| AngelusUmbrae | Hallo allerseits, geht es euch eigentlich auch so, dass euch die zunehmende Verstuemmelung von Filmen auf den Sender geht? Also ich meine damit z.B. man schaut einen spannenden Film, der dann rigoros kurz vor Ende abgewuergt wird, damit der grosse Werbeblock noch rein passt. Oder man vergnuegt sich 2 Stunden mit einem schoenen, stimmungsvollen Film, taucht in die Stimmung ein, aus der man dann jaeh gerissen wird, wenn statt des ausleitenden Abspanns der Werbeblock in bestialischer Lautstaerke die Mattscheibe heimsucht. Weiterhin nervt es, wenn man bspw. ein Lied/die Musik toll gefunden hat und wissen moechte, von wem das nun war, aber dank fehlendem Abspann muss man das Internet bemuehen, was ja heutzutage wenigstens geht, da mittlerweile zu fast allen Filmen entsprechende Datenbankeintraege vorhanden sind. Ueberhaupt bin ich jemand, der behauptet, auch der Abspann gehoert in der Regel zur kuenstlerischen Gesamtkomposition des Films. Ausserdem ist es manchmal eine Frechheit, wie Filme gekuerzt werden, damit man moeglichst viel Werbung unterbringen kann - da fehlen dann schon mal komplette Szenen, die eigentlich zum Verstehen der Handlung noetig waeren. Ueber die Werbebloecke mag ich mich nicht auslassen, letztendlich muessen die Privaten sich ja irgendwie finanzieren, da sie keine GEZ-Gebuehren kassieren koennen. Sehe ich allerdings Werbeeinblendungen etc. auf den oeffentlich-rechtlichen, krieg' ich 'nen Hals, denn die greifen ja bei jeder Gelegenheit ordentlich in die Tasche der Fernsehbesitzer... |
| Duion | guck einfach kein fernsehen niemand ist gezwungen sich soetwas anzutun |
| Colbert | Ich kann Dir da nur zustimmen ... Mir ist das letztens sehr stark aufgefallen, als RTL2 "From dusk till dawn" zeigte. Ich glaub die meissten kenen den Spruch, den die Tochter (Verdammt mir faellt ihr Name im Film nicht ein) zu Tarantino sagt bzw er sich einbildet, dass sie ihn sagt. Dieser wurde komplett entfernt. Da in einer spaeteren Szene genau darueber diskutiert wird, ist es unmoeglich das zu verstehen, wenn man den Film nicht in der Originalversion kennt. Ich kann Dir da nur die Videothek Deines Vertrauens ans Herz legen. Da erledigen sich die Probleme Werbung und Verstuemmelung mit einem Schlag :) |
| Fuck up Evil | Filme sollte man sich auf gar keinen Fall im TV ansehen ! |
| Vergeltung | [QUOTE][i]Original geschrieben von Colbert [/i] [B]Ich kann Dir da nur zustimmen ... Mir ist das letztens sehr stark aufgefallen, als RTL2 "From dusk till dawn" zeigte. Ich glaub die meissten kenen den Spruch, den die Tochter (Verdammt mir faellt ihr Name im Film nicht ein) zu Tarantino sagt bzw er sich einbildet, dass sie ihn sagt. [/B][/QUOTE] Über die geschnittene Version von "From Dusk till Dawn" ärgere ich mich schon seit Jahren.. Vergeltung |
| eXoCooLd | Das geschneide von Filmen stört mich auch, das ligt in den meisten fällen an so bestimmten Zeiten, ich galube erst ab 22:30 darf ein Film ab 16 Gezeigt werden und ab 0:00 dann ab 18 Jahre. Auf jedenfall gibts da auflagen, nun brauchen die halt um 20:15 nen geuten Film, ok schneiden se halt alles an gewalt raus was geht. Ich habe mich voll geärgert als die Digital Nachbearbeitete Version von Indiana Jones im TV gekommen ist, so Szennen wie das der Prister einem das Herz rausreist wurden entfernt. Aber später macht der Prister dann den Herz Griff bei Indy und wenn man den Film nicht im Orginal kennt, dann fragt man sich an der Stelle bestimt was soll das werden. Ich finde es echt ne Sauerei einfach Teile eines "Kunstwerkes" zu verstümmeln, sollen die halt die Filme etwas später bringen. Dieses Problem gibt es aber anscheinend nur in Deutschland, zumindest habe ich noch von keinem meiner ausländischen Bekannten was in der richtung gehört. Im TV sehe ich mir echt nur noch Serien an, die meisten Filme die im TV kommen kennt man ja schon und neuere Filme kann man sich auf DVD ansehen. Leider haben die Sender wohl doch noch genug Einschaltquoten mit diesen zerstückelten Filmen, sonst würden die sich auch mal ein paar gedanken darüber machen. |
| Vergeltung | In den USA verkaufen sie neuerdings DVD-Player, die automatisch alle Gewalt und Pornographie beim abspielen herausschneiden. Von besorgten Müttern und Vätern (und staatlichen Instanzen? *g*) wird vorher einfach angegeben welche Stellen da nich durchflimmern dürfen und schon sehen die gut behüteten Jugendlichen "Schindlers Liste" völlig gewaltfrei. Vergeltung |
| RainofBlood | Mich ärgert das auch immer, wenn ich einen Film sehe, und auf einmal Werbung kommt! Besonders dann, wenn der Film spannend ist! Und sowieso, einen Film ab 18 im Fernsehn angucken.. kann man sich genausogut die 16er Videofassung angucken! Wobei da wahrscheinlich noch n bissl mehr Gewalt drin ist! Zu den entfernten Szenen kann cih nichts sagen, es ist selten, dass ich mal nen Film im Fernsehn angucke! Wenn dann meist auf Video oder halt auf DVD! From Dusk Till Dawn will ich mir auch nochmal ungeschnitten angucken... leider kenne ich nur die geschnittene, die im Fernsehn lief... ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich die gesehen habe, aber trotzdem... Und ja, soweit ich weiß, gibt es sowas nur in Deutschland! Deutschland übertreibt mit diesem "Jugendschutz" ja sowieso ziemlich! Wie war das? Mit ihren Indizierungen handeln die gegen ein EU Gesetz? Sogar die deutschen Spiele sind geschnitten! Hat man mal ein Spiel, wo in der Originalversion auch nur n bissl Blut vorkommt, schon wird es total geschnitten und das Blut rausgenommen! Die sollten Blutpatches echt mal offiziel rausbringen! Schließlich zerstören die Deutschen dadurch auch eine Art von Kunstwerk! Aber wenn die Deutschen so extrem darauf aus sind die "Jugend vor Gewalt zu schützen", warum zeigen die dann noch Nachrichten? Die sind doch teilweise auch recht Brutal! Oh man, ich seh es schon kommen! Wenn es so weiter geht, haben wir irgendwann rund um die Uhr eine schöne Blumenwiese auf allen Kanälen, unterbrochen von Werbung! (okay... Übertreibung macht anschaulich) |
| dark cronos | Tja, Filme im Ferneshn sehn ist wirklich eine Tortur. Aber selbst wenn man sich einen Film ausborgt oder gar kauft, kann man oft an eine Geschnittene Fassung kommen. Ich kann euch nur raten: Informiert euch gut, bevor ihr euch einen Flim kauft. auf [url]www.schnittberichte.com[/url] kann man mal sehen, wie die Filme verstümmelt werden. mfg cronos |
| Desengano | dass die filme im fernsehen "verstümmelt" werden hat alles mit den quoten zu tun. vor einigen jahren (keine ahnung ist aber schon ne lange weile her) haben die ganzen privaten sender sich von zu viel gewalt und erotik distanziert. vorher war das anders, da konnte man fast alles sehen. doch dann wollten sie seriöser werden und sagten, dass sie von dann bis dann nur das und das zeigen würden. da haben sich dann auch alle angeschlossen. wie das jetzt allerdings vom gesetz her ist, weiß ich nicht. ob da jetzt gut ist oder schlecht, weiß ich nicht. wenn ich mir einen film ohne werbung und schnitt ansehen will, dann geh ich ins kino oder leih mir den film aus. :rolleyes: aber es ist schon so, dass das in anderen ländern etwas lockerer gehandhabt wird. in spanien kann man z.b. ab 24:00 uhr pornos im normalen tv sehen. es sind keine hardcore-sachen, aber man kann schon alles sehen. wir waren da schon etwas bestürzt, da die kinder in spanien später ins bett gehen, da kommt es schon mal vor, dass ein kind das zu sehen bekommen, gerade in den ferien oder so. was die filme angeht, kann cih das nicht so beurteilen... wer merkt sich schon in welchen film was genau rausgeschnitten wird... aber in den nachrichten und zeitungen kann man auch viel mehr blut sehen... in deutschland sieht man die leichen von den autobomben eher nicht, in spanien kommt das schon mal vor. ich weiß nicht, was nun besser ist. aber im fernsehen können die eltern oft nicht so kontrollieren, was ihre kids sehen. ist ist ein bisschen zensur, meiner meinung nach, schon angebracht. und die guten filme später zu zeigen, würde ja die quoten senken... |
| Bird of prey | [QUOTE]Mir ist das letztens sehr stark aufgefallen, als RTL2 "From dusk till dawn" zeigte. Ich glaub die meissten kenen den Spruch, den die Tochter (Verdammt mir faellt ihr Name im Film nicht ein) zu Tarantino sagt bzw er sich einbildet, dass sie ihn sagt. Dieser wurde komplett entfernt. Da in einer spaeteren Szene genau darueber diskutiert wird, ist es unmoeglich das zu verstehen, wenn man den Film nicht in der Originalversion kennt.[/QUOTE] Ohh ja, da reg ich mich auch regelmäßig auf....vor allem wenn man den Film zum ersten mal sieht, dann steht man voll auf der Leitung und weiß nich was ter Typ da eigentlich gerade will..... |
| eXoCooLd | Ja die Nachrichten sind so ne sache, wenn man z.B. auf Pro7 die Nachrichten mal anschaut. Sobald irgendwo Blut geflossen ist haben die 100% die Kammera auf den Blutflecken. Und in den Nachrichten ist es echtes Blut nicht so wie in Filmen, da fragt man sich doch warum die das in den Nachrichten unbedingt reinschneiden müssen oder? |
| Shirley McVeigh | Die Werbungen stören mich eher weniger, da kann ich mal wieder was zum futtern holen. Mich stört mehr das abartige schneiden von Gewalt und unsittlichen Dialogen. Hab ma letzten am VOX "John Carpenters Vampire" angschaut, das war echt scho ne Beleidigung. Ein Dialog nach dem anderen wurde geschnitten von den Gewaltszenen möcht ich gar nicht reden sonst müsste ich jetzt zu heulen anfangen. Ich bevorzug deshalb meine Ungeschnittenen DVDs ! |
| Trakkath | In Thailand kommen se ungeschnitten^^ Ich frag mich immer, wieso der Film leiser als die Werbung ist... so das man den Fernseher leiser drehen muss. Aber mann geht ja mit der Zeit^^ |
| Desira | Mann, über diese Lautstärke-Sache könnte ich mich auch immer aufregen. Besonders, wenn ich mit meinem Vater sehe und er es partout nicht einsieht, daß man Werbung leiser und nciht den Film nach der Werbung lauter machen muss. Dazu kommt, daß ich ein ziemlich (weit überdurchschnittliches) Gehör habe, mir Lautstärke also allgemein immer unangenehmer zu Ohren kommt *Achtung, Brüller...* Aber zum eigentlichen Thema: Ich hab mir Indy net angeschaut, weil ich den auf Video hab. Aber die Szene mit dem Herz wurde rausgeschnitten? Finde ich ja echt unmöglich...das zeigt doch erst wie grausam die da wirklich agieren... :rolleyes: Und diese neue Mode, immer die letzten 20 Sekunden einer Serie oder eines Films abzuknappsen, um "nur einen Spot, dann gehts weiter!" dazwischen zu drücken finde ich auch schon echt abartig. Das verdirbt einem echt die Lust am zugucken. |
| AngelusUmbrae | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trakkath [/i] [B]In Thailand kommen se ungeschnitten^^ Ich frag mich immer, wieso der Film leiser als die Werbung ist... so das man den Fernseher leiser drehen muss. Aber mann geht ja mit der Zeit^^ [/B][/QUOTE] Dumme Frage;): damit der durchschnittliche Bundesbuerger seinen abendlichen Schlaf vor dem Fernseher rechtzeitig unterbrechen kann, um ja nichts von der Werbung zu verpassen. Zum Thema "ungeschnittene" DVD's: Viele DVD's sind leider auch geschnitten...Irgendwann, wenn sie keiner mehr kaufen mag, kommt dann die Neuauflage mit dem Director's Cut und/oder die ungeschnittene Version raus, damit man nochmal Geld ausgeben darf... Und ich frage mich echt, warum Gewaltszenen, die echt harmlos sind, in den Fernsehversionen entfernt werden, in den FSK12 Kinoversionen jedoch drin sind. Ausserdem habe ich sowieso das Gefuehl, dass im Kino ganz andere Grenzen gelten: Sex ist da viel schlimmer als Gewalt, koennte man aus den FSK-Freigaben folgern... Nunja, ich freue mich bislang zumindest ueber den regen Zuspruch hier und sehe, dass ich nicht alleine so denke.:) |
| Asherah | Mal kurz was einwirft wegen diese grauseligen Lautstärke-Sache: Im Radio: [i]Traurigerweise werden einige Retortenhits mit absicht übersteuert. Mehr als 0dB kann ein digitaler Datenträger nicht wiedergeben, aber durch das clipping und die daraus resultierenden Oberwellen macht es mehr Krach, fällt im Radio also mehr auf. Ein Radiowecker kann lauter klingen als eine High-End 50W endstufe - das Radio macht mehr Krach, wirkt also lauter, trotz 2W Verstärker und winziglautsprecher.[/i] Wird ähnliches dann auch mit der Werbung gemacht? Mir zerfetzts immer fast das Gehör, wenn ich einen Film schau und auf einmal doppelt so laute Werbung gezeigt wird und ich nicht schnell genug die Stummtaste erwisch. [i]Ne, Werbung hat ein Sauberer Signal. Da wird die Tonspur durch einen sog. Kompressor gejagt, der die Oberwellen, die normalerweise leiser sind anhebt. Dadurch hört sich das ganze viel lauter an, aber dafür nicht linear. Klasische Musik würde sich ziemlich seltsamm anhören - da wird deshalb der Kompressor umgangen. Die meiste Werbemusik ist aber eh simpel gestrickt.[/i] Allet klar? :D Ich bild mir ein, dass das in den letzten Monaten nochmal ein ganzes Stück schlimmer geworden ist, ganz besonders auf RTL2 |
| Fuck up Evil | Ich kann mich nur wiederholen, schaut euch Filme definitiv NUR auf DVD / VHS / KINO ungeschnitten an. boykottiert das TV bei solchen Sendungen, zumindest die privaten Sender, den die Werbeblöcke sind einfach indiskutabel in Filmen. |
| Grimm | Hallo! Ergänzend zum Beitrag von Fucked up Evil möchte ich sagen, daß eine sehr gute Möglichkeit (bis vor kurzem jedenfalls) sich den Film ungeschnitten und im Original anzusehen war, sich die US DVD mit dem Regionalcode 1 zu besorgen (Voraussetzung hierfür ist natürlich ein geeignetes DVD-Laufwerk bzw. DVD-Player). Leider versucht die GVU jetzt mit allen rechtlichen Mitteln den Verkauf (eigentlich ist es ihr bereits gelungen) von solchen Scheiben einzudämmen, was die Beschaffung enorm erschwert. Dennoch würde ich jedem der die entsprechende Hardware hat (übrigens lassen sich fast alle DVD-Laufwerke Regional-Code-Frei flashen!) sich die amerikanische oder sonstige Original-DVDs zu besorgen, denn sie sind fast durchgehend ungeschnitten, besser ausgestattet (Bonusmaterial etc.) sowie sehr oft einfach edler Verpackt (wem's gefällt). Hier noch ein sehr guter Link zum Thema Import DVDs: [url]http://www.heise.de/ct/01/01/156/[/url] Grüße. Grimm |
| Augenblicke | >>>>guck einfach kein fernsehen niemand ist gezwungen sich soetwas anzutun richtig aber man wird dazu gezwungen zu verblöden den wenn ich eine film sehen will will ich ihn verstehen und alles anschauen was es zu sehen gibt, das problem ist nur QUOTE geld der sinn interessiert nicht. Wer eine film sehen will geniessen will verstehen will kauft ihn oder leiht ihn sich aus. Es werden sogar alte ORIGINALE umvertont bzw sincroniesiert dodofes wort lool mit stimmen die aus GZSZ stamen nur als beispiel. Das ist volksverarschung, auch das sogar BART sipmsons total weggeschnieten wird da sind sätze themen drin die passen nicht zusamen. Das mit der werbung ist normal das der ton lauter ist ich habe 150 watt an meinen tv wenn ich denauf maximal setze kann ich locker ne party geben doch wenn der sender noch die bässe aufdreht dann vergiss es. vor allem es gibt da ein regelung wie laut der sender die werbung abspielen lassen darf. Und, es ist die wahrheit die originalen filme werden in Germany immer misshandelt und vergewaltigt. so sehr das es volksverarschung ist , siehe die sätze wie Schpeschel Äidschent Mulder, es gibt in BRD kein wort dafür, auch Grand MA und Pa ist das nicht shit? auch wenn die leute fluchen das eine die nudel schrumpft in BRD heisst es nicht Fuck you shit you shut up, nein es heisst , ich bin empört ich werde strafanzeige gegen sie...unverschämt aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:q :q :q Schaut keine filme im TV an sogar premiere ist müll die eh geschnieten sind. Ich kaufe mri oder leih mir aus. Augenbliecke |
| disturbed | Also, was mich so ziemlich nervt und ärgert ist, wenn Werbung für diese Sch**** Klingeltöne gemacht werden. Manchmal 10 Minuten und dann sind das nur 3 verschiedene Spots. Furchtbar.:mad: Aber wenn ich einen richtig guten Film gucken will muß ich immer lauter machen. Wenn dann die Werbung kommt, ist das so laut, das ich wieder leiser machen muß. Ehrlich, und manche Werbungen sind einfach nutzlos. |
| eXoCooLd | Ja diese Klingeltöne sind so assi. Am besten ist es immer man schaut sich Sonntags die Alternative/Heavy Night auf VIVA2 an, dann so Werbung lade dir jetzt den neuen Hip-Hop Klingelton von XY auf dein Handy :eek: Ich meine ja nur aber hallo die meisten Leute die da gerade zusehen werden bestimmt keinen HipHop Klingelton auf ihr Handy laden. |
| disturbed | Genau Einfach nur assi :mad: |
| demelza | das mit dem abgeschnittenen nachspann ist besonders übel bei filmen, wo nach dem abspann noch eine szene kommt, z.b. wie bei dem film "kleine haie" von sönke wortmann oder "chicken run"- und welche art mich am meisten nervt, ist diese eigenwerbung, wo bei jedem werbeblock auf die und die sendung, die angeblich "gleich" kommen soll, hingewiesen wird - oder auf irgendeinen blockbuster, der irgendwann in 3 wochen auf diesem sender läuft. wozu kauf ich mir da eigentlich noch eine programmzeitschrift? das machen leider nicht nur die privatsender, sondern inzwischen auch die ard |
| ChinChanChu | naja, ich fernsehe deswegen auch wirklich selten... ich würde auch sagen, einfach nicht mehr fernsehen, bei dem Scheiß, der letzter Zeit läuft ist das auch nicht schwer Gute Filme kann man sich auf DVD kaufen oder von nem Freund ausleihen Also ich habe in den letzten 3 Monaten insagesamt vielleicht 5 Stunden ferngesehen [quote] und welche art mich am meisten nervt, ist diese eigenwerbung, wo bei jedem werbeblock auf die und die sendung, die angeblich "gleich" kommen soll, hingewiesen wird - oder auf irgendeinen blockbuster, der irgendwann in 3 wochen auf diesem sender läuft. wozu kauf ich mir da eigentlich noch eine programmzeitschrift? [/quote] @demelza: ja, du hast Recht, bei Pro7 ist das so extrem Ich verstehe nicht, warum die nicht verstehen, dass man sich vielleicht einen Film nicht mehr anschaut, wenn man so scheiß Szenen schon 1000mal in der Vorschau gesehen hat -> NERVIG |
| Augenblicke | was auch asi ist, die 15 minten werbung :q ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an ruf mich an :q wuste jetzt nicht soll ich 15 minuten lang kopieren der tippen oder wenn Original Titel die eineigermassen eine sinn ergeben, auf deutsch übersetzt werden bzw race to space auf deutsch race to space: mission ins unbekannte Freaky Friday auf deutsch Annabelles gröster wunsch skyjacked auf deutsch Endstation hölle manche filme werden original so gelassen aber dies dummen ergänzugen. und vor allem diese werbung ist nur ne frage der zeit wan es wieder iteressant wird es als thema in den medien zu erwähnen es beschwert sich doch niemand. an der richtigen stelle und wenn ist man al seinzelner zu dumm dazu den man braucht ein behörde, anwalt oder verbraucher schutz ect... man wird als einzelner nicht ernst gehnommen es ist extrem asozial so etwas 60 % der werbung ist rausgeschmissenens geld 98 % ist müll und 80 % der deutschen werbung ist doof binden , weisse wäsche, ruf mich an , klingel tönne ct .... aber anders herum gesehen klingel töne sind der renner und erotik sowieso den sonnst würde es nicht so lange laufen bzw teuer geld alsoi holen die das irgendwie wo rein ne , also hört auf da anzurufen ;) naja viel müll aber nicht alles ist so doof in Deutschland, ok das wetter weider wie immer aber es geht schon besser Augenblicke |
| Desira | Ich ha nichts dagegen, wenn englische Titel ins deutsche übersetzt werden oder ein sinnvolles (!) Pendant gefunden wird. Aber deutsche unsinnige "Zusatztitel" oder gar englische Zusatztitel (hab ich neulich gesehen) finde ich echt abartig. Und: So viele deutsche Filmtitel kannst du auch echt in die Tonne treten (Die Frau, die Freundin und der Vergewaltiger; Das Biest vom Bodensee)... |
| AngelusUmbrae | [QUOTE][i]Original geschrieben von Desira [/i] [B]Ich ha nichts dagegen, wenn englische Titel ins deutsche übersetzt werden oder ein sinnvolles (!) Pendant gefunden wird. Aber deutsche unsinnige "Zusatztitel" oder gar englische Zusatztitel (hab ich neulich gesehen) finde ich echt abartig. Und: So viele deutsche Filmtitel kannst du auch echt in die Tonne treten (Die Frau, die Freundin und der Vergewaltiger; Das Biest vom Bodensee)... [/B][/QUOTE] Ja, genau dieses Phaenomen wird immer haeufiger: Die Leute sind zu faul/zu unkreativ/zu dumm/was auch immer geworden, um anstaendige Uebersetzungen oder neue Titel auf deutsch zu finden. Und diese Unsitte mit den Zusaetzen *wuerg*. Warum denn dann ueberhaupt noch den Film uebersetzen? Lassen wir ihn doch gleich in der Originalsprache (kann mich noch gut an Wayne's World erinnern, bei dem in der deutschen Synchronisation auch saemtliche Anspielungen auf Liedtitel mit uebersetzt wurden, was natuerlich die ganzen Anspielungen zum groessten Teil unverstaendlich erscheinen liessen), spart auch noch Geld, dann werden die Filme billiger und man muss weniger Werbung dazwischen packen (haha, als wuerde das jemals geschehen...).... |
| sadogoat | also das härteste was ich je sah war die 20.15 version von "das relikt"...wer da ohne ihn vorher gesehen zu haben noch die ereignisse halbwegs begreift ist echt ein held, da jede szene wo was passiert ca. eine halbe sekunde lang ist hehe zudem gehöre ich auch zur fraktion der "im kino bis zum ende sitzenbleiber" und hasse es wenn der glorreiche abspann einem 3 sekunden "und-nächste-woche-sehen-sie" mit 2 hauptdarstellern in der ecke gequetscht-trailer weichen muss... ich lobe mir solche filme wie kill bill 2, mit schönem abspann und noch einem "gimmick" ganz zum schluss, bleibt ja zu erwarten , dass das alles im fernsehen rausfällt... zu grauenhaften übersetzungen kann ich das schreckenerregende Beispiel bringen , dass "The Man who knows too little" in "Agent Null Null Nix" "übersetzt" wurde, was zweifelsfrei bei vielen die Vermutung aufkommen lässt, es handle sich um einen Abklatsch von Agent 00 oder was weiss ich...so ein Titel wird dem Charme des Filmes absolut nicht gerecht...grausam... |
| Jericho | Ehrlich, ich leb jetzt seit 7 Monaten ohne Fernseher, und vermisse es kein bißchen! Meist kommt eh nur Müll (Talkshows, Castingshows, Reality-TV, Filme werden 4-5 mal im Monat gezeigt, usw...), wenn die Sender mal nen guten Film zeigen ist der so zerstückelt, daß es eigentlich schon ne Straftat ist. Besonders schlimm ist da PRO-7. Die schneiden ja sogar Szenen raus, die sie ne Woche lang in der Vorschau gezeigt haben! Beispiel: Eiskalte Engel Schon Tage vor der Ausstrahlung nervt PRO-7 mit Ausschnitten aus dem Streifen, darunter die schöne Szene wie Gellar zu ihrem Filmbruder meint : "Ich will jetzt fi****!" Als sie den Film dann zeigten, war die Szene einfach rausgeschnitten worden... Naja, wie gesagt, ich hab keinen Fernseher. Wenn ich nen Film sehn will geh ich ins Kino, oder hol mir die DVD und seh ihn auf dem Rechner. Deswegen finde ich es noch viel schlimmer, wenn die Filme selbst auf DVD übelst geschnitten werden! :mad: Kennt jemand Termiantor 1 auf DVD??? Tut's Euch nicht an! Alles, wirklich Alles wurde rausgeschnitten. Die Szene wie Arni die Punks vermöbelt um an deren Klamotten zu kommen? Arnie geht hin, sagt "Ich will deine Sachen!" , der Punk zückt sein Messer und in der nächsten Szene reicht er Arnie (dessen Arm plötzlich blutet) seine Kleidung! Die Szene wo Arnie, Kyle und Sarah zum ersten Mal aufeinader treffen: Arnie legt auf Sarah an, Kyle kann sie nutr dadurch retten, indem er den Terminator mit der Pumpgun durch ne scheibe schiesst... Sieht man nix von! Arnie legt an ... und im nächsten momet erhebt er sich aus den Spittern des zertrümmerten Fensters! Wieso der überhaupt da liegt weis keine Sau! Selbst die Selbsreparatur haben sie rausgeschnitten! Ne Maschine werkelt an sich selbst rum... das is natürlich so schlimm, daß es rausgeschnitten werden muss. Und das auf DVD!!! |
| Grimm | Ich sag es ja! (siehe ein paar postings vorher) Besorgt euch eine US-DVD oder evtl. eine uncut DVD aus Holland oder England. Oft Haben die sogar ne deutsche Ton-Spur drauf, oder es sind in Deutschland kaum erhältliche deutsche uncut DVDs. In dem Sinne. Grimm |
| asamandra | Ich würd mal sagen TV komplett boykottieren isses auch nicht. Es gibt Sender und Sendungen die durchaus sehenswert sind... 99,9% der 'Privaten' kann man aber getrost in die Tonne kloppen! Allerdings hab ich letztens festgestellt, dass vor schlechten Schnitten in Filmen nicht mal mehr der Kinogang bewahrt. Jeder der Punisher gesehen hat, wird mir das bestätigen können. Ich sag nur mal Piercing! Und nach Troja (musste da mit der Schule hin :( ) hat auch im Kino der Abspann gefehlt. Hab zwar an der Kasse noch rumgemault deswegen, aber den Abspann hab ich trotzdem net gesehen und nur deswegen nochmal in diesen grottigen Film... nein danke!! |
| Grimm | Du Arme... Punisher ist ohnehin nicht gut gewesen, aber warum werden Filme ab 18 verdammte Scheiße geschnitten? Dadurch wurde der Film schon fast lächerlich. Kann mir daß jemand erklären? Wozu geht man denn in so einen Film, der dazu noch erst ab 18 ist? Ich hasse diese Bevormundung. Bin ich volljährig oder nicht! Boykotieren ist ne gute Sache nur, die große Masse zieht sich dieses idiotische Programm rein und findet es ok. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Einschaltquoten dafür ermittelt werden. Und was die Mehrheit sich reinzieht und was sich gut verkauft wird ausgeschlachtet: zuerst waren es Talkshows, dann Quiz-Shows und danach diese dämmlichen Casting-Shows *würg*. Wo führt das alles hin... Grimm |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Grimm [/i] Wo führt das alles hin... [/QUOTE] In die totale Verblödung der Menschheit!! |
| Grimm | Ich befürchte dieser Verblödungsprozeß ist bereits sehr weit fortgeschritten... |
| Jericho | Anders kann man sich ja auch den Erfolg solcher Sendungen nicht mehr erklären... |
| AngelusUmbrae | Also, ich brech' jetzt mal 'ne Lanze fuer diese Sendungen: Gibt nix besseres, um mal wieder sein Hirn auf Nulllinie zu bringen.:D Echt, man braucht dafuer nicht eine einzige Hirnzelle fuer... Selbst Beavis&Butt-Head sind da Kultur und hochintellektuell dagegen :D... |
| wildnightbat | ich LIEBE filme. und es KOTZT mich an, wenn es mir nicht möglich ist, sie so zu sehen, wie der/die filmemacherIn sie im sinn hatte. wenn selbst bei ab 18 filmen im kino geschnitten wird...waaaahhh!! :mad: ich bin volljährig und es sollte verdammt nochmal meine entscheidung sein, was ich sehen kann und was nicht! [dampfablassmodus aus] :D naja, zumindest fernsehen kann mir egal sein. bin seit fast vier einhalb jahren ohne fernseher und vermisse NIX. bin dafür leidenschaftliche kinogängerin. das prob mit der werbung im fernsehen und so kenn ich von abenden, die ich bei meinen eltern verbringe. man schrickt regelmässig im sessel hoch, wenn plötzlich die werbung anfängt. und es sind ja nich nur die klingeltöne, die nerven. handylogo-werbung is genauso schlimm. überhaupt alles mit handy. immer nur schrill, bunt, laut, knallig. :q so richtig zum davonlaufen. im fernsehen scheint aber auch nur schmarrn zu laufen. mal abgesehen von arte und den musiksendern. ich hätte vier gründe, mir'n fernseher anzuschaffen: fast forward, die anime's auf viva, celebrity deathmatch und arte. aber wenn ich mal so den ganzen andern schrott dagegen halte, dann lass ich das weiterhin sein. ist es einfach nicht wert. bei filmen halte ich mich auch weiterhin ans kino. das ist eh ein ganz andres erlebnis. lg wild |
| Odessa | Filme schaue ich fast nur noch "via" DVD an. Hat auch den Vorteil, daß man meistens nette "Einblicke" in das "Drumrum" bekommt bei den Extras. Ich finde diese Verstümmelungen auch eine Frechheit, es ist eine Mißachtung der Leistung all der Menschen, die bei diesem Film beteiligt waren. Sie sind im Vor- oder meistens aber doch im Nachspann aufgeführt, die 5. Kamerafrau genauso wie das Orchester, das für die Musik sorgte... und es gebietet eigentlich der Respekt, daß man diese Menschen auch "zeigt", und nicht nur die "Hauptrollen-Stars" plakativ hervorhebt. Mit ein Grund (zu meiner Soziophobie und Platzangst), daß ich nicht ins Kino gehe, sind meine "letzten" Erinnerungen daran, daß die Meute sofort nach dem Ende des Films immer hochrumpelte, zum Ausgang drängte... ich hätte gerne den Nachspann gesehen, um eben zu erfahren, wie das Lied hieß, das mir im Film an einer Stelle gut gefiel, oder an welchen Schauplätzen der Film gedreht wurde... aber keine Chance, die Meute drängte zum Ausgang und man konnte den Film auch nicht für 1, 2 "stille" Minuten wirken lassen, bevor man sich Richtung Ausgang begibt. Ich bin definitiv zu alt für diese schnellebige "Nimm mit was an Hauptaction abgeht und dann ab durch die Mitte"-Welt :( |
| Goat93 | [QUOTE]Ich finde diese Verstümmelungen auch eine Frechheit, es ist eine Mißachtung der Leistung all der Menschen, die bei diesem Film beteiligt waren. Sie sind im Vor- oder meistens aber doch im Nachspann aufgeführt, die 5. Kamerafrau genauso wie das Orchester, das für die Musik sorgte... und es gebietet eigentlich der Respekt, daß man diese Menschen auch "zeigt", und nicht nur die "Hauptrollen-Stars" plakativ hervorhebt. [/QUOTE] Der Vorwand ist lächerlich, da sehr viel schon dem Rohschnitt kaum entkommt. Da bleiben dann auch mal eben Schauspieler Arbeit usw. vollkommen auf der Strecke... |
| Beowulf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] Der Vorwand ist lächerlich, da sehr viel schon dem Rohschnitt kaum entkommt.[/QUOTE] Achso. Weil einige Schauspieler rausgeschnitten sind, aber alle andere auch kein Recht erwähnt zu werden. Und deswegen sollte man mit aller Kraft verhindern dass der Abspann gezeigt wird. Ist doch Unsinn. |
| Goat93 | Nein, aber den Nachspann zu sehen, da dadurch ALLE gewürdigt werden würden, die im Film vorkommen ;) Es ist eben keine Missachtung der Leistung der Beteiligten, denn viele Beteiligte werden eben gar nicht aufgeführt, dadurch ist der Abspann auch keine Referenz für die Leistung der Beteiligten... Außerdem, könntest du mir mal eben zeigen, wo ich geschrieben habe, das man den Abspann nicht sehen dürfte? Kann mich da gerade nicht dran erinnern :rolleyes: Zudem, wo hab ich geschrieben, das die anderen auch kein Recht hätten, erwähnt hzu werden? |
| BlackElvenTear | Es ist fürchterlich...einmal und nie wieder hab ich nen TV-Mittschnitt von "Sissi" der auf Sat.1 gesendet wurde angesehen...alle 20 oder 25 Minuten 5 Minuten Werbung...:rolleyes:...passt natürlich wie die Faust auf's Auge... |
| Herr van Rees | ARTE & 3sat sind auch meine Lieblingssender (@instroemen2) :). Und ich hatte mal über 4 Jahre lang keinen TV und hab's überlebt. Und dann hatte ich mal 3 Jahre lang auch nur DVD & Video (weil wir keinen Kabelanschluß und auch keine Antenne hatten bzw. wollten). Und auch das habe ich gut überstanden. Jetzt flimmert die Kiste aber wieder. Aber nicht oft. Bei dem Mindfuck, der einem da verzapft wird, verliert man schnell die Lust ..... dazu ist mir meine Zeit zu schade ..... von den Werbepausen auf den privaten ganz zu schweigen :rolleyes: ..... Und: Wenn ich zu viel fernseh (Soaps, Talkshows, Reportagen über unbedeutende Privatpersonen, Glückliche-Gewinner-Shows etc) fange ich seltsamerweise an, die Menschheit zu hassen (seltsamer Effekt). |
| belladonna | Ach da bin ich ganz entspannt! Wir haben den Fernseher rausgeschmissen, einen Beamer und eine Leinwand gekauft und haben unsere Ruhe. Besser als Kino. Sollte Bonbonpapier rascheln oder Popcorn rieseln, dann muß man sich auch nicht aufregen, denn man ist ja selbst dafür verantwortlich. Und man kann kurz auf Pause drücken, wenn die Blase drückt und latscht niemandem auf die Füße auf dem Weg zum Klo. Außer vielleicht meinem Kater, den ich im Dunkeln nicht immer gleich sehe. |