| GrauerWolf | @Turni Schön, mal wieder dran erinnert zu werden. Genau, ich möchte weder, daß meine Kinder im Kindergarten von Gepiercten "betreut" , noch in der Schule von Bekopftuchten unterrichtet werden. Unter Arbeitskollegen oder in der Disco oder wo auch immer, können sich Menschen auf derselben Ebene auseinandersetzen, aber Kleinkinder und Schulkinder sind Abhängige, die können sich nämlich nicht wehren. Hier wird mal wieder das tolle Recht auf individuelle Entfaltung über das Pflicht zur Mäßigung gegenüber Dritten gesetzt. Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema etwas zu tun hat, so doch indirekt eine Menge: Früher haben Amputierte selbstredend Kleidung getragen, welche die entsprechenden Körperstellen verdeckt hielten. Heutzutage laufen z.B. Armamputierte im Sommer mit kurzärmligen Hemden durch die Gegend und jeder Spaziergänger darf sich am Anblick der Stümpfe erfreuen.:confused: |
| Apex | Es gibt eine Pflicht zur mäßigung gegenüber dritten? |
| GrauerWolf | Sicher, das sagt mir mein sittliches Gesetz. Es ist auch nirgends gesetzlich geregelt, daß man gebrechlichen Leuten in der Straßenbahn unter Abmurmelung höflich-einladender Worte seine Sitzplatz überläßt und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei. |
| Apex | Okay deine sittliche Gesetze mögen gut und schön sein aber aufgrund deiner persönlichen ich sag mal Gewohnheiten lassen sich schlecht Rechtsvorschriften entwickeln...schließlich hat jeder andere moralische Werte... |
| GrauerWolf | @Apex Kleiner Irrtum vom Amt, es gibt einen geselschaftlichen Konsens, sonst leben wir nämlich in der Anarchie, wo der eine auf dem Marktplatz sein Wasser abschlagen darf und der nächste im Restaurant an am Rockzipfel des Kellners seine Popel abwischt. Viel Spaß!:D |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]Früher haben Amputierte selbstredend Kleidung getragen, welche die entsprechenden Körperstellen verdeckt hielten. Heutzutage laufen z.B. Armamputierte im Sommer mit kurzärmligen Hemden durch die Gegend und jeder Spaziergänger darf sich am Anblick der Stümpfe erfreuen.:confused: [/B][/QUOTE] vielleicht sollten wir sie alle in lager sperren, damit sie dich nicht mehr stören! mein grossvater hat das unglaubliche "glück", aufgrund einer kriegsverletzung keinen linken arm mehr zu haben.... und er würde sich sicher freuen zu hören, dass er aufgrund dieser behinderung, die er dem "dienst am vaterland" verdankt, sich nicht mehr so kleiden kann, wie er das will. "alle amputierten runter vom strand und raus aus dem freibad! grauer wolf kommt, und [b]hält euren anblick nicht aus![/b]" gott, wird mir schlecht... |
| Dark_FN | @ GrauerWolf: selbstverständlich gibt es einen gesellschaftlichen konsens, aber der ist nicht mehr als mehrheitsmeinung, und als solches zumindest einmal ohne juristische bindungskraft. und natürlich gibt es durchaus gesetze, die die sittlichkeit regeln, aber da kommt man halt schnell auf ein gefährliches pflaster: entspräche es nicht dem "gesetz" zur mässigung gegenüber anderer, dass ich kein teures auto kaufe, nicht schwarz in der öffentlichkeit herumlaufe. ersteres ist doch sicherlich als absolut schamlose protzerei zu sehen, mit denen ich allen die weniger verdienen ihre eigene unzulänglichkeit vor augen führe... begründen liesse sich alles, auch dein amputationsbeispiel (welches ich persönlich echt heftig finde, aber egal), du darfst dich auch geren gestört fühlen, nur nicht verlangen, dass dein standard gesellschaftsstandard ist. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]Früher haben Amputierte selbstredend Kleidung getragen, welche die entsprechenden Körperstellen verdeckt hielten. [/B][/QUOTE] Ja, so ein Mist aber auch. Und dann gibts noch Leute, die sich mit ihrer wirklich unschön aussehende Spastik in die Öffentlichkeit getrauen, anstatt gleich gut verhüllt in einen Rolli zu steigen, damit mans nicht so sieht... Btw. mein Großonkel hat sich seinerzeit im Sommer auch immer seine Armprothese abgenommen und seinen kriegsbedingt fehlenden Armstumpf gezeigt. Scheint also nicht wirklich eine neue Erscheinung zu sein... ~decay~ |
| GrauerWolf | @Die letzten drei Poster Bin ich hier auf dem Mond oder will mich keiner verstehen? Die Antworten sind doch unter aller Kanone. Es geht darum, daß man dem Publikum nicht die nackten Stümpfe unter die Augen hält und nicht darum, daß die Versehrten nicht in die Öffentlichkeit dürfen. Traurig, das extra noch mal klarstellen zu müssen. Ich finde das genauso unangebracht, wie die Tatsache, daß die Menschen im Sommer fast nackt in Latschen, T-Shirt und Schlabberhöschen, Erwachsene wohlgemerkt durch die Innenstadt und ins Museum wandern. Aber das hat sicher einen faschistoiden Hautgout, sich daran zu stören, gelle?:cool: |
| decay73 | Und was hat ein Schwerbehinderter Mensch auch nichts anderes zu tun, als seine 'Versehrtheit' vor anderen zu verstecken, weil es ja eventuell gegen deren ästhetisches Verständis eines Körpers, wie er zu sein hat, verstößt, oder aber an deren eingene Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit erinnert. Nein, GrauerWolf, es geht tatsächlich nicht darum, daß jemand nicht in die Öffentlichkeit darf oder doch, sondern es geht darum, ob sich jemand dafür zu schämen hat, daß er eine Behinderung hat und sie doch bitte tunlichst zu verbergen hat, oder ob man es jemals schafft, ein entkrampftes Verhältnis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten hin zu bekommen. Mit Aussagen wie du sie getätigt hast, wird das jedenfalls nie was, und ich gebe zu, es hat mich wirklich ziemlich aufgeregt, soetwas lesen zu müssen. Vielleicht solltest du doch mal etwas genauer überlegen, wie du was schreibst und versuchen daran zu denken, wie sowas bei anderen, auch bei Betroffenen, ankommen könnte. ~decay~ |
| Dark_FN | @ GrauerWolf: auch ich muss mich anscheinend wiederholen, insofern haben wir was gemeinsam:D sicherlich hast du ein recht auf deine vorstellungen von sittlichkeit und darüber welche regeln gelten sollten. aber, ganz allgemein gesagt, je mehr freiheit du den menschen gewährst, desto mehr wirst du gefahr laufen, dass jemand etwas tut, was dir nicht passt. klar ist also auch, dass es ein bestimmtes set an regeln geben muss. nur hat deine meinung genauso viel und genauso wenig anspruch darauf "richtig" zu sein wie die eines jeden anderen. ich denke auch das sollten wir ähnlich sehen. und jeder kann ja so seine vorstellungen haben. und äussern. alles noch vollkommen leisure. übrigens, der von dir angesprochene gesellschaftliche konsen scheint übrigens zu sagen, dass amputationsmale in der prallen sonne ok sind!!! also, soviel zu deinem gesellschaftlichem konsens... insofern solltst du dich, wenn du nicht in der von dir angesprochenen anarchie leben möchtest, damit abfinden und es darf und sollte dich ab jetzt nicht mehr stören! |
| GrauerWolf | @decay Sorry, kann die Aufregung nicht einen Millimeter nachvollziehen, da lebe ich wohl in einer anderen Welt. Wenn mir ein Arm fehlen täte, würde ich selbstverständlich einen langen Ärmel drüberziehen, ohne lange drüber nachzudenken. Ansonsten darfst Du unbesorgt davon ausgehen, daß der GrauWolf immer weiß, was er sagt. Mit Nachdenken habe ich meine Brötchen verdient und bin auch immer gut damit gefahren, Du darfst also eine gewisse Übung voraussetzen.:p |
| decay73 | @GauerWolf: Ja, du scheinst tatsächlich in einer völlig anderen, heilen Welt zu leben. Aber es sei dir gegönnt, daß du solche Erfahrungen nicht machen brauchst. Mag sein, daß du nachdenkst, aber sich ein klein wenig in die Situation anderer einzudenken scheint dir nicht gegönnt. ~decay~ |
| GrauerWolf | @decay jetzt will ich es aber mal wissen, Du schreibst hier nur so blumige Lyrik: Was genau stört Dich, hälst Du es tatsächlich für einen frontalen Angriff auf die Rechte eines Versehrten, wenn er nicht halbnackt durch die Gegend laufen soll? Ich erbitte eine präzise und genaue Antwort!:rolleyes: |
| Dark_FN | *ist zwar nicht gefragt* sagt aber trotzdem was: JA (ist zumindest präzise) |
| decay73 | Wenn du es so eindeutig willst: JA! Allerdings hast du in dem Posting ja davon gesprochen, daß ein Versehrter sogar nur die entsprechende Körperstelle bedeckt halten soll... Also so ganz genau scheinst du es ja tatsächlich nicht zu nehmen... ~decay~ |
| Dark_FN | @GrauerWolf: Ich habe mal eine ganz wilde Spekulation. Aber bitte nicht böse sein :) Du hast in irgendeiner Form eine böse Kollision mit der Political Correctness gehabt. Du arbeitest zum Beispiel in einem von lesbischen ImmigrantInnen geführten Heim für geistig behinderte Amputierte und bekommst beim Mittag immer die kleinste Portion Nudeln. und so lebst hier Dein Anti-PC Alterego aus... Hmm, könnte ich zumindest nach meinem Zivi durchaus nachvollziehen, aber Provokation macht zwar Spaß, ist aber auf Dauer so anstrengend.... für alle Beteiligten...;) das wollte ich einfach mal fragen... |
| GrauerWolf | @Dark - FN Eiskalt. Sorry, abwohl es einen gewissen Unterhaltungswert hat. Ich war tatsächlich mal Zivi, allerdings bin ich da Krankenwagen gefahren und habe so manches Menschenleben gerettet, allerdings fand ich es vorher bei der Bundeswehr witziger. @Decay So langsam kann ich Dir nicht mehr folgen, auf einmal entdeckst Du, daß ich weiter nichts gefordert hatte, daß die Versehrten nicht ihre nackten Stümpfe in der Öffentlichkeit präsentieren. Fängst Du erst jetzt ex-post an, meine Beiträge gründlich zu lesen? |
| decay73 | Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich habe dir eine klare Antwort gegeben. Deinen Beitrag habe ich sehr gründlich gelesen. Mehrmals sogar; dessen kannst du dir gewiß sein. Nur warum sprichst du einmal davon, daß er sich seine Körperstelle bedecken soll, und dann davon, daß er nicht halbnackt durch die Gegend laufen soll, was für mich allerdings keine Unterscheidung in meiner Einstellung zu diesem Thema machen würde. Oder versuchst du jetzt nur auszuweichen und vom eigentlichen Thema abzuweichen? ~decay~ |
| Odessa | Ist Meinungsfreiheit nicht was schönes? Also "me", dumm-naiv wie immer, denkt einfach: GrauerWolf hat einfach nur seine Meinung gesagt, die in keinster Weise eine "Wertung" oder gar "Herabsetzung" behinderter Menschen war (oder wo genau steht darüber irgendwas?), sondern lediglich aussagte (wenn ich mal ganz frei interpretieren darf): er selbst würde wohl ein wie auch immer geartetes "handicap" bedecken, um seine Mitmenschen vom - oft übrigens sehr grausamen - "Anstarren", "Fragen stellen", "blöd daherreden" abzuhalten. Vermute ich jetzt mal deswegen so "frei", weil ich selbst einen Ehemann hatte, der im Rollstuhl sass nach einem furchtbaren Unfall und der -zig Schläuche und Geräte an seinen Körperteilen hatte und der deswegen auch im Hochsommer NICHT mit kurzen Hosen und Shirts sich von mir "rum-rollfahren" liess. Er hatte nämlich - achtung, Odessa s Lieblingswort - soviel STOLZ dass er nicht wollte, dass wildfremde Gaffer oder rotzfreche Gören ihn auf sein "Gebrechen" anreden. Er wollte auch nicht irgendwelche kleinen Kinder durch seinen Anblick "schockieren", denn einige dieser Geräte waren nicht sehr appetitlich. Und ich selbst, die diesen Mann liebte und sich nicht vor ihm "ekelte" oder sonstwas, fand es auch äusserst "rücksichtsvoll", dass er mir nicht 24 Stunden am Tag seinen mit Blut und Eiter gefüllten "Ab-Schläuche" aus Hüfte, Oberschenkel, Arm und Niere "präsentierte", genauso wie ich auch nicht jedem meine 20 cm lange und sehr tiefe Narbe quer über meinen Rücken "präsentiere" in einem rückenfreien Kleid - trotz 36 Grad im Sommer. Ich nehme einfach Rücksicht auf meine Mitmenschen, die diesen Anblick vielleicht nicht sonderlich "anregend" finden würden wenn sie in 10 cm Entfernung von mir im Bus stehen müssten, mit Blick konstant auf diese - in meinen Augen furchtbar entstellende - Narbe. Und nein, ich habe keine Komplexe und kann in allen Punkten zu meinem absolut nicht perfektem, in kein Schönheitsideal passenden Körper stehen - was aber nicht heisst dass ich deswegen "mehr als nötig" davon meinen Mitmenschen "aufdrängen" muss. Wie gesagt, ich sehe GrauerWolf´s Kommentar unter diesem Gesichtspunkt und unterstelle ihm in keiner Weise irgendetwas. Aber ich war ja auch noch nie politisch korrekt sondern immer nur ein Vertreter der eigenen unbeeinflußten Meinung ;-) |
| GrauerWolf | @Odessa Dem ist wohl nichts hinzuzufügen... |
| decay73 | Odessa, unterstellen will ich ihm auch nichts. Ich habe nur gelesen, was er geschrieben hat, und werfe ihm vor, daß er eine vielleicht völlig unbedachte Äußerung getan hat, über dessen Wirkung bei Betroffenen er sich nicht im geringsten klar zu sein scheint. Und eigentlich sollte er alt und intelligent genug sein, um ein wenig mehr darüber nachzudenken, was er schreibt. Zudem hätte er es ja durchaus auch bereits klarstellen können, daß er es nicht so gemeint hat, wenn es denn so wäre. Jedenfalls bin ich doch ziemlich wütend gewesen, und mittlerweise unendlich traurig und erschüttert, daß man immer wieder mit solchen unüberlegten (?) Aussagen konfrontiert wird. Soetwas will ich nicht akzeptieren und kann es mittlerweile auch nicht mehr so einfach unkommentiert 'übersehen' - ich bin es leid. Wenn Wolf es anders gemeint hat, kann er es ja noch klarstellen. Und ja, auch ich weiß wovon ich rede, ohne jetzt Näher darauf eingehen zu wollen. ~decay~ |
| GrauerWolf | @decay Langsam finde ich es albern, immer wieder kommst Du mit demselben Kram. Wenn ein Versehrter vor Schock vom Stuhl fällt, weil ich ihn bitte, bedeckt durch die Gegend zu laufen, dann kann charakterlich nicht viel mit ihm los sein. Ich wiederhole mich hier am laufenden Meter, was gibt es denn da noch klarzustellen? Vielleicht hast Du weiter oben mitbekommen, daß ich auf einem Rettungswagen gefahren bin, weiß also einigermaßen, wie es außerhalb der heilen Welt aussieht. Könntest DU nicht mal klarstellen, worin nun eigentlich Dein Problem besteht? |
| decay73 | Darin, daß ich mich zwar nicht persönlich, doch aber dirket angesprochen fühle. Auch ein Arzt weiß nicht wirklich, was in einem solchen Menschen vor sich geht. Oder weil du es klar magst: er wird nicht vom Stuhl fallen, aber vielleicht nach Hause gehen, und im stillen Kämmerlein vor sich hin weinen. Wie auch immer, ich würde mich lediglich freuen, wenn du klar sagen würdest, daß ich dein Posting falsch verstanden habe. Wenn nicht, auch o.k. Dann weiß ich, woran ich bin. ~decay~ |
| Odessa | Decay, auch das - Deine Meinung - ist Dir völlig unbenommen, steht Dir zu wie jedem anderen auch. Aber Du solltest nicht erschüttert oder traurig deswegen sein, denn Menschen - und das sind wir doch alle - machen halt auch mal "spontane" oder weniger glücklich formulierte Äußerungen (*mich nicht auf Wolf bezieh jetzt sondern allgemein*), man sollte da einfach ein bisserl "entspannter" rangehen. Ich bin selber ein ziemliches Temperamentsbündel und wenn ich grad wieder nen Borderline-Schub hab, kann ich zur rasenden (verbalen) wildsau werden, und fünf Min. später tut s mir leid und ich hab dann auch die "Grösse", mich zu entschuldigen, wenn ich jemand verletzt haben sollte. Ich will damit sagen - auch wenn mal ein Satz "falsch" ankommt oder "rüberkommt", kann er trotzdem ganz anders (unter einem völlig anderem Hintergrund) gemeint sein :) Und da ich - aus einigen "intensiveren" mails - Wolf nun doch schon etwas "kenne", kann ich nur bestätigen dass er der Menschenfreunde einer ist und der Letzte wäre, der einem Behinderten oder Kranken auch nur irgendwie "falsch" entgegenkäme:) Liebe Grüsse rundrum die O. (die heute ihren Job gekündigt hat, ziemlich scheisse drauf ist und auch viel Scheisse heute geredet hat und trotzdem hofft, dass nicht jeder deswegen sauer ist *seufz*) |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]dass er der Menschenfreunde einer ist und der Letzte wäre, der einem Behinderten oder Kranken auch nur irgendwie "falsch" entgegenkäme:)[/B][/QUOTE] sorry, aber das kann ich nun einfach nicht glauben... ansonsten kann ich mich nur decay anschliessen... was das nachdenken vor dem posten betrifft. |
| Odessa | *dem rüsipu versicher* :) Ach möönsch müssen sich meine beiden lieblingsmänner so in die haare kriegen? *ich würd jetzt ja nen bauchtanz für euch beide vorführen aber dann werd ich wieder auf freundeskreise verwiesen daher nur mal so andeut*;) Los, vertragt Euch wieder sonst werd ich traurig, krieg Falten und rote Augen und das wollt Ihr doch nicht wirklich oder? ODER??? :confused: :confused: :confused: :( :( :( |
| LaChatte | @Grauer Wolf Ich krieg so langsam das Gefühl, dass du die Einstellung hast "jeder darf sein, tun und lassen, was er will, solange gegen aussen der schöne Schein gewahrt wird, und die anderen ja nichts davon merken", und diese Einstellung gibt mir doch etwas zu denken - man könnte sie nett als "Verdrängen" oder weniger nett als "Heuchelei" bezeichnen. Für Wahrheiten soll man sich nicht schämen müssen. Und wenn jemand in einer unangenehmen Situation ist (missbraucht, amputiert, was auch immer), ist es denkbar ungünstig, die schon bestehende Scham noch zu stärken, indem man der Person verbietet, darüber zu sprechen. Oder einem Amputierten quasi verbietet, im Sommer ins Freibad zu gehen. Und, übrigens: was soll denn einer mit einem verstümmelten Gesicht machen? Sich verschleiern? Zu Hause bleiben? Ich bin auch nicht dafür, dass jeder seine Fehler quasi ausstellt und sich in voller Hässlichkeit absichtlich demonstriert. Aber es geht darum, Wahrheiten als solche zu akzeptieren und nicht zu verlangen, dass sie unter allen Umständen versteckt werden müssen, weil sie das eigene ästhetische Empfinden oder die eigene Angst vor dem Tod, vor Krankheit oder was auch immer beleidigen. |
| Rücksitzpunk | was mich an grauerwolf ganz extrem störrt, liebe odessa, ist, dass der grundtenor vieler seiner postings von einer in meinen augen absolut fossilen moralvorstellung geprägt ist, speziell wenn es um körperlich und sexuell "abnorme" geht... und das stört mich so sehr, dass ich auch nicht auf dich rücksicht nehmen kann, tut mir leid. p.s.: hat irgendeiner eine idee, was wir jetzt mit diesem thread machen? ums kopftuch gehts ja schon lange nicht mehr... :rolleyes: |
| GrauerWolf | @La Chatte Ist doch gestoßener Quark - wenn einer seinen Stumpf hübsch einpackt, sieht doch trotzdem jeder , daß der Mann amputiert ist. @Rüsipu "Fossil"? Nein mein Lieber, ich bin einfach nur ganz NORMAL und das ist gut so. Und Menschen wie ich halten diesen Staat aufrecht (noch). |
| LaChatte | [QUOTE]Ist doch gestoßener Quark - wenn einer seinen Stumpf hübsch einpackt, sieht doch trotzdem jeder , daß der Mann amputiert ist.[/QUOTE] Man kanns mit ein bisschen Übung auch sehen, wenn einer eine Prothese trägt....vollständig lässt sich das gar nicht verbergen... und wenn schon? Ist doch kein Verbrechen, amputiert zu sein? Und eben - was sollen deiner Meinung nach Leute mit einem verunstalteten Gesicht tun? Und dürfen Amputierte nicht ins Freibad? Oder muss man da eine "Spezialabteilung für ästhetisch Unerwünschte" gestalten? [QUOTE]Nein mein Lieber, ich bin einfach nur ganz NORMAL und das ist gut so. Und Menschen wie ich halten diesen Staat aufrecht (noch). [/QUOTE] Was ist normal? Bitte definieren... Und zum "Staat aufrecht erhalten" -> zu denen gehöre ich auch. Was aber kein Grund ist, besonders stolz auf sich zu sein. Und mit deiner Einstellung, die alles Unerwünschte unter den Teppich kehrt, finde ich dich auch nicht besonders menschenfreundlich, also eher zerstörend als aufbauend, fürs Ganze gesehen. |
| GrauerWolf | @La Chatte Tut mir leid, es ist absolut verschwendete Zeit Dir noch einmal zu antworten. Ich habe oben lediglich geschrieben, daß ich die Leute nicht mit nackten Stümpfen auf der Straße sehen will. Punkt. Und nun schreibst Du schon wieder und wieder und wieder so einen Dödelkram, wie "ist es denn ein Verbrechen, amputiert zu sein?". Sorry, das ist mir zu doof zu doof zu doof. |
| LaChatte | Dann bin ich froh, wenn es dir nichts ausmacht, im Bad, im Fitnesscenter und im Wartsaal des Arztes solche Dinge zu sehen... Und warum verschwendest du eigentlich Zeit, indem du mir doch nochmals antwortest?;) |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i] [B]p.s.: hat irgendeiner eine idee, was wir jetzt mit diesem thread machen?[/B][/QUOTE] Devide et impera - die Prinzipien der alten Römer funktionieren heute immer noch recht gut... ;) |
| Rücksitzpunk | ja, orca... aber ich will doch kein "diktator" sein... ;) aber teile ist schonmal gut... ich teile mal den teil, der nicht kopftuch-bezogen ist, raus und dann sehen wir weiter... so... und zum titel ist mir erstmal nix besseres eingefallen... @grauerwolf: na, dann halte mal diesen staat weiter aufrecht... bleibt nur zu hoffen, dass moralvorstellungen wie die deinige mit der zeit aussterben. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B] Ich habe oben lediglich geschrieben, daß ich die Leute nicht mit nackten Stümpfen auf der Straße sehen will. Punkt. [/B][/QUOTE] Ach ja, das geht mir auch oft so, daß ich manche Dinge nicht auf der Straße sehen mag. Aber leider bin ich ja nicht der König von Deutschland. :rolleyes: Aber vielleicht ist es ja auch gut, daß gesellschaftliche Übereinkünfte nicht von einzelnen getroffen werden. Und beruhigend ist es auch, daß viele wohl kein größeres Problem damit haben, und man sich als behinderter/versehrter Mensch nicht immer und überall zusätzlich zu den Problemen, die man eh schon zu genüge hat, auch noch schämen muß. Wenn dann einzelne es nicht sehen wollen, mögen sie einfach wegschauen. ~decay~ |
| starfish | zu dem rechtsaußengerödel von grauerwolf (da war doch mal was...) bleibt eigentlich nur zu sagen: wie schön, daß es genug leute gibt, die sich ok dabei fühlen, in der öffentlichkeit so scheiße auszusehn, daß dir der tag verdorben wird. |
| Odessa | Das Totschlagargument musste ja kommen..alles ist rechtsaussen was NICHT in von der - dann wohl "linksaussen"-fraktion vorgegeben wird an Ansichten? Was genau hat Wolfs Meinung über "was ich gerne sehen will" mit Hitler zu tun? Ach Moment, sicher bin ich ja auch ein rechtsaussen weil ich Rammstein höre und kein Problem damit habe, Schäferhunde gut zu finden...yaddayaddayadda Immer wieder schön dass v.a. Leute, die Hitler nicht erlebt (und durchlitten!) haben, stets diese Zeit so gern im Mund führen.... |
| decay73 | Naja, das Wort "rechtsaußengerödel" geht auch für meinen Geschmack dann doch etwas zu weit...(nur mal so zur Klarstellung). ~decay~ |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Das Totschlagargument musste ja kommen..alles ist rechtsaussen was NICHT in von der - dann wohl "linksaussen"-fraktion vorgegeben wird an Ansichten? Was genau hat Wolfs Meinung über "was ich gerne sehen will" mit Hitler zu tun? Ach Moment, sicher bin ich ja auch ein rechtsaussen weil ich Rammstein höre und kein Problem damit habe, Schäferhunde gut zu finden...yaddayaddayadda Immer wieder schön dass v.a. Leute, die Hitler nicht erlebt (und durchlitten!) haben, stets diese Zeit so gern im Mund führen.... [/B][/QUOTE] zu "was ich gerne sehen will": ja, das hat eindeutig was mit braunem gedankengut zu tun... denn es beleidigt menschen, die aufgrund irgendwelcher umstände äusserlich nicht "normal" sind... stuft sie quasi zu menschen zweiter klasse herab... ob ich jemandem aufgrund eines körperlichen gebrechens, aufgrund der hautfarbe oder aufgrund der sexuellen orientierung diskriminiere, ist vollkommen wurscht... so, und noch mal zur deutlichkeit: jemand, der homosexuelle als "abnorm" bezeichnet, gehört für mich zur rechtsaussen-fraktion. ist nun mal so. wenn du den entsprechenden beitrag sehen willst, odessa... ich kann ihn dir gerne zukommen lassen. |
| LaChatte | Was mich etwas befremdet, dass der Wolf in aller Selbstverständlichkeit sich selbst als normal und alle, die irgendwie anders sind, als abartig, nicht normal etc bezeichnet und verlangt, dass sie in der Öffentlichkeit sich unsichtbar machen sollten. Das lässt schon gewisse Parallelen (wenn auch in der Schule gelernte) assoziieren... Aber nein, Rechtsaussen ist das falsche Wort dafür, das machen Menschen durch die gesamte politische Bandbreite durch... und gegen Schäferhunde hab ich auch nichts, solange sie mich nicht beissen... sind schöne Tiere. |
| Odessa | Rüsi: ich kenn aber nun auch "linke" die z. B. genauso denken wie Wolf - in einigen Punkten. Sie formulieren es anders, "verblümter". Und dann gehts auf einmal "durch". Das ist das Problem das ich habe, wenn ich das "rechtsaussen" lese/höre. Ich bin mit dem Wort einfach sehr vorsichtig, weil ich damit wirklich eine sehr klar definierte Politik verbinde, die ich im Moment tatsächlich nur von einem Mr. Bush & Co. "gelebt" sehe und auch hier "nur" (schlimm genug) in den Ansätzen, was Imperialismus/Grössenwahn/"an unserem Wesen soll die Welt genesen" betrifft, und daran dass so Orte wie Guantanamo Bay existieren dürfen... Mir wurde von einigen Leuten unterstellt ich wäre "Nazi" - weil ich mal sagte ich hab die Schnauze voll von Türken, die kein Wort Deutsch sprechen obwohl sie hier leben. Ich bin auch ein "Nazi" nach Meinung mancher, weil ich sage "wer noch nie was geleistet hat für diese Gesellschaft, darf davon auch nichts fordern". Es ist fast schon amüsant zu sehen, wie die Leute dann reagieren wenn ich ihnen sage dass ich selber (Halb-)Araberin bin, einen Juden geheiratet habe und meine Tochter Halbjüdin ist, ich Mitglied bei den Grünen WAR (!) und vor 15 Jahren eine Antifa-Zeitung herausgegeben habe. Eine Meinung zu irgendetwas macht noch nicht die ganze politische Stellung eines Menschen. Ich kann in 99% "grün" sein, aber 1% bin ich erzkonservativ. Ich kann Homosexuelle nicht mögen oder abnormal finden aus Gründen auch immer (ich tu s nicht, ganz im Gegenteil) und kann trotzdem die KPD wählen, "Roter" sein, der mit Hitler nix am Hut hat...daher meine Abneigung gegen "jemand in ne gewisse Ecke drängen", egal welche. Liebe Grüsse, das Mistweib *zwinker* |
| Dark_FN | @ Odessa: Politische Einstellungen haben nur sehr begrenzt etwas mit Parteizugehörigkeit zu tun. Jemand (allgemein nicht auf Dich bezogen) kann viel rassistisches Gedankengut in sich tragen und, wie Du auch schon angedeutet hat, KPD wählen. Und genauso wenig hat religiöse Zugehörigkeit etwas damit zu tun. egal ob Protestant, Katholik, Jude, Moslem oder was auch immer, rassistische und Minderheiten diskriminierende Einstellungen gibt es unter allen Gläubigen. Nicht die Religionen sind per se rassistisch, sondern die Individuen. Außerdem muss nicht alles was "rechts aussen" ist, etwas mit Hitler zu tun haben. Der KKK ist definitiv "rechts aussen" hat aber per se, auch erst einmal nichts mit Hitler zu tun. Ich stimme ja durchaus zu, dass political correctness nicht über alles gehen darf, nur muss das Maß immer bleiben wie die Einstellung des Einzelnen aussieht, da kann man sich weder hinter Religion noch Parteizugehörigkeit verstecken! |
| starfish | der schwall, den gw hier abläßt ist wenich mehr denn antiemanzipatorisches herrenmenschen- und kultureliten-geschwalle, sein "sittliches gesetz" (sic) soll anderen als maßstab für ihr verhalten dienen. wie weit nach rechtsaußen kann man denn noch kommen? was in seinem parteibuch steht, stand hier nie zur debatte, und das hitlergeheule kam von dir zum ersten mal. überdies schützt einen einen nichtdeutsche herkunft übrigens nicht davor, ein rechtes arschloch zu sein. fällt dir bei den "grauen wölfen" was ein? ich wette, google ist auch dein freund. |
| Odessa | Dein Beitrag, starfish - allein schon die beleidigende Wortwahl disqualifiziert Dich für mich als Gesprächspartner. Ich hab ein Beispiel gebracht, und nicht "geheult". Und üblicherweise verbinden "Personen" Deines Niveaus "rechts aussen" mit Hitler, denn er war ja wohl die "Vorlage" dafür, oder irre ich? Und wie schön dass Du Dir gleich anmasst, über mich ein Urteil abzugeben nur weil ich GrauerWolf nicht verurteile für seine Meinungen. Ich bin so tolerant, dass ich auch einem - WENN ER ES WÄRE - Rechts aussen seine Meinung lasse. Genau wie ich auch jedem Linksaussen seine Meinung lasse, das nennt man für gewöhnlich DEMOKRATIE und FREIHEIT. Das unterscheidet nämlich auch ein TOLERANTES "Arschloch" von einem nur DUMMEN Arschloch. Alles klar? Und in Zukunft verbitte ich mir Deinen beleidigenden Ton mir gegenüber und Deine pubertäre, unflätige LINKSExtreme(?) Ausdrucksweise und verweise Dich auf hier vorhandene Boardrules. PS: Google? Kenn ich nicht. Soll ne Suchmaschine sein? Sonst was? PPS: Graue Wölfe? Türkische Extremisten. Ja und? Seit wann ist Wolf Türke? Er bezieht es eher auf seine Haarfarbe (der gute Mann könnte vermutlich Dein Vater sein) und auf seine Liebe zu Wölfen. Aber warte mal, sind dann nicht alle "Lucifers" hier Satanisten? Und alle "Vampyres" blutsaugende Mädchenmörder? *An Einsteins Spruch über da Universum und die menschliche Dummheit denk und beschließ: niveaulose poster a la starfish = ignorieren* |
| VerlorenerJunge | ähm dürft ich mal was zu links und rechts beitragen? die schenken sich relativ wenig! vergleiche das dritte reich mit der DDR - gibt es große unterschiede? jeder wiederstand wurde gebrochen usw... desweiteren steht rechts nicht für nazi sonder für konservativ und links für sozialistisch und nicht für kommunistisch (auch wenn es da parallelen gibt ist es doch was anderes) ... diese begriffe stammen aus den ersten parlamenten wo konservative rechts hockten und links die sozialisten ... desweiteren stören mich keine dicken, amputierten, schwulen usw ... weil wenn die mich stören brauch ich nicht hinsehen! ein bein ist schneller ab wie man es sich wünscht ... naja okay gegen dick kann man was tun was solls ... und ein schwuler ist auch nur ein mensch wie jeder andere - deswegen würd ich hier sagen MENSCH IST MENSCH und auf die menschenrechte aufmerksam machen ... |
| Odessa | :) ...weisst Du was ich an Dir "noch" mag *link to: letzte mail* - Du kannst Meinungen äußern ohne andere zu beleidigen. Siehste, mein "Junge", das ist schon mal eine ganze Menge die DU anderen voraus hast ;) yours Ilona - "O" , politisch sowas von "Freidenker"... |
| GrauerWolf | @Odessa Hatte das Abo vom "Kopftuch" abbestellt und interessehalber mal wieder reingeschaut. Was tust Du Dir denn hier an, einige sind doch hier etwas locker beschichtet; wenn ich hier ungefähr dreimillionenmal geschrieben habe, daß der Anstand gebietet, sich anständig zu bekleiden und mir dann viermillionenmal entgegengehalten wird, daß ich damit die Würde der Versehrten herabsetze, dann frage ich mich, worum es hier überhaupt geht. @starfish Du bist ja ein Schnucki, hast mich durchschaut, was? Mache dreimal täglich einen Kniefall in Richtung Braunau und lese meinen Kindern nach dem Sandmännchen aus "Mein Kampf" vor. @alle meine Freunde hier Weshalb soll ich mich nicht als Normal bezeichnen? Ist man in diesem Kasperland nur noch eine vollwertige Persönlichkeit, wenn man Aids hat oder die Hose hinten zumacht? :D :D :D |
| Odessa | Ach mein Lieber - es ist dieses "dumme altmodische" Ding das da heisst: NIEMAND - niemand - beleidigt meine Freunde oder mir sonstwie nahestehende Menschen. Eine Frage der Ehre *G*. Es ist völlig ok, sich zivilisiert und mit Argumenten - wie es die meisten getan haben - über verschiedene Meinungen auszutauschen oder heftig zu diskutieren (daher ja auch der Thread-Titel "streit.."). Kein Problem damit. Ich hab dann ein Problem wenn irgendjemand, der weder Dich noch mich noch "HansHinterhuber" persönlich kennt, mit Wörtern wie "Arschloch" um sich wirft. Grüsse zur Nacht, Odessa |
| Rücksitzpunk | ich würde euch doch sehr stark bitten, mässigt euch... sowohl die herrschaften von links als auch die von rechts... |
| Odessa | Rüsi, ich "bin" sehr gemässigt, denn üblicherweise würd ich Leuten die mich derart unqualifiziert beleidigen *sich selber zensier und es nur denk*. Aber da Du die Autorität hier bist und ich Dich - wie Du weisst - sehr sehr schätze (und Dir noch die Erklärung des Wortes Bussi schulde *g*), werd ich mich hier jetzt ausklinken, um DICH nicht in eine Lage zu bringen wo Du mich von ner aggressiven Seite kennenlernen würdest :D :p Liebe Grüsse zum frühen Samstag morgen, your´s "mistweib";-) (ps: was tust Du so spät noch auf, hell, das war fast 3 Uhr morgens!?!?!) |
| starfish | kinder, das is doch armselig. metadiskussionen schützen euch auch nciht besonders lange vor der einsicht, daß ich recht habe: daß, was gw eine "meinung" nennt, ist rechtsreaktionäre, misanthropische propaganda. den schuh mit dem arschloch kann sich jeder anziehn, der mag. also bitte weiter zum thema und nicht auf irgendwelche nebenschauplätze flüchten. |
| Mac | sic transit gloria mundi es ist kein "stumpf"!!! allein der begriff ist schon über die maßen abwertend und erübrigt jede weitere diskussion. anstand?! von dir gw? deine beleidigungen haben in der vergangenheit eindeutige ergebnisse auf diesem board zur folge gehabt. es ist noch zynischer und menschenverachtender als ehemaliger rtw-zivi derartiges hier vom stapel zu lassen. verlorene arme oder beine oder narben sind realität. die gesellschaft hat keinen anspruch auf verdrängung dieser tatsachen! im gegenteil, sie [i]sollte[/i] damit konfrontiert werden. Mac |
| scorpio666 | :eek: Bin ich eigentlich im richtigen Thread? Was soll das alles mit Kopftüchern zu tun haben.? Bei dem Kopftuch steht ja wohl sehr deutlich,eine Religion dahinter.Selbst in der Türkei sind Kopftücher in öffentlichen Gebäuden verboten,da das Kopftuch als Symbol für radikalen Islamismus gedeutet wird. Religion sollte in der Schule kein Platz finden.Daher bin ich klar für ein Verbot. Als es Klagen muslimischer Eltern gab,die Kreuze in Schulen abzuhängen.Gab es da eignetlich auch Diskusionen in diesen Ausmaß? Das Kreuz ist hier genauso traditionel, wie bei einigen das Tragen eines Kopftuches,mit halt starken religösen Hintergrund. Da Kreuze abgenommen wurden,wegen der Neutralität,dürfte auch niemand Kopftuch tragen. :D ok habs gemerkt bin im falschen Thread:D |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B] "Fossil"? Nein mein Lieber, ich bin einfach nur ganz NORMAL und das ist gut so. Und Menschen wie ich halten diesen Staat aufrecht (noch). [/B][/QUOTE] Seit wann halten "normale" Menschen den Staat oder die Gesellschaft aufrecht? Das ist noch nie der Fall gewesen, dazu hat es schon immer außergewöhnliche Stützen gebraucht. |
| GrauerWolf | @Menedemos Ich wollte mich nur nicht zu sehr selbst loben...;) Eigentlich war es nur eine Replik auf das Wort "fossil", aber vielleicht hätte ich das als Lob auffassen sollen.:D |
| Mac | womit dieser thread endgültig zu grabe getragen wäre. zur wiederholung : sic transit gloria mundi closed |