German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: von wegen Gemeinschaft......
Gwynnethgut...
ich lebe nun seit fast drei monaten in einer WG.ich dachte bis vor kurzem WG stünde für Wohn-Gemeinschaft...aber dem scheint nicht so.
zur erklärung, ich bin w und 18 jahre alt, meine mitbewohner sind beide m und 26 und 27 jahre alt.
man könnte vermuten ich wäre das "küken" der WG, aber ich habe des öfteren feststellen müssen, das ich sowas wie die zweite mami für alles bin.
nicht nur das ICH regelmäßig küche und bad saubermache, nein, ich schlepp die beiden auch strunzbesoffen nach hause...

aber damit kann ich ja noch leben...nun war ich letzte woche krank -ich bin es immernoch- ich hatte grippe.gut, einer meiner männer war zur freundin nach berlin verreist, sodass ich nur ein männchen zu hause hatte. nachdem ich dann auch schön brav über 40 fieber bekommen hatte, und kopfweh ohne ende, ging es mir dann doch wieder etwas besser nach zwei tagen.
dieser tag war ein freitag. ich sollte am samstag ( ich war nur donnerstag freitag krank geschrieben) um 8 uhr auf arbeit sein, doch mein männchen überlegte sich, einen "herrenabend" zu veranstalten.
was dann auch sogleich geschah...ich hatte auch erst nichts dagegen, und ging auch schon um 22 uhr ins bett...MIT schlaftablette...
aber da es ja eine allgemeine gefahr darstellt, männer und alkohol zu mischen *g* -net so bös gemeint, wies klingt!!!- wurde es eine sehr sehr sehr lauter abend.
es war am ende so laut, dass ich in meinem zimmer die musik schon zu laut fand...aber das war meinem männchen ja egal, selbst NACHDEM ich nochmal bei ihm war, und ihm das gesagt habe...
so...
das ende vom lied...
ich war höllisch schlecht gelaunt, und als es dann mitten in der nacht wieder wie wild an der tür klingelt, glaube ich fast durchzudrehen. ich stehe also vollkommen entnervt auf, reiße die tür auf und stehe halbnackt vor der bullerei....ich hätte nur scheiße schrein können...ich drehte mich einfach um und stellte denen mein vollkommen besoffenes männchen in die tür...
was dann passierte weiß ich nicht, aber als er später in mein zimmer kam und mich fragte, ob ich bei ihm schlafen möchte, hätte ich ihn beinahe umgebracht.
nun hab ich das WE bei meinen eltern verbracht, und mich einigermaßen erholt....aber wir werden ja sehen, wann das nächste mal die polizei vor der türe steht....
...wenn der wachmann dreimal klingelt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]...

ich höffe euer WE war schöner...

ganz liebe
Grüße
Gwynneth
Alyander[b]UAAAAAAAHHHH[/b] *sich furchtbar aufregt und schaum vor den mund kriegt* [i]Gnnh... hrnfk grnnz... arrh!!![/i]
*sich von zwei freundlichen Helferlein zurückzerren und wieder beruhigen läßt*
Uff....... gibt es für manche Männer nicht eine Abschußgenehmigung?!
UND DIE SOLLEN SELBER DIE KÜCHE SAUBERMACHEN!! UND ALLEINE NACH HAUSE LAUFEN!!! [b]UND ÜBERHAAAAUUUPTTT!!!!!![/b] *röhr*
*sich von Helferlein vollends aus dem Thread zerren läßt, bevor Schlimmeres geschieht*
Grrnns!!!
Xarfai [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img]

wirklich sehr einfühlend der herr, doch. [b]respekt![/b] unter aller kanone, viel mehr kann man dazu wohl kaum sagen.
:icon13::icon13::icon13:

darf man fragen, wie lang du die beiden herren schon kennst bzw. wie gut ? also ob du wusstest, worauf du dich bei dieser wg 'einlässt'.

[Dieser Beitrag wurde von Xarfai am 08. April 2002 editiert.]
Gwynnethich kenn beide jeweils über ein halbes jahr, was allerdings ein halbes jahr zuwenig war....*grummel*

ich mein, sie können ja auch beide ganz lieb sein, aber in letzter zeit sind sie mhöllisch anstrengend..........

G
G
SIG- TIUich habe wohl mehr in WG's und besetzten Häusern gewohnt, als in einer eigenen Wohnung und kann Dir Mut machen! Soetwas wie Du beschriebst ist selten.

Allerdings solltest Du ergründen, warum Du nicht ernst genommen wirst. Spätestens die Frage mit dem "bei mir schlafen" würde ich mit einem Auszug beantworten...

Und das Saubermachen funktioniert meistens nur nach vorher erstelltem Plan.

S.T., nach Beziehungscrash ab Juni wieder in einer WG...
AlyanderDu bist doch nicht deren Putze... und Betthupferl und Mami und Kindergärtnerin auch nicht!!!
*letztes bißchen Schaum vom Mund wischt*
Ha! Das habe ich jetzt [i]ganz[/i] [b]ohne Anfall[/b] sagen können!
*Zuckendes Augenlid schnell verdeckt*
Ja. Laß Dich jedenfalls nicht ausnutzen... in [b]dem[/b] Alter... die Herrn hamse nicht mehr alle... aber es gehören immer zwei (in diesem Falle drei?) dazu...

alyander
Elyseeoh, das ist mir nur zu gut bekannt!!

nur war es mein bruderherz, der stets wenn die eltern das haus geräumt hatte plötzlich um drei oder vier uhr nachts auf die idee kam mit seinen (wirklich sehr netten) punkfreunden eine besaufparty zu veranstalten.

wenn man mit bauchschmerzen nachts vor schreck und wegen der lauten musik fast aus dem bett fällt hat man die schnauze gestrichen voll!!

nun, meine erste idee war dann immer, den strom in seinem gemach abzudrehen.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

hach, war das herrlich.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

gruss
elysée

------------------
Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend,
zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher.
Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen
nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir...
HarlekinHa, ich bin nicht WG tauglich und das habe ich bei der wohnungswahl berücksichtigt.
Hmmm. was das putzen und so betrifft, so siehts in merine wohnung immer besonders besch***eiden aus wenn ich damenbesuch habe.. (hat sich aber schon gebessert) .. (versteht mich nicht falsch ich bin weit davon erntfernt irgendwie penibel oder ordentlich zu sein, eher das gegenteil. aber z.b. gegen meine exdame bin ich waisenknabe. ich hab ncihts gegen unterwäsche die rumliegt , aber wenn man sich erst durch Berge von feiner Wäsche zu seinen Sachen durchkämpfen muss um an ein Stück von sich zu kommen , dann ist es doch etwas verwirrend.

Ansonsten sag ich nur

*Revolverlad* *wirrrrrr* *Trommeldreh* *Revolverreich*

solche Typen kannste absschiessen...

*Abschussgenehmigungreich*

Büddeschö..

ids *ddd*

H.

SenecaGwynneth

Ich bin ja mehr oder weniger selbst ein Männchen, aber dummerweise mit einem rudimentären Hygienesinn.
Das heißt, ich bin immer der erste, der die Küche und das Klo saubermacht.
Liegt vielleicht auch daran, das mich meine Frauen gut erzogen haben.
Unter diesen Umständen wäre selbt ich als Männchen längst ausgezogen, und glaube nicht, das es am Geschlecht liegt.
Das Problem liegt in der Unfähigkeit mit anderen Zusammenzuleben.
Nach ein paar Monten putzen und Ruhe erbitten habe ich mir einen eigenen Wohnung gesucht....!

Und ja..Männer sind Drecksäue, ich kann ihre Gewohnheiten selbst nicht leiden...besonders den Alkoholkonsum...!
Die sache mit den "bei mir schlafen" verletzt ja nun noch die allerletzte WG Regel, nämlich das WG Mitbewohnerinnen vor Nachstellungen zu verschonen sind.

DurhamRedmit WGs kenn ich mich nich so aus, mit dem Saubermachputzfummeln aber schon.
In der Regel bin ich nämlich die letzte die was macht und mein Zimmer, naja meistens sieht man ja noch ein Stück vom Boden. Außer meine Mutter dreht mir dann den Strom in meinem Zimmer ab.

eure Durham
DarkillusionHallo Gwyhnneth,
jab stimmt! Es hat sich gelohnt hier einmal reinzuschauen!
Aber was soll ich sagen!? Ich kenne die beiden noch weniger als Du und kämpfe selbst mit einem....

Das das nicht fair, nett (andere höfflichkeitsfloskeln lassen ich mal weg) ist klar und die Rege Beteiligung hier ist nicht nur rege....sondern auch noch hilfreich und wie ich finde Wahr sprechend!

Schönen Tag noch....muß jetzt erst einnmal jemanden zum Mittag abholen...
DiodatisWas mache ich nur falsch? Zuhause putze ich immer und sorge auch fürs kochen (bei der Gelegenheit: Werden eigentlich Windeln und Schweineknochen immer noch zusammen gekocht?)
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ...

... Au! Ja, Schatz ich komm ja schon! ...Ja, die Wäsche...die Handtücher sind oben links im Schrank...ja, Spülmittel hab ich eingekauft....Was? Kaloderma-Creme? Aber Schatz!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]


Swan


------------------
Wir haben soviel Liebe in uns. Manchmal dürfen wir uns darin verschwenden und verschenken.
Ginevra*sich die augen reibt...*

o goth!!

wie konnte ich nur auch nur einen hauch der idee hegen, mit dreien von der sorte zusammenzuziehen! danke, gwyn, für diesen erfahrungsbericht! ich werds sein lassen...

*ginny*

------------------
Ein neuer Tag - alles ist möglich!
Blutrot erweckt die Sonne das Leben - zu einem weiteren Spießrutenlauf mit dem Schicksal...
Gwynneth@ ginevra

ich wollte dir keine angst einjagen...aber überleg dir das gut ! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

aber ich muß mal verkünden, dass ich meine männer ein wenig erzogen habe... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, das ich abgewaschen habe...in letzter zeit machen die beiden das...
naja, was das klo betrifft, bin ich noch am arbeiten dran...aber drückt mir mal die daumen !! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

wie ich das geschafft habe ? hehe... ich habe mit auszug gedroht...und auf einmal waren sie beide ganz furchtbar lieb und einsichtig *g*

aber ich danke euch trotzdem für eure ratschläge....

eine feist grinsende
Gwynneth
DarkillusionDunkel der Nacht,
Herz mit Kälte bedacht.
Sinn des Lebens nicht erkannt,
in Einsamkeit verrannt.
Schmerz leise verschwunden,
Deine Augen gefunden.
Zum Lachen gebracht,
Licht der Liebe entfacht.
Wege durch Zeit gespalten,
mich nicht festgehalten.
Spuren ins Herz gebrannt,
meine Gedanken begannt -
und schreckliche Sehnsucht entflammt.

für eine alte Freundin......
MondsilbertaufeGenau das ist doch der Grund, warum man in eine WG zieht. :D
Nur wer es noch härter haben will, zieht ins Studentendorf. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich am Morgen der Klausur aufstand und totmüde Hindernisläufe über die Alkoholleichen machen musste. Da folgte auf eine Party eine Gegenparty, sodass man sandwichartig gleichmäßig belärmt wurde. Na und?
Schlimmer fände ich, in einer WG zu wohnen, wo einmal wöchentlich DVD-Abend stattfindet und gesittetes Abendessen am Küchentisch. Der Spaßfaktor wäre dann genauso wie zu Hause. Furchtbar!
Außerdem hätte man hier doch auch gar nix zu erzählen... :cool:
rainravenIch hab die 3er-WG meines Freundes besuchsweise miterlebt und weiß, warum ich nach meiner Zeit zuhause erst mal drei Jahre lang eine eigene Wohnung hatte. :D
Bei mir hat kein untotes Essen im Kühlschrank ein zweites Leben begonnen, ich habe meine Stühle und mein Bett noch gesehen und mußte nicht Berge von Zeitungen, Kartoffeln und leeren Flaschen wegräumen. Auch hatte ich nicht ein türkises Bad voller Schimmel und Ruß am Fenster (ich hatte kein Fenster im Bad :D), das man nur mit einem Heizstrahler wärmen konnte und ich habe über meine Musik und deren Lautstärke sowie über die Bettgehzeiten noch selber entschieden. Bei mir ist kein besitzerloses Sofa auf dem Balkon verwest und die leidlichen Diskussionen darüber, was ich tun und lassen soll, blieben mir auch erspart. :)
Ich habe es gerne ruhig, ordentlich und übersichtlich zuhause und möchte keine fremden Leute in meiner Wohnung ein-und ausgehen haben, geschweige denn Alkoholleichen rumliegen oder Leute, die meinen blauen Flokatiteppich mit Schuhen betreten. An meinen Rechner oder meine Tonträger soll auch niemand außer mir gehen und überhaupt bin ich zum Zusammenleben gar nicht geeignet :D.

Und trotzdem lebe ich jetzt mehr oder weniger in einer WG, aber nur mit meinem Freund und meinen Vögeln. Und der Dreck und das Chaos hält sich in Grenzen... :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur