| Lord_Abbadon | Seid gegrüßt, folgendes ist mir vor kurzem zu Ohren gekommen: Ein guter Freund von mir ist Berufssoldat und war eine ziemliche Zeit lang im Kosowo stationiert. Beim Militär gibt es zusammengepresste, in Spiritus getränkte Würfel aus Wasweisichwas, um damit schnell feuer zu entzünden. Ca. gleichzeitig mit den Misshandlungsvorwürfen gegen Amerikanische Soldaten soll es geschehen sein, das Deutsche Soldaten diese Spirituswürfel als Bonbons an Kinder im Kosovo verschenkt haben. Ich finde das grauenvoll, die Kinder können daran verenden. Sagt was ich wollt, ich wollte das einfach nur gesagt haben. |
| Beowulf | Ich halte das für ein Mythos. |
| MagnusCaudar(Bw | Nun ja ... Eigentlich sind solche Substanzen meistens gar nicht essbar , da kommt der Brechreitz in den Weg |
| m0rtis | Klingt ja sehr glaubwürdig. |
| Condor | Es sind Kindermißbrauchsfälle in diesem "Land" bekannt geworden. Ausgeübt natürlich auch vor 1999, aber deshalb nun prekär, weil diesesmal einige Soldaten dran beteiligt waren. Einem Offizier der USA wird oder wurde da grad darum der Prozess gemacht. |
| m0rtis | Kindesmisshandlung gibt es in jedem Krieg, aber dass einheimische Kinder mit Spiritusdrops gefüttert wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Es geht ja um genau diese Behauptung. |
| Aza | Irgendwas muss man ja erfinden, um den deutschen Soldaten ans Bein zu pinkeln... Jeder, der mal als Kind Bier, statt apfelschorle getrunken hat, sollte wissen, dass es gerade für ein Kind völlig unmöglich ist Spiritus (!!!) zu trinken/essen... Schwachsinn.. Bei der BW gibts sowas nicht.. vielleicht in der 30er/40er Jahren.. Da hiessen die aber noch Wehrmacht^^ |
| Lord_Abbadon | Ich kanns auch net beweisen wurde mir nur erzählt. |
| Tapio Bearking | Also wenn ihr damit das Esbit aus dem sog. Esbitkocher meint, dann ist es unmöglich das Zeug zu schlucken, weil es stinkt wie die Pest. |