German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Irgendwie nicht witzig:
AlianeHmm... war grad auf verschiedenen Seiten, mal überall gucken und so... Und dann hab ich das hier gelesen und fand's irgendwie nicht witzig...

Was macht ein Hiphopper, wenn er auf leeres Blatt Papier guckt?
- Er ließt sich seine Rechte durch!

Finde nur ich das ziemlich abgeschmackt? Mag sein, dass meine Laune heute nicht für sowas drauf ist, aber ich fand das ehrlich gesagt gewaltig daneben.
"Er ließt sich seine Rechte durch"... Ich meine... Ich meine _x?@urgh!§_ ...!
Versteht mich ~.~"

Liebe Grüße

Aliane
hagzissa13Also, erstmal verstehe ich nicht, warum dieses Thema in D&L steht. Zum zweiten, wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde, wenn ich mir einen Blondienenwitz anhören muß, oder einen Witz über Frauen insgesamt, oder belustigte Komentare zu meiner allseits schwarzen Kleidung, dann hätte ich verdammt viel zu tun in meinem Leben...

Humor ist, auchmal über sich selbst lachen zu können und nicht immer alles so verbissen zu sehen.


Hagzissa

- per aspera ad astra -
PallorSehe ich ähnlich, wie sollte man tiefgründige Gespräche in D&L über Hiphoper führen? das schliesst sich doch aus...

Muahah... noch ein guter Witz.

Pendark
Katoich mag so sadistische witzchen-
den da fand ich jetzt etwas flach...aber gut
Ver-rückt?nun, die menschen sind nunmal leider (oder vieleicht auch zum glück, keine ahnung) verschieden.
auch wenn ich nicht verstehen kann, wie einer ernsthaften hass auf hipphopper bekommen kann, aber das ist dann auch seine sache.
sicher, nicht witzig, aber wieviel in unserer gesellschaft ist nicht wirklich witzig und wird doch von der merheit so angesehen?

ich persöhnlich finde es schlimmer, wenn man von alles ausgelacht, verpöhnt etc. wird, wegen etwas, für das man wirklich nichts kann.
PallorEs gibt 99% der Hiphoper die kein Intresse an der Kultur haben sondern nur intressiert sind an einem Mediengerechten und "kewlen" Lebensgefühl um sich selbst zubeweisen das man etwas wert ist.

Daher sind die Meisten hiphoper nichts mehr als Modeerscheinungen die in ein paar Jahren vorbei sein werden.

Ernst zunehmender Hiphop und Rap ist klasse, aber wird sich nicht lange halten da nur Schund in die Charts kommt z.b. Sido.

Gleiches gilt aber auch über Gothics, daher finde ich Witze über schwarz Träger auch lustig.

Pendark
Darket[QUOTE]Es gibt 99% der Hiphoper die kein Intresse an der Kultur haben sondern nur intressiert sind an einem Mediengerechten und "kewlen" Lebensgefühl um sich selbst zubeweisen das man etwas wert ist.[/QUOTE]
Och Pallor, würde es Dir etwas ausmachen aufzuhören Sätze zu formulieren, die weder inhaltlich noch grammatikalisch einfach nur alptraumhaft sind? Ja? Danke!
Diese Klischeedrescherei auf den Hoppern ist ziemlich idiotisch. Hiphop ist eine Subkultur wie diese hier, ok derzeit sind sie etwas trendiger als wir, aber so what? Sido ist kein Hiphop, jeder, der das ganze ernst nimmt lacht darüber, so wie wir über HIM oder L'amme Immortell lachen (nein, wir müssen das jetzt nicht ausdiskutieren!). Kulturinteresse? Welches meinst Du? Nur weil Dir ein Hopper nicht sämtliche bekannten und unbekannten Gemälde und Gedichte des Expressionismus beschreiben bzw. rezitieren kann ist er kulturlos? Das erreicht ja schon den Größenwahnsinn antik-römischer Weltsicht. "Die da drüben tragen Hosen, das sind Barbaren" (ich empfehle zu diesem Thema Dürrenmatt-Romulus der Große).
Und hier beweist sich niemand sein "cooles Lebensgefühl"? Also ich habe schon bei darkages bestellt um mir chice neue Klamotten zu beschaffen, wer nicht? (Nein, keine Antworten, rethorische Frage!)
Also, auch zum Thema HipHop gilt: Erst denken, dann posten!
PallorDarket du sprichst mir aus der Seele und genau das was du nun gesagt hast habe ich im meinem beitrag schon eingearbeitet.

Wenn man aber nur einen Satz liesst sollte man sich hüten einen Beitrag zu schreiben, nun meine Zitate:

[QUOTE] Ernst zunehmender Hiphop und Rap ist klasse, aber wird sich nicht lange halten da nur Schund in die Charts kommt z.b. Sido.

Gleiches gilt aber auch für Gothics, daher finde ich Witze über schwarz Träger auch lustig.
[/QUOTE]

Also bitte, du kämpft gegen einen Schatten nicht gegen mich.

Lesen hilft!

pendark
DarketDem gegenüber steht folgendes:
[QUOTE]Es gibt 99% der Hiphoper die kein Intresse an der Kultur haben sondern nur intressiert sind an einem Mediengerechten und "kewlen" Lebensgefühl um sich selbst zubeweisen das man etwas wert ist.[/QUOTE]

[QUOTE]Daher sind die Meisten hiphoper nichts mehr als Modeerscheinungen die in ein paar Jahren vorbei sein werden.[/QUOTE]

Ein Hiphopper wird Dir nun sagen, dass die von Dir Beschriebenen garkeine "truen" Hiphopper sind und nichts mit "der Szene" und ihrem "Lebensgefühl" zu tun haben. Kommt das irgendwie bekannt vor? Hmmmm Subkulturen sind doch irgendwie ähnlich...
Die schwarze Szene sieht von außen betrachtet ganz genauso aus, sie ist es nicht, genausowenig wie die Hopper-Szene es ist, von daher finde ich generalisierte Aussagen zu dem Thema ziemlich bekloppt.
Pallor[QUOTE]Die schwarze Szene sieht von außen betrachtet ganz genauso aus, sie ist es nicht, genausowenig wie die Hopper-Szene es ist, von daher finde ich generalisierte Aussagen zu dem Thema ziemlich bekloppt [/QUOTE]

Naja das kann man sicherlich noch etwas eleganter ausdrücken ohne das böse Wort mit dem b, aber da hast du sicherlich recht.

Meines wissens ist dies auch eher ein "Scherz" Threat aus dem keine Echte Disskusion entbrennen kann. Meine Antworten waren ernst gemeint und ihr Inhalt ist unbestritten von mir.

Generell sage ich auch nur das wahrhaftige Menschen in jeder Scene die kleinste Gruppe sind, und der grossteil Pseudos. Das gilt für alle, da diskriminiere ich die Hiphoper überhaupt nicht.

Pendark
NopeZum Topic.

Es wird an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten (Sub-) kulturen, eben auch teilweise dumme Witze über Anhänger einer anderen gemacht.
Ich denke, das oben genannte Beispiel war nicht allzu ernst gemeint.

Ausserdem ziemlich flach, ein Grund mehr sich nicht drüber aufzuregen ;)
MontroseKann mir mal einer die Pointe des Witzes erklären?
TrauerwesenJa eben, Nope, sehe ich genauso.

Und über Hip Hopper kann man sich bei Augen durch die sowieso zu äussern, zu true/untrue/pseudo/schwachsinn auch, und die schwarze Szene gibt es nicht, also ich sehe mich nicht als Szenemensch, uah, schlimmes, böses Wort. Und hagzissa13 bekommt nun auch noch Recht von mir. Entweder man lacht, oder man lacht nicht. Diskriminierung und insbesondere Randgruppen sind oft Element von Witzen, das zum grössten Teil, und es geht dort auch um Juden, Türken, Frauen, dem papst und anderes, das wäre dann ja genauso schlimm. Und Hänschen nicht zu vergessen.....und mantafahrer....usw
FragilesoulNa, wenn man sich über solche Flachheiten aufregen kann, dann ist ja wohl sonst alles im grünen Bereich... ;)
Setesh@Montrose: Der Hopper liest seine Rechte durch. Dabei schaut er auf ein leeres Blatt. Das bedeutet, Hopper haben keine Rechte. Das war auch schon die ganze Pointe...

Ich finds ein schlechter Witz, weder lustig noch gut gemacht, da er wieder einmal sehr verallgemeinert. Solche Witze entsprechen einfach nicht meinem Humor, deshalb finde ich ihn nicht gut...
deathly_silenceIch denke so etwas nennt man Sarkasmus ...
Eldgrim[QUOTE]Ich denke so etwas nennt man Sarkasmus ...[/QUOTE]
Ich denke so etwas nennt man dämlich...
deathly_silence[QUOTE]...denn sie wissen nicht, was sie tun...[/QUOTE]
OrcaDesignblubb
moremich Orca anschliesse *g*

Witz ist Witz, ich weiss garnicht wieviele Blondinenwitze ich schon über mich ergehen lassen musste, aber so ist nunmal die Natur des Menschen.
Ich finde aber nicht, dass alles im grünen Bereich ist, wenn man sich über solche Witze aufregt, denn dann muss man ja davon ausgehen, dass der Leser und Thread-Ersteller den Inhalt des Witzes Ernst nimmt... Das finde ich schon bedenklich...
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i]
[B]Kann mir mal einer die Pointe des Witzes erklären? [/B][/QUOTE]

Ich habe ihn leider auch nicht verstanden.
Auch wird mir die Diskussion hier zu tiefgründig und komplex... Ich halte mich da mal lieber raus.
Snaggletooth[QUOTE][i]Original geschrieben von Eldgrim [/i]
[B]Ich denke so etwas nennt man dämlich... [/B][/QUOTE]
Ich denke, so was nennt man nicht denken.
Und was mache ich eigentlich hier?
Anubis-SchakalAlso ich find das witzigste an dem Witz da ist, das darüber überhaupt diskutiert wird. Es isn flacher Witz der in zig verschiedenen Variationen schon tausendmal da war.

- Findet ihr ihn lustig, dann lacht drüber

- Findet ihr ihn nich lustig, dann irgnoriert ihn und denkt euch euren Teil, mehr isser nich wert.
AlianeNagut, nagut... Schon in Ordnung. Scheinbar hatte ich wirklich nur ne schlechten Tag, als ichd as gelesen hab. Das wäre wohl kein thread wert gewesen. Aber so wie's aussieht hab ich jetzt trotzdem ne Diskussion ins Rollen gebracht, was gar nicht unbedingt meine Absicht war, aber in Ordnung.
Dass es solche Witze gibt mag okay sein, zumindest kann man nichts dran ändern. Man sollte vielleicht drüber lachen, das ist scheinbar das Beste. Naja, machen wir uns darüber mal keine Gedanken...

Sorry an die, die sich über die Unsinnigkeit hier aufregen können, ignoriert's eben.

Grüße
Aliane

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur