| psychochicken | heute habe ich es zwischen anderen teenie-/frauenzeitschrifen entdeckt: "coupé for you". themen waren der übliche teenie-kram, aber mehr sex-kram, wie "die geilsten piercings" "wie kirege ich besseren sex" usw. habe mal kurz reingeschaut, im prinzip so wie girl und co. aber die bilder bei den sex-beiträgen waren schon krasser. gut, nix porno-mäßiges, aber es wird als teenie-magazin verkauft und ist dabei eindeutig ein ableger von einem billigen porno-heftchen. finde ich nicht gut. was kommt als nächstes? playchild? was dnkt ihr darüber? Huhn |
| Dainty | Odessa: Das hast du absolut treffend gesagt, mir fehlen die Worte :) Ich glaube aber dass man den Teenies so etwas lassen muss, einfach nur um zu entdecken, dass mehr dahinter steckt. Und wer nicht dahinter kommt, der tut mir einfach nur leid. |
| Cagliostro | @Odessa Your bloody right! die kommerzialisierung elementarer Gefühle dient nur wenigen, wobei viele dabei verbogen werden.... Willkommen in Absurdistan! |
| psychochicken | stimmt, hatte ganz vergessen, das es bei bravo ja zb dieses sinnlose "das-bin-ich-nackig" gab (gibt?). im prinzip gibt es gar keinen wesentlichen unterschied zwischen diesm neuen heft und bravo, abgesehen davon, dass "coupé for you" durch den titel farbe bekennt. da können sich die kinners mal richtig verrucht vorkommen. :D |
| Disciple | Is Coupé nich son Schmutzheftchen? Ich mach mir nur Sorgen, dass dann irgendwann Kinderpornos in Heftform gedruckt werden mit dem Vorwand "Das diene ja der Aufklärung"... |
| Defeater | Die Kinder sind doch schon verrucht genug, wenn sie in irgendwelchen verlassenen Hütten paar Playboyähnliche Hefte finden. Nur nich Mutti zeigen :D Was meinst du mit Kinderpornos? Pornos für Kinder oder mit Kindern als Darsteller? Ich denke in beiden Fällen würde der Staat einschreiten, beim ersten wegen Schutz der Jugend und beim zweiten sowieso wegen sexuellem Missbrauch. Solche Hefte würden sich also nich allzu lange halten und dem Verlag nichts Gutes bringen. Grüße, Defeater |
| Disciple | Nein, ich meine ja deswegen unter dem Vorwand, soweit ich mich entsinne, gabs damals inner Bravo später auch jeweils Abbildungen von einem Jungen und einem Mädchen, die auch nicht immer die 18 Jahre voll hatten. Deswegen Kinderpornos (jetzt ohne Hardcore natürlich) unter dem Vorwand der Aufklärung. |
| Defeater | Das gibts immernoch, soferns nich in jüngster Zeit abgeschafft wurde. Und wenn der Kram der Aufklärung dient bin ich Santa Clausens Großmutter... Das interessante für die Leser ist doch sicher, dass diejenigen den tollen Mut haben, sich da vorzustellen. Ein wenig "verboten!"-Reiz ist doch immer da. Diese Aufnahmen geschehen ja denke ich mit Einwilligung der abgebildeten Person.. insofern seh ich daran nix wirklich bedenkliches (außer natürlich teilweise der allgemeinen Erotik-Abstumpfung wenn mans so bezeichnen will) und drastischer wirds sicher auch nich werden. Gruß, Defeater |
| TNT | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Sinnlichkeit ist so viel mehr als technische und bebilderte Anleitungen für "phantasiebehinderte"....ein Geruch, ein Lächeln, die Anmut einer Bewegung, wie ein Mensch sein Haar wirft, mit den Fingern durchs Haar fährt, wie eine Frau geht mit wiegenden Hüften, wie ein starker Männerarm sich auf weiche zarte Frauenhaut legt, wie sich zwei Augen-"Blicke" treffen und ein ganzer Film dabei abläuft....Mit dem "Geliebten" telefonieren und nichts zu "sagen", nur zu hören wie er atmet oder den Rauch seiner Zigarette ausbläst (ich als Nichtraucher, ha!)...all das und soviel mehr kann kein "ach was sind wir frei und aufgeklärt"-Blättchen rüberbringen. [/B][/QUOTE] Uff! Entschuldige, aber so poetisch habe ich das noch niemanden ausdrücken hören (oder gelesen)! Respekt, danke dafür! Traurig ist nur, daß die Zielgruppe dieser Zeitschriften solches nicht zu lesen kriegen . . . |
| TheTurningPoint | Wenn die Teens plötzlich anfangen, in Gruftie-Foren zu schmökern, anstatt die extra für sie kreierten Zeitschriften zu kaufen, das wäre wirklich nicht gut für's Geschäft. Aber du hast recht, TNT, Odessa hat Sinnlichkeit wirklich schön beschrieben. |
| Lady Morgue | es gab tatsächlich mal eine studie, die belegte, dass diese ganzen erotik-beiträge in jugendmagazinen, vorallem dieses "mein erstes mal bla bla blubb" al la bravo usw, tatsächlich nur reines marketing ist, um die nä junge generation von potentiellen kunden für die erotik- und porno-industrie zu gewinnen und zu werben. natürlich unter dem deckmantel, dass das was dort steht von jugendlichen und nicht wie in wirklichkeit von einem redakteur geschrieben ist.... nu is es schon recht spät, sonst hätt ich versucht die über google mal raus zu suchen, fand die damals recht interessant.... vielleicht hab ich auch glück und ich find die evtl noch im semesteraperat von der dozentin, bei der wir die damals reflektiert haben... |
| WingOfChange | Ich find´s auch einfach nur [color=limegreen][b]billig[/b][/color] Aber wie heißt es immer so schön? Sex Sells und das ist leider auch traurige Wahrheit... Aber ich find´s nicht gut, meine Schwester ist 14 und sie liest auch sowas wie Girl, Bravo, etc. und was die da manchmal schon für Bilder auf ihren S*x-Baratungsseiten haben find ich teilweise doch echt krass! Ich finde, die Kids in dem Alter (sie liest dieses Magazin seit sie 12 ist!) müssen noch nicht unbedingt sehen, wie da ein Mädel vor ihrem Freund kniet und es ihm mit dem Mund macht oder so. Die Macher solcher Heftchen sollten doch lieber bei ihren (mehr schlechten als alles andere) Make-Up-Tips bleiben und den Kiddis versuchen, diese total überteuerten HipHop Klamotten anzudrehen und sie mit Kommerz-Kram wie Popstars oder No Angels etc. zuschütten. Es grüßt, Wing |
| Disciple | [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] [B] diese total überteuerten HipHop Klamotten anzudrehen [/B][/QUOTE] Dabei kann man sich so'ne Baggy ganz einfach selbst machen. N alten Kartoffelsack nehmen, unten zwei Löcher rein, oben ein paar Schlitze für'n gürtel und fertich :D Hiphop sells too aber das geht am Thema vorbei, so wie ich das mitbekomme isses bei Gothic nich anders. |
| psychochicken | ich habe mir das liebe coupé for you nochmal angeguckt. soweit ich das verstnden habe, wollten sie die kiddies für brustwarzenpiercings begeistern. ich denke, in dem alter, dass die zielgruppe haben dürfte, ist das ein bisserl krass, oder... die bildeer zu den sex-tips waren doch ziemlich extrem. "schlimmer" als bravo, also die waren schon richtig dabei. tja, "fortschritt" ist eben nicht aufzuhalten... :q |
| TNT | Ich finde es einfach nur mehr als schlecht . . . Vor allem sehe ich selten mehr Doppelmoral, als in den Medien (außer bei Politikern) . . . Das schneiden die Sender z.T. gute Filme, und das noch nicht einmal wegen den blutigen Szenen, sondern auch einfach nur, wéil es dann besser in die Programmplanung paßt; und dann zeigen sie im Mittagsprogramm, seien es diese verdammten Talkshows, die ich noch nie leiden konnte, oder die Anime-Sendungen auf RTL2 (die ich auch noch nie leiden konnte), Szenen, die Kinder in einem bestimmten Alter meiner Meinung nach einfach nicht sehen müssen! Da werden also Jugendliche dazu animiert, sich ein Brustwarzenpiercing zuzulegen? Wozu ist eine sehr gute Frage! Besonders da man meines Wissens nach erst ab 18 Jahren ein solches haben darf, es sei denn, man hat die Zustimmung seiner Eltern . . . Also liegen die Jugendlichen wieder den Eltern in den Ohren wegen so einem Mist, wobei beide wohl wichtigere Dinge miteinander besprechen könnten, als die Streitfrage um ein ein Piercing! Ob es daran vielleicht liegen mag, daß es oft bemängelt wird, daß die Eltern nicht mehr ihre Kinder erziehen können und über wichtige Dinge wie zwischenmenschliche Beziehungen, Aufklärung, Realität und Fiktion, besonders auf Computerspiele und Fernsehsendungen, Gewalt von Mitschülern oä. nicht mehr reden? Weil sie sich ja damit auseinandersetzen müssen, daß ihre 14jährige Tochter - oder der 14jährige Sohn- sich ein Piercing zulegen will . . . |
| Crow Girl | Na, ja, ist Bravo denn kein Porno-Heftchen? Ich weiß noch, wie ich mit 14 Jahre zusammen mit meiner Freundin die Hefte durchgeblättert habe und wir uns voller Freue Beiträge über zu lange Schwänze, rote Schamhaare etc. vorgelesen und uns die Bildergeschichten mit nacken Sex-Szenen angesehen. Na, wenn das keine Sex-Themen sind, weiß ich auch nicht..... Aber, was solls, geschadet hat es uns nicht..... Gestorben sind wir nicht davon..... |
| WingOfChange | [QUOTE][i]Original geschrieben von TNT [/i] [B]Da werden also Jugendliche dazu animiert, sich ein Brustwarzenpiercing zuzulegen? Wozu ist eine sehr gute Frage! Besonders da man meines Wissens nach erst ab 18 Jahren ein solches haben darf, es sei denn, man hat die Zustimmung seiner Eltern . . .[/B][/QUOTE]Also ob das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich bin der Meinung, Brustwarzenpiercings bzw. Piercings generell sollte man sich erst dann stechen lassen, wenn die körperliche Entwicklung abgeschlossen ist (also so mit 20/21 rum) und man selbstständig daran denkt (und es vorallem richtig macht!!!!) das Piercing regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren. [QUOTE][i]Original geschrieben von TNT [/i] [B]Weil sie sich ja damit auseinandersetzen müssen, daß ihre 14jährige Tochter - oder der 14jährige Sohn- sich ein Piercing zulegen will . . . [/B][/QUOTE] Meine Schwester hat sich mit 13 (kurz vor ihrem 14.ten Geburtstag ein Nasenpiercing stechen lassen) natürlcih hatte sie dazu die Erlaubnis meiner Mutter, die mit beim Piercer gesessen hat und sich auch eines hat stechen lassen! :P Meine Güte, ich werde Anfang nächsten Jahres 20 und bin weder gepierct noch tätowiert! :eek: Ich glaube, ich passe nicht ins Weltbild der 12 bis 15 jährigen..... :rolleyes: Die müssen mich doch für vollkommen unzivilisiert halten, dass ich in meinem Alter nur zwei lächerliche Ohrlöcher habe! *schäm* [/Ironie off] Es grüßt, Wing |
| mizu | [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] [B]Ich find´s auch einfach nur [color=limegreen][b]billig[/b][/color] Aber wie heißt es immer so schön? Sex Sells und das ist leider auch traurige Wahrheit... Aber ich find´s nicht gut, meine Schwester ist 14 und sie liest auch sowas wie Girl, Bravo, etc. und was die da manchmal schon für Bilder auf ihren S*x-Baratungsseiten haben find ich teilweise doch echt krass! Ich finde, die Kids in dem Alter (sie liest dieses Magazin seit sie 12 ist!) müssen noch nicht unbedingt sehen, wie da ein Mädel vor ihrem Freund kniet und es ihm mit dem Mund macht oder so. Die Macher solcher Heftchen sollten doch lieber bei ihren (mehr schlechten als alles andere) Make-Up-Tips bleiben und den Kiddis versuchen, diese total überteuerten HipHop Klamotten anzudrehen und sie mit Kommerz-Kram wie Popstars oder No Angels etc. zuschütten. Es grüßt, Wing [/B][/QUOTE] ''aber aufklärung is doch wichtig, so früh und ausführlich wie möglich..'' und sollte nicht auch jeder einzelne teenie wissen, dass ein nacktes mädchen am besten ankommt in der großen weiten welt? sollte ein mädchen nicht wissen, dass es einzig und allein dafür da ist, sich zu prostituiren? schaut euch doch die shining stars im tv an... machen dies uns nicht vor? wieso hat niemand was gegen die? nutten, die wissen, was sie tun und sich ihrer austauschabarkeit auch sehr bewusst sind... die finden alle 'geil'... und ich verstehs nicht. da sagt keiner was dagegen. nein. wie soll das gehen mit den kinder bis jugendlichen? halbnackte sich anleckende und schlecht schauspielernde komparsen in einem einzigen trauerspiel gehn ihren weg, verdienen ihr geld, machen ihren job, verkaufen sich. junge leute, kinder, jugendliche egal sehen es und denken... wow, das ist mein vorbild, so will ich auch mal werden, ey boah, weil anders gehts gar nicht. SO muss man sein, TU oder stirb, du versager. stars lachen sich ins fäustchen, während sich alle teenies abquälen und ihren vermeintlich supertollen idolen nachäffen. stars verdienen ihr geld. teenies ihr selbst. ok, und? wofür? GELD?? geld... natürlich das geld. |
| TNT | @WindofChange Zumindest über die Alterbeschränkung bin ich mir ziemlich sicher . . . zumindest solange man kein Einverständnis der Eltern hat . . . Das übrige war natürlich eher sarkastisch gemeint, da ich meinem Unmut über solche Themen Ausdruck verleihen muß (irgendwo, und warum nicht hier ;) ) Verallgemeinern kann man so etwas bestimmt nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es in einigen Familien ähnlich ablaufen KÖNNTE! Und man sollte auch nicht vergessen, was das "Coupe" eigentlich sonst für ein Magazin ist . . . |
| Alterkelte | So ganz ist es mir nicht klar, ob die Teenies die Zeitschrift kaufen oder nicht ?????? Gelesen habe ich sie auch nicht, ich weiss also nicht was konkret drinsteht...... Wenn sie es tun, dann müsste man unterstellen, dass der Presserat das schon irgendwie geprüft haben muss, hoffe ich zumindest. Ansonsten denke, dass auch 16jährige in der Lage sind, zu wissen, was sie kaufen. Wenn sich dabei etwas Aufklärung verbinden lässt, ist es in Ordnung. Was Bravo betrifft, so hat sich Frau Tietz oder wie die heisst, durch ihre Pro7-Serie selbst disqualifiziert ("Dr. Sommer") |