| Vamp 666 | Hi, also wie versprochen (oder angedroht) eröffne ich hier einen Thread zu dem Thema, das ich bereits angesprochen habe als es um den neuen Amoklauf an einer Schule ging. In letzter Zeit wird unsere schwarze Gemeinde immer wieder Ziel von Hetzattacken über die wir uns alle ärgern und die wir als ungerechtfertigt betrachten. Uns wird vorgeworfen Satanisten zu sein, Kinder zu schänden, Amokläufe zu provozieren und der Sektierei zu fröhnen. Wir ärgern uns (fast) alle über das Bild das wir in letzter Zeit in der Öffentlichkeit haben, aber mal im Ernst wie steuern wir dagegen? Die Antwort: Im Moment gar nicht! Und deshalb dürfen wir uns auch nicht wundern wenn die medien uns als leichtes Opfer betrachten um Ihre moderne Hexenjagd auf uns zu eröffnen! Und in dieser Hinsicht muß meiner Meinung nach einfach mehr passieren. Und (leider) können wir hier ein Menge von den Nazis und gerade von der NPD lernen. Die veranstalten Sommerfeste in Nachbarschaften, betreuen Altenheime und verschenken meinetwegen Bonbons. In den Ortschaften in denen das kontinuierlich durchgezogen wird ist das Ansehen dieser Leute gestiegen und sie werden von der gesellschaft als völlig normal betrachtet. Weil das auch nicht alle von denen Kinder fressen ist klar, wurde von Medien aber immer gut verschwiegen. Wir dürfen nicht riskieren mit diesen kahlen Idioten den Platz zu tauschen und zu den Prügelknaben/mädels der Nation zu werden! Auch wir müssen uns einfach mal dem Volk zeigen und sagen: "Wir sind nicht böse und Ihr müßt Eure Kinder nicht vor uns verstecken!" Warum ist es nicht möglich mal ein kleines schwarzes Nachbarschaftsfest zu organisieren? Gerade in meiner Heimat, dem Ruhrpott, wäre das a) mit der Anzahl der Schwarzen kein Problem, b) sind die Normalbürger relativ locker und c) ist hier ein großes Einzugsgebiet für Menschen aller sozialen Schichten. Ich habe ja schon einige Einwände dazu gehört: Kommerzialisierung, Aufweichung etc. aber ich denke das hat nix damit zu tun anderen Leuten eine Idee und Weltanschauung die wir als richtig betrachten näher zu bringen UND ihnen die Angst zu nehmen. In erster Linie fürchten die Leute doch das worüber sie gar nix wissen. Wir könnten ihnen bei solchen Gelegenheiten sagen was uns bewegt, beschäftigt und uns treibt die Wege zu gehen die jeder einzelne von uns gewählt hat. Jeder kann doch soviel beitragen wie er möchte. Auf diese Art würden wir uns aber auch auf kurz oder lang selbst aus dem sozialen Abseits katapultieren und uns viele der Repressionen die wir täglich erfahren sparen. Ich möchte hier als Beispiel Leipzig und das WGT anführen. Die Leute dort verhalten sich uns gegenüber doch völlig normal, oder? Also ich für meinen Teil habe dort keine schlechten Erfahrungen gemacht ganzb im Gegenteil. Und woher kommt das? Die Menschen kennen es seit 12 Jahren das wir für ein paar Tage kommen, uns (fast alle) benehmen und ihnen gegenüber auch freundlich sind. So könnte es ÜBERALL sein! Wie können wir erwarten das eine Gesellschaft in der (wieviel??) ich schätz mal 90% die Bild als Tageszeitung betrachten uns aktzeptiert ohne das wir etwas dafür tun??? Ich gehe sogar noch weiter: Ich bin der Meinung das wir Gewinne die eventuell aus solchen Veranstaltung (meinetwegen "Schwarze LoveParade" wie ein Kritiker es nannte) den Opfern und Hinterbliebenen von solchen Ereignissen wie in Erfurt und anderswo (der Ort ist mir entfallen, sorry) oder anderen Katastrophen (Jahrhundertflut etc.) zur Verfügung zu stellen. Wir dürfen uns nicht vor unseren sozialen Verantwortung drücken wenn wir erwarten ein fester Bestandteil der Gesellschaft zu werden. Auch hier war leipzig wieder ein Vorreiter wenn ich mich nciht irre. Fand dort nicht ein Benefizkonzert für die Opfer der Flut statt?! So etwas müsste häufiger geschehen und ich bin sicher viele dieser Hetzer bei der Bild und anderswo würden sich lieber wieder andere Opfer suchen bei denen es einfacher ist sie zu defamieren. Würde gerne Eure Meinungen, Vorschläge oder Kritiken hören. So zum Schluß noch ein dickes Sorry für die Tippfehler. Sitze im Internet-Cafe und habe ne miese Tastatur! :D |
| Vamp 666 | @celtvis: Also erstmal muß ich mich wohl entschuldigen, ich wollte Dich mit diesem Zitat nicht angreifen ich fand es nur ganz nett formuliert, wollte es aber nicht ohne Hinweis auf Dich verwenden! Das ich dabei weniger an eine riesige Schlange Schwarzer die hinter LKW´s herläuft und springt *lachhalbtot* versteht sich von selbst. Aber gegen ein Nachbarschaftsfest ist meiner Meinung nix einzuwenden oder würdest Du da auch nciht teilnehmen? Und mehr soll es auch erstmal nicht sein. Dazu das viele über die Kommerzialisierung meckern, kann ich nur sagen: Ich glaube die meisten von uns (die Meckerer eingeschloßen) leben dadurch ganz gut oder? WGT, Konzerte und Discos gefallen doch den meisten von uns...?! |
| Vamp 666 | @celtvis: Also wer heute noch behauptet die Szene sei unpolitisch der macht sich in meinen Augen etwas vor! Ich schätze mal 80% der Leute haben hier etwas gegen Nazis und tun das öffentlich kund. Das ist eine politische Äußerung und straft jede andere Behauptung Lüge! Zu den Benefizkonzerten kann ich nciht viel sagen, da ich zu der zeit lange im Krnaknehaus lag und später nur in einigen Zeitungenb davon gelesen habe. Da blieb nur Leipzig bei mir hängen. Wollte hier keine Stadt benachteiligen! |
| Julya | dann möchte ich auch noch einmal in diesem thread sagen, daß ich nicht denke, daß es viel sinn machen würde, auch wenn eine gute absicht dahinter steht. wie celtvis mich schon zitierte, denke ich nicht, daß man mit solch einem fest "unser" lebensgefühl vermitteln könnte... ich kann es ja selber nur schwer in [i]worte[/i] fassen, wie sollen es dann "normale" menschen auf einem stadtfest verstehen..? vamp666, du hast geschrieben, daß niemand etwas dagegen unternimmt, daß "unser bild" in der öffentlichkeit immer wieder und weiter in den dreck gezogen wird. ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich denke, daß ich oft ein stück dazu beitragen kann, daß die leute aufgeklärt werden, wer oder was "wir" sind. oder ich habe z.b. am sonntag nach dieser miesen reportage in spiegel tv dem spiegel einen leserbrief geschrieben. darin habe ich den vorschlag gemacht, daß man doch auch einmal die wahrheit über grufties in einer reportage verpacken könnte. und auch sonst tue ich im alltag einiges, daß man einen positive eindruck von schwarzen bekommt. um nochmal was zu dem fest zu sagen: ich muß sagen, daß ich stadt- und straßenfeste mehr als widerwärtig finde. ich war vergangenen samstag mit ein paar nachtweltlern auf einem mittelaltermarkt in der nähe von karlsruhe. eine kleine stadt hatte sich rausgeputzt und sich komplett im mittelalterstil "verkleidet". das war wirklich schön gemacht. es waren sogar hier und da ein paar schwarze zu sehen. mit voranschreitender zeit wechselte allerdings das publikum und das leider zum negativen. es wurde erstens immer und immer voller und zweitens waren irgendwann nur noch "prolls und tussies" unterwegs. wir wurden dumm angemacht, einige sabbernde kerle fielen mir fast in mein dekolltee und es wurde überall nur noch gegröhlt und geschubst. ich will damit nur veranschaulichen, daß wir uns nicht umsonst abgrenzen von "normalen" menschen. wenn ich "unter uns" mit korsage und in samt und spitze rumlaufe, ist das normal und man fällt nicht so sehr auf, wenn man aber unter nicht-schwarzen rumläuft, muß man ständig damit rechnen, daß man ekelhaft angemacht wird. bei einem fest, wie von dir vamp666 vorgeschlagen, würden evtl ein paar neugierige kommen, aber es würde auf dauer nichts verändern.... ~Julya~ |
| Asphander | Hi! es tut mir ja fast schon leid, dass das engagement von vamp666 so abgestraft wird, aber ich finde auch nicht, dass ein sommerfest gerade das ist, was die Zeiten erfordern. ich schließe mich meinen vorredner(Inne)n an, was den mentalitätenaspekt angeht, erstens kannst du ihnen keine einheitliche "schwarze" lebensauffassung näher bringen, weil jeder seine eigene hat, zweitens wären die meisten ottonormalverbrecher wahrscheinlich abgestoßen. es ist nun mal so, dass wir das mögen, was sie erschaudern lässt. außerdem: wenn man erlöse aus solchen aktionen an opfer von taten überweist, die von den medien uns in die schuhe geschoben werden, obwohl jeder mensch für sein tun selbst verantwortlich ist, dann ist das imho kontraproduktiv, denn es könnte als akzeptanz einer schuld oder verstrickung angesehen werden, gegen die wir uns ja wehren. zuletzt: der vergleich mit den nazis ist m.E. sehr gefährlich, denn denen kauft doch auch keiner ab, dass sie menschenfreunde sind. wenn dieser vergleichende ansatz in die öffentlichkeit dringt, ist von vornherein alles diskreditiert. ich muss aber gleichwohl gestehen, dass ich auch nicht weiss, wie es besser gehen könnte, daher find ich den thread durchaus berechtigt. Viele Grüße, asphander |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B]...Also wer heute noch behauptet die Szene sei unpolitisch der macht sich in meinen Augen etwas vor! Ich schätze mal 80% der Leute haben hier etwas gegen Nazis und tun das öffentlich kund... [/B][/QUOTE] der Anteil bekennender "Arier" ist auch nicht gerade klein... |
| Vamp 666 | @Julya Sicherlich hast Du absolut recht wenn Du sagst durch Gespräche lässt sich mehr erreichen als durch ein Fest aber die bGelegheit auf einem solchen Fest Gespräche anzufangen kann keiner bestreiten!!! Natürlich grenze ich mich auch von den "Normalos" ab, aber dann darf ich doch auch nciht ständig meckern wenn sie mich ausgrenzen!!! Wieviele Threads habe ich hier schon gelesen mit Themen wie "Abi versaut weil ich Gothic bin", "Gemobbt weil ich schwarz trage" oder "Bekomme keine Wohnung weil ich umgdrehte Kreuze um Hals habe" etc. Das sind alles Probleme die ich auch kenne (obwohl ich im öffentlichen Dienst arbeite) und ich finde man kann diese Probleme beheben!!! @celtvis also es tut mir leid aber das alles erweckt so ein bißchen den Eindruck von Existenzangst bei mir. So nach dem Motto: "Ich bin nur was wenn ich anders bin!" Ich denke eher "Ich bin was ich bin!". [QUOTE]Noch ein Beispiel: Ebenfalls in diesem Forum findest Du postings in denen es sinngemäß heißt "Jaaa, gestern hab ich mit meinem Outfit wieder alle geschockt" - wo bliebe das, wenn Schwarzvolk durch Nachbarschaftsfeste etc. zum alltäglichen Erscheinungsbild gehörte?[/QUOTE] Also ich trage kein schwarz umzu schocken oder gar zu provozieren!!! [QUOTE]wenn man sich da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und sagt, man sei gegen Nazis ist das für mich noch keine großartige politische Leistung, sondern eine Normalität. Vielleicht habe ich da einfach falsche Maßstäbe...[/QUOTE] Also das würde einen eigenen Thread erfordern umzu klären ob das heute noch normal ist... @Asphander: Also erstmal danke, daß das jemand zu würdeigen weiß! ;) [QUOTE]ich schließe mich meinen vorredner(Inne)n an, was den mentalitätenaspekt angeht, erstens kannst du ihnen keine einheitliche "schwarze" lebensauffassung näher bringen, weil jeder seine eigene hat[/QUOTE] Leider ein Punkt bei dem ich Dir Recht geben muß und zu dem mir auch nciht viel einfällt... :( @Seneca: [QUOTE]der Anteil bekennender "Arier" ist auch nicht gerade klein...[/QUOTE] 20% sind ja nun auch keine Kleinigkeit... @John Milton: [QUOTE]dann bräuchten die doch gar kein 'schwarze-kennenlern-strassenfest'!?[/QUOTE] Locker heißt ja nun nicht intelligent oder...? :D So aber zusammengefasst merke ich schon, daß ich hier wohl keine große Anhängerschaft finden werde. Ich versteh auch Eure Argumente im Großen und Ganzen gut aber dann verstehe ich nciht (wie schon oben bemerkt) warum sich dann dauernd alle über die Intoleranz der Bürger beschweren... |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B]...aber dann verstehe ich nciht (wie schon oben bemerkt) warum sich dann dauernd alle über die Intoleranz der Bürger beschweren... [/B][/QUOTE] Das liegt wohl daran das die meisten einfach in Ruhe gelassen werden wollen, ohne sich groß und breit erklären zu müssen, da man ja nichts verbrochen hat. (zumindest die meisten net ;) ) |
| Julya | ich glaube, daß zu solch einem fest sowieso nur die toleranten und interessierten menschen kommen würden. die leute, die angst vor grufties haben, oder solche, die uns einfach nicht mögen, weil wir eben anders aussehen, werden bestimmt nicht [b]einen[/b] schritt auf uns zu machen... noch was zu "mein abi war scheiße, weil ich ein gruftie bin": auch ich hatte schon probleme mit fremden menschen, die mich aufgrund meines äußeren falsch eingeschätzt haben, aber alle, die mich kennen, wissen wer oder was ich bin und daß ich kein schlechterer oder dümmerer mensch bin, nur weil ich schwarz trage. damals in der schule hatte ich nur ein einziges mal probleme mit einem lehrer und das war nur, weil ich eine zu große klappe habe und nicht, weil ich schwarz bin. das wußte ich so genau, weil seine tochter ein punk ist und er aussehensmäßig einiges abkonnte ;) ich bin mir sicher, daß der größte teil der grufties, die probleme mit "respektpersonen" (lehrer, chef, usw) haben, mal lieber an sich selber, als an ihrer umwelt arbeiten sollten! |
| Wolfskind | offtopic: [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B] @Seneca: 20% sind ja nun auch keine Kleinigkeit... [/B][/QUOTE] *räusper*... ich bin weder "bekennender arier" noch habe ich was gegen rechte (ich habe rechte freunde. sind zwar keine [hohlen?] glatzen, aber... ). zu was zählst du mich? oder gibt es neuerdings über 100%? |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Methos [/i] aber die Gegenargumente sind meiner Meinung nach etwas dürftig. Als Gegenargument anzubringen, dass man dann den "Schock"-Effekt verliert, find ich mehr als billig, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es auch hier immer wieder Kritik an den Verhaltensweisen der "normalen" Leuten gibt. [/QUOTE] wer hat denn sowas geschrieben? |
| WinterWolf | Hmmm. Im Grunde eine nette Idee. Ich stimme auch dem zu, dass das zumindest tolerante Menschen interessieren würde. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Medien das Bild aufrechterhalten werden, die Leute wollen nichts von netten "Schwarzen" sehen oder hören - entweder habe ich aufgegeben oder was auch immer, aber ich lege auch keinen Wert auf die Achtung aller Menschen. Die, die mich achten und als Menschen akzeptieren tun dies, und mehr will ich nicht. Und ich habe alles andere als Probleme mit jeglichen höher gestellten Personen ;) |
| Vamp 666 | [QUOTE]*räusper*... ich bin weder "bekennender arier" noch habe ich was gegen rechte (ich habe rechte freunde. sind zwar keine [hohlen?] glatzen, aber... ).[/QUOTE] @winterwolf: Erwartest Du allen Ernstes von mir das ich Dir die politische Struktur der schwarzen Szene aufschlüssel???? Deine Freunde interessieren mich nciht und wenn Du meinst Du willst Dich an meiner kleinen Verallgemeinerung aufhängen (die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat!!!) dann verzeih mir bitte vielmals ich werde demnächst auch die Randgruppen innerhalb der Randgruppen beachten. :D |
| Gevatter Tod | Wieso müssen wir uns denn bemühen, den "Massen" zu gefallen? Sollen sie sich doch bemühen, uns zu gefallen... @Vamp Zu Leuten, wie Rechten, die selber nicht tolerant sind, muß man ja auch nicht tolerant sein. |
| Wolfskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B]@winterwolf: Erwartest Du allen Ernstes von mir das ich Dir die politische Struktur der schwarzen Szene aufschlüssel???? Deine Freunde interessieren mich nciht und wenn Du meinst Du willst Dich an meiner kleinen Verallgemeinerung aufhängen (die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat!!!) dann verzeih mir bitte vielmals ich werde demnächst auch die Randgruppen innerhalb der Randgruppen beachten. :D [/B][/QUOTE] a) das post war von mir :p und ich heiße nicht winterwolf... b) nicht aufregen *g* es stand einerseits offtopic darüber andererseits... es liegt wohl auch an mir, ich hasse solche "hingeklatschten" % behauptungen (versteht das jetzt jemand? nein? gut, ich auch nicht). klar, das immmer irgendwo jemand vergessen wird, jedoch sollte man randgruppen immer irgendwo bedenken :rolleyes: ach ja, wie sollte denn so ein schwarzes stadtfest (oder wie auch immer) aussehe, damit andere leute unsere denkweise versten? ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie du das rüberbringen willst... |
| Mahsheed | Ich bin dafür, dass sich die "Szene" tiefergehend zersplittert. Und da eh alles an Äußerlichkeiten festgemacht wird, heißt das auch, eine optische Absetzung innerhalb der Splittergruppen, deutlicher als bisher und von mir aus in bunt ... Denn: Ich fühle mich in keiner Weise angesprochen, wenn von "wir" und "unserem Lebensgefühl" die Rede ist ... Und es wäre mir sicher peinlich, zumindest sehr unangenehm, wenn "normale" Leute von einzelnen, die mich vor Fremden unter die Bezeichung "uns" fassen, denen mitteilen, dass ich so denke wie sie ... oh weih, nichts graust mich mehr, als in einen Pott gepackt zu werden ... (Obwohl ich von denjenigen, die dumm genug sind, nicht mal zu differenzieren und anderen, selbsternannten "Stellvertretern" glauben, sie wüssten, wie "alle schwarz Gekleideten" fühlen, auch nicht gerade großen Respekt für Denkarbeit zollen würde) Ich distanziere mich von einem "Wir"-Szenegefühl und behaupte, dass ich ein eigenes habe und es nur wenige gibt, die das meinige Gefühl in Ansätzen nachvollziehen bzw. teilen können. Ich gebe den Novumkritikern Recht, die behaupten, dass es geradezu grotesk wird, vergleicht man "die Szene" vor 20 Jahren mit dem Istzustand. Früher Gothicpunk und bedingungsloses Auffallen ohne Anbiderung, und heute ist schon "KORN" Gothic, und alles was was schwarzes im Schrank hat und zu wichtigen Events auch mal ein Nietenhalsband trägt (weil man ja darf, da man ja nicht mehr negativ auffallen kann, weil jeder andere es auch trägt .... "Mutig" wird sich über die modekonforme "Normalo-Gesellschaft" aufgeregt ... tsts ... Von der Tollen Ranz ist dann die Rede ... wohl das einzige Schlagwort, was immer überleben wird ... Ist ja auch das döfeste, was ich gehört habe ... kein Wunder also ... |
| HerrDerSchatten | nurmal zu pkt b) celtvis hat da leider recht mit...ich kenne auch leute denen es tierisch gefällt aufzufallen und zu provozieren...mag sein das manche damit ein minderwertigkeitsgefühl kompensieren |
| Vamp 666 | @Gevatter Tod: [QUOTE]Wieso müssen wir uns denn bemühen, den "Massen" zu gefallen? Sollen sie sich doch bemühen, uns zu gefallen...[/QUOTE] Wie sagte es "Kontrast" mal so schön: Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz mit Oberflächlichkeit und Arroganz! @celtvis:[QUOTE]Nebenbei: Ich habe lediglich davon geschrieben, was ich tagtäglich im Forum lese, ich habe nicht von mir gesprochen[/QUOTE] Beides wie auch Deinen nächsten Punkt wollte ich Dir auch nciht unterstellen! Vielmehr war es als Frage an Dich gerichtet ob Du mir diese Zweischneidigkeit erklären kannst. [QUOTE]Was hat Dein Vorschlag mit "würdigen" zu tun? Ich dachte es ginge um Verständnis, nicht um Würdigung Deiner Idee.[/QUOTE] Geh zurück siehe Die mein Grinsegesicht an und zieh keine 2000 Euro ein! Das es mir nicht um Aufmerksamkeit für mich geht versteht sich von selbst! [QUOTE]Ich habe mich nie beschwert.[/QUOTE] Du nicht aber hunderte andere! Auch das war eher im Sinne des ersten Punktes gemeint. @Mahsheed: [QUOTE](Obwohl ich von denjenigen, die dumm genug sind, nicht mal zu differenzieren und anderen, selbsternannten "Stellvertretern" glauben, sie wüssten, wie "alle schwarz Gekleideten" fühlen, auch nicht gerade großen Respekt für Denkarbeit zollen würde)[/QUOTE] Ich will mich hier keineswegs zu irgendeinem Stellvertreter machen!!! Das wäre lächerlich genau wie Dein Versuch einer indirekten Beleidigung, aber ich hatte mir etwas überlegt von dem ich der Meinung war es könnte der großen Mehrheit (Dir dann wohl nicht!) der Szene eventuell helfen. Also habe ich das hier zur Diskussion freigestellt um Eure Meinungen zu erfragen und ich habe Antworten erhalten die mir zwar nicht alle gefallen aber die ich nach längerem Nachdenken verstehe und ihnen teilweise zustimmen muß. Wenn Du nun mit der Gesamtsituation unzufrieden bist ist sicherlich sehr tragisch aber erklär mir doch mal wie Du eine Zersplitterung einer Szene hervorrufen willst wenn diese Szene keinen Zusammenhalt hat und jeder etwas anderen darunter versteht?! |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B] erklär mir doch mal wie Du eine Zersplitterung einer Szene hervorrufen willst wenn diese Szene keinen Zusammenhalt hat und jeder etwas anderen darunter versteht?! [/B][/QUOTE] Die Zersplitterung brauche ich nicht hervorzurufen, sie ist schon da. Genau das ist ja der Punkt. Es wird meistenfalls sofort nach der Optik geurteilt - ob von ach so tiiiiiiefsinnigem Grufti oder von ach so dummen Normalo (Ironiecode an (ICA) // Wie diese Gemeinsamkeit nur kommt? Dürfte doch gar nicht sein, genetisch handelt es sich doch um komplett unterschiedliche Existenzen, das eine sind Übermenschen, das andere nicht?// Ironiecodeende (ICE) :D ) Daher rate ich, sich optisch vom "Szeneeintopf" abzugrenzen, wenn das Bedürfnis besteht, sich für andere Nichteingeweihte (ICA// Normalos und anderes Ungeziefer// ICE), als nicht vergleichbar abzusetzen. |
| Mahsheed | Meine ganzen Beiträge zu diesem Thema stehen unsichtbarerweise aber hiermit verraten in ICA und ICE ... Denn ... hieran irgendwas ändern zu wollen geht doch egal nicht .. Uniformen wirken nun mal auf die Leute zu Recht (denke ich) wie solche ... Und dennoch wird es unter den Leuten genug geben, die wissen, dass nicht einer wie der andere ist. Leute, die wirklich glauben, dass man Satanist sei, weil man ein schwarzes Zopfband trägt, den kann ich nicht helfen ... Für sie bereite ich mir keine Liebesmüh und versuche sie zu überzeugen ... dann auch noch auf diese linkische Art und Weise wie es die Rechten machen ... Meistens wissen das die Leute sowieso und nach wenigen normalen Worten bekommen die mit, dass ich ein Mensch wie sie auch bin, mich nicht für was besseres oder anderes halte, eben gewissen Vorlieben habe, die sie nicht teilen - na und ... wen stört denn das .. Und wenn sie merken, dass mich nicht stört, dass sie ihre Vorlieben haben, die ich nicht teile, kommt man in der Regel ganz gut mit anderen aus. Denn noch mal ganz deutlich, denn das scheinen echt einige immer wieder zu vergessen: "Gothic" ist nur eine Bezeichnung für sowas wie einen Geschmack ... mehr nicht, man bleibt derselbe Mensch wie jeder andere auch. Ein engstirniger Goth, der glaubt, was besseres oder anderes zu sein, kann wesentlich konservativer, engstirnig und biderer sein als irgendein von ihm so betrachteter "Stino" ... Manche vergessen, dass sie nur Normalo mit schwarzem Shirt sind. Schwarz ist eine Farbe[edit: nicht mal das, sagt die Farbenlehre; nur ein Kontrast] - und bei Nutzung (z. B. schwarze Kleidung) kein Garant für eine Verwandlung in ein Wesen vom anderen Stern. ~~~ Schwarze Loveparade ... Genau das war es immer, worüber ich mit einer Freundin schon vor einigen Jahren gescherzt habe, dass es bald soweit kommt, dass die Gothicszene zu so einer schwarzen Loveparade "verkommt" .. Wo es um Klamotten (schwarz, Lack, Latex etc.) Haut zeigen und Party geht. Heute rege ich mich über sowas gar nicht mehr auf ... Warum auch nicht, sollen sie ... Nur eins wird absurd ... wenn diese Loveparade Leute ihren "Normalomitmenschen" erklären wollen, wie "unser" schwarzes Lebensgefühl aussieht ... und das noch im großen Rahmen ... (Genauso wie es absurd wäre, wenn ich "unser" Lebensgefühl pauschalisieren würde und meines als Maßstab für das aller sich als Gothic Sehende machen würde). |
| Seneca | Es kan auch nicht anders sein, denn oftmals begehen jene, di sich heute nur zu gerne Gothic nennen eien kleinen, aber gravierenden Fehler... Allzuoftv wird nur noch etwas nachgeäfft, das nur im damalgen Kontext von Gesellschaft und Weltansicht so existieren konnte, wie es war. Viele betreiben heute nur noch recycling des ehemals Andersartigem.... Nur eine logische Konsequenz der Marketingstragie "schwarze Szene"...! Auch viele der Grufties der ersten Stunden haben heute ein anderes Selbsverständniss und einen anderen Stil, da ab einem gewissen Alter die alte "Attitüde" nicht mehr aufrecht zu erhalten war ohne völlig zurückzufallen, im Wettbewerb um einen Platz zum Leben. Ich wünsche mir die "Szene" der späten 80er und frühen 90er nicht wirklich zurück, auch wenn zu dieser Zeit der "Hype" gerade abgeflaut hatte, und der neue noch Ausstand. In dieser Phase der Ruhe enstand, was heute von der Stange weg kopiert wird. |
| Gevatter Tod | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vamp 666 [/i] [B]@Gevatter Tod: Wie sagte es "Kontrast" mal so schön: Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz mit Oberflächlichkeit und Arroganz! [/B][/QUOTE] Kannst du mir mal den Zusammenhang von deinem Statement und meinem Post erklären? |
| Suicide | Das mit der Kritik an uns liegt doch nur an dieser medienverblödeten Welt in der wir leben.Alle wollen was wircklich grausames,schockierendes oder einfach nur anderes sehen.Und welche die schwarz gekleidet sind passen doch perfect in dieses Schema. |
| cloud | Vamp 666 - ich seh dich schon über den Catwalk in Mailand laufen, das Geld kommt ja der Caritas zugute. Mr. 'Gevatter Tod' rules |
| absolut_death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]"Gothic" ist nur eine Bezeichnung für sowas wie einen Geschmack ... mehr nicht, man bleibt derselbe Mensch wie jeder andere auch. Ein engstirniger Goth, der glaubt, was besseres oder anderes zu sein, kann wesentlich konservativer, engstirnig und biderer sein als irgendein von ihm so betrachteter "Stino" ... Manche vergessen, dass sie nur Normalo mit schwarzem Shirt sind. Schwarz ist eine Farbe[edit: nicht mal das, sagt die Farbenlehre; nur ein Kontrast] - und bei Nutzung (z. B. schwarze Kleidung) kein Garant für eine Verwandlung in ein Wesen vom anderen Stern.[/B][/QUOTE] Danke Mahsheed, du hast meine Gedanken in Worte gefasst. Außerdem: Was interessiert mich was andere von mir halten? |