| gelb | Mit diesem Namen bezeichnet sich ein Mann namens Michael Kiske. ------------ Kurze Vorgeschichte: Wer zumindest einen Fuß in der (Heavy)Metal-Szene hat, wird diesem Namen sicherlich schon einmal begegnet sein. Herr Kiske war jahrelanger Sänger der Heavy-Metal-Band "Helloween". Viele der Hörer schätzten ihn aufgrund seiner phantastischen Stimme. Eines Tages verkündete dieser Mann seinen Ausstieg bei "Helloween" mit denen er einen unglaublichen Erfolg erlebt hatte. Viele Metaller waren zutiefst erschüttert über seinen Weggang. ------------ Nun, soweit zu den Gegebenheiten. Michael Kiske hat sich seitdem augenscheinlich stark verändert, er ist nun radikaler Christ. Seit kurzer Zeit tritt er wieder in einschlägigen Musikmagazinen auf, und zwar mit einer Aussage: [QUOTE]Metal ist die Musik der geistigen Verdummung![/QUOTE] Er äußert seine Meinung darin, dass alle Metaller satanische Texte verwenden und ihre Musik die der "moralischen Loser, der Antichristen und der Verräter an der Menschheit" sei. Ein weit verbreitetes Vorurteil, sagen viele. Es gibt nämlich auch genug Metalbands, die weder solche Texte verwenden noch aufgrund ihrer Musikausrichtung zwangsweise Satanisten sind. Ich weiß nicht, ob ihr damit jetzt etwas anfangen könnt, aber findet ihr es in Ordnung, dass ein Mann, der selbst solche Musik gemacht hat und immer noch aus den Einnahmen davon lebt, so über eine gesamte Szene herziehen kann und derart verallgemeinern darf? ------------ Wer interessiert ist, kann sich ja mal Kiskes Aufsätze auf seiner Homepage [URL=http://www.geisteskind.de]Geisteskind[/URL] anschauen. Tipp: "Der Spießer" |
| Darket | [QUOTE] [I]Auszug aus den Regeln[/I] Threads zum Thema Gothic, Szene, “schwarz sein” usw. werden ohne Ausnahme geschlossen! Bitte nutzt hierfür das Forum „Augen durch die Nacht“.[/QUOTE] Daher schließe ich diesen Thread. Gruß Darket |