| Pelloquin | [b]"Krieg gegen die Schwachen"[/b] Anfang vorigen Jahrhunderts beschlossen amerikanische Forscher, Politiker und Viehzüchter die "Schaffung einer überlegenen nordischen Rasse". 60 000 Männer und Frauen, zumeist Arme und Farbige, wurden zwangssterilisiert - Anregung für das Eugenik-Programm der Nazis... [center][Url="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,283741,00.html"][/url][/center] [Quelle: SPIEGEL-ONLINE] |
| Frozen Hell | Abgesehn davon, das ich net checke, was du willst, ich finde wir hatten genug Nazi-Themen hier am Board! Gruss Frozen |
| BloodCore | Dass die Amis genau wie wir Deutschen aber auch im großen und ganzen so gut wie alle "anderen Völker" in ihrer Historie schon ziemlich viel sch*** gebaut haben liegt doch auf der Hand... Esliegt in der Natur des Menschen Fehler zu machen und nicht in der Natur eines bestimmten Volksstammes!! Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass du da einen interessanten Artikel gefunden hast (auch wenn ich den Spiegel nicht mag :D )... ...ich hoffe nur, dass du hiermit keinerlei Entschuldigungsversuche für die deutsche Vergangenheit zu finden versuchst - versteh mich nicht falsch soviel Dummheit traue ich kaum jemandem zu und unterstelle sie auch dir nicht, ich wollte das nur mal gesagt haben.... |
| gekitsu | [QUOTE][i]Original geschrieben von BloodCore [/i] [B]Dass die Amis genau wie wir Deutschen aber auch im großen und ganzen so gut wie alle "anderen Völker" in ihrer Historie schon ziemlich viel sch*** gebaut haben liegt doch auf der Hand... Esliegt in der Natur des Menschen Fehler zu machen und nicht in der Natur eines bestimmten Volksstammes!! Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass du da einen interessanten Artikel gefunden hast (auch wenn ich den Spiegel nicht mag :D )... ...ich hoffe nur, dass du hiermit keinerlei Entschuldigungsversuche für die deutsche Vergangenheit zu finden versuchst - versteh mich nicht falsch soviel Dummheit traue ich kaum jemandem zu und unterstelle sie auch dir nicht, ich wollte das nur mal gesagt haben.... [/B][/QUOTE] diesem post kann ich mich voll und ganz anschliessen: scheisse hat jeder mal gebaut deswegen ist niemand besser oder schlechter als jemand anderst wenn nur jeder solche profunden wahrheiten einfach so erkennen wuerde :) |
| Darket | Amen |
| BloodCore | DANKE :) ;) :) ;) :) |
| Pelloquin | [quote]...ich hoffe nur, dass du hiermit keinerlei Entschuldigungsversuche für die deutsche Vergangenheit zu finden versuchst - versteh mich nicht falsch soviel Dummheit traue ich kaum jemandem zu und unterstelle sie auch dir nicht, ich wollte das nur mal gesagt haben....[/quote] Ich könnte es euch nicht verübeln, wenn ihr mir dies unterstellen würdet. Ich blieb ja recht unkonkret, was ich mit dem Artikel wollte. Ich fand es bemerkenswert zu sehen, dass solcher Wahnsinn nicht nur auf deutschem Mist wachsen kann. Erschreckend fand ich, wie organisiert das Ablief. Es wäre ja schon schlimm genug gewesen, wenn nur ein paar Wahnsinnige solche Gedanken formuliert hätten, aber dass sie dies in den USA tatsächlich ausgeführt haben (wovon ich noch in keinem Geschichtsbuch gelesen habe), und dass sie Unterstützung von breiten Kreisen erhielten... Das hat mich schockiert. Ich wollte damit in keinem Falle die deutsche Nazi-Vergangenheit entschulden. Wollte nur etwas zur Allgemeinbildung beitragen. Die Ansicht, dass wir genug Nazi-Themen hatten... kann ich nicht teilen. Aber ist nur meine Meinung. |
| Sirius | Ein schöner Hinweis darauf, das die großartige Geschichte des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten bei weitem nicht so unbefleckt ist, wie es die USA gerne hätte und der Welt vorgaukeln würde. |
| Mahsheed | Außerdem ist dies kein "Nazi-Thread". Ich fasse ihn als Wissens-Ergänzungs-Thread auf. In der Tat lernt man sowas nicht in den Geschichtsbüchern ... |
| Pelloquin | Hallo lumière :) Ich fürchte, gemeint ist tatsächlich [i]bis in die Siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts.[/i] |
| autumnnight | [I]Erst im vergangenen April hob der US-Bundesstaat North Carolina das Gesetz auf, das unter bestimmten Voraussetzungen Zwangssterilisationen vorsah. [/I] und auf die schweizer wird mit dem finger gezeigt und über sie gelacht, wie sie ein einheitliches frauenstimmrecht erst in den achzigern einführten... |
| gekitsu | nun, was man allerdings auch mal bedenken sollte: wir wissen nicht wieviel es wirklich damit auf sich hat, weil wir alle nur einen spiegelartikel dazu gelesen haben. nichtmal das buch das erwaehnt wird haben wir gelesen, geschweige denn es auf seine glaubwuerdigkeit geprueft. allerdings ist der denkanstoss den der artikel mit sich bringt -unabhaengig vom wahrheitsgehalt des buches- ein gerade in eutschland sehr angebrachter und sinnvoller wie ich finde. |
| Wardog20k | Ja und? Jedes Volk hat Dreck am stecken (mehr als genug davon) Das Problem ist nur das wir es nicht "leise" gemacht haben. (ja ja ich weiß...) und lieber gekitsu solche Denkanstösse sind bei jedem Land angebracht, aber ich glaube deutschland denkt da am meisten drüber nach. (vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden) |