| bitter | Es werden bestimmt einige von euch mitbekommen das heute der schlechteste tag im jahr sein soll usw. und möchte wissen was ihr davon hält. Ich frag mich wer auf so einen Mist kommt. Und warum so etwas verbreitet wird in den medien wird ja den ganzen tag schon von nichts anderen mehr gesprochen. |
| Demoness | Oh, ja, ich fühl mich schon ganz schrecklich mies, weil im TV gesagt wurde, dass man sich heute schlecht fühlen muss ... Oh, man, mir geht es ja so unendlich schlecht ... so ein schlimmer Tag aber auch. Und die Sonne hat sich auch noch erdreistet, den frischen Schnee anzuleuchten, damit er schön glitzert. nglaublich, nicht mal die Natur hält sich an das, was die Glotze sagt ... |
| bitter | lol ne es ist echt nervig die lassen sich doch immer irgendeine sch*iße einfallen das wird langsam echt unerträglich |
| R@PH | Schlechtester Tag im Jahr ???!!! Habe selber nichts davon gehört! mfg. Raph |
| nebeltaucher | Darf ich unwissend fragen, 1. wer dieser Meinung ist und 2. wieso das so sein soll? So eine Schnapsidee... |
| Setesh | @Nebeltaucher: Jährt sich heute nicht die Auschwitz-Befreiung zum 60. male? |
| Apex | Heute ist ein denkwürdiger Tag. Ein Tag der Besinnung auf die historische Verantwortung die jeder Mensch und insbesondere die Deutschen zu tragen haben. Niemand hat sich zu schämen, niemand hat zu trauern...aber jeder hat sich verantwortlich zu fühlen, dass so etwas nie wieder, nirgendwo geschehen kann. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von bitter [/i] [B]Es werden bestimmt einige von euch mitbekommen das heute der schlechteste tag im jahr sein soll usw. und möchte wissen was ihr davon hält. [/B][/QUOTE] Nichts, denn heute ist für mich wohl der beste Tag des Jahres! |
| Haevion | Auschwitz... Jap, alle Jahre wieder. ;) Gestern war ein schöner Tag. |
| bItbreaker | Joschka Fischer hat sich auch unglücklich ausgedrückt. In einer Pressekonferenz sprach er: "Auch jetzt, 60 Jahre nach der Katastrophe...". Ich mein, was bitte ist daran eine Katastrophe? Das was am 24.01.1945 geschah ist doch etwas positives, wie kann die Befreiung des schlimmsten KZ's der Nazis etwas negatives sein? |
| Tiberon | Jaja, wenn man in einer "Schuldfalle" gefangen ist ... |
| kyo_sama | @decay [QUOTE]Nichts, denn heute ist für mich wohl der beste Tag des Jahres![/QUOTE] geburtstag? wenn ja, dann: alles gute für's neue lebensjahr.. :) @all: heute kann kein schlechter tag sein, es schneit ^_^ ~ |
| Seena | Für mich war gestern der furchtbarste Tag in meinem Leben. Aber ich wusste nichts davon, dass das angeblich gestern sein sollte - mein eigenes persönliches Problemchen hat auch sicher nichts damit zu tun. Find es nur interessant, dass es genau auf den gestrigen Tag gefallen ist. Seena |
| Weidenwind | [QUOTE]Ich mein, was bitte ist daran eine Katastrophe?[/QUOTE] Also Du hast sie doch echt nicht mehr alle oder? Was war Ausschwitz denn Deiner Meinung nach? Und Du weißt genau das er nicht die Befreiung meinte. Ich war im Studium eindreiviertel Jahr in einem Kibuz in Jerusalem. Habe mit alten Frauen und Männern an einem Tisch gesessen. In Ihre Arme waren Nummern Tätoviert. Ich erinnere mich an eine Frau, die Nummer begann mit 409, Resehda. Ihr wurden bei einer Vergewaltigung von sechs Männern (Deutsche) von einem zwei Finger abgebissen. Natürlich wurde gesagt es waren die Hunde, weil sich mit einer Jüdin einzulassen war Rassenschande. Auch unter diesem Name, steht Auschwitz. Ich Frage mich ob ihr auch so an einem Tisch mit diesen Zeitzeugen geredet habt. Eckelhaft euer Verhalten. Fynn |
| Darket | [QUOTE]Also Du hast sie doch echt nicht mehr alle oder? Was war Ausschwitz denn Deiner Meinung nach?[/QUOTE] Ein Exempel dafür was passiert wenn der Pöbel regiert und das wohl größte VErbrechen der Menschheitsgeschichte. Die Bezeichnung Katastrophe würde ich für Auschwitz nicht verwenden, der Begriff hat etwas zufälliges, unwillkürlich. Nochdazu ist es natürlich keine Katastrophe, dass wir den 60. Jahrestag der Befreiung feiern (und ich verwende diesen Begriff bewusst) können. [QUOTE]Ich Frage mich ob ihr auch so an einem Tisch mit diesen Zeitzeugen geredet habt.[/QUOTE] Habe ich, in Oswiencin selbst, ich war dort und habe gesehen was übrig ist und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es schockierend war und mich mehr beeindruckt hat als alles andere zuvor. [QUOTE]Eckelhaft euer Verhalten.[/QUOTE] Das verstehe ich nicht so ganz, wieso ekelhaft? |
| ombre | Moment. Um einmal kurz zusammenzufassen: Hier wird ein Thread erstellt, in welchem sich der Ersteller darüber mokiert, dass am 60. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung in den Medien darüber berichtet wird, und er sich davon extremst angeödet fühlt. Habe ich das richtig aufgefasst? [i]Falls[/i] ich das so richtig verstanden habe, kann ich Fynn nur zustimmen, auch wenn ich nicht [i]ekelhaft[/i] verwenden würde, sondern [i]pietätlos[/i]. Erstens kann sich, wen die Berieselung durch die Medien nervt, dem leicht entziehen, indem er das entsprechende Gerät ausschaltet. Das funktioniert bei [i]jedem[/i] Thema. Zweitens war das ganze wohl keine Aktion zur Schikane der Allgemeinheit. Wer Dinge gerne absichtlich falsch auffasst, um seine überschüssige Energie in Polemik zu sublimieren, dem ist leider nicht zu helfen. |
| decay73 | Nunja, nur zur Klarstellung, da hier einiges durcheinander zu laufen scheint. Für mich persönlich war gestern ein schöner Tag (nein, nicht Geburtstag...was anderes schönes...). Aber da es ja wohl um den Tag der Befreiung von Auschwitz ging, würde ich sagen, daß es zunächst einmal ein schöner Tag ist, denn es wurden Menschen aus einer grausamen, unmenschlichen Lage befreit. Dabei sollte und darf man aber nie vergessen, warum es überhaupt zu einer Befreiung kommen mußte. Der Grund ist nämlich alles andere als ein schöner. Sich darüber zu mokieren, daß den Menschen an einem solchen Tag gedacht wird, ist tatsächlich pietätlos... |
| Haevion | Jedes Jahr das Haupt von neuem zu senken und sich in Schuld zu suhlen befreit allerdings heute auch keinen Menschen mehr... ;) |
| decay73 | Natürlich nicht. Aber es dient der Erinnerung daran, daß man alles tun sollte, damit es nicht noch mal passiert. Das schlimmste ist, zu vergessen... |
| AlienSexFiend | ...ähm Moment mal... ...ich habe sowohl [i]bitter[/i] als auch [i]bItbreaker[/i] so verstanden, dass beide es einfach nur "daneben" finden, dass dieser Tag der Befreiung als [i]der schlechteste Tag im Jahr[/i] bezeichnet wurde... ...über die Tatsache, dass über diese Befreiung berichtet wurde, hat sich doch auch gar keiner aufgeregt...sondern lediglich über die Bezeichnung...!? ...korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ...mir persönlich ist es auch unverständlich wie so ein Tag als schlechtester Tag des Jahres bezeichnet werden kann, das einzig wirklich schlimme war doch die Ta[b]t[/b] vorher... [size=1]edit: ...ich bin zu langsam, gehörte eigentlich in etwa hinter den Beitrag von ombre...deshalb nicht wundern, dass es gerade so gar nicht mehr passt...[/size] |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Das schlimmste ist, zu vergessen... [/B][/QUOTE] *nickt* |
| kyo_sama | @decay: Hm... die Wünsche sind trotzdem noch gültig :) @haevion: da hast du allerdings recht... ich wollte einwenden, dass es wohl mittlerweile wohl eher um "verantwortung, dass sowas nicht wieder geschehen wird" dreht. allerdings sollte diese dann auch mal im alltag gezeigt, und nicht nur zu öffentlichen feierlichkeiten aus dem keller geholt werden... ~ |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von bItbreaker [/i] Joschka Fischer hat sich auch unglücklich ausgedrückt. In einer Pressekonferenz sprach er: "Auch jetzt, 60 Jahre nach der Katastrophe...". Ich mein, was bitte ist daran eine Katastrophe? Das was am 24.01.1945 geschah ist doch etwas positives, wie kann die Befreiung des schlimmsten KZ's der Nazis etwas negatives sein? [/QUOTE] Bevor sich hier jetzt verbal wieder Schädel eingeschlagen wird, möchte ich wie andere vor mir auch nochmal auf ein mögliches Missverständniss hinweisen : Die Geschehnisse in Auschwitz waren eine Katastrophe, die Befreiung wohl das Gegenteil, nämlich etwas Gutes. Wie man allerdings auf die Idee kommt, den gedächtnistag als schlechtesten Tag im Jahr zu definieren, ist mir schleierhaft. Nur um's nochmal klar zu stellen. |
| Human | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Natürlich nicht. Aber es dient der Erinnerung daran, daß man alles tun sollte, damit es nicht noch mal passiert. Das schlimmste ist, zu vergessen... [/B][/QUOTE] ....damit so etwas niiiie wieder passiert.... sehr gut auswendig gelernt! den satz hat so ziemlich jeder politiker drauf wenn man ihn vor laufender kammera zu dem thema fragt... die realität sieht leider anders aus: in palästina werden die menschen unterdrückt. etnische säuberungen im bosinien und kosovi krieg... jahrzehntelange bürgerkriege in afrika samt etnischen säuberungen und dem ganzen zeugs... hmm .... damit so etwas nie wieder passiert ... tut es aber!!! und wir alle wissen davon! und tuen einen scheissdreck dagegen !!! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Human [/i] [B]sehr gut auswendig gelernt![/B][/QUOTE] Nee, nicht auswendig gelernt, und wenn, dann hätte es mein löchriges Hirn schon vergessen. Es ist meine vollste Überzeugung (und natürlich nicht nur anwendbar auf ein Ereignis, sondern generell...aber hier geht es ja gerade um ein ganz konkretes Ereignis...). |