German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: falsche menschen
McSlaughterkennt ihr das? man trifft menschen die einem vorgeben einen irgentwie zu mögen. sie geben sich mit dir ab; man hoft auf eine freundschaft usw; aber auch sonst hat man achtung vor diesen menschen.




einige zeit später lügen sie dich an (näher gesagst du merkst, dass du angelogen wurdest), vearschen dich. und warum? warum gaben sie sich mit dir ab? angst, enttäuschung oder etwas ähnliches, was die meinung über einen anbegeht!

finde ich doch schon lächerlich und so etwas von arm! habt ihr es nicht auch lieber wenn die leute es euch direkt ins gesicht sagen, was sie an euch nicht leiden können, anstatt einen auf freundlich zu spielen?


ich fidne diese menschen nicht nur feige, sondern sie sind verachtenswert. aber es zeigt sich nur wieder einmal mehr: die menschheit ist abscheulich!
DreamwalkerIch kenne viele in meiner Schule/Stufe die einem recht freundlich begegnen, Menschen die man als Freunde bezeichnen könnte. Doch von anderen muss ich hören was hinter meinem Rücken verbreitet wurde. (Es sind meistens auch die Feinde die mir diese Gerüchte erzählen) Wenn ich dann erfahre wer diese Dinge über mich in die Welt setzte treffe ich dann auf die Namen dieser scheinbaren Freunde. Ich finde dies sehr ärgerlich. Als Resultat vertraue ich nur noch sehr wenigen, auf die ich mich wirklich verlassen kann, zu den anderen habe ich den Kontakt größtenteils abgebrochen.
Loup de nuitMittlerweile hege ich eine sehr große Distanz zu Menschen, da ich vermutlich drei mal zu oft auf diese unerfreuliche Sorte gestossen bin. Manchmal tut mir das leid, aber irgendwie treffe ich jedesmal auf diese, wenn ich mir gerade vorgenommen habe wieder etwas offener zu sein. Also verbleibe ich in meinem kleinen Kreis und freue mich an der Ehrlichkeit meiner Tiere...:)
nightghost[QUOTE][i]Original geschrieben von Dreamwalker [/i]
[B]Ich kenne viele in meiner Schule/Stufe die einem recht freundlich begegnen, Menschen die man als Freunde bezeichnen könnte. Doch von anderen muss ich hören was hinter meinem Rücken verbreitet wurde. (Es sind meistens auch die Feinde die mir diese Gerüchte erzählen) [/B][/QUOTE]

Diese so genannten Feinde, sind wahrscheinlich einfach nur ehrliche Menschen. Die einem sagen, wenn sie dich nicht mögen und es einfach nur hassen, wenn andere Leute über jmd tratschen und Lügen erzählen, auch wenn sie diese Person nicht mögen.

Gruss
NightGhost
Lunar Lightfeinde? wer hat denn feinde? es gibt vielleicht leute, die mich nicht mögen, aber ich habe doch keine 'feinde'...
LaChatteAuf gute Feinde kann man sich immerhin zu 100 % verlassen;)
Dreamwalker@nightghost

Ja, damit hast du recht. Feind ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Ich nenne sie einfach mal Menschen die mich hassen und dazu stehen.

So oder so, ehrliche Feinde sind mir lieber als falsche Freunde.
nightghostIn dem Sinne hatte ich "Feind" auch verstanden.

An diese extreme Form, die Odessa beschrieben hatte, habe ich dabei nicht gedacht.
cocreaDas ist eine ernüchternde Entdeckung - dass ein [B]Feind[/B] im Inneren sitzt, der mit dir im Krieg liegt. Chris Wilson, "fou"

Wer mir schmeichelt, ist mein [B]Feind[/B]. Wer mich tadelt, ist mein Lehrer. Laotse

Zur rechten Zeit muss man mit seinen [B]Feinden[/B] Frieden schließen und mit seinen Freunden kämpfen. Der Kluge richtet sich nach den Umständen und wartet ruhig seine Zeit ab. Lebensweisheit des Hinduismus

Unseren [B]Feinden[/B] haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen. Thornton Wilder

Man gebe einem Mann zu essen, einen Platz zum Schlafen und die Gelegenheit, seine [B]Feinde[/B] zur Sau zu machen, und man wird nicht viel Geplärre von ihm hören. Flann O'Brien, irischer Dichter

"Der [B]Feind[/B] kommt einem wie gerufen, von ihm ist das Urteil ausgesprochen worden, er hat zuerst 'Sterbet!' gesagt ... Immer hat der Feind damit begonnen. Wenn er es vielleicht nicht als erster ausgesprochen hat, so hat er es doch geplant und wenn er es nicht geplant hat, hat er es sich gedacht; wenn er es sich nicht gedacht hat, hätte er es bald gedacht."
Elias Canetti (über die Ursachen und das Wesen eines Krieges)

Wer denkt, dass die [B]Feindesliebe[/B] unpraktisch ist, der bedenkt nicht die praktischen Folgen der Folgen des Feindeshasses. Erich Fried

Verfolge keinen [B]Feind[/B], den du schon bestraft hast. aus der Mongolei

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen [B]Feind[/B]. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will. Oscar Wilde

Die zuverlässigsten Freunde sind die Feinde deiner Feinde. aus Arabien

Der größte [B]Feind[/B] des Rechtes ist das Vorrecht. Marie von Ebner-Eschenbach

Selbst wenn der Weise dein Feind, mach zu deinem Freund nicht den Dummen.
Japanische Weisheit.

Freunde schwächen dich, Feinde stärken dich. quelle: ?

Eigenlob stinkt, Freundeslob hinkt, Feindeslob singt. Volksmund

-------

Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre [B]Falschheit[/B]. Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936

Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin, der [B]falsche[/B] weist die anderen darauf hin. C.J. Wijnaendts Francken

Manche Menschen sind so [B]falsch[/B], dass sie nicht einmal mehr das Gegenteil von dem denken, was sie sagen. Marcel Aymé


[COLOR=coral]Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns. Rumi, Sufimeister [/COLOR]

gruß, cocrea (die freundInnen schätzt, die fähig und willens zur ´schwarzen liebe´ sind)

ps
"Lächle, und die Welt lächelt mit dir; weine und du weinst allein." Sprichwort

diesen satz sagte mir meine mutter, als ich tieftraurig war und ´niemand´ (für mich) da war. ich betrachte diejenigen, die meine tränen aushalten können, als freundschaftsfähig.
die h(sp)altung des o.e. satzes fördert mE den pathologischen narzissmus, der allgemein verbreitet ist und pc-´falsche freunde´ zeugt, täglich, stündlich, minütlich.
Darket"Vergib Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr" - Oscar Wilde

vegeben und vergessen
Darket
cocreaVergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. J. F. Kennedy

Verzeihen ist die beste Rache. Sprichwort

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du weitab vom Wege zur Weisheit. Chinesisches Sprichwort
LaChatteOdessa

ich hab in Krisensituationen aber auch schon gesehen, wer meine Freunde waren... und oft waren es Menschen, von denen ich es nie im Leben gedacht haette. Und wenn ich nur einen echten Freund gewinne, so ist es mir egal, dafuer zehn Happy Party People zu verlieren, die beim Anblick des kleinsten Problems sofort das weite suchen...

[QUOTE]Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. J. F. Kennedy[/QUOTE]

Der ist so gut, der verdient es, wiederholt zu werden...

Und uebrigens: warum sollte ich meine Energie an doofe Leute verschwenden? Ich lasse sie gehen, merke mir gut die Lektion, die sie mir beigebracht haben, und breche auf zu neuen ufern...
Darket"Aphorismus: Weisheit, vorverdaut und wiedergekäut"
Ambrose Bierce

Den Zitatenwettkampf im Keim erstickend

Darket
neptunia[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
"Vergib Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr" - Oscar Wilde[/QUOTE]
fucking right! :)
schwarzfleckLieber ist es mir wenn einer sagt, " Schlampe" oda so, als wenn man mir die beste Freundschaft vortäuscht...
Aber es gibt noch die Art von Freunden, die gerne so wäre wie du, die über Nacht vom Hip Hop auf Metal oder Gothic umsteigen... Lügen das sich die Balken biegen,... und ganz plötzlich fangen sie sich an zu ritzen und wollen in ein Irrenhaus... Na dann... :mad:
Loup de nuitIm Fall von Dir Odessa, möchte ich mich La Chattes Meinung anschließen... Es ist traurig, aber eine sehr kleine Gemeinde echter Freunde (und seien es nur ein oder zwei) ist durch nichts zu ersetzen. Das Vertrauen meiner relativ freien Tiere (nur abends stehen sie im Stall) ist für mich das Sahnetörtchen obendrauf!!! Hoffentlich haben sich in Deiner üblen Situation auch einige Freundschaften als richtig erwiesen...
Allerdings stellt sich die Frage ob man den Herrschaften nicht wenigstens Dank für ihre "Ehrlichkeit" ausspricht oder sie einfach nur noch ignoriert. Meinen Zorn kann ich in solchen Fällen nur knapp beherrschen.


Loup
Fledri"Freunde" die einem was vorlügen sind keine Freunde ! ich denke diese Menschen haben ein fettes Problem mit sich selbst oder sind zu schwach ehrlich zu sein denn da könnte ja eine unangenehme Reaktion folgen oder eine ehrliche Antwort darauf folgen!Ich finde ein wahrer Freund soll ehrlich und direkt sein!!zu wem wenn nicht zum Freund bin ich direkt! Ein Freund soll ehrlich sein sonst ist er ein Bekannter. Das ist meine Anforderung an einen guten Freund und so soll er mich auch behandeln.
Gruß Fledri
BlutigesMähHm, ich habe mir einfach angeöhnt, dass es die Unterscheidung Bekannte und Freunde gibt, also quasi ein bildliches Verhältnis von 100:1. Ich habe 3 Freunde, und selbst denen vertraue ich nicht alles an, da das verletzlich macht. Kann sein, dass mir das wieder jemand negativ ankreidet, aber das hebt mich grade nicht.
Und auch so habe ich eine ganz simple Devise: Mit Menschen,die ich nicht mag, umgebe ich mich nicht. Mit Menschen, die mir eigentlich egal sind versuche ich auszukommen ohne mich selbst zu verfälschen... UNd damit fahre ich ganz supi
LiebesKann mich da Blutiges Mäh nur anschließen, Menschen, die ich nicht mag, meide ich.
Und versuche nicht mit ihnen auszukommen, ich lasse sie, aber will auch in Ruhe gelassen zu werden.
Und vor allem wenn mir jemand von Anfang an unsymphatisch ist, höre ich darauf und rede mir nichts ein von wegen, der ist ja doch ganz nett.
Das habe ich früher getan, und im Endeffekt waren die Leute doch so, wie ich es mir von Anfang an dachte.

Ich lege auch keinen Wert darauf von jedem gemocht zu werden, ich mag auch nicht jeden von daher. Will das auch irgendwie gar nicht, wer von jedem gemocht wird, kann in meinen Augen nicht viel Charakter haben.
Denn irgendjemanden passt es immer nicht, wie man ist.
DarketIch habe einige Freunde, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und mit denen ich über alles reden könnte, wen ich wollte, aber ich will manchen von ihnen manches nicht anvertrauen. Im Moment sind mir nur zwei von ihnen so nah, dass ich das Gefühl habe ihnen eigentlich alles sagen zu wollen....
hagzissa13Ja, wenn man solche Freunde hat, dann braucht man keine Feinde mehr (beliebter Spruch meiner weisen Mutter)...

Ich denke, es gibt Menschen, die sich zu schnell neuen Menschen öffnen und sich damit preisgeben. Auch ich mußte lernen, daß man vorsichtig sein sollte und sich jedesmal dreimal überlegen sollte, wem man was anvertraut und auch heute noch, in meinem hohen Alter, mache ich in diesen Dingen Fehler. Ich denke, der Wunsch, verstanden zu werden und emotionalen Rückhalt zu erhalten, läßt viele von uns ein wenig blind werden gegenüber der Realität.


Hagzissa

- per aspera ad astra -
LaChatte[QUOTE]Ich denke, der Wunsch, verstanden zu werden und emotionalen Rückhalt zu erhalten, läßt viele von uns ein wenig blind werden gegenüber der Realität.[/QUOTE]

Fragt sich nur, warum wir immer so traurig sind, wenn wir ent-täuscht werden? Wir sollten doch glücklich sein, wenn es uns ab und zu gelingt, ein Stück Wahrheit zu erhaschen...
GalacticSurfer@La Chatte
Wahrscheinlich sind wir immer wieder erbost, weil die Projektionsfläche unserer Wünsche unter dem Anprall der Realtiät ständig zu Scherben geht...

Leute, lest mehr Machiavelli, sowie den guten alten Freiherrn von Knigge, so kann Euch nichts mehr enttäuschen (Du hast mit Deiner Schreibweise nett und dezent darauf hingewiesen, dieses schöne Verb hatte ursprünglich eine überaus positive Bedeutung).:cool:
absolut_deathIch habe jetzt lange überlegen müssen, aber ganz ehrlich ist mir kein wirklicher Freund eingefallen... Zumal es mir von hier aus schwierig erscheint alte Bekanntschaften/Freundschaften zu pflegen außer mit Telefonaten, SMS und Briefen. Und das ist auf Dauer nicht vergleichbar mit einer wirklichen Freundschaft.
Mein Versuch hier Anschluss zu finden ist kläglich gescheitert. Aber vielleicht muss ich einfach nur offener werden? Sollte ich doch mehr zulassen und mehr geben als das wozu ich bisher bereit war?
Ich habe es erlebt das in einer "Clique" damals von heute auf morgen alle geschlossen auf einmal die Seite wechselten. Die Entwicklung vom "Freund" zum "Feind/Gegner" geht schnell voran, so schnell das man erst mal eine Auszeit braucht um das Ganze überhaupt zu erfassen. Das ist eine Erfahrung fürs Leben, die ich aber mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Menschen sind grausam, sie können dir etwas vorspielen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur