| Duion | so langsam kommt wohl raus dass viele leute in hohen schichten/positionen miteinander verwandt sind. unter anderem ist george bush zb verwandt mit seinem gegenspieler kerry wie in einem bericht im [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,290520,00.html]spiegel[/URL] steht. und wenn man weiter nachforscht wird man mit sicherheit noch weitere verbindungen finden. es geht also scheinbar nicht nach fähigkeiten, intelligenz usw um zb präsident zu werden sondern hauptsächlich nach beziehungen. genauso war das früher mit dem adel man war von geburt an reich oder arm, mächtig oder schwach. da stellt sich wohl die frage ob es da überhaupt einen wettbewerb gibt und es deutet wohl einiges darauf hin dass es nicht so ist, welchen unterschied macht es ob ich jetzt partei a oder partei b wähle wenn doch eh alles in der familie bleibt?ob man wählen geht oder nicht die die vorher an der macht waren werden es auch weiterhin bleiben. ausserdem hat das noch den nachteil dass diejenigen alle scheisse aussehen wegen der ganzen inzucht damit die macht in der familie bleibt. (die engländer zb sind da scheinbar profis drinne) |
| BlackDawn | Ein guter Ansatz, aber leider zu wenig ausformuliert. Mit solchen Verschwörungstheorien wäre ich vorsichtig. Ich beschäftige mich auch gelegentlich mit den verschiedensten Theorien, aber muss mit dem angeeigneten "Wissen" höchst vorsichtig umgehen. Meist liest man eine sprachlich gute und realistisch klingende Quell und übernimmt dann diese Einzelmeinung. Am besten ist es, auch mal einen Blick von der Gegenseite rüber zu werfen. Den Überblick behalten, nicht zuviel übernehmen. Ich weiß nicht woher du die Geschichte hast und ob du vielleicht schon so gut informiert bist, deswegen ist das auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach nur als Tip (nicht nur für dich). Ehrlich gesagt finde ich unsere tollen Sozialdemokraten (welch fatale Wortschöpfung) genauso blöd wie die anderen Parteien, weil ich das System nicht mag. Ich verfolge lieber die anarchistischen Pfade. |
| Thalmos | Von einem richtigen Wettbewerb Bush´s mit seinem damaligen Wahlgegner (Namen vergessen) konnte auch nie die Rede sein, siehe "Unfähigkeit Zettelchen zu zählen" und seine momentane Präsidentschaft. Das waren zwar keine familiären Beziehungen, aber irgendwo geht immer was, ich würde das nicht allein auf die Verwandschaft um 20 Ecken herum beziehen. Aber möglich ist sowieso alles in dem Metier... |
| Duion | ich habe mich nicht nur auf eine quelle bezogen ich habe mir viele quellen durchgesehen und halt diese tendenz festgestellt. ich hab diese geschichte nirgenswoher sondern selbst formuliert desshalb ists auch nicht so ausführlich. es geht ja nicht allein um familiäre verwandschaft sondern es gibt bestimmt auch viele andere beziehungen oder anders gesagt ohnen denen in den arsch zu kriechen die diese position zur zeit haben wird man wohl nicht nach oben in diese positionen kommen, sozusagen wie ein club, famlilie, geheimbund oder auch sowas was viele iluminaten nennen, dies alles hat nicht viel geheimnisvolles an sich sondern ist immer nur das gleiche prinzip. |
| BlackDawn | Ja, es erschreckt uns das wir solche korrupten Züge (wie auch immer man es nennen mag) auch bei den eigentlich "Guten" findet. Man denkt leicht (ohne es zu merken), dass die ja nie solche Sachen tuen würden...aber leider sind wir alle Menschen, womit ich jetzt nicht sagen will, dass wir alle korrupt sind. Es gab auch sehr gute Beziehungen zu Osama bin Laden von Seiten der USA, nun ja, was jetzt daraus geworden ist sieht man ja... Es gibt so viele Verschwörungen auf dieser Welt. Kleine und Große, Bemerkte und Unbemerkte. Es ist nur so mies zu sehen, wie hilflos man ist, gegen die wirklich Großen, Bedeutsamen, die einen doch selbst betreffen. |
| Duion | es ist wohl nur der selbsterhaltungstrieb zuerst man selber und dann die einem wichtig sind. politiker oder chefs großer firmen wollen sich halt auch erhalten und die brauchen ja weitaus größere mengen an geld um zu bestehen, daher schieben se sich soviel wie se brauchen in die tasche und alle anderen sind dann erstmal egal hauptsache sie haben genug. |