German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Zusammengeführt : Rechte in der Schwarzen Szene / Fiese Unterstellung in Telepolis
RadunkelHallo liebe Nachtweltler...

Bevor ihr hier weiterlest, möchte ich klarstellen, dass ich durchaus tolerant bin, nur gibt es eine Gruppe Menschen, bei denen ich es nicht bin. Ich denke, ihr werdet sehr schnell herausfinden, wen ich damit meine...

Ich weiss ja nicht, wie ihr das so seht, aber ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mal wieder ins Kick gehe (Disco in Herford) und plötzlich nur noch Faschos sehe. Gerade letzten Mittwoch wieder... was wohl auch am Kiew Konzert gelegen haben mag. Da stehen sie mit ihren Glatzen und weissen Schnürsenkeln in ihren ach so bösen Springerstiefeln an der Tanzfläche und lassen ihre Gothic-Schickse tanzen... Uarghl, da hätte ich Lust auch mal los zu prügeln, nur leider ist es das, was sie wohl wollen; leider sind sie es ja nie, die den ersten Stein werfen und die Massenschlägereien in Gang bringen. Leider sind es immer Menschen wie ich die sich provoziert fühlen und solche Leute aus der Szene haben wollen.
Aber mal im Ernst: was haben die hier zu suchen? Ist es mittlerweile Mode geworden, ein bißchen rechts zu sein? Gehört es mittlerweile zum Gothic-Dasein dazu, eine rechte Gesinnung zu haben? Wenn es das sein sollte, dann muss ich leider sagen, dass es ich mich schämen müsste ein Gothic zu sein...
Schließlich kommt unsere Bewegung aus dem Punk, was wohl der Nachwuchs vergessen hat oder (wahrscheinlich) nie wusste.
Ein, aus dem Gedächtnis rekonztruiertes, Zitat aus einem Zeitungsartikel über die Schwarze Szene (ein Interviewter aus dem Kick gab zum Besten) sagt hierbei wohl schon alles: "Hier kann jeder hinkommen. Von links bis rechts ist hier alles vertreten. Uns verbindet hier nichts außer die Musik. Sowas wie ne gemeinsame Einstellung haben wir nicht...". Und das scheint wohl der Grundtenor geworden zu sein. Ich finde es wirklich traurig. Ist es wirklich so geworden, dass hinter der Szene nichts mehr steckt, außer Musik und schwarze Klamotten? Gibt es nur noch Modegrufties ohne Einstellung? Werden mittlerweile auch Rechte in der Szene akzeptiert oder als schon allgegenwärtig und normal betrachtet?

Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!
Eure Meinung interessiert mich. Vielleicht ist es ja garnicht so dramatisch, wie ich es sehe... Würd mich freuen, das zu hören...
Also, ich freu mich auf eine anregende Diskussion.

Liebe Grüße,
Radunkel
Aramatheahallo an dich..

hmm was du jetzt geschildert hast..ist mir selbst noch nie aufgefallen weil ich ja nicht in diskos gehe ..aber das trägt jetzt nichts zur sache bei..
klar wäre es schade wenn es nur noch modegrufties gibt.. ich bin schon der meinung dass zu gothic .. die einstellung schon entscheidend ist aber fü rjeden selbst definiert..
doch mal ne frage.. wie sollte man das denn verhindern ?
gibt es nicht immer überall schwarze schafe.. man kann diese nicht einfach verbannen.. vielleicht sollte man einfach so leben auch wenn manches vielleicht ärgerlich ist.. es gibt immer noch leute für die die mode nicht so entscheidend ist sondern die mehr wert auf das innere legen..
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]
...Uns verbindet hier nichts außer die Musik. Sowas wie ne gemeinsame Einstellung haben wir nicht...". Und das scheint wohl der Grundtenor geworden zu sein. Ich finde es wirklich traurig. Ist es wirklich so geworden, dass hinter der Szene nichts mehr steckt, außer Musik und schwarze Klamotten?[/B][/QUOTE]

So ist es...und wer es nicht glaubt, soll auf's WGT gehen, oder jede beliebige andere schwarze Modenschau...
Was die Bösen rechten angeht... nicht jeder Asatru oder Glatzenträger ist gleich rechts...

Aber da mag es auch regionale Unterschiede geben, mir sind bisher jedenfall keine "Rechten" aufgefallen (ich denke das bezieht sich auf radikal-Konservative und national-Extremisten)...
denn die haben wir hier üblicherweise ohenhin nur in geringsten Konzentrationen, und wenn welche auftauchen, ist die AntiFa nicht weit, und die Polizei muß die "Rechten" mal wieder vor den linken Chaoten schützen...!
AsheCorvenNun, diese Rechte tendenz ist nicht nur im Gothic bereich so.
ich selbst halte mich auch gerne und oft in Metallocations auf und auch da ist diese Rechte strömung da welche vor einiger Zeit noch nicht vorhanden war. Damit ist das bild der Metaler noch weiter abgerutscht das nun alle Rechts eingestellt sind ...

Was ich nur sagen kann zu dem Thema ist das man nicht wirklich was tun kann. Böse sein ist modern geworden und schwarz zu sein ist für die bevölkerung böse sein und das ist eben cool ....
ich denke das sollte sich im nachhinein wieder regeln wie es das immer tat.
auch finde ich ist die kleidung und die Musik nicht das einzige was uns zusammen hält es gehört einiges mehr dazu und das muss ich hier auch nicht schreiben.

Deshalb kopf hoch, du stehst über dem ganzen *lächel*

ashe
scorpio666Also ich glaube kaum das man das Kick als typisch schwarzen Laden bezeichnen könnte.Da geht doch eh jdermann hin.
So ist das halt bei Mainstraemtempeln.

Außerdem liegt das ganz klar am Besitzer,denn er kann über sein Hausrecht bestimmen wen er reinlässt und wen net.
Als Gegenbeispiel könnte ich Dir auch den Zwischenfall,den ich da schon er als Zeneladen sehe,bzw. ist.Da findeste Symbole wie ein Harkenreuz im Papierkorp.

Zudem hat dieses Popperzeugs für mich eh nichts mit schwarz zu tun.Depeche Mode und soen Zeugs war schon immer Mainstream.
Das einzigste ,wo ich mal Leute gesehen hab,die man in der Ecke sehen könnte,waren vielleicht mal Industriel oder Neo Folk Veranstaltungen.
Aber wie schon erwähnt wurde macht ne Glatze,oder wie es in der Industrielzene häufiger zu sehen ist militärier Outfit noch lange net zum Nazi.Denn einige Veranstaltungen fanden in autonomen Zentrum statt.
Forsaken SoulNa ja, auf dem diesjährigen WGT habe ich einige Uniformträger (bei Kirlian Camera), und bei den heidnischen Bands gesehen, einige Neofolker haben dieses germanistische Gedankengut, und in der Moritzbastei liefen Jungs mit Seitenscheitel rum, und deren Freundinnen sahen aus wie vom Bund Deutscher Mädels, ja im Osten mag dies schlimmer sein, ich finds auch nicht schön, aber machen kann man dagegen wohl nix.:(

Gruss

Markus
SIG- TIU[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]

Uns verbindet hier nichts außer die Musik. Sowas wie ne gemeinsame Einstellung haben wir nicht...". Und das scheint wohl der Grundtenor geworden zu sein. Ich finde es wirklich traurig. Ist es wirklich so geworden, dass hinter der Szene nichts mehr steckt, außer Musik und schwarze Klamotten? Gibt es nur noch Modegrufties ohne Einstellung? Werden mittlerweile auch Rechte in der Szene akzeptiert oder als schon allgegenwärtig und normal betrachtet?

[/B][/QUOTE]


es war nie anders.
deadsoultja...dann tut was dagegen, ewig rumquengeln hilft halt nicht. sorry, ist aber so. Das Kick ist ne öffentliche Disco..da kann jeder rein.Ende.
Geht ihr halt woanders hin. Wenns nichts gibt, baut selber etwas auf. Kleine Halle, Musik, Sponsoren...usw. die meisten regen sich doch eh über die Musik auf, die in den Läden gespielt wird und von wegen verfall der Werte...dann geht innen Wald und macht selber Musik/nehmt welche mit. Ist auch viel Athmospärischer..und oohh neeein man kann sich unterhalten.

Eins sollte immernoch klar sein. nicht jeder Skin ist gleich mit rechts gleichzustellen und auch die scheinbaren merkmale müssen noch nicht viel heissen. Ich geh trotzdem den meisten aus dem Weg, da die OI-Skins scheinbar seid dem "Satanisten Pärchen" auch etwas abticken (so gerüchteweise kenn nur einen geringfügig pers.)...über die Nazi-Skins (ist nen gebräuchlicher Begriff geworden) brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Die "rechten Parteien" haben es schon vor einigen Jahren geschafft die gesamte Skin-Szene in einen Haufen Gehirnamputierter Faschos mit Gelenkproblemen am rechten Arm zu verwandeln. Wenn es nicht eh schon zu spät ist..der Ruf der Neofolk- Szene ist eh kaputt...und auf jedem Mittelalterlichen Markt streifen potentielle Idioten rum. (erkennungszeichen..sehr enge hose, springer..."hämmerchen")...nicht jeder davon, aber viel zu viele für meine Geschmack.

Im übrigen, (auch wenn ich es mir zeitweise immer wieder egal ist/war)...kann ich nur Mitleid mit jeder Goth-Lady haben die mit nem Nazi-Skin was anfängt. Nicht jeder von denen mag dumm sein, aber wer nicht nur aus gründen der Provokation den rechten arm hebt..sorry hab kopfschmerzen ich spar mir den rest mal.
Aber ist eh wurscht...bei den meisten steckt wie schon gesagt...sowieso nur Kleidung und sich toll fühlen dahinter. pubertäres getue halt..weswegen gothic auch gerne als Jugendphase abgetan wird. "buhuu..wir sind ja so böse."

Was das rechte Potential in der Metalfraktion angeht stimmt schon...ich verfolg das auch schon seid längerer Zeit von aussen (fühle mich bei niemanden zugehörig)...Das wird aber denke ich einerseits durch den alten DiscoPopper- Metaler konflikt ausgelöst...
Wir alle kennen die SüdländerAssiGangs(sind halt meist discofans..) zu genüge....die Metaller sind halt einen hauch rauer und haun halt schonmal drauf, wenn sie nen spruch hören. Und so steigert sich der hass im laufe der jahre. Dazu kommen dann noch die passenden Bands, vermischungen mit einigen Naziskins und zack..schon gibs wieder ein paar Rekruten für die jeweilige Partei. Das viele metaller sich den schädel weggesoffen haben stimmt natürlich ebenfalls. Die Stimmung wird wohl erst dann ersichtlcih überbrechen, wenn die Parteien persönlich Fuss fassen.

Wenn nicht bald die "Ausländer" ernsthaft integriert werden/ was gegen jedwelche agressive gewaltverherrlcihende gruppierung getan wird, wirds eh (wieder) laut knallen.
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]leider sind sie es ja nie, die den ersten Stein werfen und die Massenschlägereien in Gang bringen[/B][/QUOTE]

Sei doch lieber froh, daß sie nicht zuerst zuschlagen...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]Leider sind es immer Menschen wie ich die sich provoziert fühlen und solche Leute aus der Szene haben wollen.[/B][/QUOTE]

Leider ja... dummerweise trifft es dabei fast immer die Falschen...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]da hätte ich Lust auch mal los zu prügeln[/B][/QUOTE]

Dann kann ich nur hoffen, daß das Echo dementsprechend ausfällt!

Leute wie DU sind es, die "unsere Szene" kaputt machen...

Du nennst dich tolerant ?
Denk lieber mal darüber nach, was Toleranz bedeutet... und darüber, daß Skins ursprünglich eher aus der linken Ecke kamen... darüber, daß manche Menschen sich einfach mit Uniform und/oder Seitenscheitel wohlfühlen, usw.

Zum Glück gibt´s auch noch ein paar Menschen, die wirklich tolerant sind... nur als Beispiel, das diesjährige Death in June Konzert in Bucha... ein anwesender Punk hatte da absolut kein Problem mit den zahlreicher vertretenen Uniformträgern, umgekehrt genausowenig...
Sirius[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B]
leider sind sie es ja nie, die den ersten Stein werfen und die Massenschlägereien in Gang bringen[/B][/QUOTE]

Doch, sie warten nur meistens, bis der Alkoholpegel stimmt, damit sie später (falls sich überhaupt jemand traut, eine Anzeige zu erstatten) auf Unzurechnungsfähigkeit machen können.

Allerdings war ich auch schon in Clubs gewesen, wo "Normalos" oder Linke aus heiterem Himmel eine Schlägerei angefangen haben. Die waren einfach nur besoffen und aggressiv.

Glücklicherweise werden die Gothic-Läden in Berlin bis dato nicht von solchen Spinnern frequentiert und in den meisten Discos achtet die Security schon recht gut darauf, wer reinkommt und wer nicht. Und ich denke mal, die Jungs haben auch genügend Erfahrung, das sie einen Glatzköpfigen von einem Nazi unterscheiden können. Jedenfalls habe ich noch nichts gegenteiliges gesehen oder erlebt.
MorganaaGreat White Death:
>>Du nennst dich tolerant ?
Denk lieber mal darüber nach, was Toleranz bedeutet...

ich denke nicht, dass man ALLES tolerieren muss, um sich tolerant nennen zu dürfen...

ausserdem, wenn man weiss (und davon gehe ich aus), dass weiße schnürsenkel, seitenscheitel/glatze usw. *die* merkmale einer gewissen gruppierung sind, wird man sich diese attribute doch nicht zulegen, wenn man sich grundlegend dagegen ausspricht... sehe ich zumindest so...

okay, einige freunde von mir tragen auch weiße schnürsenkel, aber da ist es protest, was man auch sofort sieht, da ihr weiteres erscheinungsbild definitiv auf ihre linke gesinnung schließen lässt (punks halt ...;))

und zu oi´s...*ohje* ich war mal mit nem oi zusammen *schande über mich, ich war noch seeeehr jung* also ich musste feststellen, das oi´s einfach nur 1.) idioten und 2.) sehr wankemütig sind.... sind sie unter linken, sind sie links oder unparteiisch, sind sie unter rechten, sind sie rechts.... so meine erfahrung

rechte tendenzen in der schwarzen szene direkt kann ich nicht erkennen.... zumindest nicht in meinem umfeld... die meisten haben die klassische laufbahn von punk zum schwarzen hinter sich, und der rest ist zwar unpolitisch, aber doch eher links angehaucht... allerdings gucken die meisten schwarzen schon komisch, wenn mal in ner disse punk läuft und einige leute pogen.... ist nunmal so, viele haben die wurzeln vergessen...
aber einen eindeutig rechten trend konnte auch in der metall-szene erkennen....ich möchte hiermit nicht alle über einen kamm scheren (bin kein schubladen-denker ;)) , aber die meisten metaller die ich persönlich kenne sind entweder zu faschos mutiert :D oder haben schon sehr rechte tendenzen.... :mad:

traurig aber war....
pulSarnur mal so.. wer mehr lesen mag...
.....
[url]http://www.von-thronstahl.com/zitatframe.htm[/url]
.....
und noch der disclaimer, dass
ICH mich vom inhalt obiger weltnetzseite distanziere..!!

wer wiederum die links zu den link zu einem 4Byte langen label.. zu den links verfolgt....
wird nach einer weile zumindest eins - mehr wissen....
und jeder möge seine eigenen grenzen zeihen...
zumindest kommt mir ein wort wehement assoziativ auf die zunge..
als assoziation..

DUNSTKREIS!!!

(und ich hör [und mach] selbst industrial - habe polotische korrektheit langsam zum hals raus... und tanze - wenn ich mal weg komme - auch [dadurch] oft mit millitaries in einer runde....
weder ebm, noch pauschal neofolk oder industrial sind automaisch mit dem gleichzusetzen, womit sie optisch kocketieren. well.. das hatten wir ja bereits oben..

aber wer wirklcih liest...
der liest auch, was "die kammeraden" so alles schreiben..
unter anderem auch exakt dazu...


nur.. frankfurt/main ist sicherlich was anderes wie frankfurt/oder....
szene hin szene her...

das reicht...

(hab grad gegessen)
AsheCorvenich finde die schnürsenkel sache doch komplett bescheiden.
hat der mut nicht zu einer Armbinde gereicht?
pulSardoch noch ein nachtrag..
(mein magen ist realismus gewohnt und mein essen mir heilig)

dass mir keiner ossi-feindlichkeit unstellt wegen des letzen satzes...
ich ziehe oftmals den ossischen geist - falls es sowas denn noch gibt - dem westlich verkorxten konsum-verwöhnten vor..! ..
und überhaupt..

...

[i][b]
diesen sommer.. in hofheim.. auf einem bunten frakigen kleinen festival..
das sommerschein.. der ein oder andere aus der gegend dürfte das kennen... (nachtweltler sind ja nu auch überall :) .. war vielleicht sogar auch da (ich war jedenfalls nciht die einzige "gestalt"..

in einer fröhlich.. äh.. exzessiv bis morgens um 7 uhr .. vor sich hinfeiernden runde, wurd ich von nem echt sehr unterhaltsamen und witzigen hip-hopper (iiihhhh)... [[krass man leute.. denkt mal über so maches string auf so mancher schwarz-wabenseite nach "ich hab was gegen intolleranz und hiphop"]] (anm. den satz hab ich auch ur aufgegriffen von einem der hier weilenden urgesteine).... jedenfalls hat er mich gefragt, was das eigentlich für krasse lete sind.. die so rumlaufen wie ich...

ich so bla.... (recursiv)

er so..

"ich war neulich im osten...
und ist mir ne gruppe von so darkwavern entgegen gekommen....
der eine hat nur gefragt "bist du n nigger"...
und kurz darauf hams mich zusammengetreten..."
(schwarz - nicht in uniform!!) .
[/b][/i]

*seufz*

leute...

ich hab wesentlich mehr mit all den bunten gemein, die FREAKS sind.. abfeiern können.. IHR DING imleben durchzeihen...
einfach charakter-köpfe sind...
allesamt indy und alternative.. (nix mit stino)....

als mit einem immer größer werdenden prozentsatz an (ach so) schwarzen!!!


...

was sagt denn bitte auch die immer wieder identische kleidung ($label) und musikgeschmack ($label) über einen MENSCHEN aus???

wieso um alles in der welt, soll ich mich mit irgendwem verbunden fühlen, den ich nicht kenne...? mit dem ich kein wort gewechselt habe?
dessen ausstrahlung nicht identifizerbar (will nicht vorhanden oder einfach austauschbar) ist? dessen tanzstil genauso in der masse verschwimmt wie vieles was dazu vermarktet wird????

auf die kleinen unterschiede kommt es an...
auf die eigenheiten...

und die.. haben schwarze bei weitem nicht gepachtet!

...

okay.. brückenschlag zurück...

im grunde ist doch so gut wie jeder so intesiv mit seinen problemchen (und gartenpflanzen) beschäftigt, dass der blick nach draussen doch kaum noch da ist!

da haben es die braunen doch wirklich einfach....!

alles und jeden stets zu tollereiren...
ist es das wirklich???
((ich rede nicht von angreifen. oder sonstigem links-faschistischem kampf-gebrabbel))...
nein..
aber heisst TOLERIEREN nicht auch irgendwo..
Ad akta legen???


wer INTERSSIERT sich denn (wirklich) für das hier eröffnete Thema?
wer sucht denn? (auch wenn es so klingen mag - dies ist nicht zwangläufig ein rhetorische frage)

zum beispiel über google - was denn nun an informationen zu finden ist - informationen sehe ich hier einfach mal als neutral an... WISSEN.... input... ohne ein urteil schon vorher zu haben...

ein realivierender satz...
die allgenenwärtige tolle ranz...
der lieb gewonnene frieden...
das lieb gewonnen bild...
des "schwarzen zuhauses"..

sowas wäre ja potentiell an manchen stellen brüchig...
oder könnte es vielleicht werden..
wenn man sich selbst - frei - induviduell - und KRITISCH (!!zauberwort!!)) auf die jagt macht.... nach informationen... und am ende dinge liest, die man gar nicht lesen wollte.... (ich könnt euch hier zupflasetr mit URLS.. aber ich hab kein bock ion dieser sosse nochmal zu waten.. und bookmarken muss ich das denn och nüsch)

...

keine sorge.. ich werd eure diskussionen hier nicht weiter stören...
nicht weiter mit strings um mich werfen...
das musste nur noch eben sein...

bis denne.... machts gut..
PS. lieber selber wandern, als unterwandern lassen! :)
Morganaaäh....aaaaahja?!??!
pulSartja..
scorpio666Wenn es wirklich so sein sollte ,das rechtes Gedankengut verstärkt auftritt,so is dies bestimmt nicht nur auf diese Zene beschränkt,sondern in der Bevölkerung allgemein.

So habe ich festgestellt das die Ausländerfeindlichkeit massiv zugenommen hat,was ich jetzt aber net gleich mit Nazigedankengut gleichsetze.
Selbt bei Leuten wo man weis das sie links sind ,hört man immer öfter "Scheiß Kanacken"
Was net zuletzt damit zu tun hat das sie des öfteren negative Erfahrungen machten.So wurde ein Bekannter von Albanern zusammengeschlagen,weil der ihnen keine Zigarette geben wollte.Dabei wurde er als Nazi beschimpft.
Eine gute Freundin wurde des öfteren,in der U Bahn angemacht,auf eine zimlich frauenverachtende weise.
Je öfter sowas passiert,desto größer wird die Akzeptanz von rechten Gedankengut.Solang die Politik die Integration net in GriFF kriegt wird es immer soziale Brennpunkte geben.Wenn dazu noch eine hohe Arbeitslosigkeit kommt,mit aus denen resultirenden Perspektivlosigkeit,wird es noch mehr Nährboden für gewaltbereite Gruppen geben.Sei es nun von rechts ,von links,oder von Ausländern.

Das Problem sehe ich daher ehr Gesellschaftlich,und net auf eine Zene begrenzt.
Morganaaich denke die "stresser" kann keiner wirklich leiden, was allerdings nicht unbedingt auf allg. fremdenfeindlichkeit schließen lässt... wobei solche leute halt schnell ein bild prägen, dass man natürlich nicht auf alle übertragen kann, was aber viele tun -->schubladendenken, verallgemeinung

*hä?*

*sollte nicht so laut musik hören dass kein klarer gedanke bzw. satz mehr zu formulieren ist*

aber ihr wisst was ich mein...hoff ich :D
RealgeistAllgemein ist Gothic für Rechte garnicht mal so schlecht gedacht. Viel besser als zum Beispiel Hiphop. Viele die Gothic oder Metal hören interessieren sich für nordische Mythologie, altdeutsche Dichtung und ähnliches. Da ist es doch als Nazi nicht schwer, sich darunter zu mischen oder gar das ganze falsch zu interpretieren.
PydacorDark Greetings,

Also,
[QUOTE]
"Hier kann jeder hinkommen. Von links bis rechts ist hier alles vertreten. Uns verbindet hier nichts außer die Musik. Sowas wie ne gemeinsame Einstellung haben wir nicht...". [/QUOTE]

Das finde ich irgendwo eine bodenlose Frechheit, und ib es da eine gemeinsame Einstellung gibt, einen gemeinsamen Leidensweg etc. Aber anscheinend will man sowas nicht einsehen!!! *Wild vor WUT* Bei so einem Spruch könnt ich direkt kotzen, bei uns ist es häufig so, das man von rechten, ausländern etc. diskriminiert wird, und dann schreibt einer so ne Scheiße!!!!! *Grrrrr* Klar, und alles nur Modefutzies, mal davon abgesehen, das einige Mit den Klamotten, Haaren etc. was verbinden!!! Aber das ist denen ja scheiß egal!!! *Tob, WÜT*

Ich zum beispiel, habe mehr oder weniger ein Wunschoutfit, werde ich mir auch holen, wenn ich endlich genug Geld habe, aber es ist auch so, das ich damit viel Verbinde *WÜT* ICH BIN KEIN MODEGRUFTY!!!!!

Bei sowas könnte ich echt zu viel bekommen!!!!

Pydacor
deadsoul@Pydacor

Auch, wenn es woanders hingehören mag...

Wo liegt den die Gemeinsamkeit von einem Fimmel zum dunklen und scheinheilige abgrenzung von der bösen gesellschaft mal abgesehn?

Ich pers. sehe unter 100Goths 5-10%, die in etwa dem entsprechen, was ich mir vor sehr langer zeit unter Gothic mal vorgestellt hab...

...Ausserdem, warum regst du dich so auf...verkörperst du sämtliche Goths, oder warum fühlst du dich so auf den Schwanz getreten... immer schön ruhig...nur kein stress...

PS: ...hm..ich befürchte ich löse hier mal wieder chaos aus...whups.
PydacorDark Greetings,


es ist einfach nur diese Ungerechtigkeit, vielleicht bin ich einer unter deinen 5% oder 10% aber dennoch empfinde ich es aas entsetzlich, das man wirklich nurnoch über einen Kamm geschert wird !!!

Pydacor
AntaresVorwort:

Ich habe mir in meiner jetzigen Laufbahn schon einiges an Szenen angeschaut. Angefangen mit der Hardcore/Gaba Szene, Raver, Hip Hop usw.

Kleiner Bericht:

Zu der Hardcore/Gaba Szene. Ein Kumpel von mir ist dort bekannt und ziemlich viel unterwegs. Wen ich mir da Bilder anschaue was da an Glatzen mit einschlägigem Klamotten rumläuft, dann muss ich sagen das wir noch froh sein können.

Bei den Ravern bzw Hip Hopern ist das komischerweisse nicht so. Was die Theroie die oben genannt wurde nur nochmals beweisst.

Es ist eine Art verbundenheit da (Bitte jetzt nicht auf mich lossdreschen). Gerade Bands wie "Von Tronstahl" vergrössern diese nochmehr. Machen den Reiz daran noch viel grösser.
-------------------------------------

Tolleranz:

Ich denke das dies das wichtigste ist. Da aus Intolleranz solche Individuen entstehen. Mir ist es egal ob da 10 rechte in der Disco stehen. Vieleicht sieht man beim nächsten mal einen der sich deswegen mal Gedanken gemacht hat sowie geändert hat ?!?

Denkt mal daran und regt auch nicht immer gleich auf. Sondern zeigt ihnen mal einen anderen Pfad.
-------------------------------------

Zuhören:

Ich habe so genannte Rechte in meinem Freundeskreiss. Werde aber mit meiner Gruftig/linken Einstellung tolleriert. Ich habe mich sehr viel mit ihnen unterhalten, wurde aber deswegen nicht umgepollt, sondern meine Standpunkte eher immer mehr bestärkt.
-------------------------------------

Grenzüberschreitung/Nutzen:

So wie es dargestellt wurde sehen manche es als eine Grenzüberschreitung. Ich sehe es als Nutzen jemanden auf einen vernünftigeren und logischeren Pfad zu bringen und wenn es nur eine Rose in einem verwelkten Garten seiner Gedanken wird! Diese blüht und ich habe sie geplanzt.
-------------------------------------

Zurückziehen:

Gerade das zurückziehen und das vertümpeln von Leuten in ihrer Szene machen Kontakte so schwer. Woher sollen die den wissen wie wir sind? Wie sollen die sich ihre voreingenommenheit nehmen. Die hängen doch auch nur meistens unter sich irgendwo rum, weil sie nirgendswo anderst hinkommen.
-------------------------------------

Späher:

Vieleicht hilft das auch etwas. Und wenn es nur ein "Hey die leute sind cool und friedlich" ist. Ich würde zwar mehr hoffen das die sich Gedanken machen. Aber wenig zu erwarten ist oft das beste.
-------------------------------------

mfg

antares
TheTurningPointIn der "Heise-Telepolis" gibt es, in Zusammenhang [URL=http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13621/1.html]mit einem Artikel über Julius Evola[/URL] auch eine interessante Diskussion zu diesem Thema.
astrtesSalve,
ich gebe zu, ich bin hin und hergerissen, was diesen thread angeht. Auf der einen Seite gebe ich euch recht: "Rechte" haben in dieser "Szene" nichts zu suchen, auf der anderen Seite stellt sich die Frage: Was oder wer ist "rechts"?????
Klar, diese ganzen Idioten mit den "lähmungserscheinungen im rechten Arm" kannman in deiser diskussion mal ausklammern, die sind weder rechts noch gescheit, die ham einfach kein Gheirn mehr inner Birne, PUNKT.
Wo die Sache aber schon wieder komplizierter wird sind solche "Fälle" wie z.B. Von Throhnstahl.
Auch wenn mich einige Leute jetzt steinigen werden, wenn ich J.M.Klumb und co hier erwähne, aber bei ihm und einigen anderen Bands/Projekten wird, meiner Meinung nach zuschnell geurteilt. Wieso ich zu dem Urteil komme? Ich hab nach dem Chaos-WGT 2000 angefangen, über V.T. zu recherschieren (damals hab ich noch für ein Fanzine geschrieben) und setzte dies nun mehr oder weniger Privat fort.
Mir ist eins aufgefallen: Irgendwer macht sich verdammt viel mühe, V.T und auch andere Bands (und somit auch ihre Fans) "in die rechte Ecke zu stellen".
Die Leute, die am lautesten brüllen, das diese oder jene Band rechts ist kennen sich in rechten gedankengut fast besser aus als die beschuldigten Bands selber, wie sonst ist es zu erklären, das solche leute dir EXAKT sagen können, aus welcher Rede oder aus welchen Buch Zitate oder ganze Textpassagen entnommen sind, die von vermeindlich rechten Bands verwendet wurden (und das mit genauer angabe der Seiten und, wenns ganz heftig wird Zeilen)??
Ist man automatisch rechts wenn man Zitate z.B. aus Büchern aus deiser zeit verwendet, welche aber in Ihrer Aussage für sich aleine einen Sinn ergeben und den rest des Buches nicht benötigen? Vieles, was in der Zeit zwischen ca 1920 und 1945 geschrieben wurde enthält zitate und textpassagen, welche das Lebensgefühl und die "Grundeinstellung" der schwarzen Szene besser charakterisieren als vieles, was in der heutigen zeit "verzapft" wird. Klar, die restlichen aussagen diese Bücher kann man wegschmeissen, aber muß man denn gleich Nazi sein, wenn man solche Zitate verwendet???
Wenn man davon ausgeht, das JEDER, der sich auf Schriften aus dem oben angegebenen zeitraum bezieht und /oder diese Zitiert rechts ist, kann man die GESAMMTE Esotherikszene auch in die recte Ecke stellen, denn vieles was in der heutigen Esotheriklandschaft "rummgeistert" basiert u.a. auf den Schriften der Blavatski, welche mit ihrer Theosophischen Lehre den Thule bund und die Ostara bewegung in Deutschland (und somit auch Hitler und die NSDAP ) massgeblich beeinflusst hat.

Ich könnte das Thema jetzt noch weiter ausführen, möchte aber weder den rahmen des Threads sprengen noch Haare spalten.
Diese zeilen sind nur als kleiner denkanstoss gedacht.
ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE BETONEN,DAS ICH KEIN RECHTER, NAZI ODER SONST WAS IN DER ART BIN!!!!
Ich beschäftige mich einfach nur mit solchen dingen, weil so wie die "Szene" (oder das was sich als "Szene" bezeichnet, ich rede jetzt von organisationen/Gruppen die grosspurig rumtönen "WIR SIND die schwarze Szene", an sich schon ein paradoxon, was ist dann der rest??) im moment auf Neofolk u. Industrial Fans reagiert sollte man zumindest in der Lage sein zu argumentieren, wenn man noch dazu kommt und nicht beim ersten Luft holen von diesen "Szenewächtern" gleich nen Baseballschläger oder Schlagring zum Frühstücken bekommt.

astartes
carpe noctem
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von astrtes [/i]
[B]Mir ist eins aufgefallen: Irgendwer macht sich verdammt viel mühe, V.T und auch andere Bands (und somit auch ihre Fans) "in die rechte Ecke zu stellen".
Die Leute, die am lautesten brüllen, das diese oder jene Band rechts ist kennen sich in rechten gedankengut fast besser aus als die beschuldigten Bands selber, wie sonst ist es zu erklären, das solche leute dir EXAKT sagen können, aus welcher Rede oder aus welchen Buch Zitate oder ganze Textpassagen entnommen sind, die von vermeindlich rechten Bands verwendet wurden (und das mit genauer angabe der Seiten und, wenns ganz heftig wird Zeilen)?? [/B][/QUOTE]In dem Buch [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023969]"Gothic 2. Die Szene in Deutschland aus der Sicht ihrer Macher"[/URL] gibt es dazu ein Statement von Forseti.
Vielleicht kommen die sich so gut auskennenden Leute aus der selben "Bildungseinrichtung", die auch die [URL=http://www.nazis.de/20020122_npd_verfahren.htm]Kader für diverse andere Vereinigungen[/URL] zur Verfügung stellt? Aber das [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=132978#post132978]kann eigentlich nicht sein.[/URL] :rolleyes:
LeFuettach,
wie ich persönlich finde, spricht ein "klein wenig" extremismus leider auch aus deinen eigenen zeilen - immer gelassen bleiben!Deine aufregung, diese leider nicht immer harmlosen spinner auf events und treffen der "szene" und auch sonstwo zu sehen, sei dir gegönnt - was aber bewirkt es, außer DIR die nacht zu versauen? Ich wünsch dir unbekannterweise nicht die erfahrung von massenschlägereien mit ihren folgen wie bullenstreß und körperverletzungen an dir selbst und oder bei freunden. In diesem zusammmenhang mal: Du schriebst zum teil ja recht fordernd-aggresiv - eigentlich selbst schon mal richtig ausgeteilt oder auf die fresse gekriegt?
Um das klarzustellen: kein milimeter der braunen pest auf diesem planeten und irgendwo! Aber eine ruhige, fundierte und auch entschlossene(!) ablehnung durch die GESAMTE szene kann häufig den braunen sumpf trockenlegen oder aus dem lokal verdrängen. Ansonsten "hängt" den wirt,der damit noch kohle verdienen will oder verlasst endlich die pseudo-in-läden für jedermann, sonst selber schuld.Und nicht vergessen: Extremismus gibts immer und überall!
Ritter der Finshail mir (das ich weiter so gesund bin wie immer)


ich muss auch mal meinen kommentar los werden.

ALSO: ich wohne hier im sogenannten wiedervereinigten osten deutschlands. der faschoanteil in unserer gegend is schon ziemlich extrem. ich meine gut wir haben hier auch punks und ein paar goth aber meine philosophie ist nunmal gewaltlosikkeit. nur wenn sich dann eben 2 monate in meinen jugendklub glazen aus 3 städten ankündigen um bei uns randale zu machen dann bekomme ich echt hass. ich meine was soll das? haben die noch nix von buddha und so gehört. HALLO liebe dumme nazis herr hitler is tod und er wird wohl kaum wieder kommen.
ich gehöre zwar in meiner gegend indirekt zur antifa und bemüh mich den verwirrten jungs hier mal ein wenig in ihrer wegfindung zuz helfen und ihnen das gehirn rauszuschlagen. weil wenn ich sehe das so ein 14 jahriger spacken mit bjacke u "springern" rumspringt und sieg heil brüllt dann glaube ich nicht das dieser welcher auch nur 1 buch über hitler und seine zeit gelesen hat.
ich weiss nich wenn ich hier so schreibe bekomme ich echt voll den hass auf diesen abschaum.:mad:

:mad: und echtmal: was haben die in der "szene" zu suchen???
ich dachte immer wir wären so ne art verbesserter punk?

und wer sich mal im letzten sonic seducer anschaut findet unter der rubrik Hot-Schrott: GOTHIC CHIK

das sich die reichen und schönen jetzt angeblich so toll kleiden beweisst das viele die szene nur als oberflächlichen scheiss bertrachten bei der es nur auf kleidung und musik ankommt.

dann wären da noch diese kleinen barbiegrufties. kleine mädchen und bunten klamotten schön dumm düster geschminkt(mit 13 jahren etwas dumm meiner meinung):D mich haben viele früher dumm zugetextet als ich "anfing" ich wurde von normalos angemacht, was das doch soll. heute haben die leutz angst vor mirweil ich mich weiterentwickerlt habe und jetzt ziemlich viel begründen und erklären kann was was ist.

mir fällt auf das ich hier mal langsam aufhören sollte zu schreiben.
zu viel zu dumm nur musste echt mal ein bruchteil meiner gedanken aufschreiben:eek:

HAIL MIR

Ritter der Finsternis( oder auch: zukünftiger König von Deutschland)[Rio tut mir leid]
astrtesSalve,
@ the turning point: Ich gebe dir recht, wenn du sagst, das diese Leute NICHT aus irgendwelchen Kaderschmieden der rechten Szene bzw. den von dir so bezeichneten "Bildungseinrichtungen" stammen. Was mich an solchen Leuten nur "stört" ist, das sie auf der einenseite tönen, das sie ja soooooooooooooooo links sind und mit rechtem Gedankengut NIE irgendwas zu tun haben/hatten, auf der anderen seite aber genau wissen, wo was steht, mit anderen Worten: Sie "belügen" sich und andere, meiner meinung nach.
Zwischenruf: Um mal kurz was aufzuklären: Ichhab nix gegen die Antifa diese Organisation hat ihre berechtigung, ich mag nur die Leute nicht, die sich zu selbsternannten "Szeneaposteln" machen.

Leider ist es so, das diese oben erwähnten leute die Meinung (auch innerhalb der szene) sehr stark beeinflussen. So wiet ich das mitbekommen hab waren an den Prügelaktionen in Leipzig dieses Jahr auch Leute beteiligt, die mit der Antifa bzw. den grufties gegen rechts eigentlich nix zu tun haben. Ob das nun direkte beeinflussung dieser Leute war oder nur "Spass an der freude" (sic) sei mal dahingestellt.
Sollte ich mit meinen Infos bezüglich Leipzig falsch liegen bit6te ich um aufklärung, man kann ja auch nicht alles mitbekommen:)
Lilly-FeeAlso ich bin jetzt echt über die hier herrschende Agressivität schockiert.
Es ist doch jedem seine Sache, was er für eine politische Einstellung hat.
Wieso darf ein Gothic nicht rechts gerichtet sein? Darf es nur linke geben oder nur Neutralos? Wo kommen wir denn da hin.
Das ist ja dann keine Demokratie mehr. Jede Seite hat ihre Berechtigung und solange keiner dem anderen etwas tut, ist doch alles OK.
Was ich zum Kotzen finde, ist die hier herrschende Intoleranz den Leuten in B-Jacken und so weiter gegenüber. Was soll das denn. Wie kann man sich denn durch ein Outfit provozieren lassen, grade die, die selbst am Schocken der Gesellschaft sind.

Sicherlich soll man nicht alles tolerieren. Wenn es um Gewalt und schlechte Behandlung anderer geht, soll man garantiert nicht die Augen verschließen. Aber man kann es auch übertreiben und Hass und Agressivität sind garantiert die falschen Lösungsansätze.

Des weiteren bezweifle ich, dass sich die hier groß motzenden Leutchen selbst mit der Geschichte und den Hintergründen der Nazis beschäftigt haben und auch selbst wahrscheinlich noch nie von rechten angegriffen wurden und demnach gar nicht das Recht haben, zu urteilen bzw. verurteilen.
Damit stellt man sich nämlich nicht über die Dummheit und die Fehler der anderen, sondern zieht am gleichen Strang.
deadsoulheidewitzka...

Also Toleranz sollte bitteschön auch immer mit Intelligenz gepaart sein...

[b]Ich kann und werde sinnlose Gewalt nicht tolerieren!

Ich kann und werde den gebrauch von braunem, menschenverachtenden Gedankengut nicht akzeptieren, geschweige den tolerieren![/b]

[i]äehm gut...bin ich das auch mal los *g*(...hatte ungenau gelesen...steht da trotzdem ganz gut)[/i]

Ich hab auch weniger ein Problem mit einer rechten Gesinnung ansich...vielmehr mit der sich darum gebildeten Kultur (welche neo-nazistisches gedankengut in sich aufgenommen hat). Genauso, wie ich mit Autonomen so meine Problemchen habe.

Kluge Köpfe gibt es auf beiden Seiten...(hier ist nicht die soziale intelligenz gefragt)...die sind bei den Rechten meist politisch tätig (die Parteien haben mehr macht, als man denken mag!)...bei den Linken hingegen eher über die Masse gestreut. Der gemeine Linke weiss m. E. generell mehr über Politik und Gesellschaft als der gemeine Rechte.
Die eigene Intelligenz im Umgang mit diesem Wissen ist umso mehr fraglich, je weiter sich die pol. Gesinnung ins extreme bewegt.

@ Lilly Fee

hmm..."schocken der Gesellschaft".
Für mich ist das ein wenig fragwürdig...
Ich persönlich will nämlich gar nicht zwingend schocken...ist zwar manchmal eine nette Sache, aber ich leg es nicht darauf an. Ich lehne viele Dinge, die "Gesellschaft" tut ab...Also drücke ich unter anderem diesen Umstand durch meine Kleidung aus. (von vielen Dingen abgesehn, die für mich damit zusammenhängen)

[i]( idealistisch gesehn lehne ich die Gesellschaft ab, aber da ich Teil von ihr bin/von ihr abhängig bin. Liegt mein pers. Kompromiss in meiner Lebensart...die eben auch wesentliche teile von "gothic" beinhaltet[/i])

...Ablehnung kann man natürlich auch in erhöhten Maße treiben...und wenn man dabei noch auf sich aufmerksam machen will, dann fängt die Provokation an...(das dabei der ursprüngliche Sinn irgendwann verloren geht, ist ne Geschichte für sich)

...Gut wo liegt jetzt der Sinn der Provokation des extremen Rechten, von seinem pers. Aufmerksamkeitsdefizit mal abgesehn?

anders: Was will uns der fascho tatsächlich sagen, wenn er den Arm hebt?

[i]mein wissen über braune Kultur begründet sich auf eigene erfahrungen, erlebnisse, viel gelesenes,...[/i]

Gut...was hat Gothic mit Politik zu tun?! fast NICHTS! Ein Goth kann alles mögliche sein...im politischem Sinn. Und auch die angebliche tiefsinnigkeit/intelligenz ist kaum mehr als eine Farce. Denn diese würde heutzutage schnell das pol extrem ausschliessen.

Das Problem sind für mich auch weniger die rechten, sondern ihre Kultur. Denn diese ist meiner Meinung nach kaum mit Gothic kompatibel. Doch im Wandel der Zeit, wird sich das "kaum" mit "absolut" schnell austauschen lassen. Und ab diesem Zeitpunkt, werde ich mir stark überlegen müssen, ob ich mich selbst beschneide und Gothic als Lebenskultur aufgebe. Die rechtsgesinnten Asatru sind dabei auch nur ein Zeichen der Entwicklung.

[i] Ein Goth mit Glatze, einer stark rechten gesinnung und hang zur gewalt ist für mich undenkbar gewesen...erst letztens habe ich wieder von einer solchen Gruppierung gehört....es tut mir echt im Herzen weh *seufz*[/i]

dead

nachtrag: hab mein wissen über asatru mal aufgefrischt...eine stellungnahme gegen rechts liest sich interessant:[url]http://www.geocities.com/odinicde/theme/theorie2.html[/url]
scorpio666[QUOTE][i]Original geschrieben von Lilly-Fee [/i]
[B]Also ich bin jetzt echt über die hier herrschende Agressivität schockiert.
Es ist doch jedem seine Sache, was er für eine politische Einstellung hat.
Wieso darf ein Gothic nicht rechts gerichtet sein? Darf es nur linke geben oder nur Neutralos? Wo kommen wir denn da hin.
Das ist ja dann keine Demokratie mehr. Jede Seite hat ihre Berechtigung und solange keiner dem anderen etwas tut, ist doch alles OK.
Was ich zum Kotzen finde, ist die hier herrschende Intoleranz den Leuten in B-Jacken und so weiter gegenüber. Was soll das denn. Wie kann man sich denn durch ein Outfit provozieren lassen, grade die, die selbst am Schocken der Gesellschaft sind.

Sicherlich soll man nicht alles tolerieren. Wenn es um Gewalt und schlechte Behandlung anderer geht, soll man garantiert nicht die Augen verschließen. Aber man kann es auch übertreiben und Hass und Agressivität sind garantiert die falschen Lösungsansätze.

Des weiteren bezweifle ich, dass sich die hier groß motzenden Leutchen selbst mit der Geschichte und den Hintergründen der Nazis beschäftigt haben und auch selbst wahrscheinlich noch nie von rechten angegriffen wurden und demnach gar nicht das Recht haben, zu urteilen bzw. verurteilen.
Damit stellt man sich nämlich nicht über die Dummheit und die Fehler der anderen, sondern zieht am gleichen Strang. [/B][/QUOTE]

Dem schließe ich mich voll an.Leute zu verurteilen,die anders rumlaufen anders denken,macht einen doch im Entdefekt zu einem von ihnen.Oder wo liegt der Unterschied?

Was Gewalt,angeht so kann man wohl kaum sagen das es eine Rolle spielt von wem sie kommt,sie ist im jeden Fall beschissen.
In diesen Land gibt es eh schon viel zu viel Verbote und Zensuren.Ob nun Film,PC Spiele usw.
Und das immer wegen irgentwelchen intoleranten Intressensgruppen.Und alles immer wieder auf Kosten der Freiheit.
:mad:
astrtesZITAT.[B]Des weiteren bezweifle ich, dass sich die hier groß motzenden Leutchen selbst mit der Geschichte und den Hintergründen der Nazis beschäftigt haben und auch selbst wahrscheinlich noch nie von rechten angegriffen wurden und demnach gar nicht das Recht haben, zu urteilen bzw. verurteilen.[/B] ZITAT ENDE

Ich ahbs in meinem ersten beitrag ja schon erwähnt: Ich beschäftige mich mit solchen Sachen wie dem dritten reich etc.
Agressivität ist hier fehl am platze, da geb ich dir recht, nur manchmal kann ich mich nicht unbedingt zurückhalten und dann sprudelt das ganze aus mir heraus (siehe weiter oben):)
Was die von mir ewähnte Prügelaktion der "linken" in Leipzig angeht so kann ich nur sagen, glück gehabt, mich hats nicht erwischt. Einen bekannten von mir hat man nach den CMI Special am SO auf der Parkbühne auf dem Weg zu S-Bahn krankenhausreif geprügelt.[
TheTurningPoint@astrtes:
Ich befürchte, du hast meinen Beitrag vollkommen mißverstanden. :(

Ich bin genau der gleichen Meinung, wie sie scorpio666 zum Ausdruck gebracht hat (ich dachte, meine Links verdeutlichen das):[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Leute zu verurteilen, die anders rumlaufen anders denken, macht einen doch im Endeffekt zu einem von ihnen. Oder wo liegt der Unterschied?

Was Gewalt angeht, so kann man wohl kaum sagen das es eine Rolle spielt von wem sie kommt, sie ist im jeden Fall beschissen.

In diesen Land gibt es eh schon viel zu viel Verbote und Zensuren. Ob nun Film, PC Spiele usw.
Und das immer wegen irgendwelchen intoleranten Intressensgruppen.
Und alles immer wieder auf Kosten der Freiheit. :mad: [/B][/QUOTE]
Lilly-FeeDas Problem sind nicht die Rechten, das Problem ist die gesamte Gesellschaft.
Heutzutage braucht man eine starke Gruppe um sich herum, damit man stark und unverletzbar ist. Leider ist nicht jeder so stark, dass er alleine dem ganzen Druck standhalten kann.
Das ist doch alles nur eine Flucht vor den ganzen wirklichen Problemen und Ängsten.
Manche erkennen das früher oder später, andere nie.
AntaresIch schließe mich der MEinung von Scorpio auch an.

Intolleranz ist auch Gewalt. Jemanden der anderst ist zu verachten. Meine Meinung ist das man sich dadurch genauso schuldig macht wie wenn man jemanden Schlägt. Ob es nun Körperliche oder Seelische Wunden sind. :mad:

Ich bin kein Fanatiker. Aber genau die jenigen wie Lilly-Fee es beschrieben hat benutzen es als Flucht. So wie es mir hier vorkommt sehen die meisten Rechte als ein Moloch oder Häretiker.
Sollen wir ihnen wegen der anderen Meinung eine Sonderbehandlung zu kommen lassen?

MFG

Antares
deadsoulDas Problem ist nur, dass die Politik sich diese Grüppchen zu Nutzen gemacht hat und damit probleme kommen. Bei den "Punks" sehe ich das nicht unbdingt anders.

hmm oder kennt ihr ne Partei, die mit Skatern anbandelt. (gut das ist ja auch keine gruppe *G*)

hm..jeder hat wohl seine eigene Toleranz-Schwelle. Wenn ich z.b. jmd. kenne, der sich mit einer Gruppe identifiziert deren tatsächliche Inhalte nur Blenden und Gewalt ist, frag ich denjenigen schon..wie es denn dazu kommt. Bei der Antifa hab ich's noch nicht gemacht...bin selber zu links dafür. Aber auch dort ist für mich Gewalt ausgeschlossen.


Und man kann seine T-Grenze natürlich bei der Gewalt ziehen, aber dann wird sich nichts ändern. Denn neue werden immer wieder nachrücke, die sich vor den anderen profilieren müssen. (immer extremere Gewalt)

Ich will auch nix verboten haben(böserböser skin), von der Gewalt ansich mal abgesehn...aber wo soll man die gesunde Grenze ziehen, dass sich die neue Generation nicht zur Gewalt entwickelt? ...denn diese ist grade am wachsen!
(...und jez kommt nicht mit, dass haben die politiker zu tun...)
ancienttsss

das thema geht ja immer noch...tssss

ich find das hier schon echt witzig...vielleicht sollten sich einige links-verfechter mal gedanken machen das "links" ebenso eine totalitäre gesinnung ist...welche gewalt zur durchsetzung ihrer politischen ziele akzeptiert....andere meinungen nicht duldet...und nur in einer diktatur zu realisieren ist.
und der spruch..." ich bin ja bei der antifa aber voll gewaltlos"...ist lächerlich.

jeder der mitglied in einer organisation ist...welche gewalttaten gegen andersdenkende begeht...macht sich mitschuldig.
auf allen seiten !

es grüßt
ancient
deadsouloff @ancient
...sehe ich ja genauso...und ich bin auch kein mitglied in irgendeiner pol. gruppierung/partei *klarstell* *g*
`CloverIch glaube, der Grund, warum Gothic sich so wahnsinnig gut (jedenfalls auf den ersten Blick) für unsere armen Mitbürger mit rechter Einstellung eignet, ist, dass die Goths keine richtige Leitideologie haben, der alle folgen... Mit dem Wort "Gothic" kann man so ziemlich alles asoziieren, wozu man grad lustig ist.. Sei es nun "rechts" oder "depressiv", "schick", "Minderwertigkeitskomplexe" oder "ultra-links"... Alles ist möglich... Keiner kann dazu je ganz nein oder ja sagen, es ist einfach nicht möglich, und so gesehen fällt ein Rechter in der Gothicszene natürlich weniger auf, als zB bei den HipHoppern oder Ravern... was [b]das[/b] angeht haben die es wirklich besser ;) Meine persönliche Meinung zu all den Nazis ist, dass ich diese Schwachhirne verabscheue, wenns nach mir ginge würd man die alle einbuchten.. Meinungsfreiheit ist ok, aber irgendwo gibts Grenzen. Und wie die aussehen, wissen wir ja.. jedenfalls großteils.
TheTurningPoint@Clover:
Jaja ... "alle einbuchten.. " - irgendwoher kommen mir solche Methoden bekannt vor ... :D

Niemand wird als "Nazi" geboren - und niemand muß für immer und ewig ein "Nazi" bleiben, wenn er jemanden findet, der ihm alternative Denk- und Verhaltensweisen näherbringen kann.

Wo eine "Leitideologie" ist, da ist die "Leitkultur" nicht weit - und umgekehrt.
scorpio666[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]@Clover:
Jaja ... "alle einbuchten.. " - irgendwoher kommen mir solche Methoden bekannt vor ... :D

Niemand wird als "Nazi" geboren - und niemand muß für immer und ewig ein "Nazi" bleiben, wenn er jemanden findet, der ihm alternative Denk- und Verhaltensweisen näherbringen kann.

Wo eine "Leitideologie" ist, da ist die "Leitkultur" nicht weit - und umgekehrt. [/B][/QUOTE]

Das seh ich genauso.
@Clover
Zumal wollste neue Umerziehungslager bauen,wo dann drauf steht Arbeit macht frei?
Biste dann net selber einer von denen,wogegen Du eigentlich bist?Sollten Meinungen oder Einstellungen wirklich verboten werden,oder gar bestraft werden,durch Freiheitsentzug,wenn sie net der der Mehrheit entspricht?
Lilly-FeeMein Bruder war früher ein kleiner Fascho.
Und warum?
Weil alle immer auf ihm rum gehackt haben. Nix hat er richtig gemacht. Keiner hat ihm zugehört und keiner mochte ihn.
Sein Faschokumpels sind super mit ihm klar gekommen, sie haben ihn akzeptiert und sind mit ihm rumgezogen. Auch sein Kleidungsstil fand Anerkennung, sind ja alle gleich rum gerannt.

Na jedenfalls wurde er dann Onkelz-Fan und verabschiedete sich von der Szene und ist heute mittlerweile neutral aber politisch trotzdem angangiert.
Ihm ist es heute scheißegal, was die anderen von ihm halten, weil er das nötige Selbstbewusstsein hat.

Auch eine Freundin von mir hat eine 180 Grad-Wendung gemacht - und nun ist sie mit einem Algerier zusammen und hat ein Kind von ihm.
Also früher war sie absolut gegen Ausländer, hat sogar faschistische Volksmusik gehört.
Ihr ist es mittlerweile auch egal, was die anderen von ihr denken.
deadsoul...ich hatte auch mal 1mm Haare(vor6j), hab schnell dazugelernt und das Verrätertum überlebt...na und?!
Das heisst noch langen nicht, dass ich auch wirklich alles tolerieren muss. im Gegenteil! Sobald es um harte Gewalt geht, ist für mich die allerletzte Grenze erreicht. Also frage ich nochmal, wo kann man die Grenze ziehen, um die nachfolgende Generation von der Gewalt in diesen Gruppen (links u. rechts) abzuhaten?!

PS: ...reduzieren wir es mal auf gewalt gegen menschen...
ancient@deadsoul

ich denke mal das ist ganz einfach.die grenze ist dort...wo es um tätlische gewalt gegen andersdenkende geht.im klartext..wenn andere geknufft werden...nur weil sie eine andere einstellung haben.
generell zählt dazu jegliche gewalt mit politischen,religiösen oder ethnischen motiven.

abhalten von gewalt...in der zukunft...wird man wohl keinen können.es wird immer einen gewissen prozentsatz von leuten geben...die gewalt zur durchsetzung ihrer ziele...akzeptieren...und davon gebrauch machen.

grüßle
ancient
`Clover[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Das seh ich genauso.
@Clover
Zumal wollste neue Umerziehungslager bauen,wo dann drauf steht Arbeit macht frei?
Biste dann net selber einer von denen,wogegen Du eigentlich bist?Sollten Meinungen oder Einstellungen wirklich verboten werden,oder gar bestraft werden,durch Freiheitsentzug,wenn sie net der der Mehrheit entspricht? [/B][/QUOTE]

Also Verzeihung, aber einen Vergleich mit nem KZ-Spruch zu ziehen ist mal wirklich fehl am Platz...:rolleyes: Ich habe nur wirklich viele Gründe was gegen die rechte Szene zu haben, und dass ich das was ich oben geschrieben hab denke heisst nicht automatisch, dass ichs auch durchsetzen würde, wenn ich könnte... von wegen einbuchten.. Nur weil jemand ein Fascho ist muss man ihn denke ich nicht in den Knast stecken, wenn er friedlich ist und keiner Seele was tut. Wenn ich allerdings jeden Tag höre, wie Menschen von Faschos diskriminiert werden, sogar tätlich angegangen werden, selten auch mal jemand aus rechtem Hass getötet wird, dann hätte ich sehr wohl Lust, die einzusperren. Ja, das tu ich, Entschuldigung. Ich hab doch extra geschrieben, Meinungsfreiheit ist ok, aber sie hat Grenzen. Diese Grenzen fangen vor allem dort an, wo andere Menschen geschädigt werden.. [b]bewusste[/b] Schädigung, würd ich das nennen.. Sei es nun weil man ein prügelsüchtiger Rechter ist, oder was auch immer. Seht ihr das anders? Und nein, das hat nix mit Mainstream-Denken zu tun.. Rechte sind meiner Meinung nach nicht so harmlos, oder warum würde sogar darüber spekuliert werden, wie man die NPD verbieten könnte? Ich hab schon rechte kennengelernt, die taten mir richtig leid, weil sie einfach nur die verkannten Produkte liebloser Elternhäuser waren, die krampfhaft nach etwas Zugehörigkeitsgefühl und Anerkennung gesucht haben... aber soll das vielleicht die Entschuldigung dafür sein, dass man (bevorzugt dunkelhäutige) Minderheiten in Deutschland einfach verschlägt und an ihnen seine eigenen Komplexe auslässt? Ich finde nicht. Das muss auch anders gehen.
scorpio666@`Clover
Ok der Spruch war vielleicht bissel zu provokant,jedoch ist der Sinnzusammenhang ja auch net so falsch.
Das Gewalt zu tollerieren sei ,hab ich ja auch nie erwähnt,ich bezog das lediglich auf Meinungen.Um das noch mal klar zu stellen.
@deadsoul
Eine gute Frage.Gewalt gibts schon so lang es die Menschheit gibt.Was mir jedoch auffällt,ist das bei einen höheren Bildungsstand Gewalt weniger auftritt,als in sozialen Randgruppen.
Wenn vielen Leuten net bald eine Perspektive gegeben wird,und immer mehr verarmen,wird die Gewalt immer mehr zunehmen.
Auch befürchte ich das der Leistungsdruck immer mehr zunehmen wird,so das immer mehr da net mithalten können.
deadsoulhm...*seufz*...stimmt schon, es wird immer Menschen geben, die Gewalt als Lösung ansehen.

Ja natürlich ein hoher Bildungsstand zeigt einem Menschen z.b. weitere Lösungswege auf. Man lernt, was Gewalt ansich ist und wozu es führt...jmd der denken kann braucht nicht zu schlagen.

Ich würde nur gerne ebenfalls für mich persönlich eine sinnvolle Grenze ziehen können... Denn entweder es geht an mir wie nichts vorbei, oder man kann schon fast meine Augen glühen sehen...alles sehr gefühlsmässig, auch wenn ich das kontrollieren kann und mit vernunft antworte..
Ich hätte nur sehr gerne eine einfache Trennlinie...wohl etwas zuviel verlangt...merk das schon.
Cagliostro@forsaken Soul

[QUOTE]Na ja, auf dem diesjährigen WGT habe ich einige Uniformträger (bei Kirlian C.[/QUOTE]

du sitzt da glaub ich einem kleinen Vorurteil auf,
Kirlian Camera sind im Dunstkreis von NSK (Neue Slowenische Kunst) und Laibach zu finden.
Der künstlerische Anspruch von Laibach z.B. war es immer mit den Mitteln der Ironie die Lächerlichkeit totalitärer Systeme (rechts und links!) darzustellen, siehe u.A. das Album NATO.
Wenn Dir da Uniformierte begegnet sind, kann ich
das sogar nachvollziehen.

Was ganz allgemein die Rechten in fast jeder Szene
(ausgenommen vielleicht Rastafaris)
betrifft, so sind mittlerweile (leider!) nicht
mehr so gehirnamputiert wie früher.
Sie haben den Weg der Instanzen gewählt...so
versuchen sie natürlich auch die "schwarze Szene"
zu unterwandern. Traurig, aber wahr..
Wachsam bleiben !!!
celaenowarum kommt eigentlich alle halbe jahre das wunderbare "linke intoleranz ist ebenso faschistisch und gewalt is immer totalitär" argument? ihr könnt doch nich wirklich so blind sein.... *seufzt* erst der thread "linke faschos", jetzt nochmal hier. also gut, zum x.ten mal zum mitschreiben:
toleranz is ne feine sache, aber auch toleranz hat grenzen. zumindest meine toleranz geht nich so weit, daß ich zukucke wie nazis leute auf der straße totschlagen weil sie flüchtlinge sind oder mit bunten haaren rumlaufen (und mißverstanden und unterprivilegiert zu sein reicht einfach nich als rechtfertigung dafür menschen umzubringen und zu verletzen, auch dann nich wenn's der beste kumpel oder bruder is, kapiert das endlich!). wenn ihr bei sowas zusehen könnt habt ihr m.e. nich das geringste recht, mir als "intolerantem antifa" menschenverachtendes verhalten vorzuwerfen, oder was jetzt auch immer kommt. wenn ihr glaubt, sowas tolerieren zu müssen habt ihr was ganz grundlegendes nich verstanden.
linke gewalt is kein selbstzweck (auch wenn das von den medien häufig so dargestellt wird, aber bild lügt nur ja nur dann wenn alle gruftis als satanisten diffamiert werden, richtig?), und die linke setzt nich mit gewalt ihre ziele durch. wer von euch glaubt denn bitte wirklich, das ziel der linken wäre das prügeln von nazis? ziel linker politik (_sehr_ verallgemeinert) is eine egalitäre und solidarische gesellschaft. die sehe ich nirgendwo durchgesetzt, auch nich mit gewalt, und wie das durch schlägereien mit nazis erreicht werden soll könnt ihr mir wahrscheinlich besser erklären. zugegeben, die ausübung von gewalt widerspricht dem ziel einer egalitären gesellschaft wahrscheinlich, aber manchmal is gewalt notwendig (beispielsweise haben sich auch explizit pazifistische gruppen in kzs gegen die nazis gewehrt, auch wenn das durch ausübung von gewalt war. pazifismus is nich immer so einfach wie die parole "keine gewalt", auch wenn die parole einfacher zu glauben und zu vertreten is). durch ausüben von gewalt kann ich evt verhindern, daß nazis ihre "national befreiten zonen" durchsetzen und es dadurch ermöglichen, daß sich menschen ohne angst frei bewegen können (und nich alle menschen haben die möglichkeit ihre gruftigen klamotten auszuziehen oder einfach in ne schönere gegend umzuziehen, vergeßt das bitte nich. besonders flüchtlinge können noch dazu mit ner abschiebung rechnen, wenn sie sich gegen angriffe wehren und ihnen von seiten der justiz oder polizei nich geglaubt wird). durch die ausübung von gewalt kompromittiere ich meine ideale, aber durch das tatenlose zusehen verrate ich sie m.e. viel gründlicher, dadurch werde ich zu einem schaf wie die generation meiner großeltern.
nazis sind kein harmloser diskussionsverein sondern sie bedrohen menschen _direkt_ in ihrer körperlichen und seelischen integrität. die gewalt geht von ihnen aus, sie definieren sich doch über eine ausgrenzung und abwertung alles "nichtdeutschen" und z.t. direkt über gewalt gegen andersdenkende (gerade skinheads, deren wurzeln in der arbeiterklasse liegen), und dieser gewalt muß etwas entgegengesetzt werden wenn wir uns ihr nich beugen wollen (und glaubt ihr wirklich, daß grufts von ihnen toleriert werden, wenn jedes jahr punks von nazis getötet werden?). linke gewalt is als reaktion auf diese bedrohung zu verstehen, die antifa hat nur diese funktion; der linken bewegung pauschal gewalt als mittel politischer auseinandersetzung und faschistische methoden wie umerziehungslager zu unterstellen is eine rhetorische verdrehung. aber solche pauschalisierungen sind ja nur dann zu kritisieren, wenn mal wieder alle grufts als kindermordende ketzer abgetan werden; eine transferleistung auf andere themen oder gruppierungen is da ja sicher nich notwendig....
so, und an die "gewalt is immer scheiße" fraktion von euch noch eine kleinigkeit zum nachdenken: ihr akzeptiert gewalt tagtäglich und singt auch noch ihr loblied. was glaubt ihr denn woher das schöne wort "staatsgewalt" kommt? als brave demokraten (die natürlich jede gewalt ablehnen) gebt ihr dem staat das recht, euch vorzuschreiben was ihr zu tun habt und das notfalls auch mit gewalt durchzusetzen (freiheitsentzug... leute totschlagen tun wir ja als zivilisierte menschen nich mehr...). ihr sprecht euch (als teil des staats, als teil einer mehrheit) das recht zu anderen vorzuschreiben, was sie sagen dürfen, was sie tun dürfen, was sie rauchen dürfen oder wie schnell sie fahren dürfen. dieses recht setzt ihr mit gewalt durch; und wenn 51% aller wähler (und das sind ja zum glück alle menschen die die entscheidung dann auch betrifft, richtig?) beschließen, daß schwarze klamotten ein straftatbestand sind werdet ihr alle brav mitziehen und froh sein, daß so eine vernünftige entscheidung gefallen is, denn wenn die mehrheit das so beschließt is das ja auch bestimmt _gerechtfertigt_. die gewalt des staats is abstrakter, es sind polizisten mit knarren statt nazis mit baseballschlägern die euch zu etwas zwingen, sonst ändert sich nix. polemisch formuliert: die diktatur der mehrheit. aber nett von euch, daß ihr keine gewalt ausübt und gewalt doof findet. irgendwie niedlich....

müde, spät, keine lust mehr, endlosdiskussion...

c.
scorpio666@celaeno

Niemand behauptet das wir in einem Musterstaat leben,wo es so viel Zensur ,Verbote,ja selbst nach Berichten von Menschenrechtsorganisationen Verstöße gegen Menschenrechte gibt.Sei es nun gewollt,oder durch Amtsmißbrauch.

Aber wo liegt jetzt bitte der Unterschied,ob Gewalt von einen Ausländer,einen linken,einen Rechten,oder von mir aus auch vom Staate ausgeht.
Wenn es net wirklich um ein ernstes Thama ginge könnte man laut lachen,denn es ist wie im Kindergarten.
Da gibts die einen die was gegen Ausländer und Juden haben.
Dann wiederum die die was gegen diese Faschos haben.
So und dann gibts wiederum noch eine Antiantifa.
Die einen gehenauf Zeckenklatschen,die anderen auf Faschosklatschen.Beide Gruppen sind völlig vom eigenen Ideal überzeugt,und völlig intollerant.Also wo liegt der Unterschied?
celaenoscorpio, is denn wirklich das einzige was dir einfällt, die antifa ginge faschos klatschen? ich habe doch grade versucht klarzustellen, daß die linke nicht per se intolerant is, zu erklären warum gewalt (in meinen augen) manchmal gerechtfertigt oder notwendig sein kann (und mal ganz am rande, hab ich irgendwo geschrieben gewalt wäre geil? warum unterstellt ihr mir das sofort?), und alles was kommt is ein "linke gehen faschos klatschen"? daß das nach meinem posting nich intoleranz gegen alle und jeden bedeutet is wohl egal, genauso wenig wie dich anscheinend der unterschied zwischen aktion und reaktion interessiert. daß jedes jahr zig menschen als folgen rechter gewalt sterben taucht auch nich auf; daß gewalt "kein ideal is, von dem wir überzeugt sind" habe ich doch grade geschrieben. lies doch einfach mein posting noch mal richtig, dan können wir uns vielleicht die undifferenzierte polemik nach dem motto "linke=rechte" sparen, ich habe da keine lust drauf.

celtvis: worin deiner meinung nach der qualitative unterschied zwischen polizisten und nazis besteht (bzw in ihrer ausübung von gewalt, ich hoffe es ist klar was ich meine) würde mich interessieren. die staatsgewalt is abstrakter, aber grade die aufregung um die bambule zeigt m.e. doch, daß der staat mit gewalt gegen menschen vorgeht die sich nich an seine konventionen halten wollen (in nem bauwagen leben? pfui, wo gips denn sowas?). und ohne scherbendemos rechtfertigen zu wollen, ist es so verwunderlich, daß es menschen gibt die sich gegen eine solche behandlung mit gewalt wehren? (und ja, es is tatsächlich panne, den tante emma laden nebenan zu entglasen.... bei mcdoof müßten wir noch mal drüber reden 0:). eine erfahrung von gewalt führt zu erniedrigung, ohnmacht und gegengewalt, nich nur wenn dir der nette fascho von nebenan die fresse poliert....

c.
Sugar_Nightrose[QUOTE][i]Original geschrieben von Radunkel [/i]
[B] da hätte ich Lust auch mal los zu prügeln, nur leider ist es das, was sie wohl wollen; leider sind sie es ja nie, die den ersten Stein werfen und die Massenschlägereien in Gang bringen. Leider sind es immer Menschen wie ich die sich provoziert fühlen und solche Leute aus der Szene haben wollen.
Radunkel [/B][/QUOTE]

Wenn du anfangen würdest zu prügeln dann wärst du aber auch nicht viel besser als die!:rolleyes:
So Leute am besten einfach ignorieren!
Naja, jedenfalls echt schade das es ein paar Rechte in der Szene gibt, aber das sind doch nur ein paar ganz wenige Ausnahmen, tja, schwarze Schafe gibt es leider überall.:(
scorpio666@ celaeno

Ich hatte ja schon erwähnt ,das in diesem Land bestimmt net alles in Ordnung ist.

Aber ich hab auch schon mal erlebt,als ich zu einem Industrielfestival wollte,das dieses verlegt worden war,weil sich irgentwelche Antifaleute angekündigt hatten,Randale zu machen,weil eine Band angeblich rechts angehaucht sei.
Da war ich schon zimlich stinkig,denn ich bin extra 150 km gefahren,so wurden wir dann bestimmt 4 mal woanders hingeschickt.Ok als wir dann endlich mal da waren liefen paar in Kampfanzügen rum.Wobei ich die selben Leutges bei einer späteren Veranstaltung,die im Autonomen Zenterum war,mit t-shirt wo ein großer roter Stern drauf war gesehen hab.
Also man kanns auch übertreiben mit der Hysterie.
celaenoscorpio: vielleicht kann ich ja mal mit nem erfahrungsbericht weitermachen. ich bewege mich jetzt seit über 12 jahren in der autonomen szene (oder bin teil davon, wie auch immer) und habe in der ganzen zeit nich einmal erlebt, daß irgendjemand "faschos klatschen" gegangen wäre. sicher gibt es immer wieder ärger um irgendwelche treffen/demos/konzerte die blockiert oder verhindert werden sollen, aber das is doch ein himmelweiter unterschied zu gewalt um ihrer selbst willen (mal davon abgesehen, daß eigentlich jeder normale mensch was besseres mit seiner zeit anfangen kann als irgendjemand zu "klatschen", auch antifas). auch von den antifas is doch niemand scharf drauf, sich mit nazis rumkloppen zu müssen, aber wie ich bereits geschrieben habe wird es von vielen als notwendig angesehen, den freiraum der nazis (und nur der nazis) einzuschränken um uns oder andere zu schützen... daß das nich nur für störkraft- oder skrewdriver-konzerte gilt sondern ggf. auch für weißglut, v. thronstahl o.ä. liegt in der sache. wenn du selber kein probleme damit hast, daß auf diese weise bedenkliche (um vorsichtig zu formulieren) inhalte transportiert werden, mußt du aber damit leben, daß andere das nich so sehen und was unternehmen. solange sich ein diskussion um derartige konzerte oder veranstaltungen beschränken auf (einerseits) "ich laß mir nich verbieten was ich hören will" und (andererseits) "kein freiraum für faschistische inhalte" wird sich auch aus dieser konfrontation der einzelnen gruppierungen nichts entwickeln. aber wie gesagt, daran sind meiner meinung nach beide seiten beteiligt, nich nur die "intoleranten antifas" sondern eben auch weite teile der schwarzen szene, die sich einer politischen diskussion um transportierte inhalte aus bequemlichkeit entziehen (um mal umgekehrt genauso böse zu formulieren).
freut mich aber, daß wir zumindest wieder ansatzweise diskutieren statt uns gegenseitig schlagworte an den kopf zu werfen :)

c.
SternwindErst mal Stimme ich Ashe voll zu (in der Sache mit den Schnürsenkeln), ich würd zwar nicht gerade weiße schnürsenkel tragen, aber ansonsten ist es mir ziemlich egal was welche Farbe bedeuten soll. Klar find ich das auch nicht so toll mit den ganzen Nazis, und ich bin auch gegen rechts, aber man muss sich nun mal klarmachen, dass wir in einem Land leben in dem jeder frei seine meinung kundgeben kann. Und nicht alle Nazis sind gleich. Ich bin selber mit rechtsgesinnten Leuten befreundet (obwohl ich halt eher links bin) mit denen hab ich darüber diskutiert, und wir respektieren unsere Standpunkte, das menschliche ist uns viel wichtiger als unsere politische Einstellung. was ich nur richtig asozial finde ist wenn jemand öffentlich Ausländer oder so anpöbelt oder zusammenschlägt. Ich habe für meinen teil begonnen Initiative zu ergreifen, und plane 2003 einen Event gegen rechts.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Prozentanteil der Rechtsgesinnten überhaupt gestiegen ist und das ganz besonders in der technoszene, aber daher auch zwangsläufig bei uns.
Ach so, aber zu guter Letzt: ich kenne auch das Gefühl mal draufhauen zu wollen, zum Beispiel wenn ich mitbekomm wie jemand schwule, Ausländer oder anders eingestellte diskrimminiert.
scorpio666@ celaeno

Ich bin bestimmt kein Nazi,und denoch wurde ich durch die schon erwähnte Aktion eingeschränkt.
Weil jemand mal einen Song schreibt wo man was rechtes rein interpretieren kann,gleich anzugehen ist doch lächerlich.
Genauso lächerlich,das 88 als Nazizahl verfremdet wird,und teilweise verboten wird.Wo soll diese Hysterie noch hinführen.
Oder muß ich um nicht als rechts zu gelten sagen meine Oma ist 89 -1 Jahre.
Da muß ich sagen das ich lieber als rechts gelte,als mir so einen Schwachsinn vorschreiben zu lassen.
Ich finde es ne Anmaßung,das irgentwelche linke Spinner,oder rechte Idioten,vorschreiben wollen was man hören darf und was net.Denn durch solche blöden Aktionen fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt.Und das nur weil irgentwelche intoleranten Schwachmaten,bestimmen wollen,was man nun hören darf oder net,bzw.was rechts ist oder noch ihrer Zensur entkommt.
celaenona jut, anscheinend kann ich mir ne sachliche diskussion hier wohl abschminken, wenn als antwort doch nur das erwähnte "ich laß mir nich verbieten..." statt diskussionsbereitschaft kommt. schade eigentlich, aber is ja nix neues. auf dem niveau von "meine oma is 89-1 jahre alt" brauchen wir nich zu diskutieren, dafür is mir meine zeit zu schade.
daß du in deiner freiheit bestimmte musik zu hören eingeschränkt wirst tut mir leid, aber du übersiehst (und ich hab's schon mal erwähnt), daß von nazis menschen in ihrer _bewegungsfreiheit_ und ihrer _körperlichen unversehrtheit_ eingeschränkt werden, wenn sie sich nich mal mehr auf die straße trauen können. daß du deine musik höher einstufst als die freiheit anderer überrascht mich nich wirklich, die reaktion kenne ich zur genüge, aber so nen luxus könne wir uns ja leisten - schwarze klamotten kann ich ausziehen, und die stiefel finden die nazis auch cool.
daß mit hilfe von musik und texten oder bestimmten symbolen oder symbolik (wie beispielsweise hj-angelehnte uniformen o.ä.) rechte _inhalte_ transportiert werden (und damit hoffähig gemacht werden), daß das bewußte strategie rechter gruppen is sagt selbst horst mahler, und der muß es ja wissen. daß auf diese weise nachwuchs für rechte gruppen herangezogen werden soll ist anscheinend nich weiter wichtig, solange die nazis nich vor unserer tür stehen. nazis finden wir alle doof, aber was dagegen tun, vielleicht uns selber einschränken oder reflektieren, is ja immer der falsche ansatz. lieber kritisieren wir die, die sich damit auseinandersetzen ("woher kennen die sich denn so gut mit nazi ideologie aus?? das müssen wohl selber welche sein...." wer kommt bitte auf sowas???) und eben nich alles hinnehmen. werft den antifas weiter vor, daß sie im gegensatz zu euch nich zu feige sind den anfängen zu wehren; das is sicher der richtige ansatz um die nazis aus den köpfen und von den straßen zu kriegen. durch wegsehen erledigt sich das problem besser.
so, wenn das genug polemik war können wir ja vielleicht wieder zu argumenten kommen, statt uns gegenseitig blindheit und schwachsinn vorzuhalten?

c. (der linke schwachmat)

p.s. dedera: ich dachte genau deine einschränkung "solange sie nich gewalttätig werden oder andere einschränken" hätte ich in meinem posting klar rausgestellt. genau diese einschränkung is der knackpunkt, den viele leute nich verstehen (oder verstehen wollen) und antifas als intoleranz vorhalten.... ich kann und will anderen nich vorschreiben, was sie zu denken haben, aber wenn wie oben angedeutet sowas benutzt wird um rechte inhalte zu transportieren oder rechte strukturen zu etablieren/organisieren is das für mich persönlich ein grund einzugreifen, um mich und andere zu schützen. aber nach konventioneller lesart is das dann ja schon linker faschismus und umerziehungslager. und mal ganz nebenbei, ein vergleich wie der, daß mit den nazis gemacht würde, was man früher mit juden gemacht habe ist pure relativierung des holocaust; mahler macht sowas vielleicht, koch auch, trotzdem is es eine unglaubliche frechheit gegenüber allen opfer der vernichtungslager - also bitte etwas mehr vorsicht, ja? danke. c.
ancient@celeano
[QUOTE]und habe in der ganzen zeit nich einmal erlebt, daß irgendjemand "faschos klatschen" gegangen wäre[/QUOTE]

soso...dann informier dich mal bei deinen kumpels aus hamburg,göttingen oder berlin...die werden dir schon sagen was in den 90zigern so abging.

ich finde...jegliche art von politik hat in der gothicszene nix zu suchen...und erst recht kann niemand eine bestimmte vorherrschaft einklagen ! das gothic links ist...ist genauso ein schwachsin...als wenn einer erzählt: gothics sind rechts.

und zur mucke...sieh dich mal im punk spectrum um...wieviel propaganda wird da mit symbolen und texten gemacht ?? autonome liedermacher ala quetschenpower...rufen offen zur gewalt gegen andersdenkende auf...und begeben sich damit auf das gleiche niveau....mögen auch die beweggründe edler sein...
andere bands tragen mao symbole oder rote sterne...wieder andere verherrlichen terroristen wie die raf...
wo bitte soll das enden ? möchte du dann irgendwann die opfer der regime gegeneinander aufrechnen ?? das kann ich nicht glauben...


ich mochte eigentlich autonome...was ich bei denen dann aber scheiße fand...war die anmaßung als sherif aufzutreten...und mittels gewalt...ihre ziele durchzusetzen...sei es gezielt nazis aufzulauern und sie zu verprügeln...oder sei es sinnlose zerstörungen bei oder nach demos.
jeder der nicht auf ihrer seite war...war automatisch nen imperialist oder nazi...
die doppelmoral hat auch der autonomen szene sehr viele syphatisanten gekostet...und das zu recht.

links zu sein war schon immer schick in der studieszene...auch wenn das dann meist mit dem abschluß vorbei war....und man dann architekt oder zahnarzt wurde...da zählten dann urplötzlich ökonomische dinge...

du redest von "sich gegen die anfänge wehren"....das seh ich auch so...aber bitte in beide richtungen ! ich möcht auch keine links-diktaturen mehr sehen !

sanft kuschelige grüße
ancient
celaenoancient:
*böses grinsen* äh, tut mir leid, aber ich *bin* einer der göttinger kumpels, ich brauche nich sachen nachzufragen, die ich erlebt habe. es hat in gö in den 90ern meines wissens nach 1 gezielten _persönlichen_ angriff gegen einen skinhead aus der umgebung gegeben, der jahrelang (und immer noch) militante skinhead strukturen aufgebaut hat und selber regelmäßig durch übergriffe und mordversuche aufgefallen is, ohne dafür von der justiz richtig belangt zu werden (versuchtes überfahren wird manchmal sehr schnell zu nem simplen eingriff in den straßenverkehr...); vielleicht vergesse oder verdränge ich da was, aber ich glaube nich. nur wenn du demos gegen schulungszentren, naziaufmärsche o.ä. dazurechnen willst war es eine heiße zeit. zugegeben, das klima in göttingen war in den 90ern sehr aufgeheizt, aber göttingen hat eben auch morde und mordversuche von nazis an linken und unbeteiligten gesehen, nich nur die randale der bösen linken. daß teile göttingens, northeim, nörten hardenberg, adelebsen und mackenrode teilweise no-go areas für flüchtlinge und linke oder alternative waren interessiert keinen. linke aktionen gegen nazis in dieser zeit hatten die klare zielsetzung, teile der stadt wieder zugänglich zu machen und die etablierung der naziszene zu durchbrechen. das verlagert möglicherweise das problem, aber jeder mensch, der sich beim einkaufen keine sorgen mehr machen muß wird zustimmen, daß das eine verbesserung ist. lösen wirst du das problem so nich, keine frage, es ist eine (leider notwendige, und das macht für mich den unterschied aus) maßnahme zur eindämmung; eine lösung gegen faschismus, rassismus oder antisemitismus (oder jugendlangeweile, wie du das problem auch benennen willst) kann nur aus der gesellschaft kommen.

die andere sache die du ansprichst is gewalt auf demos. für mich ist das was ganz anderes, hier reden wir (weitestgehend, nich immer) über gewalt gegen sachen; das is ne wichtige trennung, die die meisten linken relativ klar haben, aber die außenstehenden nich sehen (können?). um diese trennung kurz zu machen: gewalt gegen sachen wird von vielen nun mal als mittel der auseinandersetzung als notwendig erachtet... wenn mcdoof sicherheitsdienste anheuert um berber vor ihren filialen zu vertreiben und zu schikanieren wird es von vielen militanten nun mal als legitim angesehen, diese politik der vertreibung durch entglasen zu sanktionieren. viele konzerne hören eben nur auf den druck von der straße (siehe (s)hell in nigeria) und nich etwa auf politischen druck, politik wird doch in den häufigsten fällen eingesetzt um die produktionsbedingungen (sprich: profite) dieser konzerne zu sichern oder vergrößern (oder wie würdest du den abbau des sozialstaats werten?), nicht sie im zaum zu halten - von der sozialen marktwirtschaft kann doch keine rede mehr sein. an ein verändern von innen glaube ich eben nich mehr, fischer und die "wir müssen jugoslawien bombadieren um auschwitz zu verhindern"-grünen zeigen das für mich recht deutlich, bleibt halt der weg der straße, wenn du nich einfach nur resigniert zukucken willst.
und kuck dir doch mal die diskussion um den revolutionären 1. mai an. sehr viele gruppen sprechen sich dafür aus, den in seiner jetztigen form zu begraben, weil er eben zu einem happening von randale-kiddies mutiert is, mit linker politik oder linken idealen hat das nich mehr viel zu tun; aber das problem mit den "hach ich bin ja so übergoth" kiddies, die die szene für ihre selbstdarstellung hijacken (überspitzt formuliert, ja, bitte keine flames) wird in der schwarzen szene doch auch so wahrgenommen oder zumindest so benannt. daß sich eine szene an diesen leuten messen lassen muß kritisiert doch hier jedes 2. posting, warum is das denn nich übertragbar?

die quetschenpaua kiste kann ich grade nich bewerten, da ich selber keine sachen von ihm habe; wenn du das belegen könntest, würde ich mir das gerne ankucken, und werde das auch gerne kommentieren. um den punkt mal generell anzugehen: gewalt gegen personen (egal aus welchen gründen) finde ich extrem problematisch. wie ich schon dargestellt habe kann derartige gewalt in meinen augen notwendig sein, generell würde ich sie aber als mittel von politik ablehnen. gerade die aktionen (oder besser: morde) der raf haben gezeigt daß derartige aktionen sinnlos und falsch sind, und eben auch keine unterstützung erfahren, nicht mal aus der "eigenen" politischen szene. entsprechend hat dann auch die raf das scheitern ihrer guerilla aktionen (als die sie ihre aktionen ja begriffen haben) eingestanden und den bewaffneten kampf eingestellt. ich gebe dir voll und ganz recht, daß auch linke diktaturen (seien es korea, ddr, udssr oder was auch immer) kein erstrebenswertes ziel sind, die laufen meinen (anarchistischen) idealen genauso entgegen; ob die gewalt vom rechten, demokratischen oder sozialistischen staat ausgeht is mir auch egal, ich will mir auch nich von nem politbüro vorschreiben lassen, was ich zu denken habe. entsprechend sehe ich selber gewisse kommunistische gruppen mit großer skepsis (gerade die göttinger werden wissen wen ich meine :), auch die würden uns (anarchos, in diesem fall) nach der revolution an die wand stellen, wenn wir ihnen gefährlich werden würden (böse formuliert, ja). das problem is nur, daß eben linke politik und inhalte meistens auf genau diese schlagworte "stalinismus" oder "scherbendemo" reduziert werden, die nun mal nich charakteristisch für diese riesige strömung sind. es is ja kaum wer bereit, sich überhaupt mit meinen aussagen auseinanderzusetzen, sobald ersma klar is daß ich einer von den steinewerfern bin; die floskeln kannst du ja oben nachlesen.

zu den verschiedenen einflüssen ganz kurz noch was: ich will keine vorherrschaft einklagen oder euch vorschreiben was ihr zu denken habt, oder sonst was. ich will nur daß mit den einflüssen auf musik oder szene verantwortungsvoll umgegangen wird, jenseits von (meiner meinung nach) falsch verstandener toleranz gegen alles und jeden. auch die symbolik des punk kann (und soll) hinterfragt werden. ich persönlich ziehe eine sehr klare linie zwischen roten sterne (mit denen ich nich begraben werden will), mao symbolen (wer weiß noch, daß mal ne maoistische gruppe ne 1. mai demo in berlin aufgemischt hat, ihre eigenen genossen sollte man meinen...?) und symbolen die ich vetreten kann und deshalb auch benutze (wie (A)s). die benutzung von symbolen steht doch grade für eine kurzaussage (wie dem vertreten des anarchistischen ideals), das hinterfragen dieser (nochmal deutlich: aller!) symbole ist notwendig und ich will mir nich jedesmal nen "pc-faschist" vorwurf anhören, wenn ich das bei jemand mit nem hakenkreuz, ner ss-rune oder nem ss-totenkopf tue. und es besteht glaube ich ein riesenunterschied zwischen etwa dem (A), das für ein relativ abstraktes (und menschenfreundliches) ideal steht, und etwa ss-insignien, die für den massenmord an unschuldigen stehen. und genau da ziehe ich die grenze, wer rumläuft wie ein nazi muß damit rechnen, so behandelt zu werden, auch wenn er nur provozieren will. dieses ekklektizistische zusammenklauben von symbolen und die (vermeintliche) abtrennung von ihrer ursprünglichen bedeutung funktioniert m.e. nicht, das läßt das wesen des symbols nich zu. aber eine auseinandersetzung über derartige einflüsse wird doch gar nich geführt und kritik wird eben meist mit dem "pc faschismus" vorwurf abgebügelt - das is es, was ich kritisiere und was ich durchbrechen will. es würde der szene gut tun, wenn sie sich mal gedanken um ihren umgang mit politischen oder politisch verwendeten symbolen und einflüssen machen würde, statt nur auf toleranz zu pochen.

so, genug davon, schon wieder so'n endlos posting.....

cheers,
c.
Great White Deathcelaeno, dir ist schon bewußt, daß es in den 80ern in der Punkszene einen starken Trend zur Nazisymbolik gegeben hat, oder ?

Nebenbei bemerkt höre ich [b]"angeblich rechtsextreme"[/b] (Death in June, Genodie Organ, etc.) genauso wie [b]"offensichtlich linkesextreme"[/b] Musik (Sex Pistols, Dead Kennedys, etc.), weil mir die Musik einfach gefällt.
Politisch laß ich mich in keine der beiden Ecken drängen und spreche mich gegen politischen Extremismus [b]jeder[/b] Richtung aus...
celaenodaß das schöne "siouxsie ist damals mit hakenkreuz aufgetreten, und sid vicious auch"-argument kommt war ja klar, vielleicht hätte ich es gleich selber bringen sollen.... dumm von mir, verzeihung. trotzdem verstehe ich dein argument in dem zusammenhang nich ganz. weil das hakenkreuz von punks benutzt worden is gibt es keine verbindung mehr mit den nazis? oder brauche ich deshalb _überhaupt_ keine symbolik mehr zu hinterfragen? oder alle punks sind rechts? *grübel*
kurz und knapp: ich bin weder siouxsie noch sid und werde das deshalb auch nich für sie rechtfertigen. wir können uns gerne darüber streiten, ob es einen unterschied macht, im nachkriegsengland ein derartiges symbol zu benutzen statt im nachkriegsdeutschland. meine meinung dazu habe ich schon gepostet: die symbole stehen für inhalte, mit denen ich nich in verbindung gebracht werden will, daher benutze ich sie nich. da sie für gewisse inhalte stehen und nich davon loszulösen sind kritisiere ich ihren gebrauch. warum ich mich für siouxsie rechtfertigen muß wird wohl ewig ein geheimnis bleiben, ich kenne sie noch nich mal... :) eigene fehler mit fehlern anderer zu begründen is aber ein schöner trick, sollte ich mir merken.

und wie gesagt, genau diesen unkritischen umgang mit musik (oder film, das thema riefenstahl hatten wir ja auch schon mal, mit demselben inhalt - bzw. genau demselben argument, falls ich mich richtig erinnere) finde ich extrem grenzwertig im kontext des gezielten tabubruch nach mahler (s.o.), und ich nehme mir das recht heraus das auch zu kritisieren.

c. (pc-fascho vom dienst)
MondsuchtHallo,

ich muss sagen, dass du mit deinen Äußerungen total recht hast. Mir ist selber schon aufgefallen, dass wir langsam von "Braun" unterwandert werden. Nur Ihnen dies zu verbieten kann man es nicht!!! Und ich muss ehrlich sagen, wenn sie mich in Ruhe lassen, dann lass ich sie auch. Obwohl es mich schon ganz schön auf die Palme bringt...:mad:

Mondsucht
ancient@celaeno
nun...da du göttinger bist...bzw. die verhältnisse von damals kennst...
wirst du auch wissen das es nicht ganz so harmlos war...wie du das hier hinstellen möchtest.
es gab in ganz gö grad mal 10-20 faschos bzw. als solche eingestufte...aber und das ist viel wichtiger...es gab hunderte autonome und deren symphatisanten.wer da wohl nur nachts und mit auto rausgegangen ist...liegt wohl auf der hand.das sich die gewalt dort hochschaukelte...ist ebenso klar...aktion vs. reaktion....keine seite war da einen punkt besser.
ich möcht diese faschos auch nicht verteidigen...aber damit ausdrücken das es städte gab...wo es weit weit mehr rechte gab !

und ich erinner mich hier noch gut an zeiten wo in bestimmten bezirken in berlin die sog. "kiezmiliz" auf chrossrädern rumfuhr...und jeden von oben musterte...nach dem motto: der könnte ja vielleicht nen nazi sein. ! das ist völlig überzogen und hat bei vielen genau das gegenteil bewirkt.man konnte all die typen einfach nicht mehr sehen...
auch find ich deine erklärung zur gewalt gegen besitztümer...zwar ok...aber absolut nicht nachzuvollziehen. niemand hat das recht anderen den besitz streitig zu machen ! das privateigentum gehört absolut geschützt !
wer anarchie möchte...wird durch anarchie umkommen...ein alter spruch der noch immer gültigkeit hat.

ebenso die gewalt auf demos gegen menschen...und ja...polizisten sind auch menschen.die sich sicher was besseres am 1.mai vorstellen können als eure chaoten zu bewachen...
was ich daran eh sehr toll finde ist...die meisten autonomem gehen nicht mal arbeiten...bzw. gehören nichtmal der gesellschaftsschicht an...die den 1.mai erkämpft haben....lustigerweise sind es grad die...welche an dem tag am lautesten schreien...
und...es sind nicht nur kids die am 1.mai randale machen ! du sagtest schon sehr richtig....tradition...denn es ist eine tradition am 1.5 zu randalieren ! und die...welche heute 40 jahre alt sind...und langsam erkennen das gewalt nicht die lösung ist...genau die haben vor 15 jahren mitrandaliert.damit trifft sie genauso schuld wie jene die es heute noch machen...sie haben den weg dazu geebnet.zwillen und molis im "straßenkampf"sind auch keine erfindung der 90ziger crashkids...sondern der wackersdorf generation ! geht von den alten denn heut einer hin und stellt sich dagegen ?? natürlich nicht...

ich find es gut von dir...das du dir mühe gibst vieles von links zu differenzieren...allerdings wirst du wohl kaum jemals einem als rechten eingestuften diese möglichkeit einräumen...nicht jeder patriot ist ein nazi....und nicht jeder skinhead ein fascho ! und londsdale ist ne sportswear firma aus england ! die wird von skinheads getragen weil sie in den 60zigern billig war...und in vielen arbeitervereinen verwendet wurde. gehört also zum skinheadkult genauso wie perry ,crombie und boots....nur mal so eine info am rande...
also nix londsdale = nazi...

trotzdem schreibst du: "wer wie ein nazi rumrennt...der wird auch so behandelt"...das find ich nicht ok. schon weil du damit oberflächlich agumentierst...nicht nur das...du möchtest ja auch nicht mit den chaoten vom 1.mai in einen topf geworten werden.also da versuchst du genaustens zu differenzieren...aber bei anderen nicht ?

besorg dir mal von quetsche so songs wie " q-damm's börnin"...oder "wagensportliga"...zwei lustige liedchen ...
von den normalen anti-nazi liedern red ich garnicht erst...komischerweise ist der ja auch in ungnade gefallen...naja...schad ....der hatte auch richtig gute songs...

ich persönlich muß dir sagen...das ich von der autonomen szene sehr enttäuscht war...all die vielen gewalttätigkeiten...auch untereinander...die grüppchen und "spalter"...und und und...all das mußte zur selbstzerstörung führen... der alten strukturen...
autonom war für mich immer unpolitisch...zumindestens soweit das ich nicht nen ausweis der kpd dabei tragen muß...
fernab von "kiezmiliz" und "maobibel"...

sanfte grüße
ancient
scorpio666[QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i]
[B]celaeno, dir ist schon bewußt, daß es in den 80ern in der Punkszene einen starken Trend zur Nazisymbolik gegeben hat, oder ?

Nebenbei bemerkt höre ich [b]"angeblich rechtsextreme"[/b] (Death in June, Genodie Organ, etc.) genauso wie [b]"offensichtlich linkesextreme"[/b] Musik (Sex Pistols, Dead Kennedys, etc.), weil mir die Musik einfach gefällt.
Politisch laß ich mich in keine der beiden Ecken drängen und spreche mich gegen politischen Extremismus [b]jeder[/b] Richtung aus... [/B][/QUOTE]

Das seh ich genauso.Und ich hab einfach ken Bock drauf mir von irgendwelchen Leuten sei es von rechts oder links mir vorschreiben zu lassen was ich nun hören darf und was net.
Wenn ich höre das Leute belästigt werden die ja eventuel rechts seihen könnten,so ist dies für mich genauso schlimm,als wenn Faschos Ausländer jagen.Da gibts ken Unterschied.
Und wenn ein Lied wirklich ,mal zweideutig seihen sollte ,was solls?Deswegen werd ich ja net gleich rechts.Das ist doch so als würd ich mir nen Horrorfilm reinziehen,deswegen geh ich auch net gleich Leute abschlachten.
Aber die Freiheit,das ich einen solchen Film sehen kann,wenn ich Bock drauf hab ist mir wichtig.Und das gilt nunmal auch für Musik.
Ich will die hören können die mir gefällt,und net diskreminiert werden,weil eine Textzeile eventuel zweideutig seihen könnte.

Ich bin gegen jede Art von Zensur,oder Verbote.Wovon es eh schon viel zu viel in diesem Land gibt.
Denoch sind Gesetze wichtig,denn sonst würden sich nur die stärksten,mächtigsten und abgewichsesten Leute durchsetzen,während andere unterdrückt,gedemütigt,oder gar getötet würden.
Great White Deathcelaeno, die deutsche Punkszene war da auch nicht anders... von Jäki Eldorado (ich nehm an, du weißt wer das ist) hab ich erst kürzlich ein entsprechendes Foto gesehen, sollt ich´s finden, kann ich den Link gern mal posten...
celaenogwd, mir is nich klar, was das rumreiten auf dieser kiste soll; vielleicht kannst du mir mal erklären, was es aussagt, daß auch punks mit solchen symbolen schockieren wollten? wenn ich schockieren will kann ich auch mit ner toten katze um den hals rumrennen, daß heißt aber noch lange nich, daß das auch richtig ist und nich hinterfragt werden sollte... die verwendung dieser symbole wird auch durch punks nich geadelt, deshalb is mir nich klar, worauf dein beitrag hinzielt.... vielleicht kannst du ja mal auf die inhalte eingehen, statt dich an einzelnen gegenbeispielen hochzuziehen.

edit: (wieder die hälfte vergessen, langsam wird's unübersichtlich, sorry...)

ancient:
ich mag ehrlich gesagt nich so dolle auf der göttinger kiste rumreiten, da das die diskussion eher nich so voranbringt, trotzdem vielleicht noch folgendes (den rest vielleicht mal bei nem bierchen oder so :). ja, umgekehrt is anfang der 90er die innenstadt weitgehend zu einer no-go area für nazis gemacht worden; ich habe schon geschrieben, daß das in meinen augen gerechtfertigt is, da von nazis nunmal eine bedrohung ausgeht (und ich hab selber jahre lange beim einkauf kucken müssen, wo jetzt wieder die netten nazis von nebenan rumlungern....). eine derartige vertreibung is nich _richtig_, aber leider _notwendig_. ich finde die solche kiezmilizen genauso panne, und die arroganz und der schizophrene umgang mit hierarchien innerhalb der autonomen szene sind genau die 2 gründe, warum ich da nich mehr aktiv bin. trotzdem halte ich es für falsch, daran das ganze konzept zu messen. sicherlich ist das eine (zu kritisierende! die auseinandersetzung darum is wirklich wichtig) fehlentwicklung, aber eben kein ausdruck für das konzept dahinter....
so, zu den demokisten: soweit ich das mitbekommen habe (per zeitung, die distanz is zu groß :) gibt es tatsächlich ne reihe von "altspontis" oder was auch immer, die sich gegen den 1.mai als gewaltorgie engagiert haben (denen dann von militanten der wagen abgefackelt worden is, da sie ja konterrevolutionär waren - panne aktion des jahres, wenn du mich fragst). ich selber glaube auch, daß das ganze demo-konzept inzwischen nich mehr wirklich greift, transparente auf der straße sprechen einfach niemand mehr an. der 1.mai is ein selbstläufer geworden (gemacht worden? :), es geht eben nur noch sekundär um inhalte und den meisten eher um die randale; leider ne tatsache, sehe ich auch so. trotzdem (und ohne die letzten sätze damit relativieren zu wollen) geht eben auch von der polizei eine eskalation aus; du glaubst gar nich wie schnell durch ein deeskalationskonzept eine stadt befriedet werden kann (siehe gö, das war wirklich eindrucksvoll). randale wird auch ausgelöst durch die konfrontation mit der staatsmacht (wie vielleicht auch auf den chaostagen, ohne konfrontation wäre es vielleicht (!) ne nette party geworden), nich nur durch leutchen die sich abreagieren wollen. auch egal, es ist auf beiden seiten zum selbstläufer und auch zum prestige-objekt geworden, eine sackgasse aus der im moment keiner rausfindet.
losgelöst davon: auch polizisten sind menschen, da widerspreche ich nich - aber relativiere wieder.... ich habe demos erlebt, auf denen ohne grund leute die nix gemacht haben von bullen mit tonfas krankenhausreif geschlagen worden sind (und wir reden hier über schädelbasisbruch, nich über prellungen oder blaue augen). solche erfahrungen machen es einem schwer, sie auch als menschen zu betrachten, die nur "einen job machen". damit will ich gewalt gegen polizisten nich rechtfertigen; nur geht halt auch hier die gewalt von beiden seiten aus, mit sehr ungleichen voraussetzungen.... und solange rechte kundgebungen (von der justiz, keine frage - die trennung is mir schon klar) genehmigt und von der polizei geschützt werden, während linke sofort verboten werden, wird sich auch dieses feindbild des "deutsche polizisten schützen die faschisten" kaum durchbrechen lassen.
so, und noch ne (freundliche :) pöbelei am rande: mir is schon klar das skinhead nich gleich nazi is, das lonsdale nich per se fascho mode is (ich habe auch skinhead geschrieben, nich bonehead :) und das es auch bei den nazis mehr gibt als den stumpfen skinhead und den ultranationalisten. im moment dreht sich die diskussion noch um gewalt, daher habe ich mich in erster linie auf die nazi skinheads konzentriert und die bedrohung auf der straße geht eben in erster linie von denen aus, daher mein problem mit dem skinhead-look, der grade so in is. mir is auch klar, daß die meisten dieser leutchen keine nazis sind, trotzdem bedeuten sie für mich als erkennbare "zecke" nun mal eine potentielle bedrohung, solange ich sie nich als "harmlos" erkennen kann - daher mein problem damit, trotz aller differenzierung. und ich finde ehrlich gesagt nich, daß es oberflächlich is, leute danach zu beurteilen, ob sie mit nazi-symbolen rumlaufen; das stellt doch schon ne relativ klare aussage dar, oder?

c. (meister der endlosen postings :)
Harlekinich dacht schon hier wäre das anders*fg*
aber zum glück wird hier mit derselben munition geschossen, wie im anderen Thread.

Und ich dachte immer:

- Fallbeispiele wären "Inhalt".. sowas aber auch..

- Das Hakenkreuz wäre eine Swastika, die die Nationalsozialisten nur "entfremdet haben"

- Das germanische Runen "s" sei ein Buchstabe wie das "T" oder das "I".
niocht auszudenken was passiert wäre wenn die das arabische Alphabeth genommen hätten *schauder*

da* wäre aber *ehr *chlimm gewe*en...

naja wat sols also auch diesen an den Nagel gehängt..

*schnips*

ids +ddd*


H.
celaenoweia, bitte nich so flach, bitte bitte.... :) tut mir ja selber leid, aber ich reagiere mal ganz berechenbar:
natürlich haben die nazis das hakenkreuz nich erfunden, aber es wird nun mal in unserem kulturkreis mit ihnen verbunden. genausowenig is der totenkopf der ss von ihr erfunden worden, ja tatsächlich, totenköpfe gabs schon vorher. vielleicht könntest du das nochmal in den zusammenhang bringen, was das jetzt aussagt? das hakenkreuze kein zu kritisierendes symbol mehr sind?

(bin ersma offline, keine flames wegen diskussionsverweigerung bitte... :)
c.
Harlekinwar schon aus der türe raus und musste das noch "unterschieben*lächel*



nein mal im ernst.. es müsste langsam mal damit angefangen werden die ganze Mitteleuropäische Kultur wieder ausztugraben die unter tausenden jahre christenkultur begraben wurde..

Weihnachten <--> Yul, Samhain, die dummen Barbarischen, metsaufenden , raufenden Bertroll-ähnlichen Germanen etc..

Das Hakenkreuz ist nur der Weihnachtsstern auf dem berge der Nazi-ideologisch bemalten Germanischen Kultur, zu der die interessierten zurückfinden können sollten.. leider wird das alles mit dem großen Besen immer noch in die braue Ecke gekehrt. Es ist schon irgendwie verwunderlich wenn manes aus der distanz betrachtet das Deutsche Kinder keine runen oder anderes Kulturgut haben dürfen obwohl es eigentlich ihr eignenes ist...(das ist so als dürften die ägypter keine hieroglyphen auf ihr mppchen schreiben..)




ids *ddd*

H.
FallenSiskoLetztens hab ich in nen Film über den Dalai Lama einen seiner "Sitze" bewundern können. Da war ein Mandala und ein Hakenkreuz drauf.

Aber das Hakenkreuz steht ja für sowas wie einn himmlisches Rad oder was das nochmal war.
scorpio666Eigentlich finde ich es schon albern gewisse Symbole zu verbieten.
Das Hakenkreuz bedeutet im Hinduismus nichts anderes,als das Sonnenkreuz,was dem Träger stärke verleihen soll.
Genau wie die Siegesrune,nichts mit Nazis zu tun hat.Den bei den Germanén gabs sowas gar net.
Man kann ja froh sein das sie keine keltischen Motive,wie beispiels das Pentagramm verunglimpft haben,sonst dürften wir dies heut auch net tragen.
Was nun wenn ein Inder,mit einer Harkenkreuz Tatoo hier rumlaufen würde,würde er dann gleich gesteinigt,obwohl es für ihn eine ganz andere Symbolik hat.
Da fällt mir was lustiges ein,als ich am Bochumer Hbf ne Bekannte zum Zug brachte,machte mich soen Faschospinner an,was ich denn fürn schönen Stern tragen würde.Er meinte wohl mein Pentagram.Da mußte ich so lachen das er völlig irritiert war und ganz verdutzt meinte"Ich meine ja nur"
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von celaeno [/i]
[B]gwd, mir is nich klar, was das rumreiten auf dieser kiste soll; vielleicht kannst du mir mal erklären, was es aussagt, daß auch punks mit solchen symbolen schockieren wollten? ...[/B][/QUOTE]

Schockieren/provozieren...
Genau darum geht es, die Punks damals haben diese Symbole damals aus diesem Grund getragen und heute gibt´s auch genug Leute, die´s aus dem selben Grund machen...
Natürlich ist diese Art der Provokation nicht gerade ideal eingesetzt, wenn der Rest des Erscheinungsbildes nicht die gegensätzliche politische Motivation erahnen lässt, trotzalledem bedeutet es für den Großteil der Träger nichts weiter als eben die bereits genannte Provokation.

Zum Hakenkreuz:
Beachtet die Richtung... die NS haben die Swastika bzw. das Sonnenrad damals umgedreht... durch die entgegengesetzte Drehrichtung ähnelte es zwei versetzt übereinander gelegten Sol-Runen (die damals auch für die SS herhalten mußte), nicht beachtet haben sie dabei allerdings, daß sich damit eigentlich auch die Wirkung umkehrt... ist ähnlich wie mit dem umgedrehten Pentagramm.
scorpio666@celaeno
Mich würde mal interessieren,wie Du beispiels über rechte Türken(graue Wölfe) denkst,oder gehen eure Aktionen gegen solche Leute net?Das wäre ja dann eine Doppelmoral.
Olivia-GraceHallo

Es ist leider wirklich so, dass die Gothic Szene größtenteils ein Witz ist. Nein, es gibt wirklich nichts mehr dass uns noch verbindet, außer Musik und schwarze Klamotten.
Es ist traurig.... ....überall Rassismus.....ja, selbst in der eigenen Szene.....
Keinen blassen Schimmer was das Wort Okkultismus denn überhaupt bedeutet.... ....es gibt nichts mehr in dieser Szene !
Ich habe mich schon längst selbst ausgeschlossen. Das bedeutet nicht dass ich aufgehört habe meine Seele nach außen zu kehren, doch ich bin es Leid, selbst in der "schwarzen Szene" nach Induviduen suchen zu müssen die Namen den sie so stolz tragen denn überhaupt würdig sind. Alles ziehen sie in den Dreck, schleichen von Punk bis Grufti, auf der Suche nach einem Ort andem sie sich zu Hause fühlen. Erkennen aber nicht dass sie eigene Induviduen mit einer eigenen Persönlichkeit sein sollten und dass sie diesen Ort niemals unter Klischee finden können. Zu Hause ist ein Zustand !! Und kein Ort.

Gebt nur weiter den Medien Nahrung und regt euch im Nachhinein fest darüber auf.

Bis die Tage dann
Lilly-Fee@Olivia
Dem kann ich mich nur anschließen.
War neulich auf einem Konzert. Ich habe echt den Eindruck gehabt, die meisten waren nur da, um sich vorzuführen. Wie auf einer Modenschau. Die standen da, top gestylt, keine Frage, die Outfits waren geil, aber Party kontest du mit denen nicht machen. Ich war am Abfeiern, Rumspringen, Pogen und die anderen haben mich blöde angeglotzt und zusammengeschissen und für bescheuert erklärt.
Vielen Dank! Darauf kann ich echt verzichten.
ancientnunja...

@Olivia-Grace
es war nie anders als heute...die sogenannte "szene" war schon immer so...da wurde schon oft drüber gestritten...
außerdem...wer oder was ist die szene überhaupt ?? wenn du hier im board nachliest...bekennt sich keiner...wie auch du...zu ihr gehörig...jeder macht was eignes...wer ist also bitte "diese szene" die du meinst ?? oder machst du das vielleicht am alter fest ??

@Lilly-Fee
ich mach es mal ganz kurz...
[QUOTE]aber Party kontest du mit denen nicht machen. Ich war am Abfeiern, Rumspringen, Pogen [/QUOTE]

das...ist und [b]war[/b] nie bestandteil des gothic-seins....da mußt du wohl bissel was verwechseln...ich glaub fast...der text von olivia-grace...paßt gut auf dich...

aber das alles ist oftopic und ich hab echt kein bock auf diskussionen...ala "was ist gothic und wie benimmt sich einer "...dazu gibts genug threads hier...

samtig sanfte grüße
ancient [IMG]http://mitglied.lycos.de/grimmy999/evil.gif[/IMG]
DeacanIn einer Szene, die das Licht der Öffentlichkeit scheut kann man sich hervorragend verstecken...
Mal ehrlich: wir sind selbst schuld! Unser "Abkapseln" von der Öffentlichkeit, die recht große "Toleranz" gegenüber anderen (solange sie uns in Ruhe lassen...) - es hätte nicht anders kommen können!
Solange wir weiterhin als "schwarze Spinner" dargestellt werden, solange wir uns von Leuten wie beispielsweise dem Ex-Nazi Daniel Ruda nicht komplett distanzieren, solange es Musikgruppen bei uns gibt, die ihre Musik kommentarlos spielen, frei nach dem Motto: "Klar sind das unsere Texte. Aber es ist halt der Hörer, der sich sein Bild daraus macht." solange wird sich nichts daran ändern.
Hat schon einmal irgendjemand ernsthaft versucht die Leute aufzuklären, wer (und vor allen: WAS) wir sind?
Wir werden belächelt, beschimpft. Aber wahre Fakten schaffen wir nicht...
...bis es zu spät ist.
aurora borealisTach!

Möglich, dass mir in den Mega-Postings einige Punkte entfallen sein mögen, aber konkrete Anhaltspunkte, inwiefern die Szene unterwandert werden soll, hab ich bis jetzt nicht wirklich lesen können.
Vielmehr werden seitenlange Pamphlete verfasst, wie schlimm doch eine Unterwanderung wäre und der Rattenschwanz geht weiter.

Ich hoffe, ich bekomm alles zusammen und habe niemanden falsch verstanden.

@ astrtes
Du verstehst nicht, warum Von Thronstahl in die rechte Ecke gedrückt wird? Ähm, vielleicht, weil Josef im Suff gern rechte Parolen grölt? JayKay darf als Faschist bezeichnet werden, er hat eine Klage verloren. Ausserdem hat er sich schon in TV-Interviews stolz als Individualfaschist bezeichnet, ergo kommt er nicht drum herum. Auch wenn er privat (und ohne Alk) wirklich lieb ist.

@ The Turning Point
Was war jetzt mit Forseti? Sind die neuerdings auch rechts?
Zuviel im Buch "Ästhetische Mobilmachung" geblättert? Hier mussten die Schreiberlinge leider einen Rückzieher machen und wollen in der nächsten Auflage ihre Behauptungen bezüglich Andreas zurücknehmen.

@ Celaeno
Ehrlich gesagt, bei Deinen Postings wird einem ja Angst und Bange, wie Dein Kreislauf das alles mitmacht. Aber abgesehen davon zieht man noch lange keinen Nachwuchs heran, wenn man sich für eine gewisse Ästhetik oder Zeitgeschichte interessiert. Und ich weiss auch nicht, warum Du Dir so sicher bist, daß die Hörerschaft von mancher Industrial und Neofolk Kapelle unkritisch umgeht. Vielmehr gilt es hier, eher sein Hirn anzustrengen als ein klischeebeladenes "give me something to believe in" ins Mikro zu jaulen. Bis jetzt hast Du noch nicht aufgezeigt, Dich mit den INHALTEN und AUSSAGEN mancher Bands beschäftigt zu haben und statt dessen die Seiten der ungerufenen Geister zu oft durchblätterst, wenn es schon nicht die Betreiber der Seiten tun.

Rechtes Gedankengut gibt es überall. Leute wegen ihres Äusseren zu vermöbeln ist gänzlich falsch. Irren ist nämlich mehr als menschlich.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Unity [/i]
[B]... konkrete Anhaltspunkte, inwiefern die Szene unterwandert werden soll, hab ich bis jetzt nicht wirklich lesen können. [/B][/QUOTE]Was ist überhaupt mit "Unterwanderung" gemeint?
Haben wir nun Gedanken- und Meinungsfreiheit oder nicht?

Meine Meinung zu dem Problemkomplex: Wer Gewalt gegen Andere ausübt (egal unter welcher Fahne und mit welchen Symbolen), muß von der Gesellschaft zukünftig daran gehindert werden. Falls dazu (z.B. staatliche) Gewalt notwendig ist, muß diese verhältnismäßig sein, d.h. in der Regel auf niedrigerer Stufe als die zu verhindernde Gewalt. Und wenn es bei Mördern ausreicht, sie wegzusperren, statt sie zu töten, wieso sollte es dann legitim sein, jemanden Gewalt anzutun, weil er bestimmte Fahnen, Symbole oder Kleidung trägt oder einfach nur anders denkt oder fühlt als Andere?[QUOTE][B]@ The Turning Point
Was war jetzt mit Forseti? Sind die neuerdings auch rechts?
Zuviel im Buch "Ästhetische Mobilmachung" geblättert?[/B][/QUOTE]Nö, nur im Buch "Gothic II", und dort nicht Mutmaßungen und Zusammenspinnereien von irgendwem, sondern eine Stellungnahme von Forseti selbst.
aurora borealishm, wie lang ist denn diese Stellungnahme? Zu lang zum Abtippen? Würde mich nämlich freuen, das nachlesen zu können, da ich doch gerne wissen würde, WAS er gesagt haben soll, was Dir scheinbar aufgestossen ist. ;)
TheTurningPointEr sagt dort, wer ihn in die rechte Ecke drängt und warum. Das sind so etwa 5-6 Seiten. Etwas mühsam, das alles abzutippen. Hast du keine Bibliothek in der Nähe, wo du das Buch vielleicht leihen kannst?
Du hast mich wahrscheinlich irgendwie mißverstanden. Mir ist da nichts aufgestoßen, der Text ist sachlich und die dort genannten Dinge sind sicher nachprüfbar.
aurora borealishm, nein, solche Bücher stossen mir meist sauer auf.
Aber wie war Dein Kommentar dann gemeint? (hinsichtlich "die genannten Dinge dort sicherlich nachprüfbar")
Julyahabe nicht alles gelesen, aber wollte was dazu sagen, weil ich mich erst vorhin mit einem langjährigen punk über das thema unterhalten habe.

meine meinung ist : [B]null toleranz[/B] , denn wenn wir uns nicht ständig und bei [B]jeder[/B] gelegenheit von dieser braunen brut distanzieren, kommen wir nicht dagegen an.
aurora borealisNun, konsequenterweise müsstest Du Dich jetzt aber auch mit der "anderen Seite" unterhalten. Aber wie erkennst Du diese? Ist Äusseres immer ein faktisches Indiz?
Julyadas äußere ist zwar [I]oft[/I], aber nicht immer ein indiz.
man merkt es einfach, wenn man sich mit leuten unterhält und es fällt plötzlich die eine oder andere bemerkung. da werd ich echt fuchsig...
achja, ich habe auch schon mit der "anderen seite" geredet...
TheTurningPoint@Unity:
Ich weiß nicht, was ich jetzt noch klarer ausdrücken soll. Die Bücher "Gothic" und "Gothic 2" sind einfach eine Sammlung von Interviews mit und Kurzartikeln von Musikern, die mehr oder weniger eng mit der "Schwarzen Szene" verbunden sind, dazu einige Fotos und Zeichnungen (z.B. von Monica Richards).

Weitere Informationen kann man eventuell noch den CD-Booklets entnehmen, und dann bleibt fast nur noch, sich mit den Texten und Stilmitteln der Musik selbst zu befassen, um sich eine Meinung zu bilden und zu entscheiden, wie man mit der Musik und den Künstlern umgeht.

Jedenfalls finde ich es etwas seltsam, wieso z.B. David Tibet in die rechte Ecke gestellt wird, wenn er in seinen Liedern die Erlebnisse seines Vaters verarbeitet, der persönlich an der Befreiung des KZ Bergen-Belsen beteiligt war und dort Zeuge geworden ist, zu welchen Taten die Nazis fähig waren.
aurora borealis@ TTP
feini, wie gesagt, ich weiß nicht, was in Gothic 2 geschrieben wurde, vielleicht fällt es mir mal in die Hände, vielleicht reicht mir aber auch aus, was Andreas persönlich schon sagte.
Was mich stört, ist eben diese "alle in einen Topf" - Manier, Deutungen als Fakten zusammenstellen (Forseti hat mit DIJ ne Platte gemacht *Stempel zück*).
Und eben diese Schnellschüsse führen u.a. dazu, daß Du nun immer nach London fahren musst, wenn Du Herrn Tibet trällern (für mich jaulen *G*) hören willst. Auch traurig.

@ Julya
Nun, ist schwierig eben, zu sagen, wer was ist und im welchem Ausmass. Provokation, Konzept, Missbrauch, ein fliessender Übergang.
Aber es ist immerhin gut, wenn man sich damit auseinandersetzt und keine Meinungen einfach unreflektiert aufnimmt und es an Äusserlichkeiten festmacht. Was aber auch zu oft gemacht wird.

Meinereins hat bisher noch kein Konzert erlebt, wo Glatzköpfe aufgetaucht sind oder eindeutige Flyer in die Hände gedrückt wurden. Aber es gibt gewiss schwarze Schafe, die noch Haare auf'm Kopf haben.
Gevatter TodEigentlich schätze ich das Telepolis-Magazin des Heise-Verlages sehr, aber gerade habe ich einen Artikel gelesen, der mich empört hat. In einem Artikel über dieses Jugendtreffen auf Rügen meint der Autor, das Gelände es ehemaligen Kraft-durch-Freude Zentrums sei wegen seines Ambientes doch eher für Grufti-Parties geeignet:

[quote]
Dafür sorgte schon das eher für Gruftipartys geeignete Ambiente. Schließlich wurde Prora 1938 im Zuge des Programms Kraft durch Freude vom NS-Regime als Ferienanlage für die Angehörigen der "Deutschen Arbeitsfront" konzipiert.
[/quote]

Grufti=Nazi? So etwas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen, vor allem nicht bei Heise...

Wer den ganzen Artikel lesen will, einen Kommentar oder eine Mail an den Autor schreiben will, verwende diesen Link:
[url]http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15494/1.html[/url]
SelianDenkst du wirklich der vergleicht Gruftis mit den Nazis?
Oder meinte er das nicht eher wegen dem Zustand des Gebäudes?
[I]"Nach der Wende wusste man lange nicht, was man mit dem herunter gekommenen Gemäuern anfangen soll. "[/i]
AsheCorvenDu kannst doch diese Hobby und möchtegern Autoren von TP nicht ernst nehmen oder?
Die Qualität der Artikel lässt vom inhaltlichen her shcon ziemlich zu wünschen übrig ....
Raknaroekwär allerdings nicht das erste mal dass man wumpscut als deathmetal gleichsetzt (das war spiegel) und dass man DIJ und Kirlian Camera mit Wehrwolf, Nordwind und Ostwärts in einen Topf wirft (das war auf heise...).

ich kann mich da an einen artikel auf tp erinnern, bei dem es explizitz um die "schwarzen nazis" aus der "düsterszene" ging.
ist schon eine weile her, aber der autor hat damals wohl lediglich einen artikel von M. Chatwin etwas aufgemotzt.

Wer die idgr nicht kennt, der kann ja da mal reinschauen:

[URL=http://www.idgr.de/lexikon/stich/d/darkwave/darkwave.html]http://www.idgr.de/lexikon/stich/d/darkwave/darkwave.html[/URL]

da wird wieder mal runen = nazi, neuheide = nazi usw. gleichgesetzt.

nicht alles was da auf telepolis geschrieben wird ist objektiver journalismus, da mischen auch mal die "rotfaschisten" von den "bahamas" mit. Oder eben irgendwelche autoren die meinen in der "dark-wave-szene" würden sich nur irgendwelche nazis rumtreiben...


R
Gevatter Tod@Selian: Du hattest Recht... ich habe den Autor angeschrieben und seine Antwort hat deine Vermutung bestätigt. Es ging ihm nicht darum, der dunklen Szene eine allgemeine Nähe zu Nazis zu unterstellen.

Da hab ich mich wohl völlig umsonst aufgeregt.

Bei TP gibt es schon des öfteren Mal Artikel, die an der Intelligenz und Objektivität der Autoren zweifeln lassen, aber als alternative Nachrichtenquelle find ich das Magazin schon gut, obwohl es in den letzten Monaten permament nachlässt.
Monotrash....wobei es aber nicht so ist, daß es keine Nazi-Dark-Waver oder Nazi-Black-Metaller geben würde:

Habe auf 'nem NON-Konzert schon neben Leuten stehen müssen, mit Reichskriegsflaggen-Patch auf der B-Jacke, und die Leute, die das Konzert organisiert haben (SIGILL/Eis&Licht-Verlag-Typen) sind auch eher ziemlich unsymphatische verkrampft-elitäre neo-konservative Heinis mit leicht reaktionärer rustikaler Attitüde.

Und die Typen die Blood Axis oder Burzum betreiben (beides in dem Bereich ja nicht gerade unbeliebte Bands) sind zumindest mal hundert pro totale NS-Spinner.....

Ich hab' mal Auszüge aus Aufsätzen von Grishnak (hab' ich das richtig geschrieben) gelesen bzw. rezitiert bekommen, und da geht's ganz ganz übel zur Sache....!

So ganz aus der Luft gegriffen wäre das also ja nun auch wieder nicht....

Und es ist leider auch nicht bestreitbar, daß sich neoklassische NS-Ästhetik in den letzten Jahren in der Dark-Wave-Szene schon sehr verbreitet hat - jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen möglichen Nazi-Identifikationen oder -Symphatisierungen.

Das fängt bei martialisch-militaristischen Bandnamen an, geht bei ultra-pathetischer konservativ-deutscher Rhetorik weiter, bis hin zu unübersehbarer nationalistischer Ikonographie auf den Cover-Illustrationen.

Und von "linken Verhaltensweisen", wie politischem Engagement und -Diskurs, hält sich die "Schwarze Szene" ja auch eher sehr zurück, und ich habe aufgrund vieler Threads in diversen Foren auch irgendwie eher den Eindruck gewonnen, daß viele Dark-Wave-Leute der Antifa weitaus abgeneigter und ablehnender gegenüberstehen, als einigen "netten Rechten".
Zumindest scheint mir, daß an Leute wie Death In June, Blood Axis, Boyd Rice oder Allerseelen, weitaus weniger kritisch herangetreten wird, als an die Vorwürfe der Antifa, und da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Natürlich find' ich Pauschal-Verurteilungen und sinnlose Gewalt-Aktionen seitens der Antifa auch nicht besonders gelungen.

Aber ist es nicht irgendwie doch komisch, daß die Initiative zur kritischen Auseinandersetzung gegenüber diesen Leuten in erster Linie von Nicht-Gothics erfolgt ist und nach wie vor erfolgt, sprich von eher szene-fremden Leuten, obwohl doch eigentlich die Dark-Waver selber die ersten sein müßten, diesen Leuten gegenüber kritische Aufmerksamkeit anzubringen.

Aber die stellen sich da ja wie's scheint eher auf stur, und stecken mal lieber den Kopf in den Sand, so bisschen wie "Hach, soll'n die uns mal bloß in Ruhe lassen mit Politik, und so 'nem ungruftigen Zeug!".

Und dann kann ich das auch verstehen, dass die Antifas da nicht locker lassen, und z.B. das Conni Island sich aus dem WGT zurückzieht.

Interessantes Thema jedenfalls....,

...und Faschos die Dark-Wave hören gibt's auf jeden Fall auch (treiben sich in diversen Mistforen im Thule-Net-Umfeld rum).
Gevatter TodEs gibt aber auch Faschos die Hip-Hop hören... der rechte Anteil in der dunklen Szene ist gering, und meiner Meinug nach nicht höher als in anderen Subkulturen.

Es ist auch nicht so daß es den meisten scheißegal ist, es gibt ja z.b. Gruftis gegen Rechts. Die Faschos haben schon bei vielen Szenen eine Unterwanderung versucht, die schwarze ist da halt keine Ausnahme.
raison d'être[QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i]
[B]Es gibt aber auch Faschos die Hip-Hop hören...

[/B][/QUOTE]

:D :D

Wo denn?!
netsrotÄäääähm.

Also, ich habe nun nicht wirklich alles gelesen was auf den 6 Seiten stand, aber das was ich quer lesen konnte hat mich verwundert.

Einmal lese ich das man heutzutage eine starke Gruppe um sich rum braucht um sicher und unverletzbar zu sein, dann lese ich das die Gothicszene ein Witz ist wegen Zusammenhalt, Verbindung untereinander etc....
Ich könnte jetzt noch ewig viel an Beispielen bringen, aber im Endeffekt möchte ich doch mal eine Sache erläutern:

Wieso benötigt man eine Gruppe um STARK zu sein, wieso muss man anhand der Musik eine tiefe soziale Verbindung untereinander schaffen? Was gab es am Nazitum was positiv war, egal was sie vielleicht (was mir nicht bekannt ist) GUTES getan haben fällt spätestens am Punkt Konzentrationslager um. Da kann man jedem Menschen 1.000.000 Euro auf der Welt schenken, allen Menschen Glück und Wohlstand bringen und alles erdenkbare Gute auf dieser Welt tun, aber nichts rechtfertigt oder macht das wieder gut was der DEUTSCHE damals anderen Rassen (hauptsächlich den Juden) angetan hat.

Man benötigt doch nur eine Gruppe um sich rum, wenn man z.B. selber ein labiler nicht belastbarer Mensch ist. Nur in der Gruppe findet man dann Halt, aber wenn diese Gruppe es für seine Zwecke ausnutzt wie die heutigen Faschisten (nicht Skins, denn die haben ihren Ursprung woanders, Reggae sag ich nur) um das rechte Gedankengut in einem zu filtrieren und damit ihre Ziele zu fokusieren, dann ist es doch nicht freundschaftlich, oder vertue ich mich da?

Politisch sage ich nichts gegen den Rechtsradikalismus, da ich schon tolerant bin, aber wenn es darum geht Gewalt gegen andere Menschen zu aktivieren und dies mit einer gewaltigen Propaganda zu unterstützen, wie es Herr Hitler getant hat, dann ist es einfach nicht menschlich und human.

Wer also jetzt noch eine solche Geschichte verehrt und diese aktiv versucht wieder ins Leben zu rufen, wie die Faschisten heutzutage, den kann ich nur als IQ Toastbrot deklarieren, denn er hat darüber nicht einmal eine Minute nachgedacht.
Wenn dies ein "Nazi" gerade liest, dann bitte ich um 1 Minute Bedenkzeit für die folgenden Fall:

Dies ist ein rein erfundener Fall, natürlich muss er nicht zutreffen, aber die Einzelheiten kann man ja beliebig austauschen:

"Dein bester Freund ist natürlich DEUTSCHER, Du hst mit ihm schon im Sandkasten gespielt, ihr habt gemeinsam alles durch gemacht, er hat Dir dein Leben gerettet, er ist wie ein Bruder für Dich, Du würdest nie etwas auf ihn kommen lassen, er ist Dein Blutsbruder geworden. Eines Tages bist Du mit ihm auf einem Störkraftkonzert, ein Nazi kommt von hinten und rammt ihn ein Messer in den Rücken mit dem Satz "Du scheiß Itaker!" Er fällt um und ist tot. .................. Was tust Du, denn was Du nicht wusstest, seine Großmutter war Halb-Italienerin. ?????? Drehst Du Dich um und lässt ihn liegen, weil er ja ein Itaker ist? Oder hast Du Hass auf den, der ihn zur Strecke gebracht hat? Bist Du nun ein Nazi, oder ein Mensch?

;-) So mehr wolle ich nun nicht mehr schreiben... netsrot.
Pandora150hallo erst mal

ich muss schon sagen, das mir auch immer mehr auffällt, das die meisten einfach nur einen Trend draus machen. Kaum hören sie sogenannte Gruftiemusik und ziehen sich etwas schwarz an, meinen sie sie würden dazu gehören. Was die meisten aber nicht bedenken und was ich wichtig finde, das Gothic sein (wenn man es dann so sagen will) ist eine Art Lebeneinstellung oder auch Lebensphilosophie. Es kommt doch viel mehr aus Innere an. Ich beobachte es öfters selber auch in meinem Freundeskreis, ich trage gerne schwarze Sachen und das finden aie so toll, das es nachgemacht werden muss, und die Musik muss dann natürlich auch gehört werden, das ich das aber aus Überzeugung mache ist denen egal. Es ist schon schwierig zu sagen, der meint es jetzt wirklich ernst. Das kann man erst sagen, wenn man die Person etwas näher kennt. Ich hoffe wirklich, das der Trend auch wieder vorüber geht, was sicherlich auch so sein wird.
black-peachBin zwar erst blutjunge 20, trotzdem weiss ich, was sich gehört, und RECHTSSEIN gehört absolut nicht dazu!!!!

in diesem sinne auch wenn ich gewalt verabscheue:[i]-editiert-[/i]

[color=red][b]keine aufrufe zu gewalttaten in diesem forum! ausserdem solltest du dich erst einmal über begrifflichkeiten informieren, bevor aussagen wie die von mir entfernte von dir gibst.

rücksitzpunk, moderator[/b][/color]
netsrot[QUOTE][i]Original geschrieben von black-peach [/i]
[B]Bin zwar erst blutjunge 20, trotzdem weiss ich, was sich gehört, und RECHTSSEIN gehört absolut nicht dazu!!!!

in diesem sinne auch wenn ich gewalt verabscheue:[i]-editiert-[/i][/B][/QUOTE]


Sorry, aber mit dem Spruch [i]-editiert-[/i] bist keinen deut besser! Das zeigt dann schon Dein Alter. Sorry. Aber Gewalt ist schieße, egal welche Art von Faschismus! Denk mal drüber nach! :(

[i]sorry, aber musste die von dir zitierten aussagen entfernen, da ich auch das posting von black-peach editiert habe.

rücksitzpunk, moderator[/i]
netsrotHier mal eine Erklärung was man unter Faschismus versteht.... also nicht alles über einen Kamm ziehen!


Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Einstellung sowie ein gewalttätiger Wille zur Macht und Verherrlichung des Militärischen. Die faschistischen Bewegungen verstehen sich als Ideologien, denen es um eine weltanschauliche Gestaltung des Denkens und Handeln der Menschen geht. Das Volk wird als willenlose "Masse" begriffen, die beliebig formbar ist. Antisemitisches und rassistisches Gedankengut finden sich in allen faschistischen Bewegungen, am ausgeprägtesten in Deutschland. Das Wort Faschismus leitet sich vom italienischen "fascio" bzw. lateinischen "fascis" (dt. "Bund"). "Fasces" waren ursprünglich die Rutenbündel, die die römischen Liktoren in der Antike als Zeichen ihrer Machtbefugnisse trugen.



Wer sich mal mit dem Thema tiefer beschäftigen möchte:

[url]http://www.shoa.de[/url]
cloudZero[QUOTE][i]Original geschrieben von netsrot [/i]
[B]Hier mal eine Erklärung was man unter Faschismus versteht.... also nicht alles über einen Kamm ziehen![/B][/QUOTE]
Offensichtlich gibt es Menschen, die bloss Hass auf alles Lebendige empfinden. Diese Leute fühlen sich leer und ohne Identität, weil sie sich irgendwann von ihren Gefühlen abgespalten haben. Das fehlende eigene Selbst wird durch eine Gruppenzugehörigkeit und einer Ideologie kompensiert. Diese Menschen brauchen das, um ja nicht ihre Hilflosigkeit [B]sehen[/B] zu müssen. Für den Selbsthass sollen dann die anderen bezahlen. Es ist wichtig, dass wir lernen diesen Typus von Mensch zu erkennen. Seine Beweggründe zu erkennen. Dann sind auch keine Namen mehr nötig. Und dann können wir sie auch "über einen Kamm ziehen", egal hinter welchem Begriff oder Ideologie sie sich [b]verstecken[/B].
netsrot[QUOTE][i]Original geschrieben von cloudZero [/i]
[B]Offensichtlich gibt es Menschen, die bloss Hass auf alles Lebendige empfinden. Diese Leute fühlen sich leer und ohne Identität, weil sie sich irgendwann von ihren Gefühlen abgespalten haben. Das fehlende eigene Selbst wird durch eine Gruppenzugehörigkeit und einer Ideologie kompensiert. Diese Menschen brauchen das, um ja nicht ihre Hilflosigkeit [B]sehen[/B] zu müssen. Für den Selbsthass sollen dann die anderen bezahlen. Es ist wichtig, dass wir lernen diesen Typus von Mensch zu erkennen. Seine Beweggründe zu erkennen. Dann sind auch keine Namen mehr nötig. Und dann können wir sie auch "über einen Kamm ziehen", egal hinter welchem Begriff oder Ideologie sie sich [b]verstecken[/B]. [/B][/QUOTE]

Ich hoffe Du hast da mein "über einen Kamm ziehen" nicht falsch interpretiert! ;-)
Nur sollte man nicht wie black-peach rumbrüllte, nicht die Faschisten alle gleich setzen!
Aber mal eine andere Frage, zuvor aber ein Zitat zu Dir "Das fehlende eigene Selbst wird durch eine Gruppenzugehörigkeit und einer Ideologie kompensiert. ".
So nun die Frage... Also machen das nicht alle Gruppierungen? Und sind sie deshalb alle gleich, um sie über einen Kamm zu ziehen? Egal ob eine Motorradgang, eine Musik-Fangemeinde, oder alle anderen Gruppierungen... Also die Definition von Dir ist noch nicht ganz stimmig, oder ich habe da was falsch verstanden. Und ich bezweifel das man lernen kann, einen Menschen zu erkennen der in einer Gruppierung steckt! Denn die waren Neo-Faschisten, damit meine ich nicht die Prügelknaben mit den Glatzen und den leeren Blicken, sondern die Jungs die dahinter die Fäden ziehen, die mit unblutigen Händen die Macht dirigieren. Exat das hat Hitler auf eine andere Weise getan, nur waren die damaligen "Glatzen" SS-Elite Soldaten und andere Truppen der Deutschen Wehrmacht.
Und diese Strippenzieher erkennst Du nicht in der Öffentlichkeit.
cloudZero@netsrot
Ich wollte deine Aussage nicht kritisieren. Nur wollte ich damit darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die ihren Hass und die Menschenverachtung durch Pseudo-Theorien tarnen und uns damit hinters Licht führen wollen.
Wie sollen wir diese Menschen erkennen? Du hast recht, es ist sicher nicht einfach. Aber haben wir eine andere Möglichkeit? Warum sind die Massen einem Hitler bereitwillig gefolgt? Was haben sie in ihm gesehen bzw. was nicht? Die einzige Hoffnung, die ich sehe, ist es ein zum Mitgefühl fähiger Mensch zu bleiben und genau hinzuschauen.
Was Gruppierungen allgemein angeht, so sind natürlich nicht all diese Leute ohne Identität. Die Frage ist ja auch, welchen Zielen und welchem Gedankengut eine Gruppierungen folgt. Die Menschen, die ich beschrieben habe, sind in der Minderheit (hoffe ich...).
Ist halt ein schwieriges Thema. Und ich finde auch nicht immer die richtigen Worte. Nix für Ungut. Liebe Grüsse. :)
netsrot[QUOTE][i]Original geschrieben von cloudZero [/i]
[B]@netsrot
Ich wollte deine Aussage nicht kritisieren. Nur wollte ich damit darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, die ihren Hass und die Menschenverachtung durch Pseudo-Theorien tarnen und uns damit hinters Licht führen wollen.
Wie sollen wir diese Menschen erkennen? Du hast recht, es ist sicher nicht einfach. Aber haben wir eine andere Möglichkeit? Warum sind die Massen einem Hitler bereitwillig gefolgt? Was haben sie in ihm gesehen bzw. was nicht? Die einzige Hoffnung, die ich sehe, ist es ein zum Mitgefühl fähiger Mensch zu bleiben und genau hinzuschauen.
Was Gruppierungen allgemein angeht, so sind natürlich nicht all diese Leute ohne Identität. Die Frage ist ja auch, welchen Zielen und welchem Gedankengut eine Gruppierungen folgt. Die Menschen, die ich beschrieben habe, sind in der Minderheit (hoffe ich...).
Ist halt ein schwieriges Thema. Und ich finde auch nicht immer die richtigen Worte. Nix für Ungut. Liebe Grüsse. :) [/B][/QUOTE]


;-) Oki Doki!
NathanaelHmpf, frechheit.

Dark- Wave als " rechte " Musik darzustellen und noch einen draufgeben indem man sagt die Gothicszene smpathisiert mit den Braunen und ist den Antifa gegenüber abgeneigt grenzt schon an bodenloser Frechheit.

Also wenn Clan of Xynox und L' Ame Immortelle rechts sind, na dann weiß ich nicht mehr was in deren Köpfen ( die der Artikelerfasser) vorgeht.

Dark Greetings
ein wütender
Nath
Darket*lol* ich hab neulich nach nem Konzert von Schandmaul noch nen bisserl mit dem Sänger geplauscht, der hat ne Anekfote erzählt, wie ein Journalist aus Nürnberg sie gefragt hat, warum sie denn nicht zu ihrem faschistoiden Gedankengut stehen würden. Sie würden schließlich miitelalterlich angehauchte Musik machen, auf Promo-Fotos immer Springerstiefel tragen und wenn man ihre drei letzten CDs zusammenlegte würde die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold bei rauskommen. Ich hab angefangen zu lachen, ich hab das fürn Witz gehalten, aber das war voller Ernst. ICh hab ihn gefragt, was sie darauf geantwortet hätten und er meinte man hätte nur noch sechs Mäuler runterklappen gesehen.
Also ehrlich, faschistoides Gedankengut ist sowas von lachhaft bei denen, aber gut, soviel nur zur Intelligenz manch eines Pressevertreters.... :rolleyes:
Hendrik[QUOTE]Also wenn Clan of Xynox und L' Ame Immortelle rechts sind, na dann weiß ich nicht mehr was in deren Köpfen ( die der Artikelerfasser) vorgeht.[/QUOTE]

...ochja, Thomas Rainer hatte ja mal einen Runen-Pin am Revers... (Tja, dann ist er wohl rechts. Stempel drauf. Nächster Bitte...)

Das es aber nicht ganz so einfach ist, im schwarzen Bereich nach Gut und Böse zu unterscheiden, habe ich auch erst mit der Zeit gemerkt. Denn so ist es nunmal: In nicht jedem Springer-Stiefel steckt ein Fascho-Käsefuß. Genauso ist es mit dem übrigen äußerlichen Erscheinungsbild: Uniform muss nicht gleich bedeuten, dass man sein Herz "am rechten Fleck" hat. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - wenn ich nämlich mein Outfit in einer bestimmten Weise kombinieren würde, würde mich garantiert jeder (beispielsweise) Punk sofort als Fascho deklarieren: Ledermantel, Koppelschloss mit geflügeltem "H" und Seitenscheitel. Zu hinterfragen, warum und wieso - darauf käme er wohl kaum.

(Ich befasse mich schon einige Zeit mit dem, was Rechts war und auch heute noch ist, und weiß deshalb, wie menschenverachtend diese Weltanschauung ist - das nur nebenbei und obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss, aber dennoch möchte.)

Vor lauter Un- oder Halbwissen wird hier zu Lande einfach zu oft das Falsche geschlussfolgert.

PS:
Interessant ist nur die Kreativität, mit der selbsternannte Hüter der Moral zu Werke gehen: SCHANDMAUL-CDs so zu stapeln, bis am Rand die Deutschland-Fahne entsteht... dazu gehört Phantasie!
Nathanaelhihi Auch nicht schlecht das mit den Cds.
Was hat bitte das 3.Reich mit Runen zu tun ( ok, außer der verdrehten Siegesrune)?

Nath
cloudZero*loool*. Das mit den CD´s und der Deutschlandfahne erinnert mich an die Hysterie in den 80ern bezgl. Schallplatten mit Rückwärtsbotschaften. Wie schön, wenn wenigstens das Phantasieren noch funktioniert. ;)
Darket*lol* war ne tolle Story, der gute Thomas wirkte immernoch ein wenig verwirrt von soviel Dummheit....die Band ist eigentlich recht unpolitisch, man kann in einige Songs was reininterpretieren, aber das geht nicht in ne bestimmte Richtung (also rechts oder links), sind manchmal eher pazifistischer Natur, womit meine Wenigkeit sich dann natürlich perfekt identifizieren kann ;) .
Rechte in der schwarzen Szene ist auch so nen endlos durchgekautes Thema, ich habs bis vor kurzem nie mitgekriegt, neulich hab ich mal einen getroffen, der mit Begriffen wie "scheiß Türken, scheiß Nigger" rumgeschmissen hat, aber dessen Intelligenz ließ auch sonst zu wünschen übrig. In meinem Stammclub hab ich neulich ne Debatte mitgekriegt, bei ders eher um die andere Seite ging. Da kam nämlich jemand mit nem ANTIFA-Pulli rein, einer vom Personal hat den in nen Gespräch verwickelt, darüber, dass in diesem Club Faschos zwar nix verloren hätten, weil sie einfach Arschlöcher seien, erpersönlich von der ANTIFA aber auch nix halte. Fand ich eigentlich ganz eindrücklich dafür, was die schwarze Szene im Schnitt von den politischen Extremen so hält, geht mir jedenfalls genauso.

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall!!!

Is zwar auch vonnen ANTIFA-Spinnern, aber trifft den Nagel auf den Kopf :D
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Schandmaul ... würden schließlich miitelalterlich angehauchte Musik machen, auf Promo-Fotos immer Springerstiefel tragen und wenn man ihre drei letzten CDs zusammenlegte würde die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold bei rauskommen.
... soviel nur zur Intelligenz manch eines Pressevertreters.... :rolleyes: [/B][/QUOTE]Die sollten sich lieber mal den Bundeskanzler vornehmen, den habe ich letztens mit einem [b]schwarzen[/b] Anzug, einem [b]weißen[/b] Hemd und einem [b]roten[/b] Schlips gesehen. :D
... und dann noch [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler]das[/URL] dazu ...
Starlordalso ich hab schon ziemlich viele hochnäßige
schwarze getroffen die ziemlich intollerant waren.
nach dem Motto wie erst 2 jahre dabei was hat mich da gerade perifer tangiert....

ein paar Rechte in der Scene gibts immer
nur richtig rechte Gewalt hab ich in der schwarzen Scene noch nie gesehen, denn die meisten Ausländer sind so geschockt das sie gleich wieder abhauen, da kommt also kaum frust auf in den Musiktempeln....

im übrigen entsteht Gewalt eigentlich nur da
wo ein oder mehrer Spinner sich zusammenschließen und ihre Gedanken mit der Faust austragen, weil zuwenig Hirn......
NathanaelOfftopic: *gesternbeinhartgespürthab*
Kann aber auch von der anderen Seite ausgehen (Ausländer). Naja. wollt einer meinen Ring, schnappt ihn sich einfach so und hat mir nacher halt nen Tritt gegen die Brust gegeben. Ist sich aber auch nur cool vorgekommen weil er 5 Freunde dabeihatte, wobei einer ein 2m Riese mit Springer ( Meser mit Klinge herausen) neben ihm stand.

Folge: Cut

Topic:
Also bei uns gibts keine schlägerein. Alle gaanz brav.:D
Warum denn auch . de hüpfen doch alle immer erschrocken auf de Seite. Gestern wieder mal. Den hats gleich vor Schreck über die Stufen geprackt. *loooool*

Salve
Nath
OLLIWer sich mit der "Materie" richtig intensiv und wissentschaftlich auseinandersetzt von der einfachen SS - Uniform bis zum System der SS, deren Stäbe, Einheiten, Leitern und Dienern, dem wird schnell vieles anderster werden im Kopf. Dem wirds auch schaurig werden. Einzelne Personen, Erlasse, Gesetze, Gebote und Umsetzungen. Herr Himmler hatte schon für "seinen schwarzen Orden" ganze Burgen und mystische Plätze bauen lassen um seine "Jungs" in die Welt der Götterdämmerung zu schicken. Selbst das Mittelalter wurde mißbraucht samt Ritterstolz. Dieser "Orden" hat viele in den Bann gezogen und wird in der Zukunft anziehend wirken. Denn viele sehen in Ihrem Leben keinen Sinn mehr und werden sich radikalem widmen.

Anfälliges "Männliches Potenzial" ist genug da.

Mich wunderts nicht, daß gewisse Elemente schlechter Gesinnung in der Goth Szene Ihr "SS - Heiland" suchen und dort unter dem Deckmantel der Gothic Szene Ihr treiben frönen......................

Ich sah genau hin und sah dort viele Geister die dort nicht hingehörten.

Nix für ungut

Ciao Ciao Olli
Sonnenfürst[QUOTE][B]Aber mal im Ernst: was haben die hier zu suchen? Ist es mittlerweile Mode geworden, ein bißchen rechts zu sein? Gehört es mittlerweile zum Gothic-Dasein dazu, eine rechte Gesinnung zu haben?[/B][/QUOTE]

Also ich habe kein Problem mit Rechten und auch nicht mit Linken, solange sie mich mit irgendwelchem Geschwätz in Ruhe lassen.
Jeder Mensch hat seine (politische, religiöse, sexuelle, .....) Einstellung und ich bin nicht derjenige, der sich anmaßt, a priori darüber zu befinden was jetzt gut oder schlecht bzw. richtig oder falsch ist.
Insoweit besteht mein Freundes-/Bekanntenkreis sowohl aus Faschos - was auch immer damit gemeint sein soll - wie aus Linken und ich kann mit beidem wunderbar leben.

Das heißt jedoch nicht, daß sich jemand, der sich als Arschkuchen aufführt eine ordentliche Portion Konsequenzen einfangen darf!
NixDie Gothic-Szene in Deutschland auf fragwürdige weise "sauber" zu halten, war von Anfang an ein untauglicher Versuch.
Es gibt, auch wenn man sich noch so in die Tasche lügt, keinen politischen common sense in dieser Szene, die auch nie eine politische Bewegung war. Einen solchen durch Fokussierung auf einzelne weltanschauliche oder politische Bekenntnisse konstruieren zu wollen, ist dumm.

Ich persönlich war immer an den Ansichten anderer Menschen -ganz gleich zu welchem topos - interessiert. Daher halte ich von Diskussionen und Gesprächen auch mehr als von Verurteilungen und arroganter Intoleranz. Als wichtiger als das "Was" entpuppt sich jedoch meistens auch das "Wie" bei der Führung eines solchen Gesprächs. Und da scheint es - unabhängig von der politischen Gesinnung - noch Nachholbedarf zu geben.
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Und da scheint es - unabhängig von der politischen Gesinnung - noch Nachholbedarf zu geben. [/B][/QUOTE]

Ja, weil sich jeder für päpstlicher als den Papst hält.
PolarfuchsNaja, es immer Spinner, von von einem auf alle schließen. Ist ein Hiphopper blöd, sind es alle, läuft einer auf einer Gothparty in Armeeklamotten rum, sind alle Nazis. Da über Gothic kaum was bekannt ist in der Öffentlichkeit fallen solche Fehlmeinungen schnell auf fruchtbaren Boden.

Grusz,
Polarfuchs
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i]
[B]Ja, weil sich jeder für päpstlicher als den Papst hält. [/B][/QUOTE]

Ist wohl so. Das hast du recht. Vor allem die selbstgerechten Gurus mit eigenen Fanclubs. Manche haben - scheint es - mehr Rechte als andere.
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]Ist wohl so. Das hast du recht. Vor allem die selbstgerechten Gurus mit eigenen Fanclubs. Manche haben - scheint es - mehr Rechte als andere. [/B][/QUOTE]

*pruuust*... "mehr Rechte" ... *wuuha*

Nee im Ernst, leider wird vielfach über etwas geurteilt, was so schlichtweg nicht stimmt.
Im Prinzip passiert dann das, was Polarfuchs anspricht: Es wird sich eine Theorie zurechtgelegt, nach der man den gegenüber politisch einsortiert, obwohl derjenige damit nichts am Hut hat.
Es werden dann auch keine Schattierungen zugelassen, sondern nur Schwarz und Weiß als Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Es geht ja schon soweit, daß man sich für seinen Musikgeschmack rechtfertigen muß.
Goat93Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, wollte auch nur auf den ersten Post eingehen.

Bist du dir eigentlich sicher, das diese Leute Rechts sind?
Also wirklich Konservatic Nationalsozialistisch?

Es sind viele Leute in dem EBM Bereich mit dem Martialischen
Auftreten und der entsprechenden Kleidung vertreten, aber
das wars bei denen dann auch schon.
Und so liefen schon nitzer ebb auf der Tour mit Depeche Mode
rum ;)
Die Leute fühlen sich oftmals einfach in dieser Martialischen
Form Cool, das wirkt für andere natürlich aggressiv.

Das Thema Rechts im Gothik ist sehr heikel allgemein und
immer mehr von den Vorurteilen der Leute durchsetzt.
Wo fängt Ästethik an, wo hört ;Kunst auf, aber diese
Diskussionen gab es um Kunst allgemein schon ewig
(*mal an Wiener Aktionisten erinner)
Ich möchte dazu auch keine Stellung beziehen, aber ich möchte
einmal Zwei der Intentionen des Industrial's abgeben:
Nihilismus
Shocking Therapy ;)
OLLIMartialischen - Form Cool, das wirkt für andere natürlich aggressiv. Armeekleidung auf Goth Veranstaltungen.

-> Ich war bei der Bundeswehr und fand die Schuhe zum Beispiel alles andere als cool. Wer da Monate drin laufen muß, wird am Ende froh sein, die Dinger an den Nagel zu hängen. Egal ob BW Schuhe oder Springer. :p

Generell finde Ich es als Ex Soldat gerade zu lustig, wenn Jungs meinen müssen, das eine Kampfuniform das Richtige Outfit für eine Veranstaltung ist oder andere martialische Kleidung, die an Armee Kleidung sich anlehnt. Spätestens nach der Frage, ob Sie gedient haben kommt das 70 %ige sichere Nein. Manche wissen gar nicht, was Sie da eigentlich anhaben. Wehe die Deutschland Fahne ist noch drauf, dann wirds ja ganz gruselig.

Aber so ist das halt, früher wurde alles verboten was auch nur annähernd nach Militär- oder Paramilitärischen Einheiten aussah.
Es war auch teilweise verboten in Uniform heimzufahren, je nach Standortkommandeur.

Aber heut ? Hauptsache es sieht nach Armee aus und Mann zahlt sich an dem Zeug dämlich.

Früher schrubbte Mann in dem Kram den Acker in Lüneburg und heute zappeln die Jungs im Keller im Tarnfleck zu Nightwish :D

Jeder kann machen was er will auf jeden Fall. Aber Ich als ehemaliger Soldat kann darüber nur schmunzeln.

Leut Leut wie sich die Zeiten ändern

Nix für ungut


Ciao Ciao Oliver
Onugninalso ich find den ganzen krams den man uns folkmetallern vorwirft einfach zu lächerlich

sicherlich zieht die szene entsprechende leute an

aber glaubt mir, auf allen ernstzunehmenden metal partys wird n fascho der aufmuckt zu kleinholz verarbeitet
n ThorsHammer hat nix zu bedeuten ... er steht für germanische tugenden, ja, aber nicht im sinne von überlegenheit der teutschen rasse sondern eher zur rückbesinnung auf alte werte, die wikinger waren sehr wohl für ihre freiheit, nicht aber unbedingt für ihren ausgeprägten fremdenhass bekannt
sie waren im gegensatz für damalige verhältnisse wohl recht weltoffen

ja, die metal szene ist extrem martialisch und verwendet gerne germanische symbole, aber sie ist im ursprung anti-rechts und jeder ernstzunehmende metaller wird sich von den faschos weit distanzieren, so manch einer der generation 25+ hat seine eigene antifa-vergangenheit (mal von der rechten gruppierung um burzum etc, meist sind das aber auch eher hardrocker, die sind tendenziell eher rechts (erkennt man leicht an den westen, BO und Burzum sind typisch bei den rechten, wobei BO bei vielen unpolitischen leider auch vorkommt)


ich kenn hier in der stadt nur einen einzigen fascho der offen in der schwarzen szene auftritt, er ist auch nicht grad im mittelpunkt
dazu gibts n par leute ausm randbereich der Hells Angels (die ja auch nicht unbedingt für ausländerfreundlichkeit bekannt sind), die gehören zur gleichen clique


dann mal ne kleine anekdote:
nem entfernten bekannten war zu ohren gekommen dass ich mich jetzt in richtung gothic bewege (von der metal und folkmetal seite aus) und er hat meinen bruder (ebenfalls metaller, trägt meist nen thors hammer, laaaange haare) gesehen und meinte: na, seit ihr jetzt auch zu den faschos gekommen ?
war ja auch nicht verwunderlich dass ihr bei eurem umfeld zu sowas werdet
er selbst ist n rechtskonservativer CDU - sohn
auf nachfrage hab ich erfahren dass er meinen bruder zu einem zeitpunkt gesehen haben muß, an dem er aufm weg zum Antifa treffen war und die faschos im kreis versuchen regelmäßig uns körperlich zu schaden (bis hin zu einem halbherzigen versuch jemanden zu überfahren (bzw bisher 3 mal vorgekommen in der gegend in der letzten zeit, leider nicht genug beweise für ne anzeige ... wegen versuchten mordes)

die leute die die metal szene nicht kennen, sollten sie mal lieber kennen lernen
geh mal nach wacken, such dir n par rechte raus, und versuch gegen die nen mob zu bilden
sollte nicht all zu lange dauern ...
okok, es gibt die ganzen numetaller und andres kiddygesocks, das sind aber keine metaller sondern hiphopper
SternenwolfIch hab mir die ersten paar seiten durchgelesen (die restlichen folgen noch) und muss einiges loswerden:

ich finde man sollteEinen Unterschied zwischen den „ich-bin-so-cool-weil-ich-uniform-trage“-Leuten und den Nazis an sich unterscheiden.
Ersteres find ich einfach absolut bescheuert.

Beim Zweiteren wirds ein bisschen länger:
Mir ist scheißegal ob ich tolerant oder untolerant bin, aber ich will keinen Nazi akzeptieren. Ich will nicht, dass so etwas wie zu Hitlers Zeiten noch mal passiert. Ich will nicht, dass Menschen in KZ eingeliefert werden weil irgendwas nicht an ihnen passt. Ich will nicht, dass sie zusehen müssen wie Kameraden einen anderen aufessen.
Ich weiß nicht wer von euch allen sich schon Zeitzeugenberichte angehört hat, aber da vergeht dir einfach die lust diese arschlöcher, die das gutheißen zu verstehen.

Es ist einmal passiert, das reicht. Wir wären dumm wenn wir es noch einmal zuließen. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich wahrscheinlich sehr empfänglich für die Propagande gewesen wäre. Wir haben da einiges in Deutsch durchgenommen (Nibelungen + Reden...). Aber gerade das hat mir gezeigt das ich vorsichtig sein muss und es hat ebenfalls meinen sinn für solche dinge geschärft.
Wir sind die Zukunft. Wir können alles ändern und besser machen, wenn wir nur wollen. <- naiver teenisatz? Mag sein aber trotzdem. So etwas darf nie, nie wieder passieren und ich werde alles tun um eine wiederholung zu verhindern. Ich will nicht, dass meine Kinder sich schämen müssen Menschen zu sein.

Für mich hört Toleranz dort auf wo Menschenverachtung anfängt.

Noch was: ich bin auch gegen extreme Antifaschisten.

Politik im allgemeinen: ich find es teilweise doof, dass einige von euch sagen: mit politik hab ich nichts am hut.
Ja, ich eigentlich auch nicht, aber es wichtig, denn nur so können wir (zumindestens ein wenig) beeinflussen wie was passiert. ich habe mich in der schule für freigegenstand politische bildung angemeldet, nicht weil es mich interessier, sondern weil ich mich nicht von irgendwelchen reden einlullen lassen will. ich möchte verstehen was die politiker sagen und möchte dann auswählen was ICH für richtig halte.
Das man keine fixe Farbe bekennt find ich gut (sonst is es zu eingeschränkt) und man brauchts auch nicht rausposaunen welche politische meinung man vertritt, aber eine meinung sollte man schon haben.

Konfus und so aber....naja......
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
[B]ich habe mich in der schule für freigegenstand politische bildung angemeldet, nicht weil es mich interessier, sondern weil ich mich nicht von irgendwelchen reden einlullen lassen will. ich möchte verstehen was die politiker sagen und möchte dann auswählen was ICH für richtig halte.[/B][/QUOTE]

Hach, die Schule .... wie lange ist das schon her?
Auf die Gefahr hin, als "altkluger Besserwisser" darzustehen, aber ich prophezeihe Dir, daß wenn Du Deine ersten richtigen Schritte in der Welt von Beruf und Euroverdienen machst - vorausgesetzt Du bist nicht mit dem goldenen Löffel geboren - Du gewaltig aufwachen wirst.
Es ist zwar wunderschön, in der Schule mit einem ordentlichen Idealismus ausgestattet zu werden, aber in der freien Welt der Selbstverantwortung wirst Du damit nichts weiter anfangen können, weil eben das (politische) Leben nicht nach Schulbuch läuft. Da gibt es Neid, Mißgunst, Intrigen, Korruption, unseriöse Interessenvertretung, ...
Das Spiel des Lebens funktioniert nach anderen Regeln, als nach denen, die im Buch stehen.


[QUOTE][B]Das man keine fixe Farbe bekennt find ich gut (sonst is es zu eingeschränkt) und man brauchts auch nicht rausposaunen welche politische meinung man vertritt, aber eine meinung sollte man schon haben.[/B][/QUOTE]

Aber zu sagen, daß man keine Meinung hat bzw. mit seiner politischen Meinung hinterm Berg zu halten, ist auch eine politische Meinung.


[QUOTE][B]Wir sind die Zukunft. Wir können alles ändern und besser machen, wenn wir nur wollen. <- naiver teenisatz?[/B][/QUOTE]

Frage Dich das nach 10 oder 15 Jahren (Berufs)LEBEN nochmal.
Solltest Du dann immer noch zu diesem Satz stehen können, dann klopfe Dir auf die Schulter.
Aber ich prophezeihe Dir Ernüchterung.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
ich finde man sollteEinen Unterschied zwischen den „ich-bin-so-cool-weil-ich-uniform-trage“-Leuten und den Nazis an sich unterscheiden. [/QUOTE]Und damit greifst du meines Erachtens schon viel zu kurz, weil es neben diesen beiden Motiven, Uniformen zu tragen, noch eine ganze Menge anderer Motive gibt.

[QUOTE]Mir ist scheißegal ob ich tolerant oder untolerant bin, aber ich will keinen Nazi akzeptieren. [/QUOTE]Warum hast du noch nichts gegen Filme wie "Der Untergang" oder "Speer und Er" unternommen? Dort rennen massig Leute mit Uniform herum, und sogar mit Hakenkreuz-Armbinden ...

Interessante Threads zum Thema gibt es unter anderem hier:
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=16842[/url]
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=13512[/url]

[QUOTE]Ich will nicht, dass so etwas wie zu Hitlers Zeiten noch mal passiert. Ich will nicht, dass Menschen in KZ eingeliefert werden weil irgendwas nicht an ihnen passt. Ich will nicht, dass sie zusehen müssen wie Kameraden einen anderen aufessen. [/QUOTE]Dann möchte ich dir zur Erweiterung gern den [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499122146]"Archipel GULAG"[/URL] empfehlen.

[QUOTE]Ich weiß nicht wer von euch allen sich schon Zeitzeugenberichte angehört hat, aber da vergeht dir einfach die lust diese arschlöcher, die das gutheißen zu verstehen. [/QUOTE]Ich habe mir nicht nur Zeitzeuigenberichte angehört.
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=314198#post314198[/url]
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=359357#post359357[/url]
(Weiteres gern per PN)

Die ganzen Spinner, die nicht wissen, wovon sie reden, sind nicht identisch mit den Leuten, die schon wieder alle Vorraussetzungen dafür schaffen, dass sich die ganze Scheiße in vielleicht noch schlimmerem Maße wiederholt. :mad:

[QUOTE]Es ist einmal passiert, das reicht. Wir wären dumm wenn wir es noch einmal zuließen. [/QUOTE]Ach ja?
Damals waren Reichstagsbrand und Sender Gleiwitz die Auslöser für Terror und Krieg, heute sind die Feuerwerke imposanter ...
Damals waren die Juden die Bösen, heute sind es die "Islamisten", die in Abu Ghaib und Guantanamo Bay und anderswo erniedrigt und gefoltert werden ...
Damals 1936 waren es die Olympischen Spiele, die "erhöhte Sicherheitsvorkehrungen" erforderten, 2006 wird es die Fußball-WM sein (nachdem schon 2004 die Olympia-Stadt Athen vorsorglich mit Luftabwehr-Raketen, AWACS-Flugzeugen und allerlei anderem Kriegsgerät "gesichert" wurde) ...

[QUOTE]Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich wahrscheinlich sehr empfänglich für die Propagande gewesen wäre. Wir haben da einiges in Deutsch durchgenommen (Nibelungen + Reden...). Aber gerade das hat mir gezeigt das ich vorsichtig sein muss und es hat ebenfalls meinen sinn für solche dinge geschärft.
Wir sind die Zukunft. Wir können alles ändern und besser machen, wenn wir nur wollen. [/QUOTE]... und Alle, die das nicht glauben wollen, sind [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548234100][b]Gedankenverbrecher[/b][/URL] ...

[QUOTE]So etwas darf nie, nie wieder passieren und ich werde alles tun um eine wiederholung zu verhindern. [/QUOTE]Da musst du dich aber beeilen ...

[QUOTE]Ich will nicht, dass meine Kinder sich schämen müssen Menschen zu sein. [/QUOTE]Ich schäme mich schon jetzt für all die Scheußlichkeiten, die unseren Kindern und Enkeln widerfahren werden, weil ich nicht genug Kraft und Macht habe, sie zu verhindern. :(

[QUOTE]Für mich hört Toleranz dort auf wo Menschenverachtung anfängt. [/QUOTE]Ist nicht Menschenverachtung schon überall im Gange, wo Geld- und Macht-Interessen über die Lebensinteressen der Menschen gestellt werden?
[url]http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7897992&forum_id=77993[/url]
[url]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20169/1.html[/url]
[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/59958[/url]
[url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/59950[/url]
[url]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1019329,00.html[/url]
...

[QUOTE]Politik im allgemeinen: ich find es teilweise doof, dass einige von euch sagen: mit politik hab ich nichts am hut.
Ja, ich eigentlich auch nicht, aber es wichtig, denn nur so können wir (zumindestens ein wenig) beeinflussen wie was passiert. [/QUOTE]Wenn Politik nur noch im Durchsetzen von Geld- und Macht-Interessen und im Schüren von Hass und Zwietracht besteht, dann will ich aus reinem Herzen gern "Unpolitischer" sein!
Das Leben besteht aus mehr als Links-Rechts und Parteiengezänk.

[QUOTE]ich möchte verstehen was die politiker sagen und möchte dann auswählen was ICH für richtig halte. [/QUOTE]Du solltest ihnen weniger aufs Maul und mehr auf die Finger schauen ...
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."

[QUOTE]Das man keine fixe Farbe bekennt find ich gut (sonst is es zu eingeschränkt) und man brauchts auch nicht rausposaunen welche politische meinung man vertritt, aber eine meinung sollte man schon haben. [/QUOTE]Ich habe eine eigene politische Meinung, und ich vertrete sie auch:
Ich habe mich bei der Frage [b]"GELD ODER LEBEN?"[/b] für die Seite LEBEN entschieden.
Goat93[QUOTE]aber glaubt mir, auf allen ernstzunehmenden metal partys wird n fascho der aufmuckt zu kleinholz verarbeitet[/QUOTE]
~Nöpp
Es rennen genügend Faschos im Metal Bereich rum, sogar
ne ganze Menge.

[QUOTE]ja, die metal szene ist extrem martialisch und verwendet gerne germanische symbole, aber sie ist im ursprung anti-rechts und jeder ernstzunehmende metaller wird sich von den faschos weit distanzieren[/QUOTE]
~och nicht, es ist mittlerweile richtig Mode geworden mit
Rechten Sachen zu provozieren -___-
Zudem finden viele Rechte über diesen tollen Ficking-Metal
direkt einlaß in die Metal Welt. Sehr viele Skinheads haben
zudem sogar eine Metal Vergangenheit -,-

[QUOTE](mal von der rechten gruppierung um burzum etc, meist sind das aber auch eher hardrocker, die sind tendenziell eher rechts (erkennt man leicht an den westen, BO und Burzum sind typisch bei den rechten, wobei BO bei vielen unpolitischen leider auch vorkommt)[/QUOTE]
~Das tut schon weh.
Burzum ist Black Metal, Whitesnake ist Hard Rock.
Eigentlich sollte der Satz alles aussagen, aber zum besseren
Verständnis:
Hard Rock ist der Vorläufer vom Heavy Metal und hatte seine
Glanzzeit so in den 80ern. Bekanntesten Hard Rocker dürften
Kiss oder AC/DC, Motörhead oder Led Zepplni sein.
Die rechte Gruppierung gab es schon im Death Metal oder
im Power Metal (jeweils die Sänger von Malevont Creation und
Iced Earth wurden als Nazis aus der jeweiligen Gruppe
geschmissen, Morbid Angel'S Sänger David Vincent hat immer
noch den Ruf eines Neonazis, Slayer hing der Ruf Jahrelang
massiv hinterher usw. usf). Im Black Metal gibt es auch ein oder
zwei Rechte Gestalten, im Trash Metal genauso. Sogar
die Jrock Leute von X-Japan hatten ein Nazi Nebenprojekt
namens Rommel -___-

[QUOTE]dazu gibts n par leute ausm randbereich der Hells Angels (die ja auch nicht unbedingt für ausländerfreundlichkeit bekannt sind), [/QUOTE]
~lalala, du weißt aber das die Hell's ANgels nen Motorradclub
sind und eigentlich recht wenig mit irgendeiner Politik
oder Musikszene zu tun haben?

[QUOTE]die leute die die metal szene nicht kennen, sollten sie mal lieber kennen lernen
geh mal nach wacken, such dir n par rechte raus, und versuch gegen die nen mob zu bilden
sollte nicht all zu lange dauern ...
okok, es gibt die ganzen numetaller und andres kiddygesocks, das sind aber keine metaller sondern hiphopper[/QUOTE]
~blubb, schonmal da gewesen? Wirst jedes Jahr nen paar
Leute dort treffen, sogar aufm Fuck the Commerce sind welche.
Aber man vergisst dabei, das Metal keine Bibel ist sondern
eine Unterhaltungsmusik ;) , sollte man alles daher nicht
zu überbewerten
scorpio666Wieso werden jetzt germanische Symbole gleich mit Nazis in Verbindung gebracht?
Es gibt viele Neuheiden, die aber nicht zwingnt deshalb rechts sind. Ich kenne selber Leute die in Winkingerlager mitmachen. Die Vikingmetal hören. Was daran schlimm?
OLLIIm Grundprinzip gehört Armee Kleidung in die Kaserne. Aber sicherlich nicht zum Konzert schwarze Nachtmusik von Nightwish. Wer persönliche "Gelüste" nach Uniformen hat, hat sicherlich andere Probleme as freiwillig Tarndruck anzuziehen.

Wir haben keine Weimarer Republik und auch keine Freikorps die unter richtiger Bewaffnung stehen für den Sturm auf den Reichstag. Schily hätte die längst gejagt und abgeurteilt. Eine Wiederholung wirds nicht geben.

Wer >Mein Kampf< gelesen hat im Original, da stand schon Anfangs drin, >Lebensraum im Osten< und ohne Krieg geht das ja bekanntlich nicht. Ein Auslöser hat es nicht gebraucht, aber den richtigen Zeitpunkt. Wehrmacht war gerüstet und nach 6 Jahren war die Zeit reif, bevor das Volk fett geworden wäre so die Ansichten der Herrschaften.

Juden und Islamisten sind sicherlich keine Bösen, sondern müssen als Sündenbock herhalten für gewisse Elemente der Gesellschaft und deren Ansichten. Aber Herr Kaplan der öffentlich zu Straftaten aufruft, ist sicherlich niemand, den wir hier haben möchten. Auch die Haßprediger und andere diverse Lichtgestalten haben mit Demokratie sehr wenig am Hut. Die sollen dorthin gehen wo sie herkommen und dort Ihren Predigt Luft machen. Das da eine gewisse "Sonderbehandlung" notwendig ist, halte Ich für ok. Aber die Türkei hat Herrn Kaplan sofort verhaftet. Die wissen wohl warum.

Was Folter und anderes anbelangt halte Ich mich bedeckt, denn man weiß nie was die Journalisten so gerne in die Welt setzen. Auch die ganzen Lollywood Streifen und Speer und Er etc.., sind doch geschichtlich total uninteressant und dienen nur um Werbung zu senden.

Davon abgesehen, wer 2 Hochhäuser zum Einsturz bringen kann und über 2000 Menschen in den Tod reißt und anschließend weitere Vergeltungsanschläge weltweit verübt in diversen Regionen des Globus muß mit äußerster Härte verfolgt und daran gehindert werden. Madrid, Bali, Tunesien, Saudi Arabien, Türkei und Irak um nur einige Beispiele zu nennen. Das hat nichts mehr mit Zivilisation zu tun. Kein Grund rechtfertigt solche Anschläge. Wohl muß man sich um die Ursachen kümmern.

Aufgrund von Fahndungsdruck und Verfolgungsdruck, sind ja diverser Anschläge verhindert und Kampfzellen aufgegriffen worden und anschließend ausgeschaltet.

Ich finde es seltsam, WM 2006 mit den Spielen von 1936 zu vergleichen. Das Flugabwehrrakten und diverses Material in Stellung gebracht wird, halte Ich für völlig in Ordnung. Wozu Herr bin Laden fähig ist, hat er ja oft genug unter Beweis gestellt.

Wir kommen aber vom Thema ab :

Es hieß > Rechte in der Szene

Ciao Ciao Oliver
Goat93Aber sicherlich nicht zum Konzert schwarze Nachtmusik von Nightwish. Wer persönliche "Gelüste" nach Uniformen hat, hat sicherlich andere Probleme as freiwillig Tarndruck anzuziehen[QUOTE]Aber sicherlich nicht zum Konzert schwarze Nachtmusik von Nightwish. Wer persönliche "Gelüste" nach Uniformen hat, hat sicherlich andere Probleme as freiwillig Tarndruck anzuziehen[/QUOTE]

Jede Szene Kleidung ist eine art Uniform. Wenn sich jemand
wie ein Goth oder ein metaller Kelidet ist dieses auch eine
Art Uniform.
Zudem sind Tarnmuster seit Jahren Trendy, wieso mit Steinen
werfen, wenn man im Glashaus sitzt?
OLLIIch meine Armeeuniformen und Uniformen von Paramilitärischen Einheiten.

Ein Gothic der in Trauerkleidung rumläuft meine Ich nicht.
Goat93Wo ist denn da der unterschied?

Jeder will mit seiner Kleidung auffallen und sich damit
auch wohlfühlen.

Schwarze Armeehosen oder auch z.B S/W Sachen werden überall
verwendet, es werden sogar Sachen für Kleinkinder hergestellt.
Wo ist das Problem dabei?
OLLIDas sind für mich auch keine Uniformenm sondern Modeartikel aus Fernost. Eine Art abgewandelte Uniform. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine richtige Armeeuniformen mit allem drum und dran. Keine Kaufhausuniform, die sehr wenig damit zu tun hat, das ist wohl richtig.
Goat93Ich rede auch von richtigen Uniformen.
Schwarze Armeehosen, wie sie bei EMB'lern oder bei
vielen normalen oder bei Metallern oder bei Gothiks "in"
sind.
Amerikanische Armeeartikel, Schwarz Weißer Tarn und
so weiter und so fort.
Wird alles mittlerweile für die breite Masse öffentlich gemacht
und auch speziell dafür Hergestellt, am Tarnmuster ändert sich
aber nichts ;)

Und wenn eine Gruppe gleichangezogener an einem vorbei-
marschiert (im warsten Sinne des Wortes), die Kleidung
auch noch Dunkel ist, dann wirkt dieses auch nicht gerade
wie Hippie Kleidung ;)
OLLIIch finde das als Ex Soldat bedenklich und für mich sind das nur modische Erscheinungen mit möglichem "Erweiterungspotenzial". Die Tarnträger können gerne mal 8 h Formaldienst machen oder 3 Monate sich schrubben lassen. Auch mal nach Ex Jugoslawien fahren und Einsatz schieben. In Krisengebieten sind das schöne "getarnte Zielscheiben". Dann schauen wir mal, ob sie es immer noch "cool" finden im Tarn rumzulaufen. :confused:

Amerikanische Armeeartikel da haben wir den Salat ! Extra für den Vebraucher produziert und verheerlicht. Wenn das Uniformen seien sollen, dann soll das so sein. Modeuniformen vielleicht.

Nix für ungut, aber Ich sehe das alles andere als positiv.

Aber jeder wie er mag und will.

Ciao Ciao Oliver
Goat93naja, ich als Ex Soldat ziehe diese Sachen immer noch gern an.

Warum?

Sie sind stabil, man kann bequem drin arbeiten und die
Stiefel sind wie Sicherheitsschuhe.

Zudem sehe ich da ehrlich gesagt keine größeren Probleme
drin, wenn jemand darin rumrennt, der nicht beim Bund war.

Oder sollten etwa die ganzen Schwarzgekleideten dauernt zu irgendeiner Beerdigung gehen und ich habe das nur nicht
mitbekommen :D
OLLISchwarzgekleidete ? Naja wie man es sieht gelle ! Aber da sind "Gespenster" dabei, die trauen sich nicht mal zu lachen :D Daher halte Ich bei einigen die Kleidung für angebracht. Spaß muß sein.

Wir beide sollten es dabei belassen, denn außer das wir vom Thema abgekommen sind und uns gegenseitig anmailen kommt nichts verwertbares raus für andere !

Dann alles gute Kamerad und

gruß


Oliver
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Wieso werden jetzt germanische Symbole gleich mit Nazis in Verbindung gebracht?
Es gibt viele Neuheiden, die aber nicht zwingnt deshalb rechts sind. Ich kenne selber Leute die in Winkingerlager mitmachen. Die Vikingmetal hören. Was daran schlimm? [/B][/QUOTE]

Es ist dasselbe, wie zur Zeiten der Inquisition: An ihren Malen werdet ihr sie erkennen.
Es genügt doch schon
- kurze Haare zu haben,
- sich zu weigern einen Döner zu essen,
- einen Ausländer darauf hinzuweisen, daß es nicht besonders nett ist, andere Leute mit "Hey, willsch Du Schlägerei ins Gsicht?! Ich mach Dich Krankenhaus ich schwör!" anzumachen oder
- sich mit Runen zu schücken, weil das bei den Nazibonzen damals ziemlich en vogue war.
...
...
...
scorpio666@Sonnenfürst
Genau so ist es. Diese selbsternannten Moralapostel, die ja angeblich so gegen Intoleranz sind, merken scheinbar gar nicht wie intollerant sie selber sind.
Wie würden diese Leute reagieren wenn ein Inder mit tättowierten Sonnen-(Harken)-kreuz ihnen auf der Strasse begegnet. Wäre er dann für sie ein Nazi? :D
Die Antifa scheint nichts anderes zu tun zu haben als den ganzen Tag zu suchen wo man denn noch irgentwelche Nazigespenster rein interpretieren könnte, um sich dann gegenseitig hochzuschaukeln bis zu einer neuen parnoiden Hysterie.
Schwarzer PrinzNaja, KIEW ist ja auch kein Gothic , von daher :rolleyes:
Sternenwolf[QUOTE]Hach, die Schule .... wie lange ist das schon her?[/QUOTE]
Vielleicht hat siche währenddessen etwas verändert.


[QUOTE]Es ist zwar wunderschön, in der Schule mit einem ordentlichen Idealismus ausgestattet zu werden, aber in der freien Welt der Selbstverantwortung wirst Du damit nichts weiter anfangen können, weil eben das (politische) Leben nicht nach Schulbuch läuft. Da gibt es Neid, Mißgunst, Intrigen, Korruption, unseriöse Interessenvertretung, ...
Das Spiel des Lebens funktioniert nach anderen Regeln, als nach denen, die im Buch stehen.
[/QUOTE]
Stimmt schon und ich bezweifle es auch gar nicht. Ich weiß, dass das Leben anders läuft, schließlich besteht mein Leben nicht nur aus Schule. Neid, Missgunst, Korruption,...der Großteil der politik mag darauf aufbauen, aber warum sollte ich etwas unterstützen was ich nicht will? Gerade das tun jedoch viele leute weil sie nichts wissen. Sie glauben die schönen Worte. Wenn man zumindetsens einige Vorgeschichten der partei kenn, oder aktuelle themen behandeln und diskutieren, bekommt man einfach mehr durchblick. man wird kritischer und darauf kommt es mir an. ich will mündig sein.

[QUOTE]Aber zu sagen, daß man keine Meinung hat bzw. mit seiner politischen Meinung hinterm Berg zu halten, ist auch eine politische Meinung.[/QUOTE]
okey, dann ein bisschen anders. ich finde es falsch zu sagen: ich hab keine politische meinung mir ist das egal. und dann über die schlechte welt zu jammern. Auch wenn viel in der politik link läuft, es ist doch eine möglichkeit mitzubestimmen.
Und hinterm berg halten mein ich auch gar nicht. ich hab gemeint, man braucht sie nicht jedem sofort auf die Nase binden (gibt eine aktion von schülern bei uns die das liebend gerne mit dir machen...)

[QUOTE]Frage Dich das nach 10 oder 15 Jahren (Berufs)LEBEN nochmal.Solltest Du dann immer noch zu diesem Satz stehen können, dann klopfe Dir auf die Schulter.
Aber ich prophezeihe Dir Ernüchterung.[/QUOTE]
in welcher wieße ernüchterung? Das doie Menschen A........... sind weiß ich jetzt auch schon, aber es bleibt wohl nichts anderes über als an sie zu glauben. und zum Glück gibt es immer noch menschen die ich liebe und die mich lieben....
Und wenn keiner jemals diesen satz denkt, wieviel ändert sich dann? wenn niemand daran glaubt. wo wären wir heute? Vielleicht ist es die aufgabe der jugend idealistisch zu sein. Neue impulse zu geben und zu setzten.

[QUOTE]Und damit greifst du meines Erachtens schon viel zu kurz, weil es neben diesen beiden Motiven, Uniformen zu tragen, noch eine ganze Menge anderer Motive gibt.[/QUOTE]
ich weiß. aber du weist welche zwei groben lager ich meine oder?

[QUOTE]Warum hast du noch nichts gegen Filme wie "Der Untergang" oder "Speer und Er" unternommen? Dort rennen massig Leute mit Uniform herum, und sogar mit Hakenkreuz-Armbinden ...[/QUOTE]
???? was haben die filme mit den leuten un meiner intoleranz zu tun??

[QUOTE]Die ganzen Spinner, die nicht wissen, wovon sie reden, sind nicht identisch mit den Leuten, die schon wieder alle Vorraussetzungen dafür schaffen, dass sich die ganze Scheiße in vielleicht noch schlimmerem Maße wiederholt. [/QUOTE]
aber beide tragen ihren teil dazu bei.

[QUOTE]Ach ja?Damals waren Reichstagsbrand und Sender Gleiwitz die Auslöser für Terror und Krieg, heute sind die Feuerwerke imposanter ...
Damals waren die Juden die Bösen, heute sind es die "Islamisten(...)[/QUOTE]
rat mal warum ich den irakkrieg nicht billige. Nur, um es mal nüchtern zu betrachten: wieviel einfluss hab ich auf bush? und vieviel einfluss hab ich auf meine nächste umgebung? verwandte, bekannte, mitschüler nachbarn.....
Es geht darum den kleinen kreis zu mobiliesieren. ich kann nicht verhindern das sich menschen im hintersten Afrika (danke liebe USA) oder im Irak, kosovo......die köpfe einschlagen. aber ich kann versuchen das in Österreich (bzw.Deutschland) ein zweitesmal das selbe nicht passiert.

Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich wüsste nichts versucht zu heben.


[QUOTE]Ich schäme mich schon jetzt für all die Scheußlichkeiten, die unseren Kindern und Enkeln widerfahren werden, weil ich nicht genug Kraft und Macht habe, sie zu verhindern. [/QUOTE]
Du alleine nicht, aber wenn viele den gleichen traum haben...vielleicht gibt es dann doch noch hoffnung.

[QUOTE]Ist nicht Menschenverachtung schon überall im Gange, wo Geld- und Macht-Interessen über die Lebensinteressen der Menschen gestellt werden?[/QUOTE]
J und ich bin dagegen. Ich weiß, jetzt kommt sicher wieder ein beispiel das ich das und das tue und damit Geld vor einen menschen stelle :rolleyes: aber zumindets ist der wille da.

[QUOTE]Wenn Politik nur noch im Durchsetzen von Geld- und Macht-Interessen und im Schüren von Hass und Zwietracht besteht, dann will ich aus reinem Herzen gern "Unpolitischer" sein![/QUOTE]
ja und was ist mit den weißen schafen? die gehn unter weil wir sie nicht wählen.

Idealistische Grüße (und stolz drauf ;) )
Aza[QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i]
[B]es war nie anders. [/B][/QUOTE]

da geb ich dir recht ;)

edit: Außerdem, warum immer Leute nach dem Aussehen beurteilen? ohne sinn..
böööse nazis.. woran siehst man das, an den Stiefeln?

Ich hab selber fast knie hohe stiefel und trag die Hose drin, außerdem hab ich die seiten abrasiert und oben recht kurz...
ohoho ich bin ein nazi...
Sternenwolfkommt ja nicht auf aussehen an sondern auf die aussagen
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Wie würden diese Leute reagieren wenn ein Inder mit tättowierten Sonnen-(Harken)-kreuz ihnen auf der Strasse begegnet. Wäre er dann für sie ein Nazi? :D[/B][/QUOTE]

Es gab Zeiten zu denen bspw. eine gewisse Siouxie fröhlich mit dem Hakenkreuz durch londoner Straßen hüpfte.

Ich kann nur für mich sprechen, daß ich grundsätzlich mit jeder Fraktion gut auskomme, gerade weil ich mir nicht den Schuh anziehe, die allgemeingültige politische Wahrheit zu kennen.
Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern eben mit Toleranz auch dem gegenüber, was einem eher fremd erscheint.
Darüber hinaus sollte bzgl. des "rechten Gedankenguts" ein bestimmter Fehler nicht gemacht werden: Es darf nicht alles auf den Hitlerismus in Deutschland reduziert werden. D.h. nur weil jemand vielleicht eine strengere Auffassung in puncto des konsequenten Abschiebens von Ausländern hat, muß das nicht gleich heißen, daß er die Creamtorien in den KZs am liebsten wieder befeuern würde.
Wäre es denn umgekehrt gerecht, würde man demjenigen, der sich selbst Kommunist bezeichnet, unterstellen, er würde am liebsten wieder die Gulags einführen?
Man kann die Menschen nicht in politische Schubladen zwängen und nur weil jemand was gegen Ausländer hat bspw. aufgrund schlechter Erfahrungen (ich lese bei mir im Gschäft teilweise Akten, da kriegt man das kalte Grausen in puncto Multikulti), muß er nicht gleich den Berufswunsch Obersturmbandführer hegen.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von OLLI [/i]
Im Grundprinzip gehört Armee Kleidung in die Kaserne. [/QUOTE] Es scheint wirklich nötig zu sein, dass noch viel mehr Leute in Flecktarn und anderen Uniformen herumrennen, um den Deutschen endlich diese verhängnisvolle Uniform- und Obrigkeits-Unterwürfigkeit auszutreiben. Ein Hauptmann von Köpenick hätte wohl heute gleiche Chancen, ein ganzes Rathaus unter seine Kontrolle zu bringen und die Stadtkasse zu beschlagnahmen.

[QUOTE]Wir haben keine Weimarer Republik und auch keine Freikorps die unter richtiger Bewaffnung stehen [/QUOTE]... und es gibt auch keine Securities und keinen bewaffneten Werkschutz und keine Privat-Milizen, die im Irak für ordentliches Geld die Drecksarbeit machen ...
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte genauso blauäugig sein.

[QUOTE]Wer >Mein Kampf< gelesen hat im Original, da stand schon Anfangs drin, >Lebensraum im Osten< und ohne Krieg geht das ja bekanntlich nicht. [/QUOTE]Die EU-Osterweiterung beweist das Gegenteil. Das ist alles eine Frage der richtigen Strategie und Taktik.
Wer [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596143586]"The Grand Chessboard"[/URL] gelesen hat im Original, da steht ganz offen drin, dass die Weltmacht das Ziel ist, ohne den Vorwand "Lebensraum".
Die [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AVT8C]Laibach-CD "WAT"[/URL] (War Against Terrorism?) ziert wohl nicht zufällig ein stilisiertes Schachbrett ...

[QUOTE]Juden und Islamisten sind sicherlich keine Bösen, sondern müssen als Sündenbock herhalten für gewisse Elemente der Gesellschaft und deren Ansichten. Aber Herr Kaplan ... [/QUOTE]Ich zweifle auch kaum daran, dass der Herr van der Lubbe damals wirklich etwas geistig verwirrt war ...

[QUOTE]Auch die Haßprediger und andere diverse Lichtgestalten haben mit Demokratie sehr wenig am Hut. Die sollen dorthin gehen wo sie herkommen und dort Ihren Predigt Luft machen. Das da eine gewisse "Sonderbehandlung" notwendig ist, halte Ich für ok. [/QUOTE]:D "Jawoll!" [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002UJK0O]"Get Back to where you once belong"[/URL]

[QUOTE]Davon abgesehen, wer 2 Hochhäuser zum Einsturz bringen kann und über 2000 Menschen in den Tod reißt und anschließend weitere Vergeltungsanschläge weltweit verübt in diversen Regionen des Globus[/QUOTE]... und Fluglehrgänge und Hassprediger-Ausbildungen bezahlt, der muss ziemlich viel Geld und eine gute Infrastruktur haben ...

[QUOTE]muß mit äußerster Härte verfolgt und daran gehindert werden. [/QUOTE]"Jawoll!, mittt äußerrrsterrr Härrrte"
Sowas nennt man auch Wettrüsten, und es bringt eine Menge Kohle für Rüstungskonzerne ... So wie schon vor 70 Jahren ...

[QUOTE]Madrid, Bali, Tunesien, Saudi Arabien, Türkei und Irak um nur einige Beispiele zu nennen. Das hat nichts mehr mit Zivilisation zu tun. Kein Grund rechtfertigt solche Anschläge. [/QUOTE]Sag das mal denen, die an solchen Verbrechen und den nachfolgenden "Vergeltungsaktionen" kräftig verdienen. :(

[QUOTE]Ich finde es seltsam, WM 2006 mit den Spielen von 1936 zu vergleichen. Das Flugabwehrrakten und diverses Material in Stellung gebracht wird, halte Ich für völlig in Ordnung. [/QUOTE]Komischerweise brauchen wir beim Wave-Gotik-Treffen keine Flugabwehrraketen, und beim Tanz&FolkFest auch nicht. :rolleyes:

[QUOTE]Wozu Herr bin Laden fähig ist, hat er ja oft genug unter Beweis gestellt. [/QUOTE]Zumindest kann er gut vor Kameras schauspielern. Wer die von dir genannten Verbrechen geplant und verübt hat, ist dagegen keineswegs bewiesen.

[QUOTE]Wir kommen aber vom Thema ab :
Es hieß > Rechte in der Szene [/QUOTE]"Rechts" ist für mich ein Sinnbild für Abschottung, Gleichschaltung und Militarisierung. Und das finde ich in jedem "organisierten Umfeld" viel mehr als in der Gothic-Szene, in der Schwarz so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit ist, und selbst die ist nicht zwingend, wie gerade die Uniform-Träger, aber auch die "Märchenprinzessinnen", "Mittelalterfreaks", "Future-Freaks" und andere "Abweichler" zeigen.

"Gothic ist ein weltweites Rollenspiel" sagte Jyrki von den "69 Eyes" einmal sinngemäß. Im Unterschied zu Politikern, Managern, Militärs und anderen Leuten, die einer ernsthaften Beschäftigung nachgehen, leugnen die Gothics nicht, dass sie ab und an ein wenig schauspielern.
Es liegt an jedem Einzelnen, wie er damit umgeht und was er daraus lernt oder nicht lernt, wenn zum Beispiel Uniformierte "den Ado Hynkel tanzen" ...
mefisto@An alle: Merkt ihr denn nicht, das keine Person ausschließlich "rechte" oder "linke" oder "mitte" Positionen vertritt? Viele von euch sind genauso im Spießerdenken verhaftet, wie der Normalbürger der uns als Satanisten bezeichnet.
Habt ihr euch wirklich schonmal mit SED-Sozialismus oder National-Sozialismus ausführlich beschäftigt oder reicht ein Ausländerwitz oder ein Springerstiefel für eine lebenslange Klassifizierung als Nazi? Nehmt ihr einen fünfzehnjährigen politisch ernst der sich als Nazi bezeichnet?

Weder rechts, noch links - QUERFRONT voran !
Goat93[QUOTE]"Rechts" ist für mich ein Sinnbild für Abschottung, Gleichschaltung und Militarisierung[/QUOTE]
Dann wirst du die Wörter Mitte und Links ja nie brauchen müssen :D

[QUOTE]Es scheint wirklich nötig zu sein, dass noch viel mehr Leute in Flecktarn und anderen Uniformen herumrennen, um den Deutschen endlich diese verhängnisvolle Uniform- und Obrigkeits-Unterwürfigkeit auszutreiben.[/QUOTE]
JAWOLL, DIE DEUTSCHEN autrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreibäääään .
Strrrrramm austrrrrrreiben.
Nur mal so zur Info, die Masse der Uniform Artikel sind
Amerikanisch oder aus China. Wenn du es jemanden austreiben
möchtest, dann doch bitte einmal den Leuten, die es hier Salon-
fähig gemacht haben ;)

Außerdem, wie schonmal erwähnt, ist jegliche Gleichartige
Kleidung innerhalb einer Gruppierung einer Uniform gleichgesetzt.
Man fällt in solchen "toleranten" und "individuellen" Kreisen
sehr gut mit Uniformen auf, da man sich von der Gleich-
geschalteten Masse abhebt ;)
Jeder sollte das tragen dürfen was ihm gefällt. Wenn es 60%
der Gruftis gefällt sich in den nahezu gleichen Sachen zu
zwängen damit sich ach so cool und düster (und soooo
individuell) aussehen, dann sollte es doch einigen auch gestattet
sein und sich dieser Art der Anpassung zu verweigern ;)
mefistoDer Bundesadler braucht beide Flügel, einen linken, eine breite Mitte und einen rechte Flügel !
PallorWarum braucht der Bundesartler einen Rechten Flügel?

Ich kann auf Militarismus, Rassimus, Nationalismus, Religöse Verklärung und Kollektivismus gerne verzichten, und laut dem Grundgesetz ist das einzige was Deutschland braucht "Die Menschenrecht".

Pallor
Goat93[QUOTE]Warum braucht der Bundesartler einen Rechten Flügel?
[/QUOTE]

um zu fliegen? eine Balance zu halten?




[QUOTE]Ich kann auf Militarismus, Rassimus, Nationalismus, Religöse Verklärung und Kollektivismus gerne verzichten, und laut dem Grundgesetz ist das einzige was Deutschland braucht "Die Menschenrecht".[/QUOTE]
Hmm, den Linken Flügel abzusägen hast du dann nur
gerade vergessen zu erwähnen, oder? :D
Pallor[QUOTE]um zu fliegen? eine Balance zu halten?
[/QUOTE]

Da verwechselst du etwas, du versuchst den schwierigen Saachverhalt mit einem nicht adequaten vergleich zubelegen.

Vögel brauchen einen zweiten Flügel zum Fliegen, aber mir ist nicht bekannt das Deutschland ein Vogel ist. Daher ist deine Aussage kein Beweis.

[QUOTE] Hmm, den Linken Flügel abzusägen hast du dann nur
gerade vergessen zu erwähnen, oder? [/QUOTE]

Wieso?

Links bedeutet : Liberal, Sozial und Aufgeklärt zu sein

Das viele Menschen sich "Links" nennen, aber nicht besser sind als die Rechten dürfte jedem klar sein. Die Mitte ist übrigens ebenso nicht "gut" oder gar die "goldende Mitte".

Ich bin Linker weil Liberal, Sozial und Aufgeklärt meine Ideale sind, die in den Menschenrechten verewigt wurden und somit Grundbestandteil unseres Systems sein sollten.

Pallor
Goat93[QUOTE]Da verwechselst du etwas, du versuchst den schwierigen Saachverhalt mit einem nicht adequaten vergleich zubelegen.[/QUOTE]

Was ist der Adler denn?
Ein äähh... Sinnbild :D
Ne, isn Kaugummiabziehbild -,-

Balanze scheint dir dann auch ein Fremdwort sondergleichen
zu sein ;)

[QUOTE]Wieso?

Links bedeutet : Liberal, Sozial und Aufgeklärt zu sein

Das viele Menschen sich "Links" nennen, aber nicht besser sind als die Rechten dürfte jedem klar sein. Die Mitte ist übrigens ebenso nicht "gut" oder gar die "goldende Mitte".

Ich bin Linker weil Liberal, Sozial und Aufgeklärt meine Ideale sind, die in den Menschenrechten verewigt wurden und somit Grundbestandteil unseres Systems sein sollten.
[/QUOTE]

Hey, der WITZ ist klasse ;)
Liberal, Sozial und ähh.. aufgeklärt, nennt man Mitte oder
Demokratie in der eigentlichen Form ;)

Totalitarismus, Unterdrückung und Identitätslosigkeit
sind Merkmale des "linken" ;)
Ob das nun im Anarchismus zu finden ist oder im
Kommunismus, aber die beiden Systeme wollen ja, genauso
wie der Nationalsozialismus, immer nur das beste für den
Menschen :mad:
Pallor[QUOTE]Balanze scheint dir dann auch ein Fremdwort sondergleichen
zu sein [/QUOTE]

Balance ist mir kein Fremdwort, aber wieso brauchen wir eine Balance zwischen dem Guten und dem Schlechten?

Wieso brauchen wir Nationalismus wenn wir uns als Erde identifizieren können?
Wozu brauchen wir Militarismus wenn wir Frieden bekommen können?
Wieso sollten wir Rassismus tollerieren, wenn wir uns als Menschen empfinden können?

[QUOTE] Hey, der WITZ ist klasse
Liberal, Sozial und ähh.. aufgeklärt, nennt man Mitte oder
Demokratie in der eigentlichen Form
[/QUOTE]

Aha nennt man sie? Und sind sie es auch?

Wer hat die Demokratie eingeführt? Wer hat Deutschland erschaffen? Wer hat die Soziale absicherung eingeführt?

Das sind Produkte der Linke gewesen, die sich immer einem Fortschreiten udn einer Entwicklung des Systems verschrieben hat.

Die Mitte ist zu faul oder feige Position zu beziehen, sie sind die Reaktion und die Konservativen Kräfte die einem Fortschritt im Wege stehen. Wo die Rechten in die Vergangenheit zurück kriechen wollen, da will die Mitte stehen bleiben und darauf hoffen das wir 1000 Jahre so weiter leben können wie bisher.

[QUOTE]Totalitarismus, Unterdrückung und Identitätslosigkeit
sind Merkmale des "linken"
Ob das nun im Anarchismus zu finden ist oder im
Kommunismus, aber die beiden Systeme wollen ja, genauso
wie der Nationalsozialismus, immer nur das beste für den
Menschen [/QUOTE]

Du scheinst dich nicht mit dem Kommunismus oder der Anarchie beschäftigt zu haben, was ich dir jetzt nicht vorwerfe da unsern Bildungssystem konservativ ist und sich auch nicht entwickeln will oder gar Kinder sich entwickeln lassen.

Totalitarismus wird sowohl vom Kommunismus als auch von der Lehre der Anarchie abgelehnt, es geht darum sich in Kommunen zu organisieren.
Unterdrückung ist ebenfalls dem K. und der A. nicht eigen, der K. geht von der Beendigung der Unterdrückung aus(enteignung und Rückführung des Kapitals von wenigen an viele) und der A. geht von allgemeinen Konsensentscheidungen aus die den Willen des Volkes wieder geben.
Identitätslosigkeit, ist kein Merkmal der A und K., sie lehnen bloss aufgezwungende nicht selbst bestimmte Identitäten ab. In der A. und im K. kann und soll sich der Mensch selbst finden, man zersprengt die Ketten von Reaktionären Ideen wie ZwangsNation Zwangsfamilie etc.

Und A und K mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen ist dumm, die Ideologien des A und des K gehen von Entscheidungen des Volkes aus das sich selbst verwaltet der Nationalsozalismus ist eine Aufgezwungende Regierung einer Elite.

Wie wäre es wenn du dich erstmal mit Anarchie und Kommunismus befasst, bevor du hier irgendwelche Vorurteile schürst die aus Mangel an Wissen aufkommen.

[url]http://www.anarchie.de/[/url]

Da sind einige Basis Lektüren für dich.

Pallor
DarketSeit wann ist Anatchismus links? Jetzt kommt mir nicht damit, dass viele Linke sich für Anarchisten halten, aber erklärt mir doch mal wie man die Anarchie als linke Staatsform sehen kann.
PallorWieso sollte Anarchie nicht Links sein?

Ich weiss es ist unhöflich Gegenfragen zu stellen, aber was bitte schön ist bei der Anarchie bzw. der Syndikalistischen Auspregung nicht links?

Vergleiche diesen Endzustand mit den Spätenformen des Kommunismus nach Marx.

Pallor
Goat93[QUOTE]Balance ist mir kein Fremdwort, aber wieso brauchen wir eine Balance zwischen dem Guten und dem Schlechten?[/QUOTE]

Aha, was ist denn Gut und was Schlecht?
Du bestimmst also was Gut und was Schlecht für alle ist?
Oweiha :(

[QUOTE]Wieso brauchen wir Nationalismus wenn wir uns als Erde identifizieren können?[/QUOTE]
Weil wir uns nicht als Erde identifizieren können

[QUOTE]Wozu brauchen wir Militarismus wenn wir Frieden bekommen können?[/QUOTE]
Weil wir nie Frieden haben werden, da es fern Menschlicher
Ambitionen ist. Für den Menschen heit Krieg Fortschritt

[QUOTE]Wieso sollten wir Rassismus tollerieren, wenn wir uns als Menschen empfinden können?[/QUOTE]
Weil es imemr ein anderes und ein Sündenbock geben wird und
auch gibt. Du benutzt auch gerade einen ;)

[QUOTE]Aha nennt man sie? Und sind sie es auch?

Wer hat die Demokratie eingeführt? Wer hat Deutschland erschaffen? Wer hat die Soziale absicherung eingeführt?

Das sind Produkte der Linke gewesen, die sich immer einem Fortschreiten udn einer Entwicklung des Systems verschrieben hat.

Die Mitte ist zu faul oder feige Position zu beziehen, sie sind die Reaktion und die Konservativen Kräfte die einem Fortschritt im Wege stehen. Wo die Rechten in die Vergangenheit zurück kriechen wollen, da will die Mitte stehen bleiben und darauf hoffen das wir 1000 Jahre so weiter leben können wie bisher.
[/QUOTE]
Jawoll, kannst du mir bitte mehr aus deinem Linksfaschistischen, leider Wahrheitsverdrehenden, Propagandaheftchen vorlesen?
Wäre zu nett, in der Zwischenzeit empfehle ich mal, eventuell
ein geschichtsbuch zur Hand zu nehmen, soll angeblich
helfen :rolleyes:

[QUOTE]Du scheinst dich nicht mit dem Kommunismus oder der Anarchie beschäftigt zu haben, was ich dir jetzt nicht vorwerfe da unsern Bildungssystem konservativ ist und sich auch nicht entwickeln will oder gar Kinder sich entwickeln lassen.[/QUOTE]
Ne, ganz und gar nicht :rolleyes:
Sag ja was gegen diese Tollen Menschenfreundlichen Systeme, wie könnte ich mich dann mit ihnen auseinandergesetzt haben..Un-mög-lich :D

Aber mal als Tipp:
Wenn man schon von Links mitte Rechts redet, dann könnte das
doch irgendetwas mit Balanze zu tun haben...
Oder auch nicht :D

ich empfehle dir einfach einmal dir die Bücher und Autoren
über Anarchismus und Kommunismus anzuschauen, dann die
immer noch greifbare Auswirkung des Kommunismuses heute
anzuschauen und dir dann einmal die Grundintentionen
des Nationalsozialismuses und deren Verknüpfung zum
Kommunismus anzuschauen, die ganzen Verbindungspunkte
und Aktionäre die im Linksradikalen Natuionalsozialismus gewrikt haben und so weiter und so fort.
DANN können wir weiterreden :D
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
[B]Sag ja was gegen diese Tollen Menschenfreundlichen Systeme, wie könnte ich mich dann mit ihnen auseinandergesetzt haben..Un-mög-lich :D [/B][/QUOTE]

Och ... so ein wenig Zwangsenteignung, Ausschaltung politisch Andersdenkender, Ablehnung freiheitlicher und liberaler Werte und Unterdrückung privater Entfaltung z.B. im Bereich der Religionsausübung .... was macht das schon unter Freunden.
Pallor[QUOTE] Aha, was ist denn Gut und was Schlecht?
Du bestimmst also was Gut und was Schlecht für alle ist?
Oweiha [/QUOTE]

Oh davon gehe ich nicht aus, Linke sollten immer davon ausgehen das jeder Mensch das Recht hat das zuglauben und zu wollen was ER alleine für sich als richtig bestimmt.

Entscheident dabei ist das man andere Leben lassen muss, und diese sogar wenn es geht noch unterstützen sollte.

Übrigens sind das nicht meine Ideen sondern sind die Ideen Kants und der Menschenrechte, willst du also sagen das diese Instanzen unrecht haben?

[QUOTE] Weil wir uns nicht als Erde identifizieren können
[/QUOTE]

Warum können wir das nicht?

[QUOTE] Weil wir nie Frieden haben werden, da es fern Menschlicher
Ambitionen ist. Für den Menschen heit Krieg Fortschritt
[/QUOTE]

Warum können wir keinen Frieden haben?

[QUOTE]Weil es imemr ein anderes und ein Sündenbock geben wird und
auch gibt. Du benutzt auch gerade einen
[/QUOTE]

Tja zwischen einer Analyse der Probleme und einer korrekt Schuldzuweisung und der Lehre des Rassimus ist ein riesiger Unterschied.

Rassismus besagt das es unterschiedliche Rassen an Menschen gibt. Sündenböcke können dann die schwäche oder "schlechtere"n Rassen sein.

Wenn ich nun aber sage das Individuell die Menschen die "schlechte" Taten tun, schlecht sind, so hat dies nichts mit Sündenböcken zutun.

[QUOTE] Jawoll, kannst du mir bitte mehr aus deinem Linksfaschistischen, leider Wahrheitsverdrehenden, Propagandaheftchen vorlesen?
Wäre zu nett, in der Zwischenzeit empfehle ich mal, eventuell
ein geschichtsbuch zur Hand zu nehmen, soll angeblich
helfen
[/QUOTE]

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich studiere Geschichte.

Du kannst mir sicherlich aufzeigen wer die Demokratie eingeführt hat, wer Deutschland zu seiner "Identität" verholfen hat(48/49) und wer selbst Bismark unter Druck setzte das er gezwungen war die Sozialistengesetzte zu verabschieden KOMBINIERT mit der ersten einführung eines Sozialstaats!

[QUOTE]Ne, ganz und gar nicht
Sag ja was gegen diese Tollen Menschenfreundlichen Systeme, wie könnte ich mich dann mit ihnen auseinandergesetzt haben..Un-mög-lich

Aber mal als Tipp:
Wenn man schon von Links mitte Rechts redet, dann könnte das
doch irgendetwas mit Balanze zu tun haben...
Oder auch nicht [/QUOTE]

Links Mitte Rechts hat nichts mit Balance zutun, sondern basiert auf historischen Gegebenheiten:

[QUOTE]Der Begriff der politischen Linken entstammt der Sitzordnung der Abgeordneten im französischen Parlament. Dort war der traditionell "ehrenvollere" Sitz rechts vom Parlamentspräsidenten dem Adel vorbehalten, so dass das Bürgertum, welches im Vergleich zum Adel als progressiv galt, links saß. Seitdem sitzen konservative Fraktionen meist rechts und progressive Fraktionen meist links, und auch außerhalb des Parlaments werden die beiden Attribute zur groben Klassifizierung der Parteien verwendet.
[/QUOTE]
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Herkunft[/url]


[QUOTE] ich empfehle dir einfach einmal dir die Bücher und Autoren
über Anarchismus und Kommunismus anzuschauen, dann die
immer noch greifbare Auswirkung des Kommunismuses heute
anzuschauen und dir dann einmal die Grundintentionen
des Nationalsozialismuses und deren Verknüpfung zum
Kommunismus anzuschauen, die ganzen Verbindungspunkte
und Aktionäre die im Linksradikalen Natuionalsozialismus gewrikt haben und so weiter und so fort.
DANN können wir weiterreden [/QUOTE]

Du scheinst es nicht zu verstehen, ich kenne die Kerseiten der Systeme die sich Kommunistisch nannten. Aber die Entarteten Volksrepubliken waren nur nominal noch Kommunistische Ländern, spätestens unter Stalin wurde eine Partein/Personen Diktatur eingeführt.

Damit du aber begreifst was Kommunismus heisst und welche Idee dahinter steckt, musst du erstmal die Idee kennen. Hast du Marx gelesen? Kennst du auch weiterhin die Schriften zur Anarchie?

Das dieses Projekt einmal gescheitert ist und die Reaktion obsiegte, heisst nicht das es falsch ist.
Ich bin sogar geneigt den rechten zuzugestehen das die NS eine entartung ihrer Ideen waren, aber die Ideen der Rechten basieren immer auf der Diskriminierung von Schwächeren.

Also? Kennst du die Idee des Kommunismus und die Idee der Anarchie als Endprodukt des Kommunismus?

Pallor
Pallor@ sonnenfürst:

[QUOTE]Och ... so ein wenig Zwangsenteignung, Ausschaltung politisch Andersdenkender, Ablehnung freiheitlicher und liberaler Werte und Unterdrückung privater Entfaltung z.B. im Bereich der Religionsausübung .... was macht das schon unter Freunden.[/QUOTE]

1. Zwangsenteigung der Wenigen ist die Antwort auf die Zwangsenteigung vieler.

Das Volk und die Arbeiter werden durch den Mehrwert Systematisch ausgebeutet. Ganz zu schweigen von unserer Aktiven Ausbeutung in anderen Ländern.

2. Ausschaltung politisch Andersdenkender

Das ist ein blossen Vorurteil, jeder Mensch darf so leben und sich entfalten wie er möchte solange er niemanden diskriminiert oder attakiert.

3. freiheitlicher und liberaler Werte

Diese Werte sind Produkte der Linken, und das was abgelehnt wird ist die freiheitliche Liberale WIRTSCHAFTSFORM!!!
Die Individuelle entwicklung wird sogar von den Linken gefordert.

4. Private Entfaltung

Jeder Mensch darf im Kommunismus sich entwickeln wie er will, selbst Religion wird akzeptiert.
Das viele Linke Religion für falsch halten liegt daran das die Meisten Kirchen Rechts Konservativ sind. Aber die Revolutionären Priester Südamerikas werden z.b. nicht verboten.
Nur wird die Religion zur privat Sache gemacht werden.

----------------------------

Also bitte lest doch einfach mal Kommunistische Grundwerke, ehe ihr euch über eine Diktatur in der UDSSR aufregt, ohne zu wissen was Kommunismus ist.

Pallor
mefistoMein Verständnis von Rechts bzw. Konservatismus kommt dem von Ernst Jünger sehr nahe. 1930 schrieb er: "Freilich gibt es heute in der politischen Sprache außer dem Worte konservativ nur noch ein anderes, das ebenso häufig und ebensowenig überzeugend in Anspruch genommen wird, nämlich das Wort revolutionär. Was jedoch unseren sogenannten Konservativen und unseren sogenannten Revolutionären in gleichem Maße fehlt, das ist die Ursprünglichkeit. Die Ursprünglichkeit des Konservativen zeichnet sich dadurch aus, daß sie sehr alt, die des Revolutionärs, daß sie sehr jung sein muß. Die Konservativen von heute sind aber fast ohne Ausnahme erst hundert Jahre alt, und die Revolutionäre sind ebenso schon über hundert Jahre alt. Mit anderen Worten: Der Bannkreis des Liberalismus hat größere Reichweite, als man im allgemeinen glaubt, und fast jede Auseinandersetzung vollzieht sich innerhalb seines Umkreises Der Wort schatz unserer Urgroßväter hat sich in einer gespenstischen Weise belebt, und ein ödes Repetitorium der politischen Begriffe, die man sich kaum die Mühe gibt, umzutaufen und an denen sich eine naive Entdeckerfreude der Zeitgenossen ergötzt, breitet sich von allen Tribünen der öffentlichen Meinung aus.
(...)
Was hier den Deutschen zur Hoffnung berechtigt, das ist der Wille zur Gestalt, die noch vereinzelten, doch starken Ansätze eines morphologischen Denkens, die dem Liberalismus wie das Feuer dem Wasser entgegengesetzt sind. Es ist ein neuer Blick für die innerste Gestalt, für den Charakter der Dinge, der sich zögernd im Sehen übt und nicht durch die Abstraktion, sondern durch das Eigentümliche in die Tiefe einzudringen sucht
Goat93[QUOTE]Linke sollten immer davon ausgehen das jeder Mensch das Recht hat das zuglauben und zu wollen was ER alleine für sich als richtig bestimmt[/QUOTE]

Hört sich ja toll an :D
Und wieso wird das nicht ausgeführt?

[QUOTE]Übrigens sind das nicht meine Ideen sondern sind die Ideen Kants und der Menschenrechte, willst du also sagen das diese Instanzen unrecht haben?[/QUOTE]
Weder Kant noch die Menschenrechte sind Instanzen
Und wieso sollten diese kein unrecht haben, Kant ist ein
Mensch und die Menschenrechte sind von Menschen geschaffen.
Menschen machen Fehler (das hat aber nichts mit meiner eigenen
Ansicht zu tun ist lediglich eine Feststellung, das nichts vollkommen oder perfekt oder als letzte Instanz festgelegt ist)

[QUOTE]Warum können wir das nicht?
Warum können wir keinen Frieden haben?[/QUOTE]
Schonmal Nachrichten geschaut?

[QUOTE]Tja zwischen einer Analyse der Probleme und einer korrekt Schuldzuweisung und der Lehre des Rassimus ist ein riesiger Unterschied.[/QUOTE]
nein, du versuchst leidglich eine andere Denkweise als
Superschlecht und völlig Unmenschlich darzustellen ;)
Ist dann ja kein Sündenbock, weil der hat das ja verdient

[QUOTE]Wenn ich nun aber sage das Individuell die Menschen die "schlechte" Taten tun, schlecht sind, so hat dies nichts mit Sündenböcken zutun.[/QUOTE]
ähh, ja und wo machst du dieses?
Ich habe bisher nur eine Pauschalisierung und einkategorisierung von dir erlebt.

[QUOTE]Rassismus besagt das es unterschiedliche Rassen an Menschen gibt. Sündenböcke können dann die schwäche oder "schlechtere"n Rassen sein.[/QUOTE]
Rassismus besagt, das es verschiedene Arten von Lebewesen einer Gattung gibt. ;)
Das ist der Ursprung des Rassismuses.
Also z.B Bulldogen, Scotland Terrier, Dackel und Schäferhund

[QUOTE]Du kannst mir sicherlich aufzeigen wer die Demokratie eingeführt hat, wer Deutschland zu seiner "Identität" verholfen hat(48/49)[/QUOTE]
Schonmal von Allierten gehört?
Waren aber alle Links

[QUOTE]und wer selbst Bismark unter Druck setzte das er gezwungen war die Sozialistengesetzte zu verabschieden [/QUOTE]
Einfach herrlich. :D


[QUOTE]Hast du Marx gelesen? Kennst du auch weiterhin die Schriften zur Anarchie?[/QUOTE]
ne, kann man den Essen? :p
Im Gegensatz zu dir hatte Marx aber Humor und wußte ungefähr
wovon er redet :D

[QUOTE]Also? Kennst du die Idee des Kommunismus und die Idee der Anarchie als Endprodukt des Kommunismus?[/QUOTE]
Heißt Kennen bei dir mögen?
Denn NEIN :D

[QUOTE]aber die Ideen der Rechten basieren immer auf der Diskriminierung von Schwächeren.[/QUOTE]
immer :rolleyes:

Aber du könntest doch mal auf die verknüpfungen und
Gleichartigkeiten zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten eingehen, würd ich sogar als Spannend empfinden :D
Und du könntest mir doch mal eben sagen, warum Hitler
seine Parteimitglieder Genossen genannt hat :eek:
Pallor[QUOTE] Hört sich ja toll an
Und wieso wird das nicht ausgeführt?
[/QUOTE]

Wieso bist du nicht aufgeklärt und gebildet?
Ebenso eine Frage die nur mit den Konservativen Strömungen der GEsellschaft beantwortet werden können.

[QUOTE] Weder Kant noch die Menschenrechte sind Instanzen
Und wieso sollten diese kein unrecht haben, Kant ist ein
Mensch und die Menschenrechte sind von Menschen geschaffen.
Menschen machen Fehler (das hat aber nichts mit meiner eigenen
Ansicht zu tun ist lediglich eine Feststellung, das nichts vollkommen oder perfekt oder als letzte Instanz festgelegt ist)
[/QUOTE]

Ich frage dich doch ganz einfache Fragen:
Für oder gegen Menschenrechte?

Übrigens basieren Kants Annahmen und die Menschenrechte nicht auf Definitionen oder Satzungen, sondern basieren auf Logischen Überlegungen!

[QUOTE]Schonmal Nachrichten geschaut? [/QUOTE]

Was ist das für ein Argument? Wird in den Nachrichten gezeigt wo auf der Welt gerade Frieden herscht?

Bzw. ist Demokratie Unmöglich gewesen? 1230 gab es keinen Demokratischen Staat in Europa, ist also laut deiner These die errichtung der Demokratie unmöglich?

[QUOTE]nein, du versuchst leidglich eine andere Denkweise als
Superschlecht und völlig Unmenschlich darzustellen
Ist dann ja kein Sündenbock, weil der hat das ja verdient
[/QUOTE]

Du verstehst es nicht, Sündenböcke sind für die Taten nicht verantworlich die sie beschuldigt werden.
Meine Beurteilung erfolgt aufgrund der Aussagen eben dieser Personen.

[QUOTE] Rassismus besagt, das es verschiedene Arten von Lebewesen einer Gattung gibt.
Das ist der Ursprung des Rassismuses.
Also z.B Bulldogen, Scotland Terrier, Dackel und Schäferhund
[/QUOTE]

Dir muss man viel erklären, aber wozu will ich Lehrer werden?

Rassismus geht von der verschiedigartigkeit der Menschen aus, das sind nicht haltbare Thesen. Und der Rassimus propagiert auch eine Rangordnung unter diesen Rassen, da es sich nicht um eine neutrale Betrachtung handelt.

[QUOTE]Schonmal von Allierten gehört?
Waren aber alle Links
[/QUOTE]

1848/49 die einzige ernst zunehmende Revolution in Deutschland hat, nichts mit den Allierten zutun.
Tragisch das du nicht weiter als bis zum zweiten Weltkrieg die Geschichtsbücher gelesen hast.

[QUOTE] Heißt Kennen bei dir mögen?
Denn NEIN [/QUOTE]

Kennen bedeutet bei mir, du hast die Schriften gelesen oder dich zumindest intesiv mit den Thesen beschäftigt.

Könntest du mir z.b. sagen was der Mehrwert ist?

[QUOTE] immer

Aber du könntest doch mal auf die verknüpfungen und
Gleichartigkeiten zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten eingehen, würd ich sogar als Spannend empfinden
Und du könntest mir doch mal eben sagen, warum Hitler
seine Parteimitglieder Genossen genannt hat [/QUOTE]

Der Kommunismus hat mit den Nationalismus nichts gemeinsam, einzig und allein sind Praktizierte Formen des Kommunismus entartet das sie negative Produkte für die Menschen waren.

Was hat das aber mit unserer Disskusion zutun? Es geht hier um die Ideen nicht um irgendwelche Menschen die nach selbst aussage nach diesen Ideen handeln getan haben.

Also bitte etwas ernster, etwas wissenschaftlicher.

Pallor
Goat93[QUOTE]Wieso bist du nicht aufgeklärt und gebildet?[/QUOTE]

Ich würde das eher als Beleidigung und unterstellung werten ;)

[QUOTE]Ich frage dich doch ganz einfache Fragen:
Für oder gegen Menschenrechte?[/QUOTE]

Wie war das mit dem in Ruhe lassen :rolleyes:
Jeder darf das Denken was er möchte?
Jaja...
Wundert mich aber das ich noch nicht als Nazi bezeichnet wurde

Ich nehme ODER :D

[QUOTE]Was ist das für ein Argument? Wird in den Nachrichten gezeigt wo auf der Welt gerade Frieden herscht?[/QUOTE]
Hmm lesen scheint schwerer zu sein, als anderen einfach so
völlig abweisende Themenbereiche unterzuschieben...

[QUOTE]Du verstehst es nicht, Sündenböcke sind für die Taten nicht verantworlich die sie beschuldigt werden.
Meine Beurteilung erfolgt aufgrund der Aussagen eben dieser Personen..[/QUOTE]
Nö, tust du eben nicht. Du pauschalisierst nur einfach alles
unter dem Begriff Nazi -,-


[QUOTE]Dir muss man viel erklären, aber wozu will ich Lehrer werden?

Rassismus geht von der verschiedigartigkeit der Menschen aus, das sind nicht haltbare Thesen. Und der Rassimus propagiert auch eine Rangordnung unter diesen Rassen, da es sich nicht um eine neutrale Betrachtung handelt.
[/QUOTE]

Tja, kleiner, dann spiel mal weiter Lehrer.
Der Rassismus an sich hat einen Ursprung, dieser liegt
in der Natur. Das Wort Rassismus wurde dort geprägt. Wenn
du damit ein Problem hast, hast du eben Pech gehabt.

[QUOTE]1848/49 die einzige ernst zunehmende Revolution in Deutschland hat, nichts mit den Allierten zutun.
Tragisch das du nicht weiter als bis zum zweiten Weltkrieg die Geschichtsbücher gelesen hast.[/QUOTE]
1. Jede revolution ist ernstzunehmend und es ist Arrogant
Überheblich und Vermessen so zu urteilen, wie du es egrade tust.
2. Kannst du nichteinmal deine Eigenen Aussagen völlig
überblicken.
3. Redet keiner von 1848 ;)

[QUOTE]Kennen bedeutet bei mir, du hast die Schriften gelesen oder dich zumindest intesiv mit den Thesen beschäftigt.

Könntest du mir z.b. sagen was der Mehrwert ist?[/QUOTE]
Nö, bin doch ein doofer Kleiner Depp der nichts weiß und
unmöglich solche tollen Bücher jemals gelesen haben könnte ;)

[QUOTE]Der Kommunismus hat mit den Nationalismus nichts gemeinsam, einzig und allein sind Praktizierte Formen des Kommunismus entartet das sie negative Produkte für die Menschen waren.[/QUOTE]
Jipii, endlich mal eine Klare Aussage das du eben KEINE Ahnung darüber hast :D
Danke dafür, damit ist das Thema erledigt.

[QUOTE]Also bitte etwas ernster, etwas wissenschaftlicher.[/QUOTE]

[img]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif[/img]

NOCH ernster?

Ne, das halte ich ned aus :D

[QUOTE]Das ist ein blossen Vorurteil, jeder Mensch darf so leben und sich entfalten wie er möchte solange er niemanden diskriminiert oder attakiert.[/QUOTE]
Den Satz find ich zu genial, süß, niedlich und bezeichnent.

So, das war's erstmal von mir, ich steige hier aus, da mich Pallor
felsenfest davon überzeugt hat :D
mefistoWenn es keine Nazis gibt, werden halt welche erfunden ...


Die Sache klang von vornherein wie schlecht erfunden: Ein paar Münchner Neonazis hatten sich zusammengetan, um einen Bombenanschlag auf den Neubau der Synagoge auszuführen. Mit großem Trara hob Beckstein die „Kameradschaft" aus und ließ sich als Anti-Nazi-Kämpfer feiern. Inzwischen erhärtet sich der Verdacht, daß ein V-Mann des bayerischen Verfassungsschutzes als Drahtzieher fungierte.
Beim Stichwort „Kameradschaft" wird man hellhörig, seit in Baden-Württemberg der Skandal um die von einem LKA-Beamten aufgebaute und geschulte Neonazi-„Kameradschaft Karlsruhe" bekannt geworden ist. Auch in München scheint V-Mann Didier M. sich nicht aufs Berichteschreiben beschränkt zu haben. Zeugen belegen: Er war Anstifter und Stichwortgeber und gewissermaßen das „Gehirn" hinter dem als einfältig beschriebenen Anführer der „Kameradschaft", Martin Wiese. Wenn sich das im anstehenden Prozeß vor dem Münchner Landgericht bestätigt, hat Beckstein wieder mal ein Desaster angerichtet. Trotzdem wird er wohl zusammen mit seinen rot-grünen Antifa-Freunden eifrig weiter am Neonazi-Popanz stricken.
Pallor@ Goat93:

Disskusionen leben davon das man Meinungen vertritt die man hat, oder Logisch Argumentiert.

Diese Meinungen sollten aber untermauert sein mit Wissen und Beweisen, dir fehlt ausser einer Menge Ahnung von Vorurteilen an beiden.

Ich danke dir das du freiwillig die Disskusion beendest, auf die du dich erst garnicht eingelassen hast.

Aber als letzter didaktischer Impuls:
Less mal bitte unter
[url]www.[/url] anarchie.de
[url]http://www.free.de/schwarze-katze/texte.html[/url]
[url]http://www.mlwerke.de/[/url]

Da kannst du fast alle wichtigen Informationen über Kommunismus und Anarchie finden. Wenn du villeicht irgendwann mal bereit bist aus deiner Konservativen Welt herauszubrechen, und neu Pfade zugehen hast du nun entlich die möglichkeit.

Pallor
Goat93[QUOTE] Wenn du villeicht irgendwann mal bereit bist aus deiner Konservativen Welt herauszubrechen, und neu Pfade zugehen hast du nun entlich die möglichkeit[/QUOTE]

ach ich bin ja soooooooooooooooooooooo konservativ...

deswegen macht es mir kein Spaß mehr, mich mit solchen
ach so Intelligenten Menschen auseinanderzusetzten ;)

lalalala *träller
Caranaldion[i] @ Goat93 & Pallor

Wollt ihr eure...ja..."diskussion" (?)/ Angestänker (?)/ was auch immer nicht bitte per PN o.ä. fortführen ?
Oder alternativ hier sachlich bleiben, den lehrenden und mahnenden Zeigefinger "dezent" einpacken, oder im Zweifelsfall einfach Nichts schreiben .

Danke

Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart

PS: Und sinnloses 1-Satz-OT-Gesabbel bitte WOANDERS, nicht im Thread. *narf*

[/i]
OLLI@ Turning Point

auf den Rest gehe Ich nicht ein, weil wie gesagt die Meinungen hier auseinander gehen und am Ende nichts dabei rauskommt, außer sich gegenseitig anmachen.

Nun, aber eins werd Ich auf jeden Fall beantworten.

> noch viel mehr Leute in Flecktarn und anderen Uniformen herumrennen, um den Deutschen endlich diese verhängnisvolle Uniform- und Obrigkeits-Unterwürfigkeit auszutreiben.

Toller Ausblick, wenn 18 jährige Bubis im Flecktarn rumlaufen und sich dadurch stark und mächtig fühlen. Das geht solange gut, bis die ersten sich organiseren und ein Ausflug ins "Land" machen. Die führen wieder auch LKW´s ein mit Fallklapppen, wo innerhalb 30 Sekunden 20 Jungs in Uniform mit Knüppeln absteigen und ein bißchen Haue machen. Straff organisierte Uniformträger, die sich dann richtig angezogen fühlen von Ihrem Anblick und wollen auch die entsprechende Schlagkraft diesem Antlitz verleihen. Wehrsportübungen sage Ich nur.

Mir kanns eigentlich egal sein. Der Streß aber ist doch vorprogrammiert. Wem will man das glaubhaft machen ?

> Wenn es keine Nazis gibt, werden halt welche erfunden ... <

Das 3. Reich hatte viele Ursachen, die Schmach vom Krieg und Arbetitslosigkeit etc..

Aber die Menschen, die vom Leben nichts mehr zu erwarten hatten oder sich am Rande der Gesellschaft befanden, sind die auch im 3. Reich die stärksten und brutalsten Schläger gewesen. Die sogar unter Mißachtung des Todes die Maschinenpistolen hochgerissen haben, auch wenns aussichtlos war. Die Jungs haben dem 3. Reich auch mit diesem Anteil die brutale Schlagkraft verliehen und viele dann mitgerissen.

Das Rechts sein, war einigen die Lösung, sich unter diesem Deckmantel zu verstecken und dann hinter diesem Gesicht Ihren privaten Rachefeldzug zu organisieren. Allein beim Röhm Putsch wurden auch in diversen Gegenden von SS Obergruppenführern schnell ein paar unliebsame Gegner weggeschossen. Es existierten viele Listen wer wo und wann weggeschossen werden sollte. Vom Krieg, wo dann viele verschwunden sind fange Ich erst gar nicht an.

Viele sind dann unter diesem Regime richtig aufgeblüht und konnten Ihrem Drang nach Vergeltung und Hass Freiheit verleihen. Nicht jeder der bei der SS/SA war oder anderen Schlägertrupps war von der Politik angezogen, sondern allein von der Tatsache, daß man dort schnell und radikal seinem Ärger Luft machen konnte. Die fanden eher die Möglichkeit gut, sich in Schlägetrupps zu organisieren und dort sich wieder gebraucht zu fühlen.

Man müßte mal die Rechten herausrechnen, die Mitläufer und vom Leben bestrafte. Die Zahlen würden bestimmt ein differenziertes Bild der Rechten erlauben.

Ich denke das Potenzial der Rechten ist recht hoch, aber die, die auf den Zug aufspringen würden oder könnten, wenn es wieder sofort losginge oder die auf den Ruck warten, wären nicht zu unterschätzen und würden das regelrecht potenzieren.

Das gibt mir eher zu denken, als 3 Skinheads an der Tanke die sagen : Die Tanke ist deutsch.

Man kann das eigentlich alles gar nicht erfassen, was eigentlich
dieses 3. Reich so brutal hat ausfallen lassen. Es sind soviele Faktoren gewesen die sich auf addiert haben.

Es kann einem schon schlecht werden.

Nix für ungut

Ciao Ciao Oliver
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Also bitte lest doch einfach mal Kommunistische Grundwerke, ehe ihr euch über eine Diktatur in der UDSSR aufregt, ohne zu wissen was Kommunismus ist.[/B][/QUOTE]

Keine Sorge, insoweit bin ich ausreichend vorgebildet, gleichwohl ob es sich um Fachliteratur, Quellentexte oder Literatur handelt.
Darüber hinaus ist es kein Geheimnis, daß politisch einseitige totalitäre Regime - völlig egal ob rechts oder links - in keiner Weise zu dulden sind.
Dabei ist es völlig wurscht, aus welchen Gründen die Täter ihr Handeln rechtfertigen.
Sternenwolf[QUOTE]Darüber hinaus ist es kein Geheimnis, daß politisch einseitige totalitäre Regime - völlig egal ob rechts oder links - in keiner Weise zu dulden sind.[/QUOTE]
ein wahres Wort. Extremismus in welcher Form auch immer ist mir suspekt.
ich bin der feige mittelwegwähler *und stolz drauf*.

übrigens:ich stdier zwar nicht geschichte, aber:
[QUOTE]Der Kommunismus hat mit den Nationalismus nichts gemeinsam[/QUOTE]
nachdem der natinalsozialismus in den krieg mündete haben sie schon was gemeinsam, denn die Kriegspolitik besitzt meist kommunistische bzw. planwirtschaftliche elemente.

soviel dazu. soviel mehr möchte ich auch gar nicht mehr dazu schreiben, denn wie gesagt, ich studiere noch (nicht) geschichte und habe auch noch nicht massenhaft literatut dazu gelesen.

Was mein kampf angeht..... ich habs angefangen. wenn iohr was zum lachen brauch lest es. die ausdrucksfehler sind so lustig..... und der fuchs bleibt immer ein fuchs und wird nie humane anwandlungen einer gans gegenüber haben (so oder so ähnlich). naja, vielleicht erleben wir die zeit noch wo füchse human werden....
Pallor[QUOTE] Keine Sorge, insoweit bin ich ausreichend vorgebildet, gleichwohl ob es sich um Fachliteratur, Quellentexte oder Literatur handelt.
Darüber hinaus ist es kein Geheimnis, daß politisch einseitige totalitäre Regime - völlig egal ob rechts oder links - in keiner Weise zu dulden sind.
Dabei ist es völlig wurscht, aus welchen Gründen die Täter ihr Handeln rechtfertigen.[/QUOTE]

Wenn du dann wüsstest was der Kommunismus sagt, würde dir es mehr als absurd vorkommen Kommunismus und totalitäres Regime in einem Satz zunennen.

Du machst den Fehler zuglauben das der Stalinismus, auch wenn er sich Kommunismus nannte, kein Kommunismus ist.

Dafür musst du Marx und Trotzki zitieren, die sich immer wieder gegen diese Unarten des totalitarismus aussprachen. Kommunismus ist eigentlich auch keine echte Staatsform, sondern bedeutet nur eine Veränderung des Produktionsprozesses(Also eine ander Wirtschaftsortnung), die eigentliche Staatsform ist Dezentrale Demokratie organisiert in Kommunen.

[QUOTE] ein wahres Wort. Extremismus in welcher Form auch immer ist mir suspekt.
ich bin der feige mittelwegwähler *und stolz drauf*.
[/QUOTE]

Und wodrauf bist du stolz?
Die Konservativen stützen ein System was auf Ausbeutung ausgerichtet ist, nicht nur National sondern International.

[QUOTE] nachdem der natinalsozialismus in den krieg mündete haben sie schon was gemeinsam, denn die Kriegspolitik besitzt meist kommunistische bzw. planwirtschaftliche elemente.[/QUOTE]

Was sind Kommunistische Elemente in der Kriegspolitik?

Enteignung der jüdischen Betriebe, zur finanzierung des Kriegs, ist sicherlich kein Kommunistisches Element. Selbst die Enteignung in Richtung des Staates ist kein Kommunistisches Element sondern Sozialistisches.

Im Kommunismus gehören die Betriebe dem Volk direkt und nicht mehr indirekt durch eine Partei.

Pallor
TheTurningPoint@ Goat93:
Ich befürchte, du hast mich gänzlich missverstanden.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
--------------------------------------------------------------------------------
"Rechts" ist für mich ein Sinnbild für Abschottung, Gleichschaltung und Militarisierung
--------------------------------------------------------------------------------
Dann wirst du die Wörter Mitte und Links ja nie brauchen müssen :D [/QUOTE]Ja, ich brauche als politische Kategorien diese beiden Worte genausowenig wie das Wort Rechts. Darum hatte ich dieses in Gänsefüßchen gesetzt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, welche Eigenschaften [b]ICH[/b] am Denken und Handeln von Menschen(-gruppen), die landläufig als Rechts(-extrem, -radikal) bezeichnet werden, bedrohlich finde. Wie du und einige Andere hier aber schon richtig angemerkt haben, finden sich solche Denk- und Handlungsweisen genauso bei "Linken" und der "politischen Mitte".
Wenn andererseits das Denken und Handeln von Menschen nicht bedrohlich ist, was spricht dann dagegen, dass sie in der "Schwarzen Szene" ein Zuhause finden?

[QUOTE]--------------------------------------------------------------------------------
Es scheint wirklich nötig zu sein, dass noch viel mehr Leute in Flecktarn und anderen Uniformen herumrennen, um den Deutschen endlich diese verhängnisvolle Uniform- und Obrigkeits-Unterwürfigkeit auszutreiben.
--------------------------------------------------------------------------------
JAWOLL, DIE DEUTSCHEN autrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreibäääään .
Strrrrramm austrrrrrreiben. [/QUOTE]Ich will niemandem das Uniformtragen austreiben, sondern den Irrglauben, dass Menschen mit ner Uniform oder Amtsfunktion etwas Höheres wären als andere Menschen. In diesem Sinne war mein Satz ernstgemeint.
... OK, es gibt nicht nur unter Deutschen Uniform- und Obrigkeits-Unterwürfigkeit ... es gibt zum Beispiel auch den braven Soldaten Schwejk ... :rolleyes:

[QUOTE]Jeder sollte das tragen dürfen was ihm gefällt. Wenn es 60% der Gruftis gefällt sich in den nahezu gleichen Sachen zu zwängen damit sich ach so cool und düster (und soooo individuell) aussehen, dann sollte es doch einigen auch gestattet sein und sich dieser Art der Anpassung zu verweigern ;) [/QUOTE]Ich schrieb ja bereits, dass in der Gothic-Szene [COLOR=limegreen]Schwarz so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit ist, und selbst die ist nicht zwingend, wie gerade die Uniform-Träger, aber auch die "Märchenprinzessinnen", "Mittelalterfreaks", "Future-Freaks" und andere "Abweichler" zeigen. [/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i]
Aber du könntest doch mal auf die verknüpfungen und Gleichartigkeiten zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten eingehen, würd ich sogar als Spannend empfinden[/QUOTE]Och nööö, nicht schon wieder!
Wenn du das unbedingt haben musst, warum gehst du dann nicht in den [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=43015]zu dieser Frage passenden Thread[/URL] oder in irgendeinen der vielen anderen Threads, die du über die [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/search.php?s=][b]Board-Suche[/b][/URL] findest?
Das gilt auch für alle anderen Liebhaber von politischen Grundsatzdiskussionen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
Also bitte etwas ernster, etwas wissenschaftlicher. [/QUOTE]Sag ich doch: [COLOR=limegreen][b]Tanzt den Ado Hynkel.[/b][/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von mefisto [/i]
Der Bundesadler braucht beide Flügel, einen linken, eine breite Mitte und einen rechte Flügel ! [/QUOTE]Und wozu brauchen [b]WIR[/b] einen Bundesadler?
PallorGut da muss ich TTP recht geben, absofort reihe ich in meine Sprüche sammlung, neben:
"Besitz ist Diebstahl" "Erschiesst den Bundesadler"

Pallor
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von OLLI [/i]
@ Turning Point
... Toller Ausblick, wenn 18 jährige Bubis im Flecktarn rumlaufen und sich dadurch stark und mächtig fühlen. [/QUOTE]Wenn noch mehr Leute in Flecktarn rumlaufen und irgendwann sogar die Omis in Armeejacken zum Einkaufen gehen, weil die so schön warm und bequem sind, was macht dann am Flecktarn noch "stark und mächtig"?

[QUOTE]Das geht solange gut, bis die ersten sich organiseren ... LKWs ... wo innerhalb 30 Sekunden 20 Jungs in Uniform mit Knüppeln absteigen und ein bißchen Haue machen. Straff organisierte Uniformträger, ... Wehrsportübungen sage Ich nur. [/QUOTE]Liegt die Bedrohung dann hauptsächlich am Aussehen der Uniformen, oder nicht doch vielmehr in Abschottung, Gleichschaltung und Militarisierung (z.B. Ausstattung mit Knüppeln und LKWs) ?

[QUOTE][i]Original geschrieben von OLLI [/i]
> Wenn es keine Nazis gibt, werden halt welche erfunden ... <[/QUOTE]Dieser Satz stammt zwar nicht von mir, sondern von mefisto, aber er hätte auch von mir sein können.
Wenn da so ein LKW mit 20 bewaffneten Jungs angefahren kommt, sollte man statt über das Aussehen der Uniformen lieber über die Frage nachdenken, wer ihnen den LKW und die Waffen besorgt und bezahlt hat.
[url]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11682/1.html[/url]

[QUOTE]Das 3. Reich hatte viele Ursachen, die Schmach vom Krieg und Arbetitslosigkeit etc..
...
Man kann das eigentlich alles gar nicht erfassen, was eigentlich
dieses 3. Reich so brutal hat ausfallen lassen. Es sind soviele Faktoren gewesen die sich auf addiert haben. [/QUOTE]Ja, das Ganze ist eine sehr komplexe Problematik, und bevor man irgendwelche Menschen wegen Äußerlichkeiten "in die rechte Ecke stellt", lohnt es, sich intensiver damit auseinanderzusetzen.
Hier einige Lesetips:
[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3412152986]"Nachbar Buchenwald" von Jens Schley[/URL]
[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570300048]"Schindlers Liste" von Thomas Keneally[/URL]
[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3929592460]"Aussenkommando Laura ..." von Dorit Gropp[/URL]
[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=314198#post314198]"Ich bin der SS-Mann" von Ka-Tzetnik-135633[/URL]
camouflageheartEgal wie der Thread lautet Pallor landet doch immer bei seinem Lieblingsthema Kommunismus. Mich wundert es, Pallor, wenn du sagst, dass du Geschichte studierst, denn du hast so eine festgefahrene, einseitige Meinung, wie ich es noch kaum erlebt habe. Auch ich habe Geschichte studiert und kenne viele Theorien, der entscheidende Punkt ist aber, dass es viele "tolle" Theorien gibt, die sich aber nicht umsetzen lassen. Ich messe ein Ergebnis immer noch am Ergebnis selbst, nämlich der Realität und nicht am geschriebenen Wort. Deshalb Kommunismus und auch Nationalsozialismus sind definitiv gescheitert und tauchen hoffentlich nie mehr aus ihrer Versenkung auf!!
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Du machst den Fehler zuglauben das der Stalinismus, auch wenn er sich Kommunismus nannte, kein Kommunismus ist.[/B][/QUOTE]

Na endlich haben wir den wahren Kern des Pudels erreicht oder zumindest liegt er nicht mehr ganz so fern: DEN Kommunismus bzw. DEN Nationalsozialismus gibt es nicht. Es gab/gibt zwar durchaus Regime, Parteien oder Personen, die sich mit diesen Begriffen schmücken; sie haben zwar viel gemein, sind aber doch so unterschiedlich.
Grundsätzlich gesagt sind sowohl der Nationalsozialismus wie der Kommunismus Vorstellungen .... Theorien .... Auffassungen von der Welt ... von der Gesellschaft, die grundsätzlich betrachtet so unterschiedlich nicht sind: Eine bestimmte Gruppe - sei es das Proletariat oder das deutsche Volk - soll sich gegenüber einer anderen - die blutsaugenden ausbeutenden Unternehmer oder die wucherischen Geldjuden - wenn notwendig mit Gewalt durchsetzen.
Das, was in der bisherigen Weltgeschichte zu diesen Theorien stattfand, waren allesamt gescheiterte Versuche bzw. werden in der Zukunft scheitern.
Allen diesen Versuchen war und ist gemein, daß fundamentale Menschenrechte verletzt wurden und werden.

Aber letztlich können wir alle schlau daher reden.
Papier ist geduldig, doch den Menschen - sei es im Ex-NAZI-Deutschland, in China, in der Ex-UDSSR, in den sowjetischen Satelitenstaaten, in den afrikanischen Diktaturen, in Korea oder in Südamerika - haben die sich darauf (womöglich den eigentlichen Sinn und Zweck vergewaltigend) berufenden Herrschaften Elend, Unterdrückung und unermessliches Leid gebracht.
Mögen es (radikale) Gesellschaftstheorien noch so gut meinen, der Mensch bringt sie selbst zum Scheitern und sich selbst zur Schlachtbank.


@camouflageheart : Volle Zustimmung!


*Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.*
PallorWenn ihr die Geschichte studiert habt bzw kennt, müsstet ihr wissen das es immer Rückschläge für eine Theorie geben kann, das bedeutet aber niemals das ende der Theorie oder gar den Beweis das sie nicht funktioniert.

War es ein Beweis das 1700 keine Demokratie vorhanden war das Demokratie nicht funktioniert?

Ihr legitimiert das jetzt und das unser, als das Ideale und schliesst radikale änderungen aus, das halte ich für kurzsichtig und vor allem überheblich.

Unser System der Kapitalismus unterdrückt und töten in diesem Moment ebenso Menschen wie die falsche und schlechte Regierung im Iran, in China oder unter Italien unter Mussolini.

Wir müssen daher weiter gehen auf einer Entwicklung des Menschen, und es ist ja nicht so das sich seit dem Beginn der Menscheit nichts geändert hat an der Menschlcihen Organisation.

Unsere Gebiete die kontrolliert werden werden immer Größer, und wir haben es geschaft immer größere Teile am politischen Geschehen zubeteiligen.
Der Kommunismus ist eine logische Fortsetzung dieses Prozesses, er will das wir uns als Internationale verstehen. Ebenso wie er progressiv und egalitär ist, und zwar global.

Es handelt sich folglich um die weiter entwicklung zu einer Globalen Basisdemokratie, dezentral Organisiert und befreit von der Herschaft und Unterdrückung des Geldes.

Das ist die einzige gangbare und Logische Möglichkeit die Totalitären Unterdrücker Konzerne und Regime zu bezwingen und die Ökologische Zerstörung zu unterbinden.

Welche Gangbaren Ideen haben die Rechten?
Keine denn sie sind die Reaktion, sie wollen in einer verklärte Vergangenheit. Sie errichten wenn man Glück hat eine Nation, wenn man Pech hat wollen sie nur noch eine Region.
Sie weigern sich aufgeklärt ihre Ideen zu hinterfragen und wollen feste Normen und Werte.

Haltet ihr so ein Vorgehen für Zukunftsträchtig?

Pallor

P.S.: Übrigens rede ich hier über Links/Rechts Definitionen.
Das es genannte Linke/Rechte geben die fälschlich bezeichnet werden, schliesse ich nicht aus.
DarketVerdammt nochmal Leute, langsam aber sicher werde ich ziemlich ungehalten! Es geht in diesem Thread um die rechten Tendenzen unserer eigenen Subkultur und nicht um Kapitlaismus, Kommunismus oder Faschismus im Allgemeinen. Also sollte irgendwer hier wert darauf legen dieses Thema zu diskutieren so tut das bitte, wenn nicht mach ich den Thread zu. Sollten weiterhin einige Member Interesse an dieser Diskussion zeigen, lösche ich ab sofort ohne Verwarnung oder Hinweis jedes Offtopic-Posting!

Verärgerte Grüße

Darket
camouflageheartOkay, zum Thema zurück. Die so genannten rechten Tendenzen in der schwarzen Szene werden doch absolut hochgespielt. Man sieht Personen, die einem äußerlich suspekt sind und schon ordnet man sie in eine Schublade. Ich selbst trage gerne Krawatten, Buttons von diversen Neofolkbands und eben auch Flecktarn. Vielleicht bin ja ich gemeint mit den bösen Rechten in der Szene???:D

Ich habe jedenfalls auf neofolk- Konzerten noch nie so etwas wie Aggression oder Gewalt gesehen und erlebt.
Pallor1. Rechts oder Links Sein, kann man wohl nicht am Aussehen ausmachen.

Zwar können bestimmte Kleidungsstücke und Formen für den einzelnen Ausdruck seines Links/Mitte/Rechts sein sein, aber z.b. sind Springerstiefel ein Symbol was Linke/MItte/Rechte benutzten nur mit unterschiedlichen Begründungen.

2. Ich glaube trotzdem das wir viele in der Scene haben die Rechts sind, das liegt daran das viele eine Nazi Ästhetik wie der Rest der Gesellschaft übernommen haben.
Ebenso sind viele schwarz träger Elitär denkende Menschen, und grenzen sich ganz bewusst vom Rest der Gesellschaft ab.
Einige Schwarzträger Speziel die Metaler(die ich nun ganz gemein zu dem Rest der Gothics dazurechne! ;) ) verkörpern ausserdem einen Militarismus.(Lieder die nur von Schwertern, Königen, Krieg und Ehre handeln... naja ich mag sie trotzdem)

Speziel die Gothik Scene in Skandinavien ist durchzogen von Rechten Struckturen.

ABER das ist nicht unüblich, es spiegelt unsere Gesellschaft wieder.

Pallor
DarketIch verordne kein Schubladen-Denken, ich weise darauf hin, dass mir die Tatsache missfällt, dass ein weiterer Thread zu einer hohlen rechts-links Debatte verkommt, wie wir sie in den letzten Wochen und Monaten wahrlich genug hatten.
Dies ist obendrein ein ohnehin bereits zusammengelegtes Thema, was verdeutlicht, dass die eigentliche Debatte offenbar bewegt. Debatten a la "Kommunismus-pro und contra" gehören hier nicht her und können in anderen Threads gern breit ausdiskutiert werden, hier allerdings nicht!

Gruß

Darket
Sonnenfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]War es ein Beweis das 1700 keine Demokratie vorhanden war das Demokratie nicht funktioniert?[/B][/QUOTE]

In Anbetracht der Tatsache, daß die Urform der Demokratie im antiken Griechenland bereits existierte, war sie bereits 1700 ein alter Hut.
Aber ich möchte wieder zum Thema zurück, weil ehrlich gesagt diese langbärtigen Links/Rechts-Debatten langweilig werden.

Also *schnitt*!

8< -------- 8< --------- 8< --------


Ein Ausschnitt von Menschen ist immer auch ein Ausschnitt aus der Gesellschaft. Also würde es mich eher wundern, wenn es in der schwarzen Szene keine "Rechten" geben würde.
Allerdings frage ich mich, woran man denn DEN "Rechten" von DEM "Linken" unterscheiden kann .... möchte:
Wird man zum "Rechten", wenn man eine Camouflagehose trägt? Oder wenn man zu DEATH IN JUNE das Tanzbein schwingt? Oder wenn man aus Prinzip hinterher lieber zu McDoof als zum Dönermann geht?
(Un)Geisteshaltungen gibt es überall und daß nicht alles einem paßt ist ja wohl klar. Darüber hinaus sollte keiner den Fehler machen, sich als Gedankenpolizist aufzuspielen, vor allem sollte er sich davor hüten, aufgrund irgendwelcher Kleinigkeiten und Albernheiten darauf zu schließen, daß sein Gegenüber zwingend "rechts" ist und nichts anderes vorhat, als das Vierte Reich zu errichten.
Man sollte bei allem ein wenig auf dem Teppich bleiben und sich entsprechend verhalten.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur