German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Scheich Ahmend Jassin getötet!!!!!
AdisWie ihr sicher schon mitbekommen habt wurde heute Morgen der Führer der Hamas von israelsichen Hubschraubern durch Bomben gezielt getötet.

Was haltet ihr von dem Mord? Wird er auf lange Sicht die Gemüter beruhigen, da einer der "Hauptverantwortlichen" von mehreren Selbstmordanschlägen nun beseitigt wurde, oder wird er die Gewalt nur noch weiter anheizen?

Wie wird es jetzt weiter gehen, mehrere Organisationen haben schon weitere Gewalttaten gegen Israel angekündigt. Ich will gar nicht mehr den Fernseher anmachen, aus Angst was passieren wird.


gruß Adis
2378Zum einem... es ist damit keine Zivilperson getötet worden (habe schon erklärt, Terroristen sind keine Zivilisten). Er hätte wie ein Soldat damit rechnen müssen... im Krieg eben normal und ich behaupte der Krieg zw. Israel und Palestina geht eben weiter....

Es wird weitere Anschläge geben, damit wird Israel wieder die Möglichkeit gegeben, dass man noch härter vorgeht, die Spirale dreht sich weiter....

Ich frage mich bloß, bleiben die Anschläge in Israel oder will man sie gegen alle Juden weltweit richten (wäre ganz praktisch, haben manche Terrorzellen nicht sowieso weitere Länder auf ihrer Liste, würde gerne wissen wo da Dtl. steht... )
AdisNatürlich war er keine Zivilperson. Aber es geht ja auch gar nicht darum, sondern um die Reaktionen die solche eine Tat auslöst. Und um die Frage ob so eine Tat was bringt, oder ob sie nur die Gewalt noch weiter anheizt, und einfach der nächste Führer folgen wird.

Oder überhaupt bei wem ist Schluss? Ist vielleicht Yassir Arafat der nächste?

Die Reaktionen sind ja auf der ganzen Welt fast die gleichen, überall wird diese Tat verurteilt. Aber wieso? Man kann doch nicht den Mord an einem hohen Terroristen verurteilen, der Mann hat schon so viele Selbstmordanschläge auf dem Buckel. Oder ist es nur die Angst, vor den Folgen.

Ich denke nicht, dass wir uns erstmal Gedanken machen müssen, dass es auch hier in Deutschland anschläge geben wird. Dazu haben diese Gruppierungen nicht die Mittel. Aber in Israel wird es jetzt erst richtig los gehen, und es werden noch viele Unschuldige sterben ....... auf beiden Seiten.


gruß Adis
2378Da ist mein Problem... kuschen weil man Angst hat????

Tja... man verhandelt nicht mit Terroristen... egal was los ist... aber ich glaube die Angst vor Anschlägen ist das großte Prpblem.

Hat das BKA nicht gerade zugegeben, das wir hier wohl eine ziemlich hohe Anzahl von Schläfern haben, was reaktiviert sie? Das wissen wir nicht... - ich weiß das bei Programmierten Leuten meist es so ist, dass es Schlüsselwörter oder Phrasen sind und ab dann sind sie meist nicht mehr ganz sich selbst.
Adis----
Da ist mein Problem... kuschen weil man Angst hat????
Tja... man verhandelt nicht mit Terroristen... egal was los ist... aber ich glaube die Angst vor Anschlägen ist das großte Prpblem.
----

Ja, aber mittlerweile ist ja für Israel jeder Palestinänser ein potentieller Terrorist. Da wird doch gar nicht mehr versucht zu verhandeln. Ich erinnere mich da nur an die Aussage, wir verhandeln nicht mit Palestina, weil da eh keiner da ist der was zu sagen hat. Oder so ähnlich.

Wie soll der Konflikt sonst gelöst werden? Einfach alle Palestinänser abknallen und zerbomben. So scheint es mir grad will Israel des machen.


----
Hat das BKA nicht gerade zugegeben, das wir hier wohl eine ziemlich hohe Anzahl von Schläfern haben, was reaktiviert sie?
----

Ja das stimmt sicher. Aber diese Schläfer sind doch von Al-Kaida, und deren Ziel ist ja die Vernichtung von Amerika und all ihren Verbündeten. Und so einfach wird es hier nicht wenn man mal schaut wie jüdische Einrichtungen abgeschottet sind.


gruß Adis
2378Hmm... also hier jetzt mal eine ganz dumme Verkettung

USA - unterstützt Israel - Israel = Jude --> jüdische Zentren angreifen, besonders in Deutschland waren es ja sowieso immer die rechten ... stimmt oft, aber damit kann man auch gut andere Taten übersehen...

Der Kurs von Israel ist falsch... hmm... eine Lösung nun ja, die wird es nicht geben... ich habe da schon Ideen, aber umsetzbar sein ist die andere Frage...

Außerdem es ist nicht sicher von welchen Organistaionen die Schläfer sind... warten wir da lieber mal ab - irgendwann blüht uns das schöne erwachen, spätestens wenn wir einmal nicht kuschen...
ange gardien[QUOTE]
[B]
Ich denke nicht, dass wir uns erstmal Gedanken machen müssen, dass es auch hier in Deutschland anschläge geben wird. Dazu haben diese Gruppierungen nicht die Mittel. [/B][/QUOTE]

Ich würde die Hamas, ebenso wie die Hisbollah und den Jihad
nicht unterschätzen. Ich bin überzeugt davon das diese
Gruppen die Mittel und die Infrastruktur in Deutschland haben
um hier Anschläge zu verüben. Nur haben sie hierfür bislang
keinen triftigen Grund.

Der Tod von Scheich Jassin hat wohl in erster Linie
symbolischen Charakter. Israel zeigt damit: "Ihr könnt
euch nicht vor uns verstecken. Wer Attentäter los schickt
um Zivilisten zu töten ist nirgendwo vor uns sicher".

Die Hamas wird dadurch wenn überhaupt nur vorrübergehend
geschwächt, und dem gegenseitigen Blutvergießen wird
es leider auch kein Ende machen.

Arafat der Nächste? Durch seine Ablehnung des Friedens-
vorschlags von Ehud Barak ( kein anderer Israel. Präsident
ist den Palästinensern je so weit entgegen gekommen )
hat er die jetzige Eskalation mit zu verantworten. Das
Scheitern seiner Autonomiebehörde ist in erster Linie auf
die Korruption und Unfähigkeit dieser Behörde zurück zu
führen ( wo sind die vielen Millionen EU-Hilfe geblieben -
in den Flüchtlingslagern ist davon wohl nicht viel angekommen. )

Arafat hat in der Vergangenheit den Krieg gegen Israel zu
einem Terrorkrieg gegen Unschuldige in der ganzen Welt
gemacht ( Flugzeugentführungen, Anschläge in Europa,
Zusammenarbeit mit anderen Terrorgruppen z. B. RAF )
und damit dem Palästinensischem Volk unendlich geschadet.

Er hat nichts, aber auch rein gar nichts gegen die Eskalation
der Gewalt dort getan. Für mich als Mossad wäre er ein
legitimes Ziel.
TiberonWer sagt denn, daß er Terrorist war?
In hundert Jahren wird er vielleicht als Freiheitskämpfer und Führer des bewaffneten Widerstandes bezeichnet - was imo auch zutreffend ist.
Naja, doch wie schon gesagt, die Rechnung wird kommen, eine Gegenrechnung darauf ... und das wahrscheinlich solang, bis man Israel die Hände abhackt oder zumindest schwer auf die Finger klopft.
ange gardienWer Kämpfer los schickt um gegen andere Soldaten zu
kämpfen, wer Kasernen und andere militärische Stütz-
punkte überfällt, der ist ein Freiheitskämpfer.

Wer Mörder schickt die sich in Restaurants oder Bussen mit
unschuldigen Zivilisten in die Luft sprengen ist eindeutig
ein Terrorist.
Unschuldige zu töten ist durch nichts zu entschuldigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Terrorist eine selbst
gebaute Bombe trägt oder in einer israelischen F-16
sitzt.
DarketIch kann nur nochmal sagen, dass Terrorismus schlimm ist, ich frage mich nur immer wie solche Akte von staatlicher Gewaltanwendung zu rechtfertigen sind. Die palästinensischen gebiete sind nichtmal mehr theoretisch autonom, gehören also praktisch zu Israel. Deshalb ist dieser Konflikt auch wenn überhaupt ein Bürgerkrieg. Ich finde es stark bedenklich wenn sich Staaten, die sich als demokratisch bezeichnen der Mittel von Terroristen bedienen. Wenn ein Staat auf solche Mittel zurückgreift verwirkt er sein ganzes Recht die Gegenseite noch als Terroristen bezeichnen zu können. D.h. man hebt Gruppen wie Hamas auf den Status regulärer Kriegsparteien, die im Prinzip einfach auf der anderen Seite stehen. Dies wird allerdings dem Ausmaß des Konfliktes und der Mittel aller Beteiligten nicht gerecht.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Alternativen zur Lösung dieses Problems im Angebot hätte, aber es gibt Wege die so offensichtlich falsch sind, dass man diese auch so anprangern kann.

Vor Hamas und Jihad, denke ich muss man sich in Deutschland nicht all zu sehr fürchten. Warum sollten die denn nach Deutschland ausweichen, wenn sie sich an Israel für irgendwas rächen wollen? Außerdem haben die auch noch nicht vergessen wieviele Waffen sie aus Deutschland gekriegt haben(und immernoch kriegen) und was für gute Kontakte sie mit der RAF gepflegt haben.
SayeretEndlich. Der längst überfällige Schritt kam spät,aber er kam.Somit gibt es einen geistigen Brandstifter weniger in der Region.
Bleibt zu hoffen,dass es den Israelis gelingt,weitere potentielle Märtyrer der totalitären und klerikal-faschistischen Hamas in ihr gelobtes Paradies zu ihren 72 Jungfrauen zu schicken.

Ein Hoch auf die IDF!

Cheers
Red_SparrowEin "geistiger Brandstifter" weniger, aber ich denke auch die Zivilbevölkerung in Israel wird nun unter dem Kurs ihrer Regierung zu leiden haben.

Selbstmordattentäter haben keine Angst vor dem Tod, von daher werden Morde und Bomben nicht so viel nützen.

@Sayeret: Meinst Du das alles ernst? Kam ein wenig satirisch rüber...

Naja, Israel fährt den Kurs weiter, sie bauen wohl auf weitere Unterstützung des großamerikanischen Reiches...

Mir ist es scheissegal, ob irgendein Kriegstreiber draufgeht, mir wäre es auch scheissegal, ob Ariel Scharon oder George Bush krepiert, das Problem ist nur, dass Unschuldige unter den Folgen einer solchen Gewaltpolitik zu leiden haben, zivile Opfer von Unrechtstaten von beiden Seiten unter solchem Taten zu leiden haben...

Wer natürlich so eindimensional wie Sayeret denkt, den wird das nicht kümmern. Einfach mal totalen Krieg spielen, feier schön weiter Deinen Schritt (zum Endsieg?).

Ein Sie.. ähh ich meine H...och auf die IDF. :rolleyes:
2378@Red_Sparrow:
Du weißt, dass dieser Mann von Israel freigelassen wurde, also Zeichen des Guten Willens????

Nun ja... aber wie gesagt, er war kein ziviles Opfer und ein Arafat bekam ja sogar mal den Nobelpreis - mir ist egal was mit den Politikern da passiert... mir ist egal was mit jedem Terroristen passiert - mir tuen auch nur die zivilen Opfer leid....

Aber zivile Opfer hätte es wohl auch gegeben, wenn dies nicht passiert wäre... gibt es dort nicht auch wenn Waffenstillstand ist, von den Palenstinänser immer wieder Anschläge????
Red_Sparrow[QUOTE][i]Original geschrieben von 2378 [/i]
[B]Aber zivile Opfer hätte es wohl auch gegeben, wenn dies nicht passiert wäre... gibt es dort nicht auch wenn Waffenstillstand ist, von den Palenstinänser immer wieder Anschläge???? [/B][/QUOTE]

Schon und solche Anschläge sind auch nicht gutzuheissen oder zu entschuldigen, es ist aber ein Irrglauben, dass Gewalt, egal in WELCHER Form ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Warum? Weil es in solch einer Situation keinen Schritt in die richtige Richtung gibt.

Gewalt ensteht aus Angst und Verzweiflung. Angst wovor? Verzweiflung weswegen? Angst und Verzweiflung aufgrund von Gewalt. Einer alleine wird die Spirale nicht aufhalten, zwei auch nicht, was aber wenn die Bewegung ZUEINANDER genauso Zulauf findet wie die Bewegung AUSEINANDER?

Ein positives Beispiel ist für mich die spanische Bevölkerung, die mit großen friedlichen Protesten ein Zeichen gesetzt hat, was hoffentlich ÜBER die Grenzen des Landes heraus verstanden wird.

KRIEG GEGEN TERROR IST WIE FICKEN FÜR JUNGFRÄULICHKEIT!
DarketGut ich könnte jetzt sagen, dass Che Guevara nie für die Freiheit SEINES Volkes gekämpft hat und das diese Person ebenfalls seeehr fragwürdig ist. Der hat auch getötet und das nicht zu knapp. Das ändert aber ebenfalls nichts an der Tatsache, dass auch Che ermordet wurde, so wie Jassin auch.
Ich erinnere aber auch dich daran Odessa, dass du mal geäußert hast, dass es dich nicht sonderlich stören würde, wenn irgend jemand mal George Bush oder Ariel Sharon umnieten würde (mich übrigens auch nicht). Das allerdings dabei Haufenweise andere ermordet wurden, die garnicht unbedingt etwas mit ihm zu tun gehabt haben müssen (und selbst wenn) hatte ich noch nicht gehört, hat nichtmal die Tagesschau vorhin erwähnt (naja die NAchricht war auch relativ frisch und noch nicht alles bekannt).
Es ist grundsätzlich immer falsch irgendwen umzubringen. Jassin war ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger, er wollte Israel vernichten und war in keiner Weise kompromissbereit, d.h. mein Mitleid mit ihm hält sich doch stark in Grenzen, was jedoch nicht bedeutet, dass ich einen Mordanschlag auf ihn befürworten würde. Der alte Spruch von wegen Zahn um Zahn kann in keiner Weise ein Mittel staatlicher Politik werden, der ist ja sogar in religiöser Hinsicht längst out.
Das interessante ist, dass das ja nicht der erste Fall eines gezielten Anschlages der israelischen Armee war, die wendet diese Praxis schon seit Jahren an, weswegen ja auch einige sehr couragierte israelische Soldaten diese Praxis öffentlichkeitswirksam angeprangert haben (das sind Menschen, die ich wirklich bewundere).
DarketIch behaupte nichtmal was viel anderes, es wäre immernoch verwerflich gewesen jemanden in einem Staat, der sich demokratisch nennt zu töten, ohne dass ein rechtstaatliches Verfahren ihn dazu verurteilt hätte (wobei ich auch behaupte, dass auch die Todesstrafe in einer Demokratie nix verloren hat, aber darüber ist man ja bekanntlich geteilter Meinung).
Das nebenbei Unschuldige getötet wurden macht die ganze Kiste nur noch viel verwerflicher und zeigt, dass das Kollateralschadenprinzip absolut daneben ist.

Zu Che bin ich immernoch der Meinung, dass der MAnn historisch überschätzt wird. Habe zwei Biographien und unzählige Sachbücher über ihn gelesen und behaupte, dass ein Mann der bei der Einrichtung von konzentrationslagern für Homosexuelle geholfen hat die Verehrung, die ihm zukommt nicht verdient hat.
DarketDer Mann ist ein Held geworden, weil er einfach extrem charismatisch war, ich finde auf allen Bildern (außer vielleicht diesem Jesus Verschnitt, der so populär ist, obwohl das Photo nicht gestellt ist) wirkt er sehr sympathisch. Die Linekn wollen es immernoch nicht wahr haben und berufen sich stattdessen auf die positiven Aspekte, die es auch ohne Frage gab. Der Mann war mutig und stand für seine Ideale auf, keine Frage, aber man darf nicht verkennen, dass die Zustände auf Cuba heutzutage zum großen Teil ihm zu verdanken sind, Fidel Castro war nie Kommunist, bis Che kam...
Demon17In dieser Auseinandersetzung haben beide Seiten blutige Hände, obwohl es auch auf beiden Seiten vernünftige Leite gibt. Israel setzt die Vertreibung der Plästinenser durch Siedlungsbau und Aufkauf Palästinensischer Gebäude z.B. in Ostjerusalem weiter fort. Es kommt auch in Israel zur fortgesetzten Enteignung von palästinensischen Bauern z.B.. Das gibt es in Deutschland zwar auch, aber da trifft es dann Deutsche, also kein Grund zu größeren Konflikten. Beide Seiten werden auf Dauer nicht friedlich miteinander leben können, solange sich die Kompromissvorstellungen nicht annähern. Solange Israel permanenten Nachschub an Menschen aus Osteuropa bekommt wird es weiterhin Palästinenser verdrängen. Solange die Israelis ihre miltärische Überlegenheit erhalten und einsetzen werden sie sich behaupten. Wer zum Schwert greift...das gilt für alle beteiligten. Allerdings haben die radikalen Palästinenser viel dazu beigetragen, die Opferrolle ihre Volkes zu relativieren. Solange es dauern kracht macht es auch keinen Sinn ihnen beim Aufbau der Restgebiete zu helfen. Der Terror hält sie in Armut, die wiederum neuen Terror hervorruft.
Darket@Demon
Uneingeschränkte Zustimmung. Man kann sich selbst aus einem eigentlich berechtigten Anspruch hinausbomben.
2378@Demon17: Zustimm
@Darlet: Wow jemand der mehr über Che weiß *freu*. Weiß wohl nicht so ganz soviel wie du, aber für mich ist er in keinster Weise ein Freiheitskämpfer - und ob er so für sein Volk gekämpft hat - darüber kann man streiten.
DarketNaja nachdem ich ne Zeitlang auf ziemlich weit links gelegenen Pfaden gewandelt bin hatte ich doch den Ehrgeiz zu wissen worüber da gesprochen wird. Ich fand es erschreckend wie sich die deutsche Linke inzwischen von ihrer früheren Intellektualität verabschiedet hat. Inzwischen wird nicht mehr geflissentlich ignoriert, dass auch Mist bei den großen Helden gebaut wurde, inzwischen weiß es einfach keiner mehr!
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von 2378 [/i]
[B]Da ist mein Problem... kuschen weil man Angst hat???? [/B][/QUOTE]Jede Gewalttat ist ein Schritt weiter weg von einer friedlichen Welt. Egal wer sie verübt und gegen wen sie sich richtet, darunter zu leiden haben immer die Unschuldigen. In der Terror- und Kriegshysterie der letzten Jahre gehört wohl eher Mut dazu, sich für friedliche Lösungen auszusprechen. Feinde sind immer schnell gefunden. Verhandlungspartner zu finden ist schon wesentlich schwieriger. [QUOTE][B]Tja... man verhandelt nicht mit Terroristen... egal was los ist... aber ich glaube die Angst vor Anschlägen ist das großte Prpblem. [/B][/QUOTE]Angst ist überhaupt das größte Problem, Angst davor, dem Anderen in die Augen zu sehen, Angst davor, miteinander zu reden. Wenn diese blöde Angst nicht wäre, dann würde man vielleicht erkennen, daß der böse Terrorist auch nur ein Mensch ist, der Angst hat ...
[b]"Sie stehn sich gegenüber
und könnten Freunde sein,
doch bevor sie sich kennenlernen,
schießen sie sich tot ..."[/b]
sang Udo Lindenberg schon vor etlichen Jahren. [QUOTE][B]Hat das BKA nicht gerade zugegeben, das wir hier wohl eine ziemlich hohe Anzahl von Schläfern haben, was reaktiviert sie? Das wissen wir nicht... [/B][/QUOTE]Jaja, früher waren die Kommunisten und die Juden die allgegenwärtige Bedrohung ... [QUOTE][B]- ich weiß das bei Programmierten Leuten meist es so ist, dass es Schlüsselwörter oder Phrasen sind und ab dann sind sie meist nicht mehr ganz sich selbst. [/B][/QUOTE]... vor allem die Leute, die jahrelang mit dem Haß auf die immer und überall lauernden islamistischen Schläfer, Kinderschänder und Raubkopierer programmiert wurden ... :mad:

Ich habe leider noch nirgends das deutsche Original der folgenden Worte vom ollen Hermann gefunden (weil sie so brisant sind?) - deshalb hier in Englisch:
[COLOR=orangered]"Voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. This is easy. All you have to do is to tell them they are being attacked, and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same in every country"[/COLOR]

[b]"Nach einer aktuellen Umfrage würde die Mehrheit der Deutschen fast jede Ausweitung von Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen akzeptieren."[/b]
( [URL]http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17006/1.html[/URL] ) :(
TheTurningPoint... und noch ein Zitat:

Bereits in der vorigen Woche beschoss die Luftwaffe mehrere Ziele im Gazastreifen. Die Menschen dort leben dort seit Monaten mit dem Lärm von Kampfflugzeugen. "Natürlich haben wir alle Angst", sagt Layla Bseiso aus Gaza. "Aber da wir den Gazastreifen sowieso nicht verlassen dürfen, bleibt uns keine andere Wahl als zu hoffen, dass man nicht selbst getroffen wird. Man hört immer wieder Kampfflugzeuge oder Hubschrauber, und irgendwo gibt es dann eine Explosion." Bseiso, Mitglied einer Frauenorganisation, nimmt an, dass die Tötung Yassins vieles ändert.

In den letzten Monaten machte die Hamas eine strategische Änderung durch. Die Stellungnahmen ihrer Führer, die sich bisher stets für die "Befreiung ganz Palästinas" und somit der Vernichtung Israels aussprachen, fielen in den letzten Monaten moderater aus. Scheich Yassin und andere bekräftigten mehrmals, sich mit einem palästinensischen Staat in den 1967 besetzten Gebieten zu begnügen. Zweimal hielt die Hamas einseitig erklärte Waffenruhen und die Einstellung ihrer Selbstmordanschläge ein, worauf Israel stets mit neuen Angriffen reagierte. "Die Radikalen in der Hamas werden jetzt wieder die Oberhand gewinnen", so ein palästinensischer Beobachter der Demonstration in Ramallah.
...

Abu Ali Schahin von der Fatah interpretiert die Tötung Yassins deshalb auch als israelische Antwort auf bisher ausbleibende Versuche der Machtübernahme von Hamas im Gazastreifen. "Scheich Yassin hat sich mit Vertretern der palästinensischen Sicherheitsorgane getroffen und sich zur Kooperation bereit erklärt", so Schahin im palästinensischen Radio. Die Bemühungen der israelischen Regierung zur Entfachung eines Konfliktes zwischen Hamas und Autonomiebehörde hätten deshalb bisher nicht gefruchtet.
( [URL]http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ost/17029/1.html[/URL] )
Adisum mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. So viel ich weiss wurde er ja nicht in der Moschee getötet sondern davor. Also wenn ich den Bildern glauben kann, die ich vorher gesehen habe, hat die Moschee nicht alzuviel abbekommen.

Und auch bei den Leuten die mit ihm getötet wurden gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Die von ihm, zwei Söhne und den Leibwächtern anfangen und bis zu 15 Menschen insgesammt gehen. Da sollte man aber besser noch abwartet, wen es denn nun wirklich getroffen hat.

Die andere Frage ist halt ob so ein Verhalten überhaupt legitim ist. Das man einfach einen "Staatsfeind" so ohne Prozess liquidiert. Da sollte doch mal jemand einfach Anzeige erstatten beim EUGH, würde mich interessieren was dabei rauskommt.



gruß Adis
enolAeinen an einen Rollstuhl gefesselten Mann mit Bomben zu töten-für mich eine bizarre Vorstellung. In meinen Augen haben die Israelis einen an der Waffel-wohl genauso wie die Palästinenser... mittlerweile spielt es kaum noch eine Rolle, wer wen vertrieben hat, da leben einige Idioten ihren Hass aus, dabei will der großteil der Bevölkerung nur noch in Ruhe Leben...

:confused:
die spinnen doch alle, echt!
2378An einem Rollstuhl gefesselt zu sein, heißt noch lange nicht, dass man blöd ist und heißt auch noch lange nicht, dass man Terroranschläge nicht koordinieren kann.

Er war zur lebenslanger Haft verurteilt und Israel ging auf ihn zu und hat ihn begandigt. Der Dank dafür war, dass er wieder Leute hochbombte - wie gesagt, es ist verrückt...

tja.. also die Leute die dabei getötet wurden - der Raktenangriff war übrings vor der Moschee - da gab es wohl zivilie Opfer, mein Beileid für ihre Familie - da gab es tote Bodyguard, in ihrem Job stirbt man leicht - nun ja, ich hatte schon in einem Thread zwischen Terroristen, Soldate usw difierenziert...

Nun ja - der Mossad sollte sowas eigentlich lösen - dann gäbe es keine so große Nachrichten, aber der scheint nicht mehr so gut z sein. Israel wird dafür weltweit, auch von den eingenen Leute kritisiert - mal schauen wie es da weitergeht...

Darf ich fragen, wieso man mit Terroristen verhandenln soll? Leute die feige aus dem Hinterhalt dich töten, die du nicht erkennst, bis es zu spät ist. Würden Terroristen, wie Soldaten, Uniform tragen... dann wären es Krieger - sind sie aber nicht... vor Soldaten kann man noch versuchen abzuhauen, wenn sie mit einerm Bombe irgendwo einsteigen - versuche das mal bei Terroristen...

Programmierte Menschen - weißt du überhaupt was ich damit meine? Ein Anruf - ein Satz und die Person fängt ein gelerntes Verhalten an? Fängt zum Beispiel an, sich neue Papiere zu besorgen - der Satz (Deine Mutter ist dort und dort, als Beispiel) - hat dafür gesorgt, dass er jetzt glaubt, dass er flüchten muss, er wurde entdeckt - hört sich wohl etwas unwahrscheinlich an, aber das meine ich mit programmierten Menschen...

Tja... die andere Seite damals - die Udssr - hat für das Problem mit gesorgt. Das dort unten ist ein übriggebliebene kaltes Krieg Problem... (mit religiösen Motiven gepaart)

@Darklet: stimmt - wenn man Linken mit Rosa Luxenburg kommt, dann kann es passieren, dass die Leute nicht mal wissen, wer das ist.
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von 2378 [/i]
[B]Darf ich fragen, wieso man mit Terroristen verhandenln soll? Leute die feige aus dem Hinterhalt dich töten, die du nicht erkennst, bis es zu spät ist. Würden Terroristen, wie Soldaten, Uniform tragen... dann wären es Krieger - sind sie aber nicht... vor Soldaten kann man noch versuchen abzuhauen, wenn sie mit einerm Bombe irgendwo einsteigen - versuche das mal bei Terroristen...[/B][/QUOTE]Die 'Terroristen' sind 15 oder 16 und haben Steine, die sie auf Panzer werfen. Die 'Krieger' haben eine F16 mit Bodenraketen .. sehr heroisch
[quote]Jaja, früher waren die Kommunisten und die Juden die allgegenwärtige Bedrohung ...[/quote]alles wird mal langweilig - da muß dann halt was neues her...
Passt mal lieber bissel auf und lasst euch nicht jeden Scheiss einquatschen, sonst steigen in 5 Jahren die Leute ausm Bus, wenn ein Araber einsteigt.
programmierte Schläfer .. so ein Blödsinn ..
2378[QUOTE]
Die 'Terroristen' sind 15 oder 16 und haben Steine, die sie auf Panzer werfen. Die 'Krieger' haben eine F16 mit Bodenraketen .. sehr heroisch
[/QUOTE]

Ach so... dann gehen die Busse durch Steine in die Luft - da steckt keine Sprennung dahinter

Also wirklich... muss ich mich jedesmal neu dazu äussern, dass ein Terrorist ist? Habe ich in diesem Thread nur von den Jugendlichen gesprochen? Es ging um die Leute die Angst verbreiten, und das sind nicht die Jugendlichen sondern die Selbstmordattentäter...

[QUOTE]
programmierte Schläfer .. so ein Blödsinn ..
[/QUOTE]
Blödsinn, dass es etwa keine Programmierung gibt? Hey cool, ist also ganz normal, dass man auf solche Sätze dann so reagiert... dass jemand 13 Jahre nach einem Einsatz so einen Menschen immer noch kontrollieren kann. Ach ich vergaß, es ist Blödsinn...

Was noch zu erwähnen wäre, es müssen doch keine Araber sein, man könnte das für auch Deutsche benutzen, finden sich nicht alle solche Gruppen wieder als Freunde auch wenn sie unterschiedliche Ziele haben...
Tiberonna von mir aus zieh dir doch die bettdecke bis unters kinn und hab angst :rolleyes:
2378Hab ich geschrieben, dass ich Angst habe?????

Nein, die habe ich nicht. Ich mag bloß auch keine Ignoranz. Mit deiner indirekten Aussage, dass es diese Programmierung nicht gibt, hast du für mich indirekt die Leute als Lügner bezeichnet, die dank spezieller Jobs die sie mal hatten / haben, noch heute damit leben... . Das ich dies nicht so stehen lassen konnte, ist doch klar.

Ach ja zu den Steinen auf die Panzer - so doof es klingt, man schmeißt auf Soldaten keine Steine. Der Grund? Ganz einfach sie wissen nicht, ob dazwischen eine scharfe Handgranate ist und werden sich dementsprechend wehren. Es ist einfach lebensmüde in solchen Situationen so zu reagieren..., aber die Angst der Soldaten will man da auch nicht gerne sehen. Die sind nur auf Überleben trainiert... und genau das tuen sie mit übermässiger Vorsicht.

Sonst, wenn du, um keine Angst zu haben und noch auf die Straßen gehen zu können, meist alles wegreden zu müssen, dann mache es. Ich gehe auch mit dem Wissen gerne auf die Straße und die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist hier in Deutschland extrem viel höher :)
Demon17In dieser Auseinandersetzung haben beide Seiten blutige Hände, obwohl es auch auf beiden Seiten vernünftige Leute gibt. Israel setzt die Vertreibung der Palästinenser durch Siedlungsbau und Aufkauf palästinensischer Gebäude z.B. in Ostjerusalem weiter fort. Es kommt auch in Israel zur fortgesetzten Enteignung von palästinensischen Bauern z.B.. Das gibt es in Deutschland zwar auch, aber da trifft es dann Deutsche, also kein Grund zu größeren Konflikten. Man weiß einfach nicht was sachlich und was politisch motiviert ist.

Beide Seiten werden auf Dauer nicht friedlich miteinander leben können, solange sich die Kompromissvorstellungen nicht annähern. Solange Israel permanenten Nachschub an Menschen aus Osteuropa bekommt, wird es weiterhin Palästinenser verdrängen. Solange die Israelis ihre militärische Überlegenheit erhalten und einsetzen werden sie sich behaupten. Wer zum Schwert greift...das gilt für alle beteiligten. Allerdings haben die radikalen Palästinenser viel dazu beigetragen, die Opferrolle ihre Volkes zu relativieren. Gerade der Einsatz von Kindern in solchen Konflikten stößt bei vielen Beobachtern auf völliges Unverständnis. Es gäbe intelligentere diplomatische Möglichkeiten sich zu wehren und mehr als ständige Besatzung und militärische Eingriffe zu erreichen. Allerdings ist die Vertreibung der Palästinenser kurz vor der Staatsgründung Israels auch nicht zu rechtfertigen. Beide Völker sind insofern Opfer des deutschen bzw. europäischen Antsisemtismus bzw. der europäischen Kolonialherrschaft. Der Zionismus mit dem Ziel Israel neu zu Gründen ist schließlich eine Reaktion der Juden auf die ständige Diskriminierung in der Diaspora gewesen. Nach dem Holocaust war die Notwendigkeit eines eigenen jüdischen Staates nun wirklich nicht mehr zu bestreiten. England hatte beiden Völkern im 2.WK Palästina versprochen wenn ich mich recht entsinne, zumindest aber den Palästinensern. Solange es dauern kracht macht es auch keinen Sinn ihnen beim Aufbau der Restgebiete zu helfen. Der Terror hält sie in Armut, die wiederum neuen Terror hervorruft.
ange gardienIch habe vor Jahren im Fernsehen ein Interview mit einem
Israeli gesehen der als 19 jähriger Soldat im Jom-Kippur-Krieg
seine Beine verloren hat. An einen Satz von ihm erinnere
ich mich noch heute: Hätten uns die Briten damals einen
Teil von Kanada oder Australien gegeben, wo niemand wohnt,
vieviel Tränen und Blut wären uns und den Arabern erspart
geblieben ( sinngemäß wiedergegeben ).

Einer von vielen schlimmen Fehlern der alten Kolonialmächte.
Jetzt ist der Hass auf beiden Seiten so groß das ich im Moment
keine Lösung sehe wie man aus diesem Teufelskreis von
Gewalt und Gegengewalt raus kommt.:(
DarketDie Briten waren damals garnicht in der Lage der zionistischen Bewegung jedes Fleckchen ihrers Kolonialreiches zu überlassen. Da haben andere politische Erwägungen als "nur" der jüdische Staat eine Rolle gespielt, die wahrscheinlich sehr viel gewichtiger waren als der Versuch eine ungeliebte Randgruppe loszuwerden.
Demon17Im Krieg wird halt vielen etwas versprochen um Unterstützung zu erhalten. Wie wir alle wissen können sich solche Konflikte jahrhundertelang hinziehen. Siehe Irland, siehe ex. Jugoslawien, siehe Armenien. In der damaligen Situation dab es keine Lösung und das ist bis heute so geblieben. Es gibt ja Palästinenser in Israel, denen es ziemlich gut geht, aber wenn durch den Krieg 48 nicht so viele geflüchtet wären, hätten die jüdischen Israelis nicht die Mehrheit und wieder keinen Staat. Man darf bei dem Konflikt nicht Vergessen, das Israel die einzige funktionierende Demokratie in der Region ist, besonders in Bezug auf die Menschenrechte, auch wenn es durch Likkud und andere "Falken" schon zu Benachteiligungen kommt. Die Siedlungspolitik auf ehemaligem Palästinenser Land z.B. Es wäre den Juden mit einer palästinensichen Diktatur auch nicht geholfen gewesen. Ich glaub nicht das es in absehbarer Zeit eine Lösung für den Konflikt gibt. Es wird bald eine riesen Mauer geben, die Palästinenser in den Flücjtlingsgebieten werden eingezäunt und das war es dann, bis zu dem Zeitpunkt bis es durch die Bevölkerungsentwicklung zur Explosion kommt.
DarketIch bestreite immer gern, dass Israel von seiner Grundeinstellung (und das hat nichts mit dem Konflikt mit den Arabern zu tun) her garkein demokratischer Staat sein kann. Einige mögen das wieder meiner Religionsfeindlichkeit zuschreiben, aber ich glaube das ein Staat auf Basis einer Religion nie demokratisch sein kann, Säkularismus ist meiner Ansicht nach eine der zentralsten Säulen der Demokratie. Aber nun gut dahingehend kann man geteilter Meinung sein, Fakt ist allerdings das diese Tatsache im Falle einer Lösung des Nahostkonfliktes dem Staat Israel zum Verhängnis werden könnte. Die Israelis haben kaum einen gemeinsamen ethnischen Ursprung, Israel nimmt jeden Juden auf dieser Welt auf, was glaubt ihr schwelen da für unterschwellige Konflikte, die nur von der weit größeren Bedrohung durch den palästinensischen Terrorismus gedeckelt werden. Z.B. hat Israel vor Jahren eine Jahrhunderte lang relativ isoliert lebende Stammesgemeinschaft aus dem Libanon aufgenommen, die zivilisatorisch auf einem verhältnismäßig sehr niedrigen Standard lebte, ich denke sowas birgt schon Konfliktpotential. Wenn Juden überall auf dieser Welt kein Feindbild mehr darstellen, so denke ich jedenfalls, fangen die Probleme für einen Staat wie Israel erst an.
Demon17Ach weißt du wir haben dasselbe doch mit den Flüchtlingen aus Ostpreussen und sonstwoher erlebt und erleben dasselbe gerade wieder mit den Aussiedlern. In ein zwei Generationen kräht kein Hahn mehr danach woher sie gekommen sind. Die Kinder haben eine geminsame Sprache, religiöser Differenzen gibt es nicht und solange keine Erziehung zur ethnischen Differenzierung besteht, ich glaube nicht das Israel das zuläßt, gibt es auch keinen Grund warum das nicht zusammen wachsen sollte. Natürlich, die erste Generation hats schwer aber dann...Außerem sind ja nur 10% der Bevölkerung orthodox, es ist eine Demokratie.
AllanonJahr 1955:

Jude tötet Palästinenser

Jahr 2004:

Palästinenser tötet Jude

Jahr 2032:

Jude tötet Palästinenser

Jahr 2265:

Menschheit hat sich selbst gerichtet, da Menschheit nie gelernt hat sich selbst als "Eins" zu sehen und "Töten" sein liebstes Hobby blieb. Es lebe der [B]Irr-Glaube[/B] :(
Tiberon@2378:
Punkt 1: Du magst keine Ignoranz, ich mag keine Panikmache.
Nie hab ich behaupten wollen, es gäbe etwas wie Programmierung nicht - dadurch jedoch eine Bedrohung (oder eine gesteigerte Bedrohung) für Deutschland herbeizaubern zu wollen ist albern

Punkt 2: so doof es klingt, man beschiesst steinewerfende "Randalierer" nicht mit Panzern. Auch nicht mit F** oder Kampfhubschraubern. Man wirft sie nicht in Brunnen und erst recht wirft man keine Handgranate hinterher. Soviel nur dazu..
btw, es kümmert den Panzer nen Scheiß, wenn da ne Handgranate geflogen kommt ...
Ich denke, die, die dann sich und ein Cafe oder eine Bushaltestelle sprengen, sind einfach nur die verzweifeltsten Steinewerfer


zu dem Angst wegreden spar ich mir jedwelchen Kommentar
2378@Tiberon:
Für mich ist es keine Panikmache, Panikmache ist es für mich, wenn ich sage, dass jeder Moslem Terrorist sei oder so -
Hm... aber wenn ich einen Bus in die Luft sprenge, ist es eindeutig kein Steinewerfen mehr und willst du alle Palestinänser auf 16-17jährige Jugendliche reduzieren?
Es ist bekannt, wie die meisten Soldaten in Streßsituationen damit umgehen - wenn ich auf einer Demo einen Stein werfe auf den Polizisten muss ich mit harten Konsequenzen rechnen, in so einer Region zu machen...

Hmm.... aus Verzweiflung Menschen töten - wobei man das bei seinem Volk anprangert.... keine Logik. Genausoviel Logik wie man Leute verminderte Strafe zuspricht, weil sie es ja nicht anders kennen würden - der Mensch ist in der Lage selbst zu denken....

(ich habe es jetzt einfach mal übertragen, vielleicht versteht man dann meine Meinung etwas mehr
ich hoffe, dass es klar ist, dass Soldaten in Kampfeinsatz auch nicht mehr so rational handeln wie wir es uns hier in einem Gebiet vorstellen, wo eigentlich nur Friede herscht)
Adis@demon

Du vergleichst da völlig unterschiedliche Sachen. Erstens wollen die Aussiedler sich hier eingliedern. Sie waren auch in dem Land wo sie davor lebten deutsche. Es gibt hier eine gemeinsame Kultur, gemeinsame Wurzeln, eine gemeinsame Sprache, eine gemeinsame Religion und noch viele andere Gemeinsamkeiten.

In Palestina ist des was ganz andres. Dort prallen zwei völlig unterschiedliche Kulturen aufeinander. Und auch anders wie mit den Aussiedlern hier, wird dort eine hälfte unterdrückt.

Also ich denke nicht dass es dort so einfach gehen wird wie hier. So lange nicht beide Seiten anfangen die andere zu respektieren. Und aufeinander zugehen.


gruß Adis
Darket@Adis
Es ging ja nicht um den Konflikt mit den Arabern, sondern um den unterdrückten Konflikt unter den Israelis, da diese ja ursprünglich aus den verschiedensten Ecken der Welt kommen. Ich denke trotzdem, dass du im Prinzip recht hast, die Ostpreussen waren Deutsche und haben sich als solche gefühlt, die gemeinsame Basis der Israelis ist das Judentum und dessen Funktionsfähigkeit wage ich anzuzweifeln, da zwar kein religiöser Zündstoff existiert, diese jedoch auf Grund des relativ geringen Anteils gläubiger Juden in Israel (verhältnismäßig gibt es dort mehr Atheisten als beispielsweise hier) auf dieser Basis auch nicht gegeben ist. Religiöse Zusammengehörigkeit funktioniert schon anderswo nicht. Den Türken geht es am Allerwertesten vorbei, dass die Kurden genauso gläubige Moslems sind wie sie selbst. Das ist ein ethnisches Problem denke ich.

edit:
Demon, du wirst lachen in Israel gibt es garnicht so wenige Leute, deren Sprachkenntnisse in ihrer Amtssprache doch stark beschränkt ist
Adis@Odessa *knuuuuuutsch*

Naja gut, aber wenn ich streng gläubig bin darf ich schon allein aus dem Grund keine andere Religion akzeptieren. Auch wenn ich denke, dass die Strenggläubigkeit sich eher auf die Palestinänser bezieht, so als Art Flucht von der Gewalt die ihnen angetan wird.

Was du jetzt mit Bruderkrieg meinst kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich verstehn.


grüßle Adis

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur