| Mac | Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich aktiver CounterStriker Spieler. CounterStrike ( CS ) ist ein Online-EgoShooter bei dem ich losrenn und andere Leute übers Netz platt mache. Auch ich sehe ein das CS ethisch in manchen Dingen nicht ganz eine reine Weste hat aber ich glaub irgendwie das die Welt, besonders der Nordamerikanische Kontinent nicht mehr ganz richtig tickt. Ich wollte eben doch nurn mal bischen stöbern da bin ich auf die Seite eines amerikanischen CS-Clans gekommen. Clans ist ein Zusammenschluss mehrerer Spieler. HAHA. Und jetzt dürft ihr raten wer der Sponsor dieser Seite war. DIE US-ARMY. DIE MACHEN WERBUNG AUF EINER SEITE AUF DIE KIDDIES VON 12-16 SCHAUN GETREU DEM MOTTE "KOMMT ZUR ARMY DAS IST TOLL!!!!" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]. Richtig professionell mit Flash-Intro aufgezogen. Da hab ich doch aber jetzt eine ernste Krise mit mir und der Welt. Gott weiss wieviele Bürgerbewegungen fordern ein Verbot für solche Spiele. In Deutschland und in den USA stehts auf dem Index und die Army macht Werbung für sich auf der Seite. Der Clan ist zudem nicht ganz unbekannt. Die Seite wird also gut besucht. WO ZUM GEIER BLEIBT DA MORAL??????? Das grenzt ja schon an Erziehung zum Militarismus [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]. Wie kann diese kranke Nation Weltmacht Nr.1 sein?????? Ich werd hier jetzt noch ein bischen fluchen und mich aufregen. Das ist das allerletzte. Gute Nacht euch allen (ausser den Bewohnern des Nordamerikanischen Kontinents) ein erboster Mac. [Dieser Beitrag wurde von Mac am 26. Juli 2001 editiert.] |
| Mac | Hab ich nicht kann ich mir aber gut vorstellen. Das Problem ist das im Prinzip jeder mit I-net Zugang zu dem Spiel erhalten kann. Und ich würde manchem in meiner Umgebung nicht zu traun wirklich damit umgehen zu können. Ich habe bisher allerdings nur selten den Drang verspürt meine m4 auszupacken und auf Mitmenschen loszugehen. Und selbst wenn so scheitert dieser Plan an Ermangelung eines m4 Sturmgewehrs [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]. Diese Scheiss Doppelmoral kotzt mich aber mordmässig an. Und dann für eine Militärische Institution regelrecht propagandistisch zu werben ist die absolute Krönung. Mal sehn wann der erste genetisch Aufgewertete in den USA geboren wird....... |
| Seneca | Na und...was denkst Du was solche Fernsehserien wie "Pensacola" oder "JAG" sind. Mann sieht doch gleich dass die Macher jede Menge Unterstützung von den Streitkräften haben.Im Grunde sind das auch nur Werbekampangnen für die Army, Navy oder die Marines. ------------------ >>> Nosce te hostes <<< |
| Mac | "Na und" ????????? Macht das die Sache besser? Ich heisse auch JAG nicht gut. Abgesehen davon das die Serie einfach bitter böse schlecht gemacht ist könnte sie nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein...der heldenhafte tolle Anwalt der sowieso alles kann und eine Mischung aus James Bond, MacGyver und Popeye ist. Wehe er ist seinen Spinat, dann gibts Ärger für böse Terroristen..... Und gerade deshalb kann ich mich drüber aufregen. Weil es eben so offen gemacht wird und keiner was sagt. Ich möchte den Streitkräften nicht ihre Existenz absprechen aber ich würde doch meinen eine kritischere Betrachtungsweise wäre angebracht. |
| Niels 23 | Die USA stellen für mich ohnehin die reinste Form von Scheinheiligkeit und Faschismus dar, die denkbar ist. Ein kaum zu überbietendes Maß an Arroganz, gepaart mit absoluter Rücksichtslosigkeit - bereit zu allem. Und das Ganze noch mit rosaroter Hollywood-Tarnung: perfekt. Die einzige Hoffnung - auch Rom ist irgendwann gefallen, ich kann der Menschheit der Zukunft nur wünschen, daß es dieses mal keine 1000 Jahre dauern wird. Wahrscheinlich wird es aber verheerender als damals sein, da dieser Moloch sich nicht scheuen wird, den Rest der Welt mit sich in den Abgrund zu reißen, wenn für ihn die Stunde schlägt. |
| Sarcan | Hm, eigentlich ist das nichts neues... Die Amerikaner folgen da einer ganz anderen Mentalität als wir es tun. Sieh mal, ich denke, kaum einer von uns kann sich davon lossagen, als kleiner Junge vom Militär fasziniert gewesen zu sein. Panzer, Jäger und Marine, das hat hat etwas besonderes... nur setzt bei uns ab einem gewissen Zeitpunkt das Denken ein, die Erkenntnis, daß diese Maschinen nur gebaut wurden, um Menschen zu töten. Damit gewinnen auch der Drill und die Disziplin, die man früher vielleicht ehrfürchtig bewundert hat, einen ganz neuen Stellenwert, sie wirken scheinheilig. Aber genau diese Entwicklung wissen die Amerikaner durch Nutzung der Medien zu verhindern. Das Ideal des Soldaten wird weiter hoch gehalten. Wie viele Filme kennst du, in denen der Held ein Army-Veteran war? Eben. Ich will hier nichts über die Aussage hinaus damit assozeieren, aber die Amerikaner folgen einem Prinzip, das Hitler bereits im dritten Reich genutzt hat, um seine Leute hinter sich zu wissen... Konstant werden Drill und Disziplin als etwas Gutes dargestellt... Kameradschaft in der Truppe... und - wichtiger als alles andere - das Gefühl, Teil der Siegermacht zu sein, der 'besten Armee der Welt'... natürlich sehen wir all diese Dinge als hohl an... aber auf der anderen Seite, wer will von den amerikanischen Jugendlichen erwarten, daß sie hinter die Dinge blicken? Die Abdeckung der Medien ist lückenlos, und sie machen das für ihre Zwecke sicherlich geschickt... und welche Macht die Medien doch haben, erleben wir oft genug am eigenen Leibe, nicht wahr? Und die Doppelmoral... naja... man muß nur einen Blick in die Nachrichten werfen, um zu erkennen, wie diese 'Weltpolizei im Sinne von Freiheit und Demokratie' agiert... dazu gibt es kaum viel zu sagen... aber Lügen werden zur Wahrheit, wenn genug Menschen daran glauben... zumindestens nach amerikanischem Verständnis... Sarcan ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Falcon | Wenn ich recht informiert bin, wurde das "Epos" 'Pearl Harbor' ebenfalls von der Army bzw. Navy nach Kräften unterstützt. Und wenn ich dann noch solche Dinge wie diese unsinnigen Drillschulen für schwererziehbare Kiddies sehe, wirds mir endgültig übel. Ich glaube, die Amis (sicher nicht alle) leben in einer anderen Realität. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht doch irgendwann irreparable Schäden hinterlassen. (Und bei dem derzeitigen Präsidenten muss man sicher mit allem rechnen.) Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url] |
| Blackadder | *kopfschüttel* Und da wundern sich die Amerikaner, wenn militante Kiddies mit ihren Sturmgewehren in ihrer Schule Amoklaufen... Bei den Vorbildern... Beste Wünsche (ausser an die US Army), BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Aveyla Celeste | @Falcon: Soweit ich mitbekommen habe, sind doch Historiker (ich weiß jetzt nicht mehr, warens die nichtamerikanischen, die amerikanischen oder beide) eher der Meinung, Roosevelt hätte von dem bevorstehenden Angriff auf Pearl Harbor gewußt und ihn deshalb nicht verhindert, weil er erreichen wollte, dass sich die Amerikaner sich dadurch bedroht fühlen und ihre Isolationismushaltung aufgeben - und er dann Unterstützung hat für seinen Plan, im 2. Weltkrieg in Europa mitzuspielen. (Was sich imho im Nachhinein in gewisser Weise als Segen erwiesen hat, sonst wären wir den Braunauer wahrscheinlich so schnell nicht losgeworden...) Aber in dem Film Pearl Harbor geht das natürlich ganz heldenhaft zu, da weiß Teddy Roosevelt von nichts, und 2000 oder wieviele Amis gehen bei der heldenhaften Verteidigung von ein paar Vulkanfelsen im Pazifik drauf. Gruß, Aveyla |
| Seneca | Ich habe mal eien Zeittafel des Angriffs auf Pearl Harbor gelesen, drin stand das 2 Radarsoldaten am Sonntag morgen Flugbewegungen vor Oahu registrierten, ca. 1 Stunde bevor die ersten Torpedobomber über Honolulu auftauchten.Der verantwortliche Offizier hat das aber nicht weitergemeldet. 2 Stunden vor dem Angriff wurde vor dem Hafen ein japanisches U-Boot ausgemacht, und versenkt. Da kann man sich jetzt denken was man will. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| Sarcan | Pearl Harbor reiht sich in eine lange Reihe von Kriegsfilmen ein, in denen Patriotismus weit über die historischen Fakten gestellt wird... was allein am 'Konterangriff' der Amerikaner zu erkennen ist, nicht wahr? Aber das Roosevelt von dem Angriff gewußt haben soll, ist ein unbewiesenes Gerücht, der eine sagt so, der andere so. Überzeugen konnte mich bislang nur das Statement eines Historikers, der dazu folgendes sagte: Die gesamten Treibstoffvorräte der US-Pazifikflotte lagerten in direkter Angriffsreichweite von Pearl Harbor. Hätte Roosevelt von dem Angriff gewußt, dann wäre ihm auch bewußt gewesen, daß die Japaner dieses Depot hätten attackieren können. Die Folgen für die Navy wären katastrophal gewesen, da die gesamte Flotte unter Umständen lahmgelegt hätte werden können, was damit für die USA enorme Verluste bedeutet hätte. Auf der anderen Seite lag ein Angriff sicherlich spürbar in der Luft, wenn auch nicht in dieser Form... aber es macht wenig Sinn, darüberzu spekulieren, denn die Fakten werden immer noch von den Amerikanern bestimmt, nicht wahr? Ganz davon abgesehen tue ich mich auch immer schwer mit dem Gedanken, daß politische Führer - selbst wenn es die letzten Schweine sind - ihre Leute für solch eine Sache kaltblütig opfern sollen. ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| LostGhost | Zitat: |
| Blackadder | Irgendwie ging mir gerade ein deprimierender Gedanke durch den Kopf... Falls ich jemals Kinder haben sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Filme wie Pearl Harbor als "Historienfilm" gezeigt werden, beispielsweise im Geschichtsunterricht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie verwäsert die ganzen Amerikanischen Kriege irgendwann sein werden...man denke nur an die Indianer oder Vietnam. Gruselig, oder? Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Morpheus | Aus dem Spiegel: [url="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,147578,00.html"]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,147578,00.html[/url] "Nathaniel Brazill war im August vergangenen Jahres von seinem Lehrer nach Hause geschickt worden, da er mit Wasserballons geworfen hatte. Später kam er mit einer Handfeuerwaffe seines Großvaters zurück und erschoss den Lehrer. " Hm, das hat er irgendwie nicht verkraftet mit dem nach Hause schicken... . Gruß Morpheus |
| VampyreBK | Pearl Harbour ein Historienfilm???? Allein die Tatsache, daß die Spitfire, die dieser Schönling über dem Kanal gegen die 109er flog, eine Spitfeuer Vb war, die erst ein Jahr später in Dienst gestellt wurde, die 109er in real sich NIEMALS auf so einen low level - Kurvenkampf mit spits eingelassen hätten und beide spits innerhalb von sekunden von 110C - zerstörern vom Himmel geputzt worden wären bei dem Flugstil sowie die Nummer mit den beiden P40, die so heldenhaft unter den japanischen Zeros aufgeräumt haben.... ich lach ja gleich... eine startende P40 mit drei Zeken am heck ist sofort tot, da hilft auch kein Hollywood-Zahnweiss. Die Kreuzer die da in die Luft flogen waren amerikanische Lenkwaffenzerstörer der "Kidd"-Klasse, in Dienst gestellt 1982, die Liebesgeschichte ein Fiasko ( die Tussi, wegen der man aus der Gefangenschaft ausgebrochen ist, lässt sich von so einem Schönling, der sich bester Freund schimpft, ein kind andrehen, ich fasse es ja wohl nicht ) und die B25, die ja NUR Fabriken angegriffen haben... völliger blödsinn: sprengbomben waren viel zu schwer für die Bomber, also hat man sie mit Brandbomben vollgepackt, die sie dann genüßlich über Tokios Vorstädten abgeladen haben... und die japanischen Städte bestanden zu der Zeit hauptsächlich aus Holzbauten.... jaja, die heldenhaften Amerikaner.... *kotz* BK - der bei jeder P51 "Mustang" gerne ein paar Sekunden länger auf dem Feuerknopf für die vier Rheinmetall- und Mauser -Kanonen bleibt.... ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| hagzissa13 | manche Themen verlieren auch nach Monaten und Jahren, die sie hier schon stehen, nichts von ihrer Aktualität... Da spreche man noch mal von "schnelllebiger Zeit"... ;) Hagzissa - per aspera ad astra - |
| gekitsu | nur ist das cs-thema mittlerweile insofern altbacken als dass die us army mittlerweile selbst ein spiel hat entwickeln lassen, naemlich america's army. und zu pearl harbor gibts nicht wirklich viel mehr zu sagen seitdem: roosevelt zwingt japan zum kriegseintritt mittels ultimatum um sich eine fahrkarte nach europa zu erspielen. japan greift an, allerdings auf eine unvorhergesehene weise, naemlich mit torpedos einen hafen der eigentlich torpedosicher ist. erklaerung: torpedos die von flugzeugen abgeworfen werden platschen ins wasser, sinken demzufolge ein gutes pfund fuffzich unter wasseroberflaeche und starten dann ihren motor. das hafenbecken von pearl harbor war flachen als die mindesteintauchtiefe eines abgeworfenen torpedos , sprich: torpedo klatscht auf beckengrund, kaputt. aus. dumm war nur dass die japaner auf die idee kamen tragfluegel an die torpedos zu montieren die die eintauchtiefe erheblich reduziert haben und somit im hafenbecken einsetzbar waren. dumm gelaufen. und zum opfern von unschuldigen.. england hat im ww2 eine komplette stadt unevakuiert zusammenbomben lasssen um den deutschen nicht zu verraten dass sie ihre chiffrierung geknackt haben. dagegen ist das bissel pearl harbor harmlos. |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von gekitsu [/i] und zum opfern von unschuldigen.. england hat im ww2 eine komplette stadt unevakuiert zusammenbomben lasssen um den deutschen nicht zu verraten dass sie ihre chiffrierung geknackt haben. dagegen ist das bissel pearl harbor harmlos. [/QUOTE] :eek: Was ? Ich bin sprachlos...welche Stadt war das denn ? |
| gekitsu | ich geh am dienstag meinen ehemaligen geschichtelehrer besuchen, da kann ich fragen. (dann kann ich dir auch sagen welche chiffriermaschine das war, das hab ich naemlich auch vergessen..) ich bin mir ziemlich sicher dass ich den namen der stadt mal wusste, aber wie das halt so is wenn man erstma aus der schule raus is. :rolleyes: edit: und naja... ob ich deswegen sprachlos werden muesste.. in kriegen passiert viel. eben nicht nur auf seite "der boesen" wie das danach gerne immer hingestellt wird. |
| Darket | Es gibt eh keinen Krieg zwischen gut und böse, es gibt nur welche zwischen böse und noch böser :rolleyes: |
| gekitsu | a) die guten gewinnen immer (weil die bevoelkerung nach sieg die propaganda immer von gewinnerseite abkriegt) b) der liebe gott ist immer mit den starken battaillonen ;) dazu noch sun tsus "die kunst des krieges" und wir duerften so ziemlich alles an wahrheiten ueber krieg zusammen haben :D |
| Darket | Hast general Clausewitz vergessen, aber den kriegt man in Deutschland, ähnlich wie Sun Zhou nur in kastrierter Form....ich glaub ich wander in die Schweiz aus :q |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B] Das Sponsoring solcher Spiele durch die US Army ist wirklich "heftig", ich finde das ziemlich schockierend...[/B][/QUOTE] :rolleyes: Also ich sehe euer Problem nicht, jeder einigermaßen vernünftig denkende Mensch sollte doch in der Lage sein, Pixel-Blut von echtem zu unterscheiden . . . soll heissen : Wer lässt sich denn von einem Computerspiel beeinflussen !?!?!?!? LOL |
| Kato | am rande: wieso kann jemand der sich "Mac" nennt counter strike spielen, ich habe nen macintosh computer und dafür gibts das spiel nicht... nur so am rande... |
| Inextremo | erstmal @darket "Sun Zhou" Sunzi !!!! hab das buch zuhause ! Und zum thema Wer recht sich noch uber die Ami-Propaganda noch auf ? Propaganda ist ein Wirksames mittel seine Ansichten und ziele zu verbreiten *G* "Die Bibel" ist auch nix anderes als Propaganda. |
| Tiberon | jaja, Pearl Harbor ein Historienfilm ... das wäre wirklich zum lachen. Das das alles nur inszeniert war um des Volkes Stimme zum Umschwung zu bewegen, scheint noch immer nicht jeder wahrgenommen zu haben .. |
| Thanateros | Nicht umsonst vertreibt die US-Army ja ihren eigenen Egoshooter über das Netz für lau. Die geben zu, dass auf diese Weise die Soldaten von morgen rekrutiert werden, also werden die Kinder schon früh an die Army herangeführt. Ich finds moralisch verwerflich, aber durchaus typisch für die Amerikaner. |
| Caranaldion | [qUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] Also ich sehe euer Problem nicht, jeder einigermaßen vernünftig denkende Mensch sollte doch in der Lage sein, Pixel-Blut von echtem zu unterscheiden . . . soll heissen : Wer lässt sich denn von einem Computerspiel beeinflussen !?!?!?!? [/QUOTE] Wenn man sich ausschliesslich auf diverse Medien beruft: Die Amokläufer von Littleton (Schreibfehler im stadtnamen sind mir bitte nachzusehen) . Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, denen irgendwann die Abgrenzung virtuell-real verschwimmt, und das Risiko steigert sich m.E. mit dem Grad des Realismus, den das Spiel hat. |
| Darket | @Inextremo Die historischen Überlieferungen unterscheiden sich da nen bisserl, Sun Zhou ist auch nur eine Schreibweise von vielen, die ich kenne, aber da nichtmal überliefert ist wer das denn eigentlich genau war (jedenfalls nicht sicher) schlägt mich bestimmt niemand dafür, wenn ich den guten so schreibe. ;) @Cara Ein ansatzweise gesunder Geist wird sich auch von noch so realistischer, virtueller Gewaltdarstellung nichtbeeindrucken lassen. Ich halte diese Debatte (da gibbet nen Thread in D&L) für relativ fragwürdig. Mein Problem mit dem sponsoring der US-Army ist, dass sie versuchen Einflussnahme auf z.T. Minderjährige auszuüben, die und das liegt in der Natur der Sache, ein gewisses Interesse für das Militär mitbringen. edit: Eigens für die Armee produzierte Computerspiele gibt es auch hier, die Bundeswehr hat auch schon Hubschraubersimulatoren ins Netz gestellt, das ist kein amerikanisches Problem. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Caranaldion [/i] [B] Die Amokläufer von Littleton [/B][/QUOTE] Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ?! |
| Liebes | Hat nicht mal jemand gesagt, dass Horrorfilme keine Mörder schaffen, sondern sie kreativer machen? Meine das gehört zu haben. Ich glaube das stimmt auch, kein Mensch wird durch den Konsum von Gewaltverherrlichen Spielen und Filmen zum Verbrecher. Nur Leute, die sowieso einen Knacks haben, holen sich da Ideen her. Und dann wars das Computerspiel, das an allem schuld ist. So ein Blödsinn, das zeigt mir nur, dass da jemand echt keine Ahnung hat. So kann man sich Dinge, die sehr schlimm sind, einfach erklären. Anstatt mal wirklich hin zu schauen, was so insgesamt alles schief läuft, dann müsste eine Gesellschaft ja sich selbst kritisieren. Eine andere Sache ist das Sponsoring der Armeen, ob Bundeswehr oder US Army ist ja egal. Das ist sicher verwerflich, aber wundert das wirklich jemand? Man könnte doch auch sagen, die Armee hat die modernen Möglichkeiten entdeckt. |
| Dreamwalker | Ist ja nun nicht so selten das so etwas passiert. Ich find die amerikanische Gesellschaft irgendwie schrecklich. Schaut man sich Filme wie Bowling for Columbine an kommt man echt ins grübeln. Übrigens, die US Armee hat auch ein eigenes Computerspiel für Werbezwecke entwickelt, nennt sich America´s Army. |
| Thanateros | Sowas wie Littleton is ja nu kein spezifisch amerikanisches Problem mehr... Ich verweise nur auf Erfurt. Das Problem, was die Amis haben ist die Bewaffnung... Es werden dort beispielsweise mehr Menschen durch Einbrecher mit deren Waffen getötet, als mit Waffen, die die Einbrecher selbst mitbringen. Diese "erst schiessen, dann fragen"-Mentalität ist zu nem Grossteil für deren Probleme verantwortlich, genau so, wie das Kindern von klein auf gezeigt wird, dass Waffengewalt eine Lösung sein kann. Ich hör mir jetzt jedenfalls erstma schön "The Kinslayer" an. Ich mag die Idee, die Schützen von Littleton als Erlöser zu bezeichnen, immerhin haben sie mehr bewegt, als die meisten Politiker. |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ?! [/QUOTE] Nein, das gibt auch nicht meine Meinung wieder, aber wenn ich mich recht erinnere, waren gewaltverherrlichende oder-darstellende Computerspiele einer der Sündenböcke, die sich die Medien damals heranzogen, und darauf wollte ich hinaus. Und ich befürchte fast, daß es auch noch Menschen gibt, die das ernsthaft glauben. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich eine Gefahr im Bezug auf Realitätsverluste bei entsprechend prädisponierten Menschen (nicht mal nur Jugendliche & Kinder, wenn auch für jene in besonderem Maße), die vllt. auch eine gewisse Empfänglichkeit für subtile Manipulation aufweisen . Es steht für mich ausser Frage, daß die Verbreitung bzw. das zur Verfügung Stellen solcher Spiele durch welche militärische Institution auch immer eine solche Manipulationsform darstellt. @Darket Warum liegt es in Deinen Augen in der Natur der Sache, daß Minderjährige ein Interesse an Militär u.ä. haben ? [quote][i]Original geschrieben von Thanateros[/i] Ich mag die Idee, die Schützen von Littleton als Erlöser zu bezeichnen, immerhin haben sie mehr bewegt, als die meisten Politiker.[/quote] Leider ist der zweite Punkt nicht so ganz von der Hand zu weisen, weswegen sich mir persönlich wieder die Frage stellt [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=29896]"Warum muss erst immer etwas passieren?"[/URL] Als Erlöser würde ich die beiden Amokläufer dennoch in keinster Weise bezeichnen. Die Gefahr, daß sich daraus eine Art "Rechtfertigung" für andere ableitet ,ist mir definitiv zu hoch, darüber hinaus würde es sich in meinen Augen um eine Glorifiezierung der perversesten Sorte handeln, und dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" Tür und Tor öffnen. |
| Thanateros | Sollja auch nicht verherrlichend sein. Es ist einfach so, dass nunmal, wie du schon sagtest, etwas erst passieren muss, bevor etwas passiert... Heisst ja nicht umsonst: "Need to understand No need to forgive" und weiter: " "- Good wombs hath borne bad sons..." - Cursing, God, why? Falling for every lie Survivors' guilt In us forevermore 15 candles Redeemers of this world Dwell in hypocrisy: "How were we supposed to know" " Es ist einfach nicht von der Hand zuweisen, dass sie auch einen positiven Einfluss auf die Welt hatten durch die Grausamkeit ihrer Tat. |