| Zafira | @all Was macht ihr , wenn ihr ignoriert werdet? Stellt euch vor, ihr habt jemanden sehr nettes kennengelernt. Er läd euch ein zu einem Kaffeetrinken aber euer PC stürtzt ab und ihr habt weder richtigen Namen noch Telefonnummer, um ihm leider absagen zu müssen, da euch was berufliches dazwischen gekommen ist. Ihr meldet euch dann ca 1 Monat später, da dann erst der PC wieder ging und entschuldigt euch dafür. Keine Antwort. Ihr versucht es weiter über die HP dessen, der euch eigentlich sehr am Herzen liegt und schreibt ihm nochmals den gleichen Text, da ihr nicht wisst, ob er den ersten erhalten hat. Es passiert nichts. Ihr wartet... Durch einen schönen Zufall ruft ihr allseits zu einem Treffen auf und postet in einem Thread, wo derjenige dem ihr all die 'Mails geschickt habt, auch zeitweise anzutreffen ist. Nun hört ihr auf einmal ein Lebenszeichen von ihm, aber kein nettes sondern, dass man nicht weiter belästigen soll. Es wurden noch einige härtere Wörter ausgesprochen, die mich schlucken ließen. Dann wuchs Gras drüber und ich machte erneut den Versuch das Kriegsbeil zu begraben, aber es kam nichts.... Ich weiß bis heute nicht, was das ganze soll... ich hab ihm nichts getan, wollte nur Freundschaft, da er sehr nett war und ich mir so ein Verhalten nicht erklären kann! Was denkt ihr darüber? LG Zafira :) |
| Montrose | Männer sind halt empfindliche Wesen. |
| DunklerWanderer | Das ist sehr blöd gelaufen. Schon alleine, weil du dich dann nicht mehr gemeldet hast. Schließlich weiß man ja nicht den Umstand warum, was dann wiederum an einem nagt. Hast du es nicht per ICQ2GO an einem öffentlichen Computer versucht? Ich denke mal, das sich dieser jenige von dir verarscht vorkam, wer weiß, welche Erfahrungen er schon vorher gemacht hatte. Du wirst es vermutlich nie erfahren, warum er wie was dachte. Oft wenn der Kontakt plötzlich abbricht kommen Gedanken, was man eigentlich falsch gemacht hat. Manchmal denkt man mehr darüber nach, manchmal weniger. Vielleicht wird man sauer, weil man sich abgestellt vorkommt. 4 Wochen ist eine ganz lange Zeit, zumindest wenn man möglicherweise auf eine Antwort wartet oder sich auf das Treffen freut. Nun kommt dann plötzlich wieder ein Lebenszeichen, entweder man freut sich, fragt sich warum man sich erst jetzt meldet oder man ist sauer und kommt sich vor, als wäre man eine Notbeschäftigung, wenn halt nichts anderes ansteht, wer weiß schon, wer wie fühlt. Alles in allem, je nach dem provoziert in einem einen Cocktail aus Wut, Enttäuschungen und dem, was vielleicht mal im Leben, war, das nun hochkocht, sich damit ein wenig vermischt und schon kann es sein, das diese Person verdammt schlecht zu sprechen auf dich ist. Kommt auf seinen Charakter an, in wie fern er dich an sich heranläßt, um diese Sache zubereinigen. Funktioniert es einfach nicht mehr, nunja. Dann muß man ihn ziehen lassen. Es ist schade, aber ich bin auch der Meinung, das man Menschen, die sich dann so verhalten, jemanden hinterher stark Beleidigen, sonstwas an den Kopf werfen, nicht umbedingt kennen muß. Klingt vielleicht sehr hart, soll aber eine Art Trost sein. Zumindest streiche ich Leute so recht schnell aus meinem Gedächnis. |
| VampyreBK | Wenn mir ein Mensch so sehr am Herzen liegt, dann lasse ich nicht vier Wochen lang nichts von mir hören. Es gibt auch öffentliche Rechner, INET-Cafes usw.... ich kann seine Reaktion nachvollziehen. BK |
| Sirius | Sorry, aber wenn ich das gewesen wäre, käme ich mir vermutlich auch ziemlich verkackeiert vor und mein Interesse an einem Treffen würde ebenso gen Null tendieren. Es ist nunmal so, das auch Deine triftigen Gründe irgendwie an Glaubwürdigkeit verlieren und als billige Ausreden angesehen werden, wenn Du Dich so lange nicht meldest. Bei einem Kumpel mag es ja gehen, der weiß vielleicht, aber ein Unbekannter kann ja nicht wissen, welche Absichten Du überhaupt hegst, indem Du Dich dann plötzlich mal wieder meldest. Ich glaube, in dem Fall kam die Entschuldigung einfach zu spät, vergiss ihn einfach. |
| Wolke | kann mich nur anschliessen, der kam sich halt verarscht vor. da wär ich auch zickig. weiss ja nich wie oft dus schon bei ihm probiert hast, vielleicht will er sich ja 1000mal bitten lassen. grusskarte, rose,...?? naja, nächstes mal schreibste dir halt die nummer auf nen zettel:) |
| LaChatte | Hm, Mist kann passieren - und auch wenn sich jemand bei mir mal eine Weile lang nicht meldet, ist das noch kein Grund, deshalb genauso lang die beleidigte Leberwurst zu spielen.. fünf Minuten reichen absolut. Zafira, ich sage mal, dass du da ein Müsterchen des wahren Charakters dieses Menschen kennen gelernt hast, und das ist gar nicht nett - vergiss den Typen! Der weiss ja nicht, was er verpasst an dir;) |
| Rücksitzpunk | der grund dieser reaktion muss nicht unbedingt in deinem verhalten liegen, zafira. es kann doch auch sein, dass im realen leben einiges schiefgelaufen ist oder noch läuft, und das deswegen so reagiert wurde... du warst in dem fall einfach der tropfen zuviel und bekommst es ab. was tun? den wunsch des anderen respektieren, und nicht weiter nachforschen, auch nicht um das kriegsbeil zu begraben. ansonsten gilt montys aussage: wir sind halt mimosen. ;) |
| absolut_death | Hm, schlechtes Timing. Die Idee mit dem aufschreiben ist gut! Und ich hätte das vielleicht auch net durchgehen lassen weil Internet gibts ja net bloß bei dir am Rechner sondern überall. Und mal nen Bekannten fragen oder ins Cafe gehen wenn er dir so wichtig war hätte man auch machen können (ich persönlich hätte das wahrscheinlich erwartet). Ansonsten, vergiss ihn. Dauerbeleidigte machen keinen Spaß... :D absolut_death |
| Zafira | Hallo ihr Lieben! Vielen Dank erstmal für eure Worte. Es war ja eigentlich so, dass ich ihn hier im Chat kennengelernt habe, und von ihm kam ja auch die Einladung. Er wusste, dass ich einen Freund habe, und er war ja auch nicht solo. Wir wollten uns einfach mal so treffen, und vielleicht wäre ja auch eine schöne Freundschaft entstanden. Mehr wollte er nicht, und mehr wollte ich nicht. Auf die Idee, mit dem Internetcafe oder ähnlichen bin ich echt nich gekommen. Jetzt wo ihr`s erwähnt, ja klar. Manchmal bin ich echt nen Dussel...:o Aber als ich endlich an meinen Rechner konnte, war es das erste, dass ich ihm eine detailierte Entschuldigung zukommen ließ. Dieses passierte zig mal, aber es kam nichts, bis ich plötzlich und völlig unerwartet in einem Thread eine Antwort auf ein Posting erhielt. Dort sagte er, dass ich ihn nicht vollspammen sollte und einige andere ziehmlich harte Dinge. Ich war voll geplättet! Ich weiß auch nicht, was in so einem Menschen vor sich geht. Er hat ja noch nicht mal Stellung zu irgendwas, was ich ihm geschrieben habe, genommen. Soetwas hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, nichts mehr von ihm zu hören, nur in Gedanken beschäftigt mich natürlich solch eine Situation... Komisch, Komisch.... Liebe Grüße Zafira :) |
| Frozen Hell | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B]Männer sind halt empfindliche Wesen. [/B][/QUOTE] Vorsicht, hier sind ein paar!:D Aber Frauen sind auch net immer zuverlässig. Was diesen Jemand angeht, der sich net mehr normal melden kann, lass ihn zur Hölle fahren, es gibt noch andere. |
| ^*b|utêge|*^ | hnnn, also an seiner stelle würd ich mir zumindest mal anhören, was du sagst... aber wenn der kerl echt nicht antwortet, würd ich versuchen, mir nicht länger nen kopf zu machen, das hat so so auch kein zweck :/ greeTZ |
| Zafira | Schön, dass ihr mich in meinen Gedanken bestärkt! Danke!! Ich find es auch sehr ärmlich, nicht auf irgendetwas, was ich ihm geschrieben habe, einzugehen. Soll er mich mal! Genau! Und seine verschissene Clique ebenso! Ich hoffe, dass lesen die! Sind nämlich auch hier im Board vertreten! Aber ich muß dazu auch noch erwähnen, dass mich das eigentlich noch nicht einmal mehr verwundert, denn aus diesem Landstrich sind die Menschen eh nen bissel komisch und vor allem arrogant! Sie bilden Grüppchen und nen Cliquenwirtschaft, da hast echt keine Chance rein zu kommen. Mu´echt sagen, die Leutz die entweder ausm hohen Norden kommen oder ausm Süden sind da schon nen bissel anders! Danke an Euch! Gruß Zafira :) |
| Hecke | Ich habe sowas schon öfters erlebt. Ich habe eine nette Person im Internet kennengelernt, und dummerweise meldete sie sich nicht mehr. Ich hatte weder ihre Handynummer, noch ihre E-Mail-Adresse oder Homepage. Das einzige, was ich hatte, war ihre ICQ nummer, wo sie aber leider nicht war. Ich schrieb ihr also Offline immer Nachrichten, aber es kam nie eine Antwort. Nach etlichen Monaten meldete sie sich dann wieder und sagte mir, dass sie umgezogen ist und deshalb solange nicht mehr Online kommen konnte. In der Zeit hatte ich sie aber schon wieder vergessen gehabt, und sie schaute sehr böse, als ich gefragt habe, wer sie sei. Wenn man nicht weiss, was dazwischen kommt, dann denkt man sich seinen Teil , auch wenn es falsch ist. Das kann der Mensch selbst nicht beurteilen, ob es eine Abneigung ist, oder ob etwas ernsteres dazwischen gekommen ist. Von daher ist es immer komisch eine solche Sache anzufangen. |