| Ginevra | Leute, daran muss ich euch teilhaben lassen: Komme gerade eben aus der Stadt. Hatte mich entschlossen auf die Mensa und HopSing (seines Zeichens Mensachefkoch) zu verzichten und mir in der Fußgängerzone eine Portion Pommes mit SourCream zu gönnen. Hab mir da also diese riesige Tüte Pommes aushändigen lassen, das Schälchen mit Cream extra und bin dann - weil gierig - schlemmend zurück zu meinem Auto getigert. Hab einfach nur versucht meinen Kram im gleichgewicht zu halten, und nix zu verschlabbern, also voll konzentriert. Da hüpft mir auf einmal ne Gestalt in den Weg: Lange, schwarz(gefärbte) Haare, fünf zentimeter helles MakeUp im Gesicht, die Augen phat grünschwarz umrandet, knallrote Lippen, ebenfalls schwarz umrandet. Dazu ´n paar weite, schwarze Hosen, ein T-Shirt mit rosa Spinnweben drauf und nen langen Mantel. Huch, hab ich gedacht, und wollt dem Girlie ausweichen. Die ist aber mitgezogen, streckt mir mit einem debilen Grinser die Hand ins Gesicht, sodass ich erst mal nen Schritt zurück machen muss, um überhaupt zu erkennen, WAS die Tusse da mit ihren Fingern macht: Den in den Medien momentan mal wieder vielgezeigte "Teufelgruß", die Hörnchen. Ich hab die mal ziemlich verständnislos angeguckt, da zischelt die - wirklich zischelt - "Carpe Noctem, Schwester!" Da hats mich dann bald aus den Socken gekippt. Ich hab mitten in der Fußgängerzone gestanden und hatte einen Lachanfall, der mir ein paar wirklich tadelnde Blicke meiner Mitmenschen eingetragen hat. Von der Tusse hab ich dann bloß noch ein beleidigtes :"Dafür wird Satan dich strafen!" zu hören gekriegt, dann isse mit wehendem Mantel abgezischt. In dem moment hab ichs ja wirklich witzig gefunden, und ich hätte auch gar nicht anders darauf reagieren können, aber im nachhinein find ichs eher zum heulen. Was denken die sich dabei? Denken die überhaupt? Hinterfragen die irgendwas, oder machen die nur nach, was sie in den Medien sehen und "Coooooool" finden? finds grad zum kotzen (sorry) *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| Mondenkind | Ginny, ich glaube, ich hätte in Deinem Fall nicht anderst reagiert. Das scheint ja momentan wirklich in eine Art Wahn ausgeartet zu sein. Was sich diese "Kinder" dabei denken, würde ich auch gerne mal wissen. Vor allem diese Dreistigkeit. Ich mein, ich sag mir zwar auch ab und zu "Dreistigkeit siegt", aber so? Kommen sich die Leute da nicht selber blöd bei vor? Mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Mir fehlen sozusagen wie immer die Worte. *grübelgrübel* Mondenkind ------------------ "Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard) |
| Julya | Waahhh, ich krieg mich nicht mehr ein... *kugeltsichvorllachenamboden* naaiiin, das ist echt unglaublich... das würde ja glatt in fluchtraums sitcom passen..... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] LOOOL, und---> hüte Dich vor der Rache Satans.... lachend Julya |
| Ginevra | Zitat: |
| Seele | Hoi Hm... es ist aber nicht so, dasz es bei alln so ist. Ich weisz nicht, was sich das Mädchen dachte. Aber..hm...gut ich gebs zu: Nachdem ich 1 1/2 Jahre um n Goth rumgerannt bin ohne es zu schaffen ihn anzusprechen hab ich eine ähnliche Story gebracht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] (Er nervt mich immernoch damit...) Auf jedenfall hat diese aktion mehr gebracht als ich gewagt hätte zu träumen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Tut ja eigendlich nichts zur Sache... wollte nur mal erwähnen, dasz ich das Mädchen (ansatzweise!!!!!) n gaaaaanz kleines bissel verstehen kann... auch wenn des vllt n bisschen komisch klingen mag Liebe Gruesze, Seele |
| Ginevra | naja, ich hab ehrlich keine ahnung, was die kleine damit bezwecken wollte, ehrlich nicht. kenn die nicht (wohne auch nicht hier) und hab wirklich keinen blassen Schimmer warum die mich angequatscht hat. will mir auch kein urteil über ihre beweggründe erlauben... es ist einfach nur so, das mich das erst köstlich amüsiert hat, und dann hats mich nachdenklich gemacht. warum? warum kleidet die sich so, warum denkt sie, sich so verhalten zu müssen? es ist ja nicht so, das sie mich angequatscht hat, weil sie mich kennenlernen wollte, das ganze hatte für mich eher so den beigeschmack "guck her, ich bins! ich bin böse, ich bin goth!!" sie wollte sich profilieren, und sie ist aufgelaufen. und dann ist sie böse geworden. *auweih...armes herzchen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]* ich kann sowas nicht verstehen @ seelchen, aber es spricht für dich, das du es versuchst... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| Mondenkind | Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Jugend gar net mehr weiss, wie sie sich hervorheben soll bzw. sich abheben soll von der Gesellschaft. Und da momentan um die Rudas so viel Wirbel gemacht wird (entschuldigt wenn ich es hier an dieser Stelle etwas herunterspiele) denken die sich vielleicht, wenn ich jetzt auch so bin und einen auf Böse mache, dann bemerken die mich und ich bin wer. Hat jetzt irgendwer ansatzweise verstanden was ich meine? Diese blöden Gedanken, die sich so schwer in Worte fassen lassen. Mondenkind ------------------ "Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard) |
| Colonaell | Was soll einem DAZU einfallen? Erinnert mich an eine Szene im Chat, kam ein nach eigenen Angaben 15-jähriges Girlie rein "Gibts hier satanisten?", einhellige Antwort "Nein!" "Wirklich nicht?" "Nein"... 5 min. später "Sind hier Satanisten" Bis ich dann meinte "Hör zu: Ich bin grad in der gleichen Stadt, und ich bin kein Satanist, aber ich kann ja mal einer werden, und Du wirst meine erste Opfergabe sein!" Gleich ein Sorry, falls sich wer auf den Schlips getreten fühlt, war gedacht sie zu verängstigen, und bei dem Rückgrat das sie hatte (nämlich gar keins) war sie dann auch sofort raus ausm Chat.... Solche Modebösekiddies regen mich sowas von auf... Col O'Naell P.S. Wobei ich ja nichtmal gothic bin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] ------------------ -=oO0° We see the star's eternal distance, as we reach out to take them home... °0Oo=- |
| Ginevra | ja, mondenkind, ich hab verstanden (glaub ich zumindestens) was du meinst. ganz meine meinung. die kiddies wollen auffallen, sich eben profilieren und hervorheben. sie nehmen ein bestimmtes gehabe an, kleiden sich "auffällig" und sind von ihrem tun ganz überzeugt. das bei ihnen nichts dahintersteht in ihrem denken ist ihnen wohl selbst nicht bewußt. irgendwie tun sie mir leid... *ginny* ps: vielleicht sollten wir ein mitleidsritual für all diese armen, unwissenden kiddies abhalten?? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| Julya | ... ja, irgendwas mit so'nem kelch und ein paar worte murmeln... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Ginevra | Zitat: |
| Julya | Mist, ich habe weder'n Kelch, noch weiß ich, was man da murmeln müßte. Eine Bildungs- und Besitzeslücke... Waaahh, ich entspreche nicht mehr dem Klischee.... |
| verwirrter Wanderer | *ganz viel lach* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] das hast du doch erfunden oder? Sowas kann es doch nicht wirklich geben oder??? wirklich unglaublich!!! dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| Mondenkind | Nen Kelch könnte ich anbieten oder eher gesagt ein Räuchergefäss. Julya, was'n für'n Klischee *g* ------------------ "Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard) |
| Julya | Hach, herrlicher Thread. So, ich muß jetzt mal für'n paar Stündchen weg. Wenn ich wieder da bin, möchte ich hier noch viel mehr solch köstlicher Geschichten lesen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Bis dann Julya |
| fluchtraum | Zitat: |
| Ginevra | Zitat: |
| AsheCorven | Die kleine wird sich spätestens wenn es eine neue Boygroup gibt wieder einkriegen und rumschwärmen wie Süss dieser XYZ doch ist. dann iss das Böse sein mal wieder im Schrank neben dem Sonntagsmantel von Daddy. Ich seh das alles nicht so eng ashe |
| Reneg@de Style | Sehe ich genau so, schlimmer sind zu erwartende Nachahmungstäter, aber das kleine Mädchen ist doch eher lustig, so wurde es ja auch direkt aufgefasst! ------------------ Dawn of DooM |
| seelenmord | Schon 'ne kleine amüsante Episode [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ... vlei hat aber Deine natürliche Reaktion bei Ihr "gewirkt" und sie zum Nachdenken angeregt, wer weiß, wer weiß ... ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Julya | tja, hm.. *grübel* wie hütet man sich richtig??? [img]http://www.freakygamers.com/smilies/s2/cwm/3dlil/idea.gif[/img] *lach* probier doch mal die sache mit dem kelch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Persephone | Bruhahaha! sehr tolle Geschichte. obwohl -> eigentlich gar nicht soo zum lachen. erinnert mich aber an die Claudy666 Geschichte (Meerschweinchenkopfabbeissen,..ihr könnt euch bestimmt erinnern) aber ich denke es würd keiner anders Reagieren. mir selber ist sowas in dieser Ausartung noch nie passiert. na ja, aber ähnliche Aufwartungen wurden mir auch schon gemacht. nur eben nicht so extrem. ja, ich bin auch der Meinung das der "Nachwuchs" einfach sich von der Gesellschaft hervorheben will, aber dennoch das Gefühl der Gruppenzusammengehörigkeit nicht missen möchte. also, erschrecken durch solche Aktionen aber dennoch das zusammengehörigkeitsgefühl "Carpe Noctem, SCHWESTER!" ich bin anders, gehör aber dennoch zu den "anderen" dazu. aber man sollte denen weismachen, dass diese Ausführung nicht die beste Möglichkeit des Hervorhebens von der Gesellschaft ist. man kann das auch anders, still und heimlich, aber dennoch effektiv. vielleicht macht das auch das alter,... übertrieben haben wir wahrscheinlich alle mal. zumindest ich. na ja, und das die derzeitige Kinderheit in beinahe allen Bereichen die Grenzen absolut überschreitet. (Schminken mit 10, rauchen mit 8, Alkohol mit 9,...) ist nicht neu. mir zumindest nicht. aber es ist traurig. man sollte wieder ein paar von den "alten" Wertvorstellungen zurückholen.... und der Zeit nicht zuviel aufmerksamkeit schenken. |
| Seneca | In ähnlich gelagerten Fällen schnappe ich mir die kleinen einfach, und diskutiere sie zu Tode. Oft wissen die Girlies(Boys) doch überhaupt nicht, was sie da darzustellen versuchen. Und ein gutgemeinter Rat in die richtige Richtung kann sehr wohl wunder bewirken ,wenn er richtig und verstämdnissvoll abgebracht wird. Allerdings setzt das eine gewisse Kommunikationsbereitschaft voraus. Jedenfalls bilde ich mir ein, das ich dadurch schon mindesten eine junge Seele in ihrem Auftreten derart beeinflußt habe, so daß sie zumindest nicht lächerlich wirkt. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| TraeneDerNacht | Also diese Geschichte ist wirklich zu lächerlich!Mußte mir den Bauch halten vor lachen...... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ich habe in meiner kleinen Stadt auch schon einige dieser merk- und denkwürdigen Exemplare gesehen und konnte ebenfalls nur lachen. Allerdings haben mich Eure Reaktionen auch nachdenklich gemacht...... ICh bin selbts noch recht jung, und nicht seit 10 Jahren "dabei". Aber bei mir steckt mit Sicherheit sehr viel mehr dahinter, als nur Mode. Ich fühle mich magisch angezogen, versinke in Gedanken, liebe die Nacht, die Musik etc. (das soll sich jetzt bitte nicht nach Klischee anhören, nur wie sonst soll ich es beschreiben, wenn ich mit dem Klischee ungewollt tatsächlich in einigen Punkten übereinstimme???Außerdem wie soll ich mich oder das was mir gefällt in so kurzen Stichworten beschreiben könen?). Wird man jetzt nach seinem Alter bewertet, nur weil so ein paar dumme Kinder keine Ahnung haben was sie tun? Ich hoffe doch nicht! Ich habe schon sehr positive Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sich nicht um das Alter kümmern, für die wirklich zählt was für ein Mensh dahinter steckt.... Doch ich habe auch schon negative Reaktionen erlebt, wenn ich erzählt habe wie alt ich bin(so sieht und merkt man´s mir ja nicht direkt an [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ), von Leuten die der Meinung sind, man könne erst ab einem bestimmten Alter "dazugehören", Leute die meinen mit 16 wäre man zu jung um mehr zu sein als das blosse Erscheinungsbild, zu jung um eine eigene Meinung zu haben..... Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden angreifen und halte diese Modepüppchen für ebenso lächerlich und ohen jeglichen Tiefgang wie ihr anderen wahrscheinlich auch. Dennoch habe ich Angst davor, daß das Alter zu einem Vorurteil gemacht wird, oder sogar schon ist! ALso ich bekenne mich hiermit: ICh bin erst 16!!!! Und wenn mich deswgen jetzt jemand hassen oder nicht anerkennen oder geringschätzen will, dann soll er es bitte tun.Denn ich finde dann ist er auch nicht besser, als irgendwelche Kids, die versuchen "böse" zu sein. Mit nachdenklich, dunklen Grüßen Traene |
| fluchtraum | Traene, es gibt auch die genau umgekehrten Fälle, also Leute die sind schon Mitte zwanzig und benehmen sich genau so daneben wie das Mädel in Ginnis Geschichte. Hab keine Vorurteile gegen 16jährige, sondern nur gegen eine bestimmte Art von Leuten in deinem Alter. w15s eben. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Manche Leute bleiben ihr ganzes Leben lang w15s, andere waren schon mit 14 intelligenter. Gruß, fluchtraum |
| Ginevra | Zitat: |
| Harlekin | hmm, nicht schlecht, nicht schlecht... ich würde ja auch lachen, wenn ich das mittlerweile nicht schon zur genüge live gesehen und erlebt hätte... Leider wissen diese Bravo-Grufties eigentlich garnicht um was es geht. und das ist eben gefährlich für sie und andere.. Zum letzten WGT liefen viele Mädchen im alter von 10-16 rum die im Kopf noch 8 waren, aber die klamotten von X-tra und consorten mit der schere noch"verfeinert" hatten, um sich an die "großen" Vamps anzunähern.. Sicherlich sind sie in der Schwarzen Szene weniger gefährdet als woanders aber auch in der schwarzen szene gibt es idioten und wenn 10 jährige im stringbody und netzstrapsen sich an 25 jährige kerle ranmachenudn in Massen alk in sich reinpumpen, weil das sooo coool ist, dann wird irgendwann eine der Mädels hinter dem Busch nicht mehr aufstehen.. und das geschrei ist groß, das alle schwarzen "Satanistische Kinderschänder" wären.. *grummel* Ich habe schon des öfteren sprüche gehört wie "wenn das mama sehen könnte, die würde mich erschlagen" und in einem Stammclub wurde vor kurzem Ausweispflicht eingeführt, weil ein Vater bei der Polizei eine Anzeige gegen die betreiber erstattet hatte, weil seine Tochter dort Einlass gewährt wurde.( Tochter ist 15).. es gibt immer wieder solche storys die nicht selten passieren, und wenn man Musiker ist , oder Veranstalter, und das "rauskommt" muss man schonmal das Lokal verlassen , wenn zuviele Bravo-Kiddie-grufties da sind.. Herzlichen Dank an Pop-Rocky, Bravo und was-es-nicht-noch-alles-gibt-magazine für den versuch den Gothic-Look salonfähig zu machen.. *seufz* H. |
| TraeneDerNacht | @ Ginny Habe das ja nicht als Angriff verstanden, ich find solche w15´s ja auch absolut lächerlich. Ich fänd´s halt aber echt schade, wenn wegen solchen Vollidioten/innen, die Meinung entsteht alle 16 jährigen wären so. Teilweise ist das ja auch schon so, leider..... Ich habe wie gesagt schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, bezüglich meines Alters. Hab einfach nur Angst von Menschen beurteilt zu werden, ohne daß sie mich überhaupt kennen... Will nur hoffen, daß wenigstens die Hälfte der Menschen hier so tolerant sind, und erst urteilen, wenn sie den anderen besser kennen. Aber ich will/wollte hier auchwirklich niemanden angreifen, sondern nur meinen Senf dazu mal ablassen. @ Fluchti Ich finde auch, daß Du diese Geschichte die Ginny da erlebt hat unbedingt in Deine Sitcom aufnehmen solltest, ist ne echt LAchnummer [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Liebe, dunkle Grüße Traene |
| Colonaell | Auch auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag als off-topic gelöscht wird, aber Leute nach dem Alter zu beurteilen halte ich für absolut lächerlich... In dem Falle, den ich kenne, ist entsprechendes Wesen halt 18, aber mancher 30-jährige würd sich auch nur halben geistigen Tiefgang wünschen... Und ich bin wirklich nicht "anspruchslos" was den Intellekt eines Menschen angeht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Wollte es nurmal loswerden, es spielt keine Rolle ob ne 14-jährige, ne 18-jährige oder 25-jährige ihr "Carpe noctem, Schwester" herauszischelt, es ist gleichermassen lächerlich, nur daß die Wahrscheinlichkeit, daß sich betreffende Person ändert bei der 16-jährigen wohl noch am Grössten ist... Col O'Naell ------------------ -=oO0° We see the star's eternal distance, as we reach out to take them home... °0Oo=- |
| Seneca | Was ist an carpe noctem oder carpe diem lächerlich...? |
| Noema | Ich denke nicht der Spruch sondern eher die Braut war das lächerliche. Beim lesen ist mir bewußt geworden, wie schnell Vorurteile entstehen oder besser, wie schnell alles in einen Topf geworfen wird. Wird der schwarze Mantel durch so ein Auftreten einer einzelnen Person nun lächerlich (ich hoffe nicht)oder ist nur die Kombi. schwarzer Mantel und zu jung einen Lacher wert? Drückt ein Auge zu, was wäre die Welt ohne die, die uns zeigen was wir nicht sehen wollen? Noema |
| Ginevra | Zitat: |
| fluchtraum | Stimmt. 'Carpe noctem' ist einfach nur ein Spruch, wie 'Guten Morgen' oder so. Manche (und nicht nur Neulinge und Möchtegerns) verwenden diesen Spruch allerdings, als wäre es eine heilige halbgeheime Losung, um dazuzugehören. Das ist lächerlich. Carpe noctem et diem, fluchtraum (mag keine unnötigen Einschränkungen) |
| Seneca | @ Fluchtraum "Carpe diem et noctem" das klingt gewaltig konsensfähig und szenübergreifend, könnte sich glatt durchsetzten. Wie gut wenn man einen Trendsetter in den eigene Reihen hatt *g* ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| Angelus Noctis | *düsterbedrohlicheMusik* *gleitetmitSatanistenfinsterblickzumThreadherein* *erhebtdenKelchundmurmeltapokrypheFormeln* *und ...* *... bricht vor Lachen zusammen!* [img]http://www.plaudersmilies.de/biggrinflip.gif[/img] Mist, jetzt ist meine ganze soooooo schön dem Klischee angepaßte Fassade im Eimer... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Vielleicht sollte man bei solchen Gelegenheiten mal den ganz evil Finsterblick aufsetzen. Wird nur ein bißchen schwierig bei soviel Situationskomik... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| Noema | Möglicherweise kompensiert die Kleine ja irgend ein Defizit mit ihrem Auftreten, das läßt mich hoffen, denn dann muß sie irgend wann merken wie sie damit ankommt. Schlimmer ist wenn sie weiterhin denkt mit solchen Aktionen cool zu sein, dann gibt`s wohl weiterhin ähnliche Situationen. Aber das werden wir wohl nie erfahren was sie dazu bewogen hat.Das heißt also beim nächsten Schock gleich fragen. " denn der Mensch ist kränker,unsicherer, wechselnder, unfestgestellter als irgend ein Tier sonst, daran ist kein Zweifel" Friedrich Nietzsche |
| Slickey | also, da ich ja so in diesem "Teeniealter" bin (16, aber FAST 17!*g*) denke ich zu wissen, was mit denen los ist...zuerst war es die HipHop-bewegung...man konte mit diesen hosen schocken....konnte sich absetzen...doch nun läuft jeder damit rum und es ist nichts besonderes mehr....nun dieser Ruda-Fall: die zwei geben bei den verhandlungen wirklich alles, zeigen sich cool...tja, das ist doch mal wieer was, um die eltern und lehrer zu schocken...jetzt bin ich wieder cool! Denn jeder hat vor mir angst und geht mir aus dem weg....wir haben auch 2 - 3 von denen an unserer schule, die mich nun immer mit dem Evil-Gruß begrüßen...ich beachte sie mittlerweile nicht mehr....noch schlimmer ist es, wenn man auf rockkonzerte geht...denn dort ist ja bekannt, dass man, mit evilgruß zeigend, im publikum rumhüpft....doch da ist es nichts besonderes. denn da ist es normal und hat keine "genaue" bedeutung...(wer denkt schon 20jahre oder so zurück?)...aber nun ist es wieder was tolles! es ist "Das zeichen des satans" und deshalb laufen die kleinen kinder nun damit rum. meine bandkollegin und ich sind letztens beinahe verkloppt worden, denn wir sind beide fans von "Die Ärzte" und ich habe eine jacke wo das logo ihres albums "Wir wollen nur deine seele" drauf ist...mit dem Evil-Gruß...vor einem halben jahr konnte ich damit noch rumlaufen...tja, nun muss ich mir anhören, was ich doch für ein schlimmer satanist bin..... ------------------ Wir werden schön, schön durch die Nacht Wie ein Vampir, wenn er erwacht Die Nacht soll unsre Bühne sein, nur für uns ganz allein (Bela B. Felsenheimer) [url="http://www.crowchild.de.vu"]http://www.crowchild.de.vu[/url] |
| Noctambule | @ginny: *kaputtlach* Der verwirrte wanderer kam mir zuvor: ich wollte auch erst mal schreiben: Das hast Du Dir ausgedacht, oder??? Aber es scheint wirklich passiert zu sein... beängstigend!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Was sich diese Gören denken, weiß ich auch nicht (nix wahrscheinlich), finden sich wohl unheimlich cool, haben aber keine Ahnung, wie lächerlich sie sind. Naja, mal ganz ehrlich: haben wir mit 15/16 nicht alle geglaubt, wir wären toll und seien der Mittelpunkt der Erde? Ich kam mir manchmal in dem Alter schon verdammt cool vor und hab Sachen gesagt, die mir heute so lächerlich erscheinen, dass ich mich echt dafür schäme! Gerade zur Zeit sehe ich an unserem Azubi im Büro, WIE peinlich man sich als Teenie machen kann und v.a. wie unverschämter und größenwahnsinniger die alle werden... Ich hätte mich in Deiner Situation wahrscheinlich auch erst mal weggerollt vor Lachen - nee, ich wäre wohl viel zu perplex gewesen, um überhaupt was zu erwidern... *kicher* Sollte die Dir nochmal über den Weg laufen, schenk ihr 'nen Lutscher und lach sie hoffentlich schallend aus! Belustigte Grüße Noctambule |
| Devils_Darknes | Hi Also gut, wenn ma des so liest langt mer sich scho vors hirn und denkt sich so seinen teil . ABER: ZITAT was denkt sich der "NACHWUCHS"... Ich bin ein teil dieses nachwuchses, und das nun wirklich a net aus modischen gründen... es gibt nämlich auch NACHWUCHS der noch einen größeren IQ haben alls den einer Tütensuppeund und die wissen worums eigentlich dabei gehen sollte, wenn ich das ma so ausdrücken darf. Hoffe du denkst nicht schlecht über uns nur weil wir vielleicht noch net so alt sind oder eben noch net so lange dabei sind oder was weis ich.. denn jeder fängt ma klein an. Naja gut, DIE is dann wohl doch ziemlich übers ziel hinaus geschossen! :P Mit hochachtungsfollen Grüßen Devil ^v^ |
| Rowarlock | Tja, dass ist so ne Sache. Ich beobachte solche Leute auch des öfteren. Z.B. letztens, als ich an der Straßenbahnhaltestelle stand und auf einmal 2 Pseudogrufties ankamen, einer alten Oma ganz fürchterlich böse in Gesicht lachten und dann die halbe Straße zusammenschrien und ihre Mäntel auf und ab wirbelten! Einfach nur peinlich! Noch peinlicher waren letztens 2 etwa 13jährige Mädchen, leicht angemalt um die Augen, bei Andreas Türck, die auf die Frage "..seid Ihr Grufties, oder wie nennt man das heute?", antworteten: "Nee, wir sind Antichristen!" !!Ooooohhhh!!Ich möchte wirklich nicht vorurteilsbeladen wirken, aber hat man in diesem Alter schon das Interesse, Bücher zu wälzen und sich wirklich einen Kopf zu machen um solche Dinge, um die Irrationalität der Kirche zu verstehen (oder besser nicht!)?? Es ist kein Wunder,dass so viele Vorurteile gegenüber der schwarzen Szene bestehen, bei den peinlichen Auftritten, die solche Leute auf der Straße und im Fernsehen abliefern! |
| Ginevra | @devil: aus eben den von dir genannten dingen steht der "NACHWUCHS" auch in anführungsstrichen; war eher ironisch gemeint. wie aus meinen anderen postings hier ja auch hervorgeht, ist dieser thread nicht als angriff zu verstehen; schon gar nicht für die "jüngeren" unter uns. wobei ich auch noch nicht soooo alt bin... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] greetz *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| totchi | aehm..ja...ich weiss net..hab noch nich alles gelesen, wollte aber mal was daz usagen... also!ich bin 16 und erst seit nem viertel jahr "schwarz" so! habe mich aber vorher ungefaher 2wochen in nachdenken geuebt, was diese lebenseinstellung bedeutet, und ob mir das entspricht. habe mich mit ner email freundin (auch schwarz) drueber unterhalten ein paar texte gelesen..ok, waren nur drei. so. alles in allem wurde meine entscheidung von meinen alten freunden (bin anemlich auch kurz vorher imgezogen) fuer gut geheissen, meine mailfreundin hat mich auch bestätigt. so, weiss nicht, obb ich von allen akzeptiert werde. tjoa! so ne aktion wie des maedel vom anfang wuerd ich nich bringen, aber da ich umgezogen bin und keinen kenn, frage ich auch ab und an vereinzelte schwarze, ob ich nach dem namen fragen kann usw, weil ich an neuen kontakten interessiert bin. naja soviel dazu. totchi |
| Realgeist | Es gibt ja auch Spaßpunk und das ist dann eben Spaßgoth. |
| Seneca | ...happy hippo gothics...! |
| noctu vigilus | Ich weis auch nich, aber das erinnert mich ganz stark an Claudy666 :D Übrigens heist Carpe diem nutze den tag und Carpe noctem demzufolge nutze die Nacht. ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von noctu vigilus [/i] [B]Ich weis auch nich, aber das erinnert mich ganz stark an Claudy666 :D Übrigens heist Carpe diem nutze den tag und Carpe noctem demzufolge nutze die Nacht. ;) [/B][/QUOTE] Sic tacuisses philisophus mansisses... |
| Kopflos | mhm das mädchen war wohl wirklich etwas leicht überdreht :) also ich bin mit meinen 14jahren nun im perfekten alter zum rumpupertieren,allerdings schon 1jahr schwarz (pseudo oder nicht ist ja mal dahingestellt *grinz*) zumindest muss ich auch daran denken wie das bei mir anfing und ich war zum anfang sicher kein stück anders,so eine aktion hätte ich mir wahrscheinlich nicht geleistet,aber da ich irgendwie zeigen wollte wie wichtig mir das ist und das ich unbedingt dazu gehören wollte hat mich dann schon in dieses pseudo coole getrieben,fette schminke und dann immer das perfekte klischeebild eines gothics...wenn ich jetzt daran denke wundert mich das gar nicht das ich da so aufgenommen wurde von den anderen schwarzen an meiner schule ,hab es mir damit wirklich vollkommen verschissen bei ihnen naja heute lach ich darüber und denke im nächsten jahr lache ich über heute,liegt wohl am alter man scheint alles aus jungen jahren zu bereuhen außer den schritt ins schwarze naja das mädchen wollte sicher nur anschluss finden,will ich heute noch genauso,dafür bewundere ich fast ihren mut das sie dich so "angesprungen"hat |
| Aramathea | hmm tja.. also die story hat bei mir im moment gar nix hervorgerufen.. na ja ein wenig nachdenklichkeit.. aber ich muss dir recht geben, kopflos , irgendwie wenn man an vergangene zeitden denkt und da einem was peinlich war , dann kann man ja heute drüber lachen , genauso was man früher getan hat fand man in ordnund und ein jahr später stehen die dinge wieder anders |
| Realgeist | Also wenn da welche so ne Show machen und die halbe Straße anschreien und eine nichtsahnende Oma erschrecken...Nene, ich glaube, das würde ihnen nicht gut tun. :) Irgendwie kommen mir solche Diskussionen total sinnlos vor, wenn dann müsste man solche Leute einfach ansprechen und ihnen die Meinung sagen, alles andere ist nutzlos. Oder macht mir nur mein desillusioniertes Dasein zu schaffen? ;) |
| Homunculus | ich stimme kopflos auch zu, liegt wohl am alter... klar wollen die anschluss finden. bei mir ging das mal mit so ner ollen lacrim-scheibe los (hmmm damals war se wohl noch neu :rolleyes: ), und wer das booklet von "einsamkeit" und die fotos da drinne kennt der weiß wie olle tilo (inzwischen steh ich da nich mehr dahinter was der für bockmist von sich gibt, es ist also wieder so wie bei vielen dingen - später lacht man drüber), naja aber als ich den damals so gesehen hab hatte ich die wiederspiegelung meiner ästhetik gefunden - und bin dann freilich jeden tag auch so aufgedonnert rumgelaufen, was damals garantiert nicht nur die umwelt, sondern auch viele goths irritiert hat.... aber ich muss sagen: ich renne heute noch genauso rum. wenn auch nicht mehr aus dem grund um provozieren zu wollen oder sonstwas, es ist für mich normal geworden. es entspricht damals wie heute meiner ästhetik, und das ist nunmehr mein einziger anspruch. mir selbst zu gefallen. mir selbst treu zu sein. ich weiß nicht, ob sowas die ausnahme ist, denn ich glaube kaum dass so gören wie sie ginevra angesprungen haben, auch in zehn jahren noch so drauf sind. aber wer weiß..... |
| Lucas de Vil | Hm... Lachanfall? ich hätt nur dämlich aus der Wäsche geschaut... (also so wie immer *g*) Wobei... Wie die wohl geschaut hätte wenn du hinterhergebrüllt hättest: "Gott möge dich schützen mein Kind!" :D *bei dem Gedanken nicht mehr halten kann vor Lachen* Ich bin auch der Meinung -> Kinder. :eek: wir sind mal wieder in :eek: |
| Homunculus | yeah, mal wieder den "underground" nach oben gezerrt für ein paar artikel und platten und etwas kohle, und irgendwann geht's wieder ab nach unten wo "die hingehören", bis der nächste trend kommt.... |
| Van der Gruft | Aaagh das ist furchtbar furchtbar furchtbar... Ich selber bin auch noch in nicht allzu fortgeschrittenem Alter. Wenn ich das hier so lese, spiele ich doch mit dem Gedanken, bis zu meinem 25. Geburtstag demonstrativ in Schweinchenrosa rumzulaufen... nur damit kein falscher Verdacht auf möchtegern-Bösie entsteht... *kopfschüttelnd* VanDerGruft |
| eleve | :rolleyes: ...da haste wahr...:D das junge mädel: war doch, von jedem der die welt genauer betrachtet, irgendwie vorraus zu sehen, dass sie irgendwann eine solche aktion starten würde, oder? es gibt heutzutage alles in der welt. es wird alles (egal ob gut oder böse) gezeigt. jeder mensch hat zu allem zugang. man kann alles erreichen, kann machen, was man will. also: jeder, dem das alles nicht reicht, geht einen schritt weiter. ...und schon haben wir nen neues kleines mitglied in der ach soo böses unterwelt....*lol* ich bei meinen "anfängen": ich sah sie auch, die welt. fand und finde, dass es viel schlechtes auf ihr gibt. denke auch, nicht alles was uns in irgendeiner form erscheint, ist auch gleich so. nicht alles hat eine "starre" form. ebenso hab ich mich nat. auch für alles abstrakte, unmögliche usw begeistert. (und mach dies noch heute...). auch hab ich mich anders gekleidet um aufzufallen,um zu schocken, um mich bekennen. aber heute ist einiges anders, einiges gar nicht mehr, einiges um so gefestigter. ich kleide mich, nicht mehr soo auffällig. ich bin aber mehr, denn je ein "goth" (?) ich springe (und sprang) nie jemanden an. urteile keinen herab. stelle meine, nicht über seine meinung. aber ich finde es nicht richtig (obwohl lustig...), solche "sprunghafte" bösegruftis abzuurteilen. sie werden sich selbst, in absehbarer zeit sowas von in den allerwertsten treten, wegen ihrer aktion. würden sich,denk ich am liebsten bei dir entschuldigen, für diese geistesschwäche und unreife. aber, sind wir doch mal ehrlich: wer kennt keine sache, die ihm heute peinlich (wenn auch nicht in diesem zusammenhang) oder gar zuwieder ist? ich würd das ganze gar gut belächeln. ihr ernsten gesichts recht geben, mich abwenden und gehen. dann, denk ich, wird sie weit mehr überlegen, als wenn ich sie belehren, abweisen oder auslachen würde. und das ist doch wunsch unserer querdenker-kleinkultur, oder? na ja,ich hoff, der eine oder andere leser hat verstanden, was ich sagen will. (auch wenn ich mich, vieleicht zu unklar oder gar -verständlich ausgedrückt hab) mit der hoffnung, dass es noch viele gesunde geister gibt und geben wird... liebe grüsse, eleve |
| DaRkNiGhTWalKeR | ich weis nicht... das hat wohl alles zwei Seiten. Die eine ist ausreichend dargestellt: Mitläufer (aus meiner Schule sind in den letzten drei Monaten 8 (8!!!!!!!!!!!!) Leute zu Grufties (ich benutze das Wort mit bedacht und Absicht) geworden. Keiner (KEINER!!!!!!!!!) hat auch nur irend eine AHNUNG von dem was er darstellt und mit seinem Äußeren verkörpert. Einer wollte mir erzählen das Satan ihn zu sich gerufen hat "Hast du seinen Ruf nciht auch vernommen?" AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAA!!!!! Aber: Ich habe meine "Ich-finde-mich-in-der-Szene-gerade-erst-zurecht-Phase" erst seit (relativ) kurzer Zeit hinter mich gebracht. Wir alle (ALLE) die hier posten waren einmal Mitläufer. Die die es ernst meinen werden in fünf Jahren noch so Aussehen. Die die es nicht ernst meinen sind in spätestens einem Jahr weg, also dann wenn der momentane Trend, der uns alle so mitnimmt, vorbei ist. In fünf Jahren (oder halt in zwei, so genau weis das keiner) hat die Szene also einige Leute dazugewonnen, und einige Leute haben sich gefunden (bzw. einen Schritt in die für sie beste Richtung gemacht). Ich meine, ich trage immer noch fünf kilo Puder im Gesicht, weil ich es halt nichr besser kann, nä :) :) Hat irgendwer Schminktipps? :) Im ernst, die Szene, wenn man sie denn so nennen will, lebt von Mitläufern. Und während der Gruftie/Satanstrend anhält gilt für uns alle: Augen zu und durch! Wir leben doch eh in einer Kurzlebigen Gesellschaft. Da hält sich sowas nicht lange. Ich bin übrigens auch erst seit guten zwei Jahren dabei und hab mit 15 Angefangen. Ich denke darrüber anch Hip-Hopper zu werden, denn als Gruftie erlebt man ja nichts :D Ernsthaft, ich stimme Homunculus zu was die eigene Ästetik angeht. Ich laufe selbst sehr auffällig rum, sogar für einen Goth. Schwarze Lippen, Puder oh mass (was bei Zeiten sehr übertrieben wirkt), schwarzer Mantel und so was. Es gefällt mir einfach so, und ich habe mich darrin gefunden. Für mich ist es tatsächlich normal geworden. Und wenn ich jetzt von Goths die mich sehen als Mitläufer und "Kind" bezeichnet werde dann ist das okay, es beweist nur wie oberflächlich die Schwarze Szene doch manchmal denkt. P.S.: Carpe noctem kann als Gruß benutz werden. Ich melde mcih so am Telefon :) Also dann: Carpe noctem Brüder und Schwestern :) |
| eleve | [QUOTE][i]Original geschrieben von DaRkNiGhTWalKeR [/i] [B]ich weis nicht... das hat wohl alles zwei Seiten. Die eine ist ausreichend dargestellt: Mitläufer (aus meiner Schule sind in den letzten drei Monaten 8 (8!!!!!!!!!!!!) Leute zu Grufties (ich benutze das Wort mit bedacht und Absicht) geworden. Keiner (KEINER!!!!!!!!!) hat auch nur irend eine AHNUNG von dem was er darstellt und mit seinem Äußeren verkörpert. Einer wollte mir erzählen das Satan ihn zu sich gerufen hat "Hast du seinen Ruf nciht auch vernommen?" AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAA!!!!! Aber: Ich habe meine "Ich-finde-mich-in-der-Szene-gerade-erst-zurecht-Phase" erst seit (relativ) kurzer Zeit hinter mich gebracht. Wir alle (ALLE) die hier posten waren einmal Mitläufer. Die die es ernst meinen werden in fünf Jahren noch so Aussehen. Die die es nicht ernst meinen sind in spätestens einem Jahr weg, also dann wenn der momentane Trend, der uns alle so mitnimmt, vorbei ist. In fünf Jahren (oder halt in zwei, so genau weis das keiner) hat die Szene also einige Leute dazugewonnen, und einige Leute haben sich gefunden (bzw. einen Schritt in die für sie beste Richtung gemacht). Ich meine, ich trage immer noch fünf kilo Puder im Gesicht, weil ich es halt nichr besser kann, nä :) :) Hat irgendwer Schminktipps? :) Im ernst, die Szene, wenn man sie denn so nennen will, lebt von Mitläufern. Und während der Gruftie/Satanstrend anhält gilt für uns alle: Augen zu und durch! Wir leben doch eh in einer Kurzlebigen Gesellschaft. Da hält sich sowas nicht lange. Ich bin übrigens auch erst seit guten zwei Jahren dabei und hab mit 15 Angefangen. Ich denke darrüber anch Hip-Hopper zu werden, denn als Gruftie erlebt man ja nichts :D Ernsthaft, ich stimme Homunculus zu was die eigene Ästetik angeht. Ich laufe selbst sehr auffällig rum, sogar für einen Goth. Schwarze Lippen, Puder oh mass (was bei Zeiten sehr übertrieben wirkt), schwarzer Mantel und so was. Es gefällt mir einfach so, und ich habe mich darrin gefunden. Für mich ist es tatsächlich normal geworden. Und wenn ich jetzt von Goths die mich sehen als Mitläufer und "Kind" bezeichnet werde dann ist das okay, es beweist nur wie oberflächlich die Schwarze Szene doch manchmal denkt. P.S.: Carpe noctem kann als Gruß benutz werden. Ich melde mcih so am Telefon :) Also dann: Carpe noctem Brüder und Schwestern :) [/B][/QUOTE] weisst du, das ist soo nicht ganz richtig... es gibt auch leute, die nie "mitläufer" waren. sich einfach nur dafür interessierten, einfach nur feststellten, daß immer mehr der interessen der "gothic"-kultur, -lebensweise, -einstellung, und ,-denkweise zu ihren eigenen passen/mit ihrer eigenen übereinstimmen. das ist es. es stimmt schon, daß man neugierig ist, was aber nicht heisst, dass man alles mitmacht. ich bin in einer relativ kleinen stadt gross geworden. das heisst, man kennt sehr viele leute, und das im umkreis von vielen km (sprich auch auf den dörfern...). und wenn man dann mal, nur nen anhänger um hatte, war man gleich luzifers sohn persöhnlich. es gab und gibt in diesem kleinen nest nicht wirklich jemanden, der sich öffentlich als "gruftie" kleidet. aber geh mal des nachts auf den arsch-alten friedhof. was denkst`, wie viele bekannte gesichter man dort wieder trifft? ......und die sind bestimmt keine mitläufer... sie interessieren sich dafür und lebens insgeheim aus. und man muss sich nicht immer kleiden wie, weiss ich wer. man kann, muss aber nicht. mich selber, würdest du nicht als gruftie erkennen (wenn ich es nicht will). ich kleide mich wie es mir passt. genauso denke ich aber auch, wie es mir passt. ich denke, wenn ich jemanden erzählen würde, was manchmal in mir vor geht, stellt er sich mir abwechselnd, als den bösen goth schlechthin, dann wieder als den psychopathen, dann als wieder als den psychologen für den hausgebrauch vor. verstehst du, was ich damit sagen will? liebe grüsse, dit eleve:cool: |
| Desdemona | tztz ich glaub ich hätte ganz dämlich geschaut oder ziemlich böse(normal eben) und mein neffe von 5 hätte bestimmt nen netten spruch gehabt weil mit dem latsch ich meist in die stadt was kaufen ansich is ja traurig so anschluss finden zu wohlen oder de kleine hat zuviel nachrichten geschaut und zum glück passiert sowas net wenn ich mit meiner mama unterwegs bin hat lange genug gebraucht sie zu überzeugen nein mama ich bin nicht so wie die aus witten auch wenn ich so ausseh oder nein mama ich lauf nicht amok weil ich MM höre und online zocke vorurteile abbauen ist schwerer als sie zu erschaffen na ja ich denk mal ist so ne phase als ich damals vor 12 jahren damit anfing waren wir ne kleine gruppe und erinnere mich wie schwer es war da rein zu kommen und ist es in den meisten städten nicht immer noch so kleine grüppchen und niemand kann rein und na die umwelt akzeptiert einen selten aber akzeptanz ist eh in deutschland nen fremdwort ^^ in diesem sinne sei der kleinen doch verziehen wird schon merken was sie da geamcht hat |
| eleve | genau! nicht jemanden strafen, wenn er`s, oder in diesem falle besser sie`s nicht verstehen würde. zuspruch zu einer falschen sache, bewirkt meisst mehr, als angenommen.... ids, gehabt euch wohl, eleve *einstein sprach`s, richig?* |
| Wanderer | Sagen wirs mal so, ich bin noch nicht wirklich lange dabei! Gut die Musik hören ich schon 1-2 Jahre, und denken tu ich sowiso sehr kritisch, hab überall meine eigene Meinung! Aber wirklich gemerkt, wieviele es noch gibt, die so denken wie ich, hab ich erst gemerkt als ich auf dieses Forum stieß! Schminken und so kann ich bei meinen Eltern eh abhaken und von daher erkennt mich auf der Straße auch keiner als schwarzen! Aber trotzdem: Sone Aktion hätt ich nie Verbrochen! Tschuldigung aber n anderes Wort fällt mir dabei nicht ein!! Greetings Wanderer |
| angel of sorrow | Ich würd den kelch eher dazu nehmen um sie zu erschlagen *lach* ;o) |
| Narok | Weia.:( Hab vorhin meinen Wein verschüttet wegen der Tussi aber jetzt find ichs auch nicht mehr komisch. Eine rau hab ich mal gekannt die schrieb SMS mit fragwürdigem Inhalt der Art: "Mein Meister will dich strafen, aber ich könnte Dich erretten, ich werde mich gegen meinen Meister wenden blablabla. wenn ich nicht gewußt hätte daß sie Subway to Sally nachmacht wär ich auf den Gedankebn gekommen mal ihre Eltern zu fragen was denn da geht. Hab in der Uni ein schwarzes Pärchen gesehen und wollte sie fragen was man denn so in Würzburg unternehmen kann, aber wurde nur dumm angestiert. gut, ich kleide mich moderat, aber zur Zeit find ich die Gesamtsituation bedenklich. Kann auch sein daß Zufälle sich häufen. |
| Thayet | Ich finde, dass es ziemlich schwer ist, in die "Szene" reinzukommen. Die Musik höre ich seit ich dreizehn bin, die Einstellung hat sich schon viel früher entwickelt. Mir haben Gothics schon als kleines Mädchen total gut gefallen, das war so eine Mischung aus Bewunderung (wegen dem schönen Aussehen) und Respekt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich traue, auch so rumzulaufen. :rolleyes: Ich bin aber eher ein graues (schwarzes :D )Mäuschen im Vergleich zu anderen der Szene. Dezent schwarz geschminkt, normale schwarze Kleider, so, wie ich mir am besten gefalle. Und dann werde ich oft als "Pseudo" abgetan - weil ich mir nicht die Lippen schwarz umrande, das Gesicht weiß schminke und in Miniröckchen und Netzsachen rumlaufe. Und ich trage auch keine fünf Kilo Nieten und Silberschmuck mit mir rum - höchstens ein Kilo. ;) Und es sind eben gerade solche mega-aufgestylten "Grufties", die mich als Pseudo hinstellen, als "Newbie": meistens Mädels in meinem Alter. Bei denen weiß ich dann allerdings auch, dass sie das Aussehen als Messlatte für den "Gruftie-Faktor" nehmen.... |
| Red_Sparrow | Ich hab jetzt nur das Eingangsposting gelesen... *ggg* geilgeilgeilgeilgeilgeil... Warum passiert mir sowas nicht? Oder... naja vielleicht besser so... Mich halten nur immer alle für stockschwul... |
| masterlee | Schön das ihr das erwähnt habt, aber was wollt ihr dagegen tun? |
| Narok | Was ich dagegen tun will? Erstmal scheiß ich auf den ersten Eindruck. Zweitens zeihe ich mich normal an, mit Baggys, es ist mir inzwischen egal. Bin seit über 4 Jahren in der Szene und habs aufgegeben mir dumm vorzukommen vor "true Gothics". Wenn ich weggehe werde ich mir was schönes anziehen, sonst wärs schade um das ganze Feeling, aber draußen würde ich einfach sagen daß Pandabären mir erstmal beweisen müssen daß hinter der Schminke ein denkender Mensch sitzt. |
| Wanderer | Endlich mal jemand mit ner anständigen Einstellung!!!!!!:D Neee Mal ernsthaft: Ist doch irgendwie echt so, dass die meisten die so rumrennen, nichts in der Birne haben, und echt nur dank BRAVO dark sind! Und deswegen: Abtauchen in die welt der Normalos, wir infiltrieren sie von innen heraus!!:D :D :D |
| Narok | Puh, gefällt mir sehr daß mich mal jemand versteht. Ist nämlich bis jetzt noch nicht vorgekommen in dieser Stadt. Das mit dem von innen raus infiltrieren finde ich die beste Attacke. Niemand kann mich ignorieren weil er mich in ne Schublade gesteckt hat und somit muss er sich mein Geschwätz zumindest ein paar Sätze lang durch den Kopf gehen lassen. (Leider würde ich gerne unheimlich krass rumlaufen, aber die Welt ist noch nicht reif dazu) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wanderer [/i] [B]Abtauchen in die welt der Normalos, wir infiltrieren sie von innen heraus!!:D :D :D [/B][/QUOTE] Solcherlei Vorhaben funktioniert nicht, ich hab's versucht, aber nach spätestens einem Monat wissen es alle neue Kollegen... Es muss an der Art der Rede liegen, oder an dem schwarzen Anzug...! Jedenfall bin ich für den einen oder anderen schon nach einem halben Jahr "mein Freund Lucifer" gewesen. Diverse Fernsehreportagen fügen ihr übriges dazu...! |
| paganeyes | :rolleyes: Wollte eigentlich schon ins Land der Träume wechseln, aber das hier, hat mich festgehalten. Da ich aber zu müde zu einem ernsthaften Kommentar bin, ich verneige mich vor Scham ob meiner offenbarten Faulheit, sage ich nur. Trink aus dem Kelch lieber einen Wein, oder schlag sie :D Seid wohlgebettet in umarmender Nacht paganeyes |
| Lunaris | ..... Und da diese Nacht ja noch nicht vorbei ist, und dieser Thread daran schuld ist, daß meine zuvor so wohlig dahinschlummernde Müdigkeit sich schlagartig in opernreifträllernde Fröhlichkeit werwandelte, gebe ich hiermit mein anerkennendes Erstaunen zu, daß nach all den verständlichen Lachern sich doch noch auch sehr nachdenkliche Wortmeldungen behaupten konnten - wer hätte das gedacht ..... [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink2.gif[/img] [I]Doch es kam noch besser :[/I] [B][QUOTE]... happy hippo gothics ...[/QUOTE][/B] [I]Wahrlich[/I], Seneca, damit hast Du für mich den Vogel endgültig abgeschossen !!! Dies wird zum Identifizierungsleitspruch in künftige Subkultursektennachschlagewerke eingetragen !! *prophezei* [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/mdrbig.gif[/img] |
| thirsty Vampire | wieso is das hier schonwieder alles auf den "Nachwuchs" bezogen ??? Klar find ich story echt genial *immernochkaputtlach* aber es gibt auch andere Leute auf der Welt die über 18 sind und nen heftigen Dachschaden haben.... Ich bin selbst erst 16....und glaube mir....ich bin bei weitem keiner von den hier beschriebenen "Kinder Goths"......ich bin in der Szene aufgewachsen !!! Denk mal über meine Worte nach Ob es ecuh gefällt oder nicht wir sind die next generation of gothic life !!! ^v^Thirsty Vampire^v^ |
| blackheart87 | *G* das ist schon wirklich ziemlich lächerlich :D aber trotzdem.. Der "Nachwuchs" ist euch hm ich sag mal Altgrufties wie es scheint doch wichtig..dann zeigt "uns" (den eventuellen Nachwuchs) doch was es denn wirklich heißt Goth zu sein und soweit ich das bis jetzt verstanden hab geht es doch viel um Toleranz.. Und zeigt "uns" doch dass das ganze nicht ums Leute erschrecken, Böse dreingucken geht.. Es ist wirklich schwer sich als "Nachwuchs" von denen abzugrenzen die nur "cool" sein wollen und sich deswegen schwarz anziehen usw...!!! Habe ich ja grade schon in dem Beitrag Kindergrufties geschrieben.. Ich hoffe ihr versteht mich richtig. blackheart |
| Frost_Geist | Mir ist sowas ähnliches auch schonmal passiert. Aber das soll hier nicht debatte sein. Ich habe jedenfalls nur gesagt damals: "Tut mir Leid, Goth und Atheist." Und böse genommen habe ich das auch nicht. Schliesslich stellen sowohl in der Satanisten-Szene als auch bei uns Gothics jüngere Leute eine Minderheit. Da ist es ja wohl nicht ungewöhnlich, dass man ab und zu mal auf diverse Kontaktaufnahmen stößt. Aber den Abschlusssatz "Satan wird dich dafür bestrafen!" fand ich trotz alledem lustig.:) |
| Freyja | *lol* eine lustige Story. Erinnert mich wieder mal an Claudy666. |
| LittleMissScary | carpe noctem,schwester?au schande.........*wech lol obwohl selbst ein kiddiegrufti ist* |
| Trauerwesen | hm ich sag nur *lol*. Also ich würde die wohl in nen zirkus schleppen, stelle mir das gerade bildlich vor, wie sie da rumhüpft, hihi. naja, man muss ja auch net wissen, worum es geht, hauptsache man sieht danach aus....tzzzz....und gerade ich sage, man ist das, was man im inneren ist. sehe auch nicht sonderlich gruftig aus, aber ich finde, das sollte ich mal etwas mehr ändern, damit mich auch mal so kiddies anpöbeln. aber hier irf die kiddies haben glaube ich mal versucht, mit nem ritual, das böse aus mir auszutreiben *lol*. man schmiere irgendwie rasierschaum (juhu, der erste von denen hat bartwuchs^^) ans auto und fertig^^- |
| Nebeltaenzerin | diese geschichten sind einfach klasse...danke das es diese kinder gibt.. das heitert mcih einfach auf.. ich glaube ..sollte ich mal sowas begegnen werde ich mcih bedanken... aber was mir so durch den kopf geht.. was ist wenn dieses mädel oder eben solche die eben genau SO sind.. DAS hier lesen*g* ich glaube die kämen sich richtig verarscht vor.. wie süß:) ach wär das nicht zu schön.... |
| rainraven | die hat Dich doch verarscht, oder? Mußte an einer Mutprobe teilnehmen und als Satanskind verkleidet eine "Echte" ansprechen...*LOL* Im Ernst, keine Ahnung, ich finds total zum Lachen. Das ist doch echt wie in einem schlechten Film, oder? :rolleyes: Ich weiß nicht, wer den Kiddies diese Meinung über Gothic und die schwarze Szene eintrichert, daß man da wie ein untoter Vampir aussehen müßte und alles Satanisten sind und das auch noch was "cooles" wäre. Steht das so in der Bravo? T.R. |
| cloudZero | Jetzt hört euch einige nur mal an. Okay ich gebe es zu. Die Geschichte ist zum Lachen. Aber sich deswegen gleich als achsoerwachsene und erfahrene Gothics darstellen? Gibt es fürs Schwarzsein eine Altersbeschränkung? Das ist ja wohl lächerlich. Es ist ist immer das selbe. Warum müssen Neulinge immer mit Misstrauen beäugt werden? Vielleicht um sich selber auf die Schulter klopfen zu können, wie toll man endlich aussieht, nach all den Jahren des Pseudo-Genanntwerdens? Sobald man kein Pseude mehr ist, kann man die Zeit vergessen und selber über die anderen herfallen. Ne Leute, das hier ist kein Verein und auch keine Sekte. Ich pfeife auf Konventionen und Definitionen des Schwarzseins. Aha, Soso, Grundwerte. Kommt mir bekannt vor, ich glaub von den Eltern, oder waren es die Lehrer? Verzeiht, ist bei mir schon etwas länger her. Ich jedenfalls finde den "Nachwuchs" süss und freue mich, dass sie den Mut haben, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit 12 waren wir wohl alle ein bisschen "peinlich". Na und? So, jetzt steinigt mich. :D |