| Hastur | warghs, ich fass es nicht .... das jugendgericht auf RTL grade eben ... kurze zusammenfassung: böser schwarzgekleideter kerl der nicht reden sondern nur böse gucken und fauchen kann (so sahs jedenfalls aus) wollte mit armen unschuldigen bayrischen madel den antichristen zeugen, als das arme unschuldige kind ihm erst vorspielt dass sie schwanger ist (sie ist ja sooooo verliebt) und dann doch nimmer will (oh gott, er ist so böhöhöse) fesselt er sie an nen grabstein und verdrischt sie. ankommende tante (im dirndel) sieht noch das auto mit 666 kenntzeichen wegfahren ... . AUA, mal davon abgesehen dass die "Kultisten" echt miess dargestellt waren - selbst für das niveau dieser sendung charakterisierte der "staatsanwalt" das ganze noch recht gut ... "so einen unfug wie in der letzten halben stunde musste ich mir noch nie anhören..." ja, das dachte ich auch. also liebe mitschwarze, wundert euch nicht wenn in den nächsten tagen wieder alte frauen schreiend wegrennen und mütter ihre töchter angstvoll festhalten. ich liebe vorurteile Hastur (boah ey, mach isch dir antichrist ey, isser mohammed dann, nisch) |
| Gevatter Tod | Da hatte ich vorhin auch kurz reingezappt. Faszinierend, wie das private Fernsehen den absoluten kulturellen Tiefpunkt von Tag zu Tag neu definiert. Ich frag mich was Leute an so Gerichtssendungen überhaupt finden, die Schauspieler da sind einfach dermaßen scheiße.. fast schon so schlimm wie in GSZS ;) Aber ist ja typisch daß ein Schwarzer im Privatfernsehen am liebsten als debiler, psychopatischer Satanist dargestellt wird, das überrascht mich nicht. (Privat-)fernsehen ist einfach würrrg.... |
| Gevatter Tod | Früher hat die Jugend auf sowas wenigstens noch angemessen reagiert, wenn der Springer-Verlag zu frech wurde, hat man ihn mal eben angezündet. |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i] [B]Früher hat die Jugend auf sowas wenigstens noch angemessen reagiert, wenn der Springer-Verlag zu frech wurde, hat man ihn mal eben angezündet. [/B][/QUOTE] Das es heute keiner mehr macht wundert mich nicht. Bei den Benzinpreisen. |
| MissPan | [QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzePest [/i] [B]Das es heute keiner mehr macht wundert mich nicht. Bei den Benzinpreisen. [/B][/QUOTE] *loooool* Ohne Worte! :D |
| MissPan | Da weiß ich ja, was ich in meinem 3-wöchigen Urlaub machen werde - unsinnige Nachmittagssendungen sehen, damit ich auf dem Laufenden bin, was die diversen Vorurteile gegenüber den Schwarzröcken anbelangt. :D Allerdings gereichen uns die Talkshow-Kandidaten, die Sat.1 und RTL regelmäßig aus dem schwarzen Ärmel schütteln, auch nicht zu Ruhm und Ehre... Manchmal könnte man fast meinen, daß da wer mächtig daran interessiert ist, die Szene als eine Horde unterbelichteter, abnorme Sex-Praktiken betreibende Kinderfresser darzustellen. |
| jade | Also, wenn von hundert Gewalttätern in solch einer Sendung mal einer ein Schwarzer ist, halte ich das für ausgleichende Gerechtigkeit. |
| Vanja | Jaja....traurig....traurig.... Liegt wohl gerade im Trend.... Vorhin kam auf Sat1 so ne Privatdetektivshow.....da wars auch wieder der böse Schwarze..... Der hat seinen Vater und seine Mutter ritualmordmäßig tot auf ne Parkbank gesetzt, nachdem er sie ums Eck gebracht hat und hat das ganze dann mit Grabkerzen verziert.... Langsam find ichs nur noch lächerlich..... Es nervt einfach..... dunkle Grüße, Vanja |
| dead_Soul1987 | das schlimme an diesem ganzen scheiss ist das das fast alles nur wiederholungen sind. die penner die so ne scheisse verzapfen machen sich noch nichtmal die mühe neue scheisse auszudenken. diesen tollen gestellten fall beim jugendgericht hab ich vor mehreren monaten (oder wars ein jahr?) schonmal gesehen. tja, von miesen vorurteilen kommt man wohl nie runter. cya in hell, The dead Soul |
| Psycho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vanja [/i] [B] Langsam find ichs nur noch lächerlich..... [/B][/QUOTE] Wieso langsam? Die ganzen "Reality-Shows" (Jugendgericht, oder der Heimwerkerkram) sind doch ein "würdiger" Talkshownachfolger. Da fragt man sich eigentlich nur noch wie die Sender das Niveau noch weiter senken sollen. Edit: Tippfehler |
| Albionus | *lol* Ich hab heute auch beides gesehen und mich halb scheckig gelacht. Da wurde aber auch wirklich jedes Klischee aufgegriffen *gg* Wäre es nicht eigentlich so traurig, würde ich noch mehr lachen :cool: Also, persönlich hab ich schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, für eine dieser Sendungen mal ein Manuskript zu schreiben, in dem die Leutchen auch wieder alle Klischees aufgreifen, bis auf den (dann realistisch geschilderten) Gruftie. Und der böse Satanist trägt dann knalllederne Bayernhosen :p Allerdings bezweifel ich, dass die das dann nehmen würden - die Klischees, die alle kennen und aufnehmen, verkaufen sich nun mal besser, als wenn die Damen und Herren Trachtenträger bzw. "Normalos" auf einmal selber als die Bösen dastehen... Also, ich würde mich dazu bereiterklären, so was mal zu schreiben, wenn mir jemand eine Idee liefert - allerdings noch nicht so extrem in nächster Zeit, da ich gerade ziemlich krank bin (noch mehr als sonst) und meine Kreativität ein bissel darunter leidet. Ciaoy, Albionus P.S.: Ich hoffe mal, ich kann mich auf das Niveau herablassen *LOL* |
| Scheol | Ihr wollte wissen wie die Medien das Niveau noch weiter drücken können? Na, schaut doch mal bei den Japanern rein....die haben da ganz tolle Shows....für so unterbelichtete Grufties wie uns doch gerade das richtige oda? Zu dem Thema.....hmm.....Vorurteile sind was schönes. Sie lassen mich erkennen das ich nicht so bin wie DIE! bb Scheol |
| David v. Weber | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i] [B]Ich frag mich was Leute an so Gerichtssendungen überhaupt finden[/B][/QUOTE] Man kann echt prima einschlafen. |
| Soulraptor | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Ihr wollte wissen wie die Medien das Niveau noch weiter drücken können? Na, schaut doch mal bei den Japanern rein....die haben da ganz tolle Shows....für so unterbelichtete Grufties wie uns doch gerade das richtige oda? [/B][/QUOTE] Vielelicht spielst du auf diesenQuatsch an den der Oberguru Stefan Raab immer zeigt? Naja ich selbst kann sowas nicht glauben. Klar ist das japanische Fernsehen anders, aber nicht so dramatisch. Achne weiß ja jeder das Japaner verrückte Sachen machen und viel fotografieren. Achja die Gerichtshows: Wer Klischees erleben will ist da genau richtig. Irgendwie aber auch Amüsant, wenn man sieht wie böse man selbst doch ist, und dass man gleich alle Leute umbringen wird. Das komische ist bloß, dass niemand es guckt, aber trotzdem jeder weiß was gerade vorkahm (ist jetzt eine Annahme). Man sollte bedenken, jeder kann zu einem Klischee beitragen. |
| CrimsonAngel | Oh ja, diese ganzen Gerichtssendungen und diese Pseudo-Psychologen-Beratungs-Shows a la Zwei bei Kallwas sind wirklich zum totlachen. Grundsätzlich weiß man sowieso immer von vorne herein, wie es ausgeht, oder? So fürchterlich überraschend, wie die Prosuzenten vielleicht meinen, sind diese inszenierten plötzlichen Wendungen nicht wirklich... Aber kommen wir mal zum Kernpunkt der Sache: Wir Schwarzen innerhalb dieses Medienspektakels. Hmm... ja, ist schon immer wieder amüsant, zu sehen, wie die bösen bösen 'Satanisten' auf der Anklagebank sitzen (woanders findet man sie ja nie), pseudo-psychopathisch gucken und mit flüchen um sich schmeißen. Ich kann da nur immer wieder den Kopf schütteln. Wie die medien auf solchen Klischees rumreiten ist echt der Wanhsinn. Und dann machen sie es auch noch so schlecht... Mal ehrlich, wer glaubt, diese Fälle beruhten auf wahren Begebenheiten oder seien gar live aus einem echten Gerichtssaal bzw. aus einer echten Beratungsstelle, dem kann man doch wirklich nicht mehr helfen, oder? In manchen Fällen regen mich diese Darstellungen aber auch tierisch auf, schließlich unterstützen sie das vorurteilsbeladene negative Bild, dass Otto-Normal-Mensch von unsereins hat. Ich frage mich eigentlich schon seit ich so rumlaufe, wie ich es jetzt tue, warum die menschen nicht fähig sind, nachzufragen? Nein, sie müssen immer erst andere fragen und die Vorurteile übernehmen, bis sie sich mal trauen, einen echten Gothic anzusprechen. Wenn sie es denn überhaupt tun... Eigentlich ein sehr trauriges Gesellschaftsbild, findet ihr nicht? |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hastur [/i] [B] kurze zusammenfassung: böser schwarzgekleideter kerl der nicht reden sondern nur böse gucken und fauchen kann (so sahs jedenfalls aus) wollte mit armen unschuldigen bayrischen madel den antichristen zeugen, [/B][/QUOTE] goil !! das mache ich auch dauernd ! habe schon ein paar antchristen in die welt gesetzt - eins meiner lieblingshobbies. danach wird die jungfrau aber geopfert - sie hat ja ihren zweck der antichristen geburt getan :D |
| Vanja | Heute bei Barbara Salesch hatten die wieder nen megakrassen Punk-Verschnitt, der war natürlich - wie sollts auch anders sein - drogenabhängig, gähn..... aber es war mal wieder lustig, zuzuschaun, ich beschwer mich ja nicht mal, seichte Belustigung nach einem schlimmen Tag |
| Kirana | das dollste was ich (ebenfalls bei rtl, wo auch sonst) jemals gesehen habe, war eine show wo ein bitterböses schwarzes gruftie-mädel in einem internat lebte, dass von nonnen geleitet wurde. hinterher stellt sich dann aber raus, dass eine der nonnen auch noch ihre mutter ist..... spätestens da hab ich mich nimmer gewundert, warum die pisa- studie so schlecht ausgefallen ist und die deutschen für die reinsten idioten gehalten werden. |
| Valraven | Da lob ich mir doch das Internet und den PC. Man entscheidet selbst, was man machen und tun möchte, schaut sich nach belieben Filme etc. an (soweit vorhanden) und nervige Leute kommen auf die Ignore List *Ignore List für Privatsender fordert* Ich würde ja Boykott empfehlen aber die Leute bei denen diese Art von Sendungen "ankommt" werden sie weiterhin gucken und gerade bei diesen entstehen dann seltsame Weltbilder. So lustig sie auch sind, sofern ich solche Sendungen sehe frage ich mich oftmals, WO die bloss solche Leute ausgraben..... |
| WinterWolf | Du glaubst nicht, was Leute für Geld alles tun :rolleyes: |
| Dark Cybot | geld und quoten... die abhängigkeit der sender ist gross. je höher die quoten, desto mehr werbeeinnahmen haben sie. also müssen die auch was bringen was die leute mitreisst. ob es nun wahr ist oder nicht... :rolleyes: |
| Kirana | so etwas reißt die leute mit? das zeugt doch von der (im negativen sinne) umwerfenden gehirnlosigkeit der masse. bemitleidenswert. |
| Dark Cybot | so ists aber. gug dir die bild an... sie wird nur gekauft, wenn die nen grossen aufmacher auf titelseite haben. liesst du in ner normalen zeitung zum beispiel das 150 leute bei nem schiffsunglück ertrunken sind, steht in bild mindesten 200. negative übertreibungen bringen geld. sowas wollen die leute. der mensch ist von natur aus neugierig. da die meissten keine ahnung von der schwarzen scene haben zieht sowas leider. es faziniert die leute, da es unbekannt für sie ist. |
| innocent sinner | Hab die Sendung mit dem Antichristen-Macher schon 2x gesehen und find es doch jedesmal lustig und zum heulen gleichzeitig... |
| Sebitar | wie war das ei mensch in schlau ne ganze herde ist dumm? Die ne niveau frage is ja schon geklärt aber manches mal könnte man denken die sind nur dumm. Man sieht doch schon an den darstellern das es alles nur gespielt is. |
| Scanium | :rolleyes: jaja, die Medien Man darf sie einfach net ernst nehmen, was zu viele Leute tun (und ich kenne jemanden, der die beratungsshows für live hält und sich das auch net ausreden lässt..... :( ) ist es nicht ein wundervoller Spass, sich die Dinger anzusehen und schon beim Auftritt der Personen zu wissen, wer der "gute" und ewer der "schlechte" ist? Macht beinahe so viel spass, wie sich irgendwelche altmodischen Trashfilme anzugucken :p |
| Blooddragon | des ist aber echt krass, man schaut sowas 2 min an und weiß genau wie das ausgeht und was alles passiert, am dummsten ist aber dann immer noch wenn dann so ne schrift kommt wo steht wie alles endet.... |
| Fuck up Evil | :( Aber der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht. :eek: |
| Sebitar | wie was noch tiefer ? wie soll ich mir das den vorstellen?:eek: :eek: :eek: |
| Gevatter Tod | Es geht immer tiefer, das hat das Fernsehen in den letzten Jahren ja wohl deutlich gemacht. |
| Soulraptor | Naja sooo einen großen Schritt hat das Fernsehen gar nicht gemacht. Wenn man sich anguckt was früher lief: Tanzshows, oder sowas. Hat sich alles nur "modernisiert". |
| Sirius | Ich muß gestehen, das ich noch nie eine solche Sendung gesehen habe, scheint ja Entertainment vom feinsten zu sein. Ein Dozent von mir schwärmt ebenfalls von diesen merkwürdigen "authentischen" Gerichts-Shows, vielleicht sollte ich mir das wirklich mal ansehen - bloß irgendwie hab ich am Nachmittag was besseres zu tun :) |
| Vanja | Hah....mein dozent ist selber Richter am Landgericht und der fíndet die Sendungen auch toll, lach.... Der ist aber auch richtig cool drauf, der könnte der salesch (aber ohne rotes Haar bitte!), locker das Wasser reichen..... Naja, für mich ist das eh nur menschliches hintergrundgedudel, was da im Fernsehen läuft, wenn ich nebenbei sowas wie jetzt tue, grins.... |
| Donn | [quote]spätestens da hab ich mich nimmer gewundert, warum die pisa- studie so schlecht ausgefallen ist und die deutschen für die reinsten idioten gehalten werden.[/quote] Quark. Die Deutschen waren schon immer doof. Das wissen wir aber nicht erst seit PISA. Kein anderes Volk der Welt hat es bisher geschafft zweimal in einem Jahrhundert einen Weltkrieg anzufangen, zweimal in eine Diktatur zu schlittern, zweimal Bücherverbote für den höchsten Ausdruck der Literatur zu halten, einen mehrfachen Genozid anzuzetteln [b]und[/b] 16 Jahre lang Helmut Kohl immer wieder zu wählen. |
| Allanon | Ob Radio, Fernsehen oder Zeitungen/Illustrierte, die meisten von uns konsumieren eines dieser Dinge tagtäglich. Jeder hat hierbei einen anderen Grund sich den Medien hinzugeben, sei es zum Erhalt von Informationen oder auch nur zur Unterhaltung. Wenn man nun den Ursprung der Medien zurückverfolgt, so hatten sie zunächst die Aufgabe, Menschen über Geschehenes zu unterrichten. Ist dem heute auch noch so, oder spielt nun die Unterhaltung die wesentlichste Rolle. Egal zu welchem Schluß man kommt, was einem an den Medien wichtig erscheint, so scheint doch eines dabei immer wichtig zu sein, wir wollen weder in dem einen noch dem anderen Bereich manipuliert werden, weshalb geschieht das dann doch!? Muß von einem modernen Menschen erwartet werden können, daß er sich mit den Manipulationen der Medien auseinandersetzt und sie versteht, so daß er nicht manipuliert werden kann. Oder wäre es nicht die Pflicht der Medien von ihrem bisherigen Kurs abzukommen und sich im Sinne der Gesellschaft verhält und handelt. Hierbei wäre es für mich besonders wichtig herauszustellen, ob es nicht für jedermann sinnvoll erscheint, wenn die Medien allgemein neutral berichten (reine Informationsweitergabe) und sich das Volk/die Gesellschaft selbst ihr Urteil in der Sache bildet. Was meint ihr? |
| TheTurningPoint | Erst einmal Herzlich willkommen in den dunklen Gefilden des German Gothic Board, Allanon ! Ich nutze Medien zur Informationsgewinnung, zum Genuss und zur Einwirkung auf mich selbst. Den Begriff "Unterhaltung" mag ich nicht so, der hat für mich etwas von Oberflächlichkeit, Belanglosigkeit, und dazu ist mir meine (Lebens-)Zeit zu schade. Alle Weitergabe von Informationen ist immer von dem (bewußt oder unbewußt) beeinflußt, der sie weitergibt. Er entscheidet was er weitergibt und wie er es weitergibt. Deshalb kann es eine "allgemein neutrale Informationsweitergabe" nicht geben. Die einzige Möglichkeit, sich ein einigermaßen neutrales Bild zu verschaffen ist, möglichst viel unabhängige Informationsquellen zu nutzen, wie es im Internet möglich ist. Wenn man schon keine verschiedenen Informationsquellen nutzen kann, dann sollte man wenigstens auswählen können, welche Informationen man haben will. Das kann man bei Zeitungen und Zeitschriften besser als bei Fernsehen oder Radio. Die Schlußfolgerung daraus ist, daß die Gefahr der Manipulation bei Fernsehen und Radio am größten ist. Da die Wirkung von Radio und Fernsehen hauptsächlich über Reflexe erfolgt (wie sie auch Tiere haben) ist dadurch jeder mehr oder weniger manipulierbar. Das Beste ist, sich Fernsehen und Radio möglichst zu entziehen, soweit das möglich ist. Allanon, wenn du rechts oben auf "Suchen" klickst und dann Medien als Schlüsselwort eingibst, findest du noch einige weitere die Medien betreffende Diskussionsthemen. |
| Lizzy | Original geschrieben von Hastur : kurze zusammenfassung: böser schwarzgekleideter kerl der nicht reden sondern nur böse gucken und fauchen kann (so sahs jedenfalls aus) wollte mit armen unschuldigen bayrischen madel den antichristen zeugen, als das arme unschuldige kind ihm erst vorspielt dass sie schwanger ist (sie ist ja sooooo verliebt) und dann doch nimmer will (oh gott, er ist so böhöhöse) fesselt er sie an nen grabstein und verdrischt sie. ankommende tante (im dirndel) sieht noch das auto mit 666 kenntzeichen wegfahren ... . ------------------------------------------------------------------------------------ Das nennt man "alle Klischees bedienen". |