German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: "...ich darf nicht mit jüngeren Kindern spielen!"
iluminaHallöchen, zusammen!

Eben gerade stehe ich mal wieder vor einem kleinen bis mittelschweren Tobsuchtsanfall......

Eine Freundin meiner Töchter (...sie ist 14...) rief eben an und sagte für die Party meiner Töchter (...10 & 11, sie waren einige Jahre zusammen mit Jennifer im Hapkido...) am Freitag ab.

An sich ist es ja nicht so schlimm, es kann ja vorkommen, daß man keine Lust hat, keine Zeit hat o. ä.....

Aber das arme Kind nannte mir als Grund, daß ihre Eltern es ihr verbieten würden, mit jüngeren Kindern zu spielen!!!!:mad:

Ich frage sie, ob sie sprechen könnte oder ob ihre Eltern auch im Raum wären und da sagte sie, daß ihre Eltern "voll rummotzen würden und stinksauer" wären!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!! Wo gibt es denn sowas????

Sie darf auch nicht ihren Geburtstag mit anderen Kindern feiern - nur mit den Eltern!!!

Ob es den Eltern wohl eher recht wäre, wenn sie mit 18/19jährigen irgendwo rumfallen würde????


Meine beiden Maden hatte mir schon erzählt, daß Jennifers Eltern sehr sonderbar wären - jetzt hab ich es selbst erleben dürfen!!!

Ist Euch auch schon sowas passiert???

Haben Eure Eltern auch so sonderbare Auffassungen????

Oder falls Ihr selbst schon Kinder habt, was denkt Ihr darüber???

Würdet Ihr Euren Kinder den Umgang mit jüngeren Kindern verbieten???

Wie kann man nur so ekelhaft zu seinem Kind sein?????

Sorry, aber ich würde gerade am liebsten vor Zorn platzen!!!!!:mad:

.....und nun bin ich mal gespannt, was Ihr davon haltet und ob ich die Geschichte ein wenig zu verspannt sehe....
BlackDragonDas ein Kind nicht mit (wesentlich) älteren spielen darf, hab ich ja schon hin und wieder gehört, aber mit jüngeren? Ich kann mir dafür wirklich keinen Grund vorstellen.
Hast Du schonmal versucht einfach mit den Eltern zu reden?
morrigainemir ist sowas noch nie passiert,aber eine klassenkollegin bedauere ich sehr wegen ihrer eltern..sie wäre an sich ganz ok aber ihre mutter schüchtert sie immer so ein dass sie immer still ist und sich nichts getraut zu sagen.sie ist 17 und war noch nie im ausgang...weil ihre mutter es ihr verbietet.ich denke diese zeit ist eine der schönsten und spannendsten im leben,es ist schlimm dass die eltern schuld sind dass ihr das meiste entgeht.und ein freund käme für sie(natürlich wegen den eltern) gar nicht in frage.wieso sie nichts dagegen tut?ihre mutter rastet dann voll aus und ihr wird das wenige dass sie hat noch gestrichen...
BlackDragon[QUOTE][i]Original geschrieben von morrigaine [/i]
[B]mir ist sowas noch nie passiert,aber eine klassenkollegin bedauere ich sehr wegen ihrer eltern..sie wäre an sich ganz ok aber ihre mutter schüchtert sie immer so ein dass sie immer still ist und sich nichts getraut zu sagen.sie ist 17 und war noch nie im ausgang...weil ihre mutter es ihr verbietet.ich denke diese zeit ist eine der schönsten und spannendsten im leben,es ist schlimm dass die eltern schuld sind dass ihr das meiste entgeht.und ein freund käme für sie(natürlich wegen den eltern) gar nicht in frage.wieso sie nichts dagegen tut?ihre mutter rastet dann voll aus und ihr wird das wenige dass sie hat noch gestrichen... [/B][/QUOTE]
Das ist auch heftig.
Hat schonmal jemand drittes mit der Mutter geredet? Und was sagt der Vater dazu?
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle - wenn es wirklich so schlimm ist - mal mit ihr reden und mich an Deine Eltern oder an einen Lehrer wenden (ich weiß, das ist uncool... ;) ).
TrauerwesenIch bin selber keine Mutter, aber mein Kinn liegt hier gerade auf dem Schrebtisch. Generell sollte sich ein Kind, insbesondere in dem Alter, seine Freunde mehr oder weniger selbst aussuchen dürfen. Gut, sollten jene Älter sein und die Gefahr des schlechten Einflusses gegeben sein, kann ich solch ein Verbot noch in etwa nachvollziehen.

Aber das??? Haben die Angst, dass sie sich irgendwie nicht weiterentwickelt, dass sie evtl wieder mit Puppen anfngt zu spielen (abstrahiert formuliert)???? Da würde mich echt mal die Begründung interessieren...
DarketInsbesondere, wenn man die beiden Maden kennt ist eine Sorge um den geistigen Entwicklungsstandes des eigenen Kindes ziemlich unangebracht... :rolleyes:
AlienSexFiend...heftig, wenn das wirklich von den Eltern ausgeht und nicht nur eine Ausrede ist, dass die Kinder speziell zu dieser Feier nicht hin sollen...

...das "Problem" mit jüngeren Spielkameraden hab ich nicht, mit jüngeren Kindern kann Amanda eh noch nicht sooo viel anfangen was das Spielen angeht, das kommt ja jetzt erst so langsam...wir haben hier eher mit älteren Spielkameraden zu tun, zum Teil 7 Jahre älter, aber so lange beide Spaß daran haben und das ganze "vernünftig" abläuft, warum auch nicht...denke, dass es für beide Seiten eine Bereicherung sein kann...

...10/11 und 14 ist ja nun wirklich kein extremer Unterschied, zumal da ja auch gemeinsame Interessen sind bei den Mädels...


...kurzum, so manche Eltern versteh ich echt nicht...
Timberwolf@ Ilumina:
Siehst? Das liegt sicher dran, dass Deine Kids ihre Eltern an Halloween so verschreckt haben. ;)
Spaß beiseite: ich kann Deine Empörung da drüber gut verstehen. Finde ich auch äußerst komisch, dass sie ihrer Tochter verbietet, mit zwei jüngeren zu spielen. ^^ Wo soll da der Sinn drin sein?
Es gibt nunmal viele Scheißeltern... Eltern glauben immer, dass sie alles richtig machen und dass das Zeugen und Gebären von Kindern sie bereits zu guten Eltern qualifiziert. Ich krieg in meinem Freundeskreis auch mit, was für ein krankes Verhältnis viele Eltern zu ihren Kindern entwickeln... es muss schon verdammt schwer sein, seine Kinder nicht nur als kleine/unbeholfene Kinder, sondern auch als gleichberechtigte Mitmenschen zu sehen... ^^ Traurig.
Hirogenaloha!

vielleicht wollen die eltern von jenni einfach nicht, dass ihre tochter (jenni 14 jahre alt) in einem satanistenhaushalt mit zelebriert oder gar als jungfrau geopfert wird?

worum gehts denn genau bei der feier?


mfG

Hirohito
ilumina@ Hiri

Meine beiden Töchter feiern ihre Geburtstage als Halloween Party nach. Haben sie letztes und vorletztes Jahr auch schon gemacht und alle Kiddies hatten tierisch Spaß dabei. ;)

Übrigens glaube ich nicht, daß Jennifers Eltern wissen/sich dafür interessieren, wie wir unsere "Freizeit" verbringen....*zwinker*


@ ASFchen

Bei uns in der Straße hupfen auch einige kleinere Kinder rum und ich halte es für selbstverständlich, die "Großen" zu ermutigen, damit sie auch die "Kleinen" mit einbeziehen - auch die "Großen" waren mal so kleine Knöppchen...*zwinker*


@ Blacky

Nein, mit den Eltern hab ich noch nicht geredet......ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine wirklich gute Idee wäre...

Ich mag die Kleine nicht in noch mehr Schwierigkeiten bringen...

Jennifer ist sehr gerne bei uns, manchmal kommt sie auch ganz in schwarz vorbei (...wie niedlich!;) ) und dann zieh ich sie immer auf, ob sie denn auch Grufti werden mag...;), sag ihr aber immer auch, daß ich nicht möchte, daß sie evtl. mit ihren Eltern Probleme bekommt und sie immer das anziehen soll, worin sie sich besonders wohlfühlt.

Meine Maden haben mir schon öfter gesagt, daß Jennifer nicht mit jüngeren Kindern spielen darf und daß sie ihren Eltern nicht sagt, wenn sie sich mit meinen beiden trifft.


Letztens hab ich für Sophia (Sarahs Freundin) eine schwarze Felltasche als Geburtstagsgeschenk genäht. Als Sarah von Sophias Eltern nach Hause gebracht wurde, kam Sophia extra nochmal mit rein, um sich zu bedanken - sie war total begeistert;)

Am nächsten Tag fragten mich meine Maden, ob ich für Jennifer nicht auch so eine Tasche nähen könnte - ich hab natürlich auch noch was anderes zu tun, als Taschen für alle Freundinnen meiner Töchter zu nähen und so sagte ich meinen beiden, daß Jennifer eine solche Tasche für 25 Euro käuflich erwerben könne!;)

Die Maden haben ganz geschockt aus der Wäsche geschaut!*grinzzzz*

Aber man ist ja kein Unmensch und so schlug ich den beiden vor, daß ich Jennifer auch eine zum Geburtstag nähen könnte.

Da haben die beiden noch viel trauriger geschaut und mir erzählt, daß Jennifer nicht mit anderen Kindern (...hmmm...sollte ich eher Jugendliche sagen???) feiern darf - sie feiern nur im Familienkreis!

Erst hab ich noch gedacht, daß sie vielleicht bei "den Zeugen" sein könnten - kann aber auch nicht hinhauen, da die ja überhaupt nicht feiern....

Ich hab dann meinen Maden gesagt, daß sie die Tasche dann der armen Jennifer einfach so zum Geburtstag schenken sollen - heimlich.....:(

Oh, Mann!!!! Wie kann man nur so fies zu seinem Kind sein?????

Vorhin, als Sarah & Lena vom Training nach Hause kamen (...Jennifer darf auch nicht mehr ins Hapkido Training! ...angeblich hat sie an beiden Tagen Nachmitagsunterricht......wer's glaubt...!), teilte ich den beiden die schlechte Nachricht mit.

Meine beiden Süßen waren total geschockt! Dann haben sie mir gesagt, daß Jennifer ihnen erzählt hatte, daß ihre Eltern auch der Meinung wären, sie müsse Sarah & Lena immer mit Geschenken "bestechen", damit sie sich überhaupt mit Jennifer abgeben würden!!!

Ich fasse es einfach nicht!!!! Wie kann man sein Kind nur so behandeln???

Ich mein, o.k., wenn es jetzt umgekehrt wäre, Sarah & Lena wesentlich älter als Jennifer wären und die Eltern dann irgend welche Bedenken hätte.....klar, wäre schon irgendwo nachzuvollziehen.

Aber sowas???? Das geht einfach über meinen Horizont!!!
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i]
[B]@ Hiri

Meine beiden Töchter feiern ihre Geburtstage als Halloween Party nach. Haben sie letztes und vorletztes Jahr auch schon gemacht und alle Kiddies hatten tierisch Spaß dabei. ;)

Übrigens glaube ich nicht, daß Jennifers Eltern wissen/sich dafür interessieren, wie wir unsere "Freizeit" verbringen....*zwinker*


...
[/B][/QUOTE]

vielleicht haben's die nicht so dicke, gleich 2 mal für geburtstagsgeschenke zu löhnen?

oder sind antiamihellowienfetischisten?


verlasse dich nicht auf die auskünfte, die dir jenni14 gibt, das luder könnte dich auch nach strich und faden belügen! am besten du spionierst das selbst aus oder frägst einfach deren mutter/vater ganz unvoreingenommen (natürlich ohne deine freizeitakitvitäten preis zu geben...)

mfG


Hirohito


PS: warte aber bis dein tobsuchtsanfällchen abgeebbt ist...
Demon17@ilumina,
ich habe immer mit älteren Kindern gespielt und ich sage Dir, sei froh wenn deine Töchter mit gleichaltrigen spielen. Nichts ist hierzulande schlimmer als irgendwie von der Norm abzuweichen...
ilumina@ Hiri

[quote]vielleicht haben's die nicht so dicke, gleich 2 mal für geburtstagsgeschenke zu löhnen?
[/quote]

Ach, ich weiß nicht......

1. Geburtstagsgeschenke von Kindern für andere Kinder auf irgendwelchen Kindergeburtstagen bewegen sich meisten im Rahmen zwischen 3 bis max. oberste Schmerzgrenze 10 Euro (...wenn überhaupt...:rolleyes: )

Meistens sind es irgendwelche Kleinteile, Plastikperlchen um Kettchen zu basteln, Stifte, etc.

2. Kommt es nicht darauf an, fette Geschenke abzugreifen (...dafür liefern sich die Omas immer die Materialschlachten...:rolleyes: ) sondern daß die Kiddies ihren Spaß haben. ;)

3. Sind meine beiden (...zum Glück!!! ) nicht sonderlich materiell eingestellt. ;)

Nein, Hiri, ich kenn die Jenny schon seit 5 Jahren und bin absolut davon überzeugt, daß sie mich nicht anlügen würde - zumal sie wirklich sehr gerne bei uns ist.


@ Demon

Da magst Du leider nicht mal so falsch liegen.....

Allerdings denke ich, daß wir - bis auf ein paar kleine "modische Extras" - nicht mal soooo weit von der Norm liegen.

Nun müßte man allerdings noch definieren, worum es sich bei der "Norm" tatsächlich handelt.

Ich versuche meine Töchter zur Offenheit gegenüber anderen zu erziehen, zu Verständnis, Ehrlichkeit, Mitgefühl, ihnen zu vermitteln, daß man andere nicht ausgrenzen darf, ihnen zu zeigen, was Freundschaft bedeuted.

Das klingt nun vielleicht alles ein wenig "schwülstig" - es sind aber tatsächlich die Dinge, die für mich einen enorm hohen Wert haben und die ich somit auch an meine Kinder weitergeben will.


@ Darket

Ja, da geb ich Dir doch gerne Recht - auch wenn es nun nach etwas überzogenen "Mutterstolz" klingen könnte - ich kenne leider genügend Kinder, die sich "eine dicke Scheibe" (...nicht wirklich machen!!! Die beiden sind eh schon sooo dünn!) von meinen beiden abschneiden könnten...;)
Darket*lol* Illumina, ich als werdender Pädagoge wünsche mir in meinem künftigen Berufsleben Kinder wie das unheilige Madenduo (aber ich gehe dafür nicht in den Himalaya! :q ) und weil ich mal ganz ehrlich und ausgesprochen liebenswert bin: Eltern wie Euch beide für diese Kinder. :)
ConsciouslySehr beängstigend wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Da wundert man sich nicht dass später die Kinder wenn sie mal größer werden sich nicht mehr mit ihren Eltern verstehen. Aber ich finde es wirklich schön, dass sie so herzlich bei euch willkommen ist. Da wird denen von klein auf verständlich gemacht, dass Gothicsein nichts schlimmes ist. Da können sich mache Erwachsene eine Scheibe davon abschneiden. Aber ich komme glaube ich zu weit ins Off-Topic

BTW: hat sich in der zwischenzeit was verbessert?
LacertaSchon krass was man hier so zu lesen bekommt! Kann man da nicht einfach das Jugendamt zu Rate ziehen? Schließlich hat doch jedes Kind Rechte sich mit jüngeren Kindern zu treffen, oder darf man ein Kind etwa dauerhaft zuhause einsperren? Ich hoffe dass da noch was zu machen ist um dem Kind zu helfen.
FriedhofskindKommt ein wenig bekannt vor. In meiner Grundschulzeit durfte meine Freundin auch nie zu Geburtstagsfeiern kommen - ihre Eltern waren Zeugen Jehovas. Vielleicht liegt hier ein ähnlicher Fall vor. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht, aber vielleicht mal mit den Eltern reden.
Panic King[QUOTE][i]Original geschrieben von morrigaine [/i]
[B]mir ist sowas noch nie passiert,aber eine klassenkollegin bedauere ich sehr wegen ihrer eltern..sie wäre an sich ganz ok aber ihre mutter schüchtert sie immer so ein dass sie immer still ist und sich nichts getraut zu sagen.sie ist 17 und war noch nie im ausgang...weil ihre mutter es ihr verbietet.ich denke diese zeit ist eine der schönsten und spannendsten im leben,es ist schlimm dass die eltern schuld sind dass ihr das meiste entgeht.und ein freund käme für sie(natürlich wegen den eltern) gar nicht in frage.wieso sie nichts dagegen tut?ihre mutter rastet dann voll aus und ihr wird das wenige dass sie hat noch gestrichen... [/B][/QUOTE]

Ach du schande...:eek: :eek: das ist echt hart ich kann mal mit zu ihr gehen und mich als ihren freund ausgeben;) ;)

was meinst du mit noch nie im ausgang noch nie mit freunden abends weg??
Panic King[QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i]
[B]Hallöchen, zusammen!
Eben gerade stehe ich mal wieder vor einem kleinen bis mittelschweren Tobsuchtsanfall......

Eine Freundin meiner Töchter (...sie ist 14...) rief eben an und sagte für die Party meiner Töchter (...10 & 11, sie waren einige Jahre zusammen mit Jennifer im Hapkido...) am Freitag ab.

An sich ist es ja nicht so schlimm, es kann ja vorkommen, daß man keine Lust hat, keine Zeit hat o. ä.....

Aber das arme Kind nannte mir als Grund, daß ihre Eltern es ihr verbieten würden, mit jüngeren Kindern zu spielen!!!!
[/B][/QUOTE]
Ähm vielleicht liegt das auch gar nicht an den kindern sondern an dir. Das ist jetzt nichts gegen dich aber andre eltern haben schonmal verquärte ansichten...............
AzaDeine beiden Töchter tun mir leid..
Die beiden Mädels haben ja wohl am wenigsten Verständnis für die Handlung der Mutter...
Äußerst merkwürdig... Aber Veränderung scheint ja fast nicht möglich, wenn die Eltern der Kinder so verquerte Ansichten haben.
Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht auf die Beziehung der Kinder untereinander auswirkt.

grüße
ConsciouslyAlso ich weiss es nicht, wenn die Eltern merken das ihr Kind sich inrgendwo wohl fühlt, dann wäre es doch normal bzw. üblich, dass man den Kontakt zu den jeweiligen Personen aufrechthält. Ich findes bescheuert nur weil eine Mutter eventuelle verquerte ansichten hat, dass dann das Kind darunter mehr oder weniger Leiden muss. Das ist alles schon seltsam
Desenganoöhem.. schonmal daran gedacht, dass das nicht der wirkliche grund ist? vielleicht haben die eltern andere gründe, diesen kontak zu verbieten und nehmen das nur als fadenscheinige ausrede, um nicht die wahrheit sagen zu müssen.

edit: also ich bezieh mich hier auf die ausrede, nicht mit jüngeren kindern zu spielen.. weils ja noch um was anderes in diesem threat ging.. *g*
AirMeine traurigkeit über die Angst dieser Eltern kann ich hier nicht aufschreiben weil es zuviele Worte wären..

ilumina...schreib mir doch mal eine pn wenn du magst..
moreIlumina, versuch doch einfach mal die Mutter dieser Jenny zu dir zum Kaffee einzuladen. Einfach so, weil eure Töchter sich ja gut leiden mögen. Und dann versuch mal vorsichtig das Gespräch auf das Thema zu lenken. Du wirst nicht herausfinden, warum sie es Ihrer Tochter verbietet wenn du nicht mit ihr sprichst.
Ich denke viele Probleme können Frauen zusammen mit einer guten Tasse Kaffee o.ä. lösen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie irgendwie Gerüchte über Satanisten, ect gehört hat, und ist einfach etwas spießig, dann kannst du sie vom Gegenteil überzeugen, bzw. eine Basis der gegenseitigen Toleranz, der Kinder zuliebe aufbauen.

Ich hatte in meiner Kindheit ein ähnliches Problem. Ich hatte eine Freundin, Martina, mit der ich nicht mehr spielen durfte, weil meine Mutter sich scheiden lies. Mit Scheidungskindern spielt man nicht... Es war wirklich sehr hart für mich. Aber meine Mutter hat auch nicht mit ihrer Mutter gesprochen, vielleicht wäre es anders gekommen, wenn man sich mal zusammen gesetzt hätte.
Caged_Angel[QUOTE][i]Original geschrieben von morrigaine [/i]
[B]mir ist sowas noch nie passiert,aber eine klassenkollegin bedauere ich sehr wegen ihrer eltern..sie wäre an sich ganz ok aber ihre mutter schüchtert sie immer so ein dass sie immer still ist und sich nichts getraut zu sagen.sie ist 17 und war noch nie im ausgang...weil ihre mutter es ihr verbietet.ich denke diese zeit ist eine der schönsten und spannendsten im leben,es ist schlimm dass die eltern schuld sind dass ihr das meiste entgeht.und ein freund käme für sie(natürlich wegen den eltern) gar nicht in frage.wieso sie nichts dagegen tut?ihre mutter rastet dann voll aus und ihr wird das wenige dass sie hat noch gestrichen... [/B][/QUOTE]

ah.. sowas kenn ich..

also einer guten freundin von mir gehts ähnlich mit ihren eltern, wobei ihr fall sogar noch schlimmer ist. Es gibt aber einen Unterschied, meine freundin ist 18, wird also nächsten August 19.. im Mai macht sie gemeinsam mit mir ihren abschluss.. und bei ihr is es so, dass sie nicht raus darf. Egal was sie tut, sie braucht die ausdrückliche Erlaubnis ihrer Eltern. Sie darf sich mit Männern sowieso nicht abgeben, nicht einmal reden mit ihnen, weil die Eltern anscheined zu viel angst haben, dass sie einen Freund bekommt und dann schwanger von ihm wird (das binden sie ihr auch jedesmal unter die nase, wenn sie ihr verbieten mit uns wegzugehen). wenn sie mal rausgeht, dann darf sie höchstens bis 19 Uhr draußen bleiben, weil dann wird es schon finster. Im Winter dann nicht mal mehr so lang. Es kommt sogar vor, dass wenn sie nach der Schule mit mir gemeinsam heim fährt, mindestens 5 mal von ihrer Mutter angerufen wird, weil die wissen will, WARUM sie denn noch nicht zu hause ist. Das geht die ganze Zeit so. Vor Schulexkursionen (sie darf erst seit ca. 1 jahr oder so mitfahren, vorher nicht) geht der Vater extra in die Schule und lässt sich alle Informationen von der dafür verantwortlichen Lehrerin geben, damit sie fahren kann und auch wenn die alles bestätigt, was wir sagen, ist es ihm manchmal nicht genug.

Und warum tut sie nichts dagegen? Nun ja.. sie ist zwar schon 18, wird aber erst nächsten Mai/Juni mit der Schule fertig, Sollte sie sich nicht an die Vorschriften der Eltern halten, wird sie rausgeschmissen. So einfach ist das, ohne wenn und aber. Reden hilft da auch nichts. Habn schon Lehrer, meine Eltern, ich sowieso .. probiert.. bei denen hilft nichts.

Also was ich damit sagen will. Auf dieser Welt gibt es einfach Menschen, die eine andere Einstellung zu allem haben, sich daran festbeißen und da hilft reden und was weiß ich alles nichts mehr.
Solche Menschen wie ihre Eltern bezeichne ich als "gestört".
Tut mir Leid.. aber .. ich kenn sie besser und die sind wirklich nicht mehr normal. Ich glaub da haben türkische Mädels oft mehr Rechte (jedenfalls kenn ich da einige).
Friedhofskind@Caged_Angel
Soweit mir bekannt, dürfen sie deine Freundin nicht einfach so rauswerfen. Sie müssen zahlen, bis sie eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat. Vielleicht erkundigt ihr Beiden euch einfach einmal, deine Freundin kann einem wirlich Leid tun.
Caged_Angel[QUOTE][i]Original geschrieben von Friedhofskind [/i]
[B]@Caged_Angel
Soweit mir bekannt, dürfen sie deine Freundin nicht einfach so rauswerfen. Sie müssen zahlen, bis sie eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat. Vielleicht erkundigt ihr Beiden euch einfach einmal, deine Freundin kann einem wirlich Leid tun. [/B][/QUOTE]

naja.. aber versuch mal die beiden dazu zu bewegen, dass sie ihr alles finanzieren? ich mein, nachher hast keine familie mehr. Sie wird dann total ausgeschlossen. Und das will sie auch nicht... verstehst?
also versuchst sies durchzustehn.. nur wenn sie anfängt zu studiern und es dann so weitergeht, dann platzt ihr glaub ich der kragen.. naja... mal schaun, was dann passiert.
Das mit den Zahlungen, ja das wissen wir. Aber sie wills ned riskiern von ihrer ganzen family ausgeschlossen zu werden (jetzt aber von allen verwandten, denn sowas wird bei ihnen als "verrat" sozusagen angesehn :rolleyes: also wenn sie sich jetzt vertschüsst und vom vater fordert, dass er sie weiterhin finanziert)

joa es is schlimm.. -.-
MorriHallo Ilumina,

Ich habe zwei Theorien:
entweder klebt Jenny tatsächlich mehr an Dir als an Deinen Kindern... oder Jennys Eltern sind ein wenig besorgt, weil ihre Tochter für ihr Alter arg kindlich ist.

Ich glaube, jeder 14jährige hier auf dem Board empfände es mit Recht als Demütigung, wenn all seine außerschulischen Aktivitäten als "Spielen" bezeichnet würden.
Mag sein, daß man zwei Jahre zuvor noch "süß gespielt" hat... aber noch zwei Jahre und man darf motorisiert durch die Gegend düsen, ein Bierchen zischen und EU-Europa ohne elterliche Begleitung erkunden!!!
Dafür bedarf es einer gewissen Reife!


Hat Jenny vielleicht NUR Freunde, die im Alter Deiner Kinder sind? Dann könnte ich zumindest die Besorgnis der Eltern ein wenig verstehen.
Die Methoden der Eltern sind allerdings ziemlich fragwürdig... egal, welche Laus ihnen über die Leber gelaufen ist: mit Verboten werden sie sie nicht entfernen können.
Rede mal mit den Leuten... mehr, als auf ihrer Meinung beharren, können sie ja nicht. Und es bringt Dich sicherlich weiter, zu erfahren, warum sie diese Entscheidung getroffen haben, als wenn wir hier kollektiv herumrätseln!

Morri
WindIch kann die Meinung von Jennys Eltern kein bisschen nachvollziehen! Deine Beiden haben auch mit Sicherheit keinen schlechten Einfluss auf Jenny, weder wegen des Alters noch sonstiges...
Ich selbst bin jetzt fast 17 und bin auch mit einem Mädchen befreundet, die fast 14 Jahre alt ist und einer, die 15 ist. Na und?! Genauso bin ich mit einem 22jährigen zusammen(der sich auch gut mit der 13jährigen versteht) und mit weiteren anfang 20jährigen befreundet.
Meine beste Freundin ist übrigens bald 19 (und sie ist auch sehr gut mit der 13jährigen befreundet).
Und weder von meinen Eltern habe ich je gehört, ich solle mich nicht mit der fast-14-jährigen und den anderen treffen, noch haben Freunde von mir, die Anfang 20 sind je gesagt, irgendwer wäre der Ansicht, ich sei zu jung.
Es kommt doch darauf an, dass man sich gut versteht, da ist das Alter absolute Nebensache!
Ich würde dir auch vorschlagen, die Mutter mal ganz unvoreingenommen, harmlos etc zum Kaffee einzuladen und dann vielleicht 'zufällig' auf das Thema kommen. Vielleicht ändert die Mutter ja auch ihre Meinung, wenn sie deine Beiden mal gesehen hat (hat sie das denn schon jemals?)...

Weil ich das ganze so wenig nachvollziehen kann und auch selbst noch nichts von ähnlichen Fällen mitbekommen habe, ist es vielleicht auch die Frage, ob das wirklich der Grund ist - oder nicht nur eine Ausrede, wieso Jenny nicht mehr zu euch darf.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Morri [/i]
[B]
Hat Jenny vielleicht NUR Freunde, die im Alter Deiner Kinder sind? Dann könnte ich zumindest die Besorgnis der Eltern ein wenig verstehen.
[/B][/QUOTE] Ja, das wäre der einzige Grund, der mir sonst noch einfiele, weshalb Eltern soetwas verbieten wollen.
Obwohl ich das auch eher ungerechtigt finde, da deine Beiden (sofern ich das beurteilen kann) eher erwachsener als kindlicher wirkten :) ... wenn ich da an mich selbst mit 10 Jahren denke..:rolleyes:

Viel Glück & liebe Grüße
wind
hagzissa13Liebe Ilumina!


Ich glaube, ich muß jetzt mal ein wenig weiter ausholen, also bitte nicht wundern ;) !

Leider ist ja die BDB ja im Moment gesperrt. In der wollte ich eben nur nochmal nachgucken, bevor ich hier irgendwelchen Dünnschiß produziere. Du warst doch letztes Jahr auch beim Burgtreffen, wenn ich mich nicht irre, oder? Und wenn ich jetzt die richtige Person vor Augen habe, dann sehe ich eine Frau Anfang/ Mitte dreißig (ok, im schätzen war ich noch nie gut, bitte nicht schlagen! :D ), die äußerlich betrachtet ein wenig anders aussieht, als der von mir mit so vielen Fragezeichen betrachtete DDM (= "deutscher Durchschnittsm[b]ensch[/b]" (oder auch Wahlweise "deutscher Durchschnittsm[b]ann[/b]" ;) )).
Wenn ich mich also mit dieser Erinnerung nicht wirklich täusche, könnte es vielleicht sein, daß auch dieser Umstand ein Grund für die Absage war. Ich kenne viele Menschen, die Vorurteile gegen all diejenigen hegen, die anders aussehen, als eben der beschriebene "Durchschnitt" und allen möglichen und auch unmöglichen "Scheiß" vorschieben, weil sie genau das nicht aussprechen wollen (da sie irgenwo schon wissen, welch retardierte Einstellung dies doch eigentlich ist...).

Nun hast du ja geschrieben, daß diese Eltern wohl insgesamt schon etwas (ws nicht nur für Menschen wie "uns") "sonderbar" sind und "sonderbare" Einstellungen haben, aber ich weiß nicht wie Deine Erfahrungen sind, aber meine sind schon etwas schräg, was den Umgang von "durchschnittlichen" Menschen mit meinem Aussehen angeht.
Obwohl ich, abgesehen von meist schwarzer Kleidung völlig "normal" aussehe, wird mein Aussehen sehr häufig mit "Satanismus", "Hexenkult" und ähnlichem Kram und somit mit dem Begriff "böse" assoziiert. Vielleicht spielt vergleichbares ja auch in Deinem "Fall" eine Rolle?!


Liebe Grüße
Hag!
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Morri [/i]
[B]Ich glaube, jeder 14jährige hier auf dem Board empfände es mit Recht als Demütigung, wenn all seine außerschulischen Aktivitäten als "Spielen" bezeichnet würden.
Mag sein, daß man zwei Jahre zuvor noch "süß gespielt" hat... aber noch zwei Jahre und man darf motorisiert durch die Gegend düsen, ein Bierchen zischen und EU-Europa ohne elterliche Begleitung erkunden!!!
Dafür bedarf es einer gewissen Reife![/B][/QUOTE]

Ich bin 32, und ich "spiele" immer noch....die wenisten wollen das von sich selbst allerdings zugeben...!
Man nennt es im Erwachsenalter lediglich anders...!
Nicht umsonst werden die größten Umsätze in der "Spielzeugbrache" (d.h. alles von der Modelleisenbahn über PC Spielesoftware bis zum RC Flugzeug) mit Erwachsenen gemacht...!
Die Spielzeuge werden nur größer und teurer.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ich bin 32, und ich "spiele" immer noch....die wenisten wollen das von sich selbst allerdings zugeben...!
[/B][/QUOTE]


Ja, aber die heranwachsenden Menschen sind in solchen Dingen eben ein wenig empfindlich. Wenn man "spielen" sagt, fühlen sie sich als Menschen auf dem Übergang ins Erwachsenenalter einfach nicht ernst genommen. Kennst Du doch sicher auch von Dir selber von früher, oder? Also ich kenne das noch all zu gut. Heute spiele ich natürlich wie ein Weltmeister, stehe dazu und nenne es auch "spielen", aber damals... mein Himmel, was habe ich pubertiert in der Zeit... Gut, daß man da auch irgendwann wieder mal rauskommt... :D ;)
schlafundtodAls ich kind war spielte ich auch mit jüngeren- was meiner mutter nicht sonderlich passte, aber hauptsache war ja, dass ich aus dem haus war und sie ihre ruhe hatte...

Für mich persönlich ist/war die altersfrage noch nie ein problem, denn die kinder suchen sich schon das, wo sie sich am wohlsten fühlen.
Unsere kinder (8,4 und 2) spielen mit wem sie wollen, und wer gerade kommt.
Natürlich gibt es dabei gewisse präferenzen betreffend des geschlechtes, aber keinesfalls wegen des alters !

Ich finde es unannehmbar, dass sich eltern eine derartige machtmanifestation herausnehmen zu dürfen wagen.
Aber ! Bei einer 14jährigen habe ich keine bedenken, dass die der eltern (v.a. unter diesne umstände) bald um sein wird .

so far...
LacrimasAlso, ich bin noch n paar Monate lang 15 und spiele (ja, ich spiele auch noch^^)auch mit den Kindern unsrer Straße. Bei uns ist alles von 1-15 Jahren vertreten und wir "Großen" passen auf die Kleineren auf und schauen, dass sie rechtzeitig Daheim sind und nicht allzuviel Mist bauen*g. Die Eltern haben inzwischen auch begriffen, dass ich ihre Kids nicht auffresse^^.
Wir "Kinder" organisieren auch ein Winter- und ein Sommerstraßenfest. Und grad da ist es auch sinnvoll, wenn Ältere dabei sind, die alles ein bissel leiten.
Allerdings hab ich auch ältere Freunde von 15-25 und auch mit denen komm ich gut zurecht.
SeenaHirnrissig, das Ganze....

Vor allem, weil deine beiden Töchter das ja wohl am wenigsten verstehen werden, tun sie mir irgendwie leid.....hoffe, sie habens dann doch nicht so schwer genommen.

Hm....ich hab als Jugendliche, bis zu meinem 15. Lebensjahr zirka, richtig gern mit jüngeren gespielt....da kann man sich immer so schön wichtig machen und die Knirpse herumkommandieren.....:rolleyes:

Nein, ernsthaft, kann mir für so ein Verhalten keine vernünftige Erklärung vorstellen.
Das mit "sie darf nicht mit jüngeren spielen" ist sicherlich nur eine blöde Ausrede - vielleicht solltest du wirklich mal versuchen, dem auf den Grund zu gehen.
Meine erste Vermutung lag auch darin, dass die Eltern DICH vielleicht einfach nicht leiden können.
Wenn du Jennifer nicht noch mehr Probleme machen willst, als sie vielleicht schon hat, dann versuch halt einfach, für sie da zu sein, wenn sie bei euch ist - das hilft schon sehr, wenn es einem nicht gut geht.


[QUOTE]Hat Jenny vielleicht NUR Freunde, die im Alter Deiner Kinder sind? Dann könnte ich zumindest die Besorgnis der Eltern ein wenig verstehen. [/QUOTE]

Warum? Gerade wenn man viel mit Jüngeren zusammen ist/mit ihnen spielt, entwickelt man ein gewisses Verantwortungsgefühl und lernt auch mehr, auf Andere Rücksicht zu nehmen.

Lg
Seena
Sternenwolfwow...das ist echt heftig....
aber eines kam mir bekannt vor:[QUOTE]daß ihre Eltern auch der Meinung wären, sie müsse Sarah & Lena immer mit Geschenken "bestechen", damit sie sich überhaupt mit Jennifer abgeben würden!!![/QUOTE] ich hab auch eine freundin deren mutter uns...verhätschelt wenn wir kommen. mich ärgert das immer wahnsinnig, schließlich sind ich und ihre tochter freunde, also was soll? mann uss dazusagen, dass ich (beinahe) 18 bin und sie schon 19.... ich glaube, da könnten eltern langsam mit solchen sachen aufhören.

übrigens finde ich deine erziehungsgrundsätze, super. ich bin auch so erzogen worden und werde meine kinder wieder so erziehen.
SchmerzsuchtNun, Jennifer wird es im Leben einmal sehr schwer haben denke ich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung heraus. Ich durfte keine Freunde und Freude in meinem damaligen Leben haben. Alles ist von meinen Eltern damals zu nichte gemacht worden. Das Ganze ging so bis zu meinem 18. Lebensjahr, da haben meine Eltern es nahezu aufgegeben mich zu bevormunden. Das Resultat des Ganzen ist heute, ich bin fast 35 Jahre alt, daß ich mein Leben in Punkto Beziehungen zu Menschen mehr als gestört ist und ich von ernormen! Selbsthass erfüllt bin.
Es ist so schlimm was Eltern ihren Kindern antuen können. Sowas grenzt meiner Meinung nach schon an Missbrauch, an psychischen Missbrauch!
AmbronsiusHahaha, ich bin 40 meine Frau 38 und unsere Eltern mischen sich immer noch ein.
Oder sie versuchen es auf jeden Fall unsere Kinder anders zu erziehen wie wir.
Meine Kinder (13, 15) suchen sich ihre Freunde selber aus, was aber nicht heißt, dass ich nicht doch ab und zu mal ein Auge drauf werfe mit wem die da Umgang haben.

Gruß Ambronsius
Panic King[QUOTE][i]Original geschrieben von Ambronsius [/i]
[B] was aber nicht heißt, dass ich nicht doch ab und zu mal ein Auge drauf werfe mit wem die da Umgang haben.

Gruß Ambronsius [/B][/QUOTE]


So ist das ja auch richtig wenn man mal sieht welchen umgang die kinder haben. Denn wenn man zu spät merkt das sie einen schlechten umgang haben....kann es zu spät sein (klaukids und co)
iluminaDanke, für die vielen Beiträge und Meinungen.

Die Situation hat sich inzwischen auch wieder entspannt.

Ich hab sogar letztens mit Jennifer's Mutter gesprochen. Sie war der Meinung, daß es mir nicht Recht wäre, wenn Jennifer mit meinen beiden spielt.:rolleyes:

Wir haben uns dann noch recht angeregt unterhalten und dabei kam heraus, daß sie mit meiner Mutter die Schulbank drückte und inzwischen 56 (!!!) ist und Jennifers Vater inzwischen 65 (!!!) Lenze zählt!!!!!:eek:

Mal ehrlich, da wundert mich inzwischen nichts mehr........:(

Auf jeden Fall darf die Jenni jetzt wieder zu uns und alle drei sind wieder happy!;)



((...übrigens...

[quote]"Ich glaube, jeder 14jährige hier auf dem Board empfände es mit Recht als Demütigung, wenn all seine außerschulischen Aktivitäten als "Spielen" bezeichnet würden."[/quote]

Es dauert wohl noch einige Zeit, bis ich mich daran gewöhnt haben werde, daß man in diesem Alter die Zusammenkunft mit anderen nicht mehr als spielen bezeichen darf......selbst wenn die 3 jungen Damen tatsächlich zusammen spielen und auch nichts gegen genau diese Bezeichnung haben.....*zwinker*

Ferner sei noch angemerkt, daß so ziemlich all unsere Freunde schon weit über 20 und teilweise noch um einiges älter sind, es jedoch keinen stört, daß wir uns mit ihnen zum SPIELEN treffen und es dann auch so nennen.......:p

Alles nur eine Frage des Standpunktes und der persönlichen Anschauung!!!))
Sirikithich würde, wenn ich denn mal welche habe, meinen kindern höchstens den umgang zu leuten verbieten, die sie zum konsum gefährlicher drogen oder zum ausüben von straftaten verleiten-insofern kann ich sowas absoult nicht nachvollziehen- das wichtigste für eltern sollte doch sein, dass ihre kinder glücklich sind und sich wohl fühlen -und das soziale umfeld, sprich freinde, sind doch elementarer bestandteil dessen!
oskadisBin mal nach langer Abwesenheit wieder mal (kurz) da.

Also .. was du da erzählt hast, ilumina, wundert mich nicht. Meine Eltern waren ein Stück wie die Eltern Jennifers. Meine hatten immer Angst, daß mich "andere" in meiner Entwicklung beeinflussen. :rolleyes:

Freut mich, daß sich die Situation entspannt hat.

Ich habe immer mit kleineren Kindern gespielt. Hatte auch sehr viel ältere Freundinnen in Jennifers Alter. Aber treffen konnte ich mich außerhalb der Schule kaum.

Selbst heute habe ich gute Bekannte die fast 20 Jahre jünger sind als ich und spielen tu ich gerne - egal mit welcher Altersgruppe ;)

Sollte ich irgendwann Kinder haben werde ich garantiert nicht wie meine Eltern agieren. Der Kontakt mit anderen Altersgruppen ist sehr bereichernd und gut für die Lebenserfahrung.

Gruß von einer z.Z. extrem gestreßten

~Oskadis~

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur