| Turrican | Was ist los in Italien? Da gewinnt Romano Prodi die Wahl, um haaresbreite und wer schreit gleich wieder rum? Berlusconi. Er zweifelt die Wahl an, zu Recht? Oder, will er nur seinen Einfluss nicht verlieren? Was meint ihr? |
| Apex | Der Herr der Unregelmäßigkeiten beschwehrt sich über Unregelmäßigkeiten...grotesk! |
| The Archangel | Ich find das ein bisschen "seltsam"... also entweder die haben da an der Wahl wirklich was "gedreht" oder aber Italien hat genug von Berlusconis Diktatur...obwohl ich mir letzteres kaum vorstellen kann... Aber Berlusconi is nicht unbedingt derjenige, der die unverblümte Wahrheit ausspricht... von daher sollte er sich mal nicht beschweren :D |
| Turrican | Berlusconi zweifelt die Wahl öffentlich an und ist der Meinung, er müsse 82.000 Stimmzettel untersuchen lassen, ob alles korrekt ist. Ob ihm das den Wahlsieg bringt, den er unbedingt haben will, ich weiß es ja nicht. Was meint ihr? |
| Black Crow- 87 | Berlusconi kann einfach nicht verlieren... ich halte es nicht für unwahrscheinlich, wenn einer seiner "Handlanger" die Stimmzettel absichtlich entwendet hätte, um anschließend alles aufzudecken und im Falle einer Niederlage das "großen Diktators" die Wahl für nichtig zu erklären und Neuwahlen anzustreben, was ihn vielleicht den erhofften Wahlsieg doch noch bringen könnte. Hätte Berlsuconi gewonnen, hätte von den weggeworfenen Stimmzetteln vielleicht nie jemand erfahren. Damit konnte man sich eine Möglichkeit offenhalten... Natürlich bleibt das auch nur Spekulation und nachweisbar ist ohnehin nichts. Sorry, aber ich hab nicht wirklich die beste Meinung von Berslusconi und was da alles noch im Hintergrund abläuft, weis ohnehin niemand :rolleyes: lg Black |
| Turrican | Wenn die Wahlmanipulation dahin tendieren würde, wäre es aber schon arg abgezirkelt, denn schau Dir nur die Knappheit des Ergebnisses an. So hauchdünn, das diese Stimmen, das Zünglein an der Waage darstellen. Bin schon dafür, das "Berlusconi" endlich mal den Stuhl der Macht räumt. Er war lange genug an der Spitze und hat sich so manch einen Skandal geleistet. Er verliert ja nicht alles, nur ein Amt. |
| The Archangel | ja eben. Ich mein Schröder war sicher auch nicht begeistert, gehen zu müssen, aber ich denke gerade in der Politik sollte man wissen, wann man Platz machen sollte für Neues. Aber das sind sie halt die heißblütigen Italiener *hüstel* Berlusconi ist und bleibt für mich eine kleine Version eines weltbekannten Diktators egal, was der da jetzt fabriziert. Und ich denke schon, dass er einfach nicht verlieren kann, weil er sich in Stolz und "Ehre" verletzt fühlt... |
| Aza | Der Wahlkampf in Italien ist/war einmalig.. Da betitulieren sich die Kontrahenten gegenseitig als Penner und Suffköppe.. Herrlich =) Ich denke, dass Prodi zu recht gewonnen hat, hat Berlusconi doch über die Jahre genug Unheil angerichtet. |
| Turrican | Laut Newsticker sollen 1,1 Millionen Stimmzettel geprüft werden. nenene, kann es denn wahr sein. Das ganze ist ein Politspektakel, das mal wieder seines Gleichen sucht. Berlusconi soll endlich Platz machen. |
| Möppe | Wie oberpeinlich... Und wenn er tatsächlich in der Nachzählung hundert Stimmen mehr haben sollte, dann kommt wieder die Polemik durch *kopfschüttel*. |
| Timberwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von The Archangel [/i] [B]oder aber Italien hat genug von Berlusconis Diktatur...obwohl ich mir letzteres kaum vorstellen kann...[/B][/QUOTE] Why not? - Meine Mutter hat auch für Prodi gestimmt. Wobei sie noch nie für Berlusconi gestimmt hat. Und es stimmt schon, dass das italienische Stimmvolk schon viel zu lange an Berlusconi festgehalten hat... aber ein Grund mehr, mal gegen ihn zu stimmen. Vielleicht hat Berlusconi auch von Bushi gelernt und dreht ein bisschen am Wahlergebnis. |
| Black Crow- 87 | Kann ich nur zustimmen, ich hab für dieses ganze Hickhack auch nur kopfschütteln übrig. Ich hoffe nicht dass es Berlusconi gelingt, durch diese doch etwas fragwürdige Hintertür erneut alles für sich zu beanspruchen... der Mann hatte ohnehin viel zu viel Macht, und in meinen Augen war er mehr als nur eine Zwielichtige Person... aber egal... ich werde auf jeden Fall keine Träne vergießen, wenn er abgewählt ist :rolleyes: |
| Möppe | stimme zu. Lustig am Rande: War es nicht Berlusconi, der die Änderung eingeführt hat, nach welcher dem Sieger automatisch eine Anzahl Stimmen mehr zustünden? Wäre ja ein Schuss nach hinten ... |
| Turrican | Tja, was hab ich gestern gehört, der Berlusconi hat verloren. Es stelle sich heraus, das nicht wie angenommen 82.000 Stimmzettel überprüft werden sollten, weil sei evtl. nicht stimmen, neine, jetzt sind es nur noch 5.000 und damit ändert Berlusconi das Wahlergebnis nicht mehr. Aber aber, der Mann ist nicht zu stoppen, er gibt nicht auf, er ruft immer noch, "Wir werden nicht aufgeben, noch regiere er!" |
| ange gardien | Daran sieht man mal wie machtgeil dieser Mensch ist. Es war schon heftig wie Berlusconi sich eigene Gesetze gebastelt und die Öffentlichkeit mit seinem Medienimperium beeinflusst hat. Geholfen hat das alles ( zum Glück für Italien ) letztendlich nichts. Schön das er weg ist. Irgendwann wird er es einsehen müssen und seinen Stuhl im Parlament räumen. Nur ein kleiner Schritt für ihn - aber ein großer Schritt für die Italiener :D |
| Turrican | joa, ich wünsche es Italien so sehr, das dieser beleidigende Mediengigant, endlich mal seine politische Bühne ein wenig einschränkt. Er ist ja doch ein Fabelwesen. Wie oft schon konnten wir sehen, wie er Verträge schloss, nur um sich zu bereichern. Was das Volk dazu für einen Meinung vertrat, naja, egal, er war ja der Staat, sozusagen. Schauen wir also nach vorn und wünschen Romano Prodi, einen möglichst schnellen Amtsantritt. |