von irgendwelchen Bonzen-Ziegen gekauft werden, weil der Maler einige senkrechte Striche auf die Leinwand geschmiert hat und behauptet es wäre die "Suche nach dem inneren Selbst der Caroline Müller" oder was ähnlich beklopptes. Lady_Gunshot, du meinst du würdest sofort in einem solchen Film mitspielen wollen, ich hoffe mal du hast damit sowas wie Braindead gemeint, was ja eher zum Lachen als zum Gruseln ist. Denn das was ich gesehen habe, spielt mindestens zwei Ligen höher (mein Freund ist Fußballfan, daher die Wortwahl). Das war keine Darstellung von unrealistischen, grotesken Zombie-Kannibalen-Mist, sondern sehr real. Es ist wahrscheinlich, das das genau so mal passiert ist. Und wenn du dir meinen ersten Beitrag mal durchliest und dir die Beschreibung nochmal richtig zu Gemüte führst, nachvollziehst was dieser Frau da gerade passiert, wie qualvoll, demütigend und grausam das ist, ich weiß nicht ob du dich dann noch genauso schnell zur Verfügung stellen würdest. Denn wofür tätest du das? Damit irgendwelche Sadisten sich da megaeinen drauf abw****** können? Also Geilomaten-Futter für Psychischgestörte. 'Hmm, sehr schön, das ist wirklich Kunst, denn sie rüttelt uns wach und zeigt uns die schreckliche Realität.' Toll, das wußte ich schon vorher, ich hab nämlich schonmal Nachrichten gesehen und um diverse Klatschmagazine, die solche Schicksale mit Vergnügen, weil hohe Einschaltquoten, zeigen, kommt man nicht herum, sowas springt einen auch ständig an. @ DragonAscendant Die Strafe für Wollust fand ich genauso schlimm und weißt du was mir daran am meisten nicht gepaßt hat? Das es die Frau war die Sterben mußte, denn sie ist ja die Wurzel des Übels, nicht der arme, mitleiderregende Mann, der das sauer verdiente Geld damit verbrät, fremden Frauen seine Sexwünsche aufzudrängen. Klar hat sie den "Beruf" gewählt, aber gäbe es diese Männer nicht, gäbe es auch keine Nutten. Als hätte diese Frau nicht schon genug über sich ergehen lassen müssen, so ein Tod...das ist dann wohl die Krönung Grüße Celis |
| LaChatte | Mir machen solche Filme auch Angst, schlechte Nächte und schlechte Träume, daher vermeide ich sie, wo ich kann... Und ob nun echt oder nicht, die dabei transportierte Energie ist ungefähr die gleiche krankmachende - nein danke. Noch zurück zur Eingangsfrage: Wenn ich über so ein Fragment stolpern würde, würde ich versuchen, per Kopfkino ein gutes Ende herbeizuführen - also dass der Täter bestraft und verurteilt wird, zum Beispiel. |
| GrauerWolf | @La Chatte Genau, die negative Energie ist das schreckliche dabei. |
| drkFermentation | Kennt von Euch niemand den film 6mm? In dem geht es genau um diese Thema... Die Szenen in diesem Film waren so brutal!(ein Mädchen um die 18j wird gefesselt, bedroht und vor der kammera vergewaltigt und langsam verstückelt) ich zappte immer wieder weiter aber die neugier wie es weiter geht überkam mich immer wieder... naja... er läuft relativ häufig im TV... und das schon um 11!! Ich schau seit diesem film keine Horrorfilme mehr... der hat mich echt fertig gemacht... Ich finde nicht das man wegen dem gleich solche Filme verbieten sollte... ich habe daraus gelernt und sehe nun anders wenn in der Zeitung etwas von Vergewaltigung steht... diese Bilder haben sich mir eingebrannt und die Qualen dieser Opfer wurden mir durch diesen Film noch klarer... natürlich war es mir onehin schon klar aber es hat alles noch verdeutlicht... versuche daraus zu lernen... |
| GrauerWolf | @drkFErmentation Lese ich richtig? Was zeigen die da im TV? Auf welchem Sender? |
| drkFermentation | glaub das war rtl, rtl2 oder sat1... weiss aber nicht mehr so genau... ist schon ca.1jahr her... ca. ein halbes Jahr später wollte meine Freundin den Film auch sehen... Als ich ihr aber erzählte um was es geht hat sie es dan gelassen... zum glück... hier noch ein kurzer film beschreib: [URL=http://www.haikosfilmlexikon.de/thriller/ab/8mm.html]http://www.haikosfilmlexikon.de/thriller/ab/8mm.html[/URL] jo der film heisst 8mm und nicht 6mm ;) |
| DemonOfLove | wenn mich das fernsehen so erschreckt hat dann versuche ich mich meist auch mit irgendwelchen belanglosen zeug vollaufen zu lassen um es zu verdrängen... wenn es ganz schlimm ist schreckt es mich in der nacht ein- vielleicht auch zweimal auf... und dann muss ich am nächsten tag jemandem davon erzählen um damit endlich abschließen zu können... |
| Celis | Den Film 6mm hab ich auch schon gesehen und es ist echt so erschreckend wie er es schon sagte. Vor allem was der Privatdetektiv sonst noch alles zu sehen bekommt... Echt harter Stoff. Etwa dieselbe Kategorie wie "Sieben". Ich muß gestehen, das mich Gewaltszenen am meisten berühren, wenn sie einer Frau widerfahren. Wohl weil ich auch eine bin ;) Aber im Ernst, es passiert dann sehr schnell, das ich mich völlig auf diese Situation einlasse. Als Mann kann man auch schlecht nachempfinden wie unterlegen eine Frau dem Manne körperlich ist. In meinem Bekanntenkreis sind 80% männlich, hab ich immer schon so gehalten und wenn ich mich auf nen Kräftemessen mit denen eingelassen hab, merkte ich immer sehr schnell, wo meine Grenzen sind. Obwohl manche echt nach nix aussahen, mußte ich mich sehr anstrengen. Und deswegen behält man immer eine gewisse Angst im Hinterkopf, weil frau spürt, das sie sich im Ernstfall nicht ohne Hilfe wehren kann. Da bleibt nur Selbstverteidigungskurse oder richtig Kampfsport. Ich werde demnächst mit Kickboxen anfangen, weil ich es leid bin, mich unterlegen zu fühlen. Dann ertrage ich vielleicht auch die überall dargebotene Gewalt besser. Grüße Celis |
| absolut_death | ? Also ich sehe das nicht so verbissen. Es gibt sicher Filme die auch mich erschrecken aber ich schau es mir ja auch an! Und wer von so was nicht überrascht werden will der muss halt den Fernseher auslassen und nicht ins Kino gehen... Auch find ich Horrorfilme unrealistisch und deshalb nicht gruselig. Aber ich kann mir vorstellen das man trotz das man das weiß Angst haben kann... (bei mir sind es Aliens *rotwerd* Ich weiß das es das nicht gibt aber es ist gruslig) absolut_death *davonschleicht* |
| LaChatte | Was meint ihr zu "clockwork orange"? Das ist ein Film, der mir sehr gut gefallen hat (trotz Angst und nicht-immer-hinschauen-können), weil er auch Gewalt als soziales Phänomen thematisiert und die persönliche Gewalt des Einzelnen der Gewalt des STaates gegenüberstellt - es ist nicht einfach Schlächterei, sondern mach noch ziemlich viel Sinn... |
| GrauerWolf | @absolute Aliens I ist phantastisch, ich habe diesen Film bestimmt zwei Dutzend Male angesehen und immer wieder etwas Neues entdeckt, muß wohl an dem phantastischen Regisseur R. Scott liegen, denk' mal nur an den Anfang, wo das "Schlafende" Raumschiff gezeigt wird und auf einmal der Monitor anspringt und sich der zahlenfüllende Bildschirm im leeren Gesichtsglas des Raumfahrerhelms widerspiegelt: Das ist Regie!!! Alien ist ja kein Splatter, mit Ausnahme der Szene, wo das Embryo aus Kane herausbricht, gibt es keine richtig eklige Szene. Alles ist klassisches Gruselkino, d.h. man spürt Angst und Spannung und wenn das Monster einen der Raumfahrer holt, dann sieht man nur kurz die Zähne und danach die zappelnden Füße, so gehört sich das auch. Die nachfolgenden Alienfilme waren allesamt schlechter und auch offensiv - brutaler. ABER das für mich zutiefst erschreckende an Alien I (dem übrigens ein Buch zugrunde liegt, das sich genauso gut liest) ist ja, daß hier der Mensch des Menschen Wolf ist; ohne die Gesellschaft, welche die Besatzung bewußt zu opfern bereit ist, hätte es die Begegnung mit dem Monster nie gegeben und die für mich gruseligste Figur war der Bordingenieur, ein Roboter, der sozusagen halbhumanoid als langer Arm der Gesellschaft fungierte. La Chatte Clockwork-Orange liegt ebenfalls ein Buch zugrunde, von Anthony Burgess, das recht kongenial von Kubrick verfilmt wurde. Auch hier wird die Vergewaltigung nur angedeutet, es werden nicht die zusammengedrückten Rippen des Landstreichers gezeigt, der Zuschauer kann sich an den Szenen schlecht "aufgeilen". Die Problematik ist ja eine ganz andere, zum einen verstört Kubrick als Regisseur den Zuschauer, weil er die Gewaltszenen ästhetisiert, zum anderen geht es darum, wieweit Täter manipuliert werden können/sollen, um sie für die Gesellschaft unschädlich zu machen. Diesen Film habe ich allerdings nur einmal angeschaut, weil er sich damit auch erschöpft. |
| DragonAscendant | Alien... DAS sind Filme. Vom dritten hatte ich Alpträume, weil der Vorführer den viel zu laut iengestellt hatte. Jedes kleine Geräusch war ein lauter Knall.. @Celis: Ich dachte eher daran, wie sie sich gefühlt haben muss. Denk daran, wie die "Spezialanfertigung" geformt war. Sie hat sicher lange gelitten, und sowas find ich schlimm. Gewalt gegenüber Frauen- da werd ich wenn ich es im TV sehe oder davon lese stark abgestossen, und höre ich real davon werde ich wütend. Für den Film war das "ok", weil es zur Handlung passte. Schliesslich war der Typ, der 1 Jahr ans Bett gefesselt wurde, schlimmer dran. Aber trotzdem... |
| asdfghj | @celis:ich würd mal sagen du machst hier viel wind um nix!! ich hab besagten film auf arte gesehe und was du da redest ist unsinn,entweder hast du die handlung des films absichtlich falsch hier dargestellt um was zu reden zu haben oder du armes ding wahrst so schockiert das dir der handlungsfaden deswegen entging. der film war nämlich so ne art low-budget vampirfilm aus frankreich und in besagter szene bekam nicht die frau in die genitalien gebissen sondern der mann wurde auf dem althergebrachten wege über die halsschlagader ausgesaugt,die frau war dabei der vampi. das sich diese szene unschön darstellte lag wohl daran das der regiseur so ein geschehen ausnahmsweise mal realistisch darstellen wollte und nicht romantisch- verklärt wie das sonst dargestellt wird. da fließt nunmal ne menge blut,alle sind verschmiert und das opfer am röcheln.... |
| Lady_Gunshot | Ich denke man muss eine klare Trennung zwischen Fiktion und Wirklichkeit herstellen. Irgendwie erschreckend, dass das manchen hier nicht gelingt sich zu sagen "hey, das ist nur ein Film!" Es ist auch auf seine Art gefährlich, denn auch die meisten gestörten Amokläufer können das nicht. Sie nehmen Filme oder Musiktexte zu ernst. Denkt mal drüber nach. |
| GrauerWolf | Lady G. Alles hinterläßt Spuren, vor allem die Auswirkungen auf Jugendliche sollte man nicht außer acht lassen. Und was bedeutet "Nur Filme" und "Nur Worte"? Wenn ich jemanden mit Schimpfwörtern bedenke, wird er Lust haben, mir vors Schienbein zu treten, mache ich Komplimente, wird er weich wie Wachs. |
| Lady_Gunshot | Welche Auswirkungen könnten solche Bilder denn auf Jugendliche haben? Würde mich interessieren, wie du das meinst. Beleidigen tust du jemanden im Real-Life, das ist etwas anderes als ein Film! Ich denke nicht, das man das vergleichen kann... |
| GrauerWolf | Welche Auswirkungen? na, Angst, Traumata, Eßstörungen, sie könnten in die schwarze Szene abdriften...:D |
| Fuck up Evil | LOL |
| asdfghj | @ladyshot&gottestod: vielen dank für dieses sehr geistreiche konversation meine lieben,es hat mir völlig neue einblicke in die problematik des themas verschaft und hat mein leben allgemein auf eine vollkommen unerwartete und auch für mich überaschende art und weise verändert. danke,ich sehe vieles diesbezüglich nun mit völlig anderen augen. |
| GrauerWolf | ABC Kuckuck , Frischling, warum steuerst Du nicht was Konstruktives bei, anstatt Dich auszukeckern? Probiers mal, nur Mut! |
| asdfghj | @zogo:es tut mir leid,mir fehlt einfach die nötige philosofische tiefe um bei eurem erhabene gespräch was konstruktives beizutragen,es tut mir leid,entschuldige bitte:( ich bin eben nur ein dummes ding,aber ich lerne noch. macht mich doch deswegen bitte nicht so fertig,ich bin so ein sensibeles ding,ich nehm mir immer gleich alles so zu herzen das ich immer so depresionen krieg:( tut mir leid und entschuldigung für alles,ich meinte das ehrlich,euer gespräch gab und gibt mir viel,wirklich!! hoffentlich werd ich auch eines tages mal so wie ihr. |
| Lady_Gunshot | @asd...: Suuuuuuuuuper, danke das du nach unseren Abschweifungen so schnell wieder auf das Thema zurückgekehrt bist... Respekt, dass einfach so durchzuziehen :eek: :rolleyes: |
| Kartoffelgratin | Reicht euch die Patschehändchen und vertragt euch wieder. Das ist ja nicht mit anzusehen. :D @ Thema: Naja, das Thema Gewalt usw. in Filmen sehe ich auch nicht so bitter. Okay, wenns wirklich Krank ist, dann schon. Bspw. Kinder schänden, Necrophilie, Vergewaltigungen... da hört für mich auch der Spaß auf. Aber ansonsten? Diese ganzen extrem blutigen Zombie Streifen sind doch die geilste Einstimmung auf nen Abend an dem man rausgeht. Haben wir hier oft gemacht bevor es dann in die Disse ging. Zumal die meisten wirklich so übertrieben sind, dass man da einfach drüber lachen muss, was wohl auch einen Teil der Faszination des Splatter-Genres ist. Für mich jedenfalls. Gut, nen Kumpel hat mich mal gefragt, wie ich bei so nem Metzelfilm genüßlich Spaghetti Bolognese oder nen Tomatenbrot essen könnte... ...vielleicht bin ich was das angeht ein wenig stumpf geworden. Aber viel schlimmer find ich so unterschwellige Grausamkeit und Psycho Effekte. Die gehen mir prsl. total an die Substanz. Als gute Beispiele seihen hier mal "Schatten der Wahrheit", und "..." <-- irgendso ein Film mit Kevin Bacon (schon etwas älter, da gings um 2 Jungs die ein Mädel geschändet haben, und sie irgendwie danach in ne Wand eingemauert haben???)... Naja jedenfalls sowas in der Art finde ich schlimmer als Kopf abhacken und Fußball damit spielen. Grüne Füße, Kartoffelschen |
| Lady_Gunshot | @ :D Kartoffelchen: Na gut ich reich mal mein Patschehändchen... :p Aber nun zum Thema: Also diesen Psycho-Horror mag ich! Wo auf so unterschwellige Schockeffekte setzt. Ich find das so genial! Meistens jedenfalls :rolleyes: , das heißt wenn es denn glückt einen zu ängstigen. Splatter werden irgendwann langweilig, weil man sich dran gewöhnt... find ich. Da kann man dann wirklich ohne Probleme Spaghettie zu essen... :D Grüßle, die_Lady |
| Kartoffelgratin | Ich mag Psycho Horror auch... aber nur wenn jemand da ist an den ich mich krallen kann wenns zu herbe wird ;) |
| Lady_Gunshot | @Kartoffel: Stimmt, alleine macht sowas aber auch viel weniger spass... :D |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celis [/i] [B]Warum werden solche Filme angesehen und von wem? Sie würden ja schließlich nicht gedreht werden, wenn keine Nachfrage bestünde, soviel hat uns der Kapitalismus wohl gelehrt.[/B][/QUOTE]Da hast du vom Kapitalismus wohl nur die Hälfte verstanden. KAPITAL ist das Einzige was zählt, und NICHTS Anderes (weder Leben noch Gesundheit, von Menschenwürde ganz zu schweigen). Wenn keine Nachfrage da ist, dann wird sie geschaffen, und sei es mit Gewalt. [QUOTE][B]Also, wer guckt sowas?[/B][/QUOTE]Alle, die mit Werbung und Propaganda (=Werbung für Politik) dahin gebracht wurden. Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er diese Menschen bedauert, verachtet oder hasst und ob er selbst dazugehört oder nicht. Man kann nur versuchen, sich der Werbung so gut es geht zu entziehen. |
| dunkin | Ich hatte dieses problem auch, auch wenn es ein Snaff Film war fals das jemandem von euch etwas sagt= (ein snaff ist ein Video wo Leute gezeigt werden wo jemadnen Live umbringen) Ich war in Der Berufsschule und neben mir schaute sioch einer solch ein Filmchen an... Weist du wie das ist wenn du siehst wie jemand mit ängstlichen augen am boden liegt, das messer die haut eindrückt und dan sienen Kopf mit einem Messer absägt wird? die Bilder werde ich nie vergessen.. schreklich! dunkin |
| GrauerWolf | @Dunkin Da hört es aber auf mit lustig! Hast Du den Typen nicht angezeigt, das ist ja der ultimative Horror! Deswegen bin ich auch gegen diesen ganzen Splatterdreck, irgendwann reicht es den Leuten nicht mehr und dann muß es eben das Gütesiegel "Echt" tragen, furchtbar. |
| Kartoffelgratin | Die Dinger heißen übrigens "Snuff" und die meisten davon sind nicht so echt wie sie verkauft werden. Aber ja, Leute die sowas brauchen sind wirklich Krank. |
| GrauerWolf | @Toffi "Die meisten sind nicht so echt..." Wäre ja ein Hoffnungsschimmer, but how the hell do you know? |
| Lady_Gunshot | Mensch, ich mag Splatter. Und ob sie echt sind oder nicht sieht man doch eh nicht, also ist das "Gütesiegel" echt auch kein besonderer Kick. |
| Kartoffelgratin | Zorn Gottes, hast du mich tatsächlich Toffi genannt? *rofl* Woher ich das weiß? Naja, sagen wir es so. Ich hab mich mit dem Thema vor langer zeit recht eindringlich beschäftigt, und glaub mir, das meiste was als "Snuff" teuer unter dem Ladentisch verkauft wird, ist nichts weiter als gut gemachter Fake. Einmal musste ich wegen so einem Film kotzen, und selbst der war, wie sich später rausstellte, Fake. Ich will garnicht wissen wie die echten Snuffs abgehen, und von denen hab ich zum Glück noch keinen gefunden. |
| GrauerWolf | @Lady G. Kommt der ZoGo in der Nacht, Wird kein Auge zugemacht. Voller Schrecken steht es offen Und der Mund formt sich betroffen Zum lauten, schrillen Hilfeschrei: "Zu Hilf' Ihr Leut!" Zu spät, vorbei... @Toffifee Hmmh, wo gehst Du denn einkaufen? Na, ich weiß nicht, früher haben Mädels "Sissy-Filme" geschaut und dabei ihre Taschentücher vollgeheult. |
| Kartoffelgratin | Früher war auf ca. vor 3 - 4 Jahren angelehnt. Jetzt wirds ja immer doller... Toffifee :D Ich glaub es hakt... |
| GrauerWolf | Tough-Snuff Verstehe ich nicht, meinst Du damit, daß Du nur vier Jahre benötigt hast, von "Sissy" über "Splatter" zum "DabeiseinistallesHorror" zu gelangen? Uppala, was für eine Karriere....:eek: |
| Kartoffelgratin | Das verstehst du wohl falsch, oder ich verstehe deine Ironie nicht. |
| GrauerWolf | @Katogra Dann erklärs dem ollen ZoGo doch mal.:rolleyes: |
| Kartoffelgratin | Hört ihr jetzt mal auf.... das ist ja schlimm! :D Naja ne, ich hab halt damals alles an Splatter und dergleichen geguckt was ich finden konnte. Darunter halt auch diese ominösen Filmchen. Gekauft habe ich keinen, nur ausgeliehen. Und, wie gesagt, das ist nicht schön. Aber das wissen wir ja alle. |
| GrauerWolf | Nitargleffotrak Jaja, das haben wir ja kapiert, aber was ist mit den vier Jahren, grübel quite a lot?:rolleyes: :rolleyes: |
| Kartoffelgratin | Die Splatter Phase war vor 4 Jahren... jetzt verstanden? |
| GrauerWolf | @Gratiffelnatork Warum nicht gleich? :o :o :o |
| Rücksitzpunk | ich fänds gut, wenn ihr wieder die kurve vom geblödel zur ernsthaften diskussion bekommen würdet. |
| Kartoffelgratin | Von mir aus gerne... so lange mein Name dann nicht wieder verhunzt wird. Also, wie gesagt: Die meisten Snuffs sind nunmal einfach nur Fake. Aber ich wiederhole mich. |
| GrauerWolf | @Rücksitzpunk Lady Gunshot Ist recht, ich finde mittlerweile auch, daß die Grenze des guten Geschmacks überschritten ist, den abgehackten Arm finde ich degoutant. Ich kann mein "Geblödel" auch erklären, ich war einigermaßen fassungslos, daß sich jemand freudig zu solchen Filmen bekennt (ich habe jetzt absichtlich alle Adjektive fortgelassen, die ich da gerne einsetzen würde) und das Geflaxe war so eine Art Verdrängungreflex, falls jemand versteht , was ich meine. @Kartoffelgratin Die Namensverdreherei finde ich eigentlich nur lustig, denn erstens ist es ja nicht Dein "richtiger" Name, mit dem Du durchs Leben schreitest (hoffe, daß stimmt ; O ) ) und da Dein Username sowieso schon einen gewissen Schmunzelfaktor mit sich bringt, dachte ich, daß Spielerei gestattet wäre. Aber da wir ja nun zum Thema zurückkehren wollen, Deine Bemerkung "Die MEISTEN Filme sind Fake" finde ich allerdings haarstäubend. Erstens sind auch "gestellte" Snuffs schon pervers und was ist mit denen , die nicht in die Rubrik "Die meisten" fallen? Falls Du immer noch nicht verstehst, was ich meine, ich hatte ziemlich weit oben geschrieben, daß ich eine Vorschau zu einem Film "Die Rache der Kannibalen" mit ansehen mußte. Ich wollte mir und allen Lesern eigentlich die Details ersparen, aber nun gut: Dort waren Leute an Pfähle gebunden, denen in der Totale die Arme und Beine abgehackt wurden, dort hingen Frauen, die anstelle der Brüste nur große blutige Flächen abzuweisen hatten, dort saßen Leute unter Tischen, ihre Schädeldecken guckten durch ein Loch in der Tischplatte. Die Schädeldecken wurden mit der Machete weggeschlagen und die Kannibalen langten hinein und fingen an zu essen. Ich trage bis heute diese Bilder in mir und ich gestehe, daß es verdammt, verdammt echt aussah und ich wünsche denjenigen, die so etwas produzieren und ausleihen und zeigen die Hölle!!! Und wer sich so etwas freiwillig anschaut, vor dem kann ich mich nur gruseln. |
| Lady_Gunshot | @ZoGO: Na und warum fragst du dann nicht normal? Tut mir leid aber DARÜBER kann ich mich gerade nur lustig machen! Verdrängungreflex... du Armer, ich hoffe ich hab dir keinen psychischen schaden zugefügt! Echt! ICH kann nicht verstehen wie man "gespielte" Splatter so ernst nehmen kann. Ok, echte Snuffs oder wie auch immer finde ich schrecklich, weil dort reale Menschen sterben. Aber fiktive? Das macht einem doch nichts aus. Ich glaube die Leute die so etwas so ernst nehmen, sind auch die ersten die wegen sowas durchdrehen und Amok laufen. |
| LaChatte | @Lady Gunshot Seit ich am miterleben bin, wie es ist, ein Bein verloren zu haben - mein Freund ist verunfallt und amputiert - krieg ich nur schon beim Wort "Amputation" so ein komisches Gefühl im Magen... und erst recht bei Beschreibungen, wie Menschen zerstückelt werden, und noch viel mehr, wenn ich es in einem Film sehe. Sogar dann, wenn es nicht "echt" ist... Fiktive Bilder, Worte, Filme machen sehr wohl was aus. Ausser, du stumpfst dich soweit ab, dass das alles an dir abprallt - was bei dir durchaus der Fall sein könnte. Da geht halt einfach auch viel Gefühlsqualität, viele Nuancen verloren, wenn jemand nur noch auf so heftige Stimulanzien anspricht - so ähnlich wie wenn du dich daran gewöhnt hast, alles oberscharf zu essen, irgendwann schmeckst du gar keine Aromen der Speisen mehr. Finde ich nicht erstrebenswert, weil limitierend. |
| GrauerWolf | @SplatterQueen Deine Argumentation ist atemberaubend: Wer diesen menschenverachtenden Dreck ablehnt, verhält sich im Ernstfall genauso? Weißt Du noch, was Du da schreibst? Diejenigen, die sich Kinderpornos runterladen, sind die Braven, aber diejenigen,die es nicht tun, neigen zur Pädophilie? Herr im Himmel hilf! |
| Kartoffelgratin | @ Zorn Gottes Die, die nicht in die Rubrik "die meisten" fallen, sind wirklich so heftig versteckt und schwer zu erwerben, dass man als "normaler Mensch" nie dran kommt. Interessanterweise sind es meistens wirklich die Leute die richtig viel Geld haben, von denen man es nie erwarten würde, die über die Kontakte verfügen sich solche Filme zu "besorgen". Pervers hin oder her... Braindead ist in gewisser Hinsicht auch pervers, wird aber als Kultfilm behandelt. Ich will hier auf keinen Fall gestellte Snuffs gutheißen oder so, falls das jemand denken sollte. "Schönheit" liegt eigentlich im Auge des Betrachters. Einige stehen drauf, wenn Menschen zerhackstückelt werden... ...ich tue das nicht. Die Neugierde ist wohl schuld, aber rechtfertigen muss ich mich hier ja eh nicht. Ich bin alt genug um zu wissen was ich mir ansehe. PS: Die Sache mit meinem Nick musste nich ernst nehmen... Aber ich hasse es trotzdem wenn solche "Wortvergewaltigungen" dabei raus kommen. |
| Lady_Gunshot | @LaChatte: Ich hab ja auch nicht gesagt das ALLE Menschen so etwas gut finden müssen. Wenn man selbst etwas damit verbindet, kann alles schlimm sein, das bezieht sich nicht allein auf Splatter. @Dummdödel: Wie bitte kommst du jetzt auf Kinderpornos??? Aber egal. Ich meinte Menschen die so etwas ernts nehmen, tun schon den ersten Schritt in den wahnsinn. Du hast keine Ahnung wie schnell solcher abscheu in Begeisterung springen kann. Deswegen lege ich euch allen nahe, dass nicht GANZ so ernst zu nehmen. Ach und ich weiß nicht mehr was ich schreibe, weil ich eine geisteskranke Psychopathin bin. :rolleyes: |
| dunkin | um auf Sisi zurüczugreigfen.. meiner Meinung nach gehört der Film auf den Index einen härteren Streifen wie den habe Ich noch nieee gesehen... [QUOTE]Ach Franzl.... a mein Gott sissi°°[/QUOTE] *würg* nun, dieser snuff^^ (irgendwie ein niedlicher Name) schien mehr als echt gemacht.... IOch wills aber garnicht wissen ob das jetzt original war... Ich habe mir schon überlegt zum Direktor zu gehen... aber im grunde lannste eh nix nachweisen.... gut vielleicht amhand von Ip's und sonem zuigs aber naja..... Ich fands nur zimlich roflig , da dieser Typ mir noch auf dem schulhof Satanistenfreak hinterhergerufen hat.... *wieeeekk* dunkin |
| Kartoffelgratin | Dunkin, bist du um diese Uhrzeit schon besoffen? Ich kann beim besten Willen nichts brauchbares aus deinem posting lesen... *g* |
| dunkin | Hei hei... ist es verboten Körpereigenes LSD zu produzieren? Ich meine dann müsstet ihr ja schon Tagelang angeheitert sein (um das Böse wörtchen nicht zu benutzen) *hrhrhr* :D Ach, dann kann Ich auch gleich hier noch nachhaken, wer geht heut ales in die Rofa in Ludwigsburg? dunkin |
| LaChatte | @Lady Gunshot jetzt muss ich doch mal fragen: Wo liegt denn das Vergnügen bei solchen Filmen? Ist eine ernsthafte Frage, denn ich kann beim besten Willen nichts unterhaltendes oder anziehendes daran finden. |
| dunkin | Ich sage nur schwarzer Humor.. warum finden es Counter-strike zocker oder andere Gamer es Lustig (ich zähle mich dazu) dem Gegner so einen Headshot zu verpassen das er total verspakt durch die Luft gondelt? ka.. dunkin |
| Lady_Gunshot | @LaChatte: Hm, was willst du hören? Dunkin hat schon ziemlich recht mit dem (raben)schwarzen Humor. Außerdem eben das Adrenalin das sich dir durch die Adern pumpt während du versuchst das Kotzgefühl zu unterdrücken (ist ja eher selten). Es macht einfach Spass sich freunde zu schnappen und sich mit denen gemeinsam aufs Sofa zu mümmeln und sich sowas krankes anzugucken und nebenher zu diskutieren wo die Filmfehler bei den Effekten liegen. |
| LaChatte | Hm, ich werds wohl nie nachvollziehen können - Adrenalin beschaff ich mir lieber auf andere Weise, und dem Kotzgefühl kann ich tatsächlich nichts abgewinnen. Und wenn ich Filme schau, hasse ich Leute, die während des Films über Spezialeffekte diskutieren:mad: Schliesslich will ich ja den Film sehn... (na gut, solche ja nicht - da stell ich den Fernseher lieber ganz ab und diskutiere über Anderes) Aber jedem das Seine...:) |
| Lady_Gunshot | Das ist mal ein Satz der mir gefällt! Jedem das sein! was nutzt es sich hier die finger blutig zu streiten? :D |
| LaChatte | Vielleicht, damit wir unsern Adrenalinkick bekommen?:p |
| Kartoffelgratin | Jetzt reißt euch doch mal zusammen... es gibt nunmal verschiedene Ansichten welche dieses thema betreffen. Jede sollte ernst genommen werden, denke ich. Ist doch kein Grund sich gleich anzufeinden. |
| Lady_Gunshot | @LaChatte: *lach* Gutes Argument, also weiter mit der Diskussion! :D @ZoGo: Ok, es tut mir wahnsinnig leid, kannst du mir noch mal verzeihen??? Ach und danke für die Ratte... :rolleyes: Das ich mich zusammenreißen kann habe ich ja schon bewiesen. |
| dunkin | *Gruppenknuddeln?* :D Hihi.... also Ich kann mich nur anschließen Leute die neben Filmen reden Nerven abartig.. und am Ende beschweren sie sich das der Film Langweilig war! *URGLÜ* Was haltet Ihr von den Filmen und Spielen wie Quake 3 und Jason? Von Filmen wie Army of Darkness sollte man sich wohl jede art von Kritik ersparen... der FIlm ist selbstbeleidigend.... |
| Rücksitzpunk | erstaunlich, erstaunlich... wie ihr es immer wieder schafft off-topic zu gehen... und blöde rumzualbern, bei einem thema, dass eine ernsthafte betrachtung verdient hat. ich finde es echt schade, ihr hattet es doch schon fast geschafft... gebt euch doch mal nen ruck, und probierts nochmal, respektiert die intention des threaderstellers. @lady_gunshot: ich finde, du solltest deine wortwahl anderen membern gegenüber (speziell worte wie dummdödel) ab und an noch einmal kurz überdenken, bevor du postest. @dunkin: spezielle filme kannst du im filmforum besprechen. mit allerblutigsten grüssen rü |
| dunkin | eeeek? also meines erachtens übertreibst du mal extrem!!! Gut dieser Thread ja! Was war mit dem Thread von mir in Hospital??ß Du antwortest nicht einmal! Ich meine habt ihr einfach so das recht alles zu löschen? *hmpf* dunkin |
| Jo'ogn | Irgendwie sind da wohl die Grenzen fließend... Es ist doch auch egal, ob's echt, oder nicht echt ist, im Film soll es verdammt noch mal "total echt" aussehen. Und ich persönlich stehe auch nicht auf solche Gewaltverherrlichung. Und in diesem Falle hier war's scheinbar sogar nur ein Mißverständnis durch das zufällige "zappen" wurde eine kurze Szene durch ihre Schockwirkung nicht richtig verstanden. Aber auch das ist egal, denn es hatte seine Wirkung. Im Kopf steckte nun eine arge Vision. (Wie so häufig, bei Eifersucht, oder anderen Mißverständnissen...) Ich hab mir "Clockwork Orange" auch nur erzählen lassen und dann niemals je den Bedarf gespürt mir sowas "krankes" reinzuziehen. Meine Welt ist das nicht. All die Weil ich seit 1998 "TV-frei" bin, hab ich bei WE-Besuchen meiner Eltern (in Bln) oftmals nachts TV geguckt, allein jedes Mal wenn ich eine Wumme sehe, geht's mir schon komplett gegen den Strich. Es gibt ja nahezu nicht mal mehr einen Film, der Ohne Knarre auskommt, und Geschreie und geprügele und Angst und Haß und Gewalt und Töten und Klauen und Verschwörung und Mißbrauch und einfach alles, was irgendwie komplett lebensfeindlich ist... Dann "lieber" irgendein "Soft-Sex" film *tzzz* Metaphysisch, könnte nun natürlich argumentiert werden, das selbst in einem gutgemeinten Sex-Film Dinge passieren, die jmd so real erscheinen, das er/sie sie niemals real erleben möchten. Selbst bei Sissy, GZSZ o.ä. passieren zu genüge Dinge, die ich real niemals erleben möchte :eek: Tja, wo ist jetzt die durchschnittlich empirische "Schmerzgrenze"? Was darf unvorgewarnt gezeigt werden. Die Hemmungen fallen natürlich zu Gunsten neuer Märkte, die sich ihr Geld woanders verdienen wollen, weil ihre Alten auslaufen... Und die Psychologen benötigen ja auch Kundschaft :q |
| GrauerWolf | Jo'ogn Sehe ich auch so, es handelt sich sozusagen um eine pornographische Darstellung von Gewalt, daher um ihrer selbst willen und zur Befriedigung zweifelhafter Gelüste. Der Betrachter kann die "Spatterei" in kein Gedankengebäude einordnen und ich muß nochmal feststellen, daß mir Menschen, die an so etwas Freude haben, leider suspekt sind. Bei Jugendlichen könnte ich noch nachvollziehen, daß es sich Gruppendynamik handelt oder um "Mutproben", aber wer als Erwachsener nicht nachdenklich wird, was er sich da reinzieht, sollte man tief in sich gehen.:eek: |
| Lady_Gunshot | @Rücksitz...: Das war nicht ernst gemeint, was man der vermeintlichen Beleidigung ja auch angesehen hat. Aber bitte; ENTSCHULDIGE LIEBER ZO GO. Außerdem war es das erste Mal, dass mir etwas in der Art rausgerutscht ist. Du übertreibst wirklich maßlos, aber wenns denn Spass macht. Grüße, die_Lady |
| GrauerWolf | @Lady Gunshot Gerne angenommen, shake hands. Worin meine Übertreibung liegen soll, verstehe ich allerdings nicht, in der Reaktion auf Deine Titulierung meinerseits oder was meine Ansicht zum Thema angeht. Ersteres liegt daran, daß ich auch nur ein Mensch bin, zweiteres ist ja wohl Ansichtssache.:cool: |
| Lady_Gunshot | @zoGo: Schön das du annimmst, ich finde solche Streitereien nämlich einfach nur noch kindisch... man soll sich doch vertragen. Das mit der Übertreibung war an unseren lieben "Rücksitz "gerichtet. Ok, habs ein wenig verschroben geschrieben. *zugeb* Hoffe jetzt ist es klar. :o |
| Rücksitzpunk | ich habe die "spasspostings" aus diesem thema herausgetrennt und in die freundeskreise verfrachtet. wer also etwas lockerer über das thema reden will, möge das bitte [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=20593]hier[/URL] tun. p.s.: sollte mir im eifer des gefechtes das eine oder andere posting auf die eine oder andere weise durch die lappen gegangen sein, bitte ich vielmals um entschuldigung. |
| GrauerWolf | Mach' doch die Bude hier dicht, anscheinend ist alles zum Thema gesagt. |
| Rücksitzpunk | naja, ein bissel zeit will ich dem thema noch geben... evtl. kommt ja nochmal was. |