German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Schlägerkultur der Jugend
dunkinAlso, Ich erzähle euch nun meine letzte Erfahrung mit ein paar Leuten die Ich "kennenlernen" durfte..


Es war ein schöner Abend, wir waren soeben fertig DSA zu Spielen und wollten nur noch nach Hause um den verdienten Sschlaf nachzuholen.
Wir unterhieletn uns noch vor der Haustür als von weiter Oben von der Straße ein paar Leute uns Sachen an den Kopf schmissen (wörtlich).
Kurze Zeit später kamen sie herunter mit den sätzen (ohne Grund) Ich geb dir eine auf s Maul, brauchst nicht weglaufen Ich komme schon. Wir liefen langsam davon weil wir keine Lust auf Stress haben und nie hatten.

Egal, er kam dann an und fragte erstmal wie in fast jeder Stresserei nach Zigaretten, er bekam sie, nach Alkohol, gaben wir ihm, dann viel Ihm nichts mehr ein stand da gab mir eins aufs Maul. Ich war wie gelähmt konnte ihm aber mittels meiner Judo kentnisse auf den Boden legen, leider war sein Freund noch dabei und trat mit erstmal ins Gesicht, Ich lies ihn aus schock los und bekam tritt nach tritt. Stand auf Schlag nach Schlag.....


Warum? Ich hatte verdacht auf Bruch des Jochbeins ein schönes Feilchen im Gesicht und eine geschwollene Backe. Glimpflich davongekommen, doch was geht in solchen kaputten Menschen vor?

Antwort?

KA

greets dunkin
LeilaZum Beispiel sind das oft Menschen, die selbst geschlagen werden, so können sie ihre Aggressionen herauslassen. Zwar an der falschen Person, aber sie haben es nicht anders gelernt.

Alle Gründe für solch gewalttätiges Verhalten aufzuzählen würde viel zu lange dauern. Tatsache ist, dass es sie leider gibt, und sie wahllos an irgendjemandem ihre Wut rauslassen... Es werden zwar oft diejenigen erwählt, die "anders" sind als der "Schläger", aber letztendlich ist es egal wer es ist...
gekitsuwenn du den geistigen horizont niedrig genug ansetzt, dann kannst du dir das ganze etwa so erklaeren:

wenn ich jemanden verklopp uebe ich macht aus. dann bin ich cool. dann bin ich der starke vor dem alle (zumindest alle betroffenen) kuschen. [b]dann bin ich wer.[/b]

ist traurig sowas, aber leider gibts kein medikament gegen dummheit.
Kaijanaja,die kinder bekommen heut zu tage einfach zu wenig liebe.
gekitsu[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]naja,die kinder bekommen heut zu tage einfach zu wenig liebe. [/B][/QUOTE]

so einfach und dahingesagt wies klingt... aber es ist was dran. :(
Julyageht in den kaiser...
DesiraNur, daß diese Kinder schon ihre zwanzig Jahre alt sind. Von den heutigen kann man das bestimmt auch erst in zehn Jahren sagen...
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]naja,die kinder bekommen heut zu tage einfach zu wenig liebe. [/B][/QUOTE]

ohja, die ARMEN kleinen.... wir sollten viel mehr verständnis haben.... ich glaub, ich k*** gleich.
DarkHazeMir geht diese Rederei um Kindheit und Elternhaus so langsam tierisch auf den Sack! Natürlich spielt das auch eine ganz entscheidende Rolle, aber noch viel übergreifender ist in unsere Gesellschaft der Zwang unter Gleichaltrigen.

Es liegt einfach an der Umgebung und der doch so hochgelobten, mangelhaften Lokalpolitik. Wart ihr mal in der 6. Klasse auf der Hauptschule zu Besuch?? Die Mitschüler dort bringen sich gegenseitig mehr Hass und Intoleranz bei als die Lehrer ihnen Lehrstoff.
Ich möchte nicht bestreiten, dass das auf Gymnasien nicht auch ähnlich oder gleich sein kann, aber herrschen hier ein noch nicht ganz so krasse Verhältnisse (was keinesfalls auf die Intelligenz der SchülerInnen zurückzuführen ist!!).

Theoretisch wäre eine generationenumfassende Massentherapie von Nöten, um derartig verwobene Hassgesellschaften zu lockern. Wieso fängt man nicht irgendwo an? Wieso laufen immernoch Werbeaktionen für Milch? Wieso werden massenweise Bildungsförderungen angeboten? Wieso geht niemand weiter? Kaum ein Politiker oder Lehrer greift tief genug in das pädagogische Wirrwarr unserer Gesellschaft...

Dass dazu auch Umdenken auf Seiten der Eltern nötig ist, ist selbstverständlich.
HerrDerSchattenIch weiß nicht...das ist mir auch 1,2(letztes jahr, früher war es teilw. mehrmals pro woche, als es ganz schlimm war)) mal passiert und langsam werde ich ernstlich wütend und wäre für das "wegschliessen"solcher "subjekte"(Menschen? mensch hat vernunft)...hört sich hart an, aber ich hab gemerkt das reden da null sinn hat...dafür ist nicht genug hirn verhanden
Die gründe?
Vernachlässigung, fehlende intelligenz, zuviel gewalt im fernsehen etc, krankfhaftes geltungsbewusstsein, "hahnentrittleiter"..

P.s.: ausserdem eine these von der ich gerne wüsste ob sie auch bei euch stimmt: einige ausländische gruppierungen scheinen wesentlich agressiver zu sein als durchschnitts-europäer, kann das sein?
DesiraMeinst Du eine bestimmte Gruppe?
Bei Türken, klar, das ist ja schon (fast) Klischee.
Aber obwohl ich sehr oft in größeren Städten bin (Berlin, Köln, Frankfurt...) ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen...bin wohl zu beschützt ?!
HerrDerSchatten[QUOTE][i]Original geschrieben von Desira [/i]
[B]Meinst Du eine bestimmte Gruppe?
Bei Türken, klar, das ist ja schon (fast) Klischee.
Aber obwohl ich sehr oft in größeren Städten bin (Berlin, Köln, Frankfurt...) ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen...bin wohl zu beschützt ?! [/B][/QUOTE]
Mir fallen meist türken unangenehm auf...mag aber an der recht großen anzahl(im vergleich zu anderen gruppen) liegen
Komm noch bremerhaven...
bisherige erlebnisse(2jahre ca)
1.mal in der schule zusammengeschlagen
2.bestohlen(türke)
3, 30mal(?) dumm angemacht, angegrapscht, bedroht...
cloudWie Gewalt begegnen - da helfen keine Diskussionen mehr, das Judo hat nicht viel geholfen, ist rennen eine Möglichkeit? Sich zusammentun und in einer großen Gruppe dem entgegentreten? Aber meißt machen die Gewaltbereiten das schon.
ShivaAlso bitte. Ich bin niemand,der sofort Rassismus schreit,aber hier wieder von bestimmten Gruppen zu reden,die besonders aggressiv sind,bringt doch nichts.
dunkin, mir ist fast haargenau das selbe passiert. Hirnlose [B]rechte[/B] Schläger.Und der Typ war keine zwanzig, sondern 17.
Auch wenn es ein wenig doof klingt, aber ich denke fast, in dem Moment muss man genauso agressiv auftreten. Damit dein Gegenüber merkt, dass du nicht das zahme Opferlamm bist. Denn wenn die merken, dass du keinen bis wenig Widerstand leisten wirst, werden sie umso bereiter dich zu verletzen.
Vor allem in Gruppen,dann pushen sie sich regelrecht damit auf.Vielleicht Macht- und Profilierungsgeilheit.

MfG
dunkinWas Völker angeht würde Ich sagen ist das auf die Staädte bezogen bei uns sind es Russen...
Türken stressen aber mehr nicht, die Russen sind aber am gewaltbereitesten, man muss dann irgendeinen kenne n und sie lassen einen in Ruhe.

ICh meine auch nicht das das wirklich auf das ankommt was man spielt oder sich anschaut, dann müsste Ich ja der Psycho Nr.1 sein.

Ich denke es kommt darauf an wie weit er Psychisch belastet werden kann....
Ich denke da spielt der Vater auch eine ganz goße Rolle, In diesem Fall hat der Vater selbst genug auf dem Kerbholz, derba fand Ich nur die Morddrohumg die der Schlagende aussprach und mehrmals wiederholte!
Wir wissen nun wer das alles war 2 Schränke 1 normlal 1 kleiner.. aber ist ja auch nicht so wil...

greets


dunkin
Thalmos[QUOTE][i]Original geschrieben von dunkin [/i]
[B]Was Völker angeht würde Ich sagen ist das auf die Städte bezogen bei uns sind es Russen...[/B][/QUOTE]

Sach mal wohnst du auch in Nürnberg ;) ?

Zum Sachverhalt nochmal:
Erstens verstehe ich nicht warum du dem Kerl noch mit Zigas und Alk bedient hast, aber ich denke vielleicht dachtest du dass er dann Ruhe gibt, ist verständlich.
Zweitens liegt da vielleicht der Hund begraben, wenn er schon nach Alk frägt...roch er vielleicht schon ziemlich danach? Ich nehm diese Kerle auf keinen Fall in Schutz, ich hätte sogar n zusätzliches Problem.
Ich bin wirklich kein Mensch der Ausländer nicht abkann, aber wenn ich nur solche Leute treffen würde, ist es doch irgendwann vorbei mit der Toleranz?! Es ist nunmal statistisch bewiesen dass "Ausländer" hier die meisten Verbrechen begehen, warum können die sich nicht so aufführen wie man es von ihnen erwartet?
DarketIch ahne schon wieder in welche Richtung diese Diskussion gehen wird.....
Was aber nicht heißt, dass ich das Problem nicht kenne, wenn auch nicht in dieser Extremform (wundert mich eigentlich, komme aus Berlin und wohn hier nich unbedingt in der besten Ecke). Aber ganz ehrlich, ne Lösung oder wenigstens ne Antwortfür dieses Problem seh ich nicht. Ich behaupte zwar gerne, dass die Welt um mich rum immer dümmer wird, aber das kann es doch wohl nicht sein oder? Gibt es wirklich so viele dumme Menschen auf der Welt? Kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß....
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Gibt es wirklich so viele dumme Menschen auf der Welt? Kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß.... [/B][/QUOTE]

Schrecklicher Gedanke, aber es gibt sie nunmal, wobei ein vorhandenes Gewaltpotenzial nicht zwangsläufig mit Dummheit zu tun hat. Solange sich die Gesellschaft (incl. Justiz, Medien etc, etc.) nicht wieder auf wahre Werte besinnt und die falschen Leute Kinder zeugen, werden solche Taten Alltag bleiben und vermutlich in der Zukunft noch vermehrt geschehen. Leider:confused:
xxxzinixxx@ allanon: ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß die falschen leute kinder kriegen, sondern eher, daß irgendetwas diese leute als die falschen dastehen läßt und sie daraufhin so werden, wie sie nunmal sind... des übels wurzel also irgendwie woanders zu suchen ist...
aber ist natürlich nur meine ganz persönliche sicht der dinge...
sorry...
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i]
[B]@ allanon: ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß die falschen leute kinder kriegen, sondern eher, daß irgendetwas diese leute als die falschen dastehen läßt und sie daraufhin so werden, wie sie nunmal sind... des übels wurzel also irgendwie woanders zu suchen ist...
aber ist natürlich nur meine ganz persönliche sicht der dinge...
sorry... [/B][/QUOTE]

Schon in Ordnung, jedem seine Ansicht. Aber wärst du, so wie ich, schon bei so vielen Assozialen Familien gewesen, würdest du erkennen was ich meine. Da wird schon seit Generationen das "Unterbelichteten-Dasein" weitergegeben. Ich wünschte, ich müßte das nicht so sehen, aber die Realität, zeigt es oft in klarer Art und Weise was für Menschen da draußen leben.
Darket@Allanon
Was sind denn "wahre Werte"? Ganz ehrlich das ist so einer der Begriffe, die an Schwammigkeit und falschem Moralismus kaum zu überbieten sind. D.h. aber nicht, dass du nicht prinzipiell recht hast. Solange die (erfolgreichen) Medien in diesem Land(und nicht nur in diesem) die Dummheit gezielt fördern. Ich könnte jetzt dutzendweise Beispiele aufzählen, die mir jetzt schon spontan einfallen, aber ich glaube ihr wisst alle wovon ich spreche. Aber ganz ehrlich, ihren Ursprung kann die Dummheit da nicht haben, irgendjemand muss ja schon so blöd gewesen sein ebenjene Medien zu konsumieren....
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]wobei ein vorhandenes Gewaltpotenzial nicht zwangsläufig mit Dummheit zu tun hat. [/B][/QUOTE]Doch, es ist die Unwissenheit bezüglich (oder das bewußte Ignorieren) der Tatsache, daß Gewalt keine Probleme löst, sondern nur neue Probleme schafft. [QUOTE][B]Solange sich die Gesellschaft (incl. Justiz, Medien etc, etc.) nicht wieder auf wahre Werte besinnt und die falschen Leute Kinder zeugen, werden solche Taten Alltag bleiben und vermutlich in der Zukunft noch vermehrt geschehen. Leider :confused: [/B][/QUOTE]Du widersprichst dir hier selbst. Einerseits stimme ich mit dir in der Meinung überein, daß die Ursachen in den falschen Werten unserer Gesellschaft zu suchen sind. Andererseits sehe ich deine Meinung über "die falschen Leute" bereits als einen dieser falschen Werte an. [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i]
[B]ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß die falschen leute kinder kriegen, sondern eher, daß irgendetwas diese leute als die falschen dastehen läßt und sie daraufhin so werden, wie sie nunmal sind... des übels wurzel also irgendwie woanders zu suchen ist... [/B][/QUOTE]Ja, die Menschen sind nicht von Geburt an so, wie sie sind. Sie werden in der Weise geformt, wie man mit ihnen umgeht. Wer von Geburt an nichts anderes als Gewalt erlebt, für den erscheint sie irgendwann als normale Umgangsform. [QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]Aber wärst du, so wie ich, schon bei so vielen Assozialen Familien gewesen, würdest du erkennen was ich meine. Da wird schon seit Generationen das "Unterbelichteten-Dasein" weitergegeben. [/B][/QUOTE]Ich kenne auch einige "assoziale Familien". Das Problem ist, daß kaum einem Kind aus solchen Familien die Möglichkeit gegeben wird, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Kinder aus solchem Milieu werden von anderen gemieden, auch wegen ihres eigenen "asozialen Verhaltens" [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=26241](siehe Thread "Freche Kinder"),[/URL] und sehen weit und breit keine Hand, die sie aus diesem Sumpf ziehen könnte. Und aus diesen Kindern werden irgendwann Eltern ...

"Am Rande der Unschuld wacht bitteres Leid,
mein Fleisch wird umhüllt vom blutigen Kleid.
Am Rande der Lust blick ins Tal,
[URL=http://www.untoten.com/bilderlyric/01.htm]Donner und Schweigen[/URL] nur Kummer und Qual."
Das ist der Alltag in solchen Familien. :( [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Was sind denn "wahre Werte"? [/B][/QUOTE]Zum Beispiel das Recht jedes Menschen auf ein eigenes Leben, Achtung voreinander, Interesse füreinander, Gewaltfreiheit. [QUOTE][B]Solange die ... Medien ... die Dummheit gezielt fördern. ...Aber ganz ehrlich, ihren Ursprung kann die Dummheit da nicht haben, irgendjemand muss ja schon so blöd gewesen sein ebenjene Medien zu konsumieren... [/B][/QUOTE]Was ist denn Dummheit? Dummheit ist der Mangel an Wissen. Inwieweit ist der einzelne Mensch schuld daran, daß er sich kein Wissen aneignet? Eigentlich sind alle Kinder erst einmal neugierig, also bereit Wissen zu erwerben. Wenn ihnen aber die Wege dazu versperrt werden (durch allerlei "Copyright", "Markenrechte", "Patentrechte", "Jugendschutz" und "Kampf gegen Terrorismus") und sie kaum eine andere Zugagsmöglichkeit haben als "die Medien", woher soll das Wissen dann kommen?
Darket@ Odessa
Es ist ja nicht so, dass ich dir da prinzipiell nicht zustimmen würde, ich find aber die Formulierun "wahre Werte" sehr suspekt. Und zwar ganz einfach deshalb, weil das Wörtchen "wahr" einen Absoutheitsanspruch hat, der in einer Debatte über Werte grundsätzlich Fehl am Platze ist. Haben besagte Familien, über die ihr hier sprecht (ob zu Recht oder nicht kann ich nicht beurteilen) deiner Meinung nach keine Werte oder einfach die falschen? Wenn sie die falschen haben sollen, wer sagt dir, dass deine besser sind? Versteh mich nicht falsch, ich würde dir in jeder Beziehung zustimmen und ich hoffe, dass ich auch einen Gutteil dieser Werte aus meinem Umfeld mitgenommen habe, aber ich glaube, dass eines der ganz großen Gesellschaftlichen Probleme darin besteht sich selbst und seine Ansichten zu ernst und zu absolut zu sehen. Ein Mensch, der sich selbst nicht hinterfragt ist für mich ein dummer Mensch. ich meine damit, dass jemand, der die Bezeichnung der "wahren Werte" in den Raum wirft einen Fehler macht, der extrem verbreitet ist, nämlich die Einstellung "ich habe recht und alle anderen nicht".
Und wie gesagt es ist nicht so, dass ich prinzipiell nicht zustimmen würde, aber ich wehre mich gegen den Anspruch auf absolute Wahrheit.
Wollte damit eigentlich auch nur gesagt haben, dass ich die Formulierung, die möglicher Weise garnicht so gemeint wahr, fragwürdig finde.
DarketAchso noch was, die Dichter und Denker, die dieses Land zumindest mal hatte, haben das durchaus erkannt. Von Herrn Goethe stammt zum Beispiel das Zitat, dass meine Signatur schmückt.....ob das nen Zufall ist, dass das der Mephisto aus Faust gesagt hat.....:D
xxxzinixxxich würd momentan auch lieber nix mehr tun müssen...
das ganze system geht mir grad wieder sowas wie auf´n sender...
manche machen sich tot und manche dürfen, können, wollen, brauchen nix tun...
vielleicht sollte ich auch mal einfach alle niederschlagen, die mir auf den senkel gehen...
dann hab ich ein problem, das mich von diesem hier ablenkt...
womöglich den rest meines lebens...
das würde dann auch die statistik der jugendlichen schläger wieder etwas relativieren...
*in den letzten tagen wieder hasskappe auf hat*
sorry... tu ich natürlich nicht... oder doch... oder lieber doch nicht?
(gänseblümchen such und blütenblätter brutal einzeln rausreiß*
:(
DarketHmmmm würde da auch noch mal nach ner Definition für asozial rufen....mir fallen da ne ganze Menge Leute ein, die genau diese Gleichgültigkeit allen anderen(inklusive ihrer Kinder) außer sich selbst an den Tag legen.....ich würd die jetzt aber nicht in dieses sogenannte sozial schwache Millieau einordnen.....Beamte, Selbstständige, führende Angestellte.... Es gibt meiner Meinung nach sowohl das soziale wie auch das geistige Proletentum....wobei mir letzteres deutlich unsympathischer ist
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ich versteh Dich schon was Du meinst :-)....ich betrachte Allanons (oder auch mein) "Wahre Werte" einfach nur als "feststehenden" Ausdruck, so wie man sagt "das Amen in der Kirche" oder so...

[/B][/QUOTE]

Genau das habe ich damit auch gemeint. Und diese wiederholenden Aussagen und Ansichten über "was sind wahre Werte" und welche nicht, "jedem das seine" und so weiter, finde ich insgesamt und für die Zukunft unangebracht. Denn es gibt, wie es @Odessa schon gesagt hat genug Werte, die für uns alle und damit meine ich alle Menschen auf dieser Welt und sogar alle Aliens da draußen in den Weiten des Universums Geltung haben sollten. Wir sind nur immer so mit uns selbst so beschäftigt und uns immer mehr selbst der nächste, das wir schon eine Sucht in Richtung Selbstverwirklichung eingenommen haben.

Unser zunehmender Drang nach Egoismus, Egomanie und Egozentrik widert mich zusehends an!:mad:

Bezüglich Dummheit und Gewaltpotenzial, so ist nicht jeder Gewaltbereite so dumm, sich über seine Folgen nicht im klaren zu sein. Das ist er sehr wohl, doch allein die Machtausübung o.ä. sind Grund genug dies zu tun.
Natürlich könte man auch Forest Gump zitieren:
"Dumm ist, wer dummes tut!" und Gewalt auszuüben ist grundsätzlich mal dumm, aus dieser Sicht heraus ist natürlich jeder Gewalttäter dumm. Man sollte aber nicht vergessen, daß dies dann auch für jeden Geltung hat, der sich herablassend, ja geradezu beleidigend über jemanden oder gegenüber jemanden äußert. Denn aggressives verbales Verhalten, ist auch eine Art von Gewaltausübung. (siehe mein smilie oben)

Weiterhin will ich darauf hinweisen, daß einen gewißen Anteil des zukünftigen Verhaltens auch von der Genetik vorbestimmt ist. Zweifel daran sind für mich völlig indiskutabel. Denn diese Genetik gibt uns erst die Möglichkeit uns so zu entwickeln, daß wir die Dinge wie wir sie kennenlernen auch so zu verstehen und so zu erlernen, wie wir das dann auch tun.
LittleMissScaryWas ich sehr schlimm finde,ist,dass so viele Jugendliche in Rechtsradikale Kreise abrutschen und das Gewaltpotenzial dort so hoch ist.Und ja,es sind wirklich rechtsradikale kreise.wer mit einer bomberjacke mit der aufschrift "white power-türken raus" herumläuft,ist jawohl rechts.in dem stadtteil dortmunds,in dem ich wohne,gibt es leider sehr viele dieser rechten,ca.13-20jährigen jugendlichen.es ist teilweise schlimm,als Goth/Punk/und auch ausländer abends nach hause zu gehen ohne angepöbelt zu werden. ende april kam ich abends mit freunden aus der innenstadt zurück,alle von und entweder gothic oder punks.als wir aus der bahn ausstiegen,begegneten wir einer horde dieser rechten jugendlichen,die uns -ohne dass wir irgendwas gemacht hätten- gleich anpöbelten,von wegen "scheiss gruftis/zecken usw".wir sind weitergegängen ohne was zu sagen,weil wir alle die erfahrung gemacht haben,dass es in solchen situationen besser ist,ruhig zu bleiben und nichts zu sagen.dummerweise waren diese jugendlichen aber so alkoholisiert/verdummt (?!),dass sie uns folgten und bedrohten.irgendwann fingen sie an,uns herumzuschubsen und einer von ihnen bedrohte mich mit einem messer.glücklicherweise ist aber nichts passiert,weil in dem moment eine andere bahn kam,aus der viele leute ausstiegen,und einige männer gingen dann dazwischen.und es ist mir jetzt schon sehr oft passiert,dass ich ohne grund von rechten jugendlichen angepöbelt und sogar tätlich angegriffen wurde.mich macht das echt wütend.klar,nicht nur rechte jugendliche schlagen-aber leider gibts es sie,und besonders dieser kreis ist mir in meiner umgebung aufgefallen.ich würd gerne eure meinungen dazu hören...
DarketGoth sei Dank wohne ich in einem Stadtteil dieser schönen Stadt, in dem sich das Faschopack keine hundert MEter ungestört die Straße entlang bewegen kann. Aber das is auch nur ne besonders miese Ausprägung an sich schon mieser Zustände ob rechts oder nicht is im Grunde auch egal, wenn dir jemand aufs Maul hauen will. Idiot is Idiot
LittleMissScarystimmt...hirnlos bleibt hirnlos....was mich so ankotzt,is bloss die tatsache,dass diese faschos einem dann aucvh noch ihre tollen parolen entgegenbrüllen und so...bei uns wurde in den letzten 3 jahren zwei mal jemand erstochen bzw einmal totgetreten - einmal ein Mann aus Nigeria und einmal eine Frau aus der Türkei.und beide völlig ohne grund.das hat für mich schon nix mehr mit blosser schlägerei zu tun....die täter sind übrigens beide male mit jugendstrafe davongekommen (waren so 19-20 jahre alt).aus welcher stadt bist du???
DarketBin aus Berlin (aus dem Stadtteil, der jedes Jahr von nicht weniger dummen Leuten zusammengeprügelt wird und durch das gesamte nationale Fernsehen geht-kurz: aus Kreuzberg)

Aber ganz im Ernst was ist besser? Jemanden aus einem idiotischen Grund zusammen zu schlagen oder jemanden aus garkeinem Grund zusammen zu schlagen (wie es dem Urheber dieses Threads passiert ist)?
Ich hab keine Antwort auf diese Frage
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]Denn es gibt ... genug Werte, die für uns alle ... Geltung haben sollten. [/B][/QUOTE]So verstehe auch ich den Begriff "wahre Werte". Als wahr bezeichnen die Menschen Sachverhalte, die von allen Betroffenen genauso eingeschätzt werden. Und ich denke es gibt eine ganze Reihe von Werten, auf deren Wichtigkeit sich alle einigen können. Dazu muß man sich aber miteinander verständigen, darüber diskutieren, die [b]gemeinsamen Werte[/b] herausarbeiten. Und dann muß man aber auch konsequent sein, und diese Werte bei den Regeln und [b]Gesetzen[/b] für das Zusammenleben zugrundelegen und immer wieder überprüfen. Auf dem Papier nützen sie nicht viel. Was nützt die schöne Zeile "Die Würde des Menschen ist unantastbar", wenn per Gesetz jeder die Würde von Menschen mit Füßen treten darf, wenn es nur genug Geld einbringt? [QUOTE][B]Wir sind nur immer so mit uns selbst so beschäftigt und uns immer mehr selbst der nächste, das wir schon eine Sucht in Richtung Selbstverwirklichung eingenommen haben. [/B][/QUOTE] Nicht Selbstverwirklichung, sondern nur Selbstbehauptung, oder anders ausgedrückt "Selbstsucht, die den Selbsthass überspielt" (Tilo Wolff) [QUOTE][B]Bezüglich Dummheit und Gewaltpotenzial, so ist nicht jeder Gewaltbereite so dumm, sich über seine Folgen nicht im klaren zu sein. Das ist er sehr wohl, doch allein die Machtausübung o.ä. sind Grund genug dies zu tun. [/B][/QUOTE]Wie schon gesagt, Selbst[b]behauptung[/b] statt Selbstverwirklichung. Statt alle Fähigkeiten entwickeln zu können, die in einem stecken, werden nur die Fähigkeiten entwickelt, die gerade zur Selbstbehauptung wichtig sind. In der Ellenbogengesellschaft ist der Gebrauch der Ellenbogen am wichtigsten. :( [QUOTE][B]Weiterhin will ich darauf hinweisen, daß einen gewißen Anteil des zukünftigen Verhaltens auch von der Genetik vorbestimmt ist. Zweifel daran sind für mich völlig indiskutabel. [/B][/QUOTE]Die Frage ist, wie groß dieser Anteil ist. Die genetischen Unterschiede zum Orang-Utan liegen wohl so bei 2 Prozent. Von einem Menschen zum anderen sollten sie also noch wesentlich geringer sein. Für mich ist das ganze Gerede vom genetischen Vorbestimmtsein nur ein Versuch, von der Verantwortung für das eigene Handeln und für die gemeinsame Umwelt abzulenken. [QUOTE][B]Denn diese Genetik gibt uns erst die Möglichkeit uns so zu entwickeln, daß wir die Dinge wie wir sie kennenlernen auch so zu verstehen und so zu erlernen, wie wir das dann auch tun. [/B][/QUOTE]Unsere Gene haben uns ein Gehirn gegeben, das zum Denken fähig ist, das ist alles. Wie wir unsere Fähigkeit zum Denken nutzen (können), das hängt von den Umgebungsbedingungen ab, in die wir hineingeboren werden und denen wir unterworfen sind. Jeder Einzelne hat eine bestimmte Macht, an den Umgebungsbedingungen etwas zu verändern. Und jeder Einzelne tut das auch - ob bewußt oder unbewußt. Wenn wir es bewußt tun, dann können wir unsere Umgebungsbedingungen in Richtung unserer [b]gemeinsamen Werte[/b] verändern.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i]
[B]dass diese faschos einem dann aucvh noch ihre tollen parolen entgegenbrüllen und so ... bei uns wurde in den letzten 3 jahren zwei mal jemand erstochen bzw einmal totgetreten .... die täter sind übrigens beide male mit jugendstrafe davongekommen (waren so 19-20 jahre alt).[/B][/QUOTE]Das ist ein typisches Beispiel, wie falsche Werte auf die Umgebung einwirken. Daß sie verbotene Parolen brüllen und verbotene Zeichen tragen, das ist "schlimm", aber daß sie [b]gemeinschaftlichen Mord[/b] an Menschen begehen, das wird von der Gesellschaft mehr oder weniger toleriert. :mad:
HerrDerSchatten[QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i]
[B]stimmt...hirnlos bleibt hirnlos....was mich so ankotzt,is bloss die tatsache,dass diese faschos einem dann aucvh noch ihre tollen parolen entgegenbrüllen und so...bei uns wurde in den letzten 3 jahren zwei mal jemand erstochen bzw einmal totgetreten - einmal ein Mann aus Nigeria und einmal eine Frau aus der Türkei.und beide völlig ohne grund.das hat für mich schon nix mehr mit blosser schlägerei zu tun....die täter sind übrigens beide male mit jugendstrafe davongekommen (waren so 19-20 jahre alt).aus welcher stadt bist du??? [/B][/QUOTE] ein bekannter hat mal zu solchen leuten gemeint "gefärhliche hunde werden doch auch eingeschläfert, warum nicht auch solches pack?"
auch wenn ich die meinung nicht unbedingt teile, ich hätte nichts dagegen wenn sie verschwinden..ihre menschenrechte aber haben sie imo verwirkt
xxxzinixxxeinfach weg damit ist immer sehr einfach...
zu einfach, wie ich finde...
LittleMissScarywer die menschenrechte so mit füssen tritt,der hat seine eigenen schon lange verkauft,denke ich.das problem dabei ist nur,dass die Menschenrechte für JEDEN menschen gelten,egal welche einstellung,hautfarbe,etc...tja und das wichtigste menschenrecht ist das recht auf leben....und das kann man leider (sorry) auch nem fascho nicht nehmen...
was mich so aufregt ist,dass ich echt teilweise angst hab,am späten abend nach hause zu gehen,man kann sich sicher sein,von irgendnem fascho angepöbelt zu werden....
HerrDerSchatten[QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i]
[B]wer die menschenrechte so mit füssen tritt,der hat seine eigenen schon lange verkauft,denke ich.das problem dabei ist nur,dass die Menschenrechte für JEDEN menschen gelten,egal welche einstellung,hautfarbe,etc...tja und das wichtigste menschenrecht ist das recht auf leben....und das kann man leider (sorry) auch nem fascho nicht nehmen...
was mich so aufregt ist,dass ich echt teilweise angst hab,am späten abend nach hause zu gehen,man kann sich sicher sein,von irgendnem fascho angepöbelt zu werden.... [/B][/QUOTE] Das Problem was ich dabei sehe ist das die gewaltbeereiten MEINE menschenrechte mit füßen treten...
Es gibt leider ja keine strafkolonien mehr(wenn man da nur gewaltbereite subjekte hinbringt wärs ne geniale erfindung..diebstähle dagegen sollten normal mit gefängnis bestraft werden) , daher muss man sich was anderes überlegen
Ich jedenfalls bin nichtmehr bereit diese permanente angst auf mich zu nehmen nur weil diesen leuten alles eerlaubt ist..
LittleMissScaryStimmt,da hast du recht...und leider scheint schlagen immer mehr "in" zu sein...
bei uns auf dem schulhof prügeln sich die jüngeren,also 5. klasse oder so,jeden tag....und für die ist das spass,auch wenn der eine mit nem blauen auge oder nasenbluten endet...ich denke,da fängts schon an :confused:
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Die genetischen Unterschiede zum Orang-Utan liegen wohl so bei 2 Prozent. Von einem Menschen zum anderen sollten sie also noch wesentlich geringer sein. Für mich ist das ganze Gerede vom genetischen Vorbestimmtsein nur ein Versuch, von der Verantwortung für das eigene Handeln und für die gemeinsame Umwelt abzulenken. Unsere Gene haben uns ein Gehirn gegeben, das zum Denken fähig ist, das ist alles. [/B][/QUOTE]


Hier muß ich dir leider widersprechen, denn
deine Argumentation hinsichtlich des genetischen Unterschieds ist schlichtweg falsch. 2 Prozent in der Genetik sind auf diesem Gebiet ein Haufen Holz. Berachte das Leben und die Fähigkeiten eines Menschen und eines Orang-Utan und du siehst wieviel 2 Prozent sein können.

Und genauso macht auch nur der geringste genetische Unterschied zwischen zwei Menschen einiges aus. Beispiel Homosexualität und Heterosexualität. Es sind nur kleine Nuancen auf dem DNA-Strang die uns Unterscheiden, doch sie haben unter Einbeziehung der Umwelt verschiedenste Art der Auswirkung. Sonst wäre bei Menschen auch nicht so stark der Drang nach Selbstverwirklichung, Selbstbehauptung o.ä. vorhanden.

Diese Erkenntnis allein, da bin ich mit dir einer Meinung, darf nicht herangezogen werden, um es einfach als gegeben anzusehen. Aber es es ist auch wichtig dies zu erkennen, um in wichtigen Situationen (wie z.B. die Bestrafung eines Sexualtäters) die richtigen und nicht pseudomoralischen Entscheidungen zu treffen.
xxxzinixxxist es nicht eher pseudomoralisch, alle immer nur bestrafen zu wollen, für das, was aus ihnen geworden ist? ist es nicht viel moralischer, den grund dafür herauszufinden, um das übel bei der wurzel zu packen?
HerrDerSchatten[QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i]
[B]ist es nicht eher pseudomoralisch, alle immer nur bestrafen zu wollen, für das, was aus ihnen geworden ist? ist es nicht viel moralischer, den grund dafür herauszufinden, um das übel bei der wurzel zu packen? [/B][/QUOTE]

das zweitere sollte man immer tun, nur hilft es nicht die leute (die beereits so geworden sind) zu "bezähmen..
Bei denen sollte man es wie bei hunden halten "das arme tier, wurde von seinem besitzer zur tollwut erzogen...schläferst es ein, es ist eine gefahr"(bei menschen dann bitte was anderes wie wegschliessen oder so)
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i]
[B]ist es nicht eher pseudomoralisch, alle immer nur bestrafen zu wollen, für das, was aus ihnen geworden ist? ist es nicht viel moralischer, den grund dafür herauszufinden, um das übel bei der wurzel zu packen? [/B][/QUOTE]


Beides ist notwendig. Liebe/Erziehung/Vermitteln von Werten/Möglichkeiten für eine Zukunft bieten/Kontrollieren/Vertrauen/Maßregeln/Belehrung und wieder von vorne.

Die Maßregelung ist keine alleinige und grundsätzliche Lösung der Probleme, aber ist eine Notwendigkeit im Gesamtgefüge, da Menschen Fehler machen. Bewußt und Unbewußt, aber nur wenn der Mensch weiß, daß sein Handeln Folgen(positiv, wie auch negativ) nach sich zieht, lernt er verantwortungsbewußt mit seinem Handeln umzugehen.;)
xxxzinixxxstrafe muß sein, das ist klar, und ich bin froh, das ich nicht irgendein strafmaß festlegen muß...
mir war nur wichtig festzuhalten, daß ich selbst ja deshalb nicht jegliche moralvorstellungen über bord werfen darf, also gänzlich "pseudomoralisch" werde...
ich wäre selbst nicht besser...
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]Und genauso macht auch nur der geringste genetische Unterschied zwischen zwei Menschen einiges aus. Beispiel Homosexualität und Heterosexualität. [/B][/QUOTE]Das ist gerade ein Beispiel, das mit genetischen Unterschieden nicht viel zu tun hat, sondern mit "Erziehung" durch die Umwelt. (Daß es merkbare genetische Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt muß ich wohl nicht extra betonen.) [QUOTE][B]Es sind nur kleine Nuancen auf dem DNA-Strang die uns Unterscheiden, doch sie haben unter Einbeziehung der Umwelt verschiedenste Art der Auswirkung. [/B][/QUOTE]"unter Einbeziehung der Umwelt" :) [QUOTE][B]Sonst wäre bei Menschen auch nicht so stark der Drang nach Selbstverwirklichung, Selbstbehauptung o.ä. vorhanden. [/B][/QUOTE]Ich glaube nicht, daß das vermehrte Auftreten von "Couch-Potatoes" viel mit ihren Genen zu tun hat. [QUOTE][B]Diese Erkenntnis allein, da bin ich mit dir einer Meinung, darf nicht herangezogen werden, um es einfach als gegeben anzusehen. Aber es es ist auch wichtig dies zu erkennen, um in wichtigen Situationen (wie z.B. die Bestrafung eines Sexualtäters) die richtigen und nicht pseudomoralischen Entscheidungen zu treffen. [/B][/QUOTE]Die Argumente sollen auch nur zur Erklärung, nicht zur Entschuldigung dienen. Man sollte aber die Erklärungen nicht mit Riesen-Aufwand an Stellen suchen, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu finden sind. Mit [b]"Schläger-KULTUR"[/b] liegt dunkin meiner Meinung nach nicht ganz falsch. [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i]
[B]ist es nicht eher pseudomoralisch, alle immer nur bestrafen zu wollen, für das, was aus ihnen geworden ist? ist es nicht viel moralischer, den grund dafür herauszufinden, um das übel bei der wurzel zu packen? [/B][/QUOTE]Dieser Fragestellung schließe ich mich an. [QUOTE][i]Original geschrieben von HerrDerSchatten [/i]
[B]das zweitere sollte man immer tun, nur hilft es nicht die leute (die beereits so geworden sind) zu "bezähmen..
Bei denen sollte man es wie bei hunden halten "das arme tier, wurde von seinem besitzer zur tollwut erzogen...schläferst es ein, es ist eine gefahr"(bei menschen dann bitte was anderes wie wegschliessen oder so) [/B][/QUOTE]Nietzsche hat einmal (sinngemäß) geschrieben: "Wenn du gegen Ungeheuer kämpfen mußt, dann sei auf der Hut, daß du nicht selbst zum Ungeheuer wirst."
HerrDerSchatten[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]schließe ich mich an. Nietzsche hat einmal (sinngemäß) geschrieben: "Wenn du gegen Ungeheuer kämpfen mußt, dann sei auf der Hut, daß du nicht selbst zum Ungeheuer wirst." [/B][/QUOTE]
Mir ist diese Gefahre wohl bewusst, nur sollte man nie vergessen das auch der gewaltlose durch das schwert sterben kann
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Das ist gerade ein Beispiel, das mit genetischen Unterschieden nicht viel zu tun hat, sondern mit "Erziehung" durch die Umwelt. (Daß es merkbare genetische Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt muß ich wohl nicht extra betonen.) [/B][/QUOTE]

Die Entscheidung ob ich homo- oder heterosexuell bin, liegt doch nicht an der Erziehung. Kann jetzt nicht glauben, daß du das glaubst.
TheTurningPoint@ Allanon:
Doch. Ich glaube daß jeder Mensch bei der Geburt bisexuell veranlagt ist, wobei der heterosexuelle Anteil stärker ist (biologische Einrichtung, um die Fortpflanzung zu sichern). Der homosexuelle Anteil kann stärker werden, wenn die Sexualität unterdrückt wird oder der Heranwachsende damit überfordert wird (z.B. durch Mißbrauch im Kindesalter).
Ich habe dafür keine Beweise, aber auf Grund der Erfahrungen, die ich so gesammelt habe, glaube ich, daß das so ist.

Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen: Durch wissenschaftliche Studien belegt ist, daß Unterdrückung der Sexualüität und fehlende körperliche Nähe im Kindesalter zu Aggressivität führt. Die meisten "Schläger" haben in ihrer Kindheit keine Lust und körperliche Nähe erfahren.
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]@ Allanon:
Doch. Ich glaube daß jeder Mensch bei der Geburt bisexuell veranlagt ist, wobei der heterosexuelle Anteil stärker ist (biologische Einrichtung, um die Fortpflanzung zu sichern). Der homosexuelle Anteil kann stärker werden, wenn die Sexualität unterdrückt wird oder der Heranwachsende damit überfordert wird (z.B. durch Mißbrauch im Kindesalter).
Ich habe dafür keine Beweise, aber auf Grund der Erfahrungen, die ich so gesammelt habe, glaube ich, daß das so ist.

Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen: Durch wissenschaftliche Studien belegt ist, daß Unterdrückung der Sexualüität und fehlende körperliche Nähe im Kindesalter zu Aggressivität führt. Die meisten "Schläger" haben in ihrer Kindheit keine Lust und körperliche Nähe erfahren. [/B][/QUOTE]


Du begehsst denselben Fehler, wie es desöfteren auch die Justiz macht. Das menschliche gehirn ist viel zu komplex und wir maßen uns an, die Abkläufe genau analysieren zu wollen. Doch hat die Realität gezeigt, wie oft wir uns bisher getäuscht haben. Glaubst du etwa, alle Kinderschänder wurden mal mißbraucht oder ähnliches, da irrst du dich, viele sind unter ganz normalen Umständen aufgewachsen. Trotzdem dieser Hang zur Widerwertigkeit? Nein mein Lieber, da ist nunmal die Polung falsch ausgerichtet, nur wir Menschen wollen uns das selbst nie eingestehen.

Daher ist es auch immer einfach, vor Gericht zu behaupten, ich wäre selbst mal Opfer gewesen, nachweisen kann mir das in den meisten Fällen sowieso niemand, aber schindet Eindruck. Wir lassen us auf diesem gebiet stets an der ase herumführen. Nicht das es solche Fälle nicht geben würde, aber es wird nunmal von den "Rechtsverdrehern" nur allzu gerne mißbraucht, naja ist nun mal ihr Job, wir müssen das alles aber auch nicht immer glauben. Das Leben ist nunmal konfuser und manchmal verrückter als es die Studien belegen. Man weiß ja nicht mal, warum die Menschen als Passagiere im Flugzeug immer nach Tomatensaft mit Salz verlangen.;)

Das mit der grundsätzlichen Bisexualität halte ich, sei mir nicht böse, für absoluten Unsinn. Aber lassen wir das, vielleicht in einem neuen Thread bei Gelegenheit, sonst werden nur offtopic.
DerGothIch denke es ist ganz einfach zu erklären mit en Schlägern. Man sollte sie in Folgende Kategorien einordnen.

1., Die, die selbst geschlagen werden. Sie werden meißt von Ihren Eltern geschlagen und können es nicht ertregen. Sie stumpfen ab und haben keine Achtung mehr vor der Menschlichen würde, weil sie sie selbst nieerfahren haben. Sie huen ohne Grund zu, um sich selbst zu beweisen das sie nciht die niedrigsten sind. Denn der Gedanke ständig geschlagen zu werden lässt einen auch denken, man sei ein nichts und versucht es nun anderen zu beweisen das es nicht so ist.

2., der Coole. Der meißt einer Clique angehört und die sich so respekt verschaffen. Was ihenen meißtens ja auch leider gelingt. In folge dessen das andere Respekt vor Ihnen haben machen SIe weiter und lassen sich nicht mehr abbringen.

Ich halte von beiden nichts, wobei ich den ersten eher versthen könnte. Doch meine Meinung ist, man solte es IMMER egal in welcher Situation mit worten regeln. Ich gehe Streß grundsetzlich aus dem Weg. Ich beleidige niemanden, ich haue niemanden, ich läster über niemanden. Bin ja soooooo brav. ^^ Schläger haben grundsätzlich minderwertigkeitskomplee ie sie ausleben. Und das ist eine KRankheit. Da hilft wohl nur eine Therapie. WObei sie wohl den Therapeuten zusammenschlage würden wenn er sagt das er ein schwaches wesen ist. ^^

In diesem Sinne ~DerGoth~
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von DerGoth [/i]
[B]Ich denke es ist ganz einfach zu erklären mit en Schlägern. Man sollte sie in Folgende Kategorien einordnen.

1., Die, die selbst geschlagen werden. ...
2., der Coole. Der meißt einer Clique angehört ... [/B][/QUOTE]Ganz so einfach ist das nicht. In den meisten Fällen dürfte es eine Mischung aus diesen beiden Kategorien sein, und da gibt es unendlich viele Abstufungen. [QUOTE][B]Schläger haben grundsätzlich minderwertigkeitskomplee ie sie ausleben. Und das ist eine KRankheit. Da hilft wohl nur eine Therapie. WObei sie wohl den Therapeuten zusammenschlage würden wenn er sagt das er ein schwaches wesen ist. [/B][/QUOTE]Es bringt im allgemeinen nicht viel, einem Kranken immer wieder vorzuhalten, daß er krank ist ... :rolleyes:
Wichtig wäre ein wirksames Gegenmittel, in diesem Falle also ein Mittel, das das (echte) Selbstwertgefühl steigert. Also - laßt uns über Mittel nachdenken und diskutieren, die das Selbstwertgefühl steigern ...
Blinder Mannsowas passiert mir auch regelmäßig das ich dumm angemacht werde, das man mir mit dem tod droht und das sie mir dann auch wirklich mit nem eisenrohr hinterher laufen ... das einzigste was mir dann durch den kopf geht, ist das diese "subjekte" jegliches recht auf artgerechtes leben verwirkt haben ... man müsste sie alle auf einem marktplatz an einen pfal ketten und jedem vorbeigehendem einen stock in die hand geben und sagen "hier stehen sie, die, die jeden ohne grund angreifen, hier stehen sie, die euch in der nacht überfallen haben, ... heute ist ihr tag der gerechtigkeit gekommen zahlen sie es ihnen heim !!" ... ich glaube in der biologie nennt man soetwas dann "lernen durch bestrafung" ... ansonsten lernen die das nie ...


... tut mir leid wenn es jetzt so rabiat klingt, aber bei soetwas sträubt sich mir das fell

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur