| LadyRuna | Der Betreff des Postings dürfte ja alles sagen... Wie man bereits in dem Thread "Schweigeminute" nachlesen konnte, haben die Amerikaner auch sehr viele Unschuldige auf dem Gewissen. Natürlich können einem die Unschuldigen leid tun, egal ob nu beim Anschlag aufs WTC oder die beim Abwurf der Atombombe der netten Amis...nur um die Wirkung zu testen! DAS nenne ich doch mal brutal und menschenverachtend.... Aber Thema George Bush...ich weiß nicht wie es anderen geht aber mich stimmt es verdammt wütend, wie ein Mann dort relativ ungebremst an der Spitze steht, auf Bündnisse und Abkommen pfeift und umbedingt Krieg will... Will er vollenden was sein Vater nicht schaffte? Sollte man dabei mal an andere denken? Zivilisten im Irak? Die Auswirkungen, welche so ein Krieg auf uns alle haben würde? natürlich darf ein Dikator wie Hussein kein Land regieren und schon gar net mit solchen Waffen...aber wird Bush nicht ein Dikator der Nationen unter dem Deckmantel der Demokratie? † Runa † |
| Seneca | Nun ja...genau betrachtet hat ja George W. die Wahl aug allerbeste amerikanische Art gewonnen, er hat einfach seinen Gegner verklagt... Der Zusammanhang zwischen Rüstungsindustrie und Presidentennachfolge ist wohl mitlerweile allzu offensichtlich. Erinnert sich noch jemand was passiert ist, als ein gewisser J.F.K. den Krieg in Vietnam in Frage gestellt hat...? Wie auch immer, sein Nachfolger hat Bell-Industries groß und bedeutend gemacht... Das die Regierung dert USA mitlerweile nach eigen belieben, und damit diktatorisch handelt, ist allzu offensichtlich. Dazu past natürlich auch die Erklärung von Mr. Bush, das er die Zustimmung des Kongresses nicht braucht, um im Irak einzufallen, den es wird wie gehabt natürlich keine offizielle Kriegserkärung geben. |
| emperor | einfache, kurze und prägnante Antwort: Die USA sind durch die Einwirkung von Bush ein "Schurkenstaat" geworden. Deshalb sollten sie sich lieber selbst bekämpfen. |
| Rücksitzpunk | passt. aber zum selbstverständnis eines jeden "schurken" gehört, das er nur seine meinung gelten lässt, und keine andere. ich mache mir sehr grosse sorgen, was im fall eines angriffs passieren wird. bali war nur der anfang. von den wirtschaftlichen folgen gar nicht zu sprechen (ölpreis). |
| Camouflage | Liebe Kinder der Nacht, angesichts der guten Themen im Kaisers, möchte ich auch wieder meinen Senf loswerden, wenn Ihr erlaubt. George Bush ist ein Macher. Macher machen etwas, aber sie denken nicht unbedingt weit genug, sondern produzieren etwas, womit man meist Profit erwirtschaftet. In seinem Fall ist es Macht und Machterhalt. Vielleicht noch etwas erwachsen werden. Wer einmal eine Doku über den mächtigsten Menschen der Welt gesehen hat, der weiß, wie sehr er doch über Leichen gehen kann. Man erinnere sich nur an seine Tage als Manager eines abgehalfterten Baseballteams. Warum führe ich das an? Vielleicht, weil amerikanische Politik nie etwas anderes war, wie ihre Funsportarten. Es geht nicht nur um das reine Gewinnen, nein! Es geht um die Werbeeinnahmen, um die Respektsbezollung des Publikums, es geht einfach um Ansehen, um Geltung, um Show. George möchte wiedergewählt werden. Ein solch knapper Sieg, wie vor ein paar Jahren, möchte er nicht mehr haben. Das hat ihn doch arg geärgert. Zumal nicht einmal 100 % sicher ist, dass er wirklich gewonnen hat! Das World Trade Center ist dahin, viele Menschen haben ihr Leben gelassen und werden nie erfahren, warum. Er konnte damals etwas Respekt einheimsen. Afghanistan ging dann so langsam den Bach runter und er mit. Nun hat er einen weiteren Schurkenstaat im Visier. Den lieben Irak, nachdem sich unsere deutschen Unternehmen wieder die Finger lecken werden, wenn alles zerbombt daliegt. Also klein George braucht noch eine Kanone für die nächsten Amtsjahre. Die Wirtschaft alleine ist schon etwas sauer, nachdem man ja jetzt seinen Kopf und Kragen riskieren kann, wenn man die Bilanzen fälscht. Böser George. Fazit: Dieser Krieg hätte auch in einem unbedeutenden Land wie Somalia geführt werden können. Hardliner aus seines Vaters Zeit, haben aber noch eine Rechnung offen und Somalia war das zweite Vietnam, was vielen Amerikanern nicht schmecken dürfte. Wenn es zum Konflikt kommt, dann mit einer schwachen Uno, gierigen Wirtschaftsverbänden, weiteren Anschlägen, guten Einschaltquoten für die Nachrichtensender und natürlich dem Wahlsieg von George. Entertainment. Das Gute bezwingt das Böse und wir alle sind wieder ein bisschen Menschlichkeit los. Camou |
| NARRator | es kotzt mich an!!! dieser wixer von bush hat es doch tatsächlich geschafft seinen krieg zu bekommen. warum wurde von seiten der un nicht mehr getan? ich meine dadurch hat sie doch den usa gerade gezeigt, das sie sich auf dem internationalen parkett aufführen können wie es ihnen passt. wieviele menschen müssen diesmal im namen des geldes sterben? wieviel unschuldiges blut wird diesmal vergossen, damit das öl weiter in strömen fließt? vor nicht mal 60 jehren hatten wir in dtl. eine ganz ähnliche situation, das jemand glaubte er könne sich alles erlauben... nur das es diesmal nicht insgeheim abläuft, nein bush sagt auch noch jedem was er vorhat, aber nichts wird dagegen unternommen, im gegenteil es gibt sogar noch länder und menschen welche ihn in seinen verbrechen gegen die menschlichkeit unterstützen! warum sind wir menschen zu dumm aus den fehlern der vergangenheit zu lernen? bush will mit seinem krieg angeblich den terror bekämpfen, doch gerade durch solche aktionen wächst bei seinen gegnern der hass und ich verstehe sie sehr gut!!! |
| Lucas de Vil | Dachtest du etwa der Typ karrt spaßeshalber seine Soldaten und Kriegsmaschinerie an die Grenzen zum Irak um dann wieder unverrichteter Dinge von Dannen zu ziehen? Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Herrn Bush eine Kugel ins Herz jagen? Umstimmen ließe der sich eh nicht, egal was man versucht. Auf die Idee, Saddam und George in einen kleinen Raum zu sperren und mit Wattebäuschen auszustatten mit denen sie sich bewerfen können und derjenige, der zuerst getroffen wird muss machen was der andere will, darauf sind die nicht gekommen. Es geht [b]immer[/b] auf Kosten Unschuldiger ... |
| Caduceus | Ave! ich teile eure Meinung voll und ganz. Da wird die gesamte Welt mal ebend aussen vor gelassen, denn der Ami kanns ja machen. Und wehe man sagt was, stimmt, das kennt man doch woher... Ich bin zutiefst erschüttert über das, was Herr Busch da macht, SEIN Land sollte mal für dieses Verbrechen sanktioniert werden, mal sehen, wie der konsumgeile Ami das findet! Ferner denk ich auch, dass dieser Krieg noch schwere Konsequenzen nach sich ziehen wird, da Saddam eigentlich die Arabische Welt einigermassen ruhig stellt, was ist, wenn er weg ist, wächst dann nicht der Hass gegen die Industrienationen? Es macht mich traurig zu sehen, wie abhängig der Mensch doch von Macht, Geld, Neid und Konsumgeilheit ist..... Nun, ich lebe mein Leben fernab dieser "schönen" Welt, und lebe dabei viel BESSER! In dem Sinne! NO WAR!!!!!!!!!!! |
| Premutos | tja da sieht man mal wider wie schwach unsere weltgemeinschaft ist. alles was sie jetzt noch machen könnten wäre ein wirtschaftsboykott gegen die usa, spanien, polen und grossbritanien aber dafür sind sie zu feige. wenn ich kanzler wäre würd ich erstmal die ammies rausschmeissen die deutschen boden mit ihren militärbasen besetzen. sowas darf nicht geduldet werden. scheiss usa das ganze volk gehört in den hades, die mit ihrem nazistischem nationalstolz und der verbrecherischen dummheit. und wär stoiber bei uns an die macht gekommen würden wir diesem schrumpfgermanen ähm ich meine ammi auch hinterhergelaufen. |
| Damien | @ Premutos: So einfach ist das auch wieder nicht, alle Amis in einen Topf werfen zu wollen! In Deutschland gibt es ja auch nicht nur Nazis! Zudem wurde Bush ja nichteinmal von der Mehrheit gewählt, es gibt schon noch viele Leute, die gegen ihn und seine Politik sind. (Aber wohl leider nicht genug.) Ja und die restlichen Nationen ziehen den Schwanz ein, denn ohne die reichen USA ist man ja aufgeschmissen! *aaargh* |
| Exekutor | Hmm, wie wohl fast jeder hab ich die ganze Zeit Nachrichten geschaut. Da stach mir bei einer Berliner Demo ein Schild ins Auge: Ich bin sehr stolz auf dich George! Dein Adolf Ciao Exe |
| LostSoul79 | @Lucas de Vil [quote][i]Zitat von Lucas de Vil[/i][b] [...] Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Herrn Bush eine Kugel ins Herz jagen? [...][/b][/quote] Das Streben von Bush & Co dient dem Wohlergehen einer geringen Minderheit, denen, die eh schon an der Macht sitzen. JFK hatte sich immer schon für das Wohlergehen der Mehrheit eingesetzt. Da allerdings ging das mit der Kugel ziemlich fix... @all Das der angreifen würde war schon in dem Moment klar, als der erste Ami Amiland verlassen hat um in den Osten zu gehen, sei es ein Soldat oder ein Waffeninspekteur. Interessant finde ich nur, dass alle die Strategien der Amis bis ins kleinste Detail seziert haben, wann wird er angreifen, wie, wo, welcher Soldat wird zu welchen Zeitpunkt einen Furz in welcher Duftnote ablassen etc. Aber in den ganzen Berichten wurde eigentlich gar nicht mal hinterfragt: Wen greift der eigentlich im Moment an? Wenn es wirklich nur darum ginge, Saddam zu stoppen, würde eine einzige Person ausreichen, welche dort eingeschleust wird und ein Attentat verübt, sauber, kurz, schmerzlos und schnell. Aber der Krieg hat natürlich zwei wesentliche Gründe, Saddam und Terror sind ja nur Vorwände: 1. Klar, das Öl 2. Ausprobieren der neuesten Waffentechnologien in einer realen Umgebung. Letzteres sogar zum Selbstkostenpreis, weil über 90% der eingesetzten Waffen, Munition etc. nämlich über direktem oder indirektem Wege aus Amiland selber kommen. Genau wie vor ein paar Jahren im Kosovo, nur mit der Ausnahme, dass es da eigentlich weder Öl noch sonst was zu holen gab. Da ging es ja mehr darum, einen potenziellen in-den-Arsch-treter zu zerschlagen, was denen ja auch scheinbar gelungen ist. Fragt sich nur, wann der Ami mal wieder in den Vietnam oder gegen die Russen vorgeht - es ist nur eine Frage der Zeit. Und überhaupt - wann gehen eigentlich mal ein paar Waffeninspekteure durch die amerikanischen Waffenlager? Verglichen mit den Amis, ist die Bedrohung die von Saddam oder den Terroristen ausgeht nämlich der reinste Lacher. Die Amis haben genug chemikalische Waffen um den ganzen Erdball damit zu verseuchen, ganz zu schweigen von der Sprengkraft der atomaren Waffen, welche auch locker die Erde in mehrere Teile zerlegen könnte. Aber das ist ja nicht so wichtig - der Ami zahlt schließlich dafür, was so ein Iraker schon aus reinem Stolz nicht machen würde, selbst wenn er könnte. @Exekutor Wahrlich ein geiler Spruch ;) Gruß Lost Soul |
| MontPèlerin | eure statements zeigen nur, dass ihr selbst vom Hass zerfressen seid. alles was hier steht ist sachlich falsch, strotzt vor unwissenheit, nationalismus, indifferenz, politischer dummheit und historischer blindheit. wahrscheinlich seid ihr aber nur das durchschnittsprodukt des deutschen schulwesens. nichts gelernt seit 1914. weiter viel spaß beim idiotisieren. |
| Charon666 | [QUOTE]eure statements zeigen nur, dass ihr selbst vom Hass zerfressen seid. alles was hier steht ist sachlich falsch, strotzt vor unwissenheit, nationalismus, indifferenz, politischer dummheit und historischer blindheit. wahrscheinlich seid ihr aber nur das durchschnittsprodukt des deutschen schulwesens. nichts gelernt seit 1914. weiter viel spaß beim idiotisieren.[/QUOTE] dann klär uns doch auf, und schwing hier net nur pseudointelektuelle reden! kritisierst hier die motzerei und tust selber nix anderes... sehr schlau, wirklich.... |
| Lucas de Vil | [QUOTE][i]Original geschrieben von MontPèlerin [/i] [B]alles was hier steht ist sachlich falsch, strotzt vor unwissenheit, nationalismus, indifferenz, politischer dummheit und historischer blindheit.[/B][/QUOTE] Ach echt? Dann bekriegen sich also Irak und USA gar nicht mit Waffen? Die spielen wohl Bauernkrieg mit Skatkarten und der Gewinner kriegt ein Ölfeld? Und Bush hat seine Wahl eindeutig mit fast 100% der Wählerstimmen gewonnen? Deutschland ist in Wirklichkeit Weltmacht #1, die USA ein Entwicklungsland, von Frankreich gingen die Weltkriege aus, der Irak hat genügend Waffen um das halbe Universum zu pulverisieren während die arme USA mit importierten Chinaböllern um sich werfen muss, Hussein ist gar kein Diktator sondern eine Marke eines Diktiergerätes, Bush ist die Reinkarnation seines Vaters und will das Land unter der Herrschaft des Diktiergerätes vernichten, so wie er es 1993 schon vergeblich versucht hat. [b]Und eigentlich sind wir nur Gefangene in der Matrix.[/b] Und höchst wahrscheinlich glaubst du das auch noch ... Nun, mir missfällt zwar die Darstellung dass es eine Art Krieg 'Gut gegen Böse' sein soll, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wer von beiden Seiten jetzt die Gute spielen soll ... dennoch gibt es keinerlei Gründe, die einen Krieg in irgendeiner Weise rechtfertigen können. Ist aber schon komisch, das Saddam Hussein mit der Vernichtung der westlichen Staaten so lange gewartet hat bis Bush die Wahl 'gewonnen' hat und erst jetzt mit seinen terroristischen Machenschaften beginnt ... Welch ein Glück dass die USA einen Präsidenten haben welcher die Gefahr dieser Situation blitzschnell erkannt und entsprechend reagiert hat. Was unter der Herrschaft Hussein's im Irak abgeht ist in keinster Weise vertretbar, ein Krieg jedoch umso weniger. Dem ist wohl richtig ... Du weißt aber schon was für Aufstände das nach sich zog als JFK ermordet wurde ... |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von MontPèlerin [/i] [B]eure statements zeigen nur, dass ihr selbst vom Hass zerfressen seid. alles was hier steht ist sachlich falsch, strotzt vor unwissenheit, nationalismus, indifferenz, politischer dummheit und historischer blindheit. wahrscheinlich seid ihr aber nur das durchschnittsprodukt des deutschen schulwesens. nichts gelernt seit 1914. weiter viel spaß beim idiotisieren. [/B][/QUOTE] Ich muss zugestehen, dass ich die Art der Überschrift recht knüppelartig empfand ... Und bin mir bewusst darüber, dass die meisten von uns viel daher reden, ohne wirklich Ahnung über Tatsächlichkeiten zu haben. Nur, dafür können wir, die wir allesamt Durchschnittsprodukte des deutschen Schulwesens sind, tatsächlich nichts. Ich spreche für mich, wenn ich sage, dass ich für jeden Geistes- und Gedankenblitz dankbar bin, der mich aus meiner Bildungsumnachtung ein Stück weiter vorholt ... Ich gehe allerdings davon aus, dass du ebensolch ein ungebildetes Durchschnittsprodukt bist, denn anstatt etwas erklären zu können, nimmst du auch nur wahr (nicht viel besser als andere auch), dass hier statt Politikexperten und Eingeweihte lediglich Verzweifelte, die sich ihrer mangelnden Einflussnahme bewusst sind, sich emotional Luft machend am Werke sind. Könnte es nicht sein, dass du dich mit deiner Bemerkung einer Erklärung der Umstände entziehst, dich sogar dahinter versteckst? Wer will denn so kontrollieren können, ob du tatsächlich mehr weißt? |
| LaChatte | Ich finds auf alle Fälle gut, dass sich nun viele Leute Gedanken machen zum Sinn und Unsinn dieses Krieges, und diese aussprechen. Das war ja im Krieg gegen Afghanistan nach dem 11. September nicht so, da hat praktisch niemand was gesagt und die USA hat sich auf die Solidarität der gesamten Welt verlassen. Und wo Osama nun ist, weiss das jemand? Ich glaub er ist noch nicht tot und irgendwo untergetaucht, der Krieg hat in diesem Sinne das Ziel nicht erreicht und war eine reine Machtdemonstration. Auf alle Fälle handelt Bush undemokratisch, da er sich in seinen Entscheidungen über die Mehrheit der Bevölkerung, in den USA wie auch hier in Europa, hinwegsetzt. Und das finde ich schon mal moralisch gesehen eine sehr schlechte Voraussetzung dafür, mal im Irak eine demokratische oder nur schon menschenfreundliche Regierung zu etablieren. Und nun, da der Krieg begonnen hat und nicht mehr aufzuhalten ist, hoffe ich wenigstens, dass er schnell vorbei geht und nur wenige Opfer fordert. Und dass die Uno für später eine gute Lösung finden kann, und ihrer Rolle mal gerecht wird. Auf dem Schulhof nennt man das, was Herr Bush macht, einfach "rüpelhaftes Verhalten" |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von MontPèlerin [/i] [B]eure statements zeigen nur, dass ihr selbst vom Hass zerfressen seid. alles was hier steht ist sachlich falsch, strotzt vor unwissenheit, nationalismus, indifferenz, politischer dummheit und historischer blindheit. wahrscheinlich seid ihr aber nur das durchschnittsprodukt des deutschen schulwesens. nichts gelernt seit 1914. weiter viel spaß beim idiotisieren. [/B][/QUOTE] zugegeben - ich lerne erst seit '78:eek: drum erleuchte uns doch bitte :rolleyes: wenn du schon soooo wissend, differenzierend und politisch gebildet bist ... tz :mad: |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]... anstatt etwas erklären zu können, nimmst du auch nur wahr (nicht viel besser als andere auch), dass hier statt Politikexperten und Eingeweihte lediglich Verzweifelte, die sich ihrer mangelnden Einflussnahme bewusst sind, sich emotional Luft machend am Werke sind. [/B][/QUOTE]@Mahsheed: Auch wenn MontPèlerins Beitrag etwas überheblich klingt - eigentlich hat er Recht. Im Unterschied zu den meisten anderen stellt er nicht nur fest, daß "Verzweifelte, die sich ihrer mangelnden Einflussnahme bewusst sind, sich emotional Luft machend am Werke sind", sondern stellt das in Frage. Und auch ich stelle es in Frage. Wieso glaubst du, daß die "kleinen Leute" hier weniger Ahnung davon haben, was Menschen zum (Über-)Leben brauchen, als irgendwelche "Politikexperten und Eingeweihte"? Warum glaubst du, daß die "kleinen Leute" mangelnden Einfluss haben? [QUOTE][B]Könnte es nicht sein, dass du dich mit deiner Bemerkung einer Erklärung der Umstände entziehst, dich sogar dahinter versteckst? Wer will denn so kontrollieren können, ob du tatsächlich mehr weißt? [/B][/QUOTE]Und was trägt der Versuch, die psychologischen Hintergründe von MontPèlerins Beitrag zu ergründen, zum Thema bei? Wenn wir, statt uns "emotional Luft zu machen", unserem Denken mehr Luft gönnen, merken wir, daß wir nicht ohne Einfluss bleiben müssen. Hier ein paar interessante Links: [URL=http://vicroberts.net]- "A Coal Miner Worth Listening To"[/URL] [URL=http://www.seebo.net/fema.html]- "FEMA and the Hidden Underground Government"[/URL] [URL=http://www.seebo.net]- "Truth Seeking, Corruption Exposing & Conspiracy Fact Source"[/URL] Fazit: Die "recht knüppelartige" Überschrift scheint nicht ganz unpassend zu sein ... |
| Lucas de Vil | Was wollen uns deine Punkte sagen? Das wir zu doof sind Untergrundorganisationen zu bilden die selbst objektiv alles nachforscht? Was mich betrifft hast du da völlig Recht. Eben deswegen rege ich mich ja künstlich auf. |
| arthis | kurz reinschau und einen link dalaß.... [url]http://www.tag-x.de/home.html[/url] graue grüße arthis...........ach ja,......PEACE |
| Mahsheed | [I]"dass hier statt Politikexperten und Eingeweihte lediglich Verzweifelte, die sich ihrer mangelnden Einflussnahme bewusst sind, sich emotional Luft machend am Werke sind. "[/I] Damit ist gemeint, dass ich davon ausgehe, dass die Wenigsten umfassend politisches Hintergrundwissen genug haben, kompetent einzuschätzen zu können, was sich im Laufe von Jahren an politischem Geschehen ereignet hat und die USA und alle anderen direkt oder indirekt beteiligten Länder so zu handeln veranlasst. Hinzu kommt, dass man selbst mit einem überaus erschöpften politschen Background, auch noch von der Richtigkeit aufgenommener Informationen abhängig ist. Ich schließe mich als politischen Hílfsschüler genauso mit ein wie MontPèlerin Und kritisiere, dass er/sie Leute anflaumt, die lediglich ihrer so erlebten Ohnmacht Luft machen wollen und wohl auch jedes Recht dazu haben. Nicht hinter abfälligem Gezeter verstecken, sondern besser machen heißt die Devise! |
| Veron | Nun, die Beiträge hier wirken nicht wie verzweifelte Hilferufe politisch ungebildeter Leute. Die aufmersame Lektüre von Nachrichtenmagazinen wie z.B. DER SPIEGEL stützen hier vorgebrachte Thesen. Außerdem behaupte ich von mir, in voller Arroganz natürlich, dass ich mehr über Schulgeschichte seit 1914 weiß. Da lässt sich z.B. feststellen, dass die USA sich in der Vergangenheit viele Gegener selbst gemacht oder aufgebaut haben. Der Irak zählt eindeutig zur letzten Gruppe (siehe Krieg Irak-Iran). Desweiteren wird die politische (siehe Golfkrieg 1991) oder militärische (siehe Vietnam) Lage oft von den Vereinigten Staaten falsch oder aus einer sehr überheblichen Position heraus eingeschätzt. Politikwissenschaftlier und Völkerkundler sehen bereits einen Machtverfall der USA im 21.Jahrhundert voraus. Damit sind die Kritiker hier wohl auf einem gar nicht so falschen Pfade! P.S.: Die Wahl dieses Präsidenten war ein Zustand wie in einer Bananenrepublik. |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Veron [/i] [B]Nun, die Beiträge hier wirken nicht wie verzweifelte Hilferufe politisch ungebildeter Leute. [/B][/QUOTE] Wenn das jemand behauptet hätte, würde ich dir zustimmen ... |
| Premutos | hmm politisch ungebildet würd ich uns zwar nicht nennen, ich würde eher zu ungenügender politischer bildung tendieren. aber man sieht doch was der ammi macht. die ganze welt ist gegen einen krieg was macht bush? er fängt ihn an und so kann man das wohl nicht stehen lassen. die un muss jetzt die usa sanktionieren m ihren ruf noch irgendwie zu retten ansonsten wirde der ammi immer weitermachen und jede diktatur oder auch nichtwestliche(bzw. nicht amerikanisierte) nation unter seine kontrolle bringen wollen. was glaubt ihr wohl aus welchen personen die künftige irak-regierung bestehen wird? ich denke mal aus "marionetten", die von waschington aus gesteuert werden. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Veron [/i] [B]Nun, die Beiträge hier wirken nicht wie verzweifelte Hilferufe politisch ungebildeter Leute. Die aufmersame Lektüre von Nachrichtenmagazinen wie z.B. DER SPIEGEL stützen hier vorgebrachte Thesen. ... Da lässt sich z.B. feststellen, dass die USA sich in der Vergangenheit viele Gegener selbst gemacht oder aufgebaut haben. ... Politikwissenschaftlier und Völkerkundler sehen bereits einen Machtverfall der USA im 21.Jahrhundert voraus. [/B][/QUOTE]Das "ehemalige Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL" ((c) M.Bröckers) tut doch auch nichts anderes, als in regelmäßigen Abständen alte Feindbilder durch Neue ersetzen. Ändert das irgendwas an unserer Ohnmacht gegenüber immer neuen Kriegen? Was seit 1914 (und auch schon lange davor) sich ständig wiederholt, ist das Prinzip "Teile und herrsche". Jedwede Unterschiede zwischen Menschen dienen als Vorwand, um Feindbilder aufzubauen. Das einzige meiner Meinung nach wirksame Mittel, um etwas verändern zu können ist, alles zu tun um dem immer neuen Aufbau von Feindbildern entgegenzuwirken. Dazu muß man kein großer Politiker oder "Erleuchteter" sein, es reicht ein wenig guter Wille, und ein wenig Gespür dafür, wann bestimmte "Berichte" und "Nachrichten" dazu geeignet sind, Haß und Zwietracht unter den Menschen zu säen. Um es in einfachen Worten zu sagen: G. W. Bush ist nicht "der Teufel" oder "das Böse", aber die Machtstrukturen in den USA haben mittlerweile verdammt große Ähnlichkeit mit denen im "3. Reich". Letztendlich ist es aber fast egal, welche Person gerade den öffentlichen Vertreter der Macht mimt. Wenn wir unsere Ohnmacht überwinden wollen, müssen wir uns fragen, was wichtig ist, um gegen Feindbilder kämpfen zu können. Das wichtigste ist, miteinander zu reden, sich kennenzulernen. Redet mit anderen Menschen, lernt euch gegenseitig kennen, werdet Freunde. Im Moment ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, mit Leuten in den USA in Kontakt zu kommen / zu bleiben, sie nicht mit der aus allen Rohren schießenden Propaganda allein zu lassen. Und was noch wichtig ist: alles zu tun, um die Möglichkeiten, miteinander reden zu können, aufrecht zu erhalten, alles zu tun gegen Abschottung und Zensur. Zu Anti-Kriegs-Demonstrationen finden sich ja noch Leute zusammen, aber gegen die Einführung immer neuer Abschottungs- und Zensurgesetze (unter dem Deckmantel von "Urheberrechten", "Jugendschutz", "Markenrechten" usw.) tut kaum jemand etwas, und das Aufbauen von Feindbildern (und damit das Vorbereiten neuer Kriege) wird immer leichter gemacht. Und der dritte Punkt, eng verknüpft mit Kampf gegen Abschottung und Zensur, ist das Lernen. Es gibt immer Neues zum Dazulernen. Der "Coal Miner" (siehe Link in meinem letzten Beitrag) scheint das begriffen zu haben. |
| Falcon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Exekutor [/i] [B]Hmm, wie wohl fast jeder hab ich die ganze Zeit Nachrichten geschaut. Da stach mir bei einer Berliner Demo ein Schild ins Auge: Ich bin sehr stolz auf dich George! Dein Adolf Ciao Exe [/B][/QUOTE] Spricht mir aus der Seele. Ich würde sogar noch weiter gehen mit `Osama bin Adolf Bush`, ein nicht durch Mehrheit der Bevölkerung (sondern durch Wahlmännerstimmen) an die Macht gekommener Ex-Präsidentensohn beginnt einen nicht durch die Mehrheit der Weltbevölkerung legitimierten Krieg. Ja, wenn der Mann nicht der Inbegriff der Demokratie ist... Und eben dieser grösste Feldherr nach Cäsar will den Irak demokratisieren. Dass ich nicht lache! Ich habe heute abend die Bombardierung Bagdads im CNN verfolgt, grauenhaft. "Sauberer Krieg", welch hässliche Phrase. Sollte sich , wer auch immer, mal wieder ein "Terrorist" an einer Amerikanischen Einrichtung vergreifen, wird mein Mitgefühl ungleich geringer sein, als noch zu Zeiten eines WTC-Zusammenbruchs. Irgendwie schaffen es die Administratoren der USA doch tatsächlich, immer wieder (nicht ganz unbegründeten) Hass auf sich zu ziehen. Ich kann im Momnt gar nicht soviel essen, wie ich K**** könnte. Mögen die Amerikaner Ihrerseits Ihren Diktator entfernen. Der Junior ist jedenfalls eine Gefahr für die ganze Welt. Falcon |
| er | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B] ... aber das Ganze war doch mal Bush = Hitler benannt, oder? [/B][/QUOTE] nein, war es nicht! [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]@Admins und Mods: Warum wurde der Titel des Threads entfremdet? [/B][/QUOTE] er wurde nicht entfremdet, er wurde editiert. mit WAS nun WER verglichen wird, das steht ja im inneren des themas. warum der titel editiert wurde: ich muß es hier nicht begründen... andere könnten mich fragen, dann müßte ich es schon. *** weiterhin eine kontroverse diskussion wünscht jekura |
| TheTurningPoint | @TheRaven: Zum einen: [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Letztendlich ist es aber fast egal, welche Person gerade den öffentlichen Vertreter der Macht mimt. [/B][/QUOTE]und zum anderen: Ich hatte kürzlich ein kleines Aha-Erlebnis. Ich habe per Google etwas gesucht und war für Sekunden etwas überrascht, als an Position 3 der Ergebnisliste ein Nachtwelten-Forumsbeitrag VON MIR erschien (weil ich hier auch schon mal danach gefragt hatte). Mit anderen Worten: Das Forum ist ein öffentlicher Platz, und hier kann JEDER mitlesen. Das ist meine persönliche Meinung dazu. TheTurningPoint |
| SIG- TIU | damit mich keiner falsch versteht, diesen Krieg bewerte ich als menschenverachtend und völlig überflüssig!!! Der Vergleich Nazi oder Hitler passt dennoch besser auf Sadam Hussein als auf George Bush. Amerikafeindlich zu sein ist ziemlich trendy zur Zeit, ein wenig objektiv bleiben sollte man dennoch. |
| Trinity Goth | Es gibt einen Punkt in dem eine sehr starke Ähnlichkeit zwischen Bush und Hitler besteht. Bush hat sich eine sehr schöne islamische Verschwörung zusammen gebaut sein dem 11.9. ein richtig schönes Feindbild. Hitler hat sich eine Verschwörung der Juden zusammen gebaut. Die Bush Administration macht im Gegenteil dazu nur auf Weltpolizei und fühlt sich auf der Seite aller Menschen dieser Erde. Alle Schweinereien laufen im Hintergrund ab. Saddam hingegen benutzt Hitlers Methoden offensichtlich ohne sie zu tarnen. Wer ist das größere Arschloch? Beide sind Schweine das sollte man nie vergessen ...... Man kann die Welt nicht in Gut und Böse einteilen. Doch überwiegt das dunkle , machtgeile in den Politiker dieser Welt. Gruss Trinity |
| SIG- TIU | trinity, ich verstehe was Du meinst, nur Verschwörungstheorien gibt es schon länger. Nein, ich meinte andere Attribute, die einen "Hitler" ausmachen, Ausrottung von Minderheiten im eigenen Land, mit Giftgas zum Beispiel. S. Hussein tat das. Das ist eine andere Ebene als jene, auf der Bush agiert. Nicht jeder Mächtige, der seine Macht missbraucht, ist gleich ein "Hitler". Man tut dem amerikanischen Präsdidenten unrecht, indem man ihn mit der größten Verbrechern aller Zeiten auf eine Stufe stellt. |
| arthis | das saddam teile seines eigenen volkes mit giftgas getötet hat, ist ein fakt, der schlimm und furchtbar ist. der vergleich bush mit hitler mag ja hinken, dass jedoch bush meint, der sheriff der welt zu sein und ohne unoresulotion einen krieg mit dem irak anfäng, ist einfach anmaßend, machtmißbrauchend und ein durchgeführter angriffskrieg, dessen gründe damit wohl eindeutiger nicht sein könnten. damit ist der angriffsbefehl von bush ein verbrechen!! dem irakischen volk wird man damit sehr wahrscheinlich keine stabile demokratie bringen können. nur das irakische volk selber hätte mit der zeit sich seines diktators entledigt und anschließend in einem natürlichem lernprozeß zu einer demokratie gefunden. ich finde, einem folk eine regierungsform aufzuzwingen, kann gutgehen, aber hier ist zu befürchten, dass durch dem TAG-X eher die unruhe in dem teil der welt eher verstärkt wird. in der hoffnung auf ein baldiges friedliches ende verbleibe ich peace und graue grüße .. arthis |
| Falcon | [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] [B] Nicht jeder Mächtige, der seine Macht missbraucht, ist gleich ein "Hitler". Man tut dem amerikanischen Präsdidenten unrecht, indem man ihn mit der größten Verbrechern aller Zeiten auf eine Stufe stellt. [/B][/QUOTE] Du magst vielleicht recht haben. Nur, auch ein Hitler hat klein angefangen (Tchechien, Österreich, Saarland) Ich hoffe sehr, dass dieser Bush und seiner Hintermänner nicht von dem selben Kaliber sind wie die Nazidiktatoren. Was sie derzeit voneinander unterscheidet, ist wirklich nur, dass sie nicht auf Minderheiten in ihrem eigenen Land losgehen. Zumindest nicht öffentlich. Wen man hier aber bisher ganz vergessen hat, ist ein gewisser Blair. Ich weiss nicht, ob ich ihn nur als Mitläufer betrachten soll, oder eher als Mitantreiber? Und wenn ich dann seine Aussage höre, dass als nächstes "Nordkorea dran ist", dann wird mir Angst und Bange. Eben durch solche Aussagen drängt sich einem ein Hitler-Vergleich doch geradezuauf. Falcon |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] Nein, ich meinte andere Attribute, die einen "Hitler" ausmachen, Ausrottung von Minderheiten im eigenen Land, mit Giftgas zum Beispiel. S. Hussein tat das. [/B][/QUOTE] Das meinte ich mit der offensichtlichen Anlehnung an Hitler. [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] Das ist eine andere Ebene als jene, auf der Bush agiert. [/B][/QUOTE] Er kann nicht so wie er möchte...der Mann hat in Texas so viele Todesurteile unterzeichnet, ich möchte nicht wissen wieviele davon unschuldig waren. Wenn der nicht durch eine Demokratie gebunden wäre....So muss er alles verdeckt erledigen ohne seine offizielle Beteiligung...wozu gibt es den CIA [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] Nicht jeder Mächtige, der seine Macht missbraucht, ist gleich ein "Hitler". Man tut dem amerikanischen Präsdidenten unrecht, indem man ihn mit der größten Verbrechern aller Zeiten auf eine Stufe stellt. [/B][/QUOTE] Das würde ich gerne glauben, aber sorry - es geht nicht - leider ist unser angeblicher 'Guter' ebenfalls ein Schwein. Wütend und traurig Trinity |
| LostSoul79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] [B]Das ist eine andere Ebene als jene, auf der Bush agiert. Nicht jeder Mächtige, der seine Macht missbraucht, ist gleich ein "Hitler". Man tut dem amerikanischen Präsdidenten unrecht, indem man ihn mit der größten Verbrechern aller Zeiten auf eine Stufe stellt. [/B][/QUOTE] Stimmt. Deswegen stelle ich Bush auch noch eine Stufe höher auf dem Arschloch-Siegertreppchen, direkt neben Blair und Saddam, den zwei lustigen drei! [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] [B] Amerikafeindlich zu sein ist ziemlich trendy zur Zeit, ein wenig objektiv bleiben sollte man dennoch. [/B][/QUOTE] Stimmt ebenso. Ich persönlich war aber schon immer Amerikafeindlich. Aus einem einfachen Grund: Die machen keinen Hehl daraus, dass sie die offensichtlichen Herrscher dieser Erde sind, weil sie die besten waren, die besten sind und das auch in Zukunft so bleiben wird. Denen ging es immer nur darum, immer die besten, die ersten, die größten, die mächtigsten [... Liste nach belieben erweitern] zu sein. Mal abgesehen von dem ganzen Propaganda-shit. Das heißt aber noch lange nicht, dass Saddi gleich ein Toller ist, der ist genauso übel. Das einzige, was die ganzen Deppen die bisher hier im Thread genannt wurden voneinander unterscheidet, ist die Methodik, mehr auch nicht. Und damit mal noch was klar ist: Die Uno ist keinen Deut besser. Wenn die ne ähnliche Machtstellung hätten wie die Amis, würde das Gesamtbild nur anders aussehen, aber immer noch gleich scheiße sein. Na ja, stimmt eigentlich nicht ganz, ganz so schlimm wäre es eigentlich nicht, weil es immer noch viel zu viele gibt, die da mitentscheiden. Der Ami macht's ja mehr oder weniger alleine, bei der Uno siehts da doch schon anders aus. Die haben's aber auch drauf, kräftig mit Propaganda um sich zu werfen. Alle. Die neuesten Berichte zeigen es ja mal wieder, ob wohl auch die vorsichtig zu genießen sind. Die ersten Todes- und Vermisstenmeldungen werden gar nicht in Amiland ausgestrahlt, stattdessen nur angebliche Erfolge auf der Seite der "Alliierten". Das gleiche bei den Irakis. Und genauso war's auch schon früher. Ich hab da genug Erfahrungen aus der Kosovo-Geschichte. Ich komm nämlich aus Jugoslawien, und hab da genug Input von Familienangehörigen erzählt bekommen. Selbst mein Vater war mehrmals während des Krieges dort, um Verwandten Nahrung und diverse Klamotten hinzubringen. Ich kenn den Unterschied zwischen dem, was Du im Fernsehen siehst und dem, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Aber auch da kommt der ganze shit der da gelaufen ist ja so langsam aber sicher endlich ans Tageslicht. Ein kleines Beispiel von alltäglicher Propaganda, gewählt aus dem "jugoslawischen Bürgerkrieg": Der Vater eines Freundes hat Tagesschau im ersten geguckt. Es wurden Bilder aus einem kroatischen Dorf gezeigt. Frauen und Kinder in Bauernkleidung, Soldaten in kroatischer Uniform. Alle Tod, verstümmelt, zerfetzt. Das Dorf mehr oder weniger in Schutt und Asche gelegt. Mitten im Bericht schaut mein Freund seinen Vater verdutzt an. Der wiederum sitzt plötzlich mit kreidebleichem Gesicht und offenem Mund da, und seine Augen fangen an zu glänzen und werden wässrig. Mein Kumpel zu ihm: "Was ist los, was hast Du" Dieser erklärte sichtlich geschockt, er habe gerade einen seiner besten Freunde unter den Leichen, in kroatischer Uniform gekleidet, gesehen. Ebenso hatte er dessen Frau unter den Leichen wiedererkannt. Beide waren serben. Das ganze scheiß Dorf war in Wirklichkeit ein serbisches Dorf, und kein kroatisches, wie im Bericht behauptet wurde. Und die toten Soldaten, die Frauen und die Kinder, waren ebensowenig Kroaten, sondern Serben. Und bevor das jetzt gleich einer in den falschen Hals bekommt (schade, dass man sowas eigentlich immer dazu sagen muss): Das war jetzt kein die-serben-sind-gut-und-die-kroaten-sind-böse-posting, sondern lediglich ein Beispiel! [b]Das[/b] ist Krieg. Lügen, Mord, Verrat, Gewalt. Und diejenigen, die bezahlen, sind immer die, die den Krieg am wenigsten wollten. Und das beste wird es wieder mal werden, wenn Saddam die scheiß Ölquellen anfackelt. Als er es das letzte mal tat, brannten die ca. [b]sieben[/b] Monate lang, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Das muss man sich erstmal vorstellen. Soviel Öl, dass da verbrannt ist, noch dazu die mega-Massen, die ausgelaufen sind. Das ist eine gewaltige Umweltkatastrophe übelsten Ausmaßes. Und auch diesmal geht das auf das Konto der Amis. Alles natürlich, im Sinne der Menschenrechte! Gruß Lost Soul |
| AsheCorven | ohjee regt ihr euch auf über diesen guten Bush.... mal eine Frage, wisst ihr was George Dabbel Ju Bush und unser guter Daniel Küppelböck (so schreibt man das doch oder?) gemeinsam haben? Nun, da kommt ihr nie drauf deshalb gleich die antwort. unser guter Dabbel Ju Bush war über 30 Jahre alkoholiker hat keinen Schulabschluss weil er Legesdämmiger (*g*) war und sein Däd ihm nicht die Spezialschule zahlen wollte. Irgendwann iss ihm dann gott begegnett und er die Vision hatte Präsident zu werden und das alles durchzuziehen. Unser Daniel war auch ein auserwählter Gottes (das hat eine gute Freundin von ihm zumindest erzählt) und er sollte auch die welt "verbessern" ... aber ich kann auf beide Weltverbesserer verzichten. Zur UN ist zu sagen, endlich haben sie mal gezeigt bekommen was für eine ansammlung von Witzfiguren sie doch sind. War es nicht bisher so das die UN solange rumgetextet haben bevor aktionen anliefen das es nichtmehr viel zu tun gibt? Und unser Dabbel Ju hat den Jungs eben dezent gezeigt das sie nicht gebraucht werden und sich dann auch gleich enttarnt welchen Kurs unsere "Weltpolizei" den wirklich geht (naja mir egal ob ich von unseren grünen oderdem FBI gefilzt werde) mal ein kleiner OT Part: Ich kann generell derzeit das alles nichtmehr ernst nehmen was hier auf der Welt passiert. Mal ehrlich, da unten fallen hubschrauber vom Himmel durch Sand im Triebwerk, warum hat denen das Niemand gesagt das es in der wüste auch sand gibt hätte man ja höher fliegen können, dann schiesst unsere Weltplolizei, unsere Weltmacht ein Britisches Flugzeug ab, die sehen sich auf dem Radar auch verdammt ähnlich :) und unsere guten Grünen/SPD stellen sich gegen den Krieg auch wenn es unbequem wird .... haben wir uns mit den Wahlversprechen zu sehr aus dem Fenster gelehnt? während die CDU in den USA auf stimmenfang geht .... Man könnte unserer guten Merkel und unserem guten Stoiber den plan unterstellen das wenn Dabbel Ju schon den Irak aushebeln die auch die paar Kilometer bis Berlin fliegen könnten und dann die Weltbedrohung SPD/Grüne platt machen ... zugeben die dummheit von unserer Regierung ist auch fast nichtmehr auf der Welt erlaubt ... Nun gut, sollte irgendwann mal eine kiste vor mir landen mit Gehirnen drin dann werde ich auch an Gott glauben und werde auch ein schlechter Superstar Sänger oder zumindest Präsident der USA ... Ashe PS: nehmt nicht alles allzu ernst ... |
| herbstelfe | ich bin gegen den krieg, weil es keinerlei rechtliche grundlage dafür gibt. und wenn ich mir so anschaue, was da unten so alles passiert/angeblich passiert, denke ich mir, dass die amis/engländer keine ahnung von kriegsführung haben. wieso sollten sie sich sonst gegenseitig umnieten/hochbomben? ich gehe mal davon aus, dass nach dem krieg sich auch keiner trauen wird, eine ernsthafte anklage (völkerrechtlich gesehen) gegen die usa zu erheben. ausserdem frage ich mich, woher die sich das recht nehmen wollen, die weltpolizei zu spielen. wenn sie den terrorismus wirklich bekämpfen wollten, dann hätten sie erstmal 30 jahre zu tun. laut bekannten, die schon mal fürn jahr drüben waren, haben die amis kaum bildung. und sind extrem leicht beeinflußbar. kein wunder, dass angeblich bis zu 70% hinter mr. bush stehen (einseitige berichterstattung/kriegsverherrlichung) und ahnung von geographie haben sie auch nicht o-ton "wieviel busse sind das bis deutschland?" die wissen ja nicht mal, dass da n ozean dazwischen liegt. und um nochmal auf den krieg zurückzukommen, es musste doch tatsächlich offiziell erklärt werden, dass es sich beim golfkrieg nicht um den golf von mexico handelt. *argl* leute gibts.... "im krieg geht zuerst die wahrheit flöten" elfe (politikstudentin) |
| AsheCorven | Nun, was ich ersteinmal an kritik anbringen will ist, wir sagen DIE Amerikander DA drübern DIE Briten DA drüben aber es ist doch die (wie der Amerikaner so gerne sagt) Administration welche das sagen hat auch nicht DER Bush oder DIESER Blair sondern es gehören noch paar mehr dazu. Stimmt, in den USA ist die Bildung über die Landesgrenzen nicht gerade die beste aber auch die bevölkerung hat den Braten in der Nase was ab geht. Das tolle an der Demokratie ist, einmal gewählt, wirst die leute nicht einfach so los über eine einigermassen saubere Lösung. Im übrigen kann ich es den Amerikanern auch nicht übel nehmen, das sie sich nicht so sehr für das Ausland Interessieren, wenn ihr mal ehrlich seit, warum Interessiert ihr euch für das ausland? Nun gut manche haben dafür gründe durch Studium durch bekannte verwandte aber doch viele nur weil sie im Winter überlegen wo sie hingehen können wo es warm ist oder wo sie am Strand liegen können ... Nun stellt euch vor, Deutschland ist gross genug und bietet euch Berge zum Wandern strände wo ihr euch auch im Winter sonnen könnt ... würden sich den dann noch soviele für das ausland Interessieren? der zweite faktor ist Schule, dort werden eben dinge wie sport höher bewertet als bei uns und sind wir mal ehrlich, ohne unseren Wernher würde heute noch kein Amie um die Erde kreisen die liste der Entwicklungen ist lang welche aus Deutschland kamen. Was ich dafür als positiv betrachte das sind in schulen die gewissen "social skills" welche berücksichtigt werden. Da wäre hier auch nachbesserungsbedarf. Im übrigen müssen wir (Administration UND Bevölkerung) in Deutschland langsam aufpassen das wir nicht auch als "dumm" bezeichnet werden. Ich erinnere nur an sowas mit PISA ... wie war das nochmal? ich will auf jedenfall noch einmal darauf hinweisen, das die Administration der USA dafür verantwortlich ist und nicht die bevölkerung und ich werde auch weiterhin kontakt mit meinen Amerikanischen bekannten halten .... Ashe PS: Ihr lasst euch doch auch von dne Medien manipulieren ... [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstelfe [/i] [B]ich bin gegen den krieg, weil es keinerlei rechtliche grundlage dafür gibt. und wenn ich mir so anschaue, was da unten so alles passiert/angeblich passiert, denke ich mir, dass die amis/engländer keine ahnung von kriegsführung haben. wieso sollten sie sich sonst gegenseitig umnieten/hochbomben? ich gehe mal davon aus, dass nach dem krieg sich auch keiner trauen wird, eine ernsthafte anklage (völkerrechtlich gesehen) gegen die usa zu erheben. ausserdem frage ich mich, woher die sich das recht nehmen wollen, die weltpolizei zu spielen. wenn sie den terrorismus wirklich bekämpfen wollten, dann hätten sie erstmal 30 jahre zu tun. laut bekannten, die schon mal fürn jahr drüben waren, haben die amis kaum bildung. und sind extrem leicht beeinflußbar. kein wunder, dass angeblich bis zu 70% hinter mr. bush stehen (einseitige berichterstattung/kriegsverherrlichung) und ahnung von geographie haben sie auch nicht o-ton "wieviel busse sind das bis deutschland?" die wissen ja nicht mal, dass da n ozean dazwischen liegt. und um nochmal auf den krieg zurückzukommen, es musste doch tatsächlich offiziell erklärt werden, dass es sich beim golfkrieg nicht um den golf von mexico handelt. *argl* leute gibts.... "im krieg geht zuerst die wahrheit flöten" elfe (politikstudentin) [/B][/QUOTE] |
| night&dawn | Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber ich denke, dass ist ganz interessant. Also, ich hab gestern ne Email bekommen, mit folgendem Inhalt: Das letzte Kapitel von Erich Kästner Am zwölften Juli des Jahres zweitausenddrei lief folgender Funkspruch rund um die Erde: daß ein Bombengeschwader der Luftpolizei die gesamte Menschheit ausrotten werde. Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest, daß der Plan, endgültig Frieden zu stiften, sich gar nicht anders verwirklichen läßt, als alle Beteiligten zu vergiften. Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck, nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben. Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck, man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben. Am dreizehnten Juli flogen von Boston eintausend mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort und vollbrachten, rund um den Globus sausend, den von der Weltregierung befohlenen Mord. Die Menschen krochen winselnd unter die Betten. Sie stürzten in ihre Keller und in den Wald. Das Gift hing gelb wie Wolken über den Städten. Millionen Leichen lagen auf dem Asphalt. Jeder dachte, er könne dem Tod entgehn, keiner entging dem Tod und die Welt wurde leer. Das Gift war überall, es schlich wie auf Zehn. Es lief die Wüsten entlang, und es schwamm übers Meer. Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben. Andere hingen wie Puppen zum Fenster heraus. Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben. Und langsam löschten die großen Hochöfen aus. Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten. Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt. Die Flugzeuge irrten mit tausend toten Piloten, unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld. Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte. Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human. Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte völlig beruhigt ihre bekannte elliptische Bahn. das schrieb erich kästner 1930... erstaunlich,oder? Wenn ihr noch weitere solcher ich nenns mal Prophezeiungen habt, schreibt mal. |
| Patchoulie | So, muss dann hier doch noch n bissl was zu sagen. Also, meine Meinung ist, dass Bush zur Zeit zwar ziemlich am Abdrehen ist (vorsichtig ausgedrückt), aber es ist falsch, deswegen jetzt zu sagen: Oh die bösen Amerikaner! Alle kriegsgeil! und alle zusammen einen Topf schmeißt. Ich begrüße es, dass wenigstens die Hälfte der Amerikaner gegen die Politik ihres "Präsidenten" ( der mit einer Minderheit der Stimmen regiert) ist. Die andere Hälfte verachte ich, allerdings nicht weil sie AMERIKANER sind, die für den Krieg sind, sondern WEIL sie für den Krieg sind. Ich will damit sagen, dass ich unabhängig von Staatsangehörigkeit, Rasse, Hautfarbe etc. diejenigen verachte, die für das Abmetzeln unschuldiger Zivilisten sind. Dass Herr Hussein aus seinem Land verschwinden soll, kann ich ja noch verstehen, immerhin hat er (angebliche Waffen. ob cih das glaube, kann ich nicht so genau sagen...egal!) Aber dass Herr Bush deswegen das ganze Land in Schutt und Asche legen will, ist doch nicht mehr normal. Aber was ist schon normal? Es ist doch alles nur christliche Nächstenliebe!!! Wir verkennen ihn, in Wahrheit ist unser Texas-Cowboy nämlich der Messias, der die Welt vor dem Untergang ( durch ein klitzekleines Land wie den Irak) bewahren muss!!! Wieso sieht das denn kiener ein? Okay, genug, ich werd müde, morgen ist Schule...muss schlafen.... Ach ja, bitte lest "Stupid white men" von Michael Moore... schönes Buch! Liebe Grüße Patchoulie |
| Hellcrow | quot capita tot sensus, wie immer auch die meinungen sind, die hier kundgegeben werden, es zählen im endeffekt nur die fakten und das ergebnis das aus diesem krieg resultiert. fakten sind: saddam hussein ist ein anerkannter diktator, unterdrücker und teilweise schlächter seines eigenen volkes, was erstaunlicherweise von der sonst sooo freiheitsliebenden masse der östlichen hemisphäre mit stoischer ruhe hingenommen wird, einer bevölkerung, die jeden anderdenkenden mit höchster begeisterung jeden steinigt, der anders denkt als sie selbst. george bush, selbsternannter weltpolizist, der nach alter texanischer cowboymanier in den sattel steigt, sobald er dazu nüchtern genug ist, um nicht sofort wieder runterzufallen *grins* um der armen, unterdrückten öllobby endlich wieder zurückzuzahlen, was diese leute ihm vor einigen jahren vorfinanziert haben, um mit .ALLEN" mitteln präsident der usa zu werden und endlich dem amerikanischen traum vom billigsten benzin aller zeiten zum durchbruch zu verhelfen. dazu hat er ja genug helfer (minister und berater) aus der ölindustrie, die ihm nach bestem wissen und gewissen zur seite stehen. was daraus entsteht wissen wir seit einigen tagen, ein sogenannter "sauberer" krieg, der nur darauf abzielt, den diktator zu beseitigen, eine demokratie zu errichten und dem armen notleidenden volk des irak zu frieden und wohlstand zu verhelfen (zwischenfrage: wie war das doch nochmal in afghanistan, war das nicht ähnlich formuliert ?) und endlich dem weltterror ein ende zu bereiten............amerikanische version ! fazit ist, und das kann sich jeder an den fingern abzählen, die uno, einst von den usa selbst gefördert, ist ad absurdum geführt worden, es zählt international nur mehr das faustrecht, doch wie hiess es in der achso geschmähten bibel nochmal: wer das schwert führt, wird durch das schwert sterben !! (eigentlich nur die logische konsequenz) good night, mister bush and mister hussein. hellcrow |
| Falcon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hellcrow [/i] [B] saddam hussein ist ein anerkannter diktator[/B][/QUOTE] Genau! Er wurde sogar auf höchster Ebene anerkannt. Von der gleichen Ebene, die ihn jetzt wieder loswerden will. (Rumsfeld?) Erinnert mich ein wenig an Goethe . "Die Geister, die ich rief. Selbiges trifft auf die Taliban und Osama bin Laden zu. Und sicher noch auf mehr.. wann sind wir dran? Wie auch immer, mir gibt zu denken, dass es die Regierung Jungbush geschafft hat, dass sich Sympathien für Saddams Irak entwickeln konnten. Jeder der diesen Krieg verflucht, hofft doch insgeheim, dass sich Bushs Truppen festrennen um ihre gerechte Strafe zu bekommen. Ich finde das ziemlich erschreckend, aber irgendwie auch menschlich. Man stellt sich doch fast automatisch auf die Seite des Schwächeren. Ach ja, und dass ich ich für Herrn Adolf Bush nix übrig habe, brauche ich , glaube ich, nicht sonderlich zu betonen. Falcon |
| Erlik | ich kann MontPèlerin nur beipflichten! Was hier vornehmlich gepostet wird sind halbwahrheiten oder gewolltes Propagandamaterial! Eben lapidare Floskeln........... Ich teile die Ansichten von Bush keineswegs! Aber zu einem Krieg gehören immer noch 2 und außerdem war dieser Krieg abzusehen: 1. Lest mal nach was Rumsfeldt in den 80 gern mit dem Irak zu tun hatte! (USA& Irak = dicke Freunde ) 2. Muss Bush jr. ja noch das Gesicht von seinem Daddy retten........ |
| Falcon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Erlik [/i] [B]ich kann MontPèlerin nur beipflichten! Was hier vornehmlich gepostet wird sind halbwahrheiten oder gewolltes Propagandamaterial! Eben lapidare Floskeln........... Ich teile die Ansichten von Bush keineswegs! [i]Aber zu einem Krieg gehören immer noch 2[/i] und außerdem war dieser Krieg abzusehen: 1. Lest mal nach was [i]Rumsfeldt [/i]in den 80 gern mit dem Irak zu tun hatte! (USA& Irak = dicke Freunde ) 2. Muss [i]Bush jr.[/i] ja noch das Gesicht von seinem Daddy retten........ [/B][/QUOTE] Da hasst Du ja genau die zwei angesprochen, die dazugehören: Rumsfeld und Bush. Was genau willst Du eigentlich aussagen? fragend Falcon |
| Erlik | Nun ja Herr Rumsfeldt war in den 80 gern eine strategische Person und ein Bindeglied zum Nahen Osten - man Sah dort verbündete ( wohl auch wegen dem Erdöl)- Ja die USa haben den Irak mit dem Know How der neuen Waffen versorgt - eben diese Waffen dei man heute als Kreigsargument gegen Sadam verwendet.......is doch paradox oder nicht? |
| justme23 | Es tut mir ja echt leid, aber bis auf wenige Ausnahmen sind hier echt viele Beiträge von schierem Anti-amerikanismus geprägt, und die meisten von denen sind nicht besonder hilfreich oder aufschlussreich...ich weiß ja nicht, aber viele reden hier vom bösen Busch...schade, dass sie nicht zu wissen scheinen das Amerika ein Demokratisches land ist(kommt jetzt nicht mit Micheal moore!!!)...hinter Bush stehen 80%seiner bevölkerung, und da die Amjis nunmal Weltmacht nummer 1 sind, können sie sich leider dinge herausnehmen, die anderen verwehrt sind! Ich möchte hiermit nicht sagen, dass ich vom Krieg begeistert bin, im Gegenteil, ich halts für üblen schwachsinn...allerdings fehlt mir(und ich glaube fast allen hier)das politische Fachwissen...für die meisten(mich impliziert)ist internationale Politik noch etwas zu hoch! Ich glaube schon, dass die Amerikaner nicht zum spaß in den Krieg ziehen...die Motivation ist deutlich erkennbar...leider sind schon viele Polizisten über ihr Ziel hinausgeschossen...dass gelingt der Bush-Adminstration zur Zeit wohl auch. Viele werden natürlich sagen, dass es den Amis nur ums Öl geht...tolle idee. Bis die Irakische Ölförderung wieder volle Kapazität erreicht, dauert es 4 jahre(ohne Brennende Ölquellen!!!), warum sollten sich die Amerikaner das antun?Die wirtschaftlihcen Schäden für die USA werden auf 1.500000000000 Dollar geschätzt(billionen,kein Übersetzungsfehler!!!) Der Profit, den die Amis aus dem irak rausholen, wiegt das niemals auf. Warum sollte bush so von innenpoltischen Problemen ablenken? indem er schäden in Billionenhöhe verursacht?(soll helfen, schmerztherapie) Ich glaube der einzige Grund den keiner entkräften kann, ist Angst...Angst vor den gefahren des 21.Jahrhunderts...und dieser Krige gegen den Terror ist die einzige Antwort die den amis darauf einfällt...und das ist das einzige was ich denen vorwerfe...dass ihre ausenpolitsichen Möglichkeiten nur für Krieg reichen...weil sie wissen das sie sich in dder Vergangenheit Feinde gamacht haben...dieser Krige musste aber sein...damit die Amerikaner erkennen, dass ihre über moderene Armee und ihre militärische überlegenheit im gegensatz zu früher nicht mehr der Garant für sicherheit sind. Ich hoffe jedenfalls, dass die Amierikaner das erkennen...und das das vieleicht einer der letzten kriege in diesem (jungen) Jahrhundert war. |
| AsheCorven | Ich sehe das anders. Ich denke das sich hier im Forum einige leute besser mit den ausserpolitischen Themen auskennen als so manche Aussenpolitiker so brauchte man doch niemals eine spezielle ausbildung als Politiker was ich als ein versäumnis sehe. Im übrigen ist ja nicht die diskussion Kriege generell gut oder schlecht sondern dieser Krieg gut oder schlecht und er wird in diesem speziellen fall als schlecht angesehen weil eben kein OK der UN da war und das ganze ein ziemlicher Nachgeschmack eines Angriffskrieges mit sich zieht. Was wollte man den wirklich von UN seite aus? Doch nur die genaue Prüfung ob ein angriff gerechtfertigt ist und es gab da bisher keine beweise (ausser haben die feiernden gäste einer hochzeit wieder in die Luft geschossen?) die beweise kamen doch immer nur aus extrem geheimen quellen des CIA und die Administration der amerikaner hat sie gerpüft. im übrigen sind 80 % wohl ziemlich hoch gegriffen. die letzten zahlen die ich vernahm lagen bei um die 51 % aber man sollte den zahlen eh nur vertrauen wenn man sie selbst gefälscht hat den es kommt immernoch darauf an wer wie wann wo die umfrage macht. z.B. die trauernde Witwe am grab ihres Mannes wird wohl kaum sagen das sie den krieg gut findet und wenn mich jemand auf der strasse fragt ob ich es gut finde das man terrorismus eindämmt finde ich das ja auch gut ... Der wirtschaftliche schaden welchen du da erwähnst, wer hat die zahlen rausgegeben, wer hat die zahlen erhoben, wie entstehen sie? Die Quelle würde mich echt interessieren den schon länger ist bekannt das kriege die wirtschaft auf lange sicht beleben. Nun gut bush gibt zahl X aus aber die werden doch wiederrum genau in seine Wirtschaft investiert. Die börse interessiert dies auf lange sicht auch kaum noch den das die über leichen geht ist klar. Das die Ölförderanlagen erst in 4 Jahren wieder startklar sind halte ich schlichtweg für falsch. Der Onkel eines früheren Schulkollegen lebt in Kuwait, er war mit beteiligt bei dem aufbau dieser Ölquellen, schon alleine das löschen war in einer Rekordzeit erledigt und der aufbau erfolgte in wenigen Monaten wieder auf die volle kapazität (!) wobei die Förderanlagen eh schon fertig Produziert bereit zur verschiffung waren und das ist genau hier auch der fall den die werden schon monaten in den USA produziert wo auch ein Big Deal dahinter steckt den der Krieg kam nicht gerade zufällig für die Öl industrie ... [QUOTE][i]Original geschrieben von justme23 [/i] [B]Es tut mir ja echt leid, aber bis auf wenige Ausnahmen sind hier echt viele Beiträge von schierem Anti-amerikanismus geprägt, und die meisten von denen sind nicht besonder hilfreich oder aufschlussreich...ich weiß ja nicht, aber viele reden hier vom bösen Busch...schade, dass sie nicht zu wissen scheinen das Amerika ein Demokratisches land ist(kommt jetzt nicht mit Micheal moore!!!)...hinter Bush stehen 80%seiner bevölkerung, und da die Amjis nunmal Weltmacht nummer 1 sind, können sie sich leider dinge herausnehmen, die anderen verwehrt sind! Ich möchte hiermit nicht sagen, dass ich vom Krieg begeistert bin, im Gegenteil, ich halts für üblen schwachsinn...allerdings fehlt mir(und ich glaube fast allen hier)das politische Fachwissen...für die meisten(mich impliziert)ist internationale Politik noch etwas zu hoch! Ich glaube schon, dass die Amerikaner nicht zum spaß in den Krieg ziehen...die Motivation ist deutlich erkennbar...leider sind schon viele Polizisten über ihr Ziel hinausgeschossen...dass gelingt der Bush-Adminstration zur Zeit wohl auch. Viele werden natürlich sagen, dass es den Amis nur ums Öl geht...tolle idee. Bis die Irakische Ölförderung wieder volle Kapazität erreicht, dauert es 4 jahre(ohne Brennende Ölquellen!!!), warum sollten sich die Amerikaner das antun?Die wirtschaftlihcen Schäden für die USA werden auf 1.500000000000 Dollar geschätzt(billionen,kein Übersetzungsfehler!!!) Der Profit, den die Amis aus dem irak rausholen, wiegt das niemals auf. Warum sollte bush so von innenpoltischen Problemen ablenken? indem er schäden in Billionenhöhe verursacht?(soll helfen, schmerztherapie) Ich glaube der einzige Grund den keiner entkräften kann, ist Angst...Angst vor den gefahren des 21.Jahrhunderts...und dieser Krige gegen den Terror ist die einzige Antwort die den amis darauf einfällt...und das ist das einzige was ich denen vorwerfe...dass ihre ausenpolitsichen Möglichkeiten nur für Krieg reichen...weil sie wissen das sie sich in dder Vergangenheit Feinde gamacht haben...dieser Krige musste aber sein...damit die Amerikaner erkennen, dass ihre über moderene Armee und ihre militärische überlegenheit im gegensatz zu früher nicht mehr der Garant für sicherheit sind. Ich hoffe jedenfalls, dass die Amierikaner das erkennen...und das das vieleicht einer der letzten kriege in diesem (jungen) Jahrhundert war. [/B][/QUOTE] |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von justme23 [/i] [B]Es tut mir ja echt leid, aber bis auf wenige Ausnahmen sind hier echt viele Beiträge von schierem Anti-amerikanismus geprägt, und die meisten von denen sind nicht besonder hilfreich oder aufschlussreich...ich weiß ja nicht, aber viele reden hier vom bösen Busch...schade, dass sie nicht zu wissen scheinen das Amerika ein Demokratisches land ist(kommt jetzt nicht mit Micheal moore!!!)...hinter Bush stehen 80%seiner bevölkerung, [/B][/QUOTE]Wieso haben ihn dann weniger als 50% gewählt? Ich denke im übrigen nicht, daß Bush "böse" ist. An seiner Stelle hätte MAN sicher auch eine andere Marionette gefunden. Ich denke, die wenigsten hier sind "Anti-Amerikaner". Ich selbst habe viele US-amerikanische Freunde und Kollegen, und es gibt dort durchaus auch [URL=http://vicroberts.net]Politiker, die nachdenken können (*siehe hier*), [/URL] von denen die meisten Politiker hierzulande noch Einiges lernen können. [QUOTE][B]Viele werden natürlich sagen, dass es den Amis nur ums Öl geht...tolle idee. Bis die Irakische Ölförderung wieder volle Kapazität erreicht, dauert es 4 jahre(ohne Brennende Ölquellen!!!), warum sollten sich die Amerikaner das antun? Die wirtschaftlihcen Schäden für die USA werden auf 1.500000000000 Dollar geschätzt(billionen,kein Übersetzungsfehler!!!) Der Profit, den die Amis aus dem irak rausholen, wiegt das niemals auf. [/B][/QUOTE]Wo hast du diese Zahlen her, und woraus sollte ein solch immenser Schaden entstehen? Im Moment ist es wohl eher so, daß sich die Rüstungsfirmen an dem von den Steuerzahlern finanzierten erhöhten Rüstungsausgaben von [b]etwa 1 Milliarde Dollar PRO TAG[/b] dumm und dämlich verdienen. Neben den im Falle des schnellen Sieges quasi geschenkten Ölquellen ergibt sich daraus ein enormer strategischer Vorteil: die amerikanischen Öl-Firmen haben noch mehr Macht, die Ölpreise in die Höhe zu treiben. Und falls der Krieg länger dauert, dann verdient man eben daran - jeden Tag ne Milliarde Dollars. [QUOTE][B]Ich glaube der einzige Grund den keiner entkräften kann, ist Angst...Angst vor den gefahren des 21.Jahrhunderts...und dieser Krige gegen den Terror ist die einzige Antwort die den amis darauf einfällt...und das ist das einzige was ich denen vorwerfe...dass ihre ausenpolitsichen Möglichkeiten nur für Krieg reichen... [/B][/QUOTE]Wenn überhaupt Angst, dann wohl nur die Angst, daß gewisse Träume von Macht nicht so schnell wahr werden, wie geplant. Alles andere sind meiner Meinung nach künstlich geschürte Ängste, künstlich aufgebaute Feindbilder. [QUOTE][B]...dieser Krige musste aber sein...damit die Amerikaner erkennen, dass ihre über moderene Armee und ihre militärische überlegenheit im gegensatz zu früher nicht mehr der Garant für sicherheit sind. Ich hoffe jedenfalls, dass die Amierikaner das erkennen...und das das vieleicht einer der letzten kriege in diesem (jungen) Jahrhundert war. [/B][/QUOTE]Dieser Krieg wird die Sicherheit nur noch mehr verringern. Insofern habe ich wenig Zuversicht, daß dieser Krieg einer der letzten ist. |
| Falcon | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Dieser Krieg wird die Sicherheit nur noch mehr verringern. Insofern habe ich wenig Zuversicht, daß dieser Krieg einer der letzten ist. [/B][/QUOTE] Thats it! |
| AsheCorven | Der nächste ist doch der Iran, Bush sagte doch schon das die an Massenvernichtungswaffen arbeiten und auch ein Problem sind ... [QUOTE][i]Original geschrieben von Falcon [/i] [B]Thats it! [/B][/QUOTE] |
| jahb | Also das was mich ja immer nach am meisten interessiert ist was Amerika nach dem "Untergang von Hussein" machen will? Ich denk ja mal das es so ähnlich wird wie vor ungefähr 10 jahren. Will Bush die Iraker versklaven und als billige Arbeitskräfte an die 3. Welt verkaufen. Und in dieses Selbstzufriedene Gesicht als er den Angriffsbefehl gab hätte ich auch mal gerne reingeschlagen. [IMG]http://www.angelfire.com/rock3/jahb/herschre.jpg[/IMG] |
| LostSoul79 | Jupp. Zum Kommentar von justme23 brauche ich wohl kaum was zu sagen, das meiste wurde schon durch Ashe / Turning beantwortet. Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass man keineswegs ein Politikstudium benötigt, um Politik verstehen zu können. Das war vielleicht früher mal so, ist aber heute schon längst nicht mehr der Fall. Ein BWL-Studium bringt Dir da deutlich mehr. Man sagt nämlich schnell immer "die scheiß Politiker, dumm wie Brot, wie kommen die denn zur Aussage XY / Handlung YZ" etc. 90% der Fragen kannst Du erstaunlich schnell beantworten, wenn Du Dich einfach mal fragst "Wer könnte rein wirtschaftlich betrachtet was von Entscheidung XY haben?". Du wirst Dich wundern, wie schnell auf einmal verschiedene Dinge [b]sehr[/b] sinnvoll erscheinen. Zu dem "demokratischen Staat" kann ich nur soviel sagen: Bush wurde mit der [b]Minderheit[/b] der Stimmen Präsident (FAKT). Soviel zur Demokratie. Und das die meisten aus der Führungsebene (Bush inkl.) hohe Stellen in Ölfirmen hatten, ist ebenso Fakt (Bush ehemals Top-Management "Harken Öl" zum Beispiel). Und bei der ganzen Einheitspolitik kannst Du eh schon nicht mehr von Demokratie sprechen. Der Kurs steht schon von Anfang an fest, lediglich der Captain muss gewählt werden. Soviel dann zur Demokratie. Neben dem Öl und dem Umsatz, den die Rüstungsindustrie durch solche Kriege macht, kommt auch noch Kohle durch den Wiederaufbau nach der Zerstörung in die Kassen. Denn dieser wird - selbstverständlich - von amerikanischen Firmen übernommen. Und das natürlich nicht umsonst, dafür werden dann Ölquellen günstig erworben oder der Irak verschuldet etc. Und sobald Du jemanden bei Dir verschuldest, hast Du ihn automatisch in der Tasche. Dann wird er nämlich abhängig von [u]Dir[/u]. Ein weiteres Indiz dafür, dass der Krieg schon von anfang an geplant war ist die Tatsache, dass es schon vor dem eigentlichen Anschlag am 11. September militärische Pläne für eine Offensive gegen den Irak gab (bei den amis)! Zufall? Was weitere Fragen aufwirft: Wieviel haben die tatsächlich schon von dem Anschlag auf das WTC gewusst. Wurde er sogar selbst inszeniert oder bewusst nicht vereitelt? Bush und Blair streiten sich schon jetzt darüber, wer von beiden wieviel % des Wiederaufbaus im Irak durchführen wird. Bush will natürlich das größte Stück vom Kuchen, schließlich "investiert" er ja auch am meisten in den Krieg. Desweiteren ist nicht alles Gold was glänzt. Die Russen und die Franzosen sind auch nicht ganz uneigennützig für den Frieden. Der Irak und Umgebung waren schon immer wegen dem Öl ein heiß umkämpftes Gebiet. Der Konflikt besteht ja nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon seit Jahrzehnten. Russland und Frankreich haben schon Verträge in Milliardenhöhe bezüglich des Öl's abgeschlossen. Deren Sorge ist jetzt natürlich, dass diese Verträge unter einem Machtwechsel im Irak nicht mehr anerkannt werden. Und dafür werden die amis natürlich schon Sorge tragen. Und was immer die ganzen Aussagen bezüglich des fehlenden Fachwissens etc. angeht, dazu kann ich nur folgendes sagen: Natürlich weiß ich nicht alles, aber ich bin gewillt, dazuzulernen. Und wenn ich das nicht tun würde, würde ich bei solchen Diskussionen auch meinen Mund halten. Und selbstverständlich nehm ich auch nicht alles für Bares was ich aus den Medien erfahre. Nicht mal die Hälfte davon entspricht der eigentlichen Wahrheit. Also muss man sich immer mehrere Versionen einer Geschichte anhören und dann aus diesem Rohmaterial eine Endfassung zurechtzubasteln, welche am ehesten der Wirklichkeit entspricht. Und noch was zu denen, die immer mit mangelnden Geschichtskenntnissen argumentieren - nein, sie argumentieren ja eigentlich nicht wirklich sondern prollen nur leere Satzhülsen in den Raum. Ihr habt Euer vielleicht sogar fundamentiert vorhandenes Wissen selber auch nur aus Geschichtsbüchern. Und denen vertraut Ihr auch blind, nicht wahr? Wer sagt denn, dass da auch immer die Wahrheit drin steht? Der Sieger schreibt die Geschichte, das war schon immer so. Was für die Informationsfilterung in den Medien gilt, gilt ebenso für Geschichtsbücher und überhaupt jegliche Information die man in die Finger bekommt. Nichts ist leichter, als Informationen zu fälschen, gerade in der heutigen Zeit. Just think about it. Gruß Lost Soul |
| SIG- TIU | Krieg um Öl, davon wird hier viel gesprochen. Was genau es bedeutet ist oft unklar. Der amerikanische Einfluss in den Ländern des Nahen Ostens schwindet seit längerem, wenn eines Tages, und das ist absehbar, das Königshaus der Fahds in Saudi Arabien stürzt, der antiamerikanische-, antiwestliche Fundamentalismus zunimmt, wird die Ölpolitik dieser Länder unberechenbar und dies kann die komplette westliche Welt in eine wirtschaftliche Krise stürzen. Die USA ganz besonders, denn der Dollar hängt direkt vom Wert der eigenen Ölreserven ab, die Goldreserven zur Deckung der Währung wurden ja dort seit längerem abgeschafft. Es geht hier nicht allein um die Ölreserven des Irak, es geht um Einflussnahme in der gesamten arabischen Region. Bushs Ziel ist und war die Einrichtung einer Marionettenregierung im Irak und Einigkeit im Nahen Osten auf der einen Seite und fundamentalistisches Chaos auf der anderen Seite zu verhindern. Saddam böse oder gut, Massenvernichtungswaffen ja oder nein, Uno- Inspektoren richtig oder nicht..., alles nur Show, in halb Afrika müsste man einmarschieren, würde dieser Masstab überall angelegt. Die Unverschämtheit, mit der die USA als sogenannte "Weltmacht" ihre Interessen militärisch durchsetzen, Diplomatie hat man nicht mehr nötig, und mit "Beweisen" und "Anschuldigungen" den Rest der Welt für dumm verkaufen, macht mich sprachlos. |
| LostSoul79 | Und da gäbe es noch einen nicht ganz uninteressanten Nebeneffekt dieses Krieges, von dem ausnahmsweise mal nicht nur die Amerikaner profitieren. Die amis haben nicht umsonst die Medien so heiß drauf gemacht. Überall, auf jedem Kanal sieht man den Irak-Krieg, weltweit. Die Reserven an Berichterstattern sind jetzt größtenteils auf den Irak gerichtet und auch die Augen der Welt schauen nur noch auf den Irak. Was so alles in der großen weiten Welt abgeht, ist besonders in den letzten acht Tagen völlig nach hinten gerückt. [b]Jetzt[/b] ist der beste Zeitpunkt, für jederman, Operationen durchzuführen, dessen Scheitern in direktem Zusammenhang mit dem Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steht. Wer würde sich jetzt schon für irgendwelche Atombomben- oder Wasserstoffbomben-Tests in Nevada interessieren, geschweige denn noch für andere Krisengebiete. Ich denke, der momentane Zustand ist taktisch sehr wertvoll, und ich finde es schon schade, dass ich zumindest in den Medien fast [u]nur[/u] noch Informationen über den Irak-Krieg bekomme. |
| justme23 | OK...wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue...ich glaube das dieser Krieg irgendwann das Parade-Beispiel für die sinnlosigkeit gewaltiger rüstungs-ausgaben wird, denn man provoziert zur zeit den (unterlegenen) Gegenüber nur dazu zu unkonventionellen Kriegsmitteleln zu greifen(siehe selbstmordanschläge, Partisanen krieg, und evtl Chemiewaffen) Diese militärische überlegenheit, aber vorallem die Reaktionen auf selbige, wie die Guerilla-taktiken der irakis vergrößern das leid der zivil-Bevölkerung ins unendliche. Ich kann wohl nur zustimmen wenn jemand sagt, das es dabei um die Stärkund des Einflusses der Usa im Orient geht...das ist ein Effekt, den die Amis sehr begrüßen...aber ich kann mir nicht vorstellen das das weiße Haus das Risiko eines "Heiligen Krieges gegen die USA" eingeht, der destabilisierende Faktor dieses Krieges ist wohl allen bewußt, auch den Cowboys, aber wenn es nur um Öl und Einfluss geht, warum riskieren die Amis dann, das verbündete regime gestürzt werden und durch agressivere ersetzt werden? @Lostsoul79: Jup, bush hatte ne Ölfirma, ist unter ihm fast pleite gegangen..., das Frankreich und Russland genauos eigennützige interressen haben, hab ich nie bestritten...was tun wir deutschen dann in dem Konflikt?uns lächerlich machen(glaub schon)? Ich kann ganz gut verstehen, dass viele sich über die Amis aufregen, aber mir erscheinen die Beweggründe, die den Amerikanern unterstellt werden, doch arg simpel, wenn internationale Politik so einfach wäre...dann könnt ichs auch. Du redest von Angriffsplänen...die gibt es für fast jedes land...ich wette es gibt auch einen für Deutschland... Achso, die Quelle... das war eine Nachrichen sendung(2 sogar auf zwei nachrichtensendern...NTv und noch wer...phoenix oder N24, kann aber auch was anderes gewesem sein [QUOTE]Und noch was zu denen, die immer mit mangelnden Geschichtskenntnissen argumentieren - nein, sie argumentieren ja eigentlich nicht wirklich sondern prollen nur leere Satzhülsen in den Raum. Ihr habt Euer vielleicht sogar fundamentiert vorhandenes Wissen selber auch nur aus Geschichtsbüchern. Und denen vertraut Ihr auch blind, nicht wahr? Wer sagt denn, dass da auch immer die Wahrheit drin steht? Der Sieger schreibt die Geschichte, das war schon immer so. Was für die Informationsfilterung in den Medien gilt, gilt ebenso für Geschichtsbücher und überhaupt jegliche Information die man in die Finger bekommt. Nichts ist leichter, als Informationen zu fälschen, gerade in der heutigen Zeit.[/QUOTE] ich habe mein wissen nicht aus büchern,,,nicht nur jedenfalls, und ich glaube wenn man sich wirklich mit themen auseinandersetzt, dann setzt man sich auch mit unterschiedlichen Quellen auseinander...und übernimmt nicht nur bedingungslos...das ist es doch was fundierte geschichtskenntnisse ausmacht! [QUOTE]Also das was mich ja immer nach am meisten interessiert ist was Amerika nach dem "Untergang von Hussein" machen will? Ich denk ja mal das es so ähnlich wird wie vor ungefähr 10 jahren. Will Bush die Iraker versklaven und als billige Arbeitskräfte an die 3. Welt verkaufen. Und in dieses Selbstzufriedene Gesicht als er den Angriffsbefehl gab hätte ich auch mal gerne reingeschlagen. [/QUOTE] setz dich mal mit der Materie auseinander; 1.ich glaube die Pläne für den Irak und die Nachkriegsphase sehen etwas anders aus(Zeitung lesen hilft!) 2.Bushs Gesicht war alles andere als sebstzufrieden, das könnte er sicgh in einer Rede an die Nation nicht leisten...diese Reden sind durchkoreographiert bis zum es-geht-nicht-mehr. [QUOTE]Die Unverschämtheit, mit der die USA als sogenannte "Weltmacht" ihre Interessen militärisch durchsetzen, Diplomatie hat man nicht mehr nötig, und mit "Beweisen" und "Anschuldigungen" den Rest der Welt für dumm verkaufen, macht mich sprachlos.[/QUOTE] Mich auch... Wahrscheinlcih denken jetzt alle das ich absolut für diesen krig bin...[B]NEIN[/B] mir tut jeder einzelne Leid der jetzt stirbt, ob Ami oder Iraki...aber mit der Sicht die viele auf diesen konflikt haben, kann ich mich nicht stillschweigend abfinden!(Jahb hat mich da echt bestätigt) |
| jahb | [i]Original geschrieben von justme23 [/i] [B]2.Bushs Gesicht war alles andere als sebstzufrieden, das könnte er sicgh in einer Rede an die Nation nicht leisten...diese Reden sind durchkoreographiert bis zum es-geht-nicht-mehr.[/B] doch doch die Zeitung lese ich wohl und genau so stand das da und den Angriffsbefehl hat er wohl nicht in der Rede an die Nation gegeben! Und gegeben hat er ihn mit den worten: "Macht ihn fertig" Und wenn solche Aussagen nicht völlig überheblich und selbstzufrieden sind dann weiß ich auch nicht! @justme23 Ja tut mir leid in einigen Hinsichten war mein Post echt übertrieben aber meiner Meinung nach ist dieser Krieg nicht gerechtfertigt und eine Lösung für das Problem ist er eigentlich auch nicht! Hoffe das Argument das mein Vater Soldat ist und ich es nicht so toll fänd wenn er in den Irak müsste hilft dir mich zu verstehen! Auch wenn unsere Regierung gesagt hat das Deutsche Soldaten nicht runter müssen finde ich das die Awacs Einsätze über der Türkei schon den Krieg beeinflussen Stay Dark |
| Ascharru | Der amerikanische Kreuzfahrer versteht sich als heilsbringer der Christen,vergöttert und angebetet von vielen Amerikanern und anderen blinden Menschen,die nicht früher erkannten,daß dieser Mann von Anfang an Unheil brachte.Krieg,Ignoranz,Lügen,Lügen,Lügen... Seinem Aufstieg und seinem Bestreben,die Weltordnung zu ändern,steht nichts im Wege.Er ist und wird der mächtigste Mann der Welt sein und spottet über die Widerstände der Kirche,denn die benutzt er nur als Schutzschild. Er wird akzeptiert werden,auch wenn man ihn einen Tyrannen nennen mag.So ist es und so wird es sein. Er versteht sich als bibeltreuer Christ,aber seine Zahl verrät ihn. Ich hasse etwas so abgrundtief wie nie,und das ist die amerikanische 12köpfige Schlange. Ich bin der friedfertigste Mensch der Welt,aber dieser beispiellose Holocaust vor den Augen der Welt reicht nicht nur für Tränen. Versteht . |
| TheTurningPoint | Erhebe dein Haupt, und du siehst die Fäden, an denen er zappelt, und die Hände, die diese Fäden führen. [URL=http://www.seebo.net]"Seebo - SEE Beyond the Obvious"[/URL] |
| Glasgärtnerin | Vielleicht schweift das hier ein wenig ab, aber irgendwo sehe ich dennoch einen Zusammenhang: Evangelikalismus & Fundamentalismus in den USA Dort herrschen ganz klar religiöse Feindbilder, nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. Wird der Krieg durch das Argument vom "Kampf gegen das Böse" wirklich auch auf christlicher Basis gerechtfertigt? Macht das den Krieg gegen den Irak zu einer gottesgefälligen, frommen Handlung? Das Buch des Johannes ist bei den fundamentalistischen Kirchen Amerikas zur Zeit wieder in aller Munde: Militante Rechtschristen vertreten seit dem 11. September die Meinung, dass nun entgültig der Prozess beginne, der zum Ende der Welt und zur Wiederkehr Christi führt. Diese Tatsachen machen mich extrem stutzig und irgendwo sehe ich in oben genanntem einen Missbrauch der Religion. Ein Krieg kann meiner Meinung nach durch kein Argument zu einer frommen Handlung gemacht werden. Erinnern wir uns an das 5. Gebot: Du sollst nicht töten. Darüber kann kein Christ einfach so hinweg sehen und das Gebot durch ein Feindbild, welches zunichte gemacht werden muss, ersetzen. MfG Glasgärtnerin |
| NARRator | interessanterweise ist die rechtfertigung im namen gottes zu handeln nicht nur durch bush vertreten worden, sondern auch durch hussein, bin laden, scharon und hitler... dies ließe wahrscheinlich endlos fortsetzen. es ist also nichts neues einen Krieg durch religiöse argumente zu rechtfertigen, bei den amerikanern kommt dies aus der zeit der erschließung des westens, wo sie mit der final frontier doktrin das abschlachten der indianer rechtfertigten! ob dies eine gute rechtfertigung war oder ist möchte ich anzweifeln, da es meiner meinung nach nicht im sinne der meisten (wirklich) gläubigen liegt andere menschen umzubringen! |
| OrcaDesign | ... und was Bush am Ende wirklich ist, liefert einem Google heute frei Haus: 1. [URL=http://www.google.de]Google.de[/URL] aufrufen 2. "miserable failure" (=erbärmlicher Versager) eingeben 3. et voila - aber das wussten wir glaube ich alle schon länger (für die Faulis: [url]http://www.google.de/search?q=miserable+failure&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0[/url] ) |
| Anger | tja eigentlich wollte ich mich ja aus solchen threads raushalten weil ich nicht objektiv bin aber die dreiste aussage am anfang war doch ein bischen heftig. ich will nur daran erinnern ihr deutschen könnt euch auch nicht mir ruhm beklckern was dne 2.weltkrieg angeht. ihr sagt alle immer ja das geht mich ja nix an das ist 50 jahre her also atombombe ist auch 50 jahre her. also macht mal locker. jetzt nochmal zum thema,mag ja sein das Bush in vollidiot ist und durchaus bin ich mit allen einermeinugn hieri m thread. ich hab ihn jaauch nicht gewählt und das wahlsystem hat eine macke,die hoffentlich in ein paar jahren so wie es vorgesehen ist geändert wird. wenn es nach mir ginge wäre ich sicherlich nicht freiwillig für 3 monate runtergangen . das hätte ich mir ehrlich ersparen können.ihr urteilt alle recht schnell . wart ihr dort unten ? habt ihr die menschen dort gesehen ? um ehrlich zu sagen war ich der meinung und bin es immern och wenn sie sich umbringen wollen dann sollen sie das einzige was wir erreicht haben ist das sie uns umbringen unddask ann man ihnen noch nicht mal vorwerfen wiel sie nie nach hilfe gefragt haben . das bush nicht gerade der beste präsident ist , ist ja wohl all bekannt . |
| Bürgermeister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Anger [/i] [B]tja eigentlich wollte ich mich ja aus solchen threads raushalten weil ich nicht objektiv bin aber die dreiste aussage am anfang war doch ein bischen heftig. ich will nur daran erinnern ihr deutschen könnt euch auch nicht mir ruhm beklckern was dne 2.weltkrieg angeht. ihr sagt alle immer ja das geht mich ja nix an das ist 50 jahre her also atombombe ist auch 50 jahre her. also macht mal locker. [/B][/QUOTE] Ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Der Beginn des zweiten Weltkriegs liegt schon mehr als 60 Jahre zurück und die Menschen, die hier im Board schreiben sind meist noch nicht so alt, als das sie damit etwas zu tun haben. Hinzu kommt, das viele Menschen hier in Deutschland aus dem Krieg gelehrnt haben. Die Amerikaner haben aber aus Korea, Vietman usw. nichts gelehrnt. |
| Suicide | Es regt mich wircklich auf das so ein kleiner Penner wie Georg W Bush Präsident einer Supermacht werden kann nur weil sein Vater seine Beziehungen spielen lässt.Ein kleiner kokain-Cowboy führt Amerika... Es ist doch grauenhaft das Amerika immer noch als Vorbild für andere Nationen gilt.Zur Zeit machen die doch mehr falsch als man überhaupt falsch machen kann. Wirtschaft schlecht-energiesparen-zu teuer-Irak hat noch Ölquellen-Irak wegbomben-ok! Saddam Hussein wird als brutaler Diktator wegen angeblichen besitz von Massenvernichtungswaffen(vielen Ölquellen) weggebombt.Dann müssten wir doch sofort Amerika den Erdboden gleichmachen,Bush hat nämlich Atombomben und bestimmt keine Skrupel die auch einzusetzen. Was hat es mit Terroristenbekämpfung zu tun irgendwelche Länder anzugreifen um neue Waffen auch in der Praxis testen zu können?Die sollten ihre Waffen auf sich selbst richten,denn das wäre Terroristenbekämpfung:mad: |
| Anger | [QUOTE][i]Original geschrieben von LadyRuna [/i] [B]Der Betreff des Postings dürfte ja alles sagen... Natürlich können einem die Unschuldigen leid tun, egal ob nu beim Anschlag aufs WTC oder die beim Abwurf der Atombombe der netten Amis...nur um die Wirkung zu testen! DAS nenne ich doch mal brutal und menschenverachtend.... † Runa † [/B][/QUOTE] dsewegen hab ich das beispiel mit dme 2.weltkrieg gebracht und nicht weil ich es mit heute vergleiche bzw. Runa hat das thema so eröffnet. und was bitte hab ich mit dem abwurf der atom-bombe im 2.weltkrieg zu tun ? genau gar nichts . (siehe oben) alles über ein kamm scheren ist vollkommener blödsinn genauso wie korea und vietnam jetzt hiermit vergleichen zu wollen . und so viel ich weiß hat sich deutschland in afghanistan auch nicht gerade zurückgehalten und da gabs auch kein uno beschluß. aber wenn irh ja alle so toll dne überblick habt und ach so weise seid , wie hättet ihr das problem gelöst ? gewartet , bis er irgendwas gehabt hätte. einfach hinweg sehen so wie in bosnien wenn leute bageschlachtet werden? europa hat sich in bosnien nicht gerade mit ruhm bekleckert. viele sind der meinugn wir sollten uns überhaupt nicht einmischen. der meinung bin ich mittlerweile auch . weil egal was getan wird , es ist auch egal . sie es drum , ich denke es war nicht unebdingt der richtige shcritt dort einzumaschieren und wenn sie sich umbringen wollen dann sollen sie es tun , wie in jedem anderen land auch . |
| Nebukatnezar | ich war im letzten Sommersemester für 3 Monate an der Georgetown University in Washington im Rahmen eines Austauschprogrammes. Zu der Zeit hat sich dort eine studentische Gruppe gebildet, die versucht durch Aufklärung und die unterschiedlichsten Aktionen Howard Dean, den ehemaligen Gouvernor von Vermont zu unterstützen nächstes Jahr gegen Bush jr. anzutreten. Ich fänds klasse wenn er es schafft das Rennen zu machen und es gelänge den durchschnittlichen IQ der White-House-Führungsriege wieder über das Niveau von Pavianen zu heben. Lasst und alle gemeinsam hoffen!!! |
| 2378 | Manches ist doch interesant... okay ich will mich nicht zum Irak wirklich auslassen, aber zum Einhalten an Regeln. Deutschland hat im Kosovokrieg mitgespielt (ohne UN-Beschluss) und das ist wohl richtig... Deutschland sagt, selbst wenn ein UN-Beshluss für den Irak gewesn wäre, würdne wir nicht mit machen... Ich sehe dadrin, dass Deutschland einmal sich über die UN hinweggesetzt hat und beim zweiten mal wieder bereit gewesen wäe es zu machen... Was machen wir da besser als die USA? |
| javid | @ anger: dir ist klar, dass hitler von bush senior senior kräftig unterstützt wurde? tatsächlich gibt es heute in amerika noch mehr nazis, als in deutschland. @ topic: ich glaube, das bush, rumsfeld und das ganze pack nur marionetten, von interessengruppen sind, die im hintergrund die fäden ziehen und nie ihr gesicht zeigen werden. wahrscheinlich sind uns die nächsten 50 jahre schon vorausgeplant...vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid. |
| Bürgermeister | @Anger mir ist klar, das du mit den Abwürfen der Atombomben nichts zu tun hast. Ich kann halt die Sache mit der "braunen" Vergangenheit nicht mehr hören. Aber es freut mich, das Bush nicht alle seine Landsleute hinter sich hat (ich denke mal das du aus den USA kommst). Ich denke mal, das einige Leute hier es etwas aus den Augen verloren haben, das es auch in Amerika Menschen gibt, die gegen den Krieg und Bush waren und sind. Ich muss aber eingestehen, das ich es auch öfters mal vergesse. @javid das mit den nächsten 50 Jahren ist wohl etwas paranoid, aber mit den Interessengemeinschaften hast du wohl recht. Meiner Meinung nach wurde der Krieg nur wegen Öl geführt. @2378 wir bekommen unser Öl ohne Krieg. |
| cloud | Warum macht ihr die gesammte Amerikapolitik an George W Bush fest? Seht ihr überhaupt nicht was abgeht? Das hier eine Marionette aus Alkohol und Looserleben hervorgehoben wurde damit Ölbonzen und andere Oportunisten sich den Wanst vollschlagen können. Das ist genauso Blind wie die Judenverfolgung nur auf Adolf Hitler zu reduzieren und Menschen die das ganze aus Habgier forciert und entscheident vorangetrieben haben unbeachtet zu lassen. |
| Bürgermeister | @cloud da ich außer Öl - und Waffenindustrie die Namen der Lobbies nicht kenne, die im Hintergrund die Fäden ziehen, sage ich einfach nur Bush. |
| 2378 | Rechtfertigt dass einen Krieg im Kosovo ohne UN Mandat? Es geht uns nichts um Öl? Bitte, im Kosovo waren wir gegen die Menschenrechtsverletzungen, im Irak sind sie uns egal.. Aus einem Grund wohl: Deutschland hatte gute Handelsverbindungen in den Irak (gab man einen intersanten Bericht im Spiegel darüber). Kann es nicht sein, dass uns es auch nur um da wirtschaftliche geht.. und einmal sind wir gegen jemanden das andere mal nicht, wo ist da die Logik? |
| Bürgermeister | @2378 im Kosovo ist einiges schief gelaufen und wir hätten nicht teilnehmen sollen. Aber ich würde unsere Regierung nicht mit der von Bush auf eine Stufe stellen. Gut, wir haben U-Boote, die mit Nuclearwaffen ausgerüstet werden können an die Israelis verkauft. Die Chemieanlagen, in denen das Giftgas für den Tot von Kurden hergestellt wurden, kommen auch aus Deutschland. Mir fallen da auch noch mehr Sachen ein, die ich jetzt nicht alle aufschreiben will. Das ist aber ein Witz im Gegensatz zu dem, was sich die amerikanische Regierung (speziel im Nahen Osten) alles geleistet hat und wieviele Menschen die dort auf dem Gewissen haben. In Sachen Menschenrecht muß ich dir sagen, das es im Kosovo mit Sicherheit auch nicht wirklich um die Menschenrechte ging. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Es geht in diesem großen Zirkus nur um Macht und Geld und der der die meiste Macht und das meiste Geld hat, der bestimmt die Regeln. |
| Pelloquin | [list]Danke, Mr. President Ein Brief an George W. Bush / Von Paulo Coelho Danke, großer Staatsmann George W. Bush. Danke, daß Sie jedem gezeigt haben, welche Gefahr Saddam Hussein darstellt. Viele von uns hätten sonst womöglich vergessen, daß er chemische Waffen gegen sein eigenes Volk, gegen die Kurden und die Iraner eingesetzt hat. Hussein ist ein blutrünstiger Diktator und eine der augenfälligsten Verkörperungen des Bösen in der heutigen Welt. Aber nicht allein dafür wollte ich Ihnen danken. Während der ersten zwei Monate dieses Jahres 2003 haben Sie der Welt eine Reihe anderer, wichtiger Dinge gezeigt. Ich möchte mich daher in Anlehnung an ein Gedicht, das ich als Kind gelernt habe, bei Ihnen bedanken: Danke, daß Sie allen gezeigt haben, daß das türkische Volk und sein Parlament nicht käuflich sind, auch nicht für 26 Milliarden Dollar. Danke, daß Sie der Welt gezeigt haben, welch tiefe Kluft zwischen den Entscheidungen der Machthaber und den Wünschen des Volkes liegt. Danke, daß Sie uns vor Augen führen, daß weder José María Aznar noch Tony Blair ihren Wählern die geringste Achtung und Wertschätzung zeigen. Aznar bringt es fertig, darüber hinwegzusehen, daß neunzig Prozent der Spanier gegen den Krieg sind, und Blair ist die größte Demonstration der vergangenen dreißig Jahre in England schlichtweg egal. Danke, daß Sie Tony Blair dazu gebracht haben, mit einem Dossier, das ein Plagiat einer Arbeit war, die ein Student zehn Jahre zuvor geschrieben hatte, vor das britische Parlament zu treten und es als "vom britischen Geheimdienst erbrachten schlagenden Beweis" vorzustellen. Danke, daß Sie Colin Powell gestatten, sich selbst zum Narren zu machen, indem er dem UN-Sicherheitsrat Fotos vorlegt, die eine Woche später von Hans Blix, dem Chef der UN-Rüstungskontrollkommission zur Entwaffnung des Iraks, öffentlich angefochten werden. Danke, daß Sie mit Ihrer Haltung dafür gesorgt haben, daß bei der UN-Vollversammlung der französische Außenminister, Dominique de Villepin, mit seiner Antikriegsrede Applaus geerntet hat, was meines Wissens vorher nur einmal in der Geschichte der UN, im Anschluß an eine Rede Nelson Mandelas, geschehen ist. Danke, daß Sie mit all ihren Bemühungen, den Krieg voranzutreiben, dazu beigetragen haben, daß die sonst untereinander zerstrittenen arabischen Nationen sich bei ihrem Treffen in Kairo in der letzten Februarwoche erstmals einstimmig gegen jedwede Invasion ausgesprochen haben. Danke, daß Sie mit Ihrer rhetorischen Behauptung, die UN habe nun die Chance, ihre wahre Bedeutung zu zeigen, sogar die zögerlichsten Länder dazu gebracht haben, sich gegen jede Art von Angriff gegen den Irak auszusprechen. Danke, daß Sie mit Ihrer Außenpolitik den britischen Außenminister Jack Straw zu der Erklärung verleitet haben, im 21. Jahrhundert könne es Kriege geben, die sich moralisch rechtfertigen ließen, wodurch Straw seine ganze Glaubwürdigkeit verlor. Danke, daß Sie versucht haben, ein Europa auseinanderzudividieren, das für seine Vereinigung kämpft - es wird ihm als Warnung dienen. Danke, daß Sie geschafft haben, was nur wenigen in diesem Jahrhundert gelungen ist: Millionen Menschen auf allen Kontinenten im Kampf für dieselbe Idee zu vereinen, auch wenn diese Idee nicht Ihre ist. Danke, daß Sie uns wieder fühlen lassen, daß unsere Worte, wenn sie vielleicht nicht gehört, so zumindest ausgesprochen wurden - das wird uns in Zukunft noch mehr Kraft geben. Danke, daß Sie uns mißachten, daß Sie alle marginalisieren, die sich gegen Ihre Entscheidung stellen, denn die Zukunft der Erde gehört den Ausgeschlossenen. Danke, denn ohne Sie hätten wir nicht erkannt, daß wir fähig sind, uns zu mobilisieren. Möglicherweise wird es uns diesmal nichts nützen, aber ganz sicher später einmal. Nun, da es keinen Weg zu geben scheint, die Trommeln des Krieges zum Schweigen zu bringen, möchte ich wie ein europäischer König einst zu seinem Invasoren sagen: "Möge dein Morgen schön sein, möge die Sonne auf den Rüstungen deiner Soldaten strahlen, denn noch am Nachmittag werde ich dich besiegen."; Danke, daß Sie uns - einer Armee anonymer Menschen, die wir die Straßen füllen, um einen Prozeß aufzuhalten, der bereits im Gange ist - erlauben zu erfahren, wie man sich fühlt, wenn man machtlos ist, und aus diesem Gefühl zu lernen und es zu verwandeln. Also, genießen Sie Ihren Morgen und welchen Ruhm er Ihnen auch immer bringen mag. Danke, daß Sie uns nicht zugehört und uns nicht ernst genommen haben. Doch Sie sollten wissen, daß wir Ihnen sehr wohl zugehört haben und Ihre Worte niemals vergessen werden. Danke, großer Staatsmann George W. Bush. Herzlichen Dank. Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann.[/list] |
| Sirius | Momentan verteilt die US-Regierung ja gerade die Aufträge in Milliardenhöhe zum Wiederaufbau im Irak - natürlich sind beinahe ausschließlich US-Firmen die Gewinner, die Firmenbosse reiben sich dort, angesichts der hohen Gewinnerwartung, diebisch die Hände. Deutschland geht als Kriegsgegner natürlich leer aus, obwohl spezezielle Technik und Know How in großem Maß verfügbar sind - ein kleiner persönlicher Racheakt an den "Bündnispartner", der sich Anfang des Jahres so unbequem dem Georgi in den Weg gestellt hat. (naja versucht hat) Die Frage ist, was passiert bei der nächsten Wahl in den USA? Der Wahlkampf läuft ja bereits. Woran werden sich die Leute erinnern? An die Weltweiten Proteste und Demonstrationen? An den Krieg im Irak mit all seinen Folgen? Wohl kaum - Bush wird rufen: "Seht her, wie ich sonstwieviele Arbeitsplätze schaffe, Aufbauarbeit leiste und die Wirtschaft ankurbele - ihr wißt was ihr zu wählen habt" - und sie werden das (richtige?) wählen... |
| Bürgermeister | Ich denke mal, das in den USA der Kandidat Präsident wird, der die meiste Kohle in den Wahlkampf steckt und die beste Show abliefert. Und da wird Bush durch die Vergabe der Verträge für den Wiederaufbau an die Amerikanische Industrie, wohl ganz vorne sein, da ihn die Industrie kräftig unterstützen wird und sein "unschludiger" Dackelblick wird ihm auch helfen. Ich hoffe natürlich, das sich das Amerikanische Volk an die Lügen ihrer Regierung und an seine toten Landsleute erinnert, die im Irak ihr Leben gelassen haben und noch lassen werden und Bush nicht noch einmal wählen wird. Wenn er doch noch einmal gewählt wird, wird Bush wohl weiter gegen die "Achse des Bösen" kämpfen und die Welt mit noch mehr Krieg überziehen. |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Anger [/i] [B] und so viel ich weiß hat sich deutschland in afghanistan auch nicht gerade zurückgehalten und da gabs auch kein uno beschluß.[/b][/quote] bitte? woher hast du denn diese informationen? [quote][b]aber wenn irh ja alle so toll dne überblick habt und ach so weise seid , wie hättet ihr das problem gelöst ? gewartet , bis er irgendwas gehabt hätte. [/b][/quote] klar, präventivschläge sind okay. wenns vorbei ist, kann man ja immer noch sagen: "oh, der hatte gar keine massenvernichtungswaffen. naja, sorry, kommt nicht wieder vor." und richtig klar wird die sache, wenn man sich jetzt die auftragsvergabe im irak jetzt anschaut. und das öl nimmt man auch noch mit... jo, ein schelm, wer böses dabei denkt. hoffentlich ersticken georgieboy und konsorten am irak... und jeder soldat, der dort unten getötet wird, ist selber schuld. hätte ja nicht zur army gehen müssen. [quote][b] viele sind der meinugn wir sollten uns überhaupt nicht einmischen.[/B][/QUOTE] dann würde es der welt bedeutend besser gehen. allerdings müsste bush ja dann auch innenpolitisch zeigen, was er "drauf" hat und diese blösse will er sich wohl nicht geben. @sirius und bürgermeister: ich stimme euren letzten posting hundertprozentig zu. einen schlimmeren lobbyisten als bush gab es in der jüngeren vergangenheit nie. |
| Suicide | [QUOTE][i]Original geschrieben von javid [/i] [B]@ topic: ich glaube, das bush, rumsfeld und das ganze pack nur marionetten, von interessengruppen sind, die im hintergrund die fäden ziehen und nie ihr gesicht zeigen werden. wahrscheinlich sind uns die nächsten 50 jahre schon vorausgeplant...vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid. [/B][/QUOTE] Ich bin mir auch ziemllich sicher das im Hintergrund auch nur die großen Konzerne das sagen haben.Bush ist bestimmt nur eine Marionette. Kennedy hatte wohl nicht so gespielt wie es die Konzerne wollten,also ließen sie ihn umbringen. Ach und die nächste Wahl wird Bush wahrscheinlich mit 99.5% der Stimmen gewinnen. |
| Pelloquin | [quote]Ich denke mal, das in den USA der Kandidat Präsident wird, der die meiste Kohle in den Wahlkampf steckt und die beste Show abliefert. Und da wird Bush durch die Vergabe der Verträge für den Wiederaufbau an die Amerikanische Industrie, wohl ganz vorne sein, da ihn die Industrie kräftig unterstützen wird und sein "unschludiger" Dackelblick wird ihm auch helfen.[/quote] Nach dem, was ich bis jetzt gehört habe, wird Bush auf einen Wahlkampfetat von ca. 200 Millionen US-Dollar zurückgreifen. Es wird schwer werden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das letzte, was ich gehört habe, war, dass die Demokraten (mit Tatkräftiger Unterstützung von Michael Moore) den General (und ehemaligen Oberkommandierenden der Nato im Kosovo) und eingefleischten Demokraten Wesley Clark überzeugen konnten, für die Präsidentschaft zu kandidieren. Auch wenn es im ersten Moment nicht einleuchten mag, warum gerade ein GENERAL die Rettung bringen soll.... Bei Betrachtung des Hintergrunds von Clark ist das ganze dann nicht mehr so unverständlich. Er war einer der ersten, der sich ablehnend gegenüber dem gerade einsetzenden Irakkrieg geäußert hat. Weiteres findet sich im neuesten Michael Moore-Buch ("In Deckungt Mr. Bush") oder bestimmt im Netz. [quote]Ach und die nächste Wahl wird Bush wahrscheinlich mit 99.5% der Stimmen gewinnen.[/quote] Wenn das Wahlrecht nicht schon vorher aus Gründen die nationale Sicherheit betreffend abgeschafft wird... |
| Rücksitzpunk | @suicide und pelloquin: ihr verwechselt da was... wahlen abschaffen oder mit 99,5% gewinnen, das war berlusconi, nicht bush. ;) |
| Pelloquin | Bist du solch guter Hoffnung? Das traue ich durchaus auch Mr. Bush zu. Bzw. Wolfowitz... Habt ihr das mitbekommen, wie Wolfowitz die "Nein"-Sager damit brüskiert hat, dass er ihnen keine Aufträge zuschanzen will... und wie Bush sich dann bemüht hat, den Schaden wieder gut zu machen und mit Chirac, Schröder und Putin telefonierte... ? Was sagt uns das über die [i]wahren[/i] Machtverhältnisse in Washington??? |
| Suicide | Das mit den 99.5% wahr doch nur'n gag ich wollte nur andeuten das Bush auch so ne Art Diktator ist.Aber Bush hat doch auch bei der Wahl beschissen. So wie es zur Zeit in der Welt läuft kann es doch nur zum Schlechteren führen, oder? |
| Bürgermeister | Ob Bush die Wahlen gewinnt weiß ich nicht, aber ich denke mal er wird große "Geschütze" auffahren. Eines wäre z.B. Arnold Schwarzenegger. Da werden einige Amerikaner nur den Bush wählen, weil sie den Arnie so toll finden und der ihn ja unterstutzt. 200 Millionen Dollar ist auch ein Hammer. Aber wenn ich mir das so überlege, vieleicht sind die 99,5% doch nicht nur ein Gag. Mit 200 Millionen Dollar kann man eine Menge (Menschen) kaufen. Und da der Bush´sche Clan die Grundrechte eh schon beschnitten hat, kann ich mir auch vorstellen, das er die Wahlfreiheit abschaft, sich einen kleinen Oberlippenbart wachsen läßt, sich Reiterhosen anzieht und einen Scheitel trägt. Der Irakkrieg begann auch mit einer Lüge. Dieses Gefängnis auf dieser kleinen Insel, ich hab den Namen vergessen, erinnert mich auch immer ein klein wenig an ein KZ (die Gefangenen haben die selben Rechte)............... Gott sei Dank habe ich den Glauben an das Gute in dieser Welt noch nicht verloren und ich denke, die Amerikaner haben dazugelehrnt und werden Bush nicht noch einmal wählen. *hoffhoffhoff* |
| Sirius | Vielleicht bescheißt Bush bei der Wahl - vielleicht muß er aber auch gar nicht bescheißen. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, wie Wahlkampf auf amerikanisch funktioniert, das grenzt wirklich schon an Gehirnwäsche. Und wenn dann an den hochgelobten über alles stehenden unzerbrechlichen Patriotismus der Amerikaner appelliert wird, ist es bei den meisten Wählern sowieso zu spät, dann sind sie weichgekocht! Übrigens "Brainwashington" gefällt mir :D |
| cocrea | folgendes wurde mir heute als Textblatt zugeschickt, danach hab ich gegooglet. hier das ergebnis: Es sind genau 15 junge Männer, die Jahr für Jahr für den elitärsten Geheimbund der Welt auserwählt werden. Seit über 170 Jahren treffen sie sich insgeheim. Aus den Reihen ihrer Eingeweihten gehen Präsidenten, Senatoren, Richter, Finanz-Tycoone und Medienzaren hervor. Sie sind die Titanen der Finanzwelt und der Industrie. George Walker Bush, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, gehört diesem Zirkel ebenso an, wie sein Vater George Herbert Walker Bush und sein Großvater Prescott Bush. George W. Bushs okkulter Geheimname ist »Temporary«, der Geheimname seines Vaters »Magog«. Ihren Sitz haben die Skull & Bones in einem seltsam anmutenden Gebäude der Elite-Universität Yale, das sie »die Gruft« nennen. Hier schlägt das schwarze Herz einer geheimen Weltregierung. Hier werden in magischen Ritualen die Neophyten in den Orden eingeweiht. Hier werden die Artefakte des Ordens aufbewahrt, darunter das Tafelsilber Adolf Hitlers, der Totenschädel des Apachenhäuptlings Geronimo sowie - für jedes Mitglied in einer Glasvitrine gut sichtbar - ein blutverschmiertes Ritualmesser, das an das Schicksal eines Verräters erinnert. In dieser »Gruft« entwerfen die »Bonesmen«, die ihre Organisation »Die Bruderschaft des Todes« nennen, ihre Pläne für eine Untergrundverschwörung zur Übernahme der Weltmacht. In ihrem Bestreben, eine neue Weltordnung zu etablieren, die die ultimative Macht in die Hände ihrer Familien legt, hat Skull & Bones nahezu jeden größeren Bereich erfolgreich unterwandert - sei es Forschung, Politik, Finanzen oder die Medien. Tatsächlich lenkt Skull & Bones seit Jahren die Geschicke der USA und damit der Welt. »Jahr für Jahr wächst das tödlich Böse«, so die einzige gegen die Gesellschaft gerichtete Publikation auf dem Yale-Campus während ihrer kurzen Lebenszeit. quelle: [url]http://aufklaerungsarbeit.pilt.de/product_info.php/products_id/144[/url] Soweit die Inhaltsbeschreibung, die der Verlag veröffentlicht hat. Leider wird das Buch dem Anspruch, einen so gewaltigen Inhalt zu belegen, nicht gerecht. Gut recherchiert sind die Ursprünge des studentischen Ordens, die von Rétyi mit den Illuminaten in Deutschland in Verbindung bringt. Das Gründungsdatum liegt 1832, die Gründer haben zuvor in Deutschland studiert und dabei auch Vorlesungen von Hegel gehört. Auf dessen Einfluß neben dem von Adam Weißhaupt (Illuminaten-Gründer) wird noch zurückzukommen sein. Um 1832 mag es noch letzte studentische Orden alter Prägung in Deutschland gegeben haben, die zeitlich allerdings eher ins 18. Jahrhundert gehören. Es scheint plausibel, daß die Gründer sich dort Elemente ihrer eigenen Verbindung abgeguckt haben. Der Rest ist ein mit viel gothischem und z.T. wohl auch schon nekrophilen Mysthizismus studentischer Verein. Über die Bedeutung der Iluminaten kann man schon geteilter Meinung sein. Gewiß sind gewisse Elemente ähnlich denen der Freimaurerlogen nachempfundenen studentischen Orden. Die Verbindung zu den Iluminaten ist aber nicht zwingend, sondern wird anhand Indizien hergeleitet. Die Verbindungen und Verschwörungen der Skull & Bones, die nach von Rétyis Ansicht nach der Weltmacht greifen, werden dann aber zum Teil sehr spekulativ hergeleitet. Interessant ist der Eintritt der USA in den ersten Weltkrieg, der aufgrund von Kriegskrediten vor allem an Großbritannien von wirtschaftlichen Interessen determiniert war. Daß im Namen eines heren Zieles Kriege geführt werden, die letzten Endes einen ökonomischen Hintergrund haben, ist nicht nur einmal hergekommen. Aber auch hier sind die dargelegten Verbindungen zu den Skull & Bones nicht zwingend. Interessant sind auch die Ausführungen zum 11. September 2001. Daß hierbei im Hintergrund nicht Osama bin Ladin und die al-Quaida (die manche Skeptiker für eine Erfindung westlicher Geheimdienste halten) entweder sehr gut oder eben nicht alleine die Fäden in der Hand gehalten haben, ist keine neue These. Die Verbindungen zur CIA sind auch schon anderswo erörtert worden. Auch hier wird die Verbindung der Skull & Bones zum Anschlag selbst über die CIA hergestellt, die nach von Rétyis Ansicht eine von den Bonesmen gesteuerte Organisation ist. Das Buch liest sich sehr interessant, ich bin aber bezüglich der dargelegten Verschwörungen & Verstrickungen sehr skeptisch, ob das alles so stimmt. Dennoch kann ich das Buch für solche Leser empfehlen, die sich verstärkt mit Verschwörungstheorien beschäftigen. quelle: [url]http://www.vestalia.de/html/verschworungstheorie.html[/url] |
| Bürgermeister | @cocrea das klingt alles etwas weit hergeholt. Das andere im Hintergrund die Fäden ziehen ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, George W. Bush in einer Geheimorganisation ist. Was sollen die mit einem Typen, der fast an einem Brezel (hoffentlich ein deutsches) erstickt ist? Wie geheim ist eine Geheimorganisation, die soviel Preis gibt. Das mit der Verschwörungstheorie ist auch nicht mein Ding. Wieso sollten die "Bonesman" das WTC zerstören? Es war doch eines "ihrer" Symbole der "finanziellen Macht". "Brainwashington":D :D :D |
| Pelloquin | Hallo Leute! Ich denke ebenfalls nicht, dass das WTC von amerikanischer Hand zerstört wurde. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass Bush und Konsorten zumindest geahnt haben, dass was kommt (die CIA soll Bush tatsächlich schon im August vor Anschlägen mit Flugzeugen gewarnt haben), und dass sie dies als willkommene Gelegenheit erachteten, ihre ganz eigenen Vostellungen einer geordneten Welt umzusetzen. Angesichts der Dinge, die Bush schon getan hat, (und noch mehr sein Vater, bzw. sein Großvater) scheint mir diese Theorie nicht so ganz irrsinnig zu sein. Zu Skull&Bones: Davon habe ich auch schon gehört, und es wurde sogar ein Film gedreht ("The Skulls"), der auf diese Sache anspielt. Ich kenne da noch ein Paar Geschichten über Schädel und gekreuzte Knochen, aber ich denke, ich lass das mal stecken. Man muß auch aufpassen mit diesen Verschwörungstheorien. Das gefährliche daran ist, dass man sie sich irgendwann immer zurecht legt, wie es dem eigenen Weltbild am besten entspricht. Was nicht passt, wird passend gemacht... Will damit niemand angreifen, sondern spreche lediglich aus persönlicher Erfahrung. Lest einmal das "Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Da ist anschaulich dargestellt, was geschieht, wenn man sich allzu hemmungslos auf Verschwörungstheorien einlässt. Im übrigen: Klüngel sind nichts neues. Die gab es schon immer. Überall. Die Tatsache, dass wir hier - trotz allem - noch (okay, [i]noch[/i]) frei sprechen können und nicht in Ketten sind, lässt die Hoffnung zu, dass nicht alles ganz so verloren ist, wie uns manche Verschwörungstheoretiker glauben machen wollen. ;) freundliche Grüße Pelloquin |
| cloud | Hab heute erfahren das George W. Bush wegen der terroristischen Bedrohung wieder mit Atombombentests beginnen will (kleiner Wink USA´s auch nach Nordkorea). Wußtet ihr das das nächste Ziel, so Irakkriegmäßig, Nordkorea sein soll, Vorbereitungen laufen auf Hochtouren? |
| Otage | Es sind bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden worden, huch? Lustig, dass die USA gegen ein Land Krieg geführt haben, wo doch nach der Statistik die Hälfte der Amerikaner den Irak nicht mal auf dem Globus finden?? Naja, dieser Son of a Bush nervt. Der 11/9 ist ein gefundenes Fressen für ihn gewesen, um jetzt alles zu entschuldigen, was er tut! Je mehr die USA gegen den Terrorismus "kämpfen", desto mehr wächst er (ey, hallo, ist das jetzt der neue Trend sich irgendwo in die Luft zu sprengen, das sind verdammt viele, die das machen, aber Holla die Waldfee!!!) Bush ist für mich, Mensch, mir fehlen die Worte, echt, der hat so viel angestellt, da weiß ich echt nicht mehr, was ich denken soll! Nur muss ich hinzufügen, dass die USA in ihrer GESAMTEN Geschichte nicht gerade tolle Sachen zu bieten haben; sie waren z.B. die ersten, die die Menschenrechte eingeführt haben und gleich die ersten, die sie verstießen. Wenn man bis ganz an den Anfang geht und bis heute, da kriegt man echt nen Schrecken, von wegen in dem Land ist alles frei und toll und ach hast du nicht gesehen. Das was heute ist, knüpft einfach nur an die Vergangenheit an, das kommt nicht von heute auf morgen. Ein bisschen Hoffnung gibt es ja, (hey, in jedem Land geht es verdammt scheiße zu), Hauptsache das Blatt wendet sich schnell. Mal schau´n. Grueze |
| Otage | Na, da kam ich wohl zu spät, der Saddam Thread ist geschlossen worden, brrr, also schreib ich´s hier. Lieber George, na du! ja fein hast du das gemacht, sieh doch mal was für ein hululu glück du hast, der saddamilein ist jetzt ratz fatz gefasst! oh jetzt werden dich einige bestimmt wieder mögen, gell? reibst dir sicher schon fleißig die hände im oval office, stimmt´s? verkaufste wieder whopper? überproduktion, happa happa immer gut, muss man aber auch verdauen können, ne! so, georgie, mach mal schön dein nickerchen und träum süß wie du mal wieder alle verscherbeln kannst, nu, tschüssi! ok, jetzt mal anders :) ich weiß nicht ob ich es tatsächlich glauben soll, dass es der echte saddam ist! möglich wär´s ja, aber es sieht für mich so geplant und nicht zufällig aus und und und, da kommen fragen: WIESO ist er nicht schon viel früher einfach geflohen? WIESO hat er sich dann nicht kurz vorher noch erschossen? und WARUM auf einmal zeigt er sich laut sanchez so kooperativ? das sieht danach aus, als wäre der mann, der 35 jahre lang ein volk tyrannisiert hat bzw. kontrolliert hat (er hatte und hat genug anhänger!!!), nichts weiter als ein kleiner feigling!! wo bleibt der sinn? deswegen zweifel ich doch sehr stark an der glaubhaftigkeit. ist er es, sein pech halt, aber bush hat jetzt so oder so die karten in der hand, passend, denn bald stehen wieder wahlen an, ne!! Grueze |
| Bürgermeister | @Otage ich denke mal, das Saddam Hussein ohne sein Machtapparat hilflos und feige ist. Für Bush ist es auf jeden Fall die Möglichkeit, neue Trümpfe aufzufahren. "Seht her, ich habe den bösen Diktator zur Strecke gebracht!!!" Das wird ihm zu Beginn des Wahlkampfes einiges an Stimmen bringen. Ich für mein Teil denke, das die Terroranschläge auf die amerikanischen "Befreier" weitergehen werden. Ich hatte Saddam eigentlich auch mehr zugetraut. Mit der Koordination der ganzen Terroranschläge hat der wohl doch nichts zu tun gehabt. Der wird wohl nur in seinem Erdloch gehaust haben. Ich hoffe, das noch irgend etwas passiert, was Bush die Wiederwahl kosten wird und das dann ein denkender Mensch an seine Stelle tritt. Der Terror wird nach dem amerikanischen "Einsatz" wohl auch nicht beendet sein. Die Schiiten werden die Sunniten nach einer Wahl, die sie ganz sicher gewinnen werden, mit Sicherheit nicht gut behandeln, da sie von den Sunniten jahrelang unterdrückt wurden. Und ob ein Gottesstaat nach iranischem Vorbild im Sinne der US-Regierung ist, bleibt auch offen. Ich denke mal, wir können vom nächsten Jahr einiges Erwarten. |
| 2378 | Hier regen sich Leute auf, dass das Bild von Hussein im Fernsehen gezeigt wurde? Hey, hättet ihr es überhaupt ohne Bild geglaubt? Jajaja ich weiß, man muss es jetzt auch noch nicht glauben, auch ein DNA-Test wird jetzt unsicher, kann ja gefälscht sein, die Amis waren nie auf dem Mond usw... Nun ja, so wie es aussieht wurde er gefasst... in der Pressekonferzent sprach man über ein irakischen Kriegsverbrechergerichtshof, davor sollte wohl Hussein kommen, ich würde es ihm wünschen, da ich den internationalen Gerichtshof da nicht so gerne sehen würde. Soll man ihm etwa noch eine Plattform dafür geben? Wieso sollen wir Deutschen Aufträge bekommen? Ich verstehe ja noch, dass man gegen den Krieg war, aber auch nicht beim Sichern helfen wollen, dann aber Geld scheffeln... sorry ist das nicht unlogisch? Also ich sehe se so: Wir sind gegen den Krieg. Okay Wir helfen nicht beim aufbau. Wenn man meint, okay... . Wir wollen Geld da verdienen, wieso wir hatten keine Ausgaben, oder warte mal doch, wir hatten da doch Einbusen. Wir haben schließlich mit dem Irak beste Handelsbeziehungen gehabt und sind Hussein dafür schön in den A.. gekrochen (Spiegel hatte darüber schonen Bericht) und jetzt ist der liebe Mensch weg. Lieb? Hm... stimmt die 1 Milion Tote übersehen wir mal schnell.. der war lieber als Milosevic... aber irgendwie stimmt da was nicht... Ich bin nicht dafür dass die USA in den Irak gehen, meiner Meinun gnach hätte Europa sich dem Problem annehmen sollen und das schon vor dem 2. Golfkrieg, aber irgendwie schaffen wir das nicht. Bloß sollte man mal nachdenken und sich eine Sachen überlegen: Wir werden auch nach Strich und Faden manipuliert... also nicht nur die US-Medien erzählen scheiss, sondern auch die dt. Medien (ja, die Amis haben in Afghanistan die Taliban unterstüzt, moment mal, da gab es die aber noch nicht... die haben auch damal sdie heutige Nordallianz untersützt, die Taliban kommen aus Pakistan)... . Woher nehmen wir uns das Wissen, dass das alle stimmt... ach ja die Sache mit Afghanistan habe ich von jemanden erfahren der da im Krieg sein durfte und nein es war kein Amerikaner... . |
| Ianus | bush hat das schon ganz toll hingekriegt. und jetzt sozusagen als weihnachtsgeschenk an die westliche welt: saddam! bin gespannt, wie das mit den exklusivrechten an saddams hinrichtung aussieht. kommt sicher irgendwann mitten im wahlkampf. und als krönung erwischt der strahlende held g.w.bush das zweite personifizierte böse: bin laden. mal ehrlich, könnte korea jetzt nicht noch kommen und seine frau entführen? damit er auch dort noch schnell eingreifen kann? auf so ein spektakel stehn die wähler von übersee doch... fortsetzung folgt. die ammis sind schon ein volk für sich. und die amerikanische regierung noch mal gesondert. euer ianus |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] ... von wegen "Autokorsos überall" die Saddams Gefangennahme feiern. Ein paar "inszenierte" rumgrölende Araber (die man wohl auch schon bezeichnenderweise vorher immer mit den "Befreiern" aus USA sah und wo Scheinchen hin- und hergingen) die mit ihren Autos immer an der selben Strasse auf und ab fahren für die Kameras, das alte Spiel von "Macht der Medien". Der Rest des Volkes sitzt ... immer noch hungernd, verängstigt und absolut nicht erfreut über die ach so glorreiche Besatzung durch die Amis in ihren "Rest"-Häusern und glaubt nicht dran, dass DAS Saddam sein soll... [/QUOTE]... und man fragt sich mit Herrn D.P.: [b]"But, What Ends When The Symbols Shatter?"[/b] |
| Pelloquin | @ 2378 Och, ich find's klasse, dass die Bilder von Saddam im Fernsehen gezeigt werden. Da kann ich dann noch mal so richtig für 2 Minuten abgehen und all' meinen Hass auf dieses Dreckschwein projizieren... Sowas brauch ich nämlich; als der eine Bärtige, dieser Bin im Laden, nur ein paar Monate nach dem 11. September schon wieder aus dem Programm genommen wurde, da hat mir echt was gefehlt. *rumschrei, tob, Stühle durch die Gegend feuer* So, jetzt fühl ich mich wieder besser... [Ohne Zweifel ist Saddam Hussein ein Mörder, der in seiner Brutalität und Unmenschlichkeit wohl nur von Hitler und Stalin übertroffen wird. Und... [i]wir Deutschen[/i] sind genauso elende seelenverkaufende Bastarde wie der ganze erbärmliche Rest, als da wären Frankreich, Rußland, China und all die anderen, die ihre Hände in irakischem Blut reingewaschen haben. Wir sind nicht besser als die Amis. Sie geben sich wenigstens kaum Mühe, ihre wahren Ambitionen am Golf zu verbergen... Alle haben mit Saddam Geschäfte gemacht. [i]Alle[/i]... Und ich wette, dass Saddam niemals vor einem ordentlichen irdischen Gericht zur Rechenschaft gezogen werden wird, denn er würde gewiß ein interessantes Liedchen zu singen haben... Eher wird er bei einem [i]Fluchtversuch[/i] erschossen!] [quote]Woher nehmen wir uns das Wissen, dass das alle stimmt...[/quote] [i]"Don't believe what you read..."[/i] (Sepultura, [i]"Propaganda"[/i]) [i]Ooooohhhhhhhhhh...[/i] Schaut euch diesen [i]Ausbund an Intelligenz[/i] an... mir wird ganz anders.... [center][img]http://www.spiegel.de/img/0,1020,314861,00.jpg[/img][/center] [i]Der amerikanische Feldzug gegen den Terrorismus gehe weiter. "Wir werden nicht nachlassen, bis wir den Sieg davongetragen haben", sagte Bush. Es liege noch viel Arbeit vor den USA und deren Verbündeten. Bush sei "sehr bewegt" über die jubelnden Gefühlsausbrüche irakischer Journalisten bei der im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz in Bagdad gewesen, als die Gefangennahme Saddams bekannt gegeben wurde, hatte zuvor der Sprecher des Präsidenten, Scott McClellan, gesagt.[/i] [Quelle: Spiegel-Online] |
| 2378 | Ich hatte NIE gesagt, dass man Hussein zeigen sollte, damit sich der Hass darauf niederschlägt... Nein, ich sagte, dass man es sonst nicht geglaubt hätte! Da ist ein rießiger Unterschied... Ich denke mal, ich hatte das gut dargestellt, wie wenig man es jetzt immer noch glaubt, hättet ihr den Amis nur ein Wort ohne ein Bild geglaubt, selbst wenn der DNA-Test dagewesen wäre? Tja... verlogen... wenn er so ein Mörder ist, wie man hier selbst zugibt, warum hat isch Europa dann nicht diesem Problem angenommen? Warum hat man einfach weggeschaut? Nur wegen dem Geld, den guten Handelsbeziehungen? Tja... dann sollten wir auch nie wieder über die Amis schimpfen... sie haben jemand von dem Thron wohl angeblich wegen Öl gestossen (aber auch Kosovo war wegen Öl *lach*), wir haben aber sein tun akzeptiert... frage mich was da besser ist... Bush ist wenigstens naiv... sorry besser als ein berechnender Schröder.. bei Bush kann ich sagen, der ist eben so doof... Tja... wir haben einen Kanzler der an die Macht kam weil er einen Mensch der unmengen von Leuten ermordert hat an der Macht lassen wollte.. ist auch ein richtig feiner Zug... . Wir machen auch lieber Geschäfte mit China, die Menschenrechte existieren nicht und schipfen nur auf die Amis... Alle großen Mächte haben Dreck am Stecken... aber wir schimpfen lieber nur auf die Amis... . Das ist so schön einfach und so schön platt... |
| Pelloquin | Ruhig Blut, 2378! ;) Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du gefordert hast "dass man Hussein zeigen sollte, damit sich der Hass darauf niederschlägt... " Ich schrieb dies nur aus dem Grunde, weil mich diese Fernsehaufnahmen von diesen Irakern, die Saddam auf den Videobildschirmen sahen und dann völlig austickten, sehr an diese Stelle im Roman 1984 erinnerte, bei dem die Menschen in dem sogenannten "2-Hass-Minuten" wie auf Kommando völlig ausrasten, als man ihnen Emmanuel Goldstein zeigt, DEN Systemfeind schlechthin . Natürlich kann ich die Erregung dieser Menschen verstehen, und dass Saddam seine wohlverdiente Strafe bekommen sollte, steht außer Frage... Aber was mir unangenehm aufstößt ist, dass diese Pressekonferenz so wirkt, als ob sie inszeniert wäre, sprich, die Vorführung (und Demütigung) von Saddam regelrecht in Szene gesetzt wurde. Ich bitte darum, dass jetzt nicht eine Grundsatzdebatte darüber entbrennt, warum es gut oder schlecht ist, dass Saddam geschnappt wurde, und warum es gut oder schlecht ist, was die Amerikaner tun. Mir ist die ganze Geschichte, soweit ich sie den Medien entnehmen kann, bekannt. Es geht mir einmal mehr darum, inwieweit wir manipuliert werden durch die Berichterstattung der Medien. [quote]Tja... verlogen... wenn er so ein Mörder ist, wie man hier selbst zugibt, warum hat isch Europa dann nicht diesem Problem angenommen? Warum hat man einfach weggeschaut? Nur wegen dem Geld, den guten Handelsbeziehungen?[/quote] Gründe für das wegschauen könnten sein: Gleichgültigkeit, Trägheit, oder aber gewisse wirtschaftliche Interessen. [quote]Tja... wir haben einen Kanzler der an die Macht kam weil er einen Mensch der Unmengen von Leuten ermordet hat an der Macht lassen wollte.. ist auch ein richtig feiner Zug... . Wir machen auch lieber Geschäfte mit China, die Menschenrechte existieren nicht und schimpfen nur auf die Amis... [/quote] Da hast du Recht. [quote]Alle großen Mächte haben Dreck am Stecken... aber wir schimpfen lieber nur auf die Amis... . Das ist so schön einfach und so schön platt...[/quote] Auch da will ich dir nicht widersprechen... [quote]Tja... dann sollten wir auch nie wieder über die Amis schimpfen... sie haben jemand von dem Thron wohl angeblich wegen Öl gestossen (aber auch Kosovo war wegen Öl *lach*), wir haben aber sein tun akzeptiert... frage mich was da besser ist...[/quote] Hier muß ich dir widersprechen. Wir sollten auch weiterhin über die Amis schimpfen - aber eben nicht allein über sie. Wie du richtigerweise erwähnt hast, werden auch in China Menschenrechte gering geachtet, und ... wer spricht heute noch von Tschetschenien? Ich will an dieser Stelle einmal sagen, daß ich nichts gegen das amerikanische Volk an sich habe. Im Gegenteil - der weitaus größte Teil der mich prägenden Einflüsse stammt aus eben diesem Land. Es ist an der Zeit, dass wir (damit meine ich all die "Bauern", die die Mächtigen dieser Welt so bereitwillig opfern) endlich erkennen, welches Spiel mit uns gespielt wird. [Dass man uns gegeneinander ausspielt, so z. B. Wir gegen die Amis und umgekehrt] Wir müssen nur einige Dinge beherzigen: Wir müssen wegkommen von dem Denken: DIE Amis, WIR Deutschen, DIE Moslems, DIE Juden, DIE... Ich will mal behaupten, dass der übergroße Teil der Menschheit einfach nur ihr sein bißchen Leben halbwegs anständig über die Bühne bringen und in Frieden leben will. Einige wenige nur sind wirklich das Monster, für den wir den Menschen für gewöhnlich halten. Und wir müssen wachsam sein, alles, was uns gesagt wird nach bestem Wissen und Gewissen prüfen. Und schließlich... müssen wir uns ausgiebig selbst im Spiegel betrachten |
| 2378 | Da muss ich dir Recht geben... ich selber habe bloß das Problem das irgendwie wir überall wegsehen (und uns gleichzeit wundern, wieso man früher bei uns weggesehen hat). Gerade Deutschland müsste wissen, was durch wegsehen passieren kann. Ich sehe das um Europa rum und in Europa soviel zu händeln gibt, warum fangen wir nicht an? Der Irak war mir nicht erst seit Bush in Ausgegraben hat ein Dorn im Auge wie auch Afganistan, nachdem man die Staturn zerstört hat. Okay Afgahnistan habe ich davor schon beobachtet und zwar wegen dem Afghanistankrieg zw. Russland und den USA den es mal gab. Übrings macht man jetzt wieder den sleben Fehler wie damals die Russen... aber wir wollen nicht aus Fehlern lernen *g* Wie gesagt... wir sitzen nicht in einem sicheren Boot und deswegen sollten wir auch misstrauisch die Welt um uns rum beobachten... alle Länder um uns rum und was passiert... von manchen Länder könnn wir lernen, in anderen sehen wir frühere parrallen und dort soltle man einschreiten... 2378 |
| Dolphin | [QUOTE] Aber was mir unangenehm aufstößt ist, dass diese Pressekonferenz so wirkt, als ob sie inszeniert wäre, sprich, die Vorführung (und Demütigung) von Saddam regelrecht in Szene gesetzt wurde. [/QUOTE] Dies ist das Erste woran ich gedacht habe als ich den Bericht im Fernsehn zum ersten Mal sah. Eine Pressekonferenz - ein Video - und jubelndes Publikum, besser kann sich die USA doch garnicht präsentieren wenn es darum geht der Welt zu zeigen das sie eines ihrer Kriegsziele doch noch erreicht haben. Tja, allerdings finde ich es schon sehr komisch, das "Saddam" nicht selbst was sagen durfte, ja das man ihn nicht einmal "live" sehen konnte und das er dann gleich in ein achso geheimes Versteck gebracht wird, damit ihn auch ja keiner befreien kann. Vor ein paar Jahren hätte ich den Bericht wohl noch geglaubt, aber mittlereile tue ich das nicht mehr. Aber darüber muß sich jeder seine eigene Meinung bilden. In einer perfekten Welt kann man das glauben, aber in unserer Welt wohl eher nicht, zumindest nicht wenn nicht noch einiges an Informationen nachkommt und die Informationen nicht ausschließlich auf amerikanischen Berichten basieren. |
| cloud | Noch was zum ach so 'tollen' "we got saddam" Jubel. Neulich Bericht im Fernsehen, über diese bewaffneten irakischen Terrorzellen: Das sind Studenten die, weils halt so toll thrillt, um eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu haben behaupten "Wir kämpfen als Patrioten für den Irak" oder "Wir stehen bin Laden nah und bekämpfen seine Feinde" Sie basteln aus herumliegender Munition, Granaten und Bomben ihre Sprengsätze um Rabatz gegen die Amis zu machen - Wie bei uns eine Gruppe 'counter strike' spielt so spielen die Partisanen. |
| Pelloquin | Hallo! Für die, die es interessiert: Hier ist der Link zur Michael-Moore-Page. Dort (im Artikel: [i]"We Finally Got Our Frankenstein... and He Was In a Spider Hole!"[/i]) nimmt Michael Moore Stellung zu den momentanen Ereignissen um Saddam Hussein. [center][url="http://www.michaelmoore.com/"][/url][/center] |
| Allanon | Was mir nicht aus dem Kopf will, ist der Punkt, dass der anscheinend noch so mächtige und fädenziehende Saddam sich wie eine Maus in ein tiefes dunkles Erdloch verkrochen hatte, aus dem er wie eine winzelnde Ratte herausgezogen wurde. Entweder er ist tatsächlich gar nicht und die Ami's machen das was sie am besten können, => Show! Oder er ist es tatsächlich, dann sollten wir nochmal in das Loch kriechen um dort die versteckten erdauslöschenden Bomben herauszuholen. Sonst findet die noch ein neuer mächtiger Führer des freien Iraks. Wieder mal gab es einen Krieg, bei dem Kinder die Opfer der Engstirnigkeit der Erwachsenen waren. Und nicht zu vergessen, der Krieg ist noch lang nicht zu Ende, denn wie @Odessa schon schrieb, die Menschen dort denken und glauben anders. Und solange noch eine große Anzahl der Menschen im Irak keine Befreiung durch Fremde aus Glaubensgründen wünschen, solange wird es auch keine USA schaffen, ihren "Friedensstempel" diesem Land durch Kriegseinsatz aufzudrücken. But, the [B]Show[/B] must go on! |
| 2378 | Erklärungsversuche sind schön und gut, aber sie werden gerne als Rechtfertigung genommen... . Erstmal... die Amis hauen wohl sehr bald ab, sie sind für ihre Verhältnisse relavit fix im Irak... Zweitens... in Afghanistan ist die internationle Schutztruppe auch nicht das golde vom Ei und die stand auch unter deutscher Führung. Wieso ich das glaube? Nun ja... die Hauptstadt zu besetzen, heißt nicht Afgahnistan zu beherschen oder wieso glaubt ihr, dass die Taliban wieder an Macht gewinnen? Taliban... nun ja... Pakistan liebt sie ja und schickt sie gerne rüber... (und überlegt mal wieso das den... ein stabilies Afghanistan wäre für die da gar nicht so angenehm, wo man doch schon mit Indien sich immer streitet) Zurück zum Irak... ich sehe Zahlen, die da sprechen und dagegen haben die Amis keine Opfer gefordert im Irak (wenn ich es wagen würde, sie gegeneinander aufzurechnen), ich sehe auch was anderes... die Leute die damals demonstriert hatten und genau das gemacht hatten was Hussein brauchte.. ihn gestärt damit, weil er ja gar nicht schlimm ist... ich sehe die Bilder und verstehe warum die Iraker so gegen die Amis sind... . Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen und es ist bekannt dass diese Bilder Hussein für sich genutzt hatte... Ich sehe aber auch was anders... ein Pulverfass überall auf der Welt in fast jedem Staat... das wartet zu explodieren... Die Frage ist bloß, wie sollen wir uns verhalten, dass es nicht explodiert? Schweigen und zuschauen? Schweigen und reden? Schweigen und eingreifen? Sollen wir bei den Taten die im Irak passierten wegschauen wenn sie irgenwo passieren... Sollen wir wegschauen, wenn wir sehen wie Staaten sich über die UN hinwegsetzen Dürfen wir da was sgaen, wenn wir es nicht schon gemacht haben? Sollen wir ersmal unsere Probleme beseitigen oder doch lieber als Global Player wie Bush auftreten und unsere Probleme damit vertuschen? |
| Sirius | Naja irgendwie ist das schon alles sehr merkwürdig. Die Amerikaner haben ja bereits im Frühjahr, unmittelbar nach dem Krieg, vermutet / behauptet, das sich Saddam sehr wahrscheinlich in seiner Heimatstadt Tirkrit versteckt hält - und oh Wunder über Wunder, wird er doch tatsächlich eine Woche vor Weihnachten dort gefunden. Als ich die Bilder von ihm sah, habe ich ihn auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Was mich nur wundert: Warum ist er nicht ausser Landes geflohen? Während des Krieges bzw. kurz danach hatte er doch ganz bestimmt noch eine Menge loyaler Anhänger um sich herum, Einflußreiche Leute, die ihm eine Flucht in ein Nachbarland ermöglicht hätten - die Ami's hätten ihn niemals gefunden. Der Hass auf Amerika war zu diesem Zeitpunkt wesentlich größer, als der auf Saddam, deswegen dürfte es einige Länder gegeben haben, wo Saddam hätte auf Ewig untertauchen können. Selbst im Irak hätte er sich an jedem möglichen und unmöglichen Ort vor den Amerikanern verstecken können - so klein ist das Land nun auch wieder nicht... Naja, vielleicht hat er den falschen Leuten vertraut und ist verraten worden? Vielleicht wollte er auch gefunden werden? Vielleicht denkt er sich, das so die Chancen höher sind - besser den Amerikanern in die Hände fallen (und möglichst vor ein internationales Kriegsgericht gestellt werden), als dem eigenen Volk? Was auch immer jetzt mit Saddam geschehen mag - ihr könnt sicher sein, das die Medien daraus eine riesige Show machen! Mir fällt gerade wieder das Schicksal des rumänischen Diktators Nicolae Ceaucesu ein, dessen Greueltaten mit denen von Saddam sicherlich durchaus vergleichbar waren. Tja, der Typ wurde 1989 hingerichtet - basta! Heute kräht kein Hahn mehr danach. |
| 2378 | Hm... kannst du mir eine Biographie von Nicolae Ceaucesu im Web raten, wo auch geschrieben wird, was er seinem Volk angetan hat? Alles was ich dazu finde, lässt ihn zwar wie ein Tyrann erscheinen, der aber Hussein immer noch um einiges nachsteht... Medienspektakel ist klar.. man braucht Einschaltquoten... |
| Patchoulia | The idiot son of an american ashole |
| cocrea | hab heut ff mail-ausschnitt in einer email aus usa von einer bushgegnerin bekommen: quelle: [url]http://www.dandelionbooks.net/americas_autopsy_report.html[/url] War is peace, Orwell said. It has never been clearer than now. The theatrical apprehension of fallen Iraqi dictator Saddam Hussein from his pathetic hole in the dirt is a prima facie example of how the American vision of life and the world has become totally twisted. It was the culmination of an unjust war against a defenseless people, this ritual roughing up of a tired old man who was never more than a puppet following the orders of the master manipulators who always planned to do him in when it became convenient. Saddam was never a danger to America, despite all the pre-war rhetoric that has all been proven false. George W. Bush - and Bill Clinton and the elder Bush before him - killed many times more Iraqis than Saddam ever did. The 20,000 or so Iraqi innocents who perished in the recent bombing of the Cradle of Civilization were at least ten times more than the number of political malcontents who ran afoul of the murderous machismo of Saddam's inflexible rule, and the utter destruction of this functioning nation-state was certainly something Hussein never contemplated. What the United States has done to Iraq is something far worse than Saddam Hussein ever would or could have done. ... |
| Sirius | [QUOTE][i]Original geschrieben von 2378 [/i] [B] kannst du mir eine Biographie von Nicolae Ceaucesu im Web raten, wo auch geschrieben wird, was er seinem Volk angetan hat? [/B][/QUOTE] Hm, im Web wirst Du höchstens Auszüge daraus finden, es gibt eine recht gute Biographie in Buchform. Hier steht auch noch ein bisschen was: [url]http://www.transylvaniatravel.net/a_z/ceausescu.html[/url] [url]http://www.beepworld.de/members32/rahat/ceausescu.htm[/url] [url]http://www.perlentaucher.de/buch/2433.html[/url] Und dann gibt es natürlich jede Menge Legenden und bis heute unbestätigte Gerüchte und Geschichten... |
| 2378 | @cocrea: Es wird von über 1er Million Toten unter Hussein gesprochen, davon wurde die Hälfte nur getötet, weil es Kurden waren... .Dieses Zahlen hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) genannt! 20,000 Iraker starben im letzen Krieg, ich erinnere mcih, dass die letze Zahl die ich gelesen hatte, aber von 4000 Zivilisten sprach, der Rest waren Soldaten... ein Soldat zählt da weniger für mich als ein Zivilist, weil der weiß dass auf ihn geschossen wird. Lasst mich jetzt makaber klingen, aber 4000 Zivilisten sind wirklich eine kleinere Zahl, als sie sonst je in einem so langen Krieg waren! @Sirius: Ich lese mir das mal durch und befrage Leute und dnaach äussere ich mich dazu... : |
| cocrea | THE NATURE OF GULLIBILITY author: Thom Rutledge Once again we are bearing witness to the masterful hypnotic powers of the neo-con machine we call the Bush administration. Saddam Hussein is captured and we are supposed to respond in a certain way. You know the "right" way to respond. I know the "right" way to respond. We all know the "right" way to respond. It's the patriotic way. We are to celebrate. We are to feel victorious. And most importantly, we are to recognize that George W. Bush has been right about the war on Iraq all along. At the very least, those of us who have not proven to be very good subjects for this administration's hypnotic powers are to keep our mouths shut ---- at least for a little while, or else run the risk of being called Saddam supporters or terrorist lovers, or one of my favorites: people who "have forgotten about 9-11." The people hurling the insults have never bothered to learn the first thing about 9-11 --- from who was and who was not responsible for the attacks (hint: not Iraq), to the opportunistic responses from the White House, to the serious lack of support actually given the victims of 9-11, including police men and women, firefighters and other emergency personnel. Not only have I not forgotten what happened on 9-11-01, I am now a much more informed and pro-active citizen of this country because of it. But if I have a contradictory opinion to that of the Bush administration then the terrorists win, right? God forbid that any of us have opinions different from the party line. Maybe it works like this: if you really love democracy, then let it go. And if it was really meant to be yours, it will return. I DON'T THINK SO! And what about those of us who have the audacity to actually express those opinions? We are supposed to either see Dubya and the boys as the heroes they fancy themselves --- and market themselves --- to be, or we are pathetic, terrorist-loving cowards (I am forever working on how expressing an unpopular dissenting point of view is cowardly.) and we should leave the country immediately. When Georgie spoke to the world following the 9-11-01 attacks, saying, "You are either with us or against us," how could we have known that he was also laying down policy for his administration's relationship with the American people? And who could have guessed that such a large percentage of the American public would prove so gullible. Along these lines, I suggested a new book idea to my literary agent the other day: "Gullible's Travels: the day to day life of a typical American." The real trick of this administration is it's amazing ability to induce amnesia (hypnosis I tell you) so that even in the face of video taped documentation, much of the American public does not remember what was said last year, last month, last week, or even yesterday. George W. Bush plays the part of "big brother," here to protect us all --- Americans and Iraqis alike. And presto --- people forget what was said previously, and enthusiastically await instructions on what to think next. For the record, I am not disappointed that Saddam Hussein has been found. Arresting him --- like arresting any murderous criminal --- is a good thing. But to allow Hussein's capture to represent amnesty to the Bush administration for all of the horrendous, deceptive, self-serving and murderous things it has done would be simple-minded and dangerous. That would be missing so many points that I lose count. I hope and pray that the American public will prove smarter than that. quelle: [url]http://www.thomrutledge.com[/url] [i]Who we are, the kind of people we will be, individually and collectively, is ultimately determined by one thing: how we relate to fear. Thom Rutledge, author of »Embracing Fear & Finding the Courage to Live Your Life«[/i] |
| cocrea | fyi -- die verhörmethoden des cia im hotel california beim meist gesuchten und nun aus dem erdloch ausgebuddelten mann (saddam h.) [url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278962,00.html[/url] |
| decay73 | Kleine Zwischenbmerkung: Von wegen Saddam wurde von den Amis und deren ach so tollem Geheimdienst aus einem Erdloch ausgebuddelt: [URL=http://de.news.yahoo.com/031221/286/3t99i.html]>aus den Yahoo-Nachrichten<[/URL] Ich kann wirklich nicht mehr sagen, was man den Amis jetzt noch glauben kann, und was nicht. Sie verspielen sich damit jedenfalls eine ganze Menge - vor allem Glaubwürdigkeit. ~decay~ |
| BlueBird | Das ist interessant und auch viel glaubwürdiger. Ich meine, wenn ich zwei Kalaschnikows bei mir habe, dann lasse ich mich doch nicht so widerstandslos festnehmen, aber wenn ich unter Drogen sitze, damit die Amis mich für die Kameras aus einem Loch ziehen können, sieht die Sache schon anders aus. |
| cocrea | danke decay, diese yahoo-version finde ich glaubwürdig. und die verantwortlichen militär-service?-amis entblöden sich nicht, sich fremde diktatorausgrab-federn anzustecken. die würde des (auch des diktatorischen) menschen ist unantastbar?! und daher traut sich NOCH keiner an bush, selbst wenn er vom sofa fällt und ne riesige schramme hat, weil er sich an einer pretzel verschluckt hat. auch dieses ´wahre´ märchen war teil eines deals. die chinesen sollten sich an den tv-bildern eines gedemütigten gw bush sattsehen, damit sie den deal mit den usa machen. quelle: weiß nicht mehr, woher ichs hab. es klang für mich glaubwürdiger als der tv-erklärungsquark. |
| Pelloquin | Hallo Leute! Hiermit poste ich eine Rundmail von Michael Moore, in welcher er Briefe von US. Marines ihre Ansichten von Bush und Irakkrieg betreffend veröffentlicht hat. [b]Letters the Troops Have Sent Me[/b]... [i]by Michael Moore[/i] December 19, 2003 As we approach the holidays, I've been thinking a lot about our kids who are in the armed forces serving in Iraq. I've received hundreds of letters from our troops in Iraq -- and they are telling me something very different from what we are seeing on the evening news. What they are saying to me, often eloquently and in heart-wrenching words, is that they were lied to -- and this war has nothing to do with the security of the United States of America. I've written back and spoken on the phone to many of them and I've asked a few of them if it would be OK if I posted their letters on my website and they've said yes. They do so at great personal risk (as they may face disciplinary measures for exercising their right to free speech). I thank them for their bravery. Lance Corporal George Batton of the United States Marine Corps, who returned from Iraq in September (after serving in MP company Alpha), writes the following: [i]“You'd be surprised at how many of the guys I talked to in my company and others believed that the president's scare about Saddam's WMD was a bunch of bullshit and that the real motivation for this war was only about money. There was also a lot of crap that many companies, not just marine companies, had to go through with not getting enough equipment to fulfill their missions when they crossed the border. It was a miracle that our company did what it did the two months it was staying in Iraq during the war…. We were promised to go home on June 8th, and found out that it was a lie and we got stuck doing missions for an extra three months. Even some of the most radical conservatives in our company including our company gunnery sergeant got a real bad taste in their mouth about the Marine corps, and maybe even president Bush.”[/i] Here's what Specialist Mike Prysner of the U.S. Army wrote to me: [i]“Dear Mike -- I’m writing this without knowing if it’ll ever get to you…I’m writing it from the trenches of a war (that’s still going on,) not knowing why I’m here or when I’m leaving. I’ve toppled statues and vandalized portraits, while wearing an American flag on my sleeve, and struggling to learn how to understand… I joined the army as soon as I was eligible – turned down a writing scholarship to a state university, eager to serve my country, ready to die for the ideals I fell in love with. Two years later I found myself moments away from a landing onto a pitch black airstrip, ready to charge into a country I didn't believe I belonged in, with your words (from the Oscars) repeating in my head. My time in Iraq has always involved finding things to convince myself that I can be proud of my actions; that I was a part of something just. But no matter what pro-war argument I came up with, I pictured my smirking commander-in-chief, thinking he was fooling a nation…"[/i] An Army private, still in Iraq and wishing to remain anonymous, writes: [i]“I would like to tell you how difficult it is to serve under a man who was never elected. Because he is the president and my boss, I have to be very careful as to who and what i say about him. This also concerns me a great deal... to limit the military's voice is to limit exactly what America stands for... and the greater percentage of us feel completely underpowered. He continually sets my friends, my family, and several others in a kind of danger that frightens me beyond belief. I know several other soldiers who feel the same way and discuss the situation with me on a regular basis.”[/i] Jerry Oliver of the U.S. Army, who has just returned from Baghdad, writes: [i]“I have just returned home from "Operation Iraqi Freedom". I spent 5 months in Baghdad, and a total of 3 years in the U.S. Army. I was recently discharged with Honorable valor and returned to the States only to be horrified by what I've seen my country turn into. I'm now 22 years old and have discovered America is such a complicated place to live, and moreover, Americans are almost oblivious to what's been happening to their country. America has become "1984." Homeland security is teaching us to spy on one another and forcing us to become anti-social. Americans are willingly sacrificing our freedoms in the name of security, the same Freedoms I was willing to put my life on the line for. The constitution is in jeopardy. As Gen. Tommy Franks said, (broken down of course) One more terrorist attack and the constitution will hold no meaning.”[/i] And a Specialist in the U.S. Army wrote to me this week about the capture of Saddam Hussein: [i]“Wow, 130,000 troops on the ground, nearly 500 deaths and over a billion dollars a day, but they caught a guy living in a hole. Am I supposed to be dazzled?”[/i] There are lots more of these, straight from the soldiers who have been on the front lines and have seen first hand what this war is really about. I have also heard from their friends and relatives, and from other veterans. A mother writing on behalf of her son (whose name we have withheld) wrote: [i]“My son said that this is the worst it's been since the "end" of the war. He said the troops have been given new rules of engagement, and that they are to "take out" any persons who aggress on the Americans, even if it results in "collateral" damage. Unfortunately, he did have to kill someone in self defense and was told by his commanding officer ‘Good kill.’ [/i] [i]"My son replied ‘You just don't get it, do you?’[/i] [i]"Here we are...Vietnam all over again.”[/i] From a 56 year old Navy veteran, relating a conversation he had with a young man who was leaving for Iraq the next morning: [i]“What disturbed me most was when I asked him what weapons he carried as a truck driver. He told me the new M-16, model blah blah blah, stuff never made sense to me even when I was in. I asked him what kind of side arm they gave him and his fellow drivers. He explained, "Sir, Reservists are not issued side arms or flack vests as there was not enough money to outfit all the Reservists, only Active Personnel". I was appalled to say the least. [/i] [i]"Bush is a jerk agreed, but I can't believe he is this big an Asshole not providing protection and arms for our troops to fight HIS WAR!” [/i] From a 40-year old veteran of the Marine Corps: [i]“Why is it that we are forever waving the flag of sovereignty, EXCEPT when it concerns our financial interests in other sovereign states? What gives us the right to tell anyone else how they should govern themselves, and live their lives? Why can't we just lead the world by example? I mean no wonder the world hates us, who do they get to see? Young assholes in uniforms with guns, and rich, old, white tourists! Christ, could we put up a worse first impression?” [/i] (To read more from my Iraq mailbag -- and to read these above letters in full -- go to my website: [url="http://www.michaelmoore.com/books-films/dudewheresmycountry/soldierletters/index.php)"][/url] |
| Pelloquin | (Fortsetzung) Remember back in March, once the war had started, how risky it was to make any anti-war comments to people you knew at work or school or, um, at awards ceremonies? One thing was for sure -- if you said anything against the war, you had BETTER follow it up immediately with this line: "BUT I SUPPORT THE TROOPS!" Failing to do that meant that you were not only unpatriotic and un-American, your dissent meant that YOU were putting our kids in danger, that YOU might be the reason they lose their lives. Dissent was only marginally tolerated IF you pledged your "support" for our soldiers. Of course, you needed to do no such thing. Why? Because people like you have ALWAYS supported "the troops." Who are these troops? They are our poor, our working class. Most of them enlisted because it was about the only place to get a job or receive the guarantee of a college education. You, my good friends, have ALWAYS, through your good works, your contributions, your activism, your votes, SUPPORTED these very kids who come from the other side of the tracks. You NEVER need to be defensive when it comes to your "support" for the "troops" -- you are the only ones who have ALWAYS been there for them. It is Mr. Bush and his filthy rich cronies -- whose sons and daughters will NEVER see a day in a uniform -- they are the ones who do NOT support our troops. Our soldiers joined the military and, in doing so, offered to give THEIR LIVES for US if need be. What a tremendous gift that is -- to be willing to die so that you and I don't have to! To be willing to shed their blood so that we may be free. To serve in our place, so that WE don't have to serve. What a tremendous act of selflessness and generosity! Here they are, these 18, 19, and 20-year olds, most of whom have had to suffer under an unjust economic system that is set up NOT to benefit THEM -- these kids who have lived their first 18 years in the worst parts of town, going to the most miserable schools, living in danger and learning often to go without, watching their parents struggle to get by and then be humiliated by a system that is always looking to make life harder for them by cutting their benefits, their education, their libraries, their fire and police, their future. And then, after this miserable treatment, these young men and women, instead of coming after US to demand a more just society, they go and join the army to DEFEND us and our way of life! It boggles the mind, doesn't it? They not only deserve our thanks, they deserve a big piece of the pie that we dine on, those of us who never have to worry about taking a bullet while we fret over which Palm Pilot to buy the nephew for Christmas. In fact, all that these kids in the army ask for in return from us is our promise that we never send them into harm's way unless it is for the DEFENSE of our nation, to protect us from being killed by "the enemy." And that promise, my friends, has been broken. It has been broken in the worst way imaginable. We have sent them into war NOT to defend us, not to protect us, not to spare the slaughter of innocents or allies. We have sent them to war so Bush and Company can control the second largest supply of oil in the world. We have sent them into war so that the Vice President's company can bilk the government for billions of dollars. We have sent them into war based on a lie of weapons of mass destruction and the lie that Saddam helped plan 9-11 with Osama bin Laden. By doing all of this, Mr. Bush has proven that it is HE who does not support our troops. It is HE who has put their lives in danger, and it is HE who is responsible for the nearly 500 American kids who have now died for NO honest, decent reason whatsoever. The letters I've received from the friends and relatives of our kids over there make it clear that they are sick of this war and they are scared to death that they may never see their loved ones again. It breaks my heart to read these letters. I wish there was something I could do. I wish there was something we all could do. Maybe there is. As Christmas approaches (and Hanukkah begins tonight), I would like to suggest a few things each of us could do to make the holidays a bit brighter -- if not safer -- for our troops and their families back home. 1. Many families of soldiers are hurting financially, especially those families of reservists and National Guard who are gone from the full-time jobs ("just one weekend a month and we'll pay for your college education!"). You can help them by contacting the Armed Forces Emergency Relief Funds at [url]http://www.afrtrust.org/[/url] (ignore the rah-rah military stuff and remember that this is money that will help out these families who are living in near-poverty). Each branch has their own relief fund, and the money goes to help the soldiers and families with paying for food and rent, medical and dental expenses, personal needs when pay is delayed, and funeral expenses. You can find more ways to support the troops, from buying groceries for their families to donating your airline miles so they can get home for a visit, by going here. 2. Thousands of Iraqi civilians have been killed by our bombs and indiscriminate shooting. We must help protect them and their survivors. You can do so by supporting the Quakers' drive to provide infant care kits to Iraqi hospitals—find out more here: [url]http://www.afsc.org/iraq/relief/default.shtm.[/url] You can also help the people of Iraq by supporting the Iraqi Red Crescent Society—here’s how to contact them: [url]http://www.ifrc.org/address/iq.asp,[/url] or you can make an online donation through the International Federation of the Red Cross and Red Crescent Societies by going here: [url]http://www.ifrc.org/HELPNOW/donate/donate_iraq.asp.[/url] 3. With 130,000 American men and women currently in Iraq, every community in this country has either sent someone to fight in this war or is home to family members of someone fighting in this war. Organize care packages through your local community groups, activist groups, and churches and send them to these young men and women. The military no longer accepts packages addressed to “Any Soldier,” so you’ll have to get their names first. Figure out who you can help from your area, and send them books, CDs, games, footballs, gloves, blankets—anything that may make their extended (and extended and extended…) stay in Iraq a little brighter and more comfortable. You can also sponsor care packages to American troops through the USO: [url]http://www.usocares.org/.[/url] 4. Want to send a soldier a free book or movie? I’ll start by making mine available for free to any soldier serving in Iraq. Just send me their name and address in Iraq (or, if they have already left Iraq, where they are now) and the first thousand emails I get at [email]soldiers@michaelmoore.com[/email] will receive a free copy of "Dude..." or a free “Bowling…” DVD. 5. Finally, we all have to redouble our efforts to end this war and bring the troops home. That's the best gift we could give them -- get them out of harm's way ASAP and insist that the U.S. go back to the UN and have them take over the rebuilding of Iraq (with the US and Britain funding it, because, well, we have to pay for our mess). Get involved with your local peace group—you can find one near where you live by visiting United for Peace, at: [url]http://www.unitedforpeace.org[/url] and the Vietnam Veterans Against War: [url]http://www.vvaw.org/contact/.[/url] A large demonstration is being planned for March 20, check here for more details: [url]http://www.unitedforpeace.org/article.php?id=2136.[/url] To get a “Bring Them Home Now” bumper sticker or a poster for your yard, go here: [url]http://bringthemhomenow.org/yellowribbon_graphics/index.html.[/url] Also, back only anti-war candidates for Congress and President (Kucinich, Dean, Clark, Sharpton). I know it feels hopeless. That's how they want us to feel. Don't give up. We owe it to these kids, the troops WE SUPPORT, to get them the hell outta there and back home so they can help organize the drive to remove the war profiteers from office next November. To all who serve in our armed forces, to their parents and spouses and loved ones, we offer to you the regrets of millions and the promise that we will right this wrong and do whatever we can to thank you for offering to risk your lives for us. That your life was put at risk for Bush's greed is a disgrace and a travesty, the likes of which I have not seen in my lifetime. Please be safe, come home soon, and know that our thoughts and prayers are with you during this season when many of us celebrate the birth of the prince of "peace." Yours, Michael Moore [email]mmflint@aol.com[/email] [url]www.michaelmoore.com[/url] |
| Pelloquin | @ decay Ich habe jetzt den Yahoo-Artikel gelesen. Es ist nicht zu fassen... Was haben die schon alles gebracht... Michael Moore nennt das "Whopper" (wohlschmeckende Lügen!). Da war doch diese Krankenhausbefreiungsaktion mit Private Jessica soundso, von der es hieß, dass sie im Krankenhaus gefangen gehalten wurde. Mit großem Tamtam sind die Marines dann da reingestürmt und haben sie medienwirksam "befreit". Dann kam raus, dass das Krankenhaus schon eine Weile versucht hatte, diesen von ihnen gesundgepflegten Private zurückzugeben, aber sie wurden nicht gelassen, sie wurden beschossen... Und dann die Sache mit dem Truthan, der ein fake war... Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr! Was nehmen die sich raus? Und wie kommt es, dass die einfach so damit durchkommen??? ... |
| Pelloquin | Hat der gute Mike nicht mal um Intervention der UNO in den USA gebeten? Und Hans Blix geordert... Wie las ich damals am 15. Februar auf einem Transparent: [size=6]Lieber Gott bitte gib uns ein Zeichen und verbrenne einen [i]Bush!!![/i][/size] |
| 2378 | So doof die Antwort klingt, sie stimmt. Der Sieger schreibt die Geschichte! Das haben nicht nur die Amis schon so gemacht, dass macht jedes Siegervolk, sie bestimmen wie sie in der Geschichte auftauchen... . |
| Desira | ...aber geht es nicht mit jedem Siegervolk irgendwann bergab? Gibt genug Beispiele in der Geschichte für den schönen Satz "Hochmut kommt vor dem Fall". Ich denke, die Sache wird sich irgendwann von ganz alleine erledigen, weil sich die Amis dann einfach zuviel herausnehmen und u.U. selbst zerstören. Vielleicht, besser: wahrscheinlich darf ich das nicht mehr erleben, aber ich werde dann auf meiner Wolke sitzen (oder wo auch immer) und lachen über diese dummen Menschen, die nur so lange genial sind, bis sie mit ihrer eigenen Machtsstellung konfrontiert sind - und dann einen Abgang machen... |
| Pelloquin | Wie sang noch gleich "Die Firma": [i]Selbst Hochkulturen dienen der Zeit nur als Untertan...[/i] |
| Pelloquin | Sehet und staunet: [url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-279415,00.html"][/url] |
| Desira | Achja, natürlich. Nein wie uneigennützig! Die armen armen Amis [B]wollen[/B] gar keine Weltpolizei sein, sie sind dazu [B]bestimmt[/B]?! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden... ;) Ach Gottchen, keine Selbstbeweihräucherung, nein! Also über sowas kann ich ja wohl nur noch lachen. Wer glaubt denen das denn außer ihre eigenen Leute, denen der Patriotismus ja schon im Mutterleib förmlich eingepflanzt wird? Wie gesagt...nur drüber lachen kannman...und den Kopf schütteln. |
| Pelloquin | Klingt gut... WEHRPFLICHTIGER DES SCHICKSALS... :rolleyes: |
| 2378 | Tja und nach dieser Weltmacht wird es eine neue geben! Vielleicht ist es ja China, die noch mehr Respekt vor dem Mensch haben wie die USA *ironie* oder es könnte noch Russland sein, ein Land in dem ein Mord nicht mal 500 Euro kostet! Europa ist sich zu uneinig, leider kann diese Verbund die Position nicht einnehmen, vielleicht ist es aber auch besser! Ich frage mich bloß, ob die USA wirklich das schlimmste Übel sind, ich sehe noch schlimmere und die kämen dann an die Macht! 2378 |
| Ianus | egal, was kommt, es wird immer falsch sein. selbst wenn du an der stelle von unserm kleinen george w. bush wärst, es gäb genug anreiz zur kritik. kannst du gleichzeitig die armut beseitigen, die steuern senken, den leuten sicherheit bieten, alle menschen gleich behandeln, frieden in der welt schaffen und die ölpreise konstant halten oder sogar senken? und dabei die umwelt schonen? ich will damit keinen schonen, am wenigsten den "kopf" amerikas. aber man kann die welt nicht verbessern, solange es den menschen gibt. die welt wird nicht besser, auch nicht schlechter. die übel haben nur neue gesichter, neue formen und neue namen. zahlreich sind sie noch immer. und das wird sich auch nicht ändern, das wäre illusion. euer ianus |
| Desira | wahr gesprochen... |
| cocrea | die durch 9-11 verwitwete frau MARIANI hat im nov 03 ein Gerichtsverfahren gegen Bush und weitere Politgrößen um ihn angestrengt, weil er –vorgewarnt- die 9-11 Terrorattacken hätte verhindern können. über´s Internet werden Unterschriften aus der Öffentlichkeit eingeholt, um einer Untersuchung Nachdruck zu verleihen (rest in englisch): [b]9-11 Widow Files rico Lawsuit public signatures sought to support Investigation[/b] PHILADELPHIA, Jan 6 -- Ellen Mariani, whose husband died in the September 11, 2001 terrorist attacks when UAL 175 was flown into the World Trade Center, has filed suit in a US District Court alleging Bush, Cheney, Ashcroft, Rumsfeld and other co-defendents had sufficient warning to stop the terrorist attacks but failed to either warn or protect the public. According to a recent CBS News, the Republican 9-11 Commission Chairman agrees: 9/11 Chair: Attack Was Preventable (CBS News -- December 18, 2003) For the first time, the chairman of the independent commission investigating the Sept. 11 attacks is saying publicly that 9/11 could have and should have been prevented, reports CBS News Correspondent Randall Pinkston.... Appointed by the Bush administration, Kean, a former Republican governor of New Jersey, is now pointing fingers inside the administration and laying blame. [url]http://www.cbsnews.com/stories/2003/12/17/eveningnews/main589137.shtml[/url] Mariani's suit also charges the Bush Administration with burying evidence of its failure and refusing to release vital information. Philadelphia Attorney Philip J. Berg, who filed the suit on Mariani's behalf, says the Administration must be held accountable. Berg launched the suit on November 26, and has since put up a website explaining the details of Mariani vs Bush, et al. The Bush Administration is currently trying to have the charges dismissed in court. Public support is critical, says Berg, who has posted an online petition. "We need at least a million signatures for them to take it seriously." He added that mounting a class action is also being considered. Concerned citizens are urged to read and sign the petition here: [url]http://www.911forthetruth.com[/url] |
| Jan | ja da gibts ja einige Berichte vom SPIEGEL oder so auch, wo dann die Sachen drinstehn, dass das keine Terroristen waren, sondern eigene FBI-Agenten und alles mit Begründung. sicherlich ist vieles aus der Luft gegriffen, aber ich weiss nicht mehr was ich glauben soll |
| Bürgermeister | HURRA!!! George W. Bush will wieder zurück zum Mond und danach zum Mars. Fragt sich nur, ob der im Jahre 2020 noch Präsident ist oder ob der da noch lebt und wie kann man bei einem riesigem Haushaltsdefizit solch eine Aktion in Angriff nehmen. Alles Fragen, die ihn nicht interessieren. George W. Bush ist wirklich der "Größte". Er stellt alle anderen Wahnsinnigen in den Schatten. Es ist wirklich traurig, das der das Geld in solch ein Groschengrab stecken will, anstatt es sinnvoll zu verwenden. Jaja Herr Bush, sie wollen zum Mond und zum Mars, aber die Klimakatastrophe auf der Erde ist ihnen egal und für die Co2 Reduzierung des Staates Amerika ist kein Geld vorhanden. |
| utho | George W . ist doch nur eine unbedeutende Marionette seiner Berater . Er tanzt and den Fäden seines Vizes Dick Cheney , an der Leine der Ölindustrie - und an den Fesseln seines fundamentalistisch-christlichen Glaubens . Seine Regierung besteht zum hauptsächlichenTeil aus Kumples von Papa aus der CIA und der Ölindustrie . Wenn man gewissen Verschwörungstheorien Glauben schenken mag , haben ja auch die Geheimgesellschaften der Freimaurer und der Illuminaten nen guten Draht ins Weisse Haus . Dieser Präsident hat keine Pläne - er verkündet sie - und darf so tun als führe er sie aus . Der Stellvertretende Verteidigungsminister der USA - Paul Wolfowitz - hat schon im Mai 2001 einen Plan vorgelegt , die Strategischen Öl - Resourcen am Persischen Golf (für Amerika) zu sichern , um mit der Kontrolle über dieses wichtige Gut - die militärische und damit auch politische US-Vormachtstellung für die kommenden Jahrzehnte zu sichern . Die Ereignisse des Septembers des selben Jahres erlaubten dann eine zügige Umsetzung der - damals rein theoretischen - Überlegungen . Utho |
| Kaija | eins steht fest,er ist gefährlich und er wird uns ins unglück stürtzen,man sollte ihn nicht unterschätzen,der zieht sicher alles beinhart durch was er will und die amerikaner sind so blöd ihn sicher wieder zu wählen. auch wenn er viele feinde hat,die meisten amerikaner lassen sich belügen,die glauben alles was ihnen die politiker sagen. und gerade jetzt wo das mit vor ein paar jahren mit dem wtc war,nutz er die wut und trauigkeit der amerikaner für seine pläne aus. toller,präsident ,die sollen in weiter wählen und sich belügen und betrügen lassen,drauf kommen werden die meisten ja sowieso nie. warscheindlich liegt das daran das ihr gehirn zu wenig nährstoffe von dem ganzen fast food zeugs abbekommt! |
| Necromancer | George W. Bush sagt immer, er will die Welt sicherer machen. Wie will er sie sicherer machen? Indem er wegen einem Mann tausend unschuldige Zivilsiten, Kinder tötet, zu verkrüppeln. immer noch jede Woche in der Zeitung zu lesen. Saddam Hussein ist und war ein grausamer Verbrecher, der sein Volk unterdrückt hat. Doch Bush macht es nur noch schlimmer. Es hat den Eindruck, er schreckt nicht davor zurück, wegen Rachegelüsten, einzelnen Personen die ganze Welt zu vernichten. Es scheint, als ob er töten für selbstverständlich ansieht, sowie die ganzen Hinrichtungsbefehle, die er in seiner Heimat veranlasst hat. Als ob Menschen für ihn nichts Wert wären. Aber immer schön lächelnd im TV... Meiner Meinung ist dieser Mensch eine potenzielle Gefahr, den 3. Weltkrieg anzuzetteln... |
| Scarecrow | Wieso potenzielle Gefahr?? Der ist doch schon fleißig dabei... |
| Jan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i] [B]...und die amerikaner sind so blöd ihn sicher wieder zu wählen. [/B][/QUOTE] moment mal die Wahl war ja falsch. Eigentlich hätte Gore gewinnen MÜSSEN. Ich hab das Buch Stupid white men gelesen von Michael Moore, das ist echt gut und auch wissenschaftlich belegt. Klar dass bush gewinnt mit so einer Staats&Weltmacht im Rücken |
| jahb | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jan [/i] [B]moment mal die Wahl war ja falsch. Eigentlich hätte Gore gewinnen MÜSSEN. Ich hab das Buch Stupid white men gelesen von Michael Moore, das ist echt gut und auch wissenschaftlich belegt. Klar dass bush gewinnt mit so einer Staats&Weltmacht im Rücken [/B][/QUOTE] Alta tschuldigung aber Wie alt bist du? Glaubst du alles was man dir vorsetzt? Michael Moore ist alles andere als Wissenschaftlich hinterlegt! Er stützt sich auf theorien! sine quellenangaben...hmm ja ok! Was solls? Wenn alles ein so großer Wahlbetrug ist wie Moore es beschreibt...glaubst du dann hätte nicht irgendwas passiert sein müssen? Irgendwas eine Revolte oder sonstiges? Nein ich mag den Menschen auch nicht der das weiße Haus besetzt hält! Aber dieses ganze antiamerikanische Tun geht mir ziemlich auf den Sack! Ist wohl ganz schön trendy zur Zeit! |
| cocrea | [url]http://www.iraqometer.com/[/url] iraqometer [COLOR=chocolate]Wenn wir eine Diktatur hätten, wäre alles weiß Gott viel einfacher, solange ich der Diktator bin. George W. Bush "Ich habe ein reines Gewissen, schlafe gut, und zweifle nie." "Ich bereue keine Entscheidung meiner Amtszeit." (Quelle: Statements von G.W. Bush in Kriegszeiten, Stern Nr.14 3/2003) »Ihr seid entweder mit uns oder gegen uns.« (AT-Wortwahl!) George W. Bush jun., Erfinder des malmots »die Achse des Bösen« (2001), dem von deutscher Seite 9/01+ ›ungeschränkte Solidarität‹ zugesichert wurde.[/COLOR] Es gibt nur Glück. Alles Unglück beruht auf Missverständnissen. Bushido-Weisheit aus Japan |
| Enochian | :) um es gleich vorweg zu sagen: Auch ich sehe Bush und seine Regierung mit großen Bauchschmerzen zumal sie ja nicht direkt gewählt sondern durch Entscheid vom Bundesgericht der Usa ins Amt kam. Die Frage die sich stellen sind folgende: 1) Was sind die Gründe für die Handlungen der Reg. Bush? Die grundsätzliche Denkweise der Neokonservativen läst sich eigentlich auf die Formel bringen, was gut für die USA ist, ist gut für die Welt. Vertragliche Bindungen, Die Uno, das Kyoto - Abkommen, Der ABM Vertrag...und ähnliches sind eigentlich von Nachteil da sie die Handlungsmöglichkeiten der Regierung der Usa einschränken. Infolgedessen müssen sich die Usa von diesem "Ballast" lösen. Auch innenpolitisch muss der Spielraum der Regierung "verstärkt" werden. Der Patirot Act, ist so eine versteckte Machterweiterung. Die Folgen sind noch nicht Absehbar was daraus erwachsen könnte. Auch wirtschaftlich versuchen die Usa den Weltmarkt (zu ihren Gunsten versteht sich!) zu "Deregulieren". Ein Punkt wo die EU fleisig mithilft nebenbei.... Was den Irak angeht. Der Krieg war, das wissen wir heute, schon geplant, da waren die Twintowers noch das Wahrzeichen von Ny und kein Mahnmahl der Geschichte des Terros. Sadam war nicht nur als grausamer kriegführender Diktator eine Gefahr für die USA und andere Staaten. Das Problem war u.a. das er als Führer einse ölstattes die Kontierung der Ölverkäufe (der bose junge!) in Euro abwickelte. Der derzeitige Eurokurs zeigt uns was das für die Usa bedeuten würde, würden andere Statten ebenfalls dieses Modell übernehmen. ... Das kann einen so mächtigen Finanzhaushalt wie den der Usa ganz schön durcheinander bringen.... (Quelle für Intresierte betreff Euro/Irak : Auswertiges Amt ) 2.) Was können wir dagegen tun? Da Millitärisch eh, kein Staat, ja nicht mal eine Staatengemeinschaft es mit den Usa aufnehmen kann stellt sich langfristig die Frage ob wir dagegen überhaupt was machen können. Wirtschaftlich? hm ...wir als Exportland brauchen die Usa trotz des Wachstumsmarktes CHina auf lange Sicht noch. Da ist also auch nichts möglich, da unser Wirtschaft eh gerade am taumeln ist. Übrigens steht Hr. Bush vor dem selben Problem, er braucht uns auch und das ärgert ihn bestimmt sehr...(und das göhn ich ihm...) 3.) Welche Alternativen gibt es, zu den Handlungen von Pr. bush? Das ist das größte Problem. Langfistig stellt sich die Frage ob ein offensiveres Vorgehen gegen Diktaruren nicht ein Mittel ist die Welt "besser" zu machen. Gadaffi (Lybien) macht ja schon Männchen ...und zwar deshalb weil er weiß das er der nächste auf der Liste sein könnte. Die UNO hat bislang nicht die Macht solche Dinge in die Hand zu nehmen. Es erinnert ein wenig an Star Wars Episode II. Die Demoktatischen Kräfte verzetteln sich in endlose Debatten. Und dann kommen Leute die das ganze etwas beschleunigen wollen, eben eine "STarke hand" ...kennen wir ja aus unserer Geschichte kennne.... Ich bin etwas ratlos....vieleicht habt ihr ja eine lösung ... Wie es nicht gehen soll weiß ich ja, nur nicht wie es gehen sollte.... |
| Kaija | ich denke mal aber sadam kann nicht so arg sein,sicher ist er kein guter mensch ,bush will jetzt total gut dastehen da er irak von dem "bösen mann" befreit hat.aber wie viele wollten das überhaupt? ich meine die sind es gewöhnt das ist eine andere kultur bei denen war es einfach so streng,und die iraker was man im fernsehen sieht und sich freuen,sind sowieso "feinde" von ihm. und natürlich interviewn und zeigen sie speziell die leute im fernsehen,damit alle glauben das die iraker so dankbar sind,obwohl das nur für einige menschen zutifft.die mehrheit bin ich mir sicher heißt das nicht gut. was ist denn mit afganistan? die fraun dort,laufen immer noch weitgehend mit der burka herum. im orient sind die leute einfach größtenteils tief religiös und deshalb bedeken sich die fraun,da es dort von der religion vorgeschrieben wird,fraun sind ja nicht die einzigen die sich bedeken ,die männer tragen ja auch turbane.sicher werden manche fraun dazu gezwungen aber die meißten machen es freiwillig. ausserdem habe ich mal ein bild von einer afganin aus den 60 er jahren gesehen und die war auch in einer burka gekleidet und ich denke nicht das die taliban dort zur zeit schon die macht hatten. :rolleyes: bei uns kann man sich eben nicht vorstellen so bedeckt herum zu laufen,ich auch nicht aber ich hab wenigstens so viel hirn zu wissen das die meißten tief religösen fraun dort die bruka als normales kleidungsstück ansehen und sie es gewöhnt sind zu tragen und so einen über großen feminismus wie es bei und ist kennen die dort nicht. es wäre da doch wirklich gemein ihnen die burkas weg zu nehmen,wenn sie sich vielleicht beschämt vorkommen. ausserdem sein wir mal ehrlich in solchen ländern ist es aber wirklich unangenehm,da dort die männer dir wirklich total hinter her gaffen,das ist dort echt schlimm. da kann ich das aber shcon verstehen. ok ich komm jetzt wirklich vom thema ab! zumindest wollte ich sagen,dass die meißten nachrichten größtenteils absichtlich versuchen die leute ins fernsehen zu bringen,die mit ihrer klutur/regierung sowieso nicht klar kommen. |
| 2378 | Saddam Hussein war nicht so arg? Sag das mal den Iraker, die in dessen Gefängnissen sitzen durften. Hussein hat einen absoluten Kontrolstaat gehabt und jeder der nicht Parteikonform war, hatte ein Problem. Es ist bekannt, dass plötzlich Leute abgeholt wurden und verschwanden und ich behaupte, dass dies nirgendwo normal ist. Es gab mal im Spiegel einen guten Bericht darüber, danach hat Hussein sich Pol Pot und Hitler sozusagen als Vorbilder genommen und was die beiden Menschen angerichtet haben ist ja jedem hier bekannt. Eher verstehe ich dei Frage, wieso der Irak, es gibt viele solcher Diktatoren. Ich behaupte, man sollte gegen alle vorgehen, dass hatten sich die Vereinten Nationen nach dem 2. Weltkrieg als Aufgabe gemacht aber man sieht, wie stark sie wirklcih daran interesiert sind. Afghanistan. Klar rennen dort ncoh viele Frauen in der Burka rum, weil die Taliban eben doch nicht vertrieben sind. Selbst die Internationale Schutztruppe bekommt das Land nicht unter ihre KOntrolle, was klar ist, weil sie den selben Fehler wie die Russen machen. Kabul ist nicht ganz Afghanistan! 1989 als die Russen aus diesem Land abzogen, haben sie es nach einem langen Krieg auch gewusst, aber irgenwie scheint man aus Fehlern nicht zu lernen. Solange es noch einige Gebiete gibt, in denn keiner kontrolliert, solange wir es die Taliban geben. (Taliban sind übrings nicht die Muddschaidien, gegen die die Russen damals gekämpft haben und die damals von den Amis unterstüzt wurden!) Das diese beide Länder ganz anderes Kulturen als Grundlage haben, ist hier jedem klar. Aber man sollte nicht alles damit begründen, dass es eine andere Kultur ist. Ich mache jetzt mal einen Sprung, der wohl für alle deutschen gut zu verstehen ist. Hitler durfte lange Zeit machen was er wollte, weil man ja verstand, dass er Teile weiderhaben wollte und der Vertrag unfair war.... das Ergebnis kennen wir. Auch finde ich persönlich es nicht gut, dass die USA den Irak angegriffen hat, weil es eigentlich eher ein europäisches Problem gewesen wäre. Aber Europa sieht es nicht ein, dann etwas zu machen, die Handelsbeziehugen waren einfach zu gut und wie die Geschäftswelt mit ihren Briefen ihm in den A... gekrochen war, ist einfach unglaublich. Michael Moore, der neue Gott! Wieso glaubt man immer nur der Person, die eben einseitig schreibt. Ganz klar, weil man nur eine Seite sehen will. Es wird schwer eine klare Meinung zu allem zu haben, wenn man auch die Gegenseite kennt. 2378 |
| Kaija | naja gefängnis ist generell schlimm überall! in amerika ist es ja auch nicht besser. ich meinte mit nicht so arg,das er nicht so arg ist wie alle herum erzählen,das er ein idiot ist ,ist mal klar. aber ich bin mir trotzdem sicher das die meisten in irak hinter ihm stehen. was eigentlich schon trauig ist. |
| 2378 | Hitler und Pol Pot waren auch nicht schlimm. Schließlich stand die ganze Bevölkerung hinter ihnen, komplett aus freien Stücken. Keiner von ihnen hatte aus Angst geschwiegen. So... die Mehrheit der Bevölkerung wurde aufgrund ihrere Abstammung und ihrer Religösität unterdrückt. Wie kann dann die Mehrheit für sie sein? Ein Mann der mehrere 100.000 Menschen umbringen lies und der für viele Massengräber sorgte, war nicht so arg? Wieso waren die Deutschen nochmal im Kosovo? Wegen Völkermord, wegen Massengräbern??? Wieso haben wir dann dort nichts gemacht? 2378 |
| Enochian | Da wir hier gerade dabei sind wer hinter wem steht, wollte ich mal folgende Links anmelden. Mit freundlicher Hilfe des Weißen Hauses die Koalition der "Willigen". [url]http://www.whitehouse.gov/infocus/iraq/news/20030327-10.html[/url] Mit freundlicher Hilfe von Amnesty Int. Eine nette Liste von Ländern ...und Berichten was Menschenrechte angeht. [url]http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Collapse=10#10[/url] Schließlich wurde ja ein menschenverachtender Diktator beseitigt...mit hilfe von ....ähm... |
| Kaija | ja,oder halt auch angeblich hinter ihm. es wird verschiedene gründe geben. |
| Fyrefly Faerie | Ich weiß nicht was jeder denkt über Amerika oder George W. Ich bin eine Amerikaner, aber ich mag nicht der Präsident. Er ist ein Witz meiner Meinung nach. Ich hasse den Krieg und das Leben in der Furcht.:( Bitte hassen Sie mich nicht, weile ich bin Amerikaner. Hassen Sie unsere Regierung. Sie erhalten reicher, während die Leute ärmer erhalten. |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fyrefly Faerie [/i] [B]Ich weiß nicht was jeder denkt über Amerika oder George W. Ich bin eine Amerikaner, aber ich mag nicht der Präsident. Er ist ein Witz meiner Meinung nach. Ich hasse den Krieg und das Leben in der Furcht.:( Bitte hassen Sie mich nicht, weile ich bin Amerikaner. Hassen Sie unsere Regierung. Sie erhalten reicher, während die Leute ärmer erhalten. [/B][/QUOTE] Die meisten Leute sind leider zu dumm, in diesen Dingen zu differenzieren. :rolleyes: Allerdings waren auch viele Amerikaner mit seiner Politik zufrieden (besonders im Süden, weniger in New York). Aber in einem Jahr sind wieder Wahlen. Hoffen wir also das Beste... :) |
| Pelloquin | Keine Sorge Faerie... Wir wären nicht besser als Bush, würden wir Amerika auf ein paar Idioten reduzieren. Es gibt eine Menge guter Menschen in Amerika, genauso wie es in Deutschland und Europa auch eine Menge Arschlöcher gibt. We're all passengers on a small blue bullet, travelling across the universe... one... |
| Raven 1 | Ihc möcht auch etwas dazu sagen wenn ihr erlaubt. Was mich scheiß wütend macht ist die Tatsache das die Regierung in den USA nur aus Psychopaten bestehen.Mal ehrlich welcher mormale Mensch würde seine Eigenen Leute opfern um seine Macht zu stärken.:mad: Das macht mich krank.Für mich ist Busch nicht besser als hitler,sadam oder bin laden. Ein aroganter Massenmörder.:mad: Danke fürs zuhören |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven 1 [/i] [B]Mal ehrlich welcher mormale Mensch würde seine Eigenen Leute opfern um seine Macht zu stärken.:mad: [/B][/QUOTE] Die allermeisten, leider... :( Von daher ist Bush's Verhalten absolut "normal", also ---> dem Durchschnitt entsprechend. Ob es auch moralisch "normal" sei, ist eine ganz andere Frage... |
| Fyrefly Faerie | Ich bin nicht mit Bush an allen einverstanden. Überhaupt nicht. Zu mir ist er der Dorfidiot von Texas. Ich wähle nicht für ihn im November.:mad: Weile ihn, die Welt hasse wir. :( Ich mag die Welt wenn ihn ist franzsösich oder sie ist Araber. Es ist nicht die Nationalität als Ganzes, ist es die Einzelperson, die ich beurteile. |
| Kaija | wie ich dir schon geschrieben habe,rede ich nicht von allen amerikaner. das wäre ja schwachsinn. und ich meine eigentlich die politiker denn die sind ja an allem schuld. |
| Raven 1 | Ich bin nicht der Meinung das das was Busch macht,normal ist. Wenn das wirklich normal wäre,und jeder seine eigenen Leute opfern würde um mehr Macht zu bekommen.Dann wären wir schon im aus.Dann hätte sich die Menschheit schon selber vernichtet.:mad: |
| Fyrefly Faerie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven 1 [/i] [B]Ich bin nicht der Meinung das das was Busch macht,normal ist. Wenn das wirklich normal wäre,und jeder seine eigenen Leute opfern würde um mehr Macht zu bekommen.Dann wären wir schon im aus.Dann hätte sich die Menschheit schon selber vernichtet.:mad: [/B][/QUOTE] Ja genau! |
| Bürgermeister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven 1 [/i] [B]Ich bin nicht der Meinung das das was Busch macht,normal ist. Wenn das wirklich normal wäre,und jeder seine eigenen Leute opfern würde um mehr Macht zu bekommen.Dann wären wir schon im aus.Dann hätte sich die Menschheit schon selber vernichtet.:mad: [/B][/QUOTE] Wir sind auf dem besten Wege, uns selbst zu vernichten. Die Sache mit der Opferung von Menschen zur Machterhaltung oder zum Machtausbau halte ich für normal. Das praktiziert nicht nur der Herr Bush, sondern viele andere auch. Wenn auch nicht in so einem großen Stil. Unsere Regierung hat mit Sicherheit auch noch "ein paar Leichen im Keller liegen". Ich finde es zwar auch nicht toll, aber es ist nun einmal so. |
| Bürgermeister | @Fyrefly Faerie Ich freue mich über jede(n) Amerikaner(in), die gegen die Politik von George W. Bush sind und ihn abwählen wollen.:) |
| Raven 1 | Stimmt schon das man nichts dagegen tun kann.Denn auf den keinen Bürger wird ja nie gehört,selbst wenn er sich zu einer Mehrheit wird,widr er vergessen und ignoriert.Deswegen verachte ich das System so!:mad: :( |
| Bürgermeister | [QUOTE][i]Original geschrieben von Raven 1 [/i] [B]Stimmt schon das man nichts dagegen tun kann.Denn auf den keinen Bürger wird ja nie gehört,selbst wenn er sich zu einer Mehrheit wird,widr er vergessen und ignoriert.Deswegen verachte ich das System so!:mad: :( [/B][/QUOTE] Das System Demokratie als solches ist eigentlich ok. Verachtenswert ist meiner Meinung nach nur, was die gewählten Vertreter daraus machen. Hinzu kommt noch das Problem, das das Volk keine Möglichkeit hat, halbwegs vernünftige Vertreter zu wählen, da dort nur "Knaller" gewählt werden können bzw. sich zur Wahl aufstellen lassen. |
| Raven 1 | Allso ich finde das System gar nicht ok.Aber das ist was für ein anderes forum.:mad: :mad: |
| chrisu | ist ein verbrecher |
| Nerdy_goth | Bush can go to hell !!!! I will not vote for him this election |
| Pelloquin | [url="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-350546,00.html"]Der Zweck und die Mittel[/url] |
| B.O.F.H. | Ich war am Samstag auf'm Konzert. Schelmish hat aufgespielt und gut abgerockt. Am Schluß haben sie sich bei allen möglichen Leuten wie Gastmusikern wie ein sackpfeifenspieler von Saltatio mortis, Tontechniker etc bedankt. Dann meinte der eine: "Jetzt kommt der, bei dem wir uns nicht bedanken wollen, George W. fuckin' Bush! Wie sagen das immer, wir lieben Amerika, es ist ein großartiges Land, aber George Bush ist das Arschloch vor dem Herrn!" Smilemafia |