German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Gründe für schwanger um jeden Preis
NucleusHallo,

ich als Mann wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören. Hatte gestern eine lange Diskussion mit einer guten Freundin von mir, in der klargeworden ist, daß sie um jeden Preis schwanger werden will. Vielleicht können mir insbesondere die Mädels, die das Forum lesen, erklären, was dahintersteckt. Sie ist 28 (also im "besten Alter" dafür), mit ihrem Freund seit ca. 9 Monaten zusammen, er will angeblich auch "irgendwann einmal" Kinder, aber sie sagt, sie kann ihren Kinderwunsch JETZT nicht mehr unterdrücken. Sie setzt ihm die Pistole auf die Brust, daß er sie entweder JETZT zu schwängern habe, oder sie sich von ihm trennt, sie sei nicht mehr bereit noch länger zu warten. Die beiden streiten sich (wegen 1000 verschiedener Gründe) seit dem Beginn der Beziehung fast nur und waren schon zigmal getrennt und notfalls würde sie sich eben in der Kneipe den nächstbesten Kerl aufreißen, sich schwängern lassen, dann trennen und das Kind alleine großziehen. Staatliche Unterstützung gebe es in finanzieller Hinsicht ja genug... .

Irgendwie finde ich das ein wenig problematisch..., oder sind etwa meine Vorstellungen so abwegig??? Kann mir (am besten eine Frau) erklären, wo dieser Drang nach einem Kind um jeden Preis herkommen könnte?

Für ernstgemeinte Antworten danke ich Euch sehr, ich denke, das Thema ist zu ernst, um scherzhafte Antworten zu vertragen...

Nucleus
Amokpüppchenvielleicht will sie den typen ja nur an sich binden, ich mein wenn du schon sagst, dass die sich ständig streiten. oder sie hat angst irgendwann über das alter hinaus zu sein. oder sie weiss nicht wmonit sie ihr leben füllen soll, wenn nicht mit einem kind. oder sie will einfach umbedingt ihr erbgut weitergeben. ich persönlich kann, ehrlich gesagt, überhauot nicht nachvollziehen, wie man unbedingt ein kind haben wolen kann..
ich meine, wenn man schwanger wird und nicht abtreiben will, ok, aber vorsätzlich ein kind zeugen.. ist mir irgendwie unverständich...man kann schließlich auch adoptieren und da hat man dann wenigstens einem menschen geholfen, anstatt noch einen in diese welt zu setzen.. naja, das ist meine meinung...
LesbiaAlso ich hab keine Ahnung, warum sie jezt unbedingt ein Kind will, aber ich find des unverantwortlich.
Ein Kind in der Lage der Beziehung...
Und ich mein, okay man kann ein Kind alleine groß ziehen. Trotzdem ist es doch besser, wenn ein Kind beide Elternteile zur Verfügung hat.
Mag vielleich etwas altmodisch klingen, aber dat is meine Meinung...
cat_princess..................hm vielleicht könnte es daran liegen das deine freundin einen anfall von "hilfeichwerdedreißig" hat.andererseits hören sich die erklärungsversuche der anderen beiden auch logisch an...............
Simon KernoucTja, ich habe auch nur die Antwort, dass sie entweder den Mann an sich binden will oder dass ihre biologische Uhr tickt (saublöder Begriff übrigens:rolleyes: ).

Wenn ich der Mann wäre, fiele meine Entscheidung sehr schnell und sie fiele garantiert nicht zugunsten eines Kinderwagens.
illuminatWarum fragst du sie nicht einfach? Könnte mir auch dieses männliche denken von wegen Stammeshalter denken - dass sie halt ihre Familie erhalten will.
selanabin selbst vor 7 Monaten Mama geworden und kann schon verstehen, daß sie ein Kind will. Aber um jeden Preis, auch wenn direkt klar ist, daß sie es allein großziehen muß, das ist mir echt unverständlich. Klar, es gibt Geld vom Staat, aber so ein Kind macht nun mal auch Arbeit, ist echt ein Vollzeit-Job. Das ist allein ziemlich schwer hinzukriegen, das sollte man sich also genau überlegen.
Entweder ist sie sich nicht klar darüber, was mit Kind auf sie zu kommt und auf was sie verzichten muß, oder sie versucht wirklich, den Kerl mit Gewalt an sich zu binden. Das kann aber nur schief gehen, ein Kind kittet auch keine Beziehung.

Mehr Ideen hab ich dazu auch nicht
NnordyIch bin selbst mittlerweile so weit, daß ich ganz genau weiß, daß ich nicht länger als noch max. 1 Jahr warten will mit einem Kind - ich werde dieses Jahr 30. Von daher würde ich zum einen auf jeden Fall auf die bereits beschworene 'biologische Uhr' tippen - die fängt nunmal bei fast jeder Frau irgendwann an zu ticken, das kann man nicht unterdrücken oder steuern. Allerdings ist es natürlich völlig bescheuert, in der jetzigen Situation der Beziehung eine Art Egotripp durchzuziehen. Ich denke einfach mal, sie hat wohl auch Angst, 30 zu werden und dann ohne Mann dazustehen und somit auch mit keinem potentiellen Kindsvater.

Auf der anderen Seite scheint mir da im konkreten Fall aber auch die Kombination aus Zukunftsangst und Ausnutzermentalität mitzuschwingen - nach dem Motto: Ich krieg ein Kind, werde hauptberuflich Mutter und muß mir dann nicht mehr den Hintern aufreißen für irgendeinen Job. Allerdings sind, wie bereits gesagt, die staatlichen Unterstützungen wirklich nicht mehr so rosig, und als alleinerziehende Mutter hat man es nach wie vor sehr schwer. Ich denke mal, daß sie sich die Probleme, die damit einhergehen, einfach nicht genügend klargemacht hat. Vielleicht sollte man mal versuchen, sie da behutsam drauf aufmerksam zu machen...
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
[B]...Von daher würde ich zum einen auf jeden Fall auf die bereits beschworene 'biologische Uhr' tippen - die fängt nunmal bei fast jeder Frau irgendwann an zu ticken...[/B][/QUOTE]

Kann ich nur bestätigen, je älzter meine Partnerinnen wurden desto öfter kam das Thema auf. Mittlerweile muss man dabei eher schon von "Planen" sprechen...!
MondsilbertaufeMich wundert, warum sie noch nicht schwanger ist und ihr noch darüber diskutiert. Wenn Frauen wollen, kriegen sie auch ihr Baby. Männer haben da weder ein Mitspracherecht noch eine Chance, die Schwangerschaft zu verhindern.
Ich vermute, sie will ein Kind, weil alle in ihrem Alter schon eins haben. Das Wellensittich-Problem aus dem Kindergarten.
Sollte ich es bewerten, würde ich sagen, dass es egoistisch von ihr ist, billigend in Kauf zu nehmen, dass ihr Kind möglicherweise ohne Kenntnis, wer sein Vater ist aufwachsen muss. Aber bei sovielen Alleinerziehenden und Geschiedenen in Deutschland, macht einer mehr oder weniger auch nichts mehr aus. Da haben wenigstens die Talkshows immer Stoff.

Ich schwanke noch ein wenig zwischen Kopfschütteln und Schulterzucken...
SenecaTja...und pötzlich fällt einem wie Schuppem von den Augen, dass die Sache mit dem Sex vielleicht doch eine Hintergrund hat, der mit "Spaß haben" nicht primär zu umschreiben ist...

Dieser Schock fürte bei mir damals zu einer gewissen sexuellen Unlust, die ein halbes Jahr lang anhielt...!
rainravenich kann das nicht nachvollziehen. Bin 30 und hätte tierisch Angst davor, ein Kind zu kriegen (naja, ich tu ja auch was dagegen).
Aber ich hab ähnliches Verhalten auch bei einer Freundin mitbekommen, als sie 25 war, sie wollte es so richtig planen, sie sagte, sie hört jetzt das Rauchen auf, will in einem halben Jahr geschwängert werden, und wenn ihr lngjähriger Freund da nicht mitmacht, dann trennt sie sich radikal von ihm und sucht sich einen anderen Kindsvater.
...Soweit zur Theorie.
Heute ist sie 31, seit letztem Herbst solo, fängt gerade ein neues Leben an in einer anderen Stadt an und ist wohl weit entfernt vom Rauchen aufhören und dem Muttergedanken...

Ich möchte davor warnen, wenn sowas eine fixe Idee ist, und man es sich später nochmal anders überlegen möchte...denn wenn das Kind erst mal da ist, dann kann man nicht mehr zurück.
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i]
[B]Mich wundert, warum sie noch nicht schwanger ist und ihr noch darüber diskutiert. Wenn Frauen wollen, kriegen sie auch ihr Baby. Männer haben da weder ein Mitspracherecht noch eine Chance, die Schwangerschaft zu verhindern.
[/B][/QUOTE]
Quatsch mit Soße.
Zumindest hat es der Mann eindeutig in der Hand ob er die Frau selber schwängert, und wenn jetzt jemand kommen will mit "heimlich die Pille absetzen": Wer als Mann sicher gehen will, verläßt sich nicht auf die Pille. Punkt.
Einer Frau die mir schon nach 9 Monaten die Pistole auf die Brust setzt von wegen Kinderwunsch, würde ich wahrscheinlich schreiend davonlaufen. Sowas ist Ausnutzung und hat mit Partnerschaft nicht wirklich viel zu tun. Wenn sie schon androht sich notfalls von einem Anderen ein Kind machen zu lassen ist doch schon abzusehen daß sie mich nach "getaner Arbeit" bei Lust und Laune aufs Abstellgleis schieben würde und sich von der Alimente einen Bunten machen täte.
Wenn sie sich einen Anderen sucht bräuchte es dann jedenfalls keinen Vaterschaftstest um sicher zu sein.

Gruß
Stone
MondsilbertaufeStonehenge, hieße das, du weißt gar nicht, wie sich Sex ohne Gummi anfühlt? ;)
Mal ehrlich, theoretisch ginge das so, wie du dir das vorstellst. Praktisch aber ist der Mann froh, wenn er die Lümmeltüte weglassen kann. So habe ich den Eindruck gewonnen, dass es gerade für Ihn angenehmer ohne Kondom ist.
Wird auch meines Erachtens in jeder festen Beziehung so praktiziert, dass nach einer gewissen Zeit die Verhütung nur noch Frauensache ist.
Die einzige Möglichkeit, um einigermaßen sicher zu gehen, sehe ich in der 3-Monatspritze, bei der die Frau eine Art Implantat unter die Haut bekommt, was man fühlen kann.
Wenn der Mann also keinen Nachwuchs will, begleitet er seine Freundin zum Frauenarzt und bezahlt ihr diese Hormonkur. Da man es tasten kann, kann er gleichzeitig kontrollieren, ob sie es denn nicht heimlich entfernt hat.
Hihi, ist wie Flöhe hüten. :D
Ihr armen Männer...
oskadisMit 28 schon so rabiat? Wow.

Man kann ja heute mit der richtigen Behandlung doch bis ins hohe Alter Kinder kriegen. Wo ist denn das Problem?

Gruß

~Oskadis~

P.S. Für die ernsthaften: das war reiner Zynismus.
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i]
[B]Stonehenge, hieße das, du weißt gar nicht, wie sich Sex ohne Gummi anfühlt? ;)
[/B][/QUOTE]
Na na, mein Intimleben möchte ich hier jetzt gerade nicht breittreten. :D
[QUOTE][B]
Mal ehrlich, theoretisch ginge das so, wie du dir das vorstellst. Praktisch aber ist der Mann froh, wenn er die Lümmeltüte weglassen kann. So habe ich den Eindruck gewonnen, dass es gerade für Ihn angenehmer ohne Kondom ist.
[/B][/QUOTE]
Ohne jetzt spekulieren zu wollen von wievielen Herren her Du diese Erfahrung zu wissen glaubst, geht es trotzdem auf jeden Fall nicht nur in der Theorie anders. Wenn es möglich ist daß Menschen über lange Jahre gänzlich ohne Geschlechtsverkehr auskommen wird es manchem nicht allzu schwer fallen, dem Drang das Gummitütchen wegzulassen zu widerstehen. Mag sein Du kennst keine solchen Leute, oder kennst sie aber weißt es nicht ;)
[QUOTE][B]
Wird auch meines Erachtens in jeder festen Beziehung so praktiziert, dass nach einer gewissen Zeit die Verhütung nur noch Frauensache ist. [/B][/QUOTE]
Naja, ich sage mal im Allgemeinen hat doch die Frau ein etwas größeres Interesse zu verhüten, da sie die Folgen ja sehr direkt betreffen. Nichtsdestotrotz wird ein Mann dem es in der Beziehung nicht hauptsächlich um Sex geht auch fernerhin darauf ein Auge haben, so denn kein Kind gewünscht ist.
[QUOTE][B]
Wenn der Mann also keinen Nachwuchs will, begleitet er seine Freundin zum Frauenarzt und bezahlt ihr diese Hormonkur. Da man es tasten kann, kann er gleichzeitig kontrollieren, ob sie es denn nicht heimlich entfernt hat.[/B][/QUOTE]
Ach wenn Du es darauf anlegst kann die Frau selbst damit noch bescheißen. Geht sie halt nochmal zu einem vertrauten Arzt und läßt sich das Hormonding durch ein Placeboelement ersetzen.
[QUOTE][B]
Ihr armen Männer... [/B][/QUOTE]
Das Männerbild mancher Frauen gibt mir doch stark zu denken (Huch, daß Du eine Frau bist entnehme ich eigentlich gerade nur aus dem Kontext :))

Leider sehe ich mich gerade ins oT abgleiten...

Gruß
Stone
Novembermond.Mir selbst ging es vor etwa 3 Jahren so- der unerkl�rliche und immer st�rker werdende Wunsch nach einem Kind. Nein- nicht nur nach einem Kind, sondern vor allem nach Schwangerschaft. So seltsam es sich auch anh�rt. Es war etwas in mir, da� mich zerri�, bei dem Gedanken, nicht schwanger zu sein und nicht bald ein Kind bekommen zu k�nnen. Pl�tzlich schienen die Stra�en, die ganze Welt voll von schwangeren Frauen zu sein. Ich mu�te wegschauen, die Stra�enseite wechseln.

Allerdinges war dieser Wunsch bei mir nicht absolut unbegr�ndet. Wir waren 5 Jahre zusammen- ein Kind war irgendwie immer st�rker das, was einfach fehlte, wie ein Schatten von etwas, das man erahnt, aber nicht greifen kann. Etwas, um unsere Beziehung irgendwie "vollst�ndig" zu machen.

Inzwischen sind wir Eltern eines wunderbaren 2-j�hrigen Jungen und er war wirklich das, was uns gefehlt hat. Allerdings kann ich das f�r den beschriebenen Fall kaum glauben. Jemandem derart die Pistole auf die Brust zu setzen, zeugt wohl kaum von echter Partnerschaft - was auch immer man so nennen w�rde- geschweige denn von ausreichender Reife.. Hier w�re das Kind wohl kaum der fehlende Faktor um eine Art Kreis zu schlie�en, sondern tats�chlich Druckmittel, Schmusetierersatz oder was auch immer. Ich bin tats�chlich schon Frauen begegnet, die mit dem Argument kamen, sich ein Kind zu w�nschen "weil sie dann immer jemanden zum Kuscheln und Knuddeln" h�tten... Irgendwie k�nnte ich mir das im beschriebenen Fall vorstellen, da die Freundin anscheinend nicht unbedingt Wert auf einen bestimmten Kinds-Papa legt. Falls sie wirklich so denkt, tut mir das Kind leid- denn ich kann nur sagen: so sch�n wie es ist, Mutter zu sein- es ist trotzdem ein Knochenjob und ich bin froh dar�ber, da� ich nicht allein damit dastehe.


N.
Mondsilbertaufe[QUOTE]Ach wenn Du es darauf anlegst kann die Frau selbst damit noch bescheißen. Geht sie halt nochmal zu einem vertrauten Arzt und läßt sich das Hormonding durch ein Placeboelement ersetzen.[/QUOTE]
Das hat dir der Teufel gesagt!
In Wirklichkeit wird man nämlich beim Gynäkologen gefragt: "Das echte oder das falsche?" *lol*
[QUOTE]der unerkl�rliche und immer st�rker werdende Wunsch nach einem Kind. Nein- nicht nur nach einem Kind, sondern vor allem nach Schwangerschaft.[/QUOTE]
Genau das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Breitbeinig wie ne Tonne zu latschen, die Hände in den Rücken gestemmt, schimpfend, weil ständig in die Harnblase getreten wird. Und für die neurotischen Anfälle braucht man weder Ausreden noch Entschuldigungen erfinden.
Aber nach dem Angebot von Harald Schmidt, wäre es echt überlegenswert... :D
Guilty_Angel[QUOTE]Genau das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Breitbeinig wie ne Tonne zu latschen, die Hände in den Rücken gestemmt, schimpfend, weil ständig in die Harnblase getreten wird. Und für die neurotischen Anfälle braucht man weder Ausreden noch Entschuldigungen erfinden. Aber nach dem Angebot von Harald Schmidt, wäre es echt überlegenswert... [/QUOTE]

Ja das mit der Tonne und so ist irgendwie schon abschreckend aber davon lassen sich die meisten Frauen auch nicht abbringen
Ichwill gar keine Kinder, nicht weil ich keine mag aber ich kann mir ein Kind in dieser heutigen Zeit gar nicht mehr leisten und abgesehen davon will ich auch nicht dass mein Kind in einer Welt leben muss die sich langsam aber sicher wieder auf eine Art Abgrund zubewegt!
swanheartIch bin jetzt 17 und möchte schon irgendwann Kinder haben. Ehrlich.. ich liebe Kinder und arbeite deshalb auch in den Ferien in einem Jugendhaus. Aber wenn man da sieht wie schwer es manche Kinder haben, weil die Eltern sich nicht um die Kleinen kümmern können, weil sie arbeiten müssen um irgendwie die Familie zu ernähren... da überlegt man es sich doch nochmal.
Wenn ich in dem Alter bin, in dem ich Kinder wirklich bekommen möchte, sich bis dahin aber nichts an der Lage geändert hat... dann lieber nicht.

zum Thema: Ich kann mir vorstellen, dass sie den Partner "mit Gewalt" an sich binden will. Ich weiß aber auch aus Erfahrung, dass das nicht unbedingt klappt. (Nein.. nicht ich bin Mama sondern eine inzwischen 15- jährige (!!!) Bekannte, die ihren Freund unbedingt behalten wollte.) Hoffentlich setzt die Vernunft wieder ein.
Akascha`s EngelIch kann auch nur das schreiben was meine Vorgänger schon erwähnt haben.

Wenn sie ihn an sich reißen will ist das verkehrt! WIll sie aber nur ein Kind und einen Vater den sie nachher abschießen kann,ist sie sehr gerissen und berechnend!

Ich bin nun 29 und meine "innere Uhr" tickt schon seid dem ich 24 bin. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen die Pille abzusetzen und mir so nen Vater zu suchen!

Und auch wenn man die Pille absetzt,gibt es warscheinlich noch tausend andere Gründe das es bis jetzt nicht geklappt hat!Ich spreche da aus Erfahrung!!!Ich übe mit meinem Mann nun schon ein Jahr!

Es kommt immer anders als man denkt.....Ich höre mal auf zu schreiben.......Sonst kommt mir alles hoch.......Habe vor 14 Tagen schlechten Befund bekommen bezüglich Schwangerschaft. Und wenn ich hier sowas lesen muß.....
Das Glück ist immer bei den DUMMEN!!!!!(sry...)
Mondsilbertaufe[QUOTE]Und auch wenn man die Pille absetzt,gibt es warscheinlich noch tausend andere Gründe das es bis jetzt nicht geklappt hat!Ich spreche da aus Erfahrung!!!Ich übe mit meinem Mann nun schon ein Jahr![/QUOTE]
Kein Grund, so verbittert zu sein. Es gibt in der Tat viele Ursachen dafür, dass jemand nicht schwanger wird. Aber ebenso gibt es auch viele Möglichkeiten, den Akt an sich zu optimieren. Das fängt bei viel trinken und rauchfrei für den Mann an und hört beim Urlaub machen auf.
Ein Jahr üben kann schon mal passieren. Man muss bedenken, das sind "nur" 12 Chancen gewesen. Ein Jahr klingt immer soviel.
Die Geduld geht flöten, verstehe ich und die Sexualität leidet auch unter sowas. Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen.
Akascha`s EngelDa hast du recht,aber beim Arzt war ich ja schon.
Ich habe verdacht auf Gebärmutterkrebs..........

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur