| Niobe | Nicht nur in Talkshows trifft man auf folgendes Phänomen: Sagen wir, ich erzähle mal was... z.B. ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung. Dann gibt es IMMER Leute, die was dagegen haben. Die sagen, das funktioniert nicht, man belügt sich, soviel Vertrauen kann man doch gar nicht haben,etc. Sagen wir, ich erzähle von meiner Stiefmutter, mit der ich mich früher immer gestritten habe... und dass es bei uns immer nur Krieg gab. Dann gibt es IMMER Leute, die sagen, sie wird schon wissen, was sie mir rät, sie ist ja älter wie ich... etc. Sagen wir, ich erzähle davon, dass ich zwar in 3 Wochen Abi mache, mich aber um noch nichts gekümmert hab, von wegen Job/Studienplatz oder so. Dann gibt es IMMER Leute ,die sagen: "Waaaas? Du hast dich noch nicht gekümmert, du bist ja unverantwortlich! Willst du dich auf die faule Haut legen? Auf Staatskosten leben...." etc. -----> Ist das nicht deprimierend??? Mich kotzen Besserwisser so an... Schaue gerade im Hintergrund Talkshow(jaaaaa.... schööön.... jetzt sinkt mein IQ um 1000 Punkte!!!) und da regt sich eine drüber auf, dass ein Mädel mit 16 ein Kind bekommen hat und jetzt völlig perspektivenlos da steht und sagt sie bereut, sie W I L L arbeiten, sie will nachholen, sie will das Kind in den Kindergarten bringen und soweiterunsdsofort... Warum aufregen? Man kann sich nicht in dem Sinne in andere Menschen hineinversetzen... warum auf ihr herumtrampeln... sie weiß, dass es falsch war... das Mädel wird nur noch niedergemacht!!! So dumm die Menschen! So fies! So intolerant! Alles Besserwisser, denen ich am liebsten den Kopf abreissen würde.... GRRRRR!!! Und das Schlimme ist: Ich kenn auch solche Leute, die immer alles gleich niedermachen... das deprimiert mich... Kennt ihr das auch??? |
| gekitsu | sicher kenn ich solche leute... find mal jemanden der die nicht kennt :) ich find die immer nur recht bemitleidenswert. wie muss es in einem aussehen wenn man sich durch so oberflaechliches gegengequatsche bei allem und jedem sein bissel rest vom selbstwertgefuehl halten muss? davon abgesehen gibt es ziemlich einfache mittel gegen solche zeitgenossen. ich frag dann immer gern nach, so nach dem motto: und warum genau is das so? woher nimmst du diese begruendung und was macht sie mehr wert als meine? ich: ich fuehr ne fernbeziehung motzer: sowas is von vorneherein zum scheitern verurteilt, so funktioniert der mensch net etc... ich: hast du irgendwelche quellen die sowas belegen oder vermutest du nur dass es so ist wie du sagst? wenn du nur vermutest, dann sag das bitte auch so und stells nicht als fakt hin. hast DU mal eine fernbeziehung gefuehrt? und dann bin ich an der reihe mit fragen und er muss in die defensive (wenn er nicht schon gerade keine lust mehr hat ;)) - hat er eine gefuehrt kann ich annehmen dass seine in die hose ging und er aber nur von sich und seinen erfahrungen reden kann, nicht von allgemeinplaetzen. hat er keine gefuehrt, ja worauf begruendet er denn seine "fakten" von vorher? deprimierend ist nur, wenn man sich af deren niveau herabbegibt und das ganze erstmal fuer voll und bare muenze nimmt. wenn man erstmal objektiv nachhakt, was denn genau hinter den behauptungen steckt wirds mitunter sehr unterhaltsam :) ich weiss nicht... von so leuten hab ich im regelfall keine lust, mir den tag verderben zu lassen. |
| disturbed | Gerade heute habe ich eine Talkshow gesehen, in der es darum ging: Was 16 Jahre und schon ein Kind? Die Menschen im Puplikum "dreschten" immer wieder auf diese Mädels ein. Ich find das so furchtbar. Klar, jedes handeln trägt konzequenzen ( in diesem beispiel ein Kind) aber das heißt doch nicht, das man das nicht gebacken kriegt. Und dann gleich immer wieder diese Menschen : " Ja und du hast nie für dein Kind gesorgt, sondern nur der Staat"......... Vielleicht sollte man auch mal die Männer zur Verantwortung zwingen. Das vergessen nähmlich die meisten Menschen. Und das schönste an der ganzen Sache ist: Wenn diesen Besserwissern das auch passieren würde, würden sie das Kind genauso zur Oma bringen. |
| Niobe | Ich nehm´s immer gleich persönlich... bin so von der Es-Allen-Recht-machen-Woller... Mein Versuch war Arroganz... ich wollte sie mit Nichtbeachtung strafen... war wohl nix... bin zu lieb... Ich hasse es. Können die Leute nicht verstehen, dass sowas manchmal an der Substanz nagt??? Am Selbstbewusstsein??? Warum??? Warum??? Warummmmmmmmmm????? Warum muß es denn I M M E R Kritik sein? Warum kann man nicht E I N M A L etwas einfach so stehenlassen, wie es ist??? Warum solche "Ängste" haben??? [B]Frage am Rande:[/B] Treiben die Erfolgreichen die Angst? Zumindest manchmal??? Treibt selbst die Neider nur die Angst??? Ist Angst unsere einzige Motivation??? Müssen wir uns deshalb gegenseitig immer Angst machen??? Angst beherrscht mich... isso. |
| gekitsu | antwort am rande: angst wovor konkret? ich hab auch ewig lang versucht, allen zu gefallen und moeglichst cool dazustehen, immer aktuell dabei etcetera... und irgendwann ist mir gedaemmert, dass die, die mich nicht mehr moegen wenn ich mein eigenes ding mach nie gemocht haben wegen mir als person sondern nur wegen mir als trenderfueller. und das war irgendwie ein komisches gefuehl :) aber du hast (zurueck zum hauptthema) wirklich recht... es gibt zu viele menschen die zu stolz sind, ihre meinung zu aendern wenn es angebracht ist. auseinandersetzung an sich (und richtig betrieben) ist eine sichere gewinnsituation: entweder man erweitert seinen horizont, weil man einen sachverhalt von einer ganz neuen seite dargestellt bekommt (den man so vorher noch nicht gesehen hatte) oder neue argumente kennenlernt, die einem die gegenseite verstaendlicher machen, OOOOODER man festigt seine position weiter. man darf im ersten fall nur nicht so stolz sein, dass man seine vorherige meinung ums verrecken beibehaelt auch wenn teile davon unter manchen umstaenden widerlegt wurden. und diese groesse zu sagen "okay, da hast du recht, so hatte ich das noch nicht gesehen" haben die wenigsten. und zum anderen gibt es zu wenig menshcen die verstehen dass es durchaus moeglich ist, dass zwei verschiedene menschen zwei verschiedene ansichten zu einem thema haben, beide ihre FUER SICH (und fuer niemand sonst muss man das koennen) plausibel belegen koennen und trotzdem die welt nicht untergeht. nein, eine andere meinung muss pausenlos mit konvertierungsversuchen bombardiert werden, denn die eigene meinung ist ja mehr wert und eh besser. |
| Amittus | Kritik... Ist der meíßt der Zwang sich zu profilieren bzw. sich nicht in schlechte Licht rücken lassen, auch auf kosten anderer. So funktioniert unsere Geselschäft inmoment. Wenn viele auf einen eindreschen fühlen sich die "drescher" akzeptiert in der "drescher" Gruppe und nicht alleine. |
| Hiddn Rose | oje, ihr kennt meine mum nich.....die setzt sich sogar vor den Fernseher und meckert über die Werbeproduckte.*och, ds ist doch gar nich so toll..... geht schon nach 2tagen kaputt....." das ist sowas von bescheuert und schon fast zum lachen.....und dann hat die auch noch schlechte laune, weil sie keinen zum streiten hat, da kommt sie dann immer nach mir und meckert über allen scheiß und ich bin dann sowas wie ne "Mülltonne".Abhauen kann ich dann nich, weil ich gezwungen werd, ihr zuzuhören...das ist sowas von krank...!!!!!danach geh ich erst mal in keller und brauch gescheite M U S I K zum abreagieren |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Niobe [/i] [B]... -----> Ist das nicht deprimierend??? ... [/B][/QUOTE] [b]NEIN ! [/b] DAS ist Entertainment ! und man sollte es nicht so ernst nehmen, wei Du es wohl tust. |
| disturbed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B][b]NEIN ! [/b] DAS ist Entertainment ! und man sollte es nicht so ernst nehmen, wei Du es wohl tust. [/B][/QUOTE] Hey, das ist nicht nur enternainment. Das ist die Realität!! |
| Blackinside | @Niobe Weshalb bezeichnest Du diese von Dir angeführten Menschen als Besserwisser im negativen Sinne? Allein schon die Tatsache, daß es so viele sind, müßte Dir doch zu denken geben, daß Du Dir in Deinem Tun und Handeln anscheinend viele Blößen gibst. Nimm' das "Dagegensprechen" doch als Chance, auch mal diese Positionen zu überdenken, so blöde werden diese Leute doch nicht alle sein und Du allein hast die Weisheit mit Löffeln gefuttert? Nix für ungut, aber wenn Du so gereizt auf die Ratschläge anderer reagierst, so spricht auch eine gewisse Unsicherheit Deinerseits daraus, denn wenn Du Dir Deiner Position(-en) sicher wärest, könnten sie Dir doch alle den Buckel hinaufsteigen. |
| minddiver | [QUOTE]Abhauen kann ich dann nich, weil ich gezwungen werd, ihr zuzuhören...das ist sowas von krank...!!!!![/QUOTE] ....bevor solche Äußerungen kommen solltest Du evtl. mal darüber nachdenken wieviele Jahre lang sich Deine Mutter Tag und Nacht Dein Geplärre und Deine vollgeschissenen Hosen angetan hat ! Die Jugend von heute läßt es ganz gewaltig an Respekt den Älteren gegenüber fehlen - wie man hier ja mal wieder sehen bzw. lesen kann ! Von Besserwisserei zu sprechen zeugt in meinen Augen nur von Eurer Unreife ! Habt Ihr schon mal etwas von dem Begriff Lebenserfahrung gehört ?!? Ich bin zumindest froh das meine Kinder bereit sind Ratschläge von mir anzunehmen - was ihnen im Übrigen schon viel Unheil erspart hat ! Hättet Ihr schon immer so gedacht wie jetzt in Eurer ach so "Rebellischen-Pubertären-Phase" und die Ratschläge Älterer (z.B. Eltern) als Besserwisserei abgetan dann möchte ich nicht wissen wie es Euch ergangen wäre - ich sag nur "heiße Herdplatte" ! In dem Sinne - auf die Jugend ! |
| gekitsu | a) respekt und hirnlose arschkriecherei sind zwei paar stiefel und meiner ansicht nach schliessen sich diese beiden dinge sogar gegenseitig aus. respekt bedeutet (unter anderem) ehrlichkeit. auch die ehrlichkeit die weh tut, auch die ehrlichkeit, jemandem deutlich die meinung zu sagen. sich von irgendjemandem der zufaellig einige jahre vor mir geboren wurde die birne mit quatsch zudroehnen zu lassen hat meines erachtens nix mit respekt zu tun. als muelltonne zum abreagieren von beim talkshowgucken angestauten agressionen herzuhalten hat auch nix mit respekt zu tun. respekt und achtung vor einer person zwingen mich dazu, ihr hoeflich aber bestimmt mitzuteilen sowohl dass ich kein depot fuer stress bin den sich die betreffende person selbst gebaut hat als auch dass der grund fuer die agressionen in diesem fall (werbeprodukte und talkshows) nicht der luft wert sind die man zum formulieren des unmuts benoetigt. b) blackinsider: warum sollte es fuer niobe von irgendeinem belang sein wenn ein dahergelaufener (oder viele dahergelaufene) meinen, in ihrem handeln eine bloesse zu erkennen? was fuer eine relevanz soll denn das haben? muss ich jetz auch noch aufpassen dass kein korinthenkacker unter umstaenden eine bloesse in meinem handeln oder meinen aeusserungen findet? wenn die forumlierung nicht ungluecklich geraten ist und du eigentlich was anderes gemeint hast, dann ist diieser punkt von dir der groesste mist den ich seit langem gelesen habe. mein leben lebe ich in erster linie fuer mich, dass ich gluecklich bin. niobes leben ist in erster linie niobes leben in dem sie gluecklich sein muss. wo soll da eine "bloesse" in den augen einer aussenstehenden person irgendein gewicht haben? haben die aussenstehenden irgendwelche kompetenzen in bezug auf mein glueck und das was ich fuer richtig erachte? das waere mir neu... |
| Hiddn Rose | wenn alle sagen, kneifen tut weh, wie kannst du es fühlen, wenn du noch nie gekniffen wurdest? |
| disturbed | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]....bevor solche Äußerungen kommen solltest Du evtl. mal darüber nachdenken wieviele Jahre lang sich Deine Mutter Tag und Nacht Dein Geplärre und Deine vollgeschissenen Hosen angetan hat ! Die Jugend von heute läßt es ganz gewaltig an Respekt den Älteren gegenüber fehlen - wie man hier ja mal wieder sehen bzw. lesen kann ! Von Besserwisserei zu sprechen zeugt in meinen Augen nur von Eurer Unreife ! Habt Ihr schon mal etwas von dem Begriff Lebenserfahrung gehört ?!? Ich bin zumindest froh das meine Kinder bereit sind Ratschläge von mir anzunehmen - was ihnen im Übrigen schon viel Unheil erspart hat ! Hättet Ihr schon immer so gedacht wie jetzt in Eurer ach so "Rebellischen-Pubertären-Phase" und die Ratschläge Älterer (z.B. Eltern) als Besserwisserei abgetan dann möchte ich nicht wissen wie es Euch ergangen wäre - ich sag nur "heiße Herdplatte" ! In dem Sinne - auf die Jugend ! [/B][/QUOTE] Der beste Text, den ich seit langem mal wieder gelesen hab. Ehrlich. Also, die Jugend heutzu tage ist so " respektlos" ? Na das sehe ich ganz anders. Sieh dir mal alte Menschen an die denken das sie mit kindern um gehen können! Genau das Gegenteil. Nur Vorurteile gegenüber den Jugendlichen. Und wenn ich mal guten Tag sage, gehen die alten an mir vorbei so als hätten sie nichts gehört und als ob sie besseres wären. Und außerdem: Jugendliche nehmen sich ein beispiel an den Erwachsenen. Und wenn Jugendlich arrogant wirken und äußerungen machen, dann haben sie das von den Erwachsenen. Ach und die Lebenserfahrung; Sie hängt ganz betimmt nicht mit dem Alter zusammen! |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] Ach und die Lebenserfahrung; Sie hängt ganz betimmt nicht mit dem Alter zusammen! [/QUOTE] Sondern ? |
| minddiver | @disturbed: [QUOTE]Na das sehe ich ganz anders[/QUOTE] ....das glaub ich Dir gerne ! Wer sagt schon gern von sich er wäre Respektlos !?![QUOTE]gehen die alten an mir vorbei so als hätten sie nichts gehört [/QUOTE] ....schon mal dran gedacht das es so sein könnte ?!?[QUOTE]Jugendliche nehmen sich ein beispiel an den Erwachsenen. Und wenn Jugendlich arrogant wirken und äußerungen machen, dann haben sie das von den Erwachsenen. [/QUOTE] ....ich weiß ja nicht was Du für einen "Umgang" pflegst - bei meinen Kindern kann ich solche Verhaltensweisen nicht feststellen ! Sie versuchen aber auch das Positive zu übernehmen das man ihnen vorlebt und picken sich nicht die negativen Eigenschaften heraus ! [QUOTE]Ach und die Lebenserfahrung; Sie hängt ganz betimmt nicht mit dem Alter zusammen![/QUOTE] ....laß mich raten - jetzt kommt etwas wie: "Ich hab mit meinen 16 Jahren schon mehr erlebt als der alte Mann von nebenan mit seinen 93 Jahren !" Das möchte ich dann aber sehr stark bezweifeln !:rolleyes: @ hiddn rose: [QUOTE]wenn alle sagen, kneifen tut weh, wie kannst du es fühlen, wenn du noch nie gekniffen wurdest?[/QUOTE] ....weil ich weiß was Schmerzen sind - diese Erfahrung machen Kinder schon sehr früh weil sie sich in der Regel häufiger mal die Finger klemmen ! Wenn ich Dir sage es tut weh sich mit einem Zimmermannshammer auf den Kopf zu schlagen - so wirst Du mit Sicherheit nicht sagen: " Das kenn ich noch nicht - kannst Du das bei mir nicht mal machen ?!?" Das ist wie mit der heißen Herdplatte - meine Kinder haben nie draufgefaßt weil ich ihnen gesagt habe das die Dinger heiß sind ! Bin ich damit jetzt ein Besserwisser oder ein fürsorglicher Vater ?!? Nein - ich haue meinen Kindern auch nicht mit dem Hammer auf den Kopf !;) |
| Mac | Blabla @minddiver..... und du warst vor allem niemals jung, übermütig und pubertär und hast dir unter der Bettdecke das erste mal einen runtergeholt..... Ein schon öfters von mir geäusserte Meinung : was sich in meinen Augen am merklichsten geändert hat ist das immer jünger werdende Durchschnittsalter derer die über die Jugend und deren Respektlosigkeit wettert. Gut im Pubertätsverdrängen und mehr nicht! Das ist genau die Besserwisserei die mich als Jugendlichen bestenfalls zum Schulterzucken, eher aber noch zur "Arschleckenposition" bringen würde. Gedankenlos, unüberlegt und völlig am Thema vorbei. Stupides Gekeife der "Älteren" das einzig der persönlichen Frustbewältigung dient. Will man Veränderung, sucht man den Dialog! Auch mit Jugendlichen und auch wenn es schwer fällt! @minddiver : zwei Dinge würde ich gerne noch wissen, wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder? Mac |
| Demoness | Es gibt allerdings einen deutlichen Unterschied zwischen "Ratschläge erteilen um helfen zu wollen" und "KlugSchei$$erei ohne was dahinter". Manchmal wird das erste gern als das zweite aufgefasst ... Aber in den meisten Fällen braucht es nicht mal falsches Handeln oder sonstwas, um manche Besserwisser anzuziehen. In vielen Foren hat man z.B. das Problem, dass man eine Frage stellt, diese dann aber von ein paar Leuten entweder nicht gelesen oder nicht verstanden wird, dennoch müssen sie ihren Kommentar dazu abgeben. Beispiel: F:"Mein Nasenpiercing war entzündet, wie lang braucht es zum Verheilen, wann darf ich den Schmuck wechseln, will einen Ring?" A:"Hey, nimm doch nen Ring, dann entzündet es sich nicht mehr!" @ minddiver Eltern sollte man sicher respektieren, aber sie sollten sich auch resepktwürdig benehmen, denn Respekt ist mMn nicht am Alter sondern am Verhalten festgemacht. Und auch Eltern irren sich manchmal mit ihren Ratschlägen. Bei der heissen Herdplatte funktioniert es vielleicht nocht, aber in manchen Dingen merkt man den Altersunterschied zu sehr, die Eltern wissen kaum noch, was in der Welt der Jugendlichen passiert. Und da ist Besserwisserei sicherlich falsch ... Über irgendwelchen Müll im TV, der sowieso mit großer Sicherheit erfunden ist, würde ich mir keine Gedanken machen, es gibt wirklich bessere Dinge seine Zeit zu verschwenden ... |
| minddiver | [QUOTE]Blabla @minddiver.....[/QUOTE] ....wirklich sehr gelungener , vor allem überzeugender Beitrag der auch garnicht..[QUOTE]Gedankenlos, unüberlegt und völlig am Thema vorbei. [/QUOTE] ....geht ! [QUOTE]und du warst vor allem niemals jung, übermütig und pubertär [/QUOTE] ....habe ich das behauptet ?!? Man kann aber jung , übermütig , pubertär und trotzdem gut erzogen sein ! [QUOTE]wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder?[/QUOTE] ...ich bin 36 und meine Kinder 9,12 und 13. |
| Dr. Feelgood | @minddiver Ich bewundere Deine unendliche Langmut, auf so eine Auslassung auch noch gelassen zu reagieren. Frag' doch mal "Mac", wie alt seine Kinder sind...;) |
| minddiver | Das macht die "Nordische-Gelassenheit" !;) |
| 2378 | Erstmal - Lebenserfahrung hängt nicht nur mit dem Alter zusammen. Nicht jeder Jugendliche hat schon das selbe in dem und dem Alter erlebt und wie er reagiert ist auch jedesmal unterschiedlich. Sonst... ich frage gerne ältere Leute um Rat um ihre Sicht der Dinge zu hören - aber ich kannes nicht leiden, wenn sie dann darauf beharren. Es gibt einfach Sachen die passen nicht, auch wenn sie schon viel mehr wissen, weil die Welt sich etwas verändert hat seitdem sie Jugendliche waren. Und ja, es gibt leider auch Fälle da könne nicht mal die dir mehr helfen und dann müssen sie auch damit rechnen, dass ich es z.B. sage. Respekt vor Alter habe ich übrings schon, aber auch nur wenn ältere Menschen mir mit Respekt entgegen kommen. Werde ich angeschnautzt mit dem Kommentar die Jugend von heute (weil ich nach 11h Arbeit im Bus eingeschlafen bin und nciht sofort den Platz freimachte - hinter mir war übrings noch viel Platz), dann fällt es auch mir schwer freundlich zu bleibe. |
| disturbed | @minddiver Zum einen habe ich nie behauptet ich hätte mehr erlebt als irgend so eine 90 Jähriger. Und Respektlos kann ich eigentlich nicht sein ,da ich ja im Altenheim tätig bin, und dort braucht man respekt. Dort habe ich erlebt, das ich mir erst den Respekt verdienen muß, aber zu den alten sollte ich gleich den größten respekt der welt haben. Irgendwas stimmt doch da nicht! Ich habe eine sehr gute, freie und verantwortungsvolle erziehung genossen in dem mir auch respekt beigebracht wurde. Aber wenn mir 40 Jährige über den weg laufen und dann noch nicht einmal zurück Grüßen habe ich darauf auch keine Lust. Immer sind die Jugendlich so böse usw. Aber wer hat uns denn gefragt, ob wir auf die Welt kommen wollen? Unsere Eltern wollten uns also müssen sie auch unsere Hosen von Scheiße befreien. Es hat nichts mit der erziehung an sich selbst zu tun, denn schließlich werden die Kinder ja auch anderweitig beeinflußt. Freunde etc. Jedem Menschen wird , früher oder später, sowieso bewußt, das man mit ehrlichkeit, freundlichkeit usw. nicht gerade sehr weit in dieser Welt kommt. Manche machen die erfahrungen früher und manche eben sehr viel später! |
| Hiddn Rose | da hab ich ja echt wohl eine Diskusion in gang gebracht. was ich damit sagen wollte, war einfach, dass meine mutter versucht mir ihre meinung aufzuzwingen und über sachen mit mir diskutieren will, die eigentlich überflüssig sind (zB.TV). sie redet und redet. das ist ihre strategie. ich komm nich zu wort, weil sie weiß, das ich sie plattreden kann. Wenn ich dann aber überzeugende, vernünftige Argumente gebracht hat und ihren Willen durchsetzen will, sagt sie einfach "Ich bin deine Mutter.Ich bin die Ältere..so in der art.."solange du deine füße unter meinem tisch,.."und das find ich einfach nicht in ordnung. schließlich bin ich auch ein mensch mit eigener meinung und ich muss meine erfahrungen auch alleine machen. Hätte ich keinen Respekt vor meiner Mutter, würd ich es so wie mein Bruder machen. Der kommt zum Duschen, schlafen, essen nach haus und lässt sich nix sagen und tut nix, dabei ist er 14. das nenne ich respektlosigkeit. |
| Dr. Feelgood | @Hidden Rose Das ist ja seltsam, weshalb darf sich denn Dein Bruder benehmen wie der Flez und an Dir wird ständig rumdiskutiert? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Caranaldion [/i] [B]Sondern ? [/B][/QUOTE] Mit der Erfahrung an sich, es gibt bestimmt Leute, die mit 20 auf ihren eigenen Beinen stehen, währenddessen aber vllt 25jährige noch von Mutter bekocht werden. Abstrahiert formuliert. An der Erfahrung selber, daher kommt die Lebenserfahrung, das kann oft mit dem Alter zusammenhängen, wenn man halt mehr zeit hat, um Erfahrung zu machen, aber muss nicht unbedingt sein. Erfahrung und Alter sind aber auch nicht un bedingt gleich reife. Dann zum thema: Wieso sich andere über mein problem aufregen, aber ich mich selber nicht, das weiss ich auch nicht. Aber Menschen tendieren dazu, sich an anderer Leuts Probleme aufzuregen, um von ihren abzulenken. Dann merken sie, wie gut sie es haben, wenn sie die Situation von anderen runterreissen. |
| Hiddn Rose | @ feelgood ~~~viell. weil ich die älteste bin und das einzigste Mädl. aber wenn ich das so genau wüsste, wär ich auch schon n stück weiter.. Sanfte Grüße Hiddn Rose |
| Mac | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B] ....habe ich das behauptet ?!? Man kann aber jung , übermütig , pubertär und trotzdem gut erzogen sein ! ...ich bin 36 und meine Kinder 9,12 und 13. [/B][/QUOTE] Dann solltest du erst recht noch Bezug zu den Problemen und Nöten von Jugendlichen haben!!! "Gut erzogen" ist ein verdammt relativer Begriff! Hat ausserdem den Unangenehmen Beigeschmack von Stock und Rute. Nochmal, als Jugendlicher oder junger Erwachsener würde ich auf die Art deines Postings nicht im mindesten eingehen weil sie mich zum unterlegenen und ahnungslosen Part abstempelt. Und nein, ich finde nicht das mein Beitrag am Thema vorbei geht. Mac, kinderlos und Anfang 20 p.s.: Nachträglich noch Beifall für Dr.Feelgood der User mit den eindeutig meisten Neuanmeldung nach Erstsperrung den es auch nach unzähligen Wiedersperrungen immer wieder auf dieses Board treibt und trotz der unterschiedlichsten Nicks mit seiner "herzerfrischend toleranten" Art einfach auffallen muss, gell Luzi :). |