| Haevion | Vorweg: Es mag sein, dass es dieses Thema in ähnlicher Form schon einmal gab, es reiht sich jedoch nicht in die allgemein gefassten Problematiken mit ein, und es ist ein zu diskusionswürdiges Thema, alsdas man es als "Ereignis" in den Nebelpfaden niederschreiben würde - ich denke, die Veränderungen, welche die Zeit mit sich bringt, betrifft uns alle - früher oder später. Wie soll ich also anfangen, ohne gleich den Hass meiner Audienz auf mich zu ziehen ? Grundlegend müsste man sich lösen von politischen Begrifflichkeiten und Tendenzen wie "Rechts" oder "Links". Tatsache ist jedoch, ich fühle mich eingeschränkt, merke, wie sich unser doch so gefestigtes Grundgesetz, aufdass sich viele immer wieder gerne berufen, sei es bei Argumentationen oder in Rechtsfragen, langsam bröckelt. Die Rede ist von Ausländern, und der Angst, dass darzustellen, was man ist - schwarz auf die Straße zu gehen, nicht das Aufsehen erregen zu wollen, sondern unscheinbar den kleinen inneren Funken der Individualität in sich zu tragen - um bloß kein's auf die Fresse zu bekommen. Ich merke, wie es immer und immer schlimmer wird. Vor einem halben Jahr witzelte ich mit Freunden darüber, dass ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln inzwischen nur noch sehr selten meine eigene Sprache zu hören bekommen - als ich ein kleines Kind war, war dies nicht der Regelfall. Doch das macht mir relativ wenig aus. Es ist eine Normalität geworden, mit Multikulturellem zusammen zu leben. Was mich sorgt ist, dass ich in den letzten Wochen derart häufig bedroht wurde, dass ich mir tiefere Gedanken darüber gemacht habe - Wie soll man handeln, wenn es wirklich mal zu Handgreiflichkeiten kommt, man nicht mehr ausweichen kann? Zurückschlagen schön und gut, doch den Klischees entsprechend sind unsere guten ausländischen Mitbewohner niemals alleine unterwegs, sondern immer nur in Großgruppen, welche die Zahl unserer Freundeskreise meist immer überwiegt. Halloween gingen wir im Blackmetal-Style hinaus, und wurden von ungefähr zehn Halbstarken mit entsprechenden Kommentaren bedacht. "Ihr widert mich an", "Ich würde euch gern ein's auf die Fresse geben" sind nur eine Auswahl der Kommentare. Die Kommentare alleine stören mich herzlich wenigst - die Sache, die mir, hier zur Diskussion stehend, zu bedenken gibt, ist das ich diese Erfahrung bislang ausschließlich mit ausländischen Mitbewohnern gemacht habe. Und diese Sache nimmt in ihrer Form langsam bedenkliche Ausmaße an. Das Problem ist, wenn man sie als Deutscher zur Sprache bringt - ihr wisst ja alle darum - wird man sofort als Nazi dahingestellt. Besonders bedenkenswert finde ich anbei auch, dass unsere ausländischen Freunde so auch mit Punks umgehen - kein Zeichen von reflektiertem Denken. Doch das will ich nicht weiter vertiefen... Fakt ist, dass sich meines Erachtens zumindest in meiner Stadt langsam ein bedenkliches Aufkommen potentieller Gewaltbereitschaft anbahnt - so Leid es mir tut, da kann ich keine Toleranz mehr vorweisen. Oder würdet ihr in Angst, die durch einen Faktor verursacht wird, für den wir eigentlich pro eingestellt sein sollten, dafür einstehen wollen? Ich persönlich sehe mich in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich höre meine eigene Sprache schon lange nicht mehr. Ich werde bedroht - mit Gewalt. Nun möchte ich das hier zur Diskussion stellen. Wie würdet ihr euch Verhalten? |
| Randy81 | hmm ich weiss nicht was ich jetzt viel schreiben soll.....mir ist grad nur spontan eingefallen "dumme gibt es überall"....und du triffst halt wahrscheinlich viele dumme ausländer, was nicht heisst das viele ausländer dumm sind! ich wohne selbst in ner gegend wo es viele ausländer gibt.....hier wohnen halt weniger "reiche" menschen, hier gibts viele hochhäuser und so (unsere familie wohnt aber in nem schönen reihenhaus :) )....ich finde auch dass man die deutsche sprache mehr kultivieren sollte, da den deutschen wohl ein gesundes selbstbewusstsein für ihre sprache fehlt..... naja ich kann dir schlecht raten, höchstens dich nicht provozieren zu lassen..... mfg randy |
| Demon17 | Cool bleiben Haevion.:cool: ich kenne das von der hafenstrasse / Hamburg. Kaum hatten die Ärmsten mal eine Schlägerei gegen die Skins gewonnen, wurden sie von einer Gruppe Türken abgeräumt. Ehrlich gesagt hatte ich in dieser Beziehung noch nie Probleme mit Immigranten, obwohl ich auch schon mal der letzte Deutsche auf der Schicht war. Ich würde mir auf keinen Fall irgendwelche Beschränkungen bezüglich meines Aftretens oder Äußeren auferlegen. Weiterhin sollte man niemals Angst zeigen und sich nicht auf irgendwelche Wortgefechte einlassen. Ich würd die Typen einfach ignorieren und falls sie mich Anfassen per Händi die Polizei rufen oder in der Strassenbahn den Schaffner informieren. Allerdings wirke ich selbst auch so, dass ich für irgendwelche Schläger wahrscheinlich ein Risiko darstelle. Deshalb hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten mit solchen Typen. Ich bin durch agressiv wirkende Gruppen immer hindurch gegangen, ob Deutsche oder Ausländer war mir egal. never surrender demon17 |
| verlorenerEngel | Naja...kann es schon verstehen, was du schreibst. Ist schon ziemlich derbe...Ich wohne in Wuppertal und da gibt es einen sehr großen Ausländeranteil. Aber ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich von ihnen bedroht fühle. Allerdings, ich kam zum Glück auch noch nicht in die Situation von irgendwem, sei es jetzt ausländischer oder deutscher Natur, bedroht worden zu sein. Zumindest nicht, was das schwarze angeht.... Wurde wohl mal von Nazis bedroht, aber das war ne gaaanz andere Geschichte. Ich schließe mich da doch eher Randy81 an. Es gibt wirklich überall solche Deppen. Einfach nicht provozieren lassen. Es gibt auch genug Deutsche, die sich an den schwarzen stören. Denke ich. Oder? Von daher: Ruhe bewahren und nicht auf die eingehen. Grüße vom Verlorenen Engel |
| ^*b|utêge|*^ | in der lieben kleinen, süßen gemeinde 20 minuten von karlsruhe weg, in der ich lebe, ist das auch schon so. von wegen nur ein problem in den städten... ich hab prinzipiell wirklich nichts gegen ausländer. aber ständig von irgendwelchen ausländischen mitbürgern angepöbelt zu werden raubt mir den letzten nerv und ich schäme mich bei manchen leuten auch ehrlichgesagt nicht, wenn ich denke "verzieht euch doch wieder in euer verdammtes land, wenns hier so schlimm ist, wie ihr sagt" ich seh nur leider bis jetzt auch keine andere möglichkeit als den ganzen müll zu überhören... |
| CryptorKind | Also...ich muss jetzt mal gewaltig ausholen .... Erstens:Ich bin Ausländer und Schwarz. Das was hier zur Debatte steht ist ein schwieriges Thema das meiner Meinung nach mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Zuerstmal möchte ich sagen: Ich wohne in einer Stadt in der es mehr Ausländer gibt als Deutsche. Ich wurde noch nie dumm angemacht.Weder von Ausländern noch von Nazis. In der Szenedisco wo sichmeißtens Metlar treffen sind auch Nazis und ich bin auch manchmal dort aber anstatt das sie mich zusammenschlagen,unterhalten sie sich mit ir und trinken mit mir einen.Ich finde es hat auch was mit dem Auftreten einer Person zu tun.Wenn ich wie eine kleine "schwarze" Maus, gebückt durch die Straßen laufen würde...ist es klar das man dumm angemacht wird weil:"Schwarz=Satanist und Schüchternes Auftreten=Schwach" so denken viele und die denen das "Schwarze" nicht gefällt und sie enken dann natürlich das sie uns anpöbeln können.(Das kann niemand bestreiten das zeigt sich alleine schon an den kriminalistischen Statistiken) Wenn ich jedoch normal Auftrete sagt da keiner was....mich sprechen sogar Omas an um nach dem Weg zu fragen.... Wenn man angepöbelt wird dann ist es das best einfach weiter zu gehen....denn Provokation bringt Gegenreaktion Dann nochmal zu dem Punkt Ausländer: Ich findees ziemlich beschissen das immer die Ausländer für alles verantwortlich gemacht werden...Bsp.: Ein ausländischer Bankräuber stiehlt 10.000€ bei einem Banküberfall,wird erwicht,muss 5-10 Jahre sitzen und dann abgeschoben... Ein deutscher Pädophiler schändet und ermordet ein Kind verbring aller höchsten 1-2 Jahre in Untersuchungshaft und wird dann wieder freigeassen. Außerdem wenn ihr mal schaut es leben 80 Mio. Menschen in deutschland davon 70 Mio. Deutsche....aber 50 Mio. deutsche Leben im Ausland....ich finde es soweiso so dumm zu sagen der ist asuländer un der nicht,oder der it schwarz und der weiß oder sonst was...wir sind alle Menschen!!!Und das ist es was uns verbindet und nicht welchem Land wir angehören...es gibt überall dumme Ignoranten die nichts in ihre kleinkarierte Welt hineinlassen und sich nicht trauen über den Tellerrand zu schauen... Das wollt ich mal gesagt haben! |
| Abraxas | ich stimme blutengel da wirklich zu; bis auf eins: [QUOTE][i]Original geschrieben von ^*b|utêge|*^ [/i] [B]ich hab prinzipiell wirklich nichts gegen ausländer. [/B][/QUOTE] ich schon! man neigt einfach zu verallgemeinerungen. es ist ganz sicher so, dass nicht alle ausländer da mit in diesen topf geworfen werden sollten, ganz sicher, aber das sind leider nur einige wenige AUSNAHMEN. und die bringen mir auch herzlich wenig. |
| Gweth | @CryptorKind Öhm, wo im Ausland leben denn 50 Millionen Deutsche? Zählst du da eigentlich auch Österreicher zu? Die werden sich freuen... :D |
| CryptorKind | Jetzt nicht in einem Land sondern auf der ganzen Welt verstreut... |
| GrauerWolf | @Gweth Verstehe Deinen Einwurf nicht so ganz. Wenn die Österreicher keine Deutschen sind, was denn dann, Deiner Meinung nach? Habe hier schon Tiroler und Steiermärker im Forum gesehen, erstaunlicherweise kann ich mich mit denen flüssig in meiner Muttersprache unterhalten. Es dürfte so ca. 30 Millionen deutschstämmige US-Amerikaner geben (bei der Abstimmung über die Landessprache wurde Deutsch knapp von Englisch geschlagen), in Brasilien, Kanada, Spanien und vielen anderen Staaten gibt es auch etliche, die ihre Wurzeln irgendwo zwischen Ostfriesland und dem Riesengebirge haben. |
| Gweth | @Cryptorkind Ich hab das schon verstanden, aber die Zahl ist absolut unrealistisch. Würde mich interessieren, wo die her kommt. |
| GrauerWolf | @Gweth Wenn sie unrealistisch ist, welche ist denn realistisch?:rolleyes: |
| Gweth | @GrauerWolf Sicher gibt es diese ganzen Nachfahren von Auswanderern, aber die reagieren selbst inzwischen schon eher allergisch darauf, wenn man sie noch als Deutsch bezeichnet. Deutsch ist meiner Meinung nach, wer Deutsch als Muttersprache hat und das sind derzeit unmöglich 50 Millionen Personen (edit: außerhalb Deutschlands und Österreichs). Ich denke, das kann man auch ohne Statistiken oder ähnliches sagen. Das mit den Österreichern war simple Ironie. |
| GrauerWolf | @Gweth So gesehen wage ich nicht zu widersprechen.:cool: |
| Haevion | [QUOTE]Ich wurde noch nie dumm angemacht.Weder von Ausländern noch von Nazis.[/quote] So trivial es auch klingen mag: Warum sollten Ausländer sich gegenseitig anpöbeln ? Das wiederum habe ich noch nicht erlebt. [quote]ist es klar das man dumm angemacht wird weil:"Schwarz=Satanist und Schüchternes Auftreten=Schwach" so denken viele und die denen das "Schwarze" nicht gefällt und sie enken dann natürlich das sie uns anpöbeln können.[/quote] Es besteht ein Unterschied zwischen dem normalen "angepöbelt werden" und der Tatsache, dass man einem Gespräch lieber ausweicht, anstatt im Anschluss daran seine Zähne aufzusammeln. [quote]Wenn ich jedoch normal Auftrete sagt da keiner was....mich sprechen sogar Omas an um nach dem Weg zu fragen.... Wenn man angepöbelt wird dann ist es das best einfach weiter zu gehen....denn Provokation bringt Gegenreaktion[/quote] Stimmt, wenn man normal auftritt, sagt niemand etwas. Wenn man "gestyled" außer Haus geht, dann Pöbeln einen - nach [i]meiner persönlichen[/i] Erfahrung - fast nur Ausländer an. [quote]Ich findees ziemlich beschissen das immer die Ausländer für alles verantwortlich gemacht werden...[/quote] Das ist so eine Sache... Ich persönlich kann, wie eingängi gesagt, meine Argumentation nur auf meine persönlichen Erfahrungen stützen - mit Ausländern war diese eben durchwegig negativ. Toleranz scheint hier - bei den mir bekannten - nicht vorhanden zu sein. Anstand und angemessenes Verhalten schon gar nicht. Ich würde gerne anders darüber urteilen, kann aber nicht behaupten, dass ich genug positive Gegenbeispiele finden könnte. [quote]wir sind alle Menschen!!![/quote] Natürlich sind wir das. Nur benehmen sich Leute von diesem Kontinent erfahrungsgemäß daneben, und Leute aus diesem Lande halt eben nicht - natürlich gibt es auch hier, pardon, einen Haufen Arschlöcher, Nazis und soziale Tiefflieger, allerdings wurde ich persönlich von [i]denen[/i] noch nie in eine Konfliktsituation geführt. So hart es auf der Zunge klingt: Es waren bisher immer nur die Ausländer. So theatralisch das im gleichen Zuge klingt: Ich wäre gerne tolerant, aber nichts gibt mir Veranlassung dazu. Und das finde ich verdammt schade. Jeder Mensch hat eine gewisse Verantwortung seinem System gegenüber. Wenn nun 80.000 Gruftis Gräber schänden würden, 10 unter ihnen allerdings keine Satanisten wären, sondern diese Mentalität - wie wir sie kennen - ganz normal vertreten würden, könnte man dann von einer repräsentativen Zahl sprechen? Ich denke nicht. Und zumindest für mich - man nenne mich naiv, denn ich stütze diese Aussage wie o.g. auf Erfahrungen - verhält es sich mit unseren ausländischen Mitbewohnern eben so. Eine makabere Metapher, aber es ist wie mit einem Kampfhund; wenn er dein Kind beißt, wirst Du ihn sicher nicht länger in deiner Wohnung halten, sondern entsprechende Maßnahme ergreifen. |
| Tiberon | OT, aber ca 50% der Kasachen sprechen ein altes Schwäbisch ;) |
| herbstliebe | Haevion, du schränkst die bedrohung seitens der ausländer (die teilweise schon in x-ter generation in deutschland leben) schon selbst ein. "nach meiner persönlichen Erfahrung - fast nur Ausländer". das liegt wohl daran, weil der ausländeranteil überwiegt. was du schreibst trifft nämlich auch auf die "ärmlicheren" gegenden zu, in denen überwiegend deutsche wohnen. das eigentliche problem ist sozialer natur. das war auch schon so, bevor der anteil ausländisch aussehenden mitbewohner so hoch war. die masse sieht es immer auf minderheiten ab. in deiner gegend bist halt du die minderheit was hilft? das gespräch?? ich weiss, dass es nicht leicht ist, weil das gewaltpotential von solchen gruppen sehr gross ist. wer da riskiert etwas zu widersetzen, gefährdet seine gesundheit. aber... Demon17 schreibt, er geht selbstbewusst durch agressiv wirkende gruppen durch. selbstbewusstsein ist also schon mal nicht verkehrt. selbstbewusstsein im zusammenhang mit agressivität wiederum ist fatal. wenn du also selbstbewusst und bestimmt, nicht duckend oder ängstlich an einer solchen gruppe vorüber gehst, lass dich nicht anmachen. und wenn dir wer sagt, du widerst ihn an, frag ihn doch einfach nach dem grund. meist sind es doch vorurteile und verallgemeinerungen, die solche leute mit sich tragen. wenn also eine antwort kommt, die nicht auf dich zutrifft, dann sage es. meist ist dieses imponiergehabe nichts als primitive profilierung innerhalb der gruppe. herbstliebe |
| Terenor | Hallo erstmal, hab dieses Forum grade entdeckt und bin sofort auf dieses Thema aufmerksam geworden. Ich bin Momentan Zivi in einem Jugendzentrum das vor allem von ausländischen Jugendlichen besucht wird. Als ich meinen Dienst angetreten hab hat es mich erstmal umgehauen. Die Jugendlichen sind fast alle rassisten und hochgradig intolerant. Ich hab allerdings nach und nach erfahren warum das bei denen so ist. Die meisten haben ein Problem damit das sie Vertriebene und Flüchtlinge sind, bzw. aus Wirtschaftlichen Gründen aus den jeweiligen Ländern abgehauen sind. Deswegen suchen die verbissen nach etwas an dem sie sich festhalten können (bei der Türkischen Fraktion z.B. das osmanische Reich) und steigern da ziemlich rein. hinzu kommen die meist strengen Elternhäuser die eher ärmlichen lebensumstände usw. Jedenfalls sind es solche Jugendliche die das allgemein eher schlechte Image von Ausländern prägen. Zwei meiner Kollegen sind ebenfalls Türken und gehören zu den nettesten menschen die ich je getroffen hab, aber die fallen halt nicht auf weil sie eben nicht rumpöbeln. Im bezug auf deutsche Jugendliche denke ich erstens das es ebenfalls diese art von arschlöchern gibt aber nicht so viele, da sich das arschlochsein wegen dem unterschiedlichen sozialen backround anders ausprägt. Zum umgang mit solchen Jugendlichen kann ich mich dem Tip mit dem Selbstbewußt auftreten nur anschließen. Desweiteren zeigt meine erfahrung das man in nem Dialog mit so jemandem viel lachen sollte (NICHT auslachen) auch wenns nix lustiges gibt, das verunsichert solche leute genau wie antworten und sätze mit denen sie nicht gerechnet haben oder nichts mit ihnen anfangen. Es hilft glaub ich auch sehr wenn man mal über sich selbst lachen kann. Danke fürs lesen meinenr Meinung. PS: Das Problem das sie keine Punks mögen hab ich in meinem JUZ auch. |
| raison d'être | Habe jetzt (noch) nicht alles gelesen und weiß nicht, ob ich das Thema richtig verstehe. Es geht um Gewalt, speziell derer von "ausländischen Mitbürgern", welche hier widerum speziell dadurch entstehen soll, dass mensch schwarz ist? Sich gegen Gewalt zu stellen, wo auch immer die herkommt, hat ja erstmal nichts mit Rassismus zu tun, sondern wenn schon, dann mit dem Gegenteil dessen. Ich muss, aus eigener Erfahrung, leider auch gestehen, dass ich auf der Straße noch nie in meinem Leben von "Deutschen" "attackiert" wurde. Vor ca. zwei Jahren, geschah etwas, was mich sehr lange Zeit beschäftigt hat. Es war am hellichten Tage in einer Kleinstadt, ich saß dort in der Nähe des Bhf.s und wartete auf meinen Shuttle, welcher mich zu meinem damaligen Arbeitsplatz (Nebenjob) bringen sollte. Nach einiger Zeit kam eine Gruppe (Türken..?) Jugendlicher, ausländischer Abstammung jedenfalls und begann mich grundlos anzupöbeln. Mensch warf mir eine Dose an den Kopf, mit voller Wucht versteht sich. Angeblicher Grund für diese Aktion: Ich hätte den (Obermacker?) angesehen und ihn ausgelacht. (...) Ja, er sagte ich hätte über ihn gelacht und "würde es wohl drauf ankommen lassen". Ich schwieg. Denn ich habe diese Leute weder angesehen, noch in irgendeiner Art und Weise provoziert. Warum sollte ich auch? Es ging dann damit weiter, dass mensch mich mit den unterschiedlichsten Objekten bewarf. Irgendwann ging der (Obermacker?) dann handgreiflich auf mich los - einfach so. Absolut aggressiv und ungehalten. Meine Reaktion bestand eigentlich nur in passiver Verteidigung - was sollt' ich machen? Alleine und alles andere als ein wandelnder Wrestling Kämpfer. ;) Es wurde einfach auf mich eingeschlagen und getreten. An den Haaren wurde ich auch gerissen - diese waren damals noch sehr lang. ;) Anschließend bekam ich dann zu hören, dass mensch mich "abknallen würde, würde ich nochmal über sie lachen". (...) Ich bin nicht in der Lage, diesen Tag zu verstehen. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Drogen im Spiel waren. Vielleicht Frust? Ich weiß es nicht. Grundlose Gewaltbereitschaft, sowas macht mich einfach traurig. Ich will jetzt gar nicht unnötig provozieren, vor allem weil ich politisch ohnehin wo ganz anders stehe, aber es ist auch Fakt, dass ich z.B. in einer gewissen Stadt, deren Weihnachtsmarkt ich sehr liebe - obgleich dieser immer hauptsächlich von einer ganzen Menge "Ultraglatzen" besiedelt ist, von eben diesen Skinheads noch nie, in irgendeiner Weise attackiert oder angepöbelt wurde. Vermutlich wäre das anders, wenn ich Ausländer wäre, aber darum geht es ja nun nicht. Ich sage nur, wie es ist. Für mich ist es Fakt, dass Gewalt, Intoleranz und Fremdenhass, unter Jugendlichen ausländischer Abstammung besonders verbreitet ist. Und da brauch' mir niemand erzählen, dass das normal wäre, weil es hierzulande soviele von "ihnen" gibt. Es gibt wohl ohne Zweifel immer noch mehr "Deutsche". Die Gründe für dieses Verhalten, setzen sich meiner Meinung nach, aus mehereren Faktoren zusammen. Einmal ist es leider Tatsache, dass die Kindererziehung in ausländischen Familien aus bestimmten Ländern/Kulturen/Religionen ein wenig anders abläuft, als hier bei uns. Es gibt eine sehr starke Autorität des Vaters und Prügel als Strafmaßnahme ist nicht selten. Die Kinder lernen also praktisch, dass Gewalt ein legitimes Mittel ist, um etwas durchzusetzen. Dazu kommt wohl der allgemeine Frust, dass sie hier nunmal anders sind, in einiger Hinsicht. Sicher auch die Tatsache, dass die meisten von ihnen, vielleicht ob sprachlicher Nachteile, in der Schule eher schwach abschneiden und so große Probleme in der Berufsfindung haben. Da entsteht nunmal Frust. Zu Hause kann mensch ihn schlecht ablassen, also gehen sie auf die Straße. Der größte Fehler, den wir (sie jedoch genauso!) machen, ist meiner Meinung nach die gesellschaftliche Ausgrenzung. Ist ja kein Wunder, dass dadurch Grüppchen entstehen, dass sie nur mit Leuten ihrer eigenen Herkunft zusammen sind und sogar oft ohne Außnahme in ihrer Sprache kommunizieren. Das ist der falsche Weg. |
| Haevion | Schwarz steht hier im allegorischen Sinne für Gothic :) Nur damit keine Verwechslungen in der Begrifflichkeit farbiger Menschen und diesem Thema aufkommen. |
| Chimonas | Ich weiss nicht worans liegt, dass man in Deutschland soviel Frust aufbaut, aber ich finde, dieses "Land" ist keine Heimat, fuer niemanden. Hier muessen die meissten leben, hier wollen sie aber nicht leben. Nicht so wie es jetzt ist. In was fuer eine Gesellschaft sollte man sich als "Auslaender" auch "integrieren". Was bietet Deutschland an Lebenswerten, im wahrsten Sinn des Wortes? Die Familien wurden frueher einfach so herueber geholt, ohne ein Wort der Sprache zu sprechen, ohne die hiessige "Kultur" zu kennen, nur ihre fruehere Heimat im dadurch romantiesierenden Gedaechtnis. Und deren Kinder wachsen in einer "Zwischenwelt" auf: Weder hier noch dort eine "Heimat". Und durch die jetzige Situation auch keine Perspektive auf "Zukunft". Ausserdem ist die Erziehung oft auch nicht grad die schoenste, aber das gegenseitige Ansehen oft das wichtigste fuer das eigene Selbstbild. Wie soll man das aber mit der Wirklichkeit in Einklang bringen? In dem man sich einen Schwaecheren als Ziel sucht. (Kann sein, dass ich jetzt total am Thema vorbei bin, wie so oft). Gruss Chimonas |
| Nebeltaenzerin | mhhh .. ich wohne in einer recht kleinen stadt, in der der gewaltanteil der größte ist zwischen bremen und osnabrück... die beiden städte eingeschlosssen. es gibt schon ein paar ausländer.. vielleihct auch mehrere, doch mein problem habe ich (als weiblcihe person) eher mit den ausländerinnen, die sich ebenso wie die jungen in gruppen formieren. auch an andere gab es shcon massive drohungen. ich finde es um ehrlich zu sein schade das sowas passiert. ich habe kein problem mit ausländern, jahrelang war eine meine beste feundin. aber ab einem gewissen punkt hört es auf. udn was ichncoh schlimmer finde ist, dass die meisten die einem sowas sagen 2-3 jahre jünger sind als man selber... dochw as will. man schon dagegen tun |
| Aleanthus | du hast ja so recht... deutschland, als ein land, in dem man leben WILL gibt es nicht... bei uns (bad sobernheim, besseres kaff....) ist es so, dass es einen park gibt, der ist mehr oder weniger in zwei teile getrennt... was dazu führt, dass die ausländercliquen sich in der einen hälfte aufhalten, während sich unsere lieben glatzen in der anderen hälfte aufhalten... da kommt es nie zu problemen, weil einfach beide parteien sehen, dass die andere partei auch recht zahlreich ist... sprich: die (nazis) ham einfach zu viel schiss, ausländer zu verschlagen oder dumm anzumachen... was dazu folgt, dass leute, die auch nur etwas anders aussehen (punks, goths, mettalhedz, dicke, etc...) von beiden seiten angemacht werden... mir ist es schon passiert, dass ich am bahnhof sitze, von nazis angemacht werde, ob ich was gegen nazis hätte, man hätte da was gehört, von verlässlichen leuten, das übliche eben... naja, die ham sich dann getrollt, war kurz vor knapp... keine 10 minuten wurd ich von türken (etwa 20, vom 12 bis zum 25jährigen, das ist bei uns echt so...) angemacht, ich würde rumrennen wie'n nazi (ich musste mir das lachen verkneifen, das wäre tödlich gewesen), etc... was ich damit eigentlcih sagen wollte war, glaube ich, dass es eine gewisse art von person gibt, die auf gewalt aus ist, und da ist es egal, ob das jetzt'n nazi, ausländer, punk oder goth ist... metalhedz nicht zu vergessen, was bei denen abgeht ist teilweise ja auch nicht anders... ich denke, dass das ganze bei ausländern nur sehr viel mehr auffällt, weil es bei türken seltsamerweise ganz besonders, bei denen zu größeren gruppen kommt, als beim rest... ich hab keinen plan, was ich ursprünglich schreiben wollte, aber das ist mir jetzt auch egal... cuinhell Aleanthus |
| Custos Noctis | Der durchschnittliche Ausländer ist kein bisschen gewalttätig. Nur der durchschnittliche Ausländer muss auch wegen Krieg, Gewalt und harter Armut nicht auswandern, soweit schonmal gedacht? Und immer dieses dumme Gelaber, ich könnt jedesmal kotzen. Ich treffe am Tag 50.000 Ausländer die keinem was tun, aber wenn einer was macht, dann heißt es gleich "DIE AUSLÄNDER" ... Ich hatte schon mehrfach Probleme mit rechten Skins. Ich muss euch sagen, ihr Deutschen seid einfach Scheisse. Die Welt braucht euch nicht. Ich hatte nämlich Stress mit 3 Stück, und die anderen 80.000.000 werden dann wohl auch nicht besser sein, oder? ... ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich damit rauswollte? Den meisten Ausländern gehts in Deutschland weitaus schlechter als der unteren Mittelklasse der Deutschen. Und ihr könnt mir glauben, dass diese ihre Heimat nicht verlassen, weil es ihnen dort besser ging, sonder weil dort oft lebensbedrohliche Zustände herrschten, oder eine so harte Armut, dass unsere Sozialhilfeempfänger weitaus reicher sind... Leute mit Vorurteilen gehören auf den Müll. Jede Verallgemeinerung ist dumm. Ausländer gibt es nicht. Nur Menschen. Länder sind künstlich gezogene Linien, dass die verschiedenen sich von Natur aus nicht unterscheiden können ist eigentlich logisch ... Gerade mir macht die Entwicklung in Deutschland Angst. In vieler Hinsicht reagieren immer mehr Menschen auf Ausländer wie in den 20ern auf Juden. Eigentlich tun sie keinem was, eigentlich machen sie mehr Arbeitsplätze wie sie kosten, eigentlich sind sie nötig um die Einwohnerzahl aufrecht zu erhalten, eigentlich ernähren sie unsere Alten mit dem Generationskonflikt (fremde Menschen aus anderen Ländern bezahlen unseren Großeltern die Rente!), eigentlich sind wir mit vielen befreundet, eigentlich sind manche Verwandte von uns bestimmt auch welche, aber trotzdem sind sie teilweise schuldig ... für was auch immer. |
| Custos Noctis | Ah und nochwas: Ich möchte hier nichts von Deutschland ist nicht lebenswert hören. Ich glaube die meisten die das hier schreiben haben keine objektiven oder realistischen Erfahrungen mit anderen Ländern. Die Gesellschaft ist hier nicht schlechter als wo anders, und das staatliche System besser als in 99% aller anderen Länder. Türkei, Russland, Spanien, Griechenland, Polen, Italien usw... das sind Länder die man mit Deutschland alle nicht vergleichen kann. Gerade die üblichen europäischen Urlaubsländer werden ja nur als Tourist besucht, man rennt durch paar Großstädte und Touristencities und denkt sich nichts dabei. Aber gerade Länder wie Spanien sind viel ärmer als es die meisten für möglich halten. Die Türkei ist ebenfalls SEHR arm. Allerdings unterscheiden sich die Länder von der Gesellschaft sehr von Deutschland (gerade die Türkei), von daher ist es nicht verwunderlich wenn viele junge Türken hier anecken oder unzufrieden mit Deutschen sind. Ich hab irgendwo mal gehört "In der Türkei ist alles wärmer". Irgendwie stimmt das. Da kennt man seine Nachbarn noch, da hilft man sich, da zählt die Familie noch was ... natürlich will ich die Türkei nicht verherrlichen, aber es ist durch die kulturellen Unterschiede schon zu verstehen, warum viele Türken Probleme in Deutschland haben. Dann sollte man - ich sag es nochmal - bedenken, welche Menschen dazu GEZWUNGEN SIND auszuwandern. Und welche Jobs sie in Deutschland bekommen. Ich war ja am WE in Hannover ... alle arbeitenden Ausländer die ich sah, mussten im Imbiss oder Reinungsdienst oder ähnlich "tollen" Jobs arbeiten, für die sich Deutsche oft zu schade sind... |
| GrauerWolf | @Custos Noctis Mir kommen die Tränen...:( |
| Apex | Wunderbarer Beitrag Custos, ich kann dem nur zustimmen. |
| CryptorKind | Ich auch!!! |
| Abraxas | lieber custos, hast du schon mal was von ANPASSUNG gehört? ja das ist ganz richtig, die haben eine VÖLLIG andere kultur als wir, jedes einzelne land; und gerade deshalb sollten sie bedenken WO sie sind. man kann sich nicht überall so aufführen, wie man will. wenn sie nach deutschland kommen, dann haben sie sich auch angemessen zu verhalten, wie man es hier tut. so und nicht anders. wenn sie so wert auf ihre ach so tolle kultur legen, dann sollen sie gefälligst dort bleiben, wo sie herkommen. ich denke nicht, dass das so schwer ist, sie WOLLEN bloß nicht! und dann braucht mir keiner vorwerfen, dass ich ein rassist oder ähnliches bin, weil ICH SIE nicht akzptiere. na sonst noch was!!!? *lol* sollen sie mal anfangen, sich ein klein wenig so zu verhalten wie wir. :mad: |
| Apex | Och ich finde ein paar neue Kulturen gar nicht mal so schlecht bringt frische Luft in den alten Mief. Im übrigen glaubt man ja gar nicht wie lustig so ein griechischer Folklore Abend sein kann oder ein Besuch in einer Moschee ist auch sehr interessant. Apex |
| Custos Noctis | "dann braucht mir keiner vorwerfen, dass ich ein rassist oder ähnliches bin, weil ICH SIE nicht akzptiere" Doch eigentlich schon. Da Deutschland das Land ist, in dem soziale Unterschiede auch am Meisten Auswirkungen auf die schulische Laufbahn haben ist es auch nicht verwunderlich, dass ausländische Hauptschüler nicht viel besser sind als deutsche (und dass Einwanderer meist nicht so tolle Chancen darauf haben, dass ihre Kinder eine höhere Schullaufbahn erreichen). Anpassung? In welchen Gebieten denn? 95% der Ausländer sind ausreichend angepasst. Dass du nicht dumm angemacht wirst, hat nichts mit der Herkunft zu tun. Im übrigen erziehen "ausländische Eltern" (aus der Türkei, Indien usw.) meist wesentlich besser als Deutsche wie du. Mir ist das grad in Hannover wieder aufgefallen, wo ich am Bahnhof hinten an dem kleinen Laden war, wo man Pizza Hut Pizzen bestellen konnte. Die Leute waren sehr viel höflicher als ich es von Deutschen gewohnt war, und das ist oft. Selbst als der arme Mann von rechten paar Mal dumm angemacht wurde, hat er versucht immer noch freundlich zu sein ... Wie gesagt, arumentiere nicht mit typischen NPD-Wahlprogrammsprüchen ala Anpassung sondern sage mal wo sie sich anpassen sollen. Du hast jedenfalls keine Berechtigung eine Anpassung im Privaten zu verlangen. |
| decay73 | @Abraxas: Damit ich besser verstehe was du meinst, wäre es nett, wenn du etwas genauer beschreibst, was du meinst: Wie weit soll die Anpassung gehen und wie sollen sie sich verhalten, damit es 'angemessen' ist? Was sind deiner Meinung nach die Grundlagen 'unserer' Kultur? Welche allgemeinen Verhaltensweisen meinst du? ~decay~ |
| CryptorKind | Was soll denn das heißen:"das ihr verhalten angemessen ist" Gut ich verstehe schon meiner Meinung nach sollten sie natürlich die deutsche Sprache beherschen...aber wie sollen sie sich den Verhalten? Von Türkinen wird verlangt die deutsche Kultur zu akzeptieren, aber wird die der Türken akzeptiert? Ich finde DU willst akzeptiert werden also solltes DU auch andere Kulturen sag ich jetzt mal akzeptieren!!! Sollen sie etwa still dasitzen und den Mund halten wenn sie gehauen werden?! Deine Argumente sind einfach nur lachhaft... |
| Custos Noctis | Noch ein Manko von vielen Deutschen: Immer wieder höre ich, dass viele Deutsche gegen Multikulti sind oder mit anderen Kulturen nicht zurecht kommen. Glücklicherweise bin ich geschichtlich informiert genug zu wissen, dass dies völliger Schwachsinn sein MUSS. Gerade in der jetzigen Deutschen Kultur baut soviel auf andere Kulturen und Sitten auf. Wenn man alles ausländische subtrahieren würde, wäre nicht mehr viel da. Dass viele Türken auch wegen ihrer Religion dumm angemacht werden, weil diese so "zurück geblieben" wäre halte ich auch für fatal. Gerade neulich kam wieder Post vom Vatikan, von wegen weibliche Messdiener sind wieder verboten usw ... Ja, die katholische Kirche, ist natürlich der Fortschritt überhaupt. Wenn dann noch amerikanische Generäle sagen, dass der katholische Gott stärker als der des Islam ist und sie deshalb für die Christen den Irakkrieg gewinnen werden ... das zeigt mir den Fortschritt der religiösen Ansichten. Kein Mensch hat mehr Anspruch auf irgendetwas als alle anderen, da alles was jetzt existiert von Menschen erschaffen wurde die vor unserer Zeit und vor allem vor unserem Verantungszeitraum gelebt haben. Ich war nicht im Zweiten Weltkrieg, ich habe Hitler nicht gewählt, ich bin für die Deutsche Vergangenheit nicht verantwortlich. ABER ich hab auch das Land nicht wieder aufgebaut, ich habe kein soziales System geschaffen, usw. Genauso wenig kann ein Russe etwas dafür, dass sein Land arm ist. In unserem System ist es nunmal unmöglich, dass die Mehrheit nicht sehr wenig hat, denn nur der soziale Unterschied ermöglicht in dem kapitalistischen System (gegen das ich bin)Reichtum. Allerdings ist es absurd zu glauben, dass man ein Geburtsrecht auf Reichtum hat, oder nur ein Recht darauf mehr zu besitzen als andere. Oder bist du "Deuscher in Gottes Gnadentum"? Ich hoffe man versteht die Anspielung. Jeder Mensch sollte dazu verpflichet sein, zu versuchen ein Gleichgewicht herzustellen... wer das nicht tut, hat moralisch versagt. |
| Abraxas | anpassung? -mir hat noch nie ein einheimischer auf der straße nachgepfiffen oder anmachsprüche quer über einen gesamten platz gebracht (ist mir ca. 15x passiert) -noch nie hat ein einheimischer "hallo... etc." zu mir gesagt, wenn ich in einen bus steige bzw. wenn er nichts sagt, mich zumindest die ganze fahrt über anstarrt. (ist mir ca. 80x passiert - das letzte mal, als ich das letzte mal außer haus war) jeder 2te neger (!) der mir entgegenkommt bringt irgendeinen kommentar. und das ist NICHT übertrieben. ich wurde in meinem ganzen leben noch nie von einem einheimischen so unglaublich lächerlich angesprochen. wenn das in ihren ländern so gang und gebe ist - bitte. wenn ich dort drüben bin, muss ich damit rechnen. aber HIER läuft das anders, und das kriegen die einfach nicht in ihre schädel hinein. aber leider herrscht eh absolute narrenfreiheit, man kann ja nichts dagegen tun. |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] [B]95% der Ausländer sind ausreichend angepasst.[/b][/quote] Das müsstest Du mir aber jetzt in absoluten Zahlen belegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5% der Ausländer, die meine Sprache nicht fließend sprechen, ausgerechnet in meiner Stadt leben sollten ;) [quote]Dass du nicht dumm angemacht wirst, hat nichts mit der Herkunft zu tun.[/quote] Nicht zwangsläufig, da gebe ich Dir recht. Bei mir, und meinen Nachrednern beruht es zumindest auf Tatsachen, dass es so ist. Und was wäre unwiderlegbarer, als dargelegte Tatsachen / Erfahrungen? [quote]Im übrigen erziehen "ausländische Eltern" (aus der Türkei, Indien usw.) meist wesentlich besser als Deutsche wie du.[/quote] *Von Thesen verprügelt werd* Bitte belege mir das. [quote]Wie gesagt, arumentiere nicht mit typischen NPD-Wahlprogrammsprüchen ala Anpassung sondern sage mal wo sie sich anpassen sollen. [...] Du hast jedenfalls keine Berechtigung eine Anpassung im Privaten zu verlangen. [/B][/QUOTE] Sehr interessant. Ich darf also keine Anpassung in dem Land, in dem ich geboren wurde, erwarten, wenn andere hier das Gastrecht genießen - aber umgekehrt wird es von mir erwartet? Um zum Ausgangstext zurückzukommen, und somit zu Deiner Frage, inwieweit sich unsere Mitbewohner anpassen sollten, verweise ich auf GG Art. 2, Ziffer 1. Dahingehend sehe ich mich eingeschränkt. Anpassung im privaten Rahmen fordere ich trotzdem - dabei ist es mir egal, ob das Land von anderen Religionen überschwemmt wird (viele gehen nur nach dem Äußeren, was Ausländer angeht, schon richtig), es soll lediglich nicht mehr so sein, dass sich anscheinend (wie das Meinungsbild bisher präsentiert) ein Großteil überwiegend mit negativen Erfahrungen ggü. Ausländern äußern kann - und eben nicht mit Äußerungen ggü. den Deutschen. Wie ich immer wieder betonte: Das Gesagte beruht auf Erfahrungswerten. Erfahrungswerte werden repräsentativ, wenn sich ein Meinungsbild entwickelt - wie ein Vorredner so schön sagte: Wir leben in einer Demokratie, dem schönen Staate Deutschland. Dort hat das Meinungsbild des Volkes volle Gültigkeit. Leider ist das wohl untersagt, aber ich würde gerne eine öffentliche, anonyme Umfrage starten, wieviele Deutsche mit eben dieser Problematik bereits konfrontiert wurden, unzufrieden sind, oder gar daran denken, auszuwandern. |
| Abraxas | auwandern!? *lach* sicher nicht! das würde denen doch passen, wenn sie uns so klein kriegen, dass WIR die flucht aus unserem EIGENEN LAND ergreifen! ja, sicher... |
| CryptorKind | Ähm momentan mal....wisst ihr eigentlich was ihr von euch gebt?! Es ist doch ganz einfach: Hier habt ihr die große Klappe vonwegen nach dem Motto: "Scheiß Ausländer" Aber wenn dann mal vor euch steht und ihr euch mit ihm über dasselbe Thema unterhaltet zieht ihr den Schw*** ein! So ist es mit allen Pseudo-Nazis wie euch...tut mir Leid das ich das jetzt so sag aber das kommt voll so rüber! Von wegen "Neger" sowas sagt man einfach nicht.... Und UNSER LAND:Habt ihr des gekauft oder was?Das Land gehört allen Menschen...! |
| Haevion | Es wäre schön, wenn sich alle hier ein wenig an die Etikette halten würden. Es ist ein heikles Thema, das versteht sich von selbst, aber das veranlasst zu keiner Zeit, und von keinem Standpunkt aus dazu, ausfallend zu werden. Ich hoffe sehr, dass die Diskussion geartet weitergeführt werden kann... Mir läge einiges daran. |
| Chimonas | Jeder Mensch in diesem Land hat das Recht hier zu leben! |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] [B]Im übrigen erziehen "ausländische Eltern" (aus der Türkei, Indien usw.) meist wesentlich besser als Deutsche wie du. [/B][/QUOTE] das wage ich jetzt mal ernsthaft zu bezweifeln. DENN: [i]Multi-Kulti im Knast: In den Berliner Strafanstalten sitzen Gefangene aus aller Welt. Wie Justizsenatorin Karin Schubert mitteilte, sei nur Australien nicht vertreten. In der JVA Moabit beträgt der Ausländeranteil 51 Prozent, in der JVA Tegel 35 Prozent. quelle: taz[/i] bei einem ausländeranteil von gerade mal 13% in gesamtberlin ist das doch ein guter schnitt. :D im übrigen klärt sich durch dieses geschreibsel wenig am problem Haevions. fakt ist ja nun mal, dass er in einer gegend wohnt, wo er von leuten, welcher nationalität auch immer, bedroht wird. herbstliebe |
| verlorenerEngel | @ Haevion: kann ich sehr gut verstehen, daß dir ne Menge daran liegt, aber ich muß ehrlich gestehen, daß ich Cryptokind gut verstehen kann... Ich selbst denke, man sollte allen Menschen mit Respekt begegnen, gleich, welche Hautfarbe sie haben oder welcher Religion sie angehören. Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen mit Ausländern machen dürfen, aber ebenso auch mit deutschen. Ich denke, es nehmen sich beide nicht viel. Allerdings bin auch ich der Meinung, daß dieses Land eigentlich uns auch nicht wirklich gehört. In Anbetracht der Tatsache, wie viele Nationalitäten hier nach dem Krieg gewirtschaftet haben (immerhin war Deutschland mehr oder weniger "aufgeteilt", kann man wohl kaum noch sagen, was hier wirklich rein Deutsch ist, und was nicht. Um zum Ausgangsthema zurückzukommen: Sind es nicht auch die deutschen ebenso, die oft blöde Sprüche über schwarze ablassen oder eigenartig kucken??? Ich glaube ich schrieb es bereits... Wie gesagt, es gibt überall solche und solche. Da kann sich keine Nationalität von freisprechen, Idioten zu beherbergen. Auch die deutschen nicht. In diesem Sinne hoffe auch ich, daß sich alle wieder etwas beruhigen und sachlich bleiben.... Hoffe, ich hab es so geschrieben, wie es rüberkommen sollte. |
| Abraxas | @cryptor: gut, dann sagt der rassistische pseudo-nazi abraxas eben: ich will nicht aus meinem HEIMATLAND vertrieben werden. so besser? :rolleyes: [edit] ad obiges (habs erst jetzt gelesen): vielleicht bist du ja mit der sprache hier im forum überfordert, wer weiß; jedenfalls habe ich das schon erklärt. (zum thema akzeptanz) |
| Custos Noctis | Anpassung: Eine Sprache zu lernen ist eine Sache. Ich denke dass die meisten Ausländer bemüht sind die Sprache zu lernen aber dieselben Fehler machen wie Deutsche im Ausland. Sie sprechen zum Beispiel privat Muttersprache. Sagt mir mal keiner, dass er das anders tun würde. Auf Sprachreisen und Schülerreisen sprechen alle privat auch ihre Muttersprache, was die Effektivität natürlich erheblich runterzieht. Aber du kannst ja von einer Familie nicht verlangen, dass sie so sprechen, dass sie sich teilweise selbst nicht mehr verstehen. Dass Ausländer die hier leben nach paar Jahren immernoch garkein Deutsch kennen ist wohl eher die absolute Ausnahme. Im eigenen Land vorher lernen ist utopisch. "jeder 2te neger (!) der mir entgegenkommt bringt irgendeinen kommentar. und das ist NICHT übertrieben. ich wurde in meinem ganzen leben noch nie von einem einheimischen so unglaublich lächerlich angesprochen." Klar, weil dunkelhäutige sind von Natur aus Dümmer wie du... Juden zufälligerweise auch? Dass das nicht übertrieben ist glaub ich dir nicht, ausser du machst diejenigen vorher dumm an, anders kann ich mir nicht erklären, dass 99,99% von den Leuten die ich kenne nirgendwo solche Probleme haben. "Das müsstest Du mir aber jetzt in absoluten Zahlen belegen." Wenn hier jemand mal eine gescheite Definition gibt. Anpassung bedeuted keinenfalls, dass sie sich privat an Deutsche anpassen müssen. Was Ausländer in ihrem Privatleben tun geht uns nichts an, genauso wenig wie es Deutsche was angeht was andere Deutsche privat tun. Wenn jemand mit solch idiotischen Forderungen kommt, dann kann man sagen, dass Goths nicht genug an allgemeindeutsche Bräuche angepasst sind... "Und was wäre unwiderlegbarer, als dargelegte Tatsachen / Erfahrungen?" Und was wäre empirisch arg viel unwichtiger? Tatsache ist, dass das Verhalten von Ausländern zum größten Teil am sozialen Niveu liegt. Genauso wie bei Deutschen!! Dass dies bei Menschen die einwandern müssen von Natur aus geringer sein MUSS ist logisch. Das ist die Formel für die ganze Geschichte. Dass es so ist, ist ein Fehler von Deutschland und den Deutschen und keiner der Ausländer. In Amerika sind Chinesen eine der gebildetsten Bevölkerungsgruppen, obwohl sie zu den Ärmeren gehört. In Japan haben weitaus mehr Menschen einen Hochschulabschluss vorzuweisen als deutsche in Deutschland Abitur haben, und das bei gleichen Ausgangszahlen... dort sind fremde obdachlose netter zu einem als deutsche verkäufer im supermarkt. also ich glaube eher dass hier in Deutschland was falsch läuft... Immerhin ist es keine Schuld der Einwanderer, dass sich ausgerechnet hier der soziale Stand am meisten auf die schulische Bildung und damit auf das Verhalten und den Umgang auswirken ... (Ausländer mit Hochschulabschluss oder Abitur machen dich wohl eher nie dumm an) |
| GrauerWolf | Verlorener Engel ... daß uns dieses Land nicht eigentlich gehört... Feiner Scherz, hahahaha, erzähle das mal einem Polen, Tschechen oder Ungarn in seinem Land, so schnell kannst Du garnicht laufen, bevor Du gekreuzigt wirst. Wer gibt DIR denn das Recht, unsere überbevölkerte Restheimat (Deutschland war mal ein Drittel größer) an alle Welt zu verschenken? |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abraxas [/i] [B]ich will nicht aus meinem HEIMATLAND vertrieben werden.[/B][/QUOTE] Was genau hast du dafür getan, dass Deutschland dein Heimatland ist? Was ist dein Verdienst für Deutschland? Wie hast du vor deiner Geburt geklärt, dass deine Eltern Deutsche sein sollen? In weit denkst du hast du das Recht auf mehr als andere? Worin besteht die Legitimität zum Reichtum für dich? |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]Verlorener Engel ... daß uns dieses Land nicht eigentlich gehört... Feiner Scherz, hahahaha, erzähle das mal einem Polen, Tschechen oder Ungarn in seinem Land, so schnell kannst Du garnicht laufen, bevor Du gekreuzigt wirst. Wer gibt DIR denn das Recht, unsere überbevölkerte Restheimat (Deutschland war mal ein Drittel größer) an alle Welt zu verschenken? [/B][/QUOTE] An deiner Stelle wäre ich dankbar dafür, dass diese Ausländer dein Land nach euren Verbrechen nicht endgültig in Schutt und Asche gelegt haben und alle die drauf sind wie du, oder von denen sie es vermutet haben, oder die schief geschaut haben exekutiert haben, gell? Denn das ist die Geschichte Deutschlands. Dem stolzen Land, dem es nur so gut geht, weil Ausländer es finanziert und am Leben gehalten haben. Dann sag mal einem Polen, dass du nach Polen auswandern willst, weil es dort den Leuten so gut geht... da landest du schneller in der Irrenanstalt als du schauen kannst.... |
| Abraxas | [QUOTE](Ausländer mit Hochschulabschluss oder Abitur machen dich wohl eher nie dumm an)[/QUOTE] nein, denk ich auch nicht. aber wie viele haben den denn schon? wie gesagt, das sind die in meinem ersten post angesprochen ausnahmen. ~80% der drogendealer hier sind beispielsweise ausländer. also da frag ich mich schon.... wie kommen WIR dazu, unser land so verpesten zu lassen? und zu deinem letzten post an mich: kommst du dir nicht lächerlich vor? |
| verlorenerEngel | @ Custos Noctis: Da is wohl was dran...nur leider vergessen das viele... @ Grauer Wolf: Soweit ich mich entsinne ist diese Erde mehrere Milionen was red ich Milliarden Jahre alt. Kann man gar net zählen. Bei der Entstehung gab es keine Grenzen. Die zogen die egoistischen Menschen, weil sie Teile der Erde für sich beanspruchen wollten....wo is das bitte unser????? Ich bleibe dabei: Niemand hat ein absolutes Anrecht auf irgendein Land. Weder ein Deutscher, noch ein Pole noch ein Tcheche, noch sonst irgendwas. Mal davon ab: Es löst nicht das ursprüngliche Problem. |
| Sirenia | Wie schön auf meiner Lieblingsseite in einem rechten Thread zu landen!!!! Ich als Ausländerin fühl mich ganz schön angegriffen mit all dem was ihr hier schreibt und ich finds ganz schön traurig wie manche von euch denken.... |
| verlorenerEngel | @ Sirenia: Kann ich mir gut vorstellen...aber es sind nicht alle hier, die so denken. Da bin ich mir sicher und ich hoffe, daß solche "Ausrutscher" (ich hoffe es sind welche) auch "Ausrutscher" bleiben. Ich mag solches Gerede nämlich genauso wenig wie du.... |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abraxas [/i] [B]und zu deinem letzten post an mich: kommst du dir nicht lächerlich vor? [/B][/QUOTE] Ach, du hast also was dafür geleistet um von unserem sozialen System mehr zu profitieren als ein Mensch von wo anders? Dann las mal hören was. Wenn die Allierten solche Leute an die Wand gestellt hätten und mehr versucht hätten sowas für immer zu unterbinden, hätte es auch nicht geschadet. Ich weiß nicht warum, aber gerade Deutschland ist auch sehr anfällig für rechtes Gedankengut. Fast nichts in Deutschland ist deutsch, aber Hauptsache stolz drauf. Nicht einmal die Existenzberechtigung von Deutschland haben sich Deutsche verdient. Also ich wäre nicht so Vorlaut wie du. Das hier ist das Niveu von einem dummen Skin der ein Feindbild braucht weil er nichts weiß. Vorurteile, falsche Behauptungen usw... Warum gerade Ausländer verhältnismäßig wenig Chancen auf mehr Bildung haben, und viele Deutsche ebenfalls hab ich jetzt schon mehrmals erläutert. Oder haben die Ausländer unser Kultusministerium infiltriert und das System so geändert, damit sich weniger Chancen haben? Zu dem Spruch mit den Dealern: Und die haben deiner Meinung nach auch alle Aufenthaltsgenehmigung oder was? Und in anderen Ländern wäre das anders? Wie gesagt, Null Ahnung. Übrigens sind die Deutschen immerhin dumm genug soviel Stoff zu kaufen, dass es sich für Dealer lohnt aus Afrika anzureisen ... eigentlich wieder ein Armutszeugnis für Deutsche, oder? |
| Canis Lupus | Da muss ich Abraxas zustimmen. Ich stelle mir mal folgende Situation vor: In einer grossen Strasse (Die Welt) sind einige Häuser (Die Länder) fast unbewohnbar, weil die Vermieter / Eigentümer (Die Regierungen) geldgierig, unfähig, religiös fanatisch, korrupt oder Waffennarren sind. Also gestatte ich einer bestimmten Anzahl der armen Mieter in meinen Haus zu wohnen. Ein Teil ist dankbar für die Hilfe und lebt weitgehend unauffällig mit und neben mir. Ein anderer Teil findet meine Lebensgewohnheiten abartig und pervers, deshalb beleidigt und beschimpft er mich. (Deutsche essen Schweine, Deutsche sind Schweine). Das mussten sich bestimmt schon einige anhören. Andere sind noch schlimmer. Sie vergewaltigen meine Tochter, verkaufen Drogen an die anderen Hausbewohner und klauen Einrichtungsgegenstände. Sicherlich, meine eigenen Mieter sind auch nicht alles Waisenknaben, aber die kann ich nicht einfach raussschmeissen. Was soll ich aber mit Gästen machen, die sich nicht nach meinen Regeln benehmen. Ich merke mir ihr Gesicht (Erkennungstdienstlich), erteile Hausverbot und schmeisse sie raus. Sicherlich, das war etwas konstruiert, aber es trifft in etwa den Sachverhalt. Das Leben in der Fremde mit einer anderen Kultur und Religion ist schwierig. Wir reden über Eingliederung, Multikulti und Toleranz und vergessen, dass wir damit unsere eigene Identität auf´s Spiel setzen. Es muss unser aller Ziel sein, das Leben in den "Auswanderungsländern" lebenswert zu machen. Damit löst sich das Problem mit Ausländern von alleine. Ob unsere Volksvertreter in Brüssel dazu in der Lage sind wage ich leider zu bezweifeln. |
| LordSoth | Ich glaube es geht doch hier garnicht um "den ausländer an sich", sondern um den überproportionalen Anteil von "Idioten" bei Ausländern in Deutschland. Ich selbst habe ausländischstämmige Freunde, diese wissen sich zu benehmen, haben Abitur, leisten ihren Beitrag zur Gesellschaft, verhalten sich wie jeder andere (Deutsche) auch, gehen zur Bundeswehr, und pöbeln keinen an, der es nicht verdient hat. Allerdings sehe auch ich, daß ein Großteil der Leute, die mir auf der Straße negativ auffallen, oder rumpöbeln, eben nicht von deutscher Abstammung ist. Die Begründung dieser Beobachtung liegt meines Erachtens in der Natur der Auswanderung: Wenn du intelligent bist, einen Job hast, sozial angepasst bist, musst du nur selten auswandern (und das meiste sind nun mal wirtschaftsflüchtlinge, wenige sind WIRKLICH in ihrem Heimatland bedroht, oder können nichts dafür). Ergo wanderen nur die unteren Schichten (es wäre hart zu sagen der "Pöbel") aus, um das Glück in der Ferne zu suchen. Daher ist es nur natürlich, daß in den Immigranten-Horden mehr Idioten sind, als in den Inländischen. Zumal auch die Illiegalität dieser Leute nur verstärkt, daß sie hier kriminell werden - und es tut mir leid, wer das deutsche GASTRECHt missbraucht, kann nicht bleiben, egal ob daheim Folter und Tod warten. mehr als die hand reichen, kann man nicht, wer reinbeisst, muß die Konsequenzen tragen! ------ Wer mich jetzt als Nazi ( mal abgesehen davon, daß die NSDAP seit - spätestens - 1945 keine Mitglieder mehr aufgenommen hat, und ich noch nicht so alt bin ) bezeichnet, beweist damit nur eins: Schuldigikeit an der einzigen Todsünde : Dummheit. |
| verlorenerEngel | @ Lord: irgendwo kann ich deine Gedankengänge schon nachvollziehen...ok, daß man straffällige Ausländer abschieben sollte egal, ob sie in der Heimat sterben oder nicht, finde ich bisschen krass.... Was ich hier in diesem Thread traurig finde ist, daß es so viele hier gibt, die mehr oder weniger verallgemeinern.... Das finde ich sehr schade. Denn ich denke, es gibt auch anständige Menschen unter Ausländern. Oder kann einer der Anwesenden sagen, daß alle schlecht sind? Ich glaube nicht. Ok, vielleicht kommt es auch nur so rüber...irgendwo hoffe ich es... Falls nicht, dann haben hier einige von der Geschichte nicht viel verstanden... |
| LordSoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] Ach, du hast also was dafür geleistet um von unserem sozialen System mehr zu profitieren als ein Mensch von wo anders? Dann las mal hören was. [/QUOTE] Es geht eher darum, daß diese Leute vielmals (wohlgemerkt, nicht IMMER!) garnichts dafür tun WOLLEN, etwas hier einzuzahlen, oder nicht in der Lage sind (aus eigenem Verschulden, oder auch nicht, aber da sollte man vorher nachdenken, bevor man auswandert!)! [QUOTE] Wenn die Allierten solche Leute an die Wand gestellt hätten und mehr versucht hätten sowas für immer zu unterbinden, hätte es auch nicht geschadet. Ich weiß nicht warum, aber gerade Deutschland ist auch sehr anfällig für rechtes Gedankengut. Fast nichts in Deutschland ist deutsch, aber Hauptsache stolz drauf. Nicht einmal die Existenzberechtigung von Deutschland haben sich Deutsche verdient. Also ich wäre nicht so Vorlaut wie du. [/QUOTE] Was für ein Stuß! in deutschland gibt es weniger rechte als z.b. in den USA; in Frankreich, in England. Deutschland ist nur ÜBERSENSIBILISIERT, und wenn nur einer beim über die Straße gehen zuerst nach rechts und nciht nach links guckt, wird er als Nazi verschriehen! Und Existenzberechtigung? hä? alles klar? Hast du JEMALS auch nur ein Stückchen von deutscher und europäischer Geschichte verinnerlicht? Es tut mir leid, die Trennung Deutschlands nach dem WK II war ein Verbrechen. Das ist Siegerjustiz! Nur in dem Augenblick, wo du das liest, sehe ich schon, wie sich DEINE Lippen verformen und das böse N-Wort ausspucken... Man kann über den WK II in Deutschland einfach nicht vernünftig reden, da niemand BEREIT dazu ist, zu reflektieren! Erst letztens las ich das Zitat eines (jüdischen) Deutschen, das mri viel Respekt einflösste: Er prangerte an, daß nur vom Leid der Juden gesprochen wurde, aber die sinnlosen, grausamen Bombardements deutscher Großstädte tot-geschwiegen würden. [QUOTE] Das hier ist das Niveu von einem dummen Skin der ein Feindbild braucht weil er nichts weiß. Vorurteile, falsche Behauptungen usw... Warum gerade Ausländer verhältnismäßig wenig Chancen auf mehr Bildung haben, und viele Deutsche ebenfalls hab ich jetzt schon mehrmals erläutert. Oder haben die Ausländer unser Kultusministerium infiltriert und das System so geändert, damit sich weniger Chancen haben? [/QUOTE] Klaro, wenn ein Ausländer kein Deutsch kann, wie soll er dann auch in der Schule was lernen! das Kultusministerium ist wirklich böse! sowas, sowas, warum bieten sie nicht jeglichen untericht in 137 verschiedenen Sprachen, Dialekten und Schriften an? [QUOTE] Zu dem Spruch mit den Dealern: Und die haben deiner Meinung nach auch alle Aufenthaltsgenehmigung oder was? Und in anderen Ländern wäre das anders? Wie gesagt, Null Ahnung. Übrigens sind die Deutschen immerhin dumm genug soviel Stoff zu kaufen, dass es sich für Dealer lohnt aus Afrika anzureisen ... eigentlich wieder ein Armutszeugnis für Deutsche, oder? [/B][/QUOTE] Ja, da muss ich dir recht geben, das ist es! Aber die Dummheit von anderen entschuldigt niemals die Dummheit des Einzelnen, will heissen: nur weil es Idioten gibt, die meinen, Drogen nehmen zu müssen ( die mir übrigens sonstewo vorbeigehen) heisst es ja nciht, daß man Drogendealer gutreden muss! |
| CryptorKind | Ja natürlich ist es eine unverschämtheit wenn ausländische Mitbürger kriminell sind.Dennoch kann man nicht alle in einen Topf werfen!!! Es gibt "nur" 10 Mio Ausländer hier in Deutschland von 80 Mio. Einwohnern. Und es ist einfach nicht gerecht wenn sich manche hier in ihrer "Ehre" als Deutscher verletzt fühlen....denn dazu haben sie keinen Grund! Natürlich könnt ihr stolz darauf sein,sagt ja auch keiner was wenn jemand patriotisch ist....manche Anmerkungen hier gehen allerdings mer in den Nationalsozialismus anstatt in den Patriotismus und das ist dass was ich sehr schlimm finde...denn so fängt es an bis es sich zum Hass steigert. Ihr müsst euch doch einfach mal übr den 2.Weltkrieg informieren! Ihr habt eure eigenen Leute in KZ gesteckt...denn wer in Geschicte aufgepasst hat der wid feststellen das nicht nur Juden in die KZ gesteckt wurden sondern auch alles was "anderst" war,sprich das was nicht ins Bild der Nationalsozialisten gepasst hat: Demokraten,...etc. Ihr habt euch selbst die Steine in den Weg gelegt!Und wenn wir so leben würden wie damals wären alle hier aus dem Board in einem KZ weil wir im gesellschaftlichem Sinne "anderst" sind! |
| Chimonas | Statt uns irgend welche Vorurteile an den Kopf zu werfen, sollten wir uns besser um eine Loesung bemuehen. Was bringt es hier sich nur Vorurteile an den Kopf zu werfen? Suchen wir lieber nach dem Grund und nach Loesungen. Meine Vorurteile: Ein Grund fuer mich: Das deutsche Schulsystem. Es schafft ziemlich starke Unterschiede in einer sehr fruehen Phase. Ein weiterer: Man kann sehr wohl schon im Ausland die Sprache lernen, die spaeter im Land gesprochen wird. Die USA verlangen nichts weniger als das. Wenn man in Deutschland lebt, sollte man deutsch koennen. Dadurch kann man sich dann auch mit Worten wehren statt Faeuste nutzen zu muessen. Das man sich verhalten muss "wie der Rest halt auch", NEIN muss man nicht. Aber als "Auslaender" muss man auch die Deutschen akzeptieren. (Bloed das ich das schon schreiben muss). Das es Menschen gibt die hier in Deutschland geboren werden und kaum deutsch sprechen ist richtig. Das hier in Deutschland etwas falsch laeuft ist vollkommen richtig. Ein Grund ist, das Deutsche keine Diskussionen offen darueber fuehren duerfen, sich in deren Koepfen aber eine Menge (berechtige und unberechtigte) Vorurteile angesammelt haben. Da diese nie zur Diskussion stehen (duerfen) bleiben sie bestehen. @ LordSoth Diejenigen die Auswandern sind auch die, welche es sich LEISTEN koennen, zu fliehen. Siehe Indien (Software) Auswanderung nach USA, siehe Deutschland (Wissentschaftler) Auswanderung nach USA. |
| Custos Noctis | Die letzten beiden Posts (lord, canis) quellen vor Inkompetenz so über, dass einem schlecht wird. Ausländer sind in den meisten Fällen nicht selbst verschuldet Flüchtlinge: "Wenn du intelligent bist, einen Job hast, sozial angepasst bist, musst du nur selten auswandern". Klar, und in der Südtürkei kannst du dir deinen Bildungsstand so bequem aussuchen wie hier, hm? Mit Intelligenz und Anpassung kann man sich dort nichts kaufen. "daß in den Immigranten-Horden mehr Idioten sind" Mehr als die Hälfte scheitert an der Sprache und an dem deutschen - mit abstand eins der schlechtesten - Schulsystem. Dumm oder unintelligent sind die von Natur aus bestimmt nicht, denn das ist unmöglich. Tatsache ist, dass Deutsche nichts für den Reichtung von Deutschland getan haben. "und es tut mir leid, wer das deutsche GASTRECHt missbraucht, kann nicht bleiben ...mehr als die hand reichen, kann man nicht, wer reinbeisst, muß die Konsequenzen tragen!" Wer die Gnade der Ausländer nach dem WWII missbraucht sollte dieses Recht wieder entzogen bekommen. Wer als ihnen noch eine Chance geben konnte man ja nicht. Ich glaube bevor die Deutschen nochmal einen Krieg anfangen (die politik wandert ja jetzt schon wieder weiter nach rechts), sollte alle linken, und alle in der mitte persönlich alle rechten erschießen oder einweisen, damit sowas nicht wieder passiert. Diese unglaubliche Arroganz von diesen Kommentaren. Als ob du irgendwas dafür geleistet hättest. Du bekommst alles in den Arsch geschoben und gibst anderen die Schuld dafür, dass es bei ihnen nicht der Fall ist. Wie ein Grundschüler der glaubt, dass sein Banknachbar selbst schuld ist, wenn er keine reichen Eltern hat... |
| LordSoth | halt! diejenigen, die es sich leisten können, sind aber dann die Ausländer, die tendenziell eher gesetzeskonform leben und KEINEN stunk machen ;-) und genau gegen diese leute habe ich nicht im geringsten etwas! wer "brav" bleibt und seine steuern zahlt, der ist mir aufs herzlichste willkommen! nur ( aua, jetzt könnte ich schläge bekommen ) mag ich's z.B. auch nicht, daß in deutschland moscheen gebaut werden! mit deutschland verbinde ich soetwas einfach nicht, ich denke (obwohl ich bei leibe das christentum auch nciht toll finde, in meinen augen ist JEGLICHE theistische religion von grund auf falsch und nur insofern sinnvoll, als daß die starken damit die schwachen beherrschen, und das ist dann wieder richtig!) zu deutschland gehören nunmal schöne, alte christliche kirchen. meinetwegen auch alte heidnische denkmäler in abgelegnen orten. Aber eine Moschee passt - mir jedenfalls! - nicht ins landschaftsbild - übrigens genausowenig wie die chichen türmchen mit dem güldenen (oder wars rot?) M oben drauf, aber das ist ein anderes thema *gg* |
| verlorenerEngel | @ lord: bevor ich jetz explodier sag ich lieber nix und schweige.... @ Chimonas: ich glaube, daß war einer der wenigen sachlichen Beiträge hier. Stimmt, man sollte über Lösungen diskutieren. Und evtl. sollte jeder dann auch bei sich anfangen..dann kann man was verändern. Ich weiß nicht, ob das so clever is, aber man könnte ja auch die Person, die einen dumm anmacht ruhig und sachlich drauf ansprechen und versuchen mit der Person ins Gespräch zu kommen. Evtl. merkt man dann, daß man sich doch versteht und nur anfängliche Vorurteile die Ursache für die etwas übereilte Reaktion war. Meistens hat man es, daß Menschen Angst vor dem haben, was total anders ist, was auffällt. Sehen wir uns doch mal die Medien an... da wird über schwarze mehr als genug gewettert, oder? |
| LordSoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] Die letzten beiden Posts (lord, canis) quellen vor Inkompetenz so über, dass einem schlecht wird. Ausländer sind in den meisten Fällen nicht selbst verschuldet Flüchtlinge: "Wenn du intelligent bist, einen Job hast, sozial angepasst bist, musst du nur selten auswandern". Klar, und in der Südtürkei kannst du dir deinen Bildungsstand so bequem aussuchen wie hier, hm? Mit Intelligenz und Anpassung kann man sich dort nichts kaufen.[/QUOTE] Junge, junge. dann sollen sie was in IHREM land ändern! meine herren, immer ab zu hauen ist soetwas von FEIGE! ich lauf doch auch nicht weg, nur weil grade ein paar grüne und spd-ler unser land verpfuschen wollen! ich versuch was zu ÄNDERN und heul nicht nur rum! [QUOTE] "daß in den Immigranten-Horden mehr Idioten sind" Mehr als die Hälfte scheitert an der Sprache und an dem deutschen - mit abstand eins der schlechtesten - Schulsystem. Dumm oder unintelligent sind die von Natur aus bestimmt nicht, denn das ist unmöglich. [/QUOTE] die intelligenten bringen es auch bei schlechten schulsystemen zu etwas! und wenn das deutsche so schlecht ist, warum laufen sie dann aus der südtürkei weg? junge, du konterkarierst gerade deine eigenen argumente! [QUOTE][ Tatsache ist, dass Deutsche nichts für den Reichtung von Deutschland getan haben. [/QUOTE] Bitte? vielleicht sagt dir der begriff "trümmerfrauen" nichts, oder du kennst herrn erhard nicht. Sorry, aber nach dem WK II haben die deutschen (meine großeltern) sehr wohl ein menge getan, um ein DEMOKRATISCHES land auf die beine zu stellen! sicher mit hilfe, aber nach den übertriebenen zerstörungen in deutschland war das auch nötig! [QUOTE] "und es tut mir leid, wer das deutsche GASTRECHt missbraucht, kann nicht bleiben ...mehr als die hand reichen, kann man nicht, wer reinbeisst, muß die Konsequenzen tragen!" Wer die Gnade der Ausländer nach dem WWII missbraucht sollte dieses Recht wieder entzogen bekommen. Wer als ihnen noch eine Chance geben konnte man ja nicht. Ich glaube bevor die Deutschen nochmal einen Krieg anfangen (die politik wandert ja jetzt schon wieder weiter nach rechts), sollte alle linken, und alle in der mitte persönlich alle rechten erschießen oder einweisen, damit sowas nicht wieder passiert. [/QUOTE] Hä? Gnade der Ausländer? wovon redest du? kriege wurden schon immer geführt, und normalerweise hat man das danach ordentlich geregelt. erst im zwoten WK wurde das auf sehr un-soldatische art und weise gehandhabt. PS: deine "linken" sind auch nciht wirklich toll.. ich erinnere nur an stalin, die RAF etc... [QUOTE] Diese unglaubliche Arroganz von diesen Kommentaren. Als ob du irgendwas dafür geleistet hättest. Du bekommst alles in den Arsch geschoben und gibst anderen die Schuld dafür, dass es bei ihnen nicht der Fall ist. Wie ein Grundschüler der glaubt, dass sein Banknachbar selbst schuld ist, wenn er keine reichen Eltern hat... [/QUOTE] soetwas kommt dann immer! dann ÄNDERT was in euren ländern, kann ich den leuten nur zurufen! der grundschüler hat dann auch nicht beim nachbarn geklaut, nur weil der mehr hatte, oder? |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von LordSoth [/i] [B]1. Was für ein Stuß! in deutschland gibt es weniger rechte als z.b. in den USA; in Frankreich, in England. Deutschland ist nur ÜBERSENSIBILISIERT, und wenn nur einer beim über die Straße gehen zuerst nach rechts und nciht nach links guckt, wird er als Nazi verschriehen! 2. Und Existenzberechtigung? hä? alles klar? Hast du JEMALS auch nur ein Stückchen von deutscher und europäischer Geschichte verinnerlicht? Es tut mir leid, die Trennung Deutschlands nach dem WK II war ein Verbrechen. Das ist Siegerjustiz! Nur in dem Augenblick, wo du das liest, sehe ich schon, wie sich DEINE Lippen verformen und das böse N-Wort ausspucken... Man kann über den WK II in Deutschland einfach nicht vernünftig reden, da niemand BEREIT dazu ist, zu reflektieren! 3. Erst letztens las ich das Zitat eines (jüdischen) Deutschen, das mri viel Respekt einflösste: Er prangerte an, daß nur vom Leid der Juden gesprochen wurde, aber die sinnlosen, grausamen Bombardements deutscher Großstädte tot-geschwiegen würden. 4. Klaro, wenn ein Ausländer kein Deutsch kann, wie soll er dann auch in der Schule was lernen! das Kultusministerium ist wirklich böse! sowas, sowas, warum bieten sie nicht jeglichen untericht in 137 verschiedenen Sprachen, Dialekten und Schriften an?[/B][/QUOTE] 1. Wie es mit den Rechten aussieht weiß ich gut genug. In jeder Stadt gibt es einen nationalen widerstand, npd, republikaner und dumme rechte skins die prügelnd durch die straßen rennen. Dass es in anderen Ländern nicht viel besser ist will ich garnicht bestreiten. 2. Ich kenn die deutsche und europäische Geschichte und sie ist von deutschen und europäischen Verbrechen durchsiebt. Viele Kriege der letzten Jahrhunderte fanden hier ihren Ausgang? Wieviele davon waren human, gerecht oder hatten nur einen im Ansatz intelligenten Grund? Ich bin über die Geschichte bestens informiert. Was du zu sehen glaubst auf meinen Lippen interessiert mich nicht. Die Siegerjustiz der Deutschen stand ja fest: Töten oder versklaven aller Feinde. Da ist es schon klar, dass du es unfair findest, wenn Deutschland aufgeteilt wird... ist auch wirklich hart ... =// Dass die Ausländer Deutschland wieder aufbauten ... wieder investierten ... ja, das war natürlich ein Verdienst der Deutschen ... glaubst du das wirklich? 3. Dass dir das Respekt einflößt dachte ich mir. Ich kenne die Aussprüche ebenfalls und gebe ihnen Recht. Nur es gab nun einmal Täter und Opfer ... das kann man nicht schönreden. Wenn ein Kinderschänder und Massenmörder deine Kinder umbringt, würdest du ihm dann ein 5-Sterne Hotel bezahlen? Die Logik hinkt doch gewaltig ... die Bombenangriffe waren natürlich nur begrenzt notwendig, aber was erwartest du denn wie Feinde nach solchten Taten reagieren? Aber die Mehrheit war natürlich schon immer gegen Hitler ... das sieht man allein an den Zahlen wieviele Menschen jüdisches Eigentum ersteigert haben, nachdem diese enteignet wurden, das sieht man auch daran wieviele Menschen freiweilig Juden getötet haben, obwohl sie dazu nicht verpflichtet wurden, dass sieht man daran, dass sich fast niemand geweigert hatte, obwohl keiner bestraft wurde der es tat.... das dazu. 4. Wie schön das deutsche Bildungssystem zwischen arm und reich unterscheidet sieht man allein bei Pisa und anderen Studien exzellent. Je reicher die Eltern, desto mehr Bildung die Kinder, da es null staatliche förderungen gibt. Das liegt nunmal an Deutschland und nicht an den Ausländern. Dass es im Ausland problemlos möglich ist Deutsch zu lernen in solchen Ländern ist quatsch. Ist es nicht. Englisch kann man mit Deutsch auch nicht vergleichen. |
| LordSoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] 1. Wie es mit den Rechten aussieht weiß ich gut genug. In jeder Stadt gibt es einen nationalen widerstand, npd, republikaner und dumme rechte skins die prügelnd durch die straßen rennen. Dass es in anderen Ländern nicht viel besser ist will ich garnicht bestreiten. [/QUOTE] Naja, es gibt auch genausoviele linke zellen, antifa spinner etc! also in sofern ist das kein argument. ich gebe dir ja recht, daß prügelnde skins nicht eben intelligent sind, aber prügelnde ausländer auch nicht, oder? [QUOTE] 2. Ich kenn die deutsche und europäische Geschichte und sie ist von deutschen und europäischen Verbrechen durchsiebt. Viele Kriege der letzten Jahrhunderte fanden hier ihren Ausgang? Wieviele davon waren human, gerecht oder hatten nur einen im Ansatz intelligenten Grund? Ich bin über die Geschichte bestens informiert. Was du zu sehen glaubst auf meinen Lippen interessiert mich nicht. Die Siegerjustiz der Deutschen stand ja fest: Töten oder versklaven aller Feinde. Da ist es schon klar, dass du es unfair findest, wenn Deutschland aufgeteilt wird... ist auch wirklich hart ... =// Dass die Ausländer Deutschland wieder aufbauten ... wieder investierten ... ja, das war natürlich ein Verdienst der Deutschen ... glaubst du das wirklich? [/QUOTE] 1871, sieg gegen frankreich. hat deutschland damals frankreich versklavt? ich glaube nein... und die ausländer haben deutschland nicht "aufgebaut"... ich erinnere nur an den Morgenthau-Plan! Man hat in Detushcland investiert als Anti-Kommunistischen Schutzwall und nciht aus Freundlichkeit [QUOTE] 3. Dass dir das Respekt einflößt dachte ich mir. Ich kenne die Aussprüche ebenfalls und gebe ihnen Recht. Nur es gab nun einmal Täter und Opfer ... das kann man nicht schönreden. Wenn ein Kinderschänder und Massenmörder deine Kinder umbringt, würdest du ihm dann ein 5-Sterne Hotel bezahlen? Die Logik hinkt doch gewaltig ... die Bombenangriffe waren natürlich nur begrenzt notwendig, aber was erwartest du denn wie Feinde nach solchten Taten reagieren? Aber die Mehrheit war natürlich schon immer gegen Hitler ... das sieht man allein an den Zahlen wieviele Menschen jüdisches Eigentum ersteigert haben, nachdem diese enteignet wurden, das sieht man auch daran wieviele Menschen freiweilig Juden getötet haben, obwohl sie dazu nicht verpflichtet wurden, dass sieht man daran, dass sich fast niemand geweigert hatte, obwohl keiner bestraft wurde der es tat.... das dazu. [/QUOTE] Keiner will das Schönreden! Die verbrechen an den Juden sind abscheulich, sicherlich. Bei den angriffen wusste aber noch niemand von den Judenlagern, das haben die Alliierten quasi erst bei deren Befreiung erfahren! [QUOTE] 4. Wie schön das deutsche Bildungssystem zwischen arm und reich unterscheidet sieht man allein bei Pisa und anderen Studien exzellent. Je reicher die Eltern, desto mehr Bildung die Kinder, da es null staatliche förderungen gibt. Das liegt nunmal an Deutschland und nicht an den Ausländern. [/QUOTE] Das liegt aber eher daran, daß reichere Eltern potentiell eher gebildet sind, und damit den Kindern ein besseres Vorbild. WEnn dein Vater betrunken in unterhose abends immer vorm Fernseher sitzt und stefan raab schaut, wie soll ein Kind dann merken: hey, so will ich auch werden, und sich ein buch schnappen und lesen? Da finde ich gehört mehr eigenverantwortung, mehr erziehungsfähigkeit bei den eltern dazu! es ist zu einfach, daß immer dem staat in die schuhe zu schieben.... [QUOTE] Dass es im Ausland problemlos möglich ist Deutsch zu lernen in solchen Ländern ist quatsch. Ist es nicht. Englisch kann man mit Deutsch auch nicht vergleichen. [/QUOTE] Sagt auch keiner. Aber wenn man es wirklich will, kann man das auch! Und im leben wird einem NICHTS geschenkt... |
| Custos Noctis | @Lord Sith: ich glaub schlicht und einfach dass du nicht die geringste ahnung hast was armut eigentlich bedeutet. jo ich weiß was trümmerfrauen sind. das sind die, die einen monat heilhitler schreiend durch die gegend rannten, dann ihre illusionen verloren und dann wieder aufbauten. Sind das Helden? Wenn ich meinem Nachbar das Auto kaputtschlag, und dann er mir, und dann reparier ich meins, bin ich dann ein Held? "FEIGE!" In Armut sterben und verhungern ist mutig... "meine großeltern" haben deutschland aufgebaut ... und paar monate vorher waren sie wahrscheinlich fröhlich in der hj und bdm. wahre helden.... "Hä? Gnade der Ausländer? wovon redest du? kriege wurden schon immer geführt, und normalerweise hat man das danach ordentlich geregelt. erst im zwoten WK wurde das auf sehr un-soldatische art und weise gehandhabt." Versuch doch bitte nicht so zu tun als wüsstest du wovon du redest. Vor dem zweiten Weltkrieg wurde auch kein Vernichtungskrieg geführt, es gab keine industrielle Exekution und das Ziel war nicht die Auslöschung von allen Feinden... das ändert schon bisserl was. Unsoldatisch? Wenn sonst jemand einen Krieg gewonnen hat, hat er die Leute gezwungen sich anzupassen, und das Land von nun an kontrolliert... die römer haben fast als einzige diese anpassung nicht verlangt, aber das war in der antike. Was war denn bei den Kreuzzügen, was war da soldatisch? Bist du eigentlich total verblendet. |
| CryptorKind | @Lord:Ähm wieso sollten hier keine Moscheen gebaut werden? Ich finde deine Kommentare absolut unakzeptabel und egoistisch! Ich nehme mal an du bist ein Schwarzer(Goth) und erwartest Toleranz obwohl du keine hast? Du wiedersprichst dir irgendwie selbst ist dir das schonmal aufgefallen? An deiner Stelle würde ich mal meine Lebensphilosophie gründlich überdenken und mir überlegen ob ich nicht vielleicht in der falschen Szene bin.... |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von LordSoth [/i] [B]Bei den angriffen wusste aber noch niemand von den Judenlagern, das haben die Alliierten quasi erst bei deren Befreiung erfahren![/B][/QUOTE] FALSCH! Das ist eine Lüge. Von den Lagern wusste man von Anfang an, nur konnte man das nicht sofort glauben, aber kurz später wusste man es mit 100%iger Sicherheit. Vor dem zweiten Weltkrieg gab es schon Abhandlungen die dies voraussahen. Welche Wunder. In Mein Kampf steht wortwörtlich, dass er alle Juden auslöschen will ... da muss man nicht soviel interpretieren ... |
| Canis Lupus | Custos Noctis, Du nennst meinen Namen aber kein Zitat. Womit habe ich Dich beleidigt. Ich komme aus dem Osten und wir hatten keine ausländiche Unterstützung nach dem Krieg. Im Gegenteil, die stark zerstörte UdSSR zog ab was brauchbar war. Zugegeben, am Ende waren wir pleite aber immer noch im Ostblock wirtschaftlich gut. Und das ohne nennenswerte Bodenschätze und Ausländern. Desweiteren würde ich gerne etwas mehr über Dich erfahren. Möglicherweise könnte ich dann Deinen Standpunkt besser verstehen. Aber bitte niveauvoll. |
| GrauerWolf | @Custos Noctis Was hast Du eigentlich für ein Problem? Habe noch in keinem Thread derartig böse und unsachliche Beiträge gelesen, wie hier die Deinen. Wenn Du es hier bei den bösen Deutschen so unerträglich findest, dann geh' doch wieder nach Hause, frei nach dem Motto: "Jeder Mensch ist Inländer. Daheim.":rolleyes: |
| decay73 | Ihr seid ja schnell...da kommt man ja kaum mit! ;) Also, um noch etwas zur Kriminalität von Ausländern zu zitieren: [QUOTE]"Experten verweisen darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw. Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird. Als Ergebniss einer differenzierten Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität in der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist. Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position. (Quelle: Wolfgang Benz: "Argumente gegen rechtsextreme Vorurteile)" [/QUOTE] [QUOTE]Die seit langem in Deutschland lebenden und beruflich integrierten Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit verhalten sich meist strafrechtlich unauffällig. Dies gilt zumal für die Staatsangehörigen aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Sie spielen im Kriminalitätsgeschehen Deutschlands mit einem Anteil von 3,1 Prozent (2001: ebenfalls 3,1 Prozent) an allen Tatverdächtigen eine geringe Rolle. (aus der Kriminalitätsstatistik 2002 des BMI)[/QUOTE] Und noch etwas zur Prävention: [QUOTE]Auf der kommunalen Ebene ist der Gefahr entgegenzuwirken, dass sich Bereiche mit besonderen sozialen Problemen und der Konzentration gesellschaftlicher Randgruppen zu kriminellen Brennpunkten entwickeln. Dezentrale bürgerorientierte polizeiliche Arbeit, Präsenz vor Ort und enge Bürgerkontakte sind notwendig und erfolgversprechend, um die Sicherheitslage zu verbessern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. (ebenfalls aus der Kriminalitätsstatistik 2002 des BMI)[/QUOTE] Vielleicht kann man ja auf dieser Basis das Thema etwas sachlicher diskutieren... ~decay~ |
| GrauerWolf | @decay Genosse Benz, ey, ey, wen haben wir denn da? Aber mal ehrlich, kannst Du mal übersetzen, was Du da von dem Mann zitierst, es hat ungefähr den Nährwert von "Nachts ist es kälter als draußen". |
| Apex | Mal eine kleine Info zu Herrn Benz. Er ist Mitgründer- und herausgeber der Dachauer Hefte und arbeitete lange am Institut für Zeitgeschichte in München. Er ist Professor an der TU Berlin und ist der Leiter des Zentrums für Antisemititsmusforschung. Im übrigen ist er Träger des Geschwister-Scholl-Preises. Nur falls hier Zweifel an der fachlichen Kompetenz des Mannes aufgekommen sein sollten. |
| Patchoulie | 1. ich wurde bisher fast ausschließlich von Ausländern angepöbelt, die in Cliquen durch die Stadt ziehen und was weiß ich für einen Lärm machen. 2. ich finde es unmöglich, das Kopftuch innerhalb der Klassenräume zu genehmigen, wenn alle anderen Leute ihre Mützen etc. abnehmen müssen. Seine Kopfbedeckung in einem geschlossenem Raum abzunehem ist für nich selbstverständlich und höflich. 3. Alle sind Menschen schön und gut. Aber die Sprache ist z.B. unterschiedlich. Ich erwarte doch von einem Arbeiter in Deutschland dass er zumindest die Grundlagen der Sprache beherrscht um sich hier integrieren zu können. Neulich ist mir eine türkische Familie über den Weg gelaufen, sehr nett seit 13 Jahren in Deutschland, sprechen aber nur sehr gebrochen. 13 Jahre!!!!! Das ist doch wohl Zeit genug! 4. wenn Immigranten nach Deutschland kommen um in unserem werten Land zu leben, erwarte ich, dass sie sich unserer Kultur soweit anpassen, dass durch sie kein Ärger entsteht (z.B. unnötiges Anpöbeln etc.) Genauso würde ich mich doch auch in einer fremden Kultur anpassen und mir beispielsweise einen Knopf an die Wange nähen, wenn es da so üblich ist. Mit Ausländern meine ich nicht Ausländer prinzipiell sondern all die Leute, die meinen "es ist ja nicht mein Land, ich kann ma machen was ich will" und nur für Ärger sorgen. Ich kenne wirklich nette Ausländer, mit denen ich mich prima verstehe, aber leider ist es nun mal so, dass ich meistens von Ausländern angepöbelt werde! Gruß Patchoulie |
| decay73 | @GrauerWolf: Er scheint zu folgenem Schluß zu kommen, wenn man die soziale Position in die Betrachtung mit einbezieht: [QUOTE]Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.[/QUOTE] Das bedeutet für mich, daß es in Bezug auf die Straffälligkeit nicht auf die Nationalität ankommt, sondern eben auf die soziale Stellung. ~decay~ |
| Chimonas | @ decay73 Es mag stimmen, dass "Auslaender" (nehme mal die Jugendlichen aus) gesetzestreueer sind als vergleichbare Deutsche. Nur das "Vergleichbar" ist hier ein Problem. "Auslaender" haben in Deutschland nach meiner Einschaetzung schlechtere Karten als vergleichbare Deutsche, da sie im deutschen Schulsystem noch leichter untergehen als deutsche. Weil hier sehr frueh, ueber die spaeteren Zukunftsaussichten entschieden wird. Wie ich finde zu frueh. Weil sie aber oft Schwierigkeiten haben, allein von der Sprache her, dem Unterricht zu folgen, ist das fuer sie noch weit schlimmer. Da finde ich sollte man doch etwas daran aendern. |
| decay73 | @Patchoulie: Natürlich ist sinnloses Anpöbeln auf offener Straße nicht in Ordnung - [B]egal von wem[/B]. Ich bin zwar noch nicht von Ausländern 'angemacht' worden, und der, der sich mit mir mal fast prügeln wollte, war ein Deutscher. Aber mit ist auch klar, daß sich meine persönliche Erfahrung nicht verallgemeinern läßt. Dann müßte ich ja sagen, daß überall Friede, Freude Eierkuchen herrschen würde, und dem ist ja offentsichtlich nicht so. ~decay~ edit: Eben, Chimonas. Ich stimme dir da ja völlig zu. :) |
| Chimonas | Ich hatte bisher in meinem Leben nur eine einzige "Pruegelei" hinter mich gebracht und zwar mit einem "Tuerken" (hat heute einen deutschen Pass). Es ging um ein Maedel und wir waren damals 5(!) Jahre alt. Er ist heute der einzige Mensch, den ich als Freund bezeichen kann. Ansonsten muss ich sagen, habe ich mit Deutschen, wie mit "Auslaendern" gleichviele "Probleme". Gruss Chimonas |
| Feuerleger | Hola! Also, hier hat eine Person eine wiederhohlt negative Erfahrung mit einer bestimmten Personengruppe gemacht und hat dieser nun Antipathien gegenüber - was ein ganz normaler psychologischer Lernprozess ist. Politische Ideologien machen die ganze Angelegenheit nur noch schlimmer. Die Linken versuchen den Betroffenen als unmoralisch zu degradieren und sein Problem durch Argumente zu revidieren. Die Rechten verschärfen den Konflikt, in dem sie Öl ins Feuer gießen, und die Situation ausnutzen um aus Selbstlegitimation heraus die Abneigung des Betroffenen zu einem ideologischen Hass auszuweiten. Der Betroffene und seine Erfahrung wird im ersten Fall nicht ernst genommen und im zweiten Fall, wird sein Problem sogar noch verschärft. Ich denke eine Person mit solch einer Erfahrung darf eine andere Person ablehnen, ja auch wütend oder zorning auf sie sein. Wobei hier die Betonung auf Person liegt. Ganze Gruppen anhand von Einzelnen zu hassen macht keinen Sinn und ist realitätsfern. Schließlich muss man sich klar machen, dass man immer noch auf einzelne Personen wegen ihrer Charaktereigenschaften wütend ist und nicht auf ein ganzes Volk. Es gibt keine Nationalität in der Asozialität begründet liegt! Ich weiß es ist schwierig, aber man muss sich selber immer wieder zwingen zu differenzieren zwischen z. B. dem verf**** Hakan oder den Türken. Wirklicher undifferenzierter Hass auf die Rasse darf immer in Konfliktsituation geben, danach muss man wieder zu unterschieden lernen. Ich habe schon selber sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Ausländern gemacht: Von dem Jungen der mich blöde angequatscht hat, bis zu dem der mir im Schwimmbad meinen verlorenen 1 Euro wiedergebracht hat. |
| gin'iro | [b]Der Thread ist vollständig OFF TOPIC geraten! Falls es so weitergehen sollte, werde ich schließen. Für diese Diskussion bitte ein eigenes Thema - bevorzugt im Kaiser - eröffnen, bzw. an einem dort bereits bestehenden beteiligen![/b] |
| Menedemos | Also ich wohne in einem Viertel mit ziemlich hohem Ausländeranteil und bin seltsamerweise noch nie von einem Ausländer angepöbelt worden, nicht einmal ansatzweise. Im übrigen pflege ich keine öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen... |
| herz23 | Ich finde das schwarze und auch andere Ausländer hier in Deutschland viel zu ungerecht behandelt werden. Wenn es eine Schlägerei zwischen einem deutschen und einem Ausländer gibt, so kann ich das nur verstehen, wenn die beiden sich gegenseitig provoziert haben, aber wie oft werden Ausländer von Deutschen zusammengeschlagen, ohne das sie was gemacht haben? Es ist ungerecht, wenn wir Deutschen in einem anderen Land Urlaub machen (zB in der Türkei) dann werden wir da ja auch nicht zusammengeschlagen, also, warum sind viele Deutsche so? Ich finde viele Ausländer meistens sogar netter als die Deutschen, ich selbst war auch schon mit einem Russen und einem Polen zusammen gewesen. |
| GrauerWolf | @herz Ich hatte zwei italienische Freundinnen , eine Spanierin und Koranerin, das hat sich alles mal ungewollt ergeben, aber deshalb zu behaupten, daß Ausländer netter seien, ist doch umgekehrter Rassismus (nicht persönlich nehmen, bitte). Warum sollten die Türken in der Türkei auch die Urlauber zusammenschlagen, die bringen doch Geld? Wenn das geschähe, würden die nämlich schwupp - di - wupps ihren Flieger beim nächsten Mal auf die Balearen lenken. |
| herz23 | @GrauerWolf Es wär erstens nicht wirklich umgekehrter Rasismus, weil ich selbst einen Teil englisches Blut besitzte, (Urgroßvater kam aus nähe Glustenbury) und zweitens meine ich nicht alle sondern viele. |
| Nightclaw | Ach ja diese Dinger mit sinnlosem anpöbeln kenn ich doch auch. Bisher waren es es nur irgendwelche Leute welche den extremen Kurzhaarschnitt trugen. Allerdings hat sich dann während des Gesprächs mit denen herausgestellt das sie allesamt polnischer und/oder türkischer abstammung waren. keiner von denen war älter als vielleicht 18. Aber alle trugen Springerstiefel Bomberjacken und Glatze. Ich meine läuft da nich was schief? Oder wenn da zwei Typen ankommen die der Meinung sind dich angreifen zu müssen und der Türke von den beiden noch meint "Deutschland den Deutschen" Da läuft für mich irgendwas mächtig aus dem Ruder. So sehe ich das. Und dann ziehen solche -piep- unsere Leute durch den Dreck. Schönen Dank auch da hört für mich toleranz auf *grummel* |
| GrauerWolf | @herz/lichen Glückwunsch zu Deinem englischen Blut. Ich glaube auch nicht, daß hier irgendjemand schon mal Probleme mit Mitbürgern aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis gehabt hat. |
| Thaniel | Die anderen reden auch nicht von allen sondern von vielen :rolleyes: aber ma zurück zu den Problemen mit den Ausländischen Freunden. Auch in meiner Gegend hab ich mehr Probleme mit Ausländern (oder zumindest den Kindern derer) als mit Deutschen. Allerdings muss ich unterscheiden zwischen Araber (alles was nach Türke etc. aussieht) und anderen Ausländern wie zB Polen oder Russen. Ich hatte noch nie (!!!!!) ein problem mit Russen oder dergleichen - auch wurde ich noch nie von Weißhäutigen angemacht. Also erkläre man mir doch bitte wieso unsere albanische Gemeinde meint, sie dürften sowas ? Mab beißt nicht in die Hand die einen füttert (oder so) den Spruch find ich ehrlich nicht schlecht. Vielleicht sollte man den einigen unserer "Guten Freunde" auch ma beibringen. Sowas kennen die wohl nicht. Irgendjemand hat hier geschrieben (ich zitiere nicht nur nach dem motto :) "Egal ob in ihrer Heimat der Tod wartet - mehr als die Hand reichen kann man nicht" JA seh ich genauso... Denn wenn man schon weiß, dass in der eigenen Heimat der Tod wartet - dann strengt man sich doch an, die Kultur zu respektieren und tut alles dafür, um nicht abgeschoben zu werden oder ?! Also ich sehs so : wenn hier jemand stress macht - kriminell wird - oder Anklage gegen einen erhoben wird und diese als gerechtfertigt angesehen wird (von bedrohungen etc) dann soll man die gesamte Familie rauswerfen !!!!!!!! Jetzt haltet mich bitte nicht für einen Rassisten. Aber wenn es die Regel so gäbe würden sich die Eltern vielleicht endlich mal zu Herzen nehmen ihren Kinden eine gute Erziehung zu schenken und auch wenn nicht - tja und weg. Bevor wieder kommt "ja aber es gibt auch deutsche" Solche Leute gibt es in jeder Kultur und daran kann man nichts ändern - als Gast hat man sich ganz einfach anders zu verhalten Gruß, Than |
| herz23 | @GrauerWolf Sorry, wenn ich das falsch auffasse, aber das klang sehr abwertend. |
| GrauerWolf | @Herz Sorry zurück, ist dann wirklich verkehrt rübergekommen, es ist positiv gemeint. Komm' lach wieder .:) |
| herz23 | :D Kann wieder lachen, keine Bange. Entschuldige nochmal meine falsche Aufassung. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] [B] Also ich sehs so : wenn hier jemand stress macht - kriminell wird - oder Anklage gegen einen erhoben wird und diese als gerechtfertigt angesehen wird (von bedrohungen etc) dann soll man die gesamte Familie rauswerfen !!!!!!!! [/B][/QUOTE] Jetzt mach mal nicht so viele Ausrufezeichen...man könnte ja meinen, daß du gerade schreist ;) Man müßte da jedenfalls schon stark differenzieren. Zum einen nämlich, ob es sich um einen [B]Deutschen[/B] ausländischer Abstammung handelt und auch, ob z.B. für einen Diebstal sein Tod nach Abschiebung in Kauf genommen werden soll. Einfach sofort Abschieben, wenn jemand staffällig geworden ist wäre dann doch etwas übertrieben... ~decay~ |
| herz23 | Da muß ich ganz ehrlich gesagt decay73 recht geben!!!!!!!!!!! |
| Feuerleger | Also ich will mal das ganze wieder ne bisschen praktischer für Heavion gestalten. Wie sollte man sich verhalten, wenn man angepöbelt wird... 1. Keine Diskussion anfangen, wenn du nicht an der betreffenden Person vorbei gehen kannst (Diese Leute wollen dich eher in ein Wortgefecht verwickeln um sich hochzuschaukeln) 2. Selbstbewusst auftreten, auch im Konflikt. Eigentlich ein ganz wichtiger Punkt, weil das Auftreten wirklich viel Einfluss darauf hat, ob sie sich trauen etwas zu sagen bzw. dich anzumachen oder nicht. Und selbstbewusstes Auftreten kann man lernen...wirklich... 3. Keine Scheu Hilfe zu hohlen. Gut man könnte jetzt wieder agumentieren, dass heutzutage ja einem keiner mehr zur Hilfe kommt, aber allein schon der Effekt des sich bemerkbar machens und des laut werdens schreckt viele zurück... |
| herz23 | @Feuerleger Erklär das mal den Leuten, die sich von so etwas provozieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| Feuerleger | @herz23 Ich bin selber ein Mensch mit einem gewissen Gewaltpotential. Allerdings weiß ich dieses inzwischen meist besser umzusetzen, als in blanke Gewalt. Also erst vor 2 Wochen hat mich ein Haufen angetrunker Deutscher (!) provoziert, indem sie mir im Vorbeigehen irgendwelche Namen (Franz, Lutz, Peter...reicht bei mir schon um mich wütend zu machen) angedichtet haben. Da habe ich mich umgedreht, worauf einer der Besoffenen immer wieder Peter, Peter gerufen hat und mir die Hand geben wollte. Ich gebe zu, im ersten Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn zu schlagen. Mein zweiter Gedanke war ihm das Bier aus der Hand zu schlagen. Und letztendlich habe ich ihm die Hand gegeben, nachdem ich sein Bier dafür leergesoffen hatte;-). Man beachte hier fand also ein Differenzierungsprozess in meiner Aggression statt. Allerdings, wer in solchen Situationen sich nicht zu kontrollieren weiß und auch nicht die Ruhe bewahren kann, der sollte so einen Quatsch lassen. Denn man begibt sich doch immer wieder in die Gefahr das ganze eskalieren zu lassen. Ich fande es selber nicht besonders schlau, was ich da getan habe, aber das ganze entstand mehr aus einer Reaktion heraus...also einfach dran vorbei gehen. Bye, Feuerleger |
| herz23 | @Feuerleger Auch wenn ich mich selbst, trotz meines eigenem Gewaltpotenzials unter kontrollie zu bringen weiß, gibt es denoch Leute die dies nicht können, als bleibt doch immernoch die Frage, wie man sie dazu bringt, sich nicht so Provozieren zu lassen. |
| Feuerleger | @Grauer Wolf Du bist mir sympathisch, aber bastel dir bitte nicht soviele Mauern in deinen Kopf. Wenn ich mich schon zu politischen Äußerungen hinlassen reiße, dann nur in soweit, dass ich auch meine Abneigungen und Sympathien für gewisse Bevölkerungsgruppen habe. Das ist auch ganz normal und auch völllig in Ordnung, solange ich mir zumindest die Mühe mache den Einzelnen aus einer Gruppe immer wieder herauszudifferenzieren. Wenn ich ihm eine Chance gebe und er sie in den Wind schlägt, so kann ich immer noch zornig oder wütend auf ihn sein...und das dann womöglich sogar noch zu Recht. So habe ich z. B. eine gewisse Skepsis Türken gegenüber, dafür mag ich aber wieder Inder und ich liebe (völlig verallgemeinert;-) Polen und hatte ebenfalls noch nie Probleme mit Russen. Ach ja, und (rechte wie nichtrechte) Skins scheinen mich irgendwie sympathisch zu finden...weiß der Henker warum...und ich hege somit auch keine negativen Gefühle für sie. Sicherlich die politische Einstellung könt man hier wieder kritisieren...aber mal ehrlich: politics sucks!...ich versuche immer den Menschen zu sehen. Bye, Feuerleger |
| herz23 | @Feuerleger Kann es sein dass du irgentwie das Falsche Thema erwischt hast oder warum auf einmal das: [QUOTE]@Grauer Wolf Du bist mir sympathisch, aber bastel dir bitte nicht soviele Mauern in deinen Kopf. Bye, Feuerleger[/QUOTE] |
| herz23 | Editieren ist unfähr, jetzt sieht meine Frage an dich total doof aus!!!!!:( |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerleger [/i] [B]@Skins scheinen mich irgendwie sympathisch zu finden...weiß der Henker warum...und ich hege somit auch keine negativen Gefühle für sie. politics sucks!...ich versuche immer den Menschen zu sehen.Bye, Feuerleger [/B][/QUOTE] 1. Nichts gegen Menschen zu haben, weil diese nichts gegen einen selbst haben und der Umkehrschluss davon sind natürlich eine tolle Basis. Die Nazis tun mir nichts, sondern den anderen, also tu ich auch nichts gegen die Nazis. so haben die Leute auch im zweiten Weltkrieg gedacht. 2. Ich versuche auch immer den Menschen zu sehen, aber wenn diese Menschen andere Menschen als minderwertig ansehen Aufgrund ihrer Herkunft, was soll ich dann davon halten? Der Charakter eines Menschen lässt sich wohl schwer von der Meinung und politischen Einstellung dieses Menschen trennen... |
| Feuerleger | @Herz23 Nein, wieso? Und das mit dem Anpöbeln ist eine gute Frage. Ich habe gehört es soll verdammt viel helfen, wenn man sich einen Boxsack (ohne sch****) oder ähnnliches zu Hause hinhängt. Wollte ich selber schon machen, habe aber leider keinen Platz dafür. Auf jeden Fall etwas, wo man seine Aggressionen mal so richtig raus lassen kann.........also Schach;-)..........nein, war ne Scherz, aber ich denke da in Richtung Sport oder Kampfsport. Gerade das Wissen, dass man sich im Notfall verteidigen kann, gibt einen viel Sicherheit und die nimmt dann einen auch die Aggression, denn diese ist ein Produkt der Unsicherheit. Bye, Feuerleger |
| Custos Noctis | In wie weit es sinnvoll ist sich bis zu einem gewissen Grad zu wehren ist übrigens nochmal eine andere Sache. Leute die versuchen Streit zu 100% zu vermeiden, höflich bleiben und zwar im vollen Umfang und eher einstecken als zu versuchen auszuteilen kommen in 90% wesentlich besser weg... nurmal nebenbei erwähnt |
| Feuerleger | @Custos Noctis Ja, die politische Einstellung macht immer ein Teil dieser Persöhnlichkeit aus, aber halt eben immer nur ein Teil. Ich bin schon auf weit nervigere Menschen (Alkoholiker, Koleriker) getroffen, die keine politische Einstellung hatten. Natürlich sind ihre Ansichten ein Fehler, aber ich komme in dieser Welt nich darum herum, die Menschen auch mit ihren Fehlern anzunehmen..so wie sie hoffentlich mich mit meinen Fehlern annehmen. Da macht es für mich keinen Unterschied ob die Fehler politisch - persöhnlicher (oder was auch immer) Natur sind. Ich aktzeptiere ja genau so den türkischen Schläger, der Deutsche zusammenschlägt, mit dem ich aber gut klar komme. Man darf den Betreffenden in seiner Einstellung halt nicht unterstützen. Alles was einem selber bleibt, ist ein gutes Beispiel geben, nachdem Motto: Ahhh es gibt also auch coole Gothics o.ä.(soll bitte kein Selbstlob sein, nur ne Beispiel und ich beziehe es ja auf alle). Wenn ich mit diesen Personen in Kontakt trete, lege ich ja nicht meine Persöhnlichkeit ab. Es ist glaube ich allgemein bekannt, in welchen Kreisen ich verkehre |
| Feuerleger | Toll jetzt kommen Beiträge schon doppelt:-). Das mit dem immer Einstecken bezweifele ich mal. Diese werden sicherlich nicht oftmals so heftig angegangen (auf einen der sich nicht wehrt zu schlagen, macht wohl kein spaß), aber dafür häufiger, da die Schwelle sie zu schlagen viel niedriger ist. Suchs dir aus, was du lieber hast. Im übrigen wir können Gewalt nicht immer vermeiden. Es wäre zwar wünschenswert, doch Gewalt ist ein Teil (wie groß das bestimmt jeder selber) unseres Leben und wir müssen sehen, wie wir mit ihr umgehen. Ich respektiere sehr Leute die das tun, indem sie sie völlig ablehnen (hat auch etwas mit einem geringen Aggressionspotential zu tun), doch ich muss aufgrund meines Aggressionspotentzials schon den offensiveren Weg gehen und sie irgendwie abtrainieren, indem ich sie rauslasse. Unverantwortlich wird es halt nur, wenn man andere in diesen Kreislauf mit einbindet....aber auch das passiert leider. Und das nicht nur euch. Bye, Feuerleger |
| Chimonas | @ Custos Noctis Saehen das alle so, gaebe es ueberhaupt keinen Streit, oder? Sag das mal denen, die Dir nicht zuhoeren. (und nur Streit suchen). Gruss Chimonas |
| Feuerleger | @Custos Noctis Ich antworte dir oben, im editierten Beitrag über Chimonas (*winke, winke*). Nicht das du es nicht siehst und dir jemand nachher vorwirft, du würdest dich einfach so geschlagen geben......;-) Bye, Feuerleger |
| Bloody Angel | Also ich muss sagen das ich leider bisher auch fast nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe :( Das hätte damals beinahe dazu geführt das ich in die rechte Scene abgerutscht währe, doch ich hab in letztem moment noch die Kurve gekriegt und hab mich von allem losgesagt. Wenn ich heute schwarz gestylet auf die Strasse gehe werd ich meist von 2 Sorten Leuten angestresst, entweder von Türcken die sich an meinem Aussehen in ihrer Religion gestört sehen:eek: oder Betrunkene (alle Länder incl. Deutsche) die einfach nur ärger wollen. Naja, meist geh ich darauf nicht ein und ignoriere die Leute einfach, aber ich werde auch nicht zurückweichen und mit eingeklemmten Schwanz davonlaufen. Zum Thema Ausländer in Deutschland: Ich finde auch das man sich ein bischen an die deutsche Kultur anpassen sollte. Reise mal als Deutscher in die Türkei und führ dich da mal so auf wie manche Ausländer hier in Deutschland, na viel Spass sag ich da. So long |
| TheSorcerer | Hoi! Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber was ich zum teil hier gerade in diesem Thread gelesen habe sprengt wirklich die Grenze der Vernunft und ebbt beinahe schon in braune Hetzerei auß. Wo ist denn die Offenheit und das Mitgefühl der schwarzen Szene geblieben? Ich bin so frei und greife Thaniel's posting auf um ein paar Gedanken los zu werden: [QUOTE]Die anderen reden auch nicht von allen sondern von vielen :rolleyes:[/quote] Selbst das ist eine absolute Anmaßung. Die Behauptung, dass viele Ausländer aggressiv oder gewalttätig währen ist schlichtweg aus der Luft gegriffen. Wieso werde ich weiter unten erläutern. [quote]aber ma zurück zu den Problemen mit den Ausländischen Freunden. Auch in meiner Gegend hab ich mehr Probleme mit Ausländern (oder zumindest den Kindern derer) als mit Deutschen. Allerdings muss ich unterscheiden zwischen Araber (alles was nach Türke etc. aussieht) und anderen Ausländern wie zB Polen oder Russen.[/quote] Jetzt wirds mir schlecht. Du charakterisierst Menschen nur anhand ihres Äußeren? Du sagst also Menschen mit arabischem Aussehen und damit mit dunkler Haut sind schlechtere Menschen als welche mit heller Haut? Das ist die niederste Form des Rassismus, der "Worst Case" der hirnlosigen Dummheit, die braunste, stinkenste Scheisse. [quote]Ich hatte noch nie (!!!!!) ein problem mit Russen oder dergleichen - auch wurde ich noch nie von Weißhäutigen angemacht.[/quote] Genauso wie du meinst, du könntest alle dunkelhäutigen Menschen verurteilen, weil du ein paar mal von Menschen dunkler Haut angemacht wurdest meinst du also, dass du aufgrund dessen, dass du noch nie von einem Russen angemacht wurdest sagen, dass alle Russen (oder noch besser alle Slaven oder sogar Weißen) gute Menschen sind? Auch das nenne ich rassistisch, engstirnig und weltfremd. Schau doch mal über den Tellerrand hinaus: in Rußland blüht die Mafia, Köpfe und Rubel rollen nebeneinander her. Andererseits gehen Menschen auch in Albanien auf die Straße ohne hinter jeder zweiten Ecke abgestochen zu werden. Achso... klar.. die Albaner schicken ihren ganzen Problemfälle zu uns und der russische Normalbürger flieht vor den chaotischen Zuständen in seiner Heimat nach Deutschland. Dann will ich dir mal von "den Russen" und "den Türken" bei mir hier erzählen. Wir haben hier in unserem Städtchen eine Menge Russland-Deutsche, dass heißt, dass diese Mensche, die ursprünglich aus Deutschland kamen, nach dem zweiten Weltkrieg in der UdSSR festsaßen und nicht nach Hause konnten. Viele von denen wurden im russischen Ödland (zB Sibirien) angesiedelt. Nach dem Fall der Mauer kommen nun viele dieser ursprünglich Deutschen zurück nach Deutschland. Die Generation, die in Rußland geboren wurden sprechen kaum noch Deutsch, höchstens das, was sie im Fremdsprachenunterricht in Rußland in der Schule gelernt haben. Sie kommen nun also in ein Land, dass ihre Großeltern mal als Heimat gesehen haben, ihre Eltern waren zwischen zwei Ländern hin und hergerissen, die neue Generation jedoch sieht Rußland als seine Heimat an. Dort sind sie geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, evtl eine Lehre angefangen, usw. Nun entscheiden deren Eltern also zurück in die angestammte Heimat zu ziehen und fordern damit von ihren Kindern ihre eigene Heimat, ihre Freunde, ihre Schule, ihren Ausbildungsplatz aufzugeben und in ein Land zu ziehen, dass ihnen gänzlich fremd ist. Bei uns in unserem kleinen Städtchen mit vielleicht 25.000 Einwohnern steht das Wort "Russe" als Synonym für Gewaltbereitschaft. Trotz der doch recht kleinstädtischen Verhältnisse hier kommt es nicht selten zu handgreiflichen Auseinandersetzungen die auch in Stichverletzungen und bisweilen sogar in Schusswaffengebrauch enden... und nicht selten sind welche von diesen Rußland-Deutschen darin verwickelt. Oh, und dann gibts da natürlich auch noch "die Türken". "Die" betreiben hier bestimmt 4 oder 5 Dönerbuden. Da wird man dann immer angepöbel wenn man rein geht: "Haste nen Euro?" wenn man reingeht. "Was guckst du?", wenn man sich 'nen Döner bestellt. "Hab ich gesagt du kannst gehen?", wenn man den Laden wieder verlassen will. Stell dir vor: die ganze Familie arbeitet in den Dingern! Özmir, Aicha, Yakup und sogar Cihan. Ach ne, Cihan nicht, der sitzt nämlich im Technik-Wissenschaftlichen Unterricht auf dem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung neben mir und schreibt gerade eifrig an seinem Abitur. Und da Cihan so schwer von Begriff ist muss er so viel lernen, dass er zum rumpöbeln natürlich keine Zeit mehr hat. Cihan hat übrigens auch dunklere Haut... sieht eben nach Türke, etc aus. In meiner Tutorium gibts aber auch einen Russland-Deutschen. Der prügelt aber keine hilflosen Rentner zusammen oder sticht Leute ab. Liegt warscheinlich daran, dass er Abitur macht und deswegen dafür keine Zeit hat. Ist ja sehr zeitaufwendig... Messer wetzen, Schusswaffe reinigen und so. Tja, und vor ein paar Jahren, als ich noch jünger war, muss so im Alter von 14 gewesen sein, da wurde ich mal von einem Türken geschlagen. Mitten ins Gesicht. Hat mich ziehmlich fertig gemacht. Der hat mich auch oft angepöbelt, musste wohl kein Abitur schreiben und hatte mehr Zeit zum pöbeln als Cihan. [quote]Also erkläre man mir doch bitte wieso unsere albanische Gemeinde meint, sie dürften sowas ?[/quote] Mhhh... vielleicht ist denen ja auch nur langweilig? Vielleicht schreiben die alle kein Abitur und haben deshalb einfach zu viel Zeit? Ich mein man kommt doch auf allerhand Ideen, wenn man zuviel Zeit hat. [quote]Mab beißt nicht in die Hand die einen füttert (oder so) den Spruch find ich ehrlich nicht schlecht. Vielleicht sollte man den einigen unserer "Guten Freunde" auch ma beibringen. Sowas kennen die wohl nicht. [/quote] Wollen wir mal langsam wieder die ironie und rethorik Schraube etwas zurück drehen. Anhand deiner Aussage erkennt man leider, dass du von deinem Staat, dessen Geschichte und aktuelle Politik keine, ja garkeine Ahnung hast. Asylbewerber haben in Deutschland keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung, genauso wie sie keine Arbeitserlaubnis erhalten. Asylberechtige und Einwanderer (insbesondere aus dem EU Ausland aber auch Sonderfälle, wie zB oben genannte Russland-Deutsche) erhalten idR eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, haben anspruch auf gewisse soziale Gelder und erhalten eine Arbeitserlaubnis. Diese Leute jedoch liegen dem Staat im seltensten Fall auf der Tasche. Demnach beißt da niemand die Hand die ihn füttert... außer du bringst jeden Morgen belegte Brötchen in den "Albaner Block". Weiter sollte man beachten, dass wir all "den Türken" und "den Italiener" als Deutsche eine Menge zu verdanken haben. Die Leute sind nämlich nicht des guten Wetters wegen hier. Ich will euch mal eine kleine Geschichte erzählen: Vor ca 50 Jahren gab es in Zentraleuropa mal ein Land, das hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich. Ein böser, brauner Mann hat das Land wenige Jahre zuvor nämlich in einen fürterlichen Krieg gestürzt, der viel Leid und Trauer mit sich brachte aber vor allem das Land und die Bevölkerung verwüstete: Städte wurden dem Erdboden gleich gemacht und eine ganze Generation junger Männer starb auf den Schlachtfeldern. Der braune Mann wurde dann aber vom Freund USA besiegt und es begann im Land der Wiederaufbau. Da das Land so in Trümmern lag half der Freund USA mit Krediten um das Land wirtschaftlich wieder auf Vordermann zu bringen. Das klappte auch recht gut: große Fabriken, zB in der Automobilindustrie, wurden errichtet und überall im Land wurden mit hilfe der Kredite Produktionsanlagen gebaut. Nun gab es aber ein Problem, dass man mit Krediten vom Freund USA nicht lösen konnte: all die Fabriken brauchten Arbeitskräfte, die es nicht gab, denn viele Arbeitsfähigen Männer waren im Krieg gefallen. Darum suchte man sich neue Freunde und man lud sie zu sich ein im neu aufgebauten Land zu arbeiten. Das tolle war, dass die neuen Freunde richtige Freunde waren und deshalb richtig hart und fast umsonst arbeiteten. Und da die Freunde so viel arbieteten und so wenig Geld haben wollten erfreute sich das Land bald eine florierenden Wirtschaft. Viele Menschen in dem Land konnten richtig viel Geld verdienen und bald sah man die Narben des grausamen Krieges gegen den braunen, bösen Mann nichtmehr. Und wenn es nicht gestorben ist, dann lebt das Land noch heute und all die Freunde arbeiten noch immer fleißig und günstig. Diese Freunde von denen in dieser kleinen, netten Geschichte die Rede ist sind die Hilfsarbeiter, die man sich in den 60er und 70er Jahren aus verschiedenen Staaten nach Deutschland einlud um die deutsche Wirtschaft, die durch den Krieg stark gelitten hatte wieder anzukurbeln. Nichtnur die Hände der Trümmerfrauen errichteten das neue Deutschland... auch ein beteutender Teil ausländischer Händen haben wir "unser Deutschland" zu verdanken. Einfach zu behaupten, diese Menschen würden sich hier auf unsere Kosten breit machen ist humbug und an den Haaren herbeigezogen. Da ist die Behauptung, dass sich ein nicht geringer Teil der Deutschen auf deren Kosten breit macht deutlich Wahrheits trächtiger. [i][to be continued][/i] |
| TheSorcerer | [quote]Irgendjemand hat hier geschrieben (ich zitiere nicht nur nach dem motto :) "Egal ob in ihrer Heimat der Tod wartet - mehr als die Hand reichen kann man nicht" JA seh ich genauso... Denn wenn man schon weiß, dass in der eigenen Heimat der Tod wartet - dann strengt man sich doch an, die Kultur zu respektieren und tut alles dafür, um nicht abgeschoben zu werden oder ?![/quote] Mit welchen Zensuren hast du denn dein Abschlusszeugnis gemacht? Waren die alle Sehr Gut? Bestimmt nicht. Aber sind es nicht die Zensuren die dir einen guten oder einen schlechten Job beschaffen werden? Sind sie nicht für dein Leben entscheidend? Hättest du nicht alles tun sollen um nur Sehr Gute Zensuren zu bekommen? Ja, das hättest du vielleicht. Getan hast du es sicher nicht. Und das ist auch nichgt verwunderlich, wenn man mal wieder ne 5 in Mathe nach hause gebracht hat, dann hat man eben keine Lust sich hin zu setzen und Mathe zu lernen, man würde das verdammte Matheheft am liebsten in der Luft zerreißen, Pytagoras erhängen und die eulersche Zahl im Beton versenken. Das Verhalten ist gewissermaßen Irrational. Je beschissener das Leben mit einem spielt, desto intensiver versucht man es dem Leben heim zu zahlen, auch wenn das zum großteil auch auf eigene Kosten geht. Nicht vernünftig, aber eine menschliche Verhaltensweise. [quote]Also ich sehs so : wenn hier jemand stress macht - kriminell wird - oder Anklage gegen einen erhoben wird und diese als gerechtfertigt angesehen wird (von bedrohungen etc) dann soll man die gesamte Familie rauswerfen !!!!!!!![/quote] Und am besten noch die Nachbarn, Freunde und Bekannte, Lehrer, Sozialberater und Bewährungshelfer!!!!!!!!!1111einseins [quote]Jetzt haltet mich bitte nicht für einen Rassisten. Aber wenn es die Regel so gäbe würden sich die Eltern vielleicht endlich mal zu Herzen nehmen ihren Kinden eine gute Erziehung zu schenken und auch wenn nicht - tja und weg.[/quote] Oh ja, die Erziehung. Stimmt: Cihan (Türke), Johann (Russe), Darren (Ire), Martin (Pole), Kiet (Vietnamese) und viele weitere Ausländer bekommen keine Erziehung. Die Eltern sitzen den ganzen Tag besaufend vor dem Koran und suchen sich keine Arbeit wärend sie Islamisch-Militantes Gedankengut konsumieren verschwenden sie unsere Steuergelder in Schweinshachse und Sauerkraut und anstelle ihre Kinder zu erziehen schicken sie sie raus auf die Strasse Geld bei den reichen Deutschen eintreiben, damit man den BMW und das Goldkettchen finanzieren kann. [quote]Bevor wieder kommt "ja aber es gibt auch deutsche" Solche Leute gibt es in jeder Kultur und daran kann man nichts ändern[/quote] Welch ware Worte aus deinem Mund. Es gibt auch Deutsche, es gibt auch Russen, es gibt auch Türken, und Albaner und Polen und Iren und Vietnamesen und Afghanen und viele weitere, die einen an der Waffel haben und denen nichts weiter einfällt als rumzustressen. Das hat aber nichts mit der Rasse, Nationalität oder ähnlichem zu tun. Gruesse TheSorcerer |
| Ladyroyalshadow | Hallo allerseits, ein superinteressanter Thread, ich muß schon sagen. Hmm, wie fange ich an? Meine Erfahrung in puncto Agression mir gegenüber sehen so aus, daß es mir nahezu immer passiert, daß ich auf dem Weg in einen Club (also wenn ich voll gestylt bin) oder auf dem Rückweg angepöbelt wurde. Er gab da eine eher witzige, aber auch sehr bedrohliche Begebenheiten. Die witzige: Ich wohnte damals in Berlin/Moabit (eine Region in Berlin mit riesigem Ausländeranteil), war 21 oder 22 Jahre alt und kam mit den türkischen Großfamilien auf der Straße wunderbar aus, man grüßte sich auch, ich fühlte mich sogar ein wenig in deren Kreis integriert. Nun komme ich eines nachts gegen fünf nach Hause und merke daß mir jemand folgt. Ein junger Türke, der mir irgendwie bekannt vorkam. Ich geh in den Hausflur, mache Licht, da steht er an der Tür und hat sein "Schwert" aus der Hose hängen. Sagte ihm er solle sich nach Hause scheren, verpetzte ihn am nächsten Tag bei seinem Vater und wir lachtn drüber. Nun eine der zahllosen weniger witzigen: Ich steh an der Bushaltestelle, mit 2 Freundinnen, alle gestylt. Ein Auto fährt vorbei, setzt hart zurück, "Satan!" brüllt es mit stark osmanischem Akzent aus dem Fenster, die Rambos lachen, schütteln die Fäuste, fahren weg. 10 Minuten später kommt das Auto zurück, in Begleitung von sechs weiteren.... Glücklicherweise kam der Bus. Oft frage ich mich was passiert wäre wenn der Bus nicht gekommen wär. Was hätten sie mit uns gemacht? Sicher nicht auf einen völkerverständigenden Tee eingeladen! Und was hatten wir getan? An der Bushaltestelle stehen und reden, keine proozierenden Blicke, kein Lachen, nichts unsererseits. Muß ich das wirklich verstehen und diese Leute in mein Herz schließen? Ich meine Nein. Seit 9 Jahren betreibe ich Kampfsport und habe auch an Deeskalationskursen der Kripo teilgenommen. Doch Sicherheit gibt es nicht. Und daß ich alle zwei Wochen bösartige Kommentare an den Kopf bekomme fördert meine Friedlichkeit nicht gerade. Auf dem Sofa liegend stelle ich mir schonmal vor wie es wäre mir so einen Typen zu schnappen und ihm die Fresse zu polieren. Ich kann nicht mehr sicher sagen daß es nicht irgendwann dazu kommt. Wird wohl Zeit für einen Führerschein und das Auto ;) Liebe Grüße |
| Feuerleger | @The Sorcerer Wow, dass muss lange gedauert haben das zu schreiben...;-) @LadyRoyalShadow Sicherlich fühlst du dich in solch einer Situation nicht besonders sicher. Doch glaube ich, dass es immer noch besser ist, als wenn du dir darüber im klaren wärest, dass du nicht das Geringste ausrichten kannst - halt eben total just another victim. In einer solchen Konfliktsituation, ist das einzige was die Angreifer abhält, deren Einschätzung darüber ob sie sich einen Angriff leisten können oder ob sie selber zuviel Einstecken müssten...und das bewerten die nunmal anhand des Auftretens, was durch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nunmal (zumindest ein wenig) gestärkt wird. Ich selber mache keinen Kampfsport, aber Sport und bin entsprechend groß, habe kurzrasierte Haare etc.. Allerdings schon allein das beeinflusst viele Typen...mal ungeachtet davon was wäre, wenn es wirklich zu einer Auseinandersetzung käme (wahrscheinlich hättest du sogar mehr drauf als ich;-)). In solchen Sachen gilt halt oftmals: Mehr Schein als Sein...wir kennen das aus dem Tierreich;-) Bye, Feuerleger |
| Chimonas | @ Feuerleger Wenn du von einer Gruppe angepoebelt wirst, ist es meist so, das sie eine Gruppe und du allein bist. Da hilft "Mehr Schein als Sein" auch nicht viel! Gruss Chimonas |
| Ladyroyalshadow | @ Feuerleger Keine Chance ich schlag mich halt nicht einfach so :D Aber Danke für das Kompliment, Körperlich werde ich eigentlich fast immer gewaltig unterschätzt, zwar bin ich groß, aber auch sehr üppig ausgestattet und sehr langhaarig, Also biete ich schön viel Angriffsfläche.:cool: Gestern hätte ich dem örtlichen deutschen Betrunkenen am liebsten eins auf die Nase gegeben. Schnauzt mich am Bus an ob ich nicht endlich mal abnehmen wolle. AHHHHH! Ich ärgere mich über jede Art diskriminierender Dummheit, aus welcher Ecke sie nun kommt. Wenn alle sich am Riemen reißen würden hätten wir eben weniger Probleme. Jeder n diesem Staate käm dann wohl besser weg und wir könnten etwas weniger Steuergelder in die Sicherheit stecken und etwas mehr in die Bildung ;) Vielleicht lächelt uns dann auch mal die Pisastudie. So long |
| Feuerleger | @Chimonas Nicht viel, aber immerhin etwas. Die Frage ist halt auch immer in wie weit du fähig bist, dich entweder unintressant zu machen (siehe schreien, Notbremse usw.) oder in wei weit du fähig bist, dich als mehr darzustellen, als was du wirklich bist. Du solltest natürlich nur die Strategie wählen, die dir auch liegt...oder die du für angemessen hälst;-) Eine Gruppe von 6 Türken (?) hat mal ne Jungen durch die Bahn gejagt. Sie waren alle mit irgendwelchen Schlagwaffen bewaffnet. Ich weiß nicht was mich an dem Tag geritten hat - zumindest habe ich mmich zwischen die Gruppe und dem Jungen gestellt. Die waren zu sechst und bewaffnet, allerdings auch alle ne Kopf kleiner und jünger. Mir schlug mein Herz bis zum Hals und ich hatte richtig Angst, was ich mir allerdings versucht habe nicht anmerken zu lassen. Stattdessen habe ich meine Faust gebalt und ihnen mitgeteilt, dass wenn sie an mir vorbei gehen etwas die Fr**** bekämen: Sie haben nichtmal ne dummen Spruch gemacht. Irgendwann kam dann der Fahrer aus der Kabine (selber Ausländer...nur mal um die Thematik anzuschneiden) und hat die Mädels rausgeworfen. Ich weiß nicht ob ich heute nochmal sowas bringen würde. Ich war nervlich ganz schön am Ende...vielleicht schon, die Situation war ja sehr offensichtlich und dramatisch. Zumindest hat die Taktik geklappt, obwohl ich mich immer wieder frage, was wäre wenn sie dich angegriffen hätten...haben sie aber zum Glück nicht. Das Ding ist, dass sobald euch jemand anmacht ihr automatisch in Gefahr schwebt. Ihr könnt dann diese Gefahr nie beseitigen, ihr könnt sie nur versuchen zu minimieren...wie ihr glaubt das es richtig ist. Und das ganze kann halt immer auch schiefgehen.... Bye, Feuerleger |
| Thaniel | Na das wird heiter ;) also frisch ans werk [QUOTE]Jetzt wirds mir schlecht. Du charakterisierst Menschen nur anhand ihres Äußeren? Du sagst also Menschen mit arabischem Aussehen und damit mit dunkler Haut sind schlechtere Menschen als welche mit heller Haut? Das ist die niederste Form des Rassismus, der "Worst Case" der hirnlosigen Dummheit, die braunste, stinkenste Scheisse.[/QUOTE] sagma worüber regst du dich so auf ? es ist nun mal (bei mir) so, dass ich wenn, dann nur von "Arabischen" Leuten angemacht werd und NEIN ich habe nie gesagt, dass Leute mit dunkler Haut schlechter sind als Leute mit Weißer - ich finds ehrlich schon äußerst interessant, dass man mir sowas unterstellt nur weil ich festgestellt haben, dass ich wenn dann von Leuten mit Dunklerer Haut angemacht werde. [QUOTE]Genauso wie du meinst, du könntest alle dunkelhäutigen Menschen verurteilen, weil du ein paar mal von Menschen dunkler Haut angemacht wurdest meinst du also, dass du aufgrund dessen, dass du noch nie von einem Russen angemacht wurdest sagen, dass alle Russen (oder noch besser alle Slaven oder sogar Weißen) gute Menschen sind? Auch das nenne ich rassistisch, engstirnig und weltfremd. Schau doch mal über den Tellerrand hinaus: in Rußland blüht die Mafia, Köpfe und Rubel rollen nebeneinander her.[/QUOTE] ach wirklich ? das is ja was ganz neues ! (vorischt ironie) Genauso wie ich nie alle Dunkelhäutigen verurteilt habe, habe ich nie gesagt, dass alle Weißen "unschuldige Lämmer" sind k ? [QUOTE]Dann will ich dir mal von "den Russen" und "den Türken" bei mir hier erzählen. Wir haben hier in unserem Städtchen eine Menge Russland-Deutsche, dass heißt, dass diese Mensche, die ursprünglich aus Deutschland kamen, nach dem zweiten Weltkrieg in der UdSSR festsaßen und nicht nach Hause konnten. Viele von denen wurden im russischen Ödland (zB Sibirien) angesiedelt. Nach dem Fall der Mauer kommen nun viele dieser ursprünglich Deutschen zurück nach Deutschland. Die Generation, die in Rußland geboren wurden sprechen kaum noch Deutsch, höchstens das, was sie im Fremdsprachenunterricht in Rußland in der Schule gelernt haben. Sie kommen nun also in ein Land, dass ihre Großeltern mal als Heimat gesehen haben, .... [/QUOTE] ähm ja wunderbar danke für die Aufklärung ;) aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? es ändert nichts an dem oben geschriebenem - achja wenn bei euch das Wort "Russe" als Synonym für Gewaltbereichtschaft steht .... da kann ich dir nicht helfen bei mir ist rein Russe ein Mensch der aus Russland kommt :D [QUOTE]Ach ne, Cihan nicht, der sitzt nämlich im Technik-Wissenschaftlichen Unterricht auf dem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung neben mir und schreibt gerade eifrig an seinem Abitur. Und da Cihan so schwer von Begriff ist muss er so viel lernen, dass er zum rumpöbeln natürlich keine Zeit mehr hat. Cihan hat übrigens auch dunklere Haut... sieht eben nach Türke, etc aus.[/QUOTE] wunderschöne Geschichte - glaub ich dir sogar aber das schreibst du alles um meine "angeblichen" Vorurteile und Massenurteile (wasn wort) über Ausländer niederzumachen ? Naja wenn du meinst, dann Glückwunsch - aber ich hatte noch nie welche,danke. [QUOTE]Mhhh... vielleicht ist denen ja auch nur langweilig? Vielleicht schreiben die alle kein Abitur und haben deshalb einfach zu viel Zeit? Ich mein man kommt doch auf allerhand Ideen, wenn man zuviel Zeit hat.[/QUOTE] Nun es tut mir leid aber ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob in dem Satz nun ein Funke Ironie sprüht oder nicht. Ich finde den Satz ganz einleuchtend. Nur, wieso machen sie kein Abitur ? Anscheinend wird diese Möglichkeit ja nur von wenigen genutzt .... bitte korrigier (tust du ja eh;) ) wenn du das anders siehst. [QUOTE]Oh ja, die Erziehung. Stimmt: Cihan (Türke), Johann (Russe), Darren (Ire), Martin (Pole), Kiet (Vietnamese) und viele weitere Ausländer bekommen keine Erziehung. Die Eltern sitzen den ganzen Tag besaufend vor dem Koran und suchen sich keine Arbeit wärend sie Islamisch-Militantes Gedankengut konsumieren verschwenden sie unsere Steuergelder in Schweinshachse und Sauerkraut und anstelle ihre Kinder zu erziehen schicken sie sie raus auf die Strasse Geld bei den reichen Deutschen eintreiben, damit man den BMW und das Goldkettchen finanzieren kann.[/QUOTE] lol ich muss sagen den Abschnitt fand ich sogar ma recht erheiternd ;) aber wenn es nicht an der Erziehung liegt, dass sie kein Abitur machen,dass sie andere Leute anmachen und Streit suchen. Woran dann ? Vielleicht an dem südlichen Temprament (vorsicht schon wieder irnoie) ? [QUOTE]Das tolle war, dass die neuen Freunde richtige Freunde waren und deshalb richtig hart und fast umsonst arbeiteten. Und da die Freunde so viel arbieteten und so wenig Geld haben wollten erfreute sich das Land bald eine florierenden Wirtschaft.[/QUOTE] achja schön - nun diese Menschen werden doch wohl nun Arbeit haben oder ? Sie sind (nach deiner Geschichte) schon gut 30 Jahre hier - werden nun Deutsch fließend können und fleißig arbeiten. Und fallen deswegen absolut aus dem Rahmen derer, über die ich mich Aufreg (man darf nie vergessen - ich reden nicht von allen sondern von einigen) --------------------------------------------------------------------------------- Zu Teil 2 deines Posts [QUOTE]Und das ist auch nichgt verwunderlich, wenn man mal wieder ne 5 in Mathe nach hause gebracht hat, dann hat man eben keine Lust sich hin zu setzen und Mathe zu lernen, man würde das verdammte Matheheft am liebsten in der Luft zerreißen, Pytagoras erhängen und die eulersche Zahl im Beton versenken[/QUOTE] Nun das Gefühl kenne ich wohl zu gut - trotz allem habe ich mich nach solchen Sachen hingesetzt und Mathe geübt bist zum Erbrechen und oh wunder - meine noten wurden wieder besser. [QUOTE]Und am besten noch die Nachbarn, Freunde und Bekannte, Lehrer, Sozialberater und Bewährungshelfer!!!!!!!!!1111einseins[/QUOTE] sagma was wolltest du denn damit jetzt klarmachen ? Das is doch totaler Schwachsinn was du da schreibst. Ich interpretiere mal ein "du willst doch nur alle rauswerfen" in deinen doch so geilen Satz :). und ob dus glaubst oder nicht - ich denke nicht, dass es soviele sein würden, die wieder nach hause müsten. Was denkst du, was die Leute für ne Panik bekämen wenn die ersten ausgewiesen werden ? Dann würden die Eltern wohl ganz anderen Druck auf ihre Kinder ausüben. Oder , achja die Erziehung ist ja nicht schuld. Nun meine Meinung trifft sich wohl nicht mit deiner, aber du reagierst absolut übertrieben - denk mal ....deine lieben Freunde in der Dönerbude hätten überhaupt nichts zu befürchten - auf sie würde es ja nicht zutreffen. Ich glaub das wars soweit - danke fürs Lesen ;) Gruß, Than |
| GrauerWolf | @Sorcerer Vielleicht solltest Du mal Abitur machen, dann brauchst nicht solche komischen Märchen zu erzählen und hättest auch einen gepflegteren Wortschatz...:D |
| Khagan | Hiho ich habe mir den Thread bis seite 3 durchgelesen und dann überflogen, nun ja bitte entschuldigt wenn einiges schonmal gesagt wurde. Vorneweg ich bin weder ein pseudo noch ein echter Nazi ich habe viele ausländische freunde und besuche eine Internationale Schule. (ja ich habe auch Türkische freunde) so wie fange ich am besten an? ich weiß es gab mal eine Talkshow da ging es um türsteher. auf die Frage hin wie es mit Ausländern war meinte dieser er lasse nicht mehr als 30 Türken rein basta! darauf hat sich ein türkisches Talkshomitglied ganzs chrecklich aufgeregt was für ein scheiß Nazi dieser Türsteher doch ist. Warum? Warum ist dieser Mann rassistisch? oder sagen wirs so warum sind einige dieser rassistisch genannten aussagen falsch? ein anderer Ausländer meinte das es in jedem Land schwarze Schafe gibt und man deswegen nicht die Türken rauswerfen sollte. Klar da hat er recht! es gibt in jedem Land Schwarze Schafe nicht jeder Türke is nen Schläger oder Jeder Schwarze unfreundlich! das ist Quatsch. DOCH gibt es unter der Ausländischen Bevölkerung MEHR von diesen Schwarzen Schafen. die Kriminalität bei ausländern ist recht hoch! (wer jetzt meckert he du wirfst da irgendwelche Thesen in den raum.. für den suche ich gerne nochmal ein paar Statistiken heraus) Das heißt es gibt halt unter 10 Deutschen 2 Schläger und unter Türken (zb.) 6 Das heißt doch noch nicht das alle türken Schläger sind sonderne infach nur das es mehr ausländische Kriminelle als Deutsche gibt. ICH kann mit Ausländern wunderbar leben WENN sie sich entsprechend anpassen. unter anpassen verstehe ich nicht das sie sich keine Kopftücher umbinden, aufhören Allha(richtig geschrieben?)anzubeten oder keine dönerbuden mehr aufmachen. Nein was ich verlange sind simple sachen. - Weg mit dieser Scheiß aggressivität -freundlicher umgang mit anderen -Toleranz Ja ihr habt richtig gehört Toleranz. denn grad dieses Wort dessen beudeutung die Ausländer so sehr brauchen zeigen sie meist selbst nicht. so wird der nette bürger mal schnell zum Nazi oder der ´12 jähirge Grundschüler hat einen dumm angekuckt. klar das man sowas rächen will! :rolleyes: Ich lebe in Deutschland und bin hier geboren und ich kann von jemandem der in dieses Land zieht doch wenigstens verlangen das er sich nicht wie ein Halbstarker Berserker im Blutrausch benimmt oder? ich gehe auch nicht nach Polen/Arabien etc. und verkloppe die Menschen dort weil sie dumm gucken. :rolleyes: es ist einfach so das meine Toleranz immer mehr abnimmt. es ist nicht grade verwunderlich das man öfters Scheiß Türke! hört wenn Straßenraub(manche nenen es auch "abziehen) von Ausländern eine alltägliche angelegenheit ist. mir tuen nur die Ausländer leid die beschimpft werden obwohl sie nie etwas getan haben.. so das wars von mir dann flamt mich mal zu Gruß Khagan sry für die Rechtschreibung aber hab dafür grad echt keine Zeit |
| Julya | odessa, ich stimme dir ja selten zu, aber das, was du gerade geschrieben hast, war richtig gut! ich habe auch stark das gefühl, daß die schwarzen immer brauner werden.... traurig, traurig! |
| Chimonas | Ja, es ist sehr gut hier mal wieder eine, wie ich finde sehr sachliche Sicht zu lesen, hab hier naemlich grad "etwas" Schwierigkeiten, nicht unter zu gehen. Weiss grad echt nicht was ich denken soll, wenn ich das Thema hier lese. Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Ach Odessa, was willst Du uns denn nun vertellen? :rolleyes: |
| Khagan | Fals das auf meinen Post bezogen war kann ich dir nur sagen das ich niemanden in eine Schublade stecke. doch ist es einfach so das der Kriminelle Teil inder Ausländischen bevölkerung sehr hoch ist. |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Julya:) - ich hatte noch gar nicht das Vergnügen mit Dir, oder? (wegen Zustimmen oder so?)..egal, freut mich *hand schüttel*:) ][/QUOTE] nein, wir hatten noch nicht das vergnügen, aber ich lese oft, was du schreibst und dem vorhin kann ich einfach ohne einschränkung zustimmen... |
| decay73 | Odessa, auch von mir vollste Zustimmung. Und ich teile Deine Befürchtungen... Es hat (wie ein paar Postings vorher schon versucht zu sagen) nichts mit der Nationalität oder der Hautfarbe zu tun. Man sollte sich vielleicht eher einmal Gedanken darum machen, wie soche 'Idioten', welcher Nationalität auch immer, weniger werden könnten. Mit Haß sicher nicht. ~decay~ |
| Custos Noctis | [QUOTE][B]Reise mal als Deutscher in die Türkei und führ dich da mal so auf wie manche Ausländer hier in Deutschland, na viel Spass sag ich da. So long [/B][/QUOTE] Dann reise mal in die Türkei und schau dir an, wie die Touristen türkische Bräuche, die Religion und ganz normale Anstandsregeln mit Füßen treten. Wenn ich schon sehe, wenn in Rom deutsche Touristen mit Sandalen, kurzen Hosen, Bierbauch, Dose in der Hand usw in Kirchen und ähnlichen rumrennen, dann Mahlzeit. Deutsche Touristen verhalten sich im Ausland jedenfalls auf keinen vorteilhaft. |
| Chimonas | @ Custos Noctis Das behauptet hier auch niemand. [Ironie] Im Ausland sind Deutsche ja nur Gaeste, die sich den Sitten und Gebraeuchen dieses Landes perfekt auskennen, und auch danach handeln. [/Ironie] Uebrigens, es gibt auch noch Leute darunter, die sich DOCH an die im Gastland herrschenden regeln halten. Gruss Chimonas |
| Thaniel | :) wer verhält sich den Vorteilhaft als Tourist ? ich denke man kann nicht vergleichen ob man als Tourist in einem land (oder manchmal eher saufinsel- ist) oder ob man in diesem Land LEBEN will :) @odessa - im Grunde wollen wir alle dasselbe ;) nur wie wir es verpacken ist unterschiedlich gruß, Than |
| Chimonas | @ Thaniel Stimme Dir zu das es ein Unterschied ist ob man Tourist ist, oder hier irgendwie leben MUSS. Ich behaupte jetzt mal: Das waere alles einfacher, wenn man in diesem Land vor allem als Jugendlicher eine Zukunftsperspektive haette. Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | Nun, es steht doch jedem frei, mit seinen Touristen umzugehen, wie ihm beliebt. Ich habe auch ein Horn bekommen, als ich gesehen habe, daß die Leute mit Badeschlappen und kurzer Hose in Prag in den Veitsdom latschen dürfen (sorry, habe nicht gefragt , wo sie herkamen), während im Berliner Dom ein Aufseher darauf achtet, daß keiner eine Kopfbedeckung trägt. Und wenn die Mallorquiner den Ballermann tolerieren, liegt das in ihrer Hand das zu ändern. Das ist ein Problem des Massentourismus. Wenn ich ins Ausland fahre, eigne ich mir in den wenigen Sprachen, die ich nicht beherrsche, zumindest "Danke" und "Bitte" an und bin der perfekte Botschafter meines Landes. Das oben beschriebene Problem ist ein Mischpokenproblem und über das reden wir hier auch bei kriminellen Ausländern. Wenn nicht ein sogenannter "Mehmet" , dessen richtiger Name nicht einmal genannt werden darf, erst nach 60! Straftaten in die Türkei abgeschoben wird, sechzig! Opfer wohlgemerkt, in den Medien einen großen Bahnhof bekommt und anschließend gerichtlich seine Rückkehr erzwingen darf, dann ist etwas faul in diesem , meinem Lande. Oberfaul. |
| Custos Noctis | Nein, aber ich möchte hier nicht hören, dass Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen. Deutsche passen sich in der Regel auch nicht im Geringsten an ihr Urlaubsland an. An die Rechten hier: Fakte werden keine gebracht. Lügen werden hier aufgetischt. Aber eine Anmerkung will ich hier schon noch machen: Wir sind hier nicht in den USA. Das heißt hier hat Meinungsfreiheit hat eine Grenze, nämlich da wo sie gegen die Verfassung verstößt. Nurmal so als Vorwarnung angemerkt. @Thaniel: Absolut nicht. Da besteht eigentlich kein Unterschied in diesem Zusammenhang. Respekt für andere Menschen sollte immer vorhanden sein und nicht nur in Ausnahmen. @Grauer Wolf: Vielleicht solltest du mal sagen, woher du denn dein Fachwissen besitzt und etwas in der Richtung von Fakten bringen anstatt dumme Einwürfe zu bringen die nichts widerlegen. Du sabbelst einen Haufen Schrott zusammen um deine Inkompetenz zu überdecken. Gleich kommt wieder eine dumme Antwort hierauf. Wahrscheinlich wieder mit ;) , :p , :rolleyes: , :D , oder ähnlichem um etwas Unsicherheit zu überspielen. Vielleicht bist du auch tatsächlich von dem Schwachsinn überzeugt den du und andere hier verbreiten. Tatsache ist aber doch, dass es nur subjektiver quatsch ist. Du willst provozieren, sonst nichts. Dass dir das gelingt bringt dich wahrscheinlich richtig lustig zum Grinsen vor deinem Pc. Wahrscheinlich ist das auch eine nette Abwechslung zum Anstreichen oder Fliesenlegen oder hast du tatsächlich ein Abitur? Das würde aber irgendwie nicht erklären, warum du und andere hier so wenig tatsächliche Kenntnisse von irgendetwas haben. Klugscheisser und Möchtegernintelligente kompensieren meistens mit ihrem Gelaber ihre meist dumme Situation oder ihr Bewusstsein zur Inkompetenz. Also unter Umständen weißt du sogar, dass du nichts weißt, was wieder fast was positives ist. Ich bin mir jedenfalls ebenfalls ziemlich sicher, dass du solche Sprüche in der Öffentlichkeit kaum bringst. Anonymität ist schon eine tolle Sache. (spar dir das Gegenteil zu behaupten). Jetzt kommt entweder eine persönliche Anspielung, oder du behauptest, dass der Text keinen Sinn macht, oder du versucht die intellektuelle Tour. Oder ihr seid endlich mal ruhig weil ihr merkt, dass Dummheit hervorsehbar ist. |
| Thaniel | @ Chimonas ja das ist so leicht gesagt - und eigentlich hat man hier auch nicht soooooooooooo schlechte karten (im gegensatz zu anderen Ländern) aber oft werden die Möglichkeiten nich wahrgenommen (oder wieso sollte sonst jemand die Schule abbrechen - oder auf Real gehen ?? niemand ist dumm - dummheit ist Einstellungssache Meine meinung :) Gruß, Than |
| Thaniel | @ Custos Noctis Nun ich denke schon, dass es ein Unterschied ist. Auf solchen Party-Inseln passen sich die Leute (Bewohner) den Besuchern an......Wenn sich wirklich mal ein Deutscher in eine kulturreiche Gegend kommt (ohne sich verfahren zu haben :) (ich weiß du magst keine smileys aber ich find se geil *g* ) dann ist das an sich schon ein Wunder. Aber weißt du man muss einfach mal sehen, dass man oft nur wegen der Sonne und dem Strand in ein Land fährt und auch gar nichts über die eigentliche Kultur weiß. Ich finde es gut das einige immer "Bitte und Danke" sagen können auf der Landessprache (ohne scherz) aber ich denke es muss nicht unbedingt sein - natürlich isses ne feine Geste. Und trotzdem isses ein Unterschied ob man sich als 2 Wochen tourist einigemaßen anpasst oder ob man nach 10 Jahren immernoch nicht die Landessprache kann. :) soweit Gruß, Than |
| Dainty | [Ironiean] Alle Männer haben irgendwo Gewaltpotential. Die einen lassen es raus, die anderen nicht. [/Ironieaus] Das zum Thema "Verallgemeinern"... |
| Chimonas | @ Winterwolf Wenn jeder mit seinen Touristen umginge, wie ihm beliebte, wuerden die natuerlich ausbleiben. Und in Mallorca ist das auch nicht gern gesehen. Es geht halt ums Geld. Massentourismus geht auch mit einer erhoehten Rate an Unmut der Einheimischen einher, klar. Nur trifft das auch oft Laender, in denen der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig ist. Sollte ein deutscher Straftaten begehen, besteht hier auch nicht die Moeglichkeit der Abschiebung in sein "Heimatland". Abschiebung ist keine Loesung. Wer in Deutschland lebt, sollte behandelt werden, wie ein Deutscher, die selben Rechte, wie auch die selben Pflichten. Gruss Chimonas |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] [B]Und trotzdem isses ein Unterschied ob man sich als 2 Wochen tourist einigemaßen anpasst oder ob man nach 10 Jahren immernoch nicht die Landessprache kann. :) soweit Gruß, Than [/B][/QUOTE] Jo, natürlich ist das ein Unterschied. Aber dass Einwanderer nach 10 Jahren nicht die Landessprache können ist die Ausnahmen. Das Gegenteil kann hier keiner behaupten, und Beispiel aus eigenen Erfahrungen glaub ich jetzt einfach mal nicht, denn rumlallen kann ja jeder. Wenn es sich um ein Familienmitglied handelt, welches halt keinen Kontakt zu Deutschen hat (die großmutter oder was weiß ich was), dann sollte man das auch akzeptieren. Wenn man mit einer Person nichts zu tun hat, dann kann einem sowas egal. Sich künstlich drüber aufregen zeigt nur wie man drauf ist. Die meisten Rechten hier haben nun einmal Null Vorstellungen von den Bedinungen in ärmeren Ländern. Dass dort jeder eine Chance hat der will und sich anstrengt ist so schwachsinnig, dass ich dazu schon garnicht mehr viel sagen will. Welche Chance hat denn einer der im c/d-slum aufwächst? Auf alles was einfach dumm ist antworte ich ab sofort wohl auch nicht mehr, denn die meisten Sprüche hier sind irgendwo nur Provokation, von daher wärs ja Verschwendung drauf einzugehen. Auf intelligente Argumente geh ich ein ... aber obs sowas von Rechten gibt? |
| Black Moni | Hey Leute! Die letzten 2 Seiten Beiträge habe ich nur noch quergelesen, wie man so schön sagt. Ich glaube,würde ich sie vollständig lesen, müßte ich mich, entschudigt den Ausdruck, gepflegt übergeben. Einige Äußerungen fallen für mich schon am rechten Rand runter.Wo ist die viel beschriebene Toleranz, die wir doch wohl auch erwarten??? Fassungslose Grüße Black Moni |
| Chimonas | @ Thaniel Es geht mir nicht um "Dummheit" sondern um das was ich als Fakt ansehe, naemlich das man es als "Auslaender" in Deutschland schwerer hat wie als deutscher, wenn man die Sprache nicht kann, im Unterricht mitzukommen. Gruss Chimonas |
| Chimonas | @ Custos Noctis Intelligenz und Einstellung einer Person haben wenig miteinander zu tun. Es kommt auch auf Erfahrungen an, welche die betreffende Person in ihrem Leben gemacht hat. Gruss Chimonas |
| Thaniel | Chimonas ja das ist keine Frage - nicht nur im Unterricht mitzukommen.... aber es ist genauso die Ausnahme - dass man nicht die chance hatte die Sprache zu lernen. Grade Kindern lernen doch sehr schnell und können sehr schnell an die neue Sprache gewöhnen. naja wenn man natürlich immer mit der Familie ist und daher nur heimatsprache spricht und dann noch mit den falschen freunden (diese west-side-nigga nach dem motto : Gimme Geld) dann isses schon schwer die sprache zu lernen :) Gruß, Than |
| Chimonas | @ Thaniel Falsche Freunde gibt es unter Deutschen auch nicht weniger. Und die Sprache zu lernen. Naja, es gibt in Deutschland bestimmt Orte, an denen kaum ein Wort deutsch gesprochen wird, hinzu kommt noch das Sat-Fernsehen und schon kommt man voellig ohne deutsch aus. Gruss Chimonas |
| Thaniel | mit "falsch" meinte ich eigentlich im bezug auf " die sprechen auch kein gutes deutsch" :) Gruß, Than |
| Chimonas | Joh, die gibt es unter deutschen auch! Gruss Chimoas |
| Ostwind | Erstmal hallo, keiner kennt mich, da ich heute zum ersten Mal hier bin, und gleich auf diesen Thread gestosen. 10 Seiten durchlesen ist sehr aufwändig, ich habe die nur überflogen und konnte, wie es auch bei einigen schon war, irgendwas verpassen. Und nun ich weiss nicht wo ich anfangen soll, vielleicht sage ich das was die meisten schon gesagt habe. Gut, erstens bin ich auch Ausländer, ukrainischer Abstammung, allerdings isses nicht so wesentlich, die meisten würden meine Nationalität als "Russe" bezeichnen, ok, so sehr kommt es nicht darauf an. Schwarz... also ich würde mich nicht eindeutig als schwarz bezeichnen, ich ordne mich grundsätzlich sehr ungern irgendwelchen Gruppen zu, allerdings entspreche ich vom aussehen dieser Bezeichnung, ich habe lange Haare, schwarze Klamotten, Ledermantel, ich bin manchmal geschminkt etc. Zum Thema: Ich wohne auch in einer Stadt wo es sehr viele Ausländer gibt, und die grossartigsten Probleme die ich hatte waren eben die Bemerkungen wie "Satan" oder Fragen "Wie ist es, Satan anzubeten" u.s.w. Und es liegt absolut nicht daran dass ich selber Ausländer bin (was ich irgendwo im Verlaufe des Threads gelesen habe: "Warum sollen auch Ausländer andere Ausländer stressen" konnte nur der Mensch sagen der nicht so viel Erfahrung bei diesem thema hat). Es steht bei mir schliesslich nicht auf der Stirn dass ich ausländer bin, ich sehe aus wie alle anderen Menschen auch, ausserdem gibt es zwischen den Ausländern auch sehr viel Stress, vor allem zwischen verschiedenen Gruppen von den. so nun, vielleicht habe ich kein Stress wegen meinem Auftreten? Das wurde schon mal gesagt: je unsicherer ein Mensch aussieht desto mehr Ärger zieht er auch auf sich. Allerdings kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten. Was ich aber sagen kann: ich habe viele Freunde verschiedener Nationalitäten, auch wenn die meisten davon Deutsch sind, befinden sich dazwischen auch Russen, Araber, Türken, Tschetschenier... und ich kenne auch viele Idioten von all diesen Nationalitäten. Was nur mal wieder bestätigt dass es keine schlechten Nationalitäten gibt. die Türken sind eine einigermassen isolierte Minderheit, was zur Agressionen führt, das ist vielleicht keine Entschuldigung, doch das lässt die Situation besser verstehen. Es ist auch so dass ich durch verschiedene Zufälle einige Leute kennengelernt haben, die für mich als Gruppe auf der dunklen Strasse gefährlich sein könnten, privat sich jedoch als nette freundliche und Hilfsbereite Menschen erwiesen, auch wenn sie nicht auf meiner Welle sind. Schliesslich ist es auch so: wenn man sich alles gefallen lässt nutzen dass die anderen auch aus. Es heisst nicht dass man auf jede kleine Bemerkung gleich agressiv reagieren muss, man darf aber auch nicht all zu viel mit sich machen lassen. Als Beispiel 3 von meinen Freunden: 2 Mädels und ein Kerl wurden an unserem Bf. vor 3 Türken angemacht, die Türken wurden dann von den Leuten durch den ganzen Bahnhof gejagt, haben allerdings doch geschafft heil davonzukommen. Würden meine Freunde nicht reagieren könnte die Situation ganz anders sein. Wenn ihr euch unsicher fühlt tut etwas zu euerer Sicherheit, man sollte auch keine Angst haben die Polizei oder einfach Hilfe zu rufen, doch nur schweigen, sich alles gefallen lassen. Und dann aber sagen "Die Ausländer sind stressig, wir sollten sie alle und ihre Familien aus dem Land deportieren" u.s.w. ist unfair. P.S: Ich entschuldige mich wenn der Beitrag unstrukturiert und sinnlos ist, ich bin leider sehr müde, und kann kaum nocht klar meine Gedanken Ordnen. Es tut mir auch Leid wenn ich unbewusst irgendwelche rechtliche oder ethische normen dieses Forums gebrochen habe, wenn das der Fall sein sollte wäre ich gerne darauf aufmerksam gemacht. Ostwind. |
| GrauerWolf | @Custos Niemand verhält sich hier so dümmlich - aggressiv wie Du, das merkst Du wohl schon gar nicht mehr (sabbeln, dümmliches Grinsen). Merke: Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man ein Leben lang von sich auf andere schließt. Was hast Du gegen Fliesenleger? Die verdienen ihr Brot wenigstens ehrlich. Da habe ich schon manche kennengelernt, die wesentlich angenehmer waren, als Du. Du willst mich provozieren? Da müssen schon richtige Männer kommen. Bussi |
| Black Moni | @Ostwind Mal wieder ein sinnvoller Beitrag! @Viele der anderen Beiträge Ich dachte als Frau immer Zicken gäbe es nur unter Weibern?!? So denn Black Moni |
| Chimonas | @ Ostwind Ja, Black Moni hat recht, das ist ein sinnvoller Beitrag! @ Black Moni Wie Du siehts ist auch das nur ein Vorurteil. Aber wen meinst Du damit genau? Gruss Chimonas |
| TheSorcerer | Hoi! Ich kann Odessa auch nur zustimmen. Ich mag hier dennoch gerne, für Thaniel :), mein Posting etwas ins linke Licht rücken. In deinem Posting hast du klar Gruppen von Menschen abgesteckt, die du anhand von äußerlichen Merkmalen fest machst [quote]Allerdings muss ich unterscheiden zwischen Araber (alles was nach Türke etc. aussieht)[/quote] Und, bei allem Respekt, das finde ich ekelhaft. Was die "Vergötterung" Menschen heller Hautfarbe angeht, so hast du doch deutlich gesagt, dass du (zumindest bisher) von einer gewissen Gruppe von Menschen bisher in Ruhe gelassen wurdest (nämlich die Weißen). Abgesehen davon, dass du eine Gruppe hier wieder anhand von äußerlichen Merkmalen fest gemacht hast, hast du diesen Umstand im Kontrast zu deiner Aussage, dass du oft Probleme mit dunkelhäutigen Menschen hast gestellt und damit eindeutig ein Bild geprägt (nämlich das des kriminellen Arabers und das des unschudligen Abendländers). Mag sein, dass das so nicht deine Absicht war, es hat bei mir jedoch diesen Eindruck erweckt. Was den Zusammenhang des Themas und der verschiedenen "Geschichten" und Fakten angeht, so wollte ich damit das Licht auf die Umstände werfen, die zu deinen Erlebnissen geführt haben. Ich denke den meisten hier ist's durchaus bewußt, dass es Deutsche gibt, die sich sowohl hier, als auch im Ausland scheisse benehmen, genauso wie es den meisten bewußt ist, dass es Ausländer gibt, die sich hier als auch in ihrer Heimat scheisse benehmen. Es mag sogar sein, dass der Prozentsatz der Straftäter unter den ausländischen Jugendlichen hier leicht höher liegt als in ihrer Heimat, aber das hat eine ganz rationale Erklärung. Wenn man sich die hier lebenden Ausländer und ihre Lebensumstände anschaut, wird man etwas feststellen: die meisten leben unter "deutsch, bürgerlichen Verhätnissen". Sie leben also in der unteren sozialen Schicht. Natürlich impliziert das keine Straffälligkeit und ist schon garkeine Entschuldigung für Straftaten, dennoch erhöht eine schlechte Schulausbildung die Wahrscheinlichkeit für Straftaten. Das ein großteil der unteren sozialen Schicht durch ausländischer Mitbürger "gestellt" wird liegt jedoch eben nicht an der Unfähigkeit eben dieser sondern an mangelnder Integration. Wenn man den Leuten keine Möglichkeiten bietet Deutsch zu lernen, ihre Kultur zu entfalten und sie in die gesellschaftlichen Strukturen fair einzugliedern (zB indem man eben ein Kopftuchverbot verhängt) dann werden diese Einwanderer in die unteren sozialen Schichten abgedrängt. Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass überproportional viele Straftäter eben aus diesen Bevölkerungsgruppen stammen. Das rechtfertigt jedoch noch lange nicht von "den Türkischen" oder "den Albanischen" Straftätern im Allgemeinen zu sprechen und schon garnicht von "denen mit arabischen Aussehen" zu sprechen. Die Ursachen für die relativ hohe Kriminalität ist nämlich nicht die völkisch höher veranlagte Gewaltbereitschaft, die Unfähigkeit oder das Desinteresse der Eltern an Erziehung, sondern schlicht die schlechten sozialen Bedingungen. Würde man alle diese Menschen des Landes verweisen, würden gezwungenermaßen Deutsche in diese soziale Schicht abrutschen und würden die eben noch ausländischen Übeltäter durch neue, diesmal deutsche, Übeltäter ersetzen. Vom Regen in die Traufe. Der Schlüsse zu geringerer Kriminalität udn Gewaltbereitschaft ist es also nicht die Leute einfach abzuschieben (zumal ein großteil der in deinen Augen ausländischen Mitbürger faktisch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen), sondern für mehr soziale Gerechtigkeit und Integration zu sorgen. Dazu gehört eben auch mehr Toleranz und Verständniss. Es bringt mehr deinen Peiniger auf ne Cola einzuladen als ihn abzuschieben. Übrigens: zu diesem Thema war im Zweiten eben ein toller Bericht in der Sendung "Frontal21" zu sehen. Gruesse TheSorcerer |
| Black Moni | @Chimonas Meine alle diejenigen in der letztenZeit, die persönlich beleidigend werden. In einigen dieser Beiträge sind gute Gedanken, aber wenn es schon mit Anfeindungegen losgeht habe ich kaum noch Lust den Beitrag zu lesen. Denke so geht es anderen auch sound deshalb halten sie sich aus der Diskussion raus. Nenne keine Namen, denn ich habe keine Lust, die nächste zu sein, die angegiftet wird. Gruß Black Moni |
| Thaniel | Sorcerer so langsam fang ich an deine Denkweise zu blicken (nich negativ gemeint) aber wenn du es so ekelhaft findest,dass ich Menschen nach den äußerlichen Aspekten unterscheiden .... wie hättest du es denn gesagt ? Und Nein ich wollte nie das Bild des "armen Abendländers", wie du so schön sagst, erwecken. Naja mit der Integration kann ich dir irgendwie nicht zustimmen. Denn es gibt doch an und für sich genug Möglichkeiten oder ? Es gibt Deutschkurse (manche kostenpflichtig - manche zahlt der staat) und auch dieses Rumgemaule (jetzt nicht auf dich bezogen) über das Kopftuchgesetz find ich extrem überzogen ...wisst ihr überhaupt was daraus geworden ist ? ich erklärs ma für die unwissenden : Im Augenblick ist es niemandem verboten ein Kopftuch zu tragen. Allerdings will der Staat einführen, dass man als Beamter kein Kopftuch tragen darf, weil man ja (das is die offizielle begründung) für die Neutralität des Staates steht. Ich denke das ist auch ok so. Was jemand in seiner Freizeit glaubt bleibt jedem überlassem und einen Kompromiss zu machen bleibt den meißten nicht erspart...... und was den Standpunkt Lebensumstände etc. angeht so denke ich immernoch, dass ein großteil die Erziehung ausmacht. Ich kenne auch Ausländer (Albaner) und sie leben unter ärmsten (!!) wirklich ärmsten Verhältnissen und beide Kinden sprechen gutes Deutsch und keines der Kinder führt sich so auf. Da erklär mir doch bitte wieso es bei der Familie geht und für die anderen der Lebensumstand als Grund - gewaltätig zu werden reicht ? Also wenns nicht an der Erziehung liegt - woran denn sonst noch ? Nun ich versteh nicht wieso Deutsche in diese "Soziale Spalte" nachrutschen sollen ? Das ergibt für mich keinen Sinn ??? Denn wenn nun diese Menschen (reine Vorstellung) weg wären - wieso würde sich dass dann auf die Lage der Deutschen auswirken ? Zur allgemeinen Information - ich rede immernoch von Ausländern die keine Arbeit haben und zu dem noch kriminell sind. [QUOTE]Der Schlüsse zu geringerer Kriminalität udn Gewaltbereitschaft ist es also nicht die Leute einfach abzuschieben (zumal ein großteil der in deinen Augen ausländischen Mitbürger faktisch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen), [/QUOTE] Ja ich weiß leider auch, dass viele schon feste Deutsche sind und somit bei denen eh nichts mehr zu rütteln ist. Doch denke ich, dass man die Kriminalität (zumindest die Kleinkriminalität) in einigen Gegenden enorm senken könnte, indem man solche Streitfälle wieder des Landes verwiesen würde. naja soweit von mir Gruß, Than |
| Ostwind | Mhm... und wer legt dann die entscheidenden Kriterien für die Abschiebung fest? würdest du diese Verantwortung übernehmen? Ich habe einen guten Freund, er ist Tschtschenier. Wie es dir evt. bekannt ist läuft in dieser Region Krieg. So der Kumpel befindet sich in folgender Lage: er ist nicht in den Krieg für die Seite der Tschtschenier gezogen: aus dem sicht seines Volkes ist er Verräter, die Strafe wird evt. sehr schwer sein, höhstwahrscheinlich Tod. 2. Er ist formal ein Bürger der Russischen Republik, deswegen muss er ofiziel bei der russischen Armee dienen, was in seiner Lage auch eher den Tod bedeuten würde. ausserdem müsste er erstmal für einige Zeit ins staatliche Gefängniss, da er ja Verweigert hat. Ich möchte blos nur dadurch zeigen welche folgen für einige Ausländer eine Abschiebung haben könnte. Und wenn irgendwelche Straftat aus versehen passiert? Und wenn das Selbstverteidigung war? Ich finde die von dir vorgeschlagene Methoden nicht ok... Ostwind. P.S. Immer noch müde und nicht konstruktiv :(. |
| Thaniel | @ Ostwind wieso Verantwortung ? ich denke es sollte einfach danach gehen, wenn ein Ausländer kriminell wird oder es mehrere Anzeigen gegen ihn gibt wegen Bedrohung oder anders. Sollte er abgeschoben werden. Dein Bsp. war nicht schlecht.... aber ma angenommen es wäre wirklich so - eine straftat und raus ...... dein Freund wäre doch sicher nicht dazu geneigt irgendwen zu provozieren oder ? (ich will nicht unterstellen,dass er es jetzt ist) ja meine methode ist noch nicht ganz ausgereift - aber ich versteh einfach nicht wieso wir ausländische Strafttäter beherbergen sollen ?! Gruß, Than ps. na dann gute nacht ostwind :) |
| Chimonas | @ Thaniel Warum wir "auslaendische" Straftaeter beherbergen sollen? Ganz einfach. Weil es genauso Menschen sind wie deutsche Straftaeter. Ausserdem sind sie in unserem Land straffaellig geworden, nicht im Ausland. Wazu also das Ausland fuer etwas verantwortlich machen, das bei uns passiert ist. @ Ostwind Wuensche einen erquickenden Schlaf. Gruss Chimonas |
| Ostwind | Nein würde er nicht. Nun ich hatte auch schon mal eine Anzige wegen Bedrohung. Wenn du mich kennen würdest würdest du verstehen wie ich das meine... |
| Thaniel | ostwind ja ich kenn dich aber leider nicht ;) Chimonas .... ich weiß nich ich versteh das nicht (ich mein ich akzeptiers) aber ich verstehs nicht .... wieso sollen wir Gäste beherbergen, die uns bedrohen ? Und das weil sie die Straftat bei uns beganngen haben seh ich nicht als Grund. Da könnte ja jeder kommen - zack killt nen Polizist. Wird sofort in Deutschland angesiedelt (??!!) Das is vielleicht etwas überspitzt gesagt aber so versteh ich es gerade. Gruß, Than |
| Ostwind | Ich meinte damit dass sowas jedem passieren kann... Jetzt bin ich wirklich zu müde für solche Diskussionen... |
| Chimonas | Nein, natuerlich nicht in der Reihenfolge. Man wird aus der alten Heimat in eine neue Umgebung gebracht, in der voellig andere Regeln herrschen als in der alten Heimat, benimmt sich so wie man es von der alten Heimat gewohnt ist, und ploetzlich ist es eine Straftat, was vorher niemand interessierte. Dafuer kann man doch nichts. Oder? Aber wieso sollten wir deutsche Verbrecher beherbergen? Gibt es da etwa einen Unterschied? Und wenn ja welchen? Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Chimonas Wo willst Du sie denn hinschicken? |
| Chimonas | @ GrauerWolf Nach Amerika! (Witz) Nee, ich moechte sie nicht aus dem Land schicken, schliesslich sind es auch Deutsche. Welche einmal eine Schule besucht und eine Ausbildung gemacht haben. Genauso die "Auslaender". Auch diese sind in Deutschland auf eine Deutsche Schule, bezahlt von deutschen Steuergeldern gegangen. Warum Investitionen aus dem Land lassen? Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Chimonas Tja, die Russen haben die riesige sibirische Landmasse und wir auf unserem Fleckchen Erde... |
| Chimonas | @ GrauerWolf Man kann halt nicht alles haben. Und muss mit dem kleinen Laendchen zurecht kommen. Genauso wie mit dessen Geschichte. Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Chimonas Deswegen hätte ich von den "Gästen" ganz gerne auch nur die Ordentlichen hier. |
| Chimonas | @ Grauer Wolf Nu, damit duerfterst Du nicht alleine sein, bin sicher, die "Gaeste" welche schon hier sind sehen das groesstenteils genauso. Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Chimonas Wie schön, daß wir uns wenigstens virtuell mal für fünf Minuten eine heile Welt backen können, das schont echt mal die Nerven.;) |
| Chimonas | @ Grauer Wolf Ich schaff mir jetzt fuern paar Stunden eine heile Welt, ich geh jetz zu Bett. Nacht auch. Gruss Chimonas |
| GrauerWolf | @Chimonas Gibt es einen besseren Ort auf dieser Welt? Schlaf gut! |
| Chimonas | @ GrauerWolf Danke, gleichfalls! |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@Custos Niemand verhält sich hier so dümmlich - aggressiv wie Du, das merkst Du wohl schon gar nicht mehr (sabbeln, dümmliches Grinsen). Merke: Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man ein Leben lang von sich auf andere schließt. Was hast Du gegen Fliesenleger? Die verdienen ihr Brot wenigstens ehrlich. Da habe ich schon manche kennengelernt, die wesentlich angenehmer waren, als Du. Du willst mich provozieren? Da müssen schon richtige Männer kommen. Bussi [/B][/QUOTE] Hauptsache Bla bla in den Raum werfen und auf nichts eingehen. Wie erwartet halt. "Jetzt kommt entweder eine persönliche Anspielung, oder du behauptest, dass der Text keinen Sinn macht, oder du versucht die intellektuelle Tour."... |
| Custos Noctis | @Grauer Wolf: Nur einmal ein paar Zitate (und ich hab viel mehr von dir hier gelesen) damit du wenigstens sieht, was andere stören könnte: "Ich glaube auch nicht, daß hier irgendjemand schon mal Probleme mit Mitbürgern aus dem christlich-abendländischen Kulturkreis gehabt hat...." Verallgemeinerung und rassistisch. Die logische Schlussfolgerung wäre andere Menschen eher Probleme machen christlich-abendländische. "Aber mal ehrlich, kannst Du mal übersetzen, was Du da von dem Mann zitierst, es hat ungefähr den Nährwert von "Nachts ist es kälter als draußen"." Stimmt. Ein klares Zitat mit eindeutiger Aussage von einem Professor der auch Spezialist in dem Gebiet ist hat natürlich nicht so viel Aussagekraft wie "Ausländer sind krimineller als Deutsche". "Tja , wem das fehlt, der sollte sich wirklich überlegen, ob er bei Aldi, Döner, McSchwein & Co. gut aufgehoben ist. Das Geld, das ich dort ausgebe, fehlt eben dem Bäcker oder Lebensmittelladen." Davon abgesehen, dass Aldi und McDonalds weitaus mehr Arbeitsplätze schaffen als der Bäcker nebenan, frag ich mich was denn der Unterschied zwischen einem Dönerladenbesitzer und dem Bäcker ist? Ich finde da keinen Unterschied. Aber der Döner hats dir eh angetan ... hat nicht genug deutsche Kultur. "Verstehe Deinen Einwurf nicht so ganz. Wenn die Österreicher keine Deutschen sind, was denn dann, Deiner Meinung nach? Habe hier schon Tiroler und Steiermärker im Forum gesehen, erstaunlicherweise kann ich mich mit denen flüssig in meiner Muttersprache unterhalten." Und ein Franzose kann sich in seiner Muttersprache mit Leuten aus einem halben Dutzen afrikanischer Sprachen unterhalten. Deshalb sind diese Afrikaner aber keine Franzosen 0_o Wir haben halt kein Großreich mehr... auch wie du wo anders richtig erkanntest sind ein Land ohne Raum und Russland hätte wohl mehr davon... "Wer Truppen nach Afrika schickt oder dort freiwillig hingeht, gehört eigentlich in die Psychiatrie. Das bekommt man von außen nie in den Griff. Schon Bismarck sagte: "Der ganze Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen preußischen Grenadiers wert." Was hätte er wohl zu Afrika oder Afghanistan gesagt..." Stimmt, weil auch Europäer einen Großteil der Probleme in Afrika zu verantworten haben. Wer hat denn das Land so aufgeteilt wie es ist, und die Leute versklavt und wer beutet sie immernoch aus? "Krankheiten sind eine Antwort des Körpers, daß wir als Individuum falsch leben oder es ist eine kollektive Reaktion der Natur auf Überbevölkerung." Schlicht und einfach Gesabbel das nicht stimmt. Ich zitier es deshalb, damit man mal sieht, dass hier Dinge in den Raum geworfen werden die absolut falsch und an den Haaren herbei gezogen sind. "Die Welt da draußen können wir nicht ändern, aber unser Empfinden und unsere Sichtweise." Wenn du das so siehst, warum tust du es nicht? |
| TheSorcerer | Hoi! Unser GrauerWolf entpuppt sich wohl als Werwolf... [i]Etwas objektivere Kommentare und Kritik kommen nachher, jetzt muss ich erstmal in die Schule, mich für's Abitur vorbereiten.[/i] Gruesse TheSorcerer |
| GrauerWolf | @Custos Debilis Soso und weil Dir meine Aussagen nicht passen, röhrst Du hier wie der wildgewordene Handfeger in der Gegend herum und verbringst Stunden dabei, meine Threads zu durchforsten? Ich habe keine Ahnung wie man diese Krankheit nennt, aber ich würde mich wundern, ob man das noch behandeln kann....??????????????????? |
| Ostwind | Es ist klar dass Diskussionen solcher Art immer zu Agressivität führen, aber es wäre nett wenn persönliche Beleidigungen doch weg wären, ansonsten wird der Thread geschlossen und das wär's dann. Ostwind. |
| GrauerWolf | @Ostwind Bedauerlicherweise gibt es eben immer wieder Leute, die sich nicht zur Sache äußern, sondern mit unflätigem Vokabular Personen angreifen. Das sind meistens dieselben, die Toleranz bis zum Augenstillstand einfordern. |
| Ostwind | "Er war schuld -nein Er -nein DU!" War nicht das Ziel meiner Biete ;). Es wäre nett wenn alle das lassen würden. Wie gesagt, ich bin neue hier und wenn meine biete zu frech ist, dann achtet auch nicht darauf. Ostwind. |
| Rücksitzpunk | deine bitte ist nicht zu frech, ostwind. ich kann dazu nur sagen, dass getroffene hunde besonders laut jaulen... und wölfe auch. |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@Ostwind Bedauerlicherweise gibt es eben immer wieder Leute, die sich nicht zur Sache äußern, sondern mit unflätigem Vokabular Personen angreifen. Das sind meistens dieselben, die Toleranz bis zum Augenstillstand einfordern. [/B][/QUOTE] Also in Anbetracht desse, was du hier bisher an objektiver Argumentation und "unflätigem Vokabular" direkt vorher gebracht hast ist dieser Beitrag wohl... ein Schuss ins eigene Tor? Ich wollte durch die Zitatesammlung zeigen wie viel man von deiner Art der Argumentation halten kann. Durch deine letzen Beiträge fühl ich mich bestätigt und auch bei anderen dürften die Zweifel wohl langsam weichen. Wegen der Fließenlegergeschichte: Ich bin auch mit vielen Arbeitern befreundet. Wenig Bildung muss sich nicht negativ auf den Charakter auswirken. Aber auf jeden Fall macht es einen politisch inkompetent. Aus der Gesichte kann man nicht lernen wenn man sie nicht kennt, das System kann man nicht kritisieren wenn man nicht weiß wie es funktioniert, usw. |
| GrauerWolf | @Ach Custi, Also, komm ich gebe Dir eine ernsthafte Chance, aber ohne ein ausfallendes Wort. Mach' einen Geschichtsthread auf, ich überlasse Dir die Wahl worüber und dann unterhalten wir uns darüber. Bitte der Herr. @Rüsipu Deine einseitigen Parteinahmen irritieren mich auf die Dauer doch ein wenig. Der Herr weiter oben hat sich immerhin für die massenweise Erschießung Deutscher ausgesprochen, sowas fällt wohl nicht weiter auf. |
| Ostwind | Mhm... Kann eine Diskussion, die in diese Richtung geht nicht ohne Flame verlaufen? Wohl nicht :(. Ostwind. |
| ^*b|utêge|*^ | @ cryp ich wurde mein leben auch noch nicht von schwarzen angemacht, die sind mir eigentlich auch sympathisch. was ich nicht aussprechenwollte bezieht sich auf meistens türkische und russische mitbürger, die hier anscheinend ihre eigenen kleinen mafien aubauen (sry, das seh ich mittlerweile so... hasst dich einer, hassen dich alle) das gilt ja auch nicht für alle. aber diejenigen, die ich hier meine sind wirklich... naja. da steh ich zu meiner arroganz! ich halt mich für was besseres als solche schmeißfliegen. wirklich. ich weiß nich genau, wieso die das machen. vielleicht um ihre angst oder unsicherheit zu verbergen... was für mich nicht heißt, dass man sich aufführen muss wie scheisse. brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen. oder pöbelst du leute an? |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von ^*b|utêge|*^ [/i] das gilt ja auch nicht für alle. aber diejenigen, die ich hier meine sind wirklich... naja. da steh ich zu meiner arroganz! ich halt mich für was besseres als solche [b]schmeißfliegen[/b]. wirklich. [/QUOTE] langsam geht's aber los! dein ganzer beitrag war ja wirklich unter aller sau, aber dieser absatz ist ja wohl die härte! |
| Thaniel | wieso ist dieser Absatz Schwachsinn ?! Wenn er dazu steht - ich halte mich auch für etwas besseres als diese provozierenden,arroganten,intoleranten Ausländer (und auch deutschen) und zwar auch nur als die, auf die das alles zutrifft. Oder wirst du gerne mit sojemandem verglichen ?? Gruß, Than |
| CryptorKind | Ich pöble ganz sicherlich nicht Leute an.Ich will ja auch nicht das mich jemand anpöbelt.... |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] Oder wirst du gerne mit sojemandem verglichen ?? [/QUOTE] ich [i]werde[/i] nicht mit 'so jemandem' verglichen, weil ich niemanden angreife. aber schonmal was davon gehört, daß der ton die musik macht? ich finde es einfach absolut widerlich, wie hier 'diskutiert' wird... meiner meinung nach ist das ein parolen dreschen auf unterstem niveau! |
| Thaniel | Julya bitte wenns so schlimm is hier - dann zeig es mir. Zeig mir wo Parolen von jemanden geschrieben wurde und als antwort kam "ja tötet sie" - "stellt sie alle an die wand" oder zeig mir 5 Parolen - die nicht in nachfolgenden Posts zurechtgestellt wurden. was soll das ? wie diskutieren hier und ich finde das Klima an sich ganz ok (bis auf so ein paar Streitereien wo hin und wieder der falsche Ton angeschlagen wird) Gruß, Than |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] Julya bitte wenns so schlimm is hier - dann zeig es mir. [/quote] dann lies dir doch bitte mal die ganzen 'alle-ausländer-sind-böse-threads' durch, die hier in letzter zeit sehr in mode gekommen zu sein scheinen! [quote] Zeig mir wo Parolen von jemanden geschrieben wurde und als antwort kam "ja tötet sie" - "stellt sie alle an die wand" [/quote] hiermit übertreibst du und das weißt du selber! aber wie ich schon schrieb: es gibt genug threads, die meine aussage belegen und jeden dieser sätze zitieren, die ich im laufe der letzten tage hier lesen mußte, habe ich nun wahrlich keine lust. [quote]oder zeig mir 5 Parolen - die nicht in nachfolgenden Posts zurechtgestellt wurden.[/quote] dieses 'zurechtbiegen' kenne ich! "war ja so und so gemeint." "aber der hat doch und darum..." "eigentlich bin ich ja so und so, aaaber..." usw, usf... [quote]was soll das ? wie diskutieren hier und ich finde das Klima an sich ganz ok (bis auf so ein paar Streitereien wo hin und wieder der falsche Ton angeschlagen wird) [/QUOTE] du gibst es ja in deinem letzten sat selber zu! hier wird sich nicht nur hin und wieder im ton vergriffen, sondern viel zu häufig! und was das soll? [b]ich[/b] werde es nicht stillschweigend hinnehmen, wenn dieses forum von braunem gedankenabfall geradezu überschwemmt wird! |
| Thaniel | Nun Julya ich will genauso wenig wie du - dass aus schwar "scheiss-braun" wird. natürlich war das überspitzt gesagt - war auch nicht so krass gemeint. nun oft werden Parolen nicht "zurechtgebiegt" sondern verständlicher ausgedrückt - woher willst du wissen, dass es nicht so gemeint war wie später behauptet ? mit dem Klima find ich das eigentlich recht gut bis auf son paar posts. so schlimm find ich es ehrlich net. Gruß, Than ps. ab wann nennst du die meinung braun ? |
| Julya | du hast gerade größtenteils nochmal das geschrieben, was du schon ein post vorher schriebst, aber meine meinung hat sich trotzdem nicht verändert und ich werde jetzt auch nicht nochmal das gleiche schreiben! nur noch zum 'verständlicher ausdrücken': viele hier scheinen noch verdammt grün hinter den ohren zu sein, posten dann irgendeinen scheiß, zur bestätigung von einem der vorschreiber... dann wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und hinterher, wenn jemand mal'n dämpfer reinsetzt, heißt es auf einmal: war ja nicht so gemeint! oh doch! es war in den meisten fällen sehr wohl so gemeint! ich kenne solche leute, ich habe mich oft genug damit schon in der schulzeit auseinandersetzen müssen. eine meinung ist ab dem punkt braun, an dem sie in irgendeiner weise menschenverachtend ist. und davon gab es in den letzten tagen genug! ~Julya~ |
| TheSorcerer | Hoi! Thaniel: Wenn ich von Menschen rede, dann nenne ich ihre Namen und wenn ich ihre Namen nicht kenne, dann kathegorisiere ich sie auch, ich glaube das tut jeder. Der Punkt ist aber, dass man Menschen so zusammen fasst, dass man die Quelle des Übels nennt. In deinen Augen scheinen es also "die arabisch aussehenden zu sein". Auch wenn es stimmen mag, dass alle, die dich in deinem Leben bisher angepöbelt haben arabischen Aussehens waren, so musst du eindeutig differenzieren können zwischen den ursächlichen Merkmalen (schlechte soziale INtegration, schlechte Schulausbildung, fehlende Zukunftsperspektive, das Gefühl fremd zu sein) und den nebensächlichen Merkmalen (eben arabisches Aussehen). Wer das nicht kann, ist in meinen Augen der braunen Propaganda zum Opfer gefallen und sollte sich hüten sich als liberal und demokratisch zu nennen oder gar nicht-menschenverachtend. Sicherlich gibt's bereits ein großes Spektrum an Integrationsansatzpunkten. Offensichtlich greifen diese jedoch nicht. Warum könnte ich nur spekulieren (zB könnte es sein, dass man nicht genug auf die Leute zugeht, es könnte auch sein, dass viele schlecht informiert sind, es kann ebenso sein, dass manche daran nicht interessiert sind [gilt speziell für jugendliche Ausläder]). Was das Kopftuchgesetz angeht, so sollte man diese Thema im entsprechenden Thread behalten, ganz davon abgesehen, dass der Islam eine internationale Religion ist und es auch deutsche Muslime gibt. Natürlich gibt's auch Menschen denen es dreckig geht, die das aber nicht der Gesellschaft zurückzahlen wollen oder es nach außen Tragen und gewalttätig werden. Das habe ich aber auch bereits gesagt, dass schlechte Lebensumstände (sowohl finanziell, als auch sozial) nicht gezwungenermaßen zu einer höheren Gewaltbereitschaft führen, aber, und das wird dir jeder Sozial- und Gesellschaftsforscher bestätigen, das Risiko bzw das statistische Potential liegt deutlich höher in die Kriminalität abzurutsche als es bei einem Kind aus gut bürgerlichen Haus der Fall wäre. Auch deine letzte Frage ist ercht einfach zu beantworten. Eine Gesellschaft hat gewisse feste strukturen, die sie benötigt um existieren zu können. Abhängig von technologischer, aber auch von gesellschaftlicher Entwicklung verschieben sich diese Strukturen: neue kommen hinzu, Schwerpunkte verlagern sich und alte sterben aus. Eine dieser Teilstrukturen in unserer Gesellschaft ist immernoch die Arbeiterklasse, die jeden morgen bei VW am Fließband steht und Autos baut, im Klo der Tankstelle hockt oder die Schulen reínigt (ich möchte ausdrücklich niemanden, der einen solchen Beruf ausübt hiermit beleidigen oder angreifen; ich respektiere die Leistungen, die diese Menschen für unsere Gesellschaft erbringen). Auf diese gesellschaftliche Schicht kann man nicht verzichten, ohne diese Schicht würde das gesamte gesellschaftliche Gefüge aus dem Gleichgewicht fallen. Diese finanziell und sozial-gesellschaftlich schwache Schicht ist wie bereits angeführt "Hell's Kitchen", hier werden ein großteil der Straf- und Gewalttäter unserer Gesellschaft ausgebrütet, längst nicht alle und nur weil man aus dieser Schicht kommt heißt es auch nicht, dass man kriminiell ist, aber es ist logisch, dass Menschen mit schlechteren Zukunftsperspektiven sich nicht allzuviel um den Rest der Gesellschaft scheren, sich von ihre betrogen und ausgenutzt fühlen. Würde man nun alle ausländischen Mitbürger dieser Schicht, sozusagen präventiv, des Landes verweisen, würde plötzlich ein riesiges Loch in unserem Arbeitsmarkt klaffen, dass es zu füllen gibt. Trotz der hohen Arbeitslosigkeit wäre dies garnicht so einfach zu bewerkstelligen. Es würde vermutlich einige Jahre dauern, und es würde auch eine restrukturierung der gesellschaftlichen Schichten zur folge haben, einfach da die Gesellschaft mit aktuell angeschlagenen Basis so nicht lange standhalten könnte. Es entsteht gewissermaßen ein Automatismus, der dazu führt, dass neue, bzw andere Menschen nun in diese Schicht "abwandern" und die neue Basis bilden. Vermutlich nicht freiwillig, jedoch auch nicht unter Zwang anderer, wie gesagt es würde sich einfach so wieder "einpendeln". Diese Menschen hätten mit den selben Problemen zu kämpfen wie viele der Ausländer heutzutage, es würde an der Situation der Deutschen also nichts ändern. Anstelle von Hakan und Dimitri pöbeln dich dann eben Hans und Karl an. Zunächst hört sich das wieder sehr ekelhaft an, was du hier von dir lässt ("ch weiß leider auch, dass viele schon feste Deutsche sind und somit bei denen eh nichts mehr zu rütteln ist"). Das hört sich so an wie "Würde es das Recht nicht verbieten würde ich ihnen die Staatsbürgerschaft wieder nehmen" oder auch "Wes gesetzlich nicht verboten wäre, würde ich auch Kinder vergewaltigen" (will dir das um Gottes Willen nicht untestellen, soll nur die Brisans deiner Aussage klar machen). Dann sind das genauso Deutsche wie du, GrauerWolf, Custos Noctis oder Julya und es gibt keinen Grund diese anders als irgendeinen anderen deutschen Straftäter zu behandeln. Sie anders zu behandeln, nur weil sie einer anderen ethnischen Abstammung sind wäre wieder ein brauner Tanz, den man zB auf dem Balkan in den letzten paar Jahren nur allzugut beobachten konnte, ein Treiben, dass die Bundesregierung mit ihren Verbündeten mit Waffengewalt unterbunden hat... und sowas fordest du jetzt hier selbst? Gruesse TheSorcerer |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@Ach Custi, Also, komm ich gebe Dir eine ernsthafte Chance, aber ohne ein ausfallendes Wort. Mach' einen Geschichtsthread auf, ich überlasse Dir die Wahl worüber und dann unterhalten wir uns darüber. Bitte der Herr. @Rüsipu Deine einseitigen Parteinahmen irritieren mich auf die Dauer doch ein wenig. Der Herr weiter oben hat sich immerhin für die massenweise Erschießung Deutscher ausgesprochen, sowas fällt wohl nicht weiter auf. [/B][/QUOTE] 1. Du gibst mir eine Chance? Ich glaub du verwechselst was. Und über Fakten muss ich nicht diskutieren in dem Sinne. Meinungen sind eine Sache, geschichtliche Daten eine andere. Diskussionen würden hier wohl wieder ein wenig zur Verdrehung von Tatsachen verkommen, wie es in diesem Zusammenhang ja gerne mal passiert... 2. Ich hab mich für die höhere Bestrafung von Nazis ausgesprochen, exakt. Generell bin ich gegen die Todesstrafe, aber das damals war Krieg und der Holocaust war auch nicht eben mal so eine Kleinigkeit... Ich habe auch ausreichend Kenntnisse über die Nachkriegsjustiz und daher weiß ich, dass das was viele Nazis nach dem Krieg an Bestrafungen bekommen haben ein Witz war. Es kann nicht sein, dass Leute, die Juden aufgrund ihrer Herkunft exekutiert haben nur 2,x Jahre bekommen, es kann nicht sein, dass "Naziärzte" (ihr wisst was ich meine) kaum Strafen bekommen und danach wieder als Arzt weiter machen dürfen, es kann nicht sein, dass es Zehntausende wirklich schwere Täter gab, und nur ein paar Dutzend hart bestraft wurden. Hitler war nicht plötzlich da, Hitler war ein Produkt von Deutschland. Nazis sind eine Krankheit und ich empfinde generell mehr Mitleid mit den Opfern als mit den Tätern. Sicher, die Behandlung von den Kriegsgefangen war nicht gut, das muss ich zugeben, aber was kann man denn erwarten nach dem was Deutsche im Ausland angerichtet haben? Aber ich bin sehr stolz auf die Deutsch-Französischen Beziehungen die gerade hier wo ich herkomme so sehr gepflegt werden. Diese zeigen den Menschen hier in der Umgebung immer wieder, dass das Früher überwunden werden kann und die Konflikte älterer Generationen nicht auf nachfolgende übertragen werden müssen. Unsere momentane Lage nähert sich aber wieder dieser Zeit. Die Arbeitslosenzahlen steigen (was nicht schuld der Regierung ist, aber das jetzt auszuführen wäre zu viel), das Soziale System wird etwas abgebaut, usw. Ich will nicht, dass hier in ein paar Jahren wieder rechte Ideen als die einzige Möglichkeit zur Problemlösung gesehen werden . Ich weiß ja nicht wie sehr ihr euch für die Innenpolitik in anderen Ländern interessiert, aber was zum Beispiel in Frankreich, Italien und sogar der Türkei passiert ist und immernoch passiert zeigt, dass ein Wiederkommen solcher Zeiten keine blanke unrealistische Theorie ist. Gerade die Entwicklung in Frankreich hat uns hier sehr deutlich gezeigt, wie ernst die Situation ist. Aber vor allem Italien ist wieder weiter zurück als alle anderen. Die Regierung dort ist nurnoch 10m von einer Art Diktatur entfernt. Ein Mann beherrscht die Medien, ist gerichtlich unangreifbar, ändert Gesetze auschließlich um seine eigenen Verbrechen weiterführen und für die alten nicht belangt werden zu können... Rechte Parteien und Organisationen in der Türkei zeigen, dass es dort genau die gleichen Probleme wie hier gibt, was wohl viele nicht denken. |
| GrauerWolf | @Custos Soso, Du weichst aus. Haben wir uns gedacht. Dann spiel mal weiter schön das Weltgewissen im Indernett, Du wirst uns schon noch retten. Gehörst Du eventuell auch zu der goldigen Zunft, die mit 'nem Rucksack rumläuft, wo ein Aufnäher drauf ist: "Nazis keine Chance?" :D :D :D |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@Custos Soso, Du weichst aus. Haben wir uns gedacht. Dann spiel mal weiter schön das Weltgewissen im Indernett, Du wirst uns schon noch retten. Gehörst Du eventuell auch zu der goldigen Zunft, die mit 'nem Rucksack rumläuft, wo ein Aufnäher drauf ist: "Nazis keine Chance?" :D :D :D [/B][/QUOTE] Du bist so herrlich berechenbar. Du sagst ich weiche aus, gehst aber in keinem Wort auf meinen Beitrag ein. Da ich hier ja schon mehrfach herausgehört habe, dass dein geschichtliches Wissen etwas minderbemittelt ist werd ich mit dir nicht darüber "diskutieren". Ich bin ja nicht dein Nachhilfelehrer, wobei du sowieso auf deine falschen Tatsachen bestehst. Rhetorisch bist du nach wie vor einfach peinlich. Wie immer ordentlich Smilys gesetzt um Unsicherheiten zu überspielen, so wie ich es ein paar Beiträge davor schon hervorgesehen habe. Dann noch Ausdrucksweisen mit denen du versuchst so zu tun als hätte deine Meinung ein auf Fachwissen basierendes Fundament. Leute von hohem Ansehen in der Öffentlichkeit können sich sowas bis zu einem gewissen Grad eventuell leisten. Jemand der seine Inkompetenz so zur Schau stellt wie du allerdings nicht. Es gibt eine Welt über dem Stammtisch, wo man andere Leute nicht mit Geschwafel beeindrucken kann in der Hoffnung, dass sie es nicht besser wissen. Wenn man dann aber versucht mit seinem Geschwätz was zu reissen, dann stößt man bald an eine Mauer an der man nurnoch persönlich werden kann oder einfach alle Argumente des anderen ignoriert... Wenn ich mir übrigens anschaue was deine Kritikpunkte an mir sind, und gleichzeitig sehe, dass du exakt daselbe tust (ganz unabhängig, ob ich überhaupt getan habe, was du mir vorwirfst, was meist nicht der Fall ist), dann würde ich dir mal empfehlen ein wenig Zeit für eine Metareflexion deiner Argumention zu nehmen, denn irgendwie scheinst du falsch ranzugehen. Ich frag mich auch langsam was dein Ziel ist. Du bringst keine Argumente um irgendjemanden zu überzeugen, du widerlegst keine Argumente von anderen, du hast keine Fakten. Also entweder änderst du das, oder ich gehe davon aus, dass du selbstzufrieden rumsitzt, weil du dir - fälschlicherweise - geistig überlegen vorkommst und es von daher garnicht mehr für nötig hälst in einer Argumentation auf Argumente einzugehen... Mal eine Frage: Gibst du Nazis denn eine Chance? Oder warum findest du es schlecht ihnen keine zu geben? Was haben Rechte jemals Positives erreicht? Nichts! |
| Thaniel | aarrrghh wie ich das hasse (nich auf euch bezogen) da schreibt man seine Meinung ausführlich hin - dann fällt die Fernbedienung auf F5 und schon is alles weg *aargh* Naja ok ich fass mich jetzt was kürzer The Sorcere Nun ich wollte die "arabisch Aussehenden" nie als Übel darstellen. Und ja - ich kann noch zwischen den Gründen unterscheiden. Dass die Integrationspunkte nich ziehen versteh ich nicht wirklich. Schlecht Informiert ? Es gibt genug Möglichkeiten um sich zu informieren. Auf die Leute zugehen ? Naja ich denke die Leute können ruhig auch etwas tun. Ja das Kopftuch is ein Thema für sich. Die Statistiken über Kriminalität in den "unteren" Schichten kenn ich auch. Doch wieder denke ich,dass es mit der Erziehung zu tun hat. Meine Eltern hätten selbst, wenn wir kein Geld hätten, nie zugelassen, dass ich in die Kriminalität abrutsche. zu der Gesellschaft. Wir haben von zwei verschiedenen Schichten geredet. Ich redete von Leuten, die erst noch Deutsche werden wollen. Bedeutet Leute mit Visum oder Duldung. Die Dürfen noch nicht arbeiten und würden daher der Gesellschaft nicht fehlen (is ein bescheuertes System im Staat) [QUOTE]Zunächst hört sich das wieder sehr ekelhaft an, was du hier von dir lässt ("ch weiß leider auch, dass viele schon feste Deutsche sind und somit bei denen eh nichts mehr zu rütteln ist").[/QUOTE] Danke, danke. Nun so falsch hast du meinen Satz nicht verstanden. Aber ich vervollständige das mal. Ich weiß leider auch, dass viele schon feste Deutsche sind und somit bei denen eh nichts mehr zu rütteln ist. Ja zu diesem Satz stehe ich auch. Allerdings will ich dazu erklären. Jeder Ausländer, der schon bei der Wiederaufbauung Deutschlands geholfen hat. Ist inzwischen ja schon Deutscher (wenn gewollt) und das finde absolut fair. Sie haben viel getan und haben somit die selben Rechte und sind schon lange keine "Gäste" mehr. Ich bin immernoch der Meinung, dass man Ausländer, die noch auf Visum in Deutschland leben (oder Duldung haben) bei einem kriminellen Vergehen sofort wieder rauswerfen sollte. Das (finde ich) hätten man schon immer so machen sollen. Doch es wird leider und wurde nie so gemacht. (alles Meinungssache) Und somit sind viele schon Deutsche, die immernoch kriminell sind und somit auch "kriminell veranlagte" Kinder großziehen. Ich finde es nunmal doch sehr "assozial" wenn man in einem Land aufgenommen wurde und dann diesem land auch noch schadet. In der Zeit, in der man mit Visum oder Duldung in Deutschland lebt, kann man nicht arbeiten gehen (das beschissene System vom Staat) soweit darf man(und will ich) den Ausländern keine Vorwürfe machen. Genauso kann man doch verlangen, wenn sie schon soviel zeit haben, dass sie ihre Kinder ordentlich erziehen und sich (bemühen sich zu) integrieren. Wenn du diese Ansicht als Braune"scheisse" siehst so kann ich nichts mehr dazu sagen. Wenn du etwas nicht ganz nachvollziehen kannst so frag bitte nach bevor man ein Urteil fällt. Gruß, Than |
| GrauerWolf | @Custi Mein Ziel? Hmmh, wenn ich auf der Schießbahn stehe, versuche ich das Schwarze in der Scheibe zu treffen und meistens klappt das auch. Bussi :cool: |
| Feuerleger | @Thaniel Glaub bitte nicht so naiv an die Allmacht von Erziehung im Elternhaus. Ich habe selber eine Ausbildung im sozialen Bereich und studiere Sozialpädagogik und kann sagen, dass Eltern zwar ein wichtiger Faktor bei der Erziehung der Kinder sind, aber bei weitem nicht der Einzige. Das gesamte Umfeld hat auch immer noch ein Wörtchen mitzureden. Und ist das halt schlecht bzw. voller kriminalität wird es für die Kinder sehr schwer sich dieser zu entziehen. Ein Problem was gerade verstärkt im Umfeld von ausländischen Kindern und Kindern aus der sozialen Unterschicht auftritt. Und kriminell kann man schneller werden als du denkst. Bye, Feuerleger |
| Aleanthus | ich binm traurig... ich bin ECHT traurig... man schreibt sich groß "tolleranz! individualität! Akzeptanz!" auf die fahne... und dann lese ich ununterbrochen beiträge, in denen KEINE anderen meinungen tolleriert werden KEINE individuellen ansichten akzeptiert und diskutiert werden und vor allem KEINE MENSCHEN AUS ANDEREN LÄNDERN IN IRGENDEINER WEISE TOLLERIERT WERDEN!!! MAN VERS |
| Aleanthus | ich binm traurig... ich bin ECHT traurig... man schreibt sich groß "tolleranz! individualität! Akzeptanz!" auf die fahne... und dann lese ich ununterbrochen beiträge, in denen KEINE anderen meinungen tolleriert werden KEINE individuellen ansichten akzeptiert und diskutiert werden und vor allem KEINE MENSCHEN AUS ANDEREN LÄNDERN IN IRGENDEINER WEISE TOLLERIERT WERDEN!!! MAN VERS |
| Aleanthus | ich binm traurig... ich bin ECHT traurig... man schreibt sich groß "tolleranz! individualität! Akzeptanz!" auf die fahne... und dann lese ich ununterbrochen beiträge, in denen KEINE anderen meinungen tolleriert werden KEINE individuellen ansichten akzeptiert und diskutiert werden und vor allem KEINE MENSCHEN AUS ANDEREN LÄNDERN IN IRGENDEINER WEISE TOLLERIERT WERDEN!!! MAN VERS |
| Thaniel | aleanthus einmal hätte gereicht danke ;) |
| Aleanthus | ich binm traurig... ich bin ECHT traurig... man schreibt sich groß "tolleranz! individualität! Akzeptanz!" auf die fahne... und dann lese ich ununterbrochen beiträge, in denen KEINE anderen meinungen tolleriert werden KEINE individuellen ansichten akzeptiert und diskutiert werden und vor allem KEINE MENSCHEN AUS ANDEREN LÄNDERN IN IRGENDEINER WEISE TOLLERIERT WERDEN!!! MAN VERSUCHT NOCH NCIHT EINMAL IHRE VERSION DER DINGE ANZUHÖREN; ALS MENSCH OHNE EINSICHTEN IN DIE ÜBERZEUGUNGEN ANDERER; OHNE SICHTBARES VERSTÄNDNISS WERDEN HIER BEITRÄGE AM LAUFENDEN BAND GELIEFERT; IN DENEN ES HEIßT; DASS MENSCHEN DIE -ANDERS- (nicht mehr und nicht weniger sind ausländer) SIND WENIGER RECHTE UND ANSPRÜCHE HÄTTEN ALS WIR (die wir offenbar auf einmal alle nicht mehr ANDERS sind...) natürlich geht es mir auf die eier, wenn deutsche 12% zinsen bei ner bank zahlen müssen , wenn sie'n haus bauen wollen und russen (als beispiel) nur 2%... aber das ist ein problem unserer politiker, nicht der ausländer!!! natürlich geht es mir auf den sack auf der straße von ausländern angemacht zu werden... aber mir geht es auch auf den sack, von nazis angemacht zu werden, von punks, goth's, hippies, sonstwem angemacht zu werden! ich denke ihr alle habt ein problem, nämlich dass irh ausländer als ein PROBLEM seht, dass eine lösung sucht... das ist als ob man eine Lösung dafür sucht, dass man essen muss um nicht zu verhungern... (schlechter vergleicht, ich wollte nur die sinnlosigkeit verdeutlichen) ein großteil eurer imaginären probleme ließe sich ohne weiteres durch MEHR AKZEPTANZ unserer ausländischen mitbürger, MEHR EINGLIEDERUNG und WENIGER ABGENZUNG lösen. imaginäre probleme daher, dass ihr, wenn ihr euch die probleme nicht vorspielt, diese auch nciht verursacht... wer abgelehnt wird, der blockt... und ein großteil der deutschen lehnd ausländer ab... also werden deutsche geblockt und abgelehnt... also blocken diese... kennt ihr den ausdruck teufelskreis? jemand muss den ersten schritt tun! also sollten wir, die wir den kreis unwiederlegbar angefangen haben (es IST SO! das nationalsozialistische gedankengut ist ja nciht nach der besetzung deutschlandes verschwunden... und ein natürliches misstrauen gegenüber allem fremden besteht immer... man darf es nur nicht übertreiben) ich wurde in meinem leben schon so oft enttäuscht... 'freunde' haben mich verraten... andere verlassen... ausgenutzt... ich habe halt gefunden... in einer gesellschaft, die akzeptanz von andersartigen predigt... es tat weh, als meine 'freunde' sich gegen mich wendeten... fast bin ich daran zerbrochen... doch der schmerz, der mcih durchfährt, wenn ich sehe, wie schnell eine 'tollerante' gesellschaft... ... meine heimat... das andersartige nur um der andersartigkeit ablehnt... wisst ihr, wie es ist, wenn man denkt, dass man GLÜCKLICH ist, irgendwie... wenn man denkt, man wird verstanden... und von einem moment auf den nächsten wieder ganz alleine in der welt steht, der man dachte entkommen zu sein? wenn plötzlich klar wird, dass NIEMAND jemals WIRKLICH zu seinem wort, zu seiner überzeugung stehen wird... kennt ihr verzweiflung? wisst ihr... geschätzte 90% aller posts hier richten sich ausdrücklich gegen ausländer... was bedeutet gothic? ist gothic tot...? cuinhell Aleanthus ________ ich muss mich für die drei halben beiträge oben entschuldigen, aber mein rechner hat mist gebaut... könnte man die entfernen? |
| decay73 | Aleanthus, Du spricht mir aus der Seele... |
| Feuerleger | Und ich dachte schon die Gothics lassen sich so einfach von Rechten unterwandern...:-) |
| Thaniel | nun haltet mich für was ihr wollt - ich kann mich mit dem Post nicht anfreunden. Sehr gefühlsbeton geschrieben aber - naja, dass sich durch Tolleranz gegenüber den Ausländern die Lage bessert ? Sagen wir ma wie lassen alles zu. In spätestens 10 Jahren wird eine muslimische Regiernung an der Macht sein.....etc. Wenn ihr das tollerieren wollt ok ich nicht ! Gruß, ein protestierender, Than |
| Haevion | Leider habe ich durch eine zweitweisige Abwesenheit wohl einen Großteil der Diskussion verpasst... Trotz allem möchte ich auf die letzten Beiträge eingehen: [QUOTE][i]Original geschrieben von Aleanthus [/i][/quote] [quote]man schreibt sich groß "tolleranz! individualität! Akzeptanz!" auf die fahne...[/quote] Ich für meinen Teil habe nicht behauptet, tolerant zu sein. Ich sehe nur, bzw. versuche aus einer neutralen Haltung heraus eine Problematik zu schildern. Ich glaube, wahre Toleranz ist von keinem Menschen erreichbar, es sei denn er ist Masochist - aber gut, das ist ein anderes Thema, das ich nicht anschneiden will. [quote]KEINE individuellen ansichten akzeptiert und diskutiert werden[/quote] Nun, zu Aktzeptanz gehört als Vorschritt auch ein Mindestmaß an Toleranz - siehe dazu meinen vorherigen Abschnitt. Diskutiert wird allerdings hier, allerdings nützen die gehaltlosen Floskeln dabei wenig. (Allgemein) [quote]natürlich geht es mir auf den sack auf der straße von ausländern angemacht zu werden... aber mir geht es auch auf den sack, von nazis angemacht zu werden, von punks, goth's, hippies, sonstwem angemacht zu werden![/quote] Um die Eingangsproblematik, die ursprüngliche Frage und somit den Diskussionsstoff noch einmal aufzurollen: Wie geschrieben, ist einem Großteil soetwas allerdings wohl selten widerfahren. Natürlich kommen, speziell in einer solchen Diskussion persönliche Meinungen hervor. Das dabei eine Polarisierung zwischen den einzelnen Positionen entsteht, ist wahrscheinlich nicht vermeidbar. [quote]ich denke ihr alle habt ein problem, nämlich dass irh ausländer als ein PROBLEM seht, dass eine lösung sucht... das ist als ob man eine Lösung dafür sucht, dass man essen muss um nicht zu verhungern... (schlechter vergleicht, ich wollte nur die sinnlosigkeit verdeutlichen)[/quote] Diese Metapher halte ich für weit hergeholt. Einen Menschen als "Problem" zu bezeichnen ist - in [i]jedem[/i] Fall eine Anmaßung, die für jeden Menschen gegenüber eines Gleichen unhaltbar ist. Es geht hier wohl primär um die Mentalität, die uns unterscheidet, Kultur, die ein Land mit sich bringt, und Probleme, die eben daraus entstehen können. Ich denke im einzelnen wurde das bereits erörtert. [quote][...]imaginären probleme ließe sich ohne weiteres durch MEHR AKZEPTANZ unserer ausländischen mitbürger, MEHR EINGLIEDERUNG und WENIGER ABGENZUNG lösen.[/quote] Achja, welch' imaginären Schmerz doch diese Fäuste verursachten :rolleyes: Um zu zitieren: "[...] dem halte auch die andere Wange hin" und "[...] den lade auch an deinen Tisch" - ob das der richtige Weg ist, gegenseitiges Toleranzdenken zu fördern ? ;) Ich denke, von einer Seite her müsste Bereitschaft dazu existieren - an dieser Stelle maße ich mir an zu sagen, dass ich mich dem nicht verschließe, denn ich denke, sonst hätte ich diese Diskussion nicht begonnen. [quote]imaginäre probleme daher, dass ihr, wenn ihr euch die probleme nicht vorspielt, diese auch nciht verursacht... wer abgelehnt wird, der blockt... und ein großteil der deutschen lehnd ausländer ab... [/quote] Wenn ich aus dem Haus gehe, und nach 5 Metern fast eins auf die Fresse bekomme, definiere ich das nicht als Ablehnung. [quote]also werden deutsche geblockt und abgelehnt... also blocken diese...[/quote] ...Bitte nicht die primitive Diskussion alá "Wer hat angefangen?"... [quote]jemand muss den ersten schritt tun![/quote] Siehe oben, allgemein darauf bezogen. [quote]also sollten wir, die wir den kreis unwiederlegbar angefangen haben (es IST SO! das nationalsozialistische gedankengut ist ja nciht nach der besetzung deutschlandes verschwunden... und ein natürliches misstrauen gegenüber allem fremden besteht immer... man darf es nur nicht übertreiben)[/quote] Der Begriff "National" wird immer als extrem negativ dargestellt - naja, zum Glück gilt das für die Einwanderer nicht, die nicht versuchen, ihre Kultur hier einzugliedern. ;) Mit welcher Begrifflichkeit bezeichnet man das ? Multikulturelle Ausdehnung ? Finde ich ein wenig euphemistisch. [quote]es tat weh, als meine 'freunde' sich gegen mich wendeten... fast bin ich daran zerbrochen... [...] was bedeutet gothic? ist gothic tot...?[/quote] Ich denke, die rhetorische Frage ist etwas themenfremd. Ebenso projizierst Du anderweitige Erfahrungen auf eine Thematik, die so überhaupt nicht zu greifen ist. Wenn ich mit Enttäuschung und Hass an dieses Thema herangehen würde, sähe die Sache auch ganz anders aus. Und wo Du gerade bei Toleranz bist - Tolerierst Du durch [i]Deinen[/i] Beiträg das, was die anderen vor Dir geschrieben haben? Ich denke diesen Trugschluss kann auch das theatralische Appell nicht wirklich richten :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] [B] Sagen wir ma wie lassen alles zu. In spätestens 10 Jahren wird eine muslimische Regiernung an der Macht sein.....etc. [/B][/QUOTE] Ach Thaniel, es hat doch nun keiner behauptet, daß man alles zulassen oder tolerieren muß. Nur [I]etwas mehr[/I] Toleranz täte tatsächlich manchmal ganz gut... (immer dieses schwarz-weiß-denken...:rolleyes) ~decay~ |
| Ladyroyalshadow | Meine Güte, hat sich dieser Thread schnell weiterentwickelt, man kommt ja kaum noch mit dem Lesen hinterher. Eine kleine böse Bermerkung an unseren Geschichtsprofessor muß ich aber ablassen - Hitler ist in Österreich geboren. Nur ao am Rande um bei den absolut korrekten Daten zu bleiben. Das was ich jetzt sage gehört nich ganz in diesen Thread, paßt aber widerum zum Tenor der Strömungen, die hier aufeinander treffen. Kann man nur links sein, oder nur rechts? Oder befinden sich nicht die meisten Menschen dieser Erde!!! irgendwo dazwischen? Jeder Mensch findet das Örtschen an dem er geboren wurde, oder glücklich war in seinem tiefsten Inneren als den schönsten Platz der Welt und er möchte nicht, daß etwas kommt und diesen Ort zerstört oder besudelt. Da kann mir denke ich jeder zustimmen. Aber was mich stört an dieser Welt ist, daß dies jeder Mensch sagen darf, jeder darf aus voller Seele sein Land gerne haben, sich damit identifizieren und versuchen es zu bewahren und zu schützen, nur nicht der, der das "böse" D auf der Geburtsurkunde hat. Und warum? Weil unsere Vorfahren eine grandiose Idiotie begangen haben, aber zeigt mir doch bitte ein Land, dem das noch nie passiert ist in seiner Geschichte. Und nun muß ich mir als 1977 Geborene vorhalten lassen, was sich in einem der dunkelsten Kapitel dieses Landes abgespielt hat. Muß zusehen, wie Steuergelder in Länder fließen, die Kriege anzetteln, seit Jahrzehnten nur auf Zerstörung, Vernichtung und erbarmungslose Verfolgung aus sind und soll aber als "Scheißdeutsche" gefälligst die Schnauze halten und die Augen niederschlagen und gar nichts tun? Seh ich nicht ein. Seh ich echt nicht ein. Ich befürworte sinnvolle Entwicklungshilfe (Zeigen wie man aus vorhandenen Rohstoffen Brunnen baut, Zugang zu Bildung, Medizinischer Hilfe etc) oder Katastrophenhilfe oder Ärzte ohne Grenzen, aber ich bin dagegen daß man mit dem Geld das hier den Steuerzahlern abgepreßt wird Kriminelle jedweder Nation hotelähnlich unterbringt, ihnen Ausbildungen großzügigst finanziert und Die Menschen hier bleiben auf der Strecke. Das ist das Pulverfaß auf dem wir sitzen. Wie schon vorher angemerkt bin ich kein Mensch der still herumsitzt und Däumchen dreht. Ich bin quasi ein "politischer" Goth. Hab es auch schon zu ein bißchen was gebracht. Mit 17 bin ich eingestiegen, habe ein Jahr nur zugehört und fing dann an meine Meinung zu sagen, unbequem zu werden, die Wahrheit zu sagen. Erst habe ich ein bißchen für Schulen gekämpft, dann für Sportvereine. (das nur so am Rande bemerkt) Und gerne lasse ich mich auf ein konstruktives Streiten mit jedem ein, der mir jetzt unterschieben will ich hätte eine "braune oder rote oder meinetegen lila-rosa-karierte Gesinnung. In diesem Sinne Anthea |
| Feuerleger | Hilfe Admin! Dieser Thread mutiert! Tue doch jemand etwas!!!;-) Nein, mal ehrlich. Ich finde Goth sollte nicht all zu politisch werden. Die Wirklichkeit der harten Welt zerstört die Romantik welche das Lebensgefühl ausmacht...ja und das ist auch ein bisschen naiv. Trotzdem würde ich Haevion raten einfach nur auf seine Umgebung zu reagieren, so wie er es für angemessen hält (laufe wenn du laufen willst, schreie wenn du schreien willst, schlage wenn du schlagen willst). Ich halte es nicht für gut sein Problem mit politischen Meinungen zu unterfüttern, denn die verfestigen zu sehr eine Sicht der Dinge und Morgen kann schon wieder alles anders sein. Den einen Tag will dir noch einer eine reinwürgen, den anderen grüßt er dich vielleicht schon wieder. Zwischenmenschliche Beziehungen, ob positiv oder negativ, verändern sich so schnell da kommt die Politik nicht hinterher und vor allem ist sie nicht flexibel genug. Bye, Feuerleger |
| Thaniel | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Ach Thaniel, es hat doch nun keiner behauptet, daß man alles zulassen oder tolerieren muß. Nur [I]etwas mehr[/I] Toleranz täte tatsächlich manchmal ganz gut... [/QUOTE] achja stimmt ja hier wird ja nur von mehr Toleranz gefordert aber nie gesagt wie diese Aussehen sollte. Ich dreh jetzt ma den Spieß um und sag ma : Ich finde es verdammt intolerant, dass ein doch betrechtiger Teil der Deutschen Bürger nur Arbeiten und nicht wählen oder in die Politik gehen darf. Sehr intolerant. Wir sind doch so tolerant - wo ist die Toleranz für eine neue Kultur & Religion geblieben ? Es ist doch nur das Fremde wovor wir uns fürchten oder ?! So um ma klarzustellen. Ich bin absolut dagegen, dass dieser "doch bei einigen zum Fanatismus" abschweifende Glaube in Deutschland im Bundestag hockt. Wo ist denn bei dir die Grenze zwischen "mehr Toleranz" und "nicht alles tolerieren und zulassen" ? Ich lese bei euch nur "ahh braune Propaganda" und "Die schwarzen werden von braunen unterlaufen" (was ich jetzt überhaupt nicht finde) Da denke ich halt, dass ihr die Ausländer wohl besser versteht und euch deswegen "absolut" für sie einsetzt. Tja ma wieder falsch gelegen. Gruß, Than |
| gin'iro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerleger [/i] [B]Hilfe Admin! Dieser Thread mutiert! Tue doch jemand etwas!!!;-)[/B][/QUOTE] Damit hast Du allerdings Recht und ich habe auch schonmal meine Meinung hierzu geäußert. Jetzt geht er in den Kaiser, weil für d&d ists nix.... |
| Ostwind | Irgendwie seid ihr zu weit gegangen Leute... Vor allem mit der "moslimischen Regierung" ist irgendwie übertrieben... ich würde das sogar eher als lächerlich bezeichnen. Ich will keine langen Texte schreiben, wieder nur ein paar tatsachen aus meiner eigenen erfahrung. -Ich habe mich bemüht mich zu integrieren, nur man muss dran denken dass ich aus einer 4 Millionen Stadt komme, meine Mutter Diplomierte Mathematikerin ist, mein Vater ein Geschichtslehrer... Wenn man aus einem 1000 Menschen dorf irgendwo in den Bergen kommt fällt es einem schwerer sich zu integrieren, man muss auch viel Leisten um solche Menschen zu überzeugen dass eine Intergration für sie nötig ist. Wenn sie nichts tun, dann nicht weil sie es nicht wollen, sie verstehen bloss nicht wozu. somit ziehen sie die Gesetze ihrer Heimat durch, nicht weil sie böse sind, sondern weil sie nicht verstehen dass sie [b]in unseren Augen[/b] Was schlechtes tun. -Und auf die Leute zugehen geht wirklich, ich habe die Bespiele schon oben genannt. -Und irgendwie können gewisse Teilnehmer (ich will damit niemanden persönlich angreifen) nicht ruhig objektiv diskutieren. Sondern fangen an sich zu streiten und dann den Schuldigen zu suchen. Tut mir Leid wenn alles pure wiederholung war... euer Ostwind. |
| GrauerWolf | @Ostwind Entschuldige, daß das leicht O.T. ist, aber der "Geschichtskehrer" ist so ein köstlicher Verschreiber, daß ich hemmungslos lachen mußte....:D Bitte verzeih dem ollen Wolf. |
| Thaniel | Nun ostwind ..... ich weiß nicht wieso man das Thema "moslimische Regierung" ist wirklich nicht zu belächlen. Das Thema ist durchaus realistisch. Denn alle Ausländer würden sofort und mit 100% Wahlbeteiligung diese Partei wählen. Aber ganz sicher. Natürlich war das ein extremes Bsp. von mir. ziehen die Gesetze der Heimat durch ?? Das isn scherz oder ? Gruß, Than |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thaniel [/i] [B] "moslimische Regierung" ist wirklich nicht zu belächlen. Das Thema ist durchaus realistisch. Denn alle Ausländer würden sofort und mit 100% Wahlbeteiligung diese Partei wählen. Aber ganz sicher. [/B][/QUOTE] ...und das würden, wenn [B]alle[/B] Ausländer über 18 und Moslems wären, 8,9% sein. Damit hat es doch niemand geschafft, an die Regierung zu kommen. ~decay~ |
| Ostwind | Lachen ist gesund Wolf, no Problemm... Und zum Thema, mit den Gesetzen ist das kein Witz und wenn du denn Sinn meines Beitrags nicht verstehst dann hilft ein mehrmaliges Durchlesen vielleicht weiter... vielleicht druck ich mich zu unklar aus. Und mit der Regierung: Ich würde keiner moslimischen Partei zustimmen, und sehr viele menschen auch nicht, der Anteil der Moslime in Deutschland beträgt ca. 8% wenn ich mich nicht irre, und sie würden wohl auch nicht alle für eine moslimische Partei abstimmen, sowie nicht alle Christen CDU wählen oder PBK. Ausserdem haben von Weitem nicht alle eine deutsche Staatsangehörigkeit und somit auch Wahlrecht. Naja, nehmen wir an so wird es passieren, es ensteht so eine partei, sie wird gewählt und kommt zur Macht: wir bezeichnen unser System immer noch als demokratisch wenn ich mich nicht irre und eine Partei kommt nur zur Macht wenn die Mehrheit das will, also wenn die Mehrheit eine moslimische Partei haben möchte dann soll es auch so sein... Ostwind. |
| Thaniel | nun in meinem anfangs post redete ich von 10 Jahren. Es war auf die "Toleranz" bezogen. Bei der stetig größer werdenden Wahlenthaltung (sagt man das so ?) und bei möglicher Zunahme an Ausländern in Deutschland halte ich dies nicht für unmöglich. Gruß, Than |
| decay73 | Nicht ganz, Ostwind. Der Anteil an Moslems in Deutschland beträgt derzeit ca. 3,5%. :) Und nicht alle werden dann diese Partei wählen (auch sie sind keine "politisch homogene Masse) und vor allem nicht, je besser sie in diese Gesellschaft integriert werden. Thaniel, ich bin mir sicher, daß deine Angst völlig unbegründet ist. So gerne verlassen sie ihre Heimat auch nicht, als daß der Anteil in 10 Jahren so groß wäre. Die meisten kamen zudem aufgrund gezielter Anwerbung zu uns. Nur wenn die Deutschen irgendwann nicht mehr wählen gehen wollen, dann sind sie quasi selbst schuld... ~decay~ |
| Apex | Selbst wenn so eine Partei eine Bundestagsmehrheit stellen würde gäbe es ja dann noch einige Kontrollinstanzen: Verfassungsschutz, Bundesverfassungsgericht, Bundesrat, Bundespräsident, Opposition, freie Presse etc. Sooooo einfach geht es dann doch net ;) |
| Custos Noctis | 1. Eine Partei die gegen die Verfassung verstößt und deren Parteiprogramm Ziele beinhaltet die sich gegen die momentane Regierungsform richten dürfen nicht zur Wahl zugelassen werden. 2. Der Anteil der Moslem bei Ausländern ist nicht 100%. Die Moslem die eine religiöse Partei wählen würden erst recht nicht. Aber alle Christen wählen ja auch CSU und CDU, gerade weil diese Parteien den christlichen Aspekt so sehr in ihrem Programm verinnerlicht haben. Dass Türken eine religiös geprägte Regierung wollen ist absurd. 3. Die Kirche ist auch nicht fortschrittlicher als andere Glaubensgemeinschaften. Gerade die neuen Vorschriften des Vatikan zeigen, dass die Richtung der Kirche genau gegen den Fortschritt gehen. 4. "Ich finde es verdammt intolerant, dass ein doch betrechtiger Teil der Deutschen Bürger nur Arbeiten und nicht wählen oder in die Politik gehen darf." Warum dürfen Volljährige mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht wählen oder in die Politik gehen? 5. "Eine kleine böse Bermerkung an unseren Geschichtsprofessor muß ich aber ablassen - Hitler ist in Österreich geboren." Aha, und weiter? Was hat ein Geburtsort mit einem Menschen zu tun? Die Deutschen haben Hitler zu dem gemacht was er wurde. Nur zur Erinnerung um bei den korrekten Daten zu bleiben: In Österreich war er ein Penner, der sein Kunststudium nicht bekommen hat und zu strack war Architektur zu machen, was er ja angeblich wollte. Dann durfte er für paar Penni Postkarten malen ... in Deutschland wurde er Trommler dann Diktator... (was nicht heißt, dass das in Österreich nicht hätte genauso passieren können). 6. "darf aus voller Seele sein Land gerne haben, sich damit identifizieren" Und genau das ist auch idiotisch. Besser alle Länder verhalten sich wie Deutschland, als dass Deutschland sich wie andere Länder verhält. Nationalstolz ist zum Teil eine Identifikation mit einer Leistung die andere, aber nicht man selbst, vollbracht haben. Nationalstolz ist eine ungerechtfertigte Überheblichkeit anderen gegenüber. Seine Eltern (Vater Staat) gern haben ist eine Sache. Zu behaupten, dass sie besser sind als andere, mehr Rechte und andere Pflichten haben ist im Gegensatz dazu völlig absurd. Vergleichbar wäre dazu die Ringparabel für Religionen. Bei Kulturen und Staaten ist das Ganze nicht anders. Die Lösung unserer Probleme liegt völlig unabhängig von Deutsch oder Ausländer in der Reduzierung der sozialen Unterschiede und der Schaffung eines Sozial- und Bildungssystems, indem die eigenen Chancen absolut unabhängig von der eigenen oder Herkunft der Eltern abhängt. Wenn die Basis für materiellen Neid erst einmal neutralisiert wäre, dann wären 99% der Probleme diesbezüglich gelößt. Die meisten die sich hier aufregen tun dies doch nur, weil sie glauben, dass die anderen etwas bekommen, was sie selbst hätten, wenn die anderen garnicht da wären. PS: @xyz (jeder der will, darf sich angesprochen fühlen) Wäre unter Umständen mal gut alles durchzulesen, bevor man antwortet und nicht nur irgendwas herauszupicken, dass an irgendjemand persönlich gerichtet ist .... |
| GrauerWolf | @zini ÖÖÖÖrks, schööön, daß Du wieder da bist, endlich mal wieder ein so richtig sinnloser Beitrag.................................. Wozu gibt es Grenzen? Wozu essen wir? Wozu Socken anziehen? Wozu gibt es Dich? |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@zini ÖÖÖÖrks, schööön, daß Du wieder da bist, endlich mal wieder ein so richtig sinnloser Beitrag.................................. Wozu gibt es Grenzen? Wozu essen wir? Wozu Socken anziehen? Wozu gibt es Dich? [/B][/QUOTE] Dann erklär doch mal wozu es Grenzen gibt. Was der momentane Sinn von Nationalgrenzen ist. Kulturen einteilen ja mal nicht (falls du das jetzt sagen wolltest). Sprache auch nicht. Tatsächlich würde ein einzelnen System Krieg, Hunger und Armut beseitigen. Im übrigen hast DU nach wie vor kein einziges Argument gebracht. Du bist in allen Punkten inkompetent (was du wahrschienlich sowieso selbst weißt), also sei doch mal ruhig ... Seine Meinung zu ändern, weil die alte dumm war ist übrigens intelligenter als auf Schwachsinn zu bestehen, weil man sich seine Fehler (und wenn sie noch so offensichtlich sind) nicht eingestehen möchte. |
| GrauerWolf | @custard/zini Ihr gebt ein hübsches Pärchen ab. Also, für die ganz Schwachen: Es gibt aus dem selben Grunde Grenzen , weswegen normale Menschen ihre Haustür abschließen (Einbrecher), Schulen nicht ohne weiteres betreten werden können (Kinderficker und Drogenhändler) und bei Höchst und Porsche ein Pförtner am Eingang sitzt (Betriebsspionage). Falls das immer noch zu schwierig ist, helf Euch Gott der Allmächtige:rolleyes: |
| LadyMakoChan | so, ich hab jetzt mal bis zur 3 seite gelesen und die 15te seite überflogen, und mich kitzelts jetzt schon so extrem in den fingern..... falls das ganze schon genannt wurde, tut mir leid, aber ich hatte weder die zeit noch die geduld 15 seiten durchzustöbern... irgendwo wurde genannt, dass sich ausländer hier der kultur nicht anpassen wollen. sehr gut. ich komm nicht aus deutschland, bin zumindest nicht hier geboren ,wohne nun trotzdem hier. ich habe früher in österreich gewohnt. Man würde ja meinen "okay, österreich und deutschland ist ein und dasselbe" - bei gott, nein. ich kam damals aus nem schigebiet und wie sich jeder denken kann, wars da im winter auch über und über voll mit touristen, auch aus deutschland. und naja... was soll ich sagen.... man wurd unhöflich angepöbelt weil man "so komisch redet", wenn man mal die leute darauf hingewiesen hatte, dass sie einen ortsnamen total falsch aussprechen, war man sowieso gleich das besserwisserische a-loch, besoffen waren auch die meisten sehr häufig und so weiter und so fort... also erstmal im eigenen dreck kehren - auch im urlaub kann man sich einer anderen "kultur" anpassen und muss nicht über sie herziehen oder sie zerstören (ich denke an mallorca :/ ) naja... sollte nicht anprangernd gemeint sein, ich will damit nur sagen, dass es auch >schwarze schafe< unter den deutschen gibt. mmh... naja... ich wohn ja nun in frankfurt... und, was soll ich sagen? irgendwie bin ich der depp für alle... ich hab probleme mit nazis weil ich ausländer bin (na toll, aber ihr oberchef war keiner, oder wie? ... am besten fand ich ja noch, als einer mal zu mir meinte, dass hitler alle österreicher aus deutschland geschmissen hat... ich mein, hallo?) und ich hab probleme mit ausländern weil ich aus österreich komm und das angeblich eh dasselbe wie deutschland ist... ^^' ... "besser" kann mans doch nicht haben *grm* mja... was mir aber auch noch aufgrund meiner schwarzgewandtheit aufgefallen ist... zwar sind MÄNNER nicht-deutscher herkunft ein bisschen extremer, was die "sataaaaan" nachrufe oder die dummen anmachen sind, allerdings ist mir aufgefallen, dass die frauen von ihnen einfach das toleranteste sind, was es gibt... zumindest ist mir das bei den meisten aufgefallen. Was leider genau anderst ist bei den deutschen frauen. Ich hab ehrlich gesagt selten etwas intoleranteres gesehn ... mja~ ich sehs schon, ich teil in dem posting hier schon wieder viel zu viel aus, und werd wohl auch baldmal einstecken dürfen ^^''' Mata ne MakoChan |
| GrauerWolf | @LadyMakoChan Wie kannst Du als Österreicherin denn Streß bekommen, ich meine , wie erkennt man Dich denn?:rolleyes: Notabene: Wir SIND ein Volk, erst durch Napoleon und dann durch Bismarck wurden die Bande gelockert, aber nicht gekappt. Übrigens wollte das zerstümmelte Rumpfösterreich nach 1919 sofort den Anschluß an Deutschland, was ihm unter Androhung militärischer Gewalt in St.Germain verweigert wurde. Insofern war 1938 nur eine Korrektur der Geschichte, zumal es Österreich zu diesem Zeitpunkt ziemlich dreckig ging, während im 3. Reich längst Vollbeschäftigung herrschte. Auch deshalb wurden die Reichspanzer in Lienz und Wien mit Blumen beworfen. 1955 wurde Österreich wiederum von den Siegermächten in die "Unabhängigkeit" entlassen, wiederum unter der strikten Auflage, sich nie und nimmer mit Klein-Rumpfdeutschland zu vereinigen... |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@LadyMakoChan Wie kannst Du als Österreicherin denn Streß bekommen, ich meine , wie erkennt man Dich denn?:rolleyes: Notabene: Wir SIND ein Volk, erst durch Napoleon und dann durch Bismarck wurden die Bande gelockert, aber nicht gekappt. Übrigens wollte das zerstümmelte Rumpfösterreich nach 1919 sofort den Anschluß an Deutschland, was ihm unter Androhung militärischer Gewalt in St.Germain verweigert wurde. Insofern war 1938 nur eine Korrektur der Geschichte, zumal es Österreich zu diesem Zeitpunkt ziemlich dreckig ging, während im 3. Reich längst Vollbeschäftigung herrschte. Auch deshalb wurden die Reichspanzer in Lienz und Wien mit Blumen beworfen. 1955 wurde Österreich wiederum von den Siegermächten in die "Unabhängigkeit" entlassen, wiederum unter der strikten Auflage, sich nie und nimmer mit Klein-Rumpfdeutschland zu vereinigen... [/B][/QUOTE] Wir SIND ein Volk? Also davor war schon immer ein Großdeutschland? Ganz im Gegenteil, Deutschland selbst war in dutzende Stücke zerteilt.... Vollbeschäftigung ist auch so eine Sache. Ist ja nicht so, als dass dieses Konzept ohne Krieg und Verbrechen funktioniert hätte. Aber wenn unsere Arbeitslosen alle zu Staatsdienern gemacht werden und dafür die Staatsschulden um viele Millarden im Monat erhöht, dann wäre das natürlich eine Lösung? Die Mehrheit der neuen Arbeitsplätze waren auch direkte oder indirekte Kriegsvorbereitung. |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@LadyMakoChan Wie kannst Du als Österreicherin denn Streß bekommen, ich meine , wie erkennt man Dich denn?:rolleyes:[/B][/QUOTE] An der Sprache? Wie kannst du denn andere Europäer von Deutschen unterscheiden? |
| GrauerWolf | @Custard Als angeblicher Geschichtsprofessor, der Du bist, wundert es mich doch, wenn Du a) Noch nie etwas vom heiligen römischen Reich deutscher Nation gehört hast b) Daß die Beseitigung der Arbeitslosigkeit in den 30ger Jahren auf die Rüstung zurückzuführen ist, gehört zu den beliebten Antifa-Märchen. Die Rüstung setzte im bemerkenswerten Maße erst 1936 ein, da war die Massenarbeitslosigkeit längst beseitigt. Spiel mit Deinem Rucksack.:rolleyes: |
| LadyMakoChan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Custos Noctis [/i] [B]An der Sprache? Wie kannst du denn andere Europäer von Deutschen unterscheiden? [/B][/QUOTE] *nickt* zum einen hab ich immer noch nen kleinen akzent, den man nicht unterdrücken kann, wenn man früher ein gemisch aus tirolerisch und schweizerisch und noch irgendwas *g* geredet hat (jawoll, ich bin aus vorarlberg XD)... außerdem gucken immer noch viele blöd, wenn du auf einmal jänner statt januar sagst, und solche kleinen scherzchen bringst ^^' Mata ne MakoChan |
| Custos Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] [B]@Custard Als angeblicher Geschichtsprofessor, der Du bist, wundert es mich doch, wenn Du a) Noch nie etwas vom heiligen römischen Reich deutscher Nation gehört hast b) Daß die Beseitigung der Arbeitslosigkeit in den 30ger Jahren auf die Rüstung zurückzuführen ist, gehört zu den beliebten Antifa-Märchen. Die Rüstung setzte im bemerkenswerten Maße erst 1936 ein, da war die Massenarbeitslosigkeit längst beseitigt. Spiel mit Deinem Rucksack.:rolleyes: [/B][/QUOTE] 1. Bevor das hier noch jemand wörtlich (nicht dass sowas hier je vorkommen könnte) nimmt: Ich hab mich selbst nie als Geschichtsprofessor dargestellt oder so genannt (nurmal nebenbei)... 2. Direkte und Indirekte Kriegsvorbereitung ist nicht gleichzusetzen mit "Waffen bauen". Autobahnbau war genau genommen auch nichts anderes als Kriegsvorbereitung (nurmal nebenbei: Die Autobahn war auch keine Erfindung von Hitler und der Plan zum Bau war auch schon lange vorher da... wird ja auch gerne immer anders dargestellt). Aber klär mich auf: Wie wurde denn von Hitler die Arbeitslosigkeit bekämpft? Und ging sie nicht zeitgleich auch in anderen Ländern wieder zurück?... |
| GrauerWolf | Nun nennt sich dieser Thread zwar "Ausländer - die Angst", aber bitteschön, nehmen wir Sebastian Haffners "Anmerkungen zu Hitler", sowie sein Nachwort in Walter Kempowskis "Haben Sie Hitler gesehen?": "von Hitlers Wirtschaftswunder spricht heute keiner mehr. Es hats aber gegeben und es war für die Mitlebenden ein größeres Wunder als später (1948-1955) die Erhardsche Wiederaufbaukonjunktur." Da dieser Erfolg von der offiziellen Geschichtsschreibung jedoch nicht zugegeben werden kann, weil es im 3.Reich nichts Positives geben darf, wurde die Behauptung aufgestellt, daß Vollbeschäftigung nur duchs Hitlers massive Aufrüstung errreicht werden konnte. Die Vollbeschäftigung für alle Arbeitsfähigen ist bis 1936 entgegen dieser Legende nicht durch forcierte Aufrüstung erreicht worden, sondern durch ein äußerst wirksames Arbeitsbeschaffungs- und Investitionsprogramm mit den Schwerpunkten Industrie (nicht primär Rüstungsindustrie), Landwirtschaft, Verkehr , Straßen und Autobahnbau, Energiewesen, Wohnungsbau , öffentliche Verwaltung. Erst ab 1935/36 begann die Aufrüstung, um dann ab 1937 eine wichtigere Rolle zu spielen. Auf Hochtouren und mit absoluter Priorität lief sie erst ab 1943/44, also mitten im Krieg. Unter anderem hatte Hitlerdeutschland sich vom internationalen Goldstandard gelöst und mit Dutzenden von Staaten dieser Erde bilaterale Tauschverträge (Bartergeschäfte) geschlossen. Das war möglicherweise schon das Todesurteil für das dritte Reich, weit vor Beginn des WK II. Um es besser verständlich zu machen, man solle sich mal vorstellen, welche Sanktionen heute ein Land erwarten, daß sich weigern würde, den wichtigsten Rohstoff unserer Tage, Erdöl, in Dollar zu bezahlen. Der Dollar wird vom derzeit mächtigsten Staat dieser Welt gedruckt. |
| Crow Girl | Zitat: ------- Die Kommentare alleine stören mich herzlich wenigst - die Sache, die mir, hier zur Diskussion stehend, zu bedenken gibt, ist das ich diese Erfahrung bislang ausschließlich mit ausländischen Mitbewohnern gemacht habe. Und diese Sache nimmt in ihrer Form langsam bedenkliche Ausmaße an. Das Problem ist, wenn man sie als Deutscher zur Sprache bringt - ihr wisst ja alle darum - wird man sofort als Nazi dahingestellt. --------- Nun, ja, es könnte veschiedene Ursachen geben, warum ausrechnet Du von Ausländern belästigt wirst. Möglichkeit 1. Vielleicht wohnst Du einfach in einer Gegend, wo der Großteil der Menschen nun mal aus anderen Ländern stammen, da ist es dann auch nicht verwunderlich, warum Dich gerade Ausländer belästigen. Möglichkeit 2. Vielleicht verhälst Du Dich gegenüber Ausländern in einer Weise, die diese provoziert, das muß ja nicht absichtlich von Deiner Seite aus geschehen, doch auch Blicke können provozieren. Du erwähnst ja auch in Deinem Posting, daß es Du kaum noch die deutsche Sprache in Bus und Bahn hörst. Wenn Du gut auf Ausländer zu sprechen wärest, dann würdest Du dies wohl nicht so negativ erwähnen. Ich zum Beispiel genieße die multikulturelle Umgebung von Siegburg und Bonn, da sie eine unglaubliche Vielfalt an Kultur offenbahrt. Und diese unterschwellige Angst oder Ablehnung von Dir spüren vielleicht die Ausländer und reagieren entsprechend auf sie. Möglichkeit 3. Irgend etwas ist an Deinem Aussehen, das andere Menschen dazu verleitet, zu glauben, daß Du ein Nazis seist, dann reagieren Sie eben auch so darauf. Möglichkeit 4. Du hast einfach Pech und es ist Zufall, daß Dich gerade Ausländer provozieren. Denn ich werde, wenn ich gestylt bin, meistens von irgendwelchen deutschen Prolls angemacht, viel seltener aber von Ausländern, was sehr verwunderlich ist, da ich in einer Stadt wohne, wo es sehr viele Ausländer gibt. Mein Tip an Dich: Versuche einfach, Dich nicht in irgend welche Schwierigkeiten zu verwickeln, streiten bringt meist nichts, wenn Menschen einen nicht leiden können. Gehe einfach weiter und beachte die Menschen nicht, die Dich belästigen. Denn von einer Schlägerei gehen Vorurteile auf beiden Seiten auch nicht verloren, im Gegenteil, dann verhärtet sich die Feindschaft noch! |
| GrauerWolf | @Nix (sic!) Also erstens bin ich nicht primär daran interessiert mich mit Ausländern zu unterhalten, wie kommst Du darauf? Zweitens stört mich Deine Wortwahl (abpinseln). Hast Du überhaupt schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt? Drittens: Wie kommst Du darauf , daß ich 31 Jahre alt sein soll? Weil Du erst 12 bist? :cool: |
| Rücksitzpunk | @nix & grauerwolf: führt eure spiegelfechtereien bitte per pn oder sonstwie weiter, aber nicht in diesem forum. danke. |
| GrauerWolf | So, nachdem hier Leute unterschiedlichsten Kalibers ihre Duftmarken gesetzt haben, mal wieder was ernsthaftes zum Thema und zwar aus "Die Welt/Berlin" von gestern: "JUNGE STRAFTÄTER: JEDER ZWEITE IST AUSLÄNDER Polizei darf erstmals Zahlen über nichtdeutsche Kriminelle veröffentlichen - Straßenräuber unvorstellbar brutal Über das einstige Tabthema, den Anteil ausländischer Täter an der Kriminalität, darf die Polizei inzwischen informieren. Allerhöchste Zeit, wenn nicht gar schon zu spät, meinen Experten und verweisen auf alarmierende Zahlen . So hat eine Auswertung der Kriminalstatistik 2002 durch die Berliner Polizei ergeben , daß nahezu jeder zweite im vergangenen Jahr im Bereich der Jugendkriminalität nichtdeutscher Herkunft war, exakt waren es 44,9 Prozent. Noch alarmierender sind weitere Zahlen, die die Auswerter der Polizei ermittelten. Danach kam im vergangenen Jahr jeder fünfte (20,2 %) in Berlin lebende ausländische Jugendliche mit dem Gesetz in Konflikt. In einigen Deliktsparten, wie etwa Straßenraub lag der Anteil der nichtdeutschen Täter bei über 80 Prozent. " Der Artikel endet wie folgt: "In einer nichtöffentlichen Studie der Polizei zum Thema "Ghettobildung und ethnische Konfliktregionen" heißt es lapidar: Diese Wohngegenden werden dominiert von Menschen ,die sich entschieden haben, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht zu respektieren." |
| Alterkelte | Nun, in südlichen Ländern hat "schwarzes Leben" keine Tradition. Dort herrscht ein gewisser Trieb-realismus vor... Hinzu kommt eine etwas andere (weltliche) Auslegung der Religion... Für mich ist meine Religion eindeutig mit Mittel- und nordeuropa assoziiert, ich kenne auch keinen Ausländer, der an etwas verstärkt jenseitiges glaubt. Ausser man hat es ihm antrainiert. Leider herrscht in manchen südlichen ländern noch ein atavistischer Familienterror vor, der jegliche Individualität zwar nicht erstickt, aber doch dezimiert. Viele Ausländer denken in kollektiven Kategorien, die jedoch keinerlei kosmische Bedeutung haben. Das Gottesbild in Südeuropa und Vorderasien ist leider sehr hirarchisch und patriarchal geprägt, kein Ansatz für eine Verhaltens- und gedankenänderung, schade eigentlich! |
| Crow Girl | [QUOTE]Nun, in südlichen Ländern hat "schwarzes Leben" keine Tradition. Dort herrscht ein gewisser Trieb-realismus vor... Hinzu kommt eine etwas andere (weltliche) Auslegung der Religion... Für mich ist meine Religion eindeutig mit Mittel- und nordeuropa assoziiert, ich kenne auch keinen Ausländer, der an etwas verstärkt jenseitiges glaubt. Ausser man hat es ihm antrainiert. Leider herrscht in manchen südlichen ländern noch ein atavistischer Familienterror vor, der jegliche Individualität zwar nicht erstickt, aber doch dezimiert. Viele Ausländer denken in kollektiven Kategorien, die jedoch keinerlei kosmische Bedeutung haben. Das Gottesbild in Südeuropa und Vorderasien ist leider sehr hirarchisch und patriarchal geprägt, kein Ansatz für eine Verhaltens- und gedankenänderung, schade eigentlich! Nun, in südlichen Ländern hat "schwarzes Leben" keine Tradition. Dort herrscht ein gewisser Trieb-realismus vor... Hinzu kommt eine etwas andere (weltliche) Auslegung der Religion... Für mich ist meine Religion eindeutig mit Mittel- und nordeuropa assoziiert, ich kenne auch keinen Ausländer, der an etwas verstärkt jenseitiges glaubt. Ausser man hat es ihm antrainiert. Leider herrscht in manchen südlichen ländern noch ein atavistischer Familienterror vor, der jegliche Individualität zwar nicht erstickt, aber doch dezimiert. Viele Ausländer denken in kollektiven Kategorien, die jedoch keinerlei kosmische Bedeutung haben. Das Gottesbild in Südeuropa und Vorderasien ist leider sehr hirarchisch und patriarchal geprägt, kein Ansatz für eine Verhaltens- und gedankenänderung, schade eigentlich! [/QUOTE] Bei Deinen Äußerungen vergißt Du wohl, daß es in Ländern außerhalb Nord- und Mitteleuropas Religionen wie den Buddhismus und den Hinduismus gibt, die alles als weltlich orientiert sind. Zustände wie die Erleuchtung im Buddhismus oder das Nirvana im Hinduismus würde ich wirklich nicht als diesseitig orientiert bezeichnen. Diese beiden Religionen lehren Methoden, die äußerst bewußtseinserweiternd sind und eine starke Veränderung der Wahrnehmung, der Einstellung und damit auch des Verhaltens bewirken können. Ähnlich steht es auch mit dem Schamanismus, der in vielen Ländern noch verbreitet ist. Außerdem darf man nicht vergessen, daß es bei anderen Welltreligionen (auch beim Christentum, dem Islam und dem Judentum) ebenfalls auch immer eine mystische Auslegung und ebensolche Praktiken gibt, diese kann man durchaus auch als bewußtseinserweiternd beschreiben. Insofern wäre es günstig, wenn Du Dich erst einmal ein wenig über andere Religionen und Kulturen informieren würdest, bevor Du solche Unwahrheiten verbreitest. Übrigens gibt es auch Gothics in anderen Ländern z.B. in Japan, Spanien etc. Also stimmt Deine Äußerung noch nicht einmal in bezug auf das Schwarzsein. |
| Alterkelte | Crow Girl mit Ausländern meinte ich z.b. Menschen aus Vorderasien, die in relativ grosser Zahl in Deutschland leben. Was die Türkei betrifft, so gibt zum einen den Islam zum anderen Atatürks Laizismus. Hat der Islam als Buchreligion nur Unsinn verbreitet, macht der Laizismus den Türken schwer zu schaffen, woran sollen sie glauben? Das wiederum beantworten sie mit Schaffe, Schaffe Häusle baue.... Die in Deutschland lebenden Türken sind aufgrund ihrer starren Familienformation in kollektiver Weise auf dem Entwicklungsstand der Deutschen in den späten 50er Jahren, auf dem Sprung, aber noch nicht richtig angekommen, Der Glaube an tiefergelegte 3er BMWs ist sicherer, als an irgendwelche Djinns zu glauben, die es im Bereich des Islams auch gibt, die aber verboten sind, weil Mohamed der Buchschreiber dies verboten hat. Was Japaner betrifft, so sind sie leider sehr kopierlastig.... Nun, erstens gibt es eine Menge eigener Traditionen in Japan, zweitens wenn ein "Schwarzer" in Japan auftaucht, kann es sich eher nur um einen Modegag handeln...... |
| Crow Girl | [QUOTE]mit Ausländern meinte ich z.b. Menschen aus Vorderasien, die in relativ grosser Zahl in Deutschland leben. Was die Türkei betrifft, so gibt zum einen den Islam zum anderen Atatürks Laizismus. Hat der Islam als Buchreligion nur Unsinn verbreitet, macht der Laizismus den Türken schwer zu schaffen, woran sollen sie glauben? Das wiederum beantworten sie mit Schaffe, Schaffe Häusle baue.... Die in Deutschland lebenden Türken sind aufgrund ihrer starren Familienformation in kollektiver Weise auf dem Entwicklungsstand der Deutschen in den späten 50er Jahren, auf dem Sprung, aber noch nicht richtig angekommen, Der Glaube an tiefergelegte 3er BMWs ist sicherer, als an irgendwelche Djinns zu glauben, die es im Bereich des Islams auch gibt, die aber verboten sind, weil Mohamed der Buchschreiber dies verboten hat. Was Japaner betrifft, so sind sie leider sehr kopierlastig.... Nun, erstens gibt es eine Menge eigener Traditionen in Japan, zweitens wenn ein "Schwarzer" in Japan auftaucht, kann es sich eher nur um einen Modegag handeln......[/QUOTE] Sicherlich gibt es viele Türken, gerade die ältere Generation, die nicht von ihren alten Traditionen Abstand nehmen möchten (solche Menschen gibt es aber auch in einer großen Vielzahl bei den Nachkommen der Deutschen, die vor einigen Jahrhunderten in andere Länder ausgewandert sind, und nun dort dem altertümlichsten Deutschtum frönen). Sobald eine große Menge von Menschen einer Nation ins Ausland abwandert, kommt es dort zwangsläufig zu Ghetto-Bildung, ganz egal, welche Nationalität diese Personen auch haben mögen. Denn nur in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten fühlen sich gerade ältere Menschen nun einmal besonders wohl. Stell Dir mal vor, man würde einige Bayern in die Türkei verfrachten, dann kann man sich gut vorstellen, was dann passieren würde, smile. Du sprichst so abfällig über die Japaner. Aber sei mal ehrlich, kennst Du überhaupt so viele Japaner persönlich, daß Du Dir eine Meinung darüber bilden kannst, was es mit der Mentalität der Japaner aus sich hat? Ich persönlich hatte schon viele schwarze japanische Freunde, keinen davon kann man als Plagiat bezeichnen. Im Gegenteil, gerade, weil es in Japan in der Regel alles andere als angesehen ist, schwarz zu sein, erfordert es gerade dort eine besonders große Individualität und auch Mut, um dennoch ein Leben als Gothic zu leben. |
| Alterkelte | Crow Girl Dein Vergleich mit den Bayern in der Türkei ist etwas unfair, weil ich kaum einen Grund erkennen kann, warum sie das tun sollten... Nun, ich denke, wenn ich irgendwann bereit sein müsste aus Erwerbsgründen ins Ausland zu gehen, würde ich mir durchaus ein Land suchen, indem ich es halbwegs auf die Reihe kriege mit der dortigen Sprache und Kultur usw. zurechtzukommen, aber nicht darauf vertrauen, dass es irgendwo in Antalya einen bayerischen Brauchtumsverein gibt, der sich jeden Sonntag aufmacht, um in eine Kirche mit Zwiebelturm zu gehen, die überdies von der dortigen Polizei bewacht wird. Diese Vorstellung ist aus meiner Sicht schon mehr als abstruss............... Abgesehen davon sind die Türken in der Türkei weit weniger Fundamentalistisch als die Türken in Deutschland. Das nur als Nachdenkansatz. Was die Japaner betrifft, so habe ich nicht abfällig über sie gesprochen, du musst nur richtig lesen, ich habe davon gesprochen, dass die jahrhundertealte Kultur dieses Inselvolkes ganz andere mystische Traditionen hervorgebracht hat und meine Einlassung bezog sich auf Menschen (die es hier auch gibt), die in ihrem Gothic-Dasein nur die Frage haben, ob eine silberne Gürtelschnalle zu Schwarzen Stiefel passt oder nicht... Diese Gothic-Modefuzzies, die von Kelten und Wicca usw. noch nie etwas gehört haben, laufen bei uns auch zu hauf herum................. |
| LadyMakoChan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Was Japaner betrifft, so sind sie leider sehr kopierlastig.... Nun, erstens gibt es eine Menge eigener Traditionen in Japan, zweitens wenn ein "Schwarzer" in Japan auftaucht, kann es sich eher nur um einen Modegag handeln...... [/B][/QUOTE] ahja.... modegag also, soso... ich wette, du wärst auch nicht froh, wenn man das über die deutschen goths sagen würde, oder? und um dich mal aufzuklären... allein schon in tokyo leben ziemlich viele menschen auf einem platz, davon sind auch schon ziemlich viele cosplayer, etliche gothics und auch ein paar EGL's... und - sofern ich von einem bekannten erzählt wurde - leiden diese 3 gruppen alle unter demselben problem. Wenn du so etwas machst, was du nur am wochenende machen kannst, weil du unter der woche am arbeiten bist, und dein chef dort keinesfalls so ein auftreten dulden würde, und dann am wochenenede von deinem chef oder einem mitarbeiter erwischt wirst, der das dann ggf. an die chefetage weiterleitet, kann es sehr gut passieren, dass du dadurch deinen job los bist. Kein wunder, dass sich da einige nicht trauen. Trotzdem finde ich persönlich es ehrlich gesagt eine frechheit, "schwarze" von einem andren land als modegag abzustempeln :/ - warst du schon mal dort und hast das selbst miterlebt? Mata ne MakoChan |
| Alterkelte | Es scheint wirklich zuviel verlangt zu sein, darauf zu hoffen, dass meine Beiträge zuende gelesen werden... Nun, in Japan haben die Medien, Filme usw. einen sehr starken US-lastigen Anteil. Viele Japaner finden diesen Stil chick. Halloween (Samhain) ist nun wirklich kein japanisches Fest, beim besten Willen nicht... Über den Umweg USA kam es u.A. aus Marketinggründen nach Japan. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass Japan eine eigenständige Mystiktradition hat, sie bräuchten eigentlich keinen Ami-Schrott, warum haben sie ihn trotzdem ?????? Übrigens ist das gute alte keltische Fest Samhain der Beginn des Winters, eine Zeit, die man durchaus zum Nachdenken nutzen darf... |
| Ladyroyalshadow | Guten Abend, an dieser Stelle fühle ich mich bemüßigt in die Zweierdiskussion einzugreifen, da sie 1. die keltische Religion durch einen etwas merkwürdigen "Repräsentanten" in ein sehr obskures Licht stellt und 2. völlig am Thema vorbeigeht. Was den Mystizismus angeht bin ich der Meinung, daß jeder Kulturkreis seinen eigenen hat. In unsere Breite wollen beispielsweise die Speisegesetze südlicher Kulturen nicht recht passen. Ich möchte keinem alten Germanen erzählen müssen, er solle von seinem Wildschweinbraten lassen und seine Mahlzeiten wohlmöglich koscher zubereiten (ich habe nichts gegen koscheres Essen, soll jeder machen was er will). Allein die Vorstellung ist ziemlich amüsant. Wir haben in diesen Breiten unsere eigene Religion und es freut mich immer mehr Menschen zu finden die meine Religion (seit 12 Jahren bin ich bekennende Heidin) hinterfragen und erstaunt sind, daß es hier keinerlei missionarischen Eifer gibt, der von den monotheistisch geprägten Religiobeb ausgeht. Eine Rückentwicklung in diesem Sinne könnet vielleicht insgesamt einen Fortschritt und einen sinnvollen Gegenpol zu unserer technik- und wissenschaftsbesessenen westlichen Kultur bieten. Was Japan angeht - ich denke gerade in der Japanischen Kultur ist der Gedanke des einsamen und dunkel gewandeten Einzelstreiters mit einer dunklen Vergangenheit oder einem solchen Hintergrund nahezu allgegenwärtig. Japan hat seine ganz eigene Form von Gothic. Aber ich denke nie sollte sich jemand anmaßen zu sagen, daß eine Kultur oder eine Religion besser sei als eine andere. Man kann immer nur für sich selber sagen was man selbst für sich für richtig hält. Nur so sind wir selbständig denkende Individuen und durch unseren Willen hoffentlich vor Bledern wie einem Hitler, Chaucesku (pardon wenn ich es falsch schrieb) oder sonst einem Diktator geschützt. Euch allen eine schöne Nacht Anthea |
| Rücksitzpunk | bitte kommt zum thema zurück. |
| Crow Girl | Halloween (Samhain) ist nun wirklich kein japanisches Fest, beim besten Willen nicht... Halloween ist aber auch kein deutsches Fest. Dennoch feiern wir es genau wie Valentin. Ich finde das aber in Ordnung, wenn jemand gerne bestimmte Feste feiert, dann soll er es doch tun können. Du darfst dabei auch nicht vergessen, daß Halloween in der Frühzeit in Europa auch nicht gefeiert wurde, Religionen verändern sich im Laufe der Zeit, sie entstehen, ändern sich, vergehen, verbreiten sich und sterben wieder aus. Von wegen Europa: Ich muß hier noch einmal darauf hinweisen, daß unsere Vorfahren nun mal aus Afrika stammen, insofern sind wir eigentlich alle Afrikaner, nicht Europäer. |
| Alterkelte | Ein sehr, sehr altes Fest würde mit der Bezeichnung "deutsch" nicht den Kern treffen.... Die Deutschen sind nicht die direkten Nachfahren von irgendjemand. Die Deutschen sind ein Mischvolk... Was den Umstand betrifft, das Menschen auf einem Boden, der später zu Deutschland werden sollte ihre Feste abhielten macht allerdings Eindruck für nachfolgende Völker... Es geht dabei aber gar nicht um Deutschland, sondern um den Sinn eines Festes. Die Bezeichnung Reformationstag ist mir sogar für einen kirchlichen Gedenktag viel zu trocken und spröde..... |
| Crow Girl | @ Alterkelte Wenn Du sagst, daß die "Deutschen" nicht direkt von jemanden abstammen, so ist das nicht korrekt, denn dann würdest Du damit behaupten, daß die Deutschen, wie überhaupt alle Menschen, ein Gemisch aus dem Homo Sapiens Sapiens und anderen Menschenarten seien. Sicherlich, hie oder da mag ein Neanderthaler dabei gewesen sein, aber so viele Menschenrassen überlebten damals nicht, daß man den heutigen Menschen als wildes Gemisch bezeichnen könnte. Nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen stammt der Mensch nun einmal aus Afrika....... Das macht alle Menschen auf der Erde streng genommen zu Afrikanern und damit auch zu Brüdern und Schwestern. |
| certezza | naja, das passt jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber freunden von mir ist es jetzt vor kurzem passiert, das sie eine wohnung nicht bekommen haben, weil sie "schwarz" sind (im sinne von gesinnung und kleidung). war eine schmerzliche erfahrung, die betreffenden sind 36/ 38 jahre alt und haben in all den "20 schwarzen" jahren neben den gewöhnlichen blöden alltagssprüchen noch nie eine derartige erfahrung/ ablehnung in ihren existenz gehabt. das ganze hat uns zumindest mal wieder auch in ein gespräch über anderssein gebracht. und da kamen viele assoziationen zum o.g. thema. |
| Crow Girl | @ Haevion Daß Du andauernd von Ausländern angepöbelt wirst, dann muß das, sorry, aber so ist es nun einmal, an Dir selbst liegen. Wahrscheinlich sind es Deine Blicke und Gesten, die Ausländern signalisieren, daß Du sie ablehnst. Denn wie kannst Du Dir sonst erklären, daß ich niemals von Ausländern, aber durchaus schon öfter von Nazis angepöbelt wurde? |
| Thaniel | so ich misch mich ma wieder ein Crow Girl also deinen Beiträgen kann ich nich ehrlich ernst nehmen..... aber bestimmt liegt es an uns (die die angepödelt werden) weil wir so "ausländer-verachtend" um die ecke gehen oder so "ausläner-ablehnend" auf dem Pausenhof stehen :rolleyes: das kannst du nicht erst meinen oder ?? dass du noch nie solche Ausländer kennen gelernt hast heißt noch lange nicht dass es solche nicht gibt...... und jetzt ma - selbst wenn (ich tus nich wills nur zur sprache bringen) man einer Ausländergruppe einen "ablehnenden" Blick zu wirft. Ist das ne Entschuldigung dafür gleich dumm angemacht zu werden ?? Ich mein du würdest doch auch nicht gleich mit den Fäusten sprechen wenn du in Italien Urlaub machst und dich dort (ich erinnere nur an die beliebten deutschen touristen :P) jemand dumm anguckt oder ?? naja sag was du willst - ich weiß in welcher welt ich leben und ich weiß, dass ich nie etwas gegen Ausländer getan habe und trotzdem angemacht werden. Gruß, Than |
| Alterkelte | Was soll man von Menschen halten, die weder hier noch dort wirklich zu hause sind? Was soll man von Fremden halten, die dein Land ganz offen als Sündenbabel anprangern usw.? Es gibt ein Gastrecht, das ist wahr. Aber mit so einem Recht sind auch Pflichten verbunden, wenn bestimmte Menschen sich nicht an Regeln halten, weil sie sagen sie kämen aus einem bestimmten Land, sie wären etwas besseres und bräuchten sich nicht an diese "blöden" Regeln zu halten... Wer ist dann Chauvinistisch? |
| Crow Girl | Ich glaube, es hat einfach keine Sinn, die Zeit damit zu verschwenden, Euch aufzuklären, Ihr habt das feste Bild, daß alle Ausländer schlecht sind, ohne aber mit einigen befreundet zu sein, und dadurch überprüfen zu können, ob Eure Meinung überhaupt der Wahrheit entspricht. Ihr schließt einfach von wenigen auf alle, da ist sehr kurzsichtig..... Da kann man Euch auch nicht mehr helfen, schade.... Aber gut, wenn Ihr dadurch eine Menge Menschen nicht kennenlernen wollt, dann entgeht ja Euch etwas, nicht mir. Ihr seid wie Menschen, die nur Kaffee trinken und behaupten, alle anderen Getränke wären schlecht.... Nun, ja, wenn es einem Spaß macht, in so einem begrenzten Universum zu leben, dann will ich Euch mal Eurem winzigen Reich überlassen, ich sehe mir lieber die große Welt an... |
| Alterkelte | Crow Girl, Du scheinst ähnlich voreingenommen zu sein, wie diejenigen denen du das gleiche vorwirfst... Du solltest schon die Beiträge ganz lesen, statt nur die Teile, die deine Meinung zu bestätigen scheinen. Alles hat zwei Seiten. Keiner ist besser oder schlechter, weil er irgendwo auf dieser Welt geboren wurde.... Allerdings gibt es Unterschiede darin, dass Menschen sich an örtliche Gegebenheiten halten oder auch nicht. Wenn sie es nicht tun, müssen sie mit gewissen Verhaltensweisen der "Ureinwohner" rechnen, ob das rational ist oder nicht. |
| Thaniel | @ Crow Girl - sehr dramatisch gesagt - aber es gibt nen haken ;) ich bin mit einigen Ausländern befreundet und trotzdem hab ich auch negative Erfahrungen gemacht - danke Gruß, Than |
| Alterkelte | Nun, ich habe negative Erfahrungen gemacht mit einzelnen Menschen. Inwieweit diese Ausländer waren, sei dahingestellt. Fakt ist, dass Menschen, die in kollektiven Bezügen aufgewachsen sind, Gruppenbezogen handeln... Diese Aussage als Ausländerfeindlich zu bezeichnen ist schon recht dreist, crow girl. Man hat bei deinen Platitüden den Eindruck, dass du regelrecht auf Äusserungen wartest, die mutmasslich rassistisch oder sexistisch sein könnten, damit du vor dir selbst Recht behalten kannst............... Kann es sein, dass du im Rahmen von Diskussionen regelrecht enttäuscht bist, wenn man sachlich bleibt und dich nicht beleidigt? Würde ich dich beleidigen, hätte ich eines deiner vielen Klischees bedient, ohne die du nicht auszukommen scheinst, aber jegliche Vorgefasste Vorstellung ist auch nur eine Krücke fürs Hirn.......... |
| Crow Girl | Smile, und ich habe den Eindruck, daß, egal, was man schreibt, Du Dich angegriffen fühlst. Bei Dir muß man wohl zu allem ja und amen sagen, damit Du glücklich bist. Das nenne ich bestimmt nicht Individualismus. |
| Alterkelte | Wie kommt es, dass ich Dir gerade etwas ähnliches an den "Kopf werfen" wollte? Wie schön, wenn ein Rindviech sich über die Hörner des anderen lustig machen kann.... |
| Crow Girl | Smile, da hast Du mal Recht. |
| Thaniel | achja jungs (und mädels) so kommt man doch nie vorwärts :rolleyes: Alterkelte deine beiträge find ich eigentlich immer sehr sachlich und auch wirklich gut :) ---- schön unvoreingenommene beiträge zu lesen crow girl *hust* nun ja ;) ich habs versuch aber spätestens bei den "wir alle sind brüder und schwestern" hab ichs aufgegeben :p Mag ja sein, dass wir alle aus Afrika kommen - aber was tut das hier zu Sache ? Das is doch etwas zu weit in der Vergangenheit oder ? Naja Gruß, Than |
| Crow Girl | Das sehe ich nicht so..... Du kannst doch nícht behaupten, daß alle Menschen, die nicht Deutsche sind, schlechte Gene hätten, die unseren in keiner Hinsicht gleichen würden, oder? |
| Thaniel | hab ich das je gesagt ? gib mir bitte ein zitat von mir ...... ausserdem - wenn wir alle so eine große familie sind - wieso pöbeln dann einige ihre schwestern und brüder an (?)! .... Gruß, Than |
| Alterkelte | Oje... es liegt doch nicht an den Genen.... Es ist vieles Erziehung: Lt. Rüdiger Nehberg wird die Beschneidung von Mädchen südlich des Tschad z.b. mit dem Koran und den Worten des Propheten begründet. Nehberg zitierte in einer Fernsehsendung den Grosssmufti von Kairo, wonach diese Theorie nicht stimme, er hat ihm sogar Empfehlungsschreiben mitgegeben usw., die Leute vor Ort glaubten ihm nicht......... Sie kennen solch Falschaussagen halt aus jahrhundertelanger Überlieferung. Vermutlich stammt diese Überlieferung noch aus vorislamischer Zeit. Nicht alles was 2000 Jahre alt ist, muss deshalb stimmen. |
| BlackHawk | Ich bin der Meinung, dass mann ein wenig mehr zu seinem Kulturkreis, sowie auch zu seinem Subkulturkreis stehen sollte. Das heist im Zweifelsfall halt sich auch mal mit den gleichen Mitteln sich zur Wehr zu setzen mit denen mann angegriffen wird. Das offensichtlich immer zu erwartende, "eyyy du krasses Nazi", ist in so einer Situation leichter wegzustecken als die Verständnislosigkeit innerhalb der Szene wb. immer noch so hohe Güter wie Toleranz gegenüber Personenkreisen gepredigt werden, die in keinster Weise Willens sind diese selbst zu praktizieren. Deshalb finde ich es gut, daß es Leute gibt die endlich auch mal die Fakten auf den Tisch knallen, da die Situation in einigen deutschen Grosstädten offensichtlich wirklich unerträglich geworden ist. Gruss The BlackHawk |
| Thaniel | weißt du BlackHawk .... ich habe kurze zeit auch so gedacht wie du (nicht negativ gemeint) aber dann ist mir aufgefallen - dass toleranz für mich persönlich einfach wichtig ist. Wenn man nun sagen würde, dass man Gruppen, die selbst nicht tolerant sind, keine Toleranz entgegen zu bringen braucht. Dann verhält man sich selbst nicht besser und hat nicht den geringsten Grund sich über andere aufzuregen. Ich denke man kann ruhig über das Problem diskutieren und sich mit anderen austauschen - natürlich darf man sich auch wehren. Aber man darf nicht die Toleranz verlieren. Eher muss man eien Lösung suchen - anscheinend haben unsere Politiker nicht den Mut oder sehen keinen Grund , dass Problem einmal anzugehen. Gruß, Than |
| Alterkelte | Es ist mir gleich, ob die NPD die Republik übernehmen will oder die "Grauen Wölfe". Totalitäre Strukturen können bei aller politischen Blindheit auch von ausländischen Verbänden und Gruppierungen ausgehen. Es geht für mich nicht darum gläubige Moslems beim Freitagsgebet aus der Moschee rauszujagen oder jmd. wegen seiner Kleidung (Kopftuch etc.) zu diskriminieren, diese Ebene ist mir zu kindisch. Es geht darum Zwanghaftes auszuschliessen, egal von welcher Seite.......... |
| GrauerWolf | @Alterkelte Oje, da bin ich ein paar Tage abwesend und schon übernehmen meine Kollegen in der Zwischenzeit das Ruder, während ich außen vor bleibe. Himmelkruzitürkensakramentszapperlotnochomol !:D |
| BlackHawk | /me dem alten Kelten erst mal gundsätzlich zustimmt. Es war ja auch nicht meine Absicht jemand wegen seiner Hautfarbe, seinem Glauben etc. anzugreifen bzw. zu verunglimpfen. Aber es gibt nun mal einige Situationen, da weiht mann sich durch das "Peace, Flowers and Happieness" selbst dem Untergang, so bitter das klingen mag. :( Was die o. g. genannte Problematik anbelangt ist München noch eine Insel der Glückseeligkeit, was nicht bedeutet dass hier das pure Paradies herrscht. Dafür sind die Feindseeligkeiten innerhalb der schwarzen Szene vielleicht stärker als anderswo. :rolleyes: Vielleicht sollte mann auch einfach mal die jüngste Geschichte der letzten 30 Jahre entsprechend kritisch begutachten, ohne dabei gleich immer in das bitterste Kapitel der deutschen Geschichte abzudriften. Deshalb für alle gleich im Voraus: Ich muss leider etwas weiter ausholen, um meinen Gedankengang so rüber zu bringen, daß es eben keine unangenehmen Missverständnise gibt. ;) Einige die noch nicht ganz so jung sind, können sich mit grosser Wahrscheinlichkeit noch an diverse politische Geschehnisse in den 90'er Jahren erinnern. Ein sehr einscheidendes Ereignis war die Änderung/Anpassung des Artikel 16a GG der zuvor jedem politisch Verfolgtem ein uneingeschränktes Asylrecht zugestand und mit dem Rücktritt der damaligen Bundesjustitzministerin Sabine Leutheuser Schnarrenberger (FDP) endete. Auch wenn es einigen vielleicht noch so sauer aufstösst, werde ich nun die jüngere Geschichte der Türkei dazu in den Kontext setzen, da die Türken nunmal mehr oder weniger die grösste Bevölkerungsgruppe unter den hier lebenden Ausländern stellen. Als das osmanische Reich nach dem ersten Weltkrieg zusammenbrach und die Türkei von dem heutigen Irak und dem Rest Arabiens abgetrennt wurde, vollzog der erste Präsident der neu gegründeten türkischen Republik, Kemal Atatürk, eine Säkularisierung (Trennung) von Religion und Politik und nahm dem den Muftis und Imanen damit auch ihre bis dahin allumfassende Macht. Darüber hinaus verbot er das Tragen religiöser Symbole (insb. Kopftuch bei Frauen). Bis heutigen Tag wurden streng mulimische Glaubensgemeinschaften von sämtlichen Regierungen über alle Legeslaturperioden hinweg -sofern es da unten überhaupt mal freie Wahlen gab- mit brachialer Härte verfolgt. In einigen Staaten des vorderen Orients/nahen Ostens gab es eine durchaus ähnliche Entwicklung. Gerade auf diese streng muslimischen/fundamentalistischen Personengruppen wirkte das deutsche Grundgesetz und die ursprügliche darauf basierende Asylgesetzgebung wie ein Magnet, so daß sich in den späten 70'ern bis mitte der 90'er Jahre ein regelrechter Zuwanderungsstrom in Bewegung gesetzt hat, der von seitens der Politik in keinster Weise berücksichtigt wurde, und mann es schlichtweg verpennt hat die ganze Sache in einem gesellschaftlich tragfähigen Rahmen zu halten. @Haevion [QUOTE]Vor einem halben Jahr witzelte ich mit Freunden darüber, dass ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln inzwischen nur noch sehr selten meine eigene Sprache zu hören bekommen - als ich ein kleines Kind war, war dies nicht der Regelfall.[/QUOTE] Ich habe gerade deshalb diesen kleinen geschichtlichen Ausflug gemacht, um deine Ängste wenigstens einigermassen rational begründen zu können die du offensichtlich wirklich hast und so wie Du uns die jüngste soziale Entwicklung in deiner unmittelbaren Umgebung schliderst ist das wirklich sehr besorgniserregend. [QUOTE] Die Rede ist von Ausländern, und der Angst, dass darzustellen, was man ist - schwarz auf die Straße zu gehen, nicht das Aufsehen erregen zu wollen, sondern unscheinbar den kleinen inneren Funken der Individualität in sich zu tragen - um bloß kein's auf die Fresse zu bekommen. Ich merke, wie es immer und immer schlimmer wird. [/QUOTE] Noch haben hier heine persischen/arabischen sonstigen Mullahs, Mufties etc. die Oberhand. Denoch sollte mann sich langsam mal darüber echte Gedanken machen, ob unser westlicher Kulturkreis vielleicht nicht doch etwas liebens und schützenswertes ist, sowie die Freiheit in und mit der wir erzogen worden sind nicht was besonderes ist. An dieser Stelle möchte ich besonders das wort "deutsch" vermeiden, da von dieser Entwicklung letztendiglich ganz West- und Mitteleuropa betroffen ist. Ich hoffe für dich dass Du ein bisschen mehr Rückendeckung findest, von wem auch immer!!!! The eternal battle will give us the honor we're searching for !!!!! Gruss The BlackHawk |
| Ladyroyalshadow | @ BlackHawk Danke, das war mir sehr aus der Seele gesprochen und eine schöne Untermauerung mit Historie für die "Faktenjunkies" hast Du gleich mitgeliefert. Lieben Gruß Anthea |
| Corvus | Vorweg: ich hatte nicht die Muße und vor allem nicht die Zeit mir alle meine 268 vorredner durchzulesen. Man möge mir verzeihen (frau natürlich auch ;)) Was mein Verhalten betrifft: Also ich bemerke auch in meiner Stadt eine erhöhte Gewaltbereitschaft von (ohne Wertung verstehen) "Ausländischen Mitbürgern". Diese äussert sich in der von dem Eröffnenden angesprochenen Form. Meine Teilweise recht rigorose Antwort auf solch ein verhalten ist unterschiedlich. Wenn ich alleine bin und mich quatschen 2 Türken (in meiner Heimatstadt bin ich bisjetzt nur von türken dumm angequatscht worden und jene sind auch die die schlecht auffallen) dumm an dann fahr ich ihnen drüber! Wenn du dir nichts gefallen lässt und rhetorisch zurückschlägst dann sind sie meistens eh schon ganz klein und lassen dich in ruhe. Wenn rudelbildungen auftreten und ich alleine gegen 5 bin dann muss ich wohl oder übel zurückstecken und meinen stolz vergessen. Wenn es auf eine Schlägerei hinausgeht dann versuch ich in das nächste lokal zu kommen. wenn das nicht mehr möglich ist gibts nur noch die hoffnung auf ein wunder :( wenn ich mit meinen kumpels unterwegs war hatte ich noch nie probleme... und das soll auch so bleiben. In 20 Jahren 2 Schlägereien und ich habe mich immer zurückgehalten. |
| Thaniel | ja - ich poste auchmal wieder grade heute wieder die Situation. Ich geh alleine zum Sportunterricht - seh einen Ausländer auf ner Bank sitzen - geh vorbei --- kein problem ich komm wieder vorbei - stehen 3 Ausländer da (inklusive den vom ersten mal) - der erste "gib mir geld" - der zweite "hast du ziggi" - der dritte "ich geb dir aufs maul"...... und gegen sowas wird nichts - aber auch [B]NICHTS[/B] unternommen. Aber auf der anderen Seite kommen immer die lauten Stimmen "Deutschlands Jugend hat starken Rechts drang" .... wasn wunder bei der Situation :rolleyes: ich mein das is doch ein Teufelskreislauf oder ? sobald man was gegen Ausländer und die bisherige Situation sagt - schon ist man angeblich Rechts. Aber solange nichts unternommen wird - wird die Jugend immer stärker Rechts. Wenn das so weiter geht seh ich hier bald nen Krieg im Land aufbrechen.... das ist vielleicht etwas heftig gesagt und nicht realistisch - aber ich fürchte es nunmal mir geht grad noch viel mehr durch den kopf - aber ich wills jetzt nicht schreiben Gruß, Than |
| Apex | Wo denkt ihr denn sind die Ursachen für ein soziales Fehlverhalten dieser Art zu suchen? |
| Thaniel | mhh ja das thema hatten wir schon wesentlich weiter oben aber wo denkst du denn die Entschuldigungen für ein solches soziales Fehlferhalten zu suchen ? mangelnde Integration - kann ich mir nicht vorstellen .....sie haben ja anscheinend genug freunde mangelnde Ausbildung - soweit man das von einem 15 Jährigen behaupten kann vielleicht .... aber dass ist ein Problem dabei kann man nicht helfen .... das müssen sie schon selbst regeln mangelnde Sprachkenntnis - ja bestimmt ...... gibt ja auch sowas wie Sprachkurse nirgendswo ........... naja kannst ja sagen was du willst aber ich seh darin keine entschludigungen Gruß, Than |
| Apex | Also ist es ganz einfach eine Frage der Nationalität? |
| GrauerWolf | Ich hoffe, daß ich hier etwas falsch verstehe, aber was soll eigentlich immer diese Frage nach den Ursachen? Primitivität, schlechte Kultur, Minderwertigkeitskomplexe, ist das nicht wurscht? Es macht Angst und nervt! Reicht das nicht? |
| Apex | Wenn man Probleme erkennt muß man Lösungen finden und die findet man nicht wenn man irgendwelche Phrasen drischt lieber Wolf. |
| GrauerWolf | Apex Deine Sprüche kannst Du Dir sparen. Wenn Du bitte/bitte sagst, dann darfst Du mich persönlich kennenlernen und glaube mir, ich bin gar nicht lieb. |
| Apex | Auf der Ebene brauchen wir gar keine Diskussion führen lieber Wolf. Achja und soweit käms noch das ich mir meine Sprüche spare. |
| GrauerWolf | @Apex Spricht ja für Dich, daß Du Deine Verbalausfälle als "Diskussion" bezeichnest. Schlaf schön weiter!:D |
| Rücksitzpunk | bitte leute, dafür gibts pn's. da könnt ihr noch deutlicher werden. @apex: ich bin allerdings auch der meinung, das mit ständiger hinterfragung der ursachen nichts erreicht wird. im grunde genommen ist es doch so: die jungs nerven im besten fall und im schlechtesten fall polieren sie dir aufgrund von meinetwegen äusserlichkeiten oder "weil du sie blöd angeguckt hast" die fresse. und ja: ein grund dafür ist sicher auch die nationalität bzw. der kulturelle background, gerade was das benehmen angeht, was diese individuen frauen gegenüber an den tag legen. |
| Thaniel | das temprament habe sie ja wohl ( ich erinnere an das Spiel der Deutschen in der Türkey) |
| Apex | Nun ich finde es unumgänglich das wenn man ein Problem lösen will, man bei den Ursachen anfangen muß wenn man wirklich was erreichen will. Oder sehe ich das so falsch? Ist eine Verschärfung der Gesetzgebung eine angemessene Vorgehensweise wie es CDU und REP bei uns mal wieder gefordert haben oder führen Haftstrafen eher zu einer weitergehenden Kriminalisierung? Würde es helfen die soziale Situation zu verbessern in denen sich Migranten häufig befinden? Wäre eine sozialpädagogische Betreuung von Kindern und Eltern aus sozialen Brennpunkten eine Möglichkeit die Spannungen abzubauen? Es geht mir darum über Ursachen Lösungen zu finden, denn bloßes herumreiten auf irgendwelchen Phrasen bringt doch wirklich keinem was weder den Geschädigten noch den Tätern. |
| GrauerWolf | @Apex Es würde sicher schon helfen, mal Roß und Reiter zu nennen: wenn ein Ausländer auch nur schief angeguckt wird , bricht in diesem verquasten Lande der "Aufstand der Anständigen" los, während Ausländerkriminalität und Alltagsaggression unter den Teppich gekehrt werden. Ich habe weiter oben einen interessanten Artikel aus der "Welt" von letzter Woche widergegeben, wäre hilfreich, sich das mal durchzulesen. |
| LaChatte | Gewalttätige Menschen der oben beschriebenen Art haben in der Regel das folgende Profil: jung, männlich, wenig gebildet, sozial schwach Der prozentuale Anteil an Gewalttätigen ist in diesen Gruppen am höchsten, und das unabhängig von der Nationalität - nur ist es eben so, dass viele Ausländer, die nach Europa kommen, eben das sind - jung, männlich, wenig gebildet, sozial schwach - und dass daher eine falsche Korrelation "Gewalttätig=Ausländer" entsteht. Um das Problem zu lösen, müsste man einen Weg finden, um die jungen Männer besser auszubilden und ihnen dazu verhelfen, eine stabile finanzielle Situation aufzubauen - dann hätten es wohl die meisten nicht mehr nötig, sich ihr bisschen Selbstvertrauen aus Pöbeleien zu holen. |
| Apex | Nun Wolf ich hab ein paar Jahre in sozialen Jugendforum meiner Gegend mitgearbeitet und dort sowie bei den beteiligten Ämtern wurde das Thema durchaus beim Namen genannt auch und gerade von den Ausländern. Nur hilft es nichts einfach nur Roß und Reiter zu nennen und sich daran aufzuhängen. Den Welt Artikel habe ich gelesen, ich hatte auch mal nen schönen aus der TAZ zu dem Thema den werd ich mal suchen ich hoffe ich habe den noch. Nationalität mag ein Grund sein aber es kann kaum der Hauptgrund sein dazu gibt es zuviele andere Faktoren. |
| GrauerWolf | Klar, die doofen Deutschen sind schuld, daß sie eins auf die Schnauze kriegen. Fallen mir spontan zwei Geschichten ein: - als ich mal im Herbst durch die Südstadt fuhr, habe ich aufgrund der tiefstehenden Sonne an einer gleichberechtigten Kreuzung ein von rechts kommendes Fahrzeug nicht gleich bemerkt. Wir bremsten beide, es ist weiter nichts passiert, ich hob meinen Hand zur Entschuldigung und fuhr weiter. Der Herr Jungtürke setzte daraufhin zu einer Verfolgungsjagd an und hielt an meinem Ziel neben mir: "Wieso ich ihn so angeschaut hätte?", mit sehr aggressivem Ton. Wieder und wieder habe ich versucht ihm zu erklären, daß ich ihn wegen der Sonne gar nicht sehen KONNTE, kein Zweck, er hat sich stereotyp wiederholt, bis ich sagte, wenn er partout darauf aus sei, solle er zuschlagen, anschließend könne er auf Krücken nach Hause gehen. Da zog er endlich Leine - vor der Diskothek "Bad" in Hannover warteten mal junge Leute auf die Öffnung. Einem Deutschen, Anfang 20, der von seinen Freunden als ruhiger , ausgeglichener Mensch geschildert wurde, Basketballkoryphäe, wurde dabei von einem Serben mit einer Taschenstahlrute ein Auge ausgeschlagen - futsch, weg, auf Wiedersehen. Begründung: Er habe ihn negativ angesehen. Klasse. Wieso haben die Herrschaften eigentlich solches Gerät in der Tasche? Jaja, es sind immer beide Schuld. Werde ich mir merken, wenn mal wieder eine Frau vergewaltigt wird, pfeif ich mir eins und werde denken: "Was läuft sie auch auf der Straße herum?" |
| Latona | das beste was du machen kannst, ist lieb (nicht spöttisch!!) zu sagen, wie recht derjenige hat und weitergehen oder aber, wenn der, der jemanden bedroht auf dich zukommt, rückwärts gehen und so aus dem schlagbereich kommen klappt natürlich nicht immer, ist aber die bessere lösung, ohne gewalt solche dinge zu regeln... wie gesagt, es funktioniert leider nicht immer, abba wenn es klappt, schauen die idioten voll blöd aus der wäsche *fg* und mit den idioten mein ich ausländer, sowie deutsche...halt alle, die gewalt brauchen, um sich irgednwie beweisen zu wollen, egal, um welche art es sich dabei handelt... |
| LaChatte | Man kann Konfliktlösungsstrategien durchaus lernen... mal ein schönes Beispiel: Ein Freund von mir, ein sehr friedlicher Mensch, fand sich mal am Bahnhof irgendwie von einer Gruppe (ja, Ausländer) umzingelt, die ihn doof anmachten... da kam eine Frau, nahm ihn beim Arm, gab ihm einen Kuss und sagte "komm Schatz, wir gehen!" - die Gruppe liess die beiden verblüfft gehen. Mein Freund, ebenso verblüfft, fragte die ihm unbekannte Frau, warum sie das gemacht habe, und sie meinte "Oh, ich kenn diese Typen vom Sehen, und ich finds nicht OK, was die tun - also dachte ich mir, ich helf dir mal aus der Patsche" Ein grosses Bravo der unbekannten, mutigen, gewaltlosen Retterin! Wenns nur solche Menschen gäb, wär die Welt in Ordnung... |
| Alterkelte | Gewaltbereit sein, ist oft eine Ursache überforderter Familien. Das kann verschiedene Ursachen haben. Existenzkampf, aber auch Probleme der Eltern usw. Aus diesem Dschungel gibt es oft kaum Auswege, es ist manchmal alles sehr kompliziert. Allein deswegen greifen manche Zeitgenossen auf simplifizierende Theorien zurück. Sowohl Einheimische als auch Auswärtige... Es gibt in jedem Land auf Grund der Geschichte ungünstiges, was man von einem Land, einem Volk behaupten kann. Manchmal kreuzen sich die Wege dieser Völker in tragischen Zusammenhängen. Das kann man sich gegenseitig an den Kopf werfen und dann geht alles seinen Lauf. Manche wollen dann richtig draufhaun! Vielleicht auch um ihren unspannenden Alltag zu vergessen, vielleicht ist für manche Jugendliche alles nur ein grosses Fussballmatch und sie sind so etwas wie Hooligans............ |
| Apex | Wolf du verstehst ganz einfach nicht was ich und die andern meinen. Es geht darum das Lösungen für die hohe Gewaltbereitschaft, die momentan sowieso in der gesamten Gesellschaft ansteigt, zu finden. Niemand hier hat irgendetwas von dummen Deutschen die selbst Schuld sind gesagt, wenn du das so verstanden hast tut es mir leid denn so war es bestimmt ganz und gar nicht gemeint. |
| Alterkelte | @Odessa die Vergewaltigungsgeschichte ist nicht unbekannt, nur handelt es sich eben um ein Kapitalverbrechen, dabei ist es egal, wer was ausgestrahlt hat und in welcher Weise. Irgendwann gibt es dann Argumentationsketten, die sich daran aufziehen, dass das Mädel einen Minirock anhatte usw. Das ist aber völlig unerheblich. |
| Apex | @Odessa Ich weiß nicht ob man bei deinem Vergewaltigungsbeispiel von einer Mit"Schuld" ausgehen kann. Vielleicht von einer Form des passiven Reizens aber dies ist dann bei der Schuldfrage eher unerheblich finde ich weil man ja ständig irgendwelchen Reizen ausgesetzt ist Positiv oder auch Negativ die von anderen häufig unbewusst ausgestrahlt werden. Eine allgemeine Kenntniss von Konfliktlösungsstrategien wäre aber bestimmt hilfreich, gespannte Sitationen nicht eskalieren zu lassen dazu gehört natürlich auch eine gewissen Bereitschaft Konflikte auch gewaltlos zu lösen. |
| Apex | Neeee is schon gut ich hatte das ja schon richtig verstanden wollte es nur nochmal in eigenen Worten ausführen, kleines Training für den Deutsch-Unterricht ;) |
| Alterkelte | @Odessa hab ich schon verstanden, ich hoffe auch nicht zu off topic zu werden... Nur eins noch, Statistiken sind immer relativ. Bei 99 von 100 Fällen mag es tatsächlich so sein, dass selbstbewusstes Verhalten der Frauen schlimmstes verhindert. Beim 100 ist heftiger Widerstand der Grund, warum die Sache dann vielleicht tödlich endet. Nun will ich damit nicht die Frauen dazu aufrufen, alles über sich ergehen zu lassen, es ist halt nur ein Beispiel dafür, dass es kaum verlässliche Regeln gibt, bei Gewaltverhalte, um dann wieder on topic zu sein: es ist manchmal schwierig herauszufinden, warum ich einen potentiellen Krakeler provoziert habe(deutsch oder ausländisch, egal). Manchmal liegt es daran, dass ich die falsche Turnschuhmarke trage (ist mir schon passiert....) |
| Corvus | [QUOTE]Würde es helfen die soziale Situation zu verbessern in denen sich Migranten häufig befinden?[/QUOTE] also bei uns fahren alle türken BMW's. (keine pauschalisierung und kein witz). den rest brauch ich eh nicht mehr erzählen da ich mich nur wiederholen würde! |
| GrauerWolf | @Corvus Ja, siehst Du , alles ist dazu verdammt, sich im Kreise zu drehen. Gleich kommt ein Gegenposting, daß in München alle Deutschen BMW fahren und dann geht der Schmu wieder von vorne los. |
| LaChatte | Zur Vergewaltigung (weil ich mich da ein bisschen besser auskenne..) Eine Untersuchung hat ergeben: der grösste Teil der Frauen, (80-90%), die vergewaltigt wurden, fühlten sich kurz vorher unwohl - also, die innere Stimme sagte ihnen "Geh nicht mit dem Typen in den Lift, nimm eine andere Strasse, weiche diesem aus" etc. - nur haben die Frauen nicht darauf gehört und gingen eben doch in den Lift, nahmen doch diese Strasse... - und Frauen, die sich wehren, haben sehr gute Chancen, mit einem blauen Auge davonzukommen und den Angreifer in die Flucht zu schlagen, da ein Vergewaltiger, wie Odessa schon schreibt, ein hilfloses, schwaches Opfer sucht. Eine Frau, die sich mit Händen, Zähnen und Krallen wehrt, ist für die meisten nicht interessant... @Corvus wenn du wüsstest, wie viele Leute BMW oder Mercedes fahren, aber mit ihrer Leasingrate im Rückstand sind:rolleyes: Schein ist nicht sein. |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Und nach wie vor denke ich (wird auch so bleiben): jemand der "öfter" in so eine Situation kommt, HAT mit selber Schuld, denn dann muss etwas an ihm/ihr sein, dass dieses Verhalten ihm/ihr gegenüber provoziert.[/B][/QUOTE] gut, ich werde wohl meine frisur ändern müssen... damit sich unsere ausländischen mitbürger nicht mehr von meinem äusseren belästigt fühlen. wenn ich wiederholt von 12-16jährigen migrantenkindern, die kaum ein wort deutsch können (aber "nazi" kriegen sie immer hin), aufgrund von äusserlichkeiten blöd angemacht werde, mache natürlich ICH was falsch, klar. irgendwo ist auch mal schluss mit dem verständnis, wenn ich das gefühl habe, diese personen möchten gar nicht integriert werden. und dieses gefühl habe ich bei einem wachsenden anteil. o-ton eines kommilitonen eines mitbewohners von mir, als wir über diese problematik diskutiert haben (der mann ist palästinenser): "warum schmeisst ihr die nicht alle raus? mir ist das peinlich, wie die sich benehmen." (mit die waren nicht die türken/ausländer/albaner/wasauchimmer gemeint, sondern nur die problemfälle) ich bin inzwischen manchmal so weit, zu fragen: ja, warum nicht? und jetzt noch was vom mod: die vergewaltigungsproblematik ist ein thema, das einen eigenen thread verdient hat, finde ich. |
| Wardog20k | [QUOTE]gut, ich werde wohl meine frisur ändern müssen... damit sich unsere ausländischen mitbürger nicht mehr von meinem äusseren belästigt fühlen. wenn ich wiederholt von 12-16jährigen migrantenkindern, die kaum ein wort deutsch können (aber "nazi" kriegen sie immer hin), aufgrund von äusserlichkeiten blöd angemacht werde, mache natürlich ICH was falsch, klar.[/QUOTE] Lieber Rüsi Das ändert auch nix dann wirst du halt als "scheiß dreckige Zecke" bezeichnet "die gefälligst auf demos gehört aber nicht hierher" *kopfkratz* (und wo sollen die demos stattfinden in Pakistan?) (naja du weißt ja wie ich rumlaufe (so annähernd)) [QUOTE]"warum schmeisst ihr die nicht alle raus? mir ist das peinlich, wie die sich benehmen." (mit die waren nicht die türken/ausländer/albaner/wasauchimmer gemeint, sondern nur die problemfälle)[/QUOTE] so was ähnliches kenne ich auch [QUOTE]"Ja Ja ich weiß wenn wir in Gruppen sind können wir ganz schöne *piep* sein. Vor allem wenn wir was getrunken haben..."[/QUOTE] |
| Corvus | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [b] @Corvus wenn du wüsstest, wie viele Leute BMW oder Mercedes fahren, aber mit ihrer Leasingrate im Rückstand sind:rolleyes: Schein ist nicht sein. [/B][/QUOTE] @lachatte: mir ist durchaus bewusst dass es so etwas wie leasing gibt... ich lebe nicht hinterm mond (falls das angedeutet war ;)) aber wenn jemand arbeitslos ist bekommt er meines wissens nach kein leasingangebot oder etwa doch? |
| GrauerWolf | @Corvus :D :D :D |
| GrauerWolf | @liebe Odessa, eine Seite zurück habe ich zwei Beispiele gebracht (ich könnte hier aberdutzende reinstellen), wo die Betroffenen weder Skinheads noch "schwarz" waren. |
| GrauerWolf | @Odessa "Wir sind klein Reinschauen darf nur Jesus allein..." Was glaubst Du denn, was Du da finden wirst?:rolleyes: :D |
| Thaniel | Och Odessa gib doch nich so schnell auf *g* Ich versteh dich schon irgendwie und es ist auch nicht so einfach wie es hier schnell abgetan wird. Einen Grund für diese hohe Gewaltbereitschaft gibt es auf jeden Fall. Das Problem ist nur,dass nicht der einzelne Jugendliche daran Schuld ist sondern die Regierung mit ihren Methoden. Daher haben die Jugendlichen an sich "nichts" getan und werden trotzdem angemacht.... Wenn du diese Erfahrung selbst noch nicht machen konntest dann will ich dich nur beglückwünschen. Ich hoffe du wirst sie auch nie machen. Aber leider ist es in meiner Umgebung schon so.... ich hoffe du glaubst mir das (wenigstens das ;) ) Gruß, Than |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Zur Vergewaltigung (weil ich mich da ein bisschen besser auskenne..) Eine Untersuchung hat ergeben: der grösste Teil der Frauen, (80-90%), die vergewaltigt wurden, fühlten sich kurz vorher unwohl - also, die innere Stimme sagte ihnen "Geh nicht mit dem Typen in den Lift, nimm eine andere Strasse, weiche diesem aus" etc. - nur haben die Frauen nicht darauf gehört und gingen eben doch in den Lift, nahmen doch diese Strasse... - und Frauen, die sich wehren, haben sehr gute Chancen, mit einem blauen Auge davonzukommen und den Angreifer in die Flucht zu schlagen, da ein Vergewaltiger, wie Odessa schon schreibt, ein hilfloses, schwaches Opfer sucht. Eine Frau, die sich mit Händen, Zähnen und Krallen wehrt, ist für die meisten nicht interessant... @Corvus wenn du wüsstest, wie viele Leute BMW oder Mercedes fahren, aber mit ihrer Leasingrate im Rückstand sind:rolleyes: Schein ist nicht sein. [/B][/QUOTE] nochmals zu der vergewaltigungsgeschichte es ist auch nicht unbekannt, dass frauen die sich wehren, brutal erdrosselt werden, gerade weil sie sich wehren... und das mit der inneren stimme ist doch doof, ich meine, nur weil nen wild aussehnder kerl diesen lift benutzt, soll ich den nicht benutzen?? ich würd auch nicht unbedingt auf meine innere stimme hören, denn ich seh nicht ein, nur weil da irgend so nen dahergelauferner vollidiot in die strasse einbiegt, soll ich nen umweg machen?? vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, aber du hörst dich so an, als wolltest du mir weis machen, dass die frauen schuld seien, dass sie nicht auf ihre innere stimme gehört haben...so frei nach dem motto: hätten sie auf ihr inneres gehört, wären sie nicht in diese situation gekommen... hab ich das falsch verstanden, dann erläutere mir bitte, was du meinst.. |
| GrauerWolf | @Odessa Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, es gibt doch wohl niemanden, der ernsthaft in "Alle Ausländer" - Kategorien denkt. Das ist doch genauso entwürdigend, wie dieses stereotype "Ich habe ja nichts gegen Ausländer" (vorsichtigumschau), "aber was ich gestern abend in der Straßenbahn erlebt habe...". So dünn beschichtet kann doch niemand sein, daß er in Bausch und Bogen alles Fremde ablehnt, das ist doch eine böswillige Erfindung unserer PC-Mediengesellschaft. Und ich verstehe nicht, wenn hier die kriminellen und gewalttätigen Ausländer thematisiert werden, daß Du Dir dann die für Dich viel zu enge Jacke auch noch anziehen willst. Mir ist es doch auch wurscht, wenn einer von den Sch...Deutschen auf dem Ballermann in Mallorca spricht, ICH weiß doch, daß ich damit gar nicht gemeint sein kann. Schön, wir haben ein sprachliches Problem, wenn wir "Ausländer" sagen, aber wenn wir den Mob meinen, sind Wörter wie "Krigeso" (Kriminelles Gesockse) nun mal nicht erwünscht. Ich käme jedenfalls auch nie auf die Idee, dort semantisch meine ehemaligen italienischen oder spanischen Freundinnen mit einzuschließen oder den japanischen etc. Geschäftsmann. Aber es ist eine Riesensauerei, daß so eine Bestie, wie der gute "Mehmet", dessen Name auch noch geheim gehalten werden muß, einen Riesenmedienbahnhof bekommt, während seine 60-100 Opfer mal schön sehen können, wie sie klarkommen. Und von der Sorte "Mehmet" gibt es etliche... |
| Thaniel | hey Odessa :) *feierlichdierechtehandheb* Hiermit schwöre ......... ne lassen mer das mal - ich weiß was du meinst und ich beziehe meine Aussagen [B]nie[/B] auf alle Ausländer :) Ich kenn auch sehr freundliche Ausländer und es ist mir durchaus bewusst, dass ich einem wohl wesentlich größeren Teil der Ausländer unrecht tun würde wenn ich meine Erfahrungen auf alle beziehen würde ...... Nun deine Idee mit dem "an der Ehre und Stolz" packen würde ich lieber nicht machen :) Ich glaub ich erzähl dir erstma wies bei mir so abläuft und dann entscheideste selber ;) Also ich bin ja (immernoch) 15. Meine Probleme entstehen also wenn ich auf dem Pausenhof steh oder auf dem Weg zum Bus bin. Nun meine geliebten Ausländer (alle die irgendwie probleme machen und sich nicht benehmen können) sind alle aus einer Realschule (gegenüber von meinem gym.) Ich (ich spreche nur für mich und wenn du das nicht so siehst bitte sag es) denke, dass das Problem meiner Freunde ist, dass sie eine sehr düstere(nicht im sinne von "unserem Schwarzen denken" sondern im "normalo" sprachgebrauch ;) ) Zukunft vor sich haben. Und das wissen sie. Zudem fühlen sie sich nicht integriert (denke ich mir ma so) allerdings sind sie daran nicht ganz unschuldig - wie ich finde. Nun bleibt ihnen als einziges Mittel um Selbstbestätigung zu finden das Schikanieren anderer (dies geschieht immer in der Gruppe) Alleine sind sie meißtens sehr leise und trauen sich kaum was zu sagen. Mit 5 Freunden um sich rum stehen sie auf und fangen mit sätzen wie "Hast du ne Ziggi" oder "Gibme geld" an. Wenn du dann dementierst kommt "ey gibme geld oder ich geb die klotz in die fresse" :rolleyes: .... So wie es auf mich scheint, ist Ehre und Stolz das einzige was diese Leute (zumindest denken sie es) unter allen Umständen beschützen wollen. Natürlich weiß ich nicht, was für sätze du in Betracht ziehst - falls es Antworten wie "Ey gibme Geld" - " Ja hier komm mein Kleiner, tut mir ja leid wenn dein Vater alles versäuft" sind - dann sindse nich seh angebracht ;) und wohl auch sehr Gesundheitsschädigend .... war wohl etwas extrem die Antwort aber nur als Richtlinie wies nicht geht. Trotzdem danke für den Versuch :) freu mich auf die Antwort Gruß, Than |
| GrauerWolf | @Thaniel Die multikulturelle Bereicherung besucht die Realschule und dann lassen die solche harten Sprüche ab? Ist ja interessant, mit diesen Deutschkenntnissen sollte es nicht mal bis zum Führerschein 12 für Sackkarre reichen. Was glauben die Herrschaften eigentlich was für eine selbsterfüllende Prophezeihung die da reiten, was ihre Zukunftschancen anbelangt? Was ich wirklich nicht verstehe, auf der einen Seite gelten bei Türken und Co. solche harschen Ehren- und Anstandsregeln und andererseits nehmen sich deren Papis ihren Nachwuchs nicht mal richtig zur Brust, was ordentliches Lernen und Auftreten angeht. Da sehe ich doch einen Widerspruch?!:mad: |
| Thaniel | mh ja grauer ...... das ist leider alles nicht so einfach ..... ich versteh es ja selbst nicht wieso die Erziehung hier anscheinend so vernachlässigt wird. Aber ich will den Eltern nichts unterstellen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich nur Freunde hätte/gehabt hätte die alle sich nur über diese Schiene profelieren (schreibt man das so ?). Nunja man darf den Eltern nicht vorwerfen sie würden sich nicht ums lernen kümmern - bei vielen reichen die Deutschkenntnisse einfach nicht aus (ich red von den eltern). Allerdings denke ich, dass es möglich sein müsste Wenn man hier geboren wurde ordentliches Deutsch zu sprechen oder ? (allgemein - wir sprechen immer noch nur von den Problemfällen) Gruß, Than /edit Odessa ist die Mail angekommen ? |
| Wardog20k | Das hauptproblem ist denke ich die soziale Integration in kombination mit mangelndem Verständiss für soziale Belange und dazu gepaart mit einer gehörigen Portion Frust. Zitat eines Bekannten (der eine Ausbildung mit einem rcht hohen "ausländeranteil" machte): "Naja wir kammen dann in die neue Schule und alle nahmen sofort abstand von uns, gingen am Rand vom Geländer, machten immer Platz.[...] Alle sagten sofort ihr seid das letzte, Penner, ihr taugt eh nichts.[...] Und nach einer Woche haben wir uns halt auch so benommen"(weil man es von ihnen so "erwartete") die Geschichten von Thaniel kenne ich nur zu gut, obwohl meine Schulzeit wesentlich anders verlief. Edith sagt: Was ich in meiner morgendlichen Verpielung sagen möchte ist, die "Gesellschaft" gibt ihnen ein Bild vor und, möglicherweise aufgrund mangelnder sozialer Intelligenz, leben sie dieses Bild auch aus und geben es natürlich an die nachfolgende Generation weiter, welche diese Verhaltensweise aufnehmen und weiter übertreiben. (Ein Teufelskreis) |
| LaChatte | @Latona und alle Interessierten für das Thema [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=23380]Vergewaltigung[/URL] habe ich einen neuen Thread aufgemacht... Gäll, rüsi, ich bin doch nett und gehorche dem hochwohllöblichen Moderator aufs Wort..;) |
| Kirana | ha! habe ne morddrohung bekommen weil ich schwarz rumlaufe...ist die welt nicht klasse? ich nehme sie net ernst weil ichdie leute kenne, von denen sie kommt, aber wohl ist mir net so ganz wenn ich zum supermarkt laufe um brötchen zu holen und mir 15 paar dunkle knopfaugen hinterherschauen und sich ihre blicke in meinen rücken bohren. aber nein, klein-kirana hält schön ihr mundwerk, weil dann wirds noch schlimmer. dann bekommt sie nämlich allerliebste, niedliche tiernamen und sonstiges an den kopf geworfen (aber hey, immerhin sinds keine steine). von den bösen, bösen ausländern? nein, aber von meinen lieben, toleranten deutschen mitbürgern, die sich doch soooo rührend um einen sorgen. gut, von ausländischen mitbürgern kommen auch nette kosenamen und allerlei, aber die zählen ja net weil erst zwischen 10 und 15 und dementsprechend erst halbe menschen (wie mein vater zu jugendlichen unter 15 zu sagen pflegt). meine wenigkeit schließt schon wetten mit sich selber ab, wann ich das erste messer im rücken stecken habe. ist die welt nicht schön? |
| Wardog20k | OI! [QUOTE]nein, aber von meinen lieben, toleranten deutschen mitbürgern, die sich doch soooo rührend um einen sorgen. gut, von ausländischen mitbürgern kommen auch nette kosenamen und allerlei, aber die zählen ja net weil erst zwischen 10 und 15 und dementsprechend erst halbe menschen (wie mein vater zu jugendlichen unter 15 zu sagen pflegt). [/QUOTE] Das es die nicht gibt hat keiner behauptet und darum geht es in diesem Thread auch nicht. Und tut mir leid ich kenne auch noch das "gute alte" Chorweiler wo ich besser nicht alleine abends durchgegagen bin. und 2. Ob mir ein erwachsener deutscher oder ein jugendlicher Türke ein Messer in den Rücken jagt, ist mir persöhnlich, erstmal herzlich Scheißegal. [QUOTE]ist die welt nicht schön?[/QUOTE] ja ist sie... |
| Scheol | Ok, ich habe jetzt 4 Seiten gelesen und möchte jetzt auch mal was sagen. Zum ersten viel hier das Wort Pseudo-Nazi. Mal ehrelich, der jenige ist wohl ein Pseudo. Es wir hier auf diesem Board soviel über Toleranz und Aktzeptanz der Meinung anderer gepredigt und da äußert sich einer auf Grund seiner Erfahrung und wird gleich wieder in die Rechte Ecke gepackt. Einfach nur peinlich. Kein Mensch hat hier jemanden im Privaten angegriffen, also lasst euer Klischee Denken in einem heimlichen Eck eures Gehirns. Es ist schade das hier alle Freiheit wollen aber sie gerade bei diesem Thema nehmen. Keiner hat hier rechte Tendenzen gezeigt, gar rechte Parolen geschrieben. Jedenfalls nciht soweit ich gelesen habe. Wenn jemand sagt, das er Türken nicht leiden kann weil er permanent von ihnen dumm angemacht wird vergisst er tausend (schwachsinnige) Hintergründe. Wenn ein Türke sagt das er Deutsche nicht leiden kann weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat kuscht jeder Deutsche und entschuldigt sich für alles was er selbst nie getan hat. Dann wurde gesagt das dieses Land nicht uns gehört sondern den Menschen. Geh in die Türkei als Deutscher, vergess ihre Sitten, sag das du das Recht hast dort zu wohnen, kauf dir ein Dickes Auto von den Geldern die die Einheimischen bezahlen und du bist in 2 Tagen gesteinigt. Aber da war noch vor etlichen Jahren Hitler und wir können froh sein das wir noch leben dürfen auf diesem Land. Leute? Was soll der scheiß, kein Mensch unter 80 hatte jemals was damit zu tun. Das Argument ist arm!!! Warum darf ein Ausländer ständig sich über Deutsche beschweren, und wird dafür noch gelobt, und ein Deutscher der selbiges tut als Nazi beschimpft. Es gibt keine Nazis mehr! Höchstens Neos aber das ist ne andere Geschichte. Das Land gehört den Deutschen weil wir es (versuchen) in Stand zu halten und jeder der hier geboren wird (gleich welche Nation den Eltern gehört) ist ein mitbesitzer. Wir gehen für dieses Land arbeiten, wir halten es aufrecht soweit es geht, aber es gehört allen. Deutschland gehört allen, aber Polen nur den Polen, die Türkei nur den Türken, Italien nur den Italienern. Wenn in Italien groß über andere Nationen geschimpft wird ist es einfach Ok, aber wenn das Deutschland tun bekommen sie sofort wieder Hitler vorgehalten. Ich werde auch nur von Türken angepöbelt, und nicht von Deutschen. Hier wird mit Drogengedealt, und die Dealer sind größten Teils Türken. Hier werden Leute Nachts von der Straße vertrieben durch gewalt, von Türken. Ihr habt recht, Deutsche sind schon scheiße. Türken sind ja so lieb. Wenn ein Türke zu mir kommt, und mich nett anspricht bringe ich ihm genau den selben Respekt gegenüber wie bei einen Deutschen, keine Frage. Nur wenn ich ständig dumm angemacht werde bekommt er die selbe Verachtung. Scheiße was bin ich rechts!!:mad: Türken prägen selbst ihr eigenes Bild. Wenn von Anpassung gesprochen wird dann geht es für mich um Freundlichkeit, die Landessprache beherrschen zu können, und sich der Mentalität anzupassen. Sie leben doch hier. Zieh mal in ein anderes Land und das eine andere Religion hat und eine anderer Mentalität, lass den Deutschen raushängen und verurteile deren Leben. Das ganze Dorf wird dich verfolgen und einsperren, gar töten. Macht das hier ein Ausländer, ist das legitim da wir Deutschen alle kuschen müßen. Denn wir erinnern uns ja an das 3. Reich. Was habe ich damit zu tun. Ich bin ein Mensch der Gewalt verachtet, offen ist, hilfsbereit und nett. Wer hat das Recht mich anzumachen? Ausländer, die dürfen sowieso alles und wir nichts. Und es wird geschleimt bis zum geht nicht mehr. Für alle die es immernoch nicht verstehen! ICH BIN NICHT RECHTS UND HABE AUCH AUSLÄNDISCHE FREUNDE! Nur Erfahrungen lassen sich nicht verdrängen. Schluß!!! gruß Scheol |
| Scheol | Nachtrag: Wir sind alle Menschen, jedenfalls aus meiner Sicht herraus. Es ist mir gleich ob ich mit einem Ausländer rede oder einen Deutschen, ich denke erst garnicht nach welche Nationalität er hat weil ich mit ihm rede und nicht seinem Ausweis. Ich habe sehr viele Ausländer als Freunde darunter auch Türken. Und diese sagen selbst das sie sich nie mit den anderen treffen würden weil sie sich für ihre Landsleute schämen. Wenn das die Leute aus den eigenen Reien sagen ist da was faul. Menschen sind Menschen, was ich sagen will, es ist mir egal wer mich anmacht...der bekommt meine verachtung. Und wenn es 99% Türken sind, bekommen auch diese meine Verachtung. Trotzdem bin ich in der Lage dazu wenn ein fremder Türke auf mich zu kommt und etwas fragt freundlich und ohne Vorurteile zu sein. Das ist es was mich von der rechten Ecke sehr sehr weit entfernt. bb Scheol |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Wir sind alle Menschen, jedenfalls aus meiner Sicht herraus. [/B][/QUOTE] Natürlich, doch kann sich wohl keiner von einer Klassifizierung lossprechen. |
| Kirana | @ Wardog20k: du hast recht, aber köln ist eine großstadt wo man so etwas schon eher erwartet. aber ich wohne in einer kleinstadt,d.h. jeder kennt fast jeden. viele leute kenne ich persönlich seitdem ich ein kleiner stöpsel war. und von diesen mensch an den kopf geworfen zu bgekommen ich sei ausländerfeindlich ist schon ein hartes stück. aber wer kämpft schon net mit intoleranz? freie meinungsäußerung ist in diesem land schon fast ein illusion....oder streichen wir das "fast" lieber? @ Scheol: ganz meiner meinung |
| Alterkelte | [QUOTE]ICH BIN NICHT RECHTS UND HABE AUCH AUSLÄNDISCHE FREUNDE![/QUOTE] Scheol, nachdem ich wirklich am Überlegen bin, könnte ich gar nicht sagen, was ich bin. Manchmal habe ich linke Ideen, manchmal eher rechts... die Frage ist, wieweit in eine Richtung? Insgesamt begegnen mir täglich viele "Einheimische", aber auch viele "Ausländer", manche sind mal so, mal so.......... Manche sind bedrohlich, manche nicht. Schwer zu sagen überdies, wer ein "richtiger" Ausländer ist? also jemand, dessen Eltern aus einem fremden Land kommen und der vielleicht selbst noch dort geboren wurde. Alle anderen sind irgendwie Teil der Wohnbevölkerung. Einheimische, Zugeraste, Menschen mit deutschem Pass, aber ohne gute Sprachkenntnisse, Menschen mit guten Sprachkenntnissen, aber ohne Pass usw. usw... |
| BlackHawk | Obwohl ich in meinem letzten Beitrag so analytisch wie nur irgend möglich an das Thema herangegangen bin scheint er wohl dennoch einigen Moderatoren nicht in den Kram gepasst zu haben. :confused: :( Anyway....vor kurzem habe ich ein Mädel kennengelernt, dass mir in vollem Umfang mal über Ihr persönliches Erlebnis mit netten ausländischen Mitbürgern erzählt hat, was damit endete, dass sie mit einem gebrochenen Steissbein auf einem S-Bahnhof lag. :( Ich frage mich immer wieder!!! Haben die vor Nix und Niemandem Respekt?? :mad: Was für Strafen würde die Justitz wohl in deren Herkunftsländern gegen gegen diese Herrschaften verhängen? :rolleyes: Zu fünft eine einzelne Person platt zu machen ist ja wohl keine grosse Kunst. Erst recht nicht wenns ein harmloses Mädel ist. *kopfschüttel* Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn die Politik nicht handelt, dass es die Bürger irgendwann selbst tun werden und diese Entwicklung wird auch auf alle Subkulturen zurückschlagen. Hoffentlich passiert es -Goth bewahre- nicht in allernächster Zukunft. Gruss BlackHawk |
| Dolly | @Blackhawk Die Antwort ist ganz einfach: In deren Herkunftsländern würden sie mit der vollen Härte des Gesetzes angefaßt, während sich das Mädel hierzulande eben "ausländerfeindlich" verhalten hat - was läuft sie denen auch in die Arme...:( |
| Apex | Hat sie denn überhaupt Anzeige erstattet? Und führte diese dann auch zu einem Verfahren? Und wenn ja wie ging das Verfahren aus? |
| Sirenia | Was hier ständig angesprochen wird, sind Gruppen von Menschen, die wirklich in ihrer Heimat härter bestraft werden würden und sich deshalb hier alles erlauben... Aber wie schon gesagt, es sind bestimmte Gruppen und verdammt noch mal nicht alle Ausländer!!! Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr hier in Deutschland und ich hatte bisher noch NIE irgendwelche Probleme wegen meiner Herkunft, weder ich noch sonst irgendjemand aus meiner Familie!!! Meine Eltern haben beide immer noch einen starken ausländischen Akzent, aber sie können sich sehr gut verständigen und hatten auch noch nie irgendwelche Probleme!!! Was ist mit den ganzen Urlaubsorten?! Die meisten Urlauber sind Deutsche!!! was ist mit Mallorca passiert??? Klar verhalten sich manche Ausländer ganz schön scheiße, aber wie könnt ihr das alles so verallgemeinern??? Das ist so arm... |
| Scheol | Wieso veralgemeinern? Meine Freundin ist russisch-koreanisch und nicht in Deutschland geboren, das ist mir egal. Dennoch mach ich speziell mit Türken nur schlechte Erfahrungen. Sorry, ich würde auch gerne was anderes sagen, nur warum sollte ich Lügen. Ich habe von all den vielen Türken die es hier gibt nur 2 kennengelernt die wirklich in Ordnung sind, sogar die schimpfen über ihre eigenen Landsleute und schämen sich für deren Verhalten. Das hat schon einiges zu sagen. Ich spreche jetzt nicht über alle Türken in Deutschland, nur über die denen ich jeden Tag über den Weglaufen. In meinem Ort sind das Täglich schonmal 20, wenn ich dann in die nächste Stadt fahre sehe ich schonmal 50 und davor in den Ort, indem wir nochmal Kaffee trinken gehen nochmal 50, und alle benehmen sie sich wie sau. Pöbeln Leute an, rotzen rum, kiffen auf offener Straße, schubsen einfach so andere Ausländer die nicht türkisch sind (!!!) rum und schreien jeden Deutschen "Du Nasie!" nach. Ich kenne hier Russen, Polen, Italiener, Griechen und sie alle denken das selbe wie ich. Da kann was nicht stimmen. Es ist nunmal so das sie in der kriminaltität den größten Platz einnehmen. Das sagt sogar meine Nichte die am Anfang entschieden gegen meine Meinung war, bis sie Anfing in Frankfut auf dem Gericht zu arbeiten, da sind ihr auch die Augen aufgegangen. Sie kommt noch mit allen Ausländern gut klar, aber bei Türken hat sie momentan auch eine differenzierte Meinung. Ich kann noch vorbehaltlos mit einem reden, wenn er freundlich zu mir ist. Aber dieser Entschuldigungsversuch von wegen: "Die werden in ihrer Heimat halt schlimmer bestraft" und "Lasst sie doch, wir wollen doch nicht rechts sein" zieht nicht. Ich sage es offen raus, und bin trotzdem noch politisch neutral. bb Scheol |
| Sirenia | Ich habe gesagt, sie werden in ihrer Heimat härter bestraft und deshalb verhalten sie sich so scheiße und nicht, dass sie es sich deshalb erlauben dürften... Heißt es nicht hier :"Ausländer - Die Angst schwarz so zu sein" oder so n Müll? Ich werd grundsätzlich von Gabbas /Gabbers (Wie auch immer) als Satanistin beschimpft, noch nie von Türken... Nein, ich möchte hier ihr Verhalten nicht rechtfertigen, das sicherlich nicht, ich weiß, wie meine Eltern sich aufregen, weil durch diese Türken alle Ausländer in einen Topf geworfen werden und das ärgert mich auch ganz schön!!!!!! Es stimmt, dass Türken sich alles mögliche erlauben, aber es sind nun mal nicht alle, eine meiner besten Freundinnen ist Türkin und sie weiß ganz genau, wie sie sich zu verhalten hat, obwohl viele ihrer Freunde zu eben diesen "Gangster-Türken" gehören... Ich weiß nicht, woran das alles liegt, aber das ist doch ein Ausländerthread und kein Türkenthread, hier erzählen Leute von ihren Erlebnissen mit den bösen, bösen Ausländern und obwohl ich mich nicht angeprochen fühlen sollte, tue ich es, weil ich nun mal Ausländerin bin und ich nicht mit irgendwelchen Leuten in eine Schublade gesteckt werden möchte!!!! Hier heißt es doch: "In deren Herkunftsland, nette ausländische Mitbürger" usw. und DAS ist verallgemeinern oder etwa nicht???? |
| Scheol | Nun, ja wenn man das Wort "Ausländer" benutzt verallgemeinert man. Wenn man im Titel "Ausländer" gegen "Türken" eintauscht ist man ein Rassist. Also ist es gleich, ich denke der Sinn bei dem Wort liegt das man nicht alles auf eine Nation schieben wollte. Warum fühlst du dich angesprochen? Es geht hier um Ausländer die sich nicht benehmen können, nicht um Ausländer generell. Der Titel ist schon gut so wie er ist, immerhin will man nicht alles auf eine Nation schieben und am Ende als Rassist dastehen. Egal wie man es beschreibt, irgendwer hat immer zu meckern. Ich hatte damals in der Schule mehr ausländische Freunde als Deutsche, und ich muß sagen als Menschen waren die genauso gut manchmal sogar besser als manch Deutscher der sich in der Schule tummelte. Und in der Türkei sind wahrhaftig sehr sehr nette Leute. Das liegt zum einen auch daran das der Tourismus Geld ins Land bringt, aber ich wurde in der Türkei noch nie blöd angemacht. Hier ständig. Aber da muß man auch sagen das ein Großteil der Assozialen schicht Griech-Tüken sind. Griechen mögen die nicht, Türken auch nicht, also ist ja da was faul. Warum fast alle Türken gleich auf "Gangster" machen? Es kommt ein Türke nach Deutschland, er kennt niemanden, hat kein Anschluss außer eventuell die Verwandten die schon hier sind. Jetzt will er aber Anschluss haben und hält sich an die, die schon hier sind. Die können einen auch in der Landssprache verstehen und erziehen ihn gleich mit, zeigen ihm "wie das hier so läuft". Finde ich sehr schade. Ich kenne einen Türken der ist nicht mit seinen Landsleuten aufgewachsen. Eher mit Polen, Russen und Deutschen. Der Typ ist sowas von korrekt, ein echter Kumpel. Wenn er seine Genossen auf der Straße sieht wird ihm schlecht. Ist leider so. Ich habe nichts gegen Ausländer. Solange sie sich benehmen ist es OK, wenn sie mal scheiße bauen oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten auch. Das passiert auch Deutschen und Türken sind auch nur Menschen. Aber wenn die ununterbrochen sich damit rühmen wie kriminell sie doch sind habe ich kein Verständnis mehr dafür. bb Scheol PS: Der Thread geht nicht gegen dich! |
| Jan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]. Ich habe nichts gegen Ausländer. Solange sie sich benehmen ist es OK, wenn sie mal scheiße bauen oder mit dem Gesetz in Konflikt geraten auch. Das passiert auch Deutschen und Türken sind auch nur Menschen. Aber wenn die ununterbrochen sich damit rühmen wie kriminell sie doch sind habe ich kein Verständnis mehr dafür. bb Scheol PS: Der Thread geht nicht gegen dich! [/B][/QUOTE] ja eben genau. Wenn alle Menschen sich mal gegenseitig in Ruhe lassen würden, dann wäre das alles kein Problem, das Beste wäre alle Kriminellen zu entfernen, ob Russe oder Deutsche, scheissegal |
| Scheol | @Jan Du sprichst von entfernen; wie stellst du dir das vor? Oder besser gefragt, wie meinst du das? bb Scheol |
| Apex | Entfernen...wie nett... |
| Alterkelte | Nun, man kann bei einem Teil der "Ausländer" vor allem jenem Teil, der religiös motiviert ist, durchaus erkennen, dass sie die sie umgebende "Kultur" verachten. Das sind aber vermutlich Menschen, die in ihrem Heimatdorf in irgendwelchen Bergen hinter den sieben Zwergen, auch auffällig wären und vermutlich kein Mädel abkriegen würden, sie transportieren ihren Frust halt in ein anderes Land, weil der Vater (es ist immer der Vater) zufällig da einen Arbeitsplatz bekommen hat. Mit seinem Einkommen füttert er ein halbes Dorf durch, dementsprechend bleibt wenig übrig für so etwas wie "Selbstverwirklichung", daraus folgt, dass die Vorstadtkinder nur rumhängen.............. |
| Jan | @ Scheol Entfernen, wegschiffen kein plan, in den Bau stecken oder was auch immer... |
| Kat_van_Dark | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Wem es Schwierigkeiten bereitet, sich in einem Gastland wie ein Mensch (und nicht wie ein prügelnder, pöbelnder Vollidiot) aufzuführen, sollte eben zu Hause bleiben. Nichts, gar nichts an dieser Einstellung ist rechts oder riecht politisch unkorrekt.[/B][/QUOTE] Stimmt, aber die Aussage ist zu einseitig. Glaubst du jeder Deutscher benimmt sich wie ein guter Gastgeber? Wohl kaum! Sonst würde ich soetwas wie "Verpiss dich in dein Land zurück!" nicht zu hören bekommen... Trotzdem bin ich seit langem in einer deutschsprachiger Clique, denn die Leute mit meiner Herkunft sind zu konservativ und intolerant um die schwarze Szene verstehen zu können. Man glaubt´s vielleicht kaum, aber man kann in der Tat gegen seiner eigenen Kultur (und dazu gehörige Menschen) sein. |
| Sproing! | Morgen, der wunderschöne Ball im All, auf dem wir seit ein paar Jahrtausenden unsere "Reise nach Rom" (ihr wisst schon - das Spiel, bei dem es mehr Spieler als Stühle gibt) spielen, ist ein atmender, pulsierender Organismus, der seit einigen Herzschlägen unter einer zunehmenden Verkalkung leidet. Nicht unter jener seiner Blutgefäße, sondern der seiner menschlichen Bewohner, wie mir scheint. Da wird geschubst, geteilt, eingeteilt, aufgeteilt, Wertesysteme werden niedergerissen oder wieder aus ihrer Gruft hervorgeholt... Und wir in Mitteleuropa sind ja soooo froh, das wir zufällig die Blütezeit des Kapitalismus auf dessen Schaumkrone miterleben durften... Systeme sind immer ungerecht - sie pauschalieren...zumindest von Menschen erdachte Systeme. Denn so funktioniert unsere Wahrnehmung: das vielgescholtene Schubladendenken ermöglicht es uns erst, in einer unendlich komplexen Wirklichkeit zu agieren. Schubladendenken? Das ist nicht das Problem. Zum Problem wird es, wenn wir die kognitive Struktur, über welche unsere Eindrücke gefiltert und sortiert werden nicht mehr hinterfragen...wenn einem diese Lochmaske von Pressewalzen eingestanzt und von Mattscheiben eingestrahlt werden (nein, ich schieb die problematik selbstverständlich nicht auf die Medien ab - sie sind zwar die letzte Instanz der Verblödung, aber bestimmt nicht Vater, Mutter und Kind in einem). Systeme entfremden uns von der Wirklichkeit. Deshalb kann diese niemand für sich beanspruchen. Zuckerbrot&Peitsche... Unser Antrieb ist das liebe Geld. Antrieb ist nicht schlecht, allerdings hat er sich zum Selbstzweck entwickelt. Und ist Indikator für das zugrundeliegende Leistungsprinzip. Das ist die Triebfeder unserer "Kultur", die für mich keine ist. Versklavung des Geistes, den wir mit Frustkäufen ersatzbefriedigen. Kultur sollte dem Menschen dienen, ihn vll auf einem Selbstfindungsprozeß begleiten... Das nur zu denjenigen, welche von "kultureller Anpassung" schrieben, aber sich der schwierigen Frage "was meine ich damit?" entzogen. Ich will hiermit auch keine Antwort -vll einen Anstoß- gegeben haben....mache mir darum keinen dicken Kopp. Wie einleitend angedeutet, kann ich über menschlichen Stolz nur lächeln. Wir leben hier auf dem für uns idealen Planeten und "beissen in die Hand, die uns ernährt"...mal schaun, wann unser Aufenthaltsrecht abläuft. Demut ist für mich keine Worthülse. Zum Thema, ohne Umschweife: ich bekomme oft genug was auffe Fresse. Im wörtlichen Sinne...dabei konnte ich nicht feststellen, das da signifikant mehr Einwandererfäuste bei waren, als deutsche - ich hab ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt. Ich bin kein Goth (schaue mir euch Flattermänner und -Frauen aber sehr gerne an - leider finde ich "das Outfit" verdammt unpraktisch *g*), aber mein Auftreten ist nicht gerade von Unauffälligkeit geprägt. Ein kulturelles Vakuum kann eben nicht gut für Toleranz sein, welche auf einem ausgeprägten Reflexionsvermögen gründet. Für Gewalt, welche speziell von Einwanderern ausgeht, kann ich mir jedenfalls genausoviele gute Gründe einfallen lassen, wie für einen möbelnden Neonazi-Mob...wie gesagt wurde: Alles Menschen...immer dieselbe Scheisse. Ich habe mir übrigens schon öfters die Frage gestellt, wie gut ich mich denn wohl in die türkische Gesellschaft integrieren könnte. Ich glaub, ich wäre nicht sehr gut. Ich sehe die allgemein-erhöhte Gewaltbereitschat also als Fluchtreaktion in einem westlich-kulturellen Vakuum. So :rolleyes: Es ist spät, ich habe viel gelesen und eine Menge Schlaf nachzuholen...also seit nicht zu streng mit mir... deus abencoe |
| The_Maegges | Ja dann mal los ans Schreiben. Ich habe die ersten 7-9 Seiten dieses Artikels durchgelesen, danach überflogen, da es mir irgendwann einfach nur zu blöd wurde. Irgenwann hab ich vor lauter festgefahrenen Vorurteilen einfach nur das kalte Kotzen bekommen. Trotzdem kann ich es nicht verantworten, diesem Thread einfach den Rücken zuzukehren. Auch ich wurde in meiner Vergangenheit oft von Ausländern, aber auch Deutschen belästigt und habe meine Schlüsse daraus gezogen. Aber ich kenne auch durch mein Studium und meinen Job viele positive Beispiele, Ausländer, mit denen ich teilweise besser klarkomme, als mit gewissen Deutschen. Die Wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden, ist umso höher, wenn man sich in sozial ärmeren Gegenden aufhält, da man dort als "schwarzer" sehr schnell auffällt. Ob man von deutschen oder ausländischen Mitbürgern angepöbelt wird, ist meinen Erfahrungen nach vernachlässigbar. Ich werde an dieser Stelle nicht mit unbestätigten Prozentzahlen um mich werfen, vielleicht mag da was dran sein, dass ein (angeblich) grosser Teil der hier lebenden Ausländer krimineller ist, als die Deutschen, wie auch immer, dies ist mir eigentlich auch egal, letztendlich ist jeder seines eigenen Schicksals Schmied. Wie bereits geschrieben, wurde auch ich bereits von ausländischen Gruppen bedroht, hatte bisher aber meist Glück. Es macht viel aus, wie man sich in dieser Situation verhält. Grosses Diskutieren hilft meist nicht, wenn dieses assoziale Pack (bitte den Begriff nicht falsch verstehen, als assoziales Pack bezeichne ich Leute, die nichts besseres zu tun haben, als andere Leute anzupöbeln, unabhängig der Nationalität) Lust darauf hat, jemanden zu "klatschen" tun sie es so oder so. Am Besten ist einfach Ignorieren. Alles andere führt meist nur zu Missverständnissen und wenn man alleine ist, ist es dann meist zu spät. Daher ist es besser, der Sache aus dem Weg zu gehen. Und selbst, wenn man es schaffen sollte, sich durch Gewaltanwendung aus der Affäre zu ziehen, so ist es wahrscheinlich, dass man ein paar Tage später wieder angemacht wird, meist haben die entsprechenden Personen aber noch Verstärkung mitgebracht... Natürlich sind es immer die "Bösen" Ausländer. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass der Mensch zu Verallgemeinerungen neigt. Desweiteren merkt man sich die Ausnahmesituationen und verdrängt das "normale". Ich bin mir sicher, dass von euch bisher noch niemand von einem marokanischem Kollegen, dem afghanischem Dönermann, der türkischem Putzfrau oder dem italienischem Pizzabäcker angemacht wurde? Warum auch, schliesslich sind die genannten Personen froh, dass sie hier sein können, und ein besseres Leben führen können, als sie es vielleicht aus vielen Gründen (die ihr sicher nicht kennt) in Ihrer Heimant tun könnten, und desweiteren sind sie ja auch gewissermassen von euch abhängig, denn ihr kauft ja den Döner, die Pizza oder was auch immer. Wie gesagt, die fallen euch nicht auf, die von denen viele tausend hier leben und ein ganz normales Leben führen (und die sich wohlbemerkt für das Verhalten mancher ihrer "Landsmänner und -frauen" schämen). Aber die 5-10, die euch mal angepöbelt haben, die fallen natürlich auf und schon sind sofort alle Ausländer böse und haben in "eurem" tollen Deutschland nix verloren. Sagt mal, wie behämmert seid ihr eigentlich? Man sollte der Szene eigentlich mehr Toleranz und Intelligenz zutrauen, als das was sich hier in diesem Thread abspielt. Ihr solltet euch was schämen! Ihr wollt die individuellen Gothics sein, die sich doch geistig höher stellen, als der durchschnittliche Massenmensch? Ich lach mich kaputt! Ihr seid nicht besser als der Gesamte medienverkorkste Dreck, der seinem öden, täglichem Trott nachgeht, von dem er auch noch glaubt, dass es ein zufriedenes Leben sei. Ich stelle mir echt langsam die Frage, ob dies noch dieselbe Szene ist, die ich vor Jahren kennenlernte, oder ob das hier nurnoch ein Spielplatz für pubertierende, verkorkste Wohlstandskinder ist, die in der Kindheit mal nen Keks zuviel in den Ar*** geschoben bekommen haben. Ich zolle hier jenen Respekt, die es über 20 Seiten immer noch geschafft haben, auf einem neutralem Standpunkt zu bleiben und das Thema immer wieder vom Ausschweifen in die stupide Wiederholung von veralteten und beleidigenden Vorurteilen bewahrt haben. Ich möchte mich hier mal im Namen aller noch vernünftig gebliebenen deutschen Gothics bei unseren "ausländischen" Szenekameraden dafür entschuldigen, was diese sich hier durchlesen müssen! Wer mich jetzt für das, was ich geschrieben habe, für ein widerliches Arschloch hält, der hat mich wohl nicht ganz verstanden und diese Person möge mir dann auch egal sein und kann meinetwegen sterben gehen! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich hab mir jetzt erstmal wieder genug Luft gemacht! Wer Interesse an einer sinnvollen Diskussion mit mir hat - dafür ich bin jederzeit offen! |
| Antiope | Ich hab mir vielleicht ein zwei meinungen durchgelesen und dachte ich müsste auch mal was dazu sagen (*höhöhö*, als Ausländerin) Das man auch hier so über Ausländer denkt ist echt scheisse. ICh sage ja nicht dass A. perfekt sind (sie sind meilenweit davon entfernt, besonders wir Türken^^). Aber das wird hier so veralgemeinert, dass mir die Galle hochkommt. Und das man immer rassistisch auf das benehmen der Leute reagiert ist auch wirklich das letzt und unglaublich selbstgerecht. Ich weiss echt nicht,was ich zu all dem noch sagen könnte. So viele Jahre sind vergangen und wie ALLE sind immer noch nicht weiter. |
| Shaniana | Ganz einfach: Pauschalisieren ist immer falsch. UInd schon ist das Problem und die dumme Diskussion vom Tisch. (Und dafür habt Ihr 24Seiten gebraucht...) |
| LittleMissScary | ich kenne Haevions problem zum teil auch. wenn ich dumm angemacht werde,dann meistens von ausländern (besonders von menschen aus dem türkischen raum,was daran liegt,dass in meiner gegend sehr viele türken wohnen.es wird sogar gewitzelt,Brambauer sei Klein-Ankara...haha :rolleyes: ),oder aber von der anderen seite - den rechten.aber um die gehts hier ja nicht. ich hatte schon einige erlebnisse mit ausländischen menschen,die mich dumm angemacht haben,weil ich halt "anders aussehe". und ich habe auch die erfahrung gemacht,dass diese menschen oft sehr aggressiv sind,besonders die jugendlichen.aber genau bei dieser altersgruppe liegt das problem bzw die erklärung des problems.diese jugendlichen sind mehr oder weniger gefangen zwischen zwei kulturen.auf der einen seite die elterliche,türkische kultur,mit allem was dazugehört - und auf der anderen seite die deutsche kultur,von der sie tag für tag umgeben sind,der sie in der schule,überall im alltag,begegnen und der sie sich nicht entziehen können.genauso wenig wie der elterlichen kultur. ich denke,diese jugendlichen wissen einfach nicht,wo sie sich zuordnen sollen - ob sie "deutsch" oder "türkisch" sein wollen.und mit eben diesem konflikt scheinen viele nicht klarzukommen.dazu kommen oft noch verschiedene probleme in den familien etc... so das war meine bescheidene meinung zu dem thema (: |
| Red_Sparrow | Die ersten paar Seiten hab ich mir noch angetan... Einige scheinen noch so etwas wie Vernunft zu haben, bei einigen anderen artet es arg in selbstmitleidige Pauschalisierungen aus... An alle Rassisten hier, d.h. alle die von sich behaupten etwas gegen Ausländer zu haben: So versucht ihr also mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren, indem ihr Euch beschwert von bösen schwarzen Männern (Negern) angebaggert zu werden. Uiuiuiui... Hohle Sprüche bringen die, nichts dahinter klar, aber wer selber hohl ist der hat natürlich keine Antwort parat und baut weiter an seiner inneren Rassismuswand... Ganz doll, nur weiter so, ihr seid ja soooo individuelle Gofficks, dass im Inneren spießbürgerliche Xenophobie vorhanden ist ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ihr ganz, ganz dolle und böse, Evilboys und -girls seid. Achja: warum färbt ihr Gehirnmoränen Euch eigentlich die Haare schwarz, wenn ihr was gegen anders"rassige" habt??? Braucht ihr vielleicht "Gothic" auch nur um etwas darzustellen, um Zugehörigkeit zu empfinden? Einheitsschritt für'n Anus! Schwarze Spiesser, ich könnte echt göbeln! |
| Adis | Also ich habe mir jetzt echt die ersten zehn Seiten angetan. Und ich muss sagen, ich finde es schon ziemlich interessant was hier so für Meinungen herrschen. Erstmal will ich sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe. Ich wurde früher sicher auch öfters von Ausländern angepöpelt, ja sogar noch viel schlimmer, die waren ausm Nachbardorf ;). Weshalb man sich ja anpöpeln muss. Dazu noch was. Bei uns sind die Cliquen eigentlich ziemlich gemischt, was Ausländer und Deutsche angeht. Man erkennt nur nicht wirklich nen Unterschied, wer jetzt was ist, weil sie fast alle ziemlich komisch deutsch reden. Ich denke des Problem ist doch eigentlich nur des, dass sich niemand anpassen will. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kenne es von mir selber, dass ich nicht weiss, oder sagen kann wo meine Heimat ist. Oder besser gesagt, dass meine Heimat eigentlich nur noch in mir drinnen, in meinem Herz existiert. Aber deshalb habe ich noch lange nicht das Recht, anderen ihre Heimat schlecht zu machen. Noch was zum Thema Anpassung. Ich finde es einfach zum kotzen wenn man in einem anderen Land ist ob als Tourist oder als "Ausländer" und nicht bereit ist sich anzupassen. Des gilt für Ausländer hier aber ebenso für Deutsche (auch wenn ich sie nur als Toruisten kenne) im Ausland. Wenn ich sehe wie manche deutschen Frauen in Moscheen rumlaufen könnt ich einfach nur kotzen, des jetzt nur mal so als Beispiel. Ich war schon selber öfters in arabischen Ländern als Tourist, und finde das man sich da mindestens ganau so anpassen soll, so weit es jetzt möglich ist. Was natürlich nicht heisst, dass ich die Sprache beherrsche, aber manche Sachen gehören sich einfach nicht. Und wer sich da nicht dran hällt muss halt mit Konsequenzen rechnen, ob das jetzt das Verbot eine Moschee zu betreten ist, oder im schlimmsten Fall die Ausweisung. Ich weiss jetzt nicht ob noch was zum eigentlichen Problem hier gesagt wurde, nämlich wie man am besten auf blöde Anmachen reagiert. Ich denke auch, dass das Auftreten eine sehr entscheidende Rolle spielt. Früher als ich noch etwas schmächtiger war wurde ich auch des öfteren angepöpelt. Mittlerweile hat sich das schmächtige doch ziemlich durch Sport verändert, und mich pöpelt eigentlich niemand mehr an, bis auf ab und an so Halbstarke die es wohl als Herausforderung sehen. Aber des hat sich dann auch meist erledigt wenn man ein bisschen böse schaut und zurück pöpelt. gruß Adis |
| alphaquadrant | komisch - ich were so gut wie angepöbelt oder sonst was... bin ich wohl net schwarz genug für :D |
| cloudZero | Und ich wurde als Teenie sowohl von Türken als auch von Deutschen angepöbelt. Von den Türken, weil ich ein Grufti war (und besonders pikant wurde es, wenn sie mitbekamen, dass ich Türke bin). Von den Deutschen, weil ich das perfekte Feinbild ablieferte: Ein türkischer Goth. Soll ich jetzt sowohl die Türken als auch die Deutschen dafür ablehnen ??? Wär wohl ein bisschen lächerlich ... |
| Antiope | Hi,@cloudZero bin áuch Türkin, zwar weder Grufti noch Goth,aber egal. ^^ Woher kommst du denn? Hat deine Familie kein Problem damit? Also wenn ich mir da meine vorstellen würde...:p |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Antiope [/i] [B]bin áuch Türkin, zwar weder Grufti noch Goth,aber egal. ^^ Woher kommst du denn? /B][/QUOTE] mhh.. dann hast du aber wohl ein begründetes interesse an gothic, oder ? sonst würdest du dich nicht hier rumtreiben. "innen schwarz, aussen bunt" so sagt man ja.... |
| cloudZero | @Antiope Hehehe, ich bin schon erwachsen (32 Jahre, also gaaanz schön alt). Da haben die Eltern keinen Einfluss mehr (sollte zumindest so sein). Meine Familie kommt aus Zonguldak. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne ne PM schicken. :-) LG PS: Du bist nicht Schwarz. Hörst du denn wenigstens die Musik? |