| LaVey242 | Huhu, nun hamse uns doch, ich hätte ja nie geglaubt, das ich Bands wie Dead can Dance, Lacrimosa oder "Das Ich" mal über eine Woche lang auf der Frontseite von Ebay sehen würde. Irgendwie schon witzig, in den Mediem macht man uns gerne nieder, aber wenns um Verkauf geht sind wir gut genug..... [IMG]http://www.ilm-alpha.de/go.gif[/IMG] Cu Mad |
| Garry | Inzwischen sind Gothics doch in, die Medien mögen Gothic auch schon wieder. |
| My anguish | [QUOTE][i]Original geschrieben von Garry [/i] [B]Inzwischen sind Gothics doch in, die Medien mögen Gothic auch schon wieder. [/B][/QUOTE] Meinst du die mögen und verstehen "echte" Gothics? (Ihr wisst schon) Warum is das plötzlich so? gothic als Modeschrei, ich könnte schreien. Sch**** Was machen wir jetzt, um anders zu sein? *g* |
| der-verbannte | [Ironie an] Ich glaub ich geh gleich erstmal wieder ein paar wehrlose Schafe umlegen und male dann mit dem Blut ein Pentagramm auf die Weide. Nur um den schlechten Ruf wieder herzustellen. :)[Ironie aus] Ist ja ätzend diese Vermarktung. Ich hoffe (wird sowieso so sein) dass die "Szene" wieder in den Underground kommt. War nicht auch schon einmal der Gothic Trend bei H&M. Bin ich mir irgendwie ziemlich sicher... Mfg Frank |
| Myristica | joa, stimmt...bei h&m gabs diesen trend auch schon... und wenn ich mir jetzt mal die läden so angucke, ist ja auch punk grade stark in mode... also einerseits finde ich es zwar auch ätzend dass gothic, punk etc. zeitweise zum trend wird aber andererseits kann es auch ganz praktisch sein, denn man wird schnell fündig wenn man was sucht:-) und was mich dabei auch immer tröstet ist der gedanke, dass sich der trend ja auch ziemlich schnell wieder ändert... außerdem kann man "mode-grufties" meistens schon von den anderen unterscheiden, denn wenn ich mir z.b. diese totenkopfketten ausm otto katalog ansehe, dann sehen die eben auch tatsächlich aus wie ottokatalogtotenkopfketten;-> dark wishes... |
| TheDark | bei uns poppen allgemain die achtziger wieder hoch gemicht mit den siebziger. Sieht schon supper aus Ros Krariertes hemd mit Brauner kort Schlaghose und Bunten schweisbänder am kopu und um die geleke. Jetzt weis ich wieder was ich an den achzigern nicht mochte:) Gothik ist mittlerweile in vielen breichen trennt. |
| der-verbannte | @myristica Ja hast recht. Die Neugrufts bzw. Trendgrufts sehen immer recht hervorstechend aus. Auch wenn nichts besonderes an ihnen ist. Schwarz sein heisst halt nicht nur schwarz tragen. Aber du hast auch recht damit, dass es manchmal auch von Vorteil ist, medienpräsent zu sein. Irgendwie sind bei uns hier in den letzten Jahren so viele Läden geschlossen worden bzw. die schwarzen Abende abgesägt worden, dass man echt schon weit fahren muss um mal ne Gothicparty mitzuerleben. Denke ich mal liegt auch mit an der Medienpräsenz und der allgemeinen öffentlichen Anerkennung. Letzteres ist ja eh seit Rhuda vollends dahin. (meine Meinung) Mfg Frank |
| AsheCorven | Ein Kunde meinte sogar vor kurzem eine Gothic Erotikseite gesehen zu haben ... es ist nurnoch lächerlich aber verständlich. Man versucht nun künstlich alle möglichen Trends zu generieren um sinkende Verkaufszahlen irgendwie wieder hochzuziehen. Du kannst heute Punk sein du kannst Goth sein du kannst Skin sein und jedes wochenende was anderes davon. Sich festzulegen und seinen Standpunkt klar machen und dazu zu stehen ist doch inzwischen ziemlich out dann könnte es ja unangenehm sein. |
| Rayden | das manche wie oben genannt billig Ketten oder sonstiges tragen kann ja auch daran liegen das sie nicht das Geld haben. Denn man muss ja schon zugeben billig sind spezielle Gothicshops ja nicht gerade. Und es sollte auch nicht jeder Neuzugang als TrendGoth angesehen werden, da muss man schon diferenzieren. Aber um generell aufs Thema zu kommen :-) find ich es auch scheiße das das ganze gerade einen gewissen Boom durchmacht |
| Kevin Lomax | Es ist noch immer sehr leicht, Schwarzgekleidete von Schwarzgewandeten zu unterscheiden...Letztere tragen diese Farbe, Erstere ziehen sie an... |
| BlackHawk | Die Komerzialisierung kennt wohl keine Grenzen, dass zeigt sich vor allem immer daran dass oftmals versucht wird Subkulturen im allegemeinen zu "Vermainstreamen". Amazon tut dies also sicher nicht, weil es die schwarze Szene so toll und bewundernswert findet sondern weil es auch dort überuaus Möglichkeiten gibt entsprechende Bücher für gutes Geld an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Sicher...jeder verdient gerne Geld, nur leider stellt diese Entwicklung auch irgendwann den ursprünglichen Spirit in Frage und ist steht im direkten Gegensatz zum freien Austausch von Kunst/Meinungen, sowie Gedanken Gruss TheBlackHawk |
| LaVey242 | huhu, eigentlich sollte doch dieses "Trendy" gut für uns sein, je mehr Käufer, desto günstiger die Preise, so zumindest die Theorie. Früher ´waren wir ja wirklich nur wenige, da war es klar, das einiges teuer ist, aber heutzutage ist es immer noch so. Liegt wohl daran, das Xtra Kataloge teuer in der Produktion sind.... Achja, was kam vorhin im TV, "Die Punk Welle schwabt gerade von London nach Deutschland", hehe ich glaube die ham was verpasst.... Ich sehs zum WGT schon kommen, eine Extra Bühne für Trend und Nachwuchs Gothics ;) mit Modenschau, Schminklehrgang, Designlehrgang und passende Musik aus dem Weiberelectro Köfferchen, Autogrammstunde mit CP und TW usw. *Kopfkratzt* kommt mir so bekannt vor.... Cu Mad |
| Pitch-Black | Um Gewinnmaximierung zu erlangen, ist der Branche alles recht. Da verkaufen sie auch das Image der Gothics. Die haben nur Geldzeichen in den Augen. Läßt sich aus etwas Profit schlagen, dann leuchten sie durch die Nacht. Und alles springt auf den fahrenden Zug mit auf, da will auch Ebay nicht das Schlusslicht spielen. Denn Ebay ist ja sonst schon immer so ein Vorreiter in vielen Belangen. Solange es keine Gothic Zeichentrickserie gibt. |
| Shiva | @pitch-black Plopp, zu spät. Es ist zwar keine Zeichentrickserie nur um Gothic, aber letztens kam auf dem Kika irgend son Zeichentrick mit nem Goffik Mädel, das son Junge wohl unbedingt beeindrucken wollte. |
| Hecke | Ich finde es sicherlich ein wenig toll, dass die Schwarze Szene mal wieder ein wenig hervorgehoben wird. Aber es ist nicht nur bei Ebay so. Ich bekam letztens ein Prospekt wegen Reisen, also so Reiseveranstaltung. Und was sehen meine Augen auf dem Deckblatt ? Links oben sehe ich eine Familie, die in der Sonne mit ihrem Sohn baden geht. Links unten sehe ich einen Skifahrer, der sich tierisch freut, dass er zum ersten mal in seinem Leben Schnee sieht. Rechts oben sehe ich das Logo der Firma, und rechts unten ? Richtig, ein schwarzes Mädel mit Nietenhalsband, welches nach oben (grimmig) in die Kamera schaut. Tjo lustig oder ? :) [IRONIE] Der Tod begleitet sie überall mit hin :D [/IRONIE] |
| Pitch-Black | Mh, das die Modewelt das Thema Gothic aufschnappt, ich weiß nicht, ob die Szene dafür verantwortlich gemacht werden kann, denn derzeit ist so, das die Modeläden minus machen und denen ist alles recht, damit deren Rubel wieder rollt. Dazu kommt noch, das viele Menschen auch einfach nur so schwarze Sachen tragen, ohner der Szene zugehörig zu sein. Meine Freundin trägt auch schwarze Klamotten und hört (leider) Popmusik und Schlimmeres. Sie hält man auch immer wieder für eine Goth, aber ist sie nicht im Mindesten. |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B]Ein Kunde meinte sogar vor kurzem eine Gothic Erotikseite gesehen zu haben ... es ist nurnoch lächerlich aber verständlich. Man versucht nun künstlich alle möglichen Trends zu generieren um sinkende Verkaufszahlen irgendwie wieder hochzuziehen. Du kannst heute Punk sein du kannst Goth sein du kannst Skin sein und jedes wochenende was anderes davon. Sich festzulegen und seinen Standpunkt klar machen und dazu zu stehen ist doch inzwischen ziemlich out dann könnte es ja unangenehm sein. [/B][/QUOTE] +die gibts tatsächlich, zumindest in amerika...irgendwas mit suicide..könnte suicidebabies gewesen sein |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rayden [/i] [B]das manche wie oben genannt billig Ketten oder sonstiges tragen kann ja auch daran liegen das sie nicht das Geld haben. Denn man muss ja schon zugeben billig sind spezielle Gothicshops ja nicht gerade. Und es sollte auch nicht jeder Neuzugang als TrendGoth angesehen werden, da muss man schon diferenzieren. Aber um generell aufs Thema zu kommen :-) find ich es auch scheiße das das ganze gerade einen gewissen Boom durchmacht [/B][/QUOTE] Naja das es sehr teuer ist stimmt leider :( abeer man kann auch mit wenig geld WENN man will.. ich kauf mir auch nur ganz langsam ein teil nach dem anderen dafür ist das dann aber auchnicht so extrem von der stange Lustig wirds wenn die "neuen" meinen sie hätten durch bravo den gothic mit löffeln gefressen.. |
| Rayden | ja genauso mach ich das auch, also nach und nach kaufen. Die Welle mit den Bravo Goths wird bald wieder vorbei sein glaub mir |
| AsheCorven | Ich denke auch das es bald wieder durch iss das ganze. Im übrigen erstellt Ebay Profile nach dem was du als Suchbegriffe eingibst wirst du dann auf der loginseite etwas "spezieller" behandelt Das ist mit einem rotierenden System verbunden. richtig auffällig ist es bie amazon, da bekommst du eine Liste schon auf der Startseite mit büchern die dich auch Interessieren könnten. |
| My anguish | Irgendeinen Grund werden sie schon gehabt haben. Und wenn nur jemand gedacht hat, Jugendliche zieht so was an ( auch dieses anders sein) also macht man daraus Geld. Es gibt doch jetzt auch diese Emily Strange. Hat die nich was damit zun tun? Ganz schön billig. Hab mich mal in meiner Klasse umgesehen. Noch vor nem Jahr oder nem halben Jahr haben sie über meine Klamotten, Nieten etc. gelästert. Letzt trägt fast jeder einen Nietengürtel, Silberringe, Armbänder. Ich hab schon keine Lust mehr mein Zeug überhaupt anzuziehen. Ich protestiere... :p Hoffentlich is das bald vorbei.wie lange hält den so ein Trend? Ich glaube ja, dass er noch gar nich richtig da is. |
| ancient | hehe...wär gothic nicht "in"...wäre wohl die hälfte von euch...gar nicht auf diesem board.... |
| Pitch-Black | @ ancient Meinste?? Meinst also durch den erhöhten Publizitätsgrad ist die Undergroundwoge erst so richtig gepuscht worden?? na ich weiß ja nicht, ich denke, das in den letzten Jahren mehr und mehr Menschen dazu stehen, das sie ein wenig anders sind als andere. Die Menschen öffnen sich mit ihren Vorlieben eher, als noch vor ein paar Jahren. Heutzutage feiern sie regelrecht ihre Coming outs, war früher doch nie denkbar. Sicherlich gibt es eine "sogenannte" Mitläuferquote, die der Szene flugs nach dessen Fall in Stille wieder den Rücken kehren wird, aber es werden auch welche erstarken und zu ihrem Faible stehen, das sie eben schwarz gekleidet sind und Gothic hören. |
| ancient | hey pitch [QUOTE]Meinst also durch den erhöhten Publizitätsgrad ist die Undergroundwoge erst so richtig gepuscht worden?? [/QUOTE] öhmmm....ja ???? lol [QUOTE]na ich weiß ja nicht, ich denke, das in den letzten Jahren mehr und mehr Menschen dazu stehen, das sie ein wenig anders sind als andere. Die Menschen öffnen sich mit ihren Vorlieben eher, als noch vor ein paar Jahren. [/QUOTE] nö...das war immer schon so...jede subkultur hatte seine "große zeit"...gothic mitte der 80ziger...das erlebt heut eben ne art "auferstehung".... [QUOTE]Heutzutage feiern sie regelrecht ihre Coming outs, war früher doch nie denkbar[/QUOTE] hö ? das hat sich nie geändert. aber um dies alles zu beurteilen...müssen erst noch 2-3 jahre vergehen...dann zeigt sich...wer übrigbleibt von seinem coming out...hehehe... [QUOTE]Sicherlich gibt es eine "sogenannte" Mitläuferquote, die der Szene flugs nach dessen Fall in Stille wieder den Rücken kehren wird, aber es werden auch welche erstarken und zu ihrem Faible stehen, das sie eben schwarz gekleidet sind und Gothic hören.[/QUOTE] jo maximal 10% derjenigen...die jetzt neu in schwarz rumrennen... |
| der-verbannte | Wir haben uns auf dem WGT 2001 im einer sehr sehr sehr angeheiterten Stunde (grins) mal überlegt ein neuen Trend für einzuäuten. Den Fäkalgruft. Einfach einen Pavillion mit Klappbank vor eine Dixi gestellt und dann den Leuten Sch...e für teures Geld verkaufen... Wie gesagt. War ne Alkoholidee.... Wollt ich nur mal loswerden falls jemand Interesse hat an den Marktrechten :) Mfg Frank |
| LaVey242 | huhu loll, aus Scheisse Geld machen, davon träumt doch jeder ;) cu mad |
| Hecke | Verscheissern ? :p ich finde es auch ein wenig unfair den anderen Gegenüber zu sagen, wenn dies oder jenes nicht wäre, wärt ihr alle gar nicht hier. ich meine, wen stören schon die Newcomer in der Szene ? Eigendlich niemand, oder ? Es sei denn , sie versuchen sich mit irgendwelchen Mitteln in der Szene wichtig zu machen, ihren fiesen Blick auf andere zu schleusen, was ich total affig finde, den Leuten einbläuen, dass sie sinnlose Sachen fabrizieren und so weiter und so weiter. Ich habe es selbst gemerkt, dass man sich in die Szene hereinlebt und es spielt keine Rolle, ob man neu ist, oder nicht. Selbst den älteren Gruftis kann man manchmal noch was vormachen. Das einzige, was hier zählt, ist das Verständnis, die Beachtung und die Toleranz. Wer dies nicht einhält, der kann von sich auch nicht behaupten, dass er/sie ein waschechter Goth ist. Ich habe mir Feinde zu Freunde gemacht und das nur, weil ich von mir selbst zugegeben habe, dass ich mitläufer bin. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, dann frage ich halt nach. Wie zum beispiel damals , als ein Kumpel von mir jemand anderem die Karten gelegt hat. Ich wusste nicht, was es war, also habe ich gefragt und habe nicht immer nur "Ja" gesagt, nach dem Motto ich verstehe alles. Fragen kostet nichts! Also was sollen die ganzen Vorurteile ? |
| My anguish | Vielleicht stimmt es schon, dass es weniger Leute in der Szene und so gebe, wenn alles nicht so bekannt wäre. Aber diese Leute hätten dann vielleicht nie eine stütze, Freunde und Gespräche gefunden. Aber zurück zum Thema. Eigntlich bin ich auch total gegen diesen wahnsinnigen Konsum. Aber ein Lehrer von mir hat ma gesagt, dass es ohne diesen Konsum unmöglich wäre Rente zu zahlen, Schulen und Krankenhäuser zu bauen oder Arbeitslosengeld zu zahlen. Irgendwas wahres is da schon dran. Aber wenn jeder mit nem Brot zufrieden wäre... Ging´s doch vielleicht auch. Aber das is ja unmöglich. |
| Sandre | Wenn es halt hip ist, lasst sie doch. Naja, es scheint sich ja auch zu lohnen oder ? Wer verkaufen will braucht neue Ideen und da haben sie was ausgegraben oder eher aus der "Gruft" geholt. Witzig ist das eigentlich das man sich darüber etwas aufregt. Ich frage mich, ob sich die Hip Hoper sich darüber aufregen , das ihre Kluft auch umworben wird !? @LaVey242 das hat der Bohlen bewiesen das es geht ... . |
| Blooddragon | also bei uns ist im mom mehr der punk in. aber die laufen punkig rum, iro und so, aber trotzdem sind sie intolerant wie die sau. ne freundin hat vor kurzem erzählt das sie sich z.Z. viel raver anzieht weil plötzlich alle punkig rumläuft. Aber stellt euch vor*schock krieg* wenn in einem jahr euer lehrer euch fragt ob ihr den trend verpasst habt, weil satanisten/goths doch shcon wieder out sind.... |
| hagzissa13 | Hoffentlich ist dieser Rummel bald vorbei... Hagzissa - per aspera ad astra - |