| WinterWolf | (erased) |
| Rücksitzpunk | der muss ewig drinbleiben, meiner meinung nach... |
| WinterWolf | (erased) |
| Cthulhu | Tja aber der Kerl sitzt leider "nur" für den Mord an Euronymus und nich für seine durchgedrehten Nazi-Ansichten. Die laufen nämlich (so weit ich das weiß) in Norwegen unter Meinungsfreiheit und insofern kann man da auch nicht gegen Varg Vikernes vorgehen. |
| Soul_of_ice | Man könnte ihn doch nach Neuschwabenland zu seinen Genossen schicken *g* In der Antarktis fühlt der gude Mann sich sicher wohl :D |
| Fehler | @soul, naja wer weis was der für einen schaden mithilfe der reichsdeutschen, samt flugscheiben, anrichten könnte, ich denke mal im knast ist er besser aufgehoben ;) Gruesse Fehler |
| Heimdall | Also ein paar Gedankengänge von Vikeness sind sehr interessant. (klar hat er auch viel Scheisse gelabert). Bin gespannt obs mal nen Live-Auftritt von Burzum gibt wenn er freikommt. :D 40 Messerstiche stimmt aber afaik nicht. |
| Soul_of_ice | @ Fehler Obwohl des ja auch ne ganze Menge Wert wäre Varg in so nem Ufo rumfliegen zu sehen *ggg* Kann ich mir richtig gut vorstellen :p |
| Scheherazade | Wenn Vargi klug ist lässt er eh nichts mehr von sich hören. Er würde irgendwann raus kommen und dann einfach in der Versenkung verschwinden. Glaubt ihr, dass er sonderlich lang lebt, wenn er rauskommt und weiter so nen Mist von sich gibt? Kann mir vorstellen, dass es genug gibt die sich einbilden Euronymus rächen zu müssen... |
| WinterWolf | (erased) |
| Scheherazade | Auf MTV haben sie erst behauptet, das Vikernes Euronymus´Gerhirn mit Tiefkühl-Gemüse verputzt hat... Dazu hat Vargi neben "über 100" Kirchenbränden" diverse Köpfe in nem Leichenschauhaus abgetrennt und auf andere Köpfe genäht... Tja die BILD wurde für unsre Jugend verfilm... |
| Heimdall | hehe WinterWolf jo hast recht. Obs jetzt 40 oder 10 Messerstiche warn is eigentlich egal. Naja.. Ich muss sagen ich halte Varg für einen sehr intelligenten Menschen, der seine Ideologie belegen kann, wozu sehr viele nicht in der Lage sind. (ob sie jetzt zu einem passt sollte jeder selber entscheiden) Seine Ansichten, was Neopaganismus bzw. Odinismus angeht sind sehr Interessant und ich teile sie auch (teilweise). Natürlich hat dieser Mann auch viel Scheisse gelabert. Ich empfehle dir, mal das Buch "Lords of Chaos" zu lesen (falls nicht schon geschehen). Eine sehr gute Zusammenfassung der Geschehnisse im Blackmetal "Untergrund". |
| WinterWolf | (erased) |
| Scheherazade | Dass es ziemlich an den haaren herbeigezogen ist weiß ich auch - und wie Dead aussah ebenfalls (hab die dawn of the black hearts)... Zu Vargis ansichten wage ich zu behaupten, dass er schlicht und ergreifend im Knast übergeschnappt ist... |
| WinterWolf | (erased) |
| Dante | also was kann man denn an nazi ideologie belegen? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? meiner meinung nach sollte er lebenslange sicherheitsverwahrung erhalten, am besten in einem gefängnis für homosexuelle bodybuilder... und seine mutter sollte man auch gleich mit verknacken, die soll ja angeblich genauso drauf sein... manchmal glaube ich sowieso, das von der vielgepriesenen toleranz der nordischen ländern nie wirklich etwas da war. auf der einen seite wird man, wenn man sich als deutscher zu "erkennen" gibt, als nazi beschimpft und auf der anderen seite kommen sie dir dann mit dem hitlergruß entgegen und erzählen dir wie toll sie das 3. reich fanden. habe ich alles selbst erlebt... |
| mertwaTrojanda | der hat ja seinen ersten Freigang grad gehabt... und is nicht zurückgekehrt.... *g* nicht grad klug.... |
| Heimdall | Er wurde mittlerweile schon wieder gefasst. |
| mertwaTrojanda | hab ich auch grad erst gelesen... [url]http://www.soulburner.de/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=762&mode=&order=0&thold=0[/url] |
| VerlorenerJunge | wäh ... varg .. nene den konnt ich noch nie verstehen ... ist doch ein feiges schwein ganz einfach ... findet es gut das hitler juden vergast hat und so ... solche leute sind für mich einfach FEIGE wenn sie ihre bösheit damit zeigen wollen in dem sie nicht mann gegen mann und ohne waffen kämpfen wollen! ich mein ein menschenfreund bin ich auch nicht wirklich - trotzdem ist für mich die black metal szene extrem feige (also ich spreche aus eigenen erfahrungen) ... die sind keinen fall besser wie die LANs oder so - entweder sie sind zu zehnt oder bewaffnet ... alle die ich kenne sagen immer nur: WARTE BIS ICH DICH ERWISCHE MIT MEINEN FREUNDEN SCHEIß ZECKE ... jetzt sprech das alles im EY ALDER slang und das ist das selbe ... naja meine erfahrungen und ansichten, muss keiner verstehen oder teilen ;) |
| six darkness | varg distanciert sich mitleirweile vom satanismus und bestreitet je was damit zu tun gehabt zu haben. er (varg) bekennt sich mitlerweile offen zu Quissling ( nazifuehrer hier in Norwegen wæhrend der okkuparion) und hat sich als zweiten vornamen den namen Quisling registrieren lassen. das teile von Dead's schædel (erster mayhemsænger)nach seinem suizid als anhænger an ketten getragen wurde weis ich nicht genau, richtig ist das damit als andenken gehandelt wurde. als dead von euronymus gefunden wurde , wurden erst mal fotos gemacht und die sache das hirn gegessen wurde ist erfunden, ich kenn persønlig leute aus der zeit und die wissen nichts davon. thema kirchenbrænde von varg angezuendet: hier gilt bei vielen nationalisten (national heist hier nicht nazi) das die kirche vor 1000 jahren ihre kirchen auf die plætze der norwegischen gottheiten gestellt haben, also haben sie jetzt auch das recht die kirchen anzuzuenden und die heidnischen entweiten plætze wieder ihrem urspruenglichem sinn zu ueber geben. ich glaube kaum das varg noch 11 jahre sitzen muss, er hat die møglichkeit in 4 jahren raus zu kommen, auch was regressforderungen des norwegischen staates angehen, angeblich mehrere millionen, war er so "clever" alles ueber seine mutter laufen zu lassen an die die justiz nicht rankommt. es gibt auch kaum jemanden hier der Eurnymus ræchen møchte.... zu dem tod von euronymus, es ging um nichts anderes als geld, welches euronymus varg angeblich geschuldet haben soll. euronymus war produzent und varg spielte damals bass gitarre bei Mayhem. ich hab viel gelesen darueber, mag selber die musik von mayhem und kenn einege leute die damals mit dabei waren. was stimmt oder nicht stimmt kann ich nicht einschætzen und ueber die zeit wird auch mal was wahr und anderes wird vergessen. mir ist es so berichtet worden , ob das alles stimmt weis ich nciht in diesem sinne ha det goth so lengde six |
| isvind | schade das er schon wieder weggefischt wurde... na ja irgendwie gelangen die alle innen knast... wie auch immer warten wir was hendrik möbus uns noch zu sagen wenn er wieder entlindert ist ... absurd!!!! |
| Frozen Hell | Für Mord allein müsste der schon bis zu seinem Tod hinter Gittern verrotten, aber für seine Nazi-Nummern sollte er lebendig begraben werden. Ersticken bleibt der schlimmste Tod! |
| WinterWolf | (erased) |
| Mondglut | [QUOTE]Na Mahlzeit, wenn so ein Irrer freikommt...[/QUOTE] ...so in 20-42 Jahren :D |
| six darkness | Varg hat rechtlich die møglichkeit in 3 oder 4 jahren frei zu kommen. hatte gestern ein gespræch mit jemanden der ihn noch persønlich kennt, seine meinung war, er(varg) ist hoch inteligent, nutz diese inteligenz leider nicht fuer vernuenftige sachen. six |
| Dämien Varg | also ich würde in gern kennenlernen (ok er hat scheiße gebaut) aber mich wird gern intersieren was er so denkt und was im damals durch den kopf ging und wie er auf seine texte gekommen ist den seine musik ist net schlecht und vorallem warum er das getan hat ? |
| Rücksitzpunk | [quote](ok er hat scheiße gebaut)[/quote] okay, er hat nen menschen umgebracht. kann ja mal passieren, nicht...? mannmannmann... |
| Corvus | [QUOTE](ok er hat scheiße gebaut) [quote] okay, er hat nen menschen umgebracht. kann ja mal passieren, nicht...? mannmannmann...[/QUOTE] [/quote] lies bitte alles durch rücksitzpunk. die halben sätze wegzulassen bzw. nur das zu lesen was dir gefällt und in dein weltbild hineinpasst ist ein wenig unreif und /oder kindisch findest du nicht? was herren vikernes betrifft: ich denke die 21 jahre die er im knast sitzt sind genug. gute führung kann er vergessen da er ja nach seinem ausgang weggeblieben ist. was seine faschistischen ansichten betrifft kenne ich mich nicht aus. ich kenne auch nicht burzum. wobei man differenzieren sollte zwischen musik und mensch. eine gewisse faszination an manchen persönlichkeiten, egal ob es jetzt varg vikernes oder chè guevarra oder lenin oder stalin sind, ist in meinen augen verständlich und nichts verwerfliches, solange man sich kritisch damit auseinandersetzt und nicht alles als wahr und gegeben ansieht was andere sagen! |
| Dämien Varg | he rücksitzpunk wenn das deine meinung ist ok. Aber würde es dich nicht irgendwie interesieren was er dahmals gedacht hat oder was er sich heit denkt ? Sei erlich :) Ja es ist scheiße das er in ermordet hat ! Aber warum und wieso ? Das ist es , daß warum ?!? |
| Rücksitzpunk | nein, es spielt für mich keine rolle. ein mörder ist ein mörder ist ein mörder. und wenn er noch ein gemeingefährlicher geistesgestörter, der bedauerlicherweise auch noch ein genialer musiker war, ist, ists umso schlimmer. fragst du dich bei den kindermördern von eschweiler, warum sie das getan haben? oder ists da egal, weil die keine musik gemacht haben....? sei ehrlich... |
| Dämien Varg | nein das ist mir net egal und selbst da frag i mie was denken die und warum haben sie es getan ? und wie man sowas nur machen kann ? au wenn se keu musik machät aber i hof du kanns mie jetzt ä bisäl verstehn i will nur wissä wie die auf so ideen kommen ? Was für kranke gedanken die haben müssen und wie se dann auf so a oberscheiß kommen. Und bein Varg will i gern wiesä warum ER des getan hat. |
| Rücksitzpunk | ja, da habe ich dich wohl missverstanden, entschuldige bitte. aber ist diese faszination, die von "monstern" ausgeht (ob sie jetzt lewendel oder vikernes heissen... von hitler, stalin oder pol pot etc. pp. gar nicht zu reden) nicht etwas sehr gefährliches? ich meine: besteht nicht die gefahr, durch das "verstehen-wollen" quasi in den "bann" dieser personen zu geraten? |
| Corvus | @ rü wenn ich mich schon wieder einmischen darf ;) [QUOTE]besteht nicht die gefahr, durch das "verstehen-wollen" quasi in den "bann" dieser personen zu geraten?[/QUOTE] Ja und Nein. [B]Ja, wenn:[/B] Die Person geistig "labil" ist und an eventuellen psychosen oder andersgearteten geisteskrankheiten leidet. [B]Nein, wenn:[/B] Ich denke es hat damit zu tun wie weit die Person die sich damit auseinandersetzt gewillt ist das gelesene/gehörte/gesehene [B]KRITISCH[/B] zu hinterfragen. Ich denke dass das von mir geforderte Kritische hinterfragen ab einem gewissen Grad von Intelligenz und/oder Bildung bzw. auch gesundem Menschenverstand selbstverständlich ist. Jemand der nicht diese Ideologie verherrlicht ist auch in der Lage sich rein objektiv mit einem thema dieser art zu befassen. sorry für diesen redeschwall ;) düster grüßter |
| FrostSeele | Also mir persönlich ist es egal ob Varg Vikernes wieder frei kommt oder nicht. Nach seiner Aussage wollte Euronymus ihn zu erst töten un es war sozusagen Notwehr. Man kann das nun sehn wie man will und es dauert ja noch ein bisschen bis er frei kommt. :confused: |
| RobertoSmitho | @WinterWolf: Würdest Du die Frage auch stellen wenn es Dein Bruder gewesen wäre den er mit 40 Messerstichen ermordet hat? Alles eine Frage der Perspektive. |
| kyo_sama | [QUOTE]es war sozusagen Notwehr[/QUOTE] wer bitte "wehrt sich", indem er 40 (!) mal auf seinen angreifer einsticht? seien wir doch mal ehrlich: vikernes ist ein psychopath der übelsten sorte, und, mit verlaub, die version mit der "notwehr" ist schlichtweg unglaubwürdig. im endeffekt wird es wirklich egal sein wie lange der typ noch im loch sitzt, es wird ihn (menschlich) nicht zum positiven hin verändern. ~ |
| Morgothia | Vikernes sollte in jedem Fall weiterhin sitzen. Nicht unbedingt des Mordes an Euronymous wegen, sondern eher weil ich glaube, dass er ein hochintelligenter Mensch ist, der seine Intelligenz falsch nutzen könnte (wie er es auch bisher getan hat). Obwohl ich zugeben muss, dass einige seiner Gedankengänge in der Tat ziemlich aufschlussreich und interessant waren. Dennoch hat Vikernes noch immer zu viele Anhänger, denen es egal ist, was er sagt und ihm einfach nach dem Mund reden. Sie könnten ihm und seiner Macht von Nutzen sein... |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Morgothia [/i] [B]Vikernes sollte in jedem Fall weiterhin sitzen. Nicht unbedingt des Mordes an Euronymous wegen [/B][/QUOTE] So so.....Mord ist also ein Kavaliersdelikt und die Auferstehung des Gemordeten steht anscheinend kurz bevor und rehabilitiert den Mörder.... :rolleyes: [QUOTE][B], sondern eher weil ich glaube, dass er ein hochintelligenter Mensch ist, der seine Intelligenz falsch nutzen könnte (wie er es auch bisher getan hat). [/B][/QUOTE] Ich halte diesen Typ für ausgesprochen dumm. Wenn er intelligent wäre hätte er morden lassen. Es ist anscheinend dieser stille vermeintliche Kult der Euch das glauben lässt...traurig... [QUOTE][B] Obwohl ich zugeben muss, dass einige seiner Gedankengänge in der Tat ziemlich aufschlussreich und interessant waren. [/B][/QUOTE] Dessen Gedankengänge würden mich nicht mal ansatzweise interessieren.... [QUOTE][B] Dennoch hat Vikernes noch immer zu viele Anhänger, denen es egal ist, was er sagt und ihm einfach nach dem Mund reden. Sie könnten ihm und seiner Macht von Nutzen sein... [/B][/QUOTE] Deren Intellekt will ich hier gar nicht mal weiter hinterfragen.... |
| atrum | Hi. Vikernes bleibt wohl länger im Knast als ihm lieb ist, worüber ich sehr froh bin. "Am 27. Oktober 2003 kehrte Vikernes nicht aus einem Hafturlaub zurück. Auf der Flucht hatte er eine dreiköpfige Familie mit einer Waffe bedroht und war so in den Besitz von deren Fahrzeug gelangt. Aufgrund einer Großfahndung konnte er noch am selben Tag von der norwegischen Polizei gestellt werden. Statt des offenen Vollzugs erwartet ihn nun die neuerliche Unterbringung in einem Hochsicherheitstrakt. Wegen des bewaffneten Überfalls wird er außerdem erneut vor Gericht gestellt." Weitere Infos findet ihr unter: [url]http://lexikon.idgr.de/v/v_i/vikernes-varg/vikernes-varg.php[/url] atrum |
| Luchs | jea, jea, musik ist wichtiger als menschenleben. hätte hitler zufällig guten metall gemacht, würden ihm diese ignoranten juden mit sicherheit post mortem verzeihen.. *kopfschüttel* |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luchs [/i] [B]jea, jea, musik ist wichtiger als menschenleben. hätte hitler zufällig guten metall gemacht, würden ihm diese ignoranten juden mit sicherheit post mortem verzeihen.. *kopfschüttel* [/B][/QUOTE] *unterschreib* Solche Aussagen à la "Leland Gaunt" spiegeln aber, zumidest in meiner Umgebung, durchaus den beschränkten Geist dieser finsteren Genossen wider. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden..... |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]..... e) @ RobertoSmitho. Du hast kein Recht, so verdammt selbstgerecht mir gegenüber zu sein, mich zu verurteilen. Du weißt rein gar nichts über meine Ansichten. Aber vergiss es, Urteile dieser Art kann ich ohnehin nicht ernstnehmen. Leland [/B][/QUOTE] Überleg' mal was Du da gesagt hast! Zitat: [I]"Ich hoffe mal, dass er bald freikommt, weil es dann vielleicht neue Burzum-Scheiben gibt."[/I] Du willst einem brutalen Mörder die Freiheit schenken nur damit Du seiner Musik fröhnen kannst..!!!??? Ich denke nicht daß ich da mit meinem Urteil falsch liege! |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Es ist ja nicht so, dass er nicht für seine Taten gebüßt hat. Ich will ja nicht, dass er morgen entlassen wird, damit er eine neue CD aufnehmen kann, aber ich hoffe, dass es die heuchlerische Christenlobby nicht schafft, ihn länger als andere Mörder weggesperrt zu lassen, nur weil er rechtsradikal und christenfeindlich ist. Er soll seine Strafe bekommen, aber es darf keine Diskussion darüber geben, ob er für immer weggesperrt bleiben soll. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er in zwei anstatt vier Jahren rauskommt, da kannst du sagen, was du willst. Im übrigen denke ich, dass der Mord an Euronymus - so utopisch das auch klingen mag - in der Black Metal Szene gesühnt hätte werden müssen. Es ist doch so - Euronymus hätte keine Sekunde gezögert, Varg umzubringen, ohne irgendwelche Schuldgefühle. Nun war Varg eben zuerst dran. Solange das in dieser Subkultur bleibt, sehe ich kein Problem darin, zumal sie das ja alle wollten: Gewalt, Tod, Mord. Mayhem haben den Tod glorifiziert und die frühen Burzum ebenfalls. Genau dafür standen diese Menschen. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit Euronymus und diese Meinung wurde auch in Black Metal Kreisen allgemein geteilt. [/B][/QUOTE] Nimm's mit bitte nicht übel, aber das was Du da schreibst is' mal ein ganz grosser Scheiss!!! |
| Böses Mädchen | Muss hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Also: Da ich eigentlich keine Gewalt mag und mit rechtsradikalen(Glatze, Springerstiefel und Hitlerparolen) sehr viel Gewalt(Konzentrationslager und Krieg) verbinde, ist das Themal hiermit für mich vom Tisch. Wie gesagt, wenn jemand höflich und niveauvoll mit mir diskutieren möchte, warum es sooo sinnvoll ist, irgendwelche Leute abzuschlachten, dann solle er das doch bitte tun. Allerdings glaube ich kaum, dass es irgendeinen sinnvollen Grund gibt, einfach auf irgendwelche Leute loszugehen, die "nicht arisch"*wurgs bei diesem Wort* sind und diese halbtot zu prügeln. Das machen nämlich die meisten Nazis und die sind dann auch zu mehreren, weil die sich allein gar nicht trauen würden. Erzähl mir nicht, dass es Flugblätter gibt, diese sind nämlich derartig schwachsinnig, dass selbst die, die nix von Politik verstehen, sich ans Hirn langen müssen! So, das war mein letztes Posting das Thema wird mir nämlich langsam aber sicher zu blöd! |
| prof.ah | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Es ist ja nicht so, dass er nicht für seine Taten gebüßt hat. Ich will ja nicht, dass er morgen entlassen wird, damit er eine neue CD aufnehmen kann, aber ich hoffe, dass es die heuchlerische Christenlobby nicht schafft, ihn länger als andere Mörder weggesperrt zu lassen, nur weil er rechtsradikal und christenfeindlich ist. Er soll seine Strafe bekommen, aber es darf keine Diskussion darüber geben, ob er für immer weggesperrt bleiben soll. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er in zwei anstatt vier Jahren rauskommt, da kannst du sagen, was du willst. Im übrigen denke ich, dass der Mord an Euronymus - so utopisch das auch klingen mag - in der Black Metal Szene gesühnt hätte werden müssen. Es ist doch so - Euronymus hätte keine Sekunde gezögert, Varg umzubringen, ohne irgendwelche Schuldgefühle. Nun war Varg eben zuerst dran. Solange das in dieser Subkultur bleibt, sehe ich kein Problem darin, zumal sie das ja alle wollten: Gewalt, Tod, Mord. Mayhem haben den Tod glorifiziert und die frühen Burzum ebenfalls. Genau dafür standen diese Menschen. Ich habe jedenfalls kein Mitleid mit Euronymus und diese Meinung wurde auch in Black Metal Kreisen allgemein geteilt. [/B][/QUOTE] Wer sagt dir das Euronymus auch Varg umgebracht hätte, warum bist du dir da so sicher?? Im übrigen hat Varg auch noch die ein oder andere Kirche niedergebrannt, und er hat versucht aus dem Knast auszubrechen, vor ein paar Monaten erst, meiner Meinung nach soll er im Knast verrotten. wen er rauskommt lebt der NSBM auf, wer weiß was dann für ne Welle an Nazischeiß auf die Szene zu kommt, nein danke. Warum hier über Rechtsradikalismus diskutiert wird ist mir im übrigen nicht ganz klar, das hat mit dem Thema nichts zu tun.... |
| six darkness | wen gibt es denn noch der Euronymous ræchen will? hier in Oslo kenne ich keinen . in deutschland wird mehr ueber dieses thema diskutiert als hier. das Varg ausgebrochen war gab einen artikel in der zeitung und seit dem nichts mehr. seiner mutter ist frei und verwaltet sein geld, da kommt der norwegische staat nicht ran wegen der rekressforderung in millionen høhe. vieleicht sollte nicht alles was Varg getan hat in einen topf werfen. das er gemordet hat ist das allerletzte und er soll buesen dafuer. auf anderen seite ist er ein genialer musiker und es gibt genug die seine musik møgen. zum glueck sind die geschmæcker verschieden und wer ihn nicht høren will muss ja keien cd kaufen. ich bin auch der meinung das hier in norge zwischen nationalstolz und rechtsradikalismus unterschieden werden sollte. das ist hier nicht das selbe. ein norweger kann auf der strasse stehen und laut sagen "ich bin stolz ein norweger zu sein" stell dich in deutschland auf die strasse und sage laut " ich bin stolz ein deutscher zu sein" schon wirst du als nazi abgestempelt. ich erinnere an die dikussion vor einem jahr in deutschland als es um das wort "nationalstolz" ging. ein glueck das ich nicht mehr in deutschland wohne. in diesem sinne ha det goth so lengde six und es ist richtig-vi elsker dette landet |
| atrum | Hi. @six darkness Ich muß Dich korrigieren, es wird nicht in Deutschland über dieses Thema diskutiert, sondern in diesem Forum, ich habe bis jetzt keinen einzigen Bericht zu diesem Thema im Fernsehen gesehen, bzw. in der Presse was davon erfahren. Was ich weiß, weiß ich aus dem Internet. So wichtig ist Varg nun auch wieder nicht. Was die Sache mit dem Stolz auf seine Nationalität angeht, ich persönlich kann mir vorstellen in vielen Ländern leben zu können, deshalb kann ich nicht sagen, daß ich darauf stolz wäre Deutscher, Norweger, Inder oder sonstwas zu sein. Was mich in diesem Land hält ist primär meine Familie und meine Freunde. Daß die Norweger unbekümmert an das Thema herangehen ist klar, sie müssen sich auch nicht mit Ausschwitz, Hitler, u.s.w. auseinandersetzen. Ob er ein genialer Musiker ist, naja für mich eher nicht, Tatsache ist, daß er ein Mörder ist der seine Tat nicht mal bereut, das hat er mehrmals betont. Als man ihn verhaftet hat, hat die Polizei in seiner Wohnung 100kg Sprengstoff gefunden, mit dem die Nidarosdomen-Kirche in die Luft gesprengt werden sollte. Für mich ist er ein gefährlicher Psychopath, der für immer eingesperrt werden sollte. gruß |
| six darkness | @Atrum schrieb: Ich muß Dich korrigieren, es wird nicht in Deutschland über dieses Thema diskutiert, sondern in diesem Forum, ich habe bis jetzt keinen einzigen Bericht zu diesem Thema im Fernsehen gesehen, bzw. in der Presse was davon erfahren. Was ich weiß, weiß ich aus dem Internet. So wichtig ist Varg nun auch wieder nicht. du hast recht, da habe ich mich falsch ausgedrueckt. mit in deutschland diskutieren war unter anderem dieses forum gemeint und andere websites, allerdings alles auf deutsch und die user wohl auch alles deutsche. hier høre niemanden darueber sprechen die damit zu tun habne kønnten. Was die Sache mit dem Stolz auf seine Nationalität angeht, ich persönlich kann mir vorstellen in vielen Ländern leben zu können, deshalb kann ich nicht sagen, daß ich darauf stolz wäre Deutscher, Norweger, Inder oder sonstwas zu sein. Was mich in diesem Land hält ist primär meine Familie und meine Freunde. das muss jeder fuer sich defienieren, mir ist es egal ob ich von der nationalitæt her deutsch bin oder was anderes und stolz kann man auf schønere oder wichtigere dinge sein. Daß die Norweger unbekümmert an das Thema herangehen ist klar, sie müssen sich auch nicht mit Ausschwitz, Hitler, u.s.w. auseinandersetzen. da erkundige dich mal, hier gab es Quisling , in deutschland gab es die division Viking und was die norweger nach dem krieg mit den sogenannten-Tyskebarn- (kinder von deutschen soldaten) gemacht haben ist geneuso unmenschlich wie einige sachen die in deutschland oder von deutschen getan wurden. das hier soll kein vergleich oder wertung sein, nur eine gedankenstuetze. es liegt mir fern taten von deutschen mit taten von anderen nationen zu bewerten oder zu versuchen sie gegeneinander aufzurechnen. Auschwitz und Hitler-wer hat den zugelassen das es soweit kommt?? Ob er ein genialer Musiker ist, naja für mich eher nicht, Tatsache ist, daß er ein Mörder ist der seine Tat nicht mal bereut, das hat er mehrmals betont. Als man ihn verhaftet hat, hat die Polizei in seiner Wohnung 100kg Sprengstoff gefunden, mit dem die Nidarosdomen-Kirche in die Luft gesprengt werden sollte. Für mich ist er ein gefährlicher Psychopath, der für immer eingesperrt werden sollte. dazu hab ich schon geschrieben das ja zum glueck die geschmæcker verschieden sind. ohne jermanden nahetreten zu wollen høre ich mir Burzum oder Mayhem an bevor ich mir H.I.M. oder sowas in der richtung antue. nur weil ich seine musik mag muss ich ja nicht unweigerlich auch seine kriminellen taten gut heisen. gibt ja genug andere musiker die auch dreck am stecken haben. einen schønen sonnabend six |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Lebenslange Freiheitsstrafe entspricht in Norwegen 21 Jahren. Lesen, dann schreiben. [/B][/QUOTE] Komisches Rechtsverständnis das Du da hast....... Einerseits forderst Du hier die Freiheit eines Mörders auf Basis des vermeintlich kutlturellen Gewinns andererseits verweist Du auf Regeln und Gesetze. Vielleicht bist Du in 11 Jahren so erwachsen daß Du selber über das lachen kannst was Du heute hier so schreibst. Sorry, aber solche Statements machen mich echt sauer. Ich für meinen Teil bin mir sicher daß dieser Typ noch genug Dummheiten macht und sich damit weitere Jahre hinter Gitter verfrachtet. Mit einer kurzfristigen Kultur-Amnestie für Ihn ist sicherlich auch nicht zu rechnen..... |
| Eleonore | nur noch 11 jahre wäre scheisse...ich glaube nicht das er sich ändert,egal wieviele jahre er im gefängnis ist.Der sollte meiner meinung nach möglichst lange drin bleiben.mehr kann ich dazu nicht sagen. |
| RobertoSmitho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Allerdings kann ich dir versichern, dass ich alt genug und zur Genüge mit der Materie vertraut bin um mich als unreifen Teenager (wie du das hier versuchst) darstellen lassen zu müssen. Leland [/B][/QUOTE] Also das macht mir jetzt richtig Angst....... :D |
| BlutigesMäh | Ich glaube,das varg diese Zeit absitzen wird und dann bald wieder die Freiheit geniesst. Um den großen und weitverehrte Euronymus trauere ich nach wie vor nicht. Wer erst noch Fotos von seinem Freund macht, der sich das gehirn ausm Kopf geballert hat, sich dieses auch noch lecker zubereitet und dann frisst und aus dem Schädel schicke halsketten bastelt, gehört inne Anstalt. Nunja.. und nu isser halt putt.. dumm gelaufen. Davon abgesehen, dass sich die death- und blackmetaller wohl selbst zerstören. In dem sinne Carpe Noctem. |
| Winternight | Burzum rockt! Varg stinkt! |
| Tiberon | [quote]Burzum rockt! Varg stinkt![/quote] erstaunlich schlicht, erstaunlich wahr .. ;) |
| Winternight | @tiberion schön, dass wir uns einig sind! ;) ..ich hatte schon erwartet, dass ich mal wieder 'ne wutgeladene pn krieg, weil ich mord, satanismus etc verherrlichen würde, bloß weil ich Burzum mag...:rolleyes: Nicht dass, das wahr wäre aber egal was ich schreibe irgendwer beschwert sich...Intolerantes ****** Gruftipack! |
| six darkness | @BlutigesMæh wo hast du denn diese info's her ??? das photos gemacht worden sind bevor die polizei eintraf als death es vorzog von dieser erde zu verschwinden ist richtig und euronymus war da nicht alleine. ein foto davon ist auf einer picture lp. wer erzæhlt dir solche ammenmærchen von wegen hirn essen bzw erst noch zubereiten? genauso ein blødsinn mit den halsketten? lass uns teilhaben wo du das ausgegraben hast, bidde. ha det goth so lengde six |
| BlutigesMäh | Grüße dich six Darkness, zum einen sind wir da durch dieses doch interessante stück lektüre "lords of Chaos" und durch einen norwegischen Brieffreund dazu gekommen, der damals auch privat Kontakte zur Band hatte.Im Grunde ist es mir ja auch Brust-jedem so wie er beliebt.. ich finde es halt nur ein kleines bisschen abartig.. Und des Foto.. *schüttel* jo.. Gut machen und Carpe noctem |
| Winternight | zumindest an der sache mit der schädelkette ist was dran.. |
| six darkness | @winternight gehørt habe ich von der schædelkette auch aber wirklich niemanden gesehen damit oder mit jemanden gesprochen der eine wirklich gesehen oder besessen hat. es iwrd viel erzæhlt auch hier in norge wenn die tage lang sind oder besser die næchte so lang sind-gg- @blutigesMæ habe das buch auch gelesen und bin ein bissi skeptisch was das buch angeht. viel ist sehr detaliert, anderes weniger . ha det goth so lengde six |
| BlutigesMäh | Natürlich six Darkness und ich muss sagen, dass ich anfangs dachte, dass ein Mensch doch nicht so absteigen kann.. Nachdem mir aber mein Freund eine e-mail seines norwegischen Breiffreundes zeigte, in der er diese Passagen bestätigte.. hm.. Allerdings meinte er auch, dass die Interviews vermutlich stellenweise gefakt sind, da dort Dinge stehen, die so wohl nie gefallen sind und einfach ausgeschmückt wurden.. Naja.. wer es braucht-mehr Hirn im Bauch als im Kopf.. Davon, dass die Ketten verkauft worden sein sollen habe ich aber noch nichts gehört.. soll euronymus das Teil nicht getragen haben? |
| six darkness | @blutigesMæh zur damaligen zeit versuchte einer schwærzer als der andere zu sein und wenn es eben nur mit dem mund war. viele hingen einfach nur in Euronymus seinem plattenladen (Helvete) rum und als er dann tot war wussten alle alles ganz genau und jeder war sein bester kumpel. spricht dein freund norwegisch? oslo gruesst six |
| BlutigesMäh | Grüße dich six Darkness, da waren seine Freude wohl so, wie Euronymus Selbst: gnadenlose Selbstdarsteller. Nein, mein Freund spricht kein norwegisch. Es gibt da ja noch die Sprache, die viele sprechen: englisch. Aus Interesse liess (oder lässt?) er sich ein bissel was beibringen. Carpe noctem |
| six darkness | @blutiges sind wir nicht alle selbstdarsteller? einer mehr einer weniger? *verneig* six |
| psxcho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winternight [/i] [B]Burzum rockt! Varg stinkt! [/B][/QUOTE] kann ich mich nur anschließen *burzum - dunkelheit lausch* |
| BlutigesMäh | Grüße dich six Darkness, sicher, wenn wir das nicht wären, würden wir uns nicht in solchen Gefilden bewegen. Stellt sich nur die Frage, ob man Selbstdarsteller aus heisser Luft ist.:) Wünsche Euch was, my Lady |
| RobertoSmitho | Die Faszination die Ihr für so etwas entwickelt ist auch durchaus beängstigend...... Ich weiß jetzt nicht ob ich das falsch bewerte, aber Eure Faszination in Kombination mit Detail-Verliebtheit ist der erste Schritt zur Billigung und tendentiell auch die Grundlage für eine Nachahmung... |
| six darkness | @roberto mal langsam mit den pferden und vor allem mit reininterpretieren. -g- ich weis auch nicht was das lesen von buechern oder zeitschriften und das merken von dem gelesenen was mit detailverliebtheit zu tun hat. laut deiner aussage muessen alle die nicht alzheimer haben detailverliebt sein, oder ist das reininterpretiert von mir in deine aussage? jeder der gewalt in sich trægt brauch bestimmt nicht diesen treath hier um was anzustellen. @blutigesMæh wuensch euch was my lady-galt das mir? six |
| BlutigesMäh | Grüße dich six Darkness, ich kann dich beruhigen-hab dir oben nichts zugedichtet(hoffentlich dichte ich jetz nichts weg :D ). Ich hatte mir nebenbei mit jemandem Pn's geschrieben und da ein bissel was durcheinander gehauen :D .. Muss sie dann mal fragen, was ich ihr anstatt der beabsichtigten abschiedsformel geschrieben habe.. So ist das nun mal mit schwergestressten Persönlichkeiten :rolleyes: Wünsche einen schönen tag :-) |
| six darkness | @blutigesMæh ist ja nicht so schlimm, ich hab nur nicht so viel weibliches an mir. ;-)) |
| BlutigesMäh | *löltz* naja sixDarkness-mussu borgen gehen :D |
| six darkness | @blutigesMæh nene-das lass ich lieber-gg- |
| BlutigesMäh | :D Machst lieber Frauenleasing, oder? Gibts eigentlich was neues im Fall Varg? |
| six darkness | @blutigesMæh was bitte ist frauenleasing?? klingt interresant.... hab seit dem letzten verhaften nach dem ausgang weder in den zeitschriften noch in der zene (klingt das bescheuert) irgendwas gehørt. wie ich schonmal schrieb, es interresiert sich hier kaum jemand fuer dieses thema. es gibt einen platten bzw cd laden fuer diese musik hier, da kønnte man vieleicht mal nachfragen. six |
| BlutigesMäh | Hey hey und grüßen, "Frauenleasing ist das benutzen einer Frau für einen Bestimmten Zeitraum in der sie dem ihr zugedachten Zweck erfüllt." ( Zitat eines Kumpels, den ich dafür saumäßig in den Hals gebissen hab :D ) Jo.... sowas meinte mein Kerl auch schon.. Hmmmm... Wenn du was weißt: meine Augen stehemn auf Empfang.. Es lebe die unbefleckte Empfängnis und good bye |
| six darkness | @blutiges dein kumpel hat recht.-gg- bekomm ich jetzt auch in den hals gebissen?? unbepflegte empfengniss ist in ordnung und ich meld mich sobald ich was neues høre. ha de goth so lengde six |
| BlutigesMäh | @SixDarkness Ihr Männer seid alle gleich :q :D Sobald ich dich finde werde ich dich auch beissen-jawoll * Bh unter Schafspelz zurechtrück* aber erst willsch nochn bissel gras fuddern. :D Jo.. dann hoff ich mal, dass dus nicht vergisst. |
| six darkness | @blutiges schlucht sieben , høhle 5 wohne ich. ist leicht zu finden-gg- das mit dem gras fressen hab ich nciht verstanden. *erst mal mein leasingpersonal anschnauzen geh*-gg- six |
| BlutigesMäh | *grins* muss ich nen Fell-Lendenschurz tragen? Menno, ich bin ein Schaf und brauch Kraftstoff alias Gras:rolleyes: Das andre hab ich ne nötig :D Bin auh so gaga:p Wieso dein Leasingpersonal anschnauzen?! :eek: Haste etwa soviele? Mein Zarter will jetz mal "seinen" Norweger asuquetschen ob der was weiß. |
| six darkness | @blutiges nein keinen felllendenschutz, ein grasslendenschutz reicht in der wildniss.-g- ich hab garkein personal, hab nur spass gemacht. ich tob mich auf der baustelle mit dem leasingpersonal-g- dein zarter hat einen eigenen norweger?? wie vortschritlich.-g- six |
| BlutigesMäh | Jojo, mit schleife und so sitzt er bei Ihm im Pc :p Nur im Graslendenschurz? Da wirds frisch ums Miezel. |