German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Öko-Steuer
FalconHi all
Da ich glaub, nicht der einzige zu sein, der sich über diese Unsinns-steuer aufregt, will ich hier mal ein Frustablass und Mecker-Forum eröffnen.
Gibt es unter Euch jemanden, der diese Steuerform gutheisst(aus welchem Grund auch immer).Oder seit ihr auch der Meinung, dass diese Abzocke aufhören sollte?
Braucht Ihr auch das Auto um zur Arbeit zu Fahren und seit bei jedem Tankgang kurz vorm Umfallen?
Würde mich freuen, mal Eure Meinung zu diesem Thema zu lesen.

Gruss Falcon

PS: Trinity:
wenn Du meinst, das gehört eher in "Kaisers", dann schiebs bitte dahin!
Falcon [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 13. Mai 2001 editiert.]
Trinity GothHi!

@Falcon: Das ist was für den Kaiser!

Ökosteuer find ich beschissen, weil sie nicht dafür genutzt wird wofür sie steht, sondern um Haushaltslöcher zu stopfen.....lasst mich bloss mit der Regierung in Frieden........grummel...ärger....Politiker sind echt das letzte.....korrupte Schweine ist manchmal noch untertrieben.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 14. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 14. Mai 2001 editiert.]
Sarcan
Hi Falcon!

Hab dir in Dunkelheit ja schon geschrieben, was ich von der Ökosteuer halte, also hier noch mal als Fazit: Es ist ein Betrug an der Bevölkerung. Die Menschen sind tatsächlich bereit, diese offensichtliche Verlade ohne Protest zu akzeptieren und das Höchste der Gefühle ist der 'ökologische' Aspekt an der Sache, der zwar nicht existiert, aber immer wieder einen schönen Vorwand bietet...

Carpe Noctem

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Macarrrg bitte keine politischen grundsatzdiskussionen. über sinn und unsinn der ökosteuer lässt sich streiten aber fakt ist das politiker ihre sache für eine mehrheit machen müssen die eigentlich keine ahnung hat aber trotzdem wählen darf.

ciao
Dantehi
ich fahre selber auto und als student sind die momentanen spritpreise echt schwer zu handhaben. ABER der prinzipielle sinn ist meiner meinung nach nicht schlecht. denn die föderung öffentlicher verkehrsmittel und alternativer energiequellen ist sehr wichtig. und zwecks umweltschutz bin ich eindeutig dafür das es keine benzinbetriebenen autos mehr gibt. es gibt soviele sachen wie brennsoffzellen, rapsöl oder solarenergie. und eigentlich sollte das geld der ökosteuer auch in solche zweige fließen. und damit wird auch dafür gesorgt, das ich später mal einen job bekommen.
insofern sollte man vielleicht mal beide seiten sehen und nicht einfach nur einseitig auf die politiker wettern...
nur mal so zum nachdenken
so long

------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN
Trinity GothHi!

@Dante: Glaubst du wirklich, dass Politiker sich um uns scheren? Idealisten sind unter denen ausgestorben...ich gehe jetzt schon eine ganze Weile wählen und immer bin ich von den Idioten beschissen worden. Das Geld der Ökosteuer fliesst in die Steuerlöcher nirgens anders hin und die sind auch nur da, weil die Herren sinnlos unser Geld verschwenden....höre mir bloss auf mit diesen ......

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Sarcan@Dante

Zur Förderung umweltschonender Verkehrsmittel habe ich ein nettes kleines Rechenbeispiel in 'Links' in Dunkelheit gesetzt. Whatever, ich will noch mal grade (klugscheissernder Art und Weise) auf die umweltfreundlichen Energieformen eingehen...

Hier in der Nähe (also in der Eifel, der tiefsten Provinz, dem Nirvana, dem A**** der Welt) haben sie jetzt für viele Millionen Mark einen Windpark aus dem Boden gestampft. Absoluter Irrsinn in so weit, als daß es sich eigentlich nicht rentiert, in der Eifel Windkraftturbinen aufzustellen... aber egal... warum haben die Leute wohl ihr Geld darin investiert? Weil der Staat eine nette kleine Förderung zugesagt hat. Dieser absolut (grade hier) unwirtschaftliche Strom wird den Betreibern nämlich garantiert für etwa 12 Jahre abgenommen, und die Jungs haben eine feste Preisgarantie. Dann hat sich der Staat noch am Bau dieser Dinger beteiligt, wieder ein paar Milliönchen weg... Ergebnis: Unglaubliche Verluste für den Staat, nur um 'alternative Energien' zu förden, obwohl mit dem hier verschwendeten Geld viel mehr für die Umwelt hätte getan werden können. Aber man braucht wohl ein Prestigesymbol... Das diese Sache nicht etwa auf Bild-Berichten beruht kann ich dir in so weit garantieren, als daß ich es aus sicherster Quelle (dem zuständigen Rat direkt) weiß...

@Trinity Goth

Das ist aber Demokratie. Die Leute wollen sich doch bescheißen lassen, solange sie selbst es warm und gemütlich haben... alles andere wäre doch anstrengend...



------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
FalconTja Dante!
Das Geld fliesst aber nicht in die Ökologische Richtung.
Nichts gegen alternative Energiequellen, aber sind die auch wirklich eine Alternative zum benzinfressenden Automobil?
Was nützt mir z.B. der öfftl. Nahverkehr, wenn ich bis zum Arbeitsplatz 4 mal umsteigen muss? Und dass bei dann 50 km Wegstrecke? Herzlich wenig, oder ich verzichte gänzlich auf Schlaf und fahr halt um 4 Uhr in der Früh los um 7 uhr auf der Arbeit zu sein. Dann Fahr ich abends halb 7 wieder zurück und bin vielleicht so gegen 9 Uhr zu hause...Duschen essen> macht dann 10 Uhr. Schnell den Compi durchgestöbert und direkt wieder zu den Öffentlichen!
Was Leo dazu sagen würde???

Was mich im Übrigen auch noch zur Weissglut bringt, ist die Tatsache, dass die von den "Christlich Demokratischen" beschlossene Steuer nun von den ach so "Sozialen" durchgesetzt wird. Da sieht man doch wieder, beim Abzocken sind sie alle schnell dabei!!!
Und dieses Geschrei, man soll doch bitte schön sparsame Autos fahren. Ich fahr nun wirklich das kleinste, was vier Räder hat und trotsdem isses mir zu teuer!!!
Aber ich muss ja nicht tanken, wenns mir zu teuer ist!(O-Ton Müller)
Diesen Typen würd ich gern mal im Mondschein treffen!!!!! [img]http://www.plauder-smilies.de/rough/smileydies.gif[/img]

Arrrg, ich reg mich später noch mal auf....

Bis denne
Falcon


------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
Dantehi all
was regt ihr euch alle gleich so auf...achso ist ja Des Kaisers Bart...darf man also [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
habe ich gesagt, das das geld so genutzt wird? nein. ich habe nur angemerkt, wie es sein sollte, nicht wie es ist. und die ökosteuer finde ich ein prizipiell gute sache.
doch meiner meinung nach sind die politiker nur ein kleines vorzeichen in dieser gleichung. den weitaus größten anteil an dieser misere hat die industrie und besonderes die ölfördernden länder. beide verhindern seit jahrzehnten erfolgreich das erstarken alternativer energiequelle. stichwort Wankelmotor: eine tolle erfindung die schon vor jahren hätte den spritverbrauch und damit entscheidend die schadstoffemmisionen senken können? wo ist sie gelandet? in der versenkung/panzerschrank der industrie. solarenergie/brennstoffzellen: wenn in diese technologien soviel geld reingepumpt würde wie in den eurofighter/castortransporte, dann hätte man in wenigen jahren serienreife anwendungen die genauso billig wie heutige produkte wären.
das es wenig sinn hat in der eiffel windkraftwerke aufzubauen ist mir klar, wenigsten werden welche gebaut.
in skandinavien geht es doch auch besser. dort gibt es gezeiten- und geothermale kraftwerke. außerdem wird dort mehr geld in umweltfreundliche technologien gesteckt.
nicht die politiker manipulieren...die wirtschaft manipuliert die politiker. parteispenden etc. wiue könnten die sonst soviel geld für wahlkampf etc. ausgeben.
also nicht so viel auf die politiker schimpfen (natürlich auch auf sie) sondern mehr die wirtschaft ZWINGEN (wie weiß ich auch nicht) umweltfreundliche produkte zu entwickeln
grmbl...*ein etwas grummelnder* Dante
so long

------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN
Blackadder@ Dante:
Muss dir prinzipiell zustimmen, generell halte ich die Öko-Steuer von der GRUNDIDEE her für gut.Immerhin ist der Schadstoffausstoss der Autofahrer nicht zu verachten, würden die Einnahmen dieser Steuer tatsächlich für Ökologie verwendet wäre ich da voll dafür,egal was es kostet...oder fast egal.
So bleibt wieder einmal nur Verbitterung über die unglaublichen Möglichkeiten der Mitbestimmung in einigen Bereichen der Politik in unserem Land und der Gedanke, dass eine gute Idee wieder einmal völlig blödsinnig umgesetzt wurde.....
Aber man würde wahrscheinlich selbst Luft versteuern wenn es möglich wäre........

BLACKADDER
Falcon
Zitat:
Original erstellt von Blackadder:
[b]@ Dante:
Aber man würde wahrscheinlich selbst Luft versteuern wenn es möglich wäre........
BLACKADDER[/b][/quote]

Darüber haben die Grünen tatsächlich schon mal nachgedacht!!!!!!!!!
Sie hatten da so eine Idee von wegen Waldeintrittssteuer!!!
Heisst auf deutsch, jeder der im Wald spazieren gehen will, muss vorher Eintritt bezahlen.
Bloss gut, dass das nie verwirklicht wurde.

Was den Öko-Aspekt angeht, wenn das Öl alle ist, müssen zwangsläufig alternative Energien gefunden werden.
Also lasst doch die Ölmultis ihre Kohle machen. Solang sie es noch können!
Dass sich der Staat aber mit 70!!!!!!!!% Steuer mit reinhängt und dann auf diese Wahnsinnssteuer noch eine ÖKO draufhaut!!!
Das ist für mich der Gipfel der Frechheit!!!!
Ganz zu schweigen von der Verwendung dieser! Und von der Mehrgeldwegsteuer, die ja auch noch drauf kommt....
also Dreifache Besteuerung!!!!
Tut mir Leid , ich bin auf dieses selbstfahrende Vehicel angewiesen, aber wenn das so weiter geht werd ich zum Sozialfall, weil ich mir die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten kann!!!


------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
LostGhostGoooooooood mooooooooorning @ all,

darf ich auch mal aus euren ökologischen Träumereien reißen?! Es gibt keinerlei gesetzliche Verpflichtung, Steuern für spezielle Zwecke zu verwenden, d. h. mit der KFZ-Steuer werden keine Straßen gebaut und mit der Ökosteuer wird auch kein einziges ökologisches Projekt vorangetrieben. Steuern dienen ausschließlich fiskalischen Zwecken (wenn man einmal von den Lenkungseffekten absieht). Es geht nur darum, daß unsere selbstgewählten Republiksverweser ausreichend Pfründe sammeln können, um nach Aufdeckung ihrer Sauereien im Tessin ihren Lebensabend mit allen Nötigen zu verbringen!

Also: Laßt euch nicht noch mehr vera.... (veralbern)! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img]

gruß

-lg-

PS: Gäbe es eine Zweckbindng für Steuermittel, so müßte Bundestag ja von der Tabaksteuer Zigaretten kaufen, oder wie???? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/confused.gif[/img]
El Pollo DiabloLass uns mal ehrlich sein, wir können gegen diese Steuer genau so wenig tun, wie wir irgendwas an der restlichen Politik dieses Staates verändern können. Sollen sie doch alle Geld scheffeln, so viel sie wollen. Wenn eines Tages alles vor die Hunde geht, dann will ich mal sehen, wie satt sie ihre Scheine machen.
DJ DarkseedSchön, daß es das 3-Liter-Auto gibt, aber wer, der sich das Benzin nicht leisten kann, kann sich denn ´nen Kleinwagen für 30.000,- leisten ?

Schön, daß es Erdgasantrieb gibt, wenn man dafür entweder ein (in meinen Augen) häßliches Auto (Multipla Fiat) kaufen muß, oder sein eigenes Auto umrüstet und danach keinen nutzbaren Kofferraum mehr hat. Von den sehr rar gesäten Erdgastankstellen mal abgesehen...

Schön, daß es Wasserstoffgetriebene Autos gibt, aber wer kann sich denn so ´nen BMW leisten ? Und das Problem mit den Tankstellen ist das gleiche wie beim Erdgas...

Schön, daß es Elektroautos gibt, der Strom kommt ja aus der Steckdose und die Umwelt bleibt sauber (naja, so rechnen zumindest manche Politiker...). Im Endeffekt kommt das fahren mit dem Elektroauto teurer als mit einem Benziner und die Kraftwerke verschmutzen die Umwelt auch mehr (auf die Fahrstrecke bezogen !)

Naja, von Solarautos brauchen wir erst gar nicht anfangen...

@ Dante: Den Wankelmotor gibt´s in ´nem Serienwagen (Mazda RX 7), aber Umweltfreundlicher ist der nicht. Man gewinnt nur mehr Leistung bei der gleichen Motorgröße, dafür steigt auch der Benzinverbrauch...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Dantehmmm
ist die diskussion schon abgeebbt?
also dann gieße ich mal öl ins feuer!
[b] 5 DM für den sprit sind noch zu wenig!!! alle autofahrer müssen für ihre umweltschäden bluten!!! [/b]

just kiddin
so long

ja heidenei, wie oft soll ich den beitrag noch editieren, bis er merkt, das er fett schreiben soll
grmbl

------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN

[Dieser Beitrag wurde von Dante am 22. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dante am 22. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dante am 22. Mai 2001 editiert.]
LostGhostHallo Dante (oder soll ich Dich EDITOR nennen? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])

Tolle Idee, 5,-DM je Liter, aber wer bezahlt den Waldbauern denn die Schäden durch den sauren Regen???? [b] NIEMAND! [/b]
d.h. Väterchen Verschwender, ähhmm... ich meine Vater Staat nimmt zwar das Geld, aber er verbrät es für viel schönere Sachen als olle Bäume, z. B. für Verwaltungspaläste, Dienstreisen und Diäten (schon das Wort ist ein Witz! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] )

Ergo öffnet so eine Diskussion nur das Türchen für eine neue Krötenwanderung, nämlich unserer Kröten ihn die Taschen der Politiker (na Falcon, wo ist Deine Kröte? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])

gruß

-lg-
Dantethe EDITOR is back!!! *lol*
Keine Macht für niemanden!!!
autos alle abschaffen. jeder darf sich nur noch hüpfend fortbewegen und zahlt pauschal 10 dm an den staat.
damit müßten wir doch die welt retten können, oder???!!!???
alles klar? na den, auf gehts
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]: D: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
so long

------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN
Falcon
Zitat:
Original erstellt von LostGhost:
[b]

Ergo öffnet so eine Diskussion nur das Türchen für eine neue Krötenwanderung, nämlich unserer Kröten ihn die Taschen der Politiker (na Falcon, wo ist Deine Kröte? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])
-lg-[/b][/quote]
Frag nach bei Shakespeare!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Was glaubst Du, warum ich hin und wieder nach Kröten schreie???
Ich bekomme einfach keine ab!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Diese Ölgeschmierten Politschw... nehmen doch alles für sich.
Spass beiseite!
5 Märker fürn Liter Sprit? Dann werd ich asozial, weil ich mir Arbeit nicht mehr leisten kann.
Aber freiwillige Pflichtversicherung fürn Erlebensfall der Rente...
Fast schon wieder nen neuen Thread wert!
Hilfe, ich gerad schon wieder ausser Kontrolle!!!

CU Falcon




------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
hagzissa13Interessant. Diesen Thread habe ich ganz hinten gefunden und die Beiträge sind von 2001. Mittlerweile haben wir 2004 und die Erhöhung der Ökosteuer schreitet step by step voran. Mittlerweile kostet der Sprit soviel, wie nie. Doch wir nehmen alles zähneknirschend hin.

Mich ärgert es, daß das Geld der Ökosteuer verwendet wird, um irgendwelche durch die Politik selbstverschuldeten Löcher zu stopfen, anstatt das Geld auch wirklich in den Umweltschutz zu stecken.

Aber die Frage bleibt:
[B]Hat die Ökosteuer Euer Fahrverhalten beeinflußt? Fahrt ihr weniger? Benutzt ihr häufiger öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad oder die eigenen Beine? Wo spart ihr ein, um die höheren Spritkosten zu kompensieren?[/B]


Hagzissa

- per aspera ad astra -
SelianDie Ökosteuer hat aber mittlerweile die höchste Stufe erreicht und es ist zunächst keine weitere geplant. (Okay das heißt nichts.)

Bei mir hat die Ökosteuer bewirkt das ich mir nen Diesel gekauft hab und damit nun in Holland tanken gehe, denn da ist Dieselkraftstoff nochmal 10 cent billiger als bei uns. Mit anderen Worten durch die Ökosteuer, bekommt der deutsche Staat jetzt gar nichts mehr von mir.
Das finde ich sowas von klasse :D
Tiberon[QUOTE][B]Mich ärgert es, daß das Geld der Ökosteuer verwendet wird, um irgendwelche durch die Politik selbstverschuldeten Löcher zu stopfen, anstatt das Geld auch wirklich in den Umweltschutz zu stecken.[/B][/QUOTE]Das wird zwar immer wieder gern gesagt, doch ist es unsinnig.
Keine Steuer wird für etwas verwendet, was der Name suggerieren könnte.
Die Lohnsteuer ist nicht da, um mein Gehalt zu finanzieren.
Die Alkoholsteuer ist nicht da, um mich mit immer besserem Alkohol zu versorgen.
usw usf

Außerdem wage ich zu behaupten, das man in Deutschland doch ziemlich viel für die Umwelt tut.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur