| disturbed | hallo wenn das thema hier falsch ist, bitte ich um verschiebung! Danke.... Hallo Ihr Nachtwelter, mir ist etwas aufgefallen. Meine Schwester war für drei Wochen zu besuch in Deutschland. Sie lebt in den USA. Sie sagte zu mir, das sie sich ein Lied kaufen wolle und zwar Eamon- F*** it. Jeder hier in Deutschland kennt das lied. In den USA werden alle stellen, also fast das ganze Lied , zensiert. Hier in Deutschland ist das nicht so. Ich meine Warum bringen bestimmte Musik sender Slipknot, Korn, Eamon schon so früh am MOrgen. Vor allem Samstag, wenn die Kinder nicht mehr in die Schule gehen müssen. Ich meine Warum dürfen hier solche Wörter im TV laufen? Die Kinder sprechen doch dann auch so. Ich denke die deutschen sollten mehr darauf achten, was ihre Kinder so im Fernsehen sehen und auch mal anfangen zu zensieren und raus zu schneiden. Was denkt ihr? |
| Nuadha | Also da bin ich nicht so dafür...wenn man mit der Zensur einmal anfängt, wer weiß wo es endet. Außerdem kennen alle Kinder die ich so kenne diese ganzen Wörter schon aus dem Kindergarten. Ich find die Eltern der Kinder sollten lieber dafür sorgen, daß ihre Kinder wissen was solche Worte bedeuten und daß sie sie nicht benutzen. Oder noch besser: daß ihre Kinder nicht fernsehen. Das haben meine Eltern auch so gemacht und ich kann nicht behaupten, daß es mir geschadet hat, fernsehfrei aufzuwachsen bis ich 12 war. Bin sowieso der Meinung, kleine Kinder sollten lieber lesen, aber das hat ja damit nichts zu tun... Außerdem: solche zensierten Songs (gibt's ja auf MTV) klingen einfach fürchterlich. Nicht daß sie das nicht sowieso täten, aber diese ganzen "Lücken" im Text find ich furchtbar. |
| Gr. Gaulichter | "solche sender" arbeiten natürlich zielgruppenorientiert. die zielgruppe von viva etc. ist vor allem jung. als junger mensch hat man das bedürfnis, sich abzugrenzen. genau das bieten diese sender an: guck uns und du bist du selbst. es geht also knallhart nur um geschäfte. wenn ein sender mit etwas neuem auftrumpft, dann muss ein anderer nachziehen, sonst kann er dicht machen. ist natürlich verantwortungslos. sich damit rauszureden, dass es nur musik ist, hilft gar nichts. denn wer musik als harmlos oder ungefährlich einstuft, der liegt daneben. musik kann durchaus derart sein, wie das leben abseits der sonnenseiten. das liegt daran, dass musik als ventil für das eigene (er-)leben benutzt wird, nicht nur von konsumenten, sondern eben gerade auch von musikern. und dass leben nicht immer fair ist, nicht immer gut und nach rosen duftet, ist klar. wer jetzt denkt "klar, dann ist zensur das richtige.", liegt daneben. denn nichts ist interessanter, als das verbotene. aber so hat man es in deutschland gern: die oberfläche schön sauber und darunter dreck bis zum ersticken. vielleicht kennt das noch wer von videos aus den 80ern: da sprach sogar am anfang eine stimme davon, dass man sich, wenn der zuschauer noch nicht das erforderliche alter erreicht hat, den film gemeinsam angucken sollte mit einem volljährigen, wenn man schon will. weiter hieß es, man solle mit dem zuschauer über das gesehene reden und diskutieren. nun übertragt das mal in die heutige zeit: papa, der noch voll auf die 60's steht, soll mit klein-hannes über cannibal corpse' texte reden. mama hört nur schlager und soll ihrer tochter erklären, warum junge männer immer wieder von mutterfi__ern (darf ich hier auf dem board auch ausschreiben?) reden. da sind also mindestens zwei institutionen, die nicht ganz recht funktionieren: tv und familie. grüße dunkel gg |
| ashipisburning | Es macht wenig Unterschied, ob die Stücke nun morgens um zehn laufen oder nachmittags um fünf…. [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich denke die deutschen sollten mehr darauf achten, was ihre Kinder so im Fernsehen sehen[/B][/QUOTE] Dem stimme ich vollends zu, doch da sind es nicht „die Deutschen“ sondern Eltern und Erziehungsberechtigte, die dafür zu sorgen haben, daß ihre Kinder Filme und Sendungen gucken, die dem Alter der Kinder entsprechen und dann mit den Kindern über die Inhalte des Gesehenen zu reden. Das Musikfernsehen zeigt nur die Lieder, die auch gekauft werden. Somit reicht es, Lieder, die einem – aus welchen Gründen auch immer – nicht gefallen, einfach nicht zu kaufen bzw. die Sender, auf denen sie gezeigt werden, nicht einzuschalten. Ich lehne Zensur ab und bin für künstlerische Freiheit. Und jeder kann sich frei entscheiden, ob er die künstlerischen Produkte kauft und konsumiert. Daß es soweit geht wie in den USA, wo Einzelhandelskonzerne dafür sorgen können, daß Künstler ihre CD-Cover ändern, weil die Cds sonst nicht in die Geschäfte kommen, halte ich z.B. für keine erstrebenswerte Entwicklung. |
| OrcaDesign | Allgemeine Frage: welcher genauerer Schutz-Sinn soll eigentlich in der Zensur von einzelnen Wörtern liegen (damit meine ich jetzt nicht solche, die aus Gründen wie gewaltverherrlichenden Texten geschah)? Werde ich etwa ein schlechter Mensch, nur weil ich mal "Arschloch" in voller Länge gehört habe? ... ok, das würde zumindest einiges erklären... *zyn* Allerdings wenn ich mir mal die Liste der genannten Beispiele anschaue...: öhmm... also wenn's denn wenigstens noch um [i]deutsche[/i], verständliche Texte ginge, würde ich die Frage ja noch verstehen - aber bei fremdsprachigen, englischen Texten find ich's einfach nur noch lächerlich, wenn da Wörter wie Fuck durch einen Piepston ersetzt werden (... wo jeder, der das Wort fuck kennt, sich ohnehin denn denken kann, was hinter dem Pieps sich so unflätiges verbirgt; und jeder, der nicht, erst recht nun interessiert andere nach der Bedeutung dieses Pieps befragt). Zeigt aber im Grunde mal wieder mal herlichst, welch Dominanz dem englischen hier im Alltag bereits eingeräumt wird - da werden zum Schutze der Kinder (zum Schutze der Erwachsenen erfolgt keine Zensur, offiziell) englischsprachige Texte zensiert, die ohnehin keines von diesen verstehen sollte... außer die Wörter sind aus dem Schulunterricht bekannt... ... irgendwie widersprüchlich, nicht? So, und noch in eigener Sache...: Gruß an die Königin ;)! |
| Nope | finde solche zensuren einfach lächerlich, kenn das noch aus früheren tagen, wenn man´s nicht erraten kann, erkundigt man sich bei den freunden was da jetzt zensiert wurde. und allein auf grund dieses "aufwandes" beschäftigt man sich mehr mit dem wort, als wenn man es einfach nur hören würde. schwachsinn! |
| Alchemistin | na ja und was ist dann mit denen die slipknot und co mögen? alles in falschen mengen oder zum falschen zeitpunkt kann in die hose gehn über gewalt und erotik filme kann man streiten ich finde solche filme sollten nur in videotheken ausgeliehen werden, dann ist der, der sich so was reinzieht selbst für sich schuld aber besonders kleine kinder die vielleicht ins ferseh gucken wenn die eltern nicht da sind können in solche filme geraten... |
| TheTurningPoint | @ disturbed: Dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und als erstes deine Signatur zensieren: Did you think it´s cool to walk right up to take my life and **PEEEEP** it up? Why is everthing so **PEEEEP** hard for me? You can´t bring me down you better check yourself ! :rolleyes: |
| noctum | Warum söllte man den unbedingt Slipknot zensieren? Die jüngeren Zuschauer haben doch noch nicht das feinfühlige Gehoer fuer Screamvocals... was mich allerdings mehr stoert ist das Cannibal Corpse auf Viva kommt und sonst was ueber Gedärm und sonstigen Kram singen darf... nur weils Englisch ist wirds wohl nicht zensiert... und wenn die Typen von Eisregen in Deutsch singen, wird eine CD nach der anderen zensiert... |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich denke die deutschen sollten mehr darauf achten, was ihre Kinder so im Fernsehen sehen und auch mal anfangen zu zensieren und raus zu schneiden. Was denkt ihr? [/B][/QUOTE] Drauf achten was die Kinder sehen: absolut!! Aber zensieren und rausschneiden?? Nein danke, dann sind wir recht bald soweit wie die USA und auf diese Heuchlerei hab ich keinen Bock! Das Problem is bloß, die meisten Eltern interessiert es einen Dreck, was sich ihre Kinder anschauen, hauptsache die Kröten hocken vor der Glotze und halten's Maul, damit die Alten ihre Ruhe haben. Das dann Achtjährige rumlaufen und andere Achtjährige 'Motherfucker' nennen passiert halt, da is dann die Schule oder der Kindergarten schuld aber die Eltern doch nicht! Würden Eltern ihre Kinder erziehen anstatt aufwachsen zu lassen, dann ist sowas wie Zensur kein Thema, denn dann wüssten sie, was sich die Kinder anschauen und würden das selbst abstellen. |
| Shirley McVeigh | [QUOTE]was mich allerdings mehr stoert ist das Cannibal Corpse auf Viva kommt und sonst was ueber Gedärm und sonstigen Kram singen darf... nur weils Englisch ist wirds wohl nicht zensiert... [/QUOTE] Stell mal 10 Leute vor nen Fernseher und lass sie ein Video von Corpse ansehen. Wetten das nicht mal eine Person kapiert hat worums bei denen geht ???? Für ungeübte Ohren is das Death-Metal Gegrunze absolut nicht zu verstehen, die "Gefahr" des schlechten Einflusses ist hier absolut nicht vorhanden. Ausser ein Kind will genau so hässlich sein wie die Typen ;) Von dem abgesehen spielens sowas doch eh nur am späten Abend bzw. in der Nacht, oder ??? Zum anfangspost: Was will man noch mehr zensieren ??? So viele Videos sind schon geschnitten, man denke nur an das desaströse "Starsuckers" von den NiN....furchtbar. Bin schon gespannt wie die Leute auf die aktuelle Single von Rammstein reagieren. Ich bin absolut gegen jede Form von Zensur ! |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]... mal anfangen zu zensieren und raus zu schneiden. [/B][/QUOTE] Ja sag mal geht`s noch ? ? ? ? :eek: |
| disturbed | Ich kann das ganze nicht so recht verstehen. Ist es euch etwas egal, was eure Kinder mal für Lieder im TV sehen? Ist es euch egal, wenn sie genau diese Wörter dann auch benutzten? IN der Schule oder sonst irgendwo. Ich denke nicht, das hier in Deutschland schon genug zensiert ist! |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich kann das ganze nicht so recht verstehen. Ist es euch etwas egal, was eure Kinder mal für Lieder im TV sehen? Ist es euch egal, wenn sie genau diese Wörter dann auch benutzten? IN der Schule oder sonst irgendwo. Ich denke nicht, das hier in Deutschland schon genug zensiert ist! [/B][/QUOTE] ...also ich würde ja jetzt lachen, wenn es nicht möglicherweise ernst gemeint wäre...was kommt als nächstes...? ...Zensur von Film & Fernsehen...? ...von Zeitungen...? ...Büchern...?? ...irgendwie werd ich das Gefühl hier in dem Forum nicht los, dass der ein oder die andere ein paar wenige Jahrzehnte zu spät lebt... ...hallo...? ...schon mal was von dem Wort [COLOR=red][b][SIZE=8][i]Erziehung[/i][/SIZE] [/b][/COLOR] gehört...? ...für sowas braucht man keine Zensur...! |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich kann das ganze nicht so recht verstehen. Ist es euch etwas egal, was eure Kinder mal für Lieder im TV sehen? Ist es euch egal, wenn sie genau diese Wörter dann auch benutzten?[/B][/QUOTE] ... es ist mir insoweit egal, weil Wörter Wörter sind - an denen alleine noch keiner gestorben ist, und die ohne Taten, Gedankenweisen und Ansichten vollkommen belanglos sind. Das was zählt, sind deshalb schlecht die Wörter für sich (und Zensur greift nunmal nur dort - Gedanken kann man nicht zensieren) - wenn ich nen Freund "Depp" betitulier, dann ist das für mich als sozialisierter Bajuvare alles andere als eine Beleidigung, und die Absicht bei der Verwendung dieses Wortes keine negative. Genauso wie ein "isch bring dich um" zu meinen Jugendzeiten dumm dahergesagtes Laberzeugs war, was die wenigsten ernst meinten. Andersherum: meinst Du etwa wirklich ernsthaft, daß auch nur eine einzige Zensur von Wörtern Absichten verhindert hat, die nicht sowieso schon vorhanden waren? Wie soulf... ehmm... ASF schon richtig sagte: Erziehung bringt da mehr - die leichte Tour ist natürlich immer angenehmer, alles auf den Staat abwälzen zu wollen an Verantwortung gegenüber der Erziehung. Und wer von der Erziehung her höflich und freundlich ist, der verwendet Wörter wie "fick dich" und "Arschloch" nunmal einfach nicht, obwohl die Wörter allen bekannt sind. Ne, schon klar - machen wir einen auf Lilalu-Bonbon-Welt... wo man statt Scheiße Scheibenkleister sagt, und sich alle damit gleich glücklicher fühlen, weil das ja ein anständiges Wort ist. Wie drollig. Das ist auch das Quatschige an Zensur: sie löst keine der Probleme - sie [i]verdrängt[/i] sie nur... allerdings nur aus den Augen derer, die so gern zensieren! Hat halt was von nem Arbeitslosen, der seine Probleme mit Alk ersäuft. ... denn gerade die Verwendung "verbotener" Wörter bei Kindern... wie schlimm... die gehört doch bei Heranwachsenden nunmal einfach dazu, als eine Form von simpelster Provokation gegenüber den Eltern, mit ihren Regeln und Grenzen. Als ob's eine Neuigkeit wäre, daß Wörter wie Arschloch gerade darin ihren Reiz haben, weil's die Eltern nicht gerne hören. Und was denkst Du, welche Wirkung gerade Zensur dahingehend hat...? Guck Deine Schwester aus den Staaten an: freut sich wie Schnitzel, daß sie die Lieder endlich mal in Originalfassung zu kaufen kriegt. Selbes Lied, selber Text - nur ohne Piep an den Stellen, deren Bedeutung Deiner Schwester auch so schon bestens bekannt waren. Hat viel gebracht, die Zensur, nicht? Abgesehen jetzt von dem Charterfolg eines ansonst vollkommen belanglosen Songs, bei dem sich Deine Schwester wie Schnitzel darüber freut, darin ein paar unanständige Wörter verpiept vernehmen zu können. Ja, das sind schon bedeutende Probleme... |
| Darknight | Zensur so wie in den USA, soweit kommts noch. Ich finds z.B. auch vollkommen in Ordnung, wenn mal tagsüber im Fernsehn ein blanker Busen zu sehen ist (das sag ich als Frau). Okay, ist vielleicht unnötig, aber nix schlimmes, vor allem nicht für kleine Kinder, oder? (Wobei mich diese sexistischen HipHopvideos ankotzen,aber das is ein anderes Thema). Ich mein nur ich denk das in jeder oder den meisten 'normalen' Familien(auf jedenfall hier in Deutschland) Nacktsein kein Tabuthema ist und jedes Kind seine Mutter schonmal nackt gesehn hat, also was solls(ich schließe jetzt mal sexuelle Handlungen die im Tv zu sehen sind aus...). Man erinnere sich nur an diesen Skandal um Janet Jackson, weil sie live im Fernsehn beim Superbowl ihre Brust entblöste...okay, wers braucht, aber dass sich die Amis da wochenlang drüber aufgeregt haben, dass das ihren Kinder geschadet haben könnte, wie lächerlich...Und dann wird immer gepriesen, wie frei dieses Land doch ist...:rolleyes: |
| disturbed | Ich wollte eigentlich nur eure Meinung da zu hören und nicht, das ihr mir erzählt wie prüde doch Amerika ist oder ihr meine Meinung so angreift! Ich , für meinen Teil, finde es nun mal nicht in Ordnung, das sie solche Lieder schon Samstags Morgen im TV dudeln lassen. Das Fernsehen hat heut zu tage einen so großen Einfluss auf die Kinder. Sie kopieren ( vielleicht) viele Dinge daraus. Und nun mal auch wie gesprochen wird. |
| Nope | richtig. denke aber, dass dies zeitunabhängig ist |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich , für meinen Teil, finde es nun mal nicht in Ordnung, das sie solche Lieder schon Samstags Morgen im TV dudeln lassen. Das Fernsehen hat heut zu tage einen so großen Einfluss auf die Kinder. Sie kopieren ( vielleicht) viele Dinge daraus. Und nun mal auch wie gesprochen wird. [/B][/QUOTE] ... und ich finde es beiweitem bedenklicher, wenn Kinder schon Samstag morgens vor die Kiste abgeschoben werden und sich keiner daran stört... oder überhaupt einfach aus Langeweile schauen dürfen (Schlagwort Zapping, Zeit tot hauen). Ich weiß nicht, wie's bei euch war... bei mir war's so, daß ich höchstens in der Woche vielleicht insgesamt drei Stunden fernsehschauen durfte - und dann auch nur ausgewähltes, und nicht irgendnen Schrott, wie er heut ja zu genüge läuft, bei dem ich mir auch immer denke, was das mit Kinderfernsehen zu tun hat (... man denke an den Japanerkram in RTL2)... ... eigenen Fernseher im Zimmer? Gab's nicht - und nicht aus Geldgründen, sondern rein erzieherisch. Hat mich damals tierisch angenervt - heute würd' ich's nicht anders machen... und selbst wenn's dazu führt, daß man dann manchmal bei einem Freund mitguckt (dann war man wenigstens trotzdem draußen und hat sich noch mit anderen getroffen). Aber abgesehen von diesen seltenen Schlupflöchern führte das eben dazu, daß ich nur schauen konnte, was auch erlaubt war, was Ellis für zumutbar hielten. Problem an der Stelle: das würden viele Familien heute gar nicht mehr packen... sei's aus eigener Bequemlichkeit, sei's aus wirtschaftlichen Gründen (beide Elternteile arbeitend)... es ist nunmal so, daß immer stärker die Sozialisierung und Erziehung der eigenen Kinder dem Fernsehen und den Medien überlassen wird, anstatt eben dem Kind lieber die richtigen Werte selber mit auf dem Weg zu geben... ... das wirklich schlimme an diesem Verhalten ist meines Erachtens auch leider nicht einmal, daß die Kinder sich ihre Werte im Fernsehen beibringen lassen - sondern daß man sie dabei sich vollkommen alleine überlässt - welches dieser Elternteile übernimmt denn dabei noch groß Einfluß auf die Programmauswahl seines Kindes...? Spätestens wenn es den eigenen Fernseher im Zimmer stehen hat (was doch heute vollkommen üblich ist...), geht das auch gar nicht mehr...! Und schon würde jegliche Zensur in's Leere greifen... erst recht eine zeitliche - was macht das schon an Unterschied aus, ob so ein sich selbst überlassenes Kind nu etwas gewalttätiges früh morgens zu Gesicht bekommt, oder erst abends... Zensur, und vor allem die damit verbundene Werteübermittlung (!), muß eine erzieherische Maßnahme der Eltern sein - nicht die einer Gesellschaft, die mal kurz oberflächlich ein paar Dinge wegpiept (und sich der Sinn dieser Piepereien dem Kinde vollkommen entziehen wird - es ist doch besser, wenn man jemandem erklärt, warum dies oder jenes unschöne Wörter sind, anstatt die Existenz solcher Wörter zu verleugnen)... ... in der Sendung mit der Maus oder in Löwenzahn piepte jedenfalls nichts rum, und bestand auch kein Anlaß - sind aber auch keine Sendungen, die irgendein Kind von sich aus anschalten würde, wenn es die freie Wahl zwischen lehrreichem Mäuselchen und poppigen Zeichentrickprügeleien hat... so wie es heute wie erläutert nunmal leider vielfach der Normalfall ist... Kurz: daß das Fernsehen heute so einen großen Einfluß auf Kinder hat, liegt wahrlich nicht in der Schuld des Fernsehens... man kann die Kiste schließlich auch auslassen oder ganz verbieten - keiner zwingt einen dazu, sein Kind vor dem Fernseher abzuparken... ... |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i] [B]Ich kann das ganze nicht so recht verstehen. Ist es euch etwas egal, was eure Kinder mal für Lieder im TV sehen? Ist es euch egal, wenn sie genau diese Wörter dann auch benutzten? IN der Schule oder sonst irgendwo. Ich denke nicht, das hier in Deutschland schon genug zensiert ist! [/B][/QUOTE] Ich bin zB. in dieser Hinsicht richtig erzogen worden und habe mir nie ein negatives Beispiel aus den Musikvideos genommen. Das einzige was hängen geblieben is sind ein paar Sager von den Simpsons *gg*. Wenn die Erziehung der Eltern versagt werden sich die Kinder mithilfe von Fernseher und PC praktisch selber erziehen. Und dann kommt sowas raus. Ich mache mir wohlgemerkt mehr Sorgen bzgl. Erkan und Stefan. Dieser erbärmliche Türkisch-Deutsch Slang stört mich wesentlich mehr als wenn ein kleines Kind das Wörtchen "Fuck" neben mir sagt. |
| AlienSexFiend | ...am besten zählen wir jetzt alle mal bis 3 und jeder fasst sich an die eigene Nase statt die Fehler immer woanders zu suchen... (A)SF |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]@AlienSexFiend:kann dir nur recht geben, was fuer ein gelaber!!! @disturbed:schau dir mal deine signatur an.bist fuer zensur in liedern , schreibst des hier aber aus, wo auch kinder und aehnliches vorbeischauen[/COLOR] |
| Tiberon | [QUOTE]schreibst des hier aber aus, wo auch kinder und aehnliches vorbeischauen[/QUOTE] :D:D btw: keine Form der Zensur sollte in einem modernen Land Duldung erfahren .. |
| Fuck up Evil | ist wohl ein Fake :rolleyes: |
| Blooddragon | OT kanns´sein das erstaunlich viele nachtwelten.de mitglieder ohne, bzw. wenig fernsehen aufgewachsen sind? bin jetzt 15, habe keinen eigenen fernseher(ne ausnahme, obwohl bei meinen freunden fast keiner nen eigenen fernseher aht, und zwei sogar ncihtmal einen im haus) und früher wurde ich in sachen fernseher auch immer an der kurzen leine gehalten, obwohl ich das damals schlimm fande, heute finde ich es nur schlimm wenn ich bemerke das ich mich vorn fernseher flacke nur weill ich zu faul bin was anderes zu tun... |
| godess of fire | mhm... eigentlich finde ich, es wäre mal eine Idee zu zensieren. |
| Nuadha | [QUOTE][i]Original geschrieben von godess of fire [/i] [B]mhm... eigentlich finde ich, es wäre mal eine Idee zu zensieren. [/B][/QUOTE] Inwiefern?:eek: Also ich finde wer seine Kinder vor den Fernseher setzt und sie einfach drauflosglotzen läßt, der braucht sich doch nicht zu wundern, wenn die Kinder da irgendwas übernehmen. Denn sicherlich weiß jeder daß Kinder eben leicht beeinflußbar sind. Aber ich versteh nicht, wieso dann gleich nach Zensur geschrien wird, wenn sie tatsächlich was übernehmen. Wieso kann man nicht mit den Kindern einfach Abmachungen darüber treffen, was sie sich anschauen? Bzw. wieso müssen sich Kinder überhaupt vor den Fernseher setzen? Klar hab ich früher auch gemeckert daß ich nicht fernsehen durfte. Aber ich hab trotzdem immer genug Beschäftigung gefunden. Und ich werde das genauso machen, wenn ich mal Kinder haben sollte. Und mal ganz abgesehen davon: Kinder, die in der Lage sind, Slipknot- oder Cannibal Corpse-Texte soweit zu verstehen, daß sie irgendwelche Wörter raushören, die kennen diese Wörter ohnehin schon. :rolleyes: |
| Gr. Gaulichter | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B]... es ist mir insoweit egal, weil Wörter Wörter sind - an denen alleine noch keiner gestorben ist, und die ohne Taten, Gedankenweisen und Ansichten vollkommen belanglos sind.[/B][/QUOTE] hmm du, ist es nicht aber so, dass worte konnotation und denotation haben? und dass zumindest bei der denotation eben gravierende unterschiede zwischen den menschen zu finden sind? du erklärtest dass anhand von "Depp", was ja recht harmlos ist. aberr wenn kiddies ohne wissen über die bedeutung eines wortes für einen anderen menschen ihm dieses entgegnen, sind sie sich wohl nicht bewusst über mögliche auswirkungen. was als hiphopper-slang gut durchgeht und als kumpelhaft gewertet wird, erntet in anderen kreisen durchaus faustschläge. dass also worte nur worte sind, ist richtig. deshalb sind sie aber noch lange nicht wirkungslos. grüße dunkel gg |
| hagzissa13 | Ich bin schon dafür, daß Eltern das Fernsehprogramm ihrer Kinder sorgfältig auswählen, jedoch bin ich mir auch bewußt darüber, daß das ab einem gewissen Alter kaum noch möglich ist... Mit der Doppelmoral der Amis kann ich so gar nix anfangen - sie ist mir einfach suspekt. Natürlich fände ich es auch besser, wenn sehr gewaltorientierte Filme, Serien oder Musikvideos nur spät abends/nachts gezeigt werden würden, aber diese Zensurwut der Amis finde ich mehr als grotesk... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| halfbee | also ich hab mich ja schon immer gefragt was das für einen sinn haben soll.im radio wird das nämlich auch zensiert(f*** it kann man ja dann fast nich mehr hören^^)aber im tv von morgens bis abends sogar von den mods die ganze palette an ausdrücken dies gibt.ich versteh das nich. und auch ein wort zu den künstlern selbst:is es nich so dass möglichst viele ausdrücke den verkauf anregen oder wie is das?hab manchmal schon das gefühl...siehe eminem.oder auch der geliebte eamon hätte nich viel erfolg gehabt wenn er nur gesagt hätte "i don't want u back back weil ich dich nich mehr mag":rolleyes: andre kommen doch auch mit normaler deutschen sprache ganz gut zurecht.natürlich kann man manchmal einfach nic drauf verzichten wenn das auch teil eines stils is.aba soo überladen an sinnlos eingefügten "böhsen wörtern" muss doch auch nich sein oder? |