| Valerius | Ist es nicht erschreckend, wie die Menschen sich doch gleichen? Wie sie allmählich zu Zombies werden? Wie sie alles nachahmen? Und wie berechenbar sie sind? Irgendjemand in Amerika sagt: „Ich trage jetzt spitze Schuhe. Spitze Schuhe sind jetzt total ‚trendy’!“ Und schon sehe ich, wenn ich das Haus verlasse, mindestens 10 Frauen, die spitze Schuhe tragen. Sie tragen sie nicht, weil sie es von sich aus wollen, sondern weil jemand sagt, dass sie sie jetzt tragen müssen, weil sie ‚trendy’ sind. Ich sehe, dass manche Frauen gar nicht mit solchen Schuhen gehen können, dass sie damit zur Seite wegknicken und sie wahrscheinlich unglaubliche Fußschmerzen haben müssen. Wenn so eine Frau an mir vorbeiläuft, dann grinse ich sie an und frage leise: „Na, gefallen dir die Schuhe?“ Und ich amüsiere mich, wenn sie sich mit diesen meist übergroßen Schuhen an mir vorbeiquälen. Sie wollen es ja anscheinend so. Naja, wer schön sein will, muss leiden – heißt es. Es ist auch immer derselbe Typ Frau – ich nenne diesen Typ „Bratze“: Total unnatürlich ungesund aussehende, solariumgebräunte, lederige Haut, blondgefärbte Haare mit braunen Strähnchen – bicolor nennen sie das wohl – weißlackierte Fingernägel usw…“Zeig mir deine Fingernägel und Haare, und ich sage dir, ob du spitze Schuhe trägst.“ Und es trifft immer zu. Die Männer, auch solariumbraun, müssen Glatze tragen (wie dieser Achim von Big Brother), mit den Knien beim Gehen nach außen wegknicken, ich weiß auch nicht, warum…es sieht aus, als wären sie gerade vom Faß abgestiegen…meistens mit einer Flasche Beck’s in der Hand, und die Hose ist vorne aus Jeans und hinten aus Cord. Über solche Leute kann ich immer wieder nur lachen, wenn ich sie sehe, weil sie unkreativ sind, total unindividuell und völlig desillusioniert irgendwelchen Trends hinterherlaufen. Jeden Freitagabend müssen sie in die Disco gehen und zur Musik von Britney Spears, Christina Aguilera, Jeanette Biedermann und Oomph in der Ecke stehen und Bier trinken. Es sind genau die Leute, die, wenn sie einen „Gruftie“ sehen, aus voller Kehle verhöhnend „Saaaataaaan!“ rufen (mit einer Flasche Beck’s-Bier in der Hand). Aber nur wenn sie in der Gruppe sind. (Hmmm…da gabs doch mal so ein Wort – Gruppenzwang….) Sie merken dabei gar nicht, wie lächerlich sie sich machen, und was für arme Würstchen sie doch eigentlich sind. Jeder Tag von ihnen sieht gleich aus: Morgens aufstehen, arbeiten gehen, nach Hause kommen, eine oder zwei Flaschen Becks trinken und dann „Big Brother“ gucken. Und dann vielleicht noch ein bisschen X-Box spielen, meist Autorennen oder irgendwelche Prügel-und Ballerspiele. Und Freitags in die Disco und dort, mit einer Flasche Beck’s in der Ecke stehend, Frauen angucken (mit spitzen Schühchen), über Autos und Handys reden und sich gegenseitig ihre Klingeltöne und Handylogos vorführen. Ich spaziere ab und zu sinnierend über den Friedhof in meiner Nähe. Es ist ein großer Friedhof mit sehr vielen Bäumen. Dort habe ich meine Ruhe vor solchen Menschen, und ich kann euch sagen warum: Sie trauen sich nicht dorthin! Sie denken, man darf den Friedhof nur betreten, wenn ein Familienmitglied oder sowas in der Art beerdigt wird. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Menschen auf einem Friedhof gesehen, und so ist es auch ganz gut. Sie glauben, wenn ein „Gruftie“ auf den Friedhof geht, dann tut er das, um Gräber zu schänden, auf Gräbern wilde Sexorgien zu feiern, oder Särge auszubuddeln. Aber dass ein Friedhof, gerade in einer Großstadt wie diese hektische, laute, dreckige, stinkende, von einem Schwulen regierte (ICH HABE NICHTS GEGEN SCHWULE, NUR GEGEN SCHWULE BÜRGERMEISTER!), in der ich lebe (Berlin), der ruhigste, beschaulichste und friedlichste (darum heißt es wohl Friedhof) Ort ist, den man sich nur denken kann; zudem idyllisch, mystisch und solch eine Flora und Botanik (für alle mit ’ner 6 in Biologie: Pflanzenwelt) bietet, dass unsereinem die Tränen aus den Augen schießen könnten; und dies der beste Ort ist, um dem Alltagsstress zu entfliehen und neue Kraft und Ideen zu sammeln; daran würde dieses party- und solariumsüchtige Pack nie im Leben denken. Naja. Mir egal. So, ich hab für heute genug geschrieben. Vielleicht schreib ich morgen weiter. Macht mit! Schüttet euer Herz aus und schreibt euch alles von der Seele, was euch an diesem Volk nervt. Diesem deutschen Partyvolk. Diesen toten Fischen….Gute Nacht für heute… |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B] Es ist auch immer derselbe Typ Frau – ich nenne diesen Typ „Bratze“: ... Es sind genau die Leute, die, wenn sie einen „Gruftie“ sehen, aus voller Kehle verhöhnend „Saaaataaaan!“ rufen (mit einer Flasche Beck’s-Bier in der Hand). [/b][/quote] Wo is denn der Unterschied, ob du jemanden aufgrund seines Aussehens Bratze nennst oder einer nen "Gruftie" Satan nennt? [quote][b] (ICH HABE NICHTS GEGEN SCHWULE, NUR GEGEN SCHWULE BÜRGERMEISTER!) [/B][/QUOTE] Was hast du denn gegen schwule Bürgermeister? Ist es nicht wurscht welche sexuellen Neigungen der Bürgermeister oder der Bundeskanzler hat? Du schreibst hier (das übliche, schon x-mal gelesen) darüber wie sehr sich die Menschen doch gleichen, wie sie zu Zombies werden und wie berechenbar sie sind und selber bist du genauso. Gut, wieso auch nicht du bist ja auch einer von der Sorte Mensch. Du denkst vermutlich wunderst wie anders du bist, weil du über den Friedhof spazieren gehst. Dabei hast du auch nichts besseres zu tun, als dir über andere den Kopf zu zerbrechen und den Mund zu zerreissen und du mokierst dich schon weil ein Bürgermeister nicht hetero ist, was ich schon als diskriminierend auffasse! |
| Valerius | [QUOTE] [B] Wo is denn der Unterschied, ob du jemanden aufgrund seines Aussehens Bratze nennst oder einer nen "Gruftie" Satan nennt? [/B] [/QUOTE] Weil ich niemandem direkt "BRAAATZEEEE" entgegenbrülle. Warum schreien sie denn: "SAAAATAAAAN"? Weil sie 1. ihre Coolheit den anderen aus ihrer 'Clique' beweisen wollen und 2. weil sie nicht mit einem 'Gruftie' umgehen können. Es ist für sie etwas Ungewöhnliches, und allem Ungewöhnlichen treten sie mit Agressivität gegenüber. [QUOTE] [B] Was hast du denn gegen schwule Bürgermeister? [/B][/QUOTE] Wowereit, wie er ja heißt, wird von allen Berlinern fast nur "Partymeister" genannt, und das ist schon die Erklärung. Statt mal wirklich wichtige Dinge für die Stadt zu regeln, hängt er lieber auf allen möglichen Parties und Galaveranstaltungen rum. Und das gibt nicht gerade ein gutes Bild. Homosexuelle haben einfach eine andere Denkweise, und ich habe nichts gegen Wowereit persönlich, er mag als Mensch ganz ok sein, aber als Repräsentant der Stadt find ich einen Schwulen einfach unpassend, genau, wie ein Mann im Rollstuhl kein Bundespräsident sein kann, nicht weil ich was gegen Behinderte hätte, sondern weil er einfach nicht mobil ist. Und ich bin nicht anders, weil ich über den Friedhof spaziere, sondern weil ich individuell bin. Ich renne keinen Trends hinterher. Das macht mich anders. Und außerdem: Fühlst du dich persönlich von mir angegriffen? |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Wowereit, wie er ja heißt, wird von allen Berlinern fast nur "Partymeister" genannt, und das ist schon die Erklärung. Statt mal wirklich wichtige Dinge für die Stadt zu regeln, hängt er lieber auf allen möglichen Parties und Galaveranstaltungen rum. Und das gibt nicht gerade ein gutes Bild.[/b][/quote] Und was hat das mit seinem schwul sein zu tun? Magst du euren Bürgermeister jetzt nicht weil er schwul ist, oder weil er [i]angeblich[/i] dauernd auf Partys rumhängt? [quote][b]Und ich bin nicht anders, weil ich über den Friedhof spaziere, sondern weil ich individuell bin. Ich renne keinen Trends hinterher. Das macht mich anders, als die meisten.[/b][/quote] Findest du? Scheint aber ganz trendy zu sein sich über die "Zombies" zu mokieren. [quote][b]Und außerdem: Fühlst du dich persönlich von mir angegriffen? [/B][/QUOTE] Nein, wieso sollte ich? Ich sehe mich in keiner der von dir genannten Gruppen. Du hast einen Thread eröffnet und ich hab meine Meinung zu deinem Beitrag gepostet. Das ist im allgemeinen der Sinn eines Forums. Ich versteh halt nicht wieso es die "individuellen" Leute nötig haben das dadurch zum Ausdruck zu bringen das sie andere runtermachen...? edit: Noch zu deinem edit: [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Homosexuelle haben einfach eine andere Denkweise, und ich habe nichts gegen Wowereit persönlich, er mag als Mensch ganz ok sein, aber als Repräsentant der Stadt find ich einen Schwulen einfach unpassend, genau, wie ein Mann im Rollstuhl kein Bundespräsident sein kann, nicht weil ich was gegen Behinderte hätte, sondern weil er einfach nicht mobil ist. [/B][/QUOTE] Sie haben eine andere Denkweise? Könntest du mir das mal näher erläutern? Hast du schonmal gesehen wie Mobil der Schäuble ist? Bergab ist der immer als erster unten... Mal im Ernst, bisher ist Schäuble noch zu jeder politischen Veranstaltung gekommen auf die er wollte. Wieso sollte das als Bundespräsi nicht gehen? Was jetzt nicht heißen soll das ich den als Präsi haben wollte, sondern nur das ich das Problem eines rollenden Präsis nicht verstehe... |
| Valerius | Wenn wir andauernd runtergemacht werden, was mir und meinem Freundeskreis hier sehr oft passiert, dann werd ich das doch wohl auch [B] einmal im Leben [/B] machen dürfen. :q Solange es verbal bleibt! Meinungsfreiheit. Aber wurdest du schon mal von solchen Typen (mit Flasche Beck's in der Hand) körperlich angegriffen? Das ist mir einmal passiert. Weil ich lange Haare habe, und in schwarz rumlief. Ich würde nie jemanden körperlich angreifen, so sehr mir auch jemand missfällt! [QUOTE] [B] Sie haben eine andere Denkweise? Könntest du mir das mal näher erläutern? [/B] [/QUOTE] Beispiel Autofahren: Ein Hetero denkt: Oh, da vorne muss ich links abbiegen. Ein Homo denkt: Oh, da vorne ist ein neuer Schuhladen. :p |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Wenn wir andauernd runtergemacht werden, was mir und meinem Freundeskreis hier sehr oft passiert, dann werd ich das doch wohl auch [B] einmal im Leben [/B] machen dürfen. :q Solange es verbal bleibt! Meinungsfreiheit.[/b][/quote] Wenn euch jemand runtermacht ist das ja nicht in Ordnung, keine Frage. Aber deswegen machst du alle Leute mit einem bestimmten Aussehen runter, das schießt wohl auch etwas übers Ziel hinaus. Wenn sich jemand damit wohlfühlt ständig dem neusten Trend hinterherzulaufen ist das doch auch okay. Wär zwar auch nicht mein Fall aber ich brauche mich nicht darum zu kümmern. Nein, ich wurde bisher von niemandem angegriffen. Aber letztlich sind das nur diejenigen Schuld, die dich angegriffen haben und nicht alle Leute die ins Solarium gehen... edit Zum edit: [quote][b] Beispiel Autofahren: Ein Hetero denkt: Oh, da vorne muss ich links abbiegen. Ein Homo denkt: Oh, da vorne ist ein neuer Schuhladen. :p [/B][/QUOTE] Lach... das bedeutet du bist der Meinung das Frauen generell keine politischen Ämter bekleiden dürfen? ;) |
| Valerius | Das hab ich nicht gesagt. Frauen dürfen natürlich politische Ämter bekleiden. Solange sie es zum Wohle des Volkes tun. |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Das hab ich nicht gesagt. Frauen dürfen natürlich politische Ämter bekleiden. Solange sie es zum Wohle des Volkes tun. [/B][/QUOTE] Ja, aber frauen denken doch auch nur über den nächsten Schuhladen nach. (Verdammt was für ein übles Vorurteil) :) Ne mal im Ernst. Das mit der Denkweise versteh ich echt nicht. Unterstellen wir überlerweise einmal Schwule hätten eher eine feminine Denkweise, so wäre das trotzdem kein Grund sie bei politischen Ämtern außen vorzulassen, genausowenig wie das bei Frauen ein Grund ist... So, ich muß jetzt erstmal arbeiten gehn, sonst schmilzt meine Gleitzeit dahin ;) Bis später |
| Thalmos | Also wenn überhaupt werde ich nur von Leuten mit Leikheimer in der Hand dumm angemacht...und ich finde die Entstehung der "Anti-Ooomph-Front-weil-auf-Platz-eins" wieder einmal belustigend.... |
| LittleMissScary | *kicher* irgendwie hat valerius das witzig geschrieben....die schilderungen der "Bratzen" erinnern mich so sehr an meine nachbarn *rofl* :D aber eins versteh ich nicht - wieso kann ein schwuler oder behinderter kein präsident,bürgermeister oder ähnliches sein?ich denke,das wäre/ist nicht viel anders als ein heterosexueller/nichtbehinderter politiker... :rolleyes: |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Valerius [/i] [B]Die Männer, auch solariumbraun, müssen Glatze tragen (wie dieser Achim von Big Brother), mit den Knien beim Gehen nach außen wegknicken, ich weiß auch nicht, warum…es sieht aus, als wären sie gerade vom Faß abgestiegen…meistens mit einer Flasche Beck’s in der Hand, und die Hose ist vorne aus Jeans und hinten aus Cord. Morgens aufstehen, arbeiten gehen, nach Hause kommen, eine oder zwei Flaschen Becks trinken und dann „Big Brother“ gucken.[/quote] Wenn du weißt, wer Achim aus Big-Brother ist, dann scheinst du ja dieselben Vorlieben zu haben. Ich kenne ihn zumindest nicht. [quote] (ICH HABE NICHTS GEGEN SCHWULE, NUR GEGEN SCHWULE BÜRGERMEISTER!), und dies Homosexuelle haben einfach eine andere Denkweise, und ich habe nichts gegen Wowereit persönlich, er mag als Mensch ganz ok sein, aber als Repräsentant der Stadt find ich einen Schwulen einfach unpassend, genau, wie ein Mann im Rollstuhl kein Bundespräsident sein kann, nicht weil ich was gegen Behinderte hätte, sondern weil er einfach nicht mobil ist.[/quote] Einen größeren pauschalisierenden Unsinn habe ich noch nie gelesen. Zum einen kann man feststellen, daß du von Schwulen wohl überhaupt keine Ahnung hast, sonst müßtest du wissen, daß man diesen Menschen nachsagt, sie seien besonders erfolgreich in ihrem Job. Letztlich sind sie Menschen wie du und ich, nichts!!!, das tatsächlich von Bedeutung wäre unterscheidet uns. Auch kein Schuhladen. Und daher haben sie auch das Recht und die Fähigkeit ihre Möglichkeiten im Berufsleben frei ausleben zu können. Deine Denkweise hinsichtlich eines unwürdigen Schwulen zum Bürgermeister zu haben ist einfach nur einfältig und meines Erachtens verwunderlich, daß jemand aus deiner, meiner Meinung nach, toleranten Szene solche kleingeistigen Sätze von sich gibt. Dies gilt auch für das Beispiel des Bundespräsidenten. Mobilität ist völlig irrelevant hinsichtlich des Bundespräsidentenamt, solange er das Amt qualitativ wertvoll ausübt. Was sollte ihn daran hindern, lediglich ein Rollstuhl? Einfach nur lächerlich diese Behauptung und im Rahmen der Gleichstellung des Menschen völlig inakzeptabel. [/B][/QUOTE] :rolleyes: |
| Duion | [QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i] [B]*kicher* irgendwie hat valerius das witzig geschrieben....die schilderungen der "Bratzen" erinnern mich so sehr an meine nachbarn *rofl* :D aber eins versteh ich nicht - wieso kann ein schwuler oder behinderter kein präsident,bürgermeister oder ähnliches sein?ich denke,das wäre/ist nicht viel anders als ein heterosexueller/nichtbehinderter politiker... :rolleyes: [/B][/QUOTE] wieso denn? es sind genug behinderte präsidenten oder politiker |
| Demira | Mal ehrlich, Leute. Wer von euch ist nicht in gewisserweise einer, der im Mainstream mitschwimmt? Das soll jetzt nicht heißen, dass wir dem Mainstream angehören. Aber arbeiten muss jeder. Oder will einer auf der Straße schlafen? Es ist klar, man geht zur arbeit, man kommt nachhause, macht den Haushalt und geht einkaufen oder erledigt andere Dinge (zB Ämtergänge) die zum alltäglichen Leben nun einmal dazugehören, ob "Grufti" oder nicht!!! Nur, was danach kommt, das ist meist das, was uns von denen, die - ich sags jetzt mal so - dem Mainstream angehören, unterscheidet. Ich weiß, scheiß Schubladendenken, aber bessere Umschreibungen sind mir grad nicht eingefallen. Und überlegt mal den Grundgedanken, den ich zum Ausdruck bringen wollte. Hab ich da nicht in der ein oder anderen Weise Recht? Grüße Demira |