German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Gefährliche Kerzen
Necrid[url]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13772/1.html[/url]
ange gardien[QUOTE] ...bleibt nur völlig unromantisch auf elektrische Beleuchtung umzusteigen... [/QUOTE]

Oder auf Bienenwachskerzen aus dem Bioladen. Deren Dochte stehen nicht "stramm", rauchen ewig nach und sind vom Handling her auch sonst nicht so toll.... aber dafür bleifrei ;)
NecridBienenwachskerzen sind sowieso am schönsten und riechen am besten.
Novi[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Oder auf Bienenwachskerzen aus dem Bioladen. Deren Dochte stehen nicht "stramm", rauchen ewig nach und sind vom Handling her auch sonst nicht so toll.... aber dafür bleifrei ;) [/B][/QUOTE]

und vll. auch'ne Ecke teurer... doch man tut ja viel für die Gesundheit... na ja
Black ReaperJa hey, wie oft soll man denn ein Rendezvous haben? Da kann man sich auch mal Bienen-Wachs-Kerzen gönnen... Ansonsten kann man auch elektrisches Licht so verändern, dass es 'n bisschen zur Stimmung beiträgt... Weil: Immer Bienenwachs wird wohl doch'n bissl teuer...
NoviIst Weihnachten jetzt eigentlich schädlich? [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/7.gif[/img]
fraeulein grauscheint so..
unangenehme vorstellung, das. ob teelichter auch verbleit sind?
DemonessDaran wird die Gothic-Szene nochmal zu Grunde gehen! ;)
Novi[QUOTE][i]Original geschrieben von Demoness [/i]
[B]Daran wird die Gothic-Szene nochmal zu Grunde gehen! ;) [/B][/QUOTE]

[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rofl.gif[/img]
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i]
[B]scheint so..
unangenehme vorstellung, das. ob teelichter auch verbleit sind? [/B][/QUOTE]

Laut verlinktem Text sind es vorerst (zum Glück) nur Kerzen asiatischer Herkunft. Also beim nächsten Mal statt Billigchinaprodukten fleißig auf das "Made in Germany" achten, kurbelt nebenbei noch die einheimische Wirtschaft an...

Gruß
Stone
Guilty_AngelOb das auch für Grablichter gilt???Ich und mein Schatzi benutzen die Dinger schon seit Jahren weil wir im Schlafzimmer keine Steckdosen haben!
Ich finde es blöd dass die in China so mit unserer Gesundheit umgehen aber leider ist das nicht nur bei Kerzen so! Auch in vielen Lebensmitteln die man aus dem Asialaden mitnimmt sind nicht grade gesunde Zusatzmittel drin.Ich hatte mal eine Dose Topinambur mitgenommen und wollte endlich mal wieder einen leckeren Salat machen, Wochen später stand dann in der Zeitung drin dass in der von mir gekauften Marke Chlor drin ist damit der Topinambur auch seine schöne Weiße Farbe behält!:mad:
metvampirHallo,

ich bin eher durch Zufall auf euer Forum gestoßen, da ich mal nach Kerzen aus China gegoogelt habe. Ich arbeite in der Kerzenindustrie und kann durchaus sagen, dass diese Mengen Blei oder Schwermetalle gering sind. Natürlich sind die Bedingungen in China anders als hier und vieles Bedarf extremer Kontrolle. Dieses wird in der Regel auch durch europäische Importhäuser und auch durch die europäischen Kerzenfabriken eingehalten.

Auch für die Kerze gibt es ein RAL Gütesiegel und eine Gütegemeinschaft. Mehr dazu findet ihr auf [url]www.kerzenguete.com[/url]

Achtet einfach darauf, dass ihr dieses Gütesiegel auf den Kerzen vorfindet und ihr seid auf einer ziemlich sicheren Seite.

Bei weiteren Fragen steh ich euch gern zur Verfügung.

Es grüßt

Der Met-Vampir
[email]vic@flammenreich.de[/email]
metvampirach ja, kleiner nachtrag zum Thema Chlor.... nicht jedes Chlor is gefährlich... chlor findet ihr auch in der Kerze :)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von metvampir [/i]
[B]ach ja, kleiner nachtrag zum Thema Chlor.... nicht jedes Chlor is gefährlich... chlor findet ihr auch in der Kerze :) [/B][/QUOTE]

Ach was. Übrigens finden sich [i]Unmengen[/i] an Chlor im Kochsalz und auch in der Nordsee. :cool:
Wir sind PapstDas ist nicht sonderlich neu.
Darum werden mnacherorts ja nur solche Kerzen bewusst mit dem Ziel, hmm...sagen Wir mal so, die kognitiven Fähigkeiten einiger Leute nicht besonders weit kommen zu lassen.
Josef K.siehe Feinstaub

Ansonsten: Im Trinkwasser befindet sich Arsen ;)

mit paranoiden Grüßen
SoulReaperMan wir haben ja richtig informative topics hier...mit informationen direkt vom hertseller und so :D
Katoman kann ne mücke auch zum elefanten machen....

in diesem sinne: lies meine signatur:D
ubiesttristaniaauf bienenwachskerzen umsteigen also.

riechen eh viel besser;)
DemonOfLovedass wäre doch ne idee sich selbst zu morden: einfach in einen Raum mit gaaaaaaaaanz vielen chinesischen Kerzen setzen...
Voodoo Dolly[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]Ach was. Übrigens finden sich [i]Unmengen[/i] an Chlor im Kochsalz und auch in der Nordsee. :cool: [/B][/QUOTE]
Nein.
Kochsalz ist Natriumchlorid, enthält also Chloridionen. Chlor ist was anderes.
Das mag jetzt klugscheißerisch klingen, der kleine Unterschied ist aber sehr entscheidend für die Eigenschaften. So etwas wie ungiftiges Chlor gibt es einfach nicht.

@metvampir: Inwiefern ist Chlor in Kerzen enthalten?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Voodoo Dolly [/i]
[B]Nein.
Kochsalz ist Natriumchlorid, enthält also Chloridionen. Chlor ist was anderes.
Das mag jetzt klugscheißerisch klingen, der kleine Unterschied ist aber sehr entscheidend für die Eigenschaften. So etwas wie ungiftiges Chlor gibt es einfach nicht.
[/B][/QUOTE]

Ach was. Und wie heißt nun das Element mit der Ordnungszahl 17?
Aber es dürfte eigentlich nicht schwer nachvollziehbar sein, was ich mit der Aussage anmerken wollte, oder?

PS.: Was du meinst heißt Chlorgas und hat die Summenformel Cl2, und das ist tatasächlich giftig.
Voodoo Dolly[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]Ach was. Und wie heißt nun das Element mit der Ordnungszahl 17?
Aber es dürfte eigentlich nicht schwer nachvollziehbar sein, was ich mit der Aussage anmerken wollte, oder?

PS.: Was du meinst heißt Chlorgas und hat die Summenformel Cl2, und das ist tatasächlich giftig. [/B][/QUOTE]
Das Element mit der Ordnungszahl 17 heißt wohl Chlor.
Was du mit deiner Aussage anmerken wolltest .. nunja .. das Chloridionen in ungiftiger Form vorkommen. Es ging aber eben um Chlor, und damit bezieht man sich nunmal auf das "Chlorgas" (sagt man auch "Sauerstoffgas"? Wenn man Sauerstoff sagt meint man auch O2, was nunmal unter Normalbedingungen gasförmig ist). Cl und Cl- ist eben nicht das gleiche und es ging um Ersteres, während du von Zweiterem sprachst.
oskadis[QUOTE][i]Original geschrieben von Wir sind Papst [/i]
[B]Das ist nicht sonderlich neu.
Darum werden mnacherorts ja nur solche Kerzen bewusst mit dem Ziel, hmm...sagen Wir mal so, die kognitiven Fähigkeiten einiger Leute nicht besonders weit kommen zu lassen. [/B][/QUOTE]

Scheiss Anspielung :mad:

*demnächstmitSauerstoffmaskeinKerzenräumegeht*

Gruß

~Oskadis~

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur