German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Bi-SEXUELL?
ElfentanzNachdem wir schon in "Dies und Das" im Thread von AniMee darüber diskutiert haben, kam der Vorschlag, einen neuen Thread daraus zu machen...okay, das mach ich nun also...möchte gleich dazusagen, daß ich den Thread auch "Homo-SEXUELL" oder "Hetero-SEXUELL" hätte nennen können...aber ist ja auch egal, ich sags nur, damit sich niemand benachteiligt fühlt...also, worum es mir eigentlich geht, ist dieser Begriff "SEXUELL" (wer mehr darüber lesen will, kann ja zu oben genannten Thread von AniMEE gehen (der Titel ist mir entfallen, aber ihr werdet ihn schon finden)...ich bin bi...aber das hat für mich nicht nur etwas mit SEX zu tun, sondern hauptsächlich damit, daß ich genauso starke Gefühle für Frauen wie für Männer empfinde...wenn ich jetzt sehe "Bisexuell", dann klingt das für mich so, als hätte das ganze nur mit Sex zu tun und nicht mit Gefühlen...das gleiche gilt natürlich auch für Homosexuelle, gell?Versteht ihr, was ich meine?Ich rege mich wahrscheinlich völlig umsonst darüber auf, weil es einfach ein Fehler der deutschen Sprache ist, aber an den Reaktionen in AniMees Thread hab ich gesehen, daß ich nicht die einzige bin, die es so empfindet...also würde ich gern eure Meinungen hören...Carpe Noctem!
fluchtraumAlso, ich bin zwar hetero (so zu 99% zumindest [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]), muß aber sagen: Ich verstehe sehr gut, daß du dich darüber aufregst. Ich selber fasse die Wörter homo/bi(-sexuell) zwar nicht so auf, aber sie klingen mißverständlich und ich denke daß führt zu vielen Vorurteilen und Mißverständnissen.

Ich weiß nicht ob es hierhergehört, aber ich selber habe mit einem ähnlichen defekt der Sprache sehr sehr große Schwierigkeiten. Es geht um die ganze Wortgruppe Sadismus, Sadomasochismus etc... die sich von de Sade erleidet, was an sich schon unpassend ist. Vor allem aber hat dieser Begriff eine gefährliche Doppelbedeutung. Zum einen meint Sadist, sadistisch einen Menschen, der in einem entsprechendem sexuellen Rollenspiel, daß mit gegenseitigem einvernehemen stattfindet und von beiden als schön empfunden wird, den aktiven Part übernimmt. Zum anderen spricht man von sadistischen Mördern, sadistischer Folter usw. wenn es darum geht, daß jemand Freude daran empfindet, anderen reales Leid zuzufügen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Sorry wenn das nicht ganz das Thema traff aber ich mußte das einfach mal los werden

der fluchtraum
Lucas de VilAlso meine Meinung dazu:
Zu Männern habe ich ein mehr kumpelhaftes, freundschaftliches 'Verhältnis', bei Frauen irgendwie nicht... *hihi*

Ist irgendwie komisch zu beschreiben..


------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]
AniMeealso..wie gesagt..schon in meinem thread..ich kann elfentanz voll und ganz verstehen..ich selbst habe noch nie ein problem mit homoSEXUELL oder heteroSEXUELL gehabt...weil ich noch nie in solch eine richtig gedacht habe....aber da ich mich in den letzten stunden damit beschftigt habe...kann es nicht sein das mit sex gar nicht die körperliche liebe sondern viel mehr das geschlecht gemeint ist?ich meine den 'sex' kommt ja auch aus dem englischen und bedeutet da geschlehct...
trotzddme ifnde ich es gut das jemand über sowas nachdenkt.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
euere animee
DJ DarkseedAniMee hat´s ja schon ansatzweise verstanden...

"Sexualität" ist halt mal ein Fremdwort...
Grade Chattern sollte ein "age/sex check" bekannt sein... meine Antwort wäre "21 male" und nicht "21 hetero" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Vive la guerre[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.noize.info"]NOIZE.INFO[/url]
Lucas de VilNich hetero? *tztztz* War das jetzt so ne Art outing? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Nee, nurn Spruch.

Das mit dem Age/Sex check mußte mir mal erklären... das sowas abgefragt wird, kenne ich ja, aber überprüft? (Übrigens habe ich mal mit [b]16 - sehr viel[/b] geantwortet... naja, danach haben die eine Auswahlliste draus gemacht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]
JorgElfentanz: sind es nur Gefühle? Liegt nicht aber doch ein körperliches Verlangen einer Hetero-/ Bi-/ Homosexualität zu Grunde? (Siehe Lucas de Vil, 1.)

Wie auch immer, eventuell haben wir ja einen SprachwissenschaftlerIN unter uns... Hatte die Homo-/ Bisexualität denn in früheren Jahren eine Akzeptanz in der Gesellschaft? Ich denke mal auch deshalb gab es überhaupt keinen Anlaß, in der Definition/ Wortauswahl besonderen Wert auf die mit Sexualität verbundenen Gefühle zu legen. Männer prägten unsere Sprache. Stelle Dir den Mann im 18./ 19. Jh als fühlendes Wesen vor.

Nicht zu vergessen sei hier auch der erhebliche Einfluß der Kirche(n) auf den Staat. Selbige sind nun einmal für ihre Verteufelung alles Sexuellen bekannt (gewesen). Reduzierung der Sexualität auf Fortpflanzung bzw. Vermehrung der Art- von Gott bestimmt. Geschlechtliche "Betätigung" zum Vergnügen- pfui, Liebe zu gleichen Geschlecht... .

Nichts Neues ist es, das die Liebe zum gleichen Geschlecht als Krankheit definiert wurden. In beiden deutschen Staaten wurde Homosexualität im Strafgesetzbuch/ BGB genannt- nur eben nicht positiv. Krankheit = Gefühle positiver Art? Verbrechen positiv?

Viele Worte über vergangene Zeiten. Dennoch sollten wir doch heute so weit sein, einen Menschen nicht mehr über seine sexuelle Veranlagung zu definieren. Sind aber unsere MitbürgerINNEN denn schon so weit? Nö.

Jorg
Lucas de Vil
Zitat:
Original erstellt von AniMee:
[b]ich meine den 'sex' kommt ja auch aus dem englischen und bedeutet da geschlehct...
[/b][/quote]

Wenn du mit Begriffsklopperei anfängst, mach ich das jetzt auch mal!

*gebildetenraushängenlass*

1. Homosexuell = Gleichgeschlechtlich
Bisexuell = Zweitgeschlechtlich
Heterosexuell = Andersgeschlechtlich

2. hängt damit zusammen, für welches
Geschlecht man die meiste Sympathie
entwickelt.

3. sex ist das englische Wort sowohl für
Geschlecht als auch für
Geschlechtsverkehr, kann also beides
völlig richtig hineininterpretiert werden.

4. So, genug auf Gebildet gemacht!



------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
[img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img]
VampyreBK@ elfentanz:

wenn dich der begriff bisexuell so stört... warum kürzt du das ganz dann nicht einfach mit "bi" ab?
Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man einen Thread nur über ein, noch dazu mehrdeutiges, Wort der deutschen Sprache eröffnen kann.
Jeder deutschsprechende Mensch weiß um die Bedeutung von "bisexuell", also wo ist das Problem? Willst du einen neuen Begriff "bi" in deutsche Lexika einführen?

BK

------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..."
ElfentanzWarum ich den Thread eröffnet habe, steht doch oben im Text!!!Erst lesen, dann nicht verstehen...*g*...@AniMee...das ist ein gedanke, der intelligent klingt..*g*...dann hab ich mich ja völlig umsonst aufgeregt...*g*...naja, mach ich doch gerne...
Mikound noch etwas zum Thema xy-Sexualität [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] (Habe gerade unter Dies & Das auch schon was geschrieben)

@ animee - sex bedeutet im englischen geschlecht, stimmt. allerdings heißt es auch homosexuality und nicht homosex, wenn es sich um schwule und lesben dreht. daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das auf das geschlecht bezieht...

@ elfentanz - homosexualität, heterosexualität, bisexualität... die beschränkung von lebensstilen (und genau das sind sie für mich) auf reine sexualität. ich denke, daß ist der grund, aus dem viele sich nicht als homosexuell bezeichnen, sondern als lesbisch oder schwul (oder bisexuelle das ganze mit bi abkürzen) - weil diese begriffe eben nicht gleich eine, rein auf die tätigkeiten im heimatlichen bett (die klappe, das fremde bett, usw.) bezogene, schlußfolgerung / identifikation ermöglichen, sondern leute vielleicht auch mal in eine andere richtung denken lassen.

miko
angelofthelordich muss euch zustimmen.wenn einer sagt er ist bi denken die meisten es geht nur um sex.aber die meisten sind halt auch hetero und wissen deshalb vielleicht nicht wie jemand fühlt der bi ist. bi ist wirklich gefühle haben wie hetero männlein für weiblein eben bi für weiblein und weiblein und männlein und weiblein(und umgekehrt)ich finde es einfach nur schade denn es ist schon vor 2000 jahren so gewesen das es alles gab und da jetzt zu sagen das ist nur ein trend usw ist echt nicht okay
Unleashed DemonKinder Kinder,

Bi/homo/heterosexuell beschreibt doch letztendendes die sexuelle Gesinnung.
Und imho werden die gefühle quasi dadurch definiert und nich umgekehrt.

Ich kann zwar eure Argumente verstehen, aber nicht nachvollziehen.

Wie sollte man das denn sonst nennen ?
Is doch an sich logisch.

Und wers nich mag sacht halt Homo/hetero/bi

Aber trotzdem gut mal darüber nachgedach zu haben, das wär mir sonst nicht aufgefallen :D
EfnaIch bin selber Bisexuel und irgendwie hatt Elfentanz recht, Es geht nicht nur um Sex sondern in erster Linie um Liebe.
AzaDu liebst aber niemanden, den du nicht anziehend findest...
DarketArghs schon wieder so ein antik-Thread :rolleyes:
David v. Weber[QUOTE]homosexuell, Adj., "gleichgeschlechtlich",
E. 19. Jh., zu gr. homós, Adj., "gemeinsam",
lat. sexualis, Adj., "geschlechtlich" [/QUOTE]

Köbler, Gerhard, Deutsches Etymologisches Wörterbuch, 1995

man fühlt sich also zum anderen/gleichen/beiden "geschlechtern" hinezogen.

ich seh da irgendwie das problem nicht.
LelaihahAlso ihr wollt ja das man Bi-sexuell,homosexuell usw. mit Gefühlen und nicht nur mit Sex in Verbindung bringt.
Was macht man dann aber mit den Wesen die sich nur eine Beziehung zum einen Geschlecht vorstellen könnten aber mit beiden Geschlechtern SEx haben (wollen , können)

Muss man dafür dann ein eigenes Wort erfinden??
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Arghs schon wieder so ein antik-Thread :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Naja, aber besser als 25 neue Threads mit dem gleichen Thema zu eröffnen, oder? ;)
Efna[QUOTE][i]Original geschrieben von Aza [/i]
[B]Du liebst aber niemanden, den du nicht anziehend findest... [/B][/QUOTE]

sicherlich spielt das eine Rolle, aber eben eine eine Rolle unter vielen Rollen. Ich meine wenn du einen Mann sexuel anziehend findest bedeutet es ja noch lang nicht das du ihn liebst dazu gehört meiner Meinung nach mehr.
AzaSicherlich gehört dazu mehr =) Da hast du völlig recht...
Aber wenn ich von mir ausgehe, dann stelle ich festl, dass die "Anziehungskraft" des möglichen Partners eine große Rolle spielt.. Zwar nur ein Faktor unter vielen, aber ein durchaus gewichtiger. Das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.
blue79hallo ich wollte mal sagen ihr habt eine wacksene Gruppe vergessen nähmlich die Asexuellen.Ich will jetzt nicht alles aufzählen was da dazu gehört aber ich finde die muss man mal erwähnt haben .:D Ich bin jetzt 26 und hatte noch nie überhaubt das bedürfniss mich irgendwie fortzupflanzen oder es aus spass zu machen.:eek: jo solche gibt es auch ist ganz interesannt lest mal im netzt was es da so gibt.Aber was die einstellung von mir persöhnlich betrifft ob Homo Hetero oder Bi spass muss es machen und wir sind alle nur Menschen.:D
MestigothFür Homos gibts auch den weinger "sexuellen" Begriff Homophilie. Der Begriff Biphilie findet sich vorrangig im französischen Raum... Da die Deutschen eh nur Sex im Kopf haben, dauerts eben ein wenig, bis sich der Begriff Biphilie auch hierzulande durchsetzt. ;)
fraeulein grauecht, die franzosen benutzen das? ich hatte mir das wort grade zusammengedacht, reaktion: nee, das klingt nicht, das kann man doch nicht sagen.. biphi muss mit? gnihihi.
schade finde ich ja im hiesigen sprachraum, dass es nix für schlicht `queer`gibt, was inzwischen auch von den meisten als `schwul`übersetzt wird, ursprünglich aber schlicht 'seltsam' heisst und alles meinte, was nicht so richtig hetero ist. seufz.
sprach-hickhack, definitionen..
KampfsauLiebe hat in gewisser Weise ja auch was mit Sexualität zu tun.

Es klingt vielleicht ein wenig sexistisch aber Sex sollte eigentlich
zu jeder gesunden Beziehung gehören.

Und man kann ja enge Beziehungen haben,ohne das Sex im Spiel ist.Ich meine ich habe teilweise auch sehr enge Verhältnisse zu meinen männlichen Freunden,trotzdem würde ich niemals mit einem von ihnen Sex haben.

Und auch wenn man z.B. als Frau eine andere Frau liebt,eigentlich gerade deswegen,hat man auch Sex mit ihr.Das alleine macht das ja nicht aus,ich weiß.Doch es wird getan oder man sieht zumindest die Möglichkeit es zu tun.

Wenn man Menschen liebt und keinen Sex mit ihnen hat,dann handelt es sich dabei meist um A-Sexuelle oder man hat vielleicht Angst davor.
darkEMYRein bekannter von mir, der homosexuell ist,sagt immer: es gibt kein homo- und heterosexuell, nur mehr oder weniger schwul.

und ein anderer bekannter (hetero) ´meinte: homo und hetero ist eine erfindung der modernen (westlichen) welt, normalerweise sei in jedem menschen beides.
deshalb auch noch naturvölker, in denen die jungen zuerst homosexuelle liebe bzw. sex ;-) kennenlernen, bevor sie eine frau ehelichen (sozusagen als vorbereitung für die frau)
Kampfsau[QUOTE]deshalb auch noch naturvölker, in denen die jungen zuerst homosexuelle liebe bzw. sex ;-) kennenlernen, bevor sie eine frau ehelichen (sozusagen als vorbereitung für die frau)[/QUOTE]

Echt,ich glaube irgendwie nicht so daran.Sex mit Frauen und Sex mit Männern ist doch ganz anders.Das ist doch schon rein physiologisch bedingt.

Und dann gibt es da doch noch den psychologischen Aspekt.
Ich weiß wohl von mir,dass die meisten Männer den Sex dann doch etwas anders wahr nehmen als Frauen.

Es wird Sie wohl nicht auf die Bedürfnisse einer Frau einstellen können,wenn Sie miteinander "üben".

Naja,so wirklich kann ich das jetzt auch nicht beurteilen.Dass geht dann wohl doch nur bei Bi-"Sexuellen"
Katzenschattenwas man da als Mann üben kann ist nicht so schnell zu kommen, da die werdenen Männer meist an dem eigenen oder dem anderen Ding so heftig rumrubbeln, dass der Samen sich schnell ergießen will.
Der größte Vorteil einer Mann/Mann-Erfahrung ist dass man die Möglichkeit hat einen Samenerguss im eigenen Mund zu erleben. Sollte man mal gemacht haben, damit man(n) weiß, was man der Frau später zumutet.
Kampfsau[QUOTE]was man da als Mann üben kann ist nicht so schnell zu kommen, da die werdenen Männer meist an dem eigenen oder dem anderen Ding so heftig rumrubbeln, dass der Samen sich schnell ergießen will. Der größte Vorteil einer Mann/Mann-Erfahrung ist dass man die Möglichkeit hat einen Samenerguss im eigenen Mund zu erleben. Sollte man mal gemacht haben, damit man(n) weiß, was man der Frau später zumutet.[/QUOTE]

Also richtig zu onanieren,das kann man auch ohne Hilfe lernen.Es geht ja nur um den eigenen Penis und bei verschiedenen Leuten kann man da durchaus auch verschiedene Rythmen beobachten.

Normalerweise lernt man solche Dinge dann doch eher mit seiner ersten Freundin und wenn man verheiratet ist,dann hat man dazu sicher auch noch genug Gelegenheiten.Niemand weiß beim ersten Mal gleich ganz genau,was er nun wie zu machen hat.

Die Bedürfnisse einer Frau sind andere als die der Männer.Viele Männer können nie wirklich auf die Bedürfnisse einer Frau eingehen.Die Unterschiede sind da doch etwas größer.

Und irgendwie will ich mir nicht wirklich in den Mund onanieren lassen.Das sehe ich auch nicht als unabdingbares Muss an.

Und ich habe zumindest mal aus Neugierde meinen eigenen Samen probiert.Die Konsistenz kann manchmal etwas unangenehm sein,die ist auch nicht immer gleich.Liegt wohl auch an der Ernährung und dem Wasserhaushalt im Körper.

Bei mir zumindest ist das ziemlich geschmacksneutral.Naja,ich rauche nicht,trinke nicht viel,nehm viel Wasser zu mir und ernähre mich auch nicht zu süß oder zu salzig.

Das sind jetzt wohl Dinge die nicht unbedingt alle hier wissen wollen.Ich hör wol besser mal auf.
Manley[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]Das sind jetzt wohl Dinge die nicht unbedingt alle hier wissen wollen.Ich hör wol besser mal auf. [/B][/QUOTE]
ganz richtig. es ging nämlich um das hier:

[QUOTE]Nachdem wir schon in "Dies und Das" im Thread von AniMee darüber diskutiert haben, kam der Vorschlag, einen neuen Thread daraus zu machen...okay, das mach ich nun also...möchte gleich dazusagen, daß ich den Thread auch "Homo-SEXUELL" oder "Hetero-SEXUELL" hätte nennen können...aber ist ja auch egal, ich sags nur, damit sich niemand benachteiligt fühlt...also, worum es mir eigentlich geht, ist dieser Begriff "SEXUELL" (wer mehr darüber lesen will, kann ja zu oben genannten Thread von AniMEE gehen (der Titel ist mir entfallen, aber ihr werdet ihn schon finden)...ich bin bi...aber das hat für mich nicht nur etwas mit SEX zu tun, sondern hauptsächlich damit, daß ich genauso starke Gefühle für Frauen wie für Männer empfinde...wenn ich jetzt sehe "Bisexuell", dann klingt das für mich so, als hätte das ganze nur mit Sex zu tun und nicht mit Gefühlen...das gleiche gilt natürlich auch für Homosexuelle, gell?Versteht ihr, was ich meine?Ich rege mich wahrscheinlich völlig umsonst darüber auf, weil es einfach ein Fehler der deutschen Sprache ist, aber an den Reaktionen in AniMees Thread hab ich gesehen, daß ich nicht die einzige bin, die es so empfindet...also würde ich gern eure Meinungen hören...Carpe Noctem!

[/QUOTE]
KatzenschattenIn einer Zeit, in der Sex und Liebe von den Medien gerne als zweierlei gesehen wird, sollte es da wirklich einen Wortwechsel geben. Sex darf kein Produkt sein, egal zwischem wem er nun stattfindet.
Pseudo-Gruftiiiich weiss nicht ob das hier schon genannt wurde, aber auf amerikanischen/englischen ausweisen heisst "geschlecht" doch auch "sex"? könnte man doch ganz leicht damit erklären, wenn man nicht unbedingt davon ausgeht, dass das wort aus dem deutschen stammt. auf jeden fall hat da das "sex" doch auch nichts mit vögeln zu tun. also warum muss man krampfhaft behaupten, dass das wort "bisexuell" sexistisch ist? pure ansichtssache find ich...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur