German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Pitbull macht sein Häufchen auf dem Kinderspielplatz!
atra_umbraHallo beisammen!

Ich komme gerade vom joggen und erlebte Folgendes:

Mein Weg führt durch einen Park mit Spielplatz. Als ich gerade den Spielplatz passierte, sah ich, dass eine Frau ihren Pitbull nicht auf dem Weg, sondern vielmehr neben dem befestigten Weg - nämlich auf dem Spielplatz- spazierenführte. Als der Köter dann sein Häufchen direkt vor der Kinderschaukel hinterließ, blieb sie gelassen stehen und verließ das Szenario ebenso ungerührt.

1. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Frau das Häufchen nicht wegräumt. Es ist ohnehin schon eine Zumutung, dass Hunde überall ihre Hinterlassenschaften verstreuen, ohne dass die Halter diese beseitigen. Aber auf dem KINDERSPIELPLATZ??? Hätte die Dame gerne mit ihrem Gesicht in den Haufen getunkt, so angewidert war ich von der Situation!

2. Muss das sein, dass man einen solchen Hund ausgerechnet über den Kinderspielplatz führt. Ok, es war gerade mal ein kleines Kind mit Mutter beim spielen.... gerade mal? Ist das nicht genug? Der Hund war zwar angeleint, trug allerdings keinen Maulkorb.

Was sagt ihr dazu? Mich würde auch die Meinung der Hundehalter unter euch interessieren. Ist es zu viel verlangt, dass Häufchen weggeräumt werden?

atra_umbra
DarayDu nervst dich jetzt, hast der Hundehalterin aber weder die Meinung geagt, noch das Häufchen weggemacht, oder?

Na, dann fass dich auch mal an der eigenen Nase, wenn du schon beim Vorwürfe machen bist...

Klar ist's ne Sauerei. Aber es zu sehen und nicht zu reagieren ist ja wohl auch nicht gerade die gute Schule, oder?
Red_Sparrow[QUOTE][i]Original geschrieben von atra_umbra [/i]
[B]Was sagt ihr dazu? Mich würde auch die Meinung der Hundehalter unter euch interessieren. Ist es zu viel verlangt, dass Häufchen weggeräumt werden?
[/B][/QUOTE]

Finds auch 'ne Sauerei den Hund einfach auf Spielplätze und Vorgärten scheissen zu lassen. Wenn Du die Adresse der Frau hättest, dann könntest Du ja die Scheisse sammeln und ihr vor die Haustür legen, wäre als Erziehungsmaßnahme legitim... :D

In freier Natur wäre es mir egal, aber dort wo Kinder spielen oder auf privatem Grund sollte man doch seinen Hund nicht einfach scheissen lassen.

Die Sache mit dem fehlenden Maulkorb: wenn man mit so einem Hund ohne Maulkorb unterwegs ist, dann aber bitte nicht auf 'nem Kinderspielplatz.

Meine Ferndiagnose: die Frau hat (wie so viele) einfach nicht genug Verantwortung für so einen Hund. Ich mag Tiere und weiss genau aus dem Grund, dass ich keinen Hund haben will (Zeitmangel, Faulheit, etc.).
Aber viele Leute denken beim Zulegen eines Haustieres zunächst an sich und nicht an das Tier oder andere...
atra_umbra@ Daray

Ich denke nicht, dass es meine Sache ist, die Hundescheiße wegzuräumen, vor allem dann nicht, wenn der Halter des Hundes danebensteht. War diese Aussage dein Ernst??? :eek:

Nicht zu reagieren ist nicht die feine Schule? Erstens, war ich, wie gesagt, beim laufen und das ganze ereignete sich ca. 30 m hinter einer Hecke, wie gesagt auf dem Kinderspielplatz. Zweitens: Ich habe Angst vor Hunden. Würde schon mal allein aus diesem Grund nicht auf jemanden, mit so einem Hund zugehen und ihn anpflaumen. Drittens: Ich kann es natürlich nicht beweisen, bin mir aber relativ sicher, dass ich eine Antwort á la "Kümmern Sie sich um ihre eigenen Sachen" bekommen hätte.

atra_umbra
TiberonWas dich nicht daran hindern sollte, die Frau gründlich zusammenzuscheissen ;)
GalacticSurferAlso, wenn jemand einen Pitbull dabei hat, dann würde ich um diesen Assi auch einen Bogen machen, das sind nämlich in der Regel keine Menschen, mit denen man sich gepflegt unterhalten kann.
Was hat Alta Umbra davon, wenn es anschließend eine Gesichts-O-P. als Dreingabe gibt, weil das asoziale Frauchen kurz und trocken "Faß!" sagt?:mad:
TiberonBedienen wir da etwa ein Klischee?
:p ;)
ange gardien@ alle Helden

Es ist halt doch ein kleiner Unterschied ob man daheim gemütlich vor dem Bildschirm sitzt und schreibt was man machen würde, oder ob man so einem Pitbull mal real gegenüber steht :rolleyes:
GalacticSurfer@Tiberon
Wie meinen? Dann unterhalte Dich mal mit den Leuten, die von diesen Viechern angefallen wurden.
Oder hast Du selbst so ein Tier?
Bird of preyIch find auch das es ne Sauerei ist zum ersten den Hund auf den Kinderspielplatz machen lassen und zum zweiten das er kein Maulkorb an hatte. Ich wär da auch nicht hin und hätt ihr die Meinung gegeigt....ja dafür wär ich zu feige!
Im Nebenhaus bei uns hat so ne Tussi auch ein Pit Bull den lässt sie einfach so frei ohne Leine, geschweigedenn Maulkorb, rum rennen. Hab ihr das auch mal gesagt das es so nicht geht, aber die gnädige Dame (ich glaub die ist 18 oder 19) hat MICH dumm angemacht, so von wegen das geht mich nix an, und hat sich rum gedreht und ist einfach weg!!!!! Schande hab ich mich aufgeregt....
LaChatteEs leben die Robidogs!

In der Schweiz gibts an jede Ecke spezielle Abfallkübel mit jeweils Rollen von kleinen Plastiktüten, mit denen Hundehalter die Produkte ihrer Lieblinge sofort auflesen und dann entsorgen können... und der soziale Druck ist unterdessen so gross, dass sich praktisch keiner mehr getraut, Häufchen einfach liegen zu lassen...

Wozu noch teilweise pädagogische Tafeln kommen, wie
"was s'Hundeli duet drugge
das tuet me in ä Gugge":D
Tiberon[quote]Wie meinen? Dann unterhalte Dich mal mit den Leuten, die von diesen Viechern angefallen wurden.
Oder hast Du selbst so ein Tier?[/quote]jaja ... jeder pitbull hat schon mindestens 4 kinder gefressen ..

jeder spanier ist stierkämpfer, jeder deutsch ist nazi, jeder belgier kin...

und nein, ich poliere mein ego nicht durch das unterdrücken einer minderwertigeren lebensform
absolut_deathEin Hund hat meiner Meinung nach 1. nichts auf einem Spielplatz zu suchen und 2. hat die gute Frau den Kot gefälligst aufzusammeln.
Ich spreche gerne mal Hundehalter auf ihr Verhalten hin an und die Reaktion ist immer dieselbe: empörtes Naserümpfen und sofort das Weite suchen.
Die Hoffnung stirbt nie und ich wünsche es mir, das solche Leute selbst mal Bekanntschaft mit Kot am Schuh machen (oder vielleicht mit dem Ordnungsamt)...
LittleMissScaryIch finde das auch reichlich unverschämt,den Hund auf einem Kinderspielplatz seine Hinterlassenschaften ablegen zu lassen (*g*). Schliesslich passen Kinder beim spielen nicht unbedingt auf,und dann passiert es schnell,dass sie unschönen Kontakt mit der Hundekacke machen....Wenn ich mit unserem Hund laufe,laufe ich ´sowieso nur im Wald,da stört das niemanden.Ich denke,man muss Hunde nicht unbedingt über Kinderspielplätze führen....

Wo ich dir aber kein bischen zustimmen kann,ist das Argument,dass der Hund ein Pitbull ist. Ich kanns langsam nicht mehr hören,dieses Verallgemeinern. Ein Hund wird erst dann zum Kampfhund,wenn er darauf trainiert ist. Unsere Nachbarn haben zwei Pitbullterrier,und beide sind absolut liebenswerte Hunde. Du kannst genausogut aus einem Deutschen Schäferhund eine Kampfmaschine machen.... :rolleyes:
Sirikithtja, ich wohne auf dem land, da gibt es genug grünstreifen, die weder park noch garten noch feld noch sonstiges sind, wo man den hund hinmachen lassen kann, ohne dass es jemanden sören würde.

wobei ich finde, jeder, der in der stadt spazieren geht,, sollte die haufen wegmachen...wobei ich die schweizer idee genial finde.
die machen es den hundehalten auch einfach, ihrer säuberungspflicht nachzukommen.
ich würde nämlich auch so nur ungern eine tüte scheisse kilometer bis zum nächsten abfall schleppen müssen...

zum thema maulkorb: ich denke, bei angeleinten hunden ist ein maulkorb meist unnötig, zumindest wenn der führer dem hund körperlich gewachsen is, oder es sich um einen nicht verhaltensgestörten hund handelt.

freilaufende "kampfhunde" sollten auf jeden fall einen tragen, ebenso wie erwiesenermassen agressive tiere.
normnalwerweise können die meisten hundehalter ihre tiere auch halbwegs einschätzen, dennoch kommt es immer wieder vor, dass zb ein rottweiler das spielende kind des eigenen herrchens angeht, also: im umgang mit kindern und hunden lieber vorsicht walten lassen. besser der hund trägt einmal zu viel einen maulkorb und bleibt friedlich, als er trägt keinen und schnappt zu-gerade, weil diese art von hunden einfach über eine enorme beisskraft verfügt, und noch dazu als ehemalige saupacker eher dazu neigen, nicht unbedingt gleich loszulassen...
ScheolDas mit der "Scheißerei" finde ich auch unverschämt.

Das dieser Hund jetzt ein Pitbull war weniger.

Ich finde es irgendwie blöd das auf diese Hunde immer eingeprügelt wird. Der "deutsche Schäferhund" hat eine höhere Beißrate als Pitbulls oder Dobermänner.

Schäferhunde sind weitaus gefährlicher, da regt sich keiner auf.
Ich bin schon mit meinem Hund an mindestens 5 Kampfhunde vorbei, und meiner reißt die Klappe weit auf ( :D ). Keiner von denen hat gemurkst.
Aber letzens wurde er fast totgebissen, und zwar von einem Schäferhund...er hat weder auf "aus" noch was anderes regiert und ihn als weiter geschleudert. Zum Glück hatte er das Halsband erwischt....

so long
Scheol
Lirion D.nicht die Hunde sind die Bösewichter, sondern ihre Besitzer
soll heißen: wenn ein Hund beißt, hat der Besitzer ihn schlecht erzogen.

was wohl auch bei dieser Besitzerin der Fall gewesen sein könnte, sonst würde sie auch mit der "Scheißerei" verantwortungsvoller umgehen. Aber den Hund auf atra_umbra zu hetzen... das trauen sich die wenigsten wegen einer simplen Ansprache.
atra_umbraweil hier nun öfters der satz fiel: (in etwa zitiert) "...dass der hund ein pitbull war, da kann ich nicht zustimmen..."

tja, war aber ein pitbull terrier. kann auch nix dafür *g*

ich habs eben angemerkt, weil das fakt ist und hätte es eben genauso unschön gefunden, dass der spielplatz vollgekackt wird, wenns ein pudel gewesen wäre.

maulkorb muss eigentlich nun mal sein bei bestimmten rassen. ist eben so. damit steht ja nicht die these im raum, dass ich verallgemeinere und dass ich pitbull terrier und ihre "brüder und schwestern" pauschal verurteile. ich finde einfach, sie haben (genausowenig wie andere hunde, oder eben wegen ihrem möglichen höherem aggressionspotential) nichts auf einem kinderspielplatz zu suchen.

atra_umbra
Scheolnun, ich denke auch das generell Hunde nichts auf einen Spielplatz zu suchen haben. Du kannst einen Hund nicht erklären warum er da nicht hinkacken darf....genausowenig wie einem kleinen Kind das es das nicht essen darf.
Lass das Kind mal 2 min aus den Augen weil du dich unterhälst...wie schnell hat es das Zeug im Mund oder auf einer Wunde...und über Infektionsgefahren brauchen wir ja nicht reden...

bb
Scheol
RLX-Devlin[QUOTE][i]Original geschrieben von Lirion D. [/i]
[B]nicht die Hunde sind die Bösewichter, sondern ihre Besitzer
soll heißen: wenn ein Hund beißt, hat der Besitzer ihn schlecht erzogen.
[/B][/QUOTE]

Ist das immer so? Gibt es nicht auch gut erzogene Hunde die beissen? ;)
Wenn das Tier in eine Extremsituation kommt, kann keiner vorausahnen wie es sich verhält!
So hat mich auch mein Hund schon mal böse überrascht und im Affekt gebissen, später zu Hause hat das Tier mir aber die Wunde ausgeleckt!
GalacticSurfer@Pitbullverteidiger
So ein Senf mit Soße, wenn ich das schon immer höre:
"Nicht der Hund ist schuld, sondern der Besitzer, blablabla..."

Erstens liegt das Risiko bei der dritten Person, woher soll die denn wissen, um welche Sorte Kampfhund/Besitzer es sich denn im aktuellen Fall handelt?
Zweitens möchte ich gerne mal wissen, weshalb diese Leute sich denn so ein Tier anschaffen, wenn es auch ein Berner Sennenhund täte!

So leid es mir tut, Vorurteile sichern gewissermaßen das Überleben. Wenn ich im Rückspiegel einen schwarzen Golf mit getönten Scheiben sehe, kann ich in hohem Maße davon ausgehen, daß da jemand drinsitzt, der sein ganzes Ego in den Gasfuß legt und lasse ihn mit Kußhand überholen.
Scheolnatürlich sind die Besitzer zum gröten Teil schuld.

Ich brauche auch keinen Kampfhund weil es für mich ein reines Statussymbol darstellt...aber was kann der Hund dafür das er bissig gemacht wird...

und dem Kind ist es scheißegal ob jetzt ein Hund mit einer Beißkraft von einer Tonne oder ein Hund mit einem "leichteren" biss ihm in die Kehle beißt.

Hunde gehören nicht auf den Spielplatz....
LittleMissScaryEs gibt aber auch tatsächlich Leute,die sich einen Hund nicht nach der Rasse aussuchen,sondern weil "die Chemie stimmt". Die beiden Pitbulls,die ich vorhin schon erwähnt habe,werden nicht gehalten,weil sie Pitbulls sind,sondern weil ihre Besitzer sie im Tierheim gesehen haben,sich etwas mit ihnen beschäftigt haben und gemerkt haben,dass die beiden sehr liebenswerte Hunde mit einem freundlichen Wesen sind. Man kauft sich doch auch nicht nur einen Schäferhund,weil man damit Schafe hüten will.... :rolleyes:
Was ich damit sagen will:Es kommt einigen Leuten nicht unbedingt nur auf die Rasse an,wenn sie sich einen Hund anschaffen,sondern vielmehr darauf,dass der Hund ein nettes Wesen hat und gut zu einem selbst passt (oh ja,auch ein Pitbull kann so sein). Deshalb sollte man das nicht so verallgemeinern und sagen,dass jeder,der sich einen "Kampfhund" anschafft,dieses nur tut,um damit ein Statussymbol zu haben.
JerusalemSo, nachdem ich nun diesen Threat mal gründlich durchgelesen habe werde ich mal was dazu schreiben was mir so dazu in den Sinn gekommen ist.
(Danke auch mal an Melisande und Iconos, die mich auf den Threat aufmerksam gemacht haben.)

Also ich bin schon mal ein Halter eines American Pit Bull Terriers (übrigens mein zweiter Pit Bull) und wollte daher mal aus Sicht eines Hundehalters was dazu sagen.

Erstmal finde ich das Verhalten der beschriebenen Hundehalterin mal wirklich unter aller Sau. Wenn mich mich mal so unhöflich ausdrücken darf, ist eigentlich nicht so meine Art.
Denn Hundehäufchen gehören generell entsorgt und dafür gibt es auch im Fachhandel wunderbare Hundehaufentüten. Meiner hat dafür sogar einen praktischen Plastikhalter in Knochenform welchen man am Halsband oder sonstwo anhängen kann. Dann hat man das Tütchen auch immer Griffbereit. ;)

Generell ist es, und das aus gutem Grund, verboten Hunde ("alle") auf Kinderspielplätze zu bringen. Dafür kann man auch eine saftige Strafe kassieren wenn es zur Anzeige kommt!

Das so mal generell zu dem Thema Hundehaufen!

Zu dem Rest ich möcht jetzt nicht jeden einzeln anschreiben:

Ich bezweifle mal das einer von Euch mit Sicherheit einen American Pit Bull Terrier von den anderen Bull & Terrier Breeds unterscheiden kann, das können nicht mal Versierte Züchter mit Sicherheit. Wenigstens bei den Rassen American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Irish Staffordshire Terrier und English Staffordshire Bullterier.

Bei meinem hat man sich auch schon des öfteren verschätzt, da er zu der hier sehr seltenen Giant Version gehört:

[URL=http://bubu.skyrocket.de]http://bubu.skyrocket.de[/URL]

Zum Thema Maulkorb tragen. Kann man auch nicht pauschalisieren (ich rede jetzt nicht von auf dem Spielplatz, dazu siehe oben).
Denn sobald der Halter einen Sachkundetest abgelegt hat und der Hund die Wesensprüfung bestanden hat kann man für diesen Hund, in den meisten Bundesländern, eine Leinen und/ oder Maulkorbbefreiung erhalten. Jenachdem wie Sozialverträglich er ist, dies ist eine Entscheidung des zuständigen Gutachters.

Auch möchte ich kurz darauf hinweisen, dass alle bisherigen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Aggressivität bestimmter Hunderassen zu dem Schluss gekommen sind man könne eine erhöhte Agressivität nicht auf eine Rasse gereralisieren.
Es gibt generell keinen Hund oder anderes Lebewesen mit fehlender Agression, ein gewisses Agressionspotential ist sogar überlebensnotwendig.

Ich möchte mich auch dagegen wehren hier mal als assozial und soweiter diskreditiert zu werden weil ich einen sogenannten "Listenhund" führe.
Dies ist eine beleidigende und diskriminierende Pauschalisierung.
Denn ich sehe mich nicht als solch eine Person und ich bin immer bereit zu einer fairen und sachlichen Diskussion.

Bitte steckt nicht alle Soka - Halter in einen Sack!

Wenn jemand eine Sachliche Frage zum Thema an mich hat bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Liebe Grüße
Claudia
MelisandeHallo zusammen!

Jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Bin nämlich auch jemand, der eigentlich etwas Angst vor Hunden hat, seit meine Mutter mal aus heiterem Himmel von einem Schäferhund angefallen wurde als sie gerade aus der Haustüre kam. Das Tier hat sie (durch Jeans Jacke und - Hose) zwei mal gebissen und sie mußte im Krankenhaus behandelt werden.
Der Halter des Hundes hatte keinerlei einfluß auf sein Tier.

Ich bin der Meinung, das jeder Hundehalter mit seinem Hund zur Hundeschule gehen sollte. Irgendwie habe ich nämlich oft den eindruck, das viele Leute nicht wirklich gut über ihren Hund und dessen Biologie bescheid wissen, von Verantwortungsbewustsein ganz zu schweigen.

In diesem Sinne.

@ Jerusalem: Grüß den Bubu!

Ciao ihr Lieben

ps: Mein Kater beißt mich auch, wenn ich ihn ärgere
:rolleyes:
GalacticSurferEs ist schon deshalb verantwortungslos, sich so ein Tier anzuschaffen, WEIL die Pitbulls nun mal in der Öffentlichkeit mittlerweile einen schreckenerregenden Ruf haben und es eine Zumutung für Dritte ist, sich klopfenden Herzens zu fragen, ob dieses Tier nun einem ganz warmherzigen Mitmenschen gehört.

Man fährt auch nicht mit einem Hakenkreuzaufkleber auf dem Auto durch die Gegend, weil man seine Verbundenheit zum altindischen Sonnenrad dartun möchte.

Gewisse Dinge sind belastet und gehören sich nicht und bei den tausenden von Hunderassen könnte man schon ein wenig Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen, insbesondere in der Stadt, wo die Tretminen und das Gekläffe eh' schon eine Zumutung sind.

Und wenn man die Kinder beiseite nimmt, kommt regelmäßig der Spruch:
"Mein Hund tut aber nichts."
Doch, er tut was, erstens läuft er frei herum und zweitens liegt das Risiko immer beim Kind und nie beim Hund - oder wurde schon mal ein Hund von einem Kind zerfleischt?:eek:
IkonosHi,

@ GalacticSurfer

[QUOTE][i]Original geschrieben von GalacticSurfer [/i]
[B]Es ist schon deshalb verantwortungslos, sich so ein Tier anzuschaffen, WEIL die Pitbulls nun mal in der Öffentlichkeit mittlerweile einen schreckenerregenden Ruf haben und es eine Zumutung für Dritte ist, sich klopfenden Herzens zu fragen, ob dieses Tier nun einem ganz warmherzigen Mitmenschen gehört.

Man fährt auch nicht mit einem Hakenkreuzaufkleber auf dem Auto durch die Gegend, weil man seine Verbundenheit zum altindischen Sonnenrad dartun möchte. [/B][/QUOTE]

Nur ein kleines Beispiel zu Deiner Logik:

Eine Frau hat einen Freund, der unter Haarausfall leidet - kurz er hat eine Glatze. Es ist natürlich schon eine Zumutung, sich so einen Freund anzuschaffen, WEIL die Glatzenträger nun mal in der Öffentlichkeit mittlerweile einen schreckenerregenden Ruf haben und es eine Zumutung für Dritte ist, sich klopfenden Herzens zu fragen, ob dieser nun einfach Haarausfall hat oder ein gemeingefählicher Neonazi ist. Der normale Glatzenträger hat natürlich auch das Potential, Dich zu verdreschen. Also sollte die Frau - um andere nicht zu verschrecken - ihn in die Wüste schicken und sich einen ordentlich behaarten Freund zulegen.


[QUOTE][i]Original geschrieben von GalacticSurfer [/i]
[B]Gewisse Dinge sind belastet und gehören sich nicht und bei den tausenden von Hunderassen könnte man schon ein wenig Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen, insbesondere in der Stadt, wo die Tretminen und das Gekläffe eh' schon eine Zumutung sind.[/B][/QUOTE]

Und was ist nun DEIN Problem - Hunde generell oder ein Hund, der Dich beissen kann (Uuups, das können die ja alle!)?

Ich hatte übrigenens früher panische Angst vor Hunden, aber dagegen kann man was tun. Trotzdem versetzt mich heute ein Pitbull nicht mehr oder weniger in Angst, als es ein Golden Retriever oder Schäferhund tut. Und auch Dackel, Yorkshire oder was auch immer können einen Menschen verletzten und wenn der Halter nicht vernünftig ist, hinterlassen auch diese süssen kleinen Hunde eklige Tretminen!

Und noch ein Beispiel: Messer werden ja auch nicht verboten, weil ab und an jemand damit verletzt oder getötet wird - man muß die Dinger nur mit Sachkenntnis verwenden (in der Küche z.B.) und schon ist das keine Waffe, sondern ein Werkzeug. Genauso kann ein Hund eine Haustier oder eine Waffe sein, das hat aber NICHTS mit der Rasse, sondern mit dem Halter zu tun.

Also bitte Hirn einschalten, bevor man einfach Vorurteile verbreitet.

Gruß
Gunter
Jerusalem@ Ikonos
Danke, damit ist eigentlich alles schon gesagt.

Noch mal kurz zur Anschaffung. Sie mal GalacticSurfer, meinen Hund habe ich bekommen als er 11 Wochen alt war. Dies ist mittlerweile über 10 Jahre her.
Also lange vor irgendwelchen "Kampfhundeverordnungen". Davor hatte ich ich eine Pit Bull Hündin die mir mehr oder minder zugelaufen war, also auch schon vor ewigen Zeiten.

Was soll ich Deiner Meinung nach tun, einen Freund und Familienmitglied abschieben oder töten weil geballter Rassenhass auf ihn herabregnet?
Da käme ich mir echt als ein ziemlich schäbiger Mensch vor.
Sag nicht das wäre missverstanden Tierliebe oder so, für einen Menschen würde ich gleich handeln. Ich unterscheide nicht, ich schütze ein mir nahestehendes Leben.

Ich weigere mich auch Deiner unreflektierten Meinung anzuschließen, den sie ist für mein Empfinden schon stark diskriminierend gefärbt.

Wie gesagt ich gehe da eher mit Ikonos Zynismus konform.

Also bitte werdet sachlich in der Diskusion, denn für unreflektierte Pauschalisierungen auf Bildzeitungsniveau ist mir meine Zeit echt zu schade, da geh ich lieber ne Runde mit dem Hund kuscheln.
GalacticSurfer@Ikonos
Ich habe mir lediglich gestattet, den ersten Absatz zu lesen und habe dann die Lektüre abgebrochen, weil der Vergleich, Pardon, unter aller Kanone ist.
Von Glatzenträgern geht meines Wissens nach keine Gefahr von der Öffentlichkeit aus.
Was Du da treibst, ist verquere Rabulistik, die mit dem wirklichen Leben soviel zu tun hat, wie Bernd das Brot.:p
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von GalacticSurfer [/i]
[B]Was Du da treibst, ist verquere Rabulistik, die mit dem wirklichen Leben soviel zu tun hat, wie Bernd das Brot.:p [/B][/QUOTE]Nein, Ikonos Reinterpretation ist eingänglich wie bezugsnah. Tu uns/dir den Gefallen und lies alles, denn wo er Recht hat, hat er Recht.
GalacticSurferTut mir sorry, aber wenn er verquast anfängt, verliere ich die Lust zum Weiterlesen.

Carpe Noctem!
JerusalemDann solltest Du aber auch kein Statement dazu abgeben, da Du dann den Sinn der Sache nicht kapierst.

Aber Du machst momentan eh auf mich den Eindruck als würdest Du erst reden und dann das Hirn einschalten.
Sorry, eigentlich bin ich nicht der jenige der gerne Menschen beurteilt die er nicht persönlich kennengelernt hat.

Aber da ich Ikonos persönlich kenne weis ich das er kein Dummschwaller ist sondern ein ziemlich gebildeter und nicht sofort mit Vorurteilen um sich werfender Zeitgenosse ist.
GalacticSurfer@jerusalem
Aber bei mir machst Du eine Ausnahme?
Damit zeigst Du nur, wie dünn Dein zivilisatorischer Anstrich ist.

Q.E.D.
JerusalemNaja, scheinbar hast Du wieder nicht gründlich gelesen.
Ich schrieb "...momentan machst Du auf mich den Eindruck..."
Dies bezogen auf Deine vorangegangenen Postings.
Dies habe ich ins Verhältnis dazu gesetzt was für einen Eindruck ich von Ikonos habe und auch gleich erklärt, dass man es eigentlich nicht reel beurteilen kann, da ich Ikonos persönlich kenne und Du mir nur aus diesen obigen wenigen Postings ein Begriff bin.
Diese Postings waren halt nicht so von sachlicher und fundierter Natur.
Darauf will ich hinaus.

Also wenn Du mir hier zeigen kannst, dass Du fähig bist auf einer wissenschaftlich sachlichen Ebene zu diskutieren und argumentieren werde ich das sicherlich zur Kenntnis nehmen.

Bisher lässt Du mir nur die Chance den Eindruck zu gewinnen, dass Du einfach auf Provokation aus bist und das ist für mich auf einem ziemlich niedrigen Niveau angesiedelt. Sorry, nur meine persönliche Meinung.

Auch sind wir eigentlich schon fast off topic.
Jerusalem@ anyone.

Danke Du hast es auf den Punkt gebracht.
Serenahm, bei Hundebesitzern stößt man meist auf taube Ohren, wenn man den z.B. auffordert, den Hundehaufen wegzumachen oder den Hund an die Leine zu nehmen...

ich habe das schonmal versucht, aber traf auch nur auf taube ohren.. :mad: (glücklicherweise war das auf einem Feldweg und nicht auf einem Kinderspielplatz)
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i]
[B]ich habe das schonmal versucht, aber traf auch nur auf taube ohren.. :mad: (glücklicherweise war das auf einem Feldweg und nicht auf einem Kinderspielplatz) [/B][/QUOTE]
naja, man kanns auch übertreiben find ich ... :rolleyes:
GalacticSurfer@Jerusalem
Um in Deinem Jargon zu verbleiben, Dein Geschreibsel ist es eigentlich nicht wert , daß ich Dir antworte, aber ich will mich ausnahmsweise mal auf Dein Niveau hinabbegeben, ich habe sowieso schmutzige Schuhe vom Regenwetter...
Nee, ist mir doch so schmadderig hier unten, vergiß' es und gehab' Dich wohl.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von anyone [/i]
ich denke, es reicht jetzt.
[/QUOTE]
[i]
Recht hat sie !

Trägt eure pirvaten Querelen bitte per Mail oder PN aus, aber nicht im Thread.

Caranaldion
[/i]
MorriDrei Dinge:

1) Hunde haben auf Spielplätzen nichts verloren, daraus folgend Hundehaufen auch nicht.

2) Man kann Leute ruhig bitten, den Hundehaufen wegzumachen... das Argument "da hätt' ich wahrscheinlich sowieso nur 'ne pampige Antwort bekommen" zählt nicht.
Probieren sollte man es, manchmal machen Leute sich einfach keine Gedanken oder es ist ihnen peinlich "erwischt" zu werden.

3) Und wenn diese Aufregung es schon wert ist, einen Text darüber hier reinzuschreiben, dann sollte es einem auch zwei Papiertaschentücher und den Weg zum Mülleimer wert sein, um die Kacke zu entsorgen.
Hauptsache ist doch, daß danach dort wieder Kinder spielen können, ohne mit Fäkalien in Kontakt zu kommen.

Morri
AlberichGalactischer Surfer solche Menschen wie du stimmen mich traurig.

Du bist leider eine/einer von den viel zuvielen Medienverpesteten Menschen. Vielen Dank an die BLÖD Zeitung und andere diverse Medien die genau den gleichen Unsinn verzapfen, wie du hier schreibst.

@Jerusalem lass dich net unterbuttern.

Gib Bubu eine ordentliche Portion Streicheleinheiten von mir.



Liebe Grüsse von einem Anhänger der Menschenfreundlichsten Hunderasse die es überhaupt gibt.

Alberich

[COLOR=firebrick][I]Die wahre Bestie ist und bleibt der Mensch[/I] [/COLOR]
Caranaldion[COLOR=red][i]Anfeindungen und persönliche Diskrepanzen zwischen Usern gehören nicht in dieses Thema.
Nochmal : Bitte tragt die im privaten Raum über Mail oder PN aus !

Caranaldion
[/i]
[/COLOR]
Jerusalem@ Alberich.

Danke, werd ich machen.
Darauf steht er eh. :D
atra_umbra[QUOTE]Morri[/QUOTE] [QUOTE]3) Und wenn diese Aufregung es schon wert ist, einen Text darüber hier reinzuschreiben, dann sollte es einem auch zwei Papiertaschentücher und den Weg zum Mülleimer wert sein, um die Kacke zu entsorgen.[/QUOTE]

Offenbar hast Du den Thread (was Dir auch nicht zu verdenken ist, da er doch sehr ausufernd wurde) nicht allzu aufmerksam gelesen. Ich war an dem besagten Tag beim joggen. Hast Du beim joggen Taschentücher dabei? Hätte ich den Haufen mit meinen Fingern wegkratzen sollen?
Also bitte erst lesen, dann aufregen!

atra_umbra

PS: Des weitern schrieb ich in meinem weiteren Posting, dass ich Angst vor Hunden habe. NEIN, das liegt nicht daran, dass es sich um einen "Kampfhund" handelte (um hier nicht eine neue Diskussion darüber aufleben zu lassen), sondern fürchte ich mich vielmehr generell vor Hunden. Also wäre ich möglicherweise selbst mit Papiertaschentuch nicht hingegangen, zumindest nicht so lange, wie der Hund in der Nähe gewesen wäre.
hagzissa13Katzen- und Hundesche*ße auf dem Spielplatz: [B]Da könnte ich ausrasten![/B]

Also wenn man sich schon ein Haustier hält, sollte man solche Dinge (passenden Auslauf in Wohnnähe) schon mit einkalkulieren vor der Anschaffung. Ich finde es absolut unmöglich, daß manche Tierhalter aus Faulheit den kürzesten Weg um den Wohnblock wählen und diskret wegsehen, wenn ihre geliebten Vierbeiner den Vorgarten der Nachbarn oder den Sandkasten auf dem Spielplatz für ihre Exkremente mißbrauchen. Einfach widerlich!


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Lillith12Also 1. wer sich über andere auskotzt, und erst die Meinung anderer braucht, damit man weiss das die eigene in der Hinsicht korekt ist, der sollte so viel Mut aufbringen können zu der Frau hinzugehen, und sie höflich anzu sprechen, das das Häufchen hier mit Sicherheit nichts zu suchen hat. Wer das freundlich aber bestimmt sagt, hat doch von so einem Assi nicht zu befürchten, oder?
2. nicht jeder der sich so einen Hund hält ( ich habe keinen ) ist gleich ein Assi. Man sollte sich vielleicht die Mühe geben ohne das man gleich angefallen wird herauszufinden, das es auch Hundehalter gibt, die Ihr Tier besser unter Kontrolle haben, als andere. Bitte nicht selber so Assi sein, und alle über einen Kamm scheren.
BlutigesMähein echt " beschissenes" Thema-wortwörtlich *grins*
Jarl, sicher ist das eklig-vor allem weil grade kleinere Kinder ja noch in der "bist-du-essbar"-Phase sind und überall mit den kleinen Fingern rumwühlen.
Besonders eklig ist es bei uns auf dem Dorf, wo man sich nicht mal die Mühe macht, seinen streunenden Fifi von unserem Hauseingang wegzurufen und ihn stattdessen fröhlich-frisch seine Stinkbömbchen vor der Türschwelle machen zu lassen. Da sind wir übrigens auch auf die Idee gekommen, da einfach eine Art Castortransport zu jenenwelchen Hundebesitzern zu tätigen und ihnen jenewelchen Häufchen zurück zu bringen. Statt Finderlohn gabs Theater und noch mehr Tretminen. AAABer manchmal helfen alte hausmittel: Pfeffer..
Den kann man aber wohl kaum auf Spielplätzen verstreuen... Von daher sollte man die Hundebesitzer wirklich direkt ansprechen, und wenn sie mucken, sich den Namen geben lassen und einen Anruf auf dem Ordnungsamt tätigen. Sowas wirkt manchmal Wunder. Nur mit den Beweisstücken wirds eng.. :D
Tiberon@Lillith12: bezeichnet die 12 dein Alter, alda? :rolleyes:
BlutigesMähDas sind immer die Dinge die ich ganz leicht verdränge, wenn ich mir nen KOhl von unsrem Biobauern hole *schüttel* Aber *finger heb :D *Wir stiefeln ja ne drinne rum und ergiessen uns direkt aufm Feld...
demelza@jerusalem - du hast einen sehr schönen hund. allerdings hätte ich ihn beim blossen hinschauen nicht in die kategorie kampfhund einsortiert -
MelisandeOff topic
@ demelza

Der kämpft auch nur gegen sein Übergewicht oder um Streicheleinheiten.:D

Grüße
Claudia

(Durch Bubu von der Hundeangst befreit)
BlutigesMähWährend ich noch überlege was der Kampfhund mit dem Thema zu tun hat muss ich berichten, dass ich grade ne Runde um den Block wollte beinahe in ein Häufchen getreten wäre.. Der Verursacher jeneswelchens lief schwanzwedelnd neben einer alten Frau vor mir. Ich wollte mich gerade also mutigmutig der Dame annehmen und sie bitten, dieses Riesenteil zu entfernen, als sie selber in nen haufen getreten ist und sich mordsmäßig aufregte, dass man das liegen lässt.
Also das Betzi hin, kurz mit diskutiert und treudoof erzählt, dass da vorne ja auch ein unmöglicher Berg läge, den ein ziemlich großer Hund da hinterlassen haben muss. Dabei natürlich ganz unschuldig den Riesenbello gestreichelt, der mir daffür die Schuhe vollsabberte. Und die Frau wurde tatsächlich rot. Stammelte, dass das von ihrem Bruno wäre und dass sie jetzt nur schnell eine Tüte holen wollte, um das wegzuschaufeln (anders wäre das nämlcih auch ne gegangen). hrhr-ich werde jetz HUndekacke-Poilizist
soLostdas ein hund sein geschäft nicht auf einem kinderspielplatz zu verrichten hat steht ja ausser frage..

was mich als tierheim -und pensionstierpflegerin wirklich richtig wütend macht sind die meinungen der meisten hier über die "sogenannten" kampfhunde.
kurz: anscheinend hat die panikmache in den medien euch ganzschön den kopf verdreht. ich bezweifle stark das jemand von euch sich wirklich mal mit diesen tieren beschäftigt hat.
ich arbeite jeden tag mit ihnen und es bricht mir das herz das tausende dieser hunde im tierheim sitzen nur weil überall greuelmärchen über sie verbreitet werden und auch die verantwortungsbewussten halter überall unter angriffen begründet auf vorurteilen zu leiden haben. diese rasse kann nichts dafür das sie von manchen menschen als waffe oder statussymbol missbraucht wird. im endefekt ist der hund das opfer einer unerträglichen sachlich verzerrten medienkampange und der vielen millionen menschen die immer brav alles glauben was in der zeitung steht.

ich bin selber schon x-mal gebissen wurden -jedoch nicht ein einziges mal von einem pitt bull, stafford oder bullterrier.

mich hat die meinung vieler hier wirklich schwer enttäuscht, da ich immer dachte das gerade in der schwarzen szene die leute doch auch mal ein bisschen nachdenken und sich ihre meinung nicht nach irgendwelchen lügen bilden.
ich möchte damit niemanden angreifen, nur kuck ich jeden tag in traurige hundeaugen die mich fragen "warum bin ich hier eingesperrt?"
BlutigesMäh*schüchtern an Hose zupf und flüster* das ist ein interessantes Thema aber hat hier nicht den Punkt->neuer Thread? *
Morri@atra_umbra

[QUOTE]Hast Du beim joggen Taschentücher dabei?[/QUOTE]

Ich habe nur beim Duschen, Baden und Schwimmen keine Taschentücher in Reichweite!
Ich habe so ein paar magische Taschen für alle Eventualitäten... außen dezent und klein, aber innen findet alles Platz, was man braucht wenn der atomare Winter hereinbricht oder jemandem die Mascara verläuft! ;-)

Also verzeih meine Gedankenlosigkeit...

Morri
Jerusalem@ demelza.
Danke für das Lob auf meinen Wauzi.
Da würden Dir wohl auch andere Recht geben, nicht mal die Herren vom Ordnungsamt die zur Kontrolle da waren hätten ihn für einen Pit Bull Terrier gehalten.
Aber über diese Rasse sind halt auch mehr Mythen und Legenden im Umlauf wie Wahrheiten.

@ Blutiges Mäh.
Eigentlich hat der Kampfhund nur am Rande was mit dem Thema zu tun, da der Hundehäufchenverursacher im Ausgangsposting als Pit Bull klassifiziert wurde (nach Augenschein der Posterin).
Ansonsten geht es wohl hauptsächlich um das wegräumen von Hundehäufchen und da sind wir uns scheinbar alle einer Meinung, die müssen weggeräumt werden.

Danke hier mal an Melisande für´s Pit Bull halten bei den Gassierunden, während ich mit den Hundekottütchen beschäftigt bin. :D
Du machst echt Fortschritte in der Angstbewältigung!

@ soLost.

Ganz Deiner Meinung!
Bin erst letzte Woche beim Verlassen unserer Haustüre von einem Schäfermix (?) in die Jacke gebissen worden.
atra_umbra@ Jerusalem

Danke für die Aufklärung.:) Ich (als "Anzettlerin" dieser Diskussion) hatte auf keinen Fall die Absicht, hier eine Diskussion über sog. Kampfhunde loszutreten. Wie ich auch in einem meiner Postings bereits schrieb (und hier nochmal zur Verdeutlichung): Es ging mir um den Misstand, dass ein HUND auf einen KINDERSPIELPLATZ sein Häufchen hinterlässt. Sei es ein Pudel oder ein Pit Bull (wie es eben in diesem Fall einer war).
Scheiße bleibt Scheiße:q

Hätte wohl besser die Rasse des Hundes gar nicht erwähnt...

Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich NICHTS gegen Hunde habe, ich mich allerdings persönlich vor ihnen scheue. That's it.

atra_umbra

edit: PS: Ich selbst bin "Kampfhamster" Halterin, und sogar schon mal von so einem kleinen Biest gebissen worden! Aber die Kleinen machen Ihre Kuddeln nur ihrem eigenen Spielplatz;)
EvilTearsNatürlich ist sowas eine große Sauerei. Aber dafür kann der Hund doch nichts, es liegt immer am Besitzer. Ich habe selbst 2 große Hunde und sorge immer dafür dass ihre Häufchen niemanden belästigen. Ich wohne ziemlich ländlich und man braucht nur 5min bis zum Feld. Jedoch gibt es immer Menschen die zu faul sind diese paar Minuten zu laufen und ihre Hunde in meinen Vorgarten machen lassen. Darüber rege ich mich natürlich auch auf. Alle schimpfen immer nur über die Hunde aber niemand sagt etwas gegen die Katzen-Haufen (die ich regelmäßig in meinem Garten finde) oder gegen die ganzen Taubenzüchter. Die Viecher zerstören mir solangsam mein Fenster.
Naja, jeder Tierbesitzer sollte sich darüm kümmern, dass sein Tier sein Geschäft erledigen kann ohne es seinen Mitmenschen zu zumuten in die Haufen zu treten.

----------
JerusalemLeider scheinen sich wirklich wenige Leute um die Hinderlassenschaften ihrer Tiere gedanken zu machen.

Ich bin gerade mit meinem Hund vom Wesenstest (der muss in Hessen alle zwei Jahre wiederholt werden) zurückgekommen.

Die Tierärztin, welche den Test gemacht hat, war voll erstaunt gewesen das ich einen Hundkottütchen-Spender am Halsband meines Hundes hatte.
Sie meinte ich wäre der erste Hundehalter gewesen der Klotüten für seinen Hund dabei hatte.

Was mich wiederum total erstaunt hatte, da die Prüferin schon im vorausgegangenen Telefongespräch erläuterte, der Test würde eine Runde durch die Stadt beinhalten um zu überprüfen wie sich der Hund in Alltagssituationen verhält.
Blackinside... und sympathische Menschen haben Katzen!:D :D
Jerusalem@ Blackinside.

Cool, dann bin ich wohl ein wenigstens zeitweise sympathischer Mensch.
Ich habe immer einen Siamkater in Urlaubspflege. :D
Blackinside@Jeru
Dann könnte ja noch etwas aus Dir werden...:cool:

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur