German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Ich liebe es!
DaRkNiGhTWalKeRIch leibe es. Mc Donalds...

Hm, als Mc Donalds mit DEM Slogan aufgefahren ist dachte ich mir auch: Irgendwas stimmt hier nicht. Tiefer kann man ja echt nciht mehr sinken... dann kam die nächste große Werbekampange, eine von diesen übertirben billigen und hochgepuschten so Typisch Amerikanischen Werbekampangen, das es mir schon beim ersten Lesen zum Halse herraus hing. Da behauptet eine Fast Food Kette (last euch das Wort auf den Lippen zergehen, F-a-s-t F-o-o-d) doch tatsächlich (haltet euch fest) Nahrhaftes und Gesundes (!!) Essen zu verkaufen....
Ich will jetzt wircklich nciht anmaßend klingen, aber es ist doch sicherlich möglich:

a) Billigeres

und

b) Gesünderes

Essen zu erwerben...

Glauben gewisse Leute in der Amerikanischen Zentrale besagter Fast Food Kette den WIRCKLICH das Menschen DARAUF reinfallen? Gibt es wircklich jemanden der so dämlich ist?
LaChatteMenschen tuns - wenn man eine Botschaft nur lang genug wiederholt, glaubt mans automatisch, ausser man gibt ganz bewusst Gegensteuer... ist ein ganz einfacher psychologischer Trick

(zum Ausprobieren: Stell dich eine Minute oder zwei vor den Spiegel und sage ununterbrochen "ich bin hässlich, ich bin hässlich..." - wiederhole das Gleiche, sage aber "ich bin schön, ich bin schön..." - du wirst feststellen - egal, was du sagst - du glaubst es.)
HaevionIch kann Dir das leider gerade nicht fundieren, aber das Essen bei McDonalds soll, nach meiner Kenntnis, nicht ungesund oder underdurchschnittlich schlecht sein, eher im Gegenteil.
Ob's schmeckt, das ist eine ganz andere Sache. ;)
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Menschen tuns - wenn man eine Botschaft nur lang genug wiederholt, glaubt mans automatisch, ausser man gibt ganz bewusst Gegensteuer... ist ein ganz einfacher psychologischer Trick

(zum Ausprobieren: Stell dich eine Minute oder zwei vor den Spiegel und sage ununterbrochen "ich bin hässlich, ich bin hässlich..." - wiederhole das Gleiche, sage aber "ich bin schön, ich bin schön..." - du wirst feststellen - egal, was du sagst - du glaubst es.) [/B][/QUOTE]

Wobei ich zugeben muss, das Marketing hat sehr gut gearbeitet.
Der Song ist wirklich sehr eingängig... Als ich einmal (nüchtern wohlgemerkt, sehr zu meiner Scham) in einer McD. Filiale stand, begann ich, dieses Lied zu summen, völlig unterbewusst... :rolleyes:
decay73Ich habe vor kurzem einen Bericht über McDonalds gesehen.

Sie haben wohl auf die massive Kritik an ihrem Essen reagiert und einen Wandel durchgezogen.

Sehr gesung und vollwertig ist das Essen bestimmt noch nicht, aber viel schlechter als Schweineschnitzel mit Pommes in einem guten deutschen Restaurant auch nicht.
Man kann dort ja -wenn man will- sogar vegetarisch essen...es kommt also auch drauf an, was man sich dort bestellt. Es muß ja nicht immer ein Burger sein und man kann ja auf Pommes mit einem Salat ausweichen ;)
Aber das, was man bestellt, ist ja nicht das Problem von McDonalds.
Und auf die Art der Tierhaltung und des Anbaus wird anscheinend mittlerweile geachtet, so daß man wohl nicht mehr sagen kann, daß McDonalds außerordendlich schlecht ist.

Und da so viele hingehen (auch ich manchmal) scheint es ja tatsächlich zu schmecken. ;)


~decay~
LaChatteIch denke auch, dass in Bezug auf Hygiene und Tierhaltung im Moment McDonalds nichts vorzuwerfen ist.

Allerdings, der Nährwert - mir machen diese Dinger immer einen Klumpen im Magen, aber nähren doch nicht wirklich - von Liebe kann da keine Rede sein;)
jayDas Zeug macht süchtig. Glaubt mir. Ich schätze mal das kommt von den Geschmacksverstärkern.

Ich gestehe, seit ca nem Jahr geh ich mehr oder weniger oft in besagte amerikanische Fresstempel. Im Moment hab ich Hunger. Aber nicht etwa auf was "normales" wie ein anständiges Schnitzel oder nen Auflauf, nein. Eher auf nen McRib, 20 ChickenMcNuggets mit CurrySauce und anschließend vielleicht noch nen FishMäc.


P.S. Die Werbung ist echt höchst dämlich. Allerdings läuft die selbe Kampagne so in den USA, was dann natürlich erklärt..... *räusper*
Blinder Mann"Glauben gewisse Leute in der Amerikanischen Zentrale besagter Fast Food Kette den WIRCKLICH das Menschen DARAUF reinfallen? Gibt es wircklich jemanden der so dämlich ist?"

ich sag nur ... an jedem morgen steht MINDESTENS ein dummer auf
gekitsualso ich bin da eisern... seit mcd diesen slogan benutzt geh ich nichtmehr hin.
sie wollen die zielgruppe die auf diesem scheiss slogan anspricht? okay - ich gehoer nicht dazu :)

mein lieblingsdoenerbudenbesitzer freut sich, denn jetz komm ich ihn noch oefter besuchen. doener is eh billiger und schmeckt besser. :) und hakan freut sich...
Nebeltaenzerinalso, das essen von MCes verursacht nachweislich bei kindern mangelerschienungen. was sich dann im eneffekt auf das elrnverhalten udnso auswirt. die kinder können sich net mehr konzentrieren werden hyperaktiv udn son zeug alles. ich weis nicht was daran gesund sein soll...

war grade heute wieder da bei MCes.. und irgendwie muss ich sagen, dass es mir jedesmal weniger schmeckt..
ich glaube das ist auch gut so
CaligoCavusOhne Herrn Ronald McDonald und Co. verteidigen zu wollen, muss ich jedoch sagen, dass mir deren Werbung immer noch weniger missfällt als jene aggressive Anti-McDonalds-Werbung, die von Burger King betrieben wird. Ob deren Pommes Frites nun 1,25 cm länger sind als die der Konkurrenz ist mir, mit Verlaub, schnurzegal.
SiriusNatürlich sind die Menschen so "dämlich", auf die Werbeslogangs von McD "hereinzufallen" - die Kundenzahlen beweisen es doch.
Die FastFood-Ketten machen gute Gewinne in good old Europe, in den letzten Jahren sind die Filalien von McD, BurgerKing, KFC usw. quasi wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Und selbstverständlich ist es auch ohne weiteres möglich, billigeres Essen zu erwerben, ob es gesünder ist, läßt sich so ohne weiteres nicht feststellen. Aber zumindest zwingt Dich doch niemand, täglich McD aufzusuchen oder?
Ich bin ohnehin der Meinung, das McD / BurgerKing usw. für ein Selbstbedienungsrestaurant im Verhältnis ziemlich teuer sind.
Aber der FastFood-Liebhaber kann sich doch auch mittlerweile an jeder Ecke nen Döner, ne Currywurst oder ne Chinapfanne holen.

Ab und zu verschlägt es mich auch zu McD (vielleicht einmal im Monat), wobei mir die Werbekampagnen eigentlich völlig egal sind.

Das die Pommes von BurgerKing 1,25 cm länger sind, ist mir neu, das müßte man ja glatt mal nachmessen und ggf. sein Geld zurückverlangen :D
absolut_deathAlso, ich mag McDonalds. Werd ich jetzt gesteinigt??? :rolleyes:
Es gibt nix besseres als nach ca. 3 Stunden nachts in ner Kneipe noch mal schnell um 4 Uhr in der früh da hin zu fahren und was zu essen.

Das es völlig überteuert ist wissen wir ja. Der Nährwert ist ok, es liegt letztenendes immer beim Endverbraucher was der sich hinter die Kiemen schiebt... (ob nun drei Burger oder einer und einen Salat). Satt wird man von dem Zeug eh nicht. Da geh ich lieber in ein Restaurant und werde für das gleiche Geld pappsatt.

Ich mag es, aber von Liebe zu sprechen??? Nee, eher nicht.

absolut_death

PS: Die Firma ist amerikanisch, schon klar wenn da auch die Werbung so aussieht oder?
herz23@DaRkNiGhTwAlKeR
Zum ersten Post:
Da hast du vollkommen recht, ich bin ganze fünf Jahre lang nicht nach McDonalds gegangen, weil das essen da so mies war.
Nach einen Konzi bin ich dann noch mal da gewesen und musste feststellen an der Qualität des Essens hat sich nicht sehr viel geändert, aber das man dann noch versucht mit Lügen Kunden zu werben ist unter aller S**.
Da gehe ich doch lieber bei meiner Oma in den Garten Salat und anderes frisches Gemüse holen, anstatt das ich bei Mces solch einen Mist esse.
MIttlerweile schmeckt es da zwar gut, aber es gibt nun wirklich gesünderes und bilgeres zu Essen und das findet man auf Garantie nicht bei McDonalds.
Der_Philosoph[COLOR=seagreen]
[URL=http://29135.rapidforum.com/topic=102382462136]Die Qualität von Fast Food Essen[/URL]
[/COLOR]
Hasturhm ... vieleicht sollte man dazu sagen, dass
1. der slogan+kampangne nicht aus den usa kommt sondern meines erachtens hier verbrochen wurde, bin aber nicht ganz sicher.

2. die FAST-FOOD kette sich selber als "erlebnisrestaurant" bezeichnet

3. zum döner um die ecke auch immer wieder horror-geschichten auftauchen (z.B. diverse bestandteile der saucen)

4. es salate & gemüse mac schon länger gibt

5.als gegenstück zu dem link vom philosophen es auch leute gibt die sich aus spass mal ausschliesslich von mc-d ernährt haben und denen es durchaus gut geht

5. der laden schweineteuer ist ... und zigtausend leute jeden tag da ein vermöen lassen .. sind die meschugge?
Nopealso ich mags und werd auch weiter dort essen gehen. und da sind mir die werbeslogans vollkommen egal, seitdem ich nicht mehr die "Juniortüte" bestelle:D
Aber die heißt ja mittlerweile auch anders...
ApexAlso ich weiß schon warum ich Burger King lieber mag...die Burger sind größer und schmecken besser und die Pommes schmecken nach Kartoffeln (mir wär schon geholfen wenn McD mal endlich anständig Geschmacksverstärker reinpumpen würde damit ihre wenigstens nach irgendetwas schmecken). Das Einzige wo McD meiner Meinung nach die Nase vorn hat sind die Chicken McNuggets aber wenn ich mir schon Fast Food antue dann eh gleich nen richtigen Burger *g*

Aber am besten ist und bleibt eh ein "echter" Burger aus nem Diner...
TiberonNaja, sollte man von McD zu BK wechseln, kommt man vom Regen in die Traufe.
Und die Geschmacksverstärker (wenn es denn nur diese sind) gehören verboten!
the_DragonriderHey, der Nährwert mag zwar nichst so hoch sein, aber es werden nur FRÖHLICHE Kühe, Gurken, Kartoffeln und Brötchen auf FRÖHLICHE Weise mit einem FRÖHLICHEN Bolzenschussgerät getötet und von FRÖHLICHEN McDonalds Mitarbeitern zu FRÖHLICHEN Mc irgendwas Burgern verarbeitet.

Also, geht alle schön in meinen äääh, in DEN McDonald.

Mit freundlichen Grüssen

McDonald
Sirius[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Nach ich glaub 3 Minuten kommt jeder Burger weg, wenn er bis dahin nicht verkauft wurde, also frischer gehts nimma [/B][/QUOTE]

Nach so kurzer Zeit? Also ich laß mal etwas von 15 Minuten, wenn ich mich nicht irre. Dennoch ist es doch eigentlich krass, nach so kurzer Zeit Lebensmittel einfach wegzuwerfen, theoretisch müßte die Zahl der weggeworfenen (weil nicht mehr super-frischen) Burger dann bald höher sein, als die der verkauften - das kann ich mir nicht vorstellen. :eek:
gekitsuwerte mit-kaiserin ;), ich muss zu meiner verteidigung folgendes sagen: der zusammenhang werbung - gekis mc besuch ist auch nicht allein und direkt in sich selbst begruendet sondern in einem schweren ideologischen zerwuerfnis welches sich zwischen mir und den sogenannten werten und idealen der "generation hiphop" befindet, auf selbige sich mc offenbar in seiner werbung bezieht. :)
jay[QUOTE][i]Original geschrieben von Hastur [/i]
[B]hm ... vieleicht sollte man dazu sagen, dass
1. der slogan+kampangne nicht aus den usa kommt sondern meines erachtens hier verbrochen wurde, bin aber nicht ganz sicher.[/B][/QUOTE]
I love it!

Das stammt aus den USA. Zu 100%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine deutsche Kampagne für die USA übersetzen und rüberschaufeln.

*ansonsten apex zustimm*
SiriusNa so ein McLeberkäs wäre ja mal eine Innovation :D

Also ich war gestern mal wieder bei McD und habe wirklich mal diese Verkaufstheke im Auge behalten - da wurde nichts weggeworfen, zumindest nicht in den 20 Minuten, als ich dort war.
Seltsam Seltsam.
TrauerwesenHm, finde es auch nicht ok mit diesem image was sie da haben wollen.

aber nach wie vor: der laden macht seine umsätze. und verstehe aber nicht, warum gerade kinder da gerne hingehen. is das so cool? also nach der neuen kampagne mit den hip hop klamotten da kann ich es mir vorstellen, aber unsere kinder sind doch fett genug mittlerweile.

ich gehe da nur mal hin wenn ich nachts aus nem club komme und ich hunger habe, aber meistens ziehe ich dann burger king vor, weil man da wenigstens mehr als sosse schmeckt.
autumnnightmcd-werbung..

mir missfällt die optik..

rein äusserlich sind derzeit die werbungen von mc donalds, e-plus und ikea nicht sonderlich von hp zu unterscheiden..

das ist mir vor ein paar wochen/ monaten schon aufgefallen und irgendwie stört es mich..

scheint wohl gerade 'in' zu sein, aber irgendwie geht da der typische charakter einer firma verloren..
wenn ich einen werbespot sehe und die bilder nicht direkt zuordnen kann - bzw. einer falschen firma zuordne - dann ist da doch irgendwas falsch gelaufen..

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur