German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Roy und der Tiger
dar-nexuzHi zusammen,

würde mich mal intressieren was ihr von den tollen Presseberichten haltet von dem klitzekleinen Unfall von Roy mit dem Tiger?
Mensch sind die toll, der Tiger wird ja nicht eingeschläftert. Na die sind so gut zu dem, ne?
Also jetzt mal Klartext, ich finde es zum kotzen was für einen hohen Stellenwert der beschissenen Show zugesprochen wird. Die Tiger haben mir schon als Kind leid getan, als ich das im Fernsehn beobachtet hab.

Versucht doch mal einem Hund beizubringen keine Knochen zu verstecken, oder einer "Wildkatze" keine Mäuse zu jagen.......es gibt unzählige Beispiele.
Jedes Tier hat in seiner Natur angeborene Verhalten. Tja und so ein Tiger ist es nunmal seit ein paar Jahrzehnten gewöhnt zu jagen und beißen.....
Ich sage nur "...this is nature's revenge..."


nexuz
Dead-Heartwenn ich so drüber nachdenke wundert es mich nur, dass es soooooooo lange eigentlich gedauert hat bis sowas passiert ... die machen die Show das ganze Jahr über fast jeden Tag und dann passiert jetzt erst dieser Unfall ... also irgendwann hätte es soweit kommen müssen.
GrauerWolfdar-nexuz
Mich wundert Deine Sprache "Klitzekleiner Unfall",
"beschissene Show". Weshalb schreibst Du so?

Weshalb dieser Zynismus, weshalb diese Gehässigkeit?
SheileenaDas versteh ich auch nicht, Zorn Gottes. Auch verstehe ich nicht ganz, worauf dar-nexuz hinaus will...

Auf die Rache der Natur? Sollen wir jetzt wieder ueber Wirbelstuerme und Flutkatastrophen reden? Sorry, aber das Thema ist mir zu abgekaut. Wenn du speziell auf die Dressur von Tieren aus bist, dann wird schon eher ein Schuh draus. Nur kann man das netter schreiben.

Tiere sind und werden immer Tiere sein. In wie weit sich aber jetzt die Instinkte jedes einzelnen Tieres in Gefangenschaft veraendern ist fraglich. Ist ein Tiger, der in der dritten Generation von Menschenhand aufgezogen wurde immer noch so gewalttaetig, wie ein wildes Tier in seiner natuerlichen Umgebung? Ab wann setzt die Domestikation ein?

Freut es dich auch, wenn eine alte Oma von ihrem Zwergpudel gebissen wird? "...this is nature's revenge..."

Was bleibt noch zu sagen... Mir tut es leid, was passiert ist. Ich bin seit ich klein bin, sehr begeistert von der Show, nicht zuletzt wegen der Tiger. Und jetzt mal ganz im Ernst. Die Dressur mag ja widernatuerlich sein, doch um das Leben, welches diese Tiere fuehren, wuerde sie jedes Zootier hier beneiden. So weit ich weiss, werden die Tiger von den beiden sehr artgerecht in weitlaeufigen Anlagen gehalten. Da koennte sich mancher Zoo noch eine grosse Scheibe abschneiden.
GrauerWolf@Sheileena
Über die Oma und den Zwergpudel mußte ich herzlich lachen, wobei eine unserer Katzen mich dazu passenderweise gerade mit den Zähnen am Handballen zog - es gibt keine Zufälle im Leben...

; O )

In einem anderen Forum hatte eine Frau gestern die Zeitungsmeldung über Roy Horn als neuen Thread gepostet, mit der Überschrift "Traurig".
Als erster Kommentar war zu lesen
"Ich habe kein Mitleid mit diesem Typen" , wortwörtlich.
Nun kenne ich den Schreiber (leider persönlich), ist gerade dreißig geworden, lebt im Plattenbau, vor zwei Jahren hat ihn seine Frau rausgeschmissen und das Kind mitgenommen.
Wo er auftaucht, wird alles niedergemacht, insbesondere erfolgreiche Menschen, da spielt wohl viel Sozialneid hinein.

Für mich kann ich nur sagen, daß die beiden seit Jahrzehnten die Menschen mit einem modernen Mythos verzaubern, Millionen von Zuschauern in Vegas und vor dem Bildschirm sind von der charismatischen Ausstrahlung von Siegfried und Roy und ihren weißen Tigern begeistert - sie gehören meiner Ansicht nach zu den wenigen Menschen des öffentlichen Interesses, die es ohne wenn und aber geschafft haben, diese Welt etwas zu verzaubern.

Und dieser Traum ist nun brutal zerstört, einer schwebt in Lebensgefahr und es dürfte sicher sein, daß sie nie wieder auftreten werden.
Ich drücke Roy jedenfalls die Daumen, daß er durchkommt und danke ihm für das, was er getan und geleistet hat.
VanjaNoch etwas nebenbei.....
Die weißen Tiger sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse und so lächerlich es auch klingen mag, aber wenn Siegfried und roy nicht seit 1982 die Zucht dieser seltenen exemplare gefördert und betrieben hätten, gäbe es diese Tiere vielleicht im höchstfall noch im Pelzmantelformat, wer weiß.....
Ich denke, die beiden sind immer gut mit den tieren umgegangen und im Vergleich zu vielen zoos haben diese tiger dort ein wahrlich schönes Leben.....
Klar ist es nicht möglich, die wilde Natur eines solchen tieres dem Menschen auf Dauer Untertan zu machen.....aber eine "Nature's Revenge" halte ich gerade in dieser Situation als leicht verfehlt....
Es tut mir sehr leid, was Roy passiert ist, wirklich....und ich denke, jetzt noch voller Verachtung auf einen Menschen herabzuschauen und zu meinen, er hätte es nicht anders verdient....naja....jeder hat seine eigene Meinung, was.
Ianuswas regt ihr euch eigentlich so auf?
"unfälle" passieren. und wenn seit zig jahren keine bedrohung von den tigern ausging, weil sie dressiert und dressiert und dressiert und .... waren, warum passiert dann sowas?
nein, ich halte den kommentar von roy, dass der tiger der letzte wäre, den er beschuldigen würde, für erwähnenswert (auch wenn er ihn vielleicht nur aus pr-gründen gesagt hat). denn erhat recht. das tier ist nichts anderes als ne biologische maschiene. und wenn man das tier falsch behandelt, in irgendeiner form, funktioniert es nicht einwandfrei.
also ich bitte euch, es geb seit soo vielen jahren keine unfälle mit denen, warum sollte es profis nach so viel erfahrung erwischen? es gab einen fehler. vielleicht nicht von den beiden persönlich, aber es muss einen gegeben haben.
und die natur rächt sich tatsächlich an uns... aber in form von evolution, nicht von amok laufenden miezekätzchen...

tjink about it.

euer ianus
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Vanja [/i]
[B]Noch etwas nebenbei.....
Die weißen Tiger sind eine vom Aussterben bedrohte Rasse und so lächerlich es auch klingen mag, aber wenn Siegfried und roy nicht seit 1982 die Zucht dieser seltenen exemplare gefördert und betrieben hätten, gäbe es diese Tiere vielleicht im höchstfall noch im Pelzmantelformat, wer weiß.....
[/B][/QUOTE]

die weissen tiger sind eigentlich keine eigenständige rasse, sondern eine farbmutation, ähnlich den schwarzen jaguaren. und diese wurde durch gezielte zucht eben erhalten.
insofern spielt das weniger ne rolle.
aber das sie sie überhaupt nachgezüchtet haben ist schön, nur unterstelle ich eigennutz. das hat ja mit erhaltung der art weniger etwas zu tun.

vG
creo
Gnom1218Also, um ehrlich zu sein hat mir Roy nicht unbedingt leid getan. Daß die beiden weiße Tiger züchten, um sie vorm Aussterben zu bewahren ist schön und gut. Aber ich denke, daß sie das nur gemacht haben, WEIL es weiße Tiger sind und die so toll in die Show passen. Um andere vom aussterben bedrohte Tier kümmern sie sich ja auch nicht. Und sonderlich artgerecht wurden die ja auch nicht gehalten, sondern eher zu Haustieren abgerichtet.

Daß sowas nicht früher passiert ist, wundert mich da eigentlich nicht. Tiger sind nunmal Raubtiere und das größte zur Zeit lebende Landraubtier noch dazu. Da muß man wohl damit rechnen, daß da irgendwann mal der Raubtierinstinkt durchbricht.
herz23Ich finde es schön, dass er diese Tiere so sehr liebt.
Er kann sie nicht hassen, egal was passiert.
Ich meine, natürlich haben diese Tier normaler Weise nicht so einen Umgang mit Menschen, aber es ist doch irgentwie schön das sie dort wo sie leben keiner erschiessen wird, dort sind sie sicher.
Und hieß es nicht vor einigen Jahren, dass er mit der Aufzucht der weißen Tiger sie retten kann, diese so sehr gefährdete Art?
Und wenn es doch angeblich so verkehrt gewesen wäre, hätten diese wunderbaren Tiere schon viel früher einen Angriff gestartet?
GrauerWolf@Gnom
"Daß so etwas nicht früher passiert ist, wundert mich eigentlich nicht"

Diesem Satz liegt eine wundersame Logik zugrunde, könntest Du sie vielleicht einmal näher erläutern....:D
HeckeAus deiner Sicht ist es ein Tier, aus meiner Sicht ist dieses Tier einfach ein Haustier von diesen Leuten. Und auch wenn sie mir leidtuhen müssen sie so "zugerichtet" werden, dass sie auf ihre Herrchen hören.
Stell dir vor du hast ein Kind, und das hockt zu viel vor dem PC, vernachlässigt damit Schule und alles, und kein Mittel bringt ihn davon weg. Was tust du nun als Vater ? DU sperrst ihm den PC oder entfernst ihn davon. Und tut dir damit der kleine leid ?
So musst du die Sache sehen und nicht aus der Tierwelt.

Mir ist es schei** egal, was die Leute mit ihren Tigern machen.
Sie werden dort geboren, sie werden dort gross gezogen, also bitte.
Sicherlich würde es anders aussehen, wenn sie diese Tiere aus der Natur ziehen und ihnen dort etwas beibringen wollen, wie es in Zirkus oder so stattfindet.
Gnom1218@ Zorn Gottes Der Tiger ist immer noch ein Wildtier. Es ist nicht so wie bei Hunden oder eben zum Teil auch Hauskatzen, die schon seit Jahrtausenden mit dem Menschen zusammenleben und wie im Fall von Hunden schon so durch den Menschen selektiert wurden, daß nur die folgsamsten weitergezüchtet wurden.

Und der Tiger ist nunmal ein Raubtier. Das ist jetzt maximal die dritte Generation, die bei Siegfried und Roy leben. Da ist noch nichts mit "auf lieb gezüchtet". Die sehen vielleicht sowohl Siegfried als auch Roy als "Mittiger" oder "Cheftiger" an, was aber nicht heißen muß, daß sie deswegen außer Gefahr wären.

Irgendwann muß sich so ein Tiger einfach denken "hey, dem zeig ich jetzt mal, wer hier der Chef ist". Draußen in der Wildbahn keilen die sich ja auch oder gehen sich aus dem Weg. Und selbst wenn die Tiger mit Sigfried und Roy aufgewachsen sind, irgendwann sehen sie in ihnen Konkurenten.

Die Tiere sind zwar gefügsam gemacht (teilweise mit sehr zweifelhaften Methoden), damit sie unter Kontrolle sind. Weniger gefährlich sind sie deswegen noch lange nicht.

@ Hecke: Tut mir leid, daß ich das jetzt so scharf formuliere, aber Deine Argumentation zieht nicht (siehe oben). Ein Tiger ist kein Haustier. Er ist nicht domestiziert, egal wie es in der Show aussehen mag. Und der Vergleich Vater und PC hinkt gewaltig. Du kannst hier nicht menschliche Maßstäbe ansetzen. "Zurichten", wie Du es nennst, ist nichts weiter als extreme Tierquälerei.

Und man muß es aus der Sicht der Tiere sehen. Das Tier ist vielleicht nicht fähig, sich in den Menschen zu versetzten, aber der Mensch hat zumindest teilweise Einsicht in das Verhalten der Tiere. Ich will jetzt hier keine Abhandlung schreiben, weil das alles viel zu kompliziert ist. Aber ich bin Biologe und Verhaltensbio war eines meiner Diplomprüfungsfächer. Ich habe bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber immerhin kenn ich mich etwas aus. Und sorry, Hecke, das, was Du da bringst ist nur Stammtischargumentation nach dem "gesunden Menschenverstand", ohne daß Hintergrundwissen da zu sein scheint.
HeckeIst mir doch egal, wie du es auffasst.
Ich finde es sinnlos, sich über sowas aufzuregen.
Man kann doch eh nichts dagegen tun, also warum soll man sich dagegen stellen ?

Hat es denn was geholfen, dass wir in Deutschland unterschriftensammlung wegen dem Irak-Krieg gemacht haben ?
NEIN !
Also :)
HeckeAusserdem ist der Tiger bei den beiden Leuten ein Haustier also muss es auch so behandelt werden.
Ist klar, dass die Tierchen mal austicken, ist nicht anders, wie mit HUnden.
Und mein Vergleich sollte auch nicht wortwörtlich genommen werden, es war nur ein Beispiel dafür, dass auch Tiere von Menschen erzogen werden müssen, so hart es auch klingen mag.
Der Mensch hat bisher nur mit Tieren gelebt und sie so erzogen, wie sie es haben wollten, auch als der Mensch noch ein "Affe" war.
VOn daher wayne :)
GreenMilanDer Tiger der angegriffen hat ist noch jung und deshalb nicht an Auftritte in der Öffentlichkeit gewöhnt gewesen.
Wahrscheinlich hat ihn irgendjemand oder irgendetwas erschreckt und er hat das getan, was ihm seine Natur sagt - das nächstbeste greifen und wegzerren.
Das war halt dieses mal sein "Herrchen".
Pech für Roy, aber ich denke mal er wußte um das Risiko. Zumal er schon bei Beginn der Show gesagt hat, dass es sich eben um einen unerfahrenen Tiger handelt.
Vielleicht spielt bei dem Angriff auch seine eigene Nervosität eine Rolle.

Wüßte hier irgendjemand eigentlich dass es überhaupt weiße Tiger gibt, wenn sie nicht in einer Show auftreten würden?

Und ja - es geht den Tieren bei den Magiern viel besser als jedem Zootier. Die können nur davon träumen durch den Rasen zu laufen und mit ihresgleichen rumzutollen. Dafür mal ab und an ne Show um das Futter zu bezahlen - why not?

GreenMilan
Julyaich sehe das ähnlich wie green milan.
selbstverständlich ist die haltung, wie sigfried und roy sie praktizieren, nicht [i]natürlich[/i], aber [b]schlecht[/b] geht es den tigern nicht.
sie haben sehr viel auslauf, sie werden gut genährt und gepflegt.
sie werden nicht gequält, ihnen wird kein haar gekrümmt.
und wer von uns weiß eigentlich, daß sigfried und roy nicht auch noch etwas für andere tiere tun? in der erhaltung der löwen sind sie schließlich auch aktiv.
und sie haben nicht nur weiße, also mutierte tiere, sondern auch "normalfarbige". sie tun also auch etwas zur erhaltung der arten, außerhalb der show, soll heißen, daß sie die "normalen" tiere ja trotz, daß sie nicht in ihrer show auftreten, züchten und pflegen.

daß roy zu verstehen gab, daß der tiger, der ihn angegriffen hat, nicht getötet werden soll, halte ich für ihn für selbstverständlich. er liebt seine tiere und er weiß, daß der fehler, der zum "ausrasten" des tieres führte, von ihm ausging.
daß die presse seine [i]großmütige geste[/i] jetzt so samaritermäßig darstellt, ist garantiert von roy nicht so gewollt. das hat er nämlich nicht nötig.
die shows der beiden sind so oder so über jahre im vorfeld ausgebucht. sie brauchen nicht noch mehr popularität und ich bin mir sicher, daß sie trotz des glamours viel für ihre tiere tun.


~Julya~
SheileenaZu dem was ich jetzt hier gelesen habe: ich bin mir sicher keiner der beiden oder ihres Teams hat die Tiger als Schmusekatzen angesehen. Klar, werden die kleinen Tigerchen geknuddelt und gewuddelt und stolz in die Kamera gehalten. Aber das macht fast jeder Zoo genauso. Ich denke, die beiden wussten, was sie taten und ich meine mich zu erinnern, dass sie eine solche Aussage auch mal in einem Interview gemacht haben. Sie vertrauen den Tieren, aber es sind eben Tiere. Die beiden arbeiten schon ewig mit Raubkatzen, besonders Roy und ich glaube er, er wusste, was passieren wuerde, als er angefallen wurde.

Eine sehr vermessene Aussage von mir: Aber ist euch schon einmal aufgefallen, was in den Medien immer wieder berichtet wird:[QUOTE][size=1]Horn war von dem Tiger vor den Augen von rund 1.500 Zuschauern angefallen worden. Der Tiger schnappte zunächst nach Horns Arm. Als der Dompteur dem Tier mit dem Mikrofon auf den Kopf schlug, um es abzuschütteln, biss es Horn in den Hals. Wie eine "Stoffpuppe" sei der Zirkus-Star hinter den Vorhang gezogen worden, berichteten Augenzeugen.[/size][/QUOTE]Glaubt ihr nicht, dass jeder normale Mensch noch mt den Haenden und Fuessen um sein Leben gestrampelt haette? Das wuerde den Tieger allerdings in seinem Jagdtrieb weiter bestaetigen. Klar koennte Roy auch ohnmaechtig geworden sein, aber das geht leider nicht so schnell.
MahsheedIch kenn mich mit der Materie nicht so aus ... Aber wurde nicht gesagt, dass Roy einen Herzinfarkt erlitt? Vielleicht ist der ja während des Halsbisses eingetreten und daher war der wie gelähmt oder er war einfach nur schockiert. Menschen reagieren unter Schock ja ganz unterschiedlich. Ich habe mich mal in einer Schocksituation erlebt und war auch wie angewurzelt.
dar-nexuzwow,
ich hätte nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Zunächst mal allen von euch ein riesiges Dankeschön, ihr alle habt mir gute neue Ideen und Anregungen gebracht.
Tut mir leid wenn es sich so angehört hat als würde ich froh sein das Roy gebissen worden ist. Soetwas wäre "schadenfroh". Naja das ist jeder von uns, wenn mal jemand in ne Wasserpfütze tritt oder so aber bei sowas gehört sich das nicht.
Ich kann weder beurteilen ob Roy und Siegfried sich gut um die Tiere kümmern noch wie diese trainiert und "zahm gemacht" werden.
Ich kann nur eines sagen, wo gehobelt wird fallen Spähne. So birgt jeder Beruf seine Risiken.
Nun noch ein abschließendes Wort. Wenn es wirklich etwas gibt was ich absolut nicht ausstehen kann,so sind es die Sensationsmedien. Habt ihr mal ein paar Artikel über den Unfall gelesen? Da wird alles dramatisiert. Umso mehr Gewalt, Hass, Blut-umso besser. Und ich hab mal in der Schule gelernt die Medien seien neutral...
Aber das ist n anderes Thema.
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i]
Ich kenn mich mit der Materie nicht so aus ... Aber wurde nicht gesagt, dass Roy einen Herzinfarkt erlitt? [/QUOTE]


also, ich hab vorhin im fernsehen gehört, daß er schlaganfälle hatte... allerdings erst im krankenhaus....
aber wer weiß, was davon nun wieder wahr ist....
MahsheedKann schon sein, ich bin leider nicht so ganz firm, habe schändlicherweise meine Lieblingssendungen dauernd verpasst ... Also ich denke, die von dir genannte Version ist die richtige ...

ed.

Tiger packen normalerweise ihre Beute immer am Hals, schütteln sie und brechen ihnen dadurch nicht selten das Genick. Ich weiß nicht, ob das dann sowas wie einen Lähmungsreflex auslöst. Vielleicht blieb Roy besonders ruhig, weil er sich damit erhoffte, dass das Tier ihn nicht hin und her schüttelt, um ihm mit diesem Biss das Genick zu brechen.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i]
[B]Vielleicht blieb Roy besonders ruhig, weil er sich damit erhoffte, dass das Tier ihn nicht hin und her schüttelt, um ihm mit diesem Biss das Genick zu brechen. [/B][/QUOTE]

klingt plausibel. so ganz ohne erfahrung, was tiger betrifft, war er ja nicht.
AleksaHallo!

Ich bin ein großer Tieger-Fan! Und ganz im Stillen habe ich mir schon manchmal gewünscht, dass einer dieser Tieger mal einen angreifen sollte. Sie leben ja sogar mit ihnen zusammen in einem Haus. Ich finde das eine Quälerei!
Gut ist es, dass die Show jetzt nicht mehr laufen wird. Schade nur um die ganzen Menschen, die jetzt Arbeitslos werden.
GrauerWolf@Aleksa
Hoffentlich lebt nicht jemand in der Nachbarschaft, der sich schon lange wünscht, Dir einen Pitbull auf den Leib zu hetzen.
Alle schlechten Wünsche fallen irgendwann auf uns zurück.

Quidquid agas, prudenter agis
et sempre respice finem!
Hecke[QUOTE][i]Original geschrieben von Aleksa [/i]
[B]Hallo!

Sie leben ja sogar mit ihnen zusammen in einem Haus. Ich finde das eine Quälerei!
[/B][/QUOTE]

Sollen sie lieber in einem 2x3 Meter grossen Käfig gehalten werden ?

Ich finde auch deine Argumentation ein wenig krass.
GoZo hat schon recht (hey die Kurzform gefällt mir), mit dem Beispiel des Pitbulls.
Da es hier aber nicht um Hunde sondern grosse Miezekatzen geht, kann ich dazu nur noch eins sagen.
Diese Tiere haben schon mehrere Generationen hinter sich und haben sich eingelebt. Wenn die Viechter sprechen könnten, würden sie dir sagen, ob sie leiden oder nicht.
Was für dich wie eine Quälerei erscheint, muss noch lange nicht für die Tiere selbst eine Quälerei sein.
Julyada stimme ich ZoGo und Hecke zu.

aleksa, du hast irgendwann mal im fernsehen gesehen, daß die tiger [b]auch[/b] im haus rumlaufen dürfen.
aber die haben ein riesengroßes anwesen um das haus herum, wo sich die tiger aufhalten können.
findest du es besser, wenn sie in einem zoo leben? in einem kleinen gehege eingepfercht, wo sie gerade mal zwei meter hin und herlaufen können? sie verlieren ihr fell und haben hospitalismus....
ich bin mir ganz sicher, daß es den tigern bei S&R sehr gut geht.
GrauerWolfJa, man muß aufpassen, daß man nicht den militanten "Tierschützern" auf den Leim geht.
Ob es einem Tier gut geht, sehe ich daran, ob es einen lebhaften Blick hat oder sein Fell glänzt und nicht stumpf ist, ob es sich normal bewegt oder ständig dieselbe Strecke wie aufgezogen hin und her läuft.
Der Rest ist Projektion unserer Vermenschlichung und/oder unseres schlechten Gewissens.
So wie die Militanten es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, daß Tierhäute zu Schuhleder verarbeitet werden, aber gehen Nerzpelze vorgehen - glauben die ernsthaft, daß die Kuh voller Wonne zur Schlachtbank geht, weil sie anschließend als Schuh rumläuft und der Nerz sich grämt, weil er "nur" zu einem Pelz verarbeitet wird?
TynioMan kann ja die Tiere schützen-OK! Aber leben sie nicht in der Natur, wo sie gejagt und bedroht werden wesentlich gefährlicher als bei Sigfried und Roy im Haus? (Das Wort Haus passt eigentlich nicht richtig, ich würde es "Riesen-Grundstück-mit-Palast" nennen)


Ich finde es sehr traurig dass nun durch den Unfall das Lebenswerk der beiden zerstört ist. Und was war wirklich ihr Lebenswerk... :( und es wird wohl nicht mehr weiterlaufen! Ich bin kein Fan dieser Show aber ich finde solche tragischen Unfälle immer sehr traurig -genau wie ich es ergreifend finde, was die Fans tun. Das klingt vielleicht kitschig... ist eben meine Meinung zum Ganzen. ;)


Und hätten die Tiger, wenn es ihnen wirklich so "dreckig" ginge, nicht schon viel früher reagiert??? Immerhin sind das Raubtiere, die sich nichts einfach so gefallen lassen, was sie nicht wollen... :o
Tiberonich möchte nicht in frage stellen, das es den tigern da nicht gut geht, trotzdem aber hats etwas entartetes und prinzipiel widernatürliches. ein tiger gehört nun einfach mal in den dschungel und nicht nach las vegas.
aber seis drum ...
Doch sollte man nicht vergessen, mit was man es zu tun hat - wer sich nun also wundert, das tiger beissen, hat zuviel s&r gesehen ...
Hecke[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i]
[B]ein tiger gehört nun einfach mal in den dschungel und nicht nach las vegas.
[/B][/QUOTE]

Hunde, Katzen, Mehrschweine, Wellensittiche, Hamster, Ratten, Schildkröten, Fische, Schlangen, Spinnen und sonstige Viechter gehören auch in die Natur, und ?
Jeder Mensch hat sie , und keine Sau (wenn wir gerade bei Tieren sind) interessiert es und niemand fragt sich wirklich, ob es den Hunden oder katzen oder was auch immer gut geht. Sie leben auf einem noch engeren Raum als die Tiger (welche Weiss sind (schon mal weisse Tiger im Dschungel gesehen ? es lebe die Tarnung...)).

Sorry, musste ich aber mal loswerden.
Nur weil der Tiger den Roy gebissen hat, flennen jetzt alle um den Tiger und keinen interessiert es , wie es Roy geht.
GrauerWolf@tiberon
Niemand wundert sich, daß Tiger beißen.
Die Menschen sind tragisch berührt. Wenn es danach ginge, was gefährlich ist, dürfte es auch keine Seiltänzer, Stuntmen und Rennfahrer mehr geben, wir müßten dann aber nicht nur auf eine Menge Unterhaltung verzichten, wir wären dann auch des Erlebnisses beraubt, wozu der Mensch im Positiven fähig ist.
Fliegen ist auch überflüssig und trotzdem bedauern wir doch die Opfer einer Flugzeugkatastrophe.
GrauerWolf@ange force
Vielen Dank für Deinen informativen Beitrag!

Das Wolfsgehege, ist das nicht in der Nähe von Merzig?
GrauerWolf@ange
Oje, und ich habe im August erst in Merzig übernachtet und nicht daran gedacht! Aber es war das Wochenende mit über 40 Grad Hitze in Perl-Nenning und da war mein Gedächtnis wohl etwas eingeklemmt.
Beim nächsten Mal schicke ich Dir eine PN und dann heulen wir mal mit den Wölfen, zumindest mir sollte das nicht allzu schwer fallen....
GrauerWolfange fonce
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie betriebsblind Menschen oft gegenüber ihrer näheren Umgebung sind. Ich habe es oft erlebt, daß ich umgezogen bin und nach kurzer Zeit manch' einem Einheimischen seine eigene Stadt erklären konnte.
Das Prinzip der freiwilligen Spende spart ein Kassenhäuschen und ist psychologisch reizvoll, denn es appelliert an das schlechte Gewissen und wer will schon den Wölfen in diesem Zustand gegenübertreten?;)
In amerikanischen Museen wird das gerne praktiziert, wobei dort auf die Höhe der gewünschten Spende hinweisen, damit die Leute gar nicht erst ins Grübeln kommen.
Aleksa@Hecke
In dem Haus leben sie in kleinen Glaskäfigen. Was sind das alles für Menschen, die so etwas gut finden? Diese Tiere gehören in die Freiheit! Es sind Raubtiere und keine Schoßhunde!

@Julya
woher weißt du denn wie die Tieger dort sonst so leben? Warst du schon mal persönlcih da, oder hast du das auch nur im Fernseh gesehen? Wenn du da warst, dann entschuldige ich mich bei dir und gebe dir recht, dass sie in einem großen (sehr großen) Auslauf besser leben als in den Zoos.

Ich habe meine Infos von einer Frendin, die ein sehr großer Fan von dieser Schow war, bis sie (wie auch immer) diese schrecklichen Informationen bekommen hat.
Hecke[QUOTE][i]Original geschrieben von Aleksa [/i]
[B]@Hecke
In dem Haus leben sie in kleinen Glaskäfigen. Was sind das alles für Menschen, die so etwas gut finden? Diese Tiere gehören in die Freiheit! Es sind Raubtiere und keine Schoßhunde!
[/B][/QUOTE]

Schön, dass es noch solche Tierliebhaber gibt, dennoch solltest du die Sache kritisch sehen. Es kann sein, dass sie im Haus in irgendwelchen Glaskäfigen sitzen, trotzdem haben sie ausserhalb ein riesiges Gehege. Schon mal daran gedacht ?
Man soll nicht immer das Negative sehen, sondern auch mal das positive. Denn dort bekommen sie ihr fressen, ohne selbst auf Jagd gehen zu müssen.
Dort bekommen sie ihre Liebe und Zuneigung, die sie brauchen, ihre Pflege.
Aber nein, nur weil sie in einem "Glaskäfig" für 4 Stunden sind, sind diese Menschen ja nur böse (Achtung ! Sarkasmus!).

Ich möchte nicht wissen, ob du Haustiere hast. Und wenn doch, dann werde ich auch mal kräftig loslästern, was das nur für Menschen sind, die ihre Wellensittiche in einem viel zu engen Käfig einsperren oder ihren Hund in einem Zwinger.

Am besten infomierst du dich mal ein wenig, was die Tiger angehen bzw deren "Besitzer".
GrauerWolfIch stelle mir gerade die kleinen Glaskäfige vor, etwas kürzer, als die Tiger lang sind. Jeden Abend werden sie von diesen widerlichen Sadisten dort mit einem Pömpel hineingestukst.
Dann legen Siegfried und Roy ihre Füße auf die kleinen Glaskästen, zünden sich ein Pfeifchen ein, entkorken den Beaujolais und weiden sich mit sadistischem Grinsen am Wehklagen der edlen Katzen.

Mann, ist das blöde....:D :cool: :cool:
paganeyes@Aleksa

[QUOTE]@Julya
woher weißt du denn wie die Tieger dort sonst so leben? Warst du schon mal persönlcih da, oder hast du das auch nur im Fernseh gesehen? Wenn du da warst, dann entschuldige ich mich bei dir und gebe dir recht, dass sie in einem großen (sehr großen) Auslauf besser leben als in den Zoos.

Ich habe meine Infos von einer Frendin, die ein sehr großer Fan von dieser Schow war, bis sie (wie auch immer) diese schrecklichen Informationen bekommen hat.[/QUOTE]

Warst du da?
Hast du die Infos deiner Freundin auch mal nachgeprüft?
Hast du dich so schonmal informiert?
angel of sorrowWollte zu dem Thema auch schon einen Thread eröffnen, habs aber dann lassen. (Hab jetzt wg Zeitdruck auch nit alles durchgelesen)

Was mich daran so stört (hab aber grad im Eröffnungsbeitrag gesehen dass es eh nit so ist) ist, dass der Tiger getötet werden sollte.... *megaaufreg*

Aber hier wurde darüber schon so viel gemeckert, ich will das jetzt mal lassen...
GrauerWolf@ange fonce
Die Erklärung , weshalb einige auf Roy und Siegfried herumhacken, ist ganz einfach:

Der Neid auf die Erfolgreichen!

Deswegen müssen sie madig gemacht werden, deswegen kommen hier Gehässigkeiten wie "Ich habe mir schon lange gewünscht, daß einer der Tiger beißt, usw.".

Es ist Neid, nackter Neid!

Neid!

:eek:
Aleksaschade, dass ihr alle jetzt auf mir rumhackt! Ich habe euch nicht angegriffen, es ist nur meine Meineung! Ich dachte immer, ihr wärt alle so tollerant. Jedenfalls sind es die, die ich kenne. Ich werde hier jetzt nichts mehr schreiben. Es ist einfach unglaublich!
Schade...
paganeyesHallo Aleksa,

auch wenn jetzt off-tpoic..
Ich stimme Ange zu.
Das ist nur eine Diskussion und die bestreitet man mit Argumenten und Fragen.
Man läßt sich die Gedanken des anderen näher bringen, manchmal etwas rauher, manchmal zartfühlender...
Fühl dich nicht angegriffen, denn das hat niemand, dann würde es anders aussehen...
Wir versuchen nur einen angeregten Meinungsaustausch zu führen. Das man da mal die Aufforderung bekommt seine Argumente zu untermauern ist normal...
Also lass dich nicht durch einen angekratzten Stolz am Schreiben hindern, niemand hat dir was persönlich gewollt.

damit wieder on-topic


Ich denke auch, dass viel Neid und mißgunst in dieser ganzen Berichterstatttung mitspielt, immerhin haben sie etwas grandioses aus dem Nichts aufgebaut und nun, wo etwas passiert, stürzt man sich wie die Geier darauf.
Traurig, aber nur zu menschlich...
Gnom1218@Hecke
Also, wenn ich Deiner Argumentation so folge, dann sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Du scheinst zu denken, daß sich die Tiere schon nach max. 4 Generationen an den Mensch gewöhnt haben und "Haustiere" sind? Lächerlich!

Oh ja, und natürlich brauchen die Tiger Liebe und Zuneigung und boah ey, die werden gefüttert und müssen nicht jagen und dann haben sie ja auch diesen riesengroßen Garten! (VORSICHT! Ironie!) Die müssen ja glücklich sein!

So ein Quatsch! Hast Du ne Ahnung, wie groß so ein Revier in freier Wildbahn ist? Mal ganz abgesehen davon, daß Tiger grundsätzlich Einzelgänger sind und sich nur zur Paarung treffen.

Du mußt Dir das mal vor Augen führen, wie es für Dich wäre, wenn, um mal die Relationen zu zeigen, Du Dein ganzes Leben in einer zwei Zimmer Wohnung mit nem 20 m² Garten verbringen und dann auch noch irgendwelche Kunststückchen vorführen müßtest.

Tolles Leben, was?
Abstiger sind aber nicht domestiziert. auch wenn er auf roy geprägt war, bleibt er ein wildtier, in dessen "genetischen gedächtnis" (jaja, sowas gibts net wirklich) menschen keinen platz haben.
ist doch klar, dass er mal zubeißt. und menschen haben nun einmal nicht das dicke fell eines tigers - und wie es aussah hat er roy in diesem fall wie einen artgenossen behandelt ... also es war wohl eine art "rudelverhalten". (bla, jaja, tigerrudel gibts auch nicht).

:)
hagzissa13Da arbeitet jemand mit Tigern... ok, ziemlich spektakulär...

Da arbeitet jemand bei der Polizei, z.B. in einem SEK oder bei der Feuerwehr... auch sehr gefährlich ... verdammt gefährlich...


Der berühmte Tigermann erleidet einen Unfall... unzählige Menschen, zum größten Teil solche, die diesen Tigermann nicht einmal persönlich kennen, stehen nächtelang auf der Straße, wachen vor dem Krankenhaus, legen Blumen nieder und stellen Kerzen auf. Sie weinen um einen Mann, den sie nicht einmal persönlich kennen in solcher Intensität, daß ich beim ersten Schauen der Beiträge, ohne daß ich wußte, worum es geht, dachte, diese Menschen hätten nahe Familienangehörige verloren.... Sie sprechen von Herrn Roy Horn in einer Art, als sei er ihr engster Freund gewesen und das schon seit Jahren.

Augenzeugen des Unfalls werden zu Helden hochstilisiert, die unsere Sensationsgier befriedigen, indem sie durch unzählige Fernsehshows ziehen und in jeder noch ein wenig dramatischer schildern, was an jenem Abend in Las Vegas geschah.

Selbstverständlich gilt auch mein Mitgefühl Herrn Horn in Las Vegas. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn auf seine Genesung, aber was da drum herum getrieben wird, ist für mich das Letzte...


Ok, zurück zum Beispiel:

Der Feuerwehrmann (oder auch der SEK'ler, Streifenpolizist etc. ...) erleidet ebenfalls einen tragischen Unfall... und nach zwei Tagen kräht kein Hahn mehr danach...
Ihm fehlt die Popularität...

Keine Menschenmassen, die weinend vor dem Krankenhaus stehen und unter Tränen erzählen, welch guter Mensch er doch ist...
Keine Blumen, die niedergelegt werden...
Keine Kerzen, die für ihn aufgestellt werden...
... naja... vielleicht eine kleine Dankeskarte der Stadt, für die unter Einsatz des eigenen Lebens geretteten Menschenleben...


... welch Armutzeugnis ... mich macht es derart wütend zu sehen, wie krank diese Gesellschaft doch ist ...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
antrophiamir tut's unter keinen umständen leid,dass der tiger mal zugeschlagen/gebissen hat.ein tiger ist ein tiger ,auch wenn man dem tier jahrelang irgendwas anderes versucht beizubringen,kommt irgendwann wieder seine natur hoch.
GrauerWolfDieses Video erinnert mich an so einen Kindskopf von Studienkollegen, der zwar irgendwo ein netter Kerl war , aber immer nur blöde Sprüche und Albernheiten draufhatte, selbst als bereits Staatsanwalt war. Er hatte eine wirklich nette Frau und als die es mit seinen Infantilitäten nicht mehr aushielt, hat sie die Scheidung eingereicht und war nach einem Jahr endlich schwanger, anscheinend hatte sie mal einen richtigen Mann kennengelernt. In diesem Zustand traf sie ihren Ex zufällig wieder, dem wiederum nichts anderes einfiel , als :

"Du bist hochschwanger und ich immer noch niederträchtig."

Sie hat ihm nicht mal eine geknallt, sondern den Deppen einfach stehengelassen.
Irgendwann kriegt jeder im Leben die Rechnung, allerdings gibts Leute, die es nicht mal merken, wenn der Zahltag kommt...:q
Suicide-Smurflol danke

edit:
Eigentlich hast du Recht. Ich erhalte jeden Tag mein Zahltag. Ich bin so schrecklich unzufrieden mit ihm. Finde es einfach nich fair. Darum muss ich mich auch immer daneben benehmen.
Aber so gesehen hat auch Roy sein Zahltag erhalten, dass er dem Tiger jeden tag in der arsch....
[IMG]http://80.86.187.199/forum/images/bc/smilies/uglygaga.gif[/IMG]
Argh schon wieder ist es passiert. Du siehst also wie ich leiden muss. Hoffe du hast Mitleid mit mir.



Gruss :)
Absich finde das gif witzig.
aber ich brauch auch keine beruhigungsspritze, um mal krampflos grinsen zu können.
paganeyes[QUOTE]aber ich brauch auch keine beruhigungsspritze, um mal krampflos grinsen zu können.[/QUOTE]

Nein, aber vielleicht mal 5min Zeit um über das was du schreibst nachzudenken...
Absdanke.
ich kann auch während des tippens denken. außerdem brauch ich dafür keine 5 minuten, danke aber der anteilnahme. :)
paganeyesBitte, bitte.
Hab manchmal eben nur gute Wünsche für andre.;)
Absnö, schneller denken spart zeit für wichtigere dinge. wie lachen zum beispiel. :)

im endeffekt will ich mich hier aber weder über meinen humor, noch über meine überzeugung streiten, denn die ist klar:
wer mit dem feuer spielt verbrennt sich, wer mit wilden tieren spielt, wird gebissen. und ein halsband macht aus einem wilden tier noch lange keine schmusekatze.
mir tut roy richtig leid, niemanden wünsche ich sowas.
ich wünsche aber auch keinem tier solche quälerei zu erleben. und trotz des teuren futters, der aufwendigen pflege ... solche shows, vor lärmenden menschen, das training, die enge ... all das is quälerei für ein wildtier.
HeckeWenn Tiere sprechen könnten...
GrauerWolfTiere können sprechen, nur anders eben:

Sie zeigen uns anhand der Gesundheit ihres Felles, ihres Blickes, ihres Umgang miteinander und mit uns, wie es ihnen geht.
Man frage mal Menschen, die beruflich mit Tieren umgehen,
wie man Tiere befragt.
GrauerWolf@Serena
Nö, nur extrem geschmacklos.
Dieses Bildchen bewegt sich auf dem Niveau der Frage:

"Haben Sie was gegen Juden?"

"Ja, Gas."
ScheherazadeIch hab hier jetzt öfter gehört, wenn Sigi und Roy nich gewesen wären würde es keine weißen Tiger mehr geben. Ja und??? Nur weil sich Menschen an diesen Tierchen erfreuen, müssen sie nachgezüchtet werden?? Super!

Ich glaube das die "Attacke" total überbewertet wird. Das Tierchen hat 1. mal - für seine Verhältnisse wahrscheinlich fast sanft - "zugehauen"...
GrauerWolf@Scherezade
So sind wir Menschen nun einmal, zum Schaden oder zum Nutzen. Sicher kennst Du Buch/Film "Jurassic Park."
Wenn es möglich wäre, hätten wir auch schon längst die Dinos nachgezüchtet. Es ist relativ nutzlos, darüber Klage zu führen.
Es ist einfach so.:)
ScheherazadeTrotzdem finde ich es sehr befreiend, es jedem unter die Nase zu reiben! *gg*
GrauerWolf@Scheherezade
Apropos "Unter die Nase reiben":

- "nich" schreibt man mit "t" am Ende

- nach "Wären" müßte ein Komma stehen

- Nach "Ich glaube" gehört ein Komma

- "das" als Konjunktion schreibt sich mit "ß" oder "ss"

usw.:D :D
rainravenoh mann, wieder diese Erbsenkackerei.... :D

Was ich davon halte? Nun ja, ich habe die Show immer so am Rande mitverfolgt, was man halt in den Medien sah oder mitbekam, aber es reizte mich nicht wirklich, sie zu sehen, und ich wußte auch nur, daß die beiden da in Las Vegas mit weißen Tigern aufreten und diese anscheinend erfolgreich züchten. Über weiteres habe ich mir nicht groß Gedanken gemacht, David Copperfield läßt sich zersägen, andere Leute essen Flugzeuge oder hängen sich in Glaskästen üer der Themse auf, nun ja, und Siegfried und Roy spielen mit weißen Tigern.

Daß dabei nach so langer Zeit etwas passiert ist, wundert mich (warum nicht früher?), und ich habe zuerst nach dem Auslöser gesucht. Montecore (der Tiger) sei nervös gewesen und Roy gestolpert, da habe der Tiger gemeint, er muß fliehen und ihn mitnehmen, oder Roy hätte ihm (versehentlich?) auf die Schnauze geschlagen, und Montecore wollte zurückschnappen, was auch immer, jedenfalls hätte es immer passieren können. Tiger sind nun mal keine Miezekatzen und ihre Zärtlichkeiten oder Griffe für den zerbrechlichen menschlichen Körper einfach eine Nummer zu groß. Auch wenn sie uns gar nicht verletzen wollen.

Ich selber finde Tiger schön, auch die orangen, habe aber immer Respekt vor ihnen. Ich liebe z.B. Vögel, aber es ist mir auch bewußt, daß Papageien einen Finger durchbeißen können, so clownhaft sie auch wirken.


Eine moralische Meinung dazu habe ich nicht. Ich wünsche dem Herrn Roy alles Gute und habe auch nur gebangt, daß man hoffentlich den Tiger nicht einschläfert, denn er kann ja nichts dafür, wenn er in Verwirrung gehandelt hat und sich nicht bewußt ist, was er dem Menschen zufügen kann. Auch ich hätte mein Tier vermutlich nicht verurteilt, wen es mich beißt oder kratzt, aus welchem Grund auch immer. Es ist ein Tier und wird seinen Instinkten gehorchen und kann ein Verhalten von uns Menschen immer mißverstehen, wenn man Pech hat.

Zur Zucht der weißen Tiger sage ich nur, daß ich auch denke, daß es ihnen besser geht als manchem Artgenossen in einem Zoo (denn erstens sind diese Tiger ja wertvoll, also wird man sich wahrscheinlich die Beine ausreißen, um für sie gut zu sorgen-das nötige Kleingeld und der Platz ist ja vorhanden und zweitens scheinen die beiden Heren ihre Tiger doch auch zu lieben). Ich frage mich nur, ob sie durch den Teilalbinismus oder welcher genetische Mechanismus auch immer dem weißen Fell und blauen Augen zugrunde liegt, nicht irgendwelche Mängel wie z.B. schlechte Augen oder andere Krankheiten haben, an denen sie leiden und so einen Preis für ihre schöne Farbe und Besonderheit zahlen müssen.


T.R.
MacIch bitte doch darum von "lustigen" Bildchen abzusehen. Humor ist etwas anderes.


Danke schön.

Mac
Rücksitzpunk[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271401,00.html]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271401,00.html[/URL]

wäre evtl. für einige interessant...
rainravenWenn es den Tigern schlechter geht als Artgenossen im Zoo oder als in den Medien berichtet, dann kann ich das nicht wissen. ich war noch nie in Las Vegas und habe nachgesehen. Aber ich dachte nur (wenngleich auch Geld und der Wert eines Tieres ein niedriger Beweggrund ist, für dessen Wohl zu sorgen), wenn diese Tiere so wertvoll sind, werden sie wohl nicht in kleinen Verschlägen gehalten und mißhandelt werden. Aber ich denke trotzde, daß sie vieleicht aufgrund der weißen Farbe bestimmt irgendwie krank, kurzsichtig(auf manchem Bildern/Berichten schielen sie richtig) oder anfälliger als rote Tiger sind, und das tut mir leid.


@ Odesa:
Deine Ansichten hinsichtlich unnützer Tierquälerei wie Legebatterien, Tiertransporte, Hahnen- und Stierkämpfe etc. finde ich gut und begründet, doch an anderer Stelle habe ich z.B. erwähnt, daß ich sicherlich NICHT wegen irgendwelchen Schlangenmenschen und Tellerbalancierern in einen Zirkus gehen würde, sondern nur wegen der Tiere. (Gut, ich war seit meiner Jugend nicht mehr im Zirkus, und dann auch nur in großen, die Platz und Voraussetzungen für große und exotische Tiere haben)

Und ich kann nicht guten Gewissens gegen ALLE Tierversuche unterschreiben, da ich in meinem vorigen Job in der Neurobiologie selber welche gemacht habe oder daran beteiligt war (sicherlich nicht erfreut, aber wenn ich den Job nicht bekommen hätte, wärte ich seit 2000 arbeitslos gewesen), aber gegen die sinnlosen bin ich auf alle Fälle, und ich versuche mich auch so zu verhalten, daß nicht unnötig Tiere leiden müssen. Doch anders als gewisse fanatische Tierliebhaber, die zwar selber Exoten halten und ja alles SOOO richtig machen, aber alle anderen Exotenhalter als "Tierquäler" und ahnungslos einstufen, bin ich FÜR Haustierhaltung (wenn sie gewissen Voraussetzungen unterliegt) und teile auch nicht die Meinung meines Freundes, daß man eine Katze nur auf dem Bauernhof halten kann etc. Ich habe selber Vögel, die ein ganzes Zimmer zum Freiflug ihr eigen nennen, und ich schäme mich nicht im geringsten für die Haltung oder ihre Handzahmheit. Und ich stehe dazu, daß ich so egoistisch bin und sage, ich will kein Tier im Haus haben, mit dem ich nichts anfangen kann, also, das nicht zahm ist und keinen Bezug zu mir hat. Wenn ein Tier nur "zum Anschauen" in einem engen Käfig gehalten wird, dann kann es auch draußen in der Natur bleiben
- wobei dies ja nicht der Fall ist, denn die meisten Tiere, die wir halten, haben "die Natur" ja nie kennengelernt und vermissen sie auch nicht.

T.R.
HeimdallDas geschieht dem Roy ganz Recht !
Ich hoffe er lernt aus der Sache.

So wie diese weißen Tiger gehalten werden, hat das nichts mehr mit "Artenerhaltung" zu tun.
GrauerWolf@Heimdall
Hoffentlich gerätst Du nicht mal in einen Autounfall und wenn man Dich dann aus dem Fahrzeug schneidet, wünsche ich Dir niemanden der "I-ZippZipp" macht.:confused:
Pitch-Black@ Heimdall Um was zur Haltung deren Tiger zu sagen, die leben besser, als in so manchem Zoo.

Ist ne tragische Sache. Ich hoffe der Mann kommt nochmal davon. Wäre schade, wenn diese Attraktion in Las Vegas vorbei wäre.
rainraven@ Odessa:
ja, wer einen Garten hat, soll seine Katzen auch rauslassen, wenn sie das wollen, aber ich würde keinem Etagenwohnungsbewohner eine Katze verbieten, bloß, weil er keinen Garten hat, das meine ich. Das mit der Freiheit bezog ich eher auf die Vögel, da ist das "Rauslassen nach draußen" schon schwieriger...:) und ich habe ja keine riesen Papageien, für die ich keinen Platz hätte (wer hat das schon- in der Stadt?)sondern Sittiche.
Ich würde jetzt auch keinen Job mehr annehmen, in dem ich Tierversuche machen muß, aber das Problem ist, ich wäre froh, wenn ich überhaupt einen Job bekäme....da kann ichs mir wahrscheinlich nicht so raussuchen.
:(



T.R.
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i]
[B]@ Heimdall Um was zur Haltung deren Tiger zu sagen, die leben besser, als in so manchem Zoo. [/B][/QUOTE]

der von mir verlinkte artikel sagt etwas anderes.... würde aber nicht unbedingt drauf wetten, dass das stimmt.
lostheartJa, mir tun die Tiger auch irgendwie leid. Ok, sie sollen ja angeblich von klein auf bei Siegfried und Roy gelebt haben, aber ich habe auch gelesen, dass es schon öfter zu Unfällen gekommen sein soll. Dieser saubere Schein nach Außen stimmt nicht, ist nur gespielt.
Diese Unfälle zeigen ja, dass die Tiger ihren Trieb haben und eigentlich in die Freiheit gehören.

lostheart
GrauerWolfOb das nicht alles Projektion unserer verschwiemelten menschlichen Empfindungen ist?
Leider kann man ja die Tiger nicht fragen, ob sie alternativ in der Freiheit vom Aussterben bedroht sein möchten...:rolleyes:
GrauerWolf@Odessa
Das wollte ich ja damit ausdrücken , den Tieren bleibt keine Wahl, sonst kommen sie in die Tigerwurst!:D
GrauerWolf@meine liebe Odessa

Was soll sich der Wolf denn mit Dir streiten, wir sind doch noch nicht verheiratet...;)
LizzyIch fand schon als kleines Kind diese Tierdressuren im Zirkus und anderswo absolut zum kotzen..mir taten die Tiere immer leid und ich fand es entwürdigend was die Menschen so mit ihnen anstellen....
Zu der Sache mit Roy und seinem Tiger: Ein Tiger ist und bleibt ein Raubtier und hat auch Raubtierinstinkte - das diese Instinkte irgendwann mal durchbrechen ist doch mehr als normal - wundert mich eigentlich nur das es so lange gedauert hat und nicht schon früher passiert ist.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i]
[B]@ Heimdall Um was zur Haltung deren Tiger zu sagen, die leben besser, als in so manchem Zoo.
[/B][/QUOTE]

..das mag schon sein, aber in der Natur würden die Tiger noch viel artgerechter leben ...wobei deren Albinotiger dort wahrscheinlich umkommen würden wegen schlechter Tarnung durch ihr Fell und dem daraus resultierenden Nichterfolg bei der Jagd.

Raubtiere als Haustiere sind einfach zum kotzen.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von ange foncé [/i]
[B]S und R lassen pro Jahr mehrere ihrer weißen Tiger wieder in Indien auswildern, einige starben... aber nicht wegen tierischen Jägern, sondern wegen menschlichen Jägern, die hinter dem weißen Fell her sind (hab darüber auch vor kurzem einen Fernsehbericht gesehn). :rolleyes: [/B][/QUOTE]

..wer weiß was die Presse da wieder geschrieben hat..hab auch keine Ahnung, interessiere mich nicht für diese beiden Trottel und ihren kleinen Privatzoo..

..im übrigen hast du mich falsch verstanden: ich meinte schlechte Tarnung im bezug auf an Beutetiere ranschleichen - denn genau das tun Tiger um die kürzeste Distanz zu ihrem Opfer zu gewinnen..wobei Sig und Roys Kätzchen aufgrund der "unnatürlichen" Fellfarbe ihren Artgenossen weit unterlegen sind.....gehört aber alles nicht zum Thema

Wildtiere gehören einfach nicht eingesperrt und vorgeführt - schon gar nicht von Privatleuten die damit nur das große Geld machen wollen und aus Prestige und Geltungssucht die Tiere halten.
GrauerWolf@Lizzy
Weshalb bezeichnest Du die beiden als Trottel?
Sind sie beim Intelligenztest durchgefallen?
Worüber regst Du Dich eigentlich auf?
Wir sind uns doch alle einig, daß es diese weißen Tiger nicht gäbe, wenn Roy und Siegfried sie nicht halten würden, weil sie in der freien Wildbahn kaum überlebensfähig wären.
Was macht Dich eigentlich so wütend?:rolleyes:
AleksaEigentlich wollte ich ja nicht mehr schreiben, jedoch bin ich etwas wütend auf manche Personsn.
Wie schon mal gesagt, bin ich ein großer Tiegerfan und habe viele Bücher gelesen. Natürlich können weiße Tieger in der Natur überleben. Sie entwickeln andere Tarungen als die goldenen Tiere. Manche von den weißen sterben natürlich früher als andere, aber das ist bei den goldenen auch so. Ich finde es einfach unverschämt zu sagen, dass ohne die Beiden weiße Tieger nicht mehr sein würden!
GrauerWolf@Aleksa
Warum wütend?
Wir gönnen ja jedem weißen Tiger, der in der freien Natur überlebt, von Herzen seine Existenz, aber was ist denn gegen die Tiere von Roy und Siegfried einzuwenden?
Millionen von Menschen haben sich daran erfreut und Roy hat u.a. ein Buch über Tigerzucht geschrieben, nach dem Tiger in Zoos aufgepäppelt werden.
Das ist doch etwas anderes, als wenn Zigeuner früher auf dem Marktplatz Bären "tanzen" ließen, die auf heißen Steinplatten "trainiert" wurden.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i]
[B]@Lizzy
Weshalb bezeichnest Du die beiden als Trottel?
Sind sie beim Intelligenztest durchgefallen?
Worüber regst Du Dich eigentlich auf?
Wir sind uns doch alle einig, daß es diese weißen Tiger nicht gäbe, wenn Roy und Siegfried sie nicht halten würden, weil sie in der freien Wildbahn kaum überlebensfähig wären.
Was macht Dich eigentlich so wütend?:rolleyes: [/B][/QUOTE]

Weil sie Trottel sind.
Das interessiert mich nicht.
Ich rege mich nicht auf.
"Wir sind uns alle einig.." - Was soll das denn heißen? Bist du mehrere Personen?
Wie kommst du auf die absurde Idee ich wäre wütend?

Und damit ich hier auch noch was zum Thema schreibe: Trotzdem es diese Albino-Tiger nicht gäbe wenn die beiden Trottel sie nicht halten würden, heißt das noch lange nicht das sie deswegen von ihren Instinkten her keine Raubtiere mehr sondern jetzt Haustiere sind ..was "Lyssa"-Tiger mit seiner "Fast-toter-Zauberer"-Nr. ja auch eindrucksvoll bewiesen hat.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i]
[BWir gönnen ja jedem weißen Tiger, der in der freien Natur überlebt, von Herzen seine Existenz, aber was ist denn gegen die Tiere von Roy und Siegfried einzuwenden?
Millionen von Menschen haben sich daran erfreut und Roy hat u.a. ein Buch über Tigerzucht geschrieben, nach dem Tiger in Zoos aufgepäppelt werden.
Das ist doch etwas anderes, als wenn Zigeuner früher auf dem Marktplatz Bären "tanzen" ließen, die auf heißen Steinplatten "trainiert" wurden. [/B][/QUOTE]

Letztendlich sind diese Tiere Gefangene des Menschen und werden dazu benutzt Geld zu scheffeln - und das sich Menschen an so was dämlichem wie einem lächerlichen Tiger in einer lächerlichen Show erfreuen, ist wirklich wirklich traurig, denn es zeigt wie dumm die meisten Leute sind.

Und woher willst du wissen das die beiden Trottel ihre Tiger nicht doch heimlich quälen?
GrauerWolfWes Geistes Kind Du bist, sehen wir an Deiner Wortwahl.

Schöne Grüße vom geldgierigen Schwein.

P.S.: Du bist das Paradebeispiel für jemanden, der Hals über
Kopf in persönlichen Schwierigkeiten steckt und anstatt
sich daraus zu befreien, aggressiv seine Umwelt angiftet!:o

P.P.S.: Weshalb sollten sie denn ihre Tiger "heimlich" quälen?
Ich würde mal meine Phantasie überprüfen lassen.
Kaijaes war kein klitzerkleiner unfall,das behaupteten sie aber es ist raus gekommen das er im sterben liegt.

angeblich hatte er schon immer angst von tigern,nur ließ er sich das wärent einer show natürlich nicht anmerken und es ist kein wunder das so etwas passiert,die tiere lassen sich einfach nicht alles gefallen und das ist ihr gutes recht, nur haben tiere keine rechte ,weil die menschen sich anmasen über alles zu regieren und zu bestimmen.wir sind genau so tiere und verhalten uns im prinzip auch so.

tiere gehören nicht in einen zoo und man entreißt sie nicht von der natur. sowas verstehen aber die meisten menschen nicht und begaffen und steicheln die tiere obwohl die das vielleicht überhaupt nicht wollen. wer will denn schon wirklich zu schau gestellt werden?!
MenedemosAlso ich wollte viiiiiel lieber ein weißer Tiger bei Siegfried und Roy gewesen sein als das Hähnchen da auf eurem Teller (oder bisweilen, leider, auch auf meinem).

Leute, Tierliebe in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Vor allem sollte man die Relationen nicht aus dem Blick verlieren.

Es ärgert mich ehrlich gesagt sehr, wenn ich Leute treffe, die sich zwar künstlich über die Delphin–Haltung in Zoos etc. aufregen, sich aber niemals die Frage stellen, woher das Leder an ihren Füßen oder auf ihrer Haut und woher das Schnitzel auf ihrem Teller kommt und welches Leben dieses Tier gehabt hatte. Ich kann es euch sagen: Ein furchtbares!!!
Dagegen leben die besagten weißen Tiger wirklich im Luxus.

Ich wollte jetzt niemanden persönlich ansprechen, da ich nicht weiß, wie ihr es mit Tierschutz haltet, wenn es euch selbst betrifft, aber ich kenne genügend solche Leute ... die ihren Pudel mit Pralinen verhätscheln und sich für die größten Tierfreunde halten und zugleich einen Schweinebraten fragwürdigster Herkunft verdrücken.

Wußtet ihr z.B., daß Puten mit Gartenscheren regelmäßig ihre Schnäbel abgezwickt werden, damit sie sich in ihrer Not nicht gegenseitig zu Tode picken können?
GrauerWolf@menedemos
Mit dieser Fragestellung kannst Du die radikalen Tierschützer von eigenen Gnaden regelmäßig an die Wand nageln.
Das impliziert nämlich, daß die Nerze qualvoll vor sich hinleiden, weil sie irgendwie ahnen, daß sie "nur" als Pelze enden und diesen Gedanken partout nicht ertragen können, während die kleinen Schweinchen und Lämmer aufopferungsvoll mit freudig brechendem Blick in die ewigen Weidegründe eingehen, weil sie ja einem höheren Zweck als Fleisch oder Häutelieferant dienen!

Verschwiemelte menschliche Projektion, nichts weiter!:rolleyes:

Und ob ein Tier sich wohlfühlt, wird jeder, der sich halbwegs mit Lebewesen auskennt, am Fell und an den Augen erkennen.
Kaijawiedersprüche über wiedersüruche.

stimmt schon die tiere die wir essen sind auch arm aber die werden wenigstens nicht aus der wildniss entrissen und in ein völlig anderes land ,wo völlig anderes klima herrscht gebracht.

die werden gleich gezüchtet und ja wie die meisten tiere gehalten werden finde ich extremst schlimm aber wenn man sie nicht isst sind sie umsonst gestorben und das ist noch trauiger. ausserdem sind die dieses schreckliche leben gewöhnt und für denen ist es normal,die kenne nichts anders.

wenn jetzt tiere in einem zoo geboren werden und aufwachsen ist die umgebung für die auch normal aber die werden genau so belässtigt. ja das ist auch wieder normal für die aber die eltern werden das wohl kaum mögen wenn sie ihr junges anfassen ,fotografieren e.c. wollen und da kann schon mal ein tier ausrasten und irgentwelche besucher angreifen.

was noch ist,ist das die tiere der familie oder gruppe entrissen werden und was ist wenn eine mutter ein junges hat und gefangen genommen wird. was wird dann aus dem jungen? ;)
Menedemos@ Wolf

Genau, die Anti-Pelze-Leute sind mir insbesondere suspekt. Protestieren gegen Nerzfarmen, gleichzeitig ist es ihnen aber völlig egal, wo das Leder zu ihren Schuhen herkommt.

@ Kaija

Die Tiger von S&R sind auch fast alle gezüchtet.

Und die Hennen in den Legebatterien stören sich also nicht an ihrem Dasein, weil sie es ja "gewohnt" sind?

Sperre mal einen neugeborene Menschen vom Tag seiner Geburt an bis zu seinem Lebensende in einen 2m x 2m Käfig... Aber das macht dem ja nichts aus, er ist es ja gewohnt...
Dainty[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]... wie die meisten tiere gehalten werden finde ich extremst schlimm aber wenn man sie nicht isst sind sie umsonst gestorben und das ist noch trauiger. ausserdem sind die dieses schreckliche leben gewöhnt und für denen ist es normal,die kenne nichts anders....

[/B][/QUOTE]

Ähm, sie sind nicht gestorben, sie sind getötet worden. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn Tiere einen natürlichen Tod sterben, sind sie nicht umsonst gestorben. Sie haben auch nicht umsont gelebt, da die meisten Tiere, die wir in unserer zivilisierten Welt töten Nutztiere sind (und das nicht nur im Sinne von Fleischlieferanten). Sind wir dann auch alle umsonst gestorben, wenn wir danach einfach in der Erde verbuddelt werden? Jaja, ich weiss, nicht wieder dieser Mensch-Tier-Vergleich, aber bei so einem Argument kann man einfach nicht anders.
Naja, und dass sie das gewohnt sind ist auch Unsinn, aber da hat Menedemos ja schon ein passendes Beispiel genannt dem ich nichts mehr hinzufügen will.
Kaijawenn die tiere so aufwachsen dann sind sie es gewohnt so zu leben oder nicht?! :rolleyes:

man wird getötet,dadurch stribt man meißtens und wenn das war dann sagt man gestorben. :rolleyes: egal ob man an einem natürlichten tot stribt oder nicht.

die tiere werden getötet mit der absicht das sie wer isst und wenn dieses tier aber keiner isst ,dann ist es umsonst gestorben,da man das tier dann ja nicht töten hätte müssen wenns eh keiner isst.
LizzyOriginal geschrieben von ange foncé:
Ich bin (wie ich vorher schon erwähnte) ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem Zoo und kümmer mich im moment um 3 kleine Tigerwelpen mit! Versuch mal so einen Tiger zu quälen! Ich wette mit Dir, wenn Du einmal einen Tiger mit einer Peitsche treffen würdest, dass der Dir zeigen würde wo es lang geht! Selbst die kleinen Tigerwelpen haben schon ihren eigenen Kopf und wissen wo es lang geht und was sie wollen und nicht wollen!

----------------------------------------------------

Schon mal was von erlernter Hilfslosigkeit gehört? - das funktioniert garantiert auch bei Tigern...funktioniert ja auch bei vielen anderen Tierarten die sich von Menschen quälen lassen (müssen) obwohl sie die in nullkommanix dem Erdboden gleichmachen könnten...

..allgemein finde ich es nicht ok Wildtiere egal wo auch immer (Zoo, Tierpark, Privatzoo, Wohnung etc.) gefangen zu halten - das einzig vertretbare in dieser Hinsicht sind Safariparks weil die wirklich die Tiere so artgerecht wie möglich halten - allgemein kann man das Befinden von Tieren sowieso nicht mit menschlichen Maßstäben messen wie es viele Befürworter von Tierparks und diesen ganzen Tierknasts so gerne tun.
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i]
[B]Wes Geistes Kind Du bist, sehen wir an Deiner Wortwahl.

P.S.: Du bist das Paradebeispiel für jemanden, der Hals über
Kopf in persönlichen Schwierigkeiten steckt und anstatt
sich daraus zu befreien, aggressiv seine Umwelt angiftet!:o

P.P.S.: Weshalb sollten sie denn ihre Tiger "heimlich" quälen?
Ich würde mal meine Phantasie überprüfen lassen. [/B][/QUOTE]

Wessen Geistes Kind bin ich denn?
Deine Wortwahl ist übrigens auch nicht besser.

[b][i]---edit---[/i][/b]

P.P.S. Phantasie überprüfen lassen ...red doch wenigstens Klartext - oder hast du Angst vor Worten?
Übrigens ist auch Vermenschlichung Tierquälerei und das dieser ganze Mist mit den Shows besonders artgerecht für Tiger ist...never.
GrauerWolf[b][i]--- edit ---[/b][/i]
Rücksitzpunk@Lizzy und GrauerWolf:
beleidigungen und drohungen doch bitte per pn, wenn ihr sie überhaupt nötig habt.

@GrauerWolf:
wenn ich noch einmal so etwas lesen muss, dann erteile ich dir ein schreibverbot für den kaiser und behalte mir weitere sanktionen vor!
GrauerWolfJetzt hör mal gut zu mein lieber Rüsipu:
[b][i]---edit---[/i][/b]
Ich bin nicht Dein Fußabtreter! Okay?



[b]
Jetzt hör mal gut zu, mein lieber Wolf:
[i][color=red]hiermit erteilke ich dir ein schreibverbot für "des kaisers bart"
rücksitzpunk, moderator
[/i][/color][/b]
Lizzy[QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i]
[B][i]--- zitat entfernt. ---[/i]
[/B][/QUOTE]

Wo und wann soll ich dich beleidigt haben, noch dazu auf die übelste Art?
Dainty[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]
die tiere werden getötet mit der absicht das sie wer isst und wenn dieses tier aber keiner isst ,dann ist es umsonst gestorben,da man das tier dann ja nicht töten hätte müssen wenns eh keiner isst. [/B][/QUOTE]

Hm, für mich eine leichte Schwarz-Weiss-Denkweise. Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass die Nachfrage das Angebot regelt?
Also angenommen, ein Bauer lässt 10 Kühe zum Schlachter bringen und der Schlachter gibt ihm das Geld dafür, obwohl er ja gar nicht weiss, ob er das Fleisch aller 10 Kühe verkaufen kann. Also gehen wir davon aus, dass aber nur 8 Kühe über die Ladentheke gehen (fühl mich wie im Kindergarten :rolleyes: ) so bleiben doch 2 nicht verkaufte Kühe übrig, die der Schlachter entweder wegwerfen oder weit unterm Preis als Tierfutter verkaufen kann. Was überlegt sich der Schlachter dann vielleicht? Na? Richtig, beim nächsten mal kauft er statt 10 Kühe 9 Kühe...kommst du jetzt drauf? Die 2 Kühe sind dann zwar tot, da hast du recht, aber ich würde nicht sagen, dass sie umsonst gestorben sind, wenn sie keiner isst. Denk einfach mal weiter....:o
Wie wäre es mal mit einem Kommentar auf das Beipiel von Menedemos bezüglich der "Gewohnheit" auf engstem Raum zu leben.
coxaaa[QUOTE] ..allgemein finde ich es nicht ok Wildtiere egal wo auch immer (Zoo, Tierpark, Privatzoo, Wohnung etc.) gefangen zu halten - das einzig vertretbare in dieser Hinsicht sind Safariparks weil die wirklich die Tiere so artgerecht wie möglich halten - allgemein kann man das Befinden von Tieren sowieso nicht mit menschlichen Maßstäben messen wie es viele Befürworter von Tierparks und diesen ganzen Tierknasts so gerne tun[/QUOTE]
ich würde aber da ausnahmen auch gelten lassen. z.b. bei fast ausgestorbenen tierarten. da fände ich es sinnvoll, wenn man einige tieren in tiergärten, parks oder ähnliches halten könnte auch wenn sie in der natur vielleicht dem untergang geweiht sind. evtl wäre ja eine auswilderung in späterer zeit wieder möglich.
Lizzy...wenn die Umwelt wegen der Menschen nicht so mehr als kaputt wäre, wäre auch dies nicht "nötig". Und ein Safaripark wäre auch in diesem Fall die bessere Alternative und eine noch viel besserere Alternative wäre den noch vorhandenen Tierbestand in der Wildnis zu erhalten und zu schützen.

...zum Thema Auswildern: Ich hab da mal eine sehr interessante Reportage über Wildhunde gesehen die auch wieder ausgewildert werden sollten - das hat nicht funktioniert, obwohl die Wildhunde während der "Gefangenschaft" auf ihre Zukunft in der freien Wildbahn vorbereitet wurden....das alles näher zu erklären würde jetzt hier den Rahmen sprengen und da bin ich auch nicht die Richtige für (wg. mangelnder Intelligenz etc.)..das Ende vom Lied war jedenfalls das die Tiere verhungert sind weil sie einfach zu "blöd" (ist in diesem Zusammenhang sicherlich das falsche Wort, aber mir fällt jetzt kein anderes ein) waren Beute zu schlagen...
Kaija[QUOTE][i]Original geschrieben von ange foncé [/i]
[B]
Da könnte man auch gleich fragen, wie fühlt siche eine Hündin, wenn ihre Welpen einfach nach 2 Monaten verkauft werden? Wie fühlt sich der Welpe, wenn er einfach seiner Familie entrissen wird? ;)

[/B][/QUOTE]

das ist genau so eine frechheit.

ich rege mich nicht speziell über s u r auf sondern überhaupt überhaupt über zoos wo die tiere eingsperrt werden.

ich frage mich fü was das überhaupt gut sein soll das man tiere einfach so begaffen tut. wenn ich eint ier sehen will dann schau ich mir ein bild an oder eine dokumentation.

und das mit michael jackson wird wohl so sein das,dass die meisten hier nicht wissen das michael jackson einen eigenen zoo hat.

und lizzy das ist ja das schlimme,man kann die tiere nicht mehr so einfach in die natur zurück bringen da sie nicht mehr überleben werden.
BlueBirdWie wir heute der Zeitung entnehmen, wird Roy Weihnachten zu Hause verbringen.

Alles Gute, alter Junge!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur