German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen...
DemonsAngelHallo erstmal...

Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mal etwas Dampf ablassen.

Der Vorfall is zwar schon eine Weile her, aber irgendwie häufen sich in meinem Umfeld immer mehr diese Schubladen-Äusserungen. Die meisten davon kann man wirklich nur belächeln oder auf diese dämlichen Fragen dämliche Antworten geben, aber was da passierte, war in meinen Augen schon recht heftig und hat mich auch ziemlich aufgeregt.

Ich stand an der U-Bahn-Station auf dem Weg zur Arbeit, hatte wie immer schwarze Klamotten an, einen Nietengürtel und einen langen Mantel. Nicht wirklich auffällig, wenn man bedenkt, daß diese Gürtel irgendwie gerade im Trend liegen und es auch noch kalt war und somit der Mantel schon berechtigt war. Mir gegenüber stand ein älterer Mann, der mich eine ganze Weile schon abfällig gemustert hatte und meinte dann schliesslich, es sei ja kein Wunder, das Deutschland verkommen würde, so wie die Jugend von Heute rumläuft. Ich muss ihn relativ perplex angeschaut haben, denn er sagte, daß ich ihn schon richtig verstanden hätte. So wie ICH rumlaufe, ist das kein Wunder, das es bergab geht? Ich sagte dann zu ihm, das es da einen tollen Spruch gäbe, nämlich 'Wir haben diese Welt nur von unseren Kindern geliehen', meine U-Bahn kam gerade und beim Einsteigen meinte ich dann noch, vielen Dank für dieses Erbe. Den ganzen Weg über, musste ich daran denken und es hat mich einfach nicht losgelassen.
Als ich dann endlich auf der Arbeit angekommen war, ich mache ein FSJ in einem Kindergarten, kam ein dreijähriges Mädchen zu mir, mit diesem besonderen unschuldigen Glanz in den Augen und strahlte mich an. In diesem Moment tat sie mir unendlich Leid. Was für ein Erbe hinterlassen wir diesen Kindern? Mit welcher Last werden sie in diese Welt entlassen?
Mir ging dieser Mann einfach nicht aus dem Sinn, den ganzen Tag beschäftigte mich dieser Gedanke. Wie kam dieser Mensch darauf, so eine Äusserung von sich zu lassen? Ich trage zwar fast ausschließlich schwarze Klamotten, aber jemand der mich nicht kennt, könnte auch denken ich trage zufällig an diesem Tag schwarz.
Was bildete er sich ein, mir bzw. der heutigen Jugend die Schuld an dem Versagen der Politik zu geben? Was kann ich dafür, was heute alles so schief läuft? Ich gehe, wie so viele auch 38,5h die Woche arbeiten (komme dabei nicht einmal über die 400 Eurogrenze). Und nur weil ich schwarz trage, werde ich in diesem Fall für alles verantwortlich gemacht.

Und nun wüsste ich gerne wie ihr darüber denkt, ob euch sowas auch mal passiert ist und was ihr über die Aussage der geliehenen Welt denkt. Macht es überhaupt einen Sinn Kinder in diese Welt zu setzen, so kaputt wie sie ist?

Eure DemonsAngel
AugenblickeDie Welt ist schön Das Leben ist Schön
Der Mensch ist der jenige der alles zerstört.
Mit seiner angst , seiner Macht seinem Wissen.

Es wird immer Menschen geben die etwas auszusetzen haben, Es wird auch immer Menschen geben die dich zum Lachen bringen oder zum Weinen oder Hass Wut Freunde dich aufregen .Entscheidend ist was du daraus machst.
Es gibt immer Generationen die Probleme machen
werden heute die morgen die vorgestern andere ect…


Macht es überhaupt einen Sinn Kinder in diese Welt zu setzen, so kaputt wie sie ist?

Das ist der Lauf der dinge der Mensch pflanzt
Sich Fort ohne dieses werden wir in 34 Jahren aussterben.
Ob alle damit einverstanden währen?
Oder jemand nen Virus einsetzt ähnlich dem Aids hmm wer Weiß

Ich begegne vielen Menschen Tagtäglich die mich an machen verball mit den Blicken
Oder Provokation Pur.

Ich weiß ich bin geistig und Körperlich überlegen.
Darum ignoriere ich so etwas,
es kommt aber auch manchmal vor das ich zurück BRÜLLE
und siehe da , miau miau Bla bla bla schock wer weiss weg.

Jeder versucht sich heute zu beweisen , will zeigen wer er ist was er kann und ähnliches.

Versuche es zu ignorieren, versuche mal folgendes, Geh mal 1 Monat von Tür zu Tür und frage da mal nach ob man dir 1 € geben kann….. oder ein Glas Wasser…. oder wo der nächste Kiosk ist …..du hättest …..lass dir was einfallen

Du wirst dann so viele Situationen erleben Menschen erleben und und und versuche das alles zu kapieren?


Oder schreib alles erlebte nieder und lese es dir das nächste Jahr um die gleiche zeit Datum , durch

Glaub mir vieles kann man vergessen einiges wird man nie vergessen.




Augenblicke




Zusatz ,
Letztendlich
wer interessiert sich dafür was wer wem hinterlassen hat?
Ge in Altersheimen oder frag die Leute auf der strasse oder an der Tür ob sie sich Erinnern? An damals als sie noch klein waren was die und der undundund…..
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von DemonsAngel [/i]
[B]Mir gegenüber stand ein älterer Mann, der mich eine ganze Weile schon abfällig gemustert hatte und meinte dann schliesslich, es sei ja kein Wunder, das Deutschland verkommen würde, so wie die Jugend von Heute rumläuft. [/B][/QUOTE]@ DemonsAngel:
Das würde ich an deiner Stelle nicht so tragisch sehen. Wer weiß, welches Mißgeschick diesem Mann passiert ist, so daß er den Drang hatte, seinen Frust irgendwo abzuladen. Zufällig bist du ihm unter die Augen gekommen, als jemand, der sich von der Umgebung abhebt und somit als Zielscheibe dienen kann. Wärst du nicht dagewesen, hätte sein Frust wohl "irgendeinen Ausländer" oder irgendeinen irgendwie körperlich auffälligen Menschen getroffen, einen Dicken, einen Dünnen ...
Das erinnert mich irgendwie an unseren Hund. Der ist zwar eigentlich ein ganz lieber Kerl, aber ab und zu ist er auch gefrustet, und dann kann alles und Jeder als Grund dienen, um mal kräftig herumzubellen. Irgendwann beruhigt er sich dann wieder ...

Wenn mir solche Leute über den Weg laufen, habe ich meine ganz eigene Methode. Ich sage mir dann immer: "Eigentlich hätte ich heute noch einen freundlichen Blick und ein nettes Wort für dich übrig gehabt, aber wenn du nicht willst ..." und dann bekommt der Nächstbeste von mir einen freundlichen Blick und ein nettes Wort ...
... und du hast sicher in deinem Kindergarten genug kleine Leute, die sich über einen freundlichen Blick und ein nettes Wort von dir freuen ...

[QUOTE][B]Als ich dann endlich auf der Arbeit angekommen war, ich mache ein FSJ in einem Kindergarten, kam ein dreijähriges Mädchen zu mir, mit diesem besonderen unschuldigen Glanz in den Augen und strahlte mich an. In diesem Moment tat sie mir unendlich Leid. Was für ein Erbe hinterlassen wir diesen Kindern? Mit welcher Last werden sie in diese Welt entlassen? [/B][/QUOTE]Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn mich kleine Kinder mit ihren neugierigen Augen anschauen. Wenn ich gerade mal wieder unter netten Menschen weil(t)e, dann denke ich "Ja, ein solches Erbe gönne ich den kleinen Quirlen". Wenn ich aber gerade zufällig Nachrichten gehört oder gelesen habe, dann denke ich meist "Ach, warum bin ich nicht stark genug, diesen ganzen Haufen von festgefahrenen Konventionen, Mißgunst und Griesgram hinwegzufegen und den Kindern zu ersparen".

[QUOTE][B]Und nun wüsste ich gerne wie ihr darüber denkt, ob euch sowas auch mal passiert ist und was ihr über die Aussage der geliehenen Welt denkt. Macht es überhaupt einen Sinn Kinder in diese Welt zu setzen, so kaputt wie sie ist? [/B][/QUOTE]Ich habe bisher noch keine Kinder in die Welt gesetzt. Ich weiß auch nicht, ob ich es will oder nicht. Ich beneide dich dafür, daß du den Kindern, die bereits da sind, all deine Liebe geben darfst, ohne dafür von den Erwachsenen argwöhnisch und mißgünstig beäugt zu werden.
NichtsDas Leute sich verbal gegen mich äußern aufgrund meiner Erscheinung kommt häufig vor,verwirrte bzw. abstossende Blicke noch häufiger..aber genau das zeigt wie oberflächlich die meisten Menschen sind,der einzige Aufgrund warum "Schwarz" auffällt,ist simpel weil man anders aussieht bzw. wirkt,vielen Menschen macht das Angst,oder sie meinen zeigen zu müssen wie stark und wieviel besser sie sind.
Die Generationsfrage wird wohl ewig andauern,ich glaube nicht,dass sich die Welt in absehbarer Zeit "bessern" wird-ein Grund uns aussterben zu lassen?Vielleicht...schwer zu beantworten.
final solutiondas ist typisch die lebensfrom mensch. man sieht und urteilt oberflächlich.wozu mit dem gegenüber beschäftigen wenn das äussere bild schon missfällt? ob das nun ist weil der anblick verwegen ist oder ob wohlstand nach außen gekehrt wird um zu zeigen oder sonstige möglichkeiten,das sind punkte die man sieht und wonach man urteilt (oft viel zu früh) aber wer kann sagen,daß er jenes nicht tut?
ich selbst ertappe mich selber hin und wieder dabei,auch das man die zukunft der nation gefährdet sieht beim anblick des nachwuches.wer weiss wie wir selber sind wenn uns graue haare wachsen und wir die jugend sehen in einem bild was wir nicht kennen?
das ende der menschheit wäre ohnehin besser für unsre erde, totaler untergang und eine neue "bessere" lebensform entwickeln lassen.ich denke nicht selbst diese form,wenn sie bewußt ist anders handeln würde.
Tiberonaber ihr seid was besseres?

dieser ewige singsang von schubladen und vorurteilen versteht es wirklich einem auf den sack zu gehn. dieses gewinsel zeigt nur, das auch "der schwarze" ein gewöhnlicher sterblicher ist.

ich kenne keinen, der keine schubladen kennt. ich nutze sie ausgiebig und der einzige trick ists, freiraum zu lassen, die schubladen auch mal wieder aufzumachen.
also kommt mal von eurem hohen ross runter, oder aus eurer schublade raus.

und wer mit was auch immer für nietenzeuchs auf die strasse geht WILL das er angeschaut wird
NichtsNiemand hat geschrieben,dass er mit Nietenzeugs auf die Strasse geht (Ich persönlich hasse die Dinger,zu sehr vom Möchtegernhart) oder sich für was besseres hält.Aber Recht hast Du,zu viele "Schwarze" kommen sich für extrem gefährlich,sonstwie rebellisch und besser vor,und das auch sie (wir) Menschen sind-klar!Fakt ist aber trotzdem,dass schwarz auffällt-und bei den meisten Abscheu hervorruft,ob angebracht oder nicht.
minddiver[QUOTE]Macht es überhaupt einen Sinn Kinder in diese Welt zu setzen, so kaputt wie sie ist?[/QUOTE] ....das werde ich mal meine Kinder fragen wenn sie wach sind - mal sehen was die dazu sagen !?!
final solutiondas ganze könnte man auch verdrehen,was geht in den meisten vor wenn sie einen glatzköpfigen bombenjackenträger sehen z.b.? usw. usw. aber das geht jetzt am thema vorbei.
soll doch jeder machen was er denkt ohne den andren einzugrenzen oder zu nahe zu treten....oh heile welt......


in diesem sinne...


runenzauber...hand in hand...
Castrop@minddiver
Was haben denn Deine Kinder geantwortet?;)
wildnightbatan das angeglotzt werden, hin und wieder, muss sich unsereiner wohl gewöhnen. ich glaube, wir gothics sind vielen "normalos" einfach ein rätsel. die können mit unserer kleidung/musik/kultur/einstellung nix anfangen. das ist nur menschlich, denke ich, und vielen von uns gehts ja mit hip hoppern oder technos auch nicht anders. niemand ist frei von vorurteilen. kritisieren kann man nur die art und weise, diese zu äussern.
zum thema kinder: ich denke schon, dass es sinn macht, kinder in diese welt zu setzen. ohne nachwuchs entwickelt sich die menschheit nicht weiter und die vielen probleme, die wir haben, kommen nie zu einer lösung. ausserdem kann man kindern, selbst beim heutigen zustand der welt, noch immer ein recht glückliches aufwachsen ermöglichen.
und wer weiss, vielleicht verändern sie ja die welt, wenn sie groß sind...

lg
wild
Castrop@nightbat
Die Probleme der Welt werden nie "gelöst" werden, das ginge nur nach der "Arche-Noah-Methode", aber das wäre mir zu radikal.
Den Menschen wurde nur nie zuvor so viel Verzagtheit eingeredet, die Erde wird sich weiterdrehen, die Alten sterben weg und Junge rücken nach.
So war es und so wird es bleiben.:)
Ianus[QUOTE][i]Original geschrieben von DemonsAngel [/i]
[B]Mir gegenüber stand ein älterer Mann, der mich eine ganze Weile schon abfällig gemustert hatte und meinte dann schliesslich, es sei ja kein Wunder, das Deutschland verkommen würde, so wie die Jugend von Heute rumläuft.[/B][/QUOTE]

dann machen sie aus dieser welt einen besseren ort und zeigen sie mich wegen böse aussehen an.

mehr als eine große klappe haben wohl die wenigsten. will die "schwarze szene" da nicht ausschließen. wir reden ja auch nur.
final solutionschön das du das thema schwarze szene angehst, da gibts ja auch gewisse "true" vorstellungen. ob im gothic oder bm oder weiteren zweiges.

es gibt einfach zu viele menschen auf der welt,das ist das problem,ein fortschritts- und kapitalproblem. das naturgesetz wird durch den menschen selbst außer kraft gesetzt und es leben zu viele auf einen platz, was bedrängt.
meinungen und vorstellungen werden durch medien usw. geschaffen und daran wird gemessen. es gibt überall ein sog. richtbild und jeder schnappt sich sowas und handelt mehr oder weniger bewusst im sinne.





man darf gespannt sein...
minddiver@Castrop: Mein großer Junge meinte es wäre doch sehr schön das ich keine anderen Sorgen hätte als mir darüber den Kopf zu zerbrechen ! Recht hat er - hätten meine Großeltern sich auch wegen solcher Fragen das Hirn zermartert wäre meine Mutter vermutlich nicht geboren worden (direkt nach dem WK2) und ich somit auch nicht auf der Welt !
Castrop@minddiver
Grüß' Dich. Habe die meinigen heute auch mal befragt, die sehen das genauso.
Große Dinge sind ganz einfach.;)
wildnightbat@castrop
die weiterentwicklung der menschheit ist wohl eines der wenigen gebiete, wo ich zumindest ein wenig optimistisch bin. auch wenn die menschheit tagein tagaus zu versuchen scheint, mich davon zu überzeugen, dass es verschwendete zeit ist.
irgendwerEhret eure Kinder denn sie sind es die eure Altenheime aussuchen.... :D
Castrop@irgendwer
Seufz, Du hast wohl recht...
BlutkussAlso mal ganz ehrlich, thema Schubladendenken ist so eine sache denn auch die menschen aus der Schwarzen Szene denken in schubladen. Hier wurde schon gesagt von wegen nietenzeugs das wäre eine art auf möchtegern hart zu machen, so ein quatsch. Nieten werden sowohl in der schwarzen, als auch in der punk und auch in der S/M szene getragen. Das hat nun wirklich nichts mit möchtegernhart zu tun. ausserdem schrieb hier jemand "wir gothics"! das ist doch auch wieder in eine schublade gedacht, denn es gibt hier bestimmt einige die einfach so leben, aber sich nicht "gothics" bezeichnen würden.

Jeder hat schubladendenken und es wird auch für immer so bleiben, wobei ich denke das die schwarze szene es da noch im verhältnis zu der S/M szene oder den Homosexuellen sehr sehr einfach hat.

Ich kenne DemonsAngel sehr gut und verstehe auch das sie sich aufregt, hier bei uns ist es wirklich extrem. es ist wie ein dorf und man hat schon zu kämpfen. Sei es Blicke oder blöde sprüche die einem hinterher gerufen werden. aber so sind die menschen einfach, alles was nicht in die gesellschaft passt ist unnormal. tja es wird nie die zeit geben wo alle szenen akzeptiert werden.

Bluti

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur