German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Bumfights
VerlorenerJunge[url]http://www.bumfights.com/indecline/[/url]

der ein oder andere kennt es eventuell ... so ein paar Ami spacken behandeln Obdachlose wie Tiere (der produzent von dem schrott bezeichnet sie sogar als tiere) - geben ihnen geld dafür das sie sich prügeln usw ... ich finde es menschenentwürdigend ...

was haltet ihr davon?
habt ihr eventuell auch einen bericht darüber irgendwo?
Der_Philosoph[COLOR=royalblue]Hast Recht Odessa.

Ich finds ehrlich gesagt nur bescheuert...tut mir leid, ich hab mir nur den Previewbildschirm angesehen, das hat mir schon gereicht.
"Typisch Amis"(Schublade zu. :p;)).
[/COLOR]
ScheherazadeIch hab darüber mal einen Bericht bei Taff oder so gesehen... Ich find´s schlimm, aber noch schlimmer finde ich, dass Menschen sich für sowas kaufen lassen...
BlooddragonIch habe auch mal nen Bericht in taff o.ä. gesehen. Bei allen beteiligten weiß ich nicht wenn ich am schlimmsten finde?
Die Obdachlosen? Die Verkäufer? Die Käufer?

Die Obdachlosen auf keinen Fall, wenn du jeden Tag hungerst, was zu saufen und rauchen willst machst du für ein paar Dollar fast alles, der Schmerz geht vorbei...

Die Verkäufer machen einen haufen Kohle, ob ihnen das gefällt? Freut es sie wenn sie sich die Videos anschauen. Sie bereichern sich an dem Leid andere. Sie würden wahrscheinlich
argumentieren das es die Obdachlosen ja ein "angebot" ist und niemand gezwungen wird, also mehr Möglichkeit, postivie anstatt negativ? Ich denke nein, obwohl es sich doch eigentlich ogisch anhört.

Die Käufer? Die Käufer haben meiner Meinung nach Probleme, wie kann man es schön finden wenn sich Obdachlose prügeln, oder 1 Obdachloser zusammengebunden wird und danach wo runtergechmissen oder gestiefelt. Wie kann man für so was Geld ausgeben und es anschauen? Und das gnaze auch noch legal.


Ich find es einfach traurig und weiß nicht was ich denken soll.
AsmodaiSoweit ich weiß droht dem Produzenten ein Gerichtsverfahren in mehreren Amerikanischen Bundesstaaten.
Auch wenn die "Penner" einen Vertrag unterschreiben das sie ihn ( den Produzenten ) nicht haftbar machen können, so ist das ganze doch teilweise wohl anstiftung zum Diebstahl, Einbrach, Sachbeschädigung und Körperverletzung....
SpawnDas man darüber redet ist doch schon zuviel.

Würde sich die Leute sich sowas cnihz ansehen, so würde sowas auch cniht stattfindet, solange aber ein Markt dafür existiert, werden auch solche "Veranstaltungen" existieren.

Ich halte das einfach für simples kriminelles Verhalten.
SiriusTja in Amerika gibt es eben nichts was es nicht gibt.
Die Dekadenz der Gesellschaft kennt keine Grenzen, Menschlichkeit und Moral sind schon lange zu Fremdwörtern geworden. Geld ist das einzige, was noch eine Bedeutung hat.
Da wir hier ja so gerne alles kopieren, was uns Amiland vormacht, staune ich, das wir diesen tollen "Sport" noch nicht bei uns eingeführt haben.
Ich gehe jede Wette ein, wenn es mal in den USA in Mode kommt, Obdachlose oder sozial Schwache, wie Freiwild zu erschießen, würde kaum jemand zögern, auch dies zu tun - es sind ja schließlich nur Tiere.
Tiberonsag das nicht zu laut ;(
lessIch habe den zweiten Teil davon gesehen. Der erste soll
noch viel erniedrigender für die Opfer sein... :rolleyes:

Ich find sowas echt furchtbar! Und ich weiß auch echt nicht,
wie man das lustig finden kann!
Leider stand ich mit meiner Meinung ziemlich allein da...
Hier kamen diese Filme recht gut an... [img]http://www.unserebleibe.de/wbboard/images/smilies/100.gif[/img]

LG
less
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i]
Ich gehe jede Wette ein, wenn es mal in den USA in Mode kommt, Obdachlose oder sozial Schwache, wie Freiwild zu erschießen, würde kaum jemand zögern, auch dies zu tun - es sind ja schließlich nur Tiere.[/QUOTE]

es gab mal einen film, in dem obdachlose durch eine (verlassene(?)) stadt gejagt wurden. sie hatten ein wenig vorsprung und wurden fuer ein paar dollar von reichen mænnern mit neumodischen waffen verfolgt.
die obdachlosen hatten keine chance und wurden immer irgendwo erwischt und gnadenlos erschossen.

an diesen film, den ich vor jahren mal stueckweise gesehen habe, musste ich denken, als ich auch diesen bericht bei "taff" gesehen habe.
ich finde es grauenhaft, dass man die not der mænner so ausnutzt. die obdachlosen kønnen nichts dafuer, denn sie wuerden wohl alles fuer ein paar dollar tun....
und ich denke, dass es bereits weiter geht, als "nur" diese kæmpfe....


~Julya~
White_FangDoppelmoral ist schon etwas tolles. Man kann sich über etwas aufregen wenn gerade in der Stimmung ist, oder es sein lassen wenn man keine Lust mehr hat.
Wenn zwei Obdachlose sich für Geld prügeln, oder gegen Häuserwände rennen und man das ganze BumFights nennt ist es menschenwürdigend. Wenn man zwei Menschen dafür bezahlt aufeinander einzuschlagen und das Boxen nennt, ist es ein Sport. Wenn man ein paar Typen in Kot schwimmen, oder sich Bienen in die Unterhose steckte und das ganze Jackass nennt, ist es Unterhaltung. Es gibt kein Gut oder Schlecht, nur die Vermarktung muss anscheinend stimmen. Nennen wir das ganze doch nicht BumFights, sagen wir es ist ein Protest der Obdachlosen von Amerika, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. So klingt das doch viel besser. Und schon ist es etwas gutes.
Gazell.BromIch bin , als ich noch nicht volljährig war, immer von zuhause abgehauen, binmanisch depressiv und war früher drogensüchtig. Ich hätte mich zu der Zeit über Bumfights gefreut und gerne mitgemacht.
Hab`nur den Trailer gesehen und fand`s voll lustig, aber angucken werde ich es nicht ,weil ich es plump finde und es nicht meinem Geschmack entspricht.
Kunst ist es sowieso nicht.
fleurdegivreMich erinnert das irgendwie daran, wie vor einiger Zeit ein ganz schlauer Werbetyp in den USA auf die Idee gekommen ist, ein Einkaufszentrum dadurch zu vermakten, dass man Dollarscheine auf eine Menschenmenge fallen lässt.
Das Ganze wurde groß angekündigt, es kamen auch ziehmlich viele Leute, und allese endete in einer Massenpanik, es gab auch einige (Schwer-) Verletzte.
Der Typ wurde angeklagt, meinte aber, er habe garnicht gemerkt, dass unten Panik ausbrach und deshalb weiter Geld hinuntergeworfen.

Es ist heute offenbar ganz normal, dass Geld der Dreh- und Angelpunkt des Lebens ist. Man gilt nicht als krank, wenn man bei diesem Wahnsinn mitmacht, sondern wenn man sich dem ganzen verweigert.
VerlorenerJunge@white_fang: ich finde es einen unterschied ob ich einem drogenabhängingen, alkoholiker sage: hey du, wir machen da was - wenn du mitmachst kriegste nen flasche schnaps oder 30$ für neue drogen.

oder ob ich von mir aus perönlich sage: ich will mich zum voldeppen machen und mache sowas wie jackass. ich hab die möglichkeit sowas länger zu überdenken!

kurz gesagt: bei Bumfights wird eine sucht ausgenützt, eine hilflose position die über jeden dollar dankbar sind - die personen können sich nicht einen tag oder eine woche überlegen ob sie es wollen!sie können nicht vorher trainieren (wie boxer), sie können nicht entscheiden ob es gezeigt wird oder nicht (ala jackass) ...
Neithes gab doch da mal so einen film names "sodom und gomora" von felini ( oder wie der hieß), wo dauernt menschenverachtende dinge gemacht wurden; die grenzen wurden einfach überschritten.
Ich bin der meinung, dass das ach hier der fall ist.

In einem staat, wo selbst die ärmsten der ärmsten noch ausgebeutet werden, gibt es da denn noch grenzen? :(

irgendwann gibt es dann villeicht auch sowas wie witwenboxen, oder irgendwas anderes...

ich will mir das gar nicht ausmalen, was man irgendwann mal alles für geld verlangen kann...
und das man die armut und die sucht von einem menschen ausnutzt ist echt das mieseste was es gibt :mad:


wünsch euch allen noch ein schönes neues jahr
Gazell.Brom..Die hundert Tage von Sodom ...
Absolut ätzender Film. Nur wurden die Opfer in dem Film einfach gezwungen, und haben kein Geld für ihre Leiden bekommen. Sie hatten einfach Keine Wahl.
Ich finde ,Grenzen werden überschritten, wenn jemand zu etwas gezwungen wird, aber ist das bei Bumfights der Fall?
Menschen stehen nun mal gerne im Rampenlicht, auch wenn`s voll für`n Arsch ist.Wie viele machen sich bei Super-oder Popstar zum Affen, ohne dafür Geld zu bekommen.
Ich denke es ist nicht nur das Geld, sondern auch Wichtigtuerei.
VerlorenerJunge@Gazell.Brom:
ich denke es ist bei Bumfights der fall das die leute gezwungen werden.

sag mal einem extremen alkoholiker: "verprügle deinen freund und du bekommst dafür ne kiste bier" - du bist dir bewusst das er schwer krank ist und du ihn dazu anstiftest eine straftat zu begehen, alles um dich selbst zu belustigen. und der kranke wird durch seine sucht dazu gezwungen das zu tun ... also nutzt du den kranken [COLOR=red]zwanghaften[/COLOR] zustand das die person alkohol braucht in deinem vollen bewusstsein.
Gazell.Brom...der würde seinen Kumpel auch verprügeln, wenn der ihm nichts aus seiner Flasche abgeben würde. Ich finde Bumfights nicht gut, eher platt und unästetisch. Ich sah nur eine Scene , wie sich einer hat einen Zahn rausfetzen lassen, und voller Stolz mit Lücke in die Kamera guckte. Nee, wie ein armes Opfer wirkte er nicht.Aber ich hab ja nicht alles gesehen.
Und ob Du es glaubst oder nicht, selbst bei Obdachlosen gibt es eine Art Ehre undKollegialität.Nicht jeder macht da alles für Geld. Wie gesagt, ich bin in der Pubertät immer abgehauen, von zuhause und aus Heimen und war dadurch bedingt auch obdachlos, aber ich habe da auch Leute kennengelernt, die würde ich, obwohl ich jetzt gut verdiene und völlig resozialisiert bin, immernoch als feine Menschen bezeichnen,weil sie es im Inneren geblieben sind. Niemals hätte von diesen bestimmten Leuten einer bei sowas mittgemacht. Richtige"Penner"
.Allerdings habe ich heute Kollegen, denen es richtig gutgeht, denen ich aber schon zutrauen würde aus Spaß bei sowas mitzumachen.Ich denke, sowas ist auch etwas charakterabhängig.
Amerikaner stehen nunmal auf etwas kulturlose Dinge, sie haben ja auch noch keine richtige(außer den Indianern),deswegen gibt es da Jackass, und das ist jetzt halt Pennerjackass.Viele Einflüssen verwirren, man ist sicher auch irgendwie entwurzelt, wie viele Prolltürken-und albaner hier bei uns. Und wenn man dann vieleicht auch nicht so schlau ist...neigt man wohl zu Brachialtaten.
Was ich viel schlimmer finde, wenn Papi mit seinem Kombi mit KIndersitz drin in der Mittagspause auf St. Georg vorfährt und sich `ne 13jährige H-Frau holt und sich dann auch noch weigert einen Kodom zu benutzen.
Hier, tagtäglich tausendmal im Lande der Friedensengel und Nationlpazifisten.
Ich glaube, in Sachen Doppelmoral haben die Deutschen den Amis noch was vorraus.
Maeserich finde das einfach traurig.ein paar vom schicksal vernachlässigte für ein paa r lumpige dollar sonstwas machen zu lassen.
@whitefang:du hast recht,es kommt aus die richtige publicity an:bei jackass empört sich niemand und alle finden es cool,wenn sich ein paar leute irgendwo runterstürzen.während alle aufschreien,wenn irgendwer es etwas anonymer macht.was für eine doppelmoral:confused:
ancientnun...hab jetzt beide filme gesehen...und find es eher nicht so dolle.
es stimmt natürlich nicht ganz...das dort hauptsächlich obdachlose aufeinandergehetzt werden. vielmehr versucht der macher...reaktionen auf bestimmte bekloppte situationen zu testen...z.b. werden schlafende "berber" mit farbe besprüht...oder mit steinen beworfen. oder eben so sachen wie diese beschriebene mit dem zahn.

der größte teil der filme...besteht aus privaten videos von schlägereien...die mit absicht oder durch zufall gefilmt worden sind.viele haben auch nix mit obdachlosen zu tun...z.b.jugendgangs sind eigentlich öfter vertreten.... der autor hat diese gesammelt und nun in nem neuen film vermarktet...aufgefüllt mit diversen aktionen mit oder gegen obdachlose.

nen klarer sensations-geilheit-film...den (fast)jeder mal sehen möchte...aber das war es auch schon. ich glaub in amiland kommt sowas gut an...

übrigens gibts solche art der negativ-sensationsberichte auch anderwertig...die besten autoverfolgungsrennen mit der polizei,die schlimmsten fouls im fußball,prügelszenen beim eishokey oder auch randale beim fußball...da gibts reichlich videos von zu kaufen in den usa...
neu ist hier eigentlich nur...das der kameramann selber aktiv...oder in form von helfern...mit in die handlung eingreift.

grüßle
ancient
VerlorenerJungewenn die sich freiwillig die schnauze einschlagen hab ich nix dagegen ehrlich gesagt ...

aber selbst Jonny Knoxville und Tom Green finden die videos behämmert (muss die interviews nochmal suchen) ... Jonny Knoxville sagte selber das die schlimmsten sachen
1. IMMER nüchtern durchgeführt werden
2. vorher durchgeplant werden! d.h. es werden für viele dinge auch schutzausrüstungen angezogen usw ...
3. sind sie sich alle bewusst das sie sich zum volldeppen machen und es trotz planung schiefgehen kann!
4. merkt man auch das die leute schon aufeinander achten - fällt mal einer blöd hin rennen gleich mehrer leute zu ihm um zu sehen ob noch alles heile ist.

solang das jemand freiwillig so einen scheiß macht - weil es ihm spaß macht (hab auch schon kranke aktionen gebracht) sag ich überhaupt nix!
aber die sucht von menschen auszunutzen find ich erbärmlich! oder das bewerfen mit steinen usw ... (wie es ancient beschrieben hat) ... ich finde das was die mit den obdachlosen machen sollte man mit ihnen machen - mal sehen ob die es dann noch lustig finden, wenn man sie wie "tiere" behandelt (so nannte sie ja der produzent) ...
Gazell.Brom@ancient
Bravo, endlich ein objektiver Beitrag von jemandem, der "es" auch ganz gesehen hat.
Auch bei der Beurteilung stimme ich mit Dir überein, hab mal so rumgefragt, auch hier will den Sensations-Geilheit-Film jeder mal sehen.
Aber auch nicht mehr.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur