German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Verfassungschutz-Agentin in der Asta
fluchtraumEigentlich gehöre ich immer zu den Skeptikern... aber die Tatsache, daß 'unser' Verfassungschutz [URL="http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,214220,00.html"]die Asta ausspioniert[/URL], macht mich doch sehr nachdenklich und paranoid.
Da fragt man sich doch, wie viele solcher Fälle es noch gibt, die [b]nicht[/b] ans Tageslich kommen. Und was das ganze soll...

Erstaunte Grüße, der fluchtraum
SenecaFluchtraum

Du weißt sicher, das im Rahmen der Rasterfahndung besonders an den Universitäten nach Terroristen gesucht wird...!
Die sind allen Ernstes auch schon über mich gestolpert...!
Und das nur, weil ich einen Sprengstoff-Erlaubnissschein habe, Maschinenbau studiere, jahrelang mit einer Iranerin befreundet war, und mit einem Iraner zusammengewohnt habe.
Rücksitzpunkseneca: ich denke, da würde von seiten der ASten auch kooperationsbereitschaft herrschen... so, wie es da gelaufen ist, muß es nicht laufen...
mich machts paranoid.

btw: der kram von attas islam-ag an der tu harburg lagert immer noch in irgendeinem schuppen...
ArtaiosSo etwas macht mir nur Angst :(

Wie kann ich jetzt noch sicher sein das der Student der im Moment bei uns im Betrieb zur Aushilfe da ist nicht auch ein Spitzel ist? :confused:

Manchmal hab ich echt das Gefühl das an den ganzen Verschwörungstheorien die so im Netz umgehen doch was dran sein könnte, vorallem wenn ich immer wieder so Zeug lese.

Gruß Artaios
chilibeanIch finde die Aktion auch beängstigend, vor allem in Hinblick auf meine hochschulpolitische Vergangenheit....

Habe den Link grad mal an einen Arbeitskollegen weitergeleitet. Dieser jobbt hier neben seinem Studium und sitzt hier an der hiesigen Uni im Asta. Sein Kommentar zum ganzen:

[quote]
"krass... allerdings muss ich einräumen, dass der AStA in Hang-Over m.E. aus Linksextremen besteht... Wer in seinen öffentlichen Publikationen zum Baader-Meinhof-Gedenktag aufruft und im gleichen Atemzug den Unirektor mit Schleyer vergleicht, ist nicht mehr weit entfernt vom Aufruf zum Mord und muss sich erlich gesagt nicht wundern, wenn er beobachtet wird, oder?"
[/quote]

Weiß einer von Euch da genaueres? Werde auch mal versuche da näheres in Erfahrung zu bringen...
scorpio666Ich frag mich sowieso immer wo nun der Unterschied zwischen Stasi,und Verfassungsschutz liegt.
Bei der Stasi regen sich alle immer auf,doch beim Verfassungsschutz macht sich scheinbar niemand Gedanken über die selben Methoden.:(
IFODer Überwachungsstaat wird früher oder später kommen, die Tendenzen sind schon klar erkennbar. Wenn ich dann auch noch höre, dass ein gewisser Herr Stoiber ein Gesetz durchsetzen will, was der Polizei bzw. dem BKA erlaubt alle Telefonate, Faxe, E-Mails usw. abzuhören, dann wird mir schon ganz anders. Also hoffe ich mal, dass die CDU nächste Woche die Wahl nicht gewinnen wird.
Rücksitzpunk@scorpio: ich weiss nicht, ob man das so vergleichen kann...

auch durch die zusätzliche info wird die sache nicht besser... aber verständlicher...

laut spiegel.de:
[quote][b]
...im Fall Kirsti Weiß bestehen... erhebliche Zweifel daran, ob die Vorschriften eingehalten wurden. [/b][/quote]

und nun noch was persönliches: wer sich zu sowas hergibt, tut mir nicht einmal mehr leid...
scorpio666[QUOTE][i]Original geschrieben von IFO [/i]
[B]Der Überwachungsstaat wird früher oder später kommen, die Tendenzen sind schon klar erkennbar. Wenn ich dann auch noch höre, dass ein gewisser Herr Stoiber ein Gesetz durchsetzen will, was der Polizei bzw. dem BKA erlaubt alle Telefonate, Faxe, E-Mails usw. abzuhören, dann wird mir schon ganz anders. Also hoffe ich mal, dass die CDU nächste Woche die Wahl nicht gewinnen wird. [/B][/QUOTE]

So viel ich wes wird das jetzt schon gemacht.Bei bestimmten Wörtern laufen Bänder vom BKA mit.
:mad:
IFODas BKA macht (darf?) das jetzt schon? Ich hielt das bisher für ein Gerücht. Aber ich denke mal, dass das BKA so eine riesige Datenmenge gar nicht bearbeiten kann, denn schon während eines normalen Telefonates können durchaus einige Schlüsselwörter fallen. Trotzdem, ich poche auf mein Recht der Privatssphäre. :o
Artaios@ scorpio666

Woher stammt eigentlich die Information das bei bestimmten Schlüsselwörtner die Bänder mitlaufen?
Ich hab auch schon etwas darüber gehört, aber gibt es dafür auch Beweise oder ist das vielleicht doch nur eine moderen Legende?

Gruß Artaios
AsheCorvenblenden lasst ihr euch zu viel
nicht das wesentliche wollt ihr sehen doch verleiten euch vom offensichtlichen.
Dieser Weg führt euch dahin wo ihr sein sollt.

so solles geschehen


Ashe
starfishob das bka oder der vs irgendwas dürfen, oder nicht, interessiert die nen scheiß. "poizei ist staat im staat". die mädelz da machen, was ihnen gefällt.
ich wage aber doch stark zu bezweifeln, daß irgendeine deutsche horstbehörde, die bka und vs ja nunmal darstellen, die monetären und technischen kapazitäten hat, umfassend und präventiv den deutschen ip-verkehr, geschweige denn analoge sprachkommunikation auszuwerten.
nixdestotrotz: skeptisch bleiben und sand in die mühlen streuen. willkommen im polizeistaat.
WaTcHmEglaubt ihr allen ernstes ein Staat könnte ohne die "Verfassungsschützer" überleben?

Die einen machen es offen : China /EX DDR/EX-Sowjetunion

die anderen verdeckt: USA/DEUTSCHLAND/FRANKREICH

um jeweils nur ein paar Beispiele zu bringen..

Sie tun ihren Job! und wer nix unrechtes getan hat , den werden sie wohl auch nicht einbuchten... oder sie brauchen ihn für die Medien.....

und ob das ding nu KGB oder CIA oder BND(??) heisst ... es ist egal...sie machen alle dasselbe und jeder glaubt sich im Recht....
und zum Thema Paranoia:
"Paranoid sein, heisst nicht , dass niemand hinter dir her ist!"

Wie es o schön heisst Anonym ist man nicht ... nirgendwo, wenn man nicht wirklich gut ist!

*mit dunklem Gruß verschwinde*

WaTcHmE
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]In meinen Augen schlichte Siegerpolitik.[/B][/QUOTE]

seh ich auch so...
aber die bespitzelung des eigenen volkes fällt da nicht rein, und darum ging es ja...
NetizenKanediese ganze hochtechnisierte überwacherei schützt allerdings nicht vor den tatsächlichen gefahren, wie der 11.09. nur zu deutlich gezeigt hat. in den usa ist das abhören und belauschen übrigens rechtlich zulässig und gängige praxis. und sie beschränken sich nicht auf ihr land (stichwort: carnivore).

gebracht hat es nichts, wie man weiss.

gruss
kane
scorpio666[QUOTE][i]Original geschrieben von Artaios [/i]
[B]@ scorpio666

Woher stammt eigentlich die Information das bei bestimmten Schlüsselwörtner die Bänder mitlaufen?
Ich hab auch schon etwas darüber gehört, aber gibt es dafür auch Beweise oder ist das vielleicht doch nur eine moderen Legende?

Gruß Artaios [/B][/QUOTE]
Ich hatte das mal in ner Zeitung gelesen,wes net mehr glaub Spiegel,Focus oder so,ist schon weilchen her.
AsheCorvenich habe mich geirrt, meine Worte entsprechen alle nicht der Wahrheit, es ist besser so

Ashe
Rücksitzpunkund warum wurde nichts unternommen?

es gab hinweise... fbi-agenten aus minneapolis haben sie wohl an die zentrale nach washington weitergegeben...
aber genaues datum? glaube ich nicht
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Ich frag mich sowieso immer wo nun der Unterschied zwischen Stasi,und Verfassungsschutz liegt.
Bei der Stasi regen sich alle immer auf,doch beim Verfassungsschutz macht sich scheinbar niemand Gedanken über die selben Methoden.:( [/B][/QUOTE][url]http://www.nazis.de/20020122_npd_verfahren.htm[/url]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von fluchtraum [/i]
[B]Eigentlich gehöre ich immer zu den Skeptikern... aber die Tatsache, daß 'unser' Verfassungschutz [URL="http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,214220,00.html"]die Asta ausspioniert[/URL], macht mich doch sehr nachdenklich und paranoid.
Da fragt man sich doch, wie viele solcher Fälle es noch gibt, die [b]nicht[/b] ans Tageslich kommen. Und was das ganze soll...

Erstaunte Grüße, der fluchtraum [/B][/QUOTE]


Mich wundert das nicht. Ich habe in der Stadt, wo ich wohne, 3 Jahre lang genau gegenüber derASTA gewohnt und was ich dort z.T mitbekam, war alles andere als demokratisch...
Auch die,die sich als Sauber- und Biedermänner darstellen,können sehr wohl der Wolf im Schafspelz sein...


Hagzissa

- per aspera ad astra -

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur