| Pelloquin | Um den totalen Anti-Amerikanern ein bißchen den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich hier auf einen Artikel aus der Taz verweisen, der bezeugt, das dass amerikanische Rechtssystem noch nicht völlig vor die Hunde gegangen ist: [url="http://www.taz.de/pt/2003/12/20/a0111.nf/text"][/url] |
| sturmvogel | Nun gut, einerseits mag das Rechtsystem einen kleinen Aufstand wagen oder ein Widerwort erheben: aber der Diktator Bush hat bereits Revision angemeldet. Und ein Diktator wie er hat unglaublich viele Möglichkeiten um Kritiker mundtot zu machen. Die Medien der USA sind ja bereits gleichgeschaltet ( sogar laut Bürgern der USA!!!)! Freut euch lieber nicht zu früh... |
| Pelloquin | (Du bist nicht PERURU, der Sturmvogel? ... :) ) Ja, ich fürchte fast, du hast recht. Und wenn ich mich recht entsinne, wurden die höchsten Richter in den USA von den Republikanern eingesetzt... Aber wenigstens... GOTT SIEHT ALLES!!! |
| sturmvogel | Ich denke es ist ganz egal von welcher Regierung ein Richter oder ein Gericht eingesetzt wurde oder welche persönliche Meinung dieselbigen haben. Es gibt leider noch viel zu viele Druckmittel von Seiten der Regierenden um Abweichler ruhig zu stellen! |
| Pelloquin | Ja, zumindest versuchen die Regierenden Druck zu machen. Erfreulich ist aber auch, dass über 100 Städte, darunter solche wie Chikago, sich entschieden weigern, dem "Patriot Act" folge zu leisten, vor allem was Den Bespitzelungsauftrag anbelangt... |
| sturmvogel | Natürlich gibt es immer Gegenstimmen! Und diesen Stimmen in den USA zolle ich aller höchsten Respekt!!! Andererseits gibt es beunruhigende und zutiefst verstörende Nachrichten über Gegenmaßnamen der Regierungen: [url]www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2038126,00.html[/url] [url]www.forum-dl21.de/FILE/download/2003/aussensich/gapatii.pdf[/url] |
| Pelloquin | Wow! [quote]Seit dem 11. September 2001 hat die amerikanische Regierung massiv in die Bürgerrechte der Amerikaner eingegriffen. Mit dem "Patriot Act 2" plant Justizminister Ashcroft jetzt, [b]Amerikanern die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn die Regierung sie für Feinde hält.[/b][/quote] Das nenne ich deftig! |
| sturmvogel | "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" (Zitat: Bush) Diese Worte erinnern mich erschreckenderweise an eine schizophrene Persönlichkeit am Anfang des 20. Jhd!!! |
| Sirius | Moment, ich habe gestern gehört, das Bush das Urteil anfechten will und die Sache dann vom oberesten Bundesgericht entschieden werden muß - ich weiß nicht, was für Leute da sitzen, aber der Präsident würde bestimmt nicht so verfahren, wenn er nicht wüßte, das diese Richter möglicherweise zu einer anderen (nämlich ihm genehmen) Entscheidung gelangen werden. Na schaun wir mal, was passiert, ich wette, Bush setzt sich durch und alle vorherigen Gerichtsverhandlungen sind hinfällig! |
| Apex | Hm das oberste Bundesgericht sitzt da nicht ein netter Vetter von ihm drin der schon bei der Wahl ein wenig nachgeholfen aht als es um die Stimmauszählung ging? Naja trotz allem schön zu sehn das sich die Judikative sich doch noch gegen den Mist zur Wehr setzt den Legislative und Exekutive verzapfen. Viva la Gewaltenteilung ;) |
| LaChatte | Immerhin ein grosses BRAVO dem mutigen Richter, der noch weiss, was Menschlichkeit ist... auch wenn sein Entscheid eventuell wieder umgestürzt werden wird::) |