| troll22 | türken bevorzugt ich bin zwar keine rassistin,aber irgendwie stinkt es mir schön langsam,dass türken sich,ginge es nach den gutmenschen;hier fast alles erlauben dürfen. mein freund ist pole. er und sein ebenfalls aus polen stammender freund sind vor einer woche in der berufsschule von drei türken grundlos als "scheiss polacken" angepöbelt worden.daraufhin hat der kumpel von meinem freund geantwortet:"hoits de goschn!"(er hätte ja auch genauso sagen können "verpisst euch kanaken") dann hat einer der türken,der nicht gerade wenig wiegt,den freund von meinem freund am nacken gepackt.mein freund wollte seinem kumpel,der von den anderen zweien festgehalten wurde,helfen und trat demjenigen,der seinen freund festhielt,in die eier.nur leider hat er ihn zu fest erwischt,sodass der türke zum arzt musste (wobei seine verletzung aber eine kleinigkeit war). jetzt wollen die türken meinen freund anzeigen und zudem hat er eine verwahrnung von der schule gekriegt. dabei wollte er nur seinem besten freund helfen.und obwohl sein freund einen bluterguss am hals hat,hat ihm niemand geglaubt. natürlich haben sich auch wieder die ganzen linken jugendlichen aufgeregt,"was für ein rassistischer überfall"und "nur wegen seiner dunkleren hautfarbe" und bla bla... und nur weil mein freund ein "hellhäutiger,blonder ausländer" ist,der halt auch nicht anders aussieht als ein österreicher,ist er der bösewicht. als ob ein slawe weniger wert ist als ein türke... |
| decay73 | Ich bin zwar kein Rassist, ABER...ähhh...falsche Ansage... Ich bin zwar keine linke Bazille, ABER...ähhh...irgendwie auch nicht passend... Egal. Jedenfalls kannte ich in meiner Schulzeit so einen Bauernsohn. Ein bischen grob, aber eigentlich ganz nett. Nun, und dieser Bauer hatte in der Schule immer irgendwelchen Streß mit den 'Zugezogenen' aus dem Viertel der Stadt, in dem sich die nach dem 2. Weltkrieg zugezogenen halt niedergelassen haben. Und mit diesen Idioten hatte er irgendwie immer Streß. Weiß auch nicht warum. Aber die waren so geschickt, daß sie ihn immer für alles verantwortlich machen konnten, und den Ärger hat er dann abbekommen. Da war ich ganz schön sauer auf die 'Zugezogenen'. Später hab ich dann ein paar mehr 'Zugezogene' kennen gelernt. Und die waren eigentlich auch alle verdammt nett und zuvorkommend und es bildeten sich tatsächlich einige Freundschaften. Und da habe ich mich gefragt: Kann es sein, daß der Streß mit dem Bauern eben nicht einfach daran lag, daß sie 'Zugezogene' waren? Und konnte es nicht sein, daß sie eben nicht deswegen nicht zur Verantwortung gezogen wurden, weil sie die 'armen, bedauernswerten Zugezogenen' waren, sondern weil sie sich geschickter anstellten, oder weil der Bauer immer wutschnaubend sagte, daß die 'blöden Zugezogenen' ihm was getan hätten? Und konnte es schließlich nicht so sein, daß sich ein paar pubertierende Vollidioten nichts anderes zu tun hatten, als sich zu prügeln und zu stressen, egal aus welcher Gruppe sie kamen? Und da erkannte ich, daß solche Verallgemeinerungen wie 'die Zugezogenen', 'die Türken', etc. völliger Blödsinn sind und die vielen netten Menschen dieser Gruppierungen nicht gerecht werden... ~decay~ |
| Abraxas | und wenn du rassist wärst: nichts geschieht zu unrecht. |
| Sirius | Hätte man den Streit nicht auch anders lösen können, als einem der Beteiligten gleich in die Eier zu treten? Jaja, Gewalt und Gegengewalt, scheiß Prinzip - ich warte ja auf die Racheakte der Türken und dann widerrum auf die Rache der Polen usw. usw. Berichtest Du uns dann bitte davon, welche Gruppierung zu erst Waffen mit in die Schule bringt? Ein Glück, das wir alle so zivilisiert sind... :rolleyes: |
| Julya | decay, wirklich sehr gut ausgedrückt!!! dem schließe ich mich genau so an! @troll ich glaube kaum, daß sie einfach so grundlos schreien. [b]irgendetwas[/b] wir schon gewesen sein.... aber das wird dein freund natürlich nicht sagen... und vielleicht wurde deinem freund nicht geglaubt, weil er selber kein unbeschriebenes blatt ist!? alles nur vermutungen und haltlose anschuldigungen... ich weiß... aber nichts anderes sind deine aussagen auch! |
| GrauerWolf | Sicher, was läuft das Mädel auch mit 'nem kurzen Rock auf der Straße rum, kein Wunder, daß es vergewaltigt wird. Klar, irgendeinen Grund gibts immer, der arme Kerl war doch nur notgeil und das Sozialamt wollte ihm keine Freikarte für den Puff ausstellenn. |
| VerirrteSeele | Wohne hier auch in einer Gegend wo sich mal wieder alles trifft. An sich sind ja die türkischen Freunde nicht übel, wären da nur nich so ein paar tolle eigenschaften. Viele tummeln sich in gruppen. Labern meist Leute grundlos an usw. das sind dann wohl so die schärfsten sachen. Dazu kommt natürlich noch ein konflikt. Hab paar freunde die sind russen und paare die sind türken. Meist gibts irgentwelche schlägereien, komisch nur das meist die türkische seite anfängt wie mir auffällt. Liegt wohl auch am temprament das die leute "ausstrahlen". Mich kotzt ziemlich an überall Türken zu sehen, kein wunder das man aggressiv wird. Selbst in der zeitung steht wöchentlich min. 1x was mit denen : "Mann zusammengeschlagen von Jugendlichen", die Jugendlichen waren Türken. Kein witz, kam wirklich hier vor. Dann is hier noch so ein "Ur-Bayer", auch ein klassenkamerad. Mir kommt es irgentwie vor das so ziemlich jeder Bayer hier was gegen die Ausländer hat,meistens die die >50 sind. |
| Julya | ohmann... an dem schreibstil sieht man ja auch mal wieder sehr deutlich, daß das hier auf bild-niveau gesunken ist.... ich finds echt peinlich, daß, immer wenn mal wieder solch ein thread gestartet wird, so ein paar 'eigentlich-abers' auftauchen und irgendeinen geistigen dünnschiss von sich geben! und mittlerweile frage ich mich echt, ob nicht die ausländer besser deutsch können, als die deutschen... traurig, traurig.... |
| GrauerWolf | @Julya Ich würde doch die Moderatorin bitten, sich bei der Wortwahl eines gewissen Selbstbehaltes zu befleißigen. Merci @zini Kann das sein, daß Du einen Rüssel hast und quiekst? |
| decay73 | Julya, bist du aufgestiegen? *hihi* |
| Julya | daß ich moderatorin bin, wäre mir neu.... und ich halte mich noch SEHR zurück, bei dem, was hier für ein müll geschrieben wird... |
| GrauerWolf | @julya Na, dann habe ich mich geirrt. Wenn Du Dich "sehr" zurückhälst, dann läßt das Schlimmes fürchten... "Dünnschiß" ist nicht gerade sehr qualifiziert oder wie siehst Du das so?:eek: |
| Blackadder | Grauer Wolf, könntest du sachlich bleiben und aufhören, die anderen Member zu beleidigen? Das qualifiziert dich selber ebensowenig, findest du nicht? Und dazu ist das Thema eigentlich auch zu heikel.... Beste Wünsche, BLACKADDER |
| GrauerWolf | @Blackadder Bist Du auf einem Auge blind? Dieses Ferkel unterstellt mir Freude an Kinderpornos und ich beleidige hier jemanden....? Putz mal Deine Brille! |
| Blackadder | Grauer Wolf, Kontaktlinsen. :) Ausserdem finde ich es generell nicht gut, sich gegenseitig im laufenden Thread zu zerfleischen, das gilt für zini ebenso, wobei ich sein Geschreibsel über die Sozialhilfeempfänger gar nicht direkt auf deine Person gemünzt habe. Also, es war nicht gegen dich persönlich gemünzt sondern mehr auf den allgemeinen Verlauf, den das nimmt, sorry. Ist schon komisch, wie emotional vorbelastet gerade diese Thematik ist. Ich für meinen Teil hatte nie so diese Probleme mit bestimmten Völkergruppen und sehe auch nicht mehr Türken als andere Nationalitäten....sehe aber immer wieder, wieviele Menschen von sich sagen, das gerade diese eine Gruppe es wäre, die sie praktisch durch blosse Anwesenheit belästigt, und das verstehe ich nicht. Beste Wünsche, BLACKADDER |
| Nachtelfchen | jetzt muss ich aber au mal den kopf schütteln... solche geschichten hört man immer wieder, man könnte meinen überall warten zwielichtige gestalten, die dreinhauen, sobald man nur irgendwie auch ein bisschen klitzekleinwenig zu ihnen rüberguckt. aber hallo...mir ist das noch nie passiert und ich hab mich schon an den unmöglichsten orten aufgehalten. komischerweise sind es aber auch immer die gleichen leute, denen solches zeug "einfach passiert"...und ich rede hier NICHT von nationalitäten. das, womit wir es hier zu tun haben, ist nicht abhängig vom besitz eines passes... |
| Dead Baby | Hm...Ich persönlich habe schon oft erlebt, wie türkische Jugendliche grundlos irgendwelche Leute angepöbelt haben, fragte man nach dem Grund kam dann "der hat mich komisch angeguckt" oder so ähnlich. Aber gibt es nicht auch deutsche Mitmenschen, die so ziemlich dasselbe machen, oder russische oder...? Solches Verhalten kann man nicht Menschen einer einzigen Nationalität in die Schuhe schieben! |
| Zafira | @zini@zogo Hallo ihr Lieben! So, nu muß ich auch mal was sagen! Macht Euch bitte nicht so an. Ich kenne Euch beide vom Board her, und ich mag Euch beide sehr. Und deshalb kann ich es nicht verstehen, dass ihr Euch hier so anpflaumt! Man is doch nur nen Thema! Mehr nicht! Ich wette, ihr würdest Euch privat besser verstehen und verständigen können. Und manchmal schreibt man auch Dinge, die vielleicht ohne Überlegung aus den Bauch herausplatzen, ohne das man großartig darüber nachgedacht hat. Mir passiert so was auch öfters, da ich ein sehr impulsiver Mensch bin. Aber man, soetwas auf der persönlichen Ebene auszufechten, is doch Mist! Also ihr beiden, Händeschütteln nich vergessen! Sorry, das dies nichts mit dem Thread zu tun hat, aber das musste mal raus! Übrigens.... Rassenhaß ist nicht angeboren, sondern anerzogen! Und wenn man`s so will, es gibt überall liebevolle Menschen, aber es gibt auch ganz genauso viele Bekloppte auf dieser Welt. Wir sind nicht allein! Einfach mal nen kleinen Sprung übern eigenen Nasensatz machen...und schon sieht die Welt ganz anders aus! Ganz liebe Grüße die Zafi ;) |
| Hecke | Bei manchen Türken könnte ich auch zum Rassisten mutieren. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass sie sich hier so aufspielen und als die Bosse da stehen. Ich erinnere mich an folgende Szene. Wir (4 Männer und eine Freundin von uns) waren wie fast jeden Abend bei unserem Hauptdöner-Laden um uns einen Döner zu kaufen. Nach wenigen Minuten kamen 2 Türken herein, assen ihren Döner und auf einmal machten sie unser Mädel an. So richtig "Isch Schäf, du nix" wollten sie unbedingt diese Frau zum fi**en nehmen. Leider war sie schon vergeben und ihr Freund sass daneben :) Jedenfalls kam es dann soweit, dass die beiden Türken das Fräulein so berührt haben und ihr Freund dann aufgesprungen ist, und gefragt hat, was das soll. Er bekam erstmal eine von den Türken gepfeffert. Ich war gerade dabei mich mit einem Afrikaner zu unterhalten bis ich den Vorfall bemerkte. Der Afrikaner sprang sofort auf, und drosch den einen erstmal zusammen während der andere sich mit meinem Kumpel vergnügte. Das Ende des Liedes war, dass dummerweise die Polizei angekommen ist, den Vorfall ebenfalls bemerkte und meinen Kumpel, die Freundin von ihm, die beiden Türken, den Afrikaner und uns als Zeugen mitgenommen haben. Die beiden Türken kamen wieder raus, ohne Anzeige ohne alles und mein Kumpel musste in U-Haft. Weil einer der beiden Türken eine gebrochene Nase hatte. Ist es nicht fair ? Bei solchen Sachen scheiss ich auf die ... Deutschland, wie dumm bist du eigendlich ? |
| Zafira | Nun mal halblang! Also Hass ist ein Wort, welches man ganz schnell abstellen sollte ! Jeder für sich selbst! Denn auch wenn ich kein Religionszugehöriger bin, hat die Bibel in einem Recht. Wer Hass säht, der wird Hass erntsen! Und mal wohl überlegt, gesauso isses auch! Natürlich soll es auch nicht so sein, dass man seine andere Wange hinhalten soll. Natürlich nicht. aber in solch einer Situation, wäre es besser gewesen, ihr wärd weggegangen und später wieder gekommen. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, führt zu überhaupt keiner Lösung! Und jetzt bist Du nur noch mehr frustriert und ändert überhaupt nichts! Ausser, dass Du geneigt bist, wie viele andere, alle über einen Kamm zu scheren und das ist meiner Meinung sehr primitiv! Die Strafe, die dein Freund bekommen hat, denke ich ist vielleicht nicht ganz gerechtfertigt. Aber auch ihr ward am Ort und habt jemandem Schaden zugefügt. Das dürft ihr nicht vergessen! Das die andere Partei keine Strafe erhalten hat, find ich auch nicht korrekt, aber das sollte euch eine Lehre sein, dass ihr Euch egal wer es ist und was für eine Nationalität hat, etwas diplomatischer vorgeht! Es bringt nichts! Lieben Gruß Zafira :) |
| Zafira | [SIZE=4]ANPASSEN???[/SIZE] Was ist denn das hier für ein Wort im Board? ...ohwiereihmerisch...:D |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gordon [/i] @Julya Ich bin selbst zur Hälfte Iraner und stelle mich dennoch nicht so doof an. Ausländer die nach Deutschland wollen MÜSSEN sich anpassen. Da führt kein Weg dran vorbei und es dürfen hire auch keine Ausreden gelten! [/QUOTE] warum sprichst du [b]mich[/b] damit an? hab ich gesagt, daß die sich doof anstellen? und jeder muß sich überall den lebensumständen anpassen. ich kann ja auch nicht nachts um 3 uhr die musik so aufdrehen, wie ich möchte.... und daß manche der zugezogenen, wie es decay so nett ausdrückte, pöbeln und schlagen, liegt mit sicherheit nicht an ihrer nationalität. das liegt dann daran, daß sie nicht ganz sauber im kopf sind! |
| decay73 | Eben, Julya, genau darum ging es mir ja auch. Man kann genauso wenig von "den Türken" sprechen, wie davon, daß alle Gruftis Satanisten sind. Und da die Sprache das denken wiederspigelt, würde ich mich über etwas mehr Differenzierung sehr freuen. Allerdings frage ich mich auch, warum manche so viele Probleme mit ihnen haben, und ich nicht...aber vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt. Könnte aber auch ganz Allgemein an meinem Auftreten liegen...:rolleyes: ~decay~ |
| Garry | Ich ging mit Freunden durch die Innenstadt, da kommt so ein Deutscher an uns vorbei und meint:"Baah schwarze Fingernägel!" Ein anderes Mal saß ich des Nachts mit Leuten (Deutschen und Ausländern) irgendwo rum. Da kommt plötzlich ein Türke an und schuppst mich von der Bank, weil es ein Missverständniss mit einer verschwundenen Pommes gab. Ich stehe im Bus, fahre nach Hause. Plötzlich bekomm ich nen leichten Tritt von hinten, ich dreh mich um sehe nen Deutschen, wie er mich blöd angrinst. Ich frage ihn, was der scheiss soll. Da krieg ich eins in die Fresse. Ich stehe mit Freunden Nachts an einer Strasse, ein Ausländer kommt an uns vorbei und meint nur:"Boah was seit ihr denn für Wixer!" Wir haben den ausgelacht und der wollt auf uns losgehen, aber dann hat er gesehen, dass wir zu 5 waren und von der anderen Seite noch einer dazu kam. Glück gehabt! Was will ich damit sagen? Es ist absolut egal, wo die Menschen her kommen, es gibt immer blöde Penner, die Ärger machen. Das Erlebniss vom Ersteller des Threads, ist natürlich ärgerlich, aber es hätten genauso auch Deutsche sein können! Blöde MENSCHEN haben euch da angegriffen, nicht "die Türken" |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gordon [/i] [B]Moin! Also schön, ändern wir das allgemeine "Türken" doch einfach in "Fast alle Türken" ;) So wärs dann auch korrekt. [/B][/QUOTE] Ich habe die Befürchtung, daß du überhaupt nicht verstanden hast, was ich sagen wollte...dann wunder dich aber auch nicht, wenn es nicht besser wird... ~decay~ |
| GrauerWolf | Da liegt ein Denkfehler vor, wenn immer wieder der stereotype Satz angeführt wird "Es hätten ja auch Deutsch sein können" - hätten es eben nicht. Dann wäre es logischerweise so, daß es sozusagen einen festverteiltes Maß an Gewalt gäbe. Aus diesem "Kuchen" dürften sich dann mal die Deutschen, mal die Türken oder andere ein Stück herausschneiden. Es ist "zusätzliche" Gewalt und sie ist in der Regel brutaler.... |
| Zafira | @Gordon Wenn Gewalt DEIN Mittel sein soll, bin ICH lieber naiv, als agressiv! Kein Wunder, solange es Menschen wie Dich gibt, werden auch Menschen wie Du immer eins auf die Klappe kriegen! Merkst Du es eigentlich nicht? Es ist ein verdammter Teufelskreis und ein Verhalten, was aus der Steinzeit her rühren könnte! Aber wenn Du dich für diesen Weg entschlossen hast, bitteschön. Ich find`s nur sehr sehr traurig! Gruß Zafira |
| Kirana | tja Zafira, es sind aber NICHT immer die menschen, die ihre klappe aufreißen, die etwas abkriegen. oft genug sind es auch komplett unbeteiligte.... hatte selber kontakt zu so einer türkischen gang ( mein ex gehörte dazu) und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass viel zu oft unbeteiligte in streitereien reingezogen oder provoziert werden. natürlich kann das in anderen banden mit jugendlichen anderer nationalitäten auch passieren, aber was da zwischen türkischen gangs abgeht ist teilweise um einiges heftiger. zum beispiel wurde ein deutscher zusammengeschlagen, nur weil er dem einen türken net die uhrzeit sagen konnte.... was mir allerdings auffällt ist, dass es im grunde nur die jugendlichen ausländer sind, die sich so aufführen. die älteren generationen sind äußerst nett und freundlich. oder täusche ich mich da? |
| Zafira | @Kirana Ich rede ja auch nicht von Beteiligten und Unbeteiligten. Da stellt sich gleich wieder die Frage, wer ist schuld und wer ist nicht schuld? Es geht mir darum, dass Hass Gegenhass produziert und Gewalt mit Gewalt beseitigt wird. Und das kann nicht das allererste Mittel der Wahl sein! Wenn ihr wisst, dass es Menschen in eurem Umfeld gibt, die ein höheres Gewaltpotenzial haben, dann vermeidet den Umgang mit ihnen. Oder geht zu einer nächst höheren Instanz, die Euch davor bewahrt. Aber wenn wir alle so weiter machen, ist es wirklich vorprogrammiert, uns irgendwann alle selbst zu töten! Frage: [SIZE=3]Warum gibt es Kriege? Warum gibt es keine andere Lösung?[/SIZE] Wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist schon mal ein kleines bisschen mehr Frieden auf dieser Welt! LG Zafira :) |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gordon [/i] [@Zafira Ich bekomm keins auf die Klappe weil die Wissen dass ich mich zur Wehr setze. Ich verschaffe mir eben Respekt. Gewalt ist keine Lösung... wie utopisch.... wenn Gewalt keine Lösung ist, weshalb ist sie dann allgegenwärtig? Natürlich ist es schade und ich bin auch nicht froh dass ich das tun muss, aber ICH lasse mit mir eben nicht alles machen. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Lassen die mir meinen Frieden lass ich denen auch ihren.... @Gordon Ich glaube da wirklich nicht, was ich da wieder von Dir lese! Weisst Du wer sich Respekt verschafft? Das sind Menschen die der Allgemeinheit Gutes zugeführt haben, die sich für Frieden in der Welt einsetzen, die fantastisches geleistet haben. Aber nicht Menschen, weil sie einen Krieg gewonnen haben, auch wenn er noch so klein war! Wenn Du dir mit Gewalt Respekt verschaffen musst, ist das kein Respekt, sondern ein Armutszeugnis, welches Du dir selbst ausstellst. In Dir ist soviel Hass, und Du merkst es selbst garnicht mehr! Das sagt schon wieder dein letzes Posting und letzter Satz! DU bist nicht viel besser als die Leute, die dich angreifen1 Hast Du schon mal überlegt, ob es nicht auch an Dir selbst leigt? Mein Eindruck ist, dass Du garnicht zuhören willst. Du liest nur das, was Du lesen willst. Pickst Dir das heraus, was zu deinem Weltbild passt. Kaum spricht jemand von " der hat mich umgehauen, hat mir eins in die Fresse gegeben ..." springst du gleich drauf an. Lies einmal genauer und vor allem, versuche dein Gewaltpotenzial mal herunter zu schrauben! Oder gibst Du deinem Chef auch gleich die Breitseite, wenn Du dich angegriffen fühlst? Ich glaube nicht, denn da kommst Du auch nur mit Argumenten weiter! Gruß Zafira :) |
| WinterWolf | [quote]Wer Hass säht, der wird Hass erntsen! Und mal wohl überlegt, gesauso isses auch![/quote] Exakt, das sieht man ja an zig Beispielen. [quote]Natürlich soll es auch nicht so sein, dass man seine andere Wange hinhalten soll. Natürlich nicht.[/quote] Warum nicht? Hat das überhaupt jemand von euch probiert? Nein, oder? Ich praktiziere genau das, und Freunde, ob ihr mir glaubt oder nicht, es funktioniert besser als man denkt! Früher war ich selber auch ein eher aggressiver Mensch, der bei einem Angriff auch gleich eine "Retour-Kutsche" geliefert hat. Das Problem ist, dass ich weiß, wie ich jemanden zurichten könnte, wenn ich mich nicht zurückhalte. Die Beherrschung zu verlieren könnte irreparable Schäden verursachen - und das macht mir irgendwo "Angst", wobei das wieder fast zu stark ist. Jedoch ist der Mensch an sich eine auf seine Art furchterregende Erscheinung, wie er mit seiner Art umgeht etc. Aber die Entwicklung des Menschen ist individuell - mag sein, dass manche eher die Veranlagung zu aggressivem Verhalten haben, die Frage ist aber zum Einen die Beherrschung dieser Person und zum Zweiten die Ursache. Aggression hat [u]immer[/u] irgendeine Ursache, wenngleich diese nicht unbedingt mit den "Opfern" zu tun haben muss - ist sogar eher selten. |
| Zafira | @WinterWolf Hochachtung vor Dir und deiner Courage!!!!! Du bist ein Beispiel für wirklich hochachtungsvollem RESPEKT! ( gehört lieber Gordon? ) Diesem Manne zeuge ich ehrlichen Respekt, weil er an sich arbeitet und es mit viel Courage bewiesen hat, dass es auch anders geht! Das sollten mehr Menschen zeigen! ...ichmichsehrtiefverneigen!!! Liebe Grüße Zafira :) |
| GrauerWolf | @Zafira Mädchen machen eigentlich einen Knicks....:p |
| Moredhel | Ich halte es für grundfalsch, die andere Wange hinzuhalten, solange diesen Leuten, was auch immer sie sind keine Grenzen gesetzt werden, werden weiter Unschuldige verletzt. "Solange die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt!" |
| WinterWolf | @ Moredhel: Oh, da muss man differenzieren! [quote]Ich halte es für grundfalsch, die andere Wange hinzuhalten, solange diesen Leuten, was auch immer sie sind keine Grenzen gesetzt werden, werden weiter Unschuldige verletzt.[/quote] Ich ging in meinem Fall jetzt von rein persönlichen Angriffen aus, die allein meine Person betreffen. Ich reagiere dennoch nicht sofort körperlich aggressiv, sondern ziehe die Waffen der Sprache vor, die allerdings schlimmer sein können als physische Attacken. Ich habe einen Kerl auf diese Weise auf der Strasse zum Heulen gebracht. Gut, das schafft auch nicht jeder und gentleman-like war´s erst recht nicht. Ich bin nur der Überzeugung, dass man diplomatischer vorgehen sollte als es viele tun. Viele begeben sich auf die gleiche Ebene wie ihr Gegenüber, sprich: Krieg ich was auf´s Maul, kriegt der auch was drauf. Und das sehe ich einfach als primitiv und außerdem als ineffektiv an. Geht es um höhere Ziele wie z.B. ein Menschenleben ist natürlich Handeln eher gefragt, da handle ich aber auch. Ich sehe hier aber einen feinen, aber wichtigen Fallunterschied! Mit anderen, kurzen Worten: Toleranz ist gut, aber die Grenze zur Ignoranz nicht fern. [quote]"Solange die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt!"[/quote] Eingeschränkt richtig. Manchmal ist es besser die Dummen solange herrschen zu lassen, bis sie auf die Nase fallen... Tatsache. Man sollte sich eben nicht die "Butter vom Brot nehmen" lassen, das ist klar - für viele ist die Grenze aber nicht klar. Schade. |
| Vanja | Wuäh.... Toller Thread, echt..... Schwarze Schafe gibts in jeder Bevölkerungsgruppe! Wer in einem Land zu Gast ist und sich nicht benehmen kann, mit Respekt und einem gewissen Maß an Anpassung, der sollte eben einfach wieder nach Hause geschickt werden, bei der kleinesten Straffälligkeit, ohne Gnade.....meine Meinung. So wie ein Türke eben wieder in die Türkei zurückgeschickt werden muß, wegen zB. einer Schlägerei, genauso sollte auch ein Deutscher zB. wieder ab nach Deutschland "dürfen", wenn er woanders meint, sich aufführen zu müssen..... DAS wäre die einfachste Lösung, denn so würde endlch einmal klargestellt werden, wie wertvoll doch ein Visum oder eine Aufenthaltsgenehmigung ist, in Anbetracht dessen, wie schnell man sie wieder verlieren könnte.....und so könnten damit auch die ein oder anderen Probleme vermieden werden....da ist unsere Gesetzgebung nunmal zu lasch, denn wer merkt, dass er ohne Konsequenzen rumbauern kann, der hört auch nicht auf damit..... Ich habe schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht mit ausländern, insbesonders Türken.....aber ich möchte nicht wissen, was sich so mancher Südländer über diverse deutschbetrunkene Touris denkt....naja......eine Lösung zu finden, die sich realisieren lässt, fällt schwer, auch in Anbetracht der deutschen Vergangenheit..... |
| GrauerWolf | @zini Genau, dann schicken wir Dich in den Kongo oder nach Uganda, da kannst Du Grenzen und Geld abschaffen und wenn Du Glück hast, überlebst Du das sogar ein paar Tage. |
| decay73 | @zini: Schön wäre es, nur leider eine völlige Utopie, weil es (noch?) zu viele Menschen gibt, die nicht teilen wollen und sich für besser als andere halten. Btw.: was wollen wir denn mit den deutschen Idioten machen, die in Deutschland Scheiße bauen? Nach Deutschland abschieben? Oder vielleicht den Niedersachsen nach Bayern und umgekehrt? :rolleyes: Die ganze Abschieberei scheint mir zudem kaum ein Problem (die es natürlich gibt) zu lösen; höchtens zu verschieben. ~decay~ |
| Hecke | @Zafira: Sorry, wenn das jetzt alles ein wenig hart rüberkommt, aber mich kotzt dein Geschwafel an. Ich weiss nicht, du magst vielleicht ein Mädel sein, und hast vielleicht auch eine andere Denkweise, aber es ist nicht immer so, dass, wenn man aus dem Wege geht, alles damit gelöst ist. Die Türken und alle anderen Ausländer und Ausbeuter des Landes sollen sich dem Gast ordentlich gegenüber benehmen. Manche von denen gehen nicht arbeiten, haben trotzdem immer Kohle, dank Papa Staat. Und dann treten sie uns so gegenüber ? ich verfolge die Situation nochmal aus DEINER Sicht: Wir sitzen beim Dönerladen, essen Döner, während 2 andere Türken den Laden betreten, ihren Döner essen und (jetzt mal) meine Freundin ansprechen. Sie ignoriert die Leute, weil sie die Leute weder ausstehen noch leiden kann. Nach dem sie die ganze Sache verneint, dass sie nicht mitkommen will, berühren die beiden Türken das Mädel, auch ein wenig unsittlich (übers Knie). (jetzt beginnt die Ironie!)Ich springe auf und überreiche den beiden Türken mit einem Grinsen meine Freundin und frage ganz höflich, ob ich zuschauen darf, wenn sie sie poppen.(Jetzt endet die Ironie!) Aus deiner Sicht wäre es doch die beste Lösung oder ?... Alles klar. Denk doch einfach mal nach, bevor du was schreibst. Man sollte diese Leute in Ihr eigenes Land wieder abschieben bis sie gelernt haben, warum sie hier sind. Ich rate den Mädels nur eins : Wenn ihr einen Ausländer auch noch so toll findet, lasst euch nicht täuschen ! Manchmal kann man die Hintergedanken nicht sehen. |
| VampyreBK | @Hecke: Wohl gesprochen! Für Gutmenschen wie Zafira ist es natürlich immer leicht, den aufgeklärten, idealistischen Weltverbesserer und Toleranzvertreter heraushängen zu lassen, gibt es doch im Forum schlichtweg keine Situation, wo sie sich wirklich gegen körperliche Gewalt zur Wehr setzen müssen. Ich denke, daß solchen Leutchens einfach vor lauter Propaganda der Realitätssinn völlig abhanden gekommen ist und daß sich all diese pseudo-intelektuellen Toleranzsprüche in Rauch auflösen werden, sobald sie in einer realen, sie selbst bedrohenden Situation sind. BK |
| decay73 | Und manche sind in ihrer Weltsicht so verbohrt, eingefahren und eindimensional, daß sie nicht in der Lage sind, zu differenzieren, geschweige denn, etwas dafür zu tun, daß es zukünftig etwas besser zugeht... Nur weiter so und immer schön 'druff'... ~decay~ |
| LaChatte | Für die hier so herablassend behandelten "Gutmenschen" gibts ein Argument, das zu ihren Gunsten spricht: friedliches Verhalten funktioniert tatsächlich und lässt gewalttätige Situationen gar nicht entstehen, oder erreicht, dass kritische Situationen entschärft werden. LaChatte bekennende Gutmenschin mit täglicher erfolgreicher Erfahrung im Umgang mit allen möglichen Nationalitäten |
| VampyreBK | Das sehe ich etwas anders: friedliches Verhalten funktioniert, solange das Gegenüber auf eine Lösung des Konfliktes und NICHT auf den Konflikt selbst aus ist. Und gerade bei mediterranen Persönlichkeiten ist der Konflikt eine willkommene Möglichkeit, sich zu profilieren. Friedliche Lösungen funktionieren bei Verhandlungen und Lösungen, aber bestimmt nicht, wenn dir jemand um jeden Preis "eine aufs Maul hauen" will, denn der lässt sich von Gerede sicher nicht davon abbringen. Es sei denn natürlich, man fühlt sich wohl dabei, als Zielscheibe für alle Arten von physischer Gewalt zu dienen und das ist ein Aspekt, den die Herren und Damen Gutmenschen zu leicht vergessen. BK |
| Hecke | Ich kann mir vorstellen, dass es von Zafira einfach nur eine undurchdachte Reaktion war. Es ist doch genauso, wenn jemand fragt, was man machen würde, wenn im nächsten Moment ein Unfall passiert. Die meisten würden sagen: [b]Ich würde erste Hilfe leisten![/b] Wenn es dann soweit ist, hat keiner den Arsch in der Hose zu Helfen, da sie denken, was falsch machen zu können. Trotzdem ist es ein wenig überheblich zu sagen, dass wir einfach hätten rausgehen sollen. Zafira: Das ist unser Stammdöner. Wir kennen den Inhaber und die Verkäufer mit Name, Vornam, Adresse und Telefonnummer. Warum sollten wir unseren Fuss nach draussen bewegen ? Ist mir auch egal. Ich hatte zwar bisher auch nie so richtig stress mit irgendwelchen leuten, aber wenn es hart auf hart kommt, muss man halt auch mal eingreiffen und zeigen, dass die andern nicht immer die Stärksten sind. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i] [B]man beachte bloss mal diesen satz: "Manche von denen gehen nicht arbeiten, haben trotzdem immer Kohle, dank Papa Staat. Und dann treten sie uns so gegenüber ?" also, sagt mir, worum gehts doch im grunde immer nur??? [/B][/QUOTE] Zini, das ist mir schon länger klar und bedarf mittlerweile wohl keiner Antwort mehr...ist wohl eher eine rhetorische Frage, oder? :) Worauf sollte man denn solche Aussagen zurückführen: Vielleicht ganz schlicht 'Neid'? ~decay~ |
| LaChatte | @vampyreBK kann sein, dass es Leute gibt, die nur schlagen aus Spass am Schlagen. Deshalb vermeide ich solche "Treffpunkte", wie sie zum Beispiel bei Fussballspielen entstehen. Und auch da kann man mit gezieltem "Gerede" (von Vorteil ist, wenn man den Namen des Angreifers kennt) sehr viel ausrichten. Gegengewalt ist die allerletzte und meist unnötige Lösung. Die allermeisten Konfliktsituationen können aber mit etwas Höflichkeit, Eingehen auf die Argumente des Andern und klar und freundlich Stellung beziehen ohne weiteres geregelt werden. Auch und sogar dann, wenn Aggressionen im Spiel sind. |
| xxxzinixxx | @ decay: hast du schon ganz richtig erkannt, war rein rhetorisch! ;) aber nun hab ich schon wieder ne frage: wie könnte man denn diesen neid, den du da erwähnst, beseitigen, wenn er es denn wäre? |
| LaChatte | @xxxzinixxx Ist Neid nicht ein Ausdruck der Angst, zu kurz zu kommen? Gewisse Statements weisen da ziemlich deutlich darauf hin - wo "ausbeuter" und so erwähnt werden. |
| Nachtelfchen | hm...irgendwo weiter oben schreibt jemand der "Gast" hätte sich ordentlich zu benehmen. Viele dieser Jugendlichen jedoch, von denen ihr zweifelsohne spricht, sind keine Gäste, sie sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. es mag sein, dass im elternhaus dinge anders liefen, als in einem deutschen elternhaus, trotzdem hat man aber die gesamte "sozialisation" in der schule ect. wie jedes andere deutsche kind mitgemacht. es ist doch eine frage des charakters, der intelligenz, der konfliktlösungsfähigkeit ect., was denn letztlich aus einem wird, nicht der nationalität. dummdeppen gibts in jedem staat und in jeder hautfarbe, seltsamerweise unterscheiden sich die dummdeppen aus den verschiedenen staaten viel weniger stark, als man annehmen würde. ich bin ned so naiv zu sagen, dass ein leben gewaltfrei möglich ist, idioten wirds auch immer geben, aber man sollte von der stereotypisierung etwas wegkommen. |
| Thaniel | Hallo zusammen, Folgende Situation : Ich geh ja noch zur Schule ^^ und gegenüber unserem Gymnis is halt so ne dumme Realschule. So also ich bin aufn Weg Richtung Bushaltestelle..... will noch in nen supermarkt um mir was zu holen ...... So vor diesem Markt hocken nun 2 türken (12und14 vom aussehen her) kommt dieser komische 12 jährige auf mich zu "Ey wenn du dir bis morgen die haare nich wieder blond gefärbt hast schlag ich dich zusammen" Ich muss nur lachen und geh mim freund in den Supermarkt.... komm wieder raus .... stehen da schon 3 Türken ... "Ey du hast meinen kleinen bruder angemacht" ... gut die sache hatte sich dann geklärt,als noch freunde aus der schule kamen. Ok ich also inzwischen an der Bushaltestelle. "ey man gib mir geld oder ich geb dir Klotz" ... ich glaub ich hör nich recht ..... steht da son 16 Jähriger Türke und droht mir doch wirklich an mich zusammenzuschlagen ..... ok buß kam situation gerettet Sacht ma das kann doch nich wahr sein oder ? Mir ist klar, dass viele dieser von uns genannten "Ausländer" schon lange keine mehr sind.... einige sind schon in Deutschland geboren..... aber sind die eigentlich überhaupt nicht dankbar ?? (ich will jetzt nich, dass sie uns vergöttern oder so...aber uns in Frieden lassen is doch echt nicht zuviel verlangt oder?) Ich finde viele vergessen einfach wie es ihnen gehen würde, wenn Deutschland sie nicht aufgenommen hätte. Aber was soll man tun ? Der Staat unterstütze sie ja noch (ja klar hat Deutschland im 2ten Weltkrieg schreckliches getan) Aber daran lässt sich nichts mehr ändern! und im augenblick ist es die Deutschejugend (muss nich jugend seni- schreib nur aus meiner Sicht) die unter dieser "Wiedergutmachung" leidet. Sry wenn ich jetzt einfach drauflos geschrieben habe - bin halt etwas gereizt (muss mich öfter mit dem Thema befassen) lächelt dem Tod ins Angesicht, Than |
| GrauerWolf | @zyni Mein Vaterland reicht mir völlig hin, was soll ich den im Ausland; ich habe ja nicht die Absicht, die Menschheit zu beglücken. Ob ich länger lebe, steht dahin, aber bis dahin werde ich noch eine Menge GELD ausgeben. Bussi Der Wolf |
| Zafira | Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück, da ich mich sehr über einige Postings aufrege. Mein " Geschwafel " , wie es hier jemand nannte, wird verstummen. Ich mach das, was einige in gewissen Situationen hätten tun sollen! Manche Leute haben halt ihre Meinung und die sollen sie auch beibehalten. Für meinen Teil denke ich allerdings, wenn es weiterhin solche Menschen gibt, und die wird es leider immer geben, wird sich in dieser Welt absolut nichts ändern. Ich meine nur, jeder sollte an seinem Agressionspotenzial arbeiten. Worte können meist mehr ausrichten als pure Gewalt! Setzt weiterhin eure Grenzen mit Gewalt, zeigt den Arschlöchern dieser Welt, dass sie nicht alles mit Euch machen können, haut immer schön " druff ". Macht ruhig weiter so. Ich für meinen Teil, kann solche Menschen nur verachten! Und ich find es sehr schlimm in der Gothicszene auf solche Menschen zu treffen! Sorry, aber das war früher etwas anders! Pfui! Gruß Zafira |
| Kirana | ich gehe den meisten konflikten auch aus dem weg und versuche durch gespräche, streitsituationen zu entschärfen. aber bei solchen leuten kann man mit friedlichen und vernünftigen Argumenten nichts erreichen. denn die sind nur auf streit aus und scheren sich auf deutsch gesagt nen dreck drum was man sagt (oder auch nicht sagt). ich finde es schon traurig wenn ich als halbchinesin von anderen ausländern dumm angemacht werde und als "chinesische nutte" bezeichnet werde, die "zurück nach china" soll und "dort ihren reis fressen kann". und die verlangen dann von mir dass ich ihr verhalten akzeptiere? oder dass ich vom einkaufen wiederkomme, zwei typen mit nem messer hinter mir her rennen und dabei rufen: "stech sie ab, stech sie ab!" tut mir leid, bei so etwas geht mir die hutschnur hoch. so ein verhalten ist unter aller sau und so dürfte sich keiner verhalten, weder die deutschen, noch die "ausländer"! |
| Thaniel | @ Gordon ich bestimmt auch nicht.... die Türken haben oft ne große Klappe und nichts dahinter ....und wenn doch ma jemand sich traut na ma sehen wies ausgeht ;) was ich eigentlich damit zeigen wollte is, dass man sich vor solchen Situation wirklich nicht schützen kann. Die Türken wählen den, der ihnen grad gegen den Strich geht. Natürlich bin ich für gewaltlose Lösungen aber ich verstehe nicht,wieso man als Deutscher sich von "Gästen" sowas gefallen lassen muss. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] [B]Die Türken wählen den, der ihnen grad gegen den Strich geht.[/B][/QUOTE] Jaja, die bösen, bösen Türken. Ist es denn wirklich nicht mehr möglich, ein klitze-klein-wenig du diffenrenzieren, gerade bei solch einem Thema? Oder ist es heutzutage gar nicht mehr opportun, ein wenig auf seine Aussagen zu achten und besser gleich den großen Rasenmäher rauszuholen und alles über einen Kamm zu scheren, egal, ob manchen damit Unrecht getan wird? Hauptsache man wird von eigenen Verfehlungen und Unzulänglichkeiten abgelenkt? Kopfschüttelnd, ~decay~ |
| Thaniel | mhh ja hast wohl recht @ decay73 das war nicht auf alle (ich kenn auch sehr freundliche türken, mit denen ich auch halb befreundet bin) sondern nur auf meine damalige Situation bezogen. Also nochma für alle ;) Jegliche Aussagen die ich treff beziehen sich auf die "randalierenden" Personen . Egal ob es sich dabei um Deutsche oder jegliche Ausländer handelt (ich kenn sowohl das eine, als auch das andere) hast schon recht war etwas ungenau formuliert :) also sry deswegen Grüße an den Würdigen, Than |
| GrauerWolf | Ich verstehe langsam nicht, was diese ewigen Differenzierungen und "Ich kenne auch dufte Türken" etc. soll. Es ist doch ganz klar, daß es hier um die Aggressiven und Gewaltbereiten geht. Im Thread über Vergewaltigung und Kinderschänder hat ja auch nicht jeder zweite geschrieben "Ich kenne aber auch Männer, die nicht vergewaltigen". Irgendwie sitzt hier die Schere im Kopf, oder?:rolleyes: |
| decay73 | Nein, keine Schere im Kopf. Und in dem besagten Thread wurde auch nicht von 'den Männern' gesprochen, sondern von 'den Kinderschändern' und 'solchen Männern'. Wenn hier also von 'solchen Türken' (oder von 'den gewaltbereiten'...'den aggessiven') geredet werden würde, bäuchte ich micht auch nicht aufregen. Klar, es sind kleine, aber feine und imho wichtige Unterschiede... Es würde sich ja auch jeder aufregen, wenn von von der Schwarzen Szene als 'die Satanisten' gesprochen wird... ~decay~ |
| Thaniel | naja das topic an sich is ja sehr allgemein, man sollte schon genau schreiben wen man meint (ok is wirklich nich immer nötig) aber im grunde seh ichs auch so Dem Tod ins Gesicht lächeln, Than |
| Sebitar | ja ja die liebe ausländer und die andere seite aber wenn jeder mal einsehen würde ds gewahlt keine lösung is wäre das doch nicht so einfach!!! Und aus der eigenen kiste muss ich sagen ich hab auchs chon viele schlecht begegnungen mit qusländern gehabt und wer war schuld ich. MH ok wenn man davon ausgeht das ich sie nur angeschaut habe und das ganz normal is das nen ziemlich trigftiger grund mir mit 5 mann auf die nase zu hauen was war ich auch so böse tz tz echt . Und dabei wäre die lösung doch ganz einfach,ich warte mal auf vorschläge :o |
| GrauerWolf | @sebitar Ist doch ganz einfach, Du schleichst nur noch mit gesenktem Blick durch die Straßen...:eek: Sollten sie Dich allerdings daraufhin anmachen, ob Du Dir zu vornehm bist, sie anzuschauen, hast Du ein echtes Problem!:D |
| VampyreBK | LOL @ Wolf :):D |
| Seneca | Mir fällt beim Durchlesen des Threads eines auf... Der Geschlechterunterschied... Mir scheint, daß die Vorschläge, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, meist (nicht aussschließlich) von weiblicher Seite kommt. Ich weiß nicht wie daß heutzutage ist, aber in meiner Jungend waren die Mädchen nie, ich wiederhole, nie das Ziel von Gewalt im Sinne von "dem einfach mal auf die Fresse hauen". Wenn ich mich als Durschnitt annehme, dann könnte ich mir vortellen, das jeder Mann mindestens zweimal in seinem Leben einfach von einem Stärkeren oder Mehreren Gewalt angetan wurde, irgendwas von der einfachen Schulhofklopperei bis zur gefährlichen Körperverletzung. Könnte es sein, daß eben dadurch die Meinung in Bezug auf die Unvermeidbarkeit einer solchen Situation eben aus männlicher Sicht eher besteht, als auch weiblicher...? Es ist einmal passiert, also kann es wieder geschehen, nur beim Nächten mal will man vorbereitet sein... Aus dieser Sicht versteh ich, warum es schnell zur Eskalation kommt, denn schon Bereitschaft zur Verteidigung alleine weckt beim Gegner das gleiche Gefühl, ist eine offene Kriegserklärung. |
| Nachtelfchen | seneca: ich stimm dir teilweise zu, bin aber selbst schon mitte 20, was bei den heutigen 15jährigen abgeht, weiss ich schlicht momentan ned, da ich aus der schule au schon länger raus bin und im ausgang werden wir "älteren" von den jüngeren in ruhe gelassen. wir sind schlicht keine zielgruppe mehr. persönlich hatte ich mit 14 eine solche gewalttätige "bekanntschaft" und das war ebenfalls ein mädchen (das lief nach dem motto: was guckst so blöd. nach ein paar worten hat sie mir ihr springmesser unter die nase gehalten, war, muss ich dazu aber sagen, keine ausländerin). das blieb aber die einzige in meinem leben bisher. ich kann dir also beipflichten, dass jungs gegenüber mädels meist nicht gewalttätig sind, jedenfalls nicht so. aber: dafür kriegt man von den dummdeppen, die sich untereinander kloppen, meist aber schlechte anmachsprüche zu hören. fazit: ignorieren. warum aber scheint es manchen jungs in diesem thread schwerzufallen, eine provokation ihnen gegenüber zu ignorieren? |
| Hecke | @Zafira: Da du dich hier eh raushällst, kann ich mir den Rest ersparen. Ich verstehe die Einstellungen mancher Leute hier nicht und es regt mich total auf, was hier einige Leute sagen. Es ist klar, dass die Mädels sagen "Geht den Konflikten mit Worten aus dem Weg". Klar, Mädels. Ihr könnt es beruhigt sagen, weil die Türken und andere diverse Ausländer den gewissen Anstand haben und keine Frauen schlagen. Da könnt ihr sogar mal "Arschloch" sagen. Wir können nicht mal das [b]A[/b] aussprechen und bekommen schon eine gefangen, und dann sollen wir den Konflikt mit Worten beenden ? Selbst wenn wir Männer nicht antworten und nicht mal anschauen rennen die uns hinterher und quetschen uns solange aus, bis wir was sagen und dann haben sie eine Grund jemanden zusammenzubelzen. Sobald dich einer anschaut, ist es schon zu spät. Dann kommen wieder kommentare wie "ey schaust du misch an, odä was ?" dann sagst du nein, bekommst eine gepfeffert, weil du gelogen hast. Sagst du "Ja" dann bekommst du auch eine gepfeffert weil du ihn angeschaut hast. Na wo leben wir hier ? Wenn das jeder machen würde, dann halleluja. Zafira: wenn du das hier liest, dann darfst du sogar mal kritisieren ;) Stellt euch doch mal folgende Situation vor : Ihr geht mit eurer Freunden, sei es mal Zafira. Zafira ist meine Freundin (ja ich weiss, du hasst mich abgrundtief) und ich gehe mit ihr im Wald spazieren, und ich muss mal eben für kleine Jungs. Ich gehe in den Wald, mache Pipi , sie geht weiter und auf einmal kommt ein Typ vorbei (muss nicht unbedingt ein Ausländer sein). Er versucht sie zu vergewaltigen, steht mit einem Messer vor ihr und versucht sie zu beruhigen. Du bist gerade mit Pipi fertig und siehst, wie deine Freundin verzweifelt um ihr Leben kämpft. Nun gehst du laaaangsam auf den Typen zu und fragst ihn ganz nett, was das soll oder was es ihm bringt, während sich das Messer so langsam Richtung hals bewegt. Meine Freundin schreit um Hilfe, weit und breit ist aber keiner da, ausser du. Und du fragst ihn wieder, ob er es mal bitte lassen könnte ? Doch er tut es nicht, also setzt du dich auf die nächste Bank und wartest, bis die beiden mit ihrem Konflickt fertig sind. Nach knapp 10 Minuten liegt die kleine Zafira blutüberschmiert auf dem Boden, schaut dich in den letzten Sekunden ihres Lebens an und fragt dich: "Warum hast du nichts getan ?" Worauf ich antworte: "Mit Worten kann man deiner Meinung nach mehr anrichten, als mit roher Gewalt." Fazit: Erst wenn die Mädels und jungen Frauen in einer solchen Situation waren, werden sie es verstehen, wie wir Männer über sowas denken. |
| decay73 | Aber ich bin doch auch ein Mann... Und dein Vergleich ist albern, denn es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen Gewqalt wegen dumm angucken, und Frauen vergewaltigen (oder ähnliches). [B]Manchmal[/B] ist Gewalt absolut nötig. Als letztes Mittel. Aber meist nicht. Und meist wird Gewalt völlig unnötig angewand (ja, von beiden Seiten), was aber nur zu Gegengewalt führt... Will man aus dieser Spirale nicht auch irgendwann raus? ~decay~ |
| Hecke | Ihr labert einen Schwachsinn ! ... Ich habe noch nie einen "Gothic" gesehen, der einfach mal frei nach Schnauze einen andern angepöbelt hat. Nur andersherum, dass irgendwelche Stinos uns angemacht haben und gleich eine Reaktion kommt. Sicherlich heisst es dann auch nicht gleich "Eine in die Fresse" hauen, sondern erstmal reden und einiges klarstellen, aber die meisten WOLLEN es gar nicht verstehen, da sie streitsüchtig sind. Mein Vergleich ist albern ? Was ist bitte daran albern ? Es ist übrigens kein Vergleich, es sind zwei unterschiedliche Thesen ! Es ist uns vor kurzem fast passiert und dann kommt ihr mit euren Hammersprüchen, wie der Vergleich ist albern ? Leute, denkt doch mal bitte nach, bevor ihr hier irgend einen Stuss erzählt, wovon ihr keine Ahung habt. Ausserdem war es ironisch gemeint mit dem dumm anguggn, denn ich habe Zafiras Argumentation für einen Ironischen Beitrag verwendet. Denn wenn meine Freundin von einem Typen angemacht wird, dann schaue ich erstmal, wie die Reaktion beider Personen sind. Wenn dann aber der Typ auf meine kleine zukommt und sich wichtig tun muss, dann spielt man schon mal Opfer und stellt sich davor. Und wenn dies geschieht, dann denke ich mal, hilft ein Reden auch nicht mehr ! Und ich weiss nicht, ob ihr den Unterschied zwischen Realtität und Ironie kennt, aber anscheinend nicht, wenn ich mir das hier so anschaue. Wie gesagt : Versucht das Geschriebene erstmal zu Verarbeiten, bevor ihr unnütze Kommentare schreibt, die mit der ganzen Sache nicht wirklich was zu tun haben. |
| decay73 | [QUOTE]Ihr labert einen Schwachsinn ! ... [/QUOTE] Siehst Du, und genau solche und ähnliche Sätze lassen mich vermuten, daß du nicht gerade geneigt bist, bei Streitigkeiten zur Deeskalation beitragen zu wollen. Und dazu gehört nunmal auch die Art und Weise, wie man sich verbal ausdrückt. Es ist zugegeben nicht immer einfach, Ruhe zu bewahren, und auch ich schaffe es nicht immer, aber es lohnt sich. Wenn Du wirklich genau gelesen hättest wüßtest Du, daß ich Gewaltanwendung nicht einmal kategorisch ausschließe, sondern es lediglich für das wirklich allerletzte Mittel halte. Wenn es also z.B. um die Verhinderung einer Vergewaltigung oder ähnliche Schlimmes geht, läßt es sich sicher nicht vermeiden und ich wäre der letzte, der es in solchen Fällen mißbilligen würde. Auf der anderen Seite (und deswegen hielt ich deinen Vergleich für unangebracht), läßt sich eben Gewalt vielfach auch vermeiden, auch, indem man mal den Kürzeren zieht und es gar nicht erst zu einer Konfrontation kommen läßt, oder wenn es schon soweit ist, versucht, eine weitere Eskalation zu vermeiden. Bisher bin ich damit zumindest sehr gut gefahren und habe mich noch nie schlagen müssen. Und das, obwohl ich mich sicherlich nicht nur zu Hause oder in friedlicher Dorfgegend aufhalte. Einige Konfrontationen ließen auch schon sehr gut entschärfen und es kam gar nicht erst zum Äußersten. Wie auch immer. Ich fahre damit sehr gut, andere mögen anderes reagieren und für besser/angebrachter halten. Wenn ich deine Ironie nicht erkannt haben sollte: Entschuldigung! Und wenn du meine Kommentare weiterhin für unnütz hältst, dann sag Bescheid, denn ich will dich ja nicht weiter nerven... ~decay~ PS.: Zum Thema Gothic früher, heute und überhaupt könnte ich natürlich auch noch was sagen, lasse es aber wohl besser ;) |
| Hecke | @Zini : Ich weiss nicht, was es den Leuten bringt, wenn sie sich einfach mal rumprügeln müssen. Ich habe es in der Szene auch noch nicht geschafft, mich mit irgendwelchen Leuten rumzuprügeln. Ich bin halt nicht so ein Typ der meint, einfach mal sinnlos draufhauen zu müssen, wenn mir einer dumm kommt. Wird ignoriert und ruhe ist. Nur wenn es einer wirklich drauf anlegt, wie halt diese beiden Türken, die es partou nicht lassen konnten, das Gespräch mit der Freundin meines Kumpels zu beenden und sie dann auch noch unsittlich berühren und provozieren, dann weiss ich echt nicht, was das soll. Naja, unsere lieben ausländischen Mitbürger, müssen ein auf dicke Hose machen. Der Staat sollte echt mal hart durchgreifen und die Leute zurückschicken, die hier Unruhe stiften. Edit: @Decay: Ich habe mit dem Schwachsinn nicht deinen restlichen Text gemeint, sondern dass du irgendeinen Zusammenhang zwischen dem "dumm Anguggn" und der "Vergewaltigung" gefunden hast, wo eigendlich keiner war. Wie ich es gesagt habe, sind das zwei unterschiedliche Sachen gewesen, wo ich eigendlich keinen Zusammenhang herstellen wollte. Und bitte nimm meine Kommentare nicht all zu ernst, nur bei solchen Sachen raste ich nun mal aus, weil es manche Leute gibt, die ich einfach mal nicht abkann und das sie sich unfair dem Staat gegenüber benehmen. Ein kleiner Vergleich dazu wäre folgendes : Ein Ausländer kommt nach Deutschland, und benimmt sich wie der letzte Abschaum. Wäre so, als wenn ich bei einem Kumpel in die WOhnung ziehe, auf seine Kosten lebe, auf seine Kosten wohne und ihn immer wieder dumm anmache und sage, dass es ein Arschloch oder Armleuchter ist, ihm seine Frau ausspanne und so weiter. Wer würde den Typen nicht rausschmeissen ? |
| decay73 | Ja, die Emotionen kochen bei solch einem Thema schon mal hoch...nicht nur bei dir :) ------------- Im Prinzip hast du natürlich recht. Wenn jemand zu Gast ist, muß er sich auch wie ein Gast benehmen. Nur sind ja auch viele eben nicht wirklich mehr Gast, sondern Familienmitglieder (wenn auch nicht unbedingt immer die nettesten...). Für jene gibt es bei Verfehlungen Strafen...wie in einer Familie auch, ohne daß sie gleich von der Familie ausgestoßen werden. Und natürlich hat ein Staat auch noch andere Verpflichtungen, wie eine Familie. So muß er sich schon auch noch z.B. an das Völkerrecht halten, und kann nicht mal eben so jemanden (also einen, der hier z.B. Asyl sucht) wieder abschieben, wenn ihm in seiner Heimat Tod und Folter o.ä. droht. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher, ist aber in meinen Augen trotzalledem ein gute Sache. Wie man mit ihnen dann verfahren könnte/sollte steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Nur alles muß man sich natürlich nicht einfach so gefallen lassen und auch da gibt es ja Möglichkeiten. Sie bewegen sich ja nicht in einem rechtsfreien Raum. So weit...mir scheint, grundsätzlich sind wir vielleicht doch nicht sooo weit voneinander entfernt...außer in der alltäglichen Grundhaltung anderen gegenüber :) ~decay~ |
| Thaniel | [QUOTE]ich stimm dir teilweise zu, bin aber selbst schon mitte 20, was bei den heutigen 15jährigen abgeht, weiss ich schlicht momentan ned, da ich aus der schule au schon länger raus bin und im ausgang werden wir "älteren" von den jüngeren in ruhe gelassen[/QUOTE] @ nachtelfchen naja da komm ich ja grad recht ;) ich kenne die situation doch recht gut (bin ja 15) ..... und wie in nem alten post schon geschrieben wird es immer schlimmer. Es ist einfach inzwischen nicht mehr so leicht als Friedliebender Mensch heil durch die Welt zu kommen :) @ Hecke ich muss dir vollkommen recht geben und den vergleich mit der Wohnung vom Freund is wirklich sehr treffend. Nur muss man sagen, dass viele von unseren "beliebten Freunden ;)" nicht neu in unsere Wohnung gezogen sind sonder sich als Miteigentümer sehen (was sie ja auch zum Teil sind) und Leute rauszuwerfen die schon in Deutschland geboren sind wird schwer oder ? Das Problem an sich kann man nicht abstreiten und es ist wohl genauso klar, dass man irgendwas dagegen tun muss. Nur alleine was dagegen tun wird nichts .... da zieht man fast immer den Kürzeren (meißtens körperlich als auch rechtlich). @ decay Ich muss sagen ich finde es schon fast bewundernswert wie du es schaffst dich aus jeder Situation zu retten :) Vielleicht hattest du einfach nur Glück (is so sry) Denn ma ein Bsp. vom freund von mir. Schule is aus. Er will zu seinem Fahrrad. Stehen 4 "Ausländer (oder sagen wir lieber Personen bevor sich hier noch jemand beschwert ;) ) um sein Fahrrad. Er geht zu seinem Fahrrad und will grad aufschließen. "Ey der will mein Fahrrad klaun" kommt einer der Vier auf ihn zu. Mein Freund versucht auszuweichen "'Ähm nein das ist mein Fahrrad (absolut freundlich und überhaupt nicht aggresiv gesagt)" - "Ne Mann das mein Fahrrad" - "Ähm ok wenns dein Fahrrad is, wieso hab ich dann die Schlüssel fürs Schloss ?" - "EY DER HAT MICH BESTOHLEN" und zack 4 leute ein opfer ..... keine Aufsichtsperson.... es war nichts wildes (waren genug seiner freunde drumrum) aber sowas is doch nich fassbar oder ? Grüße an den Würdigen, Than |
| decay73 | @Thaniel: Klar, ist auch sicher Glück dabei gewesen...oder es liegt an meinen 2m :) Die einzige wirklich heikle Situation (wenn wir schon bei Beispielen sind) hatte ich mit nem Deutschen, der als lauter Lust und Dollerei in einer Disco einem anderen was auf Maul geben wollte. Da ich mich aber dazwischen gestellt und gesagt habe, daß ich das hier einfach nicht wünsche, weil ich in Ruhe mein Bier trinken wollte, hätte ich es fast abbekommen. Die Faust war schon oben, aber zum Glück hat er es sich anders überlegt... ~decay~ |
| Julya | es gibt leute, bei denen sind hopfen und malz einfach verloren. da ist die verbortheit, die dummheit, die intoleranz und die die blindheit einfach zu lange in den menschen gewesen und hat dort irreparablen schaden anrichten können. und dann gibt es da diese blagen, die noch grün hinter den ohren sind und wahrscheinlich schon früh vom papi in der männerrunde die dummen dorfparolen aufgeschnappt haben wie "die bösen ausländer nehmen uns unsere arbeitsplätze weg" oder "wenn die nicht hier wären, ginge es uns viel besser" oder "die leben auf unsere kosten" oder "die stehlen, lügen und betrügen alle". eigentlich müßte man sagen "kein wunder, daß die jungs auch so werden"(und es sind nunmal leider haupstächlich jungs, dessen gehirne mit diesem scheiß infiziert werden), aaaber dann könnte ja jeder sein handeln auf seine erziehung abwälzen. nein, auch diese kinder müssten endlich mal anfangen, darüber nachzudenken, was für einen müll sie da reden. mit 15/16/17 hat man einfach noch nicht die weisheit mit löffeln gefressen, in dem alter muß man als junge vielleicht noch seine kräfte mit fäusten messen und in dem alter ist es bei der heutigen perspektivlosigkeit auch verdammt einfach, seine eigene unzulänglichkeit einfach auf 'die ausländer' abzuschieben. denn schon früh hat man das ja auch so vom papi oder vom großen bruder oder vom dorfproll mitbekommen. es gibt eine menge, was man der jugendlichkeit dieser 'dummschwätzer' in die tasche schieben kann, aber was du, gordon, hier gerade vom stapel gelassen hast, ist mit nichts zu entschuldigen. du schürst den hass, rufst zu gewalttätigen auseinandersetzungen auf und behauptest, daß gewalt eine lösung ist. das zeugt nicht nur von absoluter geistiger armut, sondern ist auch noch kriminell und moralisch zutiefst verwerflich! auch wenn ich sowas höre wie "man kann sich doch nicht immer diese provokation gefallen lassen" denke ich mir nur, wie dünn muß euer nervenkostüm sein, daß ihr euch ständig von allem und jedem provozieren lasst? was ist denn, wenn ihr mal in eine [b]wirkliche[/b] nervliche belastung kommt? holt ihr dann gleich eure knarren raus und ballert um euch? oder noch so ein satz (sinngemäß): "gothics würden nie provozieren/pöbeln." so ein blödsinn! sogar ich als ebenfalls schwarze wurde schon von sogenannten gothics angepöbelt. woran man doch auch mal wieder sehr schön sehen kann, daß es einfach unmöglich ist, eine 'gruppe von menschen', seien es nun ausländer (oder türken im speziellen), grufties, hiphoper, banker, aldikassiererinnen, pfarrer oder pizzabäcker über einen kamm zu scheren. zu denen, die gewalt als lösung ansehen kann ich nur sagen: werdet erwachsen! auch ich wurde schon in situationen gebracht, wo ich auf eine provokation eingehen sollte, damit diejenigen 'wasser auf die mühlen' bekämen, die mich dumm anmachen wollten, aber ich bin schlicht und einfach mit keiner silbe und keiner gebärde drauf eingegangen... und so bin ich noch nie im leben körperlich angegangen worden von irgendwelchen wildfremden [b]menschen[/b]! ~Julya~ PS: @Hecke wenn du schon so einen mist in deiner signatur stehen hast, zitiere doch wenigestens [b]richtig[/b]. denn [b]so[/b] macht der satz keinen sinn... |
| Yehova | Na also, sind ja wieder alle Parteien versammelt: Die Weltverbesserer, die wie der Zimmermann auch die andere Wange hinhalten wollen und ´nen Schlag in die Fresse am liebsten ausdiskutieren.( Das will ich mal RL sehen!!! ) Die Psychofreaks, die vor lauter Verständnis für die Täter gar keins mehr für die Opfer übrig haben. Die Ach-so-Defensiven, die sich angeblich immer nur zur Wehr setzen und niemals nicht aggressiv sind. Die "Viel Feind, viel Ehr´" - Typen, die allen Ernstes vertreten, Sieg wäre nur ´ne Willensfrage.(Geht mal vor die Haustür!!) Nachdem ich mir das ganze Zeug in diesem Thread durchgelesen habe, kann ich nur noch eines sagen: Fasst euch an eure eigene Nase!!!! Wenn ich sehe, wie motiviert ihr alle damit beschäftigt seid, euch hier gegenseitig einen reinzuflicken und auch (unbedingt) allen Anderen die eigene Wunschvorstellung von Koexistenz aufzuzwingen, da grinst mich mein Frühstück von gestern wieder an! So, wie ihr daherkommt, glaub ich keinem von euch, daß er von Deeskalation oder Konfliktbewältigung mehr beherrscht als die orthographisch korrekte Schreibweise. Wer ´nen Konflikt, egal welcher Art, lösen will, sollte erstmal anfangen zu denken! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Yehova [/i] [B]So, wie ihr daherkommt, glaub ich keinem von euch, daß er von Deeskalation oder Konfliktbewältigung mehr beherrscht als die orthographisch korrekte Schreibweise.[/B][/QUOTE] Gut, daß du alle hier so gut kennst, daß du es so pauschal beurteilen kannst... ~decay~ |
| Julya | ich bin mit sicherheit niemand, der sich verhauen lassen würde. garantiert würde ich mich wehren! und ich bin auch niemand, der nicht eingreifen würde, wenn eine frau vergewaltigt werden würde. (obwohl dieses beispiel echt an den haaren herbeigezogen ist) komischerweise [b]werde[/b] ich aber nicht angegriffen und ich halte mich wahrlich nicht in friedlichen kleinen dörfchen auf! entweder ich lebe auf einer anderen welt als ihr, oder ihr seid alle selber schrecklich aggressive und gewaltbereite menschen und daß ihr dazu [b]bereit[/b] seid, habt ihr hier ja auch mehr als einmal angeführt... ~Julya~ @yehova (oder wie auch immer du jetzt wieder heißt) wenn man großkotzigerweise einen derartigen spruch in der signatur hat, sollte man schon darauf achten, daß er auch einen sinn hat.... |
| Thaniel | Göttlich auf der einen Seite [QUOTE]entweder ich lebe auf einer anderen welt als ihr, oder ihr seid alle selber schrecklich aggressive und gewaltbereite menschen und daß ihr dazu bereit seid, habt ihr hier ja auch mehr als einmal angeführt...[/QUOTE] auf der anderen [QUOTE]ich bin mit sicherheit niemand, der sich verhauen lassen würde. garantiert würde ich mich wehren! [/QUOTE] sagma wovon reden wir denn die ganze Zeit ? ich glaub es war noch nie die Sprache von wegen "Dem Nächsten den du siehst gibste eins auf die Fresse" oder ? Wir reden hier von der Augenblicklichen Situation in Deutschland. Also entweder habe ich diese schrecklichen,aggresiven Posts überlesen oder wir leben wirklich auf verschiedenen Welten. Zumindest in meiner Welt ist es so, dass man nur um die Ecke laufen muss um von jemandem provoziert zu werden. (nein ich red nicht nur von Ausländern) Natürlich gehen wir/ich einer Schlägerei aus dem Weg. Aber hälst du es für fair , wenn du von irgendwechen Schwachmaten angemacht wirst und nichts tun kannst (ausser zuschlagen?) ?? Vermutlich nicht ;) in deiner Welt gibts sowas ja wohl nicht. Einige posts vorher wurde davon geredet, dass Frauen immer die Gewaltlose Konfliktbewältigung suchen und sofort anfangen zu schreien und mit dem Zeigefinger auf die "Bösen Opfer" zu zeigen sobald man davon redet sich zur Wehr zusetzen. Allerdings haben Frauen fast nie solche Probleme mit Ausländern ....das kannste mir glauben ... den Frauen zu schlagen geht auch denen zu weit. Soweit dazu. Jetzt ma zu deiner netten Äußerung gegen "Jugenliche mit rechtsorientierten Vätern" [QUOTE]und dann gibt es da diese blagen, die noch grün hinter den ohren sind und wahrscheinlich schon früh vom papi in der männerrunde die dummen dorfparolen aufgeschnappt haben wie "die bösen ausländer nehmen uns unsere arbeitsplätze weg" oder "wenn die nicht hier wären, ginge es uns viel besser" oder "die leben auf unsere kosten" oder "die stehlen, lügen und betrügen alle".[/QUOTE] Sagma was soll das ? Ich bin grade 15 und ich finde dieses Thema betrifft mich anscheinend mehr als dich ! Zudem ist mein Vater selbst Ausländer (belgier um genau zu sein) also verbitte ich mir doch mal bitte deine doch etwas geschmacklosen Kommentare. Mag ja sein, dass ich mit 15 noch nicht soviel hinter mir habe/soviel erlebt habe wie du (kA wie alt du bist). Aber in diesem Thema scheinst du nicht soviel erfahrung zu haben. Ich will dir nicht unterstellen vor solchen Themen die Augen zu verschließen aber es scheint doch so. Wenn du noch nie provoziert wurdest.... Schön für dich.... andere werden es und es kann nicht sein, dass du jetzt anfängst über solche leute zu urteilen obwohl du noch nie in einer solchen Situation warst. Grüße, Than ps. viel spaß beim zerreißen meiner Meinung, bin ja nur ein 15 Jähriger der sich einbildet auch eine Meinung zu haben |
| Julya | @gordon ich bin mit sicherheit [b]nicht[/b] die ausnahme der regel! ich umgebe mich nämlich auch nur mit leuten, die meine einstellung teilen. edit: meine antwort hat etwas gedauert und daß du zwischenzeitlich editiert hattest, hab ich nicht gesehen.. ich lasse es dennoch so stehen... |
| Martman | Ohne irgendwen anzugereifen, zu verurteilen oder sonstwie zu belästigen: Hat irgendjemand letzte Woche zufällig Aktenzeichen XY gesehen? Was mir da (in speziell dieser Ausgabe) auffiel: es wurden, soweit ich mich erinnere, ausschließlich NICHTdeutsche gesucht... Deuten kann man das natürlich auf viele Arten..., ich halte es, egal wie man es denn deuten möge, für bemerkenswert. Mondschein und Frieden, Mart |
| Julya | @thaniel dann ist es eben in deinem fall nicht so, daß dein vater solch eine einstellung hat. obwohl ich mir sehr sicher bin, daß es zwischen belgiern, niederländern, dänen oder franzosen und türken, albanern oder nigerianern in deutschland noch einen sehr großen unterscheid im umgang gibt! ich habe nicht geschrieben, daß ich nie provoziert werde, ich habe geschrieben, daß ich mich bloß auf keine provokation einlasse! es ist schlichtweg unmöglich, daß ich nicht angemacht werde, weil ich relativ auffällig bin und auch immer 'in voller montur' unterwegs bin und ob du's glaubst oder nicht: ich wurde schon oft auf's derbste, ekelhafteste und übelste angemacht und beschimpft. einmal wurden mir und meinem begleiter auch prügel angedroht und die typen, die uns da angemacht haben, waren wirklich sehr aggressiv. komischerweise wurde uns letztlich kein haar gekrümmt, einfach weil wir uns nicht haben provozieren lassen.... und wenn mir jemand sagt, daß er meine klamotten scheiße findet oder ihm meine haare zu rot oder meine fingernägel zu schwarz sind,- selbst wenn mich einer als 'hure' betitelt oder als 'leichenflittchen' - das geht mir am allerwertesten vorbei. für solche leute habe ich nichtmal einen geringschätzigen blick übrig und gehe somit als moralischer sieger aus diesem zwist hervor. und nun würde mich doch wirklich einmal interessieren, woher du genau kommst. ich wohne in kassel, wo die kriminalitätsrate und auch der ausländeranteil sehr hoch sind und auch sonst halte ich mich öfter in großen städten auf und brauche komischerweise nichtmal 'bloß um die ecke' zu gehen, um angepöbelt zu werden..... wirklich komisch, oder? |
| Montrose | Außerdem haben solche Beschimpfungen auch eine Wirkung auf andere. Unbeteiligte glauben irgendwann tatsächlich, man sei schlecht, wenn man Beschimpfungen nicht entgegentritt. |
| Julya | loner, natürlich finde ich das nicht gerade toll, wenn ich beschimpft werde, aber genau da sehe ich den unterschied zwischen gewaltbereiten und friedlichen menschen. mir sind diese menschen einfach sowas von unwichtig, daß sie mir nichtmal eine auseinandesetzung wert sind... monty du vogel.... :rolleyes: |
| Thaniel | @ julia natürlich gibt es zwischen Belgiern und Arabern einen gewissen Kulturunterschied ... was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur, dass ich von klein auf ohne Vorurteile erzogen wurde ..... ich würde nie etwas generelles gegen Ausländer sagen (weil tatata mein Vater ja selber einer ist ;) ) Nun Parolen wie [QUOTE]"die bösen ausländer nehmen uns unsere arbeitsplätze weg" [/QUOTE] sind natürlich die üblichen "Dumme-Glatze" Parolen. Die sind nicht nur gegen Araber oder Türken sonder gegen alle Ausländer gerichtet (daher mein Einwand) [QUOTE]auch ich wurde schon in situationen gebracht, wo ich auf eine provokation eingehen sollte, damit diejenigen 'wasser auf die mühlen' bekämen[/QUOTE] ja ok das habe ich wohl falsch gedeutet (im zusammenhang mit Text und deiner Wortwahl hörte es sich für mich eher nach einem "Ihr müsst schon aggresive wirken damit man euch anmacht" ) Und das wollt ich einfach nicht auf mir sitzen lassen (bin ein wirklich friedliebender Mensch) Wegen der Umgebung ich komme aus Nähe Frankfurt (kleines Dorf) Situationen von wegen [QUOTE]Zumindest in meiner Welt ist es so, dass man nur um die Ecke laufen muss um von jemandem provoziert zu werden[/QUOTE] ergeben sich nach Ende der Schule auf dem Weg zu Freunden oder Bushaltestelle (das Gymnasium und eine Realschule sind genau gegenüber) da laufen halt die Leute sich zwangsläufig über den Weg. Natürlich ist das im "normalen" (wenn man durch die city läuft oder so) nicht so häufig. Aber aus meiner Sicht ist es einfach so (ich glaub ich muss nich sagen, dass man in der Realschule viele unsere Geliebten Freunde findet, dass sich einigen von ihnen einfach damit profilieren (keine ahnung wie man des schreibt) in dem sie sich mit jemanden anlegen und bei der kleinsten Kleinigkeit die Fäuste sprechen lassen. Ich glaube damit hätte sich das geklärt oder ? So jetzt nochmal allgemein. Naja ich weiß nich wie ich es sagen soll. Ich denke wir sind uns alle einig, dass die beste Variante immernoch ist solche Situationen zu ignorieren und damit ihnen aus dem Weg zu gehen. naja das wurde ja schon oft genug besprochen. Was mich am meißten daran stört ist einfach, dass man sonst nichts dagegen tun kann. Man läuft durch die Straßen und es werden einem Beleidigungen an den Kopf geworfen ohne jeglichen Grund. Ich meine viele von diesen Schwachmaten leben auf Kosten des Staates. (sry es ist leider so ...... die leute kommen aus einfach arbeiter familien (nichts gegen arbeiter oder so aber es ist einfach so) und lernen überhaupt keine Manieren.) Ich will jetzt wirklich nicht den Anschein erregen, Ausländer Feindlich zu sein (siehe oben) aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Leute wieder zu verabschieden oder ? Der Deutschen Wirtschaft geht es jetzt schon so schlecht (das hat nicht viel mit Ausländern zu tun) und dann lasten noch viele unserer Freunde auf den Taschen der Gemeinscht. Und als Dank bekommt man Beleidigungen an den Kopf geworfen ?? Ich finde das darf nicht sein. Gruß, Than |
| Arahilion | Hallo, ich konnte mir jetzt nicht alle Beiträge ansehen. Habe auch schon Erfahrungen mit Türken gemacht, und es ist wirklich so, dass sie diejenigen sind, die den Streit suchen. Wenn man einen auf der Straße trifft, braucht man nur einen Blick in seine Richtung zu werfen und man wird gleich dumm angemacht. Zwar kann man das umgehen, indem man einfach so tut, als ob derjenige einen gar nicht interessiert, aber Tatsache ist, dass ich solche Verfeindungen weder von Deutschen noch von anderen "Ausländern", (das Wort gefällt mir zwar nicht, aber fällt mir gerade nichts besseres ein) kenne. Ich werde manchmal auch, wenn ich mit meinen Freunden irgendwo rumhänge, von kleinen Kindern, jedenfalls haben sie verschiedene Nationalitäten, beschimpft und als blöde "Russen" bezeichnet werden, obwohl wir sie nicht mal stören. Und die Schimpfwörter die sie jetzt schon benutzen, habe ich nicht vor allzu langer Zeit erst gelernt... Nun liegt diese Art von Respektlosigkeit wohl schon in der Erziehung der neuen Generation. Sodass ich jetzt nicht sagen kann, dass Türken die ärgsten sind. Es gibt auch viele nette. Es gibt von jeder Rasse viele Sorten und ich denke man muß solchen schwarzen Schafen einfach aus dem Weg gehen und gar nicht erst auf Wortkonflikte eingehen. Das ist meine Meinung zu dem Thema, wobei ich jetzt nicht auf weitere Details eingehen möchte |
| Julya | wenn ich schon "Rasse" lese........! |
| Sebitar | NA mein littel brother is grade 15 und wenn ma seine storys erzählt was bei denen auf der schule abgeht na da bin ich froh das ich nicht mehr zur schule geh. Die prügel sich mit stühle und besen gegenseitig das gehirn raus und messer und vieles mehr ich finds echt erschreckend das sowas passiert und wenn nen lehrer dann was sagen will bekommt er meisten dann auch gleich was ab. Ich hab sogar schon storys gehört gehört wo muskelberge ala Arny schwarzeneger auf kleine mädels eindrischt nur um seine macht zu demostrieren. Also ich weiss ja nicht früher da waren frauen immer nen tabu gewesen zum wenns ums prügeln geht,(soll jetzt nicht heissen das sie sich net zu wehren wissen) aber da hat man sie in ruhe gelassen.(Zumindest da wo ich herkomme). Nur leider is das nciht mehr so. Und zu der sache mit dem gesenkten blickt warum soll ich ihn den nicht mustern um ihn einzuschätzen er schaut mich doch genau so an, Man wird ja schon alleine wegen seinem ausehen blöde angemacht, denke das nen echtes armuts zeugnis. Nur wall man ls kerl längere haare hat und kein hip hop hört eins auf die nase zu bekommen das genau son scheiss grund wie "he haste mich angeschaut ". Es is einfach nur nen vorwand. mfg |
| Zombie | [QUOTE]loner, natürlich finde ich das nicht gerade toll, wenn ich beschimpft werde, aber genau da sehe ich den unterschied zwischen gewaltbereiten und friedlichen menschen. mir sind diese menschen einfach sowas von unwichtig, daß sie mir nichtmal eine auseinandesetzung wert sind... [/QUOTE] . @Julya Nimm mal an du wirst beschimpft, du ignorierst es...kein Problem. Du wirst am nächsten Tag und am nahezu jeden tag der Woche beschimpft, immer von den gleichen leuten und ignorierst es jedes mal, das geht ein paar wochen so. Irgendwann langt es den typen nicht mehr dich zu beschimpfen, weil dich das ja nicht juckt, also fangen sie an dir hinterherzugehen und dir eine zu verpassen... was machst du dann? (ist mir so passiert) Sie sind dir vielleicht keine Auseinandersetzung wehrt, aber das heißt noch lange nicht das es umgekehrt auch der fall ist. Und sobald körperliche Gewalt im Spiel ist hilft auch ignorieren nicht mehr viel. Du magst ja ein friedlicher Mensch sein, aber was ich so in deinen letzten Beiträgen gelesen habe, scheinst du mir z.T. ein klein bischen Weltfremd. Die welt ist nun einmal nicht gut und schön und die meisten halten sich nicht an den von Eltern gern gepredigten Spruch "Ignorier sie und sie werden dich in Ruhe lassen" Ich werde jedenfalls nicht die andere Backe hinhalten...das habe ich einmal versucht, mit dem ergebnis das sie genauso angeschwollen war wie die andere... Gerade bei gewaltbereiten Türken habe ich festgestellt das diejenigen die sich überhaupt nicht wehren bevorzugte Opfer sind. Es ist eigentlich sowieso so, das sobald sie sich auf einen Eingeschossen haben, man machen kann was man will, man "kriegt eins auf die fresse" Offtopic, wundert mich aber trotzdem oft: Vergleicht man die hier geborenen Türken mit hier geborenen andere Nationalitäten (hoffentlich war das verständlich) sprechen fast ausschliesslich die Türken nur gebrochenes Deutsch... woran liegt das? vorerst sollte es das von meiner Seite sein... bin auf Antworten gespannt. |
| Julya | ich bin sicherlich nicht weltfremd. vielleicht hatte ich bisher einfach glück, daß ich noch nie verhauen wurde.... was weiß ich. dennoch halte ich an meiner meinung fest, daß menschen, die selber aggressiv sind, irgendwann 'eine drauf' kriegen. und ich bin sicher, daß nur in ausnahmefällen friedliche menschen opfer dieser willkürlichen gewalt werden. (und auch hier ist es wieder völlig egal, ob es nun ausländer oder deutsche sind. gewalt ist gewalt und ist, egal von welcher seite, verachtenswert) vieles hier sind einfach nur profilierungskämpfe von kleinen jungs. auch wenn manche kleinen jungs die 18 schon überschritten haben mögen... eure 'argumente' sind einfach kindisch. und zombie, deine jetzige verallgemeinerung stinkt ja auch wieder bis zum himmel. ich könnte dir zig menschen aus mit zig nationalitäten nennen, die nicht besonders gut deutsch sprechen können. aber natürlich sinds auch hier mal wieder die türken... das ist echt unglaublich... und vor allem unglaublich dumm.... und darum war das auch mein letzter beitrag hier. es kann doch echt nicht sein, daß hier einfach irgendwelche dummen vorurteile gedroschen werden können.... und wieder einmal bestätigt sich für mich, daß die schwarzen immer brauner werden... traurig traurig..... ~Julya~ |
| Nachtelfchen | zombie: wegen deutschkenntnissen: sicherlich das, was andere vorher erwähnt haben, wenn zB in einer schulklasse 5 türkische mädels sind, werden die möglicherweise eher zusammen türkisch sprechen, als wenn nur zwei vorhanden wären. das andere: bildung. bildung macht saumässig viel aus. die meisten türkischen kinder (ich red jetzt mal von denen, die in D geboren wurden) stammen aus einwandererfamilien, die bereits in der türkei zu den "bildungsfernen" schichten gehörten (natürlich gibts ausnahmen). d.h. die bekommen von zuhause gar keinen bildungswert vermittelt, abgesehen davon, dass es nun mal menschen gibt, die einfacher sprachen lernen als andere. wenn aber kindern nicht von zuhause ermuntert werden, bücher zu lesen, was äusserst wichtig für das erlernen einer sprache ist (eigenerfahrung), und vielleicht auch vielmals keinen kontakt zu kindern haben, mit denen sie sich auf deutsch verständigen müssten - dann passiert genau das, was du wahrzunehmen scheinst (ich kann nicht beurteilen, ob es wirklich so ist, weil die türken/ausländer, die ich kenne, allesamt perfektes deutsch sprechen). abgesehen davon, dass es irgendwie seit mundstuhl son szene ding ist, kaputtes deutsch zu reden. ich hab schon erlebt, dass deutsche kinder (oder eher jugendliche) reden, als hätten sie nie richtiges deutsch gelernt, weil es scheinbar als cool gilt... |
| Sebitar | mh wo dran ds liegt keine ahnung vileicht wollen sie es nicht aber denke das liegt an jedem selbst wie sehr er ne neue oder andere sprache lernen will aber dann sollte er sich auch nicht wundern wen andere ihn nicht verstehen Können. Die welt is schlecht fält mir immer wieder auf :( |
| Thaniel | [QUOTE]vieles hier sind einfach nur profilierungskämpfe von kleinen jungs. auch wenn manche kleinen jungs die 18 schon überschritten haben mögen... eure 'argumente' sind einfach kindisch.[/QUOTE] es tut mir leid aber ich glaub wir reden immernoch aneinander vorbei........ naja ich denke immernoch, dass wir nur von "wehren" reden wenns wirklich nicht mehr anders geht. (zB. angriff von Ausländern (oder deutschen) ) und sagma ..... bist du so kleinlich oder is das dein letztes Argument ? [QUOTE]und zombie, deine jetzige verallgemeinerung stinkt ja auch wieder bis zum himmel.[/QUOTE] weißt du wieso viele einfach Türken (bzw gewaltbereite Türken) sagen ? Weil wir nicht wissen welche Nation die Leuten haben und uns einfach nach dem Thema richten. (natürlich sind es nicht nur Türken aber ich glaube das weiß hier jeder ... nur du scheinst es immer wieder bestätigt zu brauchen) Du hälst hier wohl alle von Haus aus rechtsorientiert und speziell gegen Türken gerichtet oder ? Kann doch net sein! [QUOTE]dennoch halte ich an meiner meinung fest, daß menschen, die selber aggressiv sind, irgendwann 'eine drauf' kriegen. und ich bin sicher, daß nur in ausnahmefällen friedliche menschen opfer dieser willkürlichen gewalt werden[/QUOTE] # nein du redest nicht von gewaltbereiten und friedlichen(teilweise) Menschen. Sondern von denen die alle über sich ergehen lassen (die friedlichen) und denen, die sich wehren wollen (den gewaltbereiten) doch ich rede nicht von körperlicher Gewalt bereiten. Sondern einfach von welchen die denken, dass es nicht sein kann. Im eigenen Land von Leuten die ihrere Existens in gewissem Sinne uns verdanken es so gedankt zu bekommen Gruß, Than |
| VampyreBK | Ich stelle immer wieder mit einem Schmunzeln fest, daß es gerade die sogenannten superfriedlichen und pseudo-intelektuellen SchreiberInnen sind, die als erstes mit dem braunen Totschlag-Argument kommen resp. sich wegen angeblichen Niveaumangels aus der Diskussion zurückziehen. Fakt ist ja wohl eher, daß die gedroschenen Gutmenschenphrasen schlichtweg von der Realität widerlegt wurden... aber das kann man natürlich nicht zugeben :) Und wo wir gerade beim Thema "braun" sind... kleine Frage an die Braun-Paranoiker: wusstet ihr schon, daß die Verleumder-Organisation "Grufties gegen Rechts" ihre Arbeit, die wohl eher schon kriminelles Verhalten war, eingestellt hat? :) BK, der sich darauf freut, daß es keine gewalttätigen Angriffe von links mehr geben wird |
| decay73 | BK, es mag auch daran liegen, daß irgendwann jede Diskussion im Sande verläuft und es zumdem nicht darum geht, möglichst der letzte zu sein, der postet. Entweder die Argumente wurden verstanden (egal ob man jetzt der Meinung ist, oder nicht) und dann brauchen sie nicht wiederholt zu werden, oder sie wurden nicht verstanden und dann macht eine Wiederholung auch keinen Sinn mehr. Von "gedroschenen Gutmenschenphrasen" kann jedenfalls nicht die Rede sein (mal abgesehen davon, daß der Begriff ein ebensolches Totschlagargument ist), und von deiner vermeintlichen Realität wurde ich auch noch nicht eingeholt... Und jetzt kannst du gerne weiterlächeln... ~decay~ |
| Zombie | @Julya Guter Diskussionsstil, die anderen als dumm und braun zu bezeichnen und sich danach aus der Diskussion zurückziehen... Ich kann dir einige Beispiele von leuten nennen die [b]nicht[/b] aggressiv sind und trotzdem von einigen [Political Correctness] Mitbürgern deutscher oder nicht näher bestimmter anderer Nationalität mit Tendenzen zu gewaltätigen Aktionen [/Political Correctness] eins drauf gekriegt haben. [QUOTE]und ich bin sicher, daß nur in ausnahmefällen friedliche menschen opfer dieser willkürlichen gewalt werden.[/QUOTE] Da kann ich nur sagen, Mädel geh mal auf die Straße und schau dir das [b]wirkliche[/b] Leben an, anstatt immer durch die Rosarote Brille zu schauen! Und weißt du warum in diesem Thread immer nur die rede von [b]den[/b] Türken ist? Weil bei jungen Türkischen Mitbürgern die Schwelle zur Gewaltanwendung zum Teil sehr niedrig ist. [QUOTE]und zombie, deine jetzige verallgemeinerung stinkt ja auch wieder bis zum himmel. ich könnte dir zig menschen aus mit zig nationalitäten nennen, die nicht besonders gut deutsch sprechen können. aber natürlich sinds auch hier mal wieder die türken... das ist echt unglaublich...[/QUOTE] Lass mir dir noch mal ein beispiel nennen: Ich gehe in einen Asiatischen Markt werde von 3 Jugendlichen Indern bedient die allesamt perfektes Deutsch (wovon sich mancher Deutscher ne Scheibe abschneiden könnte) reden, verlasse den Markt und höre von der anderen Straßenseite (nicht an mich gerichtet) "He alda bisch du schwul oda was, isch mach dich Krankenhaus!" @Nachtelfchen Sicher es hat natürlich mit der Bildung zu tun, allerdings auch viel mit dem Willen etwas zu schaffen. Viele haben einfach gar nicht die lust richtig deutsch zu lernen. Das es cool ist in dieser Art Slang zu reden hab ich leider auch schon festgestellt, traurig aber wahr. In allen weiteren Punkten schliesse ich mich Thaniel an... |
| Sebitar | mh wer hat geschrieben das die die friedlich sind nichts abbekommen ? Kleine story ich noch unbeschwerte 8jahre steh auf den schulhof und es gemütlich mein Pausen brot. Kommt nen ziemlich zugrossgeratener Türke vorbei und schaut mich an und sach gib mir das ich sach nein er sahct doch in form seiner faust. Nach der schule kommt er an und trit mir in den rücken ohne warnung und alles ich hab ihn vorher noch net mal gesehen er hatte einfach spass daran. Und das lustoge an der geschichte ich hatte mich da nie gewehrt ihn beleidigt oder sonst nen act von gewahlt angewendet. Und das gleich spiel wiederholte sich auf der hauptschule ich wusel über den schul hof fgeh eine rauchen am ende der pause will ich in mein klassen zimmer geh die treppe hoch kommt mir nen türke endgegen gerannt ich versuch noch auszuweichen damit er durch kann weil er war ziemlich ihn eile er rempelt mich an, sacht was auf türkisch und schon hatte ich das erste ding sitzten. Noch mehr beispiele? Weis ja net woher du kommst aber wenn bei dir alle so denken wie du ach las die die nichts tuhen und ganz leise sind in ruhe da zieh ich um das wäre nen traum. |
| decay73 | ich auch...ich auch.... *vor freude hüpf* Mal im Ernst: Ging es dir wirklich um Sieger bei dieser Diskussion? Btw. wäre es nett, wenn du meine Realität nicht als Scheinwelt abtun würdest. Auch wurde nie behauptet, daß alle Türken unheimlich liebe und nette Menschen sind, die keiner Fliege was zu leide tun können. Eigentlich ging es zum einen darum, nicht zu sehr zu Pauschalisieren, und zum anderen darum, daß es Leute gibt, die bisher solche Erfahrungen nicht gemacht haben (warum auch immer...jedenfalls ist es nicht nur Glück, wie mir scheint). ~decay~ |
| Thaniel | Mh ja an sich gibt es bei einer Diskussion keinen Sieger ...... decay ich geb dir recht und will deine Meinung auch gar nicht in Frage stellen. Nun an sich ging es nicht darum, nicht alles zu pauschaliersieren sondern um die Situation in Deutschland ( leider kam dann ein kleiner drift in richtung Pauschalierung) Es ist wie es ist. Die einen haben mehr Probleme mit unseren Freunden als andere. Und doch kann ich dir nicht komplett Recht geben. Ich denke es kommt ziemlich auf Glück an ob man schlechte erfahrungen macht oder nicht. (Darunter versteh ich auch Glück = wo wohnst du ? triffst du die falschen leute ?) Dabei red ich nicht davon, dass schon einmal Gewalt gegen dich angewendet wurde (also aktive) sondern auch, dass man von diesen leuten provoziert wird. Soweit von mir Gruß, Than |
| Kirana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] auch wenn ich sowas höre wie "man kann sich doch nicht immer diese provokation gefallen lassen" denke ich mir nur, wie dünn muß euer nervenkostüm sein, daß ihr euch ständig von allem und jedem provozieren lasst? was ist denn, wenn ihr mal in eine [b]wirkliche[/b] nervliche belastung kommt? holt ihr dann gleich eure knarren raus und ballert um euch? [/B][/QUOTE] hmm, ja. ich wohne mitten in einem viertel, indem hauptsächlich türken und libanesen wohnen. ich bin von ausländern mit nem messer bedroht worden, mir wurden steine nachgeworfen, ich werde oft genug als "sch**ss ausländerin" bezeichnet.wenn ich abends weggehe,bzw. nach hause komme, muss ich immer, wirklich immer, angst haben, dass mir was passieren könnte. meine freunde lassen mich ja nachts schon nicht einmal mehr alleine hier durchs viertel laufen. die fahren mich immer bis vor die haustür und warten bis ich im haus bin. und warum? weil ich teilweise angst um mein leben habe. erzähl du mir jetzt noch einmal dass das keine wirkliche nervliche belastung ist. magst du mal mit mir tauschen? @ Julya |
| LaChatte | Es kommt wohl auch noch auf die Körpersprache und die Haltung drauf an - eine Bekannte von mir ging nie allein durch den Bahnhof, da sie sagte, dass sie jedes Mal doof angemacht wurde - und zu dieser Zeit arbeitete ich genau in diesem Bahnhof und hatte höchst selten Probleme. Ein Kurs in Selbstverteidigung (muss ein seriöser sein, der nicht Möchtegern-Helden züchtet, sondern realistisch ist) kann da einiges bewirken und auch Muster klar machen, die nicht dienlich sind. Denn bei einigen Menschen, vor allem Frauen, steht quasi auf die Stirn geschrieben "Seht her, ich bin ein Opfer, ich wehr mich nicht, ich bin schwach!!" - und eine solche Körpersprache zieht Gauner an. Während eine gerade, klare Körperhaltung die Botschaft vermittelt "Ich bin ein friedlicher Mensch, aber lass mich in Ruhe, sonst wirst du es vielleicht bereuen!" Das Bild, das jeder von sich hat, wird unbewusst auch von andern wahrgenommen, und die andern handeln auch danach. |
| Thaniel | @ LaChatte na klar hast du recht. Es ist schon ein Faktor wie man sich "darstellt". Doch grade bei einer größeren Gruppe an "Gaunern"( wie du es nennst) suchen die sich gerne mal Selbstsichere aus. Denn sie wissen ja, dass sie 5 freunde hinter sich haben. Es ist schwer darüber zu diskutieren. Der Fall von Kirana ist wohl schon etwas "aussergewöhlich". Doch kann ich es mir gut vorstellen. Grade als etwas auffallender Mensch (sprich in diesem fall Goth) ist es schwer sich in von "ausländer-dominierten" Gegenden zu behaupten. da hat manns (oder eher Frau es) schon schwer. Gruß, Than |
| Nachtelfchen | hm...ich weiss ned..ich lauf zwar meist eher "harmlos" in der Gegend rum, falle höchstens durch die ungewöhnliche kombination der kleider auf, trag aber fast nie "vollmontur", bin auch kaum deswegen angepöbelt worden. wenn ich angemacht werde, dann kommts eindeutig auf die reaktion meinerseits an. ich bin grösstenteils sehr unoffen, wenn mich einer einfach so auf offener strasse primitiv anmacht. d.h.ich reagiere gar nicht erst, laufe einfach vorbei. dann werde ich von den typen meist auch ignoriert. wenn ich nachts alleine in übelbeleuumdeten quartieren unterwegs bin, gehe ich immer sehr schnell und schaue weder nach rechts noch links. ich nehme bewusst zu keiner person augenkontakt auf und reagiere auf anmachen gar nicht. naja, bis jetzt bin ich damit nie schlecht gefahren. grüssle vom nachtelfchen |
| Kirana | kann mich net dran erinnern, jemals ne defensive körperhaltung gehabt zu haben. gehe immer mit dem blick gerade aus und ignoriere dumme kommentare einfach. ich strahle meiner meinung nach keine arroganz aus, geschweige denn angst....ich kenne die meisten (alles freunde von meinem ex). vielleicht sollte ich lernen, zu fliegen. da komm ich denen net zu nahe und die mir auch net :D |
| LaChatte | Na, wenn du sie kennst, ist es noch was etwas anderes, als einfach so "Leute"... Und wer ein auffallendes Outfit hat, wird auch mehr auf auffällige Reaktionen treffen - da heisst es wohl Prioritäten setzen, wie Kleidung? Bleiben oder Umziehen? Ich geh ja auch mal so unauffällig auf die andere Strassenseite, wenn ich hundert Meter vor mir eine Gruppe sehe, die mir nicht so gefällt.... |
| Kirana | "kennen" ist ein relativer begriff. ich weiß, dass sie freunde von meinem ex sind (zumindest von der türkischen fraktion. von den libanesen kenn ich keinen. aber die waren das mit den steinen), aber die sind erst zur clique gekommen, als ich schon lange von denen weg war. diejenigen, die ich aus dieser zeit noch kenne, lassen mich in frieden und mit denen kann ich mich auch vernünftig unterhalten.... gut, abends wenn ich weggehe, ist mein outfit schon auffälliger als tagsüber. aber ist das ein vernünftiger grund auf andere loszugehen? und darum geht es hier doch. was ist ein vernünftiger grund um einem abstechen/ niederschlagen zu wollen. wenn man provoziert wird? mit sicherheit net. die, die sich von outfit oder sonstigen kleinigkeiten provoziert fühlen, die sind doch diejenigen die,pardon, net richtig im kopf sind. wenn wir also deren verhalten (was wirklich teilweise unter aller sau ist) ignorieren und womöglich auch akzeptieren sollen....dann sollen die auch gefälligst uns so akzeptieren wie wir sind, ob wir nun als goths rumlaufen oder keine uhrzeit angeben können. |
| Thaniel | Kirana du sprichst mir aus der Seele ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :) wollte einfach mal sagen wie sehr ich deine Einstellung unterstütze. Gruß, Than |
| LaChatte | Nein, ignorieren soll man solches Verhalten nicht, akzeptieren auch nicht... und es gehört sich ganz einfach nicht, egal, wie jemand gekleidet ist, zu welcher Gruppe jemand gehört oder was. Die Frage ist wohl die nach dem eigenen Seelenfrieden, und wie du am besten zu diesem kommst - Mit einer Anzeige? Hm, interessiert sich die Polizei für sowas? Keine Ahnung. Mit einer persönlichen Eskorte jedesmal? Wirkt, ist aber anstrengend... Ist nicht ganz einfach, die Situation... aber du weisst selbst, was am besten ist für dich... |
| Kirana | @ Thaniel thx :) @LaChatte anzeige wäre ne lösung. aber die polizei setzt ihren hintern ja nur in bewegung wenn was "ernsteres" passiert. das heißt, die müssen mich schon abstechen, bevor die "hüter des gesetzes" irgendetwas wirkungsvolles tun (hab mich schon erkundigt). da können die auch nix für, sondern einfach nur die blöde verfassung dieses staates. mir ist es mittlerweile egal, wie diese jugendlichen sich benehmen. muss eh nur noch n jahr hier leben. aber solche exemplare der menschheit gibt es leider überall. |
| Thaniel | Traurig aber wahr @Karina weißt du, auch wenn die Polizei nicht machen kann, würd ich mich auf jeden fall dort schon mal melden. Nur damit die wissen, dass es dort dieses Problem gibt. Ich sehe zwar Anzeige auch nicht als Lösung.... aber es ist fast unmöglich für mich eine Lösung zu finden, weil ich einfach am dem Standpunkt stehen : Ausländer sollten umso tolleranter sein (wenn sie schon bei uns leben). naürlich gibt es das Problem auch mit Deutschen....und bei denen ist halt alles verloren....da weiß ich auch nich weiter.... Gruß, Than |
| LaChatte | @kirana ich würde eine Anzeige auch machen, nur schon aus Prinzip - nicht dass es einmal heisst "warum haben Sie nie was gesagt?"... und halt die Ohren steif! |
| Nachtelfchen | Kirana: sowas hingegen kenn ich zu genüge...freunde von exen sind oftmals ziemlich mühsam, gerade wenn sie gehäuft auftreten. bei mir wars mal ähnlich, da mein ex allerlei zeugs über mich erzählt hat, das gar nicht wahr war, die habens aber, obwohl sie mich allesamt jahrelang kennen, geglaubt. tja. sowas ist einfach nur dämlich. |
| Kirana | ich war schon bei der polizei....die haben nur meine aussage aufgeschrieben, weil es ja eh keinen sinn hat. da steht aussage gegen aussage. und es heißt doch immer, "im zweifel für den angeklagten" der polizist sagte mir, dass er mir glaubt, weil er die gegend kennt, in der ich wohne. nur solange ich keine zeugen, für solche begebenheiten hätte, wäre ihm und seinen kollegen die hände gebunden. "und halt die Ohren steif!" <--- ich gebe mir mühe ;) |
| decay73 | @Gordon: Mach doch mal langsam. Wenn ich es richtig sehe, gehts in diesem Thread bezüglich 'Gewaltanwendung' um [B]zwei[/B] Dinge. Das erste ist die grundsätzliche Einstellung zur Gewaltbereitschaft. Da gibt es unterschiedliche Meinungen, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, und sicher hat es auch mit der bisherigen Lebenserfahrung zu tun. Das zweite ist, wie man reagiert, wenn es zum äußersten (Gefahr für Leib und Leben) kommt. Und da gibt es eigentlich kaum Unterschiede. Auch die, die Gewalt grundsätzlich ablehnen, würden in einem solchen Fall (wie z.B. von Kirana beschrieben) auch sofort handeln. Und falls du es überlesen haben solltest, ein paar Zitate als Beispiel: [QUOTE][i]Original geschrieben von WinterWolf[/i] Geht es um höhere Ziele wie z.B. ein Menschenleben ist natürlich Handeln eher gefragt, da handle ich aber auch.[/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya[/i] ich bin mit sicherheit niemand, der sich verhauen lassen würde. garantiert würde ich mich wehren! und ich bin auch niemand, der nicht eingreifen würde, wenn eine frau vergewaltigt werden würde.[/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73[/i] Manchmal ist Gewalt absolut nötig. Als letztes Mittel.[/QUOTE] Ich denke [B]niemand[/B] wird in solchen Extremsituationen die Hände in den Schoß legen, und nichts tun. Zudem fällt es ja auch unter die Rubrik unterlassene Hilfeleistung. Also keine Sorge, die Augen sind bei manchen offener, als du es unterstellst... ~decay~ |
| Kirana | @ decay73 leider legen mehr menschen ihre hände in den schoß als man glaubt. oder wie lässt es sich dann erklären, dass am hellichten tage, mädchen vergewaltigt werden und der rest schaut einfach nur zu? geschehen hier in köln in der bahn und in dem fall der in den medien war ( der ort fällt mir jetzt net ein). zivilcourage war mal sicherlich in der gasamten bevölkerung vorhanden. heute existiert leider nur ein trauriger rest. |
| decay73 | Kirana, das ist mir völlig klar. Aber die, die dann die Hände in den Schoß legen und nichts tun, sind ebenso oft die, die ansonsten große Spüche klopfen. Aber das ist eigentlich das wirkliche Problem: fehlende Zivilcourage. Wie man dann in einer solchen Situation reagiert, laßt sich im Vorfeld nur schwer sagen. Es hat aber wie ich denke nichts mit mit der grundsätzlichen Einstllung gegenüber Gewalt zu tun. Es gibt genause gut friedliebende Menschen, die sich in einer solchen Situation völlig vergessen und das notwendige tun. ~decay~ |
| Kirana | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B] Aber die, die dann die Hände in den Schoß legen und nichts tun, sind ebenso oft die, die ansonsten große Spüche klopfen. [/B][/QUOTE] kleine verbesserung: Aber die, die dann die hände in den schoß legen und nichts tun, sind gerade die, die ansonsten große sprüche klopfen. ;) |
| decay73 | ...oder so... ;) |
| Demon17 | Das Dumme an der Multikulturellen Gesellschaft ist, dass jeder Konflikt gleich auf eine politische Ebene gestellt wird. Wir haben uns früher regelmässig und ausgiebig mit der Bande aus dem Nachbarwalg gekloppt und kein Schwein ist auf die Idee gekommen, dass irgendwie zu politisiern. Falls das irgendwelche negativen Konsequenzen für Deinen Frreund hat würde ich einen Anwalt hinzu ziehen. So wie Du den Fall schilderst war das eindeutig Notwehr. Lasst euch nicht bieten aber provoziert auch bitte selbst keinen Streit. never surrender demon17 |
| Crow Girl | Der Vorfall beweist eben leider nur, daß alle Menschen gleich sind, egal, woher sie kommen. Rassisten gibt es eben in jedem Land. Leider... |
| GrauerWolf | @Crow Girl Das wäre ja nicht so schlimm, bedenklich wird es nur , wenn sie massenweise in andere Länder auswandern...;) |
| Crow Girl | [QUOTE]Das wäre ja nicht so schlimm, bedenklich wird es nur , wenn sie massenweise in andere Länder auswandern...[/QUOTE] Smile, na, ja, glücklicherweise sind die meisten Menschen, die hier um Asyl bitten, keine Rassisten. Vergiß nicht, daß eine Flucht aus Ihrem Lande oftmals die einzige Möglichkeit für politische Flüchtlinge ist, Folter und Verfolgung zu entkommen. |
| GrauerWolf | Lies mal meinen Beitrag von heute im Thread "Ausländer und die Angst schwarz zu sein"!!! Politische Verfolgung, da kann ich ja nicht mal mehr drüber lachen, kostet uns Milliarden und bringt höchstens Arbeitsplätze in der Justiz. Weshalb werden denn nur 3 - 5 % als Asylanten anerkannt? Erinnert mich an den Cartoon von Uli Stein, wo der "Asylbewerber" zum Grenzposten sagt: "Ich bin aus Glaubensgründen geflohen." "Wieso?" "Ja, ich habe geglaubt, ich würde keine Fingerabdrücke hinterlassen." |
| Crow Girl | [QUOTE]Lies mal meinen Beitrag von heute im Thread "Ausländer und die Angst schwarz zu sein"!!! Politische Verfolgung, da kann ich ja nicht mal mehr drüber lachen, kostet uns Milliarden und bringt höchstens Arbeitsplätze in der Justiz. Weshalb werden denn nur 3 - 5 % als Asylanten anerkannt? Erinnert mich an den Cartoon von Uli Stein, wo der "Asylbewerber" zum Grenzposten sagt: "Ich bin aus Glaubensgründen geflohen." "Wieso?" "Ja, ich habe geglaubt, ich würde keine Fingerabdrücke hinterlassen." [/QUOTE] Ich finde es wirklich traurig, daß Du Dich über Menschen, die vor Terror und Verfolgung fliehen, lustig machst. Vielleicht solltest Du einmal in eine solche Lage kommen, damit Du die Menschen besser verstehen kannst. Daß nur 3 - 5 Prozent aller Asylanten anerkannt werden, liegt nicht daran, daß Ihr Antrag auf Asyl nicht berechtigt ist, sondern meist an der Ausländerfeindlichkeit der Behörden. Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, und bin immer wieder entsetzt über solch naive und weltfremde Äußerungen wie Deine. Man wird bei Dir einfach das Gefühl nicht los, daß Du einfach blind nachbetest, was Dir Freunde und Eltern ins Ohr geflüstert haben, ohne Dir selbst ein Urteil darüber zu bilden. Wußtest Du übrigens, daß z.B. die Beschneidung von Frauen in den meisten Ländern nicht als Asylgrund anerkannt wird, obschon sie eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen darstellt? |
| Alterkelte | Menschen, die selbst oder deren Eltern in kollektiven Bahnen erzogen wurden, verstehen nur rudimentär, dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt. Gerade von Buchreligionen verblendete Menschen erwarten immer Hilfe von oben. Im Zweifelsfall muss die Familie herhalten. manchmal halten sie auch tatsächlich zusammen, einfach um nicht wahrhaben zu müssen, dass die Welt nicht so ist, wie die Lügner uns erzählt haben. Menschen aus verschiedenen Kulturzusammenhängen sind anfällig dafür die Folgen zu merken, aber nicht zu verstehen, warum........ |
| GrauerWolf | @Crow Girl Das ist eine traurige Angelegenheit, doch gebe Gott, daß das nie anerkannt wird. Es ist grotesk, daß demnach hunderte von Millionen Menschen zu uns kommen sollen (Witwenverbrennungen in Indien, brennende Autoreifen um den Hals in Südafrika, Stammesmorde in Schwarzafrika, Salzsäureattentate in Bangladesh, Blutrache in Albanien, Kinderprostitution in Thailand und auf den Philippinen, Kurdenverfolgung in der Türkei, Palästinenserjagd im Nahen Osten, Vergewaltigung von ausländischen Hausmädchen in Saudi-Arabien und was weiß ich noch). Soll das alles in Deutschland auskuriert werden? Es wäre doch angebrachter, wenn die betreffenden Länder das in Ordnung brächten. Und wenn ich tatsächlich aus meiner Heimat fliehen müßte, dann würde ich in meinem Gastland bestimmt keine Straftaten begehen. |
| Crow Girl | [QUOTE]Das ist eine traurige Angelegenheit, doch gebe Gott, daß das nie anerkannt wird. Es ist grotesk, daß demnach hunderte von Millionen Menschen zu uns kommen sollen (Witwenverbrennungen in Indien, brennende Autoreifen um den Hals in Südafrika, Stammesmorde in Schwarzafrika, Salzsäureattentate in Bangladesh, Blutrache in Albanien, Kinderprostitution in Thailand und auf den Philippinen, Kurdenverfolgung in der Türkei, Palästinenserjagd im Nahen Osten, Vergewaltigung von ausländischen Hausmädchen in Saudi-Arabien und was weiß ich noch). Soll das alles in Deutschland auskuriert werden? Es wäre doch angebrachter, wenn die betreffenden Länder das in Ordnung brächten. Und wenn ich tatsächlich aus meiner Heimat fliehen müßte, dann würde ich in meinem Gastland bestimmt keine Straftaten begehen. [/QUOTE] Deine Äußerung beweist wieder einmal, daß Du Dich anscheinend nicht umfaßend mit der Thematik befaßt hast. Denn sonst wäre Dir bestimmt bekannt, daß nur ein verschwindet kleiner Teil der Asylanten Frauen sind, da diese meist nicht über die ausreichenden Mittel verfügen, ins Ausland zu fliehen. Sollte es den wenigen dann doch gelingen aus Ihrer Heimat zu fliehen, so sollte man das meiner Ansicht nach unterstützen, in dem man ihnen Asyl gewährt. Deine Angst von einer Überflutung Deutschlands durch Asylanten basiert anscheinend auf einer unbewußten Angst vor dem Fremden und dem Unbekannten, nicht aber auf gesundem Menschenverstand. Von wegen Staftaten: Die meisten Straftaten, die Asylbewerber begehen, sind keine Gewaltverbrechen, sondern vor allem Verstöße gegen das Asylgesetz und gegen das Arbeitsgesetz. Es ist eben sehr schade, daß Asylbewerber nicht wenigstens eine begrenzte Arbeitserlaubnis erhalten, dann würde der Staat nicht für ihren Unterhalt aufkommen müssen und sie wären nicht gezwungen, gegen das Arbeitsgesetz zu verstoßen. Übrigens ist Dir hoffentlich bekannt, daß das Recht auf Asyl seinen Platz im Grundgesetz hat, da es ein zu den Menschenrechten gehört. Wenn Du dieses Gesetz streichen würdest, so befänden wir uns folglich nicht mehr in einer Demokratie. |
| GrauerWolf | @Crow Girl Mit welcher Anmaßung verlangen bloß immer wieder Leute wie Du, daß sich jeder darüber zu freuen hat, daß massenweise wildfremde Menschen mit niedriger Qualifikation aus den wildesten Winkeln der Erde seine Heimat überströmen. Das zu befürworten entspricht dem gesunden Menschenverstand, Allmächtiger aber auch! Ich bin sehr wohl bei Sinnen und weiß genau, was ich beobachte, denke und schreibe. Du drückst Dich hingegen vor einem Kommentar zu dem Artikel aus der Welt und das ist ausgesprochen verdächtig. |
| Alterkelte | Angst vor dem unbestimmten Fremden ist eine Sache. Konkrete Anhaltspunkte dafür, dass das Missionswerk der Buchreligionen in aggressiver Weise durch Zuzug fortgeführt werden soll, eine andere...... Es ist mir egal, wer mich missionieren will: Juden, Christen oder Moslems, ich brauche alle drei Religionen nicht zum Glücklichsein..... Es sind im Grunde nur die etwas verfeindete Filialen der gleichen Firma.......... Es geht immer um Macht und Herrschaft für die drei. |
| Apex | Nun grundsätzlich ist es ja so das nur politisch Verfolgte in Deutschland Asyl beantragen können dazu kommt das sie aktiv gewesen sein müßen also zum Beispiel aktiv gegen ein regime gekämpft haben. Passive politisch Verfolgte werden als Asylanten nicht anerkannt. Das ist eigendlich grundsätzlich erstmal egal da fast jeder dessen Asylantrag abgelehnt wird als Flüchtling anerkannt werden muß auf Basis der Genfer Flüchtlingskonvention, und dem demnach auch eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt werden muß und der nach Antrag auch eine Arbeitserlaubniss erhalten kann. Problematisch sind die meist langen Wartezeiten und schlechten Bedingungen in den Asylbewerberheimen. In der Prüfungsphase dürfen Asylbewerber nicht Arbeiten und wenn man mal ein paar Jahre ohne Beschäftigung gewartet hat, anstatt Geld nur Lebensmittelmarken bekommt, von der Bevölkerung gemieden wird und unter schelchten Umständen lebt kann natürlich sehr leicht ins kriminelle abrutschen. Abgeschoben werden dürfen die Flüchtlinge nach einer Straftat nur wenn ihnen im Heimatland kein Gefahren für leib und Leben drohen egal ob politischer (Krieg) oder sozialer (Hunger, Armut) Art. In jedem Fall muß Ihnen die Chance gegeben werden einen weiteren Asylantrag in einem Drittland zu stellen. So gesehn ist es durchaus möglich das hunderte Millionen Menschen zu flüchten. Denn als Flüchtlinge werden die meisten soweiso anerkannt. Nur ist genau das Gegenteil der Fall sind im Jahr 1991 noch 256.000 Asylbewerber registriert worden (davon anerkannt: 11.597) sind es im Jahr 2003 bis Oktober nur noch gerade mal 43.300 gewesen bis Jahresende schätzt man das es 50.000 sein werden. Ich kann dich beruhigen Wolf die große Völkerwanderung bleibt also aus. Api |
| Crow Girl | [QUOTE]Mit welcher Anmaßung verlangen bloß immer wieder Leute wie Du, daß sich jeder darüber zu freuen hat, daß massenweise wildfremde Menschen mit niedriger Qualifikation aus den wildesten Winkeln der Erde seine Heimat überströmen. Das zu befürworten entspricht dem gesunden Menschenverstand, Allmächtiger aber auch! Ich bin sehr wohl bei Sinnen und weiß genau, was ich beobachte, denke und schreibe. Du drückst Dich hingegen vor einem Kommentar zu dem Artikel aus der Welt und das ist ausgesprochen verdächtig. [/QUOTE] Was heißt hier wildfremde Leute, kennst Du etwa alle Leute in der Stadt, in der Du wohnst? Ich denke nicht, außer Du hast Dich mit Deinem Clan in die weiten Steppen der Mongolei verzogen. Jemand ist mir noch lange nicht fremd, nur weil er aus einem anderen Land stammt. Was zählt, sind Charaktereigenschaften, nicht aber Nationalität. Ich habe sowohl deutsche wie auch ausländische Freunde, und ich muß sagen, daß ich weder die deutschen Freunde den ausländischen vorziehen, noch umgekehrt. Jeder Mensch ist schließlich ein individuelles Wesen, egal aus welcher Kultur er auch immer stammen mag. Daß alle Asylanten eine niedrige Qualifikation haben sollen, ist auch nicht wahr. Es gibt genug gut ausgebildete Menschen aus anderen Ländern, die aufgrund politischer Verfolgung fliehen, nicht aber aus Armut. Warum die Winkel für die wild sind, weiß ich auch nicht, Du bist auch nicht gerade ein zahmer Mensch, wie es mir scheint, dennoch stellst Du Dich über die Menschen, die aus Not nach Deutschland fliehen. Ich würde jetzt gerne noch wissen, ob Du eigentlich auch deutsche Freunde hast, oder ob sich Dein Bekanntschaftskreis auf deutsche Menschen beschränkt. Wenn Du mir verraten würdest, um welchen Artikel es sich handelt und wo ich ihn finden kann, so lese ich ihn gerne, allerdings erst morgen, obschon ich unsere Diskussion wirklich spannend finde (auch wenn, oder gerade weil, Du anderer Meinung bist), so muß ich langsam schlafen gehen, da morgen früh die Uni auf mich wartet, die wirklich verhindert, daß ich Vorurteile gegen Ausländer entwickeln könnte, da ich sehr viele ausländische Mitstudenten habe (kein Wunder, ich studiere schließlich auch Slavistik, Mongolistik und Tibetologie), mit denen ich mich wunderbar verstehe. |
| GrauerWolf | @Crow Girl Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, genau das ist das Problem. Deine wohlerzogenen Kommilitonen mit fremdem Paß sind leider nicht die Norm, dessen was hierzulande einströmt. Und wenn Du Sehnsucht nach außereuropäischen Menschen hast, wäre es doch weniger aufwendig, wenn Du Dich in den Flieger setztest und sie in ihrer Heimat aufsuchtest, als wenn sie hier alle anmarschiert kommen. Wo Du meinen Beitrag findest, hatte ich in meiner ersten Antwort geschrieben... |
| Alterkelte | @Blackadder [QUOTE]Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.[/QUOTE] das halte ich wirklich für ein Gerücht, wenn die Anlage zur Wahrheit nicht im Kopf ist, dann ist sie nirgendwo! Da helfen auch keine Bücher.... Jeder Depp kann irgendwas in Bücher schreiben und behaupten, dass dieser Mist z.b. das Wort Gottes sei............. |
| Rücksitzpunk | @alterkelte: lass doch bitte dein unbehagen den "buchreligionen" gegenüber ein wenig aus den themen raus, wo sie nicht unbedingt hingehören. an ALLEM sind die nun auch nicht schuld. |
| Alterkelte | Nun, es gibt keine Schuld, sondern Ursache und Wirkung: "Schuld" an allem sind die Buchreligionen nicht, aber allgegenwärtig.............. trotzdem sollten wir zum Thema zurückkehren, manche Menschen fühlen sich eben nur im Kollektiv stark (Grosser Bruda, verstehst Du?) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] ich glaube kaum, daß sie einfach so grundlos schreien. [b]irgendetwas[/b] wir schon gewesen sein.... [/B][/QUOTE] na ja ich weiß nicht... es soll leute geben, die sich grundsätzlich provoziert und dumm angemacht bzw. schief angeschaut fühlen, obwohl der/die beschuldigte gar nichts gemacht hat. |
| Dunkler Herrscher | Türken raus!!!! Vor einem Jahr hätte ich denjenigen der das behauptet hat wahrscheintlich mit blosen Worten in der Luft zerrissen, heute tu ich das auch noch doch es kommen mir immer mehr Zweifel ob die Türken/Ausländer überhaupt verdient haben, so verteidigt zu werden... Wenn ich heute durch die Stadt laufe und von einem Ausländer angemacht werde, was zu 99% grundlos passiert, dann sind es jedoch meistens Türken. Liegt es in ihrer mentalität, müssen sie sich was beweisen...ich weiß es nicht. Langsam aber sicher kann ich Menschen verstehn die gegen Türken und Ausländer sind. In Deutschland geht der Trend sehr zu meiner Sorge sowieso in Richtung Ausländerfeindlichkeit. Von den 80 Millionen Deutschen sind 7,3 Millionen Ausländer, das sind fast 9 Prozent und das sind die OHNE deutschen Pass. Hat es Deutschland nicht ein bisschen zu Ernst mit der wieder gutmachung des 2. Weltkrieges gemeint. Über 2 Millionen von den 7,3 Millionen sind Türken... In Deutschland kann nicht jeder...aber jeder der einen einigermaßen "guten" Grund hat, eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Ich persönlich bin für ein offenes Europa...das Problem besteht aber darin das es zu verschiedene Kulturen in Europa gibt. Ein Engländer oder ein Däne fällt nicht groß auf, da er sich integrieren kann. Seine Kulter ist nicht weit von der Unseren entfernt. Aber eine Kultur, in welcher der Mann das absolutistische Oberhaupt ist, Mädchen gegen ihren Willen verheiratet werden, keinen Sex vor der Ehe haben dürfen und Religion und Kultur mehr als eine "Lebensweise" sind...kann sich so gut wie nicht in unsere demokratische "freie" Kultur integrieren, die im Gegensatz zu der türkischen fast jedem die gleichen Chancen bietet... Und Deutschland tut auch nichts dafür... In Amerika benötigt man für eine Einwanderung die Beherrschung der Sprache und der Verfassung. Man muss Test ablegen ansonsten hat man keine Chance... Wenn türkische Kinder der 3. Generation in Deutschland immer noch kein richtiges Deutsch können und mit Vorurteilen von ihren Eltern aus behaftet mit der deutschen Gesellschaft in kontakt kommen, so kann es fast nur zu Gewalt und Provokation führen. Ich habe mich auch schon mit Türken gestritten, bin getreten worden und habe zugeschlagen und habe "scheiß Türke" gerufen...in meinem Falle sind daran Türken meistens selber schuld. Ich bin mit dem Skateboard und in totalem "coolem" Großstadtoutfit durch die Stadt gefahren...gegen Nazis auf meiner Schulter und wurde von Türken vom Board geschlagen und als "scheiß Deutscher" beschimpft...das Skateboard gibt es nicht mehr, die Klamotten auch nicht mehr und das "Gegen Nazis" Embleme ist schon lange im Müll gelandet. Trotzdem kämpfe ich verbissen gegen Rassismus und gegen Nazis...fange alleine gegen zig von ihnen einen harten und lauten Streit an...versuche sie zu überzeigen das es falsch ist...dastue ich aber nicht um es "mir" oder "anderen" beweisen zu müssen, sondern weil ich eine Überzeugung habe... verständlich ist das nicht...ich weiß auch nicht wie lange ich das noch machen werde, wenn ich aufhöre sind nicht die Deutschen sondern die Ausländer schuld. IMHO können und werden Ausländer diejenigen sein die Deutschland wieder in einen rassistischen Staat verwandeln werden. Ich hoffe es nicht, und versuche mein bestes das es nicht geschieht, aber viele Ausländer machen mir das nicht leicht... DH |
| Alterkelte | Es ist eben ein Entwicklungsstand. So weit waren wir vor 60,80 Jahren auch. Chauvinismus war in Deutschland keine Seltenheit. Der Islam hat bisher keine Selbstreflektion erfahren, was seit über 1400 Jahren funktioniert hat, kann ja so schlecht nicht sein. Oder doch? Die Türken, soweit als Gruppe erfahrbar, sind von ihrer Struktur her, sehr "Vaterlastig", das liegt im Atavismus, der mit der Religion zusammenhängt. Dass der türkische Staat mehrere Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, wird in der Militätdiktatur totgeschwiegen. Den Armeniern und Kurden hilft das leider auch nicht. Die fehlende Selbstreflektion der Religion, des Staates und gegenüber ihrer eigenen Geschichte, greift auf einzelne Menschen durch. Türken haben in aller Regel eher keine ausgeprägte Selbstreflektion, sie hinterfragen ihr eigenes Denken eher selten. Aber: man hüte sich vor pauschalurteilen! |
| Crow Girl | [QUOTE]Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, genau das ist das Problem. Deine wohlerzogenen Kommilitonen mit fremdem Paß sind leider nicht die Norm, dessen was hierzulande einströmt. Und wenn Du Sehnsucht nach außereuropäischen Menschen hast, wäre es doch weniger aufwendig, wenn Du Dich in den Flieger setztest und sie in ihrer Heimat aufsuchtest, als wenn sie hier alle anmarschiert kommen. Wo Du meinen Beitrag findest, hatte ich in meiner ersten Antwort geschrieben... [/QUOTE] Mich würde langsam wirklich sehr interessieren, ob Du überhaupt mit Ausländern befreundet bist, diese Frage hast Du mir bisher leider nicht beantwortet, was ich sehr schade finde. Und warst Du überhaupt einmal in anderen Ländern außer in Deutschland? Denn es muß ja eine Ursache für Deinen Fremdenhaß geben, man wird schließlich nicht als Menschenfeind geboren. Schreibe mir doch einmal Deine persönlichen Erfahrungen (bitte jetzt nicht wieder irgendwelche Artikel oder Statistiken anführen, sondern eigene Erfahrungen), die dazu geführt haben, daß Dich immer wieder die Angst packt, Deutschland könnte von Ausländern überrannt werden. |
| Alterkelte | Das Problem an unserer Zeit ist die "political correctness". Dass es Menschen gibt, die man schlichtweg als A*-löcher bezeichnen kann, ist ein Teil der Wahrscheinlichkeit... Dass diese Menschen nicht zwangsläufig aus anderen Ländern kommen müssen ist eine andere Sache. Manchmal trifft es aber auch die anderen.... Es ist eine Einzelfallregelung, aber es ist nicht jmd. automatisch ein guter oder schlechter Mensch, weil er aus diesem oder jenem Land kommt........ |
| Crow Girl | Natürlich, nur weil ein Mensch aus einem bestimmten Land kommt, muß er natürlich nicht zwangsläufig nett sein, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber glaube mir, political correctness ist kein Thema für mich, ich sage alles frei heraus, was ich persönlich denke, egal, wie andere Menschen dazu stehen möchten. Das ist ja auch der Sinn der Demokratie. |
| Dunkler Herrscher | [QUOTE]Natürlich, nur weil ein Mensch aus einem bestimmten Land kommt, muß er natürlich nicht zwangsläufig nett sein, darüber sind wir uns wohl alle einig.[/QUOTE] Ich glaube nicht das sich da alle einig sind. Viele die gegen Rassismus kämpfen sehen jeden Russen als ihren Kollegen an...jeden Deutschen als A-Loch, usw... Das Problem sind IMHO die Vorurteile...solange "Bilde" noch gelesen wird, gibt es wohl für Ausländer keine Chance sich in diesem Staat zu integrieren... DH |
| Alterkelte | Nun, es sind schon Ausländer z.t. die sich im individualistischen Deutschland als Kollektiv sehen und sich selbst über die Gruppe definieren. Aufgrund des übersteigerten Atavismus in anderen Weltgegenden ist die Familie ein Wert in anderen Kulturen, auch wenn ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung das anders sehe. Nun, ich gehe meinen Weg als individualistisches Einzelwesen. Für viele Menschen aus dem Ausland wäre so ein Weg nicht nachzuvollziehen, weil sie ihn aufgrund ihrer kultureller Wurzeln nicht kennen und kennen wollen. Das Prinzip der Selbstverantwortung ist nicht so gross, wenn man quasi in einem Clan lebt. Hinzu kommt die Situation, dass man in einem fremden Land lebt, das "schweisst" zusammen und man definiert seine gemeinsamen Wurzeln als gut und wohltuend, die Welt da draussen ist dann böse........... |
| Crow Girl | Oh, je, solche Verallgemeinerungen, das ist wahrlich stereotyp, na, ja, das zeigt wirklich, daß Du schon viel vom Leben gesehen hast alte (bzw. naiver) Kelte..... Ich habe übrigens nie behauptet, daß nur Deutsche aggressiv sein können, natürlich gilt das für jeden Menschen auf diesem Planeten und, falle es Außerirdische geben sollte, wahrscheinlich auf für die. Wogegen ich mich wehre, sind nur Verallgemeinerungen, die alle Menschen aus dem Ausland in einen Topf werfen. 50 Prozent meiner Freunde sind Ausländer, daß heißt aber nicht, daß ich direkt alle Menschen liebe, die aus dem Ausland kommen. Genauso muß ich aber auch nicht jeden Deutschen lieben. Was Du hier die ganze Zeit verbreitest, klingt nicht danach, als wenn Du ein große Individualist wärst, sondern als wenn Du aufgrund von fehlender Selbständigkeit, die Worte von Rassisten nachplappern würdest. |
| Alterkelte | Crow Girl nur weil manche hier posten, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt, heisst das noch lange nicht, dass du dich in irgendeiner Weise in deinem Eindruck bestätigt fühlen musst. Nun, ich glaube nicht, dass Du irgendjemand schützen musst, das können die betroffenen Personenkreise schon selbst. Na gut, dann bin ich halt naiv.......... |
| Crow Girl | Schade, Alter Kelte, Du gehst auf meine Aussagen nie genau ein, irgendwie möchtest Du Dich wohl vor einer Erklärung drücken, wie es bei Dir zu so einer negativen Einstellung zu Ausländern gekommen ist. Merkwürdig, ich scheue mich doch auch nicht davor, zu erklären, wieso ich der Meinung bin, daß alle Völker gleichwertig sind. |
| Alterkelte | Nun, Crow Girl, das scheint an den verschiedenen Voraussetzungen zu scheitern, denn ich sehe keine Gleichheit der Völker, das würde zu weit führen... Es gibt einzelne Menschen, deren "Qualität" ist unterschiedlich, wenn wir alle gleich wären, wäre es auch langweilig. Nun, viele Menschen haben nicht die Voraussetzung zum Individualismus, sondern fühlen sich halt von einem atavistischen System (Gottvater) geschützt. Das ist aber ein Trugschluss. |
| Crow Girl | Willst Du damit andeuten, daß Du, wärest Du in einem anderen Land geboren, weniger wert wärest? |
| Alterkelte | Nein, wäre ich in einem anderen Land geboren, würde ich evtl. nicht wissen, was Individualität bedeutet. Vieleicht würde ich auch nichts vermissen. Aber ich würde alles stärker nach dem Grundsatz: "Wir und die anderen" sehen. Damit dann Konflikte heraufbeschwören. |
| Crow Girl | Also bist Du der Meinung, daß wir nur von der Umwelt geprägt werden? Das würde ja gegen Deine These einer Individualität sprechen. Denn dann wäre Deine Individualität ja auch nur eine Folge Deiner Umwelt und Deiner Erziehung und damit keine Individualität im eigentlichen Sinne. |
| Alterkelte | ja und nein, es kommt sicher darauf an, welche tieferliegenden Schichten erreicht werden. Hierzulande ist das auch keine proaktive Erziehung, sondern eine Stimmung. Eine Stimmung aber, die Individualität erst ermöglicht. Denn diese ist auch abhängig von wirtschaftlichen Aspeken, da mache ich mir keine Illusionen........ |
| Crow Girl | Es gibt natürlich in jedem Land Menschen, die aufstehen und Ihre Meinung sagen, sicherlich ist das in Deutschland einfacher als in einem Staat, der totalitär ist. Doch wenn dann ein Mensch in einem totalitären Staat rebelliert, dann ist das meiner Meinung nach ein Ausdruck besonderen Mutes. |
| Alterkelte | Schon, aber es ist die Frage wogegen man rebelliert. Wenn es nur um wirschaftliche Missstände geht ist das nachvollziehbar, aber eben doch Mainstream. |
| Crow Girl | Eine Rebellion muß sich nicht nur gegen wirtschaftliche Mißstände richten, ein Künstler rebelliert in Forum von Kunst, gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit. |
| Alterkelte | Da gebe ich Dir Recht! Allerdings ist die Frage, ob so etwas in verschiedenen Ländern (auch hier) unterbunden werden soll, kein Geld mehr für Kultur etc... Oder die Wirtschaftslage so auf schlechtem Niveau zu halten, dass die Menschen sich nicht verwirklichen Können und loyal zu ihrem Staat sein müssen... |
| Crow Girl | Natürlich kann man Menschen stärker unterdrücken, wenn die Wirtschaftslage schlecht ist, das stimmt. Meinst Du also, daß die Regierung die Wirtschaft deshalb extra schädigen würde, damit es dazu kommt? |
| Alterkelte | Möglich ist alles. Für die Wirtschaft ist eine schlechte Lage natürlich auch ein Totschlagargument, weil man dann "begründen" kann, warum Löhne nicht steigen brauchen, obwohl die Produktivität in der Regel zugenommen hat, in den letzten fünf Jahren... |
| Crow Girl | Bist Du selbst eigentlich Angestellter oder Freiberufler? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß die Regierung die Wirtschaft in Grund und Boden treiben würde, damit Sie die Bevölkerung in der Hand hat, denn da es ja freie Wahlen gibt, besteht gerade bei besonders schlechter Wirtschaftslage nun einmal die große Gefahr, daß die Regierung aufgrund dessen abgewählt würde. Damit würde sie sich selbst ein Bein stellen. |
| Thaniel | ne das mit der Wirtschaft glaub ich auch nicht wirklich allerdings glaube ich nicht - dass Individualität irgendwas mit der Umgebung zu tun hat. Sondern höchstens damit, in welcher Form sie sich ausdrückt. Vorallem drückt sich Individualität nicht im Aussehen sondern in den Gedanken aus. Natürlich kann man diese Form beeinflussen (vorurteile - geschichten etc) Aber auslöschen kann man sie nicht Gruß, Than |
| Dunkler Herrscher | @ Crow Girl freie Wahlen gibt es jedoch auch nur in Deutschland. In anderen Ländern gibt es sie zwar doch Koruption bei den Wahlen ist wohl schon ein Normalfall... @ Thaniel Wenn es nicht von der Umgebung abhängt von was dann...in vielen Ländern haben die Personen gar keien Chance auch nur in irgend einer Wiese individuell zu leben, wie sollen sie es lerne, bzw. die Fähigkeit haben es zu tun wenn sie es nie anwenden können, bzw. nicht damit aufwachsen. Individualität ist nicht unbedingt eine Gabe... DH |
| Thaniel | Dunkler Herrscher nun ob es eine Gabe ist oder nicht kommt wohl drauf an - wie ich schon geschrieben habe drückt sich Individualismus mehr in seinen Gedanken als in seinem Aussehn aus. Natürlich kann man nicht überall so leben wie man selber will - aber die gedanken bleiben und ich denke es gibt menschen die individuaisten sind und es nur nicht zeigen können - aber es immer noch sind Gruß, Than |
| Corvus | [QUOTE][i]Original geschrieben von troll22 [/i] [B]ich bin zwar keine rassistin,aber irgendwie stinkt es mir schön langsam,dass türken sich,ginge es nach den gutmenschen;hier fast alles erlauben dürfen. [...] natürlich haben sich auch wieder die ganzen linken jugendlichen aufgeregt,"was für ein rassistischer überfall"und "nur wegen seiner dunkleren hautfarbe" und bla bla...[/B][/QUOTE] @ich bin zwar keine rassistin: ja mir stinkt es langsam auch. es gibt wirklich viele ausländer speziell türken (in österreich) die gerne rumpöbeln und andere herschlagen wollen. wenn dann jedoch nur in überzahl. ansonsten sind sie ziemlich schnell still. was das überzogene schuldbewusstsein von österreichern und deutschen angeht: das kotzt mich an! was kann ich dafür dass vor 60 jahren ein regime (das zweifellos ein menschenverachtendes war) an der macht war, das 100tausende menschen umgebracht hat. warum soll ich oder mein vater sich schämen österreicher zu sein! ist das gerecht, oder gar billig, nein, ich denke nicht! @natürlich haben sich auch: diese pseudo ich bin so cool linken sind total fürn a***** aber da würd ich mich zu sehr aufregen, deswegen bin ich lieber still. salutatio obscura |
| Dunkler Herrscher | [QUOTE]@natürlich haben sich auch: diese pseudo ich bin so cool linken sind total fürn a***** aber da würd ich mich zu sehr aufregen, deswegen bin ich lieber still.[/QUOTE] Tja, das gute alte Problem. "Die anderen sind auch nicht viel besser" Die Linken die du ansprichst sind aus den gleichen Gründen links, wie die meisten Faschos rechts sind. Gruppenzwang, Zugehörigkeitsgefühl, Falsche Freunde,... Die haben auch nicht wirklich einen Grund links zu sein, und wenn du mit ihnen ein Gespräch anfängst endet das meistens genauso kläglich wie mit einem Rassisten. Trotzdem sind mir solche Personen immer noch lieber aus Parolen schreiende Nazis... DH |
| Thaniel | naja vielleicht erklärt mir am einer was ihr unter "richtig links" und "pseudo links" versteht ? will nur sicher gehen, dass wir vom selben reden Gruß, Than |
| Dunkler Herrscher | Tja das ist nicht immer ganz einfach und es gibt, wie so oft, fließende Übergänge. Als pseude Links, oder IMHO "möchtegern Links" verstehe ich solche Leute die es nicht aus Überzeugung oder der Gleichen tun. Oft ist es "cool" oder "modisch" Links zu sein, sie haben oft nicht mehr Argumente weswegen sie Links sind wie ein "möchtegern Rechter". Meistens sind es diejenigen die jeden Ausländer als "Kollegen" und jeden "normalen" Deutschen als "Scheiß Nazi" bezeichnen. Als "normal Links" wie du es nennst zähle ich Personen die eben genau das Gegenteil eines "möchtegern Linken" sind, zu denen ich mich auch zähle... Solche Personen sind aus Überzeugung links, haben mehr als 2 Wörter in ihrem Wortschatz zu diesem Thema und können auch mit Rassisten mehr oder weniger "normal" reden, denn oft haben diese auch Argumente oder Ansichten die vielleicht sogar verständlich sind. Hoffe etwas geholfen zu haben....DH |
| Thaniel | ja geholfen hast du auf jeden fall einzig habe ich noch nie einen pseude linken gesehen - ich kenn einige, die starke Punks sind aber sie bezeichnen nicht jeden deutschen als scheiss nazis gruß, Than |
| Alterkelte | Nun, es scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass wenn man alt und Kelte in einem Zug als username verwendet, dass man sich Teile der Vergangenheit wieder wünscht, weswegen ich wg. kontroverser Ansicht als Rassist und Rechter betitelt wurde. Wenn ich etwas anderes gewollt hätte, wäre mein username ein anderer gewesen (altergermane oder so etwas..). Die Kultur der Kelten scheint manchen so unbekannt zu sein, dass sie sie mit Germanentum verwechselt werden, obwohl auch die Germanen nix dafür können, dass sie im Nachhinein missbraucht wurden............. Meine Meinung habe ich gesagt, wenn man nach einer 51%-Regelung immer irgendeinem Lager zugerechnet wird, macht Posten eher wenig Spass...... |
| Crow Girl | @ Dunkler Herrscher Na, ja, Du hast wohl Länder wie Holland, Schweden, Spanien, Italien etc. vergessen, gibt es dort etwa keine demokratischen Wahlen? |
| Corvus | @dunkler herrscher: [quote]Tja, das gute alte Problem. "Die anderen sind auch nicht viel besser" Die Linken die du ansprichst sind aus den gleichen Gründen links, wie die meisten Faschos rechts sind. Gruppenzwang, Zugehörigkeitsgefühl, Falsche Freunde,... Die haben auch nicht wirklich einen Grund links zu sein, und wenn du mit ihnen ein Gespräch anfängst endet das meistens genauso kläglich wie mit einem Rassisten.[/quote] ZUSTIMMUNG! [QUOTE]Trotzdem sind mir solche Personen immer noch lieber aus Parolen schreiende Nazis...[/QUOTE] DAGEGEN!!! Nur weil die einen anstatt 88 zu schreien Stalin befürworten. Nein. Wenn sie mich konvertieren wollen zu der "richtigen" seite weil ich ein rammstein t-shirt trage, wenn sie konzerte von neofolk gruppen platzen lassen und andere mitbürger unter dem Deckmantel von antifaschistischem Handeln mit steinen und stöcken traktieren (die ebensolche veranstaltungen besuchen) geht mir der Hut hoch und ich *zensiert* ALLE (LINKS UND RECHTS) IN EINEN SACK UND RUHE! |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Corvus [/i] [B]Wenn sie mich konvertieren wollen zu der "richtigen" seite weil ich ein rammstein t-shirt trage, wenn sie konzerte von neofolk gruppen platzen lassen und andere mitbürger unter dem Deckmantel von antifaschistischem Handeln mit steinen und stöcken traktieren (die ebensolche veranstaltungen besuchen) geht mir der Hut hoch und ich *zensiert*[/B][/QUOTE] da stimme ich dir zu. |
| Crusher | Was mache ich falsch? - seit der Schulzeit, und die liegt Jahre zurück, wurde ich nicht mehr angemacht, geschweige denn hab mich aus irgendeinem sinnlosen Grund geschmissen. Damals war ich allerdings dem vollen Abzieh-Programm ausgesetzt, mit Gaspistolen, etc. ("sollen wir schaun ob die echt ist oder Gas"). Ich gehe nicht bewusst jeder bedrohlich wirkenden Situation aus dem Weg und ich bewege mich in Ermangelung eines Autos zu Fuß oder mit dem Bike nachts durch die Gegend. Mein Eindruck ist einfach, dass sich die ehemaligen Prügelknaben (seien es Türken oder Deutsche) heute eher um ihr Outfit, Alufelgen und die neuesten Handys kümmern (Vorurteile, Vorurteile..). Nebenbei: Seit ich in den Ruhrpott umgezogen bin, hab ich von mehreren Mainstream-Discotheken erfahren, die keine Türken reinlassen. In manchen Fitnesstudios werden sie ebenfalls abgelehnt. Böse Zungen könnten jetzt argumentieren: "Die werden sicherlich nicht ohne Grund solche Verbote aussprechen." Dennoch sind mir (Metal-)Discos wie das Roxy lieber wo Leute mit radikal-politischen T-Shirts ausgesiebt werden und nicht Menschen mit "falscher" Abstammung. Gute Nacht.. |
| Alterkelte | Nun, ich kenne einen Türsteher, der war lange Zeit Türsteher in einer Münchner Disko, der meinte einmal, dass er eher ungern seine Landsleute (unter 19,20) reinlasse, weil die nur Ärger machen, über 20 seien sie aber in Ordnung. Es ist scheinbar eine Altersfrage. In einer anderen Disko kannte ich vom Sehen her einen Nordafrikaner (weiss nicht welches Land, vielleicht Algerien?), mit dem hab ich mich irgendwie ganz gut verstanden, weil er recht charmant war usw. Keine Spur von Neid, weil er immer die hübschesten Mädels angegraben hat usw. Seine Tour war so "schlitzohrig", irgendwie hab ich ihn bewundert. |
| Julya | naja.. vieleicht nicht nach abstammung, aber nach sichtbarer "ausländichkeit"...... |
| GrauerWolf | @Odessa Keine Angst, das wird niemals geschehen, wir sind doch alle sooo gleich. (Siehe "Farm der Tiere") |
| Julya | *lach* gern odessa ;) |