German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Aids
FerrusIch stelle einen Text hierrein, den sollte sich jeder Durchlesen, der Angst vor Aids hat. Oder Aids "hat".

Ich kann selbst nicht viel dazu sagen. Es -verwundert mich etwas...
FerrusScience, Medicine and Human Rights
Wissenschaft, Medizin
und Menschenrechte e.V.
Germany

BSE und AIDS
Rettet die Rinder! - Rettet die Menschen!

Am 15.1.2001 machte Richter Hackmann am Landgericht Dortmund (Ns 70 Js
878/99 14(XVII) K 11/00) in einer öffentlichen Verhandlung das Wissen der
Bundesgesundheitsbehörden bekannt:

Im Zusammenhang mit AIDS ist niemals ein Virus nachgewiesen worden!

Richter Hackmann bezog sich hier auf eine Aussage des Dr. Marcus,
Presse-Sprecher des für AIDS zuständigen wissenschaftlichen Referenzzentrums
der Bundesregierung (BRD), dem Robert-Koch-Institut, RKI (Berlin).

20 Jahre nach dem Auftreten der ersten AIDS-Fälle im Juni 1980 in den USA
und 17 Jahre nach der "Verkündigung" der Entdeckung des AIDS-Virus durch die
US-Regierung entlarvte ein Richter das erste globale Verbrechen. Dass unter
Einsatz der modernsten Labortechniken im Elektronik-Zeitalter, unter Einsatz
von Milliarden an Forschungsgeldern weltweit noch bei keinem einzigen
Menschen und Tier das behauptete AIDS-Virus gefunden worden ist. In 20
Jahren konnte weltweit nicht eine einzige HIV-Infektion, eine so genannte
AIDS-Infektion bewiesen werden, zeigte der Richter der Öffentlichkeit auf.

Gleichzeitig machte der Richter das verschwiegene Wissen der Gesundheits-
und vor allem der Strafverfolgungsbehörden öffentlich: Bis heute wird
Menschen ungestraft eingeredet, dass mittels routinemäßiger Labortests (sog.
HIV-Antikörpertests) eine Infektion durch dieses -weltweit in keinem
einzigen Fall gefundene- Virus zweifelsfrei nachgewiesen wird, und dass
aufgrund dieser betrügerischen Labor-Ergebnisse diesen gesunden Menschen
dann geraten wird, auf Dauer eigenständig tödliche "Medikamente"
einzunehmen. Die auf dem Beipackzettel dieser Chemotherapie genannten
"Nebenwirkungen" stimmen weitgehend überein mit den 29 Symptomen der
AIDS-Definition. Diese "Neben-Wirkungen" werden als "AIDS" definiert. Die
ehemals, bis zur Testdurchführung gesunden Menschen, bei denen nie eine
HIV-Infektion nachgewiesen werden konnte, sterben dann an "AIDS".

Das ist den Gesundheitsbehörden bekannt. Das ist über 60
Staatsanwaltschaften in der BRD bekannt. Das ist der
Bundesgeneral-Staatsanwaltschaft und dem Bundesjustiz-Ministerium bekannt.
Das ist besonders dem Bundestag und jedem (!) Bundestags-Abgeordneten
bekannt (u.a. Pet. 2-14-15-212-026084). Das ist seit 5 Jahren insbesondere
der Staatsanwaltschaft Dortmund bekannt! Öffentlich bewies am 15.1.2001
Staatsanwalt Strunk, dass er dieses Verbrechen, diesen Völkermord (§ 220a
StGB) und die Verantwortlichen kennt. Nach dem 15.1.2001 bewies die
Staatsanwaltschaft Dortmund erneut, dass sie dieses Verbrechen gutheißt und
ihre weitere Absicht der untätigen Duldung und Verschleppung, nach
Kenntnisnahme der staatlichen - tödlichen - Irreführung.

Einen Tag nach dem Ereignis am Landgericht Dortmund, am 16.1.2001 schrieb
Herr Dr. Gerhard Scheu, Mitglied des Bundestages und ehemaliger Vorsitzender
des Untersuchungsausschusses zum AIDS-Bluterskandal an einen Bürger: "Die
Tests zur Erkennung, ob eine Person Träger des HI-Virus ist, sind
selbstverständlich validiert" (geeicht mit dem isolierten HIV).

Nach unserer Vorgehensweise, die Verantwortlichen nach Beweisen zu "HIV" und
"AIDS" zu fragen, beginnen jetzt in Deutschland und in Österreich Bürger die
Behörden nach den wissenschaftlichen Beweisen derjenigen Krankheitserreger,
gegen die geimpft wird zu fragen. Außer dass das Gesundheitsamt Böblingen
auf eine Veröffentlichung aus dem Jahr 1889 (!) verwies, konnte bisher keine
Gesundheits-Behörde den wissenschaftlichen Beweis eines behaupteten
Krankheitserregers, das Foto des isolierten Krankheitserregers, zugänglich
machen. Gegen die "Erreger" gegen die die Gesundheitsbehörden die
Bevölkerung aufrufen, sich mit nebenwirkungsriskanten Medizinprodukten
(Impfschadensrisiko: Quecksilber, Gentechnik, etc.) impfen zu lassen. Eine
ähnliche Aktion im Hinblick auf das verschwiegene Wissen zu Krebs ist in
Vorbereitung.

Bei BSE wird allgemein eingestanden, dass mittels modernster Labortechnik
und dem Einsatz hoher Forschungsgelder bei keinem einzigen Rind, Schaf oder
sonstigem Lebewesen der behauptete BSE-Krankheitserreger nachgewiesen wurde.
Europaweit konnte bei nicht einem einzigen Rind eine BSE-Infektion
nachgewiesen werden! Das wird von den BSE-Vertretern offen eingestanden -
wenn man genau zuhört.

Auf der anderen Seite, wie bei "AIDS" wird der Allgemeinheit, und
insbesondere Landwirten gegenüber behauptet, dass mittels routinemäßiger
Labortests (BSE-Tests) bei vereinzelten Rindern eine BSE-Infektion
nachgewiesen worden sei. Von "falsch-positiven" Tests redet hier niemand,
damit sich nicht die Frage der "richtig-positiven" Tests stellt, denn dann
würde sofort klar werden, dass diese Tests, genau wie die "HIV"-Tests
niemals geeicht wurden.

Nicht nur diese Tiere werden vernichtet. Im Wahnsinnsrausch werden
massenhaft Rinder vernichtet. Jetzt sollen in Deutschland und in der EU
Millionen an Rindern getötet und vernichtet werden.
Die Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast ("Die grünen"): "Es gibt
keine Alternative. Wir müssen alle 400.000 Rinder vernichten."

Wer muss hier wen vor wem schützen?

Das staatliche Töten von Tier und Mensch muss gestoppt werden! Mittels
Einsatz des Verstandes der Bürger, und falls vorhanden auch des Verstands
der Parlamentarier.

Der Ansatzpunkt, auch im Umgang mit BSE, liegt im Denken!

Zweifelsfrei sind auch bei sehr wenigen Menschen und Tieren Krankheiten
aufgetreten, die dann in "AIDS" und "BSE" umbenannt wurden und bei denen
kein auslösender Krankheitserreger nachgewiesen werden konnte. Zum
Verständnis dieser Krankheiten, zur Vermeidung dieser Krankheiten und zur
Therapie bedarf es hier zuerst einmal der Anwendung der klassischen Methoden
der Medizin: Der Ergründung der Vorgeschichte der Krankheit, genannt
Anamnese, die Ermittlung und Darstellung der Belastungen denen der Körper
zuvor ausgesetzt war.

Bei "BSE" lässt sich ein Zusammenhang zwischen dem Nervengift gegen die
Dasselfliege und nicht artgerechter Fütterung und Zucht (Hormone, extreme
Inzucht, Chemo-Antibiotika, Fleischmehl an wiederkäuende Vegetarier!) nicht
leugnen.

Bei "AIDS" ohne Tests und ohne "AIDS-Medikamente" lässt sich in jedem Fall
ein Zusammenhang zwischen hoher körperlicher Belastung bei intravenös
Drogenabhängigen, dauernd auf gefährliche Blutprodukte angewiesenen Blutern,
Gebrauch von Chemo-Antibiotika und nitrithaltigen Schnüffel-Drogen (Poppers)
bei homosexuellen Männern und Mangelernährung und schlechte hygienische
Situation, insbesondere hohe Belastung des Trinkwassers mit
Nitriten/Nitraten bei "AIDS in Afrika" aufzeigen.

Wer hat ein Interesse daran, dass der Blick abgelenkt wird, von diesen sich
klar ergebenden bekannten Ursachenzusammenhängen? Und dass trotz besseren
Wissens ein nie nachgewiesener Krankheitserreger behauptet wird?

Weder die Rinder, noch die Menschen haben hieran ein Interesse.

Begründet wird der Wahnsinn den, die Politik und die "Wissenschaft" mit den
Rindern treibt, mit dem Schutz des Menschen vor einer "neuen Variante" der
Creutzfeld-Jakob-Krankheit (vCJK). Als deren Ursache ein bei keinem Menschen
nachgewiesener, andersartiger Erreger behauptet wird! Der mit dem nie
nachgewiesenen BSE-Krankheits-Erreger nicht identisch sein soll - so
behaupten es die Offiziellen - sondern nur verwandt ist, demnach sich vom
Übertritt vom Steak auf den Menschen verändert.

Was zeigt ein Vergleich der Aufklärung der Vorgeschichten, der Anamnesen,
bei den heute auftretenden vCJK-Fällen, insbesondere bei jungen (!)
Menschen? Verweisen die Anamnesen hier nicht auf moderne Designer-Drogen?
Angst vor der Anamnese ist eine schlechte Grundlage für eine Therapie und
einen Schutz der Menschen!

Wer hat bei BSE, AIDS und vCJK Angst vor einer systematischen Aufarbeitung
der Krankheits-Vorgeschichte, den Anamnesen,
die wenig Geld kosten? Wer hat an dieser Unterlassung ein Interesse?

Hierbei ist von größter Bedeutung, dass die Offenbarung des Richter Hackmann
am Landgericht Dortmund vom 15.1.2001 nun beginnt verstanden zu werden und
beginnt zu wirken:
Es war ein weltweiter Wissenschafts-Betrug der US-Regierung, als die
US-Gesundheitsministerin Heckler am 23.4.84 die Entdeckung eines Virus im
Zusammenhang mit "AIDS" verkündigte, der sich alle beteiligten
"Wissenschaftler" und alle Regierungen weltweit blind und untertänigst
beugten. Nun entlarvte Richter Hackmann den weltweiten Betrug der
US-Regierung.

Über 5.000 der weltweit bekanntesten "Wissenschaftler" aller Disziplinen
unterzeichneten die "Durban-Deklaration" zum Internationalen AIDS-Kongress
im Juli 2000 in Durban (Südafrika) und behaupteten, dass die Beweise zu "HIV
und AIDS" auf dem höchsten wissenschaftlichen Standard vorhanden sind
("confirm to the highest scientific standards"). Richter Hackmann entlarvte
die herrschende "Wissenschaft" als gemeingefährliche Scharlatanerie, die
ihre Auswirkungen nicht nur bei "BSE" und "AIDS" zeigt.

Derselbe Dr. Marcus (RKI), der jetzt das tatsächliche Wissen gegenüber dem
Richter eröffnete, dass im Zusammenhang mit AIDS niemals ein Virus bewiesen
wurde, hatte im Rahmen der AIDS-Aufklärung, mit Datum vom 9.3.95 behauptet,
dass dieser Beweis von Montagnier und Gallo erbracht wurde, dass sich in
deren Publikationen aus dem Jahre 1983/84 Abbildungen des Fotos des
isolierten sog. AIDS-Virus befinden. Diese RKI-Lüge vom 9.3.95 wurde vom
Bundestag in einem Petitionsverfahren gestützt. Die Stützung der Lüge des
RKI durch den Bundestag wurde gestützt durch das Bundeskriminalamt (Schmitt,
Köblitz, Neuß, Kartschuk u.a.) durch die Staatsanwaltschaft Dortmund (StA to
Roxel u.a.), durch Richter Prause (2.7.97) und Richter Weiß (9.8.2000) am
Amtsgericht Dortmund.
FerrusDoch Richter Hackmann am Landgericht Dortmund führte am 15.1.2001 den Staat
BRD öffentlich vor. Gesundheitsbehörden, Bundestag, Bundeskriminalamt,
Staats-Anwaltschaft, Richter: Sie sind Völkermörder! (§220a StGB). Und nun:
Rindermörder!

Kein denkender, kein verantwortungsvoller Mensch kann einem solchen Staat
trauen, wie er am 15.1.2001 von Richter Hackmann (LG Dortmund) öffentlich
vorgeführt wurde.

Wer ist wahnsinnig? Die Rinder oder der Mensch? Die Politiker, die Justiz
und die Wissenschaft? Wie kann der Wahnsinn überwunden werden? Durch
Massentötungen oder dadurch, dass Menschen anfangen zu denken?
"Der Ansatzpunkt liegt im Denken, ...".
Wer hat hier Angst vor dem Denken? Wer soll hier wahnsinnig bleiben? Wer
will hier wahnsinnig bleiben?

Wer ist wahnsinnig, wenn wir zulassen, dass unsere Lebensmittel durch
körperlich belastende "Nahrungsmittel" ersetzt werden, denen die Industrie
belastende Fremdstoffe zufügt und gleichzeitig lebensnotwendige Vitalstoffe
(z.B. beim Auszugsmehl-Brot) entzieht? Wer ist hier wahnsinnig, wenn uns die
Achtung vor dem Leben und der Würde von Mensch und Tier verloren ging.

Sind wir alle wahnsinnig geworden und
reagieren unseren Wahnsinn an den Rindern ab? Oder unterwerfen wir uns alle
nur einer wahnsinnigen, entfesselten Eigendynamik einer globalen, virtuellen
(künstlichen) Finanzwirtschaft, die sich von jeglichem Bezug zu (Real-)
Werten gelöst hat, wie dieses noch im Produktions- und
Zinseszinskapitalismus gegeben war. Haben wir uns durch diesen Wahnsinn
global in eine Virtualität zwingen lassen - jenseits und außerhalb der
Realität - wie das virtuelle, globale Finanzkapital?

"BSE" und "AIDS" verweisen hier auf einen Handlungsbedarf; von denkenden
Menschen zurück in die Wirklichkeit: Aus der Virtualität zurück in die
Realität.

Im Zusammenhang mit "BSE" haben Menschen begonnen, anzufangen zu denken und z handeln.
Im Zusammenhang mit "AIDS" handelte Richter Hackmann (LG Dortmund) am
15.1.2001 und führte das AIDS-Virus aus der Virtualität heraus zurück in die
Realität: Nie wurde im Zusammenhang mit AIDS ein Virus nachgewiesen!

Sechs Jahre lang, nach der Lüge des RKI vom 9.3.95 über die erfolgte
Isolation des HIV, wurde von uns zielbezogen auf diese Klärung hingewirkt,
die am 15.1.2001 in Dortmund erfolgte und von weltweiter Bedeutung ist.

Die Zeit, die Realität, die Wirklichkeit, ist reif, die "Diktatur der
Virtualität" zu überwinden - global - mit "Klein-Klein-Schritten" von ganz
unten - mit möglichen großen Auswirkungen. Das kann jeder wirklich lebende
Mensch.

Jeder Mensch kann Kopien dieser Erklärung unkommentiert senden an:
Politiker auf allen Ebenen, Parteien, Gesundheitsbehörden,
Staatsanwaltschaften, Landwirtschaftsorganisationen, Bio-Gruppen, Medien
usw. usw. usw. usw. usw..

Jeder kann selbst darüber nachdenken, wem, insbesondere welcher Amtsperson,
er hier eine Kopie sendet. Das kostet keine 50 Pfennig Kopierkosten und 1,10
DM Porto und nur ganz wenig Zeit. Erfolgt die Versendung per Fax oder per
Einschreiben, wäre dann auf Dauer bewiesen, ob und wie die angeschriebenen
Politiker und Behörden reagierten:

Der Vernunft, den Gesetzen, dem Grundgesetz und den Menschenrechten
entsprechend oder gar nicht; dann sind sie kriminell oder geisteskrank, oder
beides.

Das wovor "die da oben" Angst haben ist "zunehmende Unruhe in der
Bevölkerung". "Die da oben" haben Angst davor, dass "da unten" gewusst wird,
was "die da oben" schon lange wissen - und verschweigen.

Nicht vor "BSE" und vor den Rindern, wohl aber vor diesen Politikern ist
Angst berechtigt.

Karl Krafeld, Dr. Stefan Lanka, Februar 2001
-Kopieren und Verteilen ausdrücklich erwünscht!

email: [email]Lanka@free.de[/email]

---------------------------------------------------------------------------

Sollten Sie sich in diesem Artikel wieder erkannt haben, oder

Fragen dazu haben, dann sprechen Sie mich an!

Ich beantworte gerne Ihre Fragen und biete Lösungen dazu an.

BRIGITTE SCHLABITZ aus Berlin - Germany
Arbeitskreis Seinsforschung Bioenergetik (ASB)

Sachverständiger im Bundesverband freier Sachverständiger (BFSV)


[i][color=red] Telefonnummern & Bankverbindung editiert
Caranaldion, Moderation des Kaisers Bart [/color][/i]
liobaNicht nur diese Tiere werden vernichtet. Im Wahnsinnsrausch werden
massenhaft Rinder vernichtet. Jetzt sollen in Deutschland und in der EU
Millionen an Rindern getötet und vernichtet werden.
Die Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast ("Die grünen"): "Es gibt
keine Alternative. Wir müssen alle 400.000 Rinder vernichten."
______________

Erinnert mich an hexenverbrennungen...
ange gardienÜber AIDS, seine Gefahren und Übertragungswege wurde und wird ja reichlich diskutiert. Was mich interessieren würde: Sind die Symptome bei Kranken in Afrika und Europa/Nordamerika gleich? Das Sterben in Afrika ( dort sollen bereits ganze Landstriche entvölkert sein ) wird auf belastetes Wasser zurückgeführt, die Symptome der Aidskranken bei uns auf die Medikamente, die es in Afrika ja nicht gibt.
Das hieße ja das die Symptome unterschiedlich sein müssten.

Ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll - für mich ist die Gefahr groß das durch Theorien bzw. das Aufzeigen vermeintlicher Fakten die Sorglosigkeit im Umgang mit AIDS, bzw. der Ansteckungsvermeidung, weiter zunimmt.
LaChatte[QUOTE]
Tab. 1: Aids Definition der WHO (1986) für Erwachsene in Entwicklungsländern:
Hauptkriterien:
Gewichtsverlust >10%
Durchfall > 1 Monat
Fieber > 1 Monat (kontinuierlich oder mit Unterbrechung)
Nebenkriterien:
Husten > 1 Monat
generalisierter Juckreiz
wiederholt Gürtelrose
Pilzinfektion im Mund-Halsbereich
chronische generalisierte Herpes-Infektion
generalisierte Lymphknotenschwellung

Ausschlußkriterien:
Krebs
schwere Mangelernährung
andere Ursachen

Jemand hat Aids
wenn mindestens 2 Hauptkriterien
und
mindestens 1 Nebenkriterium
und
kein Ausschlußkriterium vorliegt

oder
bei generalisiertem Kaposi Sarkom (bösartige Hautkrankheit)

oder
bei Cryptokokken Meningitis (eine bestimmte Art von Gehirnhautentzündung)

[/QUOTE]

Quelle: [url]http://www.rethinkingaids.de/afrika/fialafr1.htm[/url]

Gemäss der Quelle werden die in Europa üblichen HIV-Tests in Afrika aus Geldmangel oft nicht durchgeführt.
Gnom1218Ich weiß nicht, wenn ich diesen text lese denke ich unwillkürlich an Verschwörungstheorien...
dwisl[QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i]
[B]Ich weiß nicht, wenn ich diesen text lese denke ich unwillkürlich an Verschwörungstheorien... [/B][/QUOTE]

seltsam :D


...diese vielen Ausrufezeichen im Text wirken so unseriös. Sollen die möglicherweise von irgendetwas ablenken?
Wenn ich jetzt ganz schrecklich paranoid wäre, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass das alles hirnerweichender Blödsinn ist.



Spenden an: dwisl
Ferrus@Lachatte

1 Monat Durchfall kann auch von Vergiftungserscheinungen rühren. So´n bisschen Selen...

Wer hat eigentlich das Wasser derart beschmutzt, dass die Leute nicht davon leben können? Ich meine, AIDS gabs es erst seit die Kolonialmächte dort eintrafen. Durch ihren "Zivilisierungsversuch" sind die Möglichkeiten erst gegeben worden.


@dwisl
Ich bin einfach dafür, JEDE Information zu beleuchten, die hinreichend erscheind. Diese tut es. In allem steckt ein Kern Wahrheit. Auch hier drin.
LaChatte[URL=http://www.rethinkingaids.de/duesberg/ruz-all.htm]Text ohne Ausrufezeichen[/URL]
LaChatte@Ferrus
ich habe diese Definitionen nicht geschrieben...

und Krebs und Herz/Kreislaufkrankeiten sind immer noch Killer Nr. 1. die Gefahr, als Selbstmord zu sterben, ist hierzulande grösser, als die Gefahr, an Aids zu sterben.

Warum gibts nicht so viele Plakate, die was für wirklich wichtige Dinge tun?
TheTurningPoint[URL=http://www.heise.de/tp/deutsch/special/eco/18652/1.html]Noch ein anderer Aspekt[/URL] von AIDS. :(
decay73Heftig, heftig...werde mir den Text wohl mal in Ruhe durchlesen und dann mal sehen, ob mein Weltbild kompletter Blödsinn ist, oder nur zum Teil ;)
LaChatte(ot @decay - mit Verlaub - was aktuell gleich unter deinem Nick steht, ist tatsächlich kompletter Blödsinn. Finde ich. /ot)

"jeder Mann und jede Frau ist ein Stern";)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B](ot @decay - mit Verlaub - was aktuell gleich unter deinem Nick steht, ist tatsächlich kompletter Blödsinn. Finde ich. /ot) [/B][/QUOTE]

auch oT: Och, manchmal denke ich schon, daß das so ist ;)
Sternenstaub/OT: Ich nicht ;)
Desenganonach dem dritten absatz hab ich schon aufgehört zu lesen. menschen werde durch die medikamente krank gemacht und das hi-virus gibt es nicht?? ahja okay. meine theorie war ja, dass mit einem kometen auf die erde kam..
decay73Es wird ja behauptet, daß der Virus noch nie gefunden wurde. Nur frage ich dann, was das hier ist:

[IMG]http://bbg.org.za/images/hiv1.jpg[/IMG]
LaChattekeine Ahnung, was das ist, ich habe nicht Mikrobiologie studiert... irgend so ein Dings halt.

Will sagen: was Fotos von so ganz kleinen Teilen angeht, bin ich drauf angewiesen, einfach zu glauben (oder nicht), was drunter steht, weil, zum das selbst beurteilen, fehlt mir die Qualifikation. Allerdings glaube ich eher Menschen, die ausführlich und sachlich und mit Quellenangaben berichten, als solchen die arbeiten mit "man weiss dass..." und "die verheerende Seuche..." etc.

[QUOTE]menschen werde durch die medikamente krank gemacht [/QUOTE]

Mal ganz unabhängig von Aids: der Tod durch Nebenwirkungen von korrekt verschriebenen und eingenommenen Medikamenten ist eine deutlich häufigere Todesursache als Aids und betrifft mehrere Tausend bis Zehntausend Menschen jährlich.
decay73LaChatte:
Und du glaubst lieber einem Richter? ;)

Also, diese Bild hier stammt von der University of Michigan Health System:
[IMG]http://www.med.umich.edu/genetics/images/hiv.gif[/IMG]
Quelle für das Bild im obigen Posting: CDC Public Health Image Library

Abgesehen davon sollte man immer [B]sehr, sehr vorsichtig[/B] sein, wenn jemand versucht, sein Weltbild per Gerichtsentscheid zu untermauern.
Nur weil jemand einen langen Text schreibt, hat er nicht automatisch Recht.
Wäre auch schlecht, denn sonst müßte ich wieder an die Schöpfungsgeschichte glauben und diesen ominösen Kreationisten hinterherrennen. Diese versuchen auch auf ähnlich "unredlichem" Wege der Welt ihre Sicht der Dinge aufzuzwingen.

Noch was zu den Nebenwirkungen von AIDS- Medikamenten:
Natürlich stehen Nebenwirkungen drin, die von der Krankheit selbst kommen können.
Wenn mir schlecht ist und ich mir eine Vomex einschmeiße, dürfte ich den Waschzettel (die Packungsbeilige) auch nicht lesen, denn -oh Wunder- da steht "Übelkeit" als Nebenwirkung drin.

In einem (recht harmlosen und nebenwirkungsarmen) Medikament bei Multipler Sklerose steht als Nebenwirkung "Nervenentzündungen" drin.
Komisch, nicht?

Also, ich kann mit dem ganzen Gerede (und Geschreibe, und Prozessiere) außer Verschwörungsphantasien nicht viel anfangen, und ich erachte soetwas als 'Verhohnepipelung' schwerkranker Menschen.



[i]decay[/i]
Mademoiselle666[QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i]
[B]Ich weiß nicht, wenn ich diesen text lese denke ich unwillkürlich an Verschwörungstheorien... [/B][/QUOTE]


Genau das kommt mir auch in den Sinn...
Weiss auch nicht, was ich von der Sache halten soll...
Mademoiselle666[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]



Mal ganz unabhängig von Aids: der Tod durch Nebenwirkungen von korrekt verschriebenen und eingenommenen Medikamenten ist eine deutlich häufigere Todesursache als Aids und betrifft mehrere Tausend bis Zehntausend Menschen jährlich. [/B][/QUOTE]

Ganz genau, deshalb schlucke ich keine Medikamente...
Bird of prey@decay

ich will ja eigentlich nix sagen, aber das Bildchen mit dem Virus könnte auch genauso gut ne Eizelle sein.

Ich mein, ausser irgendwelchen Biologen weiß doch kein "normaler" Mensch was das sein könnte.
Das halte ich in diesem Punkt genau wie LaChatte.
Wir bekommen was vorgelegt, mit nem netten 2 Zeiler, und glauben es natürlich.

Ob HIV nun tatsächlich existiert oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, doch diese Zeilen lassen mich nachdenklich werden.
decay73Natürlich wird ein 'normaler' Mensch das nicht kapieren und nachvollziehen können. Dafür ist die Thematik auch viel zu konplex. Nicht umsonst müssen Mediziner jahrelang studieren.

Aber wer es mag und wer viel Zeit und Muße hat kann sich ja einmal ein paar wissenschaftliche Publikationen besorgen.

Zu meinen, daß jeder alles wissen und nachvollziehen können muß, ist wenig hilfreich. Dann Müßte man auch sagen, daß Autos gar nicht funktionieren können, denn wer kennt schon die Hintergründe von Verbrennungsprozessen?
LaChatte[QUOTE]Zu meinen, daß jeder alles wissen und nachvollziehen können muß, ist wenig hilfreich.[/QUOTE]

Muss man und kann man gar nicht. Aber es ist auch so, dass viele Vorhersagen eben jener Wissenschaftler sich in keiner Weise erfüllt haben - weder die Vorhersage, dass Aids in Europa/USA ein bedeutendes Problem werden wird (ist es nicht, es ist ein Randgruppenproblem geblieben), noch die Vorhersage, dass in zwei, drei oder auch fünf Jahren ein Impfstoff gefunden wird (wurde auch nicht).

Plus dann noch die Tatsache, dass Aids schon immer eine politische Krankheit war - in der DDR hats ja offiziell keins gegeben, in China auch nicht. Während die Grippe völkerverbindend überall wütet...

Und im Interesse der Kranken ist ja vor allem eine Therapie, die ihnen etwas nützt. Und die Idee, einfach allgemein das Immunsystem einer Person zu stärken, damit der Körper womöglich selbst mit dem Virus fertig wird, finde ich auch nicht abwegig. Bei Herpes / Fieberbläschen gehn wir ja auch sehr gelassen damit um und denken auch umgekehrt: wenn ich Fieberbläschen bekomme, ist das für mich ein Zeichen, dass mein Immunsystem etwas angeschlagen ist und dass Ruhe angesagt ist - dann verschwinden die Bläschen wieder. Und dass der Virus doch immer noch in mir ist und bleibt, ist ja egal, solange ich gesund bin und auf mich achte.

edit: zusätzlich denke ich, dass es durchaus einige Therapie-Ansätze gibt, die den Betroffenen mehr Lebensqualität schenken, auch wenn der Virus dabei nicht total zerstört wird (mal immer angenommen, es gäbe ihn, was ja durchaus strittig ist - Duesberg ist immerhin seit Jahren als Retrovirologe anerkannt, und das unbestritten auch vom "Erfinder" der Aids, R. Gallo.)

Und sogar die Befürworter der Virus-Theorie sagen ja, dass man unter Umständen Jahre mit dem Virus leben kann... und ein gesunder Körper wird ja, siehe Herpes, mit Viren durchaus fertig, sodass sie keine Belastung darstellen. Gleiches gilt für Grippe: im Winter ist es kaum möglich, durch eine Menschenmenge zu gehen, und keinen Kontakt mit Grippeviren zu haben. Einem gesunden Körper macht das aber nichts aus.
rainravenIch (Biologin) hab mir jetzt diese langen Texte nur überflogen und werde sie mal lesen, wenn ich Zeit habe, aber ich dachte auch schon auf den ersten Blick "Wer will da was damit bezwecken?"

Es klingt auch für mich nach Ablenkungs-oder Vertuschungstaktik oder der angeführten "Verschwörungstheorie". Irgendwer malt sich da Nutzen davon aus, wenn er von den wahren Tatsachen ablenkt. Natürlich gibt es das Aidsvirus! Ich habe zwar auch schon sowas läuten hören, daß es mitnichten von "den Affen" käme, sondern irgendeine aus einem militärischen Forschungslabor entkommene biologische Waffe sei oder sowas...Aber das kann ich nicht beurteilen, habe mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt.

Es ist richtig, daß nicht das Virus an sich, sondern die Antikörper gegen das Virus im Blut mit dem HIV-Test nachgewiesen werden, aber ich halte es schlichtweg für Schwachsinn, BSE oder AIDS zu verleugnen. Prionen (die Erreger der BSE) gibt es schließlich, und die kann man auch nachweisen und isolieren, soweit ich weiß. Gut, ich bin kein Mediziner oder Mikrobiologe und habe zum Glück noch nie ein Aidsvirus gesehen, aber ich bin ja nicht blöd. Und wenn man einem Aidskranken keine Medikamente gibt, stirbt er an oder bekommt auch diese Symptomen wie Lungenentzündung oder Hautkrebs. Es ist nun mal so, daß je nach stabilem Immunsystem die Krankheit entweder schnell oder langsam ausbricht und viele Aidskranke damit gut noch lange leben können, wenn sie gesundheitlich auf sich achten, andere erwischt es halt früher. Aber die "Krankheit" Aids" alleine auf die Nebenwirkungen der Medikamente zu schieben, halte ich für Schwachsinn.

Wie gesagt, ich werde mich mit den Texten befassen, wenn ich Zeit habe, vielleicht kann ich dazu später mehr sagen.
2378stimmt - offiziel gab es in der DDR kein AIDS - aber inoffiziel schon... - oder wie willst du erklären, dass jemand der verseuchte Blutkonserven bekam, plötzlich an AIDS erkrankte?
LaChatteMir als medizinischem Laien scheint recht einleuchtend, dass eine Blutkonserve an sich schon grundsätzlich eine Reaktion des Immunsystems hervorruft - und das umso mehr, falls die Konserve von minderer Qualität bzw von irgendwelchen Keimen belastet ist, und noch umso mehr, als der Empfänger/die Empfängerin der Konserve vermutlich nicht bei bester Gesundheit ist - sonst würde er/sie ja kein Blut brauchen.

Und gerade wenn es um eine regelmässige Gabe von Blutkonserven geht, ist das schon per se belastend fürs Immunsystem und kann in einer Immunsystemschwäche resultieren... den Virus "braucht" es dazu nicht.
liobakann man viren überhaupt erkennen? mir hängt da irgendwas im kopf rum, dass ma nur die antikörper erkennen kann...naja.
und dieser bse-erreger is ja weder virus noch infektion.

hoffe das is nich kompletter blödsinn. glaube nur sowas schon mal gehört zu haben.
decay73Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr geht es mir das auf den Keks, wie manche versuchen, Krankheiten wegzudiskutieren, nur weil noch nicht alles 100%ig geklärt ist und es noch viele Fragen gibt.

Es ist keine Frage, daß es den Virus gibt, und auch keine Frage daß es die Krankheit AIDS gibt.
Auch keine Frage ist, daß sich die Krankheit von einen Menschen auf den anderen übertragen läßt. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich, fleißig mit AIDS- Kranken rumzupoppen oder sich mit dem HIV- Virus kontaminierte Blukonserven infundieren zu lassen.

Was noch nicht völlig geklärt ist, und auch noch unter Wissenschaftlern fleißig diskutiert wird ist die Frage, in wieweit der HIV- Virus hier beteiligt ist, oder ob vielleicht noch andere Ursachen [i]hinzukommen[/i] müssen (z.B. eine gleichzeitige Infektion mit einem noch unbekannten Bakterium), damit die Krankheit ausbricht.

Analog dazu bekomme ich es immer wieder bei einer anderen Krankheit mit, über deren Ursache auch noch gerätselt wird.
Und schon gibt es auch hier welche, die mit hahnebüchenden Theorien aufwarten, die sie sich irgendwie in ihrem Halbwissen zusammen geschustert haben.

Nur eines ist in beiden Fällen klar zu erkennen: Geholfen hat es noch niemandem, währenddessen die Wissenschaftler immer wieder Fortschritte zu verzeichnen haben und den Kranken wenigstens ein wenig [i]helfen[/i] können.
Alles andere ist bisher über kurz oder lang in dunkle Sackgassen verschwunden.
Dumm dabei ist, daß diese Leute nicht nur ein extremes (geradezu prophetisches) Sendungsbwußtsein haben, sondern auch noch (und vor allem) Menschen mit [i]echten[/i] Problemen verunsichern, und alles, was von Seiten der Wissenschaften kommt, ablehnen, nur ‚weil sie da noch eine Frage‘ haben.
Konfrontiert mit einem, der Ahnung davon hat, brechen sie dann schnell ein und halten besser fürs erste die Klappe, um in regelmäßigen Abständen wieder von vorne anzufangen. :rolleyes:

@Chatti:
Es bekommen diejenigen AIDS , deren Blutkonserven verseucht waren. Die anderen ‚interessanter Weise‘ aber nicht.
Und wenn ein Krebspatient ein Medikament bekommt, welches das Immunsystem unterdrückt, bekommt er auch kein AIDS. Komisch, nicht?
decay73@lioba: Klar kann man Viren erkennen. Man braucht dazu allerdings ein Elektronenrastermikroskop. Das Bild weiter oben wurde damit gemacht.

Der AIDS-Test testet allerdings auf die entsprechenden Antikörper, also indirekt.
LaChatte[QUOTE]Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr geht es mir das auf den Keks, wie manche versuchen, Krankheiten wegzudiskutieren, nur weil noch nicht alles 100%ig geklärt ist und es noch viele Fragen gibt.[/QUOTE]

Niemand versucht hier, eine Krankheit wegzudiskutieren. Allerdings hinterfrage ich sehr wohl, was es bringt, wenn Ängste geschürt werden und eine Virushypothese, die angesichts der epidemiologischen Daten doch zweifelhaft ist, auf Biegen und Brechen beibehalten wird.

Für Ende 2003 meldet das Robert Koch-Institut an gemeldeten Aids-Fällen in Deutschland, kumuliert seit 1993:


Gesamt 22678

14180 Männer Sex mit Männern ( = zwei Drittel aller gemeldeten Fälle!)
3498 Intravenös Drogenabhängige ( ca 15 %)
905 Hämophile bzw durch Bluttransfusionen
1152 Heterosexuelle Kontakte
865 aus Hochrisikoländern
97 prä- oder perinatale Infektion
1981 unbekanntes Risiko

Verstorben sind total 12977, das macht im Schnitt ca. 1300 Personen pro Jahr.

Quelle [url]http://www.rki.de/INFEKT/AIDS_STD/EPIDEMIO/EPI.HTM[/url] (sehr interessante Seite, übrigens)

Immer noch sind deutlich weniger Frauen als Männer betroffen, und Aids-Übertragungen auf heterosexuellem Weg werden, und das Robert Koch-Institut schreibt:

[QUOTE] Die größte Bedeutung haben Infektionen, die in binationalen Partnerschaften mit Partnern aus Hochprävalenzgebieten bzw. bei Sexualkontakten in solchen Regionen erworben werden. Weiterhin spielen Infektionen in Partnerschaften mit aktuell oder früher Drogen gebrauchenden Partnern und Partnerschaften mit bisexuellen Männern eine Rolle. Infektionen über rein heterosexuelle Infektionsketten ohne Bezug zu den primären Betroffenengruppen haben nach wie vor für die heterosexuelle Übertragung eine eher geringe Bedeutung. [/QUOTE]

(in meinen Ohren tönt das rassistisch: es sind die Schwarzen, die Schwulen und die Junkies, und wer sich an das schöne normale Schema Mann-Frau hält und unter Weissen bleibt, ist geschützt. Es ist wohl kaum beabsichtigt, aber es ist so.)

*************************************************

[url]http://www.aidshilfe.de/[/url] hat ausführlichste Informationen zu den verfügbaren Medikamenten und entsprechenden Therapien, was aber unter "Stärkung des Immunsystems durch eine gesunde Lebensweise" läuft, wird recht kurz abgehandelt. So werden die Medikamente zB einzeln vorgestellt mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen - Ernährung "verdient" offenbar keine detaillierten Angaben, wie das denn zu handhaben wäre. Auch Alternativmedizin wird recht kurz abgehandelt, es gibt nicht einmal eine Liste mit diversen Therapien, einem (kurzen) Überblick wie diese wirken und eventuell guten Adressen. (und die Erklärung, warum der Placebo-Effekt bei HIV/Aids nicht wirken soll, sind sie schuldig geblieben.)

Denn: auch gute und seriöse alternative Therpeuten können sehr wohl helfen und die Lebensqualität von Kranken steigern

***********************************************

Ich habe einfach immer noch Mühe damit, wie Aids verteufelt wird und die Leute einfach Angst haben. Wenn man die Zahlen ansieht, so ist es hierzulande eine recht unbedeutende Krankheit, und die meisten Menschen mit der Diagnose "HIV" leben noch jahrelang, und das sehr oft ohne die geringsten Anzeichen einer Krankheit.

Selbst Schulmediziner raten heute davon ab, zu früh eine Therapie zu starten (sagt aidshilfe.de), weil eine medikamentöse Therapie zu früh einfach nichts bringt, sondern tatsächlich mehr schadet.

Das Robert Koch-Institut schreibt übrigens auch noch, dass Aids in den letzten Jahren geringfügig zugenommen habe, die Syphilis aber bedeutend - und dass gegen ein bisher benutzes Antibiotikum die Syphilis Resistenzen entwickelt habe. Und für die allermeisten hier dürfte die Syphilis ein bedeutend grösseres Risiko darstellen als Aids..
grazia[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus - zitat aus aidslüge-artikel[/i]
[B]Wer ist wahnsinnig? Die Rinder oder der Mensch? Die Politiker, die Justiz und die Wissenschaft? Wie kann der Wahnsinn überwunden werden? Durch Massentötungen oder dadurch, dass Menschen anfangen zu denken? [/B][/QUOTE]

buchtipp: »Der Wahnsinn der Normalität - Realismus als Krankheit: eine grundlegende Theorie zur menschlichen Destruktivität«, Arno Grün, dtv 1987, 7. Auflage 48.000 1989-1996

--------- zum thema aids-lüge -------

Die AIDS-Kritiker sagen:
1. 29 herkömmliche Krankheiten werden in AIDS (=A.I.D-Syndrom) umbenannt, d.h. falsch etikettiert !!!
2. Diese Krankheiten sind, entgegen der Aidslügenpropaganda, sehr wohl heilbar !!!
3. Das sogenannte HIV existiert überhaupt gar nicht. HIV ist eine rein abstrakte Erfindung !!!
4. Demzufolge hat auch HIV gar nichts mit AIDS zu tun; Ein nicht existierendes Virus ist nicht die Ursache einer gar nicht existierenden Krankheit !!!
[url]http://medizin.freepage.de/medwiss/aids10.html[/url]


"IN EINEM LEGALEN BESCHLUSS ERLAUBTE DIE FDA (Bundesarzneimittelverwaltung der USA) DEM PENTAGON, DEN SOLDATEN UNERPROBTE MEDIKAMENTE UND IMPFSTOFFE ZU VERABREICHEN, UND ZWAR OHNE DEREN ZUSTIMMUNG EINZUHOLEN." Aussage von Dr. Alan Cantwell, Arzt und Forscher, über die Tatsache, dass das Golfkriegs- und auch Balkankriegs-Syndrom >ansteckend< ist.

im klappentext zum vor über 10 jahren belächelten buch >Der Mann, der AIDS erschuf< (namens Dr. Wolf Szmuness) vom ehemaligen schlagersänger und talkshow host in l.a. (USA christian anders, steht zu lesen:
Ich, LANOO, sage voraus, dass sie die Impfstoffkonzerne bald genauso hart oder noch härter angreifen und anklagen werden, wie sie es jetzt mit den Tabakkonzernen tun.
[url]http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite828.php[/url]

Drei Jahre stellte Christian Anders Nachforschungen an. Namhafte Ärzte unterstützten ihn mit Material und stützen seine Theorie, wie z. B. Dr. med. William Campbell Douglass, Dr. med. John Seale, der deutsche Mikrobiologe Professor Dr. Jakob Segal sowie der afroamerikanische Biochemiker Dr. Jack Felder, der Christian Anders ein Dokument aus dem Verteidigungsministerium vom 01. 07. 1969 zukommen ließ, aus dem hervorgeht, dass im Verteidigungsministerium diskutiert wurde, einen neuen ansteckenden Mikroorganismus "herzustellen", welcher sich "in bestimmten wichtigen Aspekten von jedem bekannten krankheitsverursachenden Organismus unterscheiden könnte"
[url]http://www.think-fitness.de/html/aids_kritik_literatur.html[/url]

Das Tageblatt „15 Uhr Aktuell in Berlin“ veröffentlichte am 08. Dezember 1999 folgende Meldung: „Verursachte Impfstoff AIDS? New York. War ein Impfstoff gegen Kinder- lähmung der Beginn von AIDS? Nach 20 Jahren und 16 Millionen Toten rätseln die Forscher immer noch über die Herkunft der Immunschwächekrankheit. Experimente an Affensollen für die Verbreitung verantwortlich sein, sagt der Journalist Edward Hooper. Für seine These hat Hooper im Fachmagazin „Science“ erste Anerkennungen geerntet. Zehn Jahre Recherche hat er jetzt in seinem 1070 Seiten umfassenden Buch „The River“ veröffentlicht. Was nur noch fehlt, ist der Impfstoff. Den stellt das Wistar-Institut in Philadelphia lediglich einer unabhängigen Kommission zur Verfügung.“

Ist AIDS geheimer, von der Regierung unterstützter Völkermord? 1969 sagte ein Wissenschaftler des Verteidigungsministeriums bei einer Kongressanhörung, dass innerhalb von 5-10 Jahren ein „Superkeim“ genetisch entwickelt werden könnte als Teil unseres Versuchsprogramms zur biologischen Kriegsführung. Der Spezialist für biologische Kriegsführung versicherte dem Kongress, dass das menschliche Immunsystem machtlos sei gegen den Designerkeim. Zehn Jahre später wurde HIV auf rätselhafte Art in die Gemeinschaften schwarzer afrikanischer und amerikanischer Homosexueller eingeführt.

Die einzige Möglichkeit, dass AIDS gleichzeitig derart explosionsartig und ausschließlich bei Schwarzafrikanern und amerikanischen Homosexuellen ausgebrochen ist, war die bewusste Infizierung dieser beiden unterschiedlichen Bevölkerungen durch HIV-verseuchte Impfstoffe.
[url]http://www.christiananders.net/aidsd.htm[/url]

salve - prost mahlzeit!
DämonenlordZunächst mal heißt es DAS Virus und nicht der Virus.

Des weiteren: die Zahlen der Gesundheitsämter und / oder des
Statistischen Bundesamtes geben lediglich die Anzahl REGISTRIERTER Fälle wieder. Diese Zahlen stammen von den Krankenkassen, den Krankenversicherungen und den Gesundheitsämtern. Da aber eine KK/KV hat, wer auch ein Einkommen hat bzw. bei einem Amt als arbeitssuchend gemeldet ist, fallen sämtliche nicht gemeldeten Personen und Personengruppen raus. Dadurch wird die Statistik in mathematisch-statistischer Art und Weise in alle Richtungen nicht nach vollziehbar verzerrt, insbesondere dadurch, dass nur die gemeldeten Erkrankungen der mittleren und oberen Schicht zu in den Statistiken erscheinen.

[QUOTE](in meinen Ohren tönt das rassistisch: es sind die Schwarzen, die Schwulen und die Junkies, und wer sich an das schöne normale Schema Mann-Frau hält und unter Weissen bleibt, ist geschützt. Es ist wohl kaum beabsichtigt, aber es ist so.)[/QUOTE]

Das kann sein und ist zu einem gewissen Teil auch so. Das HIV - Virus wird durch verschiedene Körperflüssigkeiten übertragen und im Bereich der Drogenszene ist Hygiene nicht der oberste Punkt auf der Tagesordnung. Daher haben Krankheiten wie AIDS ideale Bedinungen, sich auszubreiten.
FerrusWie gesagt,

Wieso sollten Aids-Symptome nicht auch durch andere "Erreger" entstehen?
Ich meine, 1 Monat Durchfall, und man hat Aids?! Ein bisschen blei, ein bisschen Arsen im Grundwasser und das Immunsystem wird dadurch geschwächt....

Warum können die Antikörper, aber nicht der Virus nachgeweisen werden? Deshalb -Retro- Virus? Und warum nur bei Randgruppen?


@Decay
Es geht in diesem Text weniger darum, die Krankheit wegzudiskutieren, als den westlichen Ländern zu Völkermordsverdacht anzudichten..
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
[B]Wie gesagt,

Wieso sollten Aids-Symptome nicht auch durch andere "Erreger" entstehen?
Ich meine, 1 Monat Durchfall, und man hat Aids?! Ein bisschen blei, ein bisschen Arsen im Grundwasser und das Immunsystem wird dadurch geschwächt....

Warum können die Antikörper, aber nicht der Virus nachgeweisen werden? Deshalb -Retro- Virus? Und warum nur bei Randgruppen?
[/B][/QUOTE]

Mein Immunsystem wird auch in regelmäßigen Abständen künstlich 'geschwächt' bzw. runtergefahren - mehr als durch ein bischen Blei und Arsen im Grundwasser.
Aber habe ich AIDS? Nein.
Und es gibt da auch keinen Bericht, daß irgendjemand anderes das deswegen bekommen hat.
Erkältung, Infekte der Luftwege, Harnwegsinfekte...alles möglich. Aber kein AIDS.

Und der Virus [i]ist[/i] gefunden. Nur den Aidstest macht man nicht aufwendig mit einem Rasterelektronenmikroskop, sondern über die indirekte Bestimmung der entsprechenden Antikörper.

Es wird ja bereits diskutiert, daß der HIV- Virus eventuell nicht alleine an der Krankheit beteiligt ist, sondern vielleicht in Verbindung mit einem noch unbekannten Bakterium.

Übrigens: Ein Retrovirus heißt so, weil dessen Erbinformation als RNA vorliegt, aber als DNA fest in das Genom der Wirtszelle eingebaut wird. Nichts weiter. :rolleyes:
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Niemand versucht hier, eine Krankheit wegzudiskutieren. Allerdings hinterfrage ich sehr wohl, was es bringt, wenn Ängste geschürt werden und eine Virushypothese, die angesichts der epidemiologischen Daten doch zweifelhaft ist, auf Biegen und Brechen beibehalten wird.[/b][/quote]
Hast du begründete, nachweisliche Alternativen?

Für Ende 2003 meldet das Robert Koch-Institut an gemeldeten Aids-Fällen in Deutschland, kumuliert seit 1993:

[quote][b]Immer noch sind deutlich weniger Frauen als Männer betroffen, [/quote][/b]
Das ist auch kein Wunder, denn die verschiedenen Sexpraktiken bergen nunmal auch ein unterschiedliches Risiko. Und schwul sind nunmal Ausschließlich Männer.
Leider sinkt bei Homosexuellen Männern wieder die Bereitschaft, sich entsprechend zu schützen.

[quote][b](in meinen Ohren tönt das rassistisch: es sind die Schwarzen, die Schwulen und die Junkies, und wer sich an das schöne normale Schema Mann-Frau hält und unter Weissen bleibt, ist geschützt. Es ist wohl kaum beabsichtigt, aber es ist so.)[/quote][/b]
Ja, es klingt zuunächst vielleicht rassistisch. Aber das Risikopotential ist nunmal bei den verschiedenen Gruppen auch unterschiedlich.

[quote][b]Denn: auch gute und seriöse alternative Therpeuten können sehr wohl helfen und die Lebensqualität von Kranken steigern[/quote][/b]
Ja, aber können sie auch was gegen die Krankheit machen)

[quote][b]Ich habe einfach immer noch Mühe damit, wie Aids verteufelt wird und die Leute einfach Angst haben. Wenn man die Zahlen ansieht, so ist es hierzulande eine recht unbedeutende Krankheit, und die meisten Menschen mit der Diagnose "HIV" leben noch jahrelang, und das sehr oft ohne die geringsten Anzeichen einer Krankheit.[/quote][/b]
Stimmt, hier sind ja auch alle ziemlich aufgeklärt...

[quote][b]Das Robert Koch-Institut schreibt übrigens auch noch, dass Aids in den letzten Jahren geringfügig zugenommen habe, die Syphilis aber bedeutend - und dass gegen ein bisher benutzes Antibiotikum die Syphilis Resistenzen entwickelt habe. Und für die allermeisten hier dürfte die Syphilis ein bedeutend grösseres Risiko darstellen als Aids.. [/B][/QUOTE]
Dann schnell auf ins Kaufhaus und Gummis gekauft. ;)

Btw.: Was wird denn heute noch rational diskutiert?
Ferrus@decay73

Nein, es wurde noch nicht nachgewiesen, dass Aids durch eine Schwermetllvergiftung verursacht wird. Ich sage das nur - ich weiß, wie sich so eine Vergiftung anfühlt. Sie kehrt immer wieder. und flaut jedesmal etwas ab. bei mir war es Bleimetallstaub auf den Händen.

War ganz interessant.. Nach drei Tagen war ich wieder bei mir.


Aber, wieso sollten andere Körper nicht monatelang versuchen, das Zeugs aus sich herauszubekommen?
Wenn zumindest etwas den Körper verlässt, ist das ein Gewinn. Somit ist monatelang Fieber,schwindel und Durchafall auch Aids zuzuschreiben, wenn der Zustand (Die Menge des Metalls) schlimmer ist. Und die Leute dann umbringt.
LaChatte[QUOTE]Hast du begründete, nachweisliche Alternativen?[/QUOTE]

Zum Beispiel die Selbsthilfegruppe "heal": [url]http://www.heal-berlin.de/start.html[/url]

Betroffene tauschen hier Erfahrungen und Adressen aus.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Betroffene tauschen hier Erfahrungen und Adressen aus. [/B][/QUOTE]

Dadurch wird aber auch niemand gesund... ;)

Ich meinte Alternative Heilmethoden, oder sowas in der Art.
LaChatte*gnagnanga* bist du dem Link nicht gefolgt? Da gibts Adressen von Heilpraktikern, und einige stellen sogar ihre Methoden im Detail vor.

Meine Ausbildnerin (in meiner Heilpraktiker-Ausbildung) hat über ihre Erfahrungen mit Aids-Patienten gemeint (meine Zusammenfassung aus dem Kopf) : "Es gibt solche, die nehmen Medis, andere nehmen keine. Es gibt solche, die werden wieder seronegativ, andere bleiben seropositiv. Alle müssen selbst ihren Weg finden, aber ich bin heute der Überzeugung, dass es möglich ist, mit HIV alt zu werden."
decay73Warum HIV und AIDS doch zusammenhängen

Es gibt eine Gruppe in der Medizinischen Forschung, die den HIV- Virus nicht für die Ursache der Krankheit AIDS hält.
Allerdings sind deren Argumente wohl schon ein wenig veraltet und nicht mehr stimmig.

Wen es ausführlich interessiert, kann unter [url]http://listen.to/hiv[/url] nachlesen.

Weder wurden die von den AIDS- Kritikern postulierten Zusammenhänge zwischen AIDS und Risikofaktoren wie promiskuitive Homosexualität, wiederholte Geschlechtskrankheiten und Antibiotikabehandlungen, Drogenkonsum, sowie immunsuppressive medizinische Behandlungen mit Virustatika (z.B. AZT) oder Glucocortikoiden gefunden (dies wurde in vielen Kohorten-Studien ermittelt), noch stimmt die Behauptung, daß das Retrovirus noch nie isoliert wurde.

Selbst der AIDS- Kritikerr Duesberg hat nachgewiesen, daß der HIV- Virus existiert:

[quote]“HIV wurde mit der strengsten Methode isoliert, die die Wissenschaft ermöglicht. Eine infektiöse DNA von 9.15kb [KiloBasen] wurde von Zellen Antikörper-positiver Personen geklont, die - über Transfektion - die Synthese eines einzigartigen Retrovirus induziert. Diese DNA "isoliert" HIV von allen zellulären Molekülen und sogar von viralen Proteinen und RNA. Klonierte infektiöse DNA zu haben ist die beste Methode der Isolation von HIV, die es gibt. Der durch diese DNA kodierte Retrovirus reagiert mit den selben Antikörpern, die auch mit Montagniers globalem HIV-Standard reagieren, der von unsterblichen Zellkulturen in vielen Labors und Firmen der ganzen Welt für den HIV-Test produziert wird.

Die Einzigartigkeit von HIV wird durch die Entdeckung HIV-spezifischer DNA-Sequenzen in der DNA der meisten Antikörper-positiven Menschen bestätigt. Diese DNA ist in nichtinfizierten Menschen nicht nachweisbar, und die Wahrscheinlichkeit eine solche Sequenz in beliebigen DNA-Proben zu finden, beträgt 1 zu 49150 - was noch viel weniger wahrscheinlich ist, als bei täglichem Schwimmen im Atlantik in einem ganzen Leben zweimal auf das selbe Wassermolekül zu treffen.

Die Existenz eines einmaligen Retrovirus "HIV" stellt eine plausible Erklärung für die gute (nicht perfekte) Korrelation zwischen der Existenz von HIV-DNA und Antikörpern gegen sie bei Tausenden Menschen, die beiden Tests unterworfen worden, dar. Die Behauptung von Papadopulos und Lanka versagt bei der Erklärung dieser Korrelation.

Ergo: Die Behauptung von Papadopulos und Lanka ist abzulehnen. HIV existiert und wurde isoliert.“

[i]Peter Duesberg[/i][/quote]
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Ich bin einfach dafür, JEDE Information zu beleuchten, die hinreichend erscheind. Diese tut es. [/QUOTE]
Das sehe ich anders.
Der Text greift wissenschaftliche Erkenntnisse und Ansätze an, ohne ein wissenschaftliches oder technisches Gegenargument zu bringen. Die einzige "Argumente" sind Aussagen der Sorte "Hab gehört" und angebliche Angaben von einer Person, die von einer anderen Person gehört hat, dass deren Schwester jemanden kannte, der...

Das ist kein wissenschaftliches oder konstruktives In-Frage stellen, sondern lediglich eine Aneinanderreihung von haltlosen Vorwürfen und Anschuldigungen, die keine Grundlagen aufzeigt, und allem Anschein nach ausschliesslich auf Effekthascherei aus ist, meiner Meinung nach.

Der von LaChatte zitierte Text gestaltet sich in meiner Auffasung als um einiges seriöser als der im Eröffnungspost zitierte, eröffnet aber m.E. keine Informationen, die nicht weithin bekannt wären.
Ferrus@Caranaldion
Soll ich mich jetzt für die diesen - unseriösen Text entschuldigen?! :q

Dieser Text IST hinreichend.
Falsche Texte, und wenn es bloße Anschuldigungen seien, man hat daraus gelernt! Man führt jede Disskusion mit einer Behauptung, die es zu widerlegen gilt.
Der Text ist sehr aufrührerisch geschrieben, das gebe ich zu ; der Verfasser war wohl etwas -angespannt-. Nur - das ist eben seine Perspektive.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Soll ich mich jetzt für die diesen - unseriösen Text entschuldigen?![/quote]

Nein, davon habe ich allerdings auch kein Wort erwähnt.Schliesslich habe ich Dich nit angegriffen, sondern lediglich den zitierten Text kritisiert.

[quote]
Dieser Text IST hinreichend.[/quote]

Warum ?

[quote]
Man führt jede Disskusion mit einer Behauptung, die es zu widerlegen gilt. [/quote]

Richtig, anderes habe ich auch nicht vor.
Wenn jedoch ein empirisches Thema ausschliesslich hermeneutisch angegangen wird, frage ich persönlich mich, wie das zusammenpassen soll.

[quote] Nur - das ist eben seine Perspektive. [/QUOTE]

Richtig, aber es stellt sich doch die Frage nach der Realitätsnähe dieser Perspektive, zumindest in meinen Augen.
LaChatte[QUOTE]Richtig, aber es stellt sich doch die Frage nach der Realitätsnähe dieser Perspektive, zumindest in meinen Augen.[/QUOTE]

Wobei auch die Frage nach der Realitätsnähe der landesweit üblichen Perspektive gestellt werden darf.

Wer von euch hätte spontan gewusst, dass auch heute immer noch ein sehr grosser Teil der HIV-Neuansteckungen homosexuelle Männer betrifft, und dass die nächsten grossen Gruppen intravenös Drogenabhängige und Menschen aus Hochrisikoländern sind?

"Schwule, Junkies und Schwarze haben AIDS" ist eine politisch total unkorrekte Aussage, aber sie wird von der Statistik deutlich gestützt.

Warum löst diese Krankheit, die nicht einmal 1% aller Todesfälle verursacht, eine solche Angst aus?

Warum wird nicht endlich gesagt, dass man mit dem Virus (so es ihn denn gibt *g*) gut leben kann, wenn man denn seine Gesundheit ernst nimmt und das Nötige dafür tut, gesund zu bleiben?

Udn warum wird das Thema Aids so betont, warum finden Regierungen Geld für teure Kampagnen, wo es doch weiss Gott genug Probleme gibt, die mehr Menschen betreffen und mindestens gleich viel Schmerz, Leid und Unglück bringen? Krebs ist sicher mindestens so unangenehm wie Aids, und Alkoholiker vergiften ihren Körper langsam aber sicher ganz allein - und leiden dann auch unter entsprechenden Krankheiten - und Übergewicht, mit all seinen Folgen, nimmt immer mehr zu. Wo sind da die Kampagnen?

Caranaldion, wenn du mir hier die Realitäten vielleicht ein bisschen zurecht rücken könntest... oder sehe ich das falsch und Aids ist wirklich die grösste Bedrohung unserer Gesellschaft?
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Wobei auch die Frage nach der Realitätsnähe der landesweit üblichen Perspektive gestellt werden darf. [/quote]

Natürlich darf sie das, keine Frage.

[quote]Warum löst diese Krankheit, die nicht einmal 1% aller Todesfälle verursacht, eine solche Angst aus? [/quote]

Vllt, weil sie als "unheilbar" gilt, und weil sie eine Art "sonderstatus - gerechtfertigter oder ungerechtfertigterweise, das soll hier einmal aussen vor bleiben- unter den Infektionskrankheiten ...als der Schrecken der Freef**k-Gesellschaft ?

[quote]Warum wird nicht endlich gesagt, dass man mit dem Virus (so es ihn denn gibt *g*) gut leben kann, wenn man denn seine Gesundheit ernst nimmt und das Nötige dafür tut, gesund zu bleiben?[/Quote]
Weil man es aufgrund mangelnden Wissens in dieser Form nicht postulieren kann (zumidnest nicht, solange man bei der Wahrheit bleibt) (my view) .

[quote]Wo sind da die Kampagnen? [/quote]
Für [URL=http://www.blaues-kreuz.de/]Alkoholismus[/URL] & [URL=http://www.breasthealth.de/]Krebs (hier am Beispiel Brustkrebs)[/URL] (nur um jeweils ein Beispiel zu nennen) sind diese Kampagnen durchaus vorhanden, was nicht heissen soll, dass der Bedarf gedeckt sei.

[quote]Caranaldion, wenn du mir hier die Realitäten vielleicht ein bisschen zurecht rücken könntest... [/QUOTE]
Weder kann noch will ich das, ich sage lediglich, was ich persönlich dazu denke. Nichts davon postuliere ich als voll realitätsgültig, dieses Urteil muss jeder für sich fällen.
LaChatte[QUOTE]...als der Schrecken der Freef**k-Gesellschaft ?[/QUOTE]

in einer esoterischen Publikation wurde der Krankheit Aids das psychische Thema "Liebe / Selbstliebe" zugeordnet. Und tatsächlich können sich wohl alle einig werden, dass Aids bekommt, wer ein Problem mit der (Selbst)Liebe hat - und dass also auch sich selbst heilen kann, wer lernt, sich selbst zu lieben und seine eigenen Bedürfnisse zu achten.

Je länger je mehr scheint mir die Aids-Geschichte viel mehr ein Ausdruck kollektiver Hysterie zu sein denn ein medizinisches Problem.

Manchmal stehen in Zeitungen Sätze wie "Aids wird nicht mehr ernst genommen, die Leute verhüten nicht mehr." ja hallo! Wenn Aids wirklich so problematisch wäre, wie immer getan wird, dann müssten wir wohl alle den einen oder andern HIV-positiven oder Aids-Kranken kennen, sogar ausserhalb der Risikogruppen. Die ganze Prostitution und der Sextourismus müssten ja dabei helfen, die Krankheit zu verbreiten in allen Schichten...

Nie habe ich aber den Satz gelesen "man nimmt die Grippe nciht mehr ernst" - aus gutem Grund, wir erleben sie alle hautnah. Und es sterben wohl mindestens gleich viele Menschen oder sogar noch mehr jährlich an einer Grippe als an Aids.
decay73Was wird denn heute überhaupt noch rational gesehen und geht das überhaupt? Es werden ja auch immer noch tausende Kilometer pro Jahr mit dem Auto gefahren aber viele haben Angst vorm Fliegen.
Auch haben viele Angst vor Terroranschlägen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dabei zu sterben?

Der Unterschied ist, man kann sich selbst vor AIDS sehr gut und einfach schützen, weshalb es hier auch recht wenig verbreitet ist, und das ist ja auch gut so.
Freu dich doch, daß das Thema ernst genommen wird und daher nicht so weit verbreitet ist. Verharmlosen hilft da sicher auch nicht.

Unter Homosexuellen gibt es welche, die ganz bewußt das Risiko AIDS in kauf nehmen und sich nicht mehr schützen. Ist das eine sinnvolle Alternative?
Wohl kaum. :rolleyes:
Und über die Impfmöglichkeit bei der Grippe wird auch jedes Jahr berichtet und davor gewarnt, es nicht zu machen.
LaChatte[QUOTE]Es ist menschenverachtend und geschmacklos ohnegleichen, die Geissel Aids als "harmlos" herunterzureden.[/QUOTE]

Ich glaube, dass es niemand hier am Respekt vor kranken Menschen fehlen lässt.

Nachdenklich stimmt nur, dass Aids automatisch mit Zugaben wie "Geissel", "Epidemie", "Seuche" und ähnlichem konnotiert wird, wo doch hierzulanden, Krebs, Herz-Kreislaufkrankheiten, Alkoholkonsum, Zigaretten rauchen, zuweng Bewegung und falsche Ernährung, und auch Unfälle und Selbstmorde alle, jede Ursache einzen für sich, mehr Tote auf dem Gewissen haben, als Aids.

Konsequenterweise müsste man also auch beim Rauchen stets von "der Geissel rauchen" und bei Alkohol immer vom "Volkskiller Alkohol" sprechen - oder diese emotionalisierenden Attribute gleich bei allen weg lassen und uns einfach ganz sachlich auf facts, figures und logische Konsequenzen daraus begrenzen.

Mit einer Emotionalisierung des Themas im Sinne von "hach wie schlimm hach die Armen" ist nämlich auch niemandem geholfen... der wer zu emotional ist, kann in diesem Moment nicht logisch denken und demzufolge auch nicht angemessene Massnahmen ergreifen.
decay73Ach Chatti, es wird doch immer und immer wieder z.B. vor Alkohol etc. gewarnt, und es gibt immer wieder Aufklärungskampagnen und auf jeder Schachtel Zigaretten steht mindesten einer dieser brühmen Warnhinweise.
Selbst vor MacDreck und Konsorten wird immer wieder gewarnt.

Nur zu AIDS gibts dann doch noch einen kleinen Unterschied: Einne Zigarette bring nicht um, und ein Glas Rotwein ist gesund.
'Ein bischen AIDS' (bzw. HIV) ist tödlich.
ange gardienEin großer Unterschied zwischen AIDS und Rauchen, Trinken etc. ist auch das man sich mit Rauchen "nur" selbst zugrunde richtet. Wer nicht verantwortungsvoll mit sich und anderen umgeht, sich mit AIDS infiziert und das dann an andere weitergibt richtet noch viel mehr an. Ich finde das ist wirklich ein großer Unterschied.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
oder diese emotionalisierenden Attribute gleich bei allen weg lassen und uns einfach ganz [B]sachlich auf facts, figures und logische Konsequenzen daraus begrenzen.[/b]

Mit einer Emotionalisierung des Themas im Sinne von "hach wie schlimm hach die Armen" ist nämlich auch niemandem geholfen... der wer zu emotional ist, kann in diesem Moment nicht logisch denken und demzufolge auch nicht angemessene Massnahmen ergreifen. [/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
In einer esoterischen Publikation wurde der Krankheit Aids das psychische Thema "Liebe / Selbstliebe" zugeordnet. Und tatsächlich können sich wohl alle einig werden, dass Aids bekommt, wer ein Problem mit der (Selbst)Liebe hat - und dass also auch sich selbst heilen kann, wer lernt, sich selbst zu lieben und seine eigenen Bedürfnisse zu achten.

Je länger je mehr scheint mir die Aids-Geschichte viel mehr ein Ausdruck kollektiver Hysterie zu sein denn ein medizinisches Problem.[/quote]

Zum einen : ohne worte

Zum Anderen : Gibt es Studien , die den Erfolg der esoterischen Methoden nachweisen ? Von Wunschdenken kann sich ein Patient nichts kaufen, und ein Virus / infektiöses Etwas wird sich davon wohl auch eher weniger beeindrucken lassen.

Biochemische Vorgänge & deren Konsequenzen lassen sich nur sehr schlecht über unmaterielle Sachverhalte diskutieren, also müssen wir irgendwie auf einen Nenner kommen :

Betrachtet man die esoterische Ebene, ist die Diskussion in einem Satz zu Ende, weil man dran glauben muss und sich selbst lieben und damit ist's gut.
Soll es auf empirischer ebene weitergehen, erwarte ich empirische Gegenargumente.
Beides in einem Topf funktioniert nicht meiner Meinung nach.
graziare AIDS-prävention
"Neben einer treuen Paarbeziehung und der Anwendung des Präservativs hat auch der HIV-Test seinen festen Platz. Nur wenn wir alle diese Präventionsmöglichkeiten nutzen, erreichen wir breite Bevölkerungskreise."

"Heute leben weltweit 40 Millionen Menschen mit HIV, der grösste Teil davon in Afrika. In einigen Gegenden dieses Kontinents breitet sich die HIV-Epidemie praktisch ungebremst aus.

dass sich jeden Tag in der Welt 20 000 Personen neu mit HIV anstecken und dass [B] die Pandemie jedes Jahr 1,6 Millionen Tote fordert. Mehr als 90% der HIV-Infizierten und -Gefährdeten leben in Entwicklungsländern.[/B] In den industrialisierten Ländern betragen die Behandlungskosten pro Tritherapie jedes Jahr ungefähr 14 000 Dollar oder rund 20 000 Franken. In Afrika beträgt das jährliche globale Gesundheitsbudget pro Einwohner weniger als 10 Dollar. Auch wenn wir die Preise der Medikamente halbieren, kostet die Behandlung der 1,4 Millionen Aidskranken in Afrika 9,3 Milliarden Dollar pro Jahr, mehr als das Bruttosozialprodukt eines Landes wie die Elfenbeinküste und 35mal mehr als alle Hilfsprogramme zur Aidsbekämpfung in den Entwicklungsländern pro Jahr zusammen. Für diese Länder sind die antiviralen Behandlungen zu teuer, und sie werden es noch lange bleiben."

[url]http://www.aids-info.ch/d_te/sym-d-fr.htm[/url]

"In der Provinz Henan in China sollen nach Schätzungen der Vereinten Nationen alleine etwa 150 000 bis zu einer Million Bauern durch eine Plasmaspendekampange infiziert worden sein. Den Bauern sei das Blut bei der Kampange entnommen worden und in Sammelstellen im großen Kontainer das Blut aller mit der selben Blutgruppe gemischt worden , anschließend dann das infizierte Blut den Bauern zurückinjiziert. Auf diese Weise seien laut FAZ ganze Dörfer mit Aids infiziert worden. Viele Bauern sind erkrankt, mehr als tausend schon gestorben. als Entschädigung erhalten infizierte Bauern 5,50 Euro pro Monat, die Aidsmedikamente werden nicht übernommen. Geschäftemacher mit kommunistischer Protektion haben hier eine Art Massenmord betrieben. Ein Aids Aktivist, der den Skandal im Internet publik machte wurde zeitgleich mit der Veröffentlichung verhaftet."
[url]http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=544152[/url]

AIDS (it aids = es hilft -- nur wem?) ist eine 2-klassen-schwäche-krankheit. ob industrieland (10%) oder entwicklungsland (90%), ob viral übertragen oder durch vergiftung, ob mit konventioneller medikation oder durch alternative behandlung - es kostet menschenleben und gefährdet weitere.

wer hat ein interesse die weltbevölkerungszahl zu dezimieren? und wo? und wie?

salve
LaChatte[QUOTE]Gibt es Studien , die den Erfolg der esoterischen Methoden nachweisen ? [/QUOTE]

Zu sagen, es sei ein (Selbst)Liebe-Problem ist eine Analyse, und nicht eine Methode. Und die ganz klassischen Kampangnen weisen auf Liebes-Dinge hin wie: treue Beziehung, oder Benutzung von Präservativen zum Selbstschutz.

Eso-Methoden überzeugen durch ihre Ganzheitlichkeit: dass sie neben der schulmedizinischen/medikamentösen Therapie auch die Bereiche Ernährung (bzw Konsum von Substanzen generell), Schlafverhalten, soziales Umfeld, Sport/Bewegung etc als wichtig erachtet. Jeder einzelne dieser Aspekte muss gründlich analyisert werden, und in jedem dieser Bereiche soll der Klient sein Verhalten in Richtung "mehr Gesundheit" verändern. Und es liegt in der Verantwortung des Klienten, wie er mit seiner Gesundheit umgeht.

(Disclaimer: Uriellas Badewassen und Ähnliches erachte ich als nicht seriös und nicht empfehlenswert. Seriöse Therapeuten aller Richtungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereit sind, mit Fachleuten anderer Richtungen konstruktiv zusammen zu arbeiten. Also die Dr. med. und der Homöopath und die Akupunkteurin und der Ernährungsberater und die Berufsberaterin etc als Team, das sich das gemeinsame Ziel gesetzt hat, Klienten x in seiner Selbstheilung zu beraten und zu unterstützen)

[QUOTE]'Ein bischen AIDS' (bzw. HIV) ist tödlich.[/QUOTE]

Ich frage mich, welchen Sinn das Wort "tödlich" hat bei einem Dings, das Menschen ohne weiteres noch zehn oder fünfzehn oder auch noch mehr Jahre bei perfekter Gesundheit lässt, oft ohne irgendwelche Symptome - während zwanzig Jahre Zigaretten rauchen eindeutig einen negativen Einfluss haben und von jedem Arzt schnell und auf Augenschein diagnostiziert werden können. Während schon eine einzige Zigarette im Blut Spuren hinterlässt...

[QUOTE]Ein großer Unterschied zwischen AIDS und Rauchen, Trinken etc. ist auch das man sich mit Rauchen "nur" selbst zugrunde richtet[/QUOTE]

Stichwort Co-Alkoholimus - Substanz-Abhängige richten durchaus nicht nur sich selbst zugrunde, sondern belasten auf heftigste Art und Weise ihr Umfeld. Passivrauchen ist erwiesenermassen schädlich und für viele Menschen auch beruflich kaum zu umgehen. Eine industrielle Maschine, die ähnlich giftige Abgase produzieren würde wie eine volle Bar am Samstag Abend, würde von den Behörden schleunigst als unverantwortliche Giftschleuder entfernt werden.

[QUOTE]Biochemische Vorgänge & deren Konsequenzen lassen sich nur sehr schlecht über unmaterielle Sachverhalte diskutieren, also müssen wir irgendwie auf einen Nenner kommen :[/QUOTE]

Wie jedem unter dem Namen "Placebo-Effekt" bzw "Nocebo-Effekt" bekannt ist, werden biochemische Vorgänge sehr wohl von Immateriellem wie "Glauben" beeinflusst. Und eine Diagnose wie "Sie haben eine tödliche Krankheit, gegen die wir hilflos sind" ist psychologisch gesehen ungefähr das Kontraproduktivste, was man machen kann. Da treibt man Menschen geradezu in die Verzweiflung, anstatt zu sagen "Sie haben ein ernsthaftes gesundheitliches Problem, und es ist höchste Zeit, dass sie etwas unternehmen!"

Und gerade was die Gesundheit betrifft, ist ein ganzheitlicher Ansatz meiner Meinung nach einem einseitigen Ansatz, der sich nur auf Medikamente konzentriert, eindeutig vorzuziehen. Medikamente haben ihre Berechtigung, vor allem als kurzfristige Notfallmassnahmen können sie lebensrettend wirken, aber wenns um längerfristige Zeiträume geht, sollte das Ideal sein, dass ein Mensch durch sein tägliches Verhalten auf allen Ebenen seine Gesundheit fördert und für sie sorgt
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Eso-Methoden überzeugen durch ihre Ganzheitlichkeit: dass sie neben der schulmedizinischen/medikamentösen Therapie auch die Bereiche Ernährung (bzw Konsum von Substanzen generell), Schlafverhalten, soziales Umfeld, Sport/Bewegung etc als wichtig erachtet. Jeder einzelne dieser Aspekte muss gründlich analyisert werden, und in jedem dieser Bereiche soll der Klient sein Verhalten in Richtung "mehr Gesundheit" verändern. Und es liegt in der Verantwortung des Klienten, wie er mit seiner Gesundheit umgeht.
[/B][/QUOTE]

Dazu brauche ich aber keinen Esoteriker. Das macht mein Doc auch und er behauptet zum Glück nicht in überheblicher Weise, daß er von allem eine Ahnung hat und schickt mich dann zu einem entsprechenden Spezialisten...da gibts eben Hausärzte, Neurologen, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Psychiater uvm. Und zur Not geht man dann in eine Fachklinik, die das alles unter einem Dach hat und das alles schulmedizinisch begleitet und in sinnvoller Weise zusammenführt und auch wissenschaftlich untermauern kann.

In meinen Augen bekommt das ein Einzelner niemals wirklich hin.
LaChatte[QUOTE]In meinen Augen bekommt das ein Einzelner niemals wirklich hin.[/QUOTE]

decay, ich zitier mich selbst:

[QUOTE]Seriöse Therapeuten aller Richtungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereit sind, mit Fachleuten anderer Richtungen konstruktiv zusammen zu arbeiten. Also die Dr. med. und der Homöopath und die Akupunkteurin und der Ernährungsberater und die Berufsberaterin etc als Team, das sich das gemeinsame Ziel gesetzt hat, Klienten x in seiner Selbstheilung zu beraten und zu unterstützen[/QUOTE]

;)
decay73Dann werde Allgemeinmedizinerin! :D

Von Esoterikern habe ich das, was du möchtest, jedenfalls selten gehört.
LaChatte"Eso" ist wohl nicht ganz der richtige Begriff... allerdings haben wir es eindeutig den links-grün-öko-alternativ-indisch Angehauchten zu verdanken, dass einem heutigen Schulmediziner Worte wie "Ganzheitlich" und "psychische Einflüsse" geläufig sind.

Udn die Methode, die ich gerade lerne, hat alles, was ich möchte. Nur Medikamente verschreiben und Operieren lernt man da nicht. Dafür gibts ja die Schulmediziner.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Zu sagen, es sei ein (Selbst)Liebe-Problem ist eine Analyse, und nicht eine Methode.[/quote]
Stimmt, ich habe jedoch auch nicht gesagt, das dies eine Methode sei , und meinte es losgelöst von diesem wort.

[quote]Wie jedem unter dem Namen "Placebo-Effekt" bzw "Nocebo-Effekt" bekannt ist, werden biochemische Vorgänge sehr wohl von Immateriellem wie "Glauben" beeinflusst. Und eine Diagnose wie "Sie haben eine tödliche Krankheit, gegen die wir hilflos sind" ist psychologisch gesehen ungefähr das Kontraproduktivste, was man machen kann. Da treibt man Menschen geradezu in die Verzweiflung, anstatt zu sagen "Sie haben ein ernsthaftes gesundheitliches Problem, und es ist höchste Zeit, dass sie etwas unternehmen!"[/quote]

auch hier zustimmung ,daher sprach ich auch von "nur sehr schlecht" und nicht von völlig unmöglicher Beeinflussung.
Drücke ich mich so unklar aus ?

Lachatte, ob du mir wohl in einem klaren, einfachen satz schreiben würdest, die Deine Einstellung zu HIV / AIDS aussieht ? Lug & Trug & völlig übertriebener Wirbel, oder ist doch was dran ?
LaChatteAlso, ich denke:

Wer in einem Test HIV-positiv testet, hat ein gesundheitliches Problem und sollte dringend etwas für seine Gesundheit tun. Obs nun tatsächlich der Virus ist oder etwas anderes, der das Ganze auslöst, empfinde ich als für mich nicht prioritär.

Ganz schrecklich finde ich aber die Angstmacherei, die um HIV und AIDS gemacht wird. In den Medien wird von Aids grundsätzlich nur mit emotionalisierenden , angstmachenden Zusätzen wie "Geissel" oder "Seuche" gesprochen, und es wird das Bild einer Krankheit transportiert, die total unberechenbar ist und gegen die man nichts unternehmen kann, wenn man sie denn mal hat.

Und warum zum grössten Teil Schwarze, Schwule und Junkies betroffen sind, finde ich immer noch sehr verdächtig...wenns denn wirklich ein Virus wäre, müsste sich Aids in den letzten zwanzig Jahren doch deutlich stärken in der weissen, nicht-drogenkonsumierenden Hetero-Bevölkerung ausgebreitet haben?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Wer in einem Test HIV-positiv testet, hat ein gesundheitliches Problem und sollte dringend etwas für seine Gesundheit tun. Obs nun tatsächlich der Virus ist oder etwas anderes, der das Ganze auslöst, empfinde ich als für mich nicht prioritär.[/b][/quote]
Ach daher kommt diese ominöse, kontrarproduktive Idee MS mit Aloé Vera zu behandeln...schlichte Vernachlässigung wichtiger wissenschaftlicher Erkenntnisse. :rolleyes:

[quote][b]Und warum zum grössten Teil Schwarze, Schwule und Junkies betroffen sind, finde ich immer noch sehr verdächtig...wenns denn wirklich ein Virus wäre, müsste sich Aids in den letzten zwanzig Jahren doch deutlich stärken in der weissen, nicht-drogenkonsumierenden Hetero-Bevölkerung ausgebreitet haben? [/B][/QUOTE]
Das ist m.E. nicht verdächtig, sondern logisch. Bei Schwulen und Junkies liegt es wohl daran, daß sie gefährlich leben, da sie stärker als heterosexuelle, nicht-spritzendetauschende Menschen mit dem Blut von anderen in Berührung kommen.
Bei den Schwarzen liegts vielleicht am Papst, der in Afrika nichts von Gummis wissen will. ;)

Es ist wohl weniger eine Frage der Hautfarbe, denn eine Frage von fehlender Aufklärung über die Gefahren und darüber, wie man sich schützen kann.
LaChatte[QUOTE]Ach daher kommt diese ominöse, kontrarproduktive Idee MS mit Aloé Vera zu behandeln...schlichte Vernachlässigung wichtiger wissenschaftlicher Erkenntnisse.[/QUOTE]

Aloe Vera ist sicher etwas, was grundsätzlich allen Menschen gut tut, um den Körper zu entgiften. (Soviel ich weiss bist du Raucher und Fleischesser? Da ist eine entgiftende Kur ab und zu eigentlich ein Must). Aber ein spezififsches Medikament ist Aloe Vera nicht, sondern eher etwas, was dem allgemeinen Wohlbefinden förderlich ist. Und wie es mit MS reagiert, weiss ich auch nicht, fragen Sie Ihren Experten. (Wobei du das Problem haben dürftest, dass der Arzt nicht Experte ist für Aloe Vera und der AloeVera-Händler nicht Experte für MS)

[QUOTE]Es ist wohl weniger eine Frage der Hautfarbe, denn eine Frage von fehlender Aufklärung über die Gefahren und darüber, wie man sich schützen kann.[/QUOTE]

Mehr als halb überzeugen konntest du mich nicht.;)
Und warum Prostituierte nie als Aids-Risikogruppe aufgeführt sind, ist auch noch so eine Frage - weil die sind sicher gefährdet durch ihren intensiven Körperkontakt mit vielen verschiedenen Menschen, sogar dann, wenn sie konsequent Gummis brauchen.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Aloe Vera ist sicher etwas, was grundsätzlich allen Menschen gut tut, um den Körper zu entgiften. (Soviel ich weiss bist du Raucher und Fleischesser? Da ist eine entgiftende Kur ab und zu eigentlich ein Must). Aber ein spezififsches Medikament ist Aloe Vera nicht, sondern eher etwas, was dem allgemeinen Wohlbefinden förderlich ist. Und wie es mit MS reagiert, weiss ich auch nicht, fragen Sie Ihren Experten. (Wobei du das Problem haben dürftest, dass der Arzt nicht Experte ist für Aloe Vera und der AloeVera-Händler nicht Experte für MS)[/b][/quote]
Und warum wird dann immer noch auch speziell dafür noch Werbung gemacht? Warum verdienen sie sich daran noch eine goldene Nase, machen aber nicht mal eine kleine Studie, um die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit zu belegen?
Nein, machen sie nicht, werben aber für eine nichtbelegte und eher zweifelhafte Wirkung, obwohl der Schuß auch nach hinten losgehen könnte.
Ich halte das für mehr als unredlich. Und da soll man Alternativmedizin noch Vertrauen entgegenbringen?

[quote][b]Und warum Prostituierte nie als Aids-Risikogruppe aufgeführt sind, ist auch noch so eine Frage - weil die sind sicher gefährdet durch ihren intensiven Körperkontakt mit vielen verschiedenen Menschen, sogar dann, wenn sie konsequent Gummis brauchen. [/B][/QUOTE]
Prostituierte [i]sind[/i] eine Risikogruppe, oder warum wird immer wieder davor gewarnt, ungeschützt Sex mit Prostituierten zu haben, oder kommen die Berichte immer nur ausschließlich bei mir an...?
Ist ja nicht so, daß man sie nicht mehr anfassen darf, nur ist halt v.a. beim Sex Vorischt geboten. Ansonsten gelten natürlich die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (wie z.B. bei Verletzungen Gummihandschuhe anziehen und so...aber vielleicht solltest du dich mal aufklären lassen ;)).

Sorry Chatti, aber sonderlich logisch argumentierst du jetzt auch nicht.
Ferrus[QUOTE]Gibt es Studien , die den Erfolg der esoterischen Methoden nachweisen ?[/QUOTE]

Es gibt Hinweise in der Quantenphysik, dass Esoterik wahr ist. Z.b. Sind Lichtquanten entweder Welle ODER Partikel. Fließendes Licht.
Das kommt darauf an, was der Experimentator messen will. Also sind sie vom jeweiligen Geist beeinflussbar.
1 Mllarde Lichtquanten bedeuten 1 Atom. Und da der Körper das näheste ist, was der Geist hat, werden hier Veränderungen schnellsten wahrgenommen. Man kann hier noch weitergehen, und den Geist der Materie als Priorität vorsetzen. Nur - manche meinen dann, Gott spielen zu müssen oder sich ganz verlieren zu müssen.


[QUOTE]Stichwort Co-Alkoholimus - Substanz-Abhängige richten durchaus nicht nur sich selbst zugrunde, sondern belasten auf heftigste Art und Weise ihr Umfeld. Passivrauchen ist erwiesenermassen schädlich und für viele Menschen auch beruflich kaum zu umgehen. Eine industrielle Maschine, die ähnlich giftige Abgase produzieren würde wie eine volle Bar am Samstag Abend, würde von den Behörden schleunigst als unverantwortliche Giftschleuder entfernt werden.[/QUOTE]

Sicher? Ich mein, solangs viel viel Geld beschert, lässt man sowas stehen, bis sich Anwohner beschweren...


Das mit der fehlenden Selbstliebe ist leicht zu erklären. Sicher gibt es da irgendwelche Biophysikalische Untersuchungen. Biophysik ist die erste Wissenschaft (neben den anderen Bio - Wissenschaften), die ganzheitlich und somit Gott betrachten.
Als Wissenschaftler in einem Raum mit Gott! Das wünscht sich jeder Strebende...
2378@LaChatte:
Wie kannst du dann HIV bei einem neugeborenen Kind erklären?
Wieso bekommt nicht jeder HIV der eine Blutkonserve bekommt? Also das mit den Blutkonserven - die wahren nachweisslich verseucht - aber die Person war nicht krank sondern angeschossen und musste die nehmen sonst wäre sie gestorben.

HIV wird nicht über Personenkontakt übertragen- nur über Köperflüssigkeiten
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
weil die sind sicher gefährdet durch ihren intensiven Körperkontakt mit vielen verschiedenen Menschen, sogar dann, wenn sie konsequent Gummis brauchen.[/QUOTE]

Das verstehe ich nicht. Konsequenter Schutz verringert das Risiko demnach nicht ? Bitte um Erklärung.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Es gibt Hinweise in der Quantenphysik, dass Esoterik wahr ist[/quote]
Das finde ich eher weniger überzeugend, ich frug bewusst nach Studien, denn Hinweise oder Indizien sind nunmal nur das was sie sind - Hinweise und Indizien mit relativ wackeligem Fundament, wenn überhaupt.

[quote]Sind Lichtquanten entweder Welle ODER Partikel. Fließendes Licht.[/quote]
*grübel* Waren nicht die Lichtquanten sozusagen die kleineste Baueinheit des Lichtes, deren Eigenbewegung die Welle ausmacht *überleg*...sicher bin ich mir da gerade nicht, aber ich werd's bei Gelegenheit mal nachlesen.

[quote]Das kommt darauf an, was der Experimentator messen will. Also sind sie vom jeweiligen Geist beeinflussbar[/quote]
Inwiefern, also wie sieht der Zusammenhang Messobjekt - Geist des Messenden aus ?

However, hast Du vielleicht einen Link o.ä. zu der Sache mit der Quantenphysik und der Esoterik ?

Einen angenehmen sonntag euch
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Es gibt Hinweise in der Quantenphysik, dass Esoterik wahr ist.[/QUOTE]

Ja die kenne ich, wenn ich mir einige Rechenergebnisse bei Prüfungen meiner Kommilitionen anschaue, ist das nur mit Esoterik zu erklären.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Z.b. Sind Lichtquanten entweder Welle ODER Partikel. Fließendes Licht.
Das kommt darauf an, was der Experimentator messen will. Also sind sie vom jeweiligen Geist beeinflussbar.[/QUOTE]

Das ist leider falsch. Ob Licht eine Welle oder ein Partikel darstellt, ist auf eine unterschiedliche deskreptive mathematische Betrachtungsweise zurückzuführen oder auf den genauen Versuchsaufbau des Experiments. Esoterik spielt da überhaupt keine Rolle. Licht ist ein elektrisches Phänomen, und Strom kann man auch als Partikelfluss oder Wellenfunktion betrachten.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
1 Mllarde Lichtquanten bedeuten 1 Atom.
[/QUOTE]

Könntest du bitte ausführen, was das denn genau bedeuten soll?


Das Thema Aids scheint in diesem Board auch regelmäßig epidemisch auszubrechen. Viel neues scheint bisher noch nie dabei herausgekommen zu sein. Das mag vielleicht daran liegen, dass für einige die Krankheit als Plattform zur Postulation persönlicher Weltsichten dienen mag. (Ich spreche hier niemanden persönlich an, und möchte es auch keinem persönlich unterstellen)

@Lachatte

Es tut mir leid, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was genau du möchtest.
Sicherlich ist die medzinische Wissenschaft nicht alles. Und das auch das geistiche Wohle zum körperlichen Wohl beiträgt (Und umgekehrt) ist auch wissenschaftlich bewiesen. Deshalb bekommen viele Menschen auch psychologische Hilfe wenn bei ihnen eine tötliche Krankheit diagnostiziert wird. Die medizinische Wissenschaft allerdings sollte sich darauf konzentrieren so etwas wie ein Heilmittel zu entwickeln, und nicht ins Mittelalter zurückfallen, und mit Glaube, Esoterik, Gott und Wunschdenken Wissenschaft betreiben. Wer daran glauben mag, und wem es hilft, bitt sehr, dagegen ist nichts zu sagen. Aber wissenschaftlich ist es nicht.

Aber ich gebe dir recht, dass das Thema viel zu emotional betrachtet wird. Das trifft meines Erachtens aber auf fast alle Themen zu. Entweder scheint die Menschen überzureagieren, oder etwas zu ignorieren. Aber ich finde, das es bei weitem schlimmeres gibt, als das man eine tödliche Infektionskrankheit ZU enst nimmt. Du kannst natürlich Kampanien starten mit dem Ziel, Aids auf die leichte Schulter zu nehmen, aber sinnvoll finde ich es nicht.

Ebensowenig, verstehe ich nicht, was genau die Aussage soll, dass Aids, keine Infektionskrankheit (Oder genau das Symptom einer solchen) nur weil es Gruppenspezifisch ist. Malaria, betrifft auch fast nur die Schwarze Afrikanische Bevölkerung, wie viele anderen Krankheitserscheinungen auch. Und nicht nur Aids, ist bei Gruppen mit promusikuitiver Lebensart überproportional vertreten, sondern alle Geschlechtskrankheiten. Das sollte nun wirklich keinen überraschen. Das Risiko sich mit einer Infektionskrankheit zu infizieren steigt eben proportional mit dem Kontakt potentieller Übertragungswege.
Und im Gegenteil, halte ich gerade esoterische Erklärungen für weniger logisch, was die Verteilung an Infizierten angeht. Oder leiden nur Homosexuelle, und Schwarze unter mangelender Selbstliebe?

Zum Schluss, ist es ein ganz bedeutender Unterschied, ob Aids, eine Viruserkrankung ist ist oder nicht. Wenn du aussagst, dass es unwichtig ist ob Aids von einem Virus versucht wird oder nicht, kann man daraus rückfolgern, dass jede Virusinfektion nur ein Mangel an Selbstliebe ist?
Aids, hat biologische, und vor allem biochemische Ursachen, und genau da sollte ein Heilungsversuch ansetzten. Alternativen, können zwar versuchen die Lebensqualität zu steiger, (eventuell in einigen Fällen auch die Lebenserwartung) aber Diagnose, und Behandlung sollte doch bitte Menschen mit Fachkompetenz anvertraut werden.

@Grazias

Du willst also allen Ernstes behaupten, Aids wäre eine biologische Waffe um die Erdbevölkerung zu dezimieren?
grazia[QUOTE][i]Original geschrieben von Caranaldion [/i]
[B]hast Du vielleicht einen Link o.ä. zu der Sache mit der Quantenphysik und der Esoterik? [/B][/QUOTE] und stichwort BIOPHYSIK von ferrus eingebracht

In der Quantenphysik wurde der Begriff der nichtlokalen Korrelationen eingeführt, um beschreiben zu können, dass zwei Elektronen ein koordiniertes, „sinnvolles“ Verhalten zeigen, obwohl keinerlei räumliche oder zeitliche Verbindung zwischen ihnen besteht.

die russen sprechen von Bioenergetischer Medizin, die US-amerikaner ... auch von information medicine, hierzulande kristallisiert sich der begriff: energiemedizin.

Den wichtigsten Bereich der information medicine nimmt das Vakuum oder Vereinigte Feld ein. Es bildet „eine Art Umsetzungsbereich zwischen einer noch grundlegenderen Ebene eines kosmischen Bewusstseins und dem physischen Körper und zeigt deshalb selbst transpersonale, bewusstseinshafte Aspekte.“ Mittlerweile ist auch belegt, „dass elektromagnetische Potentiale, die keine Kraftfelder wie die elektromagnetischen Felder, sondern eher eine Art von Informationsfeldern sind, eine physikalische Realität darstellen und messbare physikalische Wirkungen besitzen.“ (m. bischof)

"Am Ursprung der Herausbildung einer eigentlichen Quantenbiologie bzw. Quantenmedizin stand die Tradition einer nicht-reduktionistischen Physiologie, in der etwa das Konzept der Homöostase (Selbstregulation) eine zentrale Rolle spielt und aus der sich auch Kybernetik und Systemtheorie entwickelten. Zu den Wurzeln einer solchen ganzheitlichen Biophysik gehört aber auch die ganzheitliche Tradition in der Medizin. Sowie sie sich anschickt, die Folgerungen der Quantenrevolution zu verarbeiten und ein ´Quantenbild´ des Lebens zu entwickeln, wird klar, dass das Bild des Lebens der ganzheitlichen biologischen Medizin aus hippokratischer Tradition weit besser den Prinzipien der nachklassischen Physik entspricht.

1984 schlug der amerikanische Physiker Henry Margenau vor, das Bewusstsein könnte eine besondere Art von nicht-materiellem Feld sein, ähnlich den Wahrscheinlichkeitsfeldern der Quantenphysik. 1986 griff Eccles diesen Vorschlag auf und fügte hinzu, dieses Feld könnte die Wahrscheinlichkeit einer Abgabe von Neurotransmittern an den Synapsen beeinflussen. Vor einigen Jahren begründete Pribram dann zusammen mit weiteren bekannten Wissenschaftlern wie Roger Penrose und Stuart Hameroff die neue Forschungsrichtung der Quanten-Neurodynamik, die der Möglichkeit nachgeht, dass die Prozesse im Gehirn auf der Grundlage von so genannten Quantenpotenzialen und kohärenten Biophotonen zu verstehen seien. Hier wird das Langzeitgedächtnis als strukturierter Komplex von Vakuumzuständen verstanden und die Erinnerung als Emission kohärenter Biophotonensignale aus dem Vakuumzustand erklärt.

Idee und Realität der Energiemedizin
Man kann bisher höchstens davon sprechen, dass sich nun langsam einige Grundvorstellungen zu einer möglichen Quantenmedizin herausschälen. Wer vorgibt, es sei dies ein entwickeltes, oder gar bewährtes Gebiet, kann nicht als seriös betrachtet werden. ... Die weitverbreitete Auffassung, "sanfte", alternativmedizinische oder "subtile" Therapien müssten automatisch unschädlich und nebenwirkungsfrei sein, ist ein Irrglaube. Sofern es wirkt, besteht die Gefahr, auf die Goethe in seinem Zauberlehrling-Gedicht hingewiesen hat, nämlich, dass die Anwendung auf ein verantwortungsloses Herumbasteln mit potenziell sehr "explosiven" Technologien hinausläuft. Weil wir in unserer Kultur die subtilen Ebenen der Wirklichkeit nicht anerkennen, wissen wir zu wenig über ihre Natur und den angemessenen Umgang damit."

Marco Bischof, wissenschaftlicher Autor, beobachtet in seinem Artikel ´Energiemedizin´ (hier in Auszügen) Zeichen eines Paradigmenwechsels in der Medizin, erschienen in KURSKONTAKTE Dez 2002; die erste Fassung dieses Artikels erschien in ESOTERA Nr. 8+9/2000

Literatur:
Marco Bischof, Biophotonen – das Licht in unseren Zellen, 11. Aufl. Zweitausendeins, Frankfurt 2000
Ervin Laslo, Das fünfte Feld- Materie, Geist und Leben – Vision der neuen Wissenschaften. Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 2000
Ulrich Warnke, Gehirn-Magie, Popular Academic Verlags-Gesellschaft, Saarbrücken 1997
Das Heil aus dem Nichts? Forscher auf der Suche nach neuen, nicht-pharmakologischen Mitteln für die Gesundheitswissenschaften. »Psychologie Heute«, Jg. 26, Heft 8 (1999)

Seit 1989 gibt es auch eine internationale Fachgesellschaft, die „International Society for the Study of Subtle Energies and Energy Medicine“ (ISSSEEM) in Arvada, Colorado. In ihr sind mehrere tausend Ärzte, Psychologen, Wissenschaftler und nichtärztliche Therapeuten hauptsächlich aus den USA, aber auch vielen anderen Ländern zusammengeschlossen; sie veranstaltet jedes Jahr eine große Konferenz und gibt die vielbeachtete Fachzeitschrift „Subtle Energies and Energy Medicine“ heraus. Inzwischen gibt es auch in Deutschland solche Fachgesellschaften und Institute, wie z.B. das Wilhelm-Reich-Institut in Berlin, die Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin in Stuttgart, das Institut für Resonanztherapie in Lünen/Westfalen und das Berliner Institut für Energiemedizinische Systeme.

[url]http://www.kurskontakte.de/article/show/article_40d6b5a5a3991.html[/url]

sh auch: [url]http://www.mohamed-khalifa-buch.de/Erganzende_Texte/energiemedizin/energiemedizin.html[/url]

salve
decay73ot
Na da bin ich mal gespannt, was diese sog. 'Biophotonen' noch so zu Tage fördern.
Momentan streiten sich ja noch die Gelehrten. Die eine Gruppe hält es für "das Licht des Lebens" und will damit versuchen, die Diagnostik z.B. in der Krebsforschung zu verbessern, die andere hält es für ein folgenloses Hintergrundrauschen bei Stoffwechselvorgängen.

Also: ist es ein 'Abfallprdukt' des Stoffwechsels, oder Mittel für eine 'zellinterne Kommunikation'?

So weit ich weiß, ist aber die genaue Quelle hierfür aber nocht nicht gefunden. Einiges deutet wohl darauf hin, daß sie irgendwo in der DNA des Zellkerns lokalisiert ist.
/ot
LaChatte[URL=http://www.aidsnet.ch/infothek/d/infothek_edition_6_00_02.htm]Aids und Prostitution[/URL]

Fazit: trotz laschem Kondomgebrauchs der Freier ist nur ein sehr kleiner Teil der Prostituierten HIV-positiv - ungefähr 1,5%. von diesem 1.5% sind aber 2/3 intravenös Drogenkonsumierende, was ja bekanntermassen ein grosses Risiko ist, hiv-positiv zu werden.

Prognostiziert wurden 1988 allein über 107 000 Aids-Todesfälle nur für Westberlin für MItte der 90er Jahre, "Vorausgesetzt, die Risikofaktoren bleiben gleich". Heute gibts, kumuliert für ganz Deutschland und kumuliert nach Jahren, ca. 20 000 Aidsfälle... und wie im Artikel auch steht, gibts immer noch viele Freier, die auf Nicht-Kondomgebrauch bestehen - gerade die Verheirateten. Das Verhalten der Menschen hat sich also nicht so sehr geändert.

Wenns denn ein Virus ist, sdo wurde er aber total überschätzt, und die Prognosen sind einfach total daneben gegriffen, und das ungefähr um Faktor 20, Minimum.

[QUOTE]Es tut mir leid, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was genau du möchtest.[/QUOTE]

Nur eine sachliche Sicht auf das Thema. Und wenn irgendwas grundsätzlich mit dem Attribut "Geissel" oder "Seuche" bezeichnet wird, ist das beim besten Willen eben nicht sachlich. Und wenn man die Statistiken ein bisschen anschaut, so muss man sehen, dass vieles, was auf Plakatwänden ausgeschrien wird, total unverhältnismässig ist.

Es ist nicht zynisch, sondern realistisch, wenn ich sage, dass wir hier in Europa tatsächlich wichtigere Probleme haben - Probleme, wo mehr Leute ebenso leiden, und wo Geld zweifelsohne besser investiert wäre, als in weiteren Angstmacher-Kampagnen.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Fazit: trotz[b] laschem Kondomgebrauchs [/b]der Freier ist nur ein sehr kleiner Teil der Prostituierten HIV-positiv - ungefähr 1,5%. von diesem 1.5% sind aber 2/3 intravenös Drogenkonsumierende, was ja bekanntermassen ein grosses Risiko ist, hiv-positiv zu werden.[/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
weil die sind sicher gefährdet durch ihren intensiven Körperkontakt mit vielen verschiedenen Menschen, sogar dann, wenn sie [b] konsequent Gummis brauchen[/b] [/quote]

Mangelhafter Schutz erhöht das risiko, zwingende Logik angesichts der Übertragungswege.
Aber deinen Aussagen nach erhöht sich das Risiko auch bei konsequentem Schutz.
Ich frage nochmal : Warum ?
LaChatteDas Risiko einer Prostituierten, die täglich Sex bzw intensiven - hautnahen Körperkontakt mit mehreren Personen hat, ist erhöht, auch mit Kondomen, relativ zu andern Menschen, die nicht täglich Sex mit mehreren Personen haben. Ich zum Beispiel bin Sekretärin und "berühre" die Leuts nur per Telefon - HIV hat keine Chance.

Eine Prostituierte, die sich konsequent mit Gummi schützt, ist natürlich besser gegen Geschlechtskrankheiten geschützt als eine andere ,die dies nicht tut.

Somit haben wir die Reihenfolge:

sehr schlecht: Prostituierte ohne Gummi
etwas besser: Prostituierte mit Gummi
noch besser: einen andern Beruf wählen als Prostitution

Wenn man allerdings die Zahlen anschaut, so scheint Aids sogar ohne Gummi nicht viel Chancen zu haben...
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Wenn man allerdings die Zahlen anschaut, so scheint Aids sogar ohne Gummi nicht viel Chancen zu haben...[/QUOTE]

Vielleicht haben wir ja Glück und das ändert sich bald. Dann ist das ganze "Gibt Aids keine Chance" Gedönse wenigstens kein rausgeworfenes Geld.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von White_Fang [/i]
[B]Vielleicht haben wir ja Glück und das ändert sich bald. Dann ist das ganze "Gibt Aids keine Chance" Gedönse wenigstens kein rausgeworfenes Geld. [/B][/QUOTE]

Aber Russisches Roulette spielen macht doch so ein Spaß...:rolleyes:

Als wenn Millionen HIV- Infizierter nicht genug sind... :(
Ferrus[QUOTE]1 Mllarde Lichtquanten bedeuten 1 Atom. [/QUOTE]

Damit sage ich, dass wenn ein Geist es schafft, eine 'Milliarde Lichtquanten stabil zu vereinen, dass er dann - wie auch immer- ein Atom zustande bringt. Ist nicht viel, klar. Aber da stellt sich die frage, wieviel Lichtteile ein Geist auf einemal zu bewegen und verändern vermag.




[QUOTE]Die medizinische Wissenschaft allerdings sollte sich darauf konzentrieren so etwas wie ein Heilmittel zu entwickeln, und nicht ins Mittelalter zurückfallen, und mit Glaube, Esoterik, Gott und Wunschdenken Wissenschaft betreiben. Wer daran glauben mag, und wem es hilft, bitt sehr, dagegen ist nichts zu sagen. Aber wissenschaftlich ist es nicht.[/QUOTE]

Warum sollte etwas, dass Menschen seit Hunderten von Jahren, jeder für sich selbst, erkennen, falsch sein? Warum wird uraltes WISSEN ignoriert?

Ich hab nen Grund:
Z.B. Wird jeder, der die darwinsche Theorie unterstützt, "bezuschusst". Die Wissenschaft ist NICHT frei. Sie wird diktiert von Geld.

"Ihr da oben, ihr klugen Köpfe. Ihr da, in euren Elfentürmen. Ich könnt forschen. Doch beachtet, dass eure Forschugsergebnisse wirtschaftlich verwertbar sein..." Morgan Industries (Aus dem Spiel ´Alpha Centauri`)


[QUOTE]Und im Gegenteil, halte ich gerade esoterische Erklärungen für weniger logisch, was die Verteilung an Infizierten angeht. Oder leiden nur Homosexuelle, und Schwarze unter mangelender Selbstliebe?[/QUOTE]

Homosexuelle gibt es schlicht nicht. Es sind Menschen, die von ihrem inneren Dämon besessen sind. Anima oder Animos.
Gewöhnlicher Weise lebt man das mat. Geschlecht aus, und das ggtl. leitet den Menschen unterbewusst, aber das materielle Geschlecht ist HIER vertreten, es ist steuert bewusst.

Es entstehen dadurch wechselsinnige Beziehungen. Die innere Frau sucht einen äußeren Äußere Frau.
Nun bei Homos steuert die gegensätzliche Seite bewusst. Also haben Männer den inneren Mann, der einen Äußeren Mann suchen. Bei Homofrauen gerade andersrum, aber im gleichen Prinzip.

So -


Ich bin mir nicht sicher, aber solch eine "perverse" (pervers heißt verdreht) Lebensweise schadet doch sicher auch, in irgendeiner energetischen Weise. Einer gelebten weiblichen Teilseele fehlt doch sicher ihr Körper -->Transen. Sie wird sich unbehaglich vorkommen, in einem Männerkörper
Ich bin mir nicht sicher...
aber vorstellen könnt ich mirs.
LaChatte[QUOTE]Aber Russisches Roulette spielen macht doch so ein Spaß...[/QUOTE]

Da gibts ja mehr als genug. Mit 180 durch einen Dorfkern brettern - Zugsurfen - Kampftrinken - Schlägereien suchen - womöglich noch Messerstechereien... es gäb sicher noch mehr. Und es hat wohl kein einziges dieser Dinge gleich viel staatliches Marketing-Budget bekommen wie Aids.

[QUOTE]Vielleicht haben wir ja Glück und das ändert sich bald. Dann ist das ganze "Gibt Aids keine Chance" Gedönse wenigstens kein rausgeworfenes Geld.[/QUOTE]

Beim Geschlechtsverkehr mit unbekannten Personen mal erst vorsichtig zu sein, ist doch eigentlich selbstverständlich und eine Sache von ein bisschen Überlegen. Es gibt schliesslich nicht nur Aids.

Und ich persönlcih gehöre zu den Menschen, die doch Wert auf eine gute Gesundheit legen. Und da schätze ich es, wenn ich sachlich informiert werde, und ich mich nicht durch Propaganda ohne Ende durchkämpfen muss, bis ich mal an facts herankomme.

Und die Folgen von Rauchen verursachen immer noch ein Vielfaches der Kosten von Aids.(und hier wendet man mit diesen Trauerinserat-Aufdrucken auf Zigarettenschachteln eine total falsche Strategie an, finde ich). naja.
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
[B]Damit sage ich, dass wenn ein Geist es schafft, eine 'Milliarde Lichtquanten stabil zu vereinen, dass er dann - wie auch immer- ein Atom zustande bringt. Ist nicht viel, klar.[/QUOTE]


Ich schätze, ich weiß ein bißchen zu viel von der Materie um das nachvollziehen zu können. Wie wird Licht in Materie gewandelt? E=mc²? Was für ein Atom entsteht? Welchen Zustand hat das Atom? Welchen Energetischen Wert müssen die Lichtquanten haben? Und welches Isotop des Atoms? Was heißt überhaupt "stabil vereinen"?






[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Warum sollte etwas, dass Menschen seit Hunderten von Jahren, jeder für sich selbst, erkennen, falsch sein? Warum wird uraltes WISSEN ignoriert?[/QUOTE]

Erstmal ist es kein Wissen, sondern allen falls ein Glaube. Und zweitens sage ich nicht das man etwas ignorieren soll, sondern dass man in einer Kirche oder aonstwo glauben kann, aber nicht in der Wissenschaft. Immerhin "Wussten" die Menschen Jahrtausende lang, dass die Erde eine Scheibe ist. Das macht es nicht wahrer.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Ich hab nen Grund:
Z.B. Wird jeder, der die darwinsche Theorie unterstützt, "bezuschusst". Die Wissenschaft ist NICHT frei. Sie wird diktiert von Geld.[/QUOTE]

Wirklich? Wo? Kann ich mich da noch anmelden? Nehmen die auch Studenten?




[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Homosexuelle gibt es schlicht nicht. [/QUOTE]

Und die Erde ist eine Scheibe, schon klar. [URL=http://www.8ung.at/psb/]Hier[/URL] das könnte dir vielleicht helfen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Es sind Menschen, die von ihrem inneren Dämon besessen sind.
[/QUOTE]
Verbrennt sie!
decay73[QUOTE]In Deutschland steigen die Infektionsraten bei jungen Menschen unterdessen wieder an. Die Angst vor Aids ist verblasst. Viele glauben, die Immunschwäche lasse sich dank der hoch aktiven antiretroviralen Therapie, kurz Haart, wie Diabetes behandeln. Promisker, ungeschützter Verkehr ist wieder in.
(Die Zeit)[/QUOTE]

Ansonsten kannst du dich ja schon mal freuen, daß die EU- Förderung für das EuroHIV- Projekt ausläuft.

Der Unteerschied zu Zugsurfen, Kampftrinken und Schlägereien ist übrigens (so mal ganz nebenbei), daß das [i]nicht[/i] ansteckend ist.
LaChatte[QUOTE]Der Unteerschied zu Zugsurfen, Kampftrinken und Schlägereien ist übrigens (so mal ganz nebenbei), daß das nicht ansteckend ist.[/QUOTE]

Nun, wenn ich gerade zur falschen Zeit am falschen Ort bin, kann ich durchaus von einem besoffenen Jugendlichen was Unangenehmes abbekommen...

Dann hätte ich immer noch gerne die Erklärung dafür, warum Prostituierte trotz relativ schlampigem allgemeinem Kondomgebrauch so wenig Ansteckungen zu verzeichnen haben (0.3 - 1.5 %) - und wo die meisten HIBV-positiven auch gleichzeitig noch intravenös Drogen konsumieren. Wenn du die Drogenkonsumentinnen wegnimmst, landest du bald im Promillebereich.

[QUOTE]Bezogen auf den gesamten Zeitraum ihrer Prostitutionskontakte (lifetime) haben 42% (N=501) der Freier angegeben, bei jedem Prostitutionskontakt Kondome verwendet zu haben. In den letzten 12 Monaten hatten 80% konsistent Kondome benutzt; 15% der befragten Freier gaben an, in letzter Zeit nur sporadisch und 5% überhaupt keine Kondome verwendet zu haben. [/QUOTE]

also: ca 20% der Freier sind Kondomverweigerer, und nur 42% gaben an, während ihrem ganzen Leben Kondome verwendet zu haben, wobei Freier angeben, "innerhalb eines Jahres zu durchschnittlich sieben Prostituierten Kontakt zu haben."

Decay, wie erklärst du diese Zahlen, die nun weiss gott nicht von einer Aids-kritischen Seite kommen, sondern von offiziellen staatlichen Seiten?
decay73Tja, mit Zahlen kann man ja viel Unfug anstellen.

Ist ja auch egal. Nur wenn du 39.000 HIV- Infizierte in D als Peanuts betrachen möchtest ist das dein Bier.

Nur was du betreibst, ist in meinen Augen schlichte Verharmlosung. Anfangs sollte es das HIV- Virus ja nicht einmal geben. Naja, wenns gefällt...
LaChatteDecay, das ist aber keine Antwort auf meine Frage "warum sind so wenig Prostituierte hiv-positiv?" - der Aids-Logik folgend müssten es ja bedeutend mehr sein, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass viele Freier es mit dem Gummi nicht so genau nehmen und mit jährlich sieben Prostituierten schlafen (sagen sie).

Ich denke nicht, dass ich verharmlose. Ich fordere auch niemanden auf, wild herumzuvögeln, ich halte das nämlich für keine gute Idee. Aber wenn die Ansteckung tatsächlich per Körperflüssigkeiten bzw Sex geschieht, müsste es mehr Prostituierte geben, die sich mit hiv anstecken. Oder es ist doch ein Virus, aber eines, das sich nur sehr sehr faul von einer Person zur andern bewegt.

[QUOTE] 39.000 HIV- Infizierte in D als Peanuts [/QUOTE]

Im Vergleich zu mehreren Hunderttausend jährlich (und mehreren Millionen kumuliert seit 1985), die an Krebs oder Herz/Kreislaufkrankheiten sterben, ists tatsächlich eine kleine Zahl.

Wenn du als Forscher die Wahl hättest, entweder an einem Projekt zu arbeiten, wo du jährlich 2000 Menschen helfen kannst (so viele Aids-Diagnosen gibts ungefähr jährlich in D), oder an einem andern Projekt, wo du Hunderttausenden jährlich helfen kannst - wofür würdest du dich entscheiden?
2378Hmmm... LaChatte kannst du bitte erklären, wie schon Babys mit HIV auf die Welt kommen?

Dann nochmal - dir ist der Unterschied zu HIV und AIDS bewusst? Auf den musst du nämlich achten, wenn du nach Daten suchst? Die HIV-infizierten von heute können nämlich erst in 2-3 Jahren in der Statistik auftauchen, wenn sie wirklich die ersten AIDS-Syntome zeigen.

Hmm... soweit mir bekannt ist, gibt es aber viele Prostituierten die sich auch nicht mehr auf Verkehr ohne Gummi einlassen (die Zahl bräuchte man nämmlich, um darüber zu diskutieren). Die Freier die keine Kondome nehmen, können nämlich auch immer zum selben Stamm von Frauen gehen und damit bleibt es in dem Kreis, solange sie nicht noch mit anderen Frauen rummachen.

Übrings, dass es HIV nicht gibt, das wird in Afrika am meisten propagandiert, weil damit die Regierungschefs dafür kein Geld zur Seite legen müssen und trotzdem tritt dort in Harem auch das Problem eben auf - und da kann man es am beste auch beobachten. Erst wird eine Frau krank, dann die zweite usw - und irgendwann kommt raus, dass der Herr im Haus eben mal in der Stadt bei einer anderen Frau war... und selbst wenn die Leute viel Geld haben, tritt es auf... und viele junge Mädchen bekommen es dann netterweise, weil dor auch der Mythos existiert, wenn du mit einer Jungfrau schläfst, dann wirst du geheilt. Dazu wird dort sehr gerne "dry sex" praktiziert - die Scheide soll so trocken wie möglich sein und die Scheide wird damit verletzt - der Erreger kann eindrigen.

Da ist auch der Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen können sich viel schneller infizieren als Männer, weil bei ihnen beim Sex weniger Verletzungen auftreten über die die Flüssigkeit in ihrem Körper kann als bei Frauen.

2378
LaChatte[QUOTE]Hmmm... LaChatte kannst du bitte erklären, wie schon Babys mit HIV auf die Welt kommen?[/QUOTE]

Mutter und Kind teilen viel Blut miteinander... und offenbar auch das, was beim Test nachgewiesen wird.

[QUOTE]Die HIV-infizierten von heute können nämlich erst in 2-3 Jahren in der Statistik auftauchen, wenn sie wirklich die ersten AIDS-Syntome zeigen. [/QUOTE]

Die 107000 Aidskranken von Berlin sind aber immer noch nicht Realität geworden.. und das macht schon bald fünfzehn Jahre, seit diese prognostiziert wurden.

[QUOTE]Übrings, dass es HIV nicht gibt, das wird in Afrika am meisten propagandiert, weil [/QUOTE]

Ich würd da gern mal an eine paar Rohdaten herankommen und an die Methoden, mit denen die Statistiken aufgebaut werden. Trotz recht intensivem Googeln habe ich leider nichts Vernünftiges gefunden. Vorher glaub ich erst mal gar nichts. Auch nicht ,dass Harems in Afrika heute noch weit verbreitet bzw die Regel darstellen sollen.
Ferrus@Whitefang

MAch mich nicht lächerlich, bezüglich meiner Ansichten über Homosexuelle! Diese Informationen habe ich von C.G.Jung, dem Psychoanalytiker.

Das einzige, was ich geändert habe, ist das Wort "Dämon". Der "Dämon" (Schatten) ist das Böse in uns, unterdrückte Gefühle, Gier usw. . Jene Teilseele (männlich/weiblich), die nicht in den Körper gehört, wandert in das Unterbewusste, um dort zu agieren.

[QUOTE]Ich schätze, ich weiß ein bißchen zu viel von der Materie um das nachvollziehen zu können.[/QUOTE]

sicher?


[QUOTE] Wie wird Licht in Materie gewandelt? E=mc²? Was für ein Atom entsteht? Welchen Zustand hat das Atom? Welchen Energetischen Wert müssen die Lichtquanten haben? Und welches Isotop des Atoms? Was heißt überhaupt "stabil vereinen"?[/QUOTE]

Licht ist im Grunde Energie (Energie = Materie * Lichtgeschw. * Lichtgeschw.). Diese ist gleichbedeutend mit Schwingung. Der schwingungswert der kleineren Teilchen ist um ein vielfaches höher als die der höher gruppierten.

Als Beispiel Wasser: Man machts warm (+Energie), schon bewegen (Schwingen) sie stärker, als zuvor und trennen sich voneinander, wenn ein gewisser Grenzwert erreicht ist. ES verdampft.

Feinstoffliche, hochschwingende Energien haben verschiedene Frequenzen.

Niederschwingende Stoffe (energien), also jener die viel langsamer als Wasser oder Strom sind, (z.B. ein Fe-Mole), haben bei gleicher Energie andere Verhältnisse. So -


[SIZE=1]Transfer[/SIZE]
Wenn du es schaffst, feinsten Sand richtig zu pressen, entsteht Sandstein, der durch und durch fest ist. Er kann wieder gelöst werden, klar. Aber wenn man ihn lässt ist er hart.
Wenn man ihn aber falsch presst, oder zu schwach, verabschiedet die wieder feinster Sand.
[SIZE=1]Ende[/SIZE]

Und jetzt komm nicht mit "Sand ist nicht gleich Quante"! Was im kleinen, mit höhen schwingungen funzt, klappt auch im großen, solange die bedingungen gleich sind, also proportional gerändert werden.


Achja, und falls dir noch nicht aufgefallen ist, was die Wissenschaft so rumurkst, solltest du dich mal mit Karl Popper befassen.
2378Ich würde dir gerne die Daten geben - bei Spektrum müsstest du dazu was finden - weil cih in deren US-Version genau darüber den Bericht gelesen habe - den ich hier kurzgefasst wiedergegeben habe...
2378Ich würde dir gerne die Daten geben - bei Spektrum müsstest du dazu was finden - weil cih in deren US-Version genau darüber den Bericht gelesen habe - den ich hier kurzgefasst wiedergegeben habe...
fragmentAlso Ferrus, deine Art zu argumentieren ist ein bißchen absurd. Du springst von Wissensgebiet zu Wissensgebiet und pickst dir überall ein paar Bruchstücke heraus. Bleib mal beim Thema und vor allem belege deinen Verschwörungsstandpunkt.
Für mich ist das bis jetzt ein unüberschaubarer Eso-Wissenschaft-HörenSagen Cocktail.
Dein Beispiel mit der Quantenphysik ist auch kein Kunststück. Streng gesehen ist quantenphysisch nämlich alles möglich. Sogar, dass du einfach so durch eine Mauer spazierst.
Das wird ja zur Mode, dass die Quantenphysik für allen mögliche pseudowissenschaftliche Schrott herhalten muß.
Was du im endeffekt damit sagen wolltest ist mir auch schleierhaft.

Dein Aids-Text ganz zu Beginn des Beitrags ist nur einer von vielen Angriffen gegen die Schulmedizin aus der Homöopathenecke.
Das artet ja in einen wahren Naturheilkundlerkreuzzug aus.
Ein großes Mitteilungsbedürfnis haben sie ja.
Ich kann mir nur einfach nicht erklären, warum der ganze Sektor (ich meine den ganzheitlich behandelnten/naturheilverfahrenden Sektor) so konsequent jede Art empirischer Forschung ablehnt?!?
Haben die Leute womöglich was zu verbergen?
Ich hab ein paar Sachen ausprobiert, aber die tollen Wirkungen und das einzigartige Körpergefühl, was immer versprochen wird ist leider aus geblieben. Statt dessen ist die Rede von kaum messbaren Energien und Schwingungsmustern oder undefinierbaren Schlackeablagerungen im Körper.
Die große Zahl von kleinen Ungereimtheiten, die diese Behandlungen beinhalten werden auch einfach links liegen gelassen. Stattdessen wird gekräht was das Zeug hält:"Schulmedizin macht jenes und dieses und überhaupt wollen die ganzen Konzerne uns krank machen um uns an der Leine zu halten und Geld zu verdienen."
Darauf läuft doch diese Aids Geschichte auch wieder hinaus.
Ich weiß nicht was und wem man glaube kann, aber eins ist doch wohl klar. Aus reiner Menschenfreundlichkeit hat kein Naturheilkundler seine Praxis eröffnet. Schließlich ist das ein Beruf und der ist dazu da um Geld zu verdienen.
LaChatte[QUOTE]Ich kann mir nur einfach nicht erklären, warum der ganze Sektor (ich meine den ganzheitlich behandelnten/naturheilverfahrenden Sektor) so konsequent jede Art empirischer Forschung ablehnt?!?[/QUOTE]

"der ganze Sektor" tut das eindeutig NICHT. Und wenn ich je meine Praxis eröffne, bist du herzlich eingeladen, eine Studie zu machen. Oder auch mehrere:)

[QUOTE]Ich hab ein paar Sachen ausprobiert, aber die tollen Wirkungen und das einzigartige Körpergefühl, was immer versprochen wird ist leider aus geblieben. Statt dessen ist die Rede von kaum messbaren Energien und Schwingungsmustern oder undefinierbaren Schlackeablagerungen im Körper.
[/QUOTE]

Seit ich aktiv diverse Dinge tun, ist mein Körpergefühl viel besser geworden. Die Energiewahrnehmung ist aber sehr deutlich und weit entfernt von "kaum messbar", und was die Schlacken betrifft, so haben die oft die Eigenschaft, gründlich zu stinken, was du beim Ausscheiden eindeutig riechen kannst. Plus resultieren daraus langfristig so schöne Dinge wie ein angenehmer Körpergeruch und eine solide Gesundheit.

Allerdings musst du schon regelmässig dran bleiben, deine Wahrnehmung üben, aufmerksam sein, einmal etwas ausprobieren (und daneben gleich ungesund weiterleben) bringt logischerweise gar nichts.;)

[QUOTE]Aus reiner Menschenfreundlichkeit hat kein Naturheilkundler seine Praxis eröffnet. Schließlich ist das ein Beruf und der ist dazu da um Geld zu verdienen.[/QUOTE]

Ich hab mir sagen lassen, Schulmediziner eröffneten aus ähnlichen Gründen eine Praxis. Und der Durchschnitts-Schulmediziner verdient in der Regel noch besser und konstanter als der Durschnitts-Naturheilkundler...
fragmentIch habe, egal bei welchen Mittelchen, keine Studien gefunden.
Nur so schwammige Erläuterungen, die meißtens mit "Schon vor 2000 Jahren hab die alten... dies und jenes gewußt" anfangen.
Nimm mir meine Zweifel nicht übel.
Ich hab es wirklich versucht. Darmreinigung mit Kristallsole (über ein 3/4 Jahr), Yukonwurzeln und Ernährungsumstellung.
Fleischverzicht (man fühlt dich zwar leichter, aber der Preis dafür war Gewichtsverlust -> Kreislaufprobleme und ständiges Hungergefühl. Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur essen.)
Irgendwann hatte ich ein ganz konkretes Mangelgefühl und wesentlich weniger Energie um den Tag zu bewältigen.
Die Erklärungen waren dann ganz lapidar "Das ist die Anfangsverschlimmerung" oder "Das ist die Umgewöhnungsphase" Klingt ja einleuchtend, aber was da nun konkret passiert konnte mir niemand erklären.

Diese Schlacken bleiben mir ein Rätsel...aber gut. Wir werden zu OT glaube ich.
Caranaldion[i][QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Homosexuelle gibt es schlicht nicht. Es sind Menschen, die von ihrem inneren Dämon besessen sind. Anima oder Animos.[/QUOTE]

Ohne das Gerede von Dämonenbessenheit hätt' ich es einfach kopfschütteldn überlesen. Aber so nicht.
Über das Zeitalter der Verteufelung homosexueller Menschen sollten wir hinaus sein, und es wird hier auch nicht wieder eingeführt !

Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart [/i]
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
Damit sage ich, dass wenn ein Geist es schafft, eine 'Milliarde Lichtquanten stabil zu vereinen, dass er dann - wie auch immer- ein Atom zustande bringt.[/quote]

[ot] Eine Verständnissfrage : es ist der Geist des Experimentators, der die Lichtquanten miteinander zu einer stabilen Form verbindet, habe ich das richtig aufgefasst ?.[/ot]

[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
"warum sind so wenig Prostituierte hiv-positiv?"[/quote]
Verschiedene Möglichkeiten :
1. Sie fallen - aus welchen Gründen auch immer - durch das statistische Netz
2. HIV findet keine Eintrittspforte. Es gelangt zwar in den Körper, findet aber keinen Zugang zum Blutkreislauf/ intracorporalen Bereich
3. Die angewandten HIV-Tests sind ungenau
4. HIV infiziert nur immungeschwächte Menschen
5. HIV führt nicht bei jedem Infizierten zu Infektiosität
6. Prostituierte sind gummitechnisch verdammt konsequent
7. HIV-Infizierte sind sich ihrer "Gefahr" für andere bewusst, und praktizieren keine(n) Geschlechtsverkehr / potentiell infektionsrisikobehafteten Sexualpraktiken mehr
8. Es gibt eine natürliche Resistenz gegen das HIV-Virus
9. HIV benötigt einen Mindestiter zur Infektion, der bei manchen nicht erreicht wird
10. HIV gibt es nicht

Alles Möglichkeiten, die eine Antwort auf deine Frage sein können, laChatte, zumindest prinzipiell gesehen. einige davon sind eher unrealistisch, andere gar nicht so unmöglich.
Mit welcher Begründung tendierst Du zu der Möglichkeit, dass es HIV nicht gebe ?
LaChatteIch sage nur: HIV wird extrem überbewertet, und es wird Menschen damit Angst gemacht. Und die monokausale Erklärung mit dem Virus ist so oder so ungenügend, ob nun ein Virus existiert oder nicht, und falls es existiert, ob es dann Aids verursacht oder nicht (@2378 - siehst du, ich unterscheide zwischen hiv und Aids. Es ist nämlich für die Bewältigung des Alltags völlig egal, ob jemand hiv-positiv ist oder nicht, solange dieser Mensch keine Aids-definierenden Krankheiten entwickelt. Schliesslich sind die Krankheiten und dadurch entstehenden Einschränkungen das wirkliche Problem, und nicht ein Labor-Testergebnis)

[QUOTE]Mit welcher Begründung tendierst Du zu der Möglichkeit, dass es HIV nicht gebe ?[/QUOTE]

Wenn ca 20% der Freier völlig unkonsequent sind im Kondomgebrauch, aber nur 1.5 % Maximum der Prostituierten hiv-positiv sind - und von denen vor allem die drogenabhängigen - so brauchts einfach eine Erklärung. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Männer in der Regel wenig Probleme haben mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom... ein bisschen Alkohol, die Erlaubnis der Frau reichen dazu meist aus.



[QUOTE]1. Sie fallen - aus welchen Gründen auch immer - durch das statistische Netz[/QUOTE]

bei den diversen zitierten Studien eher unwahrscheinlich.

[QUOTE]2. HIV findet keine Eintrittspforte. Es gelangt zwar in den Körper, findet aber keinen Zugang zum Blutkreislauf/ intracorporalen Bereich[/QUOTE]

Dann müsste man sich doch fragen, ob das nur bei Prostituierten so ist, oder bei allen Menschen. Viren unterscheiden in der Regel aber keine Berufsgruppen.

[QUOTE]3. Die angewandten HIV-Tests sind ungenau [/QUOTE]

Das ist ein Vorwurf, der immer wieder zu hören ist - dass man mit der gleichen Blutprobe bei Labor A positiv, bei Labor B aber negativ getestet werden könne.

[QUOTE]4. HIV infiziert nur immungeschwächte Menschen[/QUOTE]

Das ist recht banal und gilt für Viren aller Art - zum Beispiel Grippeviren, die schliesslich als hoch infektiös gelten. Lustigerweise haben immer die gleichen Leute Grippe, und immer die gleichen andern sind ständig gesund, und das oft trotz intensivem Kontakt mit Menschen - wie oft wird wohl die Verkäuferin im Supermarkt pro Tag angehustet?

[QUOTE]5. HIV führt nicht bei jedem Infizierten zu Infektiosität[/QUOTE]

Da wär wieder die frage, warum denn...

[QUOTE]6. Prostituierte sind gummitechnisch verdammt konsequent[/QUOTE]

Ist gemäss den diversen Studien nicht wahr. Und gegen einen Aufpreis ist offenbar manche bereit, auf den Gummi zu verzichten.

[QUOTE]7. HIV-Infizierte sind sich ihrer "Gefahr" für andere bewusst, und praktizieren keine(n) Geschlechtsverkehr / potentiell infektionsrisikobehafteten Sexualpraktiken mehr[/QUOTE]

und die Menschheit ist edel und gut. Zu schön, wenns wahr wäre...

[QUOTE]8. Es gibt eine natürliche Resistenz gegen das HIV-Virus[/QUOTE]

Das geht in einen ähnlichen Bereich wie "nur immungeschwächte können ihn längerfristig haben". Und für eine Resistenz muss es auf alle Fälle einen bestimmten Grund geben. Wieder scheidet die Berufsgruppe höchstwahrscheinlich aus - ich glaub kaum, dass ich resistenter gegen Viren werde, sobald ich mich dazu entscheiden sollte, mich zu prostituieren...

[QUOTE]9. HIV benötigt einen Mindestiter zur Infektion, der bei manchen nicht erreicht wird[/QUOTE]

Auch möglich. Wieder die Aussage: ein Körper, der hiv nicht will und gesund ist, wird ihn nicht haben.

[QUOTE]10. HIV gibt es nicht[/QUOTE]

kommt darauf an, wie du das definierst. Wenn du es so definierst als "das, was macht, dass ein Test hiv-positiv anzeigt", dann gibts hiv ohne Zweifel. inwieweit dies dann die Krankheiten von Aids auslöst, ist noch eine andere, und offenbar durchaus umstrittene Frage.
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Wenn ca 20% der Freier völlig unkonsequent sind im Kondomgebrauch, aber nur 1.5 % Maximum der Prostituierten hiv-positiv sind - und von denen vor allem die drogenabhängigen - so brauchts einfach eine Erklärung. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Männer in der Regel wenig Probleme haben mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom... ein bisschen Alkohol, die Erlaubnis der Frau reichen dazu meist aus.[/quote]

hmm, vielleicht bringt einen die andere Seite der Medaille weiter : Wieviele der Freier sind HIV-positiv ? Weiss jemand, ob es dazu Zahlen gibt (was schwierig sein dürfte, denke ich). ich hoffe, die hab ich im eifer des Gefechtes nicht im Thread stehend überlesen..

[quote]1. Sie fallen - aus welchen Gründen auch immer - durch das statistische Netz

bei den diversen zitierten Studien eher unwahrscheinlich. [/quote]

Da gebe ich dir Recht, ja.

[quote]2. HIV findet keine Eintrittspforte. Es gelangt zwar in den Körper, findet aber keinen Zugang zum Blutkreislauf/ intracorporalen Bereich

Dann müsste man sich doch fragen, ob das nur bei Prostituierten so ist, oder bei allen Menschen. Viren unterscheiden in der Regel aber keine Berufsgruppen.[/quote]
Richtig, aber dieses Argument kann man weder bestätigen noch wiederlegen, denn dafür wäre der Nachweis der Nichtinfektion trotz Infektionspotential notwendig, und wer würde sich darauf bei bestem Wissen einlassen ?

[quote]3. Die angewandten HIV-Tests sind ungenau

Das ist ein Vorwurf, der immer wieder zu hören ist - dass man mit der gleichen Blutprobe bei Labor A positiv, bei Labor B aber negativ getestet werden könne. [/Quote]

Ich denke, hier spielen sowohl HIV-spezifische als HIV-unspezifische Fehlerursachen hinein. Dass dem so ist, steht ausser Frage, aber die Ursache der Fehler dürfte schwer zu lokalisieren sein, meiner Meinung nach.

[quote]HIV infiziert nur immungeschwächte Menschen

Das ist recht banal und gilt für Viren aller Art - zum Beispiel Grippeviren, die schliesslich als hoch infektiös gelten. Lustigerweise haben immer die gleichen Leute Grippe, und immer die gleichen andern sind ständig gesund, und das oft trotz intensivem Kontakt mit Menschen - wie oft wird wohl die Verkäuferin im Supermarkt pro Tag angehustet?[/quote]

wiederkehrender Kontakt mit einigen Viren "härtet" ab (das gilt selbstverständlich nur für die im Beispiel genannten Grippe-viren !) . Es mag banal klingen, ja, aber es liegt im Bereich des Möglichen, oder sehe ich das falsch ?

[quote]5. HIV führt nicht bei jedem Infizierten zu Infektiosität

Da wär wieder die frage, warum denn...[/quote]
Spekulation : Der Mensch ist mit dem Virus infiziert, deren Anzahl ist aber noch nicht hoch genug, um selber andere zu infizieren.

[quote]6. Prostituierte sind gummitechnisch verdammt konsequent

Ist gemäss den diversen Studien nicht wahr. Und gegen einen Aufpreis ist offenbar manche bereit, auf den Gummi zu verzichten.[/quote]
Zustimmung.

[quote]7. HIV-Infizierte sind sich ihrer "Gefahr" für andere bewusst, und praktizieren keine(n) Geschlechtsverkehr / potentiell infektionsrisikobehafteten Sexualpraktiken mehr

und die Menschheit ist edel und gut. Zu schön, wenns wahr wäre..
[/quote]
Mehr als eine theoretische Idee ist das auch nicht..leider.

[quote]Es gibt eine natürliche Resistenz gegen das HIV-Virus

Das geht in einen ähnlichen Bereich wie "nur immungeschwächte können ihn längerfristig haben". Und für eine Resistenz muss es auf alle Fälle einen bestimmten Grund geben. Wieder scheidet die Berufsgruppe höchstwahrscheinlich aus - ich glaub kaum, dass ich resistenter gegen Viren werde, sobald ich mich dazu entscheiden sollte, mich zu prostituieren...[/quote]

Spekulation II: Wird jemand dem Virus besonders häufig ausgesetzt, entwickelt er - wie auch immer- Resistenzen dagegen (einfach die Sache mit dem häufigen Kontakt mit einem bestimmten Stoff & Allergieentwicklung "umgedreht" gedacht bzw. die Penicillinresistenzentwicklung bei Bakterien als Gedankenmodell genommen)

[quote]9. HIV benötigt einen Mindestiter zur Infektion, der bei manchen nicht erreicht wird

Auch möglich. Wieder die Aussage: ein Körper, der hiv nicht will und gesund ist, wird ihn nicht haben.[/quote]
Nicht ganz eher die Aussage "eine Virenanzahl von xyz ist nicht ausreichend, um eine Infektion herbeizuführen (zu hohe "verlustrate" bei den Viren auf dem WEg von einem Körper zum anderen, einige defekt etc.)", meiner Meinung nach

[quote]10. HIV gibt es nicht

kommt darauf an, wie du das definierst. Wenn du es so definierst als "das, was macht, dass ein Test hiv-positiv anzeigt", dann gibts hiv ohne Zweifel. inwieweit dies dann die Krankheiten von Aids auslöst, ist noch eine andere, und offenbar durchaus umstrittene Frage. [/QUOTE]

Ich persönlich würde HIV als einen Biokomplex definieren, der positive HIV-Tests bewirkt und im weiteren verlauf zur Ausprägung immunspezifischer Symptomkomplexe mit nachfolgend bekannten Sekundärkrankheitsbildern führt.
decay73[QUOTE]5. HIV führt nicht bei jedem Infizierten zu Infektiosität
-----------------
Da wär wieder die frage, warum denn...
-----------------
Spekulation : Der Mensch ist mit dem Virus infiziert, deren Anzahl ist aber noch nicht hoch genug, um selber andere zu infizieren.
[/QUOTE]
Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber das Immunsystem mancher Menschen ist so 'stark' bzw. besitzt die entsprechende Austattung (maßgeblich sind glaube ich die CD8-T-Zellen), daß der HIV sich nicht vermehren kann und abgetötet wird. Das ist aber nur bei [i]extrem wenigen[/i] Menschen der Fall.
In dieser Richtung wird, so weit ich weiß, auch geforscht.

Natürliche Resistenzen gibt es, so weit ich weiß, nicht. Wohl vor allem, weil sich der HIV so schnell verändern/anpassen kann.
LaChatte[QUOTE]hmm, vielleicht bringt einen die andere Seite der Medaille weiter : Wieviele der Freier sind HIV-positiv ?[/QUOTE]

Wohl so ungefähr dem Durchschnitt entsprechend... und Freier dürfte es nun wirklich massenhaft geben.

[QUOTE]Richtig, aber dieses Argument kann man weder bestätigen noch wiederlegen, denn dafür wäre der Nachweis der Nichtinfektion trotz Infektionspotential notwendig, und wer würde sich darauf bei bestem Wissen einlassen ?[/QUOTE]

Eine interessante Frage, die doch eine ausführliche Studie verdienen würde. Mal nicht "warum werden Leute krank", sondern eher "warum bleiben sie trotz umherschwirrenden Erregern gesund?" Es gibt genug hiv-Langzeitüberlebende, die sich sicher gerne für eine solche Studie zur Verfügung stellen würden...

[QUOTE]wiederkehrender Kontakt mit einigen Viren "härtet" ab (das gilt selbstverständlich nur für die im Beispiel genannten Grippe-viren !) . Es mag banal klingen, ja, aber es liegt im Bereich des Möglichen, oder sehe ich das falsch ?[/QUOTE]

Was ja wieder darauf hinausläuft: der Körper schmeisst unerwünschte Eindringlinge von selbst hinaus bzw findet einen Weg, sie zu neutralisieren. Aber es wird ja gerade behauptet, bei hiv/Aids passiere das nicht... Allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein gesunder Mensch sich nur schlecht anstecken lässt

[QUOTE]Ich persönlich würde HIV als einen Biokomplex definieren, der positive HIV-Tests bewirkt und im weiteren verlauf zur Ausprägung immunspezifischer Symptomkomplexe mit nachfolgend bekannten Sekundärkrankheitsbildern führt.[/QUOTE]

Der HIV-Test soll ja Antikörper nachweisen. Aids-kritische Seiten schreiben, dass ein Körper gegen ein eindringendes Antigen grundsätzlich unspezifische Abwehr en masse produziert, in der Hoffnung, dass da auch das Richtige dabei ist (oder so ähnlich). Von daher ist es sicher so, dass bei einem positiven Test der Körper eine Menge Antikörper produziert und demzufolge eine heftige (und grundsätzlich gesunde) Reaktion des Immunsystems im Gange ist... Wobei, so sagen aids-kritische Seiten, man nicht mit Sicherheit behaupten dürfe, diese nachgewiesenen Antikörper seien allein gegen HIV gerichtet und gegen nichts anderes.

Auf alle Fälle zeigt die Erfahrung, dass hiv nicht sofort zum Tode führt, durchaus behandelbar ist und im Grossen und Ganzen tatsächlich einfach überbewertet und emotionalisiert wurde. Und mit ein bisschen Studieren und ein bisschen generell das Immunsystem stabilisieren und einer individuell erarbeiteten Therapie, die alle Lebensbereiche umfasst, gehts den meisten gar nicht so schlecht.
FerrusOT

Mensch, versteht mich doch!

Das einzige, was ich mit "Dämon" meinte, war die andere Seite der Persönlichkeit aus MEINER Sicht. Bei MIR ist die Anima mit dem Schatten verbunden (ich rede von Dämonin).

Bei Homomännern ist die Anima leitend, und der Animos mit dem Schatten verbunden. Also gerade andersherum...

Versteht ihr jetzt was ich meinte?! Vllt war meine Ausdrucksweise schroff. Aber ich hab das nicht im Sinne gemeint von:

-Verbrennt sie, die bösen Besessenen- noch wollte ich sie ans Kreuz hängen. Das ist einfach meine Bezeichnung für den Schatten!


hätte ich das Wörtchen Dämon einfach durch "invertiertes inneres, unbewusstes Selbst" ersetzt, wär mir das jetzt alles erspart geblieben...:rolleyes:

-

Der experimentator verändert die Teilchen scheinbar nur - aber wenn er sie SO verändert, warum sollte er sie -mit viel Übung- auch festigen können? Das ist eine These von mir ; sie hat werder wissenschaftlichen Hintergrund noch ist sie irgendwie -momentan- überprüfbar.
Aber die Formel E=mc² stützt diese These.
\OT



Ich sags jetzt nochmal für alle zum mitschreiben:
Ich hab den Text hier reingestellt, um eine Disskusion anzufachen. Hätte ich sofort alle Fakten auf den Tisch gelegt, was wär dann? Nichts.
Auf meine -anstachelung durch offensichtlich falsche Informationen- habe ich eine rundumdiskussion auf einen Nenner gebracht.
Ich werde keine meiner aussagen zurückziehen; sie haben meinem damaligem Erkenntnissstand entsprochen, und entsprechen ihnen weiterhin, wenn IHR sie ALLEN nicht widerlegt. :o
Caranaldion[i][QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]
hätte ich das Wörtchen Dämon einfach durch "invertiertes inneres, unbewusstes Selbst" ersetzt, wär mir das jetzt alles erspart geblieben...:rolleyes: [/quote]

Korrekt, ja.
Ggf. weiteren Gesprächsbedarf bitte ich, über PN abzuwickeln, ggf. auch über Traum- & Spiegelglas.

Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart[/i]
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Ferrus [/i]

Der experimentator verändert die Teilchen scheinbar nur - aber wenn er sie SO verändert, warum sollte er sie -mit viel Übung- auch festigen können? Das ist eine These von mir ; sie hat werder wissenschaftlichen Hintergrund noch ist sie irgendwie -momentan- überprüfbar.
Aber die Formel E=mc² stützt diese These.[/quote]

In welcher Weise unterstützt die Formel deine These ?
Wie genau sieht der geistige Einfluss des Experimentators auf die Teilchen auf ?
Woher kommt die Energie, die zur Festigung der Teilchen notwendig ist ?

[quote]Ich werde keine meiner aussagen zurückziehen; sie haben meinem damaligem Erkenntnissstand entsprochen, und entsprechen ihnen weiterhin, wenn IHR sie ALLEN nicht widerlegt. :o [/QUOTE]

Richtig erkannt, da deine Thesen aber grösstenteils aus reiner Polemik bestehen, und selbst auf Nachfragen keine fundierten Stellungnahmen mit nachvollziehbaren Argumenten deienrseits kommen, kann man sie auch nicht wiederlegen. Einem undurchsichtig-diffusen Nebel aus Gedankenkonstrukten, die schwerlich einen Realitätsbezug erkennen lassen kann man nur schwerlich argumentativ begegnen.
My view.
grazia[QUOTE][i]Original geschrieben von Caranaldion [/i]
[B][i] Über das Zeitalter der Verteufelung homosexueller Menschen sollten wir hinaus sein, und es wird hier auch nicht wieder eingeführt ![/i] [/B][/QUOTE]
>>Im "Woerterbuch Jungscher Psychologie" (Samuels, A. et al. dt. 1991, orig. 1986, S. 97) wird ausgefuehrt: "Jung bezweifelte zwar die Bewertung der Homoseualitaet als sexuelle Perversion, hielt sie aber wohl fuer eine unreife oder unvollstaendige Form erotischen Ausdrucks." Neuere und andere AutorInnen werden gar nicht erwaehnt. [B]Auch in diesem "Woerterbuch" scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.[/B] Andere Jungianer haben inzwischen fortschrittlichere Arbeiten vorgelegt, so P. Schellenbaum (1989, 1994), und besonders R. H. Hopcke, selbst Jungianer und Homosexueller.<<

[url]http://www.sgipt.org/th_schul/pa_homo.htm[/url]
Die Sprache der Psychoanalyse, ihr Perversionsbegriff und ihre Behandlung der Homosexualitaet

salve
decay73[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3820612,00.html]Aktuelle Meldung:[/URL] So viele Neuinfizierte wie nie zuvor.

Hmm... :(
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B][URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3820612,00.html]Aktuelle Meldung:[/URL] So viele Neuinfizierte wie nie zuvor.
[/QUOTE]

Die Meldung verstärkt nur eine irratonale Hysterie, das einzige was mich interessiert sind Benzinpreise.
Ferrus[QUOTE]Vor allem trifft es Frauen: Bei ihnen stieg die Ansteckungsrate in den letzten zwei Jahren dramatisch. Nur mehr Gleichberechtigung kann das ändern.[/QUOTE]

Männer! Infiziert euch!
Caranaldion[color=red][i]Entweder sachlich und halbwegs produktiv (oder es zumindest versuchen) posten, oder gar nicht !

Ich hab in diesem Thema mittlerweile oft genug meinen modertiven Senf schreiben "dürfen", weitere OT-Posts oder inhaltslose Posts wird kommentarlos gelöscht.

Caranaldion, Mdoeration des Kaiser's Bart[/i][/color]
MondsilbertaufeCaranaldion, dann musst du White Fangs Kommentar überlesen haben:
[QUOTE]Die Meldung verstärkt nur eine irratonale Hysterie, das einzige was mich interessiert sind Benzinpreise.[/QUOTE]
Wenn in ganzen Staaten Afrikas die Lebenserwartung um bis zu 30(!!!) Jahre sinkt ist das mit Sicherheit keine irrationale Hysterie, sondern eine humanitäre, eine wirtschaftliche und politische Katastrophe!!

Die Ignoranz mancher Leute ist beschämend.
AstatosIch weiß nicht, ob das hier bereits erwähnt wurde, aber die Krankheit "Aids" wird nicht durch das Virus (ob es nun existiert oder nicht...), sondern durch die Schwächung des Immunsystems verursacht, was anderen Krankheitserregern eine gute Angriffsfläche bietet...


Eine kleine nette Theorie am Rande:
----
Ob das HIV-Virus dafür verantwortlich ist, oder etwas anderes, läst sich dadurch nicht aussagen.
Für den Fall, dass es tatsächlich ein HIV-Virus gibt, welches den Körper direkt oder indirekt schädigt, so wird es auch Menschen geben, die dagegen resistent sind...

Und selbst wenn, vielleicht ist nicht das HIV-Virus die Ursache von Aids, sondern etwas ganz anderes... vielleicht ist dieses Virus an sich harmlos, nistet sich aber im Körper immungeschwächter Menschen ein. Es lebt einfach nur im Körper, ohne größeren Schaden anzurichten. In diesem Fall wäre nicht das Virus der Krankheitsauslöser, sondern nur eine Folge einer anderen Schwächung des Immunsystems...
Aber dennoch könnte man dieses Virus dann nachweisen...

Übertragung beim Geschlechtsverkehr, sicher, aber auch Menschen, die kein HIV-Virus in sich tragen, können an den Folgeerkrankungen einer Immunschwäche sterben... In diesem Falle wäre das Vorhandensein des HIV-Virus lediglich ein Symptom unter vielen für eine Immunschwäche...

Wie viele Menschen haben eine schwache Immunabwehr und müssen gegen alles und jedes geimpft werden?
----


Dummerweise ist das Virus selbst schon direkt nachgewiesen worden, es ist also kein Hirngespinnst, hier ein Bild eines Virus im Elektronen- mikroskop (wer immer noch glaubt, das Virus existiere nicht):

[url]http://www.roche.de/pharma/indikation/hiv/HIV-Virus.jpg[/url]

Meiner Meinung nach existiert dieses Virus, es ist ebenso die Ursache der Krankheitssymptome von Aids. Natürlich kommen Folgeinfektionen hinzu, aber das Virus existiert.


[QUOTE]Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wiederkehrender Kontakt mit einigen Viren "härtet" ab (das gilt selbstverständlich nur für die im Beispiel genannten Grippe-viren !) . Es mag banal klingen, ja, aber es liegt im Bereich des Möglichen, oder sehe ich das falsch ?
--------------------------------------------------------------------------------



Was ja wieder darauf hinausläuft: der Körper schmeisst unerwünschte Eindringlinge von selbst hinaus bzw findet einen Weg, sie zu neutralisieren. Aber es wird ja gerade behauptet, bei hiv/Aids passiere das nicht... Allerdings gehe ich stark davon aus, dass ein gesunder Mensch sich nur schlecht anstecken lässt.[/QUOTE]

Bei Aids passiert das genauso, ein HIV-Test beriht nicht auf dem Nachweis des Virus direkt, was zu umständlich wäre, sondern auf dem Nachweis der Antikörper gegen das Virus. Und Antikörper werden nur gebildet, wenn der Körper eine Infektion erkannt hat und gegen diese auch etwas unternimmt. Aus diesem Grund bricht eine HIV-Infektion oftmals vile Jahre lang nicht aus. Das Virus wird entweder komplett vernichtet, oder es wird in seiner Ausbreitung und Vermehrung gehindert, das Abwehrsystem unterdrückt den Virus.
Wird das Immunsystem durch andere Krankheiten stark geschwächt (schwere Grippe usw.), so kann das HIV-Virus nicht mehr gehemmt werden, die Viren vermehren sich unkontrolliert, es kommt früher oder später zum Krankheitsausbruch...

Und selbst dann, das Virus kann nach wenigen tagen schon wieder aus dem Körper sein (wovon ich in den meisten Fällen auch ausgehe), die Antikörper bleiben bestehen, sind also längere zeit nachweisbar... (Und somit fällt auch jeder neue Test positiv aus, obwohl man eigentlich negativ ist)

Also, These bestätigt, der Körper schmeißt unerwünschte Eindringlinge in der Regel wieder raus oder hemmt sie zumindest in ihrer Vermehrung... (auch das Aidsvirus, sonst würde jeder Infizierte nach kurzer Zeit daran erkranken)
Ferrus@Astatos

: @Dein Bild. Da könntest du mir auch ein Einhorn hinmalen. Das sieht für mich -wie für die meisten hier- aus wie X. Einsetzbar für alles. Wäre doch auch möglich, dass man das Bild "Grippe-Virus" genannt hätte.
Ghopft wie gsprunge...
Astatos[QUOTE]Wäre doch auch möglich, dass man das Bild "Grippe-Virus" genannt hätte.
Ghopft wie gsprunge...[/QUOTE]

Man hätte "Apfel" auch "Strumpf" nennen können...
Oder "Auto" = "Hut"... :rolleyes:

Ach und man hätte die Spezies "Mensch" auch "Obstfliege" nennen können...
:D

Wegen dem Einhorn, kein Problem, müsste ich sogar noch eines als gif-datei auf dem rechner haben :p


Und jetzt möge sich bitte keiner beschweren, dass ich sch**** von mir gebe...

[offtopic-ende]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur