| Thalmos | [I]Laut einer Umfrage würden sich 15% der befragten Menschen eine Reality-Show, in der es tatsächlich um Leben und Tod geht, "mit Sicherheit" anschauen. Ebenso attraktiv wurde ein Konzept für eine solche Show bewertet, in der todkranke Patienten um für sie lebenswichtige Organe spielen müssen.[/I] Quelle:Sat1 Ohne Worte |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i] [B] Ohne Worte [/B][/QUOTE] dito. :( |
| xerxes | naja sowas liegt halt in der natur des menschen, im alten rom wurden die gefangenen auch im kolloseum von löwen zerfetzt und das publikum hat sich prächtig amüsiert.. nur mal als vergleich die menschen stumpfen schlicht und ergreifend ab.. |
| more | Könnest du die Quelle veröffentlichen von der du das hast? War das direkt von Sat1 oder einer Zeitschrift? Ich finde es schon ziemlich erschreckend. Ich denke, wenn ich mir auch viel zumute, aber das wäre glaube eine Grenze. Aber ich nehme an, dass viele sich das anschauen würden, jedoch sich nicht in die betroffenen Personen hineinversetzen können. Apro pos! Wer bei dem Schwachsinn mitmacht, ist auch nicht viel heller im Kopf! |
| Banshee13 | Das ist an Geschmacklosigkeit ja echt nicht mehr zu überbieten! Frag mich echt, was das soll!??!!? Ich würde mir sowas definitiv nicht angucken! :mad: |
| Darket | Ich sehe es schon vor mir: In 10 Jahren laden Panorama und Monitor Teilnehmer an Reality-Soaps von heute ein um mit Ihnen die Geschmacklosigkeit der TV-Show auf Leben und Tod zu brandmarken. Zlatko, Kader und Jon de Mol werden erzählen wie schlimm sich doch die Zeiten geändert haben und dass sie nie so etwas getan hätten. Das sie mit ihrem Dreck diese Dummheit und absolute Respektlosigkeit vor menschlicher Würde erst möglich gemacht haben würde ihnen wohl nie klar werden. Was wir zur Zeit sehen wenn wir das deutsche Privatfernsehen einschalten ist erst der Anfang. |
| asamandra | Krank! Einfach nur krank! |
| Schattenfeder | Irgendwie hatte ich in meiner ganzen Naivität gehofft, dass es nicht mehr schlimmer geht, doch wieder einmal bin ich geschockt wie weit Menschen gehen können. Andere Menschen in ihrer Not dazu zu missbrauchen um Kohle zu scheffeln oder sich daran zu belustigen (auch mal auf die Organspende Sache hin) . :mad: |
| Knäckebrot | Passt jetzt vielleicht nicht ganz so zum Thema, aber im Spiegel 8/04 hab ich gelesen, dass die Leute von RTL2 "Big Brother forever" planen. Wenn jemand von euch die "Truman Show" kennt, genau so stellen die sich das vor...:eek: |
| rainraven | Ich kann dazu nur sagen, daß ich mir diese Reality-TV-Shows zwar ansehe/ansehen würde, wenn sie meinen Geschmack treffen, aber das täten derart geschmacklose Shows, wo es um Verletzungen, Tod oder Krankheiten geht, sicher NICHT. Ich rede halt jetzt von "harmlosen" Shows wie Big Brother, diese Handwerkersachen, Frauentausch, Polizeisoaps und dergleichen. Sind das "Reality-TV-Shows"? Oder ist das wieder was anderes? Überhaupt denke ich, sowas entsteht doch nur, solange es genügend "Dumme" gibt, die da mitmachen. Und es wird ja niemand gezwungen, weder zum Angucken noch zum Mitmachen. Überhaupt, was heißt schon "Reality-TV"? Das ist doch alles auch vorher abgesprochen und getürkt, das ist doch keine Realität im eigentlichen Sinne mehr. |
| Schattenfeder | Oh no! Ich werde jetzt schon täglich in der Schule mit den neusten Nachrichten erschlagen, wer mit wem und warum.... noch mehr halt ich nicht aus!!! Was mir aber auch mal grad eingefallen ist, ist diese Reallity-Show aus Amerika, in der Ahnungslose Leute fast zu tode erschreckt werden. von der hat man auch anfangs behauptet sie würde nie nach Deutschland kommen...aber falsch gedacht! |
| Thalmos | @more: Sat.1 Nachrichten, oder besser gesagt im Videotext bei den Nachrichten. @Arekusa: Ne, wie viele Leute befragt wurden war nicht angegeben. Ich nehme an nicht sehr viele, da bei solchen Umfragen immer eine Handvoll Leute genommen werden, die dann als representativ für ganz Deutschland gelten sollen. Auch wenn von dieser kleinen Menge nur 15% es offen zugeben (zumal es in Wirklichkeit wahrscheinlich mehr sind), war ich erstaunt wozu manche Menschen neigen. @Knäckebrot: Nicht im Ernst jetzt? Bitte nicht auch noch ´Die Truman Show´ Realität werden lassen... Was für traurige Menschen das sein müssen, die alles in Kauf nehmen, um ihrem tristen Alltag zu entfliehen, ich will es mir gar nicht vorstellen... |
| Darket | [QUOTE]zumal es in Wirklichkeit wahrscheinlich mehr sind[/QUOTE] Jep, das ist bei diesen Umfragen meist so. Professionellere Umfrageinstitute pflegen ihre Fragen allerdings indirekter zu stellen, nur so ist es z.B. möglich eine halbwegs sichere Prognose für die Wahlergebnisse rechtsextremer Parteien zu erstellen, kaum jemand gibt seine Sympathien für NPD&co offen in einem Telefongespräch mit einer unbekannten Person zu. |
| LaChatte | Ich würde sicher das eine oder andere Auge voll davon nehmen... meine Neugier könnte ich sicher nicht beherrschen. Gerade, weil es so krank ist. |
| siroan | so makaber es sein mag, ich halte 15% für total, aber völligst untertrieben. es wäre ja nur eine steigerung des ohnehin dürftigen programmangebotes, welches ja nicht gerade an anspruch gewinnt. und anfangs wird wohl jeder sagen auf keinen fall seh ich mir das an, und genau diese sitzen dann vorm fernseher und sehen zu, dass sie keine folge verpassen. ich denke ich muss nicht extra erwähnen wie krank der mensch und besonders seine gesellschaft doch gerne mal ist. |
| Darket | [QUOTE]Ich würde sicher das eine oder andere Auge voll davon nehmen... meine Neugier könnte ich sicher nicht beherrschen.[/QUOTE] Klare Frage: Woran liegts? Meine Theorie darüber warum schon jetzt die Reality-Scheiße boomt: Sekundärberichterstattung! Wenn die RTL2 "Nachrichten" von den großen Big Brother Helden berichten mag das ja noch gerade so durchgehen, die machen Eigenwerbung, klar. Wenn aber schon die BILD-"Zeitung", die ja nun zumindest nach außen mit RTL2 herzlich wenig zu tun hat "Berichterstattung" (oder wie immer die das guten gewissens noch nennen können :rolleyes: ) betreiben und dabei abwechselnd zwischen Abscheu und Begeisterung wechseln, dann macht man die Menschheit auf diesen Müll erst aufmerksam, ich wette 10:1, dass Big Brothernie so ein Hit geworden wäre, geschweige denn, dass die aktuelle Staffel so ein Revival herbeigeführt hätte, wenn der Boulevard nicht kräftig mitgemacht hätte. |
| TheTurningPoint | "Was ist schon etwas Menschlichkeit gegen einen Haufen Geld?" :( (Experiment Nnord) |
| Darket | Hehehe |
| In Blue | Das Land geht vor die Hunde! |
| Darket | Da sollten wir mal Apex fragen :D Generell stellt sich hier eine Frage nach der Moral. In der Geschichte der letzten hundert Jahre hat jede Generation die Moralvorstellungen der vorherigen ein wenig aufgeweicht (die Nazis lass ich da jetzt mal bewusst raus), die jüngere Generation hat im Gesamtschnitt beispielsweise eine andere Moralvorstellung im Bezug auf Sexualität als die vorherige und die nächste wird wieder andere, liberalere haben. Die Frage ist nur ob irgendwo eine Grenze erreicht wird, die generell untragbar ist, aber ich denke diese Frage haben sich in der Vergangenheit und Gegenwart schon viele gestellt. Natürlich kann man jetzt lamentieren, dass alles erlaubt ist, was niemandem schadet und ich hänge diesem Credo selbst an, die Frage ist nur wo der Schaden beginnt. Zu Beginn des Realitywahns habe ich für meine damalige Schülerzeitung geschrieben, der Chefredakteur bat mich über Big Brother zu schreiben, wir hatten das groß aufgemacht mit einem pro und einem contra Artikel. ich wurde gebeten das Pro zu übernehmen und ich habe es getan. Ich habe mich zur Eröffnungsshow der aller ersten Big Brother Folge vor die Glotze gesetzt und mir angeschaut was da so passiert. Danach enthielt mein Artikel die grundsätzliche Aussage, dass ich das Konzept zwar öde und uninteressant, ich an der Idee jedoch nichts moralisch verwerflich fände. Wenn ich nun vom Wunsch nach Todesshows und ähnlichem lese beschleicht mich das Gefühl ein zwar unwissender und fast bedeutungsloser, aber nichts desto trotz Wegbereiter dieses Trends gewesen zu sein und das macht mich doch sehr nachdenklich. |
| Fuck up Evil | Wie bitte ?!?! " Running Man " geht endlich auf Sendung ? [IMG]http://www.thegardenofweedin.com/running%20man.gif[/IMG] :eek: |
| Knäckebrot | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i] [B] @Knäckebrot: Nicht im Ernst jetzt? Bitte nicht auch noch ´Die Truman Show´ Realität werden lassen... [/B][/QUOTE] hoffen wirs nicht, aber es gibt bestimmt noch so ein paar Verrückte, die das auch noch mitmachen... :( |
| Kathrynne | ...rein theoretisch stellt das ganze nur eine steigerung. in jedem von uns steckt ein kleiner voyeur. man möchte immer intimere details aus dem leben des menschen auf dem bildschirm erfahren. und was gibt es intimeres als den tod eines anderen menschen? deshalb ist es nicht wirklich verwunderlich, dass es auch menschen gibt, die das auch sehen möchten. damit dürfte aber eine grenze überschritten sein. wenn man schon beim sex (wurde bei big brother schön mitübertragen) nicht ungestört sein kann, bitte- das soll jeder für sich entscheiden. aber die letzten minuten eines menschen sollten nur ihm und seiner familie und freunden gehören. hier zeigt sich wieder der wahre ausspruch bewahrheitet: wie eine gesellschaft mit ihren toten umgeht, so geht sie auch mit den lebenden um... der menschliche körper ist ein konsumgut geworden, und zwangsläufig auch der mensch in dem körper. austauschbar, reproduzierbar... ein nachwachsender rohstoff gratulieren wir uns selbst, wir haben das letzte level erreicht... ~kathy~ |
| Darket | [QUOTE]wir haben das letzte level erreicht...[/QUOTE] Bist Du sicher? |
| Darket | Bei allem Zynismus und der Abscheu vor solchen Konzepte, ich bin mir da nicht so sicher. Die Menschheit steigert sich seit Jahrtausenden bei dem, was man anderen Menschen so antun kann, die Demokratieidee ist ein Tropfen auf den heißen Stein, ich glaube nicht, dass da auch nur ansatzweise eine Grenze erkennbar geschweige denn erreichbar ist. |
| Trauerwesen | Eine Horrorvorstellung. Aber das TV muss einen drauf setzen, der Mnsch will immer mehr. Damals war die 100000 DM - show sensationell und hart, aber wenn ich es mir nun anschaue...in japan ja schon lange realität. Und was die Bild und den BB-Erfolg angeht: Ich denke mal, beide haben in etwa die gleiche Zielgruppe (um den mal nicht weiter zu definieren, wir können es uns alle in etwa vorstellen, wie dieser stereotyp ausschauen mag), und so denke ich, hat die Bild da kräftig mitgewirkt. Aber auch dieser DSDS-Müll (ich bleibe mal subjektiv), ich habe es ein mal geschaut (dann nie wieder, meine Meinung darüber hatte ich schon gehabt da, Vorführen der Leute und so), aber selbst wenn man es wollte, man kam nicht drum herum. Es muss alles sensationell sein, und ich sage euch, sollten so "vielleicht sterbe ich gleich" - sendungen alltag sein, keinen würde es mehr interessieren. Klar, das Neue, das sensationelle und das Mediengepushe wirken da kräftig mit. Sie pushen sich gegenseitig; der BB-Zuschauer kauft die Bild, weil er wissen will, ob es da nun wirklich sex gab und überhaupt; der Bildleser wird dann vllt auf die Sendung aufmerksam. Big brother war schon an der Grenze des Moralischen. Nun zeigen die leute im TV Schönheitsoperationen, gerade diese Verharmlosung von denen, da sie ja im Tv gezeigt werden wöchentlich ("huch, da hängt was - schnipp-schnapp - weg"), finde ich schon sehr verwerflich. Das Rumoperieren wegen irgendwelche kleinen wehwehchens, und OPs sind so gefährlich, vom ethischen Standpunkt mal abgesehen, ist ja schon schlimm genug, aber im Tv tut man mal so, als sei es völlig normal. Aber solange man langsam die Hemmschwelle immer niedriger setzt, kommen wir da tatsächlich wirklich mal irgendwann an. Und die Zuschauer fordern halt, wie gesagt, eine immer niedrigere Hemmschwelle. Es geschieht in kleinen Etappen, eine Grenze gibt es mittlerweile nicht mehr. Leider. Und die richtig tollen Sachen im leben werden dann einfach verlernt. |
| ViciousMistress | stimmt die menschen die da mit machen würde müssten sehr dumm sein..... viele würde bestimmt sagen "nein so einen schwachsinn schau ich mir nicht an", doch die presse wird es noch viel weiter ausbreiten (zb bild zeitung "sm im bb-container" auflösung: brustwarzenpiercing :rolleyes: ) und mit solch ähnlichen schlagzeilen noch mehr zuschauer werben...... mein fazit: ich hasse die medien.... oder wenigsten ein paar davon :D |
| Pelloquin | [size=1]Micky und Mallory, wo seid ihr? Macht all dem ein Ende...[/size] [center][img]http://www.vnn.vn/dataimages/original/images116824_Totalfilm_Natural%20Born%20Killers1.jpg[/img][/center] [center][size=1][url="http://x-bay.de/archiv/mar00/killers.html"]Natural Born Killers[/url][/size][/center] |
| Fuck up Evil | Also ich würde es mir anschauen und ich bin sicher die meisten von euch genauso. |
| Darket | Das schockierende daran ist, dass Du wahrscheinlich recht hast :rolleyes: |
| Pelloquin | Wir schauen zu. Warum zur Hölle schauen wir zu? Ich denke, mit großer Sicherheit liegt unsere Faszination am Leiden/Tod anderer Menschen in unserer eigenen Sterblichkeit begründet. Und weil wir nicht wissen, was uns im und vielmehr nach unserem Tod erwartet, erhoffen wir vielleicht, im Sterben anderer eine Art Ausblick zu bekommen. So ist es vielleicht weniger von Bedeutung, dass wir zuschauen, als vielmehr aus welcher Geisteshaltung, oder besser Gefühlshaltung heraus wir zuschauen. Inwieweit wir als Zuschauer dem Sterbenden Respekt zollen. Ich kann auch nicht sagen, ob ich es nicht schauen würde, denn der Tod übt eine große Faszination auf mich aus. Wenn ich aber wüßte (und das ist tatsächlich anzunehmen, denn es werden Erhebungen über die Einschaltquote gemacht), dass mein Zuschauen möglicherweise dazu beiträgt, dass Menschen in einer unwürdigen und von ihnen nicht gewollten Weise dargestellt/behandelt werden, dann unterlasse ich es, zuzuschauen. Wenn man bedenkt, wie man in der Gesellschaft miteinander umgeht, dann erscheint es mir höchst zweifelhaft, dass man den Tod der Menschen auf eine respektvolle Weise darstellt. Und wenn ich mir noch einmal den Schluß des Eröffnungspost durchlese [quote][i]Ebenso attraktiv wurde ein Konzept für eine solche Show bewertet, in der todkranke Patienten um für sie lebenswichtige Organe spielen müssen.[/i][/quote] Dann wünsche ich mir wirklich jemand wie Micky und Mallory, die die Produktionsstätte solcher Unterhaltung aufsuchen und die Verantwortlichen selbst zum Gegenstand der Unterhaltung machen. Aber dann sind da noch all' die potentiellen Zuschauer, die sich in ihrer endlosen Langeweile am Leiden anderer ergötzen... [size=1]Manche sagen das Ende ist nah Manche sagen wir werden Armageddon bald sehen Ich hoffe es wird so kommen denn ich könnte einen kleinen Urlaub gebrauchen von diesem elenden Zirkus voll Freaks in diesem dreckigen Loch das wir Deutschland nennen Der einzige Weg es zu retten ist alles wegzuspülen Jederzeit jeden Tag lernt schwimmen wir sehen uns an der Küste von Prag sorgt euch um eure Figur sorgt euch um eure Frisur sorgt euch um eure Klamotten sorgt euch um eure Aktien sorgt euch um euer Auto sorgt euch um euer Dope sorgt euch um eure Superstars sorgt euch um euren Status Es ist ein elender Zirkus in diesem Dreckloch das wir Deutschland nennen Der einzige Weg es zu retten ist alles wegzuspülen Jederzeit jeden Tag Lernt schwimmen wir sehen uns an der Küste von Prag Manche sagen ein Komet wird vom Himmel fallen gefolgt von Meteoritenschauern und Flutwellen gefolgt von einer Million verblüffter Dumpfbacken Manche sagen das Ende ist nah Manche sagen wir werden Armageddon bald sehen Ich hoffe es wird so kommen, denn ich könnte einen Urlaub gebrauchen von diesem albernen Mist, dummen Mist Eine großartige eiternde neonfarbene Ablenkung Ich habe einen Vorschlag womit ihr euch noch beschäftigen könnt: Lernt schwimmen Lernt schwimmen Lernt schwimmen… Mama wird bald alles in Ordnung bringen Mama wird kommen und alles so richten wie es sein sollte Lernt schwimmen Lernt schwimmen Lernt schwimmen F*** die Regierung, denn Rot und Grün ergibt Braun [lernt schwimmen lernt schwimmen] F*** die Spassgesellschaft und F*** ihre Generation Golf [lernt schwimmen lernt schwimmen] F*** Bohlen und F*** seine Superstars [lernt schwimmen lernt schwimmen] F*** die Achtziger, die Neunziger Und das Beste von heute [lernt schwimmen lernt schwimmen] F*** die Neoliberalen und F*** ihren Gott Geld Lernt schwimmen Lernt schwimmen Lernt schwimmen Lernt schwimmen Denn ich bete für Regen Ich bete für Flutwellen Ich will den Boden nachgeben sehn Ich will alles untergehen sehen Mama bitte spül’ alles weg Ich will alles untergehen sehn Möchte dich alles wegspülen sehen Es ist Zeit es wieder zusammenbrechen zu lassen Nenn’ mich nicht bloss einen Pessimist versuch zwischen den Zeilen zu lesen Ich kann mir nicht vorstellen warum du nicht eine Veränderung begrüßen würdest, mein Freund Ich will alles runterkommen sehen Zieh es runter Spül es runter… [In Anlehnung an [i]Aenema[/i] von TOOL][/size] |
| Pelloquin | Wie erbärmlich naiv meine Worte... es wird keinen Regen, keine Flut geben. Nicht hier, und nicht in den den USA. Höchstens in Bangladesch, aber das sind wir ja gewohnt, und es schmerzt uns nicht. Es wird immer so weitergehen. (Wird es?) |
| neptunia | und da gab es zeiten, da empörten sich die leute, die bei einem dieser schrecklichen autounfälle standen, daß die anderen rechts und links nur gafften und nicht halfen ... die zeiten haben sich geändert, die gaffer schalten lieber den fernseher ein, da sieht man mehr details, chips und bier in reichnähe ... ich bin dazu übergegangen, das fernsehen vor 23 uhr möglichst zu boykottieren, danach kommen nur noch uraltfilme und bob ross ... fast, bis auf samstag abend, wenn "mein großer peinlicher dicker verlobter" (oder so) kommt, so grotten abartig, daß es auf den hintersten sendeplatz verbannt wurde ... waaahhh, das bedeutet, meine fernsehnächte werden vom unsinn gestört!! ... kein beruhigendes qvc ... keine springenden schäfchen auf arte ... kein kaminfeuer auf super rtl ... nur noch endlos quatschende hinze und kunze deren einziger lebenssinn ist, alberne spielchen zu spielen, um zu überleben, ich bin mir sicher, dafür werden die passenden schon gezüchtet, dolly sei dank ... oder wer ist biologisch fähig, ständig eingesperrt zu sein? wohin mit dem stärker werdenden wahnsinn? den panikanfällen? der hysterie?? aaargh!!! und pello, der tod, wie er im reality tv gezeigt werden wird, wird so künstlich sein, daß seine faszination schnell vorüber gehen wird ... du, ich, wir alle werden ihn ansehen aber bald einfach abschalten ... und wir werden uns niemals sicher sein können, ob er echt ist ... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von neptunia [/i] [B] ... du, ich, wir alle werden ihn ansehen aber bald einfach abschalten ... und wir werden uns niemals sicher sein können, ob er echt ist ... [/B][/QUOTE] Meine Güte, selten einen Beitrag gelesen, der es so auf den Punkt brachte. |
| LaVey242 | Hi, das nennt sich: "Bildzeitungsmentalität" Vor 10 Jahren stand in einer Zeitung: Bei einem trageischen Busunglück kamen 15 Menschen ums leben. Heute in derselben Zeitung: Bei einem Busunglück zerfetzte es 15 Menschen. Im übrigen kommt das nicht von den "Machern" sondern von den Zuschauern. Die Macher loten aus was die sehen wollen und bringen danach ihre Formate. Das Tagesprogramm wird für Kinder und Dumme gemacht, da vernünftige Leute meist erst abends zum Fernsehen kommen. Da sind solche Shows und Gerichtssendungen genau richtig. Armes Deutschland. Irgendwie fällt mir dazu dieser Spruch ein: Ein Weißbrot braucht einen IQ von 3 um braun zu werden. Wenn ich dich ansehe, bist du noch recht hell. Mad |
| lamocra | tjo ich sachma ganz normales menschliches verhalten... man hat angst vor dem tod und hofft sich durch zusehen die angst zu verlieren... sadismus is halt in jedem irgendwo veranlagt bzw die lust am zusehen ich halt sowas zwars für pervers, wenn das im fernsehen gezeigt wird jedoch können die zuschauer da warscheinlich weniger für in dieser konsumgesellschaft die leute werden nach und nach einfach nur abgestumpft durch die scheisse die im fernsehen läuft und irgendwann kommts halt zu sowas was will man dagegen tun ausser es nicht zu gucken? |
| Isuam | Fernsehen ist schlicht Sch*** . Hab seit über drei Jahren keine solche Kiste mehr und kann nur sagen, das ich immer noch die Zeit bedaure, die ich früher vor diesem Ding verschwendet habe. Zu jedem Trend gibt es auch eine Gegenbewegung. Ich denke, mit dem Fernsehen wird es einerseits immer weiter bergab gehen und andererseits werden immer mehr Menschen auf den Fernseher verzichten (*hoff*). Isuam |
| rainraven | [quote] der menschliche körper ist ein konsumgut geworden, und zwangsläufig auch der mensch in dem körper. austauschbar, reproduzierbar... ein nachwachsender rohstoff [/quote] das denke ich mir schon lange...jedesmal, wenn ich bei den Stellenanzeigen den unmöglichen Begriff "Human Resources" (menschliche Rohstoffe) für "Personalabteilung" sehe... |
| decay73 | Wie nannte Neil Postman noch sein Buch: [b][size=3][FONT=courier new]"Wir amüsieren uns zu Tode"[/FONT][/size][/b] Und das dumme ist: es sind eigentlich keine Reality-Shows mehr, denn der Zuschauer nimmt es gar nicht mehr als Realität wahr und ist sich der Konsequenzen dessen, was er sieht, weder im TV bewußt, noch in der Realität. Es intertessiert einfach nicht mehr. Es gibt keinen Unterschied. Die Grenzen verschwinden. Es kann sich kaum einer mehr vorstellen, wie das ist, mit dem Tod, mit dem Leben und mit allem, was damit zusammenhängt. Das Leben ist zu einer Ware verkommen und die Frage nach Leben oder Tod zu einem Spiel. Hauptsache es macht Spaß, gibt einem anderen einen Kick, und bringt vor allem Quote. Und diese Geisteshaltung macht nicht beim Fernsehen halt. Sie durchdringt alle gesellschaftlichen Bereiche...mit allen widerwärtigen Konsequenzen... |
| Yoshi87 | fernsehen ist irreal wir schauen es und "wissen" das wird uns nie passieren denn das was im tv läuft ist nicht realität |