| Tiberon | Die Meldung, das Wolfowitz ab Juni Chef der Weltbank werden soll, jagt mir doch kalte Schauer über den Rücken. Haben Weltbank und IWF nicht schon von Anbeginn daran gearbeitet, die Armen arm zu halten, soll nun auch noch jemand wie Wolfowitz Chef dieser Verbrecherbande werden. Ich hoffe, daß so eine Nominierung noch nichts Endgültiges heissen muß. Anfang März hieß es zwar noch, daß er, wenn auch nominiert, nicht durchzusetzen wäre, doch gilt er aufeinmal als Bush's Lieblingskandidat. Mich hätte ja wirklich interessiert, was ein Bono dort hätte machen können ... |
| Teabag | Vermutlich hätte Bono nicht viel bewirken können. Die Weltbank ist schliesslich ein gewachsener Haufen aus den verschiedensten Interessen. Aber die Idee von Bono als Weltbankpräsi hat aus sich heraus etwas so erhebendes...das man es alleine schon deshalb machen müsste! Bono for President! |
| ange gardien | Das Puzzle setzt sich zusammen, Stück für Stück. Nur das Bild welches am Ende dabei heraus kommt.... es gefällt mir nicht. |
| Vargo | Bono als Chef der Weltbank. Ja, hört sich ähnlich gut an wie Michael Moores Vorschlag Tom Hanks zum nächsten Präsidenten der vereinigten Staaten zu wählen. |
| lumelinde | " ...hört sich ähnlich gut an wie Michael Moores Vorschlag Tom Hanks zum nächsten Präsidenten der vereinigten Staaten zu wählen." Das Traurige ist, dass Hanks immer noch die bessere Alternative zur jetzigen Variante wäre. Und Wolfowitz als Weltbankpräsident ? Na toll, als ob man den Hund auf die Wurst aufpassen läßt! |
| Vargo | [QUOTE][i]Original geschrieben von lumelinde [/i] [B]Das Traurige ist, dass Hanks immer noch die bessere Alternative zur jetzigen Variante wäre. [/B][/QUOTE] Es war nicht mal ironisch gemeint. Tom Hanks ist Demokrat und dadurch schon mal qualifizierter als die schiesswütigen Repuplikaner. Und die jetzige Variante muss man nicht mehr diskutieren. Ein Affe würde die arbeit besser machen, wenn er nicht gerade auf den roten Knopf schlägt. Aber zum Thema zurück. Wolfowitz ... der Name ist wohl Programm, vorallem die letzten vier Buchstaben. Ich weiß nicht wie sie auf die Idee kommen eine solche Person auf so eine Machtposition zu hieven. Bush wird es natürlich begrüßen, denn Gelder kann er für seine kleinen Kriegsspiele immer gut gebrauchen. |
| Tiberon | Nunja, wirklich fest steht es noch nicht, doch ich setze schonmal 3cent auf Wolfie. |
| lumelinde | @ Tiberion Ich gehe mit und erhöhe auf 5 Cent. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Bush (noch) mal gewählt wird , also halte ich auch das für möglich. |
| IbnSeth | Ich glaube nicht das Herr Wolfowitz einen großen Unterschied zu dem amtierenden Weltbank-chef Wolfensohn macht . Das Konzept des "Amerikanischen Jahrhunderts" ist schon seit Jahren von der Weltbank unterstützt worden . - Wolfowitz scheit die logische Wahl als chef der Dachorganisation der Kapitalistischen Weltordnung ; denn in der Vergangenheit hat er seine Loyalität zu den Prinzipien seines Systems hinreichend bewiesen . |