| Queenofthedamne | heute ist mal wieder freitag und ich bin sehr froh darüber. klar wer ist das nciht aber es war mal wieder eine woche die man echt aus dem leben streichen würde. meine arbeit kotzt mich einfach nur noch an. ich erwarte nicht das es jemand versteht und viele sagen naja es ist halt so in der ausbildung. aber nur weil azubi bin bin ch kein untermensch. doch so komme ich mir manchmal vor. mit magenschmerzen fahre ich schon zur arbeit und siehe da ein zettel in meiner kiste mit der aufschrift bitte rücksprache. na toll das gibt wieder ärger. da ich weit vor arbeitsbeginn da bin da ich ausnahmsweise ma pünktlich feierabend machen will mache ich schon ma das übliche kaffe kochen, geschirr holen. dann weit nach arbeitsbeginn kommen meine arbeitskollegen. ok jetzt bitte rücksprache. ich habe mal wieder den schrakn nicht richtig geputzt und mein stift stört meine chefin wenn sie mal auf meine platz sitzt (ca. alle 2 Tage) da er kratzt und ich habe immer noch keinen neuen. ausserdem wenn wir schon dabei sind ich reisse die rechnungen falschrum und trotz das ich sie bearbeiten muss stört es sie obwohl sie sie später richtig bekommt. nachdem ich schon sämtliche schränke ausgeräimt und ausgewischt habe habe ich doch glatt eine stelle von ca 5 cm vergessen. man kann es ihr nie recht machen. klingt jetzt vielleiht harmlos aber es ist die hölle. ich bin immer die letzte der azubis die geht weil ich nichts in meienr kiste liegen haben will. ich verkürze meine pause damit ich pünktlích ferig werde was ja nie klappt. ich koche der blöden kuh noch kaffe nach feierabend. einfach alles. ich habe langsam keine lust und kraft mehr mich ständig anpaulen zu lassen. klar könnte ich sie drauf ansprechen doch dann würde ich glaub ich ausfallend werden. es geht echt an die psyche. |
| Nosphertaru | ich würde wirklich mal proiren mit ihr darüber zu reden. ich würd ihr keine vorwürfe machen, sondern ganz sachlich und ruhig ihr das problem schildern. Somit kanns ja eigendlich nicht schlimmer werden, denn du gibst ihr ja keinen anlass sich provoziert zu fühlen. |
| ange gardien | Ich denke auch Du solltest mal mit ihr darüber reden. Was hast Du zu verlieren? Viel schlimmer als jetzt kann es wohl nicht mehr werden. Sprich mit ihr und frag sie ganz ruhig und offen was sie an Dir stört, ob sie ein persönliches Problem mit Dir hat ( das wäre ganz schlecht, da kann dann gar kein gutes Arbeitsklima aufkommen - aber wenn ihr Deine Nase nicht passt, warum hat sie dich dann eingestellt? ) und sag ihr das Du dich ungerecht behandelt fühlst. So wie Du schreibst kann es ja nicht an mangelndem Arbeitswillen bei Dir liegen. Ich hab die Erfahrung gemacht das einen die Leute nach so einem Gespräch oft mit ganz anderen Augen sehen. Es ist raurig, aber viele Vorgesetzte haben so ein großes Brett vor dem Kopf, die merken gar nicht wie sehr sie einen mit ihrem Verhalten verletzen. Wenn deine Chefin was taugt wird sie auch offen über ihre Ansichten reden. Ich hoffe nicht das Du an die Sorte Chef geraten bist die ihren eigenen Frust und ihr eigenes Unvermögen dadurch kompensieren das sie Schwächere ( das beziehe ich jetzt nur auf die Stellung im Unternehmen ) fertig machen. Auch wenn Dir das vielleicht nicht viel bringt: Die Qualität eines Vorgesetzten erkennt man in erster Linie an seinem Führungs- stil. Jemand der wirklich was drauf hat versucht seine Mit- arbeiter zu unterstützen und baut sie auf, Leute die in ihrer Position überfordert sind machen andere fertig weil ihnen nichts besseres mehr einfällt. ( Ich hab schon in Unternehmen gearbeitet wo ich beides kennen gelernt hab, und jetzt studiere ich BWL und Arbeitspädagogig - ich versteh also ein Bisserl was davon ). Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute!!! ( Manchmal kann es einen schon seelisch aufbauen seinem Chef einfach mal in den Kaffee zu spucken :D ) |
| Fuck up Evil | neue Arbeit suchen. |
| Duion | das sind leute die ihre eigene unzufriedenheit an anderen auslassen, sie selbst sind ziemlich unfähig und ihr einziger trost ist dann ihren frust an anderen auszulassen. |