| Spinnewip | Hallo allerseits, hier wurde ja schon zur „Wahl“ geschrieben. Für mich wäre das ein guter Einstieg das Thema hier einmal ein wenig allgemeiner zu fassen. Für mich stellt sich schon länger die Frage: Was ist los mit Deutschland oder besser, was ist los mit den Deutschen? Was soll dies Wahlergebnis bedeuten? Hat niemand Interesse an dem Leben in diesem Land? Warum können wir nichts ändern, wollen wir nicht? Wir lassen uns veralbern von denen, die wir selbst gewählt haben. Jede Ausrede wird akzeptiert oder warum wollen jetzt doch wieder alle Schröder und nicht Angie, die die Wahrheit gesagt hat. Wäre es nicht an der Zeit wieder auf die Straße zu gehen, zu handeln, wie es vor Jahren junge engagierte Menschen getan haben, um dann für Ihre Einstellung umgebracht zu werden? Was meint ihr, haben wir wirklich etwas zu sagen? Über eine konstruktive Auseinandersetzung würde ich mich sehr freuen. Euer Spinnewip (ach ja, ich bin hier ganz frisch und hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach was starte) |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spinnewip [/i] [B] (ach ja, ich bin hier ganz frisch und hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach was starte) [/B][/QUOTE] zuerst mal: ja das ist ok! sogar gut so! engagierte neue user! juchu! soviel dazu. sicherlich geht in deutschland so einiges schief aber auch vieles klappt, so sehe ich das. und daher sollte man nicht allzu sehr seine haare raufen (falls man denn welche hat). LG, S.R. Ps. mach dir nichts draus, ich schreibe immer nur so kurze beiträge. *g* |
| Spinnewip | Hallo, danke für die freundliche Aufnahme, aber sag mal, was genau klappt denn? Ehrlich gesagt seh ich um mich herum nix Gutes. Es hapert an allen Enden und Ecken und versprochen wird immer was anderes. Mensch, da muß ich mir doch die Haare raufen. Ich komm damit nicht so klar zu sagen es geht schon, weil ich finde es geht eben nix. Euer Spinnewip |
| SoulReaper696 | zb klappen die ausländerintegration (welches land ist schon so "mächtig" dass sie so eine masse von ausländern aufnehmen und mit sozialhilfe versorgen kann? dann zb. der städtebau und was weiß ich, die ganze infrastruktur zb. ich hab auch nicht so die ahnung von politik und so :rolleyes: |
| Requalivahanus | Abend, Das Wahlergebnis als solches ist wenn überhaupt Ausdruck der immer mehr überhand nehmenden Verdummung in diesem Land. Mit einer tatsächlichen Entscheidung der Bürger für oder gegen eine Partei oder Person hatte die Wahl nun wirklich nicht mehr viel zu tun, wenn die beiden selbsternannten 'großen Volksparteien' mit gleichen Argumenten aufwarten, sich gegenseitig den Sozialabbau vorwerfen und wie im Kindergarten die Schuld für gemachte Fehler immer dem anderen unterschieben wollen. Das ist aber nicht neu, und es wird nicht die letzte Wahl dieser Art gewesen sein. Viel interessanter finde ich, und genau da sitzt für mich der Wurm drin, wie offensichtlich die Medien die Wählerschaft manipulieren zu können meinten mit den sogenannten 'repräsentativen Umfragen'. Nur funktioniert hat es nicht, was beweist, dass wir noch in Deutschland und nicht in den USA leben, in denen jeder alles glaubt, wenn es nur aus dem Fernseher tönt. Solange sich die Menschen noch nicht derartig kontrollieren lassen und wie blind irgendwelchen religiös ver-orientierten Gestalten hinterherlaufen, die meinen, verkünden zu können, was 80 Millionen Menschen wirklich wollen, ist die Welt für mich noch in Ordnung. Auf die Straße laufe ich dann allenfalls, um das ein oder andere hässliche Gesicht von den Straßenlaternen zu entfernen, aber ganz bestimmt nicht, weil 'Angie' den Karren wie erwartet gegen die Wand gesetzt hat. Requalivahanus |
| Skeptiker | [QUOTE]Wäre es nicht an der Zeit wieder auf die Straße zu gehen, zu handeln,[/QUOTE] Zeit dazu wäre es aber den meisten fehlt die Zeit. :rolleyes: Es ist leider so das sich immer mehr ein Egoismus in unserem Land breitmacht nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste!" Jeder hat Angst etwas zu riskieren, weil es besteht ja die Gefahr zu verlieren, und ich denke diese Angst ist nciht unbegründet. Pass auf: Ich habe mir oft vorgestellt wie es wäre, man geht auf die Strasse (für welches Ziel lassen wir mal dahingestellt), schreit seine Meinung raus, es schließen sich Leute an, es werden immer mehr blabla (ich denke die meisten kennen Ton Steine Scherben mit "Allein machen sie Dich ein"), aber so würde es nicht laufen! Der durchschnittliche Bundesbürger würde sich Dein Gezetter anhören, dir im Geist zustimmen und um Punkt 22.00 Uhr die Polizei holen weil die Nachtruhe begonnen hat und er Frühschicht hat. Es ist einfach so, daß es uns eigentlich noch viel zu gut geht in diesem Land, wir verhungern nciht, haben keine unmittelbare Kriegsbedrohung oder ähnliches. Gut wir haben HarztIV und die 40 Std.-Woche für Beamte aber das betrifft mich doch nciht warum soll ich was tun??? (<<< Ironie) Was uns in Deutschland fehlt ist dieses WIR-Gefühl, wie es z.B. in Frankreich herrscht. |
| Requalivahanus | [QUOTE]Gut wir haben HarztIV und die 40 Std.-Woche für Beamte aber das betrifft mich doch nciht warum soll ich was tun???[/QUOTE] Was haben die Leute nur gegen Hartz IV und die 40-stunden-Woche? |
| Skeptiker | [QUOTE]Was haben die Leute nur gegen Hartz IV und die 40-stunden-Woche?[/QUOTE] Nichts wirksames, sprich Gegenvorschläge... |
| Spinnewip | ich hab auch nicht so die ahnung von politik und so :rolleyes: [/B][/QUOTE] na Hallo! sag mal, wie kommst Du denn darauf: [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]zb klappen die ausländerintegration (welches land ist schon so "mächtig" dass sie so eine masse von ausländern aufnehmen und mit sozialhilfe versorgen kann?[/QUOTE] Das genau können wir garnicht. Was glaubst Du wo sind die Rentengelder hin? Die sind bei allen, die hier frisch fröhlich aufgenommen werden und nie gezahlt haben! Super Land! Strafanstalt für Deppen????? [QUOTE] dann zb. der städtebau und was weiß ich, die ganze infrastruktur zb. [/QUOTE] Welche Infrastruktur, wo ist denn z.B. welche im Osten, ich sag nur 20 % Arbeitslosigkeit??? ich glaub was richtig ist an Deiner Aussage ist: [QUOTE]ich hab auch nicht so die ahnung von politik und so [/QUOTE] was soll sowas? Wo ist denn da die Auseinandersetzung, genaugenommen ist es das was ich meine. Spinnewip |
| Wasserlilie | [QUOTE]Was glaubst Du wo sind die Rentengelder hin? Die sind bei allen, die hier frisch fröhlich aufgenommen werden und nie gezahlt haben![/QUOTE] Als wenn das der Hauptfaktor wäre... Schuld ist vor allem die "Überalterung" der deutschen Gesellschaft. Die Immigranten dafür zum pauschalen Sündenbock zu machen, ist auch nicht gerade eine sehr fundierte Auseinandersetzung mit diesem Problem. Wir nehmen nicht einfach Rentner aus anderen Ländern auf. Die kommen meist im arbeitsfähigen Alter hierher, reißen sich in den letzten Sch...jobs den Ar... auf und zahlen brav in die Rentenkasse. Außerdem haben sie Kinder, die im besten Fall dann hier integriert werden, ebenfalls dann hier arbeiten und so wieder unsere Rentenkassen vor dem Totalzusammenfall (soweit das noch geht) schützen. Ich könnte mich hier noch stundenlang über Probleme auslassen, aber jeder halbwegs interessierte und informierte Bürger weiß doch, wo's hapert. Ich wüsste lieber mal, was genau denn unser Konzept sein soll, wenn wir auf die Straße gehen. Was genau wollen wir WIE ändern? Alles sch....! ist kein sehr konstruktiver Slogan. ;) Fordern ist leicht, verändern ist schwerer. Veränderung beginnt bei jedem von uns vor der eigenen Tür. |
| Ronin76 | Ob Schröder oder Merkel, das macht echt keinen Unterschied. Merkt eigentlich niemand, daß der ganze Bundestag nur ein Haufen Lügner ist ? Ein einziger Zirkus, der nur der Verdummung dient. Was wurde dort in den letzten Jahren schon positives für das Volk, den Arbeiter, bewirkt ? NICHTS ! Den reichen Bonzen wird täglich mehr Geld in den Anus geschoben, und die Armen werden noch ärmer. Solange ein Staat von korrupten Bonzen regiert wird, wird sich für den Arbeiter nie etwas zum Positiven verändern. Die Politiker der großen Parteien dienen allein nur dem Geld, der Wirtschaft, den Reichen. Egal ob schwarz, rot, grün, gelb. Die Verdummung wirkt. Das Volk wählt liebend gerne die Parteien, die ihnen noch mehr Geld aus den Taschen stehlen. Deutschland - Ein Volk von Dummköpfen und Masochisten. |
| Dirtydevil1981 | Die Leute in Deutschland sind doch nicht verdummt, an deiner Stelle würde ich nicht soetwas äußern, denn es ist eine behauptung die du mit keiner Tatsache hinterlegen kannst. In meinen Augen sind die Leute verunsichert, man weiß doch gar nicht mehr was man wählen soll. Jeder verspricht dir was anderes, aber eingehalten wird nix, man sucht sich immer das raus was am besten zu einem passt, aber was ist das beste? Dumm sind nur die, die nicht wählen gegangen sind. Und immerhin gibt es noch in deutschland die freie wahl, man kann wählen was man will und sollte deshalb nicht als dumm abgestempelt werden. Wenn man mal politisch guckt, braucht deutschland reformen. Es muss gespart werden! Hartz IV ist in meinen Augen eigentlich eine gute Sache, denn so wurden schonmal in dem bereicht gelder gestrichen. Ich arbeite auch 40 Stunden die Woche und ehrlich gesagt juckt mich das nicht mal, es wird erst kritisch wenn ich 50 Stunden die woche gearbeitet hab und selbst das überleg ich. Viele Leute (nicht alle) sind in meinen Augen einfach zu faul und wenn man ein Land neu aufbauen will, muss man auch für neues bereit sein und auch mit anpacken. Kennt jemand noch die Monatagsdemos gegen Hartz IV? Anstatt auf irgendeinem Platz reden zu schwingen, hätten die sich besser an ihren Arbeitsplatz setzen sollen und was tun sollen! |
| Noxious | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spinnewip [/i] [B] Was glaubst Du wo sind die Rentengelder hin? Die sind bei allen, die hier frisch fröhlich aufgenommen werden und nie gezahlt haben! Super Land! Strafanstalt für Deppen????? [/B][/QUOTE] Auf wen spielst du an? Die Ostdeutschen? Deutschstämmige Russen? Kurden? In jedem Fall möchte ich dir sagen, dass sich die unterschiedlichen Lebensverhältnisse der Menschen in verschiedenen Ländern als einzige "Legitimation" das Geburtsrecht haben. Ob du nun als Angehöriger einer unterdrückten Minderheit in der Türkei geboren wirst oder in der BRD ist nicht dein Verdienst... Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, es wird immer gejammert. Egal wie die wirtschaftliche Realität aussieht, die Menschen beschweren sich immer über die steigenden Preise, den Werteverfall, das verlorengegangene Zusammengehörigkeitsgefühl, die fehlende innere Sicherheit, die vielen Fremden (das geht in deine Richtung) und den ganzen neumodischen ausländischen Kram... Wir jammern immer, aber wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau. |
| Dirtydevil1981 | Das stimmt allerdings. Jammern können wir fabelhaft. Kein Volk bzw. Land kann das so gut wie wir, und wir haben ja auch Grund dazu. Wir haben nix zum Essen, keine Wohnungen, leben auf der Straße, Kleidung können wir uns auch nicht leisten, darum sind 75% der Bevölkerung schon nodisten, weil einfach kein Geld da ist. Saubers Wasser und Sanitäre Anlagen haben wir auch nicht. Ach es ist schon so traurig hier. Ich wander glaub ich aus, den in diesem dritte oder schon fast vierte Welt-Land kann ich einfach nicht leben. Die bedingungen sind einfach zu hart. :D |
| Seschat | Ich sehe es so, das die Wahlen der letzten 50 Jahre genauso sein werden, wie die kommenden 50 Jahre. Ein Wechsel zwischen SPD und CDU... da kann ich genauso gut zwischen Pest und Cholera wählen. Von wegen hier und da sparen um das Land wieder hoch zu bringen. So ein Blödsinn! :rolleyes: Die Regierung versucht immer nur das Übel oben abzumähen, bzw. klein zu halten, anstatt mal tiefer zu graben und es vollständig zu beseitigen. Deutschland hat nicht mit bekommen, das die Kultur, das Volk.. das einfach alles mit der Zeit gegangen ist. Wir sind auf dem Stand von 1950 stehen geblieben. EInfach alles. Das ganze System. Es ist genauso wie mit altersschwachen Lehrern, die an mordernen Schulen neuen Stoff lehren sollen. Reformen... pah! Ein Deckmantel um die wahren Probleme zu verstecken. Ich spreche jetzt nur ein paar kleine Dinge an, an denen überhaupt nichts geändert wird und womit der Teufelskreis jedoch angetrieben wird: Kindererziehung, Kinder, die später zu Konsumenten werden. Warum gibt es so wenig Nachwuchs? Weil beide Elternteile sparen wollen, Karriere machen wollen und sich Kinder nicht leisten können. Wie wäre es mit einer rentablen Versicherung der Eltern? Guter staatlicher Unterstützung? Staatlicher Kindertagesstätten. Heimarbeitsmöglichkeiten der Mütter, damit sie durch Kinder ihre Karriere nicht bedroht fühlen? Klar, die eine Seite schreit dann: "Wie finanzieren?" Dazu komme ich noch. Aber als erstes muss der Konsum der Deutschen wieder angekurbelt werden. Da liegt doch das größte Problem. Deutsche konsumieren nicht mehr, geben vergleichweise wenig aus, da sie sowieso so wenig in der Tasche haben. Woran liegt es? Rentenversicherung? Diesen Punkt beseitigt man mit höherer Geburtenrate. Ökosteuer? Wie wäre es denn mal mit der Förderung alternativer Energien? Aber nein, die Regierung lassen sich doch von den Ölkonzernen schmieren, damit die an ihre Kohle kommen. :mad: Krankenversicherungen: Unser Krankheitssystem ist voll für den A**** Eine einheitliche bundesversicherung, welche eine vollkommen neue Art des Gesundheitsvorsorge besitzt: - Zahlung der Ärzte nach Leistung! (damit verschwinden endlich die verdammten Pfuscher) - gesetzliche Vorsorge um schwere Krankheiten zu vermeiden (ich wette eine jährliche gründliche Vorsorge halbiert die schweren Krankheitsfälle, die garantiert das zehnfache der Vorsorge kosten) - alternative Heilmethoden (leider haben da die Pharmakonzerne noch zu viele Hände im Spiel, verdammter Kapitalismus) Des weiteren: Bildung. Die Deutsche Bildung ist im Keller, schon seit Jahren ein Abwärtstrend. Warum nicht endlich umdenken und sich vom finnischen Bildungssystem eine Scheibe abschneiden? Dann würden nicht mehr so viele Betriebe über unqualifizierte/dumme Schulabgänger klagen. Zusätzliche Förderung von Jugendlichen aus Einwanderfamilien. Dann die Produktion: Irgendwie habe ich das Gefühl, die Regierung baut ihre Wirtschaft auf den Säulen der Großkonzerne... welche fröhlich weiter abbauen. Und der Klein+Mittelstand bleibt auf der Strecke. Man sollte diese kleinen Unternehmen fördern. Diese schaffen doch die meisten Arbeitsplätze, aber durch Kosten/Abgaben/Steuern, welche in keinster Weise differenzieren, ob nun Kleinunternehmen oder Großunternehmen, ersticken viele Funken noch bevor sie etwas entfachen können. Beamten, Bürokratie: So ein Müll... als erstes Beamten nur noch in Lohn bezahlen, nach Leistung! Die Bürokratie entschärfen. Der Zettelkrieg ist doch das Schlimmste was es gibt, schreckt viele ab. Behörden einmotten. Die Staatsausgaben vermindern. Überlegt mal, was so ein Politiker zum täglichen rumsitzen und schlafen im Regierungsgebäude bekommt, obwohl er einen ganzen Monat lang nichts getan, als ab und zu die Hand zum Abstimmen zu heben. Die sollten mal an ihrer eigenen Gehaltsschraube drehen. Gehälter angleichen! Es ist ja nur noch dreist, was Spitzenmanager bekommen. Achso: Einführen einer Berufsarmee, sprich Abschaffen des Wehrdienstes. Okay, genug von mir.... ;) *sich einen Helm aufsetzt* ich bin im nächsten Bunker, falls mich jemand sucht... :D |
| Ronin76 | [QUOTE]Die Leute in Deutschland sind doch nicht verdummt, an deiner Stelle würde ich nicht soetwas äußern, denn es ist eine behauptung die du mit keiner Tatsache hinterlegen kannst.[/QUOTE] Ich habe die Wahlergebnisse gesehen, und die sind der beste Beweiß für die Dummheit die immer mehr zunimmt. Weitere Beispiele weiter unten. [QUOTE] Wenn man mal politisch guckt, braucht deutschland reformen. Es muss gespart werden! Hartz IV ist in meinen Augen eigentlich eine gute Sache, denn so wurden schonmal in dem bereicht gelder gestrichen.[/QUOTE] Du glaubst auch die Propaganda unserer Politiker, das ist sehr schade. Es muß gespart werden, aber nicht beim Volk, dem Endverbraucher und Steuerzahler ! Es muß bei den Diäten der Politiker und bei denen der Firmenbosse usw gespart werden. Der Aufrüstungshaushalt der Rot-Grünen Regierung war so hoch wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD. Und es fließt beinahe unendlich viel Steuergeld in die EU und an die USA für den Irak Krieg. Jeder Arbeiter könnte bei gleichbleibenden Produktpreisen das Doppelte verdienen, wenn all dies umgesetzt werden würde, und da es eine Überproduktion gibt, wäre es auch kein Problem die Arbeitslosen zu finanzieren. Die Arbeitszeiten könnten auch locker um 50% reduziert werden, dann wäre auch das "Arbeitslosenproblem" gelöst, aber das wollen die Politiker der Wirtschaft NICHT, denn Arbeitslosigkeit ist ein riesiges Machtinstrument von ihnen. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spinnewip [/i] Wäre es nicht an der Zeit wieder auf die Straße zu gehen, zu handeln, wie es vor Jahren junge engagierte Menschen getan haben, um dann für Ihre Einstellung umgebracht zu werden? [/QUOTE]Und was haben sie dann gewonnen, wenn sie umgebracht werden? Wenn du wirklich etwas verändern willst in diesem Land, dann gehe nicht auf die Straße und schreie herum, sondern gehe ins Rathaus und regiere mit, entscheide mit, arbeite mit. Dann wirst du sehr schnell merken, wo es wirklich klemmt und was man dagegen eventuell tun könnte. |
| Dirtydevil1981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seschat [/i] [B] Beamten, Bürokratie: So ein Müll... als erstes Beamten nur noch in Lohn bezahlen, nach Leistung! Die Bürokratie entschärfen. Der Zettelkrieg ist doch das Schlimmste was es gibt, schreckt viele ab. Behörden einmotten. [/B][/QUOTE] Dann bin ich bald auch Hartz IV empfänger :D Hoffentlich werden dann alle nach Leistung bezahlt. @ Ronin76: Ich glaube nicht der Propaganda der Politiker, dass sind meine eigenen erfahrungen. |
| Drachenherz | Die Verdummung schreitet schon in Siebenmeilenstiefeln voran, kleines Erlebnis von heute morgen, das für 1.000 andere steht, mit welchem "Elan" viele Menschen an die Arbeit gehen: bei Media-Markt in einige CDs hineingehört, eine war verschweißt und da ich sie nicht selbst aufreißen wollte, habe ich sie dem Männe hinter dem Tresen überreicht. Der öffnet die Verpackung, bekommt dabei einen Anruf, telefoniert ca. eine Minute, legt den Hörer auf und packt die CD irgendwo hin. Ich winke ihm zu, da fragt er mich mit leerem Gesicht, was ich denn von ihm wolle. Entgeistert entgegne ich, daß ich ihm vor 1-2 Minuten die CD zum Öffenen gegeben habe, da antwortet er indigniert, daß er doch vom Kollegen einen Anruf erhalten habe! |
| Spinnewip | @ Requalivahanus Tja, wie es scheint hast Du in gewisser Weise ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Allerdings glaube ich nicht, dass es nur die Medien sind, die hier manipulieren. Welche Veranlassung sollte sie treiben? Es ist wohl eher der Punkt, dass die Bürger dieses Landes nicht in der Lage sind zu sondieren oder sich überhaupt Gedanken zu machen, vielleicht interessiert es sie schlichtweg auch gar nicht, weil es ihnen noch zu gut geht. Und wenn es ihnen schlecht genug geht, dann ist es zu spät um den Karren aus dem Dreck zu ziehen – so seh ich das eher. In diesem Sinne lassen sich die Menschen also doch ziemlich gut kontrollieren. Wer muckt denn jetzt auf gegen den Zirkus, der jetzt nach der Wahl veranstaltet wird. CDU und CSU sind also jetzt, nachdem das Jahrzehnte niemanden interessiert hat nicht mehr als eine Partei sondern getrennt zu sehen. Trallalla wir ändern mal eben die Regeln damit es so passt wie wir wollen. Du Gottvergessener *g* das mit den hässlichen Gesichtern abkratzen, das ist strafbar, wusstest Du das? (Immerhin habe ich glatt fast 24 Stunden gebraucht um zu kapieren, was du damit eigentlich meinst, na ja, ich denke wenigstens es zu wissen) Euer Spinnewip |
| Spinnewip | Hallo Skeptiker, ah ja, Zeit, das sag ich auch immer, mir kommt jedoch der Verdacht, dass es nur eine Ausrede ist (auch beim mir), auch wenn meine Woche keine 40 Stunden hat sondern eher 60. Die Einstellung, sich zunächst mal der Nächste zu sein finde ich dabei übrigens ganz natürlich und Angst, bei Gott, zeig mir jemanden der die nicht hat. Ich weiß auch nicht was morgen ist, aber das ist doch völlig normal und in keiner Weise ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen: Die da sind schuld! Und meinen Kopf abzuschalten, mir alles gefallen zu lassen, oder? Ein WIR Gefühl – das gabs wohl zuletzt bei den Montags Demos vorm Mauerfall und es hat was bewirkt, damit hast Du also nicht ganz unrecht. Aber sag mir, wie soll so ein Gefühl wieder zustande kommen, wenn wir permanent und ganz offensichtlich verarscht werden, um dann bei de nächsten Wahl genau die gleichen Deppen zu wählen. Vergessen wir mal nicht, dass die vorgezogenen Wahlen doch wohl FINGIERT waren, damit jetzt nach der Wahl gesagt werden kann, seht her, wir sind doch die Helden. Armes Deutschland, dass sich das gefallen lässt und wieder in den gleichen Karren gespannt wird ohne es zu merken oder merken zu wollen. Da hat die vergessene Gottheit wohl recht, das wird es noch öfters geben, zumindest, wenn wir nicht anfangen umzudenken. Euer Spinnewip |
| Spinnewip | @Wasserlilie also sorry, wo bitte pauschalisiere ich. Wenn ich mich recht entsinne bekommen alle Spätaussiedler, Deutschrussen (die mal irgendwann irgendwie hier involviert waren) Sudetendeutsche,Ex-Deutschpolen etc. Renten ohne überhaupt in die Rentenkassen gezahlt zu haben. Natürlich wurden die Rentengelder auch anderweitig verpulvert, es war ja genug Geld da, die Kassen waren voll und es hat sich niemand Gedanken gemacht, dass das vielleicht mal anders sein könnte. Und wo wir dabei sind, was genau ist denn ein letzter Sch…job bei dem man sich den A… aufreisst? [QUOTE] Ich könnte mich hier noch stundenlang über Probleme auslassen, aber jeder halbwegs interessierte und informierte Bürger weiß doch, wo's hapert.[/QUOTE] Woran denn? BTW, dein „kein konstruktiver Solgan“ wurde hier überhaupt nicht genannt, oder wie also kommst Du darauf?? Euer Spinnewip |
| Spinnewip | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Ob Schröder oder Merkel, das macht echt keinen Unterschied. Merkt eigentlich niemand, daß der ganze Bundestag nur ein Haufen Lügner ist ? Ein einziger Zirkus, der nur der Verdummung dient. Was wurde dort in den letzten Jahren schon positives für das Volk, den Arbeiter, bewirkt ? NICHTS ! Den reichen Bonzen wird täglich mehr Geld in den Anus geschoben, und die Armen werden noch ärmer. Solange ein Staat von korrupten Bonzen regiert wird, wird sich für den Arbeiter nie etwas zum Positiven verändern. Die Politiker der großen Parteien dienen allein nur dem Geld, der Wirtschaft, den Reichen. Egal ob schwarz, rot, grün, gelb. Die Verdummung wirkt. Das Volk wählt liebend gerne die Parteien, die ihnen noch mehr Geld aus den Taschen stehlen. Deutschland - Ein Volk von Dummköpfen und Masochisten. [/B][/QUOTE] Wenn ich sowas lese fällt mir eigentlich nur ein: die Verdummung wirkt wirklich - da hilft auch nicht APPD zu wählen. Dein post hat einen ziemlich netten Widerspruch in sich und es ist dir nicht mal aufgefallen, aber so ist das wohl,wenn man mit Phrasen um sich wirft. Schade eigentlich Spinnewip |
| majiik | Ich finde alles hat mit dem ersten Start der Serie "BigBrother" angefangen. Ab diesem Zeitpunkt wurde alles nur noch schlimmer, als die Bewohner ihre eigene CD herausgebracht haben und nur noch Castingshows gedreht wurden, bis hin zum heutigen "CrazyFrog" und dem ganzen Handy Scheissdreck!! WAHH ICH KOENNT MICH SO AUFREGEN!! *festhalt* :mad: Deshalb bleib ich meiner Meinung treu : [B]Fernsehen macht dumm[/B] |
| Spinnewip | Hallo Noxius, was genau willst Du mir sagen mit: [QUOTE] die vielen Fremden (das geht in deine Richtung) und den ganzen neumodischen ausländischen Kram... Wir jammern immer, aber wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau. [/B][/QUOTE] Soweit ich lesen kann habe ich übrigens nicht gejammert, sonder nur gesagt, etwas ist faul im Staate Dänemark, äh, Deutschland. Also erklär mir bitte mal diese Anspielung da oben im Zitat! Sowas kann ich echt ab! Spinnewip |
| Spinnewip | TheTurningPoint Gewonnen, ja was haben sie gewonnen? Gezwungenermaßen ihre Freiheit?! Ich glaube niemand hat sich freiwillig dazu entschieden. Das einzige was zu sagen wäre, sie haben ihre Ansicht vertreten, ohne sich wie eine Fahne im Wind zu drehen, und das ist eben das Problem. Es gibt keine Standpunkte mehr und das nicht nur in der Politik, im Grunde ist es doch weitgehend nur Geseihere, z. B. Du wirst totgeschlagen mit tollen Phrasen a la Seschat und da wird gemeint das sind Lösungen? Herrje, kann man nicht mal versuchen Ursachenforschung zu betreiben statt sinnlose Lösungen die keine sind herzuzeigen? Lösungen beginnen nicht im Rathaus, sie beginnen im Kopf und erst danach kann man sein Werkzeug wählen, finde ich. Spinnewip |
| Noxious | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spinnewip [/i] [B]aber sag mal, was genau klappt denn? Ehrlich gesagt seh ich um mich herum nix Gutes. Es hapert an allen Enden und Ecken und versprochen wird immer was anderes. Mensch, da muß ich mir doch die Haare raufen. Ich komm damit nicht so klar zu sagen es geht schon, weil ich finde es geht eben nix. [/B][/QUOTE] Für mich klingt das sehr nach jammern... [QUOTE][i]Original geschrieben von Spinnewip [/i] [B]Was glaubst Du wo sind die Rentengelder hin? Die sind bei allen, die hier frisch fröhlich aufgenommen werden und nie gezahlt haben! [/B][/QUOTE] Darauf bezieht sich die "Anspielung" mit den Fremden. Für mich klingt das nach offensichtlicher Feindseligkeit gegenüber Ausländern (die nun wirklich nicht im Rentenalter zu uns kommen). Sollte ich dich da falsch verstanden haben, würde ich mich natürlich entschuldigen... |
| Teabag | Wieso hast Du was gegen das Wahlergebnis? Es ist doch nur der Ausdruck des Volkeswillen, und das Volk hat entschieden: von den Pappnasen wirds mal so eben keiner! Ernsthaft. FÜR jemanden stimmen konnte ich noch nie. Ich bin immer nur zur Wahl gegangen weil ich fand jemanden dringend verhindern zu müssen. Ich wäre sehr froh wenn mal jemand da wäre den man guten Gewissens wählen könnte! Wenn man also in der Kabine sitzt und sich überlegt was denn diesmal das kleinste Übel ist, und man zum Schluß kommt: "Die sind alle wie sie dastehen kein Kreuz wert", tja, dann kommt es zu einem Wahlergebnis wie dem das wir diesmal hatten. LG T.Bag |
| Skeptiker | Hallo Spinnewip, also ich kann Dir versichern ich habe mir die Zeit genommen, etwas gegen diese Zustände zu unternehmen. Ich habe etwa 8 Jahre lang versucht etwas zu ändern (wenn auch zugegebenermaßen mit, aus heutiger Sicht, fragwürdigen Zielen, Methoden und Komplizen) und dabei habe ich eins gelernt: Verlass Dich nie darauf, daß andere Dir Recht geben nur weil Du Recht hast und dies auch beweisen kannst! Was Du über Existenzängste sagst ist sicherlich richtig auch ich hatte und habe die obwohl ich einen Job habe der von zeiten wie diesen lebt, trotzdem ist die Frage: Lässt man sich von der Angst lähmen oder tut trotzdem etwas gegen den eigentlichen Ursprung dieser Angst; nämlich ein kaputtes degeneriertes System das versucht ein ganzes Land ruhig zuhalten mit Wahlen die eigentlichen keine sind (sehen wier mal von links- und rechtsaußen Parteien ab sind die Parteien durchaus untereinander austauschbar). Und die Antwort ist leider es ist viel einfacher sich lähmen zu lassen, weil ES GEHT UNS NICHT WIRKLICH SCHLECHT!!! Wie ich vorher schon beschrieben habe ist der Egoismus der Tod eines jeden Wir-Gefühls. Betrachtet man alles objektiv müßte eigentlich eine sehr aufgeheizte Revolutionsstimmung herrschen aber jeder sieht die Dinge nun einmal von seinem Standpunkt aus. Der erwerbslose mit HartzIV wird kaum Mitleid mit dem Beamten und seiner 40std.-Woche haben; der Arbeiter dem Urlaubs- und weihnachtsgeld gestrichen wurden hat kein Mitleid mit dem AlgII-Empfänger. So kämpft jeder an seiner Front und jeder jammert über sein Schicksal, aber keiner sieht über den Tellerrand hinaus. Es bringt ncihts wenn nur die Arbeitslosen auf die Strasse gehen gegen HartzIV; es ist wirkungslos wenn die Beamten alleine demonstrieren und es ist albern wenn die IG Metal alleine gegen lohnkürzungen vorgehen. Alle Gruppen zusammen wären eine stimme die niemand mehr ignorieren könnte aber der einzelne...? (Ich hoffe das war jetzt nicht zu reißerisch??? :rolleyes: ) Und bevor mich jemand fragt: ich weiß auch nicht woher ein Zusammenhalt in der Bevölkerung kommen soll, leider zeigt die Geschichte nur eine Möglichkeit und zwar eine große Not (Beispiele finden sich auch in der jüngeren geschichte bevor sich wieder einige auf mich einschießen z.B. das Jahrhunderthochwasser.) Das würde leider bedeuten es muß noch viel mehr (oder eher viel weniger) getan werden damit es dem GESAMTEN Volk schlecht geht bevor die Leute begreifen das der Staat und das Kapital für sie da sein sollen, nciht sie für Kapital und Staat. |
| Apex | [QUOTE](Ich hoffe das war jetzt nicht zu reißerisch??? )[/QUOTE] Ein klein wenig...aber es stimmt schon, von der einstigen Solidarität der Arbeitnehmer untereinander ist leider nicht viel geblieben. Man sollte sich ab und an ein kleines Beispiel an der Streik- und Demosntrationsfreudigkeit der Franzosen nehmen. |
| Beowulf | Nun, die Deutschen sind ja auch wirklich kein aggressives Volk, mit einer unausrottbaren Neigung zur Melodramatik. Es ist doch tatsächlich so: So schlimm wie jetzt was es noch nie. Fast alles Lebensnotwenige wird unbezahlbar. Eine PSP kostet ganze 250 Euro, kaum ein Schüler kann sich noch Alcopops leisten, und wenn die Entwicklung der Benzinpreise so bleibt wie bisher werde ich bald gezwungen sein zu Fuß zu meinem Briefkasten zu laufen. (Ab dem Punkt finde ich, könnten die Menschen in New Orleans anfangen für mich Spenden zu sammeln) Dabei tut das deutsche Volk ja alles Erdenkliche um seine Situation zu bessern. Immerhin geht jetzt schon fast jeder Zweite Wahlberechtigte wählen! Und das obwohl an dem Sonntag ziemlich gute Sachen im Fernsehen liefen. Das Problem kann man doch wirklich schnell benennen: Schuld sind alle anderen. Alle Politiker haben nur den Untergang Deutschlands im Sinne, alle Singles sind gebärfaules Schmarotzervolk, und alle anderen werden immer Dümmer, und jeder der eine andere Meinung hat, ist entweder dumm und ein Opfer von Propaganda, oder ein Lügner. Es wird mal wieder Zeit für eine starke Führung, die den natürlichen Neigungen des Volkes Rechnung trägt, und mal wieder schicke Autobahnen bauen lässt. Besonderen dank an Spinnewip für diesen Thread. Recht hat er, das Deutsche Volk sollte mal wieder Bomben legen, entführen, und Geißeln hinrichten, wie es junge Menschen vor ein paar Jahren getan haben, und sich in der Zelle feige umbrachten als sie merken dass das Volk vielleicht nicht ganz so blöd ist, wie sie dachten. |
| Efna | Ich denke andere Länder haben ebenso viele Propleme nur eben andere nur das wir das nicht so mitkriegen. |
| Skeptiker | [QUOTE]Nun, die Deutschen sind ja auch wirklich kein aggressives Volk, mit einer unausrottbaren Neigung zur Melodramatik.[/QUOTE] Also besonders den letzten Teil demonstrierst Du wirklich sehr eindrucksvoll...! :rolleyes: |
| Beowulf | Ach ich mag eben die RAF nicht. Und ich wüsste nicht wo ich in dem Punkt übertrieben hab. |
| Efna | Einige Beiträge bestätigen das was ich schon lange denke, unserem, Land fehlt ein gewisser Optimismus. Politik ist wie das Leben. Es gibt kaum eine Phase in der es keine Propleme zu lösen gibt egal ob in der Beziehung, Familie, Beruf finanzen etc. Und man sollte auch mal Erfolge der letzten Politik besponders inj der Aussenpolitik hervor heben das gute Verhältniss zu Russland das nie bessser war als jetzt und die Gaspipline die gebaut wird ist ein voller Erfolg. Es ist nämlich auch wichtig mit was für einer Stimmung man an eine Sache ran geht. Wenn man vom Anfang an Denkt "wird ja sowieso nichts" dan kann ews auch nichts werden. |
| Spinnewip | Hallo Noxious, die von mir zitierte Aussage sehe ich nicht als jammern an, für mich ist es einfach eine Sachstandsdarstellung ohne jegliche Wertung. Jammern ist für mich was anderes. Ich sehe es einfach als eine Aussage die in den Raum gestellt wurde, mit der Frage, was läuft hier nicht richtig, nicht mehr und nicht weniger. Und das mit den Rentengeldern ist nicht ausländerfeindlich. Ich habe lediglich gesagt, dass Rentengelder an Menschen verteilt werden, die niemals eingezahlt haben – zumindest nicht in die Rentenkasse, aus der sie jetzt gefüttert werden. Dies als fremdenfeindlich abzutun halte ich gelinde gesagt für übertrieben und unreflektiert. Im Übrigen beziehen ausländische Mitbürger meiner Ansicht nach, wenn sie überhaupt Staatsgelder bekommen eher Sozialhilfe. Auch wenn das hier nicht direkt zu Diskussion steht, heißt das allerdings auch, dass damit der Haushaltsetat belastet wird. Aber ursächlich ist das natürlich nicht für das Problem um dass es hier geht. Das kommt wohl eher von Innen als von Außen. Ich würde also darum bitten mich hier nicht als fremdenfeindlich hinzustellen, wenn es dazu keinen Anlass gibt. Ich habe meinen politischen Standpunkt hier nicht mal ansatzweise kundgetan. Danke! Spinnewip |
| Noxious | Hallo Spinnewip, wie bereits gesagt, wenn ich deine Ausführungen falsch interpretiert habe, dann tut mir das Leid. Allerdings musst du dir dann den Vorwurf gefallen lassen, dass du mit derartiger sprachlicher Dramatisierung Missverständnisse geradezu provozierst. Jammern fängt bei mir genau dann an, wenn jemand lautstark bzw in sprachlich ausschweifender Form auf seine Missstände oder Missstände innerhalb der Gesellschaft in der er lebt, aufmerksam macht, ohne dabei positive Aspekte zu berücksichtigen oder wenn er diese schon nicht findet, Lösungsvorschläge anzubieten, die über ein schwammiges "wir brauchen wieder ein WIR-Gefühl" z.B. mit Protestmärschen hinausgehen. Das Problem bei solchen Protestmärschen und bei allen Revolutionen ist ja gerade, dass jeder was anderes will. Beim Problem sind sich meist noch alle einig, was die Lösung angeht... Ein schönes Beispiel dafür wären zum Beispiel die Montagsdemos (längst nicht alle wollten eine Wiedervereinigung) oder die 48'er Revolution. |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Efna [/i] [B]Und man sollte auch mal Erfolge der letzten Politik besponders inj der Aussenpolitik hervor heben das gute Verhältniss zu Russland das nie bessser war als jetzt und die Gaspipline die gebaut wird ist ein voller Erfolg.[/B][/QUOTE] Zur Gaspipeline: Da ist meines Wissens noch kein Gas bzw. Öl geflossen, weilo nämlich der schäbige Zustand der russischen Pipelines einen Transfer noch nicht zulassen. Darüber hinaus üben sich Weißrussland und Ukraine im fröhlichen Anzapfen russischer Pipelines. Deswegen wurde der Hahn noch nicht geöffnet. Zum guten Verhältnis zu Russland: Ich halte es für bedenklich, wenn es sich die Regierung Schröder/Fischer auf der einen Seite erlaubt, die USA wegen Menschenrechtsverletzungen zu kritisieren; vor den Menschenrechtsverletzungen in Russland - z.B. das Verwehren eines ordentlichen neutralen Gerichtsverfahrens - aber die Augen verschließt. Aus diesen Gründen würde ich es nicht als "Erfolg der Außenpolitik" verbuchen, mit einem korrupten, von KGB und Militär gestützen Regime Geschäfte zu machen. Besonders wenn dabei ein GRÜNER mitmacht, der sich parteigemäß für jede noch so alberne Gleichmacherei und Weltverbesserei einsetzt (z.B. Anti-DiskriminierungsG). Der wahre Hemmschuh besteht meines Erachtens darin, daß 1. Politik am liebsten am Bürger vorbei gemacht wird (z.B. EU-Verfassung), 2. kein Tacheles geredet sondern stattdessen lieber Lobbyistenpolitik gemacht wird, 3. bewußt die Desinformation der Bürger zu politischem (Wahl)Geplänkel ausgenutzt wird, 4. solche Tugenden wie Selbstverantwortung, Leistung und Fleiß in Vergessenheit geraten, 5. und letztens wir Deutschen von diesem merkwürdigen Selbsthass und dem Zwang nach Einmischung und Verantwortlichkeit noch für jedes in südostafrika umgekippte Fischerboot durchtränkt sind. |
| Spinnewip | Hallo Skeptiker, 8 Jahre lang mit fragwürdigen Zielen, Methoden und Komplizen, klingt als wärst Du ein alter Hase, aber wenn ich das richtig gelesen habe bist Du das nach eigenen Aussagen nicht, sondern jung und hast Dich jetzt distanziert von dem, was Du so lange versucht hast!? (woher die Kehrtwende?) Also, ich kann mich nur auf einen verlassen und das bin ich selbst. Das hat mir die Erfahrung gezeigt. Kann ich Dir also nur zustimmen. Im Grunde würde ich sagen kann ich Dir in einigen Aussagen zustimmen und der Kernpunkt ist vermutlich wirklich: Es geht uns nicht wirklich schlecht! Ein Land, in dem tatsächlich noch jeder auch wenn er nichts tut oder aus welchen Gründen auch immer in unser Land flieht (!?) vom Staat versorgt wird (sprich Sozialhilfe und HARZ IV, Kindergeld und Mietzuschüsse) und das, solange erlebt, einem solchen Land kann es doch gar nicht so schlecht gehen. Oder doch? [QUOTE]Wie ich vorher schon beschrieben habe ist der Egoismus der Tod eines jeden Wir-Gefühls.[/QUOTE] Na ja, sagen wir mal, aus moralischer Sicht verbietet oder verhindert Egoismus per se jedes WIR Gefühl und lässt genau genommen eine Geburt gar nicht zu –aber wir reden wohl von der gleichen Sache. Andererseits ist es doch wohl so, dass ohne Egoismus kein Lebensantrieb besteht, da man ja nun mal die Welt über seinen eigenen Antrieb definiert. Wir müssten das also differenzieren und glitten damit zweifelsohne in eine philosophische Diskussion. Ob das hier Sinn macht, sei mal dahingestellt. [QUOTE]Betrachtet man alles objektiv müßte eigentlich eine sehr aufgeheizte Revolutionsstimmung herrschen aber jeder sieht die Dinge nun einmal von seinem Standpunkt aus. Alle Gruppen zusammen wären eine stimme die niemand mehr ignorieren könnte aber der einzelne...? (Ich hoffe das war jetzt nicht zu reißerisch??? )[/QUOTE] Was mich irritiert ist, dass stets alles an Institutionen festgemacht wird. Warum kann es nicht möglich sein etwas zu bewegen, ohne dass das Kind gleich wieder einen Namen aufgedrückt bekommt und damit gleich von Anfang an verbürokratisiert wird? Vielleicht liegt es daran, dass der Deutsche ein phlegmatisches Kind ist, das immer erst einen „LEADER“ vor sich haben muss, der ihm sagt was zu tun ist. Das erleichtert natürlich das Handeln weil man nicht denken muss, sondern einfach nur der Masse zu folgen braucht. Das führt und direkt zu Schafen und zur Volksverdummung, 12 Meilen Schritte. Verweigerung wäre ein Lösungsansatz – zumindest was das politische angeht. Aber all zu einfach ist das ja auch nicht. Versuch mal zig Millionen zu einem NICHT HANDELN zu bewegen, wenn Du dem Kind keinen Namen gegeben hast. Jetzt wären wir dann schon dabei, dass es an Selbstverantwortung mangelt und drehen uns damit im Kreis etc. etc. etc. Spinnewip |
| Spinnewip | Äh – Noxious, wenn ich mich entsinne kommt das „WIR-Gefühl“ nicht von mir, also sprich mir das bitte nicht zu, das würde das Bild meiner Aussagen doch wohl ein wenig verfälschen! Von welcher sprachlichen Dramatisierung genau sprichst Du? Was einen Lösungsansatz angeht, so habe ich diesen Gedanken eben grade in dem Posting an Skeptiker angehängt. Mir ist durchaus bewusst, dass es da eine Problematik gibt, aber ich sehe es so: Probleme sind nur eine noch nicht gefundene Lösung, jede Lösung war in ihrem Ursprung mal ein Problem. Alles ist nur eine Frage der Zeit und wie wir sie nutzen, oder nicht? Übrigens, genau das, was Du über die Montagsdemos sagst in der Klammer – ist ein richtiger Ansatz. Natürlich, nicht jeder wollte die Wiedervereinigung, aber, es wurde etwas bewegt, was man von heute nicht wirklich behaupten kann. Bestes Beispiel für mich ist (auch wenn ich das in diesem thread nicht thematisieren will) die Handlungsweise der Parteien nach der Wahl, statt sich Gedanken zu machen, wie es jetzt vorwärts gehen soll stecken Sie ihre Energie darein zu sehen, wie sie dem anderen noch eins auswischen können, um zu beweisen, dass sie doch einen VOLKSAUFTRAG haben. Lächerlich und eine Ohrfeige für jeden Denkenden. Spinnewip |
| Darket | Das Beispiel mit den Parteien, auch wenn Du eigentlich nicht darauf eingehen willst, ist ein schlechtes Beispiel, denn im Grunde beruht das politische System darauf, dass eine Gruppe von Menschen eine Vorstellung hat, was für die Menschen, die hier leben gut wäre. Das Gezänk der Parteien rührt daher, dass jeder seine Ideen für die besten hält und die der anderen für bestenfalls weniger gut, bzw. sogar für hundsmiserabel. Eine hundsmiserable Idee möchte natürlich niemand umgesetzt sehen, daher prügelt man sich möglichst kräftig, um die Umsetzung zu verhindern, hinauszuzögern oder abzuschwächen. |
| Spinnewip | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]..........daher prügelt man sich möglichst kräftig, um die Umsetzung zu verhindern, hinauszuzögern oder abzuschwächen. [/B][/QUOTE] und genau deshalb ist mein Beispiel ein prima Beispiel, es geht nämlich nicht darum seine Ideen umzusetzen oder vielleicht gemeinsam etwas Konstruktives zu schaffen. Es geht einzig darum zu zeigen, dass die anderen eben versagen, obwohl niemand wissen kann ob das so ist. Das ist reine Rechthaberei auf brüchigem Eis und meiner Ansicht nach z.b. absolute Veschwendung von Geld und Zeit, die man besser nutzen könnte. Spinnewip |
| Darket | Es geht dabei um Überzeugungen, wie in jeder ordentlichen Diskussion, und um Überzeugungen darf man sich meiner Ansicht nach gern streiten. Man kann nicht wissen, ob die anderen versagen, aber man kann daran glauben. Und wenn man daran glaubt: Weshalb sollte man diesen Leuten dann eine Chance geben? Wenn ich glaube jemand möchte mich verprügeln, gebe ich ihm nicht noch die Gelegenheit dazu, sondern laufe weg, verprügle ihn prophylaktisch oder rufe die Bullen, je nac h Charakter. |
| Spinnewip | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Es geht dabei um Überzeugungen, wie in jeder ordentlichen Diskussion, und um Überzeugungen darf man sich meiner Ansicht nach gern streiten. Man kann nicht wissen, ob die anderen versagen, aber man kann daran glauben. Und wenn man daran glaubt: Weshalb sollte man diesen Leuten dann eine Chance geben? Wenn ich glaube jemand möchte mich verprügeln, gebe ich ihm nicht noch die Gelegenheit dazu, sondern laufe weg, verprügle ihn prophylaktisch oder rufe die Bullen, je nac h Charakter. [/B][/QUOTE] Hallo Darket, natürlich darf man sich um Überzeugungen streiten. Aber entschuldige, sag mir bitte um welche Überzeugung geht es, wenn auf einmal nach zig Jahrzehnten Haarspalterei betrieben wird, um aus dem eigenen Versagen einen Sieg zu machen. Das ist doch pures Kasperltheater. Vergessen wir mal nicht, wie diese Wahlen überhaupt zustande gekommen sind. Jetzt geht es darum den anderen am besten auszutricksen. Da fragt man sich doch als Wähler warum man sich mit diesen Menschen überhaupt noch auseinandersetzt. Das ist wie: Mein Armani Anzug ist aber schöner also habe ich da oben auf der Bühne zu stehen, das ist meine Überzeugung und nun verzieh Dich mal schön, sonst hau ich Dich. Von Inhalten redet doch kein Mensch mehr, nur davon was die anderen falsch machen. So funktioniert Politik aber nicht Darket! Sinnewip |
| Joan Eric Tanat | Entschuldigt, wenn ich mich hier mal dazuschalte, obwohl ich von Politik wenig verstehe. Wann steckt in einem Land der Wurm drin? Wenn die Ungerechtigkeit gen Himmel schreit. (Oder etwa nicht?) Daraus ergibt sich die Frage: Welche Ungerechtigkeiten sind in Deutschland so gravierend und eindeutig, daß bei einer Abstimmung über diese Ungerechtigkeiten die große Mehrheit des deutschen Volkes darin übereinstimmt? Welche Fehlentscheidungen hat die Regierung getroffen, die sich ebenso eindeutig nachweisen lassen? Welche Entscheidungen müssen unbedingt getroffen werden, damit die schlimmsten Ungerechtigkeiten behoben werden? Wenn die Regierung nichts unternimmt, bleibt dem Volk nur die Möglichkeit, seinen Willen zu verdeutlichen. Oder bin ich da im Irrtum? Allerdings ist mir bewußt, daß man Deutschland auch nicht nur isoliert betrachten darf. Es geht somit um die Ungerechtigkeit in der Welt. Wer macht schwerwiegende Fehler? Nur wenige, die zur Verantwortung gezogen werden müssen oder sind wir alle für Ungerechtigkeit, Not und Elend auf der Welt verantwortlich? Aber, was ist dann zu tun? Gruß, jet (Bitte Denkfehler und Naivität nicht übel nehmen.) :rolleyes: |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i] Der wahre Hemmschuh besteht meines Erachtens darin, daß 1. Politik am liebsten am Bürger vorbei gemacht wird (z.B. EU-Verfassung), 2. kein Tacheles geredet sondern stattdessen lieber Lobbyistenpolitik gemacht wird, 3. bewußt die Desinformation der Bürger zu politischem (Wahl)Geplänkel ausgenutzt wird, 4. solche Tugenden wie Selbstverantwortung, Leistung und Fleiß in Vergessenheit geraten, 5. und letztens wir Deutschen von diesem merkwürdigen Selbsthass und dem Zwang nach Einmischung und Verantwortlichkeit noch für jedes in südostafrika umgekippte Fischerboot durchtränkt sind. [/QUOTE]Das sehe ich genauso. Nun müssten wir uns nur noch darüber einig werden, [b]WIE[/b] man das ändern kann. Meine Vorschläge dazu wurden bisher nur belächelt und verspottet. Welche Vorschläge hast du? |
| Joan Eric Tanat | Wenn der Staat keine Gerechtigkeit schafft, wird das Volk sie schaffen. Wenn die Staaten keine Gerechtigkeit schaffen, werden die Völker sie schaffen. Die Reichen und Mächtigen haben eine Verantwortung für die Armen und Notleidenden. Sehen sie das nicht ein, werden sie abgeschlachtet. Das war schon immer so. Die Lage spitzt sich allmählich zu, und es wird Blut fließen. Nur das Blut wäscht die Menschenseelen vom maßlosen Egoismus rein. Der Terror wird durch nichts aufzuhalten sein. Eine Katastrophe jagt die andere. Die Natur wehrt sich. Sie ist stärker als die Gier. Das Leid allein heilt die finsteren Menschenherzen. Sie werden ihnen ihre Milliarden unter dem Allerwertesten wegbomben. Wir sind alle mitverantwortlich. Die Politik hat in Deutschland versagt. Der Geduldsfaden ist gerissen. Jetzt hilft nur noch Niederknien, Beten und Widerstand gegen zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten leisten. :( Gruß, jet |
| Tissous | Joan Eric usw. Kerle, Du hast doch 'nen prallen Sockenschuß ! Manchmal möchte ich solche Spinner mal aus der Nähe sehen, die da das Blut der Fürsten schlürfen möchten, wahrscheinlich biste 1,62 m groß, schielst und kackst Dir die Hose voll, wenn irgendwo ein Blatt vom Baum fällt.:eek: ...:D ....:p |
| Joan Eric Tanat | Tissous, wenn Du Argumente hast, bring sie vor. Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Ich bin dagegen immun. Die Geschichte beweist, daß wir Menschen nicht in der Lage sind, in Frieden und Eintracht miteinander zu leben. Kein Tag vergeht ohne Verbrechen. Da hilft auch das ausgeklügeltste Staatssystem nichts. Nicht das Staats-System ist verantwortlich, sondern der Mensch. Und der Mensch ist unreif. Allein Not und Elend erziehen ihn zu dem, was er mal sein wird. Wenn der Mensch hilfreich und gut geworden ist, wird er in jedem Staats- oder Nichtstaatssystem friedlich leben können. Der Mensch hat noch nicht begriffen, wer bzw. was er ist. So kommt es, daß er die unselige Neigung hat, Macht an sich zu reißen ohne zu wissen, was er mit dieser Macht anfangen muß. Er wendet die Macht gegen seinesgleichen an, solange, bis deren Not unerträglich geworden ist. Dann stehen die Gepeinigten gegen ihre Peiniger auf. Blut fließt in Strömen. Das und nichts anderes beweist die Geschichte der Menschheit tausendfach, und es ist naiv zu glauben, heute sei alles ganz anders. Es wird so kommen. Wenn die Zeit gekommen ist für Blutvergießen, wird Blut fließen. Und das ist unabhängig davon, wie groß ich bin, ob ich schiele und ob ich Angst vor Gewalt habe. Was glaubst Du, wie lange sich ein Volk von seinen gewählten Politikern verkohlen läßt?! Lange, sehr lange, unverständlich lange, aber nicht ewig. Gruß, jet |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Das sehe ich genauso. Nun müssten wir uns nur noch darüber einig werden, [b]WIE[/b] man das ändern kann. Meine Vorschläge dazu wurden bisher nur belächelt und verspottet. Welche Vorschläge hast du? [/B][/QUOTE] Einige....als Beispiel eine kleine Auswahl: - Volksabstimmung in für den Staat selbst bedeutsamen Fragen (z.B. im Europäischen Einigungsprozess). Es kann nicht sein, daß Deutschland das Opfer solcher Politiker wird, die sich selbst ein ideologisches Denkmal schaffen wollen. - Aufarbeiten der Geschichte und Zugang zur Geschichte ohne Scheuklappen, um radikalen Seelenfänger-Gruppierungen gezielt das Handwerk zu legen. - Gezieltes Fördern von Leistung und Leistungsbereitschaft; d.h. wer nicht bereit ist, was zu tun, hat es auch nicht verdient, mehr als notwendig an Mitteln zu erhalten. - Gezielte staatliche Kontrolle und staatliche Förderung und Befreiung der Wirtschaft, insbesondere des unternehmerischen Mittelstandes. D.h. Schutz des Arbeitnehmers vor unternehmerischer Willkür; Schutz des Arbeitgebers vor überzogener "Arbeitnehmergerechtigkeit" und Absenkung der Arbeitnehmerkosten im Ausgleich zu einer erhöhten MwSt. - Konsequentes Ausweisen ausländischer Straftäter und solcher Zugereister, die sich nicht der hiesigen Kultur anpassen wollen. - ... - ... |
| Joan Eric Tanat | Das hört sich alles wunderschön an, Sonnenfürst. Es hat nur einen Haken: alle diese "Verbesserungen" machen die Menschen nicht besser. Du bastelst nur an der Form, nicht am Inhalt, herum. Solange die Menschen egoistisch sind und sich gegenseitig zum eigenen Vorteil überlisten (Gewalt dürfen sie sich ja nicht antun, weil die Strafen drohen), wird es keinen Idealstaat geben. Die Verschlechterung der Situation in Deutschland und anderen Staaten ist der einzige Weg, die Menschen von ihrem grenzenlosen Egoismus zu heilen. Auf dem Gebiet der Medizin werden Maßnahmen, wie Du sie vorschlägst, als Symptomverschiebung bezeichnet. Die Krankheit wird dadurch nicht angetastet. Im Grunde müssen wir froh sein, daß es uns immer schlechter geht, weil nur dies uns bessert. Man löst Probleme nicht durch Maßnahmen gegen das Leid, sondern durch Annehmen des Leids und Einsicht in seine Notwendigkeit. Es wird so kommen, wie es kommen muß. Gruß, jet |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Joan Eric Tanat [/i] [B]Das hört sich alles wunderschön an, Sonnenfürst. Es hat nur einen Haken: alle diese "Verbesserungen" machen die Menschen nicht besser. Du bastelst nur an der Form, nicht am Inhalt, herum. Solange die Menschen egoistisch sind und sich gegenseitig zum eigenen Vorteil überlisten (Gewalt dürfen sie sich ja nicht antun, weil die Strafen drohen), wird es keinen Idealstaat geben.[/B][/QUOTE] Das ist die generelle Schwierigkeit, wenn durch eine Gesellschaft mehrer Individualinteressen unter einen Hut gebracht werden sollen. Insofern kann und wird es nie einen Idealstaat geben und schon gar kein Einheitseuropa. [QUOTE][B]Die Verschlechterung der Situation in Deutschland und anderen Staaten ist der einzige Weg, die Menschen von ihrem grenzenlosen Egoismus zu heilen.[/B][/QUOTE] Etwas, was naturgemäß vorhanden ist, kann nicht geheilt werden. [QUOTE][B]Man löst Probleme nicht durch Maßnahmen gegen das Leid, sondern durch Annehmen des Leids und Einsicht in seine Notwendigkeit. Es wird so kommen, wie es kommen muß.[/B][/QUOTE] Naja, man sollte jetzt auch nicht übertreiben. Deutschland ist eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt. Man hat nur einen riesen Fehler gemacht, und zwar sich auf dem Reichtum und dem Fortschritt auszuruhen, ohne mal wirklich an die Zukunft zu denken. Deswegen hängt die Wirtschaft hinterher, weil es eben in der Politik, der Sozialgemeinschaft und wichtigen Einzelpersonen an der Weitsicht gefehlt hat. |
| Montrose | [QUOTE]wahrscheinlich biste 1,62 m groß, schielst und kackst Dir die Hose voll, wenn irgendwo ein Blatt vom Baum fällt.[/QUOTE]Im übertragenen Sinne wäre dies der typisch Deutsche. Genau 80 Millionen gibt es von dieser Sorte. Die Deutschen wollen nichts mehr falsch machen. Deshalb gehen sie auf Nummer sicher und wählen einfach alles. Sie wählen alle Religionen: Atheist, Christ, Buddhist, Inder, Esoteriker..... damit man ja nicht den richtigen Gott verpaßt und nachher als der Dumme dasteht. Sie wollen alle Völker sein. Ein Deutscher schämt sich, nur ein Deutscher zu sein, obwohl er natürlich irgendwie einer ist. Deshalb ist ein Deutscher zugleich immer auch Inder, Japaner, Amerikaner, Brite, Italiener, Chinese. Aus angst davor, daß man sich versehentlich zum falschen Volk bekannt hat, ist der Deutsche zugleich auch immer das Gegenteil von dem Volk, was er sein will. Deshalb ist jeder Deutscher Antideutscher, Antiinder, Antiamerikaner, Antibrite, Antiitaliener (igitt, die sind ja nicht so reinlich wie wir) und Antichinese. Und natürlich wählt ein Deutscher im Herzen auch alle Parteien. Das kann man ja jetzt an dem unklaren Ausgang der Wahlen sehen. Jeder Deutsche denkt auch hinsichtlich des Privaten sehr viel nach, ob er womöglich irgendeinen Aspekt übersehen hat. Deshalb hält sich der Deutsche Zweitautos, Zweitmänner/Zweitfrauen, Zweitkinder, ein Zweitleben. Alles muß beim Deutschen doppelt vorhanden sein, denn sonst könnte man ja einmal ohne dastehen. Der Deutsche ist wie ein Lottospieler, der nicht 6 aus 49, sondern 49 aus 49 ankreuzt. Leider bemerkt der Deutsche nicht, daß er damit seinen Lottozettel ungültig macht und die Chance auf das große Glück verspielt. Die Deutschen sind mit sich und ihrem Land heillos überfordert. Die Deutschen sind lebensuntauglich. Deshalb plädiere ich schon seit langem dafür, Deutschland einfach zu verschenken. An die Franzosen, Briten, Polen oder irgendjemandem sonst, der mit diesem Land etwas anfangen könnte. Und anscheinend denken unsere Spitzenleute genauso, weil sie Deutschland an die EU verschenken wollen. Das Problem ist aber: was machen wir mit den Deutschen, wenn wir Deutschland verschenkt haben? Irgendwie wollen wir doch das Land "besenrein", also gut ausgekehrt und in ordentlichem Zustand den besseren Menschen dieses Planeten überlassen. Nun, es wäre wohl zuviel verlangt, wenn sich die Deutschen in einer großen Sühneaktion für die Frevel des Dritten Reiches nunmehr selbst vergasen würden. Stattdessen aber könnte man die Deutschen, da sie ihr Land ja eh nicht sonderlich mögen, einfach in andere Länder verschicken. Aussiedler aus Deutschland könnten in der Welt wahre Wunder wirken, indem sie in trockenen Ländern Brunnen bohren oder neue Heizungsformen für kalte Regionen entwickeln. Oder man schickt sie einfach auf Urlaub: große Kreuzfahrtschiffe, auf denen die Deutschen heimatlos auf den Ozeanen rumschippern, bei echt deutschem Bier, Pommes und Schweinshaxe. Und der Kapitän würde einmal am Tag eine große Betroffenheitsrede an die Deutschen halten, wie wichtig und unwichtig ihre Reise ist, wie schnell das Boot doch kentern könnte, daß wir uns alle zu recht angst machen. Nein, wir haben keine Angst, wir machen/produzieren die Angst erst. Ich denke, die Deutschen wären auf solch einem Kreuzfahrtschiff sehr glücklich. |
| decay73 | Monty, du hörst dich an wie der Kapitän dieses Kreuzfahrtschiffs. ;) |
| Sonnenfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B]Ein Deutscher schämt sich, nur ein Deutscher zu sein, obwohl er natürlich irgendwie einer ist. Deshalb ist ein Deutscher zugleich immer auch Inder, Japaner, Amerikaner, Brite, Italiener, Chinese. Aus angst davor, daß man sich versehentlich zum falschen Volk bekannt hat, ist der Deutsche zugleich auch immer das Gegenteil von dem Volk, was er sein will. Deshalb ist jeder Deutscher Antideutscher, Antiinder, Antiamerikaner, Antibrite, Antiitaliener (igitt, die sind ja nicht so reinlich wie wir) und Antichinese.[/B][/QUOTE] :D Mit einer kleinen Korrektur: Ein Deutscher schämt sich zu gerne, gerade ein Deutscher zu sein. Nicht, weil er sich im Grunde seines Herzens schämt, sondern weil es ihm im Geschichtsunterricht geradezu als punkteprämierte Klassenarbeitsfrage aufgegeben wird, sich zu schämen, ein Deutscher zu sein. Aber ganz sicher sind wir dank BILD mindestens Papst! Wenn wir dann noch die FußballWM gewinnen, sind wir endlich wieder die Herrenmenschen ... die creme de la creme der germanischen Völker! |
| Spinnewip | Die Tendenz geht ja offensichtlich zum Zweit-Hirn, wobei ich mich frage, ob es nicht sinnvoller ist erstmal jedem zu erklären, wie das Eine funktioniert, denn auch mit Zweien kommt offenbar nicht viel Sinnvolleres raus. Schade eigentlich. |
| decay73 | Der Wurm steckt halt manchmal woanders , als man ihn zunächst vermutet. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenfürst [/i] ....als Beispiel eine kleine Auswahl: - Volksabstimmung in für den Staat selbst bedeutsamen Fragen (z.B. im Europäischen Einigungsprozess). Es kann nicht sein, daß Deutschland das Opfer solcher Politiker wird, die sich selbst ein ideologisches Denkmal schaffen wollen. - Aufarbeiten der Geschichte und Zugang zur Geschichte ohne Scheuklappen, um radikalen Seelenfänger-Gruppierungen gezielt das Handwerk zu legen. - Gezieltes Fördern von Leistung und Leistungsbereitschaft; d.h. wer nicht bereit ist, was zu tun, hat es auch nicht verdient, mehr als notwendig an Mitteln zu erhalten. - Gezielte staatliche Kontrolle und staatliche Förderung und Befreiung der Wirtschaft, insbesondere des unternehmerischen Mittelstandes. D.h. Schutz des Arbeitnehmers vor unternehmerischer Willkür; Schutz des Arbeitgebers vor überzogener "Arbeitnehmergerechtigkeit" und Absenkung der Arbeitnehmerkosten im Ausgleich zu einer erhöhten MwSt. - Konsequentes Ausweisen ausländischer Straftäter und solcher Zugereister, die sich nicht der hiesigen Kultur anpassen wollen. [/QUOTE]Abgesehen vom letzten Punkt würde dir der Wahlomat sicher die Linkspartei zur Wahl empfehlen. :) (obwohl ... hat nicht der Oskar irgendwas von Fremdarbeitern erzählt ... ) |
| Sonnenfürst | o.t.: [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Abgesehen vom letzten Punkt würde dir der Wahlomat sicher die Linkspartei zur Wahl empfehlen. :)[/B][/QUOTE] Also der hat bei mir folgendes ergeben: 1. CDU/CSU 2. FDP ne Weile nichts 3. SPD 4. B90/GRÜNE ne Weile nichts 5. Die Linke [QUOTE][K](obwohl ... hat nicht der Oskar irgendwas von Fremdarbeitern erzählt ... ) [/B][/QUOTE] Ach, der Mini-Napoleon aus dem Saarland... |
| Dirtydevil1981 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i] [B]Nun, die Deutschen sind ja auch wirklich kein aggressives Volk, mit einer unausrottbaren Neigung zur Melodramatik. Es ist doch tatsächlich so: So schlimm wie jetzt was es noch nie. Fast alles Lebensnotwenige wird unbezahlbar. Eine PSP kostet ganze 250 Euro, kaum ein Schüler kann sich noch Alcopops leisten, und wenn die Entwicklung der Benzinpreise so bleibt wie bisher werde ich bald gezwungen sein zu Fuß zu meinem Briefkasten zu laufen. (Ab dem Punkt finde ich, könnten die Menschen in New Orleans anfangen für mich Spenden zu sammeln) Dabei tut das deutsche Volk ja alles Erdenkliche um seine Situation zu bessern. Immerhin geht jetzt schon fast jeder Zweite Wahlberechtigte wählen! Und das obwohl an dem Sonntag ziemlich gute Sachen im Fernsehen liefen. Das Problem kann man doch wirklich schnell benennen: Schuld sind alle anderen. Alle Politiker haben nur den Untergang Deutschlands im Sinne, alle Singles sind gebärfaules Schmarotzervolk, und alle anderen werden immer Dümmer, und jeder der eine andere Meinung hat, ist entweder dumm und ein Opfer von Propaganda, oder ein Lügner. Es wird mal wieder Zeit für eine starke Führung, die den natürlichen Neigungen des Volkes Rechnung trägt, und mal wieder schicke Autobahnen bauen lässt.en. [/B][/QUOTE] :D Du hast die Zigarettenpreise vergessen, aber ansonsten ist es dir sehr gelungen. In unsere Tageszeitung stand letzte Woche "Tja die deutschen können eines besonders gut, jammern auf höchstem Niveau" In Afrika sterben immer noch Kinder an Aids und weil se nix zu fressen haben und jetzt guckt mal in euren Kühlschrank. Und deutschland ging es schon viel schlechter, lest mal im geschichtsbuch. Die Deutschen haben hitler gewählt weil sie gehungert haben, wisst ihr überhaupt was hunger ist? aber anscheinend seid ihr alle total unterernährt! Und wie kommt es eigentlich das die meisten hier online sind? Fast jeder Haushalt in Deutschland hat zwei PCs . Also ein PC kostet gut nen 1000er manchmal auch mehr. Irgendwie kann ich das gejammer einfach nicht nachvollziehen. :D |
| decay73 | ...die Frage ist, ob Beowulf nicht auch nur gejammert hat. ;) |
| Dirtydevil1981 | da könntest du recht haben decay, aber ich gehe davon aus das er/sie es ironisch provokant gemeint hat. Zumindest wollte ich das so auffassen. :D |