German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Amerikanische Justiz...
AchaiahZum Gruße,

Als ich mich heute Morgen bei news.google etwas über das geschehen im Rest der Welt erkundigte,
stieß ich auf [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5258726_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]diesen[/URL] Artikel.
Ok, das die Amis Schadensersatz im Milionenhöhe zu schätzen wissen, das kennst man ja schon. Aber sowas? Oo
Ich finde es schon ein wenig absurd, wenn Soldaten wegen Mordes verurteilt werden.
Aber die Väter?
Na gut, der Täter ist vlt ein Terrorist, trotzdem denke ich nicht, das man den Vater dafür verantwortlich machen kann. Auch wenn er mit Schuld daran ist, das der Sohn ein Terrorist wurde. (wenn dem denn so ist...)
Das höchste der Gefühle wäre wohl eine Haftstrafe oder etwas in der Art.
Ansonsten könnte ja auch jeder schwarze, der von Rassisten, welche von ihren Eltern dazu gemacht wurden, angegriffen wurde, eben jene Eltern verklagen.

Was haltet ihr davon?


Achaiah
Bird of preyIn meinen Augen ist es totaler Schwachsinn. Wenn ich Soldat bin, dann muss ich mit den Konsequenzen leben, wurscht egal wie die aussehen.
Ob der "Täter" ein Terrorist oder selbst ein Soldat war, ist doch auch vollkommen unwichtig.
Wenn ich mich als Soldat verpflichte, dann muss ich im selben Moment auch davon ausgehen, das ich irgendwann an den Folgen sterben werde. Anders gehts nicht.
Genauso müssen sich Familienangehörige damit abfinden.
Ich kann dann hinterher nicht hergehn und anfangen Schadensersatz, Schmezensgeld ect. zu verlangen.
Und wenn wir grade beim Thema Schadensersatz sind.
Wenn mein geliebter Mann im Krieg gefallen ist, dann bringen ihn mir auch keine Millionen wieder.
Die Army zahlt eh schon genug.
BeowulfTja, also ich finds gut. Muss nur noch die Justiz dafür sorgen, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Das könnte tatsächlich für einen ziemlichen Pazifisimus in Amerika und auf der Welt sorgen, wenn für jeden Getöteten etwa 50 Millionen Euro gezahlt werden müsste.
Dann sähe die Nachrichten vielleicht so aus:" Der islamische Geistliche der 1 Million Dollar Kopfgeld auf einen dänischen Karikaturisten einsetze versucht derzeit über einen Kredit die restlichen 99 Millionen Dollar zu finanzieren"
ApexInteressant könnte es dann werden, wenn ausgebombte irakische Bürger einen anwalt in den Staaten bemühen.
Unleashed DemonIch finde das Quatsch: Krieg besteht nun mal in der Verletzung des gegners.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder verletzte soldat seinen Peiniger verklagt ?

Das hätten die mal nach dem zweiten WK versuchen sollen :D

Ich glaub ich studier echt Jura, die Zukunftschancen für als anwalt werden unter diesen Umständen doch wachsen ;)

PS: abgesehen von dem oben genannten halte ich es auch für schwachsinn, den Vater des täters zu verklagen. Ich bezweifle, dass der damit durchkommt....
TsafriedWarum fällt mir grade der Begriff Sippenhaft ein?
darkEMYRich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen staat verachte!
xxxzinixxxscheinbar hat er versäumt seinen sohn als "mißraten" zu bezeichnen...
Dark ReligionSeid gegrüsst,
ich versteh das nicht. Die Amerikaner sind an dem ihnen entgegen gebrachten Hass selbst Schuld Und jetzt wollen sie ihre "Kriegsschäden" auch noch bezahlt haben ? Lächerlich!
Neithganz ehrlich, wenn in america die leute ein imbissunternehmen auf schadensersatz verklagen, weil ihre würste ein kind an einen phallus erinnern könnte- und damit durchkommen(!) dann wundert mich das hier gar nicht mehr.


[QUOTE]ich versteh das nicht. Die Amerikaner sind an dem ihnen entgegen gebrachten Hass selbst Schuld Und jetzt wollen sie ihre "Kriegsschäden" auch noch bezahlt haben ? Lächerlich![/QUOTE]

hm, die amerikaner verstehen sich als die polizei der welt und ihr habt doch sicher schonmal von ihrer "backyard policy" gehört oder?
was sie machen und was bei ihnen passiert, geht nur sie alleine was an.
solange sie noch weltmacht sind, können sie sich dieses verhalten eben noch leisten.

im endeffekt weiß ich allerdings net, ob der mit seiner anklage recht weit kommt.
Ich habe villeicht auch vor zur luftwaffe zu gehen und dort medizin zu studieren, aber sollte ich dann eingezogen werden und wegen sonem mullah oder irgendeinem anderen "feind" sterben, könnten meine eltern auch nicht hergehen und irgendwen deswegen verklagen....
(also könnten sie, aber obs was bringt ^^)

just a typically american attitude....
apnoeAmerikanische "Justiz":
- Der Angeklagte ist Schuldig, bis seine Unschuld bewiesen ist!

Deutsche Justiz:
- Der Angeklagte ist Unschuldig, bis man in der Lage ist, eine Schuld Nachzuweisen....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur