German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Zahlen für die Notdurft?
AllanonAm Wochenende war ich wieder auf der Autobahn unterwegs und mußte aus zwei Gründen an einer Tankstelle anhalten:

1) Auto tanken

2) Notdurft verrichten

Gut, also Auto getankt und ab in de Tankstelle. Ah ja, da sehe ich das Toilettenzeichen. Der vorgeschriebenen Richtung hinterher und dann plötzlich... scharf abgebremst, oh nein:

Wieder einmal die Unverschämtheit:

[B]Mensch muß zahlen, wen er muß![/B]

Da ich diese Vorgehensweise grundsätzlich mißbillige, habe ich es halt verheben müssen.

Was meint ihr dazu? In Ordnung? Abzocke? Verstoß gegen die Menschenwürde?
Seneca...verstößt es vielleicht auch gegen die Menschenwürde, wenn jemand dafür bezahlt wird den Dreck anderer Tag für Tag wegzuwischen...?
ValravenWenn ich sehe, wie die meisten öffentlichen Toiletten zugerichtet sind, würde ich auch zahlen, um das zu vermeiden.

Ich denke, die Menschen achten meist nur dass, was einen gewissen Wert hat - was nix kostet, wird (aus)genutzt.

An solchen Toiletten sitzt doch meist eine Putzfrau, die muss ja auch erstmal bezahlt werden...dafür hat man dann aber auch die halbwegs saubere Umgebung!
AllanonHinsichtlich der Putzfrauen/Putzmänner an Ort und Stelle möchte ich den Zusatz anbringen, daß diese Leute keinen Cent von dem Geld sehen, daß man in die Schüssel wirft. Das wird bereits in mafiamanie eingezogen.

Und ich rede auch nicht von den Toiletten, die frei zugänglich sind, sondern von denen, die mittels Drehschranken/-türen verschlossen sind.
Guilty_AngelWarum sich so über die Pissgebühr aufregen?
Ich finde sie sogar sehr sinnvoll,ich hab in meinem Leben echt schon viele Öffentliche Klos gesehen und die ohne Putzfrau waren ,`tschuldigung für mein Mundwerk, echt vollgeschissen bis zum Rand und keine Sau interessiert sowas.Ich finde es jedesmal echt eklig wie es in solchen Klos aussieht.Also ich zahle lieber ein wenig Geld an die Putzfrau (hat sie auch verdient ,bei dem Sch***)und kann in ein sauberes Klo gehen ohne zu fürchten dass ich mir sonstwas holen könnte wenn ich nur reingehe.
neptuniapuuhhh - 1,50 € für einmal pissen (hauptbahnhof, mc clean, ein klo für alle) - teures vergnügen ... und männer sparen sich das natürlich und pinkeln in jede ecke ... ich weiß nicht ... aber sie sind bei mc clean dann doch wohl recht großzügig mit dem desinfektionsmittel ... oder was ist diese blaue flüssigkeit? ...
Seneca...Interessant...!

Ist das ein Phänomen in Ballungszentren...?
Mit ist etwas derartiges nämlich noch nicht untergekommen.

Ich kenne nur den Teller vom "Klomann", auf dem Mann seine 20 oder auch mal 50 Cent Stücke plaziert, und ein "Danke... und einen schönen Tag..." dafür bekommt...!

In unserer sozial-antiseptischen Welt wäre mir schon das alleine die 50 Cent wert.

Und eine saubere Toilette auch.

PS: ich werde gleich mal unseren Putzfrau fragen, wer ihr das Geld wegzunehmen gedenkt...! (das halte ich nämlich für ein Gerücht)
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]...Interessant...!

Ist das ein Phänomen in Ballungszentren...?
Mit ist etwas derartiges nämlich noch nicht untergekommen.

[/B][/QUOTE]

Ja.
In kleineren Städten zahlt man bei Mc Doanalds und Karstadt nichts, in größeren Städten findet man aber den kleinen Teller.
Hängt ganz von der Anzahl der Kunden ab bis sich das Geschäft mit dem Geschäft lohnt.
ExekutorUnd ich denke es hängt damit zusammen das die kleineren MC`s sich bei der Kundschaft net undbedingt noch einen Putzmann (habe bis jetzt nur Männern beim MC erlebt) leisten können.

Also wenn jemand davorsitzt und man ihm dann was hinlegt finde ich es auch ok, aber diese Schranken regen mich auch ziemlich auf, im Heidelberger HbF sind sie auch, ich hasse sowas.

Würde im übrigen auch geren die Quelle sehen, das die Putzfrauen das Geld net bekommen.


Ciao Exe
absolut_deathGleiches Spiel wie bei dir Allanon, nur vermeide ich es konsequent überhaupt auf die Toilette zu müssen wenn ich unterwegs bin (außer in Restaurants und auf Arbeit).

An der Tankstelle die ich regelmäßig auf längeren Strecken anfahren (Fränkische Schweiz/Pegnitz) haben die jetzt ein neues System eingeführt. Man bezahlt 50 ct und bekommt einen Gutschein. Damit kann man dann in der Tankstelle irgendwas zum essen kaufen und bekommt so sein Geld wieder. Klar, zuzahlen muss man immer, gibt ja selten was für 50 ct, aber ich finde es fair.
Und lieber bezahl ich 1,50 € als auf ekelhaften Stahltoiletten in denen es zieht und stinkt gehen zu müssen! Ich mein als Frau kann man halt nicht mal schnell in den nächsten Busch verschwinden...

absolut_death
atra_umbraich bin unter der voraussetzung dazu bereit eine kleine summe (10 oder 20 cent) zu geben, wenn die toiletten sauber sind und es toilettenpapier gibt.

allerdings widerfuhr mir kürzlich jenes:
am hauptbahnhof einer großen bayerischen metropole verrichtete ich meine notdurft bei mc donalds, wo ich mich zuvor essenstechnisch versorgt hatte. irre ich mich, oder ist es nicht so, dass lokale für kunden toiletten zu verfügung stellen müssen (kostenlos)?
auf jeden fall war ich nicht bereit zu zahlen, da die klofrau zwar über ihr geldschälchen wachte, es jedoch nicht für nötig hielt, sich auch um die wcs zu kümmern. die toiletten waren sehr verdreckt und es war auch kein papier mehr da.
als ich den stillen ort verlassen wollte, packte die besagte klofrau meinen arm und wollte mich unter beschimpfungen dazu bewegen, ihr geld in das schälchen zu legen.
so nicht!!!

atra_umbra
AllanonHier ein kleines Beispiel der Toilettenmafia:

[url]http://www.fnweb.de/archiv/2004/m02...2016_05704.html[/url]

oder

[url]http://www.ndrtv.de/panorama/archiv.../toiletten.html[/url]


Aber wie gesagt, bei diesen Toiletten aknn ich mir es ja aussuchen, ob ich zahle oder nicht, es besteht keinerlei Verpflichtung, im Gegensatz durch die versperrten Toiletten.

Und dazu folgendes, warum ich es für bedenkenswert halte:

Stellt euch vor, ihr müßt ganz dringend, kommt an so einer Toilette vorbei. Mist, kein Kleingeld in Tasche. Urinieren in der Öffentlichkeit verboten, Kostenpunkt 40 €. Was tun? Über die Abschrankung springen?

Und vor allem in den Tankstellen ist es eine absolut bodenlose Frechheit, denn in den Tankstellen werden Getränke und Speisen zum sofortigen Verzehr angeboten. Jede Gaststätte ist verpflichtet dem Kunden/Gast freie Toiletten zur Verfügung zu stellen, warum Tankstellen nicht?

Und als Zusatz/Hinweis: es gibt Hygienevorschriften, an die sich die Betreiber/Besitzer von Toiletten zu halten haben, d.h. eine Reinemachekraft ist eine Arbeitskraft, die seitens des Betreibes benötigt wird und somit auch bezahlt werden muß/sollte. Das ist nicht Aufgabe des Benutzers.
HaevionGesetzlich gesehen musst Du den Betrag nach meinem Wissensstand nicht entrichten, da die meisten Aushänge in einer "Bitte nach Geld" formuliert sind. Wenn dort steht: "Toilettenbesuch: 50 Cent", dann sieht die Sache anders aus. Notfalls einfach die Polizei rufen, und die Sache klären - wenn man genug Zeit und Lust hat. Auf jeden Fall sorgt das dann dafür, dass das Schild umformuliert wird wenn Unklarheiten vorlagen, und das einen die Reinigungskraft netter behandelt. ;)

Ich persönlich ziehe es dann jedoch vor, in's Gebüsch zu gehen.
Red_SparrowEinfach VOR die Tür pissen... ;) Mal sehen wie lange, der noch Geld verlangt...

Ansonsten gibt es (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) BILD-Zeitungsautomaten... ;) :p
neptunia... was für ein bild, eine schwarze gestalt auf einem bildzeitungs-dings mit runter gelassener hose ... *wildkicher*
BlutigesMäh*löl* das Thema find ich witzig:D
Hab mich da auch gleich an eine Witzige Storie diesbezüglich erinnert.
Wie schon erwähnt werden die stillen Örtchen von oft gar nicht so stillen, klobürsten-schwingenden Frauen (oder seltener Männern) bewacht. es trug sich also zu. dass Schaf und einn Kumpel in einem italienischen Eiscafe waren und tüchtig Cola tranken.
gemäß dem Naturgesetz drückte meinem männlichen Begleiter ganz arg die Blase und er steuerte aufs Klo zu. Eine Frau in rosa Kittel hielt ihn an und verlangte 80 Cent fürs Pipimachen- und er musste sich hinsetzen. Geld extra war nötig, um sich dann noch die Hände Zu waschen.
Im typischen " ich-muss-echt-doll-lulllull"Stil tänzelte er rum und versuchte die blöden 80 Cent rauszufingern und hatte nur einen 10-Euro Schein.
Die Frau wurde immer ungeduldiger und mein Kumpel auch. Spitz und wirklich gemein meinte sie, es könne ja in ihre leere trinkflasche pullern, wenns so drückt und er das Geld nicht hat.
Er hatte das Geld nicht klein und bis zur Kasse zum Wechseln hätt ers auch ne mehr geschafft.
Da er sehr dreist ist und ihm fast der Inhalt in der Hose hing muss ich den Part mit der Flasch nicht weiter ausführen oder?
Immerhin durfte er dann doch noch ins Klo-die Flasche entsorgen.

Und so kanns gehen, im Eifer des Gefechtes..und ohne Kleingeld
AlienSexFiend...hm, also diese Dinger da, die abgeschlossen sind mit Drehtüren etc. find ich einfach nur übel...man muss bezahlen und sieht leider erst danach, ob die Teile denn auch sauber sind oder nicht...wenn es auch nur irgendwie geht, vermeide ich die, da sehe ich das Bezahlen oft auch nicht ein (weil es eben meist nicht sauber war, was ich da so erlebt hab bis jetzt)...

...bei Toiletten, wo jemand persönlich da ist, ist das schon wieder was ganz anderes...wenn die Toiletten sauber waren (was in dem Fall auch tatsächlich immer so war), bin ich gerne bereit auch dafür zu bezahlen...ich bin dazu erzogen worden und kenne es einfach nicht anders...

...das einzige Mal in meinem Leben, dass ich nicht bezahlt habe, war in Österreich auf der Durchreise von Italien nach Hause, wir hatten alle keinen einzigen Schilling (wie gesagt nur Durchreise und auch noch vor dem Euro ;)) und zudem war die Frau da sehr unfreundlich...sie hat uns ziemlich frech angemacht, dass wir bezahlen [b]müssen[/b], obwohl außen an der Toilette ein riesengroßes Schild hing, dass das [b]freiwillig[/b] wäre...nun ja, aufgrund ihrer Reaktion hat´s mir dann nicht mal mehr leid getan, kein Geld in der Landeswährung zu haben...aber wie gesagt auch nur eine einmalige Ausnahme, dass mir so jemand Unfreundliches begegnet ist...
Red_Sparrow[QUOTE][i]Original geschrieben von BlutigesMäh [/i]
[B]
Die Frau wurde immer ungeduldiger und mein Kumpel auch. Spitz und wirklich gemein meinte sie, es könne ja in ihre leere trinkflasche pullern, wenns so drückt und er das Geld nicht hat.
[/B][/QUOTE]

Die kann froh sein, wenn nicht mal jemand angepisst reagiert und [i]sie[/i] danach ebenso aus der Wäsche schaut...
Duionich finde es auch ne riesen unverschämtheit, es ist ja sozusagen ne erpressung weil wenn man muss dann muss man anders gehts nicht und sowas auszunutzen kann ja wohl nicht angehen.
meinetwegen ist es ja ok dass man dafür zahlen muss aber das sollte ohnehin von den steuergeldern bezahlt werden aber scheinbar hält es niemand für nötig damit öffentliche toiletten zu finanzieren. hey wir sind doch ein weitentwickeltes reiches land aber wenn man mal in der öffentlichkeit pissen muss dann ist das oft ein sehr großen problem , wo soll das denn hinführen?
MahsheedIch denke, dass MC Donalds dadurch, dass sie die Besucher für den WC-Gang bezahlen lassen, Preiserhöhung der Produkte sparen. Denn wenn sie das Hygiene-Personal -selbst- bezahlen würden, so wie sie es früher noch immer taten, könnten sie nicht mehr so "billig" sein und hätten einen riesigen Minuspunkt auf dem Markt der miteinander Konkurrierenden.

Daran haben sich binnen kurzer Zeit andere Einrichtungen ein Beispiel genommen.

Wenn man zum Beispiel zum MC Donalds geht, muss man sich vergegenwärtigen, dass man nicht nur seinen Burger bezahlt, dass noch weitere Nebenkosten anfallen, und dass dann der Burger schon deutlich teurer ist, als man anfangs augenscheinlich annehmen mag.

Was schon ärgerlich ist, da stimme ich zu, ist, wenn man seinen finanziellen Obulus leistet, und die Herren oder Damen keine Anstalten machen, ihrer Pflicht in gleicher Weise nachzukommen. Ich habe nicht selten erlebt, dass gerade Toiletten mit Hygienepersonal nicht gepflegt sind. Beschreibungen erspare ich mir.

Wusstet ihr eigentlich, dass nach dem II. Weltkrieg eine Fenstersteuer angedacht war? Also das bedeutete, dass man mit jedem weiteren Fenster mehr Steuern zahlen sollte ... Ist aber dann doch nicht durchgesetzt worden. Der Kreativität im Geldabknöpfen scheint keine Grenze gesetzt.

Interessant finde ich auch die Sonderrechte "Öffentlich Rechtlicher" ... G-E-Z ... Gleiches Recht für alle (auf dem freien Markt), aber manche sind gleicher ... Die müssen nicht den Gesetzen des freien Marktes unterstehen, werden geschützt und zwangsfinanziert, und das sogar mit einer dicken, fetten, oberdreisten Gebühr. Kabel-TV kostet dann aber auch noch mal extra ... Und übrigens klagen die Öffentlich Rechtlichen darüber, dass ihnen die Gebühr noch nicht angemessen hoch genug erscheint ...
Duionman geht ja auch nicht zu mcdoof
Mahsheed@ Duion

War nur -ein- Beispiel ...

D. h. du entkommst dieser Systematik nicht dadurch, dass du einen Besuch bei MC Donalds meidest ... Das kannst du nur meiden, wenn du alle Restaurants/Cafés (oder auch öffentliche WCs) meidest, die Geld für die Toilettengänge gesondert haben wollen bzw. da konsumierst, aber auf Toilettengänge dort verzichtest.
Duionich weiß ja nicht wie es heute ist (ich vermeide konsum so weit es geht) aber sonst habe ich nie etwas bezahlt, nagut es war so gut wie immer freiwillig etwas zu bezahlen und ich lass mich auch nicht durch diese mitleidsnummer verarschen die klofrauen und männer sind ja genauso ätzend wie die bettler auf der straße.
Demonessich weiß nicht, bei öffentlichen Klos sehe ich ein zu bezahlen, sonst würde sich da ja jeder Junkie, Sprayer, was weiß ich austoben und alles wäre versifft ... Aber in allen Restaurants und Cafés find ich es etwas unverschämt, zum bezahlen zu zwingen. Schließlich schiebt man oben was rein und bezahlt dafür oft Unmengen an Geld, dann sollte man wenigstens umsonst Platz schaffen dürfen ;-) Mir ist es schon pasiert, dass mir eine Klofrau hinterhergelaufen ist weil ich bei der Nordsee nicht bezahlt habe, dabei war ich nicht mal wirklich am Klo sondern habe mir eben Hände und Shirt sauber gemacht (das Ketchup hat gesaut). Und bei Mäcces in Frankfurt habe ich ein McFlurry essen wollen und wurde vorher von der Klofrau festgehalten und am Verlassen des Klos gehindert, weil ich kein Geld dabei hatte, das war nämlich in meiner Tasche draussen am Tisch ... Unverschämt halt ...
DarketNeulich gabs bei Panorama ne Reportage über den nicht ganz unbeträchtlichen Wirtschaftszweig der "öffentlichen" Toiletten auf deutschen Raststätten. Die Raststätten betreiben die garnicht selber, die vermieten die Rechte dafür an andere Unternehmen, die logischer Weise damit wieder Geld reinholen wollen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes unsaubere Geschäfte abziehen(Schwarzarbeit, Ausbeutung der Angestellten, etc).
Julyaich kann mich noch daran erinnern, daß es vor rund fünfzehn jahren einen groschen gekostet hat, aufs klo zu gehen. ich fand schon die erhöhung auf zwei groschen frech, aber was einem heutzutage abgeknöpft wird, ist einfach nur noch unverschämt. schon fünfzig cent finde ich viel zu viel, was ja fast eine mark ist. wer hätte, als es noch die mark gab, fürs pinkeln soviel geld bezahlt?
ich bin bereit, für [b]saubere[/b] öffentliche toiletten zehn bis maximal zwanzig cent zu bezahlen.
allerdings nicht in einem lokal und auch nicht für versiffte klos.
das ist reine abzocke und vor allem für, von odessa bereits erwähnt, behinderte, alte oder schwangere eine zumutung!
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i]
[B]


Wusstet ihr eigentlich, dass nach dem II. Weltkrieg eine Fenstersteuer angedacht war? Also das bedeutete, dass man mit jedem weiteren Fenster mehr Steuern zahlen sollte ...

[/B][/QUOTE]

Dafür gab es sie in Frankreich und in Holland die Gardinensteuer...
Vieleicht sollte unsere Regierung Toll Collect doch rauswerfen und die Klo-Fachfrauen/männer ranholen. Deren System scheint ja zu funktionieren.
fleurdegivreAn öffentlichen Toiletten zu zahlen finde ich in Ordnung - wenn sie sauber sind. Aber in Restaurants ...
beim Pomme de Pain in Frankreich ist es ja so, dass man mit der Codenummer vom Kassenbon auf dem WC nix zahlen muss (ich glaub die Türen hatten dort Lesegeräte oder sowas in der Art), ohne 50 Cent.
MenedemosBereits der römische Kaiser Vespasian hat - weil der Staat Geld brauchte - eine Benutzungsgebühr für die - zumeist öffentlichen - Toiletten erhoben und auf den Vorwurf, man könne doch nicht aus der Notdurft noch Geld machen, die mittlerweile legendären Worte geantwortet: pecunia non olet - Geld stinkt nicht! Bis heute heißen die (kostenpflichtigen) Klohäuschen in Rom deshalb "Vespasiani"...
Darket*lol* und wenn das bayrische Weltreich untergehen sollte wissen wir nicht warum und sie werden es uns auch nie erzählen können... ;)
rainravenDas Thema hätte auch von mir sein können...ich reg mich doch auch über jeden Mist auf...:)

Grundsätzlich denke ich, es ist eine Frechheit, für die Notdurft Geld zu verlangen, da das ja etwas ist, was ich nicht tun WILL, sondern MUSS, und ich sehe nicht ein, daß ich dafür auch noch zahlen muß, denn da kann ich ja nichts dafür und tue das ja nicht "freiwilig", sondern gezwungenermaßen. Ich kann mir auch was Schöneres vorstellen, als auf einer öffentlichen Toilette austreten zu gehen, aber immer noch besser als im Busch. Wobei ich auch damit keine Probleme habe, sofern man mich nicht dabei beobachtet. Mir wurde das mit dem Geldgeben von den Eltern so erklärt, daß man da etwas zahlt, wenn man mit dem Eindruck und der Umgebung des Stillen Örtchens zufrieden war, aber daß man das nicht MUSS, ebenso wie mit dem Trinkgeld des Kellners. Meist habe ich aber (gespielt und insgeheim) an dem Örtchen was auszusetzen, und sei es die Fahrstuhlmusik, die sie spielen oder der Acetylsalicylsäuregeruch auf den saubereren Klos (von den unhygienischen Orten gar nicht erst zu reden...), und ich zahle nichts.

Hätte mich vor ein paar Jahren auf einer Exkursion beinahe schon mit so einer Raststättenklofrau geschlägert, weil wir auf der Busfahrt nach Griechenland mindestens vier Länder durchquerten und ich beim besten Willen nicht Pinkelkleingeld in D-Mark, Schilling, Lire, Dinare und Drachmen dabei hatte und dann halt 35 Leute auf einmal unzahlenderweise in die Raststättenklos einfielen. Warum aber die Jungs dann umsonst pissen sollten und wir Mädels zahlen, das sah ich nicht ein.

Nein, ich bleibe dabei, wenn es noch nicht SO dringend ist, suche ich mir lieber ein "unbewachtes" Klo oder die freie Natur, wenn keines da ist, und ansonsten schaue ich, daß mich die Kloperson nicht erwischt oder blöd anmacht, denn ich hab ja auch nicht immer Kleingeld dabei (oder eben NUR Kupferschrott ,und die wird sich auch bedanken, wenn ich ihr dann meine ganzen Centstücke hinblättere).

Ich seh das auch nicht so, daß ich jemanden dafür zahlen müßte, daß der meinen "Dreck" wegwischt, denn ich verlasse eine Toilette sauber und nicht mit Spuren in der Schüssel oder Ppaierfahnen am Boden. Und wenn das jeder machen würde, bräuchte man nicht jemanden, der die Klos für unser Kleingeld saubermachen muß. Und meist ist eh kein Papier da, wenn man welches braucht, und ich habe sowieso immer meine Tempos dabei, wofür soll ich dann zahlen?



T.R.
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[...]da das ja etwas ist, was ich nicht tun WILL, sondern MUSS, und ich sehe nicht ein, daß ich dafür auch noch zahlen muß, denn da kann ich ja nichts dafür und tue das ja nicht "freiwilig", sondern gezwungenermaßen.[...][/QUOTE]

*räusper* genau das denke ich mir immer, wenn ich die tamponpreise sehe.... :rolleyes:

;)
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]Aber wie gesagt, bei diesen Toiletten aknn ich mir es ja aussuchen, ob ich zahle oder nicht, es besteht keinerlei Verpflichtung, im Gegensatz durch die versperrten Toiletten.

Und dazu folgendes, warum ich es für bedenkenswert halte:
Stellt euch vor, ihr müßt ganz dringend, kommt an so einer Toilette vorbei. Mist, kein Kleingeld in Tasche.[/B][/QUOTE]Wenn die Toiletten sauber sind, dann habe ich nichts dagegen, meinen Obolus dafür zu entrichten. Und wenn man kein Kleingeld hat, kann man bestimmt beim Tankwart wechseln.

Bescheuerter finde ich es da schon, wenn man erst beim Tankwart eine Karte kaufen muß, die man dann am Türöffner entwertet ... :mad:

By the way, auf dem letzten WGT gab es beide Möglichkeiten: Die kleineren Geschäfte konnte man im DIXI erledigen, für die größeren gab es saubere, kostenpflichtige Klos in großen Containern. Das finde ich so OK.
BlutigesMähJulya-du sprichst aus meiner geläuterten Gebärmutter-äh Seele
Duionals nächstes kommt sowas wie erdoberflächennutzungsgebühr das sind auch sachen denen man sich schlecht entziehen kann da man es ja muss.
wobei ja eigentlich geld zum scheisse ja das gleiche ist man bezahlt dafür dass man seinen dreck wieder abgeben darf.
AllanonOder wie wär's mit einer Gravitationsgebühr? Schließlich haben wir es alle ihr zu verdanken, daß wir nicht in den freien Raum entschwinden.

@ilo, genau dein Beispiel mit der Schwangerschaft paßt wie die Faust aufs Auge. Aber daran hat man wohl nicht denken wollen.

@TTP

Wie oft mußte ich schon wegen anderer Dinge in der Gegend herumspringen, um Wechselgeld zu bekommen. Schon bei Einkaufswagen fangen die Probleme schon an.
Duionich frag mich auch warum man in die einkaufswagen geld reintuen muss.
wenn se die jetzt so da rumstehen hätten ohne das man geld reintun muss, wäre es diebstahl wenn man se mitgehen lässt (aber wer macht das schon), wenn man jetzt aber geld dafür "bezahlt" hat man sie ja "gekauft" *g*
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Duion [/i]
[B]ich frag mich auch warum man in die einkaufswagen geld reintuen muss.
wenn se die jetzt so da rumstehen hätten ohne das man geld reintun muss, wäre es diebstahl wenn man se mitgehen lässt (aber wer macht das schon), wenn man jetzt aber geld dafür "bezahlt" hat man sie ja "gekauft" *g* [/B][/QUOTE]

Das hat den Hintergrund, daß man angeblich feststellen mußte, daß viele aus der Faulheit heraus, denn Wagen irgendwo stehengelassen haben oder damit sogar nachhause gefahren sind.

Und du kaufst den Wagen nicht, sondern hinterläßt ein Pfand. Da du den Euro aber wiederbekommst, sehe ich das als kein Problem an.
AlienSexFiend...eben, außerdem ist man bei nem Wagen auch nicht unbedingt dazu gezwungen den zu benutzen, man kann sich auch Tragetaschen u.ä. mitnehmen...

...aber wer schleppt schon ne Toilette mit sich rum...? :rolleyes:
demelza[QUOTE][i]Original geschrieben von absolut_death [/i]
[B]Gleiches Spiel wie bei dir Allanon, nur vermeide ich es konsequent überhaupt auf die Toilette zu müssen wenn ich unterwegs bin (außer in Restaurants und auf Arbeit).
[/B][/QUOTE]

coole idee - verrätst du mir, wie das funktioniert? ich bin nämlich eine von denen, die ein sog. konfirmandenbläschen haben.
GenocideMachinedreistigkeit siegt... klofrau ignorieren, schnell rein und schnell weg ;)
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B]coole idee - verrätst du mir, wie das funktioniert? ich bin nämlich eine von denen, die ein sog. konfirmandenbläschen haben. [/B][/QUOTE]

Kauf dir einfach ne Windel für Erwachsene, nur so für den Notfall.;)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Allanon [/i]
[B]

Und ich rede auch nicht von den Toiletten, die frei zugänglich sind, sondern von denen, die mittels Drehschranken/-türen verschlossen sind. [/B][/QUOTE]


@ Geno

...und da bitte schön...? :D
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]@ Geno

...und da bitte schön...? :D [/B][/QUOTE]

Einfach drüberspringen. Was sich halt als Schwangere schwer machen lässt. Dann halt nen Rechtsanwalt nehmen und klagen.;)
AlienSexFiend...naja, da wo man das Geld in die Tür selbst reinwerfen muss, wüsste ich nicht mal wie ich auch ohne schwanger zu sein rüber kommen sollte...:D
BlutigesMähganz vorsichtig ?! *grins*
Fuck up EvilAber wer sich ne Reise nach Venedig leisten kann, kann sich auch 1 Euro für die Toilette leisten.

Oder man wartet bis man an einer kostenfreien Toilette ist,
( so wie ich, die schon 2 mal in Venedig war und nie ne öffentliche benutzen musste)
BlutigesMähPlumsklo? *brrrrrrr*Na klasse.. ´
Ich hab jetz mal ganz spontan Klofrauen interviewt nachdem ich doch scho9n reichlich Alkohol genossen habe und die meinten, dass sie jetz auf den SChildchen meistens eben das mit der Bitte um geld drauf stehen haben.
Dann war noch das typische Modell mit haarspangen und schmuddel-rosa-Kittel, die meinte, dass sie doch Geld dafür verlangen kann,wenn sie anderen die s*zensiert* vom *peeeeeeeeeep* räumt. Nachdem ich dann gleich noch das Klo inspeziert hatte dachte ich mir: wenn ses Hock mal täte :rolleyes:
Darket[QUOTE]....mein holder Darket, das bayerische Weltreich geht NIE unter, und wenn Du damit auf unseren Dialekt anspielst dann lass Dir gesagt sein dass das Deine "Odessa-Chaffeur"-Gehaltsvorstellungen gleich mal um 500 Golddukaten drückt, so! [/QUOTE]
Mist, dann muss ich doch nen bisserl länger auf meinen vergoldeten Elfenbeinrückenkratzer sparen!
Ich fang schon mal an hundert mal zu schreiben:

Ich soll nicht meiner Kaiserin Dialekt verarschen und sei er noch so lächerlich.

Ich soll nicht...
MelisandeHi,

jetzt meld ich mich doch auch mal zu Wort.

Da ich aufgrund einer (als Kleinkind "erworbenen") Blasenschwäche recht häufig "das Örtchen" aufsuchen muß, find ich es schon ziemlich besch...eiden für`s pullern bezalen zu müssen. Das wird nämlich manchmal ganz schön teuer für mich (60-90 cent am Tag)
Aber wirklich übel ist es, wenn ich Morgens auf dem Weg zum Frühdienst nicht reingelassen werde, weil die Damen gerade am Putzen sind. Dabei kennen die mich ja, hab schon genügend Kohle dagelassen. Ich komme also zu spät zur Arbeit, weil ich erst warten muß, bis fertig geputzt ist. Dadurch hab ich nämlich den Zug verpasst und der fährt nur alle 15 min. , zum glück hab ich verständnissvolle Kolegen.

So, das war mein "Senf"

Ciao
Claudia
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Melisande [/i]
[B]
Da ich aufgrund einer (als Kleinkind "erworbenen") Blasenschwäche recht häufig "das Örtchen" aufsuchen muß, find ich es schon ziemlich besch...eiden für`s pullern bezalen zu müssen. Das wird nämlich manchmal ganz schön teuer für mich (60-90 cent am Tag)[/quote]

Da wäre vieleicht mal ne Zehnerkarte oder ne Jahreskarte angebracht, kommt dich im Schnitt sicherlich billiger. *g*

[quote]Aber wirklich übel ist es, wenn ich Morgens auf dem Weg zum Frühdienst nicht reingelassen werde, weil die Damen gerade am Putzen sind. Dabei kennen die mich ja, hab schon genügend Kohle dagelassen. Ich komme also zu spät zur Arbeit, weil ich erst warten muß, bis fertig geputzt ist. [/B][/QUOTE]

Oder ne VIP-Karte, um auch während des Putzdienstes pullern gehen zu dürfen.;)
MelisandeBesten Dank Allanon!

Das sind genau die Sprüche, die ich immer zu hören bekomme.
Wenn du auch nur die geringste Ahnung hättest, wie demütigend das ist, würdest du keine "lustigen" Bemerkungen mehr machen.

Das mußte jetzt gesagt werden!

Claudia
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Melisande [/i]
[B]Besten Dank Allanon!

Das sind genau die Sprüche, die ich immer zu hören bekomme.
Wenn du auch nur die geringste Ahnung hättest, wie demütigend das ist, würdest du keine "lustigen" Bemerkungen mehr machen.

Das mußte jetzt gesagt werden!

Claudia [/B][/QUOTE]

Entschuldige Claudia, aber wie du meinen vorherige Posts ja entnehmen kannst, stehe ich auf deiner Seite.
Wollte dich damit nicht aufziehen. Wenn es nach mir gehen würde, müßtest du diese Demütigungen nicht mehr erleben. Vielleicht klagt mal jemand bis vor das Verfassungsgericht, der unter denselben Umständen oder ähnlichen unter denen du zu leiden hast, leidet. Vielleicht wird es sich dann ändern.;)
MelisandeHallo nochmal

Allanon
mit Demütigend hatte ich eigentlich hauptsächlich die, für andere so "lustigen" Bemerkungen gemeint, naja ist auch egal jetzt.

Aber mit `ner Klage bis vors Vervassungsgericht zu gehen, muß man sich erstmal leisten können, sowas ist doch auch immer eine Frage der Finanzen. Sonst hätte das doch sicher schon mal jemand versucht......hm...ich glaube meine Mutter hat mal was in der Richtung erwähnt, ging von einer Geselschaft für Morbus Chron und Colitis Ulcerosa (sind Chronische Darmerkrankungen) aus.
Werd`sie heute abend auf dem Stammtisch nochmal danach fragen, die ist bei sowas meistens auf dem laufenden.

Wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder.

Ciao
Claudia
DarketDas Problem beim Gang nach Karlsruhe ist, dass man erstma sämtliche Instanzen durcharbeiten darf. Ist der Haken, weil man als Privatperson nur bei Verletzung persönlicher Rechte klagen kann und dem Verfassungsgericht halt noch ne ganze Menge andere vorgelagert sind.
MelisandeHi , da bin ich wieder.

Das mit der Klage von der Geselschaft für Morbus Chron und Cholitis Ulcerosa ist wohl doch (noch) nicht gelaufen, jedenfalls hat meine Mutter auch nix mehr davon gehört.
Schade eigentlich...

Grüße
Claudia
Satualso, ich zahl nie was fürs pipipupu machen. es sei denn, es geht nicht anders und man muss was zahlen um die toilette überhaupt von nahem sehen zu dürfen.
ich finds arm, dass ein menschliches bedürfnis so ausgebeutet wird!
wär ja kein thema, wenn die toitois sauber wären!
aber für versiffte klos zahl ich schon mal gar nicht!
warum auch?
ich krieg auch kein zuzätzliches trinkgeld zu meinem lohn, schon gar nicht, wenn ich schlechte arbeit abliefere.
ich finde das einfach lächerlich. und das sag ich den netten damen und herren, die mir hinterherschimpfen auch ganz deutlich.
bin ich jeck, oder was???

satu
ElenaLorraineWollt nur mal anmerken (für Schwangere,Kranke,Alte,Behinderte und alle anderen) das es ein Gesetz gibt,das besagt dass es unterlassene Hilfeleistung ist,wenn der Gang zum Klo verwehrt wird,also wenn die Blase extrem am platzen ist..."Jeder" ist dazu verpflichtet,das jemand seine Notdurft machen kann,wenn es gar nicht mehr anders geht.Wer diese "hilfe" unterlässt,macht sich strafbar.Ich werd mal morgen meine Rechtsbücher wälzen und den Paragraphen dazu raussuchen.

Ha gefunden :)

Das Hausrecht (und Hausfriedensbruch) ist in § 123, StGB geregelt;
Der besitzer muss den Besuch bzw. die Nutzung der Toilette erlauben, kann aber anschliessend von dir verlangen, dass du sein Lokal sofort wieder verlässt.

Daher finde ich auch dieses ganze Klozahlsystem ect ein reinstes Paradoxum.Meine Grandma ist mittlerweile in einem Alter wo sie quasi stündlich müsste.Die Dame hat keine Hemungen in einem Teegeschäft oder bei der Post danach zu "verlangen"* :D Was rein muss,muss irgendwann mal wieder raus und es wird eigentlich schon von Klein auf eingetrichtet das es im Alter zu schweren Folgen führen kann,wenn man diesen Drang unterdrückt,weil irgendwann die Muskeln einfach nicht mehr halten.

Nichts desto trotz,ich zahle selten und wenn nur,wenn ich wirklich "sehe" das vor und nach mir jemand sofort ins Klo geht und desinfiziert....

Elena
Pluna_XDas ist voll und ganz in Ordnung, natürlich ärgert es einen wen man bezahlen muß aber erstens gehört denjenigen(Tankstelle,...) das Klo und zweitens macht da drinnen jemand sauber der das nich umsonst und sicher auch net aus spaß macht...
DrachenklaueWie ich nun auch einmal erstaunt vernehmen mußte sind die meisten öffentlichen Wc´s nun per Drehtüre gesichert und ich frage mich doch warum diese wahnsinnigen sicherheitvorkehrungen bestehen??

Ist es weil sie angst davor haben das sich sowieso verarmte Rentner die eine Notdurft verrichten wollen einen Rinnstein klauen?

Oder arme Punks ihr soeben erbetteltes Geld sinnvoll spenden sollen?

Ich denke es ist eine Unverschämtheit , ich gebe gerne etwas für Sauberkeit aus, aber wenn dann freiwillig, und es nervt mich tierisch wenn mir dann ausgerechnet in so einem solchen Moment das Kleingeld fehlt besonders bei meinen ach so freundlichen mitmenschen auf dieser meiner Welt!

Gruß die Drachenklaue
rainravenda würde ich mich schon alleine aus Protest hinters Haus setzen und in die Büsche pinkeln...
Allanon[QUOTE][i]Original geschrieben von Pluna_X [/i]
[B]Das ist voll und ganz in Ordnung, natürlich ärgert es einen wen man bezahlen muß aber erstens gehört denjenigen(Tankstelle,...) das Klo und zweitens macht da drinnen jemand sauber der das nich umsonst und sicher auch net aus spaß macht... [/B][/QUOTE]

Du solltest vielleicht auch die vorherigen Beiträge lesen (Toilettenmafia) und dann überlegen, ob es immer noch so in Ordnung ist, vor allem bei Tankstellen.
Diablo´s Diener[QUOTE]Und vor allem in den Tankstellen ist es eine absolut bodenlose Frechheit, denn in den Tankstellen werden Getränke und Speisen zum sofortigen Verzehr angeboten. Jede Gaststätte ist verpflichtet dem Kunden/Gast freie Toiletten zur Verfügung zu stellen, warum Tankstellen nicht?[/QUOTE]

weil toilette NUR zur verfügung gestellt werden MÜSSEN, wo auch sitzmöglichkeiten sind.. deswegen gibt es auch so viele steh-imbiss/cafes/bäckereien etc weil die so kein damen/herren wc haben müssen. so ist die rechtslage :rolleyes:
aber was anderes...
ein geschäft, zb irgendein warenhaus oder so bietet toiletten an die völlig umsonst sind. diese sind sauber, top zustand, hochmodern. klar, viele leute würden auch auf dieses toilette gehen die ursprünglich nichts im geschäft kaufen wollten. einige davon werden dann höchstwahrscheinlich auch dann durch das geschäft schlender und etwas kaufen,oder nicht?

so blöd sich das anhört aber meine meinung nach ist eine sauber toilette ein aushängeschild jedes (öffentliche) unternehmens.... wenn die küche so aussieht/geplfegt ist wie die toilette (davon kann man ausgehen), dann guten hunger :D

ausserdem.. läden wie McDreck machen milliardengewinne.. dann kann man auch eine sauberes Scheis.....haus verlangen oder?
demelzaes gibt auch raststätten, wo du unten 50 cent für ein drehkreuz einwirfst und im gegenzug einen gutschein über 50 cent bekommst. den kannst du dann oben an der kasse mit dem betrag für essen und trinken einlösen - und er ist ein jahr ab diesem tag gültig (für den fall, daß du später nochmal wiederkommen solltest). das nenne ich kundenbindung. ;)
B.O.F.H.[QUOTE][i]Original geschrieben von Diablo´s Diener [/i]
[B] so blöd sich das anhört aber meine meinung nach ist eine sauber toilette ein aushängeschild jedes (öffentliche) unternehmens.... wenn die küche so aussieht/geplfegt ist wie die toilette (davon kann man ausgehen), dann guten hunger :D

ausserdem.. läden wie McDreck machen milliardengewinne.. dann kann man auch eine sauberes Scheis.....haus verlangen oder? [/B][/QUOTE]

So seh ich das auch, und wenn ich mal in die Verlegenheit komme irgendwo auf der Autobahn mal für kleine Königstiger zu müssen, dann lege ich immer nur 20 cent rein, egal was die andern machen. Ich denke, daß die Klos auf Autobahnraststätten gut frequentiert sind, und wenn innerhalb von zehn Minuten nur Fünf Leute da reingehen und jeder zwanzig cent ins Körbchen reinlegt, hat der gute Mann oder die gut e Frau einen Eurant, macht in der Stunde sechs €uronen. Zusätzlich. Und das ist doch ok!

Ansonsten kann man sich mit euch ja auch nur über Scheiße unterhalten:D :p
moreHihi apropos Bäckerei!

Als ich ein kleiner Stöpsel von ca. 8 Jahren war, war um die Ecke von meiner Schule eine Bäckerei... In der Pause gingen wir immer dort hin und haben uns was zum Essen gekauft. Eines Tages musste ich dort ganz ganz dringen Lulu machen.. Ich hab die Bäckerin gefragt, ob ich mal ihr WC benutzen dürfte. "Kommt überhaupt nicht in Frage!", sie hat mich in dem Moment so angefahren, dass ich erschrocken bin, und da ists dann halt passiert... :o

Ich finde die 0,50€ Methode auf den Autobahnen, wie die liebe absolut_death schon angesprochen hat, von SANIFAIR, echt i.O. Ich möchte auch erst sicher gehen, dass die Toilette sauber ist, bevor ich bezahle.
Diablo´s Dieneram düsseldorfer HBF ist das auch echt krass, da sind auch drehkreuze erst zahlen dann .... und es kostet ein schweinegeld, wie viel weiss ich nicht mehr aber ich glaub über nen euro... ich find das echt mies, was macht man(frau) denn wenn sie mal müssen??
An solchen anlagen verdient jemand verdammt gut :mad:
ElbenblattWas die öffentlichen Toiletten betrifft, im Normalfall sind die noch nichtmals wirklich sauber. Da seh ich dann auch irgendwie nciht ein wieso ich geld dafür bezahlen sollte.

Wenn ich aber zufrieden mit der Toilette war, dann bezahl ich natürlich auch (wenn ich das entsprechende Kleingeld dabei habe)

Aber diese Einrichtung mit den Schranken oder Drehkreuzen, wo man erst 50 cent reinwerfen muss, find ich wirklich lächerlich. Bei mir war es bis jetzt eigentlich immer (!) so, dass ich kein 50 Cent-Stück dabei hatte und mir das Geld von der "Klofrau" wechseln lassen musste oder mit Geld leihen musste (natürlich nciht von der Klofrau :D)

Die Toiletten sind Schuld, dass ich nun belgische Autobahnraststätten nicht mehr leiden kann. Als wir vom Schüleraustausch nach England gefahren sind, haben wir an einer belgischen Raststätte halt gemacht. Die ganzen Mädchen sidn dann aucha ufs Klo gegangen. Da stand dann auch ein "Klomann" rum. Allerdings hatten nur zwei Mädchen Euro-Kleingeld dabei (Wir sind ja nach England gefahren, wozu braucht man da Euro??). Letztendlcih hat der "Klomann" und den Weg versperrt und hat sich mit dem Rücken auf der einen Seite und einem ausgestreckten Bein an der anderen Seite des Türrahms geleht. Wir konnten dann natürlich nicht durch und musten uns alle (!) Geld von den beiden Mädchen leihen. das fand ich dann schon sehr übertrieben.
Morigan131Es ist eine Schande, dass man mancherorts dazu genötigt wird zu zahlen wenn man sich erleichtern muss. Von einer Freundin in Belgien weiß ich z.B. das es dort durchaus Sitte ist, wenn jemand Fremdes an der Tür klingelt und frägt ob er mal die Toilette benutzen kann, das diesem auch gewährt.
Ich lege auch ab und an mal ein paar Cent auf den Teller (wenn ich gut gelaunt bin), aber wo bitte leben wir, das wir Sauberkeit (und gerade bei dieser Örtlichkeit) als "Extra-Service" honorieren müssen ? Pinkeln in Zukunft nur noch Leute mit genügend Kleingeld auf sauberen Toiletten ?
Und mal davon abgesehen, würden einige Leut sich auf öffentlichen Toiletten so "benehmen" wie sie das auch zuhause tun, wäre das Thema Sauberkeit gar nicht so das Problem und die Putzfrauen müssten sich nicht ärgern.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur